German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Des Kaisers Bart
    Thema: Hartz IV - die Dritte
Ronin76Heute abend, um 22:45 in der ARD, kommt Ralph Boes als Gast zu Maischberger. Weitere Gäste sind der Vorstand der Bundesagentur für Zwangsarbeit, Heinrich Alt, die Politiker Katja Kipping (Die Linke) und Markus Söder (CSU), sowie eine Putzfrau und eine Unternehmerin.

Bis dahin gibt es ein gutes Interview mit Ralph Boes über die Sanktionspraxis der Jobcenter und deren Bedeutung innerhalb der Postdemokratie und der faktisch abgeschafften Grundrechte, sowie der Menschenrechte. Ralp Boes hatte bis vor kurzem 25 Tage gehungert, nachdem er zu 90% sanktioniert wurde, und das Jobcenter in Berlin Mitte tut mit rechtswidrigen Mitteln alles dafür um einen Präzedensfall für das Bundesverfassungsgericht zu verhindern. Ein solcher Präzedensfall könnte nämlich das Hartz-IV System kippen. Deshalb bekommt Ralph Boes inzwischen wieder mehr finanzielle Leistungen vom Jobcenter und die Sanktionen wurden wegen form-rechtlichen Fehlern vom Jobcenter selbst (!) aufgehoben.

Hierzu möchte ich anmerken daß fast alle Sanktionen und Zwangsmaßnahmen der Jobcenter Rechts- und Formfehler enthalten. Ca. 70% aller Klagen vor den Sozialgerichten sind erfolgreich. Dies beinhaltet jedoch nicht Verstöße gegen die Grundrechte, denn dafür sind die Sozialgerichte nicht zuständig !

[url]http://www.youtube.com/watch?v=tlEthg1jlNc[/url]


Mehr Infos zum Sanktionshungern und den Aktionen von Boes gibt es hier:

[url]http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/BUKA-berichte-ereignisse.htm[/url]

[url]http://wir-sind-boes.de/[/url]
WaldemarIch weiß jetzt schon, was dieser Alt erzählen wird. Das sind ja nur laplien.. Meldeverstöße und alles halb so wild. Wird einfach wieder sein Standardscheiss runterlabern..
Hugin & MuninHabe mir die Sendung angesehen und muss sagen, dass sich Boes mit seinem Auftritt keinen Gefallen getan hat und auf den neutralen Beobachter wie jemand wirken musste, der ziemlich einen an der Klatsche hat (und damit meine ich nicht nur, dass er die ganze Zeit im Schneidersitz auf dem Sofa saß).

Da unsere Medien äußerst manipulativ arbeiten, könnte ich mir sogar vorstellen das Boes aus diesem Grund eingeladen wurde. Nach dem Motto "das Klischee vom bis Mittag schlafenden und dann bis in die Nacht Playstation spielenden Hartz IV Empfänger ist schon zu verbraucht, jetzt laden mir mal einen Beknackten ein".

Immerhin wurde die Klischeebedienung bei der Unternehmerin im goldfarbenem Jäckchen und mit x fach geliftetem Gesicht eingehalten.
Ronin76Warte noch darauf daß jemand eine Aufzeichnung bei youtube hochlädt, weil die ARD Mediathek auf den Browsern Firefox und Opera nicht funktioniert. Flash Player ist aktuell.
Hugin & MuninWeil es so schön zum Thema passt: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=jRjWHqQqUyI]Die Lüge vom Fachkräftemangel[/URL]
Waldemar[QUOTE]Habe mir die Sendung angesehen und muss sagen, dass sich Boes mit seinem Auftritt keinen Gefallen getan hat und auf den neutralen Beobachter wie jemand wirken musste, der ziemlich einen an der Klatsche hat (und damit meine ich nicht nur, dass er die ganze Zeit im Schneidersitz auf dem Sofa saß).[/QUOTE]

Muss ich dir zustimmen. Und DAS war genau der Grund.

Die Putzfrau erfüllt auch wieder das Klischee. "Hauptsache Arbeit" egal was für einen Hungerlohn. Ihre Aussagen fand ich auch ziemlich lächerlich.

Insgesamt gefielen mir die ganzen Aussagen garnicht. Nicht nur Halbwahrheiten wurden verbreitet, sondern schlichtweg Lügen. Der Alt fässt dem Boes noch auf die Beine, grinste dämlich dabei und sagte sinngemäß "Sie verlieren ihre Wohnung schon nicht und bekommen Lebensmittelgutscheine" ... das war eine Lüge. 100 % bedeutet natürlich drohende Obdachlosigkeit und die KdU werden sehr wohl auch gestrichen. Es sind alles Kannleistungen die man natürlich beantragen muss. Viele sind mit 37 euro im Monat schon kaputtgespielt diesen fehlt die Kraft sich zu wehren.


Rund 55% der Sanktionen sind vollkommen unberechtigt. Wenn 55 % unberechtigt sind, dann ist das Sanktionsprinzip natürlich willkürlich verteilt und schlichtweg so gewollt und es spielt keine Rolle wen es trifft.

Ich gebe mal Beispiele wie das läuft:

Am beliebtesten: Meldeversäumnisse

Jobcenter schickt Einladungen, wo sie genau wissen, diese können nicht wahrgenommen werden. Manchmal schicken sie diese nichtmal ab und schicken nach dem "angeblichen" Meldetermin einen weiteren Brief. Wir hatten eingeladen, aber sie waren nicht da. Sanktionsandrohnung 10 %

Jetzt hat man das Recht zur Anhörung-Stellungsnahme. Versäumt man das, oder denkt, dass man selber den Brief vielleicht verbummelt hat, dann hat das JC schon gewonnen. Das klappt vielleicht bei 30 - 50 %. Manche haben keine Kraft zum Widerspruch oder Klage.

Das ist nur eine Strategie die von "Oben" an die Mitarbeiter weitergegeben wird. Da die Deutschen schon immer obrigkeitshörig waren, ist dass auch kein Problem.
ÂmeNoirArtikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland lautet:

[quote]Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.[/quote]Wir bringen Euch um, gerade weil wir EURE WÜRDE achten und schützen. Wir schützen sie vor Eurer Bosheit, die Unheil anrichten würde, was Euch entwürdigen würde. Seid glücklich und dankbar! Wir spannen den Rettungsschirm über Euch auf!

Es ist nicht Verpflichtung staatlicher Gewalt, DEN MENSCHEN zu achten und zu schützen, sondern nur einen Teil von ihm: seine Würde, d.i. das Gute an ihm. Bedauerlicherweise ist das bei immer mehr Menschen ein verschwindend kleiner Teil, so dass der gute Teil, die Würde, nur (im Gedächtnis) erhalten werden kann, wenn der Mensch getötet wird.

Wir sind nicht schuld und nicht böse! Die lebensfeindliche Natur der meisten Menschen zwingt uns, sie zu töten. Wir setzen uns mit all unserer Kraft für FRIEDEN, FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT ein. Ruht in Frieden, befreit von Sünde und Schuld, wie Ihr es verdient habt!

Leben für euch ist in UNSERER Welt nicht mehr verfügbar, da euch von der globalen Inquisition aufgrund der gültigen globalen Exorzismusvorschriften kein Lebensrecht eingeräumt wurde. Das tut uns leid.
adabsurdDEKADENZ in den Endzügen!

Was der Boes da von sich gibt, kann ich nur als Satire interpretieren.

Ich bin mir sicher, die allermeisten Menschen auf diesem Erdenball heute und quasi alle "früher" sehen das ähnlich. Ich glaube, es gibt überhaupt nur hier und heute in Mitteleuropa ein paar "Abgehobene", die Verständnis für derartiges haben.

Boes fühlt sich als Berufener und fordert von anderen Menschen, seinen brotlosen Lebensweg zu finanzieren, durch ihnen auferlegte Zwangsabgaben. Kurz: Er lässt Andere für sich arbeiten, weil er nicht möchte! Abartig!

Soll er doch verhungern. Mal sehen, ob ihm da nicht kurz vorher doch noch was besseres einfällt. Wenn´s wirklich heiss wird, wird ihm sicherlich eine grandiose Ausrede einfallen, warum er jetzt eben doch einen anderen Weg geht. ;-)

Und falls er es tatsächlich durchzieht, evt. auch einfach nur weil er gegen Ende die Kontrolle verliert: Dann stellt sich eine weitere Frage für seine Mitmenschen, denen er aus Prinzip zur Last fällt: Zwangsernährung oder nicht? Ich würde sagen: Nein! Lassen wir ihm seinen freien Willen. :-)

Hier der Link zur Sendung. Funktioniert übrigens auch mit Firefox, Ronin.
[url]http://www.ardmediathek.de/das-erste/menschen-bei-maischberger/wer-arbeitet-ist-der-dumme?documentId=12678786[/url]

Die ersten paar Minuten genügen..., dann weiss man Bescheid.
Ronin76Das Video ist nun auch bei youtube gehostet:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=PTAVqQb_Has[/URL]


[QUOTE]Habe mir die Sendung angesehen und muss sagen, dass sich Boes mit seinem Auftritt keinen Gefallen getan hat und auf den neutralen Beobachter wie jemand wirken musste, der ziemlich einen an der Klatsche hat (und damit meine ich nicht nur, dass er die ganze Zeit im Schneidersitz auf dem Sofa saß).[/QUOTE]
Den neutralen Beobachter gibt es jedoch nicht. Boes war soweit ich weiß nun das erste mal im TV und dazu auch noch gleich bei einer der schlimmsten Sendungen mit BILD-Niveau, wo die Auswahl der Gäste wie bei den Nachmittagstalkshows rein nach Klischees erfolgt und die Moderatorin sich nicht neutral verhält, wobei das wohl gar nicht möglich ist. Daß bezieht sich nicht nur auf das Verbale, denn der Großteil der Kommunikation erfolgt nonverbal, und dieser Teil lässt sich im Gegensatz zum gesprochenen Wort nur schwer kritisieren. Wenn Boes zu Wort kam legte Maischberger meist einen ungläubigen Gesichtsausdruck auf, oder grinste blöd. Auch durch das Verhalten der anderen Gäste, wurde er vor allem am Ende der Sendung vorgeführt und die Sendung zur Farce. Das Skript der Sendung wurde so wohl erfolgreich umgesetzt: Boes soll zum Deppen abgestempelt, und Phrasendrescher wie Söder und die arbeitsgeile Putzfrau sollen als meinungsprägendes Vorbild für die Allgemeinheit dienen: Arbeit über alles, und jeder soll sich nur um sich selbst kümmern, und sich mit seiner Existenz als Arbeitssklave abfinden und selbst versorgen können. Nur sich selbst.

Sehr gut fand ich den Teil als Boes aufgezeigt hatte, daß Unternehmenssteuern zu 100% von den Konsumenten geleistet werden, und Unternehmer deshalb überhaupt keine Steuern zahlen. Diese werden refinanziert. Am Schluß konnte er sich leider akustisch nicht durchsetzen, und schweifte zu sehr ab, so daß Alt seine propagandistischen Lügen gut platzieren konnte. Die Wirkung von Stimmgewalt wurde durch Alt´s tiefe und laute Stimme eindrucksvoll demonstriert.

Am Ende hatte Alt dem Boes versprochen daß das Jobcenter ihm die Leistungen auch ohne Anträge gewähren werde. Das ist doch mal ein Wort. Wegen dem Gleichheitsprinzip sollten das nun alle Arbeitslosen einfordern ! Ich finde es sollte mehr Menschen wie Boes geben, die versuchen einen Präzedensfall für das BVG herzuleiten. Leider fehlt mir selbst dazu die Rechtskundigkeit und solidarische Unterstützung, sowie die dafür notwendige Gesundheit. Ohne die Unterstützung von Anderen ist das daher nicht möglich, von daher kann ich nur dazu raten Menschen wie Boes zu unterstützen. Sein nächster TV-Auftritt, fall er denn erfolgen sollte, wird bestimmt besser.




@ÂmeNoir

Gesetze werden gezielt schwammig formuliert, damit die Herrschenden sie beliebig interpretieren können. So hatten zB Hitler und seine Anhänger das Wohl des deutschen Volkes auf eine bestimmte Gruppe Menschen beschränkt, indem sie einfach vielen Menschen die Zugehörigkeit zum deutschen Volk abgesprochen hatten.

So ist auch die Würde des Menschen von den Gesetzgebern nicht näher definiert. Am Ende bleiben schöne, jedoch bedeutungslose Worte. Entscheidend ist wer Herrschaft ausübt, und nicht was in Gesetzen protokolliert ist.
Ronin76[QUOTE]
DEKADENZ in den Endzügen!

Was der Boes da von sich gibt, kann ich nur als Satire interpretieren.

Ich bin mir sicher, die allermeisten Menschen auf diesem Erdenball heute und quasi alle "früher" sehen das ähnlich. Ich glaube, es gibt überhaupt nur hier und heute in Mitteleuropa ein paar "Abgehobene", die Verständnis für derartiges haben.

Boes fühlt sich als Berufener und fordert von anderen Menschen, seinen brotlosen Lebensweg zu finanzieren, durch ihnen auferlegte Zwangsabgaben. Kurz: Er lässt Andere für sich arbeiten, weil er nicht möchte! Abartig!

Soll er doch verhungern. Mal sehen, ob ihm da nicht kurz vorher doch noch was besseres einfällt. Wenn´s wirklich heiss wird, wird ihm sicherlich eine grandiose Ausrede einfallen, warum er jetzt eben doch einen anderen Weg geht. ;-)

Und falls er es tatsächlich durchzieht, evt. auch einfach nur weil er gegen Ende die Kontrolle verliert: Dann stellt sich eine weitere Frage für seine Mitmenschen, denen er aus Prinzip zur Last fällt: Zwangsernährung oder nicht? Ich würde sagen: Nein! Lassen wir ihm seinen freien Willen. :-)

Hier der Link zur Sendung. Funktioniert übrigens auch mit Firefox, Ronin.
[url]http://www.ardmediathek.de/das-erst...mentId=12678786[/url]

Die ersten paar Minuten genügen..., dann weiss man Bescheid.
[/QUOTE]
Du machst Westerwelle mit deiner (spätrömischen) Dekadenz noch Konkurrenz, adabsurd.

[QUOTE]Ich glaube, es gibt überhaupt nur hier und heute in Mitteleuropa ein paar "Abgehobene", die Verständnis für derartiges haben.[/QUOTE]
Dann zähle ich zu den Abgehobenen und werte das äußerst positiv.

Wir sind Anonymous.
Wir sind Legion.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns.


[QUOTE]
Boes fühlt sich als Berufener und fordert von anderen Menschen, seinen brotlosen Lebensweg zu finanzieren, durch ihnen auferlegte Zwangsabgaben. Kurz: Er lässt Andere für sich arbeiten, weil er nicht möchte! Abartig!
[/QUOTE]
Du bist aber nicht zufällig die Putzfrau, die in der Sendung zu Gast war ?

Du bist ja überhaupt nicht informiert: Boes arbeitet quasi rund um die Uhr. Daß er laut dir Andere für sich arbeiten lässt und nicht arbeiten möchte ist damit widerlegt. Boes arbeitet nicht nur für sich, sondern für alle Menschen, die vom Staat durch das Hartz-IV System ihrer Grundrechte beraubt werden. zB für Arbeitslose, für Niedriglohnarbeiter, für Asylanten, etc. So nebenher kümmert er sich auch noch um Konzepte für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Ich stimme mit Ralph Boes darin überein, daß seine Arbeit sehr wichtig ist.


[QUOTE]
Soll er doch verhungern. Mal sehen, ob ihm da nicht kurz vorher doch noch was besseres einfällt. Wenn´s wirklich heiss wird, wird ihm sicherlich eine grandiose Ausrede einfallen, warum er jetzt eben doch einen anderen Weg geht. ;-)
[/QUOTE]
Ja, das sagten damals auch schon andere Leute über politische Gegner, nur werden dadurch keine Probleme gelöst sondern verschlimmert. Boes befindet sich inmitten einer heißen Situation, und wurde schon zu 90% sanktioniert. Daraus resultierte sein 25-tägiges Sanktionshungern, welches er knapp überstand. Anschließend musste er sich zum Essen zwingen, weil der Körper nicht mehr wollte.


[QUOTE]Hier der Link zur Sendung. Funktioniert übrigens auch mit Firefox, Ronin.[/QUOTE]
Leider bei mir nicht, aber ist ja nun auf youtube.
adabsurdWir alle arbeiten rund um die Uhr, mit jedem Herzschlag, in physikalischem Sinne. Dennoch möchte der hochwohlgeborene Herr Boes andere Menschen für sich arbeiten lassen. Woher soll das Geld sonst kommen, das er beansprucht? Du hast diesen Enwand also keineswegs widerlegt!!!

Seine "Definition" von Arbeit ist nicht mehr als spitzfindig. Menschen - nein, alle Lebewesen - müssen für ihre Existenz sorgen, indem sie für entsprechende Energiezufuhr sorgen. Herr Boes verweigert dies. Niemand kann die Notwendigkeit für den eigenen Energiebedarf zu sorgen einfach so umdefinieren, indem er sagt, er tue ja IRGENDETWAS. Nein, als "Arbeit" im gemeinten Sinne gilt nur, was auch für diese Energiezufuhr sorgt. Bei uns hier und heute funktioniert das über den Umweg "Geld verdienen". Mag sein, dass es da Ungerechtigkeiten gibt welche Art von Arbeit derzeit dafür geeignet ist und entsprechend entlohnt wird. Aber dann muss man eben diesen Zustand ändern und zwar BEVOR man es einfach unterlässt und somit anderen Menschen dazu zwingt, für einen selbst mitzuarbeiten.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Herr Boes will, dass andere Menschen für ihn die "Energiezufuhr" gewährleisten, während er dies - unter den gegebenen Umständen, die er offenbar nicht in der Lage ist zu ändern - verweigert.

Ich wiederhole es: Das ist eine abartige Dekadenzerscheinung, dass jemand überhaupt auf so eine Idee kommt und damit auch noch Gehör findet.
VolkszornDie BRD ist ein Schlaraffenland! Dem nicht gerne arbeitenden Asozialen wird seine Miete/Heizung und sein Lebensbedarf bezahlt. Das geht so weit, dass für einige Berufsgruppen ein Umstieg von Arbeit zu Sozialhilfe mehr Wohlstand bringt. Warum aber diese unsägliche Mäkelei und Verbreitung von immer neuen Armutsbotschaften der Linken? Die einfache Antwort: Es wird sich nur am Reichtum gestört, der ihren Neid erzeugt. Deshalb wird dieses Land von ihnen ständig diffamiert - ein Teufelskreislauf! Wie sagte der Humangenetiker Professor Hugo Mendaci noch vor kurzem: "Der moderne Mensch auf der anderen Seite, der nicht selber überlebensfähig ist, wird für seine Dummheit belohnt, bekommt Sozial- und Wohnhilfe, Arbeitslosengeld und wird vom Staat rundum versorgt. Aber nicht nur das, ihre Nachkommen werden angehalten auch völlig verblödet zu sein. So entsteht eine Generation nach der anderen an immer dümmeren Menschen." Und das Schlimme: je mehr die Leistungsträger verteilen, desto mehr Leistungsunwillige halten die Hände auf! Das ist der Fluch der Sozialhilfe: Je großzügiger man ist, desto mehr "kulturbereichernde" Profiteure und "Talente" (sogenanate Fachkräfte) zieht man aus aller Welt an. Links-Grün-Deutschland schafft sich ab!!
HuginNuginBerg Heil, Kamerad!
WaldemarSolchen absurden Menschen die so widerlich und menschenverachtend sind, wünscht man doch glatt mal einen sauberen schönen Unfall. Dann hoffe ich auf solche Menschen wie du, am anderen Ende der Tische, in den Behörden... :)
adabsurdDiese Sehnsucht nach "physischer Zerstörung" des Andersdenkenden ist vielsagend, Waldemar. Das macht Dich/Euch nicht unbedingt glaubwürdiger. Es offenbart vielmehr das Totalitäre Deiner/Eurer Denkweise. Nichts Neues also!
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von adabsurd [/i]
[B]Diese Sehnsucht nach "physischer Zerstörung" des Andersdenkenden ist vielsagend, Waldemar. Das macht Dich/Euch nicht unbedingt glaubwürdiger. Es offenbart vielmehr das Totalitäre Deiner/Eurer Denkweise. Nichts Neues also! [/B][/QUOTE]

fein...nur bist du leider kein "Andersdenkender" -sondern jemand, der als echter Opportunist sein Denken immer schön brav nach der - vermeintlichen - "Mehrheit" hin ausrichtet, die "Andersdenkende" erst zu solchen macht...denn ein "Andersdenkender" ist nicht nur jemand, der anders denkt, als jene "Mehrheit" -welche ja doch nur ein Synonym für die Meinung der Herrschenden ist -sondern ein Andersdenkender will meist auch gar nicht so leben, wie es ihm von den Herrschenden und ihren Parteigängern und Mitläufern - Leuten wie dir also!! aufgezwungen wird...

..also, lass den Scheiß besser gleich stecken, spiel dich hier bloss nicht zum "Märtyrer", zum "armen verfolgten Unschuldslamm" auf - denn das bist du nicht, sondern das Gegenteil, nämlich jemand, der Andersenkenden nur allzu gern das anders-denken, und mehr noch -das anders-sein -verbieten möchte, sobald es mit seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen zu kollidieren droht...
Waldemar[QUOTE]Sehr gut fand ich den Teil als Boes aufgezeigt hatte, daß Unternehmenssteuern zu 100% von den Konsumenten geleistet werden, und Unternehmer deshalb überhaupt keine Steuern zahlen. Diese werden refinanziert. Am Schluß konnte er sich leider akustisch nicht durchsetzen, und schweifte zu sehr ab, so daß Alt seine propagandistischen Lügen gut platzieren konnte. Die Wirkung von Stimmgewalt wurde durch Alt´s tiefe und laute Stimme eindrucksvoll demonstriert.[/QUOTE]

Richtig. Die Mehrwertsteuer spielt als durchlaufender Posten, in der Schöpfungskette eines Produktes, die kleinste Rolle. Auch die Betriebskosten sind durchlaufend (mindern natürlich die Steuerabgaben). Soweit ist das allen bekannt, aber die grösste Rolle spielen die Zins und Tilgungskosten in einer Schöpfungskette, die sind nicht durchlaufend, sondern addieren sich mit jedem Produktionschritt auf dem Weg zum Endprodukt. Die logische Konsequenz ist, dass dieser Anteil (schätzt man inzwischen auf 40% des Endpreises) von allen Waren und Dienstleistungen der Konsument bezahlt. Genau DAS ist auch der Anteil der nach oben zu den Geldgebern transferiert wird. DAS ist der Löwenanteil bei der Umverteilung von fleißig nach oben...

@absurd

du warst nicht unbedingt gemeint, aber du hast dir gerne den Schuh angzogen. Passt also prima :q
adabsurd@waldemar
Ich weiss dass ich nicht gemeint war!!! Meine Hinweise waren allgemeiner Natur und es steht dort mit keiner Silbe, dass ich es auf mich bezog.
Ronin76Ich habe jetzt übrigens den von mir angekündigten, dreistelligen Betrag (100 Euro), an die Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen e.V., vertreten durch Ralph Boes, gespendet, und werde wohl bald in der Seite für [URL=http://www.wir-sind-boes.de/spendentransparenz.html]Spendentransparenz[/URL] auftauchen. Es würde mich freuen wenn noch mehr Menschen spenden würden, da der Gesamtbetrag mit knapp 6500 Euro nicht besonders üppig ist. Es ist eigentlich im Interesse von uns Allen. Mit dem Geld werden Anwälte (zB auch juristische Beratungen), und andere entstehende Kosten und Aktionen im Sinne des Brandbriefes finanziert.

Ziel ist es den Sanktionsalltag von Hartz-IV und andere menschenverachtende Bestandteile desselben, über das Bundesverfassungsgericht, im Sinne der Grundrechte des Grundgesetzes und der internationalen Menschenrechte (ILO), abzuschaffen. Vieles im SGB II, und der Praxis der Arbeitsämter, Jobcenter, und Arbeitslosenfabriken (Kurse, 2-Euro Jobs), ist eben nicht mit diesen Rechten und der Würde des Menschen zu vereinbaren, wurde jedoch bisher kaum vor dem BVG beklagt, weil zb die Klagen schon in unteren Instanzen abgeschmettert wurden.

[url]http://www.wir-sind-boes.de/was-kann-ich-tun.html[/url]

Infos zu Spenden sind in Abschnitt 4 aufgeführt.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Ich habe jetzt übrigens den von mir angekündigten, dreistelligen Betrag (100 Euro), an die Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen e.V., vertreten durch Ralph Boes, gespendet,[/QUOTE]

Hättest ihm mal besser vier Paletten Hansa-Pils vor die Tür gestellt, dann hättest du deinem Idol den Weg zum nächsten Discounter gespart...

Und hättest du ihm nur 88,50€ gespendet, hättest du jetzt ein paar gute Lichtbilder für deine Versicherungskarte.

Desweiteren untergräbst du das von dir aufgestellte Bild des Am-Hungertuch-Nagers schon sehr, wenn du 100 Thaler für eine Erwähnung in einer nutzlosen Spendenliste ausgibst... :D
Ronin76Sehr witzig, lieber weisskreutz. Die Spenderliste ist anonym, von daher bringt mir die Erwähnung wenig. Das Geld ist auch nicht direkt für Boes, sondern für die Aktionen im Sinne aller Beschäftigten und Arbeitslosen. Am Hungertuch nage ich zwar nicht, auch wenn die Situation recht ähnlich ist, doch das ist mir die 100 Euro, was für mich viel Geld ist, wert. Mir wäre es jedoch noch lieber, wenn ich mich aktiv beteiligen könnte, aber da macht mir dann meine Gesundheit, und auch mein Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung. Lichtbilder habe ich erst vor wenigen Tagen am FotoFix Bahnhofsautomat für 5 Euro gemacht. Eins davon wird nun für den neuen biometrischen Perso verwendet, welcher 28,80 kostet. Nicht erstattungsfähig. Die Qualität wurde, welch ein Wunder, nicht beanstandet.

Anstatt direkt zu spenden kannst du mir eine bzw vier Paletten Hansa-Pils anliefern lassen. Das Einwegpfand der Dosen werde ich dann an die Bürgerinitiative Grundeinkommen e.V. weiterleiten. Vom flüssigen Rest schmeiße ich dann eine Hartz-IV Party, die direkt vor dem hiesigen Jobcenter während der Öffnungszeit abgehalten werden wird. Freibier für Alle ! (auch die Mitarbeiter). Habe ich dein Wort ?
weisskreutz:D

Habe ich irgendwie den Eindruck erweckt, dass ich spenden möchte? Boes ist eigentlich dein Privatvergnügen. Es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass er sich eine gewisse Popularität im Jammer-Milieu sichert, und ganz gut davon leben wird. Der Typ ist letztendlich Geschäftsmann, und er hat eine Nischengruppe gefunden, die er anzapfen kann.
Er ist folglich ebenso seriös wie die Typen, die Jamba erfunden haben ;)
Ronin76Wieso soll er letztendlich Geschäftsmann sein ? Ich habe darauf keine Hinweise gefunden, und das Geld wird nicht für Privatvergnügen verwendet. Ich verwende das bisschen Geld über das ich noch verfüge jedenfalls lieber für eine mir sinnvoll erscheinende politische Aktion, die auch in meinem Eigeninteresse liegt, anstatt es wie so Viele für überflüssige Konsumgüter und teure Ersatzbefriedigungen auszugeben, und politisch passiv zu sein. Sicherlich ist der nächste Kneipenwirt/Apotheker/Arzt/Bänker um die Ecke viel seriöser als Ralph Boes. :rolleyes:
weisskreutzIch habe gesagt es ist [I]dein(!)[/I] Privatvergnügen. Und genau das ist es. Das ist so wie mit den Ufo-Gläubigen oder anderen Verschwörungstheoretikern, die ja für ihr Hobby, für weitere vorgebliche "Enthüllungen", einen Haufen Geld ausgeben (Bücher, "Enthüllungs"-DVDs etc.). Das tust du ja auch, indem du vom "Wenigen das du hast" (eine Wendung die du ja gerne verwendest, wenn du über die Mittel, die du aus Transfergeldern erhältst, welche du vorgeblich nicht bekommst, sprichst) diesen Quatschkopf unterstützt. Das gibt dir das "gute Gefühl" es denen "da oben" und dem "deutschen Michel" mal so richtig zu zeigen. Natürlich bleibt es nur ein Gefühl, denn genau das verkauft dieser Mensch ja.

Schau dir den Boes doch mal an! Ich habe spaßeshalber mal ein paar seiner tollen Videos angeschaut. Bei seinem Vortrag über ein BGE schmeißt man sich in die Ecke, weil man merkt dass dieser Typ tatsächlich keine Ahnung hat. Man muss schon stark ideologisch verblendet sein, wenn man die rein sachlich-argumentativen Fehler nicht erkennt.
An anderer Stelle erwähnt er, dass er früher in einem Altenheim gearbeitet habe, wo er irgendwelchen Eso-Kram praktiziert hat, und dann seinen seinen Job verloren hat, weil der neue Heimleiter nicht an seine Esoterik glaubte und die Mittel sinnvoller nutzen wollte.

Boes ist also einer, der leichtgläubigen und glaubenswilligen Menschen etwas aufschwatzt. Du bist so ein Glaubenswilliger (ob du leichtgläubig bist, will ich nicht bewerten), der nur allzu gerne aufnimmt was dieser Vogel von sich gibt. Und es gibt ja offensichtlich eine ganze Empörungscommunity innerhalb des defensiv-prekären Submilieus, welches zwar keine großen Mittel hat, sich aber dennoch gerne anzapfen lässt, wenn man nur seine Ressentiments bedient- Kleinvieh macht auch Mist!
Und das hat Boes gut erkannt. Daher nutzt er jetzt seine Schwaflerei, die ihm im Esoterik-Geschäft kein Einkommen mehr verschafft, und profiliert sich bei den "Verweigerern mit maßloser Anspruchshaltung" und hofft, dass er sich genug profilieren kann, um z.B. bei der Die Linke oder einem ähnlichen Verband, der über Mittel verfügt, als Mitarbeiter angeworben zu werden. Schließlich bringt er mit seinem Namen und seiner "Reputation" auch Wählerstimmen und evtl. sogar willige Helfer mit- sozusagen als "Politische Puffmutter" ;)

Hat er das geschafft, muss er dann auch nicht mehr die Spendengelder (die er übrigens seit du es verlinkt hast nicht aktualisiert hat) an seinen Verein überweisen, und sich dann über diesen Umweg selbst auszahlen ;)
weisskreutzAch ja! Hier übrigens ein Auftritt des Herrn Boes als "Philosoph"- so kann sich ja jeder A**** nennen- wo er höchst anspruchsvoll über den Kosmos fühlosoviert:

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=5u5pk1fliRo]Boes: Gedanken vom Kosmos[/URL]

Tipp: Der eigentliche Vortrag beginnt bei 0:19:25. Vorher schwadroniert er darüber, warum die ganze Wissenschaft keine richtige Wissenschaft ist. [I]Er[/I] hats natürlich voll drauf... :D

Gucks dir bitte nicht an, wenn du diesem Knilch tatsächlich Geld überwiesen hast. Du wirst dich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen können ;)
Ronin76Nun hast du also endlich das berühmte Haar in der Suppe gefunden, weisskreutz: Boes ist Waldorf-Anthroposoph. Aufgrund dessen kann er laut dir ja nur ein Scharlatan sein, richtig ?
[QUOTE]
Das gibt dir das "gute Gefühl" es denen "da oben" und dem "deutschen Michel" mal so richtig zu zeigen. Natürlich bleibt es nur ein Gefühl, denn genau das verkauft dieser Mensch ja.
[/QUOTE]
Du kennst dich ja gut aus und verfügst wohl über hellseherische Fähigkeiten. Damit könntest du in der Esoszene gut Geld verdienen, falls du das nicht schon tust. Du bist wohl auf deinen bekannten Kollegen Boes neidisch. ;) Was der sonst so im Leben macht, also zB "Geistesschulung" betreibt, ist mir eigentlich schnurz. Mich interessiert seine politische Tätigkeit.

[QUOTE]Bei seinem Vortrag über ein BGE schmeißt man sich in die Ecke, weil man merkt dass dieser Typ tatsächlich keine Ahnung hat.[/QUOTE]
Immer diese Verallgemeinerungen. Vermutlich hast nur DU dich in die Ecke geschmissen und projezierst das nun auf Alle.

[QUOTE] Man muss schon stark ideologisch verblendet sein, wenn man die rein sachlich-argumentativen Fehler nicht erkennt.[/QUOTE]
Sicher, was auch sonst. :rolleyes:

Ist dir schon mal aufgefallen daß du dich im Gegensatz zu Boes und mir, lieber mit Polemik aufhälst, anstatt mal etwas Konstruktives zu tun ?

[QUOTE]Gucks dir bitte nicht an, wenn du diesem Knilch tatsächlich Geld überwiesen hast. Du wirst dich sonst nicht mehr im Spiegel anschauen können[/QUOTE]
Nochmal: Ich habe nicht Boes direkt Geld überwiesen sondern der Bürgerinitiative Grundeinkommen e.V. Nur dafür wird das Geld verwendet, und nicht für anthroposophische Vorträge, welche du pauschal der Esoterik zuordnest. Jedenfalls ist nichts Gegenläufiges bekannt. Spenden sind natürlich immer Vertrauenssache.

Ich habe zu einigen Themen und Argumenten eine andere Meinung als Boes. Ich halte ihn jedoch grundsätzlich für einen tiefgründigen Denker.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Nun hast du also endlich das berühmte Haar in der Suppe gefunden, weisskreutz:[/QUOTE]

Das "Haar in der Suppe" ist wohl eher ein feuchtes Schamhaarknäuel- ohne Teller! Das als Suppe zu bezeichnen, zeugt von einer erheblich verschobenen Perspektive.

[QUOTE]Boes ist Waldorf-Anthroposoph. Aufgrund dessen kann er laut dir ja nur ein Scharlatan sein, richtig ?[/QUOTE]

Er ist vor allem ein Schwafler. Ich habe mir ja tatsächlich den Spaß angetan, und einige seiner Videos angeschaut. Seine Vorträge sind ebenso undurchdacht und fehlerbehaftet, wie seine "juristische" Begründung seiner Ansichten zu H4, die ich ja an anderer Stelle bereits genüsslich und ohne große Mühe zerpflückt habe.
Alleine der Zeitaufwand, und dass es hier jeden Rahmen sprengen würde lässt mich nicht das selbe auch mit seinen anderen Vorträgen tun. So viele "Ja, aber...!" in meinem Kopf hatte ich selten, wenn ich mir etwas angesehen oder durchgelesen habe- ein Stakkato, ein wahres Trommelfeuer an Ja-abers.

[QUOTE]Du kennst dich ja gut aus und verfügst wohl über hellseherische Fähigkeiten.[/QUOTE]

Nö, aber ich kenne zwischenzeitlich DICH, Ronin. Das permanente Wechselbad aus Selbstveropferung und Es-denen-da-oben-mal-zeigen-Begeisterung, lässt schon gewisse Schlüsse auf deine Intuition zu. Bei "artfremden" Themen durchaus differenziert denkend, bist du bei solchen Plattheiten à la Boes, wie Gollum der einen alten Fisch findet.

[QUOTE]Damit könntest du in der Esoszene gut Geld verdienen, falls du das nicht schon tust. Du bist wohl auf deinen bekannten Kollegen Boes neidisch. ;) [/QUOTE]

So neidisch, wie ich deiner Ansicht nach auf Marx mit seinen 110 Millionen Todesopfern bin? Bestimmt nicht...
Aber Neid spielt bei euch Prekariat-Sozis ja immer eine herausragende Rolle- einerseits unterstellt ihr ihn jedem (auch wenn es unlogisch ist, insb, wenn es den Leuten in jeder Hinsicht besser geht, als demjenigen auf den sie angeblich neidisch sind), andererseits ist Neid eure Haupttriebfeder.

[QUOTE]Was der sonst so im Leben macht, also zB "Geistesschulung" betreibt, ist mir eigentlich schnurz. Mich interessiert seine politische Tätigkeit.[/QUOTE]

Dass er sich von deinesgleichen alimentieren lässt, in der Hoffnung dass ihn jemand für seine Tätigkeit engagiert? Eine Tätigkeit die er so schlecht und undurchdacht durchführt, dass ihn Organisationen, wie Die Linke oder bestimmte Gewerkschaften, die ja auch ein BGE fordern, nicht engagieren, weil sie wissen wie man sie mit diesem Kasper demontieren würde? Das interessiert dich? :D

[QUOTE]Immer diese Verallgemeinerungen. Vermutlich hast nur DU dich in die Ecke geschmissen und projezierst das nun auf Alle.[/QUOTE]

Klar, nur wer intellektuell erfassen kann, was er von sich gibt und Dinge weiß, wie "Das Kindergeld liegt unter 200€" und "Bei weitem nicht jeder Student bekommt Bafög", also einfaches Faktenwissen, welches Boes offenbar nicht besitzt, aber seine Argumentation auf abweichende Infos aufbaut, nur der wirft sich in die Ecke. Wer überhaupt gar nichts weiß, findet ihn vielleicht ansprechend,. denn unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntermaßen König...

[QUOTE]Ist dir schon mal aufgefallen daß du dich im Gegensatz zu Boes und mir, lieber mit Polemik aufhälst, anstatt mal etwas Konstruktives zu tun ?[/QUOTE]

Ja, Boes konstruiert tatsächlich...an seiner Scharlatanerei, am Abschöpfen des Jammermilieus. Der Kerl hätte auch Jamba erfinden können.
Ich habe auch meine Tätigkeiten, nur eben nicht im Sinne dessen was du dir so als "schöne neue Welt" ausmalst.
Bei dir gibt es allerdings nichts konstruktives- nur Gejammer.

[QUOTE]Nochmal: Ich habe nicht Boes direkt Geld überwiesen sondern der Bürgerinitiative Grundeinkommen e.V. [/QUOTE]

Nochmal: Boes [i]ist[/i] die "Bürgerinitiative Grundeinkommen". Er besetzt die wichtigen Posten, er hält fast alle Vorträge, von ihm sind die meisten "Publikationen". Er hat noch diesen Studenten von einer Privatuni am Start, der am Philosophikum Basel "forscht", obwohl das tatsächlich nur ein paar Räume sind, die man als Forum nutzen kann (sog. "selbstkonstituierende Forschergruppen").
Ich finde auf der ganzen HP, und bei der Beschreibung der paar Leute immer nur hochtrabende Benennungen für banale Sachverhalte.

[QUOTE]Jedenfalls ist nichts Gegenläufiges bekannt. Spenden sind natürlich immer Vertrauenssache.[/QUOTE]

Wenn man sich das ganze Ding- also die Person Boes, das Verglittern des Vereins und die hochtrabende Verklausulierung von einfachsten Sachverhalten- anschaut, ist mehr als nur Skepsis angesagt.

[QUOTE]Ich habe zu einigen Themen und Argumenten eine andere Meinung als Boes. Ich halte ihn jedoch grundsätzlich für einen tiefgründigen Denker. [/QUOTE]

Ich halte ihn für einen oberflächlichen Schwafler. Aha-Momente bleiben bei seinen Gedankengängen aus. Vielmehr bestürzt die Tatsache, dass es Menschen, die solch lächerlichen Kram ernst nehmen. Mehr als Gebrabbel am Fencheltee-Stammtisch ist das nicht- allein der Anspruch an sich selbst ist exorbitant...
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]


Nö, aber ich kenne zwischenzeitlich DICH, Ronin. Das permanente Wechselbad aus Selbstveropferung und Es-denen-da-oben-mal-zeigen-Begeisterung, lässt schon gewisse Schlüsse auf deine Intuition zu. Bei "artfremden" Themen durchaus differenziert denkend, bist du bei solchen Plattheiten à la Boes, wie Gollum der einen alten Fisch findet.



... [/B][/QUOTE]

Ja, das macht es so schwierig, seriös zu antworten.... Einfach weil sich da jemand in seiner Zweigleisigkeit verliert.
D.h., es ist keine taktische Variante mehr, sondern ein Vertrag mit Mächten,die wir nicht kennen...........Nicht mehr so ganz nachvollzierbar..........
Wüsti[QUOTE]Anstatt direkt zu spenden kannst du mir eine bzw vier Paletten Hansa-Pils anliefern lassen. Das Einwegpfand der Dosen werde ich dann an die Bürgerinitiative Grundeinkommen e.V. weiterleiten. Vom flüssigen Rest schmeiße ich dann eine Hartz-IV Party, die direkt vor dem hiesigen Jobcenter während der Öffnungszeit abgehalten werden wird. Freibier für Alle ! (auch die Mitarbeiter). Habe ich dein Wort ?[/QUOTE]

Ronin der war gut :D :D :D :D :D :D-ich wäre auch dabei gewesen.
Nein meine Tastatur hakt nicht.:q
@Weisskreuz,ich respektiere deine Meinung ,aber Ronins auch,ich finde du solltest nicht alle AlG2 Bezieher in einen Topf werfen ,denn nicht alle sind Ronins Meinung also fühlen sich als Opfer oder ungerecht behandelt.
Das muss ich mal sagen ,sorry Ronin.
Bei mir ist es eher auch so dass ich mich nicht ungerecht behandelt fühle das etwas anders sehe.
Wobei ich auch zum Glück noch nicht sanktioniert wurde.
Doch ich weiß dass es manchmal leider stimmt was Ronin sagt,Leute die zum Beispiel seelisch und körperlich eigentlich nicht mehr arbeiten können werden richtig unter Druck gesetzt und müssen (Nagut wenn sie das nicht belegen dass sie nicht arbeitsfähig sind sind sie etwas selbst Schuld - manche jedenfalls)oft sinnlose Bewerbungstrainings-oder harte Praktikas machen.
Und lassen sich unter Druck setzen weil sie oft nicht genügend Selbstwertgefühl haben um sich dagegen zu wehren.
Für diese Menschen ist es schon sehr hilfreich wenn Leute wie Boes oder Ronin sich gegen diese Sanktionen und allgemein gegen das System H4 engagieren.Darum finde ich sein Engament nicht falsch.
Waldemar[QUOTE]Wobei ich auch zum Glück noch nicht sanktioniert wurde.[/QUOTE]

Das kommt noch... ist bei diesem System eigentlich nur eine Frage der Zeit. Weil die Quoten müssen erfüllt werden.

Die Menschen werden systmatisch kaputt gespielt und deshalb sind die ganzen Laberergüsse von "Menschen" wie z.b. weisskreutz fehl am Platz.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]Ja, das macht es so schwierig, seriös zu antworten.... Einfach weil sich da jemand in seiner Zweigleisigkeit verliert.
D.h., es ist keine taktische Variante mehr, sondern ein Vertrag mit Mächten,die wir nicht kennen...........Nicht mehr so ganz nachvollzierbar.......... [/B][/QUOTE]

Den Eindruck habe ich auch. Außerdem ist es irgendwo auch ein Teufelskreis. Es ist ja notwendig, sich in einer prekären Situation zu befinden, um sich selbst auch als Opfer einer Verschwörung finsterer Gesellen fühlen zu können. Das bedeutet, dass jede Anstrengung, die aus der Situation herausführen könnte, tunlichst zu vermeiden ist- ja dass man sich auch mit aller Kraft dagegen stemmen muss, solche Anstrengungen zu unternehmen- da ein selbst geschaffenes gutes Leben, das Selbstbild vom niedergehaltenen Opfer des Systems komplett widerlegen würde.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]

@Weisskreuz,ich respektiere deine Meinung ,aber Ronins auch,ich finde du solltest nicht alle AlG2 Bezieher in einen Topf werfen ,denn nicht alle sind Ronins Meinung also fühlen sich als Opfer oder ungerecht behandelt.[/QUOTE]

Habe ich ja auch gar nicht getan. Scroll mal hoch. Das mit der H4-Party kam von Ronin, nicht von mir.
Ich habe vielmehr über den Herrn Boes und seine Anhänger gesprochen. Das sind nicht "die H4-Empfänger", sondern das ist eine Jammerer-Community, die sich dogmatisch als "Opfer des Systems" fühlt.

Diese Leute sind Dogmatiker, die dem Glauben anhängen, dass alles was irgendwie schief oder problematisch ist, alles worüber man sich beschweren kann (ob nun zu Recht oder Unrecht), seine Ursache in der Absolutheit des Gesamtsystems hat.
Solche Menschen kennen keine Problemlösung im Einzelnen, und auch keine Eigenverantwortung. Für sie ist das Große Ganze falsch, und nur die Totalabschaffung des Großen Ganzen, kann eine Lösung bringen- egal für was.
Das ist auch nicht meine persönliche Ansicht oder irgendeine Überspitzung, sondern das ist tatsächlich die Philosophie dahinter. Und diese Philosophie darf aus der Sicht ihrer Anhänger nicht widerlegt werden, indem man durch die Übernahme von Eigenverantwortlichkeit das eigene Weltbild widerlegt.

[QUOTE]Bei mir ist es eher auch so dass ich mich nicht ungerecht behandelt fühle das etwas anders sehe.[/QUOTE]

Sehr gut :)

[QUOTE]Wobei ich auch zum Glück noch nicht sanktioniert wurde.[/QUOTE]

Das werden auch nur ca. 3% der H4ler, und das Großteil auch nur als Einzelfall und nicht bis zur letzten Konsequenz.

[QUOTE]Doch ich weiß dass es manchmal leider stimmt was Ronin sagt,Leute die zum Beispiel seelisch und körperlich eigentlich nicht mehr arbeiten können werden richtig unter Druck gesetzt und müssen (Nagut wenn sie das nicht belegen dass sie nicht arbeitsfähig sind sind sie etwas selbst Schuld - manche jedenfalls)[/QUOTE]

Einen wichtigen Punkt hast du eingeklammert: man muss auch nachweisen, dass man behindert ist. Allerdings tun das die meisten auch, und dann hat man eben eine Behindertenrente, oder ist eben nicht für alles geeignet.

Bedeutender sind da schon diejenigen, die meinen seelisch/psychisch nicht mehr arbeiten zu können. Da sind wir dann oft schon bei Leuten, die sich das richtiggehend antrainieren müssen, Arbeit (gleich welche) furchtbar zu finden.

Man denke da einfach mal übertragend an einen Moslem (ich nehme keine Veganer als Beispiel, weil ich hier keine Diskussion über Veganismus führen möchte), der jetzt mal die Religion seiner Väter und Väter Väter und Väter Väter Väter entdecken möchte, und sich dann einen richtigen Ekel vor Schweinefleisch (welches er ehemals gerne mal gegessen hat, wenn er mit seinen Kumpels Schnitzel essen war) antrainieren muss. So sehr, dass er dann auch jene für ekelhaft, minderwertig und abstößig erachtet, die es gerne essen.

Das Was man mit Lebensmitteln kann, kann man auch mit Arbeit tun. Es geht dann "seelisch" nicht mehr, denn man hat sich einen Ekel antrainiert, der sich dann auch auf jene erstreckt, die selbst arbeiten. Beispiele für Häme und Gehässigkeit seitens unserer Hartz4ever-Elite findest du gerade hier im Kaiser haufig.

[QUOTE]oft sinnlose Bewerbungstrainings-oder harte Praktikas machen.[/QUOTE]

Wie willst du den Kreis denn durchbrechen? Ich habe ja selbst schon als Beisitzer einige Bewerbungsgespräche mitverfolgt, und auch schon Bewerbungsunterlagen vorsortiert. Facepalm am laufenden Band- hatte ein übles Rote-Stirn-Syndrom hinterher :(

[QUOTE]Und lassen sich unter Druck setzen weil sie oft nicht genügend Selbstwertgefühl haben um sich dagegen zu wehren.[/QUOTE]

Hat wohl eher mit der Überwindung der eigenen Trägheit zu tun, um gar nicht erst in solche Situationen zu kommen ;)

[QUOTE]Für diese Menschen ist es schon sehr hilfreich wenn Leute wie Boes oder Ronin sich gegen diese Sanktionen und allgemein gegen das System H4 engagieren.Darum finde ich sein Engament nicht falsch. [/QUOTE]

Engagement von Ronin? :D

Oh, lies mal hier ein wenig mit. Ronin ist einer, der sich "aus Prinzip" schon weigert der Krankenkasse ein Passbild zu schicken, welches für deren Zwecke verwertbar ist. Darüber kann er sich ewig auskotzen.
Er ist, das wirst du erkennen, ein prinzipieller Totalverweigerer, da er alles was von amtlicher Seite an ihn herangetragen wird, als Gängelei durch den "faschistischen Staat" versteht. Wenn er dann die Quittung dafür bekommt, jammert er rum, obwohl alles ja nur eine Folge seines (Nicht-)Handelns war. Er bringt sich selbst in die Situationen, um sich dann selbst bedauern zu können. Das ist vielfach dokumentiert hier im Forum ;)



Über Waldi sag ich mal gar nichts. Das ist das selbe, nur auf Proleten-Niveau.
Wüsti[QUOTE]Facepalm am laufenden Band- hatte ein übles Rote-Stirn-Syndrom hinterher [/QUOTE]
Was ist facepalm?
Danke für deine Antwort,ja es kann sein das Ronin sich da zu sehr reinsteigert und es zu eingleisig sieht.
Aber ich weiß dass er schon aktiv was gegen die Sanktionen macht-machen will.
Wenn es wirklich so extrem ungerecht wäre würde es ja Sinn machen und ich achte Menschen sehr die sich gegen Ungerechtigkeit auflehnen.
Ob er Arbeit(Also als Beschäftigter irgendwo oder halt als Freiberufler) an sich abstoßend findet -ich glaube nicht.
Kann sein ,dass du mit deinen Beiträgen die beiden etwas zum überdenken gebracht hast.Wäre sehr wünschenswert finde ich.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
Was ist facepalm?[/QUOTE]

Das:

[IMG]http://www.allmystery.de/dateien/uh65410,1283166620,PolarFacepalm.jpg?bc[/IMG]

[QUOTE]Danke für deine Antwort,ja es kann sein das Ronin sich da zu sehr reinsteigert und es zu eingleisig sieht.
Aber ich weiß dass er schon aktiv was gegen die Sanktionen macht-machen will.[/QUOTE]

Ronin ist der Ansicht, dass er Geld einfach so bekommen sollte, weil er Arbeit scheisse findet. Deshalb verweigert er sich jedem Arbeitsangebot und deshalb wird er sanktioniert. Der beste Weg dagegen etwas zu tun ist: arbeiten gehen.

[QUOTE]Wenn es wirklich so extrem ungerecht wäre würde es ja Sinn machen und ich achte Menschen sehr die sich gegen Ungerechtigkeit auflehnen.[/QUOTE]

Er findet es ja nur ungerecht, dass er nicht bedingungslos einen Haufen Geld bekommt. Das ist ja der Witz. Es geht nicht um wirkliche Ungerechtigkeiten, sondern nur um das Dagegensein an sich.

[QUOTE]Ob er Arbeit(Also als Beschäftigter irgendwo oder halt als Freiberufler) an sich abstoßend findet -ich glaube nicht.[/QUOTE]

Lies doch einfach mal die ganzen Threads über Hartz, Sozialismus, Staat usw. im Kaiser. Dann siehst du es ;)

[QUOTE]Kann sein ,dass du mit deinen Beiträgen die beiden etwas zum überdenken gebracht hast.Wäre sehr wünschenswert finde ich. [/QUOTE]

Guck mal wie lange ich schon dabei bin und wie viele Beiträge ich schon geschrieben habe. Geschätzte 95% habe ich im Kaiser verfasst und bei mindestens 75% ging es um diese Themengebiete.
Und ich bin bei weitem nicht der Einzige, der sich an solchen Diskussionen beteiligt hat. Glaub mir: das hat sich verfestigt.


Das bedeutet aber nicht, dass es nicht Spaß gemacht hätte. Tatsächlich regt es sehr dazu an, alle eigenen Argumente nochmal abzuwägen, zu untermauern oder zu verwerfen. Außerdem hilft es einem selbst, da man, wenn man sieht wie andere sich das Leben verbocken, weil sie sich in merkwürdigen Denkmustern verflochten haben, an sich selbst kritischer wird, ob man nicht selbst bei anderen Themen in hemmenden Strukturen und Denkmustern verharrt.
Mir selbst tut es sehr gut, dass ich mich undogmatisch reflektieren und dann von Hemmnissen die irrational sind, frei machen kann. Da hat mir- so komisch das klingt- der Kaiser sehr geholfen.

THX 2 all, an dieser Stelle :cool:
WaldemarProzesskostenhilfe ist gefährdet und soll ausgehöhlt werden. Das kann jeden mal betreffen.. darum bitte ich um eine Mitzeichnung der Petition.

[url]https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_12/_30/Petition_38829.mitzeichnen.html[/url]
Wüsti[QUOTE]Das bedeutet aber nicht, dass es nicht Spaß gemacht hätte. Tatsächlich regt es sehr dazu an, alle eigenen Argumente nochmal abzuwägen, zu untermauern oder zu verwerfen. Außerdem hilft es einem selbst, da man, wenn man sieht wie andere sich das Leben verbocken, weil sie sich in merkwürdigen Denkmustern verflochten haben, an sich selbst kritischer wird, ob man nicht selbst bei anderen Themen in hemmenden Strukturen und Denkmustern verharrt.Von Weisskreutz[/QUOTE]

@Him
Das ist ja ,also freut mich für dich,dass dir das hier auch Bereicherung gebracht hat.
Warum hattest du dir denn beim durchlesen von Bewerbungen oft an die Stirn schlagen müssen(also ich weiß das war bildlich gemeint),waren das viele von Alg2 Beziehern(weil du das ja in diesem Zusammenhang erwähntest)die kurz vorher ein Bewerbungstraining absolviert hatten?
weisskreutzNein, anders herum. Es waren Leute, die definitiv ein Bewerbertraining gebraucht hätten. Deshalb sprach ich ja davon, man müsse den Kreis irgendwie durchbrechen.
Das Problem ist, dass viele Bewerbungen nur so strotzten vor Rechtschreibfehlern und schlechter Ausdrucksweise. Manche hatten Flecken oder Knicke, und ein Automatenbildchen mit Gammeltyp war per Büroklammer angeheftet.
Übel waren auch solche Allgemeintexte, in denen man merkt, dass der Bewerber sich nicht mit der Firma oder der Stelle befasst hat, sondern vielmehr massenhaft Bewerbungen streut, um die 5€ je Brief (ich weiß nicht, ob man die noch bekommt) zu kassieren.
Peinlich ist, wenn im Text ein anderer Firmenname steht, als in der Anschrift, also noch nicht einmal die Konsistenz der Bewerbung nachgeprüft wurde.

Bei den Bewerbungsgesprächen ist es ähnlich übel gewesen, wenn Leute so einen Assi-Habitus an den Tag legen, oder klar machen, dass sie eigentlich nicht arbeiten möchten, sondern hier sein müssen, um weiter Stütze kassieren zu können. Wenn die erste Frage sich auf die Fahrtkostenerstattung bezieht, oder gleich mal aufgezählt wird, welche Wehwehchen jemand hat- natürlich ohne jeden Nachweis ;) - dann kommt eben nicht sonderlich gut.
Besonders toll war mal einer, der mit dem Wisch für die Fahrtkostenerstattung, den er von der Bürofee bekommen hatte, reingeschneit kam, und wollte dass man das Ding mit ihm ausfüllt- im Bewerbungsgespräch! Und er hatte es geschafft das Ding von seinem Weg von der Bürofee bis ins Büro (ca. 5 Meter) total zu zerknittern.
Bei einer anderen Bewerberin klingelte das Handy- das kann mal passieren, und ist mAn nicht schlimm, wenn sonst alles stimmt- und sie stand auf, sagte "Ich muss da kurz rangehen" und verließ den Raum.

Wenn das Ausnahmen wären, dann könnte man sagen "Okay, manche sind als etwas dümmlich", aber so ist es nicht. Es gibt einfach Leute, die sind nicht in der Lage, sich selbstständig zu informieren, wie man sich bewirbt. Und da braucht es eben dann ein Bewerbertraining.
WüstiDeine Erkenntnis was das mit dem Dagegen sein auf sich hat - wie diese Leute denken finde ich beachtlich.
Wenn ich das höre mit dem System weiß ich ehrlich gesagt nie was damit gemeint ist.
Doch das ist nicht das Thema.
Deine Erzählungen von den Bewerbungen haben mich sehr zum lachen gebracht.Das man da irgend so einen Zettel ausfüllen lassen muss um die Fahrtkosten erstattet zu bekommen ist mir neu.Doch das ist wohl von Kommune zu Kommune unterschiedlich.
Nun habe ich wenigstens verstanden was du mit dem Kreis unterbrechen meintest.


:) Liebe Grüße
WaldemarDas hat wieder gutes Bildniveau..

Das ist übrigends die logische Konsequenz, wenn man die Leute in Zwangsmaßnahmen steckt. Als ich früher mal eine EVG unterschrieb war der Inhalt u.a, dass im Monat 8 Bewerbungen zu schreiben sind. Gibt der Arbeitsmarkt nur 4 sinnvoll her, müssen es trotzdem 8 sein. Genau dann werden 4 unvorteilhaft und lustlos geschrieben. War mir relativ scheissegal, weil ich sowieso wußte, dass die Stelle nicht geeignet ist. Und da willkürlich die SB s gerne mal nachzählen und bei 1 er fehlenden Bewerbung gerne sanktionieren, wundern mich manch miese Bewerbungen überhaupt nicht.

Aber ein Arbeitsloser darf sich bei einer Bewerbung unvorteilhaft und für die angebotene Stelle ungeeignet darstellen, ohne dass ihm das Arbeitslosengeld gesperrt wird. Er sei nicht verpflichtet, in einem Bewerbungsschreiben mit dem Herausstellen positiver Gesichtspunkte für sich zu werben... so entschied das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel.

Das BSG hob damit eine Entscheidung des Landessozialgerichts Hamburg auf, das einer Sperrzeit wegen der abschreckenden Wirkung des Bewerbungsschreibens zugestimmt hatte. Das Verhalten stehe dem eines Arbeitslosen gleich, der sich überhaupt nicht bewerbe, lautete die Argumentation. Diese Ansicht teilten die Bundesrichter nicht.

Aktenzeichen: Bundessozialgericht B 7 AL 106/02 R.
WüstiLieber Waldemar,
das ist wirklich eine gute Gegenargumentation von dir ,warum manche Zwangsmaßnahmen wirklich sinnlos und schikanierend sind.
Warum manche sich dann bei Bewerbungsgesprächen so verhalten.
Das ist aber bestimmt nicht immer der Grund bei manchen(also dass sie die Stelle als ungeeignet sehen).
Manche wollen bestimmt garnichts machen.
In wievielen Fällen es so ist wie du beschreibst weiß ich aber ja nicht.
[QUOTE]Aber ein Arbeitsloser darf sich bei einer Bewerbung unvorteilhaft und für die angebotene Stelle ungeeignet darstellen, ohne dass ihm das Arbeitslosengeld gesperrt wird. Er sei nicht verpflichtet, in einem Bewerbungsschreiben mit dem Herausstellen positiver Gesichtspunkte für sich zu werben... so entschied das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel.[/QUOTE]
Okay das war mir auch neu ,aber sehr gut zu wissen.Danke.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
Deine Erkenntnis was das mit dem Dagegen sein auf sich hat - wie diese Leute denken finde ich beachtlich.[/QUOTE]

Finde ich wenig beachtlich. Was ist denn da bitteschön beachtlich? Das ist schlicht eine Verbohrtheit, eine Unfähigkeit die Einzelsituation zu reflektieren.

[QUOTE]Wenn ich das höre mit dem System weiß ich ehrlich gesagt nie was damit gemeint ist.[/QUOTE]

Mit "das System" ist der Gesamtzustand der Welt gemeint. Laut Adorno gibt es eine allgemeine "Totalität", die für alle Probleme verantwortlich ist. Der Vorteil dieser Ansicht ist, dass man generell gegen alles sein kann, ohne das logisch begründen zu müssen.
Oder mit anderen Worten: "das System" ist Geschwafel.

[QUOTE]Deine Erzählungen von den Bewerbungen haben mich sehr zum lachen gebracht.[/QUOTE]

Als Einmaligkeit ist das tatsächlich komisch, nur schüttelt man irgendwann den Kopf, wenn Leute es sich derart selbst verbauen. Die sind teilweise wirklich schwer von sich überzeugt, und verstehen gar nicht, warum man sie nicht einstellt. Die meinen "Ich geh da mal hin, und dann arbeite ich das, was auch immer die da machen...". Sowas geht halt einfach nicht. Firmen stellen lieber niemanden ein, als den Falschen.

[QUOTE]Das man da irgend so einen Zettel ausfüllen lassen muss um die Fahrtkosten erstattet zu bekommen ist mir neu.Doch das ist wohl von Kommune zu Kommune unterschiedlich.[/QUOTE]

Das mit der Fahrtkostenerstattung macht das Unternehmen. Da muss nur der Name, das Datum, das Beförderungsmittel und die Entfernung angegeben werden, und dann wird das einem dann überwiesen. Die Firma muss das ja irgendwie verbuchen- daher der Zettel.
Wüsti[QUOTE]Das mit der Fahrtkostenerstattung macht das Unternehmen. Da muss nur der Name, das Datum, das Beförderungsmittel und die Entfernung angegeben werden, und dann wird das einem dann überwiesen. Die Firma muss das ja irgendwie verbuchen- daher der Zettel[/QUOTE]
Wie echt?:eek: also ich dachte immer das jobcenter bezahlt das.
Das ist dann doch total ungerecht wenn da so viele aufkreuzen die eigentlich keinen Bock haben weil sie dazu gezwungen wurden.
WaldemarDas wäre mir auch neu.

Normal muss das JC für die Fahrkosten aufkommen und die meisten Firmen wissen das auch. Es muss natürlich von den Firmen bestätigt werden.

Wenn das Vorstellungsgespräch so weit entfernt ist, dass Sie dafür mehrere Tage benötigen, dann stehen Ihnen für jeden Kalendertag 16.- Euro zu. Die Tage, an denen Sie an- und abreisen, werden mit 8.- Euro Tagesgeld berücksichtigt.

Wenn Sie für die Übernachtung mehr als 16.- Euro/ Nacht ausgeben müssen, können die höheren Kosten übernommen werden, wenn es keine andere Übernachtungsmöglichkeit gibt. Wenn in den Kosten für die Unterkunft Frühstück enthalten ist, werden 5.- Euro davon gekürzt.

Muss vorher alles beantragt werden. I.d.R. übernehmen nur die Fahtkosten.
Waldemar[QUOTE]Das ist aber bestimmt nicht immer der Grund bei manchen(also dass sie die Stelle als ungeeignet sehen).[/QUOTE]

Natürlich nicht Wüsti, es gibt immer welche die überhaupt nicht wollen. Aber das ist der verschwindet geringe Teil. Die meisten wollen anständige Arbeit. Das ist mit vielen Studien nachgewiesen. Alles andere ist reiner Populismus.

Aber was z.Z. die JC mit den Menschen veranstalten geht auf keine Kuhaut mehr..

Beispiel. Menschen werde auf Tombula wie auf dem Sklavenmarkt verlost:

[URL=http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-wurden-bei-tombola-verlost-9001301.php]Quelle[/URL]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
[B]Wie echt?:eek: also ich dachte immer das jobcenter bezahlt das.
Das ist dann doch total ungerecht wenn da so viele aufkreuzen die eigentlich keinen Bock haben weil sie dazu gezwungen wurden. [/B][/QUOTE]

Ach so! :D Da gab es jetzt wohl einen Irrtum. Ich habe nicht ausschließlich über H4ler bei Bewerbungen gesprochen. Das waren ganz normale Bewerbungsgespräche auf Bürojobs, und da haben sich natürlich alle möglichen Leute drauf beworben- nicht nur Hartzer. Viele Unternehmen erstatten ja die Fahrtkosten ganz selbstverständlich, und so war das auch bei dem Unternehmen, wo ich meinen Werksstudentenjob hatte, und dann eben auch solche Aufgaben hatte.


Diejenigen die sich absichtlich blöd stellen, weil sie zu dem Gespräch [U]mussten[/U], waren da nur wenige. Nein, die allermeisten wollten natürlich eine Stelle haben. Es war nur auffällig wie unfähig da manche sind. Und genau deshalb halte ich Bewerbertraining für richtig, denn viele die auf Hartz sind wollen arbeiten und finden einfach nichts. Und das wundert mich nicht, wenn ich mir da so manchen ansehe. Das Bedrückende dabei ist ja gerade, dass die Leute anscheinend nicht realisieren, dass sie unglaublich blöde rüberkommen, und genau deshalb den Kürzeren ziehen.
WüstiAlso ich kann mir das auch nicht vorstellen,ob Weisskreutz da etwas falsch mitgekriegt hatte?:D
Und sorry Waldemar es ging ja auch noch um die Petition,also ich finde es auch okay wenn das etwas (aber nicht ganz gestrichen wird-ja steinigt mich ruhig),denn manche haben nunmal echt nichts besseres zu tun als wegen jedem Kram (Ausser bei kriminellen Sachen da gilt die Prozesskostenhilfe ja nicht )zum Anwalt zu gehen.
But on the other side muss man sich natürlich auch bei wirklichen Ungerechtigkeiten(mein Lieblingswort anscheinend)wehren können.
:rolleyes: Hmmm ich bin da aber trotzdem eher für das kürzen.
WaldemarIch glaube Du verstehst leider nicht ganz, um was es bei der Prozesskostenhilfe geht.

Die PKH wurde geschaffen, damit auch "arme", die sich KEINEN Anwalt leisten können, notfals vor Gericht ihr gutes Recht durchsetzen können. Die PKH wird auch nur bewilligt, wenn Aussichten auf Erfolg besteht. Es wird NICHT mutwillig misbraucht...

Wird nun diese PKH für Geringverdiener und ALG 2 Empfänger beschnitten, heißt das nichts anderes, als es sehr viel schwer wird, seine Rechte durchzusetzen. Für manche sogar unmöglich.

Beim Berliner Sozialgericht klagen die ALG2 Empfänger nicht aus Lust und langerweile, sondern weil man ihr Existenzminium gefährdet.

50-60% werden gewonnen. D.h. auch, dass die JC bewußt Rechtswidrigkeit in Kauf nehmen. Das Jobcenter zahlt den verlorenen Prozess nicht. Der wird letztlich vom Steuerzahler finanziert. Und weil das Jobcenter nicht selbst zur Kasse gebeten werden kann, schaltet und waltet es gerne wie es ihm gefällt...
Wüsti[QUOTE]50-60% werden gewonnen. D.h. auch, dass die JC bewußt Rechtswidrigkeit in Kauf nehmen. Das Jobcenter zahlt den verlorenen Prozess nicht. Der wird letztlich vom Steuerzahler finanziert. Und weil das Jobcenter nicht selbst zur Kasse gebeten werden kann, schaltet und waltet es gerne wie es ihm gefällt...[/QUOTE]
Ja es ist wohl so ,dass das Jbc manchmal Rechtswidriglkeiten in Kauf nimmt,schon dreist.
Das ist ja wohl schon echt so wie in einer Bananenrepublik.
Anderseits werden sie auch beschissen und bescheissen eben zurück.
Nur wenn man selbst betroffen ist sieht man das natürlich nicht mehr so wie ich ,wenn man nicht zu denen gehört die das JBC ständig betrügen.
Dass PKH nur gehnemigt wird wenn Aussicht auf Erfolg besteht wußte ich nicht.Diese Hilfe brauchen natürlich auch andere Menschen die wenig verdienen.
Ich schaue mir den Link nachher doch an.
Das mit dem Schrittzähler ist zum lachen -weil wie ich gestern gelesen habe,ein Sozialrechtanwalt ja auch mitgemacht - also seinen eigenen Test gemacht hatte - und heraus kam ,dass sich der Arbeitslose mehr bewegt hatte als seine Mitarbeiter.
Die Aktion vom JbC soll auch freiwillig gewesen sein.

Mit den Rauchentwöhnungkursen und Sanktionen wenn sie nicht mit gemacht hätten finde ich auch schlimm.
Bin selbst Raucherin ,andererseits kenne ich Leute die rauchen echt sehr viel für die wäre das echt sinnvoll (ab 50 ist man ja mehr gefährdet einen Herzinfakt zu kriegen) dies aber einem aufzuzwingen ist schon schlimm.

Beide Aktionen sind aber nur in dieser Stadt vorgekommen ,doch ich schaue später mal ob das so ist.

Sorry Weisskreutz ,ich habe deine Antwort erst später bemerkt.
Wir hatten beide gleichzeitig getippt.
War also ein Missverständnis auch von mir:-)
Für manche sind sie bestimmt sinnvoll -Bewerbungstrainings.

Danke für deine Infos Waldemar.
AlterkelteMan könnte dem zugegeben wirren rechtlichen Konstrukt H4 dadurch entgehen, indem man einen Job annimmt.

Sicher liegt die Wirniss im Kern auch darin begründet, dass das Fachidiotentum um sich gegriffen hat und linke Schraubenbefestiger sicherlich keine Jobs als rechte Schraubenbefestiger annehmen würden.
Oder einfach mal einen Job annehmen für den es mehr als drei Arbeitsplätze gibt.
Nun, ich nenne so etwas nicht Drückebergertum, ich werde auch einzelnen Leuten nicht unterstellen sich zu fein zu sein völlig normale Arbeitsplätze annehmen zu wollen.
Aber die Phantasielosigkeit mancher Zeitgenossen kostet uns natürlich viel Geld und ein System kann nur dann erfolgreich sein, wenn die diversen Abgaben, die H4 verschlingt, auch wenigstens ansatzweise erwirtschaftet werden.
Sicher ist, dass die Phantasielosigkeit schon in der Schule begann, wo es keine Beratung über Berufe gab oder keine Widerrede gegenüber bestimmten Ausbildungsberufen für die es in der ganzen Welt nur drei öffentlich-rechtliche Arbeitgeber gibt.
Nun, ich denke nicht, dass es sein Grundrecht auf Einfallslosigkeit gibt.
Waldemar[QUOTE]Man könnte dem zugegeben wirren rechtlichen Konstrukt H4 dadurch entgehen, indem man einen Job annimmt.[/QUOTE]

Ein ganz schlauer und durchdachter Ansatz. Wahrscheinlich musste dafür sogar Hartzologie studiert werden... :D

Wo wir wieder beim alten Thema sind. Wer nicht arbeitet soll nicht klagen, nichts sagen.. nicht verzagen und auch nichts nagen.
weisskreutz"Wer nicht arbeiten [I]will[/I]..."
WüstiProzesskostenhilfe ist gefährdet und soll ausgehöhlt werden. Das kann jeden mal betreffen.. darum bitte ich um eine Mitzeichnung der Petition.

[url]https://epetitionen.bundestag.de/pe...itzeichnen.html[/url]

Damit das auch nicht zu übersehen ist habe ich es kopiert.
Ich möchte auch unterzeichnen,man weiß ja nie ob man nicht selbst mal betroffen ist.
Habe mir das auch durchgelesen.
Waldemar,kann ich auf dem link unterzeichnen ohne dass das dann jeder sieht ,also der den link aufruft?
Habe keine Ahnung :-)
Mein Titel passt deshalb schon.



__________________

:D
WaldemarHallo wüstie,

Ja du kannst mitzeichnen, ohne dass man Deinen Namen auf der Liste dann sieht. Du musst dafür nur einen Haken setzen...

Du musst dich leider registrieren, aber das ja schnell gemacht. Keine Angst.. die Daten sind sicher. :)
Ronin76[QUOTE]Man könnte dem zugegeben wirren rechtlichen Konstrukt H4 dadurch entgehen, indem man einen Job annimmt.[/QUOTE]
Das halte ich für völlig unrealistisch. Würde denn dadurch Lohnarbeitslosigkeit verschwinden ? Es ist doch bekannt daß Lohnarbeitslosigkeit größtenteils strukturell bedingt ist, und nicht weil Menschen nicht dazu fähig sind eine Arbeitsstelle zu bekommen. Es werden jedes Jahr viele Millionen an völlig nutzlosen Bewerbungen geschrieben und auf jede offene Stelle kommen durchschnittlich 10-100 Bewerbungen. Viele Langzeitlohnarbeitslose haben in den letzen Jahren hunderte von Bewerbungen geschrieben, sich bei Firmen vorgestellt, etc, und haben trotzdem keinen Job bekommen. Sie sind von der Gunst der Kapitalisten und Firmen sowie des Staates abhängig und verfügen nicht über genügend Eigenkapital um sich zB selbständig machen zu können.

Lohnarbeitslosigkeit ist jedoch überhaupt kein Problem. Es wäre sogar für die meisten Menschen von Vorteil wenn sie ein eigenes Unternehmen haben könnten, um sich so ihre Existenz sichern zu können. Lohnarbeitslosigkeit ist hauptsächlich die Folge von einer zunehmenden Automatisierung und der Abwanderung von Konzernen ins Ausland, und das Problem das dadurch entstanden ist, ist die mangelnde Umverteilung von Ressourcen. Der Markt gibt eben einfach nicht mehr genügend Arbeitsplätze für alle her, und die regierenden Politiker von heute verweilen geistig noch immer in der Gründerzeit und beim deutschen Wirtschaftswunder wo die Nachfrage nach Arbeitskräften höher war als das Angebot. Viele Erwerbslose können aber auch gar keinen Job mehr annehmen, weil sie dazu zu krank sind, und dies nicht anerkannt bekommen, oder es aus anderen Gründen, zB Politischen, überhaupt nicht wollen, und das nicht weil sie faul sind, was ja eine weit verbreitete Diffamierung ist.

Aber wir drehen uns schon wieder im Kreis, eigentlich müsstest du, Alterkelte, nach so vielen Jahren an Diskussionen über H4 und Lohnarbeit über mehr Wissen und Verständnis verfügen, als du es gerade mit dem Totschlagargument "Arbeiten um H4 zu entgehen" widerlegst.




@Wüsti

Der Petitionslink funktioniert nicht, werde mal selbst danach suchen....

Die Petitionsnummer ist 38829
[url]http://tinyurl.com/Petition-38829[/url]
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]...
Aber wir drehen uns schon wieder im Kreis, eigentlich müsstest du, Alterkelte, nach so vielen Jahren an Diskussionen über H4 und Lohnarbeit über mehr Wissen und Verständnis verfügen, als du es gerade mit dem Totschlagargument "Arbeiten um H4 zu entgehen" widerlegst.




@Wüsti

Der Petitionslink funktioniert nicht, werde mal selbst danach suchen. [/B][/QUOTE]

Mag sein, Ronin. Und in der Tat ist keine Biographie gleich.
Nun "kenne" ich die Beiträge eines gewissen Users auch schon länger.....und mittlerweile wess ich, dass er emotional immer auf Bestätigung aus ist und mit Gegenwind/Kritik eher wenig anfangen kann, ich sage das nur, weil ich vor wenigen Jahren von ihm ein Email bekommen habe, dass.....sagen wir, nicht sehr sachlich gewesen ist....., als Reaktion auf einen sachlichen Beitrag auf einen seiner Umarmungswünsche. Insofern weiss ich auch, dass viele ältere Beiträge seinerseits zum Thema H4 sich eher wie Ausreden und Gejammer anhören, denn als Versachlichung.
Insofern war meine Einwendung auf ihn gemünzt.
Waldemaroch wie süß John. Böse email. Das war jetzt aber schon Gejammer. Wenn du einem zum Umarmen und Ausheulen suchst... frag doch den sachlichen weißkreutz, ob er dich mal in den Arm nimmt.

Und wozu soll ich "emotionale" Bestätigung wollen? Die brauche ich nicht... schon garnicht von so realtiätsfremden Spinnern wie dir. :)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
och wie süß John. Böse email. Das war jetzt aber schon Gejammer. Wenn du einem zum Umarmen und Ausheulen suchst... frag doch den sachlichen weißkreutz, ob er dich mal in den Arm nimmt.[/QUOTE]

Ich bin viel zu sachlich, um jemanden in den Arm zu nehmen. Jedoch hat Alter Kelte an dieser Stelle recht. Übrigens: guck mal wie lange es den Nick schon gibt. Das kann schlecht ein John sein ;)

[QUOTE]Und wozu soll ich "emotionale" Bestätigung wollen?[/QUOTE]

Und [u]das[/u]- ganz sachlich- kann ich auch bestätigen.
Waldemar[QUOTE]Das kann schlecht ein John sein[/QUOTE]

Das denke ich schon, seine Schreibweise erkennt doch ein blinder mit Krückstock.. aber wenn nicht, sind sie sicherlich verwand. :)

[QUOTE]Und das- ganz sachlich- kann ich auch bestätigen.[/QUOTE]

Schön für dich - ganz sachlich - freue ich mich für dich ;)
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
Das denke ich schon, seine Schreibweise erkennt doch ein blinder mit Krückstock.. [/QUOTE]

Nö, bei John waren die Beiträge oft etwas...ähm...nebulös. Man wusste oft nicht, was er denn jetzt sagen wollte, und auf was- und ob überhaupt- er jetzt Bezug nimmt. Das war ein ganz eigener Stil.

Den Kelten hingegen versteht man inhaltlich.



[QUOTE]Schön für dich - ganz sachlich - freue ich mich für dich ;) [/QUOTE]

Das ist schön :)
weisskreutzNach "all den Jahren" hast du auch nicht viel gelernt, und verharrst in den üblichen Denkmustern, die leicht widerlegbar sind:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Es werden jedes Jahr viele Millionen an völlig nutzlosen Bewerbungen geschrieben und auf jede offene Stelle kommen durchschnittlich 10-100 Bewerbungen. [/QUOTE]

Was vor allem daran liegt, dass man sich ja nicht nur auf einen Job bewirbt, sondern auf viele.
Wenn hundert Bauarbeiter sich auf neunzig offene Stellen als Maurer bewerben, bedeutet das nicht, dass es hundert Arbeitslose auf jede Stelle gibt, sondern dass eben 10% in dem Metier gerade keine Arbeit finden, und sich umorientieren sollten.

[QUOTE]Viele Langzeitlohnarbeitslose haben in den letzen Jahren hunderte von Bewerbungen geschrieben, sich bei Firmen vorgestellt, etc, und haben trotzdem keinen Job bekommen. [/QUOTE]

Wenn man bei hunderten von Bewerbungen keine Arbeit findet, bewirbt man sich offenbar für die falschen Stellen, denn man ist offensichtlich im Vergleich zu anderen Arbeitssuchenden so unfähig, dass man in der Sparte besser nicht mehr tätig ist. Es kann natürlich auch die Art und Weise sein, wie man sich bewirbt und sich gibt, dass andere immer vorgezogen werden.
Sich einmal selbst reflektieren könnte der erste Schritt in ein neues Leben sein.

[QUOTE]Sie sind von der Gunst der Kapitalisten und Firmen sowie des Staates abhängig und verfügen nicht über genügend Eigenkapital um sich zB selbständig machen zu können.[/QUOTE]

Existenzgründungen beginnen oft erst mit einigen Jahren Lohnarbeit, bei gleichzeitiger Sparsamkeit. In dieser Zeit kann die Idee reifen und privat das nötige Hintergrundwissen für eine Selbstständigkeit angeeignet werden.
Wer "einfach mal machen" will, hat sowieso meist schlechte Karten.

[QUOTE]Lohnarbeitslosigkeit ist hauptsächlich die Folge von einer zunehmenden Automatisierung und der Abwanderung von Konzernen ins Ausland, und das Problem das dadurch entstanden ist, ist die mangelnde Umverteilung von Ressourcen. Der Markt gibt eben einfach nicht mehr genügend Arbeitsplätze für alle her, und die regierenden Politiker von heute verweilen geistig noch immer in der Gründerzeit und beim deutschen Wirtschaftswunder wo die Nachfrage nach Arbeitskräften höher war als das Angebot. [/QUOTE]

Die Automatisierung ermöglicht die Versorgung der Bevölkerung bei gleichzeitigem Ausbau der Dienstleistungsgesellschaft. Mit anderen Worten: da kaum noch jemand Kartoffeln pflügen und Brot backen muss, können die Menschen sich auf Dinge spezialisieren, die das Leben (der [u]Anderen[/u], nicht nur das eigene) noch lebenswerter machen. Außerdem muss die Automatisierung auch betreut und gepflegt, verwaltet und versorgt, entwickelt und erforscht werden. Alles die Aufgabe von Menschen.

[QUOTE]Viele Erwerbslose können aber auch gar keinen Job mehr annehmen, weil sie dazu zu krank sind, und dies nicht anerkannt bekommen,[/QUOTE]

Oder [i]behaupten[/i] krank zu sein, um sich an den Früchten der Gesellschaft zu laben. Für die Anerkennung gibt es Spezialisten. Um diese nicht anerkennen zu müssen, die Verschwörungstheorie. Kennen wir ja schon, nicht wahr? ;)

[QUOTE]oder es aus anderen Gründen, zB Politischen, überhaupt nicht wollen, und das nicht weil sie faul sind, was ja eine weit verbreitete Diffamierung ist.[/QUOTE]

Nachdem die Scheinargumente der Faulen im Diskurs der letzten Jahre ausgeräumt worden sind, sind diese Leute zumindest ehrlicher geworden und fordern nun unumwunden und unverfroren das "Recht auf Faulheit". Das ist dann wohl der Schlussakt. Am Ende der Versuch das hinter einem Dornbusch der Moralität versteckte, und nun offenbarte, wahre Anliegen als legitim, ja als Grundrecht, verkaufen zu wollen...
Alterkelte@Waldemar.

Es gibt Heioppeis in dieser Welt und Terence Hills.
Terence Hill steht wieder auf, klopft sich den Staub vom Mantel, schreibt NICHT in elegischer Form stundenlan wie ungerecht er behandelt wurde und er tut etwas ohne auf Luftunterstützung von Ausseriridischen, der Uno oder Mutta Theresa zu hoffen.
Insofern sind deine Beiträge hier tiefste Emosuppe.
Sorry, aber anders kann ich deine Obsession hier nicht verstehen.
Du bist nicht der einzige dem es Scheisse geht. Es gibt noch viele Tausende, denen es möglicherweise dreckiger geht. Genau in diesem Moment.
Was hast du vor deine Situation zu verbessern, ausser über Prozesskostenhilfe nachzudenken?????
Echt jetzt.
WaldemarAlso ..

1. Geht dich das einen Scheissdreck an, über was ich nachdenke.. und was ich für wichtig halte.

2 . Die Emosuppe die du mir unterstellst, ist deine eigne Suppe.. Also jammer mich nicht voll mit deinem weibischen Geschwätz und löffel sie gefälligst selbst aus.

3. Meine Situation läßt sich verbessern.. indem ich mich über naive Leute, die "denken", man löst das größte gesellschaftliche Problem, die Arbeitslosigkeit, durch "Nimm doch einen Job an" wirklich köstlich amüsiere. Auf solche hirnlosen Kommentare könnte man auch sachlich argumentieren. Aber das wäre nun wirklich reine Verschwendung.

Damit Terence Hill sich auch weiter den Staub vom Mantel klopfen kann, brauchen die Geringverdiener ALG2 Empfänger usw. erstmal überhaupt die Möglichkeit sich einen Mantel einzuklagen.. und dazu ist nunmal die PKH wichtig. Ich hoffe diese Analogie übersteigt nicht dein "Denkvermögen"
Fuck up EvilOh Je, der jammert ja immer noch....


:rolleyes:
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Also ..

1. Geht dich das einen Scheissdreck an, über was ich nachdenke.. und was ich für wichtig halte.

... [/B][/QUOTE]

Da geb ich dir grundsätzlich recht, aber dann behalte deine larmoyanten Gedankenwelten
(Schwer nachzufollziehen für uns die "Normalen")
doch bitte für dich.

Und wenn dir eh keiner helfen kann, dann brauchst du auch nicht hier subtil um Hilfe bitten, was du dir selbst eh nicht eingestehen würdest und wenn du wirklich der toughe tatmensch bist, der du gerne wärst, warum dann deine gefühlten 3000 Postings über die bösen Menschen bei der Behörde, die sowieso einem Unrechtsstaat angehört und überhaupt?
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Oh Je, der jammert ja immer noch....


:rolleyes: [/B][/QUOTE]

oh je, der labert ja immer noch scheisse...
Wüsti[QUOTE]Ja du kannst mitzeichnen, ohne dass man Deinen Namen auf der Liste dann sieht. Du musst dafür nur einen Haken setzen...[/QUOTE]
Habe ich auch gemacht also unterzeichnet.
Mal sehen ob es was bringen wird am Ende,weißt du schon mehr ?
Den Haken hatte ich auch vorher gesehen.
Es ging darum ,dass ich mal auf einer anderen Seite wo man auch eine Petition unterzeichenn konnte meinen Vornamen (oder auch Nachnamen-ist schon länger her darum weiß ich das nicht mehr)noch 2 Stunden später dort gesehen habe.
Kann sein ,dass es eine Begrüßung war(weiß das nicht mehr so genau) ,doch das fand ich nicht so schön.
:) LG
WaldemarHallo Wüsti,

Ich hatte etwas von einem Pseudonym gelesen, diese Option kannst Du dann auch nutzen..

Gestern gab es wohl eine Beratung im Bundestag.

Vielleicht sehen sie es doch noch ein, denn es werden mit dieser "Reform" mehr Kosten verursacht .. als dann man etwas sparen würde.

So heißt es:


Tatsächlich schreibt das Bundesjustizministerium in dem Entwurf selbst, eine Hauptursache für gestiegene Antragszahlen zur Prozesskostenhilfe sei "eine Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage zahlreicher Haushalte im Bereich der Geringverdiener".

Mit anderen Worten: Das Ministerium räumt selbst ein, dass steigende Antragszahlen - und damit Kosten - schlicht dadurch verursacht werden, dass es mehr Bürger gibt, die antragsberechtigt geworden sind.

Experten befürchten sogar, die Reform könne neue Kosten verursachen, da dadurch Verfahren verzögert würden.

Denn: Bevor ein Richter künftig in einer Sache entscheiden könne, müsse dann erst einmal aufwändig überprüft werden, inwieweit diese PKH erhalten könne. Dafür sei neues Personal nötig, da die Rechtspfleger jetzt schon überlastet seien....

Aktuell war gestern im Bundestag eine Lesung. Dennoch gibt es noch nicht viel Information...
weisskreutzDeshalb fehlt an der Reform auch etwas. Auch beim BVG haben Hobbykläger versucht das Gericht zu verstopfen, um ihren "Protest" kundzutun. Die Folge: die Verfassungsklagen werden nicht nur vorher geprüft, sondern der offensichtliche Missbrauch der Klagemöglichkeit auch mit einem dicken Strafgeld geahndet.

Das selbe sollte man hier auch tun. Nicht nur eine Vorprüfung, sondern auch ein Strafgeld für "Unmutsklagen" einführen. Damit wird das Geschäft mit der Protestklage, von der windige Anwälte profitieren, eingedämmt.
WaldemarBeide Seiten wird erst ein Schuh drauß.

Gericht verstopfen? Hobbykläger. Lächerlich... In welcher Welt lebst du eigentlich?

Das Jobcenter müsste genau so "Strafe" zahlen für jeden verlorenen Prozess. So wie jede andere Behörde auch. Ganz einfach... dann erst fallen die Kosten dem Steuerzahler für rechtswidrige VERSTOPFUNG des Gerichts, weit aus weniger aus. Nämlich durch das JC selbst..
weisskreutzKlar, natürlich kann man die Behörde mit einem Strafgeld belegen. Warum auch nicht? So kann man dann die zusätzliche Rechtspflege finanzieren. Außerdem müssten Fehlentscheidungen der Jobcenter-Mitarbeiter sich negativ auf die beruflichen Möglichkeiten auswirken- ist in der freien Wirtschaft ja nicht anders

Natürlich müsste das Strafgeld für unsinnige Klagen teilweise auch vom Anwalt getragen werden, denn die Sozialanwälte machen ihr Geld ja nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist". So erzwingt man dann auch eine Vorüberlegung seitens des Anwalts, ob der Klageweg überhaupt sinnvoll ist.

So also bändigt man gierige Sozialanwälte, kühlt das Mütchen von Protestklägern und hält Arge-Mitarbeiter zu gewissenhaftem Arbeiten an.
Ronin76[QUOTE]
Deshalb fehlt an der Reform auch etwas. Auch beim BVG haben Hobbykläger versucht das Gericht zu verstopfen, um ihren "Protest" kundzutun. Die Folge: die Verfassungsklagen werden nicht nur vorher geprüft, sondern der offensichtliche Missbrauch der Klagemöglichkeit auch mit einem dicken Strafgeld geahndet.
[/QUOTE]
Es beruht auf einer ideologisch verzerrte Sichtweise, wenn man behauptet daß dies Rechtsmißbrauch sei. In Wahrheit zeigen die vermehrten Klagen auf, aus welchen Gründen auch immer sie eingereicht werden, daß das Rechtsystem von Grund auf eklatante Schwachstellen hat, und der Realität nur ansatzweise genügen kann. Auch die nun installierten Strafgelder belegen dies zusätzlich und führen das Rechtssystem ab absurdum. Alle Rechtssysteme sind ideologische Sackgassen, welche den Anschein von Gerechtigkeit darstellen sollen. Dabei ist nichts weiter von der Wahrheit entfernt, als daß Recht etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat. Recht ist die Ausübung von Macht, oder wenn man so will, Machtmißbrauch.


[QUOTE]Außerdem müssten Fehlentscheidungen der Jobcenter-Mitarbeiter sich negativ auf die beruflichen Möglichkeiten auswirken- ist in der freien Wirtschaft ja nicht anders[/QUOTE]
Ja, müssten, tun sie jedoch nicht. Jobcenter sind gar eigentümliche Hybriden zwischen Privatwirtschaft, Komunalunternehmen und Staatsbehörden, obwohl das eigentlich gerichtlich vom BVG verboten wurde. Eigentlich, aber die Praxis sieht anderst aus. Die Mitarbeiter der Jobcenter sind sich ihrer Macht als halbe Staatsbehöre voll bewußt, und können augrund der funktionierenden Rückendeckung des Staates nur deshalb so dreist agieren. Das Verhalten der Jobcenter Mitarbeiter wurde ja von oberster Staatsebene so angeordnet, und darauf werden sie in internen Besprechungen ständig gedrillt. Zensursula und [URL=http://www.politopia.de/innenpolitik/6473-stasi-verdacht-gegen-angela-merkel-erhärtet-sich.html]IM Erika[/URL] lassen grüßen.
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Deshalb fehlt an der Reform auch etwas. Auch beim BVG haben Hobbykläger versucht das Gericht zu verstopfen, um ihren "Protest" kundzutun. Die Folge: die Verfassungsklagen werden nicht nur vorher geprüft, sondern der offensichtliche Missbrauch der Klagemöglichkeit auch mit einem dicken Strafgeld geahndet.

Das selbe sollte man hier auch tun. Nicht nur eine Vorprüfung, sondern auch ein Strafgeld für "Unmutsklagen" einführen. Damit wird das Geschäft mit der Protestklage, von der windige Anwälte profitieren, eingedämmt. [/B][/QUOTE]

Naja die notorischen Rechthaber und Nervensägen brauchen halt ihre juristische Spielweise.
Klar, gleichzeitig handelt es sich vermutlich um Menschen, die keine Firma haben will, weil Streithanseln ziemlich "beliebt" sind.
In der Tat fehlt der Reform ein erzieherisches Element. Es geht nur um viel Papier, Verordnungen und überlastete Anstaltsbedienstete.
Aber wirkliche Ansätze zu weitgreifenden Verhaltensänderungen sind nicht erkennbar.
Klar, man lernt ja schon in der Schule, dass Blaumachen die scheinbar bessere Variante ist, zumindest in ein paar dieser Laizez-fair-Samba-he alder, isch schenk dir die Abi- Bundesländer.
Kampfsau[QUOTE]In der Tat fehlt der Reform ein erzieherisches Element. Es geht nur um viel Papier, Verordnungen und überlastete Anstaltsbedienstete. Aber wirkliche Ansätze zu weitgreifenden Verhaltensänderungen sind nicht erkennbar. Klar, man lernt ja schon in der Schule, dass Blaumachen die scheinbar bessere Variante ist, zumindest in ein paar dieser Laizez-fair-Samba-he alder, isch schenk dir die Abi- Bundesländer.[/QUOTE]

Nun, wenn man tatsächlich von Hartz 4 abhängig ist, dann ist logischerweise auch der Wille da, den Schritt einer Klage zu gehen, schließlich geht es um die unmittelbare materielle Existenz. Ein großer Anteil der Klagen hat auch Erfolg, so hobbymäßig scheint das also gar nicht betrieben zu werden
Waldemar[QUOTE]Nun, wenn man tatsächlich von Hartz 4 abhängig ist, dann ist logischerweise auch der Wille da, den Schritt einer Klage zu gehen, schließlich geht es um die unmittelbare materielle Existenz. Ein großer Anteil der Klagen hat auch Erfolg, so hobbymäßig scheint das also gar nicht betrieben zu werden[/QUOTE]

Sehr richtig und so rein hobbymäßig wird auch keine PKH bewilligt. So fragt man sich dann, wer der eigentliche Sozialbetrüger denn nun wirklich ist. Aber das zu verstehen ist schon nicht einfach..
Feuerschatten@ weisskreutz
Ich habe deine niveauvollen und bisweilen analytischen Beiträge in diesem Faden bisher sehr gerne verfolgt, an foldendem Zitat aus Seite Vier stoße ich mich aber:

[QUOTE]Wenn man bei hunderten von Bewerbungen keine Arbeit findet, bewirbt man sich offenbar für die falschen Stellen, denn man ist offensichtlich im Vergleich zu anderen Arbeitssuchenden so unfähig, dass man in der Sparte besser nicht mehr tätig ist.[/QUOTE]

Wenn man nach hunderten von Bewerbungen in seinem gelernten Beruf nicht in eine Anstellung gekommen ist, kann das evtl. auch an diesem ominösen "System" liegen. Wenn man nach zwei Jahren ALG2 in z.B. einem Labor endlich eine Assistentenstelle ausüben kann, jedoch bemerkt die einzige Person mit Assistentenausbildung zu sein und alle weiteren 12 Mitarbeiter allesamt Master, Bachelor, Diplom haben, sogar ein Doktor darunter ist! In einer Assistentenstelle mit entsprechenden beruflichen Anforderungen und Gehalt?!
In anderen Laboren dieser Stadt schreiben sie schon in die Stellenbeschreibung (für technische Assistenten), dass ein abgeschlossenes Studium und die obligatorische Berufserfahrung wünschenswert sei. Mein Betrieb ist daher leider kein Einzelfall.
In meiner Stadt habe ich eine Verkäuferin bei Lidel gesprochen, die Abitur gemacht hat! Braucht man im nächsten Jahrzehnt für eine Verkäuferstelle ein Wirtschaftsstudium?
Bei solchen Verhältnissen ist in diesem "System" (Gesellschaft, Arbeitsmarkt, Nation, was-auch-immer) gehörig etwas schief gelaufen!

Und jetzt bitte keine Diskussion, ob man einen völlig unterqualifizierten Beruf annehmen sollte oder nicht - nach einer gewissen Zeit Arbeitslosigkeit nimmt man einfach jeden Job an, der einem über den Weg läuft.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Es beruht auf einer ideologisch verzerrte Sichtweise, wenn man behauptet daß dies Rechtsmißbrauch sei. [/QUOTE]

Also behauptest du, dass die Verstopfung des BVG, welches eigentlich für die Rechtsfortbildung des Grundgesetzes und zur Klärung grundrechtsrelevanter Fragen zuständig ist, absolut legitim ist. Das Verhindern und Verzögern von Rechtssprechung, also das Verhindern, dass grundrechtliche Sachverhalte geklärt werden, ist deiner Ansicht nach ein legitimes Mittel zu protestieren?
Ich bin da anderer Meinung. Meine "ideologisch verzerrte Sichtweise" verwehrt notorischem Querulantentum den Grundrechtsrang. Das ist okay für mich. Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung, dass Mietstreitigkeiten, Protestnoten wegen Parkknöllchen und Hartz-Unstimmigkeiten nicht vor das BVG gehören.
Sorry, aber die Jämmerlichkeit mancher Einzelpersonen, die sich für so wichtig halten, dass sie die Vorauswahl der Beschwerden mit ihren Strafzetteln und Arge-Bescheiden traktieren, um den obligatorischen Brief "Klage abgewiesen!" zu erhalten, damit sie sich mit dem Wisch in der Hand über den "faschistischen Staat" echauffieren können, ist nicht Angelegenheit des Volkes.

[QUOTE]In Wahrheit zeigen die vermehrten Klagen auf, aus welchen Gründen auch immer sie eingereicht werden, daß das Rechtsystem von Grund auf eklatante Schwachstellen hat, und der Realität nur ansatzweise genügen kann. [/QUOTE]

Wenn du unbegründete Klagen erhebst, um zu "beweisen" dass wegen der Klagen etwas nicht stimmt, ist das eine Beweisführung, die ähnlich schlüssig ist, wie wenn du immer mehr Salz in die Suppe schüttest, um zu beweisen dass sie versalzen ist.

[QUOTE]Ja, müssten, tun sie jedoch nicht. Jobcenter sind gar eigentümliche Hybriden zwischen Privatwirtschaft, Komunalunternehmen und Staatsbehörden, obwohl das eigentlich gerichtlich vom BVG verboten wurde.[/QUOTE]

Belege bitte beide Aussagen: dass es sich um einen solchen Hybriden handelt, und nicht um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, und bitte auch, dass es ein hier greifendes Verbot des BVG gibt.

[QUOTE]Eigentlich, aber die Praxis sieht anderst aus. Die Mitarbeiter der Jobcenter sind sich ihrer Macht als halbe Staatsbehöre voll bewußt, und können augrund der funktionierenden Rückendeckung des Staates nur deshalb so dreist agieren. [/QUOTE]

Was heißt denn bitte dreist? Die müssen halt mit Querschlägern und Systemausnutzern irgendwie umgehen. Diese Leute schützen das solidarische Empfinden der Bevölkerung, denn ausufernder Missbrauch durch Menschen wie Boes und seine Anhänger, würde natürlich zu einer Menge Unmut führen. Da wäre der FDP Tür und Tor geöffnet.

[QUOTE]Das Verhalten der Jobcenter Mitarbeiter wurde ja von oberster Staatsebene so angeordnet, und darauf werden sie in internen Besprechungen ständig gedrillt.[/QUOTE]

Ich kenne Arge-Mitarbeiter, und es ist Unsinn was du von dir gibst.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
Naja die notorischen Rechthaber und Nervensägen brauchen halt ihre juristische Spielweise.[/QUOTE]

Mag ja sein, aber das kostet ja [i]unser[/i] Geld, und [i]unser[/i] Rechtssystem wird dadurch verstopft. Mir wärs ja egal, wenn die sich alle in Berlin-Kreuzberg treffen, sich gegenseitig anschreien, und dann ihr Viertel abbrennen. Aber solange es Auswirkungen auf den Rest der Bevölkerung hat, ist es nicht tragbar.

[QUOTE]Klar, gleichzeitig handelt es sich vermutlich um Menschen, die keine Firma haben will, weil Streithanseln ziemlich "beliebt" sind.[/QUOTE]

Klar, das gibts auch. Ein Arbeitsplatz ist ja auch ein soziales Umfeld, und wer sollte dieses schon wissentlich mit solchen Personen vergiften wollen? Gerade diese Leute haben aber oft Probleme sich auch mal ein wenig selbst zu reflektieren. Da endet deren Ich-Bezogenheit dann häufig.

[QUOTE]In der Tat fehlt der Reform ein erzieherisches Element. Es geht nur um viel Papier, Verordnungen und überlastete Anstaltsbedienstete.
Aber wirkliche Ansätze zu weitgreifenden Verhaltensänderungen sind nicht erkennbar.[/QUOTE]

*unterschreib*
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Feuerschatten [/i]
@ weisskreutz
Ich habe deine niveauvollen und bisweilen analytischen Beiträge in diesem Faden bisher sehr gerne verfolgt, an foldendem Zitat aus Seite Vier stoße ich mich aber:

[i]Wenn man bei hunderten von Bewerbungen keine Arbeit findet, bewirbt man sich offenbar für die falschen Stellen, denn man ist offensichtlich im Vergleich zu anderen Arbeitssuchenden so unfähig, dass man in der Sparte besser nicht mehr tätig ist.[/i]

Wenn man nach hunderten von Bewerbungen in seinem gelernten Beruf nicht in eine Anstellung gekommen ist, kann das evtl. auch an diesem ominösen "System" liegen. Wenn man nach zwei Jahren ALG2 in z.B. einem Labor endlich eine Assistentenstelle ausüben kann, jedoch bemerkt die einzige Person mit Assistentenausbildung zu sein und alle weiteren 12 Mitarbeiter allesamt Master, Bachelor, Diplom haben, sogar ein Doktor darunter ist! In einer Assistentenstelle mit entsprechenden beruflichen Anforderungen und Gehalt?! [/QUOTE]

Das ist genau das was ich geschrieben habe: "im Vergleich zu anderen Arbeitssuchenden". Der steigende Akademikeranteil in der Bevölkerung führt selbstverständlich zur Verdrängung von Ausbildungsarbeitsplätzen aufgrund der Höherqualifikation. Ich weiß nicht in welcher Art Labor du tätig bist, aber es ist auch möglich, dass die daran hängende Sparte sich aufgrund von billigerer Konkurrenz aus dem Ausland verkleinert. Da bleiben natürlich nur Jobs für die Höchstqualifizierten.
Die Lösung dabei ist entweder selbst zu studieren, sich also zu qualifizieren, oder sich eine andere Sparte zu suchen.
Es tut mir wirklich leid, aber wenn Anforderungen steigen oder die Sparte abwandert, kann es doch nicht angehen, dass die Gesellschaft jemanden einfach weiter versorgen muss, nur weil jetzt genau dieser Job nicht mehr zu haben ist. Sonst könnte man ja geradezu darauf spekulieren, und einen sterbenden Beruf erlernen, um möglichst bald lebenslange Vollalimentation zu erlangen. Nein, man muss schon auf die Änderungen auf dem Arbeitsmarkt reagieren.

[QUOTE]In anderen Laboren dieser Stadt schreiben sie schon in die Stellenbeschreibung (für technische Assistenten), dass ein abgeschlossenes Studium und die obligatorische Berufserfahrung wünschenswert sei. Mein Betrieb ist daher leider kein Einzelfall.
In meiner Stadt habe ich eine Verkäuferin bei Lidel gesprochen, die Abitur gemacht hat! Braucht man im nächsten Jahrzehnt für eine Verkäuferstelle ein Wirtschaftsstudium?[/QUOTE]

Viele Ausbildungsberufe fordern heute Abitur, was daran liegt dass so viele Menschen eines haben. Ein Abitur ist auf dem Vollarbeitsmarkt übrigens gar nichts wert. Es handelt sich zwar um eine Befähigung zum Studium und qualifiziert auch stärker für eine Berufsausbildung, doch das ist es dann auch schon.
Wenn die Dame an der Kasse nach ihrem Abitur nicht studiert oder eine Ausbildung macht, ist das Abi nicht viel mehr wert als ein anderer Abschluss ohne Berufsausbildung. Das hatte sie selbst in der Hand.

[QUOTE]Bei solchen Verhältnissen ist in diesem "System" (Gesellschaft, Arbeitsmarkt, Nation, was-auch-immer) gehörig etwas schief gelaufen![/QUOTE]

Das "System" soll dir Möglichkeiten bieten. Ergreifen musst du sie selbst. Wir leben in einem Hochlohnland, und haben daher einen hohen Lebensstandard. Das bedeutet aber auch, dass wir permanent Getriebene sind, und den Hochlohn immer neu gegenüber der Restwelt legitimieren müssen. Und da muss man flexibel sein, sonst kommt Hartz4 bald nur noch in den feuchten Träumen von Ronin und Co vor, denn einen Sozialstaat auf diesem hohen Niveau kann sich nur die Führungsriege der Wirtschaftsnationen leisten.
Die auseinanderdriftende Gesellschaft und die Schwäche der Nation, hat übrigens ihre Wurzel bei genau denen, die die Gesellschaft ausnutzen und die Nation erklärtermaßen zerstören wollen. Das nennt sich Blowback, nur erkennen das gewisse politische Milieus noch nicht...

[QUOTE]Und jetzt bitte keine Diskussion, ob man einen völlig unterqualifizierten Beruf annehmen sollte oder nicht - nach einer gewissen Zeit Arbeitslosigkeit nimmt man einfach jeden Job an, der einem über den Weg läuft. [/QUOTE]

Okay.
WaldemarTja Feuerschatten, da bist du sicher baff.. bei solch anaLyitscher - sachlicher Kompetenz! Da wird mir ganz Warm ums Herz!

[QUOTE].bla bla..

Es tut mir wirklich leid

(kurz wirken lassen - weißkreutz tu es wirklich total leid)

aber wenn Anforderungen steigen oder die Sparte abwandert, kann es doch nicht angehen, dass die Gesellschaft jemanden einfach weiter versorgen muss, nur weil jetzt genau dieser Job nicht mehr zu haben ist. Sonst könnte man ja geradezu darauf spekulieren, und einen sterbenden Beruf erlernen, um möglichst bald lebenslange Vollalimentation zu erlangen. Nein, man muss schon auf die Änderungen auf dem Arbeitsmarkt reagieren.[/QUOTE]

.... :D Gute Wichsvorlage für jeden ambitionierten neoliberalen FDP ler.

Also Feuerschatten. Das liegt alles nur an DEINEN zu hohen Ansprüchen. Genau wie die Putzfrau mit Abitur/Studium.. die hatte das auch mal. Maxime/Weißkreutz. So ist die Erwerbslosigkeit eben nicht systembedingt, sondern es ist alles nur DEINE Schuld.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
Das liegt alles nur an DEINEN zu hohen Ansprüchen. Genau wie die Putzfrau mit Abitur/Studium.. [/QUOTE]

Dann kläre uns doch bitte auf. Welche Berufsqualifikation (nicht: Ausbildungsqualifikation ;) ) bringt denn ein Abitur so mit sich? Bin gespannt auf die Antwort- vielleicht hätte ich mir ja mein Studium sparen können... :eek:

[QUOTE]So ist die Erwerbslosigkeit eben nicht systembedingt, sondern es ist alles nur DEINE Schuld. [/QUOTE]

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Aussagen irgendwie ja tatsächlich sehr gut auf deine Person gemünzt hätten sein können. Wie war das bei dir nochmal? Ein nicht zu Ende geführtes VWL-Studium?
Tja, sowohl das "nicht zu Ende geführt", als auch das "VWL" sind Faktoren, die einem nicht viele Möglichkeiten lassen, nicht wahr? Im Gegensatz zum Ausbildungsberuf des Laborassistenten, dürfte bei deinem Werdegang, Waldemar, von Anfang an klar gewesen sein, dass das nichts ist.
Also hast du- das kommt mir mal gerade so- zumindest latent die Spekulation gewagt, dass du von der Bevölkerung mitgetragen wirst, wenn du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Job findest.
Ja, Waldemar, das liegt in deiner Verantwortung...

Obwohl: vielleicht hat dir das System ja zu viele Wahlmöglichkeiten gelassen, und ist deshalb an deiner Misere schuld. Im realexistierenden Sozialismus hätten sie es dir einfacher gemacht und gesagt "wir brauchen Joghurtrührer für links-drehende Joghurtkulturen und Grenzposten mit Schießbefehlausführungsaffinität. Werfen sie eine Münze, und wir entscheiden dann was das Wurfergebnis war. Wenn sie freiwillig IM werden, dürfen sie sich das Ergebnis aussuchen. Jobgarantie bis Mauerfall!". Da hättest du deinen Platz gehabt- ganz ohne Aufhebens.

Dreckssystem...immer diese verfluchte Eigenverantwortlichkeit...
Alterkelte@Waldemar
Es ist grundsätzlich risikoreich zuerst loszupoltern, wenn man nicht die Gabe hat, einen Fehler einzusehen/sich zu entschuldigen, will dich aber jetzt moralisch nicht unter Druck setzen......

Weisst du, entweder gehst du da raus und hast wenigstens ansatzweise eine gewisses Selbstbewusstsein oder du hast halt keins, aber die Welt der Ausreden ist selten tauglich um erfolgreich zu sein.
"Der hohe Akademikeranteil an der Bevölkerung!, "die hohen Ansprüche!"

Ja was willst du denn eigentlich?

Im glänzenden Landauer am St.Nimmerleinstag in Wolkenkukusheim die Siegesparade abhalten. Viel Spass noch!
Kampfsau[QUOTE] Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung, dass Mietstreitigkeiten, Protestnoten wegen Parkknöllchen und Hartz-Unstimmigkeiten nicht vor das BVG gehören.[/QUOTE]

Ich würde die Motive der Kläger nicht so pauschal abwerten. Es geht um deren Lebensunterhalt . Und viele Klagen haben Erfolg, folglich sind die Gerichte nicht alleine deswegen überfüllt, wegen den faulen Arbeitslosen, sondern weil durch eine gewisse Beamtenwillkür, den Menschen Leistungen vorenthalten werden, auf die sie rein rechtlich Anspruch haben.

Folglich würde man durch eine Erschwerung des Erhalts einer Prozesskostenhilfe tatsächlich Protestkläger einen Riegel vorschieben, andererseits sehe ich die Gefahr, dass viele berechtigte Kläger nicht zu ihrem Recht kommen. Das würde deren materielle Not erhöhen und es würde die Gefahr bestehen, in eine Schuldenfalle zu geraten, weil man z.B. Mietkosten oder Lebensunterhaltskosten nicht mehr tragen kann.Es reichen schließlich schon 1-2 Monate um einen da richtig reinzureiten.

[QUOTE]Die Lösung dabei ist entweder selbst zu studieren, sich also zu qualifizieren, oder sich eine andere Sparte zu suchen.[/QUOTE]

Ein Studium schüttelt man nicht mal so eben aus dem Ärmel. Ein Chemiestudium dauert gut und gern mal 6-7 Jahre. Und bei anderen Branchen wird meist auch eine Ausbildung oder ein Studium verlangt. Das muss man auch irgendwie finanzieren.

Ich persönlich hätte nichtmal ein Problem damit, mal etwas Neues zu lernen. lebenslanges lernen ist etwas, mit dem ich mich arangieren könnte, es ist auch ganz interessant, in seinem Leben nicht immer nur das Selbe zu tun und Neues zu lernen.

Ich finde dafür dass so eine Anpassungsfähig erwartet wird, ist die Gesellschaft nicht tolerant genug. Ab 30 hat man z.B. keinen Anspruch mehr auf Bafög mehr, selbst wenn man nie Bafög in Anspruch genommen hat. Es bleibt nur ein Kredit der einen auf Jahrzehnte verschuldet oder nebenberuflich studieren, was aber z.B. bei einem Chemie- oder Medizinstudium gar nicht möglich ist. Dann hat man auch in vielen Unternehmen einen schweren Stand, wenn man mit mitte 30 quasi ohne relevante Berufserfahrung in dem Bereich anfängt. Wenn man um die 40 oder gar 50 ist, dann sieht es ganz schlecht aus. Dann ist man zwar kein unstudierter Arbetsloser mehr aber ein akademischer Arbeitsloser der ein halbes Jahrzehnt älter ist und dazu noch 5 stellige Schulden hat.

[QUOTE]Es tut mir wirklich leid, aber wenn Anforderungen steigen oder die Sparte abwandert, kann es doch nicht angehen, dass die Gesellschaft jemanden einfach weiter versorgen muss, nur weil jetzt genau dieser Job nicht mehr zu haben ist. Sonst könnte man ja geradezu darauf spekulieren, und einen sterbenden Beruf erlernen, um möglichst bald lebenslange Vollalimentation zu erlangen. Nein, man muss schon auf die Änderungen auf dem Arbeitsmarkt reagieren.[/QUOTE]

Nein aber ich würde z.B. erwarten, dass es auch älteren Arbeitnehmern leichter gemacht wird zu studieren, wenn denn ein Studium auf einmal obligatorisch sein soll für jede etwas qualifiziertere Tätigkeit und selbst wenn man nicht so alt ist, dass man eher auch einmal eine Zweitausbildung oder ein Zweitstudium gefördert wird, wenn die Chancen im alten Beruf nicht so gut sind.

Für mich scheint es sinnvoller, einen 30 Jährigen 3 Jahre bis zum Erwerb eines Bachelorabschlusses zu unterstützen, als dass dieser Mensch Stütze bekommt oder die nächsten Jahrzehnte bis zu seiner Rente Hilfsarbeiter und Zeitarbeiterjobs erledigt, die so schlecht bezahlt werden, dass die Gesellschaft diesem auch noch mehrere hundert Euro Stütze im Monat zahlen muss, damit er sich zumindest die grundlegensten Dinge leisten kann.

[QUOTE]Wir leben in einem Hochlohnland, und haben daher einen hohen Lebensstandard. Das bedeutet aber auch, dass wir permanent Getriebene sind, und den Hochlohn immer neu gegenüber der Restwelt legitimieren müssen. Und da muss man flexibel sein, sonst kommt Hartz4 bald nur noch in den feuchten Träumen von Ronin und Co vor, denn einen Sozialstaat auf diesem hohen Niveau kann sich nur die Führungsriege der Wirtschaftsnationen leisten.[/QUOTE]

Ich arbeite freiwillig für meinen Lebensunterhalt und die meiste Zeit nach meinem Schulabschluss habe ich irgendwo gearbeitet und habe an mich selber den Anspruch das was ich mache, auch möglichst gut zu machen aber in diese dumme Tretmühle wollte ich mich nie stecken lassen. Damit will man auch nur immer niedrigere Löhne, immer längere Arbeitszeiten und härtere Arbeitsbedingungen rechtfertigen.

Ich sehe das nicht als erstrebenswert an, es macht krank und dass man sich keinen Sozialstaat leisten kann, glaube ich nicht. So lange sich der Einzelhandel erlauben kann, ein Drittel seiner Ware wegzuwerfen und der Staat zig- hunderte Milliarden in sinnlose Militäreinsätze, undurchdachte Flughäfen und Bankenrettungen investieren kann. .Ich glaube viel gefährlicher für ein Land ist es, wenn die Menschen verlernen, ihre eigenen Stärken und Schwächen zu verstehen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Das was die Arbeitslosen verkonsumieren landet sowieso größenteils wieder in der freien Wirtschaft, sei es bei Vermietern, Bäckern oder EInzelhändlern.Viel gefährlicher als die Arbeitslosen ist doch Lohndumping. Wenn jemand für 50 Stunden die Woche 800-1000 Euro netto verdient, dann hat dieser erstmal recht wenig Freizeit vor allem wenn er pendelt und zweitens hat dieser Mensch keine finanziellen Reserven mehr, um die Binnennachfrage zu stärken.

Daran trägt aber doch nicht der Arbeitslose die Schuld, er würde den Trend langfristig nur verschlimmern, wenn er für noch weniger Lohn arbeiten würde. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Totalverweigerer wie Ronin die Ausnahme sind und wenn ich ehrlich bin, so schlimm finde ich es nicht, dass er die Leistungen bezieht.Das sind doch Peanuts im Vergleich zu dem, was wir für so manche sinnlosen Politiker, Beamte und Wirtschaftsvertreter ausgeben.
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]Ich würde die Motive der Kläger nicht so pauschal abwerten. ....
........ [/B][/QUOTE]


Macht auch keiner.

Es geht nur darum, dass uns Waldemar zum 5678.Mal versucht zu erklären, wie böse die Welt ist und wenn man eine andere Meinung äussert, kommt ein PN, wonach man doch bitte sein Maul halten solle, falls man sich als A* fühlt.
Und diese programmatische Engstirnigkeit kann ich ehrlich gesagt nicht ab.
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Dann kläre uns doch bitte auf. Welche Berufsqualifikation (nicht: Ausbildungsqualifikation ;) ) bringt denn ein Abitur so mit sich? Bin gespannt auf die Antwort- vielleicht hätte ich mir ja mein Studium sparen können... :eek:

[bla bla]

Dreckssystem...immer diese verfluchte Eigenverantwortlichkeit... [/B][/QUOTE]


Nun, fals du. "Scheissologie" studiert hast, wurden dir sicher hohe Auszeichnungen ans Revier geheftet.. und warst bester deines Jahrgangs.

Ja ... der Playmate des Jahrtausend für neoliberale Hirnfürze, ist die Idee der Eigenverantwortlichkeit. Die Ideen, dass ein freier, unreglementierter Markt die beste Form der Organisation der Wirtschaft sei, ist schon vor langer Zeit mit dem Börsencrash 1929 zusammengebrochen.

Und das wir auch nie einen echten unregulierten homogenen "freien" Markt hatten.. ist dir wohl auch klar. Der immer wieder kehrende Denkfehler dabei: Es liegt alles in der Hand des Individium ist aber grundsätzlich falsch.

Der Ruf der Neoliberalen nach "allgemeiner Freiheit" und somit der Eigenverantwortlichkeit, fordert lediglich Bedingungen, unter denen die Probleme der Gesellschaft größer werden.

Unbegrenzte Marktfreiheit. Diese ist ausschließlich durch die Abwesenheit von Beschränkungen und Regulierungen definiert. Sie ist aber eine negative Freiheit, die Freiheit von etwas, das weitgehend nicht zu erfüllen ist. Das "Glücksversprechen der Moderne". Als Folgen unregulierter Marktbetätigung sind folglich nicht nur positive Ergebnisse zu erwarten, sondern ebenfalls SYSTEMBEDINGT Arbeitslosigkeit und Armut, eine große Zahl an Verlierern, die wenigen Gewinnern gegenübersteht.

Neoliberale Freiheit beinhaltet ausdrücklich die Freiheit von Fürsorgepflichten gegenüber Schwächeren. Das Herbeiführen von Massenarbeitslosigkeit oder das Verhungernlassen von Menschen gilt keineswegs als unterlassene Hilfeleistung, sondern steht als Nebenwirkung der Inanspruchnahme von "Marktfreiheit" außerhalb der Kritik, die "Freiheit" zu verhungern wird sogar ausdrücklich begrüßt...

Ein demagogisches Hantieren mit dem Freiheitsbegriff ... und dem ständigen wiederholen der Eigenvernatwortung durchzieht die gesamte Rhetorik der liberal-konservativen "Sozial"wissenschaft. Da wird dann auch der Allerärmste zum Musterbeispiel des "freien" Menschen, mit der zweifach falschen Begründung, dass ihm natürlich auch niemand Vorschriften macht..und wer das Erschossenwerden dem Gehängtwerden vorzieht, von dem wird gesagt, dass er freiwillig in den Tod gegangen ist.

Im Ergebnis ist das nur Zusammentreffen von "Freiheit und Sklaverei" in der neoliberalen Theorie ein doppeltes: Was die Kapitalseite als "allgemeine Freiheit" ausgibt, ist lediglich IHRE Freiheit, die zugleich die Abhängigkeit der Mehrheit zementiert. Wenn systembedingt, die Mehrheit die Banken gerettet werden muss, ist das der gedultete Kommunismus innerlhalb der "freien" Marktwirtschaft. Die Freiheit zur Teilhabe am gesellschaftlichen Prozess oder die Freiheit einer realen Demokratie..wird ohne Kritik als Rettung des Systems hingenommen. Wie war das nochmal mit Eigenverantwortlichkeit?

Eigenverantwortlich somit jeder, der sich den ökonomischen Zwängen unterwirft ..die gezielt geschaffen wurden.. wie z.B. der Niedrig-Lohnsektor. Wer sich seinen wirklichen Bedürfnissen und Wünschen gegenüber verantwortlich fühlt ist nicht gemeint.

Eigenverantwortung ist eine Worthülse. Denn individuelle und äußere Umstände bedingen einander. Stattdessen wird die Eigenverantwortung weiterhin als neoliberaler Fetisch und als Rechtfertigungsformel für die Massenarbeitslosigkeit benutzt. Das ist gezielte Methode, um strukturell geschaffene Gegebenheiten nicht zu thematisieren und um Armut sowie die Massenarbeitslosigkeit den Opfern in die Schuhe zu schieben...

Wenn man die Maschenirie und den Wahnsinn des H4 System genau unter die Lupe nimmt, sind die Menschen grundsätzlich behördlicher Willkür und Zwang ausgesetzt und sehr weit entfernt von einer "Eigenverantwortlichkeit"
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]Macht auch keiner.

Es geht nur darum, dass uns Waldemar zum 5678.Mal versucht zu erklären, wie böse die Welt ist und wenn man eine andere Meinung äussert, kommt ein PN, wonach man doch bitte sein Maul halten solle, falls man sich als A* fühlt.
Und diese programmatische Engstirnigkeit kann ich ehrlich gesagt nicht ab. [/B][/QUOTE]

Gut. Jetzt versuchts du es schon auf die Mitleidstour und mit Lügen von irgendwelchen PNs ... weiter so :D
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Gut. Jetzt versuchts du es schon auf die Mitleidstour und mit Lügen von irgendwelchen PNs ... weiter so :D [/B][/QUOTE]

Jetzt hast dus geschafft:
In deiner undendlich tieftraurigen Eindimensionalität tust du mir irgendwie leid.
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]Jetzt hast dus geschafft:
In deiner undendlich tieftraurigen Eindimensionalität tust du mir irgendwie leid. [/B][/QUOTE]

Lieb von dir.. interessiert mich leider nur nicht und ändert auch nichts an der Tatsache, dass du einfach ein naiver Lügner bist. Aber ok, in deine abstrakten perversen Welt, voll von Fakenicks, ist es sicherlich schwer noch irgendwie sowas wie die Realität wahrzunehmen. :)
AlterkelteJetzt gehen dir aber langsam die Unterstellungen aus.

Nun, wenn so etwas wie du die Realität repräsentiert, dann könnte man getross darauf verzichten.Insofern gebe ich dir recht.

Aber ich bin sicher, dass das mit dem Gejammer hier weitergeht, weil du im Grunde alles von dir schiebst und einzelnen bösen,bösen Menschen wie mir oder bösen,bösen Ämtern usw. abrundtief böse Verhaltensweisen oder die Zugehörigkeit zum Deppenstaat konstatierst und deine eigene "Schuld" an deinem Schicksal immer bei konsequenten Null liegt.
OK, keine Verantwortung, keine Schuld. Wie mache ich mir das Leben einfach?
WaldemarWeiß nicht.. ooooh. Gehts dir nicht gut? Heute vergessen ins blau weiße bayrische Taschentuch zu wichsen? Lege dich einfach nicht mit mir an. Mit einer Sockenarmee im Rücken fühlst du dich natürlich in der Überzahl und unterliegst der naiven Annahme, auch noch überlegen zu sein. Aber deine Quantität bringt dir leider garnicht. Außer... mich zum lachen :D
AlterkelteNun, ich lege mich gar nicht an mit dir, weil es da nicht viel gibt, was es zu überzeugen gäbe.

Aber was willst du sonst?
WaldemarEine Yacht, ein großes Auto. 100000 Fakenicks und dazu Koks, dass ich mir von den süßen Ärschen der Nutten reinziehe... was denn sonst? :)
AlterkelteJa, deckt sich wohl mit meiner dezitierten Beobachtung von dir.
Mit Tiefgang hast du es nicht, dafür müsste dann die Yacht sorgen.
Dass diejenigen,die in jeder Hinsicht zu kurz gekommen sind, immer glauben alles mit Materiellen Dingen wettmachen zu müssen.
Tja, sie sind halt dann ein reiches Arschloch, aber was haben Sie gewonnen?
WaldemarIch garnichts... aber du den "Ironienichtverstanden" Preis :D
AlterkelteIm Grunde wurscht.



[url]http://www.youtube.com/watch?v=b11-37Me_a4[/url]
WüstiWas ich an H4 nicht nett finde ist,dass Leute wenn sie zum Beispiel in ihrem Job gemobbt werden,der Job nichts für sie ist und sie psychisch f.... und sie sich was neues suchen wollen ,H4 als Übergangslösung verweigert wird.
Okay man könnte sich auch nebenbei um einen neuen Job bewerben und erst kündigen wenn man etwas neues hat, doch manchmal kann man das nicht mehr aushalten.
Dann bekommt man kein H4 weil man selbst gekündigt hat.
Ich finde das schon etwas hart. Da sollte man wenigstens einen kurzen Zeitraum Hilfe gewähren ,und das Geld meinet wegen auch als
Kredit geben, den man abbezahlen kann.
SenecaNiemand muss selbst kündigen...ich hab in in den zwei Fällen in dene ich nur noch weg wollte es immer sehr leicht geschafft gekündigt zu werden...das ist nun wirklich einfach...mach 6 wochen krank. Das gleiche gilt für Jobangebote von der Agentur...niemand kommt auch nur auf die Idee dich haben zu wollen wenn du schon mit der Wodkaflasche im Arm zum Bewerbungsgespräch gehst. Da wird in der Szene so viel jeden Tag geschauspielert und dann geht's plötzlich nicht wenn man mal schauspielert um systemkonform aus dem Arbeitsleben zu scheiden? Ich kenne mehrere Leute die haben sich mit Anfang 30 arbeitsunfähig schreiben lassen und sind bereits Rentner...!(und arbeiten "nebenher" selbständig)

Mit dem System bescheissen, nicht dagegen anrennen!

Mir hat die Agentur z.B. damals in 2010 11.800 Euro dafür gezahlt damit ich mich nach 3 Monaten als Arbeitssuchender wieder abmelde.
Wüsti[QUOTE]Mir hat die Agentur z.B. damals in 2010 11.800 Euro dafür gezahlt damit ich mich nach 3 Monaten als Arbeitssuchender wieder abmelde.[/QUOTE]

Hey Seneca,
danke für deine Antwort, den Satz da oben verstehe ich nicht .
SenecaWas gibt es dann daran nicht zu verstehen? Auf diese Weise werden jedes Jahr ca. 100.000 Leute aus der Statistik raus gerechnet...du bekommst Geld von der Agentur bist aber nicht arbeitslos sondern als Selbstständiger mit Existenzgründerzuschuss gemeldet.
Als Freiberufler musst du dazu nicht mal ein Gewerbe anmelden.

Das System ist immer nett zu Leuten die seine Zahlen besser aussehen lassen und die Schlupflöcher und Möglichkeiten kennen.
Ronin76@Seneca

Freut mich, dich hier wieder zu lesen. Selbst zu kündigen ist wegen der dreimonatigen Sperre der Sozialleistungen, sicherlich sehr töricht. Es gibt ja, wie du schon angemerkt hast, auch Kreatives Gekündigt Werden, und nicht nur Kreatives Kündigen. In zwei Tagen habe ich einen Termin beim Amtsarzt, um meine Arbeitsfähigkeit untersuchen zu lassen. Ich weiß zwar schon jetzt daß er mir Arbeitsfähigkeit attestieren wird, denn das ist ja im Interesse der BA und der dahinter stehenden Wirtschaftsverbände, sowie der Krankenkassen, aber es ist ein weiterer Schritt für mich um Erfahrungen zu sammeln und meinem Ziel ein Stück näher zu kommen. Der zuständige Hausarzt hatte mir ohne Probleme einen Attest zur Arbeitsunfähigkeit aus medizinischen Gründne ausgestellt, nur den will das Jobcenter natürlich nicht anerkennen. Es hatte jedoch sehr lange gedauert bis ich so einen Arzt gefunden hatte. Das berühmte Ärzte-Hopping eben. Die schulmedizinischen Ärzte kann man dahingehend vergessen, denn die verlassen sich nur auf Geräte- und Labordiagnostik, ignorieren jedoch die Psyche (Psychosomatik) und andere Aspekte völlig. Bei mir ist eben der Geist stärker als der Körper, und wenn ich etwas nicht will, macht mein Körper da auch nicht mit.

Das mit der gesponsterten Starthilfe zum selbständigen Unternehmer hatte ich mir auch schon überlegt, nachdem mir ein erwerbsloser Genosse davon berichtet hatte. Ihm wurde das mal angeboten, mir jedoch nicht. Ich wäre da gleich dabei, bin sowieso schon selbständig, nur reicht die Kohle wegen dem hohen Mietpreisniveau inklusive Energiekosten nicht zum Überleben und schon gar nicht zum Leben. Dies wird in Zukunft noch ein weitaus größeres Politikum werden. In Berlin geht deswegen schon seit Jahren die Post ab, nur hier in der württembergischen Provinz bleiben alle stumm und aktionslos, obwohl es auch hier viel zu wenig Wohnraum gibt, und die Armut auch auf den Straßen immer mehr sichtbar wird, nachdem sie über Jahrzehnte versteckt werden konnte, weil es zB kein Hartz-IV mit 100% Sanktionen gab, und das Lohnniveau realtiv höher war. Im Landkreis fehlen ein paar hundert Wohnungen, und in den Nachbarkreisen sieht es nicht anderst aus.

Jetzt würde mich interessieren, wie die Bedingungen für den Existenzgründerzuschuß sind, und was genau die Jobcenter dabei kontrollieren, also was man dafür erbringen muß.


Hier noch ein aktueller Artikel zu Krankheit, Krankmeldungen, und Jobcenter:

[url]http://www.taz.de/Atteste-von-Hartz-IV-Empfaengern/[/url]!114163/

Es geht um die völlige Kontrolle der Erwerbslosen und es wird in Zukunft wohl neue Gründe für Sanktionen geben, was die Sanktionsquote wohl erhöhen dürfte. Wann wohl die grauen Busse wieder nach Grafeneck fahren ? Ach so, die braucht man ja heute gar nicht mehr.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]Jetzt würde mich interessieren, wie die Bedingungen für den Existenzgründerzuschuß sind, und was genau die Jobcenter dabei kontrollieren, also was man dafür erbringen muß.[/QUOTE]

Nur mal so als Überlegung: warum sollte dir das Amt den einen Existenzgründerzuschuss anbieten, geschweige denn bewilligen, wenn du vorgibst arbeitsunfähig zu sein? Wer arbeitsunfähig ist, ist logischerweise auch nicht fähig selbstständig einer Arbeit nachzugehen. Solltest du also diese Förderung anstreben, dann ist mit der Frührente Essig, weil du dann als Simulant entlarvt bist. Logisch, oder? ;)
Ronin76Das war nicht meine Frage weisskreutz, daher ist dein Einwand unlogisch. Logisch, oder ? ;)
Außerdem bin ich nicht der einzige Leser hier, und möchte Wissen verbreiten.




Nachruf an Ottmar Schreiner - Neben Lafontaine, Schröders aktivster Gegenspieler innerhalb der SPD:


[url]http://www.taz.de/Ottmar-Schreiner-ist-tot/[/url]!114108/

Rede auf Parteitag: [url]https://www.youtube.com/watch?v=bP0STFAy1Cs[/url]

Ein hervorragender Analytiker und äußerst schlagfertiger Rhetoriker,
der sich viele Feinde, vor allem innerhalb der Partei gemacht hatte.
Die Rede ist von opportunistischen weder links noch rechts
Parteifunktionären wie Christian Lange, welche die Agenda 2010
unterstützen. Schreiner nannte sie die Netzwerker.
[QUOTE]
Schreiner keilte zurück. Seine Verachtung für eine Parteiströmung – die „Netzwerker“ –, die sich „nicht links und nicht rechts“ nannte, war beträchtlich. „Nichts gelesen und an nichts interessiert“ wäre treffender, meinte er.
[/QUOTE]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Das war nicht meine Frage weisskreutz, daher ist dein Einwand unlogisch. Logisch, oder ? ;)[/B][/QUOTE]

Ich habe auch nichts eingewandt, sondern ausdrücklich eine [u]Überlegung[/u] angestellt. Deshalb sprach ich ja auch von "[i]Solltest[/i] du also diese Förderung anstreben..."- rein hypothetisch also.
Da du dir das, so hast du es geschrieben, selbst mal überlegt hattest, dürftest du dir über die Konkurrenz zwischen der behaupteten Arbeitsunfähigkeit, und einer eventuellen Förderung ja Gedanken gemacht haben, oder?

Wenn du also genau hinsiehst, ist es überhaupt nicht unlogisch, was ich geschrieben habe ;)
Ronin76Das Stanford Prison Experiment bestätigt sich auch hier wieder: Wo Machtmißbrauch möglich ist, wird es auch genutzt. Die Jobcenter-Schergen fühlen sich durch ihre von oben legitimierte Macht eben einfach zu sicher. Das von oben nach unten schlagen kann jedoch gekontert werden. Manche lernen es eben nur mit blutiger Nase, und das spricht sich herum. Hier droht das Jobcenter mit einem Plakat im Wartesaal damit daß die zunehmenden Agressionen von manchen Erwerbslosen zukünftig der Polizei angezeigt werden, wenn sie anzeigefähig sind.

Das Recht auf Widerstand kann man jedoch abhaken, da es vom BVG schon lange ab absurdum geführt wurde. Das Grundgesetz dient eben nur der Tarnung des dahinter stehenden Faschismus auf allen Ebenen, und wird durch die systematischen, also vorsätzlich grundgesetzwidrigen Praktiken der Jobcenter, kontinuierlich bestätigt.

"Das Bundesverfassungsgericht hat sich bislang zur Frage eines Widerstandrechts nur in seiner Entscheidung vom 17. August 1956 zum KPD-Verbot, also vor Aufnahme dieses Rechts in Art. 20 GG, ausführlicher geäußert. Danach stellt das Gericht grundsätzlich in Frage, ob angesichts des grundgesetzlich gewährleisteten Rechtsbehelfssystems überhaupt noch Raum für ein solches Recht sein kann. [b]Ein Widerstandsrecht gegen Einzelmaßnahmen schließt es jedoch ausdrücklich aus[/b]: würde man gegen einzelne staatliche verfassungswidrige Maßnahme bereits ein solches Recht zulassen, so übersähe man, „den grundsätzlichen Unterschied zwischen einer intakten Ordnung, in der im Einzelfalle auch Verfassungswidrigkeiten vorkommen mögen, und einer Ordnung, in der die Staatsorgane aus Nichtachtung von Gesetz und Recht die Verfassung, das Volk und den Staat im ganzen verderben, so dass auch die etwa in solcher Ordnung noch bestehenden Rechtsbehelfe nichts mehr nutzen." Damit stehen auch die strengen Voraussetzungen für das Eingreifen eines Widerstandsrechts im Sinne des Art. 20 Abs. 4 GG in Übereinstimmung."

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht[/url]

Damit wurde von der Judikative die Basis für gewaltvolle Auseinandersetzungen von allen Seiten geschaffen. Eine Folge davon war die RAF, welche der staatlichen Gewalt etwas Gegenwehr leisten konnte, jedoch wegen mangelnder Unterstützung innerhalb der Gesellschaft scheiterte.
SenecaHallo Ronin

Die Existenzgründung wird Dir in aller Regel nicht angeboten...die musst Du aus eigener Initiative anfragen. Ab der Anfrage wird Dir aber sofort auffallen das Du sofort andere sachbearbeiter bekommst und alles von agenturseite plöztlich ganz schnell geht. Anbieten werden die Dir das nur wenn aus Deinem Lebenslauf ersichtlich ist das Du schon mal selbständig warst, es macht sich nämlich schlecht wenn die Kunden noch während der Förderung pleite gehen....durchschnittlich halten die meisten wohl 2-3 Jahren durch.

Nachweisen musst Du nur einen Rentabilitätsnachweis, macht jeder Steuerberater...je niedriger gerade so über H4 niveau gestapelt desto mehr glauben die das. Übrigens kannst Du den Stunt entgegen landlaufiger Meinung ein paar jahren später duchaus nochmal bringen...ich hab das zwomal gemacht mit aber 8 jahren dazwischen...als Grund für Scheitern beim ersten mal gab ich Z.B. Scheidung an.

Grund für mich war zum einen mehr Geld von der Agentur...längere Laufzeit...und mehr Zeit sich selbst was zu suchen...bewerbung aus Selbständigkeit sieht natürlich immer besser aus speziell wenn Du Arbeiten als Referrenz vorweisen kannst. Das mag für mich als Handwerker auch einfacher sein als wenn man nun Artzhelfer ist.

Ich hab mit diesen Maßnahmen meine Zeiten als arbeitslos gemeldet bisher immer unter 3 Monaten gehalten.
Fuck up Evilist es überhaupt sinnvoll einen Hartzer zu einem Job zu zwingen, den er/sie absolut nicht halten möchte ? ohne einen Hauch Motivation ist dies doch für keinen der Beteiligten ( Arbeitnehmer & Arbeitgeber + eventuelle Dritte ) gehaltvoll.

Es gibt doch sicher genug Arbeitslose, die einen solchen Job gerne machen nehmen würden und sich nicht überlegen wie sie wohl so schnell wie möglich wieder gekündigt werden.

Gemeinnützige Arbeiten sind dagegen doch durchaus sinnvoll...

auf die vorher beschriebenen erschlichenen Leistungen wäre ich nicht sonderlich stolz.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]

ist es überhaupt sinnvoll einen Hartzer zu einem Job zu zwingen, den er/sie absolut nicht halten möchte ? ohne einen Hauch Motivation ist dies doch für keinen der Beteiligten ( Arbeitnehmer & Arbeitgeber + eventuelle Dritte ) gehaltvoll.

Es gibt doch sicher genug Arbeitslose, die einen solchen Job gerne machen nehmen würden und sich nicht überlegen wie sie wohl so schnell wie möglich wieder gekündigt werden.[/quote]

...woher in aller Welt soll denn irgendeine Motivation für Zwangsarbeit, ein zwangsverordnetes, stumpfsinniges, gleichgeschaltetes "Leben" und zwangsverordnete Armut kommen...? von der Jungfrau Maria vielleicht...? also meine Begeisterung hält sich da ehrlich gesagt in engen Grenzen...die Jobcenter-Schergen sind nichts anderes als Menschenhändler und staatlich legitimierte Zuhälter des BRD-Regimes, die Menschen in die Sklaverei verschachern...

[quote]Gemeinnützige Arbeiten sind dagegen doch durchaus sinnvoll...

auf die vorher beschriebenen erschlichenen Leistungen wäre ich nicht sonderlich stolz. [/QUOTE]

...ist es überhaupt sinnvoll, Leuten wie dir ein Forum für ihre schmutzige Propaganda zu bieten...?

...wenn "gemeinnützige Arbeiten" so toll sind -Freiwillige vor...ich gehe lieber im Park spazieren, anstatt den Unrat anderer Leute zu beseitigen...fühlst du dich da vielleicht angesprochen...? gehörst du zu denen, die ihren Köter in öffentlichen Grünanlagen von der Leine lassen, wo er Wege und Grünflächen vollscheisst -und vielleicht sogar spielenden Kindern gefährlich wird...? gehörst du eventuell zu denen, die ihren Müll einfach so im Park entsorgen...? - mit der bequemen Begründung im Hinterkopf, "andere", nämlich "Hartzer", die für dich ja ohnehin eine "minderwertige Rasse" darstellen, werden deinen Dreck schon beseitigen...?

weisst du was....? - geh vor deiner eigenen Haustür kehren -da gibt es sicher mehr als genug für dich zu tun, so dass du kaum noch Zeit haben wirst, dich über andere Menschen zu erheben und ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben -aber das alles sagte ich dir ja bereits zuvor...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]
...wenn "gemeinnützige Arbeiten" so toll sind -Freiwillige vor...ich gehe lieber im Park spazieren, anstatt den Unrat anderer Leute zu beseitigen...[/B][/QUOTE]

Naja, da diese Leute ja wohl nie mehr in die Arbeitslosenversicherung einzahlen werden, was könnten sie deiner Meinung nach denn tun um ihren Teil beizutragen ?
Ronin76@Seneca

Jetzt bräuchte ich nur noch eine halbwegs stimmige Geschäftsidee, und mehr Gesundheit, dann könnte es losgehen. Ich könnte mir zB eine Garage anmieten und "Kunst" produzieren. Dann noch ein paar 2-Euro Jobber einstellen, die bei mir natürlich nicht viel arbeiten müssten, ein paar Leute an mich selbst vermitteln, und die Vermittlungsprämien kassieren. Als Krönung könnte man das auch noch als Arbeitnehmerüberlassung betreiben, und sich selbst einstellen.




@FuE
[QUOTE]ist es überhaupt sinnvoll einen Hartzer zu einem Job zu zwingen, den er/sie absolut nicht halten möchte ? ohne einen Hauch Motivation ist dies doch für keinen der Beteiligten ( Arbeitnehmer & Arbeitgeber + eventuelle Dritte ) gehaltvoll.[/QUOTE]
Das versuche ich schon seit acht Jahren der mir zugeteilten Menschenhändlerin, die mich seit dieser Zeit konstant begleitet, verständlich zu machen. Sie will es jedoch nicht verstehen. Sie hatte es nur im ersten Jahr geschafft, mich in einem auf sechs Wochen befristeten Aushilfsjob unterzubringen, der teilweise sogar unterhaltsam war: Kaum Beaufsichtigung und sehr lange Zigarettenpausen. Teilweise wurden von acht Stunden nur zwei Stunden gearbeitet. Sie selbst hat am Tag ca. fünf Erwerbslose zu betreuen, für die sie sich mindestens eine Stunde extra viel Zeit nimmt. Den Rest der Zeit trödelt sie herum, schnüffelt den Bewerbungsbemühungen hinterher, und verhängt kreative Sanktionen.

[QUOTE]auf die vorher beschriebenen erschlichenen Leistungen wäre ich nicht sonderlich stolz.[/QUOTE]
Der Jackpot ist es sicherlich nicht. Da haben Beamte, Anwälte, Ärzte, und Abgeordnete schon mehr zu bieten.


[QUOTE]Gemeinnützige Arbeiten sind dagegen doch durchaus sinnvoll...[/QUOTE]
Durchaus. Meistens scheitert es jedoch schon an der Definiton, da heute so ziemlich jeder Blödsinn als allgemeinnützige Arbeit VERKAUFT wird. Das Erfolgsrezept: Viele nützliche Idioten glauben es auch noch. So sind zB Richter genauso allgemeinnützig wie Polizisten, Soldaten, Spekulanten, und Lobbyisten.

[QUOTE]Naja, da diese Leute ja wohl nie mehr in die Arbeitslosenversicherung einzahlen werden, was könnten sie deiner Meinung nach denn tun um ihren Teil beizutragen ?[/QUOTE]
Die FDP wählen ?
Wüstivon Seneca: [QUOTE]Niemand muss selbst kündigen...ich hab in in den zwei Fällen in dene ich nur noch weg wollte es immer sehr leicht geschafft gekündigt zu werden...das ist nun wirklich einfach...mach 6 wochen krank. Das gleiche gilt für Jobangebote von der Agentur...niemand kommt auch nur auf die Idee dich haben zu wollen wenn du schon mit der Wodkaflasche im Arm zum Bewerbungsgespräch gehst[/QUOTE]

Danke für die Tipps. Auch mit dem Existenzgründerschein. Das mit der Wodkaflasche -hast du das wirklich gemacht?:D :D :D

@Ronin
[QUOTE]FDP wählen?[/QUOTE]
Der war gut. Wobei das könnte man ja wirklich, so unrealistisch oder schlecht ist das auch wieder nicht.

[QUOTE] So sind zB Richter genauso allgemeinnützig wie Polizisten, Soldaten, Spekulanten, und Lobbyisten.[/QUOTE]

Ich weiß nicht ob ich eine gemeinnützige Tätigkeit die mir aufgezwungen wird ,gerne machen würde.
Dein Beispiel oben was so als allgemeinnützig gilt, ist aber keine Arbeit für ungelernte ,wo man reingedrückt wird vom Jobc.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
@weisskreutz

Natürlich gibt es kaum Volkssolidatrität wenn es kein Volk gibt. Es gibt jedoch gesellschaftliche Solidarität mit entsprechenden Solidarleistungen. [/QUOTE]

Eine Gesellschaft muss von irgendetwas getragen sein. Ich wüsste nicht, warum ich solidarisch gegenüber jemandem sein sollte, der so tut als gäbe es mein Volk nicht.

[QUOTE]Ein Lichtblick könnte der zweite Hungerstreik von Ralph Boes sein, nachdem nun endlich der erwünschte Präzedensfall eingetreten ist, um damit vor dem BVG klagen zu können.[/QUOTE]

Ach ja! Da wollte ich ja noch etwas dazu schreiben...




===============================================

Lieber Ronin,

leider muss ich Dir miteilen, dass Ralph Boes dein Vertrauen schmählichst missbraucht hat, ja, er hat dich sogar betrogen.

Wie wir alle wissen, bist du ein in sehr armen Verhältnissen lebender Mann. Laut eigenen Aussagen lebst du im Elend und was hast du hast ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.

Umso bedeutender ist es natürlich, wenn du von deinen bescheidenen Mitteln (o-ton: "...von dem Wenigen, das ich habe...") deinen Beitrag leisten willst, und Ralph Boes Geld auf sein Spendenkonto überweist. Ralph Boes wollte nicht einen Heller dieses Geldes für sich nehmen- ja, er wollte sogar theatralisch und öffentlichkeitswirksam hungern- und alles Geld sollte dem Kampf gegen Hartz 4 und für ein BGE zugute kommen.

Du schriebst:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 am 27-10-2012 um 13:36 Thema: Hartz4-die Zweite[/i]

Nun ist es soweit. Ralf Boes wurde zu 90% sanktioniert und hat den Präzedensfall zur Verfassungsbeschwerde erreicht. Wieso nicht gleich zu 100% sanktioniert wurde, wie das sonst üblich ist, weiß wohl nur das Jobcenter Berlin Mitte. Wer gegen das Hartz-IV System ist, hat nun die Gelegenheit sich mit Ralf Boes zu solidarisieren. Es wird viel Geld für Anwälte und weitere Aktionen benötig. Ralf wird das Geld nicht für sich selbst verwenden und verweigert Lebensmittelgutscheine (eine Kann-Leistung !), da sie in höchstem Maße sozial stigmatisierend sind. Eine Solidarisierung würde dem gesamten Proletariat (und damit wohl auch euch) zugute kommen, denn Hartz-IV ist ja nicht nur ein Druckmittel gegen sogenannte und stigmatisierte Arbeitslose sondern auch gegen (noch) Beschäftigte.

[B]Ich werde jedenfalls von dem wenigen Geld über das ich verfüge, einen zwei bis dreistelligen Betrag zur Unterstützung und Selbsthilfe spenden, weil ich da auch meine Interessen vertreten sehe.[/B] [...] [/QUOTE]

Schön und gut. Das hattest du ja nun angekündigt. Du willst spenden! Zwischenzeitlich wurde dann der Thread gekappt, und wurde nicht weiterdiskutiert. Doch dann hast du einen neuen eröffnet:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 04-12-2012 um 13:59 Thema: Hartz4-die Dritte[/i]

Heute abend, um 22:45 in der ARD, kommt Ralph Boes als Gast zu Maischberger. Weitere Gäste sind der Vorstand der Bundesagentur für Zwangsarbeit, Heinrich Alt, die Politiker Katja Kipping (Die Linke) und Markus Söder (CSU), sowie eine Putzfrau und eine Unternehmerin.

Bis dahin gibt es ein gutes Interview mit Ralph Boes über die Sanktionspraxis der Jobcenter und deren Bedeutung innerhalb der Postdemokratie und der faktisch abgeschafften Grundrechte, sowie der Menschenrechte. Ralp Boes hatte bis vor kurzem 25 Tage gehungert, nachdem er zu 90% sanktioniert wurde [...][/QUOTE]

Okay, jetzt war das Thema wieder da. Der Strang ging also weiter, und dann offenbarste du uns:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 20-12-2012 um 22:03 Thema: Hartz4-die Dritte[/i]

[B]Ich habe jetzt übrigens den von mir angekündigten, dreistelligen Betrag (100 Euro), an die Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen e.V., vertreten durch Ralph Boes, gespendet, und werde wohl bald in der Seite für Spendentransparenz auftauchen.[/B] Es würde mich freuen wenn noch mehr Menschen spenden würden, da der Gesamtbetrag mit knapp 6500 Euro nicht besonders üppig ist. Es ist eigentlich im Interesse von uns Allen. Mit dem Geld werden Anwälte (zB auch juristische Beratungen), und andere entstehende Kosten und Aktionen im Sinne des Brandbriefes finanziert.
[/QUOTE]

Du hattest nun also gespendet. 100 Euro! Als einer, der in himmelschreiendem Elend lebt!! Du hast es dir sicher vom Mund abgespart...

Doch leider:

Zum 20.12.2012 gibt es keinen Zahlungseingang von 100 € (siehe: [URL=http://www.wir-sind-boes.de/spendentransparenz-1.html]Spendentransparenz[/URL]). Spätestens hier müsste der doch zu finden sein, oder? Nicht später!
Aber vielleicht etwas früher. Natürlich könntest du auch ein, zwei Tage vorher gespendet haben. Logisch. Das Problem ist nur, dass sich auch ein paar Tage vorher, ja noch nicht einmal auch bis zum zum 04.12.2012- als du diesen Thread eröffnet hast, und nachdem wir lange diskutiert haben- nicht ein einziger Zahlungseingang dieser Höhe ermitteln lässt.


Da ich natürlich nicht wüsste warum ich an deiner Behauptung vom 20.12.2012 [I]jetzt[/I] 100 € gespendet zu haben zweifeln sollte, jedoch selbst in den zwei Wochen [I]vor[/I] deinem Statement- über den gesamten Threadverlauf hinweg- nicht ein Zahlungseingang dieser Höhe festgestellt werden kann, gibt es nur eine Lösung:

[SIZE=3][COLOR=orange]Boes hat dich beschissen![/COLOR][/SIZE]


Du solltest umgehend bei Boes um Richtigstellung der Angaben in seiner [I]sogenannten[/I] Spendentransparenz ersuchen. Sollte er dem nicht nachkommen, ist eine Anzeige wegen Betruges gemäß § 263 StGB Abs. 1 angebracht.
Da Boes eine ganze Organisation gebildet und über einen langen Zeitraum Spenden eingesackt hat, ist nach § 263 StGB Abs. 7 auch eine Verbindung mit den entsprechenden Strafrechtsparagraphen bezüglich [U]Gewerbsmäßigkeit[/U] und [U]Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande[/U] möglich. Du bist also mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Kriminellen aufgesessen.

Dein rechtschaffender Zorn, dürfte sich nun gegen Boes richten. Keinesfalls solltest du nun aber noch ein einziges Mal Werbung für diesen Scharlatan machen, denn sonst müsste man annehmen, dass du aus reiner Boshaftigkeit anderen Menschen nahelegen möchtest, ihr Geld einem Betrüger zu geben...
Ronin76@weisskreutz

Auf meinem Konto wurde die Spende am 21.12.12 abgebucht. Auf das Konto der BI Grundeinkommen e.V. wurde der Betrag von 100 Euro am 27.12.12 gebucht. Dazwischen war ein Wochenende 22/23 und anschließend die Weihnachtsfeiertage 24/25/26, ist also in dieser Hinsicht transparent. Ich bin nach wie vor der Ansicht daß Boes kein Betrüger ist, sondern daß er tatsächlich die menschenverachtende Sanktionspraxis von Hartz-IV beseitigen will. Inzwischen wird ihm der Vorwurf gemacht, daß er mit der SPD koalieren würde, weil sich nun auch die ehemalige Bundesvorsitzende der JUSOS, Franziska Drohsel (Rechtsanwältin), mitbeteiligt. Sie gehört allerdings im Gegensatz zu den Schröderianern zum sozialistischen, linken Flügel der SPD, und würde im Prinzip auch zur Partei Die Linke passen. Von einer Einzelperson aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit gleich auf eine ganze Partei zu schließen, die als Gesamtpartei Hartz-IV installiert hatte, ist jedoch weit hergeholt und destruktiv.
weisskreutzMeine Buchungen machen übers Wochenende keine solchen Sperenzchen. Wir sind ja schließlich nicht mehr in den 90ern. ;)

Eine Buchung erfolgt heutzutage tatsächlich [I]sofort[/I]- Wochenenden und Feiertage sind dabei unschädlich (das liegt an den Kommpuutern und dem ganzen anderen technischen Schnickschnack). Auch muss das Geld nicht mehr mit der Postkutsche transportiert oder per Fernschreiber übertragen werden. Insofern musst du leider davon ausgehen, betrogen worden zu sein.

Oder mit anderen Worten: Nice try ;)



Über die Drohsel habe ich mich nicht geäußert. Allerdings habe ich von der Dame schon länger nichts mehr gehört. War die nicht mal vor vier oder fünf Jahren präsent? Die Frau, die nur zwei Pullover hat, wenn ich mich nicht irre...

Kann es sein, dass Wir-sind-Boes für Politiker das selbe ist, wie das Dschungelcamp für abgehalfterte C-Promis? ;)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]@Seneca

Jetzt bräuchte ich nur noch eine halbwegs stimmige Geschäftsidee, und mehr Gesundheit, dann könnte es losgehen. Ich könnte mir zB eine Garage anmieten und "Kunst" produzieren. Dann noch ein paar 2-Euro Jobber einstellen, die bei mir natürlich nicht viel arbeiten müssten, ein paar Leute an mich selbst vermitteln, und die Vermittlungsprämien kassieren. Als Krönung könnte man das auch noch als Arbeitnehmerüberlassung betreiben, und sich selbst einstellen.
[/B][/QUOTE]Das ist keineswegs abwegig. Allerding hast Du seltsame Lohnvorstellungen...unter 7,50€ wirdt Du niemanden finden der in der Lage ist etwas herzustellen dass man mit Gewinn verkaufen kann. So schlecht ist die Lage am Arbeitsmarkt schon lange nicht mehr.

PS: Ich brauchte nie eine Wodkaflasche, das war nur ein Beispiel, aber ich hab so einen Fall mal erlebt. Das war so ein motivierter Kollege der mit 42 in der 09er Kriese frisch gekündigt in die Zeitarbeit vermittelt als gut geschulter Industriemechaniker mit zig Zusatzscheinen von einer Zeitarbeitsfirma geschickt wurde um "händisch" Brennschlacke von kiloschweren Brennteilen abzuschlagen und auf Palleten zu packen...der kam nach ein paar Tagen demonstrativ jeden Morgen mit einer Kiste Bier die er dann über zwei Tag ausgesoffen hat, bei 40°C neben den Brennmaschinen bekommt man halt Durst...nach zwei Wochen musste der nicht mehr kommen. Ein anderer kam nach drei Wochen mit einem Gelben Schein...er hatte als gelernter Schlosser über nacht eine Metallstauballergie entwickelt...seltsamerweise hab ich den später 2010 nach der Krise bei Krauss-Maffei-Wegman im Panzerbau wiedergetroffen.

Ausbeutung funklioniert nur weil es noch immer Leute gibt die sich auch ausbeuten lasen, keiner landet wegen Leistungsverweigerung vor dem Erschießungskommando...jedenfalls noch nicht.
weisskreutz@ Ronin

Noch ne kleine Anmerkung: Banken [U]müssen[/U] Überweisungen noch [U]am selben Tag[/U] bewerkstelligen (ich wusste, dass ich das mal gelesen habe. Guckst du: [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/neue-vorschrift-2012-regierung-zwingt-banken-zu-blitz-ueberweisung-a-806411.html]hier[/URL] ). Die Ausnahme bilden eingeworfene Überweisungsträger. In diesem Fall darf es bis zum [U]nächsten[/U] Tag dauern. Also selbst wenn du am 20.12. einen Überweisungsträger bei deiner Bank eingeworfen hast, so hätte die Bank die Sache am 21.12. durchführen müssen. Das hat sie nach deinen Angaben ja auch getan- am 21.12. wurde abgebucht.
Nur: es ist irgendwie am 21.12. nichts bei Boes angekommen...

Würde dich solch eine Ungereimtheit nicht stutzig machen, wenn es beispielsweise um ein CSU-Spendenkonto ginge? Ich würde sagen, dass Boes hier die Menschen schröpft. Schließlich hat er schon früher Geld damit verdient, Leuten etwas einzureden...
weisskreutz@ Ronin

Hey, demnächst spielt in Berlin ne neue Band: Die [I]Boehsen Drohselz[/I]! :D



Sorry, aber der musste noch raus... :cool:
SenecaIst Ronin um die Zeit überhaupt aktiv?
Und ist es bei Euch im Büro heute auch so langweilig?
weisskreutzHomeoffice... :)
Ronin76@Seneca

Ausnahmsweise bin ich heute schon um diese Zeit aktiv, obwohl das gar nicht meine Zeit ist. Werd mich aber bald verkrümeln und weisskreutz die Bühne überlassen. Mal sehen was er diesmal konstruiert.



@weisskreutz

Kein Grund gleich eine Verschwörungstheorie zu entwickeln. Du solltest den Artikel nochmals genauer lesen:
[QUOTE]Wenn ein Kunde die Überweisung per Internet oder Automat in Auftrag gibt, muss das Geld [color=orange]innerhalb eines Geschäftstages[/color] seinen Zielort erreicht haben.[/QUOTE]
Hinzu kommt, daß das mit dem einen Überweisungstag bei Geschäftstagen eine gesetzliche Vorgabe, aber nicht immer die Praxis ist. In meinem Fall wurde die Überweisung jedoch ordentlich abgewickelt. Heiligabend ist ein Bankfeiertag. Hier zur Info: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag[/url]

Vielleicht mache ich mir ja noch die Mühe und kontaktiere Onkel Boes und bitte ihn um Stellungnahme, um dich zu beruhigen. Aber nur wenn du auch [URL=http://wir-sind-boes.abstimmen-mit-der-maus.de/]boes[/URL] bist !

PS: Das war ein schönes Eigentor. Da capo ! ;)
SenecaDu kannst Onkel Boes auch sagen das er ruhig hier mit rein posten kann.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
@weisskreutz

Kein Grund gleich eine Verschwörungstheorie zu entwickeln. Du solltest den Artikel nochmals genauer lesen:

Hinzu kommt, daß das mit dem einen Überweisungstag bei Geschäftstagen eine gesetzliche Vorgabe, aber nicht immer die Praxis ist. In meinem Fall wurde die Überweisung jedoch ordentlich abgewickelt. Heiligabend ist ein Bankfeiertag. Hier zur Info: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Bankfeiertag[/url]

Vielleicht mache ich mir ja noch die Mühe und kontaktiere Onkel Boes und bitte ihn um Stellungnahme, um dich zu beruhigen. Aber nur wenn du auch [URL=http://wir-sind-boes.abstimmen-mit-der-maus.de/]boes[/URL] bist !

PS: Das war ein schönes Eigentor. Da capo ! ;) [/B][/QUOTE]

Ja leider, leider war es dann doch kein Eigentor, denn der 21.12. war ein Freitag- ein stinknormaler Werktag also- und die Überweisung hast du, Ronin, ja spätestens am 20.12. (Donnerstag, und damit ebenfalls ein Werktag) angewiesen. Folglich musste die Überweisung am 21.12. spätestens abgeschlossen sein ;)

Das Schöne ist: die Überweisung wurde ja auch am 21.12. getätigt. Das Geld war folglich am 21.12. auf Boes' Konto, denn die Elektronen, die die Information übertragen, brauchen nicht viel Zeit zum Ziel. Damit ist die Sache dann auch gebucht- vollautomatisch.

Und da du den Artikel so genau gelesen hast, ist dir ja sicher aufgefallen, dass "ein Tag" meint, das selben Tag zu überweisen ist. Ich rate dir hier also zu dem, was du mir rätst.


Bedeutet: Boes hat die Überweisung nicht veröffentlicht, [I]oder[/I] du hast nur geschwafelt und keinen oder nur einen geringen Betrag überwiesen... was ich dir selbstredend niiiieeeeeemals unterstellen würde.

Du kannst ja gerne mal die Bankangestellte deines Vertrauens befragen. Die wird dir bestätigen, dass der Zeitpunkt der Abbuchung nur Minuten zum Zeitpunkt der Gutschrift differiert, und das auch nur wegen der Routinen, die den Betrag im Rechnungswesen aktualisieren.

P.S.: Ja, das war ein schönes Eigentor. Zusätzlich zu dem das ich dir selbst vor die Latte geknallt hab, macht das dann wohl 2:0 für meinereiner. Da capo! :D

P.P.S.: Glaubst du, Boes würde sich von dir tatsächlich benutzen lassen, damit du Spenderitis vorgaukeln kannst? Wohl kaum... :cool:
weisskreutz@ Ronin

Hey, aber poste doch einfach mal einen Scan des Kontoauszugs. Das hätte doch mal was für sich...
Ronin76Dann könnte ich wohl meine Bank verklagen, ist jedoch lächerlich. Hier im Artikel ist allerdings von einer Ein-Tages-Frist die Rede, und daß manche Banken Beträge absichtlich erst einen Tag später überweisen, auch wenn das verboten ist:

[url]http://www.sueddeutsche.de/geld/die-ein-tages-frist-kein-geld-mehr-im-nirwana-1.1191187[/url]

Der Überweisungstag war ein Freitag. Es wäre möglich, daß der Überweisungsvorgang zur Cut-Off Zeit der Empfängerbank stattfand. Viele Banken beenden ihren Geschäftstag an Freitagen bereits um 14 Uhr, danach beginnt die Cut-Off Zeit. Vielleicht war aber auch ein Fehler vorhanden, es gibt also viele Möglichkeiten auf Seiten des Zahlungsverkehrs, die meistens technischer Natur sind. Gesetze hin oder her. Auserdem: Man darf ja auch nicht bei Rotlicht über eine Ampel laufen/fahren, aber wie oft kommt das trotzdem vor ?! Es ist eben nicht alles so perfekt, wie es weisskreutz gerne hätte.

Ich frage mich eher, wieso du Boes diskreditieren willst, obwohl es keine eindeutigen Betrugsanzeichen gibt ? Die eintägige Überweisungsdifferenz ist doch kein Grund dafür. Aber sicherlich willst du das gar nicht...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Dann könnte ich wohl meine Bank verklagen, ist jedoch lächerlich. Hier im Artikel ist allerdings von einer Ein-Tages-Frist die Rede, und daß manche Banken Beträge absichtlich erst einen Tag später überweisen, auch wenn das verboten ist:[/QUOTE]

Genau, es waren die pöhsen Banken. Nicht der gute Herr Poes.


[QUOTE]Der Überweisungstag war ein Freitag. Es wäre möglich, daß der Überweisungsvorgang zur Cut-Off Zeit der Empfängerbank stattfand. Viele Banken beenden ihren Geschäftstag an Freitagen bereits um 14 Uhr, danach beginnt die Cut-Off Zeit. [/QUOTE]

Hab ich dir schon erklärt, oder? Wenn die Abbuchung auf dem Auszug steht, dann isses auch angekommen. Die Elektronen machen keine Kaffeepause, nur weil die Buchung um 13:59:59:59:59:59:59:59:59:59:59:59 Uhr raus ging. Abgebucht heisst draufgebucht- da hängt nichts im Äther fest.

[QUOTE]Vielleicht war aber auch ein Fehler vorhanden, es gibt also viele Möglichkeiten auf Seiten des Zahlungsverkehrs, die meistens technischer Natur sind. Gesetze hin oder her. Auserdem: Man darf ja auch nicht bei Rotlicht über eine Ampel laufen/fahren, aber wie oft kommt das trotzdem vor ?![/QUOTE]

Du bist ja ganz schön gnädig mit dem Herrn Boes. So viele Zufälle und Möglichkeiten... behalten wir das hier mal als Blaupause, wenn du mal wieder mit ner VT um die Ecke kommst? ;)

[QUOTE]Es ist eben nicht alles so perfekt, wie es weisskreutz gerne hätte.[/QUOTE]

Hauptsache, Boes ist so perfekt.

[QUOTE]Ich frage mich eher, wieso du Boes diskreditieren willst, obwohl es keine eindeutigen Betrugsanzeichen gibt ? Die eintägige Überweisungsdifferenz ist doch kein Grund dafür. Aber sicherlich willst du das gar nicht...[/QUOTE]

Also, falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich zweifle hier eher deine vorgebliche Spende an, als Herrn Boes. Der Boes ist ein Spinner, aber er wird sich nicht den Lebensunterhalt zerstören. Er lebt von der Leichtgläubigkeit, und neuerdings auch der Empörtheit, einfach gestrickter und träger Menschen. Wenn herauskommen würde, dass er auch nur einen Euro genommen hat, ist der Kerl weg vom Fenster.
Muss er auch nicht, denn er bekommt seine Aufmerksamkeit, er kann quer durchs Land reisen, seinem Hobby nachgehen, wird alimentiert und subventioniert. Da ist er zu Gast bei anderen Leute, jemand zahlt ihm das Hotel, irgend ne graustränige Öko-Hexe wärmt ihm das Bett und er hat immer ein PLätzchen wo er gerne gesehen ist. Zu gut Deutsch: solange es die Community gibt, gehts dem Boes gut. Das kann Jahre gehen.

Nur du, Ronin, schwafelst halt gerne rum: "Das wenige das ich habe" "Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel" "Ich gehe in den Widerstand" "Firma gründen, um 2-Euro-Jobber einzustellen, und den Zuschuss kassieren" "Ich lebe aus Mülltonnen" "Ich Spende einen dreistelligen Betrag"...

Hätte Boes nicht solange gebraucht, seine Transparenz zu aktualisieren, wäre früher ersichtlich gewesen, dass du selbstredend [I]nicht[/I] gespendet hast, sondern dich mal wieder nur aufspielen, und hier nebenher noch andere animieren wolltest, selbst Geld zu geben, indem du vorgeblich mit boesem Beispiel voran gehst.

Ist halt nicht Ronin: gebucht heisst gutgeschrieben. Ich habe das mehrfach nachgefragt, wenn ich Gelegenheit hatte, weil mich die Leute angekotzt haben, die behaupteten "Ich habe überwiesen! Vielleicht isses noch nicht da? Auf meinem Konto ist es abgebucht worden...".
Das gab es noch, als das noch nicht übers Netz ging, weshalb es auch noch dieses gesetzliche Überbleibsel gab, die eine Dreitagesfrist gewährte. Technisch ist das eine Sache von Sekunden, weshalb der Gesetzgeber- wie üblich viele Jahre der Technik hinterherhinkend- nun auch sagt "am selben Tag". Das liegt daran, dass eine Buchung quasi "sofort" geschieht.

Wenn der jemand sagt, Ronin, er habe überwiesen, aber das Geld hänge wohl noch irgendwo in der Technik, der lügt dich an. Merks dir einfach für die Zukunft.

Ich wollte tatsächlich nicht Boes diskreditieren. Das ist ein Quatschkopf, aber sicher nicht so dumm, sich wegen die paar Okken zu gefährden. Es ging um dich, Ronin ;)
SenecaIch muss mal kurz einwerfen dass ich dynamische Frühaufsteher an Samstagen ganz besonders mag. Auch heute traf ich morgens um 6:05 im REWE das so nett ist schon um 6:00 zu öffenen wieder viele dynamische Frühaufsteher auf dem Weg zur Schicht.

Ich erinnere mich dunkel noch, es muss so 1996 gewesen sein, an eine Welt ohne ALG2 und mit Wochenden an denen alle Geschäfte später aufmachte und früher schlossen...und an Tankstellen die Sonntags ganztägig zu hatten....und an die 4 Tage bzw. 28-Stunden Woche bei VW.
Ronin76[QUOTE]Hab ich dir schon erklärt, oder? Wenn die Abbuchung auf dem Auszug steht, dann isses auch angekommen. Die Elektronen machen keine Kaffeepause, nur weil die Buchung um 13:59:59:59:59:59:59:59:59:59:59:59 Uhr raus ging. Abgebucht heisst draufgebucht- da hängt nichts im Äther fest.[/QUOTE]
Da bist du völlig falsch informiert, weisskreutz. Abbuchung bedeutet eben nicht immer sofortige Zubuchung. Das liegt zB an unterschiedlichen Öffnungszeiten der Banken. Wenn die eine Bank abbucht, aber die andere Bank schon geschlossen hat, sich also in der Cut-Off Phase befindet, wird am Empfängerkonto erst am nächsten Geschäftstag zugebucht. Wie du siehst, kann das dann durch Wochenenden und Feiertage sogar mal 6 Tage dauern. In dieser Zeit hängt der Betrag dann wie früher immer üblich, "im Äther". Dh in einer Warteschleife des versendenden Computers, oder eines Drittrechners (zB Zentralbank), während schon abgebucht wurde. Zugebucht wird in solch einem Fall jedoch erst, wenn der Geschäftstag der Empfängerbank beginnt, und deren Rechner empfangsbereit sind und die Daten verarbeiten können. Du kannst aber gerne mal versuchen mir eine Datei zu senden, während mein Rechner offline ist. Da können die Elektronen noch so schnell sein, es wird einfach nicht funktionieren.


[QUOTE]
Ist halt nicht Ronin: gebucht heisst gutgeschrieben. Ich habe das mehrfach nachgefragt, wenn ich Gelegenheit hatte, weil mich die Leute angekotzt haben, die behaupteten "Ich habe überwiesen! Vielleicht isses noch nicht da? Auf meinem Konto ist es abgebucht worden...".
Das gab es noch, als das noch nicht übers Netz ging, weshalb es auch noch dieses gesetzliche Überbleibsel gab, die eine Dreitagesfrist gewährte. Technisch ist das eine Sache von Sekunden, weshalb der Gesetzgeber- wie üblich viele Jahre der Technik hinterherhinkend- nun auch sagt "am selben Tag". Das liegt daran, dass eine Buchung quasi "sofort" geschieht.
[/QUOTE]
Durch ständiges Wiederholen wird es trotzdem nicht wahr. Ich hatte dir ja bereits erklärt weshalb Buchungen nicht immer sofort auf beiden Konten stattfinden.


[QUOTE]Hauptsache, Boes ist so perfekt.[/QUOTE]
Er hat jedenfalls keinen Minderwertigkeitskomplex.


[QUOTE]Also, falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich zweifle hier eher deine vorgebliche Spende an, als Herrn Boes.
...
...
Hätte Boes nicht solange gebraucht, seine Transparenz zu aktualisieren, wäre früher ersichtlich gewesen, dass du selbstredend nicht gespendet hast, sondern dich mal wieder nur aufspielen, und hier nebenher noch andere animieren wolltest, selbst Geld zu geben, indem du vorgeblich mit boesem Beispiel voran gehst.
[/QUOTE]
Darfst du gerne anzweifeln, wenn es dich glücklicht macht. Daß ich dir über meine Spendenaktivitäten keine Rechenschaft schuldig bin, ist dir aber wohl nicht klar. Du nimmst dich eben einfach zu wichtig. Mir zu unterstellen daß ich mich nur aufspielen möchte, und andere unter Vortäuschung einer Eigenspende zu Spenden animieren möchte, ist allerdings sehr dreist und versuchte Rufschädigung, denn dafür hast du keinerlei Beweise. Wenn hier einer ein Spinner ist, dann du weisskreutz, und nicht Ralph Boes, oder sonstwer. Nennt sich auch Projektion.
Die Wortfetzen welche zu zitiert hast, stammen nur teilweise von mir und sind was "Firma gründen, um 2-Euro-Jobber einzustellen, und den Zuschuss kassieren" betrifft, hypothetischer Natur. Wo habe ich geäußerst aus Mülltonnen zu leben, und in den Widerstand zu gehen ?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Da bist du völlig falsch informiert, weisskreutz. Abbuchung bedeutet eben nicht immer sofortige Zubuchung. Das liegt zB an unterschiedlichen Öffnungszeiten der Banken.[/QUOTE]

Und ab hier muss ich garnicht mehr weiterlesen. In welchem Jahrhundert lebst du? Dein Guthaben ist doch nicht in deiner Bank (also dem Gebäude bei dir um die Ecke) gutgeschrieben, sondern in einem Rechenzentrum. Das Netz idt selbstredend niemals offline. Sobald die Buchung gemacht ist, ist sie gemacht. Da kannst du reden wie du willst.

Wenn du mir eine PM schickst, dann ist sie in meinem NW-Postfach, selbst wenn ich mich tagelang nicht einlogge. Da steht dann auch ein Datum dran, aus der ich ersehen kann von wann die Nachricht ist. Der Zeitpunkt meiner Gewahrnahme ist dabei absolut irrelevant. Genauso ist es auch mit einer Buchung. Die Sparkasse um die Ecke schickt die Buchung raus (der Zeitpunkt auf deinem Kontoauszug), und dann geschieht der übliche Datenaustausch zwischen dem Rechenzentrum deiner, und dem Rechenzentrum von Herrn Boes Bank. Das ist dann auf seinem Konto- am 21.12. so wie es auf deinem Kontoauszug steht.

Ganz ehrlich: das grenzt ja schon an das Prä-Informationszeitalter, was du mir hier aufbinden willst...

[QUOTE]Durch ständiges Wiederholen wird es trotzdem nicht wahr. Ich hatte dir ja bereits erklärt weshalb Buchungen nicht immer sofort auf beiden Konten stattfinden.[/QUOTE]

Ja, du Genie. Und ich habe dir hiermit erklärt, dass es eben doch so ist. Hat der Auftrag das Gebäude deiner Bank um die Ecke verlassen, ist die Sache bereits unter Dach und Fach.

[QUOTE]Er hat jedenfalls keinen Minderwertigkeitskomplex.[/QUOTE]

Und du hast einen? Naja, wundert mich nicht wirklich. Aber warum gibst du das zu?

[QUOTE]Darfst du gerne anzweifeln, wenn es dich glücklicht macht. Daß ich dir über meine Spendenaktivitäten keine Rechenschaft schuldig bin, ist dir aber wohl nicht klar. [/QUOTE]

Nun, wenn sich halt jemand gerne aufspielt, und gerne Bilder von sich als armes geschundenes Opfer der großen, bösen NWO präsentiert, dann ist die Entlarvung natürlich angebracht, möchtre ich meinen.

[QUOTE]Du nimmst dich eben einfach zu wichtig.[/QUOTE]

Ich wüsste nicht, dass ich jemals ein Portrait von mir, das aus einer Zeichnung Zilles- oder eines wahlweisen anderen Klischees- hätte stammen können, gemalt hätte.

[QUOTE]Mir zu unterstellen daß ich mich nur aufspielen möchte, und andere unter Vortäuschung einer Eigenspende zu Spenden animieren möchte, ist allerdings sehr dreist und versuchte Rufschädigung, denn dafür hast du keinerlei Beweise.[/QUOTE]

Nun, der Beweis ist an dieser Stelle doch erbracht worden. Sonst würdest du nicht so linkisch versuchen die technischen Gegebenheiten des Geldtransfers auf die Gegebenheiten 80er des letzten Jahrhunderts zurückzudrehen versuchen.
Es bleibt ja nur die geringe Möglichkeit, dass Boes getrickst hat, aber das halte ich für unwahrscheinlicher.

[QUOTE]Wenn hier einer ein Spinner ist, dann du weisskreutz, und nicht Ralph Boes, oder sonstwer. Nennt sich auch Projektion.[/QUOTE]

Schön, dass du das mit der Projektion von mir gelernt hast- du liest meine Kommentare. Schön :)

Jedoch ist nicht jede Entlarvung eine Projektion, insbesondere dann nicht, wenn ich nie etwas getan habe, was ich hier projiziert haben könnte. Ich habe nämlich niemals von mir behauptet irgendwo etwas gespendet zu haben. Insofern kann das ja garnicht vorliegen.

[QUOTE]Die Wortfetzen welche zu zitiert hast, stammen nur teilweise von mir und sind was "Firma gründen, um 2-Euro-Jobber einzustellen, und den Zuschuss kassieren" betrifft, hypothetischer Natur. Wo habe ich geäußerst aus Mülltonnen zu leben, und in den Widerstand zu gehen ? [/QUOTE]

Ach, das hast du also auch erlogen? Okay, hier der Beweis:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 geschrieben am 10-07-2012 um 06:10 im Thread "Hätten Sie vielleicht Lebensmittel?"[/i]

Ich treff beim [u]Containern[/u] manchmal so angebliche Kleintierbesitzer, welche Gemüse für ihre Tiere suchen. Aber ich glaub die schämen sich nur zuzugeben, daß sie es selbst essen. Fahren extra mit einem großen Kombi vor und klappern alle Supermärkte in der Umgebung ab. Kleintierfutter findet man während der Saison eigentlich auf Äckern und Wiesen und es gibt ja noch Schrebergärten.[/QUOTE]

Und dann noch:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 geschrieben am 04-01-2011 um 01:56 im Thread " Hartz 4"[/i]

Wer zB keine Sozialhilfe und kein Hartz-IV bekommt, bekommt auch kein Essen von der Tafel. Die geben nur einen kleinen Teil ihrer Nahrung aus, der Rest wird dann endgültig als Müll entsorgt. Im gleichen Raum ist auch noch ein soziales Warenhaus untergebracht, wo es günstige Textil- und Haushaltswaren gibt. [u]Ich selbst wäre[/u] im Prinzip auch dazu [u]berechtigt bei der Tafel Nahrung zu beziehen[/u], nur was soll ich mit dem Müll. ? Auch ich habe meinen Stolz und brauche nicht jede Woche Diarrhoe. Ist das der berühmte Trickle-Down Effekt des gepriesenen Kapitalismus´ ? [u]Da geh ich doch lieber containern, beziehe meine Nahrung auf meine eigene Weise, die dann sogar sehr frisch sein kann, und habe dann sogar noch ein Erfolgserlebnis wenn die Jagd erfolgreich war.[/u] Meiner Meinung nach wäre es besser wenn es solche Einrichtungen überhaupt nicht geben würde[...]
[/QUOTE]

Und das ist nur, was ich auf die Schnelle gefunden habe... erwähnt hast du es ja öfters, nur das Gegenteil beweisen konnte man dir nicht. Jetzt da du aber so tust, als ob du es nie behauptet hättest...tja.


Du bist ein solcher Labersack, und weißt dann später nicht mal mehr, was du gelabert hast. Dabei hast du es sogar mehrmals erzählt- wenn du behauptet hast, du bezögest seit Jahren keine Transferleistungen, und würdest Containern gehn.
Das mit dem "keine Transferleistungen" ist ja auch gelogen, da du ja eben erst darüber gesprochen hast, dass du seit Ewigkeiten versuchst deiner Sachbearbeiterin klarzumachen, dass die mangelnde Motivation bei "Arbeitszwang" Vermittlung unsinnig mache.


Vielleicht setzt du dich mal hin, und schreibst dir die Eckpunkte deiner NW-Identität mal auf, um konsistent zu bleiben?
Ronin76Nun gut, ich bin also ein Labersack aber du eine Nervensäge. Damit kann ich mich abfinden. War mir schon klar daß du in deiner Zitatsammlung von mir (lol !) keines parat hast wo ich behaupte aus Mülltonnen zu leben. Ich schrieb daß ich containern gehe, aber nicht daß ich davon lebe. Was ich mit dem Zeug mache ist ein anderes Thema. Es passt mal wieder zu dir, daß du irgend etwas aufschnappst, und dann gleich etwas dazukonstruierst, damit es in deine Hirnschubladen passt.

Und wo ist jetzt das Zitat wo ich angeblich behaupte in den Widerstand zu gehen ?



[QUOTE]Die Sparkasse um die Ecke schickt die Buchung raus (der Zeitpunkt auf deinem Kontoauszug), und dann geschieht der übliche Datenaustausch zwischen dem Rechenzentrum deiner, und dem Rechenzentrum von Herrn Boes Bank. Das ist dann auf seinem Konto- am 21.12. so wie es auf deinem Kontoauszug steht.[/QUOTE]
Das Datum einer Gutschrift ist das Datum des Bankarbeitstages der Empfängerbank. Wenn sich die Bank im Cut-Off bedindet, weil ihr Bankarbeitstag beendet ist, wird an diesem Tag nichts mehr gebucht. Da ist es völlig egal ob das ein Rechenzentrum oder ein einzelner Server ist. Hier, für deine Wissenslücke:

[QUOTE]
Wird ein Geschäftsbetrieb unterhalten, liegt nach dem Wortlaut des Gesetzes ein Geschäftstag vor; das Gesetz vermeidet die konkrete Erwähnung von Bankfeiertagen, um nicht spätere Änderungen hieran zu erschweren. In dem Fall, in welchem keine Zahlung von oder auf ein Konto erfolgt, ist für die Bestimmung, ob ein Geschäftstag vorliegt, auf die Unterhaltung des Geschäftsbetriebs der kontoführenden Stelle eines Kreditinstituts abzustellen[4]. So werden für den Zeitpunkt einer Gutschrift (§ 675t Abs. 1 BGB) in der Regel die Geschäftszeiten des Instituts des Zahlungsempfängers zu berücksichtigen sein, unabhängig von denjenigen des Instituts des Zahlers. Dagegen sind für die Ausführungsfrist (§ 675s BGB) in erster Linie die Geschäftszeiten der Bank des Zahlers ausschlaggebend. Sobald ein Zahlungsauftrag der Bank des Zahlers wirksam zugegangen ist, beginnt die Frist des § 675s BGB zu laufen, unabhängig von den Geschäftszeiten des Instituts des Zahlungsempfängers; soweit der Zugang nach dem hierfür definierten „Cut-off“-Zeitpunkt erfolgt, beginnt der Fristlauf erst am nächsten Geschäftstag.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bankarbeitstag[/url]
[/QUOTE]


[QUOTE]Nun, wenn sich halt jemand gerne aufspielt, und gerne Bilder von sich als armes geschundenes Opfer der großen, bösen NWO präsentiert, dann ist die Entlarvung natürlich angebracht, möchtre ich meinen.[/QUOTE]
Von einer Lebenssituation zu berichten ist für dich also gleichbedeutend mit Aufspielen. Du bist doch nur neidisch weil dein eigenes Leben vermutlich sehr langweilig ist. Aus dem selben Grund magst du auch den Boes nicht: Purer Neid. Der reist quer durch die Republik, trifft viele interessante Menschen, kann sich auslabern und etwas bewegen, und bekommt sogar manchmal Geld dafür. Er gastiert jede Woche in anderen Unterkünften, und weisskreutz sitzt jeden Tag verdrieslich daheim vor dem PC. Das ist wohl auch der Grund wieso du selbst nur sehr wenig aus deinem Privatleben berichtest, und dafür umso lieber über das von Anderen herziehst.


[QUOTE]Schön, dass du das mit der Projektion von mir gelernt hast- du liest meine Kommentare. Schön[/QUOTE]
Diesen Begriff kannte ich schon vor deiner Zeit hier im Forum. Deine Kommentare lese ich gelegentlich, aber nicht immer.


[QUOTE]Dabei hast du es sogar mehrmals erzählt- wenn du behauptet hast, du bezögest seit Jahren keine Transferleistungen, und würdest Containern gehn. Das mit dem "keine Transferleistungen" ist ja auch gelogen, da du ja eben erst darüber gesprochen hast, dass du seit Ewigkeiten versuchst deiner Sachbearbeiterin klarzumachen, dass die mangelnde Motivation bei "Arbeitszwang" Vermittlung unsinnig mache.[/QUOTE]
Es ist nicht gelogen, du bist nur nicht auf dem Laufenden. Aktuell beziehe ich wieder H4. Und du ?
weisskreutz@ Ronin

Ich denke, dass du dich gut selbst offenbart hast. Wenn du erklärst, du gingest Containern, mit dem Verweis auf die größere Frische von Lebensmitteln und em Jagderfolg, so wüsste ich nicht inwiefern sich dies- abgesehen vom Wortlaut- von "aus Mülltonnen leben" unterscheiden sollte.

Natürlich hast du nie aus Mülltonnen gelebt. Es ist nur Geschwafel, um dich selbst zu veropfern.

Desweiteren: wenn du erklärst, du hättest eine Arge-Mitarbeiterin, die dich seit Jahren betreut, und du so eine Art Dauerfall seist, so stimmt das natürlich nicht damit überein, dass du noch vor einem 3/4-Jahr angegeben hast zu containern und keinerlei Transfer zu beziehen. Auch hier nur Geschwafel.

Dein Link über den Bankarbeitstag ist kein Beleg, da etwas anderes drinsteht, als zu hintergragen war. Der einzig relevante Zeitabschnitt, welcher eine Buchung verzögern könnte, sind Vorgänge in dem Bankgebäude in dem du die Buchung vornimmst. Hat die Buchung das Gebäude verlassen, geht alles vollautomatisch. Nix da, mit Banktag. Mach dich einfach nicht weiter lächerlich. Was du immer von dir behauptest, stimmt schlicht vorne und hinten nicht. Das muss irgendwann auch mal benannt werden. Versuch es doch in Zukunft mit Ehrlichkeit... Obwohl, wie solltest du das können. Mit der Ehrlichkeit fällt das Bild der "Verelendung", und was hättest du ohne dieses, außer Chemtrails und Vaults in Homeguard-KZs?
Ronin76Aus psychologischer Sicht ist es verständlich wieso du dich der Realität verweigerst, und deshalb meine Berichte verzerrst, damit sie für dich angenehmer erscheinen. Selbst Wikipedia erkennst du nicht an, auch wenn da sicherlich auch mal Fehler enthalten sind. Alles wird gut, Elend gibt es in Deutschland nicht.
weisskreutzDas ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass dein Wiki-Verweis schlicht nichts mit Buchungsgeschwindigkeit und Buchungspraxis zu tun hat. Es ist einfach kein Argument, da es am Thema vorbeigeht.

Deine Entlarvung war mir ein Vergnügen, Ronin. Versuch es halt in Zukunft mit Ehrlichkeit, oder zumindest mit konsistenter Lügerei, sonst passieren solche Dinge.
Ronin76Die Buchungspraxis wie in Wikipedia beschrieben, nicht zu verstehen und anzuerkennen ist das Problem. Genauer: dein Problem. Ich vertraue da lieber Wiki und persönlichen Erfahrungswerten als deiner Aussage. Die von dir beschriebene Theorie mag zwar in den meisten Buchungsroutinen so zutreffen, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber eben aus den schon genannten Gründen, nicht immer. Was da nun eine Entlarvung sein soll, verstehst wohl nur du selbst. Mir bleibt nichts anderes übrig als dich in diesem Glauben zu belassen, und gönne dir den vermeintlichen Erfolg.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Die Buchungspraxis wie in Wikipedia beschrieben, nicht zu verstehen und anzuerkennen ist das Problem. Genauer: dein Problem. Ich vertraue da lieber Wiki und persönlichen Erfahrungswerten als deiner Aussage. Die von dir beschriebene Theorie mag zwar in den meisten Buchungsroutinen so zutreffen, das möchte ich gar nicht bestreiten, aber eben aus den schon genannten Gründen, nicht immer.[/QUOTE]

Nun, jeder kann den Wiki-Artikel ja lesen, und dann bewerten, ob es stimmt. Ganz einfach.

[QUOTE]Was da nun eine Entlarvung sein soll, verstehst wohl nur du selbst.[/QUOTE]

Die Entlarvung bezeiht sich auf das Zeichnen deines Selbstbildes. Durch das Aufzeigen, dass du dich als Bewohner eines Jammertals (angebliches Containern), als Nicht-Transferempfänger aus Prinzip (bei gleichzeitiger und Jahrelanger Stammkundschaft auf dem Amt) und jetzt als sich vom "Wenigen das er hat" Geld (welches nicht in der Boes-Transparenz auftaucht) abknapsender Spenderhannes präsentierst, und all das nur vorgetäuscht war, wird offenbar, dass du prinzipiell gerne lügst, um eine verelendete Gesellschaft herbeizufabulieren.

Diese Gesellschaft ist ja nicht augenscheinlich- sie wird nur behauptet. Sie soll sich ja angeblich verschämt in den Schatten abspielen. Die Entlarvung deiner Unwahrheiten zeigt die Verlogenheit des Sozialadels exemplarisch auf. Da es nicht möglich ist, mit einfachen Tatsachen die vorgebliche Verelendung zu beweisen, wird sie eben vorgespielt und als eine Art Unrecht, welches hinter einer Fassade der Scham verborgen wird, beschrieben. Es ist immer gut, wenn das so dilletantisch getan wird wie nun erwiesenermaßen von dir, Ronin.

[QUOTE]Mir bleibt nichts anderes übrig als dich in diesem Glauben zu belassen, und gönne dir den vermeintlichen Erfolg.[/QUOTE]

Vielen Dank. Ich möchte an dieser Stelle aber auch dir, Ronin, danken, dass du dich durch deine Nachlässigkeit derart diskreditiert hast. Ohne dein Zutun wäre deine Entlarvung nicht möglich gewesen... :cool:
Fuck up EvilOb Ronin nun 0 - 100 € gespendet hat oder nicht..., hat doch mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder !?
Mir zumindest ist es völlig egal wieviel hier irgendjemand irgendeiner Organisation oder Person spendet.
NixZumindest, wenn es sein Geld ist, das er spendet.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Ob Ronin nun 0 - 100 € gespendet hat oder nicht..., hat doch mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, oder !?
Mir zumindest ist es völlig egal wieviel hier irgendjemand irgendeiner Organisation oder Person spendet. [/B][/QUOTE]

Wenn man groß so tut als ob, und dann auch bei so vielen Anlässen (wie aufgezeigt) etwas vorspiegelt, um sich selbst zum Opfer zu stempeln, darf man das doch gerne anmerken, oder? Ich bin eher auf dem Standpunkt, dass man mit Ehrlichkeit an die Dinge rangehen sollte. Wer die Unwahrheit sagen muss, um zu dramatisieren, zeigt damit letztlich, dass mit falschen Tatsachenbehauptungen Stimmung gemacht werden soll.
Ist natürlich irgendwie auch bezeichnend, wenn die Entlarvung das Schlimme sein soll, und nicht die Unwahrheit an sich. Aber "für die Sache" ist ja vieles legitim, nicht wahr?
weisskreutzTeils.
Undercut.
Teils.
Doch.
Nein.
Nein.


So einfach kann das ruhig immer laufen :D
weisskreutz@ Wüsti

Ich bin sogar sym[I]badisch[/I]! ;)
Ronin76[QUOTE]Die Entlarvung bezeiht sich auf das Zeichnen deines Selbstbildes. Durch das Aufzeigen, dass du dich als Bewohner eines Jammertals (angebliches Containern), als Nicht-Transferempfänger aus Prinzip (bei gleichzeitiger und Jahrelanger Stammkundschaft auf dem Amt) und jetzt als sich vom "Wenigen das er hat" Geld (welches nicht in der Boes-Transparenz auftaucht) abknapsender Spenderhannes präsentierst, und all das nur vorgetäuscht war, wird offenbar, dass du prinzipiell gerne lügst, um eine verelendete Gesellschaft herbeizufabulieren.[/QUOTE]
Nochmals zur Klarstellung:

Ich habe 100 Euro an die [URL=http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/kontakt.htm]Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e.V.[/URL], an der Ralph Boes maßgeblich beteiligt ist, gespendet. Das konntest du weisskreutz, nicht widerlegen, und wirst es auch nie können. Weil die Spende eben stattgefunden hatte. Diese 100 Euro habe ich tatsächlich von dem Wenigen das ich habe, abgeknapst, wodurch ich diesen Geldbetrag nicht für Nahrungsmittel, Kleidung, Miete, oder Sonstiges, zur Verfügung habe. Ich betrachte das nicht als ein Opfer, sondern als eine sinnvolle Investition. Ob ich selbst davon jemals Nutznießer sein werde bleibt offen und ist für mich als Idealist nicht ausschlaggebend.

Deine Absicht weisskreutz, ist ausschließlich niederer Natur: Du willst mich als Lügner diffamieren und diskreditieren. Dabei bedienst du dich Techniken der Verleumdung und Suggestion. Weder habe ich ein Selbstbild von mir gezeichnet noch irgendetwas bewusst aufgezeigt. Der "Bewohner des Jammertals" enstammt deiner Feder und deiner subjektiven Wahrnehmung.

Wenn hier jemand gerne lügt, bist du das selbst weisskreutz, denn auch Verleumdungen sind Lügen ! Ich hoffe das hier wenigstens ein paar Leser so schlau sind das zu erkennen, und dein rabulistisches Spiel durchschauen. Daß du dich mangels guter Argumente nur noch des argumentum ad hominem bedienst, spricht Bände.


[QUOTE]
-- um eine verelendete Gesellschaft herbeizufabulieren

Diese Gesellschaft ist ja nicht augenscheinlich- sie wird nur behauptet. Sie soll sich ja angeblich verschämt in den Schatten abspielen. Die Entlarvung deiner Unwahrheiten zeigt die Verlogenheit des Sozialadels exemplarisch auf. Da es nicht möglich ist, mit einfachen Tatsachen die vorgebliche Verelendung zu beweisen, wird sie eben vorgespielt und als eine Art Unrecht, welches hinter einer Fassade der Scham verborgen wird, beschrieben. Es ist immer gut, wenn das so dilletantisch getan wird wie nun erwiesenermaßen von dir, Ronin.[/QUOTE]
Es gibt keinen Sozialadel. Indem du solche polemischen Hetzbegriffe, wie sie zB in der BILD zur Agitation verwendet werden, aufgreifst, machst du dich zum nützlichen Idioten der Herrschenden. Dir mangelt es deutlich an Realitätssinn, wenn du die fortschreitende Verarmung und Verelendung der Gesellschaft ignorierst. Was gibt es denn da bitteschön noch zu beweisen ?? Bist du wirklich so blind ? Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, in welchen Kreisen du dich bewegst, oder gerne bewegen würdest. Oder du sitzt tatsächlich, wie bereits von mir vermutet, in einer Art Elfenbeinturm (vermutlich eher ein Keller), wo du von der Realität nichts mitbekommst. Das Elend spielt sich nicht mehr nur verschämt in den Schatten ab, sondern ist zumindest hier (in Süddeutschland !) inzwischen auch auf den Straßen zu beobachten. Selbstverständlich ist darauf kaum jemand stolz. Der Ruhrpott und der Osten (Ostdeutschland) sind uns da leider schon weit voraus.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Ich habe 100 Euro an die [URL=http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/kontakt.htm]Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen e.V.[/URL], an der Ralph Boes maßgeblich beteiligt ist, gespendet. Das konntest du weisskreutz, nicht widerlegen, und wirst es auch nie können. Weil die Spende eben stattgefunden hatte. [/QUOTE]

Was für ein Geschwafel. Du hast selbst die Transparenz-Liste auf der du vorgeblich mit 100€ auftauchen würdest verlinkt. Du hast es als "Beweis" deiner Freigiebigkeit getan. Nur hast du dich verkalkuliert, denn irgendwie ist es niemandem zum rechten Zeitpunkt in den Sinn gekommen, in dem passenden Zeitrahmen genau diesen Betrag zu spenden, den du dann als den deinigen ausgeben könntest.

Du vollführst hier einen Eiertanz, der seinesgleichen sucht. Gib nicht mir die Schuld wenn deine Rechnung nicht aufgegangen ist.

[QUOTE]Diese 100 Euro habe ich tatsächlich von dem Wenigen das ich habe, abgeknapst, wodurch ich diesen Geldbetrag nicht für Nahrungsmittel, Kleidung, Miete, oder Sonstiges, zur Verfügung habe. Ich betrachte das nicht als ein Opfer, sondern als eine sinnvolle Investition. Ob ich selbst davon jemals Nutznießer sein werde bleibt offen und ist für mich als Idealist nicht ausschlaggebend.[/QUOTE]

Ach herrje, wie heroisch. Da strickst du grade weiter an deinem Bild des Heiligen. Die angebliche (nicht nachweisbare) Spende hättest du natürlich niemals geleistet, weil du einen Nutzen daraus hättest, wenn Boes mit seinem Unsinn durchkäme. Nein! Ronin macht das aus ideellem Altruismus.

[QUOTE]Deine Absicht weisskreutz, ist ausschließlich niederer Natur: Du willst mich als Lügner diffamieren und diskreditieren.[/QUOTE]

Du bist ja einer. Was eindrucksvoll belegt wurde.

[QUOTE]Dabei bedienst du dich Techniken der Verleumdung und Suggestion. Weder habe ich ein Selbstbild von mir gezeichnet noch irgendetwas bewusst aufgezeigt. Der "Bewohner des Jammertals" enstammt deiner Feder und deiner subjektiven Wahrnehmung. [/QUOTE]

Natürlich entstammt diese Bezeichnung meiner Feder. Es beschreibt treffend, welches Bild du von dir transportieren willst.

Dass du auf Wortwörtlichkeiten herumreitest, ist ein guter Hinweis darauf, wie umfassend du entlarvt wurdest. Du willst ja tatsächlich ankreiden, dass ich dein "Containern" mit Hinweis auf die besondere Frische der Lebensmittel im Kontrast zur Tafel, mit "aus dem Müll leben" umschrieben habe. Das ist ja wie der Unterschied zwischen "bordeauxfarbenes Auto" und "rotes Automobil". Einfach lächerlich.

[QUOTE]Wenn hier jemand gerne lügt, bist du das selbst weisskreutz, denn auch Verleumdungen sind Lügen ![/QUOTE]

Ich habe nur deine Aussagen zusammengetragen, und in Kontrast zu dem von dir vermittelten Bild gestellt. Hätte ich jederzeit machen können, nur war es grade günstig, als du wieder den Boes ausgepackt hast.

Du bist halt Inkonsistent, und das ist aufzuzeigen.


[QUOTE]Ich hoffe das hier wenigstens ein paar Leser so schlau sind das zu erkennen, und dein rabulistisches Spiel durchschauen.[/QUOTE]

Ah, Politikersprech: "Ich glaube nicht, dass die Wählerinnen und Wähler so dumm sind, zu glauben...".

Ich verweise auf die reine Argumentation, statt auf nebeliges Geschwafel. Das passt schon. Ich will mich ja nicht wählen lassen.

[QUOTE]Daß du dich mangels guter Argumente nur noch des argumentum ad hominem bedienst, spricht Bände.[/QUOTE]

Das du ein Lügner bist, ist ja keine Beleidigung, wenn die Beweislast dafür so drückend und vielfältig ist.

[QUOTE]Es gibt keinen Sozialadel. [/QUOTE]

Menschen die, einem historischen Adeligen gleich, die Ansicht vertreten sie müssten vom "Dummmichel" alimentiert werden, nur weil sie existieren, gibt es nicht? Veto.

[QUOTE]Indem du solche polemischen Hetzbegriffe, wie sie zB in der BILD zur Agitation verwendet werden, aufgreifst, machst du dich zum nützlichen Idioten der Herrschenden. Dir mangelt es deutlich an Realitätssinn, wenn du die fortschreitende Verarmung und Verelendung der Gesellschaft ignorierst. [/QUOTE]

Wo ist denn das Elend? Wo denn?? Diese "Verelendung" findet ja wohl auf einem Niveau statt, welches sich auch der Bürgerliche in vergangener Zeit nicht als Lebensstandard hätte träumen lassen.
Schau nach Bangladesh, Ronin. Elend ist etwas anderes.

[QUOTE]Was gibt es denn da bitteschön noch zu beweisen ?? Bist du wirklich so blind ? Es könnte auch ein Hinweis darauf sein, in welchen Kreisen du dich bewegst, oder gerne bewegen würdest. Oder du sitzt tatsächlich, wie bereits von mir vermutet, in einer Art Elfenbeinturm (vermutlich eher ein Keller), wo du von der Realität nichts mitbekommst. [/QUOTE]

Also, ein Elfenbein-Keller sozusagen? :D

[QUOTE]Das Elend spielt sich nicht mehr nur verschämt in den Schatten ab, sondern ist zumindest hier (in Süddeutschland !) inzwischen auch auf den Straßen zu beobachten.[/QUOTE]

Ich bin aus Südwestdeutschland, weißt du ja. Und das einzige, was man als Hinweis auf "Elend" begreifen könnte, sind ein paar Zigeuner in der Innenstadt, welche Abends von ihren Menschenhaltern in Lieferwagen eingesammelt werden. Das Phänomen ist bekannt, und hat mit der deutschen Gesellschaft und einer vorgeblichen Verelendung nichts zu tun, sondern eher etwas mit Trafficking.

Bist du ein Zigeuner, Ronin?

[QUOTE]Selbstverständlich ist darauf kaum jemand stolz. Der Ruhrpott und der Osten (Ostdeutschland) sind uns da leider schon weit voraus. [/QUOTE]

Du reist nicht viel, Ronin, oder? Und auch wenn der Hartz-Anteil im Rheinland oder in den neuen Ländern höher ist, so ist ein H4-Satz noch lange nicht als "Elend" zu betrachten. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass die BGE-Forderungen gerne damit legitimiert werden, dass sie sich kaum von den Beträgen für H4+Wohnung+NK+KV unterscheiden, die Leistungen also ausreichend und menschenwürdig auch in den Augen von BGE-Befürwortern sind. Der "Verelendungsfaktor" liegt offenbar im monatlichen Antanzen bei der Arge. Nur, sorry, die Tatsache gelegentlich für ein Stündchen auf ein Amt gehen zu müssen, ist noch nie, und zu keiner Zeit, als definierendes Element für den Begriff "Elend" genutzt worden.

Daher ist "Elend" hier lediglich als Kampfbegriff zu verstehen. Der Unterschied ist, dass ich durchaus keinen Hehl daraus mache, dass "Sozialadel" eine (treffende) Polemik ist, während du den Begriff des "Elends" vollumfänglich als Tatsachenbeschreibung verstanden haben willst.
Zum vorgeblichen Beweis behauptest du ja auch das Containern von dir, obgleich auch dieses- von denen die es wirklich tun- politische Aktion gegen die Verschwendung (die ich übrigens als tatsächliches Problem auch so sehe) verstanden wird, und nicht als Notwendigkeit zum (Über-)leben.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
Und vielleicht noch ,das man manchmal oder oft unfreundlich behandelt wird dort.[/QUOTE]

Und wenn jemand unfreundlich zu dir ist, fällst du ins Elend?

Wenn es erlaubt ist, werde ich jetzt mal ausnahmsweise shreddern. Ich hoffe, niemand nimmt mir das übel.


Schau mal hier. DAS ist Elend:

[IMG]http://media.news.de/resources/thumbs/41/6b/855093275_800x600/771685c1fcafe4cf75c86994aebd.jpg[/IMG]

Und das:

[IMG]http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/488468/Armut-ist-allgegenwaertig.jpg[/IMG]

Ganz sicher auch das:

[IMG]http://assets.natgeotv.com/POD/710.jpg[/IMG]

Und wohl auch das:

[IMG]http://www.welt.de/img/weltgeschehen/crop101562045/9230712477-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/pakistanflut-21.jpg[/IMG]



Ronin aber, will uns DAS, als Elend verkaufen:

[IMG]http://www.welt.de/img/politik/crop101062057/5208724211-ci3x2l-w620/hartz-IV-Familie-DW-Berlin-Berlin.jpg[/IMG]


Ganz ehrlich. Ich sehe da irgendwie einen Unterschied, und ich habe extra kein dispektierliches oder lächerliches Klischee-Foto von Hartzern genommen, sondern das einer ganz normalen Familie, die eben auf Hartz ist.
Diese Leute sind bestimmt nicht reich oder wohlhabend, das ist aber auch schon alles.



[QUOTE]Den polemischen Begriff des Sozialadels kannte ich nicht.
Lese ja auch selten -eigentlich garnicht mehr die Bild.
Eigentlich fast keine Zeitung.[/QUOTE]

Der Begriff stammt auch nicht aus der Bild. Für Ronin ist nur alles "Bild", was ihm nicht schmeckt.


[QUOTE]Ich bin sehr verunsichert gewesen weil es halt immer gleich zum Aufschrei kommt wenn jemand fordert Schluß damit.
Ich habe beide Seiten angehört ,bin zwar selbst einer vom Sozialadel doch weiß ich nun ,dass ich mit meiner Sicht nicht falsch lag.[/QUOTE]

Du bist ja auch nicht vom Sozialadel, weil du nicht für dich beanspruchst von den Bürgern für immer durchgefüttert zu werden. Sozialadel bzw. Hartz4-Adel ist eine Geisteshaltung, die unter H4lern nicht üblich ist- es gibt sie aber.

[QUOTE]Wie ist das gemeint dass sie hinter einer Fassade des Schams versteckt wird? Nun ja habe es doch begriffen.[/QUOTE]

Das mit dem Scham ist eine Behauptung, die ja nicht stimmt. Da wird so getan, als gäbe es Verelendung. Aber da man diese Verelendung nicht sieht, wird dann einfach behauptet, dass die Leute- angeblich aus Scham- nicht darüber reden.
Tatsächlich wird aber ganz ohne jeden Scham, über diesen Scham fabuliert, wobei es trotzdem kein sichtbares Elend gibt.

[QUOTE]Und ja du hast in vielem Recht so schlimm wie in Bangladesh ist hier noch nicht ,das ist wirklich elend.[/QUOTE]

Es wird auch nicht so. Es wird noch nicht mal annähernd so. Wir müssten in einem Dritten Weltkrieg den Kontinent in Schutt und Asche legen, damit es so kommt.

Es gibt hier kein Elend- nur zu kleine Fernseher.
Ronin76[QUOTE]Schau mal hier. DAS ist Elend:[/QUOTE]
Kann man anhand dieser Bilder ohne Kontext nicht bewerten.
Es zeigt jedoch wie schnell du zu Vorurteilen neigst, weisskreutz.


[QUOTE]
Ich bin aus Südwestdeutschland, weißt du ja. Und das einzige, was man als Hinweis auf "Elend" begreifen könnte, sind ein paar [color=orange]Zigeuner[/color] in der Innenstadt, welche Abends von ihren Menschenhaltern in Lieferwagen eingesammelt werden. Das Phänomen ist bekannt, und hat mit der deutschen Gesellschaft und einer vorgeblichen Verelendung nichts zu tun, sondern eher etwas mit Trafficking.

Bist du ein [color=orange]Zigeuner[/color], Ronin?
[/QUOTE]
Aus dem Allgemeinen Nachtwelten-Regelwerk:
[QUOTE]
1. Verboten sind die Einstellung von [color=orange]rassistischen[/color], pornografischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge sowie kommerzielle Werbung.
[/QUOTE]
[QUOTE]
Wikipedia: Zigeuner

Der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma, die Rom und Cinti Union (Hamburg), die Roma-Union (Frankfurt am Main) oder der Verband Amaro Drom (Berlin) lehnen die Fremdbezeichnung als rassistisch ab und verweisen dabei auf deren Geschichte.

-----

Seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert entwickelte sich eine Perspektive im Sinne von „Volk“ und „Rasse“, die sich im 19. Jahrhundert zunehmend verfestigte. Zugleich mit dieser diskriminierenden kam eine ebenfalls abgrenzende romantisch verklärende Sichtweise auf, die negative Stereotype positiv umwertete.

Die wesentlichen nationalen und internationalen Interessenvertretungen der Roma lehnen die Anwendung des Begriffs auf Roma wegen der stigmatisierenden Konnotationen, die bis zu rassistischen Vorurteilen reichen, ab. Sie verstehen das Wort gleichsam als Überschrift über eine lange Verfolgungsgeschichte mit ihrem Höhepunkt im Porajmos, dem Völkermord an den europäischen Roma unter der NS-Herrschaft.

Aus dem Sprachgebrauch der staatlichen und nichtstaatlichen Verwaltung, der Justiz, der großen gesellschaftlichen Institutionen wie der Gewerkschaften oder der Kirchen, der internationalen Behörden und der Politik ist „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. In den Medien hat der Begriff eine zunehmend minimalisierte Außenseiterposition. [/color=orange]Eine Ausnahme im Raum der Politik sind rechtsextremistische Organisationen und Medien. Sie wenden den Begriff gezielt auf Roma an.[/color]

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner[/url]
[/QUOTE]
[QUOTE]Nach neuesten Umfragen sind zwischen 64 und 68 Prozent der heutigen Deutschen antiziganistisch eingestellt.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Antiziganismus[/url]
[/QUOTE]
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Kann man anhand dieser Bilder ohne Kontext nicht bewerten.
Es zeigt jedoch wie schnell du zu Vorurteilen neigst, weisskreutz.[/QUOTE]

Ach, das war ganz einfach. Ich habe schlicht "Elend" und "Hunger" in Google eingegeben und: voilà!
Aber schon irgendwie merkwürdig, dass du abgemagerte Menschen, die sich um einen Stapel Brote balgen, als "Bilder ohne Kontext" nicht bewerten kannst, während Leute die gewaltige Sozialgeschenke einstreichen eindeutig als verelendet siehst. Verschobene Wahrnehmung würde ich das mal nennen.

Auf der anderen Seite: wenn die Bilder uneindeutig sind, dann dürfte es eigentlich absolut ausreichend sein, dir nur trockene Fladen zum Essen, abgelegte verwaschene Kleidung und eine begrenzte medizinische Behandlung (allerdings erst kurz bevor du am abnippeln bist), als Lebensstandard zuzugestehen nachdem du sanktioniert wurdest. In dem Zustand kannst du dann ja gerne darüber sinnieren, ob du tatsächlich im Elend lebst, oder dies nicht vielmehr ein Vorurteil deinerseits ist, da dir ja der Kontext unmöglich vollumfänglich klar sein kann.


Und weil du so schön klugscheissern kannst, hier einfach mal was aus dem [I]selben[/I] Wiki-Artikel, den du so brav in deinem gutmenschlerischen Zorn hervorgekramt hast:

[QUOTE]Die Sinti Allianz Deutschland (Köln) − einer der weniger bedeutenden Zusammenschlüsse, beschränkt auf einige Familien aus den Teilgruppen der Sinti und der Lovara − akzeptiert die Bezeichnung, wiewohl sie sie in ihrem Eigennamen vermeidet.[/QUOTE]

Gegen eine wertneutrale Verwendung ist nichts einzuwenden. Desweiteren wüsste ich nicht, warum ich links-grünes Neusprech akzeptieren sollte, gerade weil dahinter der Versuch der Sprachkastration steht, um die Ausdrucksmöglichkeiten der Sprache zu beschränken. Und weil es so schön ist, Ronin, bringen wir dich mal noch auf die Palme, damit du weiter deinen Sermon ausschütten kannst:

[B]Zigeuner --- Indianer --- Eskimo --- Hottentotte --- Mohrenkopf --- Negerkuss --- Behinderter --- Mongoloismus --- Mohr...[/B]
ScheolSprachkastration. Gekauft, da es den Nagel one-hitted.

Irgendwann haben wir unseren Wortschatz um uns nicht angreifbar zu machen auf ein Minimum reduziert. So blubbert jeder, ohne direkt Position beziehen zu können. Dort können sich Radikale aller Art verstecken, da es gewollt ist, dass niemand mehr sagen kann, was er wirklich denkt. Satire, kastriert.
Gegenargumente, kastriert. Die perfekte Denkblockade für die Masse.

Minilieb.
SenecaDoppelplusgut Schwestern und Brüder

ich glaube ich verstehe langsam warum sich so viel rechtes Gesocks in der Militär-Reenactment Szene rumtreibt...dort darf man noch im Klartext historisch korrekt Mohr, Jude, Weib, Dirne, Kerl, Drecksack, Franzoß und Zigeuner sagen.
ScheolEs geht nicht darum, nach Herzenslust Völkerhetze zu betreiben, sondern, dass diese Sprachverstümmelung als Gegenextrem ähnliche Wirkung hat.
Ronin76@weisskreutz
[QUOTE]Gegen eine wertneutrale Verwendung ist nichts einzuwenden. Desweiteren wüsste ich nicht, warum ich links-grünes Neusprech akzeptieren sollte, gerade weil dahinter der Versuch der Sprachkastration steht, um die Ausdrucksmöglichkeiten der Sprache zu beschränken. Und weil es so schön ist, Ronin, bringen wir dich mal noch auf die Palme, damit du weiter deinen Sermon ausschütten kannst:

Zigeuner --- Indianer --- Eskimo --- Hottentotte --- Mohrenkopf --- Negerkuss --- Behinderter --- Mongoloismus --- Mohr...[/QUOTE]
Der Begriff "Zigeuner" ist eben nicht wertneutral, und das wissen selbst Krypto-Nazis, was übrigens auch kein wertneutraler Begriff ist. Unter der Bezeichnung Zigeuner wurden vor allem auf dem europäischen Halbkontinent, über Jahrhunderte Menschen mit indischer Abstammung, also Roma, diffamiert, verfolgt, deportiert und ermordet (zB Drittes Reich, Zigeunerlager Auschwitz). Der Begriff "Zigeuner" ist auch noch heute ein weit verbreitetes Schimpfwort, das auch gegen Nicht-Roma eingesetzt wird. Der Begriff ist also Vieles, jedoch keinesfalls wertneutral. Den Begriff als wertneutral zu bezeichnen, zeugt von ausgeprägtem Zynismus bis hin zu Geschichtsrevisionismus. Unwissend bist du sicherlich nicht, denn dafür bist du allgemein zu gut informiert. Auch die in anderen Ländern gebräuchlichen Begriffe für Roma, wie Gypsies, Gitanos, etc, sind meistens analog zu "Zigeuner" auch negativ besetzt.

Auch die sogenannte Zigeunerromantik, welche Phantastereien beinhaltet und häufig Armut euphemisiert (die ewig lustigen, bunten Zigeuner) ist höchst problematisch. Lebensmittel die früher Mohrenkopf und Negerkuss hießen, wurden aus gutem Grund in Schoko- und Schaumküsse umbenannt. Das hat nichts mit Sprachkastration sondern vielmehr mit Toleranz und Respekt zu tun. Leider gibt es noch immer viele Lebenmittel welche im Gegensatz zu den rassistischen Begriffen "Neger" und "Mohr", das ebenfalls rassistische Wort "Zigeuner" enthalten. zB "Zigeunersauce" und "Zigeunereintopf". Hier besteht noch Handlungsbedarf.

Weshalb einige Lovara und Sinti die Bezeichnung "Zigeuner" akzeptieren, ist mir ein Rätsel. Evtl geschieht es aus Gutmütigkeit, politischer und historischer Ungebildetheit, und Naivität. Oder weil sie den Begriff positiv besetzen wollen. So wie sich zB einige Afroamerikaner selbst als Nigger bezeichnen. Die Roma ([URL=http://romani.uni-graz.at/rombase/cgi-bin/art.cgi?src=data/ethn/groupsat/at-gurbet.de.xml]Gurbet[/URL] und [URL=http://romani.uni-graz.at/rombase/cgi-bin/artframe.pl?src=data/ethn/groupsat/at-arlije.en.xml]Arli[/URL], Herkunft Balkan), die ich persönlich kenne, lehnen die Bezeichnung "Zigeuner" jedoch strikt ab und fassen es als schwere Beleidigung auf, wenn sie so bezeichnet werden. Also ähnlich wie wenn "Deutsche" als Nazis bezeichnet werden. Wenn du weisskreutz, also Roma als Zigeuner bezeichnest, musst du deiner Logik zufolge auch akzeptieren, als Nazi bezeichnet zu werden, weil du "deutschstämmig" bist. Also indischstämmig = Zigeuner, und deutschstämmig = Nazi. Ich hoffe du verstehst daß Beides unsinnig ist.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B] Lebensmittel die früher Mohrenkopf und Negerkuss hießen, wurden aus gutem Grund in Schoko- und Schaumküsse umbenannt. Das hat nichts mit Sprachkastration sondern vielmehr mit Toleranz und Respekt zu tun. Leider gibt es noch immer viele Lebenmittel welche im Gegensatz zu den rassistischen Begriffen "Neger" und "Mohr", das ebenfalls rassistische Wort "Zigeuner" enthalten. zB "Zigeunersauce" und "Zigeunereintopf". Hier besteht noch Handlungsbedarf.[/B][/QUOTE]



Political correctnes tötet.
Er weilt jetzt nicht mehr unter uns:

[IMG]http://www.freiburg-postkolonial.de/pics/2008-Zeller-Sarotti1.jpg[/IMG]
Ronin76:rolleyes:

Dafür lebt jetzt der Sarotti Magier der Sinne:

2003:
[QUOTE]
Stollwerck verwandelt den SAROTTI Mohren in
den SAROTTI Magier der Sinne und bringt die
traditionellen Produkte in einem neuen,
modernen Design auf den Markt.
[/QUOTE]
[url]http://www.sarotti.de/sarotti/markenhistorie/komplettetour/2000-2012/2004[/url]


[IMG]http://www.sarotti.de/img/elements/markenhistorie/Markentour_2004_01/2.png[/IMG]
KampfsauIch halte das neue Logo für äußerst diskriminierend. Wieso ist der Sarotti Magier der Sinne weiß ? Traut man einem unserer maximal pigmentierten Mitmenschen etwas nicht zu, die Kunst der Magie zu beherrschen?
ScheolIch fühle mich als Weißer diskriminiert, da das neue Logo impliziert, dass Weiße generell Scharlatane sind.
Außerdem möchte ich, dass das Wort "Scharlatan" auf die Blacklist kommt, da es stark maskulin klingt und ich mich als Mann dadurch beleidigt fühle.
Das Logo ist zudem rassistisch. Ist ein Schwarzer im Logo etwa schlecht für's Geschäft, da sie nicht vertrauenswürdig erscheinen?
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Leider gibt es noch immer viele Lebenmittel welche im Gegensatz zu den rassistischen Begriffen "Neger" und "Mohr", das ebenfalls rassistische Wort "Zigeuner" enthalten. zB "Zigeunersauce" und "Zigeunereintopf". Hier besteht noch Handlungsbedarf.
[/B][/QUOTE]

Also bestelle ich demnächst ein Sinti-Und-Roma-Schnitzel im Restaurant? Mit Sinti-Und-Roma-Sauce? Und vorher einen Teller Sinti-Und Roma-Topf, oder wie?

Ich denke nicht.
Ronin76[QUOTE]Also bestelle ich demnächst ein Sinti-Und-Roma-Schnitzel im Restaurant? Mit Sinti-Und-Roma-Sauce? Und vorher einen Teller Sinti-Und Roma-Topf, oder wie?

Ich denke nicht.
[/QUOTE]
Würdest du dir denn ein White-Power-Schnitzel, ein Kaukasier-Schnitzel, ein Arier-Schnitzel, ein Nazi-Schnitzel, oder ein Deutscher-Michel-Schnitzel bestellen ? Ich denke nicht. Lassen wir das Schnitzel eben einfach ein Schnitzel sein, von mir aus auch ein Wiener Schnitzel.
ScheolAlso, wenn es in einer Wirtschaft einen Führertopf gäbe, würde ich schon lachen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Ideologie so fern ist, dass ich da entspannt bin. Ich sehe jedenfalls keinen Nazi in der Küche, wenn er mir ein Zigeunerschnitzel macht.

Außerdem bin ich mit diesen Wörtern aufgewachsen und trotzdem kein Nazi geworden. War bestimmt nur Glück.
Changeling II...und den "Mohr im Hemd" als Nachspeise können wir dann wohl auch gleich knicken...das Problem bei all diesen Bezeichnungen wie "Zigeuner" oder "Mohr" ist halt, dass sie so gesehen Anachronismen darstellen, die sich noch bis heute in Literatur aus einer Zeit oder eben in Kochrezepten -finden, als sie noch nicht als diskriminierend, bzw. rassistisch angesehen wurden...oder jedenfalls nicht mit Absicht als diskrimierende Bezeichnungen verwendet wurden, vgl. "Neger"-Diskussion in Kinderbüchern...

Aus heutigem Wissensstand heraus sollte man diese Begriffe vermeiden, ja: in kaum einem Roman der Gegenwart, der in der Gegenwart - oder in der Zukunft - angesiedelt ist, wird ein zeitgenössischer Schriftsteller noch das Wort "Neger", "Mohr" oder "Zigeuner" verwenden -es sei denn, er ist bekennender Rassist und tut es aus ebenjener Absicht heraus, um seine Einstellung kundzutun...doch gibt es gerade in der Literatur auch etliche begründete Ausnahmen: wenn z.B. das Werk, der Roman in einem anderen zeitgeschichtlichen Kontext als der Gegenwart spielt -etwa im ausgehenden 19. Jahrhundert während der Ära des Kolonialismus - der ihre Verwendung legitimiert, bzw. notwendig macht, um ein unverfälschtes Bild der Epoche zu liefern, ist es absolut legitim, wenn eine - europäische - Romanfigur von Afrikanern als "Negern", "Kaffern" oder "Hottentotten" spricht......ansonsten dürfte man auch das Wort "Hexe" in einem Buch nicht mehr verwenden, das im Mittelalter zur Zeit der Inquisition spielt...

...und ich bestelle mir manchmal auch eine Zigeuner-, aber noch niemals eine Sinti-und-Roma-Wurst...ich weiss auch nicht, ob man diese Bezeichnungen unbedingt ändern sollte -ich halte von dem ganzen political-correctness-Eifer nur sehr wenig, halte ihn eher für reine Augenwischerei...nach derselben Logik müssten auch alle Wiener beleidigt sein, wenn man ein Wiener-Schnitzel bestellt -entweder muss man es dann allen recht machen -oder man kann es gleich bleiben lassen...ich halte einen derartigen Sprachrevisionismus für einen Irrweg, der von den wirklichen Ursachen von Chauvinismus, Nationalismus und Rassismus nur ablenkt..denn die liegen noch immer anderswo -nämlich fest und wohlbehütet im Kern dieser -kapitalistischen -Gesellschaftsform - und in den Köpfen der Menschen mit ihrem im Kern zumeist noch immer rassistischen Denken, das in seinen Ausdrucksformen allerdings höchst variabel ist, und immer wieder nach neuen Wegen sucht, die nicht immer sofort als offen rassistisch auszumachen sind -es aber dennoch sind...aus heutiger Sicht heraus fragwürdige Bezeichnungen für einstmals - und noch heute -teilweise "unerwünschte" ethnische und soziale Gruppen zu eliminieren - halte ich jedoch für einen grundfalschen Ansatz und für einen gefährlichen Irrweg mit eindeutigen Neusprech-Tendenzen...
FryZum Zigeuner-Neger-Komplex:

"Andere Versuche konnotativer Aufwertung kaschieren die negativen Nebenbedeutungen der fraglichen Wörter durch deren Abkürzungen, indem etwa „Zigeuner“ mit dem amtssprachlich anmutenden Kürzel „MEM“ (für „Mobile Ethnische Minderheit“) ersetzt wird."

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Euphemismus-Tretm%C3%BChle[/url]


Edit:

Nur ein Mausklick weiter werden wir in die Welt der Zigeuner-Kapelle entführt....
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tschuschenkapelle[/url]
NightmareMoonIrgendwie störe ich mich weniger an Zigeunerschnitzeln und Mohrenköpfen als an kurzgeschorenen Eierköpfen, die sich mit einem " 'N Ausländer? Das gibt Ärger!" drohend vor einem aufbauen oder spießbürgerlichen Milchbrötchen von "Die Freiheit", die in der Fußgängerzone systematisch Volksverhetzung betreiben.
Zigeunerschnitzel und Mohrenköpfe sind leichter verdaulich.
Ronin76@Changeling

Neusprech ist doch etwas ganz Anderes. Dort ist es üblich Begriffe in ihrem Inhalt zu verdrehen (Krieg = Frieden), und inhaltslose Neologismen wie "Doppelplusgut" zu installieren, um die Kommunikation der Bevölkerung besser kontrollieren zu können, und Propaganda wirksamer zu machen. Allerdings ist dieser Effekt eine Romanfiktion und in der Realität, soweit mir bekannt, nicht bewiesen. Sprache ist natürlich auch Ausdruck von Geisteshaltung, doch du übersiehst wohl die gegenseitige Beinflussung. Durch Sprache wird gerade in der Kindheit konditioniert. Ich nehme an daß hier im Thema die meisten Menschen nur deshalb die Bezeichnung "Zigeuner" gebrauchen und sogar befürworten, weil sie es von Kind auf so aufgenommen haben. Daß dieser Begriff hier und auch in der breiten Gesellschaft verharmlost wird, halte ich hingegen, im Gegensatz zu dir, für gefährlich. Es muß dahinter nicht mal eine rassistische Geisteshaltung stehen, jedoch ist der Begriff an sich rassistisch, und war es wohl auch schon immer. Früher war Rassismus, besonders im aufstrebenden Nationalismus, noch weitaus verbreiteter und fest im Alltag verankert. Heute ist jedoch bekannt daß die Ursachen für Rassismus Angst, Ungebildetheit und Dummheit sind. Da die Menschen zur vorletzten Jahrhundertwende deutlich ungebildeter waren; die meisten von Ihnen waren Bauern und einfache Handwerker und nicht selten Analphabeten; war es vom Rassismus zum Nationalismus, und umgekehrt, ein Leichtes.

Aufgrund der historischen Vergangenheit und der dadurch entstandenen Konnotation macht es für mich schon einen entscheidenden Unterschied ob von Roma oder Zigeunern gesprochen wird. So sind "Zigeuner" und "Nigger" fast immer Schimpfwörter, während "Roma" und "Schwarze/Dunkelhäutige" nicht diese Bedeutung beinhalten. Daß der Zigeuner-Begriff auch noch heute gesellschaftsfähig ist, stellt für mich die nahtlose Fortsetzung einer Geisteshaltung dar, wie sie vor und während des Dritten Reichs bestand, und durch welche das Hitler-Regime erst an die Macht kommen konnte.

Man sollte auch nicht übersehen, daß hier mindestens zwei Krypto-Nazis ihr Unwesen treiben, deren Bestreben es ist, Gepflogenheiten des Dritten Reichs wieder gesellschaftsfähig zu machen. Es ist ihnen zum Teil schon gelungen.



@Scheol
[QUOTE]Außerdem bin ich mit diesen Wörtern aufgewachsen und trotzdem kein Nazi geworden. War bestimmt nur Glück[/QUOTE]
Rassismus beschränkt sich nicht auf Nazis. Es ist weitaus wahrscheinlicher, daß dieser rassistische Begriff bei dir durch subtile Prägung entsprechende Spuren hinterlassen hat, als daß er gar keinen (negativen) Einfluß hatte. Früher waren in Kindergarten und Grundschule noch das Spiel "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann ?" üblich. Und später hatten die Meisten dann Angst vorm Schwarzen Mann (Dunkelhäutigen), weil sie durch das Spiel darauf konditioniert wurden.
Scheol[QUOTE]Rassismus beschränkt sich nicht auf Nazis. Es ist weitaus wahrscheinlicher, daß dieser rassistische Begriff bei dir durch subtile Prägung entsprechende Spuren hinterlassen hat, als daß er gar keinen (negativen) Einfluß hatte. Früher waren in Kindergarten und Grundschule noch das Spiel "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann ?" üblich. Und später hatten die Meisten dann Angst vorm Schwarzen Mann (Dunkelhäutigen), weil sie durch das Spiel darauf konditioniert wurden.[/QUOTE]

Du siehst Geister.

Ich wurde zu gar nichts konditioniert.
Im Gegenteil. Durch den Konflikt "Bezeichnung" aber auch "Beleidigung" habe ich zu differenzieren gelernt, was scheinbar einigen Wortfaschos fehlt.
An den Evangelikalen kann man schön sehen, wohin etwas führt, wenn jedes Wort wörtlich genommen und auf die Goldwaage gelegt wird.

Hysterie und Apokalypse sind untrennbar.
Es bleibt für mich ein Zigeunerschnitzel. Deswegen bin ich kein verkappter Rassist.

Diese Ablenkungsdebatten sind für Rassisten aber ein echter Segen. Während sich Linke und Demokraten über Nichts streiten, können die weiter im Stealth umherziehen. Tolle Wurst.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B](....)Man sollte auch nicht übersehen, daß hier mindestens zwei Krypto-Nazis ihr Unwesen treiben, deren Bestreben es ist, Gepflogenheiten des Dritten Reichs wieder gesellschaftsfähig zu machen. Es ist ihnen zum Teil schon gelungen.
[/B][/QUOTE]


Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, dennoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es eine Verharmlosung der Verbrechen, welche im 3. Reich geschehen sind, ist, wenn Du Menschen, die hier zuwanderungskritische Standpunkte äußern, als (Krypto-)Nazis bezeichnest.
Selbst wenn Du diese Standpunkte als rassistisch und ausländerfeindlich kategorisierst, ist es dennoch eine maßlose Relativierung der NS-Verbrechen.
Es ist ein Unterschied, ob man im Netz o. im RL solche Ansichten verbreitet, oder man zur Vernichtung von Ethnien bzw. Bevölkerungsteilen, die eine bestimmte Religion haben, aufruft, resp. dieses umsetzt.

Also Herr PC, krasses Eigentor...
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]@Changeling

Neusprech ist doch etwas ganz Anderes. Dort ist es üblich Begriffe in ihrem Inhalt zu verdrehen (Krieg = Frieden), und inhaltslose Neologismen wie "Doppelplusgut" zu installieren, um die Kommunikation der Bevölkerung besser kontrollieren zu können, und Propaganda wirksamer zu machen. Allerdings ist dieser Effekt eine Romanfiktion und in der Realität, soweit mir bekannt, nicht bewiesen. Sprache ist natürlich auch Ausdruck von Geisteshaltung, doch du übersiehst wohl die gegenseitige Beinflussung. Durch Sprache wird gerade in der Kindheit konditioniert. Ich nehme an daß hier im Thema die meisten Menschen nur deshalb die Bezeichnung "Zigeuner" gebrauchen und sogar befürworten, weil sie es von Kind auf so aufgenommen haben. Daß dieser Begriff hier und auch in der breiten Gesellschaft verharmlost wird, halte ich hingegen, im Gegensatz zu dir, für gefährlich. Es muß dahinter nicht mal eine rassistische Geisteshaltung stehen, jedoch ist der Begriff an sich rassistisch, und war es wohl auch schon immer. Früher war Rassismus, besonders im aufstrebenden Nationalismus, noch weitaus verbreiteter und fest im Alltag verankert. Heute ist jedoch bekannt daß die Ursachen für Rassismus Angst, Ungebildetheit und Dummheit sind. Da die Menschen zur vorletzten Jahrhundertwende deutlich ungebildeter waren; die meisten von Ihnen waren Bauern und einfache Handwerker und nicht selten Analphabeten; war es vom Rassismus zum Nationalismus, und umgekehrt, ein Leichtes.

Aufgrund der historischen Vergangenheit und der dadurch entstandenen Konnotation macht es für mich schon einen entscheidenden Unterschied ob von Roma oder Zigeunern gesprochen wird. So sind "Zigeuner" und "Nigger" fast immer Schimpfwörter, während "Roma" und "Schwarze/Dunkelhäutige" nicht diese Bedeutung beinhalten. Daß der Zigeuner-Begriff auch noch heute gesellschaftsfähig ist, stellt für mich die nahtlose Fortsetzung einer Geisteshaltung dar, wie sie vor und während des Dritten Reichs bestand, und durch welche das Hitler-Regime erst an die Macht kommen konnte.

Man sollte auch nicht übersehen, daß hier mindestens zwei Krypto-Nazis ihr Unwesen treiben, deren Bestreben es ist, Gepflogenheiten des Dritten Reichs wieder gesellschaftsfähig zu machen. Es ist ihnen zum Teil schon gelungen.[/quote]

...ich habe damit ja auch nicht behaupten wollen, dass ich einen Begriff wie etwa "Zigeuner" befürworte und gutheisse - ihn schon gar nicht als Bezeichnung für Sinti/Roma und ähnliche Völker für richtig und korrekt halte...da die betreffenden Personen diesen Begriff nicht als Eigenbezeichnung führen, ihn als diskriminierend, herabsetzend und z.T. beleidigende Fremd-, bzw. Schmähvokabel ablehnen - darf er auf sie auch nicht angewendet werden - die Ausnahmen, die ich genannt habe, stellen jedoch insofern Sonderfälle dar, ich wollte darauf hinaus, dass Wörter wie eben "Zigeuner" und "Neger" trotz aller Vorbehalte gegen ihren heutigen, rassistischen Charakter zum Bestand der deutschen Sprache - und damit auch - leider -zur deutschen Geschichte gehören...und dass deren Auslöschung, bzw. Entfernung aus dem Sprach-/Wortbestand -etwa auch aus -älteren - literarischen Werken oder solchen, die einen entsprechenden historischen Kontext abhandeln -ebenfalls so etwas wie ein Akt der ideologisch begründeten Manipulation darstellen würde -der im übrigen, wie du selber ja auch erkennst, gar nichts bringen würde: denn der Kern des Rassismus liegt allein im [I]Denken[/I], in den "Memen", die den Menschen in dieser Gesellschaft von Kindesbeinen an indoktriniert werden, dem faschistischen "Schwarz-Weiss", "Wir" vs. "die anderen", "Deutsche" vs. "Nichtdeutsche", "Arbeitende" vs. "Nichtarbeitende (=Schmarotzer) -Denken...das ist der Ursprung, Worte sind hier nur sekundär, weitgehend beliebig austauschbare Ausdrucks-Hülsen für Gedanken...und solange das Denken ein- und dasselbe bleibt -wird jedes andere Wort, das du an Stelle von "Zigeuner" setzen könntest, nach kurzer Zeit eine ebenso diskriminierende Wertung annehmen...alle rassistischen Konzepte basieren ja darauf, "das andere" gerade als das herauszukehren, was man selbst nicht haben und nicht sein will - und - obgleich auch und gerade hier ebenso vorhanden - bei sich selbst nicht sehen will, als das "Gemeinschafts-Fremde", wie man es im Dritten Reich nannte...eben alles, was der eigenen Michel-Harmonie ans Bein pisst - weil es nicht so gesehen werden soll, wie man sich selbst sieht...Rassismus zielt immer auf die -vermeintlichen - Gegensätze zur "eigenen" Gruppe, der man sich selber zuordnet: "Weißer", "Deutscher", etc... - und kehrt diese Abweichungen als negative Merkmale, als Anzeichen von Minderwertigkeit heraus...ein gutes Beispiel war hier z.B. auch das Wort "Behinderter" aus Frys Wikipedi- Artikel...ich fand das Wort übrigens schon immer äusserst diskriminierend - weit schlimmer noch als etwa "Nigger", "Kaffer" oder "Mulatte" -weil "Behinderter" gerade so technisierend- kalt-rationalistisch, eben in der Tradition des Dritten Reiches (...wo es, wie ich glaube auch entstand)... auf das [I]Fehlen[/I] von etwas -also z.B auf fehlende/amputierte Gliedmassen - oder im Falle von "geistig Behinderten" -angeblich -fehlenden Verstand, auf einen "Mangel" an etwas verweist: übersetzt man die Neusprech-Vokabel "Behinderter" in "Klarsprech" so wird daraus: "unvollständiger Mensch": nichts könnte diskriminierender sein, selbst "Krüppel" wirkt dagegen wie eine nette Kosebezeichnung, weil es wenigstens noch ehrlich ist..."Behinderter" steht sowohl semantisch alsauch logisch Begriffen wie "minderwertig" gefährlich nahe -und wurde folgerichtig schon zu meiner Schulzeit auf dem Pausenhof als üble Hänselei für Leute gebraucht, denen man z.B. Schwäche oder geistige Minderbemitteltheit unterstellte -zusammen mit den auch heute noch beliebten "Vorläufern" wie meinetwegen "Idiot", "Spasti(-ker)", "Krüppel", "Kretin" etc...
Ronin76[QUOTE]
Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, dennoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es eine Verharmlosung der Verbrechen, welche im 3. Reich geschehen sind, ist, wenn Du Menschen, die hier zuwanderungskritische Standpunkte äußern, als (Krypto-)Nazis bezeichnest. Selbst wenn Du diese Standpunkte als rassistisch und ausländerfeindlich kategorisierst, ist es dennoch eine maßlose Relativierung der NS-Verbrechen.
[/QUOTE]
Ich sehe da absolut keine Verharmlosung, und es liegt mir fern diese Dinge zu verharmlosen. Was hat heutige Zuwanderungspolitik mit den Verbrechen des Dritten Reichs zu tun, zumal Zuwanderungspolitik hier bisher überhaupt nicht thematisiert wurde ? Deine Konstruktion, welche beabsichtigt Tatsachen zu verdrehen, funktioniert so nicht.

[QUOTE]
Es ist ein Unterschied, ob man im Netz o. im RL solche Ansichten verbreitet, oder man zur Vernichtung von Ethnien bzw. Bevölkerungsteilen, die eine bestimmte Religion haben, aufruft, resp. dieses umsetzt.
[/QUOTE]
Welcher Unterschied soll das sein ? Die Mechanismen von Ausgrenzung bis hin zur Verfolgung sind doch bekannt: Zuerst wird ein Feindbild erschaffen, wozu es einen pauschalen Begriff benötigt: Juden, Moslems, Zigeuner, Neger, Asoziale, Sozialschmarotzer, etc. Anhand dieser Begriffe können dann beliebige Menschen mit dem Feinbild belegt und angegriffen werden. Je nach Agitation und Aggression kann das dann im Extremfall (Beispiele gibt es genügend) bis zum Massenmord führen, am Anfang steht jedoch immer ein Feinbild in Form eines Begriffs. Etwas das nicht benannt wird, kann auch nicht angegriffen werden. Problematisch ist hierbei zudem die Pauschalisierung. "Seltsamerweise" existieren für Mehrheitsbevölkerungen nie Feindbilder, jedoch immer für Minderheiten, welche auch gerne als Randgruppen bezeichnet werden, was sprachlich und gedanklich schon die Ausgrenzung beinhaltet, auch wenn sich diese Menschen mitten in der Gesellschaft befinden. So zB Roma, welche als Zigeuner verunglimpft werden. Dazu nochmals ein anderer Artikel aus einem Wörterbuch:

[url]http://de.wiktionary.org/wiki/Zigeuner[/url]

Und noch ein Negativbeispiel aus einem Fußballstadion, wo die gegnerische
Mannschaft als Zigeuner beschimpft wird. Gehört zum Alltag in deutschen Fußballstadien:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=cWwrBmk58jU[/url]


Auffällig ist daß der Begriff fast immer abwertend verwendet wird. Psychologisch interessant ist vielleicht auch noch die Bildsprache, wenn ein Lebensmittel nach einer diffusen Gruppierung (Ethnie) benannt wird (Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf). Das mögliche Feindbild wird auf ein Lebensmittel projeziert, welches völlig legal verspeist werden kann, was mit dem Feindbild selbst, also einem Menschen, nicht so einfach möglich ist. Das mögliche Feindbild wird also indirekt, metaphorisch durch den Verzehr vernichtet, und dadurch unterbewusst Macht- und Dominanzgelüste befriedigt. Lieber Scheol, denk bitte daran, wenn du das nächste mal ein Zigeunerschnitzel zu dir nimmst.




@Changeling

Werde deine Antwort erst später lesen können.
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Ich sehe da absolut keine Verharmlosung, und es liegt mir fern diese Dinge zu verharmlosen. Was hat heutige Zuwanderungspolitik mit den Verbrechen des Dritten Reichs zu tun, zumal Zuwanderungspolitik hier bisher überhaupt nicht thematisiert wurde ? Deine Konstruktion, welche beabsichtigt Tatsachen zu verdrehen, funktioniert so nicht. [/B][/QUOTE]

Oh Mann.
Du sprachst von Krypto-Nazis.
Da auf NW kein NS-Gedankengut propagiert wurde, kann sich die Bez. nur auf Menschen mit zuwanderungskritischen Ansichten bezogen haben, welche Du anscheinend als NS-Kontinuität begreifst.
Die Frage was heutige Zuwanderungspolitik mit den Verbrechen des 3. Reich zu tun hat ist berechtigt. Die AW lautet: nichts.
Jedoch hast DU diesen Vergleich getätigt, oder wen meinst Du, wenn Du von Krypto-Nazis redest, die hier ihr "Unwesen treiben"....?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Psychologisch interessant ist vielleicht auch noch die Bildsprache, wenn ein Lebensmittel nach einer diffusen Gruppierung (Ethnie) benannt wird (Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf). Das mögliche Feindbild wird auf ein Lebensmittel projeziert, welches völlig legal verspeist werden kann, was mit dem Feindbild selbst, also einem Menschen, nicht so einfach möglich ist. Das mögliche Feindbild wird also indirekt, metaphorisch durch den Verzehr vernichtet, und dadurch unterbewusst Macht- und Dominanzgelüste befriedigt. (...)[/B][/QUOTE]

Zu geil! :D :D :D :D
Mensch, ich hätte mir vorhin schon Deinen Beitrag ganz durch lesen sollen....
Fry@ Wüsti

Ja, Ronin ist schon ein verrücktes Huhn.

Laut Ronins Theorie entstammt die Bezeichnung Kassler, Deutschländer, Berliner etc. einem latenten Antigermanismus, während die Süßspeise "Amerikaner" sinnigerweise Antiamerikanismus transportiert, selbstredend mit Vernichtungswillen.
Ronin76@Fry
[QUOTE]
Ja, Ronin ist schon ein verrücktes Huhn.

Laut Ronins Theorie entstammt die Bezeichnung Kassler, Deutschländer, Berliner etc. einem latenten Antigermanismus, während die Süßspeise "Amerikaner" sinnigerweise Antiamerikanismus transportiert, [/QUOTE]
Guter Beleg dafür daß du meine Logik nicht verstanden hast, Fry, denn ich schrieb auch daß der Begriff "Zigeuner" in Deutschland vorwiegend negativ belegt ist, was man von Berlinern, Kasslern, Deutschen hier nicht gerade behaupten kann. Die Deutschen sind eben stolz Deutsche zu sein, so wie auch andere Nationalisten das innerhalb der ihnen diktierten Landesgrenzen pflegen, welche sie irrtümlicherweise für ihr Eigentum halten, und deshalb als ihr Territorium beanspruchen. Bei den Amerikanern wird es da schon schwieriger, denn gerade die ältere Nachkriegsgeneration bis ca. 60 Jahre ist meistens sehr pro-amerikanisch eingestellt, weil sie meinen daß die Amerikaner die Retter der Deutschen waren, wobei die Amerikaner lediglich ihre eigenen Interessen vertraten und sich einen Teil vom Kuchen sichern wollten, was ihnen dann auch gelungen ist. Die Gerationen davor und danach sind da schon etwas kritischer und öfters mal anti-amerikanisch eingestellt, wodurch sich insgesamt ein ambivalentes Bild ergibt.

[QUOTE]Oh Mann. Du sprachst von Krypto-Nazis. Da auf NW kein NS-Gedankengut propagiert wurde, kann sich die Bez. nur auf Menschen mit zuwanderungskritischen Ansichten bezogen haben, welche Du anscheinend als NS-Kontinuität begreifst. Die Frage was heutige Zuwanderungspolitik mit den Verbrechen des 3. Reich zu tun hat ist berechtigt. Die AW lautet: nichts. Jedoch hast DU diesen Vergleich getätigt, oder wen meinst Du, wenn Du von Krypto-Nazis redest, die hier ihr "Unwesen treiben"....?[/QUOTE]
Es ist typisch für Krypto-Nazis daß sie NS-Gedankengut nicht direkt transportieren, denn sonst wären sie ja keine Krypto-Nazis sondern einfach nur Nazis. Sie wissen eben wie sie ihre wahre Gesinnung verstecken können, jedoch sickert doch immer wieder mehr oder weniger latent etwas davon durch. zB wenn jemand mit Begriffen wie "Zigeuner" und "Neger" um sich wirft, weil er das wohl in seinem Umfeld so gewohnt ist, und daran nichts anstößig findet. Aber wehe es kommt ein Nazi-Vorwurf als Reaktion...

Weil A (NS-Gedankengut) nicht propagiert wurde bedeutet dies nicht daß B (Kritisierung von Zuwanderungspolitik), die Prämisse für C (Krypto-Nazi) ist. Dies ist schlichtweg unlogisch. Ich werde keine Namen nennen, denn die Betroffenen wissen schon sehr gut selbst wer damit gemeint ist, oder ? ;) Fühlst du dich denn damit angesprochen ? So wie der Sänger von dieser Südtiroler Onkelz Nachfolgerband neulich im Interview mit Fernsehkritik.tv meinte, daß es in Südtirol völlig normal sei, daß man "heimatlich" gesinnt sei, um so seine auf Südtirol bezogenen, nationalistischen Texte zu rechtfertigen. Aus national wird dann eben Heimat, hört sich eben politisch korrrrrekter an. Für mich ist der auch ein Krypto-Nazi, wenn vielleicht auch kein Radikaler, da er sich von Rassismus distanziert hatte.



[QUOTE]
@Weisskreutz

Wo bist du denn nun abgeblieben?[/QUOTE]
Vielleicht hier.. [url]https://linksunten.indymedia.org/de/node/83945[/url]

Ob auf Seiten der Antifa, oder der Rechten Szene, darf sich der Leser selbst aussuchen.
Scheol[QUOTE]Ob auf Seiten der Antifa, oder der Rechten Szene, darf sich der Leser selbst aussuchen.[/QUOTE]


Das heißt dann wohl, dass man keine andere Wahl hat, als ein Faschist zu ein.
Werde ich eigentlich erschossen, wenn ich meine Wahl ungültig mache? Bei den Holzköpfen weiß man ja nie.


Bei uns gab es mal eine Nazi-Demo. Hunderte alte wie junge Leute gingen auf eine Gegendemo. Da war keiner Antifa in nennenswerter Größe anwesend und trotzdem haben sich die glatzköpfigen Spackos nicht aus dem Bus getraut und sind ohne auszusteigen wieder heimgefahren. Ganz ohne Antifa.
Immer dieses dämliche "entweder - oder"
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i]
[B]Das heißt dann wohl, dass man keine andere Wahl hat, als ein Faschist zu ein.
....[/B][/QUOTE]

Klar, weil selber denken tun ja nur Weicheier!
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]@Fry

Guter Beleg dafür daß du meine Logik nicht verstanden hast, Fry, denn ich schrieb auch daß der Begriff "Zigeuner" in Deutschland vorwiegend negativ belegt ist(...). [/B][/QUOTE]

1. Sind diese Wörter nicht bei jedem neg. belegt, liegt im Auge des Betrachters bzw. des Menschen, der diese Begriffe benutzt.
2.Sind es eben in anderen Länder die Äquivalent-Ausdrücke "Tschusche" bzw. "Gypsy", die bei manchen eine neg. mitschwingende Bedeutung haben.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B] Die Deutschen sind eben stolz Deutsche zu sein [/B][/QUOTE]

Rassismus geht immer mit einer undifferenzierten Verallgemeinerung einher, also das, was Du machst, wenn Du "die Deutschen" schreibst.
Du legst also das gleiche Denkmuster an den Tag, wie die Menschen, die Du hier kritisierst.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Bei den Amerikanern wird es da schon schwieriger, denn gerade die ältere Nachkriegsgeneration bis ca. 60 Jahre ist meistens sehr pro-amerikanisch eingestellt, weil sie meinen daß die Amerikaner die Retter der Deutschen waren, wobei die Amerikaner lediglich ihre eigenen Interessen vertraten und sich einen Teil vom Kuchen sichern wollten, was ihnen dann auch gelungen ist. Die Gerationen davor und danach sind da schon etwas kritischer und öfters mal anti-amerikanisch eingestellt, wodurch sich insgesamt ein ambivalentes Bild ergibt.[/B][/QUOTE]

Während Du hier versuchst zu differenzieren.
Also bei Amis grobschlächtig differenzieren, bei Deutschen generalisieren.
Würde das jemand umgekehrt machen, wäre er in Deiner Welt ein Krypto-Nazi.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Es ist typisch für Krypto-Nazis daß sie NS-Gedankengut nicht direkt transportieren, denn sonst wären sie ja keine Krypto-Nazis sondern einfach nur Nazis.[/B][/QUOTE]

Wenn überhaupt wären die meisten, die Du ansprechen möchtest aufgrund ihres Alters wohl Neonazi, keine (Alt-)Nazis...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Sie wissen eben wie sie ihre wahre Gesinnung verstecken können, jedoch sickert doch immer wieder mehr oder weniger latent etwas davon durch. zB wenn jemand mit Begriffen wie "Zigeuner" und "Neger" um sich wirft, weil er das wohl in seinem Umfeld so gewohnt ist, und daran nichts anstößig findet. Aber wehe es kommt ein Nazi-Vorwurf als Reaktion...[/B][/QUOTE]

Wörter wie Zigeuner und Neger als Indikator bzw. unanfechtbarer Beweis für (Krypto-) (Neo-) Nazitum.
Wie einfach Deine Welt doch ist, fast so simpel, wie die von Nazis...


[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B](...)So wie der Sänger von dieser Südtiroler Onkelz Nachfolgerband neulich im Interview mit Fernsehkritik.tv meinte, daß es in Südtirol völlig normal sei, daß man "heimatlich" gesinnt sei, um so seine auf Südtirol bezogenen, nationalistischen Texte zu rechtfertigen. Aus national wird dann eben Heimat, hört sich eben politisch korrrrrekter an. Für mich ist der auch ein Krypto-Nazi, wenn vielleicht auch kein Radikaler, da er sich von Rassismus distanziert hatte.[/B][/QUOTE]

Heimat, patriotisch, Deutschland, was darf man noch sagen, um nicht von Dir als Krypto-Nazi eingestuft zu werden?
Ein nicht radikaler (Krypto-)Nazi, lol.
Jetzt mal ehrlich, weißt Du was eine Paranoia ist?
Fry[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B](...) weil sie meinen daß die Amerikaner die Retter der Deutschen waren, wobei die Amerikaner lediglich ihre eigenen Interessen vertraten und sich einen Teil vom Kuchen sichern wollten, was ihnen dann auch gelungen ist. (...) [/B][/QUOTE]

Das stimmt wiederum, die amerikanische Regierung (NICHT "die Amerikaner") hatte ökonomische, geostrategische und kulturimperialistische Gründe in Europa einzugreifen.
Deswegen hat sie die Japaner provoziert, um den jap. Gegenschlag als Angriff darzustellen, und so das Volk in Kriegsstimmung zu bringen.
Dieses Vorgehen ist die typische Art der am. Regierung in Kriege einzusteigen, erst das Opfer mimen, dann mit aller Macht zuschlagen und sich als Befreier, Friedensstifter o.Ä. zu präsentieren.
Ronin76Der Spinner (Ralph Boes), kommt mal wieder im TV !
Alle Fans und weisskreutz bitte einschalten. ;)

Ist eigentlich fast bei mir um die Ecke, vielleicht kann ich bei
der Gelegenheit noch ein Autogramm vom Meister persönlich
ergattern und für weisskreutz die Spendenbestätigung
anfordern. :D
[QUOTE]
27.04.2013:

Ankündigung:

Ich bin mal wieder zum Rumlümmeln ins Fernsehn eingeladen -
diesmal zum SWR-"Nachtcafe".
Thema: "Was wir verdienen - was wir bekommen"
Passt doch gut, oder?

Aufgenommen wird die Sendung am 02.05.2013.
Ausgestrahlt wir sie

am 03.05. um 22:00 Uhr,
am 04.05. um 11:35 Uhr und
am 07.05. um 23:35 Uhr.

Ich erwarte eine entspannte Runde im Kreise verdienstvoller Menschen :-)
Das einzige, was mich stört: Dass ich, trauriges Schicksal des "dreistesten Hartz-IV-Schmarotzers", im Anschluss beim gemeinsamen Tafeln nicht wirklich mit-tafeln kann. :-(

Ob ich wieder im Schneidersitz sitze, das weiß ich noch nicht. WENN, dann bitte ich euch, euch an das [URL=http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/BUKA-berichte-ereignisse-2012.htm#05.12.2012:]Bild vom 05.12.2012[/URL] zu erinnern.
Letztlich geht es um Freiheit - da wird man auch einmal richtig sitzen dürfen. :-)
[/QUOTE]
Bis dahin dieses Interview aus der Schweiz, wo sich Ralph mal wieder der verbotenen Freizügigkeit, welche durch die Grundrechte garantiert wird, der Bundesregierung welche die Grundrechte ignoriert, widersetzt hat:

[url]http://www.grundeinkommen.ch/hartz-iv-bricht-das-grundgesetz-grundeinkommen-ist-unaufhaltbar/[/url]
Ronin76Der Termin von Ralph Boes beim SWR Nachtcafe wurde von ihm nun abgesagt, da die Sendung wie die von Maischberger nur den Zweck hat Propaganda zu betreiben, und Aktivisten wie Boes vorzuführen. Die Gäste wurden nach dem Maischberger-Strickmuster ausgewählt. So soll auch die dämliche Putzfrau, Heidi Ralfs wieder erscheinen, bei der zB nicht sicher ist ob sie überhaupt authentisch ist, oder lediglich eine Rolle spielt: Die 9-Euro Putzfrau, die bis zum umfallen arbeitet, um ja nicht ALG-II beziehen zu müssen. Auch die Ausbildung ihrer Kinder finanziert sie angeblich von ihrem Lohn. Ihre Kinder bekommen demnach angeblich keine Ausbildungsvergütung :rolleyes:.

Man schaue sich mal die auserwählten Gäste an:
[url]http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=11185556/6153j1/index.html[/url]

Mindestens die Hälfte davon wird neoliberalen, unsozialen Schwachsinn verzapfen.
Zur exakten Begründung der Absage von Boes:

[url]http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/swr-absage.htm[/url]
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Fry [/i]
[B]Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, dennoch möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es eine Verharmlosung der Verbrechen, welche im 3. Reich geschehen sind, ist, wenn Du Menschen, die hier zuwanderungskritische Standpunkte äußern, als (Krypto-)Nazis bezeichnest.
Selbst wenn Du diese Standpunkte als rassistisch und ausländerfeindlich kategorisierst, ist es dennoch eine maßlose Relativierung der NS-Verbrechen.
Es ist ein Unterschied, ob man im Netz o. im RL solche Ansichten verbreitet, oder man zur Vernichtung von Ethnien bzw. Bevölkerungsteilen, die eine bestimmte Religion haben, aufruft, resp. dieses umsetzt.

Also Herr PC, krasses Eigentor... [/B][/QUOTE]

Nun, ich wage die kühne Behauptung, dass die NSDAP schlussendlich auch aus der Arbeiterbewegung stammt. Insofern ist der Arbeitsfetisch ihr sehr zu eigen.....
Ja nicht nur dass. Der Arbeitsfetisch war prägend für die Nazis.
Dahinter steckt, dass niemand Essen soll, der entweder nicht arbeitet
oder eben nicht produktiv ist. Ist eben auch ein Nebenast der Xenophobie!!
Die Bergpredigt sieht dies radikal anders, by the way: "Sie säen nicht, sie ernten nicht"......
In einem Moment indem man die Religion abschafft muss man irgendwas finden, dass die Menschen moralisch an das System, den Staat, die Partei odr wie auch immer bindet und das war bei den Nazis, wie bei den Sowjeturussen die Arbeit.
Aber die Religion des 20.Jahrhunderts wird hoffentlich bald überwunden sein!

[url]http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/09/10/a0117[/url]
Ronin76Die religionsgleiche Ideologisierung der Lohnarbeit ist das Konstrukt der Sklavenhalter, welche heute als Kapitalisten und Faschisten bekannt sind. Es ist durchaus eine clevere Strategie um Sklaven kontrollieren zu können, vor allem wenn es dann zum Selbstläufer unter den Sklaven wird. Der Vatikan und die Evangelischen Kirchen waren stets die Verbündete der Sklavenhalter, wenn es um Ausbeutung von Menschen ging. Auch linke Politiker wie Wagenknecht und Gysi sind deren Handlanger wenn sie predigen, daß Lohnarbeit nur durch Lohnarbeit überwunden werden kann, was ja schon ein Widerspruch in sich ist. Lohnarbeit ist nichts anderes als moderne Sklaverei, welches durch das Zahlungsmittel Geld, welches sich unter der Kontrolle der Sklavenhalter befindet, verschleiert wird. Man kann die sogenannte Religion Arbeit nur durch eine radikale und tiefgreifende Veränderung der Besitzverhältnisse aufheben, da Lohnarbeit durch deren ungleiche Verteilung und den Großbesitz entstanden ist. Und natürlich durch den Einsatz von unmittelbarer Gewalt. Zahlungsmittel wie Geld und Rohstoffdevisen (Gold, Silber), sowie Wohnraum und Landbesitz (auch Ackerland), Produktionsmittel, und anderer Großbesitz, müssten dafür vergesellschaftlicht werden. Also weg aus den Händen von Wenigen, in die Hände von Vielen.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]...Zahlungsmittel wie Geld und Rohstoffdevisen (Gold, Silber), sowie Wohnraum und Landbesitz (auch Ackerland), Produktionsmittel, und anderer Großbesitz, müssten dafür vergesellschaftlicht werden. Also weg aus den Händen von Wenigen, in die Hände von Vielen. [/B][/QUOTE]

Da hast Du wahrscheinlich sogar Recht, aber ich vermute mal, dass dies noch nicht einmal unsere Enkel erleben werden.
Ronin76Du unerschätzt das Internet und den damit verbundenen Wissens- und Bewußtseinssprung. Realistisch betrachtet werden wir selbst das wohl tatsächlich nicht mehr erleben, doch es brodelt immer mehr innerhalb der unterdrückten Gesellschaft. Ein flächendeckender Mindestlohn scheint nicht gerade sinnvoll zu sein, jedoch ein bedingungsloses Grundeinkommen, wodurch ein Mindestlohn ohnehin obsolet wird.
Wüsti20.04 .2013

Weisskreutz letzter Beitrag.

[QUOTE]Was meintest du noch auf den Kinobesuch bezogen ,was hast du für eine Frisur?[/QUOTE]

Ähm ja so, ich sollte längst schlafen, doch finde es so behämmert, was ich so geschrieben habe, so wie das da oben.
Weisskreutz hatte sich die ganze Zeit angestrengt Ronin auf den richtigen Weg zu bringen und ich bette dann so eienen offtopic Kram an ihn da plötzlich ein.

Dann behaupte ich unfreundlichs Personal beim Jobcenter stürzt einen ins Elend.

Sorry doch ich möchte/werde 80 Prozent der Beiträge jetzt löschen.

Keine Ahnung was da los war mit mir.

Alterkelte hat nur auf Waldemar rumgehackt, nicht auf Ronin obwohl er genau die selbe Meinung hat und dann ist am Ende hier das Thema
Rassismus (Was ja schon mal gar nicht zum Thema gehörte) ausgelöst durch das Wort Zigeuner von Weisskreutz.

Weisskreutz , adabsurd, Kampfsau, Waldemar sind hier am intelligentesten aufgefallen, sorry.
Katzenschatten[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
[B]2
Dann behaupte ich unfreundlichs Personal beim Jobcenter stürzt einen ins Elend.
[/B][/QUOTE]

Das stimmt leider. Hört niemals auf die! Vor allem nicht wenn Ihr einen eigenen Plan habt!
WüstiDas kann einen sehr aufregen , und man kann sich auch etwas oder sehr klein fühlen nach so einem Gespräch.


Elend ist es schon stimmt, so ein Verhalten von den Mitarbeitern.

Aber es ist nicht ein Grund das ganze H4 System in Frage zu stellen.
Ronin76[QUOTE]
Das kann einen sehr aufregen , und man kann sich auch etwas oder sehr klein fühlen nach so einem Gespräch.
[/QUOTE]
Das ist ja die Absicht der H4-Schergen. Es ist psychologische Kriegsführung die auf emotionaler Manipulation beruht. Die Instrumente der Jobcenter sind neben finanziellen und sozialen Repressalien, Versuche der Einschüchterung und Erniedrigung. Auch Zeitarbeitsfirmen und andere Firmen wenden das sehr gerne an. Laß dich also nicht emotional manipulieren und agiere völlig unerwartet. ZB locker bleiben, auslachen, etc. Laß dich auch nicht in die Defensive drängen, sondern gehe zum Gegenangriff über, indem du die Fragen stellst und Dinge behauptest. Das kann ruhig persönlicher werden. Wenn du Angst zeigst, hast du schon verloren, denn dann hat das Jobcenter genau das erreicht was es wollte, und zum Machterhalt benötigt. Nur durch Angst und Passivität der Erwerbslosen kann es überhaupt Macht ausüben.

[QUOTE]
Elend ist es schon stimmt, so ein Verhalten von den Mitarbeitern.

Aber es ist nicht ein Grund das ganze H4 System in Frage zu stellen.
[/QUOTE]
Das allseits bekannte und typische Verhalten der Mitarbeiter gehört jedoch zum H4-System. Von daher ist es durchaus ein Anlaß, dadurch das H4-System in Frage zu stellen, auch wenn es sicherlich noch viele andere Gründe gibt.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
Laß dich also nicht emotional manipulieren und agiere völlig unerwartet. ZB locker bleiben, auslachen, etc. [/QUOTE]

Als Arge-Mitarbeiter würde ich mir einfach denken "wer nicht will, der hat schon" und das Grundlagenprogramm abspulen.

[QUOTE]Laß dich auch nicht in die Defensive drängen, sondern gehe zum Gegenangriff über[/QUOTE]

Genau, denn schließlich handelt es sich ja um eine sportliche Veranstaltung... :D

[QUOTE]indem du die Fragen stellst und Dinge behauptest. [/QUOTE]

Ja! Das kommt vor allem dann gut, wenn man falsche Dinge behauptet, und diese dann rauskommen. Blöde Fragen - ich denke das ist hier gemeint - machen auch immer einen super Eindruck.

[QUOTE]Das kann ruhig persönlicher werden.[/QUOTE]

Das ist die passende Taktik, um jemanden für sich selbst einzunehmen. Da wird der Mitarbeiter sich natürlich besonders um deine Zukunft bemühen.

[QUOTE]Wenn du Angst zeigst, hast du schon verloren...[/QUOTE]

...denn das Jobcenter ist ja eigentlich eine Art Hündchen :rolleyes:

[QUOTE]denn dann hat das Jobcenter genau das erreicht was es wollte, und zum Machterhalt benötigt. Nur durch Angst und Passivität der Erwerbslosen kann es überhaupt Macht ausüben.[/QUOTE]

Richtig! Denn es geht ja nicht darum, Leute in Arbeit zu bekommen und dann möglichst nicht mehr wieder zu sehen, sondern das Jobcenter will Macht ausüben - nur darum geht es!



Sag mal, Ronin. Findest du es nicht etwas schäbig, jemandem der offensichtlich nicht so die hellste Kerze auf dem Weihnachtsbaum ist solch einen Mumpitz zu erzählen? Am Ende macht sie das auch noch, und kommt so unfreiwillig in die Situation, die du für dich selbst ganz eigenverantwortlich gewählt hast.

Es ist deine Sache, wenn du dich so ins Abseits geschossen hast, insbesondere da es sich mit deinem Lebensgefühl als VTler vereinbaren lässt. Anderen diesen Quatsch aufzuschwatzen ist hingegen eine Sauerei.
WüstiDanke für den Lachanfall wegen deinen Kommentaren zu Ronins
verschiedenen Strategien und das mit dem Manipulieren.



Da wollte ich eigentlich noch viel früher zu was schreiben an Ronin.
Du hast schon Recht wenn du sagst man soll lieber nicht defensiv sein und auch
Fragen stellen.(Aber keine überflüssigen Fragen).
Einfach so provozieren würde ich aber keinen, oder beleidigen.

Manche sind nett, manche sind etwas fies, da muß man sich
dem Menschen entsprechend "verstellen" und auch mal frech zurück sein. Ist aber nicht so, daß man dies bei jedem sein muß.
Das ist bei dir wohl auch nicht so.

Weißkreutz, die hellste Kerze bin ich wirklich nicht, das weiß ich, darum hat es mich nicht getroffen.
:confused:

Aber so mega blöd , daß ich alles mache was mir einer vorschlägt bin ich nicht.

Du scheinst auch ein nachtaktiver Mensch zu sein.
Hoffe du mußtest nicht früh raus heute.:) (Wahrscheinlich schläft er noch).
Ronin76[QUOTE]Als Arge-Mitarbeiter würde ich mir einfach denken "wer nicht will, der hat schon" und das Grundlagenprogramm abspulen.[/QUOTE]
Das tun die sowieso. Für Erwerbslose ist es jedoch gut sich nicht zusätzlich schlechter machen zu lassen, als es machtpolitisch möglich ist. Sich Stolz zu bewahren halte ich für die (psychologische) Gesundheit als wichtig.


[QUOTE]Genau, denn schließlich handelt es sich ja um eine sportliche Veranstaltung...[/QUOTE]
Eher um eine politische Auseinandersetzung, es sei denn Erwerbslose ringen mit den Zwangsarbeitsvermittlern.


[QUOTE] Blöde Fragen - ich denke das ist hier gemeint - machen auch immer einen super Eindruck.[/QUOTE]
Und ich dachte es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.


[QUOTE]Das ist die passende Taktik, um jemanden für sich selbst einzunehmen. Da wird der Mitarbeiter sich natürlich besonders um deine Zukunft bemühen.[/QUOTE]
Die Absicht bedeutet so oder so fast immer Vernichtung, es sei denn die Mitarbeiterin heißt Inge Hannemann. In 65 Jahren wird man vielleicht neue Stolpersteine verlegen. Anstatt der Aktion T4 wird dann evtl. von der Aktion Hartz-IV die Rede sein.


[QUOTE]...denn das Jobcenter ist ja eigentlich eine Art Hündchen[/QUOTE]
Das ist prinzipiell richtig, weil die Führer der Jobcenter Verträge mit der BA für Zwangsarbeit abschließen, welche dem Zwangsarbeitsministerium unterliegt.


[QUOTE]Richtig! Denn es geht ja nicht darum, Leute in Arbeit zu bekommen und dann möglichst nicht mehr wieder zu sehen, sondern das Jobcenter will Macht ausüben - nur darum geht es![/QUOTE]
Macht ist das Mittel zum Zweck: Gewinne einfahren. Jeder sanktionierte Erwerbslose bedeutet mehr finanzielle Gewinne für die Jobcenter, und weniger Erwerbslose in der Arbeitslosenstatistik. Arbeitsplätze sind strukturell nicht genügend, und immer weniger, vorhanden. Falls Jobcenter-Führer die Vertragsinhalte mit der BA für Zwangsarbeit zu 98% bzw über 100% erfüllen, winken persönliche Prämien bis 4000 Euro. Zu den Vertragsinhalten zählen auch Sanktionsquoten.


[QUOTE]
Sag mal, Ronin. Findest du es nicht etwas schäbig, jemandem der offensichtlich nicht so die hellste Kerze auf dem Weihnachtsbaum ist solch einen Mumpitz zu erzählen? Am Ende macht sie das auch noch, und kommt so unfreiwillig in die Situation, die du für dich selbst ganz eigenverantwortlich gewählt hast.

Es ist deine Sache, wenn du dich so ins Abseits geschossen hast, insbesondere da es sich mit deinem Lebensgefühl als VTler vereinbaren lässt. Anderen diesen Quatsch aufzuschwatzen ist hingegen eine Sauerei.
[/QUOTE]
Ich halte das keineswegs für Quatsch. Das Hartz-IV System funktioniert doch erst dadurch, daß fast alle Erwerbslosen Angst vor Sanktionen haben. Und die Erwerbstätigen haben auch davor Angst, und somit Angst vor Erwerbslosigkeit und dem damit verbundenen Arbeitslosengeld, wodurch sie jede noch so üble Tätigkeit bei Minimalentlohnung aufnehmen. ZB die berüchtigte Zeitarbeitsbranche hatte dadurch einen gigantischen Boom erfahren. Aber jetzt gibts ja Werksverträge, das scheint noch besser zu sein. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. ;)
Ronin76Inge Hanneman, die von der Bundesagentur für Zwangsarbeit stillgelegte,
ehemalige Jobcenter-Mitarbeiterin, hat nun eine [color=orange]Petition[/color] im Bundestag
[color=orange]gegen die Hartz-IV Sanktionen[/color] eröffnet, die mitgezeichnet werden kann.
Dazu benötigt man einen Account, der sich sich schnell freischalten lässt.
Die Mitzeichnung kann auch anonymisiert erfolgen.

[url]https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.nc.html[/url]
Wüsti[QUOTE]Das Hartz-IV System funktioniert doch erst dadurch, daß fast alle Erwerbslosen Angst vor Sanktionen haben. Und die Erwerbstätigen haben auch davor Angst, und somit Angst vor Erwerbslosigkeit und dem damit verbundenen Arbeitslosengeld, wodurch sie jede noch so üble Tätigkeit bei Minimalentlohnung aufnehmen. ZB die berüchtigte Zeitarbeitsbranche hatte dadurch einen gigantischen Boom erfahren. Aber jetzt gibts ja Werksverträge, das scheint noch besser zu sein. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Ronin[/QUOTE]

Weißt du , damit muß ich dir mal Recht geben.
So kommt es mir auch vor bei einigen, diese Angst das zu bekommen/da reinzurutschen und sie machen wie du schreibst lieber jeden
Sklavenjob.
(Was hier viele als bessere Lösung und ganz vorbildlich sehen. Können ja auch viel schwafeln wenn sie nicht so etwas machen mußten/müssen.
Und sind dann recht wütend , wenn man sich davor lieber drücken will, da ist dann die Einstellung : Lohnarbeit Lohnarbeit, ist das Heil /oder so was / schon so tief verankert, glaube ich , oder eben das Ansehen nach außen wichtiger , als die eigene Gesundheit.
Und wehe man sieht es nicht so, dann bist du ein Schmarotzer ect.).
Wer schon mal so wie ich eine Zeitarbeits- Helfertätigkeit gemacht hat, wird wissen das da wirklich was schief läuft.

Also ich bin auch absolut dafür , daß wir was machen müssen für die Moneten , doch es ist halt schwierig, Zeitarbeit als Helfer macht viele kaputt. (körperlich, psychisch).
Nicht so für Ausgelernte, glaube ich. Die kriegen zumindest mehr Geld und müssen nicht die letzten stumpfsinnigen arbeiten verrichten.
klar habe ich selbst Schuld , doch wie ist es bei anderen, wenn sie z.b nicht mal die Hauptschule geschafft haben, warum auch immer.
Soll man sie dennoch zwingen stumpfsinnige Arbeiten zu machen?
Naja gut, ich überlege gerade, daß es auch der Lauf der Welt ist, wer stark ist (hier sich rechtzeitig um guten Schulabschluß und anschließender Ausbildung , Weiterbildung ) kümmert, wird so etwas nicht machen müssen.
So wie in der Natur auch: Der stärkere gewinnt.

hier ist nur das etwas diabolische, wie die Zeitarbeitsfirmen da mit drinn hängen, sie wissen um die Situation , den Druck der Leute.
Viele ließen es mich spüren und meinten , ich solle mal nicht aufmucken so nach dem Motto, ich bin sonst draußen und kriege eine Sperre.
Das geile war daß ich das damals gar nicht vom Arbeitsamt aus machen mußte, sondern das eher freiwillig machen wollte.
Die waren ziemlich wütend , aber so etwas von wütend , als ich meinte : "machen sie doch, blöd nur daß ich garnicht vom Arbeitsamt komme, und Tschüß."
Also so in etwa gingen sie dort mit allen Helfern um. Selbst sitzen sie im warmen Büro.........................
Soll man das unterstützen?
Viele werden ja sagen hier.

Manche dort taten mir sehr leid, die waren schon so kaputt.
Aber da war auch dieser Arbeitsfetisch irgendwie drinn.


Wie ich später damit umgehen werde wenn ich mal so eine Arbeit machen müßte, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich behalte ich diese Einstellung, daß ich doch selbst Schuld habe in so einer Situation zu sein .
Wüsti[QUOTE]Was hier viele als bessere Lösung und ganz vorbildlich sehen.
Ich [/QUOTE]

Na gut eine wichtigen Grund hatte ich vergessen : Sie sehen eine Sklavenarbeit zu verrichten statt sich auf ALG2 auszuruhen als vorbildlich , weil sie uns halt mit finanzieren. Von daher kann ich sie auch verstehen.
Sehr gut verstehen.
Druck muß schon ausgeübt werden. Würden ja sonst viele gar nicht erst hingehen oder sich bemühen um eine Lohnstelle.
Wenn es wegen anderen Gründen die wirklich willkürlich sind zu Sanktionen kommt, bin ich natürlich auch dagegen.
Aber wegen dem anderen- zu Lohnarbeit gezwungen werden:
Das Leben ist halt so , daß der stärkere gewinnt.(Wegen Scheiß-Job machen müssen).Wer nicht die Bildung , die Qualifikation für etwas besseres hat , muß sich damit abfinden oder ein Obdachloser werden aus Überzeugung.

Die Petition sehe ich mir aber morgen dennoch mal an , Ronin.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
[B]
Zitat:
Druck muß schon ausgeübt werden. Würden ja sonst viele gar nicht erst hingehen oder sich bemühen um eine Lohnstelle.


... die urdeutsche TINA (there is no alternative) kreischt: Oh welch schrecklicher Gedanke! Wir würden alle sterben...!
... [/B][/QUOTE]

@Wüsti
Du bist halt noch kein Voll-Hardcore-Hartzer, sonst würdest Du das alles genauso sehen wie Shredder & Co.

Die sind alle schon ein bisschen weiter als Du, die wollen alle nie mehr arbeiten, weil Arbeit ist scheisse und böse.
wenn Du Arbeit hättest und dann mehr Geld hast, kaufst Du auch wieder mehr ein und damit stärkst Du die gaaaanz Bösen, das darfst Du nicht, deshalb lieber nicht arbeiten und gar nix, aber auch wirklich gar nix kaufen...
Essen suchst Du im Mülleimer, da ist auch bestimmt was drin, denn die bösen, blöden Michel schmeissen sooo viel weg, was noch gut ist, die sind sowieso alle blöd und böse, die merken das nur nicht, die sind nicht so schlau wie die Hartzer.
KampfsauIch sage von mir selber das ich eher Links eingestellt bin aber die ganzen Geisteskranken hier, werfen ein schlechtes Licht auf die Linke Bewegung.

Ich bin insofern links eingestellt, dass ich die Ansicht vertrete es ist nicht rechtens, dass jemand der Vollzeit arbeitet von seinem Lohn alleine nicht leben kann.

Ich bin insofern Links, dass Arbeit gerecht entlohnt werden muss und dass körperlich anstrengende Tätigkeiten nicht nur die reine Existenz sichern soll, sondern auch eine gerechte Teilhabe an Kultur, Gesellschaft und Unterhaltung ermöglichen soll.

Ich bin insofern links als dass ich die Zeitarbeit wie sie momentan so oft praktiziert wird, nicht als sozial gerecht ansehe. Es ist nicht gerecht dass ein Zeitarbeiter der genau die gleiche Arbeit wie ein Festangestellter verrichtet, den halben Bruttolohn erhält.

Nein im Gegenteil, dafür dass ein Zeitarbeiter für gewöhnlich weitaus flexibler sein muss, oft längere Arbeitswege hat und durch häufige Arbeitgeberwechsel stärkeren psychischen Belastungen ausgesetzt ist, müssten Zeitarbeiter eigentlich sogar deutlich besser bezahlt werden.

Ich gönne Unternehmern auch eine gewisse Gewinnspanne aber die einfachen Arbeitnehmer sind auch nur Menschen und ihnen steht auch Lebensfreude und Anerkennung zu.

Das war auch der ursprüngliche Gedanke, der hinter der Arbeiterbewegung gestanden hat. Jedem der Arbeit verrichtet, auch von der Frucht seiner Arbeit genießen zu lassen. Im Prinzip ein nobler Gedanke, der leider pervertiert wurde.


Gulags und Zwangsarbeit sind genau das Gegenteil dessen, was ursprünglich beabsichtigt war.

Was sich jedoch nicht abstreiten lässt, ist dass Arbeit notwendig ist und sich gesunde Menschen im entsprechenden Alter darum bemühen sollten, sich selbst zu versorgen, sonst funktioniert diese Hoffnung auf eine gerechtere Welt auch nicht.

Wobei ich die Belastung der Gesellschaft nicht vorwiegend bei prinzipiellen Arbeitsverweigerern sehe. Das ist ja die kleine Minderheit aller Menschen. Es gibt ja auch genug Sozialschmarotzer die steuerpflichter Beschäftigung nachgehen und der Gesellschaft viel mehr Schaden, als es ein einziger Shredder oder Ronin in 10 Leben könnte.

[QUOTE]Ein Denkfehler deinerseits - der gemeine Arbeitnehmer finanziert seine eigene Unmündigkeit, die Aufrechterhaltung eines Zwangssystems, den Unternehmerlohn und dessen Fixkosten. Damit er noch was zu fressen hat um seinen Dienst zu leisten, darf er einen Bruchteil behalten. Ätscht, Verarscht!...lacht sich der Kapitalist ins Fäustchen, also schön weiter brav für den Babo den Wecker stellen - bei Wind, Schnee und Regen![/QUOTE]

Natürlich funktioniert es durch Zwang. Wenn der Bauer nicht erntet, verhungert das Volk. Wenn die Krankenschwester nicht eilt, stirbt der Patient, wenn der Winterdienst die Straßen nicht räumt, erliegt die Gesellschaft. Wenn der Heizungsmonteur nicht ausrückt, erfrieren die Menschen, wenn der Informatiker nicht frickelt, erliegt der Datenaustausch, wenn der Logistiker nicht verschickt, dann können keine Waren ausgetauscht werden ja und das tatsächlich auch bei Schnee und Regen.

Zwänge gehen mit Verbindlichkeit einher und Menschen gehen die Zwänge ihrer Beschäftigung deswegen ein, weil sie diese Verbindlichkeit auch von anderen Menschen in der Gesellschaft erwarten und davon profitieren. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen prinzipiell dumm sind. Sie wissen genau worum es geht.

[QUOTE]...denn wer nicht arbeitet soll auch nicht (fr)essen!?[/QUOTE]

Babys, Kranke, Behinderte und Greise müssen nicht arbeiten, die werden für gewöhnlich auch von anderen gefüttert. Das Doofe ist nur, dass jemanden füttern an sich ja auch wieder Arbeit ist.


Ich weiß ja nicht was du für ein erwachsener, gesunder und mündiger Mensch sein willst, wenn du rumheulst, dass dich niemand mehr durchfüttern will.

Den Toilettengang schaffst du aber noch alleine ?

[QUOTE] Du hast leider rein gar nichts verstanden, nicht einmal die elementarsten Dinge, wie das Leben als (austauschbares) Subjekt im Kapitalismus läuft.[/QUOTE]

Sie hat schon sehr gut verstanden worum es geht.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i]
[B]...
Ich weiß ja nicht was du für ein erwachsener, gesunder und mündiger Mensch sein willst, wenn du rumheulst, dass dich niemand mehr durchfüttern will.

Den Toilettengang schaffst du aber noch alleine ?
...[/B][/QUOTE]

Die 2 - 4 Leute hier sind schon erwachsen, und wissen auch was sie tun und sagen, sie sind halt einfach nur stinkendfaul, aber das kommt bei Freunden und Verwandten halt nicht so gut an, deshalb baut man sich eine Verschwörungstheorie auf, die es rechtfertigt künftig nicht mehr zu arbeiten und die Gesellschaft, die einem am Leben hält auch noch zünftig zu hassen.
Das schafft auch nicht unbedingt Jeder !!
:eek:
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Die 2 - 4 Leute hier sind schon erwachsen, und wissen auch was sie tun und sagen, sie sind halt einfach nur stinkendfaul, aber das kommt bei Freunden und Verwandten halt nicht so gut an, deshalb baut man sich eine Verschwörungstheorie auf, die es rechtfertigt künftig nicht mehr zu arbeiten und die Gesellschaft, die einem am Leben hält auch noch zünftig zu hassen.
Das schafft auch nicht unbedingt Jeder !!
:eek: [/B][/QUOTE]

...dass eine solche "Gesellschaft" überhaupt besteht, die einen "am Leben" erhält, nachdem es einem von ihren Machthabern verweigert wird, es selbst zu tun - ist schon schlimm genug...

...die Machthaber einer Gesellschaft sind nur nicht mit dieser identisch...und im neofeudalen Kapitalismus wird jedem, der sich nicht dem allumfassenden, allmächtigen, sklavischen Arbeitsdogma unterwirft, alles zum Leben notwendige vorenthalten, Armut ist gewollt und eine Waffe des Systems, um die Untertanen zu ergebenen und folgsamen Dienstboten abzurichten...die Idee, dass "jeder für seinen Wohlstand arbeiten müsse", ist ohnehin ein vom System in die Michel-Software integrierter Virus, der dem Michel ebendas suggeriert: die "Arbeit" über alles zu stellen!! Liebe die "Arbeit" - und hasse jeden, der es nicht tut, so lautet Gebot Nr.1 der Sklavenreligion Kapitalismus, und du bist wirklich ein perfekt indoktriniertes Opferlamm, wie sie es sich nur wünschen können, das von selbst freudig quiekend auf den Opferaltar springt...

amen...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]...dass eine solche "Gesellschaft" überhaupt besteht, die einen "am Leben" erhält, nachdem es einem von ihren Machthabern verweigert wird, es selbst zu tun - ist schon schlimm genug...
[/B][/QUOTE]

Blödsinn, Du hattest ja die Chance es selbst zu tun, aber offensichtlich keinen Bock darauf, jetzt kümmern sich schon die anderen um Dich, aber das gefällt Dir auch nicht.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]
und du bist wirklich ein perfekt indoktriniertes Opferlamm, wie sie es sich nur wünschen können, das von selbst freudig quiekend auf den Opferaltar springt...
[/B][/QUOTE]

Blödsinn zum Zweiten, ich erfreue mich meines Lebens und finanziere mir die Bequemlichkeiten wie weisskreutz durch ehrliche Arbeit und ärgere mich höchstens über Abzüge, für Personen, die es eigentlich selbst schaffen könnten, nur einfach stinkendfaul sind.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]

Blödsinn zum Zweiten, ich erfreue mich meines Lebens und finanziere mir die Bequemlichkeiten wie weisskreutz durch ehrliche Arbeit und ärgere mich höchstens über Abzüge, für Personen, die es eigentlich selbst schaffen könnten, nur einfach stinkendfaul sind. [/B][/QUOTE]

...was mich eigentlich kaum verwundert -da du ja weisskreutz [I]bist[/I]...du bist wirklich ein echter Spaßvogel:D

...was ist denn an dieser Arbeit so "ehrlich"...? vielleicht der Umstand, dass die Besitzer deiner Arbeitskraft und deines Lebens sich vielleicht gerade jetzt in diesem Moment -Achtung, aufgepasst, jetzt kommt er -schade, zu dumm, jetzt hast du ihn verpasst - über dich und deine hündische servilität "ehrlich" schlapplachen...?
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]...was mich eigentlich kaum verwundert -da du ja weisskreutz [I]bist[/I]...du bist wirklich ein echter Spaßvogel:D

...was ist denn an dieser Arbeit so "ehrlich"...? vielleicht der Umstand, dass die Besitzer deiner Arbeitskraft und deines Lebens sich vielleicht gerade jetzt in diesem Moment -Achtung, aufgepasst, jetzt kommt er -schade, zu dumm, jetzt hast du ihn verpasst - über dich und deine hündische servilität "ehrlich" schlapplachen...? [/B][/QUOTE]

Naja, ich bin zwar nicht weisskreutz, dass wirst Du wohl in diesem Leben nicht mehr raffen, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass die Manager bei meinem Arbeitgeber weitaus mehr Geld verdienen, für offensichtlich weniger Leistung, darüber kann ich jetzt zusammenbrechen und zu einem Hartzer werden wie
C II oder es hinnehmen und das Beste daraus machen.
Ich habe mich für 2-tes entschieden und fahre sehr gut damit.
Du hast Dich halt für ersteres entschieden und löst Lebensmittelgutscheine ein.

JEDEM DAS SEINE.

;)
Fuck up Evilverdammt ertappt... und das nicht zum ersten Mal.
:D
Ronin76[QUOTE]
Naja, ich bin zwar nicht weisskreutz, dass wirst Du wohl in diesem Leben nicht mehr raffen, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass die Manager bei meinem Arbeitgeber weitaus mehr Geld verdienen, für offensichtlich weniger Leistung, darüber kann ich jetzt zusammenbrechen und zu einem Hartzer werden wie
C II oder es hinnehmen und das Beste daraus machen.
Ich habe mich für 2-tes entschieden und fahre sehr gut damit.
Du hast Dich halt für ersteres entschieden und löst Lebensmittelgutscheine ein.
[/QUOTE]
Was ist denn das Beste FuE, und für wen ? Für dich, oder den Sklavenhalter aka Arbeitgeber ?

Das mit den Lebensmittelgutscheinen ist Quatsch. Ich kenne keinen einzigen Erwerbslosen der die jemals beantragt hat, zumal die meisten Geschäfte die sowieso nicht annehmen, und es eine willkürliche Kann-Leistung der Jobcenter ist, welche mit Erpressung und Erniedrigung verbunden ist. Die Lebensmittelgutscheine sind vor Allem ein Pseudoalibi der Regierung, um so zu tun als ob dem Grundrecht auf ein Existenzminimum genüge getan wird, was jedoch schon durch die erste Sanktion (10% oder 30%) gebrochen wird. Damit sollen die beschäftigten Sklaven eingelullt werden, welche noch immer glauben, daß der Staat ihr Freund und Helfer ist. Aus meiner Sicht läuft bei dir das Stockholmsyndrom.
Changeling IIDas Stockholm-Syndrom ist sowieso integraler Bestandteil der BRD-weit einheitlichen Michel-Software, ebenso wie der deutsche Arbeitsfetisch, welcher ja des deutschen Michel Ur-Knall schlechthin ist...sich immer schön mit der Obrigkeit und den jeweiligen Machthabern zu solidarisieren, genau das ist es ja, was "deutsch sein" ausmacht - der Staats-TV glotzende Michel bei der Fußball-WM, der die BRD-Hymne mitgrölt und der Reichskanzlerin des BRD-Regimes zujubelt - und auf einen Endsieg "seiner" Mannschaft hofft, weil er ja an "soziale Marktwirtschaft" glaubt und sich als Teil einer "solidarischen" Volksgemeinschaft wähnt -während er vermutlich bereits von Hartz-IV "lebt" - wäre hier wohl das klassische Beispiel, aber sicher bei weitem noch nicht das krasseste, das es auf dem Gebiet gibt...
Ronin76Ein typischer deutscher Michel, welcher das System nicht versteht, denkt so:
[QUOTE]
[i]Original geschrieben von Fuck up Evil[/i]

Du bekommst von dem, von Dir so verhassten Staat, der verhassten Gesellschaft von Dumm-Michels, alles in den Arsch geblasen, ohne nur einen Finger krumm zu machen und schimpfst so sehr auf genau diese Gesellschaft, die Dich am Leben erhält, ohne die Du nach wenigen Tagen verhungern,verdursten oder erfrieren würdest ?!?!!??

Tu uns allen doch einfach einen Gefallen und wandere endlich aus.
[/QUOTE]
Habe das aus dem anderen Faden hierher kopiert, wo es zum Thema passt. Es ist mir unbegreiflich wie solche Aussagen noch nach vielen Jahren Nachtwelten-Diskussionen und Erklärungen hier auftauchen können. Ist es Lernresistenz, Ignoranz, oder das Resultat von gelungener Gehirnwäsche ? Einen Schritt weiter zu denken, ist wohl für Viele schon ein unüberwindbares Hindernis.



[QUOTE]Nein ich träume von einem Staat mit ECHTER Demokratie, wo man mich entscheiden lässt, ob ich gewillt bin Leute wie Dich mit durchzufüttern.

Aber Du hast Glück, wir beide wissen, dass wir so einen Staat niemals erleben werden.[/QUOTE]
Echte Demokratie ist die Herrschaft der Demen, also der Sklavenhalter im antiken Griechenland, welche auch ein echtes Wahlrecht hatten, und somit solche von dir gewünschten Dinge entscheiden konnten, FuE. Von daher lebst du längst in einer echten Demokratie. Das du nun unter den Unterdrückten (Sklaven) weilen mußt, und kein Herrscher sein kannst ist natürlich sehr schade.. für dich. Es kann eben nicht jeder ein Hitler oder Stalin werden.

Ich möchte dir jedoch etwas verraten: Sowohl Arbeitslosgeld als auch die Almosen der Kirchen sind und waren keine Geschenke, sondern Herrschaftsinstrumente. Dazu gehört heute auch die Tafel, das DRK, und die meisten anderen Spendenorganisationen, weil an den Ursachen von Armut nichts geändert wird. Bei der Tafel ist sogar so daß die meistens schon sehr reifen und teilweise leicht angegammelten Nahrungsmittel, von den Erwerbslosen auch noch gekauft werden sollen (an der Qualität gemessen meistens zu Wucherpreisen), obwohl sie es prinzipiell direkt an den Rampen der Supermärkte umsonst bekommen könnten. Doch die Tafel greift das Meiste (vor allem die "Kirschen") schon vorher ab, und die meisten Supermärkte (hier vor allem Lidl) schließen ihre Mülltonnen ab, so daß die Tafeln und ähnliche Organisationen quasi eine Monopolstellung bei der Weiterverwertung von Nahrungsmittelüberschüssen haben.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]...
Ich möchte dir jedoch etwas verraten: Sowohl Arbeitslosgeld als auch die Almosen der Kirchen sind und waren keine Geschenke, sondern Herrschaftsinstrumente... [/B][/QUOTE]

Ja ...und Steuern sind Schutzgelder, Schulen/Universitäten nur Stätten um Dumm-Michels für die Arbeitswelt zu produzieren, Sanktionen sind Folter... usw.
Ronin76Du hast es verstanden.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Du hast es verstanden. [/B][/QUOTE]

das Tragische ist, ich meine das ironisch und kann nur den Kopf schütteln, Du glaubst das WIRKLICH !!!! :eek:

Ihr habt euch schon so sehr in eure Verschwörungstheorien verrannt, der eine mehr, der andere weniger, dass ihr die Realität da draussen, etwas weiter weg von der virtuellen Welt des Netzes, gar nicht mehr wahrnehmt.
:rolleyes:
Waldemar[QUOTE]Ihr habt euch schon so sehr in eure Verschwörungstheorien verrannt, der eine mehr, der andere weniger, dass ihr die Realität da draussen, etwas weiter weg von der virtuellen Welt des Netzes, gar nicht mehr wahrnehmt.[/QUOTE]

Fals du von dir selber fabulierst...Du hast es wirklich verstanden. :)
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]

[B]Ja ...und Steuern sind Schutzgelder, Schulen/Universitäten nur Stätten um Dumm-Michels für die Arbeitswelt zu produzieren, Sanktionen sind Folter... usw. [/B][/QUOTE]

...so ist es - nur siehst du es leider nicht...[I]eben weil[/I] du der Inbegriff eines bildungsfernen Dumm-Michels bist, machst du bei alledem mit - weil du von nichts etwas begriffen hast...

Die "Arbeitswelt" ist eine reine Lüge, eine Schein-Welt, von der du glaubst sie sei notwendig, und würde deinen verfickten "Wohlstand" erst ermöglichen -doch damit liegst du wieder einmal Lichtjahre neben der Realität, ich würde mal sagen mindestens so weit wie von hier bis zur Großen Magellanschen Wolke...denn die "Wertschöpfung" mittels "Arbeit" ist eine reine Fiktion, deren einzige Nutznießer die Herrschenden sind und nicht Du- und warum ist das so..?

Ganz einfach: es kommt darauf an, was im Kapitalimus überhaupt unter "Arbeit" zu verstehen ist, einem Oberbegriff, der bereits ein ideologisches Konstrukt ist, unter dessen Deckmantel Dinge unter einem einzigen Kriterium zusammengefasst werden: nämlich dem der Mehrwertproduktion, der "Wertsch(r)öpfung" mittels Erzeugung von "Waren" - und auch "Arbeit" zählt hierzu, da sie gegen andere "Waren" - also hier speziell den Lohn des Lohnsklaven -eingetauscht werden kann... und was im Kapitalismus unter "Ware" zu verstehen ist, sollte eigentlich jeder wissen, selbst klein-Michel, wenn er gerade mal wieder Freigang (aus seiner Sklaven-Tretmühle) hat um der Welt dann zu demonstrieren wie "schlau" klein-Michel doch ist....nur leider, leider ist klein-Dumm-Michel das exakte Gegenteil von schlau, nämlich notorisch lernresistent und denkfaul, da seine mittels pausenloser Gehirnwäsche installierte Software ihm stets den Universalbetrug, den das Kapital und seine Sklaventreiber permanent an ihm vollziehen, für bare Münze nimmt...das Kriterium für "Arbeit" ist demnach nicht, ob etwas für irgendjemanden -ausser für die Sklavenhalter selbst - nützlich oder notwendig ist, sondern ob es ihnen ausreichende Gewinnspannen verspricht, ergo bedeutet das, dass es im Kapitalismus nicht einmal Nahrung und Trinkwasser, Medikamente und Krankenhäuser, etc., also grundlegende soziale Infrastrukturen - für alle Menschen gäbe, sofern es in Kollision zu ebenjenem primären Interesse, nämlich dem der Gewinnmaximierung, steht...und jetzt schau dich auf der Welt mal um, in vielen Ländern der "Dritten Welt" -und nicht nur dort - ist dieser Zustand längst Realität -und weisst du auch, wer die Schuld daran trägt oder sie zumindest mit zu verantworten hat? - rate mal, nur des Rätsels Lösung wird dir ganz und gar nicht gefallen: denn sie lautet ganz einfach: denkfaule, konsumgesteuerte, staatshörige, arbeitsgeile, von den Springermedien indoktrinierte couch-potatoes wie Du tragen die Verantwortung für den desolaten Zustand dieser Welt -ja, sieh Dich an und sieh genau hin, schau in den Spiegel -und sieh, was du nicht sehen möchtest -denn Du und die millionen anderen, die so "denken" wie Du, die sich haben blenden lassen von falschen Versprechungen und Gehirnwäsche-Slogans aus der Springer-Traumfabrik, wie z.B. dass "Leistung sich wieder lohnen muss", "wer nicht arbeitet, auch nicht essen soll", oder das "Jeder seines Glückes Schmied" sei - sind die wahren Fanatiker und Verschwörungstheoretiker, die zwischen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden können - so sieht es aus...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]...so ist es - nur siehst du es leider nicht...[I]eben weil[/I] du der Inbegriff eines bildungsfernen Dumm-Michels bist, machst du bei alledem mit - weil du von nichts etwas begriffen hast...
... [/B][/QUOTE]

Da siehst Du mal wie Du Dich täuschen kannst, aber ich lasse Dir Dein Feindbild, dann hat der Tag wenigstens etwas Struktur, nicht wahr !? ;)

Der Rest beweisst nur wie sehr ich recht hatte, dass Du u.a.
völlig vernebelt in einer Verschwörungstheorie festhängt.
:rolleyes:
Ronin76Changeling hat die Wahrheit geschrieben. Doch solange du geistig in der Matrix verweilst, welche dir das System von Geburt an indoktriniert hat, kannst du das natürlich nicht verstehen. Ich weiß jedoch auch nicht weiter, wie man dir den Ausstieg aus der Matrix ermöglichen könnte. Es liegt wohl daran daß es dir einfach zu gut geht, und du deshalb keine Notwendigkeit siehst. Was mit deinen Mitmenschen geschieht ist dir vermutlich egal, und auch das gehört zum Programm. Denn jede Form der Solidarität ist eine Gefahr für das System, welches seine Macht durch Teilen und Herrschen bezieht. Dieses Phänomen lässt sich bei fast jedem Polizeieinsatz, fast jeder Zwangsräumung und Zwangspfändung beobachten: Eine Horde passiver Zombies lässt staatliche Gewalt an Mitmenschen zu, welche sie an sich selbst ablehnen würden. Nur dadurch daß sie passiv bleiben, und sich nicht gemeinsam/solidarisch gegen die Polizei/Gerichtsvollzieher stellen, hat der Staat Handlungsfreiheit und Macht, und kann einzelne Menschen aus der Masse isolieren und gegen sie Gewalt anwenden. Dadurch hat der Staat Macht über die ganze Gesellschaft. Solidarität, Ziviler Ungehorsam, und extreme Gegenwehr sind also zentrale Ansatzpunkte um die Macht des Staates zu brechen (in dieser Reihenfolge). Dieses drei Punkte lassen sich prinzipiell auch gegen andere Herrschaftssystem anwenden.

Für mich stellt sich die Frage inwieweit indoktrinierte Menschen wie du FuE, verantwortlich sein können. Solange dir das Bewußtsein für die Realität fehlt, ist das wohl nicht möglich. Der Vergleich mit einem Wahnzustand drängt sich unmittelbar auf.
Kampfsau[QUOTE]Ihr habt euch schon so sehr in eure Verschwörungstheorien verrannt, der eine mehr, der andere weniger, dass ihr die Realität da draussen, etwas weiter weg von der virtuellen Welt des Netzes, gar nicht mehr wahrnehmt.[/QUOTE]

true dat yo, true dat yo indeed



[QUOTE]....sind die wahren Fanatiker und Verschwörungstheoretiker, die zwischen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden können - so sieht es aus...[/QUOTE]

Jeder Mensch der meint, seine Gedanken würden wirklich die Welt an sich widerspiegeln, ist doch schon ein Stück in seiner Fiktion gefangen.

Brauchst du nicht auch Hoffnung im Leben? Ich könnte nicht nur mit dem Zorn über die Welt existieren und auf meinen baldigen Tod warten. Die Welt ist doch viel zu groß, schrecklich,faszinierend,wunderschön für eine solche Resignation.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B].... Was mit deinen Mitmenschen geschieht ist dir vermutlich egal, und auch das gehört zum Programm...
Für mich stellt sich die Frage inwieweit indoktrinierte Menschen wie du FuE, verantwortlich sein können. Solange dir das Bewußtsein für die Realität fehlt, ist das wohl nicht möglich. Der Vergleich mit einem Wahnzustand drängt sich unmittelbar auf. [/B][/QUOTE]

Mir sind meine Mitmenschen nicht so egal wie Du es annimmst, immerhin arbeite ich ja für die mit, die es aufgrund verschiedenster Beschwerden nicht schaffen für sich selbst zu sorgen, das schrieb ich aber auch schon.
:rolleyes:
Nun gut ich arbeite auch für die mit, die eigentlich für sich selbst sorgen könnten, aber halt keinen Bock auf Arbeit haben...
dass ich diese Subjekte als nicht sonderlich produktiv ansehe kann man mir wohl nicht verübeln, oder ?!
:confused:

Dass Du mich für indoktriniert hälst, grenzt aber wirklich an Frechheit, wenn man sich das Geschwafel von manchen Propaganda-Gläubigen-Shredders hier anschaut.

Wenn man Deine und natürlich CIIs Beiträge liesst, kommt man nur zu einer Frage : Lebt ihr in der Realität und ich sehe alles falsch, oder lebe ich in der Realität und ihr in einer Scheinwelt ?!?!!?
Waldemar[QUOTE] Lebt ihr in der Realität und ich sehe alles falsch, oder lebe ich in der Realität und ihr in einer Scheinwelt ?!?!!?[/QUOTE]

Ronin hat schon recht. Dir ist nicht zu helfen... Wenn man die Welt wie Du betrachtet, weiß man wieder, warum das Dreckssystem so gut funktioniert.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]

Nun gut ich arbeite auch für die mit, die eigentlich für sich selbst sorgen könnten, aber halt keinen Bock auf Arbeit haben..[/quote]

Nö, tust Du nicht -und kannst du denn "für Dich selbst sorgen"..? ohne deinen Herrn und Meister, der dir jeden Handgriff diktiert, den Du zu tun und zu lassen hast...? wohl kaum -ich aber schon -wenn das System endlich verrecken würde...


[quote]dass ich diese Subjekte als nicht sonderlich produktiv ansehe kann man mir wohl nicht verübeln, oder ?!
:confused:
[/quote]

So, nun heißt es für dich aber marsch, marsch, und sich nützlich machen, denn dein Freigang ist für heute beendet...sonst wird Herrchen noch sauer - und dann beschimpft er dich am Ende noch als "unproduktiven Faulpelz" -und das wollen wir doch nicht riskieren, oder...? also mim hier nicht den Intellektuellen -den nimmt dir sowieso niemand so recht ab - und geh hübsch brav "Master and Servant" spielen -wobei Du natürlich letzteres bist...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
Nö, tust Du nicht -und kannst du denn "für Dich selbst sorgen"..? ohne deinen Herrn und Meister, der dir jeden Handgriff diktiert, den Du zu tun und zu lassen hast...? wohl kaum -ich aber schon -[/QUOTE]

Ganz bestimmt nicht, CII. Wenn dieses System "verreckt", wie du so schön sagst, dann gehst du ein wie eine Sommerwurz (ein sog. [i]Holoparasit[/i]).
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Nö, tust Du nicht -und kannst du denn "für Dich selbst sorgen"..? ohne deinen Herrn und Meister, der dir jeden Handgriff diktiert, den Du zu tun und zu lassen hast...? wohl kaum -ich aber schon -wenn das System endlich verrecken würde... [/B][/QUOTE]

1.
Natürlich arbeite ich für Dich mit, sonst würde die Arge Dir doch keine Geld mehr überweisen.

2.
Ja ich könnte im absoluten Notfall sogar für mich selbst sorgen.

3.
Nein DU würdest wohl nach ein paar Tagen verhungern.
(deshalb sei doch um Himmels Willen froh, dass Du in so einem Staat lebst, der auch den Unfähigsten noch durchfüttert.)


sad but true.
:rolleyes:
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
1.
Natürlich arbeite ich für Dich mit, sonst würde die Arge Dir doch keine Geld mehr überweisen.[/quote]

...dann solidarisierst du dich mit deinen eigenen Schlächtern -wie es ein gutes Schaf eben tut -denn die einzigen, die du "durchfütterst", sind deine Sklavenhalter.

[quote]2.
Ja ich könnte im absoluten Notfall sogar für mich selbst sorgen.[/quote]

Dann wollen wir hoffen, dass dieser "Notfall" bald eintritt -nämlich eine Welt ohne Arge und Staat, die [I]nur Dich[/I] am Leben erhalten!! indem sie es mir verweigern -und dann werden Wir ja sehen wer zuletzt lacht...

[quote]3.
Nein DU würdest wohl nach ein paar Tagen verhungern.
(deshalb sei doch um Himmels Willen froh, dass Du in so einem Staat lebst, der auch den Unfähigsten noch durchfüttert.)[/quote]

Nein -verhungern würde ich ganz sicher nicht, denn es gibt ja reichlich Nahrung, prall gefüllte Supermärkte -und zur Not gibt es ja noch andere Möglichkeiten an frisches Fleisch zu kommen - all die vielen kleinen Schäfchen -nein, der Staat ist für dein Überleben sicher wichtiger als für meins...

...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
...dann solidarisierst du dich mit deinen eigenen Schlächtern -wie es ein gutes Schaf eben tut -denn die einzigen, die du "durchfütterst", sind deine Sklavenhalter.[/QUOTE]

Hauptsächlich werden jene durchgefüttert, die auf der faulen Haut liegen. Du bist exemplarisch dafür.

[QUOTE]Dann wollen wir hoffen, dass dieser "Notfall" bald eintritt -nämlich eine Welt ohne Arge und Staat, die [I]nur Dich[/I] am Leben erhalten!! indem sie es mir verweigern -und dann werden Wir ja sehen wer zuletzt lacht...[/QUOTE]

Der Staat hält FuE sicher nicht am Leben, denn schließlich erwirtschaftet er die Mittel seiner Selbsterhaltung selbst.

[QUOTE]Nein -verhungern würde ich ganz sicher nicht, denn es gibt ja reichlich Nahrung, prall gefüllte Supermärkte -und zur Not gibt es ja noch andere Möglichkeiten an frisches Fleisch zu kommen - all die vielen kleinen Schäfchen -nein, der Staat ist für dein Überleben sicher wichtiger als für meins...[/QUOTE]

Dein Bildungsdefizit ist tatsächlich elementarer, als ich gedacht hätte. Der Zusammenhang zwischen Arbeit und einem prall gefüllten Supermarkt ist dir offenbar nicht klar. Du meinst wohl tatsächlich, dass ein Supermarkt aus sich selbst heraus mit Waren bestückt ist, dass es sich um ein amaltheisches Füllhorn handelt, dessen Gaben man dir vorenthält.
Du bist tatsächlich auf intellektuellen Niveau eines Kleinkindes, das meint es könne sich im Supermarkt einfach alles aus dem Regal ziehen und dann einen Tobsuchtsanfall bekommt, wenn Mama "Nein!" sagt. Allerdings versteht das Kind irgendwann, dass alles was im Supermarkt liegt mit der Arbeit von Menschen zu tun hat und dass auch hier letztlich Arbeit gegen Arbeit getauscht wird. Bei dir scheint das irgendwie zu spät zu sein.
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
Der Staat hält FuE sicher nicht am Leben, denn schließlich erwirtschaftet er die Mittel seiner Selbsterhaltung selbst.
...
Du meinst wohl tatsächlich, dass ein Supermarkt aus sich selbst heraus mit Waren bestückt ist, dass es sich um ein amaltheisches Füllhorn handelt, dessen Gaben man dir vorenthält.[/QUOTE]Wenn der Staat "die Mittel seiner Selbsterhaltung selbst erwirtschaftet", wieso soll das dann ein Supermarkt nicht können?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Wenn der Staat "die Mittel seiner Selbsterhaltung selbst erwirtschaftet", wieso soll das dann ein Supermarkt nicht können? [/B][/QUOTE]

Mit "er" war FuE gemeint, und nicht der Staat. Ich habe das Pronomen durchaus missverständlich benutzt, aber jetzt dürfte klar sein was gemeint war - wenn das nicht schon aus dem Kontext heraus der Fall gewesen sein sollte, in dem eine Gleichsetzung von "er" und "der Staat" ja gar keinen Sinn gemacht hätte.
TheTurningPointSoweit ich mitbekommen habe, ist FuE weiblich. Darum bezog ich das "er" auf den Staat.

Die Gleichsetzung macht zum Beispiel aus der Sicht von CII durchaus Sinn, da er (wenn ich ihn richtig verstehe) der Ansicht ist, dass der Staat von den Lohnarbeitern am Leben erhalten wird, und er vor allem darum Lohnarbeit ablehnt.

Wenn andererseits der Staat eigentlich nicht gebraucht wird, um Menschen (z.B. FuE) am Leben zu erhalten, wozu wird er dann überhaupt gebraucht?
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i]
[B]Soweit ich mitbekommen habe, ist FuE weiblich. Darum bezog ich das "er" auf den Staat.[/QUOTE]

Aaaah! Das erklärt dann natürlich alles. :D

Sorry, FuE. Ich hatte, k.A. warum, dich mir als Mann vorgestellt. Nichts für Ungut, oder? ;)

[QUOTE]Die Gleichsetzung macht zum Beispiel aus der Sicht von CII durchaus Sinn, da er (wenn ich ihn richtig verstehe) der Ansicht ist, dass der Staat von den Lohnarbeitern am Leben erhalten wird, und er vor allem darum Lohnarbeit ablehnt.[/QUOTE]

Dass der Staat nicht ohne jene existieren kann, die die Grundlagen erwirtschaften, stimmt auch. Aber CII hat ja behauptet der Staat halte FuE am Leben, und nicht umgekehrt.

[QUOTE]Wenn andererseits der Staat eigentlich nicht gebraucht wird, um Menschen (z.B. FuE) am Leben zu erhalten, wozu wird er dann überhaupt gebraucht? [/QUOTE]

Na, für das was wir gemeinhin "Zivilisation" nennen. Rechtssicherheit, Infrastruktur, Bildung etc.
Natürlich könnte man das alles auch in private Hände legen, so wie es radikale Liberale wünschen. Was das aber für Folgen hätte, dürfte klar sein, oder? Da hab ich dann doch lieber einen Staat.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]...
Dann wollen wir hoffen, dass dieser "Notfall" bald eintritt -nämlich eine Welt ohne Arge und Staat, die [I]nur Dich[/I] am Leben erhalten!! indem sie es mir verweigern -und dann werden Wir ja sehen wer zuletzt lacht... [/B][/QUOTE]

Eine Welt ohne Staat, der mich am Leben hält und es Dir verweigern . . . Hääää !??!? :confused: :confused: :confused: :confused:
Was faselst Du da schon wieder ?
Ich schrieb nur, dass ich im Ernstfall (when the shit hits the fan) für mich sorgen könnte, was Du da wieder herausliesst, naja...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]...

Nein -verhungern würde ich ganz sicher nicht, denn es gibt ja reichlich Nahrung, prall gefüllte Supermärkte -und zur Not gibt es ja noch andere Möglichkeiten an frisches Fleisch zu kommen - all die vielen kleinen Schäfchen -nein, der Staat ist für dein Überleben sicher wichtiger als für meins...
[/B][/QUOTE]

Naja, wie weisskreutz es schon versucht hat zu erklären, füllen sich Supermärkte nicht von selbst, wir reden ja von dem Fall, dass der Staat völlig zusammenbricht, also das was Du Dir so sehnlichst wünschst.
Ich hatte es ja auch vorher schon geschrieben, dass DU dann, wenn ALLE aber wirklich ALLE deinem Beispiel folgen würden und nicht mehr arbeiten, DU zum Pilze und Beeren sammeln verdammt wärst.
Denn selbst wenn Du des Jagen fähig wärst, ist ja nicht genug Wild für alle da.
Und wieso der Staat für mein Überleben wichtiger ist, als für Deins bleibt wohl Deiner eigenen Logik vorenthalten, oder !??! auch wenn ich vermute worauf Du hinaus willst, aber Nein soviel Weitsicht traue ich Dir auch wieder nicht zu.


[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Aaaah! Das erklärt dann natürlich alles. :D

Sorry, FuE. Ich hatte, k.A. warum, dich mir als Mann vorgestellt. Nichts für Ungut, oder? ;)
... [/B][/QUOTE]

Nein das bin ich gewohnt. Die meisten Nicks, die nicht gerade Lady Laduga heissen stellt man sich männlich vor.
;)
Waldemar[QUOTE]Denn selbst wenn Du des Jagen fähig wärst, ist ja nicht genug Wild für alle da.[/QUOTE]

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Mahadma Gandhi

Geld ist da wie Heu, nur die Umverteilung ist ein Witz. Und wenn man eine Gesellschaft so aufbaut, wie die Jetztige.. ist es auch kein Wunder, dass man Leuten wie Dir nur Argwohn entgegen bringen kann. Du widerst mich einfach nur an.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]... Du widerst mich einfach nur an. [/B][/QUOTE]

Dito,
der Unterschied ist nur, Du hast mit mir nichts zu tun, ich dagegen zahle einen Teil des Stroms, den Du zum Schreiben Deiner Beiträge benötigst etc.
Insofern hast DU Dich doch schon schön an Leuten wie mir, weisskreutz, kampfsau etc. gerächt. ;)
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Dito,
der Unterschied ist nur, Du hast mit mir nichts zu tun, ich dagegen zahle einen Teil des Stroms, den Du zum Schreiben Deiner Beiträge benötigst etc.
Insofern hast DU Dich doch schon schön an Leuten wie mir, weisskreutz, kampfsau etc. gerächt. ;) [/B][/QUOTE]

Wenn du das wirklich glaubst - und es als Rache, bzw. Strafe empfindest - dann ist es ja gut so - denn in [I]dem[/I] Fall möchte ich dir deine Illusionen keinesfalls zerstören...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Wenn du das wirklich glaubst - und es als Rache, bzw. Strafe empfindest - dann ist es ja gut so - denn in [I]dem[/I] Fall möchte ich dir deine Illusionen keinesfalls zerstören... [/B][/QUOTE]

Wenn Du den Smiley richtig deuten könntest, würdest Du verstehen, dass ich es nicht als Rache der Erwerbslosen ansehe, es aber an anderer Stelle von genau diesen so angedeutet wurde, in Bezug auf weisskreutz Aussagen.
Aber CII Du hast einmal mehr bewiesen, dass man mit Dir nicht reden kann und Du gar nichts, aber auch wirklich gar nichts aufgeschlossen gegenüber
bist, schon gar nicht Kritik, daher lasse ich Dich in Deiner von Verschwörungstheorien geschaffenen Scheinwelt vor Dich hinleben...
und werde nicht mehr auf Deine Beiträge eingehen.
Ronin76Das Quorum der [URL=https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.nc.html]Bundestagspetition zur Abschaffung der Hartz-IV Sanktionen[/URL] wurde mit ca. 55000 Mitzeichnungen erreicht. Aufgrund dessen kann nun nicht so einfach behauptet werden, daß die Erwerbslosen kein Interesse an der Abschaffung der Sanktionsparagraphen haben, und sich nicht darum bemüht hätten. Schon Jahre zuvor gab es ähnliche Petitionen, welche jedoch alle am Quorum gescheitert waren. Der Bundestag muß sich nun mit der Petition auseinandersetzen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit daß die Sanktionen bestehen bleiben äußerst hoch, da sie zwar grundsätzlich verfassungswidrig, jedoch systemrelevant sind. Die Herrschenden der BRD messen eben mit zweierlei Maß und sind laut ihren eigenen Gesetzen Kriminelle.
Fuck up EvilIch hoffe doch sehr, dass die Sanktionen NICHT abgeschafft werden !

;)
( hat doch geklappt, oder !? )
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Ich hoffe doch sehr, dass die Sanktionen NICHT abgeschafft werden ! [/B][/QUOTE]

Ewiggestrige Spinner wie DICH sollten ebenso abgeschafft werden - Menschen mit deinem Weltbild sollte man einsperren -und 10 Kilometer tief unter der Erde vegraben, zusammen mit dem Radioaktiven Abfall aus den Kernkkraftwerken, die "deinen" Strom liefern... damit sie die Welt nicht mehr mit ihrer Propagada VERGIFTEN KÖNNEN...
Changeling IIEwiggestrige Spinner wie DICH sollten ebenso abgeschafft werden - Menschen mit deinem Weltbild sollte man einsperren -und 10 Kilometer tief unter der Erde vegraben, zusammen mit dem Radioaktiven Abfall aus den Kernkkraftwerken, die "deinen" Strom liefern... damit sie die Welt nicht mehr mit ihrer Propagada VERGIFTEN KÖNNEN...

...denn Du hättest es mehr als jeder andere hier verdient, ausgebeutet zu werden -und das wirst Du ja auch - allerdings nicht von den Hartz-IV-Menschen, sondern von "deinem" Staat..was der Staat in Form von Steuern (=Zwangsabgaben) von deinem scheiß-läppischen Sklavenlohn einbehält, "gehört" Dir ohnenin nicht mehr -also kann es Dir doch piepegal sein, wer davon profitiert, oder...? ..wieso stört es Dich dann eigentlich nicht, ob von "deinem Geld", das eben nicht mehr "deines" ist und auch nie war - Panzer, Killerdrohnen, NSA und BND, sowie aberwitzige Bauprojekte wie Stuttgart 21 realisiert werden...? indem du auf den Lohn-Strich gehst, finanzierst Du nämlich nichts als Deine eigene Versklavung... Du finanzierst Deine eigene Entmündigung und Enteignung - So sieht es aus -und Du bist auch noch stolz darauf...! kannst Du auch -ich hätte nichts dagegen, Dich von vorne bis hinten auszunutzen, wenn es möglich wäre -wer die Beine derart süffisant breitmacht, der will auch gef**** werden...es geschieht dir absolut recht...!
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Ewiggestrige Spinner wie DICH sollten ebenso abgeschafft werden - Menschen mit deinem Weltbild sollte man einsperren -und 10 Kilometer tief unter der Erde vegraben, zusammen mit dem Radioaktiven Abfall aus den Kernkkraftwerken, die "deinen" Strom liefern... damit sie die Welt nicht mehr mit ihrer Propagada VERGIFTEN KÖNNEN... [/B][/QUOTE]

Nanana, Changeling. Jetzt sei mal nicht so undankbar. Immerhin hat FuE dir mit ihren Steuern deinen Weihnachtsschnaps bezahlt. Also jetzt kusch in die Ecke mi dir. Da kannst du dich zuschütten und 36 Stunden später in deiner eigenen Soße wieder aufwachen... :D
Ronin76Wieviel Cent hat FuE denn rein rechnerisch an Changeling gezahlt und zahlt sie überhaupt Steuern ?

Soviel Zeit wie weisskreutz und FuE hier im Forum verbringen, haben sie nur wenig Zeit für staatliche Frondienste übrig, wodurch ihr Steueraufkommen gering sein müsste. Evtl beziehen sie beide Arbeitslosengeld oder ähnliche Leistungen, was mich nicht überraschen würde.


[QUOTE]...denn Du hättest es mehr als jeder andere hier verdient, ausgebeutet zu werden -und das wirst Du ja auch - allerdings nicht von den Hartz-IV-Menschen, sondern von "deinem" Staat..was der Staat in Form von Steuern (=Zwangsabgaben) von deinem scheiß-läppischen Sklavenlohn einbehält, "gehört" Dir ohnenin nicht mehr -also kann es Dir doch piepegal sein, wer davon profitiert, oder...? ..wieso stört es Dich dann eigentlich nicht, ob von "deinem Geld", das eben nicht mehr "deines" ist und auch nie war - Panzer, Killerdrohnen, NSA und BND, sowie aberwitzige Bauprojekte wie Stuttgart 21 realisiert werden...? indem du auf den Lohn-Strich gehst, finanzierst Du nämlich nichts als Deine eigene Versklavung... Du finanzierst Deine eigene Entmündigung und Enteignung[/QUOTE]
Sehr gute Zusammenfassung. Anstatt gegen ihren eigentlichen Feind, den Staat, vorzugehen, treten Untertanen eben lieber nach unten, weil dort weniger Gegenwehr zu erwarten ist. Dadurch können sie ihre eigene Versklavung an der sie aktiv mitwirken, viel besser verdrängen, weil es weiter unten ja noch ärmere Menschen gibt. Vor dem Staat haben die Untertanen die Hosen gestrichen voll, weil sie erbärmliche Feiglinge sind.
WüstiIst das hier rechts gegen links oder sowas?

Wollte sagen, glaube nicht was du vermutest Ronin.
Nur weil sie manchmal hier was schreiben.

Changeling für dich , das hast du wohl zu oft gehört :[url]http://www.youtube.com/watch?v=ZafDslDHZsM.[/url]

Ich kann schon verstehen warum FUE oder Weißkreutz dir eine Sanktion gönnen würden.

Weil du so beleidigend bist.

Alle Arbeitenden über einen Kamm scherst.

Doch es gibt Unterschiede im Wesen/Charakter - so wie es ekelhafte ALG Bezieher gibt und nette so ist es auch bei den Arbeitenden der Bevölkerung.
Ronin76Von Ton Steine Scherben kann man gar nicht genug hören wüsti/weisskreutz. Du brauchst dir auch nicht die Mühe machen ständig umzuloggen, denn wir wissen wer du bist.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Nanana, Changeling. Jetzt sei mal nicht so undankbar. Immerhin hat FuE dir mit ihren Steuern deinen Weihnachtsschnaps bezahlt. Also jetzt kusch in die Ecke mi dir. Da kannst du dich zuschütten und 36 Stunden später in deiner eigenen Soße wieder aufwachen... :D [/B][/QUOTE]

Irrtum -weder Du noch er/sie -was ohnehin ein Witz ist -wusste übrigens gar nicht, dass Du eine Transe bist, sorry:D , habt jemals auch nur einen verfickten Cent an "mich" bezahlt -von deinem/euren ewiggestrigen Denkfehler -oder ist es gewollte Ignoranz, was ich vermute...? - mal abgesehen, dass ich persölich nämlich mit Hartz-IV rein gar nichts am Hut habe, womit eure Schlussfolgerungen selbst dann falsch wären, wenn sie zumindest in der Theorie richtig wären...

..sind sie aber auch ansonsten nicht: es ist einzig und allein euer Drecksstaat, der von eurer Malocherei und Dienerei profitiert, es sind allein der Staat und sein Heer von gekauften Kapos und Bütteln, die dafür sorgen, dass Solidarität zwischen den Untertanen erfolgreich verhindert und deren Wut und Hass in der Weise kanalisiert wird, dass arme Würstchen wie ihr auf denen herumhacken, die in der sozialen Hackordnung noch tiefer stehen -oder zumindest dort verortet werden...

...denn wenn es anders wäre, dann würden sich die Menschen eben anders verhalten, und sich vor die stellen, die vom System schikaniert und sozial isoliert werden -um sie zu schützen...würden Menschen, die z.B. auf Demos von staatlichen Truppen eingekesselt und in Käfige gesperrt und abtransportiert werden, nicht einfach ihrem Schicksal überlassen- sondern den nächsten Baumarkt plündern, und sich Brecheisen und Schweißgeräte besorgen, um die Gitterstäbe aufzubrechen -denn das wäre das einzig richtige und angemessene Verhalten gegen Invasoren - das Problem ist nur, dass die Staatlichen und ihre Schergen eben nicht als das erkannt werden, was sie sind: nämlich Feinde, Invasoren, Besatzer, "aliens" (Vgl. z.B. Christoph Spehr - Die Aliens sind unter uns) denn im Prinzip sind staatliche Schergen genau dasselbe wie Borg, Zylonen, Jem'Hadar oder Cardassianer...

...würden "echte" Aliens morgen die Welt beherrschen wollen und dies offen zu erkennen geben - würden sich die Menschen vielleicht sogar gegen sie verbünden so wie in "Independence Day"...doch in Wahrheit läuft es eher ab wie in John Carpenters "Sie leben!": die Menschen werden unter Drogen gesetzt und mittels einer permanenten Gehirnwäsche/ideologischen Indoktrinierung zu willen- und seelenlosen Zombies wie euch gemacht -wobei es jedoch auch einige wenige gibt, die sich bewusst den Sklavenhaltern anschließen und mit ihnen kollaborieren, um vom "Kuchen" ein etwas fetteres Stück als der Rest abzubekommen...man kann sich nun aussuchen, was schlimmer ist: die dummen, indoktrinierten Marionetten - oder aber die wenigen, die sich bewusst den "aliens" andienern...

...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Von Ton Steine Scherben kann man gar nicht genug hören wüsti/weisskreutz. Du brauchst dir auch nicht die Mühe machen ständig umzuloggen, denn wir wissen wer du bist. [/B][/QUOTE]

Jaja... Eine VT am Morgen, vertreibt Hunger und Sorgen, nicht wahr? :D

Und an die Adresse von Ton Steine Scherben kann man nur folgendes richten: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=qpsJqZkCHAk]*click*[/URL]
Alterkelte@Klingelingeling

Ton, Steine Scherben sind so etwas wie der musikalische Hal9000.
Schon sehr in die Jahre gekommen und arg ramponiert.
Die Wiederholung von 68er-Unsinn wird auch im Jahre 2014 ned besser.
Mir völlig unverständlich, dass überhaupt die ganze Ära, auch rund um RAF-Deppen
und Kinderläden immer noch ihre Fans hat.
Wie alt bist du eigentlich? 123?
Changeling IIDie RAF hatte Recht -in allem, doch insbesondere damit: "MACHT KAPUTT, WAS EUCH KAPUTT MACHT"...

...und wenn der rigorose Boykott des Arbeitswahnsinns eine Möglichkeit ist, auch nur ein klein wenig kaputt zu machen - dann ist es der richtige Weg...
Ronin76Euch muß ich zugute halten daß ihr Ton Steine Scherben wenigstens kennt, was euch fast schon sympathisch macht. Deren Texte sind nach wie vor aktuell, auch wenn der Musikstil aus der Mode gekommen ist.

[QUOTE]Wie alt bist du eigentlich? 123?[/QUOTE]
Nicht ganz. Du hast noch einen Versuch..
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Euch muß ich zugute halten daß ihr Ton Steine Scherben wenigstens kennt, was euch fast schon sympathisch macht. Deren Texte sind nach wie vor aktuell, auch wenn der Musikstil aus der Mode gekommen ist.

.....[/B][/QUOTE]

Früher sassen die Spiesser in ihren Schrebergärten und führten uninteressante Existenzen.

Heute sitzen die Spiesser beim Kiffen und hören TonScheibeSteinzeitmusik.

Jede Zeit hat ihre Betonköpfe.
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i]
[B]...
Jede Zeit hat ihre Betonköpfe. [/B][/QUOTE]

Na aber das ist ja das Dilemma ... in den Augen der VTler sind die "Normalen" die Betonköpfe. :rolleyes:
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Na aber das ist ja das Dilemma ... in den Augen der VTler sind die "Normalen" die Betonköpfe. :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Was bedeutet denn im Klartext eigentlich "normal"...? eben das, was die Masse -und die Herrrschenden, die ihr dies suggerieren - für richtig erachtet -und wer ihr kritiklos nachtrottet -so wie Du es tust- der gilt als "normal", wofür man auch das Synonym "angepasst" einsetzen könnte...und das bedeutet eben nichts anderes als kritiklose Unterwerfung unter die Macht der Herrschenden -wodurch es gerade die "Normalen" sind, die den Herrschenden diese Macht erst verleihen...

...ganz wie ich Dir schon öfters mizuteilen versucht habe: du tust absolut alles, um an deiner eigenen Versklavung mitzuwirken, und weist dabei sämtliche Merkmale eines gehirngewaschenen Sklaven auf, wie das System ihn sich nur wünschen kann: Denkunfähigkeit/-faulheit gepaart mit bodenloser Naivität sowie Leichtgläubigkeit und blindem Gehorsam -Du kannst wirklich stolz auf dich sein, denn so sieht er aus, der ideologisch vebohrte Betonkopf, den Du immer nur in anderen siehst, die im Gegensatz zu Dir zwischen Wahrheit und ideologischem Trug unterscheiden können...mach nur weiter so: Määhhh, denn ein gutes Schaf frisst und käut wider, anstatt zu denken...
eine AndereÄh ... du sprichst aber nicht grade zufällig von dir selber ? Du bist doch genauso Opfer "deiner" Ideologie..
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i]
[B]Äh ... du sprichst aber nicht grade zufällig von dir selber ? Du bist doch genauso Opfer "deiner" Ideologie.. [/B][/QUOTE]

Was für eine "Ideologie" denn?...wenn du das, was Du da sagst, wirklich ernst meinst oder glaubst - dann bist du vermutlich selbst nicht anders...und kannst nicht zwischen Wahrheit und Lüge differenzieren...
eine AndereNö eher nicht

Ich habe mich nur irgendwann so nach der rot/schwarzen Phase - so nach Abschluss der Pubertät .. weiterentwickelt und etwas über den Bakuninschen Horizont hinausgeblickt :) Seitdem setzt bei mir sowas wie fremdschämen ein, wenn ich den fast schon inflationären Gebrauch pauschalisierender Flosklen wie :"der Staat" " das System","Versklavung" oder "die Herrschenden" lese..

Ich bin sicherlich auch nicht "zufrieden" mit dem was hier z.T abläuft aber um es mit Paul Watzlawick zu sagen:

"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."

Ich persönlich halte deinen Ideologischen Tellerand für etwas zu hoch.

Btw Ich kenne heute einige wirklich nette Exemplare "der Staatsgewalt" und habe Hochachtung vor dem Job den die täglich machen müssen.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i]
[B]Nö eher nicht

Ich habe mich nur irgendwann so nach der rot/schwarzen Phase - so nach Abschluss der Pubertät .. weiterentwickelt und etwas über den Bakuninschen Horizont hinausgeblickt :) Seitdem setzt bei mir sowas wie fremdschämen ein, wenn ich den fast schon inflationären Gebrauch pauschalisierender Flosklen wie :"der Staat" " das System","Versklavung" oder "die Herrschenden" lese..

Ich bin sicherlich auch nicht "zufrieden" mit dem was hier z.T abläuft aber um es mit Paul Watzlawick zu sagen:

"Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."

Ich persönlich halte deinen Ideologischen Tellerand für etwas zu hoch.

Btw Ich kenne heute einige wirklich nette Exemplare "der Staatsgewalt" und habe Hochachtung vor dem Job den die täglich machen müssen. [/B][/QUOTE]


Dann bist du ebenfalls ein absolut typischer Michel...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Dann bist du ebenfalls ein absolut typischer Michel... [/B][/QUOTE]

:D :D :D :D

hast Du anderen Schwachsinn erwartet ?!?!?

Sorry, aber mit etwas anderem können die VTler nicht dienen.

JEDER Mensch auf der Welt, der nicht gaaanz aussen linksextrem und extrem verschworen denkt ist ein böser Michel, den es zu bekämpfen gilt !

:rolleyes:

sad but true !
eine AndereAlternativ kann man natürlich seinen Frust auch im Internet loswerden und "auf die ach so böse Gesellschaft/System/Staat (das ist da ja beliebig austauschbar) " mit schimpfen... es sind ja bekanntlich immer "die Anderen" im Zweifelsfall die vermeindliche schweigende "Masse".

...hat ungefähr denselben Effekt wie ein virtuelles Furzkissen.

Was TUN die hier versammelten "Helden der Arbeiterklasse" denn konkret , ausser verbalem Spiegelwixen ?
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]:D :D :D :D

hast Du anderen Schwachsinn erwartet ?!?!?

Sorry, aber mit etwas anderem können die VTler nicht dienen.

JEDER Mensch auf der Welt, der nicht gaaanz aussen linksextrem und extrem verschworen denkt ist ein böser Michel, den es zu bekämpfen gilt !

:rolleyes:

sad but true ! [/B][/QUOTE]

Irrtum -der böse, böse "VT-ler" - das bist Du...du merkst es in deinem fortgeschrittenen Stadium von Realitätsverlust nur leider nicht...
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i]
[B]Nö eher nicht
weiterentwickelt und etwas über den Bakuninschen Horizont hinausgeblickt :)
[/B][/QUOTE]

Man liest deine weiterentwickelte Weisheit förmlich in jeder Zeile. Nicht s weiter als eine weitere Witzfigur...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i]
Für soviel "Einsicht" und einer imaginären Weiterentwicklung vom pubertierenden Pseudo-Bürgerschreck zur kleinbürgerlichen Systemnutte wäre ein Bundesverdienstorden des Propagandaministerium für staatliche Umerziehung schon angebracht, meine ich. [/QUOTE]

Ach, Hauptsache du und deine Genosse müssen weiter am Rande dieses "kleinbürgerlichen" Systems dahin vegetieren. Ich finde es gut, dass ihr vor Neid blass geworden hinüberblicken müsst auf jene, die sehr gut ohne euch zurechtkommen, während ihr jede Kleinigkeit die eure jämmerliche Existenz erhalten soll von dort beziehen müsst.

Für all die Dinge, die diese Gesellschaft so produziert und die das Leben lebenswert machen - Restaurants, Reisen, Konzerte, Festivals, Kultur etc. - gilt für euresgleichen glücklicherweise:

[B]Wir müssen draussen bleiben![/B]
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Ach, Hauptsache du und deine Genosse müssen weiter am Rande dieses "kleinbürgerlichen" Systems dahin vegetieren. Ich finde es gut, dass ihr vor Neid blass geworden hinüberblicken müsst auf jene, die sehr gut ohne euch zurechtkommen, während ihr jede Kleinigkeit die eure jämmerliche Existenz erhalten soll von dort beziehen müsst.

Für all die Dinge, die diese Gesellschaft so produziert und die das Leben lebenswert machen - Restaurants, Reisen, Konzerte, Festivals, Kultur etc. - gilt für euresgleichen glücklicherweise:

[B]Wir müssen draussen bleiben![/B] [/B][/QUOTE]


Tja, wer das glaubt, dass "die gesellschaft" irgendetwas "produziert" - und ihr folglich Erzeugnisse aus fremdbestimmter "Arbeit" = Lohnhurerei "gehören" würden, der ist und bleibt ein ewiger Michel, eine lächerliche Witzfigur, wie Du eine bist...

...denn "die Gesellschaft" (die vom Großkapital enteignet und versklavt ist...) - das bin ich - und Shredder, Ronin und waldemar...aber Du bist nicht "die Gesellschaft", sondern ein speichelleckender, kriecherisch-serviler Parteigänger des Kapitals, da es bei Dir ja noch nicht einmal zum wirklichen Kapitalisten gereicht hat, dem in diesem System wirklich irgend etwas anderes gehört als seine ausbeutbare Arbeitskraft...somit bist du nichts weiter als ein Schaumschläger, der große Töne spuckt, aber selber ein ebenso mickriges Würstchen ist, wie jeder andere Lohnsklave in der BRD....
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
...denn "die Gesellschaft" (die vom Großkapital enteignet und versklavt ist...) - das bin ich - und Shredder, Ronin und waldemar...[/QUOTE]

Nope. Ihr seit der Auswurf, was man gut daran sehen kann, dass euresgleichen allein nicht lebensfähig sind.

[QUOTE]aber Du bist nicht "die Gesellschaft", sondern ein speichelleckender, kriecherisch-serviler Parteigänger des Kapitals, da es bei Dir ja noch nicht einmal zum wirklichen Kapitalisten gereicht hat, dem in diesem System wirklich irgend etwas anderes gehört als seine ausbeutbare Arbeitskraft...somit bist du nichts weiter als ein Schaumschläger, der große Töne spuckt, aber selber ein ebenso mickriges Würstchen ist, wie jeder andere Lohnsklave in der BRD.... [/QUOTE]

Da ich [i]lebe[/i], während du [i]vegetierst[/i], widerlegt die Wirklichkeit selbst deine merkwürdige Sicht der Dinge ;)
Waldemar[QUOTE]Nope. Ihr seit der Auswurf, was man gut daran sehen kann, dass euresgleichen allein nicht lebensfähig sind.[/QUOTE]

Du bist sowas von ekelhaft und widerlich... das man dir nur alles schlechte wünschen kann. Und das tue ich hiermit...
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Nope. Ihr seit der Auswurf, was man gut daran sehen kann, dass euresgleichen allein nicht lebensfähig sind.



Da ich [i]lebe[/i], während du [i]vegetierst[/i], widerlegt die Wirklichkeit selbst deine merkwürdige Sicht der Dinge ;) [/B][/QUOTE]

...wenn man Dich von dem System, das dich einzig und allein am Leben erhält -und zwar sehr viel mehr als mich - abschneiden würde -dann wärest Du der erste, gegen den das natürliche Gesetz vom Recht des Stärkeren, dass du in einer pervertierten Form ja vertrittst, zur Anwendung käme...wenn du keine Büttel mehr hättest, keinen Staat, der Dich dann noch vor Leuten wie mir beschützen könnte -würden wir ja sehen, wie weit es mit deiner "Lebensfähigkeit" dann noch bestelllt wäre....
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Du bist sowas von ekelhaft und widerlich... das man dir nur alles schlechte wünschen kann. Und das tue ich hiermit... [/B][/QUOTE]

Da muss ich dir fast Recht geben. Du bist kein Auswurf, denn dazu hättest
du zu irgendeiner Zeit Teil eines Systems sein müssen.
Was man an deinen Postings erkennen kann, ist dass deine pathologische
Undefinierbarkeit sich in deinen "Stements" äusserst, nicht Fisch, nicht Fleisch.
Das lässt den Schluss zu, dass irgendetwas deine Phasenverschiebung
beeinträchtigt, du also irgendwo auf dem Weg zum Jammern auf hohem Niveau,
dir deine Führer abhanden gekommen ist.
Insofern weisst du nicht, welcher Richtung du dich anschliessen sollst,
weil Richtung an sich deinem System unbekannt ist.
AlterkelteSorry Doppelt.........
Waldemar[QUOTE]nsofern weisst du nicht, welcher Richtung du dich anschliessen sollst, weil Richtung an sich deinem System unbekannt ist.[/QUOTE]

Eigentlich warst DU garnicht angesprochen. Aber das zeigt mir wiedermal, dass du dir gerne diesen Schuh anziehst. Auf jedenfall weiß ich, wass du für eine Richtung hast... Dumm, dümmer, John Steed... Sockenpuppen etc. pp. Alter Kelte. :)
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Eigentlich warst DU garnicht angesprochen. Aber das zeigt mir wiedermal, dass du dir gerne diesen Schuh anziehst. Auf jedenfall weiß ich, wass du für eine Richtung hast... Dumm, dümmer, John Steed... Sockenpuppen etc. pp. Alter Kelte. :) [/B][/QUOTE]

Wie immer halt....................auf Dinge, die DU dich selbst fragen solltest, reagierst du mit
Äusserlichkeiten. Sprich: du vermutest den Feind aussen.
Aber du selbst bist dein grösstes Hindernis.
Waldemar[QUOTE]Sprich: du vermutest den Feind aussen.[/QUOTE]

Ich sehe nur dumme Menschen, dass hat mit Feindseligkeit nichts gemeinsam. Deshalb lächle ich, denn ich kann sie nicht alle töten :)
Alterkelte[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Ich sehe nur dumme Menschen, dass hat mit Feindseligkeit nichts gemeinsam. Deshalb lächle ich, denn ich kann sie nicht alle töten :) [/B][/QUOTE]

OK, sag bescheid, wenn dir dein Spiegelbild begegnet....
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Du bist sowas von ekelhaft und widerlich... das man dir nur alles schlechte wünschen kann. Und das tue ich hiermit... [/B][/QUOTE]

Kein Problem. Ich wünsche dir im Ausgleich dafür etwas viel schlimmeres, nämlich dass du bleibst wie du bist, denn es ist einzig deine jämmerliche Persönlichkeit die dich in einer Situation hält, die ich dir von Herzen gönne :cool:
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
...wenn man Dich von dem System, das dich einzig und allein am Leben erhält -und zwar sehr viel mehr als mich - abschneiden würde -dann wärest Du der erste, gegen den das natürliche Gesetz vom Recht des Stärkeren, dass du in einer pervertierten Form ja vertrittst, zur Anwendung käme...[/QUOTE]

Du irrst. Es ist dieses System, welches das Schwächliche und Antriebslose am Leben erhält. Da du in keinster Weise in der Lage bist etwas selbst in die Hand zu nehmen, wärst du in einem Setting in dem das Recht der Stärkeren gilt, hoffnungslos dem Gutdünken der Tätigen ausgeliefert.
Während ich heute gezwungen bin über Steuern dir stets ein paar Bröckchen hinzuwerfen, damit du nicht allzu jämmerlich dahin vegetierst, müsste ich das dann nicht. Du würdest also zum Dieb, um weiter existieren zu können und den würde man wie einen tollen Hund totschlagen, wenn man ihn zu fassen bekäme. Wahrlich keine rosigen Aussichten für dich, wenn das von dir so verhasste System zusammenbräche.

[QUOTE]wenn du keine Büttel mehr hättest, keinen Staat, der Dich dann noch vor Leuten wie mir beschützen könnte -würden wir ja sehen, wie weit es mit deiner "Lebensfähigkeit" dann noch bestelllt wäre.... [/QUOTE]

Nun, als soziale Person hätte ich natürlich weiterhin einen weiten [I]social circle[/I], während du als Jämmerling das natürlich weiterhin nicht hättest. Ich denke, es ist wie immer: Leute wie ich überleben und Leuten wie mir geht es immer relativ gut, weil wir, wie die meisten Menschen, einen inneren Antrieb haben. Leute wie du hingegen brauchen den Schutz der Humanität, weil sie von der Natur rücksichtslos aussortiert würden. Alleine weil es Menschen gibt, die tatsächlich unseren Schutz und unsere Humanität benötigen hast du die Möglichkeit dir einen Teil davon unrechtmäßig zu erschleichen, um deine unerhebliche Existenz zu sichern.
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Du irrst. Es ist dieses System, welches das Schwächliche und Antriebslose am Leben erhält. Da du in keinster Weise in der Lage bist etwas selbst in die Hand zu nehmen, wärst du in einem Setting in dem das Recht der Stärkeren gilt, hoffnungslos dem Gutdünken der Tätigen ausgeliefert.
Während ich heute gezwungen bin über Steuern dir stets ein paar Bröckchen hinzuwerfen, damit du nicht allzu jämmerlich dahin vegetierst, müsste ich das dann nicht. Du würdest also zum Dieb, um weiter existieren zu können und den würde man wie einen tollen Hund totschlagen, wenn man ihn zu fassen bekäme. Wahrlich keine rosigen Aussichten für dich, wenn das von dir so verhasste System zusammenbräche.



Nun, als soziale Person hätte ich natürlich weiterhin einen weiten [I]social circle[/I], während du als Jämmerling das natürlich weiterhin nicht hättest. Ich denke, es ist wie immer: Leute wie ich überleben und Leuten wie mir geht es immer relativ gut, weil wir, wie die meisten Menschen, einen inneren Antrieb haben. Leute wie du hingegen brauchen den Schutz der Humanität, weil sie von der Natur rücksichtslos aussortiert würden. Alleine weil es Menschen gibt, die tatsächlich unseren Schutz und unsere Humanität benötigen hast du die Möglichkeit dir einen Teil davon unrechtmäßig zu erschleichen, um deine unerhebliche Existenz zu sichern. [/B][/QUOTE]

...Du bist der Schwache, ein geborener Feigling, ein geistiger und emotionaler Krüppel, ein krummer Giftzwerg, der zu 100 Prozent vom System abhängig ist - daher solltest Du auch besser keine großen Töne von Humanität oder Empathie spucken...da Du weder das eine noch das andere besitzt...
...deine "Rebellion" ist daher auch eine konformistische -d.h. systemkonforme...ebenso wie man sie auch bei Neonazis und anderen Faschisten finden kann, die zu feige und zu schwach sind, gegen den wahren Feind, den Staat und seine Bonzen, auf zumucken...also müssen die -vermeintlich - noch Schwächeren innerhalb der sozialen Hackordnung des Systems als Feindbild herhalten...
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]

[B]Kein Problem. Ich wünsche dir im Ausgleich dafür etwas viel schlimmeres, nämlich dass du bleibst wie du bist, denn es ist einzig deine jämmerliche Persönlichkeit die dich in einer Situation hält, die ich dir von Herzen gönne :cool: [/B][/QUOTE]

Die an Geist und Seele verkrüppelte Obermemme redet also von Jämmerlichkeit...nur sieht sie dabei -wieder einmal - nicht dorthin, wo es angemessen wäre: in den Spiegel...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
...Du bist der Schwache[/QUOTE]

Aber auch nur in deiner kleinen Welt. Schau dich doch mal um wie du lebst. Würde mal sagen, dass du in der Masse der Situationen deines Lebens unterlegen, also schwach, warst. Deshalb geht es dir wie es dir eben geht...

[QUOTE]daher solltest Du auch besser keine großen Töne von Humanität oder Empathie spucken...da Du weder das eine noch das andere besitzt...[/QUOTE]

Ich besitze es nur humanem Abfall gegenüber nicht. Ansonsten natürlich jedem gegenüber.

[QUOTE]...deine "Rebellion" ist daher auch eine konformistische[/QUOTE]

Welche Rebellion denn? Ist schon okay so wie es ist. Deine Daumschrauben sind fest - das alleine zählt... :D

[QUOTE]-d.h. systemkonforme...ebenso wie man sie auch bei Neonazis und anderen Faschisten finden kann, die zu feige und zu schwach sind, gegen den wahren Feind, den Staat und seine Bonzen, auf zumucken...[/QUOTE]

Ach soooo... Der "wahre Feind"!! Natürlich. Wie konnte ich das nur übersehen... :rolleyes:

[QUOTE]also müssen die -vermeintlich - noch Schwächeren innerhalb der sozialen Hackordnung des Systems als Feindbild herhalten... [/QUOTE]

Nein, nur die Schmarotzer. Den Schwachen der Gesellschaft muss natürlich geholfen werden. Dazu ist ein Sozialstaat ja da. Nur die Egel, die die Gelegenheit nutzen und sich daran gütlich tun, und damit beide - die Schwachen und die Starken - bestehlen, nur diejenigen können nicht genügend Tritte auf den Kopf bekommen. Es ist keine Schande schwach zu sein, aber es ist eine Schande ein Schmarotzer zu sein.
Wir wollen uns da mal nicht täuschen: Leute wie du sind nicht Opfer der Hartz-Gesetzgebung, sondern ihre Ursache.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Die an Geist und Seele verkrüppelte Obermemme redet also von Jämmerlichkeit...nur sieht sie dabei -wieder einmal - nicht dorthin, wo es angemessen wäre: in den Spiegel... [/B][/QUOTE]

Du bist ganz schön undankbar. Immerhin war ich so freundlich und habe für dich die 4-qm-Box entworfen, wo du mehr als angemessen existieren könntest. Ich habe mich sogar in einer Art Weihnachtsstimmung dazu hinreißen lassen, den Nährschlauch mit einem Aroma-Injektor versehen zu wollen, womit du die 50 wichtigsten Aromen frei selektieren und sogar miteinander kombinieren könntest, damit die Nährmasse nicht immer nur nach fettigem Sägespänebrei schmeckt. Ich habe dir weit mehr Humanität zukommen lassen wollen, als dir zustehen sollte. Und du dankst es mir mit Beleidigungen?? Ganz schön unhöflich, Klingeling, ganz schön unhöflich.

Zur Strafe gibt es nur 40 Aromen und [U]keine[/U] Möglichkeit diese zu kombinieren... Ich hoffe das war dir eine Lehre. :q
Waldemar[QUOTE]deine jämmerliche Persönlichkeit die dich in einer Situation hält, die ich dir von Herzen gönne[/QUOTE]

Ja so extrem und toll wie du ist natürlich keiner... ich würde ja soooo gerne so geil sein, wie du.

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=CEEPaYD5KZE]i wanna be like u[/URL]

:rolleyes:
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
Ja so extrem und toll wie du ist natürlich keiner... ich würde ja soooo gerne so geil sein, wie du.[/QUOTE]

Ich überzeugt, dass du zumindest gerne etwas mehr wärst als Auswurf. Aber das wird dir wohl nicht gelingen :D
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]

[B]Ich überzeugt, dass du zumindest gerne etwas mehr wärst als Auswurf. Aber das wird dir wohl nicht gelingen :D [/B][/QUOTE]

... im Grunde tust Du mir einen großen Gefallen -indem du all das verkörperst, weswegen ich die Menschen der BRD -in ihrer Mehrzahl - als widerliches und moralisch verkommenes, degeneriertes Geschmeiß verachte...aber du bist zum Glück mehr als nur ein Haufen Kot: du bist ein [I]deutscher[/I] Haufen Kot -und darauf darfst Du Dir jetzt richtig viel einbilden, als Berufsdeutscher, der du ja bist, denn es kommt nicht darauf an, bloss ein Arschloch zu sein - Hauptsache ist, Du bist ein [I]deutsches[/I] Arschloch, denn:

[I]Du[/I] bist Deutschland

[I]Du[/I] bist Mord, Folter und Unterdrückung

[I]DU[/I] bist Scheiße
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
... im Grunde tust Du mir einen großen Gefallen -indem du all das verkörperst, weswegen ich die Menschen der BRD -in ihrer Mehrzahl - als widerliches und moralisch verkommenes, degeneriertes Geschmeiß verachte...aber du bist zum Glück mehr als nur ein Haufen Kot: du bist ein [I]deutscher[/I] Haufen Kot -und darauf darfst Du Dir jetzt richtig viel einbilden, als Berufsdeutscher, der du ja bist, denn es kommt nicht darauf an, bloss ein Arschloch zu sein - Hauptsache ist, Du bist ein [I]deutsches[/I] Arschloch, denn:
[/QUOTE]

Aber Klingeling, du arme kleine Ödipussi. Du wirst doch wohl jetzt nicht beleidigend werden, nur weil bei dir der Abnabelungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und du merkwürdige Gefühle hast, die ein Sohn nicht haben sollte... :D

Sieh es mal so: wenn du die Deutschen als Kot verachtest... was ist dann der Auswurf dieses Kots, also du? Zumindest dürftest du jetzt verstehen, warum du aussortiert wirst. Es gibt halt einfach keinerlei Anlass, warum man dir irgendeinen Individual-Wert zuschreiben sollte. Es gibt keinen schlüssigen Grund, warum du Träger irgendeiner Menschenwürde oder irgendwelcher Grundrechte sein solltest. Es ist auch absolut klar, warum (wenn ich mal deine Äußerungen zur persönlichen Situation zugrundelege) niemand dich als wertvoll genug erachtet mit dir eine freundschaftliche oder partnerschaftliche Bindung einzugehen. Auch dein Familienverhältnis muss nicht verwundern. Und weißt du was? Das ist okay so.
Changeling IIIm übrigen bist Du sowieso eine Lachnummer - da nichts, was du von dir selber behauptest, wahr sein kann...denn woher nimmst du eigentlich die Zeit, die du 24 Stunden am Tag in diesem Forum hier vergeuden kannst...? wo du sie doch eigentlich "sinnvoll" nutzen müsstest, um dein geliebtes Geld zu "verdienen" und deinem Chef in den Allerwertesten zu kriechen...ohne das in diesem System bekanntlich nix geht - sehr komisch...man könnte fast meinen, du seist ein "notorischer Faulpelz und Arbeitsverweigerer" , der nix besseres zu tun hat, als dieses popelige Forum hier vollzuspammen...

...also Schuhputzer, hopp, hopp, leck mir schön die Stiefel blank, aber ein bisschen dalli -sonst wird Herrchen noch sauer auf dich und streicht dir deinen Hungerlohn...also leg dich mal flott ins Zeug, wenn ich bitten darf...
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i]
[B]Im übrigen bist Du sowieso eine Lachnummer - da nichts, was du von dir selber behauptest, wahr sein kann...denn woher nimmst du eigentlich die Zeit, die du 24 Stunden am Tag in diesem Forum hier vergeuden kannst...?[/QUOTE]

Tu ich ja gar nicht. Die Sockenpuppen-Behauptung kommt ja nur von dir. In Wirklichkiet sind das aber alles unterschiedliche Leutchen ;)

Außerdem spiel ich gern mit dir, wenn ich mal den Kopf lüften muss :D

[QUOTE]...also Schuhputzer, hopp, hopp, leck mir schön die Stiefel blank, aber ein bisschen dalli -sonst wird Herrchen noch sauer auf dich...also leg dich mal flott ins Zeug, wenn ich bitten darf... [/QUOTE]

Hopp hopp, Klingeling. Geh Mama das Bettchen wärmen, du faules Stückchen Menschenmüll :D
WüstiFür Changeling zum einschlaFEN . dAS oFFTOPIC FÄLLT JA NICHT MEHR AUF: dENNOCH LANGSAM oo was is denn mit der T...so geht wieder, für dich zum einkuscheln , nach den harten Sprüchen von W.*lächel*. Ich habe echt an dich gedacht : Auf der Seite gibt es das Musikvideo. Finde es ganz süß das Liedchen.

Nichts politisches :

[url]http://mariefisker.com/trentemoller-2-single-candy-tongue-feat-marie-fisker/[/url]

Ähm zum Thema ,*hmh.............* ok, also dieser Arno Dübel ist ein armes Opfer der damaligen Sozialhilfe. So witzig finde ich das alles garnicht mehr, nachdem ich darüber nachgedacht hatte.Er tut mir eher leid, weiß ja nicht wie es ihm nun geht, doch ich hoffe besser. Aber ich hoffe daß er nicht vollsanktioniert wurde, nach seiner Offenheit und seinen TV- Gastauftritten.

Und ihr seid beide Kampfhähne , hoffe nur daß niemand von euch noch ernsthaft seelisch verletzt wird dadurch. Oder die Frisur zerstört wird.
Der Hahnkamm.
Changeling II@Weisskraut/"Wüsti" (und wie du sonst noch heisst...):

Da Du vermutlich ohnehin nur ein automatischer Spambot und keine lebende Person bist, ist alles was Du schreibst, genau dasselbe wie "du" selbst - nichts....

...das beste was du tun könntest, wäre deine ganzen Sockenpuppen einzupacken und zu verduften, bevor es noch zu peinlich wird für dich...aber Software-Bzw. Spam-Bots erröten ja bekanntlich nicht...hier nimmt dich garantiert keiner mehr ernst -also spar dir die Mühe...
Wüsti*lach ab* Oh nee, hast du Dir das Liedchen denn garnicht angehört?
Das war nichts schlimmes. UNd nein ich bin ich, er ist er, so gebildet wie er bin ich nicht, doch das weißt du , das soll ihn bloß ärgern , glaube ich.
eine AndereKlingeling/Cheddar...



Ist beleidigen und Pöbeln eigentlich alles was du kannst oder siehst du vor lauter Riesen die Windmühlen nicht mehr ?
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i]
[B]Klingeling/Cheddar...



Ist beleidigen und Pöbeln eigentlich alles was du kannst oder siehst du vor lauter Riesen die Windmühlen nicht mehr ? [/B][/QUOTE]

Sehr komisch, dass du das bei weisskraut nicht beanstandest -wo er doch alle hier als "Auswurf" bezeichnet, die nicht so toll sind wie er -und komisch auch, dass Du genau wie er er redest -klingeling -ja, es sollte mal bald klingeln bei Dir - aber das Spiel, das du treibst, ist sowieso längst durchschaut -also gib dir erst gar keine Mühe...
eine AndereAha und welches Spiel wäre das ?

Das infantile Gepöbel geht mir übrigens bei allen auf den Keks.. was wollt ihr damit eigentlich erreichen ?
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]

Hopp hopp, Klingeling. Geh Mama das Bettchen wärmen, du faules Stückchen Menschenmüll :D [/B][/QUOTE]

@eine Andere:

Na, Fallen Dir Da nicht gewisse frappierende Parallelen auf...?

...so "anders" bist Du dann wohl doch nicht...

...und selbst wenn du nicht er bist - indem du seine Ansichten und seine Ausdrucksweise teilst oder auch nur billigst, stellst du dich auf seine Seite -auf die falsche...
eine AndereKlingeling ist doch witzig :)


und Sexuelle "Anspielungen" sind nicht wirklich mein Niveau ebensowenig das "Entmenschen" von Andersdenkenden.

Weisskraut benimmt sich genauso unterirdisch wie du, jetzt zufrieden ? .
Wüsti[I]das "Entmenschen" von Andersdenkenden. [/I]

Das kann Changeling aber genauso gut. Sorry wegen meiner Moralkeule mal wieder gestern......Verletzt könnte das schon längst jemanden haben.Also etwas spät mein Einwurf.
Wenn dich jemand beleidigt hast du ja auch das Recht dich zu wehren, wobei ich finde , daß dies bei dir (Weißkreutz) noch recht fair abläuft.

Und ich glaube , daß du ansonsten auch ein sozialer Mensch bist, der gerne den Schwachen hilft. Bleib so stark wie du bist.
eine AndereJa, das kann er auch sehr gut... und es widert mich an , egal von welcher "vermeindlichen" Seite es kommt.
(wie gut, das die Welt in Wirklichkeit nicht schwarz/weiß ist, auch wenn das so manchen zu überfordern scheint)
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i]
[B]...
Und ich glaube , daß du ansonsten auch ein sozialer Mensch bist, der gerne den Schwachen hilft. Bleib so stark wie du bist. [/B][/QUOTE]

wer jetzt ?
weisskreutz oder Changeling ? ? ?
:rolleyes: :eek:
Wüsti@ FuE, na Weißkreutz meinte ich damit, warum sollte ich damit Ch2 gemeint haben?

Nur weil ich sein Gedicht witzig finde und einen Spruch bei den Philos kopiert habe von ihm?

Inzwischen empfinde ich [I]eine Anderes [/I] Zitat als wahr das beide ein wenig unterirdisch sind (Weißkreutz sorry , ist weil du so klingst als würdest du ALG2 ganz abschaffen am liebsten- nagut eigentlich glaube ich das aber nicht, nur es klingt etwas wie Schwarz-Weiß Denken sowie bei Ch2).

Das was du FuE , von wegen Tuaret-Syndrom - an anderer Stelle schriebst, empfand ich aber auch so.

Früher (als ich hier erst ein paar Tage angemeldet war) wurde hier mal jemand gekickt nur weil er zu jemand anderen meinte ,man sollte ihm ein Spenderhirn einpflanzen. :)
Ronin76Ja, diese Zeiten sind vorbei, da es hier keine aktiven Moderatoren mehr gibt, und das Forum quasi nur noch auf seine Abschaltung wartet, die aber schon seit mindestens 5 Jahren immer wieder angekündigt wird. Daß es keine Moderatoren mehr gibt, hat aber auch seine Schattenseiten wie man an der Demagogie von weisskreutz sehen kann, der damals schon längst gesperrt worden wäre.
weisskreutz[QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i]
[B]Ja, diese Zeiten sind vorbei, da es hier keine aktiven Moderatoren mehr gibt, und das Forum quasi nur noch auf seine Abschaltung wartet, die aber schon seit mindestens 5 Jahren immer wieder angekündigt wird. Daß es keine Moderatoren mehr gibt, hat aber auch seine Schattenseiten wie man an der Demagogie von weisskreutz sehen kann, der damals schon längst gesperrt worden wäre. [/B][/QUOTE]

Du weißt ja, wer hier gesperrt wurde, als Creo noch da war, oder? Nicht ich, aber wohl die vielen Vor-Nicks von Shröder ;)
Außerdem glaube ich nicht, dass du deine ellenlangen "Michel"-Kaskaden lange überlebt hättest, Röhrling. "Ein jeder kehr vor seiner Tür...", nicht wahr? ;)

Außerdem muss die Sanktionspraxis verschärft werden. Kann ja wohl nicht sein, dass sich Sanktionierte Internet leisten können...
Wüsti[QUOTE] und das Forum quasi nur noch auf seine Abschaltung wartet, die aber schon seit mindestens 5 Jahren immer wieder angekündigt wird. Daß es keine Moderatoren mehr gibt, hat aber auch seine Schattenseiten wie man an der Demagogie von weisskreutz sehen kann, der damals schon längst [/QUOTE]

[COLOR=limegreen]Sei doch froh, daß es noch nicht abgeschaltet wurde ,ich bin froh, weil ich hier viel zu lachen gehabt habe, viel interessantes erfahren habe und noch vieles hier weiter lesen will und auch schon mache nebenbei wenn die Zeit es zuläßt(aus älteren Themen, ich werde versuchen in Zukunft nicht gleich wieder was zu zitieren also nicht so viel meine ich). Naja und an sonsten , hat Weißkreutz schon Recht daß du wohl auch gesperrt worden wärst wenn CReo noch da wäre. Ch2 sowieso. Weißkreutz aber wohl auch schon längst - ich evt. auch.[/COLOR] :confused: :p .
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i]
[B]Du weißt ja, wer hier gesperrt wurde, als Creo noch da war, oder? Nicht ich, aber wohl die vielen Vor-Nicks von Shröder ;)
Außerdem glaube ich nicht, dass du deine ellenlangen "Michel"-Kaskaden lange überlebt hättest, Röhrling. "Ein jeder kehr vor seiner Tür...", nicht wahr? ;)
[/QUOTE]

Ja, nur konntest du damals noch - wenn auch vielleicht nur unter größter Mühe - den Schein des "anständigen" Biedermanns wahren -doch seit du z.B. mich schon als "Schmutz", "Müll" und "Auswurf" bezeichnet hast - wäre die Situation jetzt eine grundlegend andere, da du dich längst als - geistiger - Brandstifter übelster Sorte zu erkennen gegeben hast - deswegen sind meine dementsprechenden Reaktionen auf deine mehr als unterirdischen Schmutzattacken auch lediglich als angemessene Reaktion zu sehen...aber du ignorierst ja stets die Wahrheit, so wie alle berufsmässigen Demagogen, Lügner, Betrüger, Hochstapler und Heuchler es seit jeher tun -das sollte eigentlich jedem halbwegs denkenden Menschen einleuchten -und eigentlich hast du ja allen längst bewiesen, wessen Geistes Kind du tatsächlich bist, seit du die Maske des Gutmenschen, die dich damals natürlich geschützt hat -hast fallen lassen...

...
weisskreutzAch, als "Gutmensch" habe ich mich nie geriert. Ich habe wohl immer klar gemacht, dass ich niemanden brauche, der es sich auf Kosten der Allgemeinheit bequem macht. Natürlich ist es goldig, wie du dich hier aufregst, doch stehst du nicht sehr auf diese Körperanalogien?
Du willst doch immer "Salz in der Wunde" oder "Stachel im Fleisch" sein. Du möchtest doch, dass andere - auch unter deinem Einfluss - "verfaulen" und "verrotten". Naja, ich habe eben ein Bild gewählt, welches der Realität wohl näher kommt, obwohl es natürlich gleichsam deiner Großmannssucht nicht genügen kann:

Ein - möglicherweise schädlicher - Fremdkörper versucht sich festzusetzen. Ein leichtes Kratzen im Hals. Räusper, räusper... Hust! Und raus isses...
Ganz unspektakulär und im Vorbeigehen...

[QUOTE]aber du ignorierst ja stets die Wahrheit[/QUOTE]

Du verstehst nicht warum das komisch wirkt, oder? "Achtung, zur Seite treten! Hier kommt Klingeling mit der Wahrheit!! Heiß und fettig, und ein ganzer Topf voll...!" :D

Kleiner Tipp: wenn du auf Youtube Videos findest, mit Titeln alla "Die Wahrheit über..." oder "Mr./Mrs 08/15 sagt [B]die Wahrheit![/B]", dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts was man anklicken sollte, weil es Verschwörungsmumpitz ist.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur