| JohnSteed | [url]http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/hugo-chavez-die-farc-und-die-eta/[/url] Die spanische Polizei greift immer wieder ETA-terroristen auf, die Flugtickets nach Caracas besitzen. Und auch sonst weisen viele Dinge auf Hugo den Grossen hin: Zitat "TAZ" "Zwischen Spanien und Venezuela bahnt sich ein diplomatischer Konflikt an. Der Grund: Richter Eloy Velasco am obersten spanischen Strafgerichtshof sieht deutliche Anzeichen für "eine Zusammenarbeit der venezolanischen Regierung" mit der baskischen Separatistenorganisation ETA und der kolumbianischen Guerilla Farc. So steht es in einem internationalen Haftbefehl, den Velasco gegen sechs mutmaßliche ETA- und sieben mutmaßliche Farc-Mitglieder erlassen hat." Die Frage ist, was der Napoleon aus Südamerika als nächstes plant. Alkaida gegen den Kapitalismus? |
| JohnSteed | Hugo ist auch sonst recht eigen... Er trifft sich mit "BummBumm"Ahmadineschad zum Tee und wirft schonmal den USA vor, mit "Erdebebenwaffen" Haiti zerstört zu haben. |
| Hellscream | Hast du eigentlich noch mehr als Verschwörungstheorien, Hasstiraden und Polemik abzuliefern? |
| Demon17 | Die Meldung ist vom 3. März. Seither hat sich nichts getan ... |
| Manley | und die familie bush verkehrte früher mit den bin ladens... gibt's hier noch einen ernsthaften diskussionsansatz? |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Manley [/i] [B]und die familie bush verkehrte früher mit den bin ladens... gibt's hier noch einen ernsthaften diskussionsansatz? [/B][/QUOTE] Die neue Sozialromantik der Linken, wonach Chavez die Campesinos von den imperialistischen "Spaniern" befreit, ist halt unrealistisch. Chavez ist einer von vielen bösen, eitlen und ideologischen Diktatoren. [url]http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/562819/index.do[/url] -->"der große Sitzungssaal in der New Yorker UNO-Zentrale sei eine wirklich tolle Show- und Kabarettbühne. Was wurde da in den letzten Jahren schon alles geboten: Hugo Chávez, der Amerika-Hasser aus Venezuela, der auf dem Podium noch Schwefelgeruch witterte, nachdem vor ihm dort US-Präsident George W. Bush gesprochen hatte. Der libysche Exzentriker Gadhafi, der zu einer endlosen Suada ansetzte und die UNO-Charta zerriss. Und nicht zu vergessen: Mahmoud Ahmadinejad aus Teheran, der auf dem Weltpodium schon einmal eine grün schimmernde Erleuchtung hatte. Vielleicht kommt er deshalb immer wieder gern an den Hudson River, um hier vor großem Publikum den Westen im Allgemeinen, die USA und Israel im Besonderen zu beschimpfen, haarsträubende Anschuldigungen und unüberprüfbare Behauptungen aufzustellen. Zu Wochenbeginn tat er das zum Auftakt der Konferenz zur Überprüfung des Atomwaffensperrvertrags wieder. Also jenes Vertrags, den die Iraner nach Auffassung der Mehrheit der internationalen Staatengemeinschaft permanent verletzen. Offensichtlich wollte Ahmadinejad nur ablenken. Doch seine Freakshow war ganz und gar nicht lustig, sondern ein schlechtes Omen dafür, dass bei der diesjährigen Überprüfungskonferenz etwas Konstruktives herauskommen wird." |
| Hellscream | [QUOTE] geschrieben von Hellscream Hast du eigentlich noch mehr als Verschwörungstheorien, Hasstiraden und Polemik abzuliefern? [/QUOTE] Anscheinend dient das ganze hier, wiedermal nur deiner Lust Sinnlose Rechte Polemik und Propaganda zu betreiben. |
| JohnSteed | Oh? Ins Wespennest getroffen? Pöse rechte Propaganda aber auch. |
| Stonehenge | Da die Masche mit der atomaren Gefahr langsam unglaubwürdig wird, könnt ich mir schon Motivation genug vorstellen, dem quertreibenden Ölstaat diesmal terroristische Aktivitäten unterzujubeln... Stone |
| JohnSteed | Naja...irgendwie hat dieser Thread ja eine gewisse Aktualität erhalten... Chaves soll ja bereit sein, Ghaddafi aufzunehmen, falls diesem die Luft in Libyen zu bleihaltig wird........ Scholl-Latour hat jüngstens bei Beckmann geäussert, dass Onkel Ghaddafi für Terroranschläge zwischen Nordirland und den Philippinen verantwortlich sei, wohingehend Sadam Hussein wirklich ein Weisenknabe gewesen sein soll. Chavez...? Weiss man nicht genau, aber gegen die FARC in Kolumbien hat er sicher auch nichts einzuwenden.... Scholl-Latour hat in der gleichen Sendung auch noch das Mädel von Amnesty International als blauäugig bezeichnet und damit endgültig meinen Beifall erhalten, aber egal..... [url]http://www.stern.de/politik/ausland/unruhen-in-libyen-gaddafi-bietet-aufstaendischen-geld-1660013.html[/url] Auszug: "Gaddafi stimmt "Friedenskommission" zu Derweil hegt Venezuelas Präsident Hugo Chávez die Hoffnung, auf eine Klärung des Konflikts. Nach seinen Worten hat Gaddafi den Vorschlag für eine internationale Vermittlungskommission akzeptiert. Der libysche Staatschef habe zudem die Entsendung einer Delegation der Vereinten Nationen nach Libyen befürwortet, sagte der Südamerikaner bei einem Treffen der venezolanischen Sozialistischen Einheitspartei (PSUV). "Ich habe mit Gaddafi am Telefon gesprochen, und er hat mir gesagt, dass er die Kommission akzeptiert und dass sie hoffentlich nicht nur aus Einzelstaaten, sondern auch den Vereinten Nationen bestehe, damit die UN sehen, was wirklich passiert, bevor sie verurteilen und daran denken, das libysche Volk zu überfallen", sagte Chávez. Am Anfang der Woche hatte er selbst den Vorschlag einer "Friedenskommission" gemacht. Zugleich bekräftigte er, dass Libyen derzeit einen Bürgerkrieg erlebe. Es sei notwendig, einen friedlichen Ausweg zu finden. "In Libyen gibt es einen Bürgerkrieg. Es ist nicht dasselbe wie in Ägypten und Tunesien." Er forderte die USA und die Weltmächte auf, das libysche Volk zu respektieren. "Nein zu einer imperialistischen Intervention. Nein zu einem neuen imperialistischen Krieg, der das Öl über das Blut von Unschuldigen sucht", zitierte Venezuelas staatliche Nachrichtenagentur Agencia Venezolana de Noticias den venezolanischen Präsident. Die Arabische Liga will Chávez' Vorschlag prüfen, die Aufständischen jedoch lehnten das Vermittlungsangebot ab." |
| Ronin76 | Chavez ist sicherlich kein Waisenknabe, doch alles andere als ein Diktator. 2002 kam es in Caracas zu einem Putschversuch gegen Chavez, der beinahe gelungen wäre. Chavez musste fliehen und sich verstecken. Durch die massiven Proteste des Volkes und der Unterstützung der Palastwache konnten die im Interesse der USA handelnden Putschisten unter Pedro Carmona Estanga aus dem Palast vertrieben, und der Weg für Chavez Rückkehr demokratisch geebnet werden. Das Alles fand in nur 48 Stunden statt. Chavez wurde von den Massen gefeiert. Spätere Wahlergebnisse bestätigten ihn immer wieder im Amt, und selbst der Vorwurf des Wahlbetrugs, welcher von der USA/CIA finanzierten Opposition ausgesprochen wurde, konnte durch Nachzählungen entkräftet werden. [QUOTE] Am 11. April 2002 scheiterte ein Putsch gegen die Regierung Chávez. Die zuvor verurteilten, angeklagten Putschisten, darunter drei hohe Militärs, wurden vom Obersten Gerichtshof TSJ freigesprochen. Das Referendum bestätigte Chávez bei hoher Wahlbeteiligung (73 %) mit 59,25 % (knapp 5 Mio.) klar im Amt. Die Opposition warf Chávez Wahlbetrug vor, aber eine von ihnen initiierte und von der Organisation Amerikanischer Staaten und dem Carter Center durchgeführte Nachzählung der Stimmen bestätigte das Wahlergebnis. Am 3. Dezember 2006 wurde Chávez bei den Präsidentschaftswahlen mit 62,89 % der Stimmen aufs neue im Amt bestätigt. Es gab insgesamt 18 Kandidaten für das Amt. [/QUOTE] Quelle: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela#1998_bis_heute]Wikipedia[/URL] [URL=http://www.youtube.com/watch?v=--tuUUc3PHQ]Hugo Chávez - Ein Staatsstreich von innen (Doku Venezuela)[/URL] |
| weisskreutz | Chavez ist ebensowenig ein Diktator, wie Ahmadinejad, da beide demokratisch gewählt sind. Beiden ist aber auch gemein, dass sie versuchen die Meinungspluralität in ihren Ländern massiv einzuschränken. Außerdem versuchen beide ihr jeweiliges Land zu regionalen Großmächten zu machen. Allerdings nicht durch ein überzeugendes Konzept, sondern allein dadurch, einen Gegenpol zum mächtigsten Land der Erde bilden zu wollen. Was Chavez so unangenehm macht, ist noch nicht einmal unbedingt die Person an sich, sondern wofür sie steht: Ochlokratie- die logische Folge einer "Sozialistisierung", die nicht von sozialistischer Diktatur unterbrochen wird. |
| Ronin76 | [QUOTE] Was Chavez so unangenehm macht, ist noch nicht einmal unbedingt die Person an sich, sondern wofür sie steht: Ochlokratie- die logische Folge einer "Sozialistisierung", die nicht von sozialistischer Diktatur unterbrochen wird. [/QUOTE] Also im Prinzip so wie die BRD gerade ist - ochlokratisch. Ich halte diese dualen Differenzierungen für völlig absurd. Als ob es jemals eine Monarchie, Aristokratie oder Demokratie gegeben hat, die dem Gemeinwohl gedient hätte. Man kann politische Systeme bezeichnen wie man will, die Namen täuschen über die wahren Machtverhältnisse hinweg. Schauen wir uns doch mal die Ochlokratie/Demokratie der BRD an: Die Regierung wird auf Grundlage der Wählerstimmen von Mehrheiten gebildet und täuscht vor, deren Interessen zu vertreten. Dabei vertritt die deutsche Regierung jedoch hauptsächlich die Interessen von Wirtschaftslobbyisten und verpackt das dann so, daß die Mehrheit der Regierungswähler glaubt, daß ihre eigenen Interessen vertreten werden. Die Inhalte von Nichtregierungsparteien und damit die Interessen der unterlegenen Bevölkerungsminderheiten, werden völlig ignoriert. Mit Gemeinnutz hat das also überhaupt nichts zu tun. Mit Eigennutz auch nicht unbedingt, da immer mehrere Gruppen profitieren, jedoch nie Alle. Von den Einen wird genommen, um Anderen geben zu können. |
| weisskreutz | Womit wir mal wieder beim Thema wären... Woher nimmst du eigentlich die Kraft, immer die selben Inhalte in anderer sprachlicher Form herunterzubeten? Zur Beantwortung deines Beitrags, verweise ich dich gerne auf die vielen hundert anderen Threads in denen diese ewig wiederkehrende [I]BRD-Wahlvieh-Wirtschaftslobbyisten-Egoismus[/I]-Hasstirade behandelt wurde. Weisst du? Das ist schlicht langweilig! Das ist noch nichtmal böse gemeint, oder soll hier polemisch dazu verwendet werden deine Haltung zum Thema zu diskreditieren, sondern ich sag dir wie es ist. Es ist schlicht und ergreifend ermüdend und langweilig. Wie kann man nur seine gesamte (zweifellos vorhandene) sprachliche Kreativität darauf verschwenden, jedes Thema in die immer selbe Bahn zu lenken. Sollte der Sozialismus irgendwann einmal "siegen", dann nicht weil er besser, logischer oder menschenfreundlicher wäre, sondern nur weil seine Anhänger die restliche Menschheit totgelangweilt haben. Es geht um Chavez, Gaddafi u.ä., es geht um deren politische Systeme. Man kann da wirklich weit in alle mögliche Themengebiete ausgreifen...aber DU: [list]BRD[/list] [list]Wahlvieh[/list] [list]Wirtschaftslobbyisten[/list] [list]Egoismus[/list] Ich frage mich wie lange du beim Thema "Paarungsverhalten schwuler Wanderamaeisen in Kenia" brauchst, um auf diesen unzählig oft durchgekauten und wieder ausgespuckten Plot zu kommen. |
| Ronin76 | [QUOTE] BRD Wahlvieh Wirtschaftslobbyisten Egoismus [/QUOTE] Vier Worte, von denen die Hälfte hinzuerfunden wurde. Für diese Leistung bekommst du von mir den Guttenbergschen Doktorhut verliehen. Das Thema deiner Disseratation lautet: Grün-Links-Phobie, Konditionierte Feindbilder in den USA und der EU. Mein letzter Beitrag hatte immerhin noch etwas Bezug zu Chavez, was ich von Deinem nicht behaupten kann. |
| weisskreutz | Ich habe nur vier Schlagworte gesucht, die deine Dauerthematik charakterisieren. Habe nie behauptet, sie kämen aus diesem einen konkreten Beitrag. Schlimm genug, dass sich zwei der Schlagworte auch wörtlich darin wiederfinden- die anderen beiden sind sinngemäß enthalten. [QUOTE]Mein letzter Beitrag hatte immerhin noch etwas Bezug zu Chavez, was ich von Deinem nicht behaupten kann.[/QUOTE] Den einzigen Bezug den dein Beitrag dazu hatte war [U]mein[/U] Zitat, in welchem das Wort "Chavez" vorkam. Immerhin hattest du den Anstand es als Zitat zu kennzeichnen. ;) |
| Ronin76 | [QUOTE] Den einzigen Bezug den dein Beitrag dazu hatte war mein Zitat, in welchem das Wort "Chavez" vorkam. Immerhin hattest du den Anstand es als Zitat zu kennzeichnen. [/QUOTE] Klar doch, "Chavez" ist ja nur zufällig das Thema. Mein Bezug dazu war, daß du eine Hypothese augestellt hast (Chavez führt zu Ochlokratie), woraufhin ich Diese mit der politischen Situation der BRD verglichen habe. Also, was soll nun schlimm an Chavez sein ? Fühlst du dich in der BRD denn unwohl ? |
| JohnSteed | Die Frage ist nicht, wer sich irgendwo aufgrund seiner Befindlichkeit nicht wohlfühlt. Die Frage ist, wer auf dieser Welt in all die Flugzeugen Bomben zünden lässt und wer meistens dahinter steckt, wenn an einem ruhigen Morgen auf irgendeinem Markt 20 Leute in die Luft gehen. Und da war Ghaddafi ziemlich weit vorn dabei.... Insofern ist es doch etwas eigenwillig, dass Chavez den Wüstendiktator in irgendeiner Weise unterstützen möchte. Kommen wir zum Eingangsthread zurück, wonach die Guardia Civil immer häufiger bei gefassten ETA-Terroristen Flugtickets nach Caracas gefunden haben will............ |
| weisskreutz | Fühle mich sehr wohl- danke der Nachfrage- und zwar auch deswegen, weil wir eben keine Ochlokratie haben (die setzt nämlich einen entsprechend großen Ochlos voraus). Aber auch durch die Hintertür, werde ich nicht als dein Sprungbrett in deinen Lieblingsplot dienen. Such dr wen anaschd dozu! Ich knüpf dann mal lieber an JohnSteed an: Ich denke doch, dass Chavez weiß was er tut. Die Option eines militärischen Eingreifens ist nicht ganz vom Tisch. Wenn es nun Chavez ist, der sich aktiv für eine friedliche Vermittlung einsetzt, der Westen aber militärisch handelt, dann profiliert sich Chavez als Friedensalternative. Es ist ein Schritt weiter Richtung "oben" in der politischen Hierarchie der Nationen in der Welt. Außerdem ist es ein Signal an alle Staaten, die nicht gerade auf der Weihnachtskartenliste der USA stehen, dass es die Möglichkeit gibt, einen "freien Block" zu bilden. Während des Kalten Kriegs nannte man das die "Dritte Welt"- die Welt der Blockfreien. Ich meine, Chavez will das Prinzip Wiederbeleben, und als einer der Initiatoren entsprechenden Einfluss. |
| Ronin76 | Allein der Fund an solchen Flugtickets bedeutet nicht viel, falls die überhaupt existieren. Da Spanien ein enger Verbündeter der USA ist, wird mit solchen Pressemeldungen wohl viel eher Propaganda betrieben werden, um dem Erzfeind Venezuela und damit Chavez, politisch zu schaden. Venezuela ist auserdem ein großes Land und besteht nicht nur aus Chavez. So omnipotent ist der nicht. Daß Chavez ein Kumpel von Gaddafi ist und ihm helfen möchte, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Man sollte dann aber nicht nur mit dem Finger auf Chavez zeigen, sondern auch auf die vielen anderen Führer und Nationen, die jahrzehntelang das Regime Gaddafi unterstützt haben. Chavez scheint lediglich loyaler und ehrlicher zu sein, als der Rest der Sippe, die vom Erdöl, Ergas und Waffengeschäften profitiert hatte. Venezuela hatte es zB nicht nötig, blutiges Erdöl aus Lybien zu beziehen, da es dies selbst als Ressourcen zur Verfügung hat und damit hauptsächlich die USA versorgt. Quasi als Schutzgeld, um nicht von der US-Army und den Kolumbianern überrannt zu werden. [QUOTE]Fühle mich sehr wohl- danke der Nachfrage- und zwar auch deswegen, weil wir eben keine Ochlokratie haben (die setzt nämlich einen entsprechend großen Ochlos voraus).[/QUOTE] Scho klar, daß mor sich selbscht ond seine Idole als viel edler empfindet. |
| JohnSteed | Kein Odol ist es wert, dass man deswegen Bomben zündet... Des wisset kloine wie grosse Mädle, dass ma in der Kehrwoch net afangt mit de Molotoffcocktails rumzuschmeisse. ...insofern sind alle Terroraktionen letztendlich zwar blutig und erreichen viel Aufsehen in TV und Presse,sind letztlich aber doch Produkte von Kleingeistern, egal welcher Fraktion sie zuzuordnen sind. Bombenleger sind daher Zwergenhirne. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Allein der Fund an solchen Flugtickets bedeutet nicht viel, falls die überhaupt existieren. Da Spanien ein enger Verbündeter der USA ist, wird mit solchen Pressemeldungen wohl viel eher Propaganda betrieben werden, um dem Erzfeind Venezuela und damit Chavez, politisch zu schaden. Venezuela ist auserdem ein großes Land und besteht nicht nur aus Chavez. So omnipotent ist der nicht. [/QUOTE] Warum sollte er das denn nicht können? Zu Terrorunterstützung gehört nun wahrlich keine politische Allmacht. Außerdem gehört die Unterstützung von Terroristen/Freiheitskämpfern (je nach Sichtweise) im ideologischen "Feindesland" seit Jahrzehnten zur weltweiten Schattenpolitik (bevor du es sagst, sag ich es selbst: Das gilt auch für die amerikanische Schattenpolitik.). Chavez hat m.E. durchaus Ambitionen, die solcherlei Unterstützung glaubwürdig erscheinen lassen, und besitzt zweifellos auch die Skrupellosigkeit, um es zu tun. Seine vor-präsidiale Vergangenheit als Putschist (1992) spricht da Bände. [QUOTE]Daß Chavez ein Kumpel von Gaddafi ist und ihm helfen möchte, ist nochmal ein ganz anderes Thema. Man sollte dann aber nicht nur mit dem Finger auf Chavez zeigen, sondern auch auf die vielen anderen Führer und Nationen, die jahrzehntelang das Regime Gaddafi unterstützt haben.[/QUOTE] Da es hier ja um Chavez geht, sollten wir genau das tun. Im "Unterstützt die USA den Terrorismus"-Thread können wir dann alle auf die USA zeigen. :) |
| Ronin76 | Fakten bitte. Eine Diskussion auf Basis von Spekulationen und umgekehrter Beweislast macht nur wenig Sinn, zumal sich der Beschuldigte hier nicht einmal selbst verteidigen kann. Anstelle von Chavez wäre dann doch Jeder verdächtig. Sehr weitsichtig von dir, meine Worte erraten zu wollen, aber leider falsch getippt, auch wenn ich mich gestern tatsächlich mit Schattenpolitik beschäftigt hatte. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Fakten bitte.[/QUOTE] Nun, das Faktum zur Verbindung zwischen Chavez der ETA sind die gefundenen Flugtickets. Das ist zumindest ein hinreichender Verdacht. Wenn ETA-Mitglieder so gerne nach Kolumbien fliegen, tun sie das nicht wegen der schönen Landschaft. Analog: Warum fliegen islamische Fundamentalisten so gerne nach "AfPak"? Aber was das betrifft habe ich ja lediglich erwähnt, dass die Gepflogenheit Gegner des eigenen Gegners auszubilden, eine ganz normale ist, und dass nicht viel dazu gehört. Du hast behauptet Chavez sei nicht "omnipotent" genug das zu tun. Dem habe ich eben deshalb wiedersprochen. Zu den Ambitionen: Die Positionierung Venezuelas als ideologisches "Bollwerk" kommt nicht von ungefähr. Dies ist übrigens keine "Verdächtigung", sondern vielmehr legitimes Anliegen Venezuelas. Niemand ist gezwungen die USA als alleinigen Machtpol anzuerkennen. Es gibt mehrere Länder, die sich mit eigenen (Gegen)-Konzepten als Alternativ-Pol positionieren möchten. Zum Putschist: Ich hatte doch sogar das Kalenderjahr mitgeliefert. Aber genauer: Chavez putschte am 4. Februar 1992 und am 27. November 1992 jeweils erfolglos gegen die Regierung Perez. [QUOTE]Sehr weitsichtig von dir, meine Worte erraten zu wollen, aber leider falsch getippt, auch wenn ich mich gestern tatsächlich mit Schattenpolitik beschäftigt hatte. [/QUOTE] Klar doch. Wer will schon berechenbar sein... ;) |
| Alterkelte | ------------------------------- Hm, ich versuche es zu sagen, ohne dass es gehässig klingt: Hugo Chavez ist tot. Vermutlich geht der Machtkampf in Venezuela erst richtig los. |
| Ronin76 | Danke für diese eher schlechte Nachricht. Das Ende von Castro ist ja auch vorabzusehen, daher wird sich jetzt Einiges ändern können. Bin mal gespannt wie es in Venezuala weiter geht, es wird sicherlich turbulent. Kann nur hoffen daß nicht wieder so eine US-Marionette wie Perez dran kommt. Aber die Bevölkerung von Venezuala ist dafür sensibilisiert. |
| weisskreutz | Schön, der Dicke ist weg. Was kommen wird bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich ein eher schwächlicher Nachfolger, ohne ausreichend Charisma um die Chavez' Fußstapfen zu treten. So ist das ja eigentlich immer. Eventuell wird sich die europäische Mittelschicht nicht mehr abzocken lassen. Zumindest meine ich in Erinnerung zu haben, dass man in Venezuela die städtische Bildungsschicht am Gängelband durch die Manege gezerrt hat, und diese da nicht gerade erfreut drüber war. |
| Alterkelte | Kuba ist in vieler Hinsicht abhängig von Chaevez' Venezuela. Ob ein Nachfolger, wenn es nicht gerade der marxistische Ubahnfahrer(wier er sich selbst nennt) ist, dies so weiterbetreibt, sei dahingestellt. Dass die USA sehr hellhörig dies beobachten, um eventuell dann die eine oder andere Latino-nervensäge loszuwerden ist auch klar. Abwarten, es wird noch spannend dort......jetzt haltet mich für doof, aber die Papstwahl könnte in diesem Zusammenhang auch noch spannend werden! |
| Alterkelte | Sehr emotionale, aber auch eigenwillige Begräbnisfeier für den "Comandante"... Zum einen hat sich der von niemand gewählte Maduros zum Interimspräsident aufgeschwungen, zum anderen waren Supernasen wie Ahmadineschad und Lukaschenko eingeladen. Hoffentlich ist dieser Neolinke Spuk bald vorüber. Naja, spätestens wenn Venezuela das Öl ausgeht. Dann können auch die Wahlgeschänke nicht mehr rüberwachsen. |
| Changeling II | Es wird ja längst vermutet, dass Chavez vom CIA ermordet wurde -um Platz für eine US-hörige Marionette zu schaffen, die Venezuela das Öl abzapft - und das Blut der Bevölkerung noch dazu...denn davon lebt der Schurkenstaat des Bush-Kartells und des Ku-Klux-Klans ja bekanntlich seit seiner Geburt: dem Blut - und dem Öl - anderer... Chavez mag nicht der antifaschistische Erzengel gewesen sein, den viele in ihm gesehen haben...dass er sich mit Ahmadineschad solidarisiert hat, mag man ihm durchaus als Fehler anrechnen -doch sein Wunsch, ein antiimperialistisches Gegengeweicht gegen den globalen US-Imperialismus aufzubauen, überwiegt auf der positiven Seite den Nachteil, dass der Iran im Inneren noch immer ein religiös-autokratisches Regime hat...denn immerhin war es ein Anfang, und dem Iran und auch Nordkorea hoch anzurechnen, dass sie vor dem Herrscher im Weißen Haus, sei dies nun Bush oder dessen Klon Obama - nicht einknicken...überttrieben und eher kontaproduktiv finde ich allerdings Nordkoreas offene Drohgebärde gegen die USA - es reicht doch schon zu wissen, dass Kim in der Lage wäre, den USA im Falle eines Angriffs ernste Schwierigkeiten zu bereiten, eine offene Drohung mit Atomangriffen provoziert den Imperialistenkönig auf der anderen Seite des Ozeans doch eher, liefert sogar einen höchst willkommenen Vorwand für einen weiteren Erstschlag der USA... |
| Ronin76 | Es ist schon ein großer Zufall daß gleich fünf bis sechs südamerikanische und antiimperialistische Staats- und Regierungschefs fast gleichzeitig an Krebs erkranken. Venezuela: Hugo Chavez, 58 J. (Krebs seit mindestens 2 Jahren) Argentinien: Cristina Fernández de Kirchner, 58 J. (Schilddrüsenkrebs) Brasilien: Dilma Rousseff, 64 J. (Lymphdrüsenkrebs) Brasilien: Luiz Inácio Lula da Silva, 66 J. (Kehlkopfkrebs) Paraguay: Fernando Lugo, 60 J. (Lymphdrüsenkrebs) Fidel Castro hat evtl Darmkrebs, ist aber schon 87 Jahre alt. [url]http://www.welt.de/politik/ausland/article13788929/Chavez-vermutet-Krebs-Attacke-der-USA-in-Suedamerika.html[/url] [url]http://www.iknews.de/2013/03/06/wurde-chavez-mit-dem-krebs-infiziert/[/url] |
| weisskreutz | Was noch viel mysteriöser ist: Dilma Rousseff bekam Krebs noch [U]bevor[/U] sie überhaupt als Präsidentschaftskandidatin nominiert wurde. Es war auch nicht vorher klar, dass sie Präsidentin werden würde, sondern sie lag weit hinter ihrem Gegenkandidaten José Serra zurück. Erst die Unterstützung des beliebten Altpräsidenten Luiz Inácio Lula da Silva steigerte ihre niedere Popularität. Und vor all diesen Vorgängen bekommt sie vom CIA Krebs verpasst. Hellseherei? Luiz Inácio Lula da Silva wiederum schied 2010 regulär nach zwei Amtszeiten aus dem Amt aus. Er konnte für keine dritte Amtszeit kandidieren. 2011 dann wurde Krebs diagnostiziert, also [U]nach[/U] seiner Präsidentschaft. Warum die Verzögerung? Ein CIA-Schläfer, der ein paar Jahre zu spät erwacht ist, und seinen Auftrag denoch gewissenhaft ausführte? Wenigstens bei Fernando Lugo scheint alles klar. Er is Präsident, und hat Krebs bekommen. Aber auch hier hat der CIA schwer getrickst. Da man weiß, dass ca. jeder dritte Mensch an Krebs erkranken und von diesen wiederum ca. die Hälfte daran auch sterben wird, könnte man die Erkrankung für "normal" halten, gerade auch weil Krebs eine Krankheit ist die gehäuft ab 60 Jahren auftritt. Und wie alt war Lugo als er den Krebs bekam? 60! Zufall? Bestimmt nicht! Hinzu kommt, dass es sich bei Lugos Krankheit um ein Non-Hodgkin-Lymphom handelte, welches offenbar recht gute Heilungschancen hat. Ist es nicht fast dämonisch genial eine Krankheit auszulösen, die wohl geheilt wird? Damit wiegt man die betroffene Person in Sicherheit. Der CIA ist halt wirklich mit allen Wassern gewaschen. Der Fall Cristina Fernández de Kirchner ist allerdings so mysteriös, dass selbst Mulder und Skully und mit ihnen die gesamte Akte X-Community sich ins Höschen machen würden. Hierzu Wiki: "Im Dezember 2011 wurde bei Kirchner der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs geäußert. Nach einer Entfernung der Schilddrüse und einer genaueren Untersuchung im Januar 2012 stellte sich heraus, dass es sich nicht um Krebs handelte." Bei Cristina Fernández de Kirchner wurde also- wahrscheinlich vom CIA- der besonders hinterhältige [I]Nicht-Krebs[/I] ausgelöst. Besonders bösartig, da er durch sein Nichtvorhandensein auch nicht erkannt werden kann. Das Opfer lebt sein gesamtes restliches Leben mit diesem Nicht-Krebs, nur um dann irgendwann an irgendetwas zu sterben. Bestialisch! Natürlich ist die Ermordung Hugo Chavez' das schlimmste Kapitel dieser Serie. Vor einigen Tagen- leider finde ich den Tagesschaubeitrag nicht- verkündete ein lateinamerikanischer Funktionär auf der Trauerfeier sinngemäß: "Wir wissen nicht wie sie es gemacht haben, aber Hugo Chavez wurde ermordet!" Wenn das keine schlagende Beweislage ist, weiß ich auch nicht... |
| Changeling II | Es steckt trotz all dieser -scheinbaren -Unstimmigkeiten dennoch fast zu 99% Wahrscheinlichkeit der CIA und sein wichtigster Helot, der Mossad, hinter alledem...die Organisation arbeitet einfach so ausgefeilt, dass der Eindruck entstehen muss, hier handele es sich um "Zufälle", um einen nonkausalen Zusammenhang, sprich um gar keinen... ...doch wenn man weiss, wie der zionistische Weltimperialismus seit seinem Bestehen schon vorgegangen ist, dann kristalisiert sich ein nur allzu deutlich bekanntest Muster heraus...wenn man einen unbequemen politischen Gegner nicht vor aller Augen ermorden und beiseite schaffen kann, da er ohnehin unpopulär und unbeliebt ist so wie beispielsweise Saddam Hussein nach der gewaltsamen Annektierung des Irak - so muss man sich auf subtilere Taktiken verlegen...wenn es sich beispielsweise um Personen handelt, die in der Weltöffentlichkeit ein gewisses Ansehen geniessen - so erleiden diese mit ziemlicher Sicherheit schon bald irgendwelchen mysteriösen "Unfälle", begehen "Selbstmord" -oder fallen nicht vorhandenen Krankheiten zum Opfer...komisch nicht...? ...das ganze trägt nur allzu deutlich die Handschrift von zwei Organisationen, eben den einzigen zweien auf dieser Welt, die das dauzu notwendige Können und Know-How besitzen: dem CIA und dem Mossad...die Tatsache, dass es dafür nie irgendwelche Beweise gibt, spricht auch nicht zwangsläufig dagegen...die Abwesenheit von Beweisen ist vielmehr selbst ein Indiz - eben dafür, dass diese beiden Organisationen ihre Hand im Spiel haben... ...in all den genannten Fällen wurden vom CIA-Mossad vermutlich biomechanische Nano-Drohnen eingesetzt, mit denen der Mossad schon lange im Geheimen forscht, darauf programmiert, bei den als Ziel ausgewählten Personen jeweils unterschiedliche Krebs-Erkrankungen auszulösen...nach getaner Arbeit vernichten sich die Drohnen dann selbst, um keine Spur ihrer Existenz zu hinterlassen...die Drohen werden den Personen irgendwann heimlich in den Blutkreislauf injiziert, etwa bei ganz gewöhnlichen Routinebesuchen beim Arzt, bei Krankenhausaufenthalten und ähnlichen Gelegenheiten, indem sie etwa Medikamenten beigemischt werden, die den Patienten verschrieben/verabreicht werden, oder durch Bluttransfusionen oder ähnliches -schliesslich ist bereits HIV auf ebenjenem Wege vom Mossad weltweit verbreitet worden...durch vom CIA -gekaufte, fachkundige Ärzte oder Apotheker -die man zuvor leider nicht nach Risiken und Nebenwirkungen gefragt hat - oder noch einfacher, man mischt die Drohnen einfach unter die Nahrung oder Getränken bei: Soufflle ala Mossad -wer kann da schon widerstehen...? |
| Alterkelte | Nun, ich hör immer so ein Summen, ist Harp noch in Betrieb?? Das Gute an Verschwörungstheorien ist, dass man sie nicht beweisen muss und dass man die Halbwahrheiten von irgendwelchen Freaks aus dem Internet wunderbar übernhmen kann. Wenn man sowieso das Feindbild CIA%Co. hat, ohne diese Verwaltungseinheiten jetzt äh genau zu kennen, wunderbar! Es gibt in der Tat ein erhöhtes Risiko an Krebs zu erkranken, es ist eine der eher unzureichend erforschten Krankheiten, schon weil es sehr, sehr viele Unteraten gibt bzw. Phänomene,die "Krebs" heissen,aber nicht unter anderen Diagnosen so einfach subsumierbar sind. Darüber hinaus lässt sich jetzt nicht genau sagen, wo auf der Welt eine gewisse Strahlung (HarpII ?) aktiv ist, wo nicht. Es gibt ganze Dörfer wo relativ viele Leute an Krebs sterben.....was das ganze so mysteriös macht ist, dass es sich nicht um die Gegenden von Landshut oder Stade handeln muss (aktive bzw. ehm. AKWs). Die Sache ist wirklich diffus, aber ob sie zu gewissen Theorien Anlass gibt, sei dahingestellt.... Insgesamt kann man sagen, dass ein Mensch nich ewig lebt und wäre der Comandante mit 90 in seinem Alterssitz gestorben, hätte es geheissen, die CIA wollte sich nachträglich rächen. Also naja... Dies täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Chavez einen eigenwilligen Politstil pflegte und dass Kontakte zu Ghadaffi und Co. nicht gerade für vorausschauende, verantworliche Politik stehen müssen. |
| weisskreutz | Ja ja... die Zeit der explodierenden Zigarren ist vorbei. Heute sind es biomechanische Nanodrohnen, die von der New Earth Army (aufgedeckt durch den Film "Männer die auf Ziegen starren") mittels Mentalkraft durch winzige Wurmlöcher in die Vergangenheit geschickt werden, um dort die zwischenzeitlich unbequem gewordene Dilma Rousseff noch vor ihrer Präsidentschaftskandidatur zu "karzinofizieren", wie der CIA dies bisher nicht aufgestellten Gerüchten zufolge vielleicht zu nennen pflegt. Auch Harp II scheint eingesetzt worden zu sein, als man nämlich Cristina Fernández de Kirchner und ihren Ärzten suggerierte, sie habe Schilddrüsenkrebs, was zur Entfernung des eigentlich gesunden Organs führte. Solche Dinge sind lange bekannt, und finden sich eindeutig uneindeutig "zwischen den Zeilen" im Weißraum der [I]Protokolle der Weisen von Zion[/I]. Das Verstecken im Weißraum, und die damit verbundene Unmöglichkeit die Verschwörung offensichtlich zu erkennen, ist ja gerade der Beweis, dass die Weltzionisten die Ermordung der antiimperialistischen Elite Lateinamerikas, schon seit Ende des 19. Jhds haarklein geplant, und eiskalt durchgezogen haben. Für alle die verstanden haben wie diese Leute arbeiten, sind diese Wahrheiten sonnenklar. Nur der deutsche Michel hat wieder garnichts verstanden, obwohl er den Anschlag auf die wolgadeutsch-stämmige Cristina Fernández de Kirchner ja eigentlich auch als Angriff der USraelischen Weltimperialisten auf die "eigenen Leute" verstehen müsste. |
| Changeling II | Das Erdbeben vor der japanischen Küste, das den Tsunami, die folgende Flutkatastrophe und das Fukushima-Desaster auslöste, wurden vom CIA-Mossad durch eine unterirdische Nuklearexplosion ausgelöst...das dahinterstehende Ziel war es, die verhasste japanische Wirtschaft auf Jahrzehnte in Grund und Boden zu stampfen, da sie für Zions-Dollar-Hegemonie zunehmend ein Dorn im Auge war... ...ja, der lange und weise Arm Zions - seit Urzeiten schon die heimliche Triebfeder der Weltgeschichte...wo ständen wir heute nur ohne ihn...? Die "Titanic" würde noch immer über die Ozeane schippern - da der Eisberg ohne Zions Macht nicht dort gewesen wäre, wo er tragischerweise nun einmal war -denn der war vom Mossad mittels eines Traktorstrahls aus der Zukunft sehr geschickt genau vor den Bug des Schiffes positioniert worden...und James Cameron hätte niemals den wohl schönsten -und profitabelsten - Film seit "Vom Winde verweht" drehen können... ...denn wenn ein unsinkbares Schiff sinkt -so die nachweislich völlig korrekte Logik Mammons, Zions oberster Gottheit - dann muss man wohl ein neues bauen, da das alte leider futsch ist...und das bringt einfach ungleich mehr Profit -because Mammon rules!...da schadet es dann auch kaum, wenn Guggenheim und ein paar andere Millionäre mit absaufen... ...und nun steht am Dienstag ein neues Konklave ins Haus -der Papst ist tot - nein Sorry, diesmal lebt er ja noch, er hat nur seinen Posten aus Feigheit vor dem Feind -welchem auch immer -verlassen - dennoch:es lebe der Papst...! nur - welcher...? Wir "Normalsterblichen" wissen es zumindest jetzt -noch nicht...aber die Entscheidung ist hinter den uns "Normalsterblichen" auf ewig verschlossenen Toren des Vatikan natürlich längst gefallen...die "üblichen Verdächtigen" haben sich vermutlich längst auf einen Traumkandidaten von Zions, pardon Gottes -Gnaden geinigt...denn der Papst hat als Marionette des Weltfinanzkapitals schon immer eine tragende Rolle gespielt, wie man in der jüngeren Vergangenheit besonders exemplarisch an dem Vorgänger des jüngst in den "Ruhestand" versetzten Ratzinger, Karol Woityla, alias Johannes Paul II sehen konnte: nicht nur, dass sein unmittelbarer Amtsvorgänger Johannes Paul I, der einen reformistischen Kurs für die Kirche vorgesehen hatte, nach kaum dreissig Tagen auf wundersame Weise (...nämlich von Zion) den Löffel abgab -nein, so war sein direkter Nachfolger auch ein fanatischer Antikommunist und intimer Duz-Freund zahlreicher ranghoher Mafiosi und USraelischer Polit- und Finanz-funktionäre... ...in diesem Sinne: Kneel before Mammon and Baal-Sagoth, [url="http://www.youtube.com/watch?v=BrLLZiXvFpo"]Kneel before ZOG![/url] |
| Alterkelte | Abgefahren..... und ich denk noch über Harp nach, dem dampfbetriebnen Transistorradio. Wau. Gut klar, über Flugscheiben und schwarze Sonnen müssen wir jetzt explizit nicht reden? Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass auf 12.ooo Meter Dienstgipfelhöhe ganz schön viel Betrieb sein muss, vor allem wenn man die guten alten Area51 methanbetriebenen ausserirdischen Furzkanonen nicht ausser Acht lassen darf, die ja ständig den Flugverkehr stören...... Bei abgestürzten Vögeln hat man................. Ach Gott... Angefangen hat alles mit Adam Weishaupt, der Held aus dem Buch Illuminaten von Dan Brown.... Liebe Kinder, falls ihr schon Lesen könnt und Papis Buchregal erreichen könnt, Mister Brown war immer der Meinung eine PARODIE geschrieben zu haben!!! So genug offtopics. Chavez war ein weichgespülter Stalinist. Nicht mehr und nicht weniger. |
| weisskreutz | Immerhin dürften wir uns an dieser Stelle wohl zumindest tendenziell einig sein, dass dieser ganze Verschwörungskram bzgl. einer CIA-Krebs-Aktion in Lateinamerika, Mumpitz ist. Allerdings zeigt mir die Tatsache, dass die Staatsführung hier unbewiesen, und ohne jeden Anhaltspunkt- sie versuchen es noch nicht einmal- einen Mord behaupten, dass Chavez tatsächlich wichtiger für diese Riege sog. "Antiimperialisten" war, als man hätte glauben können. Warum diese haltlose Behauptung? Ganz einfach: offenbar gibt es niemanden in dieser Anti-USA-Koalition drittrangiger Staaten, der das Gefüge zusammen-, geschweige denn auf Kurs, halten kann. Nun soll eine hastig in die Welt posaunte Verschwörungstheorie bzw. Verschwörungs[I]behauptung[/I]- für eine Theorie hat es wohl nicht gereicht- den Laden über eine drohende Identitätskrise hinweghelfen. Ich meine nur...schauen wir uns das doch mal an: ein paar abgehalfterte Latino-Republiken, eine Insel der ewigen Revolution, ein Gottesstaat und der letzte Fundamental-Kommunismus der Welt fühlen sich geeint im Kampf gegen den Dämon USA. Ansonsten haben sie nicht viel miteinander gemein. Chavez hat den Antiamerikanismus besonders wirkungsvoll beschworen, und nun ist er weg. Kein wirklich charismatischer Führer mehr in Sicht. Nun droht offenbar zu werden, dass das einigende Band nur Dampfplauderei war. Es ist offensichtlich, dass man mit dieser dahingelatschten VT lediglich Zeit gewinnen will, in der Hoffnung, jemand werde sich als neue Galeonsfigur dieses "antiimperialistischen" Zweckbündnisses offenbaren. Aber wer sollte das sein?! Castro ist zu alt. Und sonst...? |
| Ronin76 | [QUOTE] Dilma Rousseff bekam Krebs noch bevor sie überhaupt als Präsidentschaftskandidatin nominiert wurde. Es war auch nicht vorher klar, dass sie Präsidentin werden würde, sondern sie lag weit hinter ihrem Gegenkandidaten José Serra zurück. Erst die Unterstützung des beliebten Altpräsidenten Luiz Inácio Lula da Silva steigerte ihre niedere Popularität. Und vor all diesen Vorgängen bekommt sie vom CIA Krebs verpasst. Hellseherei? [/QUOTE] Es wäre möglich daß sie gerade deshalb an die Position kam, weil bekannt war daß sie Krebs hatte. Gesunde und starke Oberhäupter wie Castro waren den USA schon immer ein Dorn im Auge. Siehe auch mißlungene Attentate auf Castro und gelungene Attentate auf andere südamerikanische Oberhäupter. Daß Rousseff ausreichend Popularität erlangte um Präsidentin zu werden, nur weil sie den Altpräsidenten unterstützt hatte, ist ein schwaches Argument. Als alleiniger Faktor wäre das nicht ausreichend. Schau dir doch mal Präsident Obama an: Der war ein Nobody und wurde plötzlich Präsident. Mittlerweile weiß man daß sehr viel von seinen Herkunftsgeschichten gelogen und gefälscht ist. Man sollte nicht dem Irrtum unterliegen daß Präsidenten und Regierungschefs in dieser Liga von einer breiten Masse durch Wahlen ernannt werden. Die Regel ist eher daß Präsidenten gemacht werden. Und zwar von Kreisen, welche sich der demokratischen Kontrolle entziehen und beste Verbindungen zu populären Medien haben. [QUOTE] Luiz Inácio Lula da Silva wiederum schied 2010 regulär nach zwei Amtszeiten aus dem Amt aus. Er konnte für keine dritte Amtszeit kandidieren. 2011 dann wurde Krebs diagnostiziert, also nach seiner Präsidentschaft. Warum die Verzögerung? Ein CIA-Schläfer, der ein paar Jahre zu spät erwacht ist, und seinen Auftrag denoch gewissenhaft ausführte? [/QUOTE] Die Diagnose von Krebs erfolgt immer erst Jahre nach dem Vorhandensein von Tumorzellen. Es wäre also gut möglich daß er zur Amtszeit Krebs bekam. Mit HAARP wurde vor wenigen Tagen eine dichte Plasmawolke in der oberen Atmosphäre erzeugt, die einer natürlichen Aurora borealis ähnelte. Dies wurde vom US-Marineforschungslabor bestätigt. Ein wichtiger Beweis dafür daß HAARP mehr als nur ein harmloses Forschungsprojekt ist, denn damit lässt sich mindestens das Wetter manipulieren. Um Krebs auszulösen reicht aber schon gewöhnliches radioaktives Material wie das alphastrahlende Polonium-210, welches nicht nur im Tabak vorhanden ist. Es gibt Hinweise darauf, daß Arrafat damit vergiftet wurde. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Immerhin dürften wir uns an dieser Stelle wohl zumindest tendenziell einig sein, dass dieser ganze Verschwörungskram bzgl. einer CIA-Krebs-Aktion in Lateinamerika, Mumpitz ist. Allerdings zeigt mir die Tatsache, dass die Staatsführung hier unbewiesen, und ohne jeden Anhaltspunkt- sie versuchen es noch nicht einmal- einen Mord behaupten, dass Chavez tatsächlich wichtiger für diese Riege sog. "Antiimperialisten" war, als man hätte glauben können. Warum diese haltlose Behauptung? Ganz einfach: offenbar gibt es niemanden in dieser Anti-USA-Koalition drittrangiger Staaten, der das Gefüge zusammen-, geschweige denn auf Kurs, halten kann. Nun soll eine hastig in die Welt posaunte Verschwörungstheorie bzw. Verschwörungs[I]behauptung[/I]- für eine Theorie hat es wohl nicht gereicht- den Laden über eine drohende Identitätskrise hinweghelfen. Ich meine nur...schauen wir uns das doch mal an: ein paar abgehalfterte Latino-Republiken, eine Insel der ewigen Revolution, ein Gottesstaat und der letzte Fundamental-Kommunismus der Welt fühlen sich geeint im Kampf gegen den Dämon USA. Ansonsten haben sie nicht viel miteinander gemein. Chavez hat den Antiamerikanismus besonders wirkungsvoll beschworen, und nun ist er weg. Kein wirklich charismatischer Führer mehr in Sicht. Nun droht offenbar zu werden, dass das einigende Band nur Dampfplauderei war. Es ist offensichtlich, dass man mit dieser dahingelatschten VT lediglich Zeit gewinnen will, in der Hoffnung, jemand werde sich als neue Galeonsfigur dieses "antiimperialistischen" Zweckbündnisses offenbaren. Aber wer sollte das sein?! Castro ist zu alt. Und sonst...? [/B][/QUOTE] Naja, manche Behauptungen, die es so gibt sollte man vielleicht doch nicht so sehr auf die Goldwaage legen...nur über eines sollte man sich doch Gedanken machen: wenn es Chavez allein -oder ihm und einigen wenigen anderen Latein-Amerikanischen Staatsführern zu verdanken war, die nun alle relativ kurz hintereinander weg über den Jordan gegangen sind - , dass die nun brüchige Anti-USA -Allianz mit dem Iran, Kuba und Nordkorea überhaupt zustande kam, einem bislang reinenZweck-Bündnis zwischen Regimen, die ausser ihrer Feindschaft gegen die der Welt imperialistisch-neoliberal aufgezwungenen NWO - ideologisch gesehen so gut wie nichts gemeinsam haben - dann kam Chavez aus der Sichtweise der Imperialisten heraus - durchaus eine nicht zu unterschätzene Rolle zu, wennauch vielleicht nur eine temporäre, da kaum zu erwarten war, dass das antiimperialistische Zweckbündnis gegen den gemeinsamem Feind USA ohne einen charismatischen Führer wie Chavez weiter fortbestehen würde...also läge für die Imperialisten durchaus ein Motiv vor, Chavez' Lebens- und damit auch Amtszeit drastisch zu verkürzen - denn lässt man ihm genügend Zeit -so gelingt es ihm vielleicht doch noch, einen oder mehrere geeignete Nachfolger zu rekrutieren, die das Bündnis auch nach seinem Ausscheiden am Leben erhalten und womöglich weiter ausbauen könnten...also wäre es für den CIA-Mossad durchaus klug, nicht so lange zu warten - und Chavez nicht weiter gewähren zu lassen...ein -natürlich nicht beweisbarer - Mord hätte von daher schon eine nicht zu leugnende Logik... |
| weisskreutz | @ Ronin Was Dilma Rousseff betrifft, hast du es hier mit einer Art Dmitri Medwedew zu tun- Putins Statthalter im Präsidentengewand- den ebenfalls niemand kannte. Lula war, was zusätzliche Legislaturen betrifft, dann doch nicht so dreist, wie andere lateinaemrikanische Beispiele. Er hat da halt sein sprödes Vögelchen aufgebaut. Lies mal hier: [URL=http://www.welt.de/welt_print/politik/article10038754/Brasiliens-unbekannte-Praesidentin.html]Brasiliens unbekannte Präsidentin[/URL] Was Lula selbst betrifft, ist vieles [I]möglich[/I], doch es gibt noch nicht einmal hinreichende Indizien für deine Behauptungen. Gerade Polonium ist bekannt geworden für einen Mord, den offenbar jeder auch als solchen erkennen sollte- im Fall Alexander Litwinenko. Polonium ist derart leicht nachweisbar, und das Sterben so schnell, symphtomatisch derart auffällig und den ganzen Körper vielfältigst betreffend, dass so ein "kleiner" Tumor, der sich auch noch einigermaßen locker (zumindest wenn wir von Krebsmedizin sprechen) behandeln ließ und auch noch lokal begrenzt ist, wie der von Lula, nicht ins Bild passt. Lula hätte bei geringerer Vergiftung trotzdem schwerere Schäden, an vielen Stellen des Körpers haben müssen, da das Polonium sich ja im ganzen Körper anreichert und strahlt. |
| weisskreutz | @ CII "Über den Jordan gegangen" sind die Staatsführer ja garnicht. Manche hatten Krebserkrankungen- das ist alles. Sie alle leben noch. Desweiteren muss man an diese ominöse NWO erstmal glauben, um deiner Sicht zu folgen. Realistisch betrachtet ist dieser "Staatenbund der Antiimperialisten" eine ziemlich lächerliche Angelegenheit. Es sind die Kids mit denen keiner spielen mag, und die sich deshalb gefunden haben, um Magic-Karten zu sammeln, und sich als große Monsterbezwinger zu fühlen. Mehr ist da nicht dahinter. Natürlich empfindet sich der geneigte NWO-Bekämpfer selbst als große Bedrohung für die "kapitalistische Bestie", wenn er Chavez reden hören durfte, oder bei Margot Honecker zum Kaffeekränzchen geladen war, jedoch bin ich für meinen Teil überzeugter Realist, und als solcher ist mein Urteil dazu: Hmmmnajaaaaa...nicht wirklich... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]@ CII "Über den Jordan gegangen" sind die Staatsführer ja garnicht. Manche hatten Krebserkrankungen- das ist alles. Sie alle leben noch.[/B][/QUOTE] Noch nicht, aber vielleicht dauert es bei einigen von ihnen dadurch nicht mehr allzu lange...und es würde ja schon ausreichen, ihre Lebenszeit entsprechend zu verkürzen - um mögliche Pläne gegen die Weltherrschaft von Zions NWO zu durchkreuzen... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Noch nicht, aber vielleicht dauert es bei einigen von ihnen dadurch nicht mehr allzu lange...und es würde ja schon ausreichen, ihre Lebenszeit entsprechend zu verkürzen - um mögliche Pläne gegen die Weltherrschaft von Zions NWO zu durchkreuzen... [/B][/QUOTE] Auch nicht, denn sonderlich hochkarätig sind die gelisteten Politiker ja auch nicht. Sie sind vollends austauschbar, und ihre Parteien hätten sofort neue Kandidaten parat. Einzig Chavez hat eine etwas größere Bedeutung gehabt, und man sieht ja wie sie alle in der Luft hängen, ohne ihren Tambourmajor. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Auch nicht, denn sonderlich hochkarätig sind die gelisteten Politiker ja auch nicht. Sie sind vollends austauschbar, und ihre Parteien hätten sofort neue Kandidaten parat. Einzig Chavez hat eine etwas größere Bedeutung gehabt, und man sieht ja wie sie alle in der Luft hängen, ohne ihren Tambourmajor.[/QUOTE] Eben - er war der momentan -einzig wirklich wichtige und unersetzliche unter ihnen, derjenige, an dem das ganze Bündnis mit anderen NWO-Gegnern hing...und genau deswegen ist er jetzt womöglich auch der toteste von allen...man muss eben zur richtigen Zeit den richtigen Stein wegziehen, um ein Gebäude zum Einsturz zu bringen...und auf diese Kunst verstehen sich die Zion-Imperialisten ja seit jeher meisterhaft: man entferne die richtigen Leute aus einem brüchigen Gefüge -und schon stürzt es in sich zusammen... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Eben - er war der momentan -einzig wirklich wichtige und unersetzliche unter ihnen, derjenige, an dem das ganze Bündnis mit anderen NWO-Gegnern hing...und genau deswegen ist er jetzt womöglich auch der toteste von allen...[/QUOTE] Vielleicht auch nur deshalb, weil er ein übergewichtiges Dickerchen war. Der Zusammenhang zwischen Übergewicht und Krebserkrankungen ist ja kein Geheimnis. Es ist ein altbekanntes Phänomen, dass der Tod einer Persönlichkeit bei den Anhängern auch mal die Gerüchteküche brodeln lässt. Bis heute glauben Menschen an ein monarchistisches Mordkomplott an Lady Diana. Tatsächlich war sie eben so wenig gefährlich für die englische Monarchie, wie Chavez für die USA, wobei Diana noch große Symphatien bei weiten Teilen der Weltbevölkerung hatte, und damit zumindest ärgerlich für die Queen sein konnte, während Chavez nur in gewissen Kreisen Popularität besaß. [QUOTE]man muss eben zur richtigen Zeit den richtigen Stein wegziehen, um ein Gebäude zum Einsturz zu bringen...und auf diese Kunst verstehen sich die Zion-Imperialisten ja seit jeher meisterhaft: man entferne die richtigen Leute aus einem brüchigen Gefüge -und schon stürzt es in sich zusammen... [/QUOTE] Dazu müsste erstmal ein Gebäude existieren, welches sich lohnt zum Einsturz zu bringen. Wir haben ja bereits festgestellt, dass diese merkwürdige Ansammlung unwichtiger Staaten kaum etwas gemeinsam haben, als von den USA keine Weihnachtskarte geschickt zu bekommen. Wenig beeindruckend, möchte ich meinen. Abgesehen davon: welche Indizien, außer einem [u]äußerst[/u] großzügig angewandten [I]qui bono?[/I], liegen denn zu dieser Sache vor? |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Vielleicht auch nur deshalb, weil er ein übergewichtiges Dickerchen war. Der Zusammenhang zwischen Übergewicht und Krebserkrankungen ist ja kein Geheimnis. [/quote] Vielleicht hatte sein Tod eine ganz natürliche Ursache - vielleicht auch nicht - wie dem auch sei: wir werden es wohl nie erfahren...nur Zion allein kennt die ganze Wahrheit... [quote]Es ist ein altbekanntes Phänomen, dass der Tod einer Persönlichkeit bei den Anhängern auch mal die Gerüchteküche brodeln lässt. Bis heute glauben Menschen an ein monarchistisches Mordkomplott an Lady Diana. Tatsächlich war sie eben so wenig gefährlich für die englische Monarchie, wie Chavez für die USA, wobei Diana noch große Symphatien bei weiten Teilen der Weltbevölkerung hatte, und damit zumindest ärgerlich für die Queen sein konnte, während Chavez nur in gewissen Kreisen Popularität besaß.[/quote] Dianas Unfall -sofern es denn einer gewesen ist -ist bis heute ebenfalls nicht in allen Details aufgeklärt...es bleiben auch hier noch immer viele Ungereimtheiten bestehen, das gehäufte Auftreten seltsamer "Zufälle", an die niemand so recht glauben mag: so z.B. der ungemeine "Zufall", dass der Chauffeur, der ihren Wagen lenkte, diesen ausgerechnet gegen den Pylon Nr. [I]13[/I] der Brückendurchfahrt rammte...?und warum ereignete sich die Beinahe- Katastrophe im All ausgerechnet wiederum bei Apollo [I]13[/I] ?: Houston, wir haben ein Problem! - und wir haben es noch immer: nämlich, warum es immer und immer wieder zu solch frappierenden antikausalen Übereinstimmungen bei scheinbar nicht zusammenhängenden Ereignissen kommt...und man soll ja nicht glauben, dass eine Entwarnung angebracht sei, nur weil das Jahr 2012 nun doch ohne die angedrohte Apokalypse über die Bühne gegangen ist...vielleicht hat man sich bei der Auslegung der Maya-Codizes auch einfach nur um ein Jahr vertan, und der Weltuntergang steht uns immer noch bevor -am 21.12. dieses Jahres, des Jahres 20[I]13[/I]...wo er ja eigentlich viel angebrachter wäre...?:D ...Chavez besass immerhin schon erine gewisse Popularität unter den Gegnern der NWO, das zumindest ist Fakt...und mag er im Grunde auch nur ein kleiner Fisch gewesen sein - so hätten seine Handlungen womöglich noch andere dazu inspiriert, sein Werk fortzusetzen und auszubauen, oder: Big things have small beginnings... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Vielleicht hatte sein Tod eine ganz natürliche Ursache - vielleicht auch nicht - wie dem auch sei: wir werden es wohl nie erfahren...nur Zion allein kennt die ganze Wahrheit...[/QUOTE] Wie gesagt: Zion gibt es nur in Matrix, und das ist nur ein Film. [QUOTE]Dianas Unfall -sofern es denn einer gewesen ist -ist bis heute ebenfalls nicht in allen Details aufgeklärt...[/QUOTE] Ist ja eigentlich außerhalb der Yellow Press auch unerheblich, oder? [QUOTE]...Chavez besass immerhin schon erine gewisse Popularität unter den Gegnern der NWO, das zumindest ist Fakt...und mag er im Grunde auch nur ein kleiner Fisch gewesen sein - so hätten seine Handlungen womöglich noch andere dazu inspiriert, sein Werk fortzusetzen und auszubauen, oder: Big things have small beginnings... [/QUOTE] Klar war er dort populär. Allerdings eben nur bei der Gesellschaft am Katzentisch. Und dass er [I]womöglich[/I] mehr als nur ein paar Dogmatische Linke inspiriert hätte, finde ich schon ziemlich dünn, wenn ich mir die Faktenlage anschaue. Auch die Tatsache, das Großes idR im Kleinen beginnt, lässt ja nicht den Umkehrschluß zu, dass aus allem Kleinen etwas Großes wird. In aller Regel bleibt Kleines klein, und fällt irgendwann ins Nichts zurück. Es ist ziemlich unsinnig zu glauben, die USA würden dieses Kleine derart eliminatorisch behandeln, nur weil DIE LINKE in Deutschland einigermaßen begeistert von Chavez ist/war. Das hat viel mit Selbstüberschätzung zu tun. DIE LINKE hält sich ja für [I]das[/I] große Ding in der politischen Landschaft. Deshalb redet sie sich und anderen ja auch ein- oder versucht es zumindest- dass man über ihre Wahl die SPD zu Handlungen zwingen könne. Wenn man es dort nun mit Chavez hält, und dieser stirbt, dann kann man sich selbst aufwerten, indem man von kapitalistischem Mord schwadroniert. Man kann sich selbst, und die eigene Bewegung, für derart wichtig und für den Kapitalismus bedrohlich halten/fühlen, dass die USA die eigenen Idole ermorden würde. Das ist Balsam für eine gemeinhin ignorierte und abgelehnte Geisteshaltung. Ein Beispiel: die deutschen 68er eskalierten ja erst dann, als Ohnesorg von dem Polizisten, der gleichzeitig Stasimitarbeiter war, erschossen wurde. Sofort wurde verbreitet "Jetzt ermorden sie uns!". Mal abgesehen davon, dass man den Staat damit hervorragend dämonisieren konnte, war der Vorfall auch mit einem unheimlichen psychologischen Push versehen- endlich war man [I]gefühlt[/I] so wichtig und bedrohlich, dass jemand auf einen schießt. Heute können wir das natürlich alles nüchterner betrachten, wissen dass es keine faschistische Repression gab und wir kennen die Verwicklungen des Polizisten als IM, was die 68er natürlich unmöglich wissen konnten. Sie haben also nicht gelogen, jedoch haben sie einen Anlass bereitwillig herangezogen, um das Schlimmste anzunehmen und sich selbst eine neue Eskalationsstufe zu legitimieren. Bis heute haben wir Politiker in derem Geist, die und sogar als Volk zerschlagen wollen, weil die Deutschen ihren Fencheltee nicht angenommen haben. Ein anderes Beispiel ist der bis heute kontrovers diskutierte Reichstagsbrand. Es gilt zwar als unwahrscheinlich, dass die Nazis darin verwickelt waren, aber sie haben den Vorfall sofort genutzt, die Alleintäterschaft van der Lubbes massiv zu einem kommunistischen Komplott verallgemeinert und so den entscheidenen Schlag gegen die KPD legitimiert. Jetzt will man eben mit einem angeblichen Mord an Chavez, für den es wirklich keinen Anhaltspunkt gibt, außer dass der Tod Chavez' von den USA ohne Beileidsbekundung aufgenommen wird, um auf dieser Welle ein wenig zu reiten. Dass es bereitwillig rezipiert wird, zeigt da allerdings nur die desolate Situation der selbsternannten "Antiimperialisten" auf, denn Rationalität kann man sich offenbar nicht leisten. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] ...Chavez besass immerhin schon erine gewisse Popularität unter den Gegnern der NWO, das zumindest ist Fakt...und mag er im Grunde auch nur ein kleiner Fisch gewesen sein - so hätten seine Handlungen womöglich noch andere dazu inspiriert, sein Werk fortzusetzen und auszubauen, oder: Big things have small beginnings... [/B][/QUOTE] Nun, ich persönlich mag das demokratische Chile z.B. lieber. Dort zählen noch wahre Werte: [url]http://www.youtube.com/watch?v=ltmuarE-wY0[/url] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Nun, ich persönlich mag das demokratische Chile z.B. lieber. Dort zählen noch wahre Werte: [url]http://www.youtube.com/watch?v=ltmuarE-wY0[/url] [/B][/QUOTE] Scheinen gute und vor allem langjährige Kunden bei uns zu sein, die Chilenen... :D |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Scheinen gute und vor allem langjährige Kunden bei uns zu sein, die Chilenen... :D [/B][/QUOTE Ja vor allem läuft als Marschbegleitung unermüdlich das Panzerlied......beeindruckend! 1. Ob's stürmt oder schneit, Ob die Sonne uns lacht, Der Tag glühend heiß Oder eiskalt die Nacht. Bestaubt sind die Gesichter, Doch froh ist unser Sinn, Ist unser Sinn; Es braust unser Panzer Im Sturmwind dahin. 5 Strophen oder so.... |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]... Abwarten, es wird noch spannend dort......jetzt haltet mich für doof, aber die Papstwahl könnte in diesem Zusammenhang auch noch spannend werden! [/B][/QUOTE] Tja, mein "Riecher" hat mich nicht verlassen.................. (Habemus Franz I.) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Tja, mein "Riecher" hat mich nicht verlassen.................. (Habemus Franz I.) [/B][/QUOTE] Die Frage ist nur, welche Botschaft damit nach Lateinamerika geschickt werden soll. Bei John Paul le Second war das Richtung Polen ja klar. |
| Alterkelte | @Weisskreuz Dass weite Teile der Kirche organisatorisch nicht zur CIA gehören und das Nicolas Maduro mit seinem altbackenen Stalinismus nicht wirklich eine Gefahr ist............. |
| weisskreutz | Klar, Shredder. Zeit für dich in Venezuela Asyl zu beantragen. Präsident Maduro schenkt dir dann ne Milchkuh und nen Acker zum Reinscheissen. Außerdem gibts dort dann hoch subventionierte Lebensmittel für dich - zumindest solange das Erdöl reicht, dessen Export 80% des Gesamtausfuhrgewinns Venezuelas ausmacht. Zwar wirst du dort als Durchschnittsbürger wohl schlechter leben, als als Hartzer, aber dafür sozialistisch. Schließlich bgeht es ja niemals um den Lebensstandard an sich, sondern immer nur um das Etikett das dran klebt. Lieber sozialistischen Haferbrei, als kapitalistisches Rumpsteak heisst die Devise! :cool: |
| Fuck up Evil | Shredder ist mir ein wirkliches Rätsel... seine Beiträge zeigen wie sehr er von den Linkspartei indoktriniert wurde, aber was er hier "an den Mann bringen " will, ist so wirr, dass es jeden normal denkenden Mensche sofort abschreckt. Man denke nur an seine "Weg mit den Knästen" - Beiträgen. Kein normal denkender Mensch will soetwas. Da frage ich mich, was für eine Funktion erfüllt er für die Partei " Die Linke " ? ? ? Er verschreckt potienzielle Wähler, er zieht die Partei in ein Licht der unwählbaren Randgruppen, aus das sie sicher hinaus will. ?!?!? :rolleyes: :confused: Welche Funktion hat er innerhalb der Partei ? ? fortwährende Anti-Werbung ?!?!? :eek: Also für mich persönlich ist die Partei " Die Linke" durch Mitglieder wie Shredder leider unwählbar geworden, da ich Angst habe, dass solche abstrusen Forderungen dort vielleicht irgendwann einmal Gehör finden. :( |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Das erste Menü erscheint mir auf alle Fälle das gesündere ... sei's drum: Dir der Konsum, mir die Freiheit![/QUOTE] Klar, wenn du nur Freiheit willst... feel free to be free. Aber geh anderen nicht mit deiner merkwürdigen Vorstellung von Freiheit auf den Senkel, die ja nur darauf ausgerichtet ist, andere für deine blödsinnige Lebensweise in die Pflicht zu nehmen. [QUOTE]Und ja, die Überlegung aus diesem Drecksstaat auszuwandern liegt mir nicht fern, nach Belieben wirst Du eine Zecke wie mich jedoch nicht los. [/QUOTE] Ist doch alles Blabla. Zu behaupten man wolle ja auswandern, täte es aber nicht, damit andere einen "nicht so einfach loswerden", ist doch nur eine Ausrede. Die Wahrheit ist: selbst als Hartzer lebt es sich hier recht gut und in Guatemala isses in Wirklichkeit einfach kacke. Solltest du wirklich auswandern wollen, dann mach mal hin, denn du bist ja auch nicht mehr der Jüngste. Oder wird dein "revolutionäres" Auswandern darin bestehen, auf die Rente zu warten und mit diesem für venezuelanische Verhältnisse fürstlichen Monatseinkommen dir dort ein feines Leben zu machen, und dir ein 20jähriges Indio-Mädchen anzuschaffen, das aus wirtschaftlicher Not heraus deine Falten liebkost? Ich würds doch fast annehmen... |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Das erste Menü erscheint mir auf alle Fälle das gesündere ... sei's drum: Dir der Konsum, mir die Freiheit! Und ja, die Überlegung aus diesem Drecksstaat auszuwandern liegt mir nicht fern, nach Belieben wirst Du eine Zecke wie mich jedoch nicht los. [/B][/QUOTE] Had Maduro jetzt endlich das Geld abgeschafft oder nicht? |
| Alterkelte | @Shredder Narhalla Marsch !! |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Dein Wohlstands-Chauvinismus ist unerträglich und falsch! Der Durchschnittbürger in Venezuela ernährt sich ausgewogener, gesünder, vielseitiger und qualitativ hochwertiger als der deutsche Konsumzombie. Auf Grund der vegetativen Vielfalt ist die venezolanische Küche so reichhaltig, dass dein Gewächshausfraß nur einen Bruchteil von deren Angebot an Gemüsen, Obst, Kräutern und Gewürzen ausmacht. Selbst als Nicht-Veganer würde ich ein venezolanisches Rumpsteak deinem importierten Hormon-Steak aus dem Supermarkt jeder Zeit vorziehen....ich bin doch kein Michel...Dir ist offensichtlich gar nicht bewusst, was für einen Dreck Du tagtäglich verspeist, weil es sich dabei zu 90% um Chemie-Erzeugnisse handelt, angereichert mit Aromastoffen, Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, und und und...der Hartzer wird mit einem willkürlich heruntergerechneten Tagessatz von 4,20 Euro für Nahrungsmittel - der bei anderweitig notwendige Mehrausgaben schnell Mal gegen 0,00 Euro tendieren - doch regelrecht dazu genötigt den Discounter-Fraß zu goutieren - in Form von Dosen-Ravioli, Tütensuppen, Gammelfleisch, Pestizid-Obst, Gen-Tomaten ... denn das ist so gewollt...auf die Prekären und Arbeitslosen stützt sich immerhin ein ganzer Industriezweig...die Armutsindustrie - durch Aubeutung anderer...doch wenn Du denkst, dass Du besser gestellt wirst, weil Du dank Deiner Lohnhurerei den Tagesbedarf statt beim ALDI auch im REWE decken kannst, liegst Du falsch...der selbe Dreck, nur anders verpackt ...an Pseudo-Gourmets wie Dir verdient sich das Konzern-Kartell schließlich dumm und dämlich, ebenso am dekadenten BIO-Bürgertum, welches sich naiver Weise skrupellos abgezocken lässt...aber der marktgläubige Michel möchte ja belogen und betrogen werden, um sein Gesicht nicht zu verlieren...kurzum: das, was man Dir täglich auf deinem Teller serviert, würde man in Venezuela noch nicht einmal an seinen Hund verfüttern, so sieht es aus. Also weisskreutz, geh Deine arische Weisswurscht fressen und bilde Dir darauf was ein, denn die deutschnationale Volxküche gilt nebst der amerikanischen Fast-Food-Küche als die einfälltigste, minderwertigste und unaromatischste und synthetischste Küche schlechthin - und auch wenn sich über Geschmack streiten lässt- ist sie für die meisten Bewohner auf diesem Planeten auf gut deutsch vor allem eins: ungenießbar![/QUOTE] Und trotzdem bleibst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier im schönen Deutschland. Da kannst du noch so sehr vom angeblichen kulinarisch-sozialistischen Paradies Venezuela schwadronieren. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Und trotzdem bleibst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier im schönen Deutschland. Da kannst du noch so sehr vom angeblichen kulinarisch-sozialistischen Paradies Venezuela schwadronieren. [/B][/QUOTE] Warum sollte er denn auch von hier weggehen...? denn ist es nicht sehr viel besser, hierzubleiben, um weiter ein Stachel im Fleisch der verrotteten deutschen Geld-Bourgeoisie und dem ihr hündisch-geifernd ergebenen kleinbürgerlichen braunen Mob zu sein...?ist es nicht weit besser, euch und euren Staat weiter zu zerrütten und auszuhöhlen, und dabei zuzuzusehen, wie ihr langsam an eurer verdorbenen und vergifteten Nahrung krepiert...? ...ja, BSE für alle "Deutschen"!!! Das wäre die gerechte Strafe für euch und all eure Nachkommen!!! -selbst die noch ungeborenen "DEutschen" sollen für eure Sünden zahlen - genau wie die ägyptischen Erstgeborenen in der Bibel, soll es allen Nachkommen der "Deutschen" ergehen... [url="http://www.youtube.com/watch?v=_GgKpRM0zBs"]When The Man Comes Around...[/url] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Warum sollte er denn auch von hier weggehen...? [/QUOTE] Das ist eine sehr gute Frage, Klingeling, und es ist mir eine Freude sie dir zu beantworten: Zunächst einmal, weil er selbst gesagt hat, dass er sich mit dem Gedanken trägt. Alleine das ist schon ein guter Grund, darüber zu reden, oder? Desweiteren meint er, dass das Gras in Venezuela grüner und sowieso alles besser sei, was ja geradezu nach einer Übersiedlung schreit. Er könnte dort wahrscheinlich sogar politisches Asyl beantragen, da es sicher als großer Erfolg für den Sozialismus in Venezuela gewertet und propagandistisch ausgeschlachtet werden könnte, wenn ein selbsternannter Widerstandskämpfer aus dem turbokapitalistischen Europa, dort um Asyl bittet. Es geht ja sonst kein A*** nach Venezuela - was Besseres kriegt das Regime dort also nicht. [QUOTE]denn ist es nicht sehr viel besser, hierzubleiben, um weiter ein Stachel im Fleisch der verrotteten deutschen Geld-Bourgeoisie und dem ihr hündisch-geifernd ergebenen kleinbürgerlichen braunen Mob zu sein...?[/QUOTE] Kaum, da er sich möglicherweise - wie auch du - als "Stachel" wähnt, jedoch faktisch keine wirklichen Auswirkungen zu Ungunsten unserer Gesellschaft hat. Diese "Stachel im Fleisch"-Parole, wird in aller Regel nur von Leuten verwendet, die aus sich selbst heraus nicht in der Lage sind, etwas zu schaffen. Es soll so etwas wie ein seelischer Balsam sein, wenn man sich einredet zumindest [i]irgendwie[/i] eine Wirkung auf irgendetwas gehabt zu haben, und sei es nur als Ballast. In Wirklichkeit haben solche Leute nur biestig vor sich hin gewettert, und das eine Leben das sie haben für sich vergeudet. Aber das ist nicht mein Problem. [QUOTE]ist es nicht weit besser, euch und euren Staat weiter zu zerrütten und auszuhöhlen, und dabei zuzuzusehen, wie ihr langsam an eurer verdorbenen und vergifteten Nahrung krepiert...? [/QUOTE] Tja, nur leider (für dich) ist ja überhaupt nichts zerrüttet, auch wenn die Sozis dies seit 160 Jahren herbeizuphantasieren versuchen - erst recht nicht in den letzten 60 Jahren. Desweiteren ist unsre Nahrung weder verdorben noch vergiftet, sondern vielmehr hoch überwacht. In Venezuela ist es piepegal ob da irgendeine Geflügelpest oder eine Gemüseseuche umhergeht, da das Label "sozialistisch" in einer Art Runenmagie alle Unbill von der Nahrung abhält bzw. abhalten soll - war im Ostblock ja auch so. Allerdings essen Shredder und du ja die selben Lebensmittel, wie alle anderen auch. Daher kann es natürlich sein, dass ihr eine psychosomatische Krankheit entwickelt, da ihr glaubt gewaltige Mengen Gift zu euch zu nehmen. Unsere Nahrung schadet somit nur euch, jedoch nicht der restlichen Bevölkerung. [QUOTE]...ja, BSE für alle "Deutschen"!!! Das wäre die gerechte Strafe für euch und all eure Nachkommen!!! -selbst die noch ungeborenen "DEutschen" sollen für eure Sünden zahlen - genau wie die ägyptischen Erstgeborenen in der Bibel, soll es allen Nachkommen der "Deutschen" ergehen...[/QUOTE] Naja, auch biblische Flüche - oder solche die sich dafür halten - werden uns wohl nicht schaden. Das ist vergebliche Liebesmüh... |
| Kampfsau | [QUOTE]Warum sollte er denn auch von hier weggehen...? denn ist es nicht sehr viel besser, hierzubleiben, um weiter ein Stachel im Fleisch der verrotteten deutschen Geld-Bourgeoisie und dem ihr hündisch-geifernd ergebenen kleinbürgerlichen braunen Mob zu sein...?[/QUOTE] Wenn er ein Mensch ist der das Leben lebt und das Leben liebt, dann sollte er seinen Traum eines besseren Lebens in Venezuela leben. Auf sein eigenes Glück verzichten, weil man andere unglücklich machen will, was Krankeres hört man selten. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Auf sein eigenes Glück verzichten, weil man andere unglücklich machen will, was Krankeres hört man selten. [/QUOTE] Zumindest hört es sich wenig erfüllend an. Was hat man denn am Ende davon? Ein verpfuschtes Leben... ohne schöne Erinnerungen, ohne große persönliche Momente. Nichts, was einen im Alter zufrieden auf sein Leben zurückblicken lässt und man zu sich selbst sagen kann: "Mann, war das geil!" Dabei hat man in unserem Land mehr als woanders und mehr als jemals zuvor die Möglichkeiten dazu... |
| Kampfsau | Ja eben, man kann doch soviele geile Sachen in seinem Leben machen. Einfach sein Leben abzusitzen, weil die restlichen 80 Mio in diesem Land nicht genauso funktionieren, wie man das erwartet, ist doch Wahnsinn. Warum sollte man sich so sehr auf das konzentrieren was nicht geht und was nicht ist ? Warum nicht auf das, was möglich ist? Da bleibt noch genug übrig |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Warum sollte man sich so sehr auf das konzentrieren was nicht geht und was nicht ist ? Warum nicht auf das, was möglich ist? Da bleibt noch genug übrig [/B][/QUOTE] [I]Man muss das Unmögliche fordern um das Mögliche zu erreichen.[/I] Ernesto "Che" Guevara |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B][I]Man muss das Unmögliche fordern um das Mögliche zu erreichen.[/I] Ernesto "Che" Guevara [/B][/QUOTE] Ich kann mir zwar besseres vorstellen, als in Lateinamerika erschossen zu werden und auf einem T-Shirt zu landen, um jahrzehntelang von undifferenziert denkenden Früh- und Spatpubertären durch die Landschaft getragen zu werden, aber okay. Du könntest ja mit Shredder zusammen den ersten Schritt dazu gehen, und nach Lateinamerika gehen. Da soll das Essen gut sein, wie mir vor kurzem jemand nahelegen wollte. Und erschossen wird man dort auch relativ schnell. Fehlt nur noch ein Werbevertrag mit Fruit of the Loom ;) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Zumindest hört es sich wenig erfüllend an. Was hat man denn am Ende davon? Ein verpfuschtes Leben... ohne schöne Erinnerungen, ohne große persönliche Momente. Nichts, was einen im Alter zufrieden auf sein Leben zurückblicken lässt und man zu sich selbst sagen kann: "Mann, war das geil!" [/B][/QUOTE] Wirklich...? ...ich habe da allerdings so meine Zweifel... ...denn wahrscheinlicher als ein romantisch-verklärender Lebensrückblick ist, dass du dehydriert und im Koma deinem Ende entgegendämmerst...da es -anders als z.B. in der Schweiz und in den Niederlanden - in diesem Faschistenstaat ja noch nicht einmal ein Grundrecht auf humanes Sterben gibt... ...also - hast du am Ende vermutlich noch weit weniger davon gehabt als ich... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Wirklich...? ...ich habe da allerdings so meine Zweifel... ...denn wahrscheinlicher als ein romantisch-verklärender Lebensrückblick ist, dass du dehydriert und im Koma deinem Ende entgegendämmerst...da es -anders als z.B. in der Schweiz und in den Niederlanden - in diesem Faschistenstaat ja noch nicht einmal ein Grundrecht auf humanes Sterben gibt... ...also - hast du am Ende vermutlich noch weit weniger davon gehabt als ich... [/B][/QUOTE] Warum denn das? Es mag ja sein, dass man am Ende des Lebens für Wochen oder Monate in Siechtum verfällt. Aber ist das ein Grund die 70, 80, 90 Jahre zuvor nicht erfüllend zu leben? Und natürlich kann man mit 70 oder 80 Jahren auf sein Leben zurückblicken und sich an die vielen guten Momente erinnern, die man sich geschaffen hat - und sich noch freuen auf die letzten paar Jährchen die einem noch bleiben. Vor allem ist es so, dass wenn man sich Menschen mit Demenz anschaut, dass die dann tatsächlich anfangen in der Zeit zurückzufahren, und sogar darin Leben. Bedeutet: wenn du in deinem Leben auf Festivals warst, historische Stätten besucht hast, außergewöhnliche Speisen und Aktivitäten versucht hast, dann wird das möglicherweise für Jahre das sein, worin du im Alter lebst. Wenn du Jahrzehnte lang in einer engen stickigen Wohnung gehaust hast und hauptsächlich spazieren gegangen bist, dann wirst du das die letzten Jahre deines Lebens wohl auch wieder in deinem Kopf tun - mangels Alternativen. |
| weisskreutz | @ Shredder Zufällig gab es im Weltspiegel einen wunderbaren Bericht über das sozialistische Traumland Venezuela. Die Folgen der befohlenen Niedrigpreispolitik, sowie des Verbots der Inflation werden wunderbar aufgearbeitet. Übrigens - auch wenn es nicht Thema des Berichts ist - erwähnt ein Bauer das [U]Pflanzengift[/U] an das er so schlecht kommt, und ohne das kein Feldfruchtanbau möglich ist. Also nur soviel zum Thema "Vergiftete Lebensmittel", die es ja laut dir in Venezuela nicht geben soll. Hier ist der Bericht: [URL=http://www.ardmediathek.de/das-erste/weltspiegel/venezuela-der-niedergang?documentId=19047940]Venezuela - der Niedergang[/URL] Und hier der gesamte Weltspiegel vom 12.01.2014: [URL=http://www.ardmediathek.de/das-erste/weltspiegel/alle-beitraege-die-sendung-vom-12-01-2014?documentId=19047834]Weltspiegel[/URL] (zweitletzter Beitrag) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Da hast Du mich missverstanden. Venezuela ist (noch) lange kein sozialistisches Traumland, dahin ist es noch ein langer Weg, die Richtung stimmt aber, und deshalb ist - wie auch in anderen lateinamerikanischen Ländern - nicht von Niedergang zu sprechen, sondern von Fortschritt.[/QUOTE] Müsste es in diesem "Fortschritt" nicht aber besser werden, als schlechter? Ich meine, dass der einzige "Fortschritt" den es hier zu sehen gibt, ja ein rein ideologischer ist: die Sozis regieren. Das ist aber nur dann fortschrittlich, wenn man ein Sozi ist. Den Menschen selbst hat es nichts gebracht. Im Gegenteil: ihr Lebensstandard sinkt. [QUOTE]Dein verlinkter Springer-Beitrag ist nämlich ein perfektes Beispiel, um die wahren Probleme Venezuelas zu verschleiern, nämlich dass der marktwirtschaftliche Staatskapitalismus mit all seinen Mechanismen (Ungleichheit, Versorgungslücken, Konkurrenzdruck, Umweltverschmutzung etc.) noch nicht überwunden ist und der venezolanische Staatsapparat nach wie vor unter dem Diktat des globalen Finanzmarktes steht. Kurzum: In deinem verlinkten Beitrag wird all das gezeigt, was sich in Venezuela für die Mehrheit der Bevölkerung als hinderlich erweist, um den Sozialismus zu praktizieren. Danke dafür![/QUOTE] Aaaah, ja... du erklärst es einfach mal zum "Springer-Beitrag" (was auch immer...) und da das ja ein solcher Beitrag ist, verschleiert es eigentlich die wahren Umstände und ist deshalb ein Beweis, dass...etc. Naja, nicht wirklich einleuchtend, dafür aber wirr und rot. [QUOTE]Die bolivarische Revolution kann nicht bedeuten, zu kapitulieren und nach der Pfeife der Weltbank zu tanzen oder Wirtschaftsbündnisse mit neoliberalen Regierungen anzupeilen, von der nur korrupte Eliten profitieren. Die Zukunft des Sozialismus in Venezuela wird abhängen von einer echten Umverteilung des Reichtums, der Umwandlung von Staatseigentum in Volkseigentum, dem Ausbau südamerikanischer Bündnisse wie der "Allianz für Amerika" und transkontinentalen Projekten wie "Telesur" oder "Petrosur", sowie der Entstaatlichung zu Gunsten dezentraler Selbstverwaltung. [/QUOTE] Also, der Fortschritt besteht darin, dass - Händler keine Waren mehr nachordern, weil sie per Gesetz weniger verlangen sollen, als sie ausgegeben haben - die Landeswährung zehnfach überbewertet ist, und sich daher der Dollar als Untergrundwährung etabliert - es einen wachsenden Schwarzmarkt auf Dollarbasis gibt - Bauern kaum noch an Saatgut, Dünger und Pestizide (ohne die Ernteverluste massiv ansteigen werden) gelangen was insgesamt zur Folge haben wird, dass die Menschen sich wie vor Urzeiten ein Beet hinterm Haus anlegen müssen, welches sie dann romantisch-sozialistisch gemeinsam bewirtschaften? Und du weißt sogar davon, dass Menschen dort bereits so in Not sind und dies tun müssen, was du allerdings verklärst, indem du freudig verkündest, dass dies [QUOTE]Auf kommunaler Ebene [...] bereits praktiziert [wird], aber eben noch nicht flächendeckend [/QUOTE] Das, Shredder, was du mir hier servierst - und das meine ich ohne jede Polemik - erinnert mich mehr als nur ein bisschen an Pol Pot. Hier wird jeder Handel, welchen man als pöhsen "Konsum" benennt, planmäßig vernichtet, und die Bevölkerung in die Subsistenz getrieben. Und weil das Land zufällig eine, wenn auch marode, Ölindustrie hat, soll der Lebensstandard gönnerhaft über dem der Steinzeit gehalten werden, und über Ölexporte ins - übrigens kapitalistische - Ausland vermieden werden, dass die zu erwartenden Engpässe in der Land(miss)wirtschaft als Engpässen in der grundlegenden Ernährung durchschlagen. Das ist tatsächlich sozialistischer Haferbrei statt kapitalistischem Rumpsteak. Du meinst das wirklich ernst. Es geht nicht um den absoluten Lebensstandard, sondern nur um die Etikette die dranhängt. |
| Alterkelte | Nun, ich denke es ist nicht schlecht politisch über den Telerrand hinauszublicken und wenigstens versuchen bescheid zu wissen, aber was der Grossteil der "linken" User hier treibt ist ungesund. Das ist hysterische Paranoia und ein bedenkliches Krankheitsbild. Das strotzt vor Indoktrination. Das klingt alles so halbverschimmelt und unausgegoren, wie wenn alte DKP-Kader ihr Unwesen getrieben hätten. Oder die MLPD. In relativen Zahlen Deutschlands reichste Partei, gemessen an den Mitglieder. Keiner weiss warum sie so reich ist........... Das ist im Grunde auch nicht Links, das ist der gute alte Stalinismus, der da immer wieder durchblickt. Wie alt seid ihr. 130? Nun, ich mag euch nachplappernde Papageien nicht. Sogar Käpft Kesselhut hat noch eine eigene Meinung. Ihr erinnert mich an Zeugen Jehovas oder Mormonen. Seid ihr in irgendeiner Stalinsekte. Wird Väterchen Hirnverbrandt eines Tages im Raumschiff aus sowjetischer Produktion landen und euch alle abholen ?? Das wünsche ich euch und mir. Wobei, wenn das Raumschiff wirklich sowjetisch ist, liegt die Abholwahrscheinlichkeit bei 35% und dann müssen wir wieder euer Menschenbefreiungsgeschwätz ertragen.... |
| weisskreutz | Wie gewünscht die Kurzantwort: Es ist weithin bekannt, dass das Land faktisch ruiniert ist, seine Infrastruktur auf Verschleiß fährt und seine Wirtschaft fast vernichtet wurde. Venezuela ist eine sozialistische Ruine auf Abruf - nicht die erste und wohl leider auch nicht die letzte. |
| Alterkelte | @Shredder an der "Schweiz" Lateinamerikas kommt keiner vorbei. Wenig Korruption,funktionierende Wirtschaft, vernünftiges Staatswesen: Uruquai. Somit wird es dir nicht gelingen das "Rumänien" Lateinamerikas propagandatechnisch überhaupt in die Nähe von Montevideo lügen zu gehen. Sorry, geht einfach nicht.... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Und drauf geschissen.[/QUOTE] Die Tatsache, dass das Wörtchen "Scheisse" so oft deinen Beiträgen vorkommt, hat mit der spezifischen Art und Weise sog. "Antifaschisten" zu kommunizieren zu tun. Gerade in der AFA ist es üblich sich zu Gesprächskreisen zu treffen. Das wäre nichts besonderes, wenn der Austausch der Argumente nicht einem speziellen Verfahren unterliegen würde. Hierbei koten sich die selbsternannten Revolutionäre gegenseitig in den Mund, was der Gabe und Aufnahme von Information entspricht. Der Rezipient verarbeitet die Informations"masse" nun innerlich, und verarbeitet/verbessert/ergänzt sie, um sie später einem anderen Genossen in selber Weise zukommen zu lassen. Der Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden. Nicht selten tragen die Afaen auch eine Mundbedeckung - sog. "Vermummung". Diese soll aber nicht, wie oft verbreitet, eine Identifizierung unmöglich machen, sondern eine etwas unansehnliche - speziell "antifaschistische" - Art der Informationsverwertung bedecken: das ewige Wiederkäuen. Solche Personen, die besonders gut in dieser Übung sind, erhalten dann auch besondere Kampfnamen, wie "Beisser", "Schredder", "Zerstückler" oder "Fetzer", die darauf hinweisen, dass sie auch die unverdaulichsten Informationen verarbeiten können. Andere, etwas neckischere Namen, beziehen sich dann eher auf die Struktur und Konsistenz der verarbeiteten Infos. Legendäre Namen wie "Brie", "Cheddar" oder "Har(t)zer" weisen auf die käsige Konsistenz hin. Ich denke dies hilft, es Shredder nicht übel zu nehmen, wenn er so oft das Wort "Scheisse" im Mund führt. Er will uns nicht beleidigen - er will nur reden. Von nun an möge sich jeder diese Bilder in Erinnerung rufen, wenn er wieder mit solch nettem Vokabular um sich wirft... ;) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Hm...mal sehen...."Auswurf", "Schmarotzer", "geistiger Dreck", "rote Menschensuppe" (...) ... wie Du siehst, ich bin so nett und bemühe mich stets mein Vokabular auf deinem Niveau anzugleichen, nur mag mir das einfach nicht so recht gelingen.... [/B][/QUOTE] Weiß ich. Höher als "Scheisse" "scheissen" "Scheiss-" "geschissen" kommst du halt leider nicht. Aber sei nicht traurig, Cheddar. Ich habe es ja jetzt schließlich erklärt, und ich denke doch, dass man von nun an gnädiger mit deinen Anmerkungen - in deiner Sprache "Ausschissen" - umgehen wird. Ist also schon okay, dass außer "Scheisse"-Gegrunze nicht viel rumkommt, da die höchste literarische Ausgestaltung eurer "Kultur" die Scheisshaus-Parole ist. Und da du ja immer fleißig Parolen unter deine Beiträge schreibst, erkenne ich durchaus an, dass du unter Deinesgleichen wohl so eine Art geistige Elite darstellst. Ich anerkenne hiermit feierlich, dass du dich zumindest redlich bemühst, dich intellektuell aus dem roten Sumpf zu erheben aus dem du gekrochen kommst. Man merkt ja, dass du etwas mehr drauf hast als der Großteil des Menschenmaterials aus der sich diese peinliche Afaen-Bewegung zusammensetzt. Übrigens: am Anfang war der "Michel", der "Faschist", der "Sklave"... nicht, dass wir hier Ursache und Wirkung verwechseln, gell? ;) Da ich Deinesgleichen aber nur zu gut kenne, weiß ich dass euer allgemeiner Sprachgebrauch tatsächlich so ausschaut. Daher nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich den gesellschaftlich-kulturellen Auswurf auch tatsächlich als Auswurf, denjenigen der sich Leistungen erschleicht - also schmarotzt - und obenhin darauf stolz ist, tatsächlich als Schmarotzer, und eure Massenmörderideologie angeglichen an euren eigenen Sprachgebrauch als Dreck, benenne. Immer dran denken: das Gedankengut von NPD nennt ihr "Braunen Dreck" - kein Problem damit - analog dazu ist auch eure Massenmörderideologie mit dem Wörtchen "Dreck" gut bedient. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]@AlterWixkelte ..... Welch' Ironie, dass ausgerechnte der Ex-Guerillero und heute gemäßigt linke Präsident José Mujica Uruguay aus seinem neoliberalen Drecksloch hob. Irgendwann muss die Ausraubung eines Landes ja auch Mal enden. Das reicht aber noch nicht. Mehr Venezuela wagen! [/B][/QUOTE] Shredderhirn. Maduro ist wie alle Protokommunisten ein unbegabter, sturer und holzköpfiger Leninist. Es sind keinerlei intelligente Lösungen von ihm zu erwarten. Mehr Venezuela wagen, heisst mit 200km/h an die Wand zu fahren und dabei Hurra zu schreiben. Auch hier wird das kommunistische/sozialistische Konzept einer willkürlichen Günstlingswirtschaft scheitern. Intelligenz ist grundsätzlich ein Konzept, das dem Aufbau des Sozialismus`zuwiderläuft. Deswegen werden die Hirne, die die Wirtschaft braucht eingesperrt und alles wird wie immer zum Draufzahlgeschäft, bis das Staatswesen zusammenbricht. Das ist einigermassen programmierbar. |
| Wüsti | [COLOR=crimson]Ich finde einige Ideen der Partei die Linke gut. Ach so , das hätte ich lieber bei einem anderen Thema , schreiben sollen. @ Shredder, danke für den Link zu Gegenwelten, übrigens bin ich nur durch dich auf das Buch "Vom Aussteigen... " gekommen , was auch TTP so gut findet. Also wenn es in Venezuela so gut werden soll , dann flieg ich da in 5 Jahren hin und such mir dort eine alternative Kommune oder so was, oder wenn es das nicht gibt, gründe ich eine. Wo wohnst bzw. wie wohnst du denn eigentlich (Ist sehr privat , kannst mir ja sonst eine PN schreiben). [/COLOR] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [B][COLOR=crimson]Ich finde einige Ideen der Partei die Linke gut. Ach so , das hätte ich lieber bei einem anderen Thema , schreiben sollen. @ Shredder, danke für den Link zu Gegenwelten, übrigens bin ich nur durch dich auf das Buch "Vom Aussteigen... " gekommen , was auch TTP so gut findet. Also wenn es in Venezuela so gut werden soll , dann flieg ich da in 5 Jahren hin und such mir dort eine alternative Kommune oder so was, oder wenn es das nicht gibt, gründe ich eine. Wo wohnst bzw. wie wohnst du denn eigentlich (Ist sehr privat , kannst mir ja sonst eine PN schreiben). [/COLOR] [/B][/QUOTE] Es ist ja schön, dass du den Farbkasten gefunden hast, Wüsti. Aber [COLOR=red]Rot[/COLOR] ist für die Admins. |
| Wüsti | Danke für die Info, ich nehm ab jetzt wenn ich etwas mehr Ausdruck verleihen will, grün. [COLOR=seagreen]By the way Weißkreutz: Ich finde deine Ausräumungen zu Diktatur bei Knesset.... ganz gut. Werd mir die letzten Beiträge von dir und Ronin die nächste Woche mal in Ruhe durchlesen, sowie noch dies hier von dir und Shredder zu Venezuela. Und dann entscheiden ob ich da wirklich hin auswander. Evt. auch doch schon früher, nagut , dann muß ich aber ohne Geld dort hin.Hmm mal sehen. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, daß es dort schön ist , von der Natur her. Aber auch das Wetter.[/COLOR] :) |