| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B] ... Wie wäre es mal mit einem Thread zur psychologischen Funktion des Feindbildes? [/B][/QUOTE] Ich habe kein Feindbild, da ich in keinem Menschen einen persönlichen Feind sehe. :) Da dies aber bei mind. 4 aktiven Diskussionsteilnehmern nicht der Fall ist, hat Demon17 mich auf die Idee für diesen Thread gebracht. ... |
| eine Andere | :) Ich werfe mal einen recht umfassenden Artikel in den Raum [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Feindbild[/url] |
| Waldemar | Wiki ist langweilig... Nun, Feindbilder hat jeder, weil jeder Vorurteil hat. Manche mehr und manche weniger. Bei vielen wird das Vorurteil bestätig.. siehe AK. Aber Hass und Misgunst auf ein paar zu beschränken ist mir zu oberflächlich. Ich hasse alle Menschen in reiner Geisteshaltung und die Spezies aus vollem Herzen. Daher ist ist die Theorie der Drei-Phasen-Misanthropie viel geiler Die Theorie der Drei-Phasen-Misanthropie beschäftigt sich deshalb nicht mit dem Werdegang des Einzelnen, sondern widmet sich den Aggregatszuständen des in seiner Wahrnehmung und Überzeugung bereits gefestigten Menschenhassers. Eine Rückbesinnung des Misanthropen in eine vorangegangene, menschenfreundlichere Phase ist nicht mehr möglich grundsätzlich auch nicht gewünscht noch nie passiert In Unterscheidung der quantitativen Ablehnung und Verachtung gegenüber Umwelt und Mitmenschen lässt sich eine Einteilung in folgende Stufen treffen: PHASE 1: Der 95 % - Misanthrop Konfrontierte sich immer wieder mit seiner verhassten Familie, bis er sich dann endlich abschottete: Angelo Kelly, ein 95% Misanthrop. Mission complete! Diese Zeitgenossen haben sich schon längst damit abgefunden, integrierter Bestandteil eines ablehnungswürdigen Kollektivs einer unwürdigen Spezies zu sein. Sie sind sich jedoch durchaus noch bewusst selbst irgendwie dazuzugehören. Sie hegen deswegen nicht selten Aggressionen gegenüber sich selber. Sie selbst sehen die Misanthropie als pur soziopathische Zivilisationskrankheit, die vermehrt zu Isolierungserscheinungen führt. Der 95%ige Misanthrop ist, wie der Name schon vermuten lässt, jedoch noch zu gewissen Kompromissen bereit und versucht den generellen Hass auf die eigene Art, gegenüber scheinbar (oder wirklich!) sympathischen Wegbegleitern, die ihm auf seinem Weg durchs Leben begegnen, auszublenden. Typische Ausnahmen in pucto gehasste Personen bilden Menschen aus sozialen Kontaktgruppen: Schulklassen, Arbeitskollegen, Saufkumpanen, Drogenfreunden oder Mitinsassen eines Dschungelcamps. Zu langfristigen Bindungen ist der Misanthrop jedoch schon in dieser Phase nicht mehr fähig. Nach dem natürlichen Ende dieser Beziehungen endet der Kontakt und die gespielte und in vereinzelten Fällen auch noch tatsächliche Zuneigung zu einzelnen Mitmenschen verschwindet mehr und mehr. Daniel Küblböck, ein extremes Beispiel für Phase 1 - hier hatr er sich mal wieder im Dschungel versteckt! Der Misanthrop ist dann bereit für die nächste Stufe! Eine kurze Zusammenfassung der Symptome weit fortgeschrittenes Menschenhassertum tief empfundener Hass scheiternde Versuche, die Umwelt wahrzunhemen Berühmte Beispiele für Menschen in dieser Phase Daniel Küblböck: Letzte Flucht in ein vermeintliches Freundesumfeld wurde im Dschungelcamp bemerkt Desiree Nick: Auch hier: Dschungelcamp Florian Silbereisen: Letzte Flucht nach vorne: Frühlingsfest der Volksmusik Angelo Kelly: Suche nach Zuflucht in der Familie Alterkelte: Sein Abschied als JohnSteed aus seiner gewohnten Fakenickumgebung. Phase 2: Der 99,9 % Misanthrop Der typische Fall der Verbrüderung mit dem Feind: Thomas Anders gab sich immer wieder mit dem Teufel ab. Alterkelte kehrt zum seinem Freund zurück... In dieser Phase befindet sich der Misanthrop in totaler Ablehnung zu seiner Umgebung. Er sieht sich selbst als vereinzelten Kämpfer gegen die Anderen. Er fängt an diese Denkweise zu genießen und gibt sich gerne Allmachtsphantasien hin und fühlt sich dem Rest gegenüber schon wegen seiner bewussten Haltung als überlegen. Teilweise kommt es zu einer Selbstinszenierung als Kämpfer gegen 1. die Gesellschaft, 2. die Dummheit oder 3. einen nicht näher definierbaren Abschaum, der eigentlich sämtliche Mitindividuen und ihre Lebensentwürfe miteinbezieht. Beispiel für Phase 2 - Take That, sein letzter Versuch ein neues soziales Umfeld aus Feinden aufzubauen Da es dem 99,9% Misanthropen, der nicht selten von weit überdurchschnittlicher Intelligenz ist, nicht verborgen bleibt, dass es schon aufgrund der mathematischen Wahrscheinlichkeit, andere geben muss, die ihm ähnlich sind und seine Einstellung teilen, versucht er immer krampfhafter Mitstreiter in der Masse der verabscheungswürdigen Artgenossen zu finden. So kommt es zu Bündnissen mit vermeintlich Gleichgesinnten, eben jenen 0,01 %, die sich in eher unnatürlichen Freundschaften, zum Scheitern verurteilten Liebschaften und platonisch-intellektuellen Beziehungen äußern. Das Grundploblem darin: Da diese Kontaktpersonen jedoch nie den Vorstellungen des Misanthropen vollends entprechen und mit Ihrer ebenfalls negativen Sicht keinen kurativen Einfluss haben können, enden alle diese Beziehungen früher oder später und lassen nur noch eine Entwicklung zu: die zu Phase 3. Eine kurze Zusammenfassung der Symptome strikte Ablehnung der Umwelt extrem weit fortgeschrittenes Menschenhassertum aufbäumende Versuche in Feinden Freunde zu sehen Berühmte Beispiele für Menschen in dieser Phase Robbie Williams: Letzte Wiedervereinigungsversuche mit Take That kläglich gescheitert Thomas Anders: Seine steten Versuche mit dem Teufel zusammenzukommen Angela Merkel: Wenn man gar keine Freunde mehr hat, such man sie als Ultima Ratio beim Gegner AlterKelte: Im NW Forum PHASE 3: Der 100 % Misanthrop Verbitterte Hetze gegen alles und jeden: Der 100% Misanthrop Marcel Reich-Ranicki (hat sich schon tot gehasst) Seid neidisch! Die reinste, pure und unverdünnte Form der Misanthropie! Der Betroffene weiß nun, dass er allein ist und ist mit dieser Erkenntnis nicht nur zufrieden, sondern sieht sie als erstrebenswerteste Form der Existenz ähnlich dem Nirvana der Buddhisten. Er hat keinerlei Bedürfnis mehr, in der ihn umflutenden Menge der Unwürdigen und der Halbaffen nach Äquivalenten zu suchen, mit denen sich ein Leben gegen die, ohne die oder mit der Menschheit lohnen könnte. Er erkennt, dass es sein Schicksal ist als ultimativer, gottgleicher Paria die gegebene Situation bis zuletzt von einer fernen Warte beobachtend, zynisch kommentierend oder auch nur autistisch in sich gekehrt zu erleben. Ein Beispiel für den endgültigen Misanthropen; im "Elfenbeinturm" der Arroganz Arena lebt er allein gelassen und zurückgezogen - in der festen Überzeugung die Krone der Schöpfung zu sein, gönnt er keinem Fußballfan eines anderen Vereins die guten Spieler Es ist dies die Phase in der ein verstärkter Realitätsverlust eintritt und Sympathien für Massenmörder, Terroristen und Attentäter zu beobachten sind. Beispielsweise kann ein eher humoristisch-satirisch angedachter Spontispruch wie "Schmeiß die Bombe, EGAL! es trifft den Richtigen!" auf einer öffentlichen Toilette zu hysterischen Lachkrämpfen und einem tiefen Gefühle der Verbundenheit mit dem Autor des Graffiti führen. Den Schritt zur Gewaltanwendung, zur Aufnahme des aktiven militanten Kampfes wird der Misanthrop in den allermeisten Fällen jedoch nicht machen, da nach seiner Meinung die ganze Scheiß Menschheit gar nicht Wert ist mit soviel Aufmerksamkeit belohnt zu werden. Eine kurze Zusammenfassung der Symptome engültiges und nicht mehr zu steigerndes Menschenhassertum größtmöglicher Hass und Zynismus als Humorersatz Endgültiger Rückzug von der Umwelt und vollständige Abschottung Berühmte Beispiele für Menschen in dieser Phase Marcel Reich-Ranicki: Im Elfenbeinturm seines unendlichen Hasses auf alles und jeden gefangen "ALLES ist schlecht!" Adolf Hitler: Im Bunker gefangen "Ich bin ein Gröfaz, holt mich hier raus!" Uli Hoeneß: An der Säbener Straße gefangen "Was kostet es, wenn ich gleich die ganze Liga kaufe?" Altlerkelte: Und bei wieviel Fakennicks habe ich mein PW vergessen? Ich habs vergessen! Zusammenfassung Erst klein anfangen, dann die Eltern hassen, dann die Freunde, dann die Arbeitskollegen. Dann in ein Dschungelcamp gehen. Schritt für Schritt weiter vorarbeiten. Zum Schluss alles und jeden hassen und sich von der Welt zurückziehen. Danach ins NW Forum und das goldene Lichtschwert der Misanthropen zu erhalten um anschließen alles zu vernichten was existiert und nicht existiert. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Wiki ist langweilig... Nun, Feindbilder hat jeder, weil jeder Vorurteil hat. Manche mehr und manche weniger. Bei vielen wird das Vorurteil bestätig.. siehe AK. [/B][/QUOTE] Danke DATA für die Information. Bitte lernen Sie menschliche Empfindungen besser zu verstehen. U.a. das Thema Humor. Kann es sein, dass Ihnen da ein Patch fehlt?? |
| Waldemar | Der menschliche Humor ist genial.. nur nicht von Ihnen. Bitte lassen sie es einfach sein. Danke. |
| Demon17 | Die Frage ist ja warum sich 100% ige Misanthropen, die nur Hass und Verachtung für ihre Spezies übrig haben auf dem GGB herumtreiben und jede Art von vernunftgesteuerter Kommunikation in Beschimpfungen enden lassen. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Um als "Eremit" oder Einzelgänger leben zu können muss man sich erst einmal selbst akzeptieren wie man ist. Wer mit sich nicht im Reinen ist, der wird sich auch nicht selbst ertragen. Wenn man aber erstmal gelernt hat mit sich selbst klar zu kommen, dann lässt auch der Hass nach, den man durchaus als Ansporn konstruktiv umsetzen kann. Ich habe damals nach den Schuldigen gesucht und Soziologie studiert. Ich hätte diesen frustrierenden Studiengang nie beendet, ohne meine Wut. Dass mit der selektiven Wahrnehmung stimmt schon, allerdings trifft es ebenso auf die Wissenschaft zu. Da wird es sogar in Form fest definierter Fragestellungen, die alles andere ignorieren und häufig sogar auf monokausalen Annahmen basieren, systematisiert, zumal politische Interessen die Wissenschaftlichkeit überlagern. Insofern ist es müßig der "Gesellschaft" Vorwürfe zu machen, wenn man selbst in mindestens ebenso hohem Maße befangen ist. Was ich hier nun von einigen Leute lese, ist ein billiger Abklatsch dieser Gesellschaftskritik, vom Vulgärmarxismus der billigsten Art, über den blanken Antisemitismus bis hin zur offenen Bekundung von Hass. Was mich betrübt ist, dass a) dieser Hass dieses Board zerstört, weil er schon viele Leute vertrieben hat und manche davon abhält sich an Diskussionen zu beteiligen, die regelmäßig in virtuellem Mobbing ausarten und b) dass die Leute sich mit ihrem Hass selbst zerstören, da er dass Empfinden, die Sensibilität für viele schöne Dinge im Leben nun einmal stark einschränkt. c) finde ich es dann sehr schlimm, wenn sich dieser Hass auf Minderheiten focussiert, die schon einmal in Zentral- und Osteuropa so gut wie ausgerottet wurden. Irgendwo ist Schicht! |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Die Frage ist ja warum sich 100% ige Misanthropen, die nur Hass und Verachtung für ihre Spezies übrig haben auf dem GGB herumtreiben und jede Art von vernunftgesteuerter Kommunikation in Beschimpfungen enden lassen. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Um als "Eremit" oder Einzelgänger leben zu können muss man sich erst einmal selbst akzeptieren wie man ist. Wer mit sich nicht im Reinen ist, der wird sich auch nicht selbst ertragen. Wenn man aber erstmal gelernt hat mit sich selbst klar zu kommen, dann lässt auch der Hass nach, den man durchaus als Ansporn konstruktiv umsetzen kann. Ich habe damals nach den Schuldigen gesucht und Soziologie studiert. Ich hätte diesen frustrierenden Studiengang nie beendet, ohne meine Wut. Dass mit der selektiven Wahrnehmung stimmt schon, allerdings trifft es ebenso auf die Wissenschaft zu. Da wird es sogar in Form fest definierter Fragestellungen, die alles andere ignorieren und häufig sogar auf monokausalen Annahmen basieren, systematisiert, zumal politische Interessen die Wissenschaftlichkeit überlagern. Insofern ist es müßig der "Gesellschaft" Vorwürfe zu machen, wenn man selbst in mindestens ebenso hohem Maße befangen ist. Was ich hier nun von einigen Leute lese, ist ein billiger Abklatsch dieser Gesellschaftskritik, vom Vulgärmarxismus der billigsten Art, über den blanken Antisemitismus bis hin zur offenen Bekundung von Hass. Was mich betrübt ist, dass a) dieser Hass dieses Board zerstört, weil er schon viele Leute vertrieben hat und manche davon abhält sich an Diskussionen zu beteiligen, die regelmäßig in virtuellem Mobbing ausarten und b) dass die Leute sich mit ihrem Hass selbst zerstören, da er dass Empfinden, die Sensibilität für viele schöne Dinge im Leben nun einmal stark einschränkt. c) finde ich es dann sehr schlimm, wenn sich dieser Hass auf Minderheiten focussiert, die schon einmal in Zentral- und Osteuropa so gut wie ausgerottet wurden. Irgendwo ist Schicht! [/B][/QUOTE] ...komischerweise stört dich genau derselbe Hass, der irgendwelche "Minderheiten in Osteuropa" betrifft, herzlich wenig, wenn er sich auf "gesellschaftliche Randgruppen" hierzulande bezieht -wieder ein klarer Fall von selektiver Wahrnehmung - die Menschen nur das sehen lässt, was sie sehen wollen - weil es so herrlich in ihr -ideologisch angedrilltes - "Freund/Feind"-Schema passt, dass du soeben geschildert hast...da hat der Bursche mit der verbalen Schrotflinte im Anschlag dich leider ebenfalls schon ganz schön indoktriniert.. ...damit bist du eigentlich um keinen Deut besser als er, da du das, was du bei anderen kritisierst, bei dir selbst ausblendest, bzw. nicht wahrhaben willst... ich gebe Dir dennoch bis zu einem gewissen Grade Recht: nämlich dass das Forum früher besser war - als verdorbene Subjekte wie WeiSSwurst dieses noch nicht als Agitationsplattform für ihren schmutzigen Propagandakrieg genutzt haben, weil es damals noch ein sehr großes Gegengewicht anderer Meinungen hier gab, welches mittlerweile fehlt, was solchen Gestalten leider Tür und Tor geöffnet hat...dass es jetzt zu solchen Verbalschlachten hier kommt, ist ja primär auf seine fortwährenden Provokationen zurückzuführen... |
| Waldemar | Schön Demon, dass du immer wieder versuchst, dich über andere zu stellen. Dabei bist du selbst der billigste Abklasch von Schmiergel und Mainstream DDR 2.0 Meinung. Anderen die Ahnung absprechen, sie als Antisemiten abstempeln und difamieren und dann die moralische Keule überziehen und sich dann noch darüber aufregen, dass man auf die Provokationen antwortet. DAS ist einfach nur lächerlich. Wenns Dir der Gegenwind nicht passt.. dann lies es doch einfach nicht und schreibe auch nichts. Ich werde dich nicht vermissen. Aber eigentlich ist mir das egal... |
| Wüsti | [QUOTE]weil es damals noch ein sehr großes Gegengewicht anderer Meinungen hier gab, welches mittlerweile fehlt, was solchen Gestalten leider Tür und Tor geöffnet hat...dass es jetzt zu solchen Verbalschlachten hier kommt, ist ja primär auf seine fortwährenden Provokationen zurückzuführen... Zitat - Changeling [/QUOTE] Hallo, oder die die ihm die Stirn versuchten zu bieten , sind geflüchtet weil sie eben nicht so gut argumentieren konnten. Oder er aber leider oft Recht hatte und das war einigen wohl zu viel. Ja der schlimme, pöhse Weissk. der T. in Person, nicht? Alle sind wegen ihm weg. :) Sicher doch. :) Oh okay, ich lese gerade daß du es anders meintest. Am besten ist ja man geht nicht auf mega dummes Gerede ein , dann wird die Person , meistens von alleine verschwinden. Ihr beide habt echt eine unterschiedliche Wahrnehmnung. Du bist für die Schwachen, er ist mehr so, wer schwach ist tut mir leid, doch ich muß mich nicht um jeden kümmern oder jedem mein Geld abgeben. Ist doch auch ok. Wenn du gerne dein letztes Hemd mit jedem teilst, ist es deine Sache, Menschen die da früher Grenzen ziehen, fertig zu machen ist nicht ok. |
| Fuck up Evil | Es ist schon seltsam wie verschieden wir alle unsere Beiträge hier sehen... In meinen Augen ist das Bild was Waldemar, Changeling II,Ronin76 & Shredder hier von arbeitslosen, linksextremen, gewaltbereiten, antisemitischen "Lücken im System - Suchenden" abgeben, absolut widerlich ! Die Wortwahl, die weisskreutz benutzt, ist mir auch manchmal zu derbe, aber traurigerweise hat er meistens Recht mit dem was er schreibt... und dann wird er nur aufs übelste beschimpft !? :eek: :( |
| Demon17 | Ich denke, die Kommentare sprechen für sich. Die Leute sind es einfach leid sich verleumden zu lassen. Erst wird ganz offen Hass zugegeben und dann wird er anderen unterstellt. Wer so hasserfüllt polemisiert, der will vernichten und sich nicht austauschen. |
| Waldemar | [QUOTE]und dann wird er nur aufs übelste beschimpft !?[/QUOTE] Zurecht... oder glaubst du wirklich er hätte es nicht so gewollt? Wenn es einer braucht dann er. Und wenn einer widerlich ist.. dann wohl DU. Kann ich garnicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B] ... Und wenn einer widerlich ist.. dann wohl DU. Kann ich garnicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte. [/B][/QUOTE] Du bist mir zu primitiv, als dass ich mich auf Dein Niveau begebe... Vergiss nur nicht, wer Deinen Strom und Deinen PC bezahlt hat :D |
| Waldemar | Und warum antwortest du dann, Schwachkopf? Mein Strom zahle ich ganz alllein, und der im Regelsatz enthaltene Satz ist ein Witz und reicht noch nichtmal, wenn ich keinen PC hätte. Also FU FUE :) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich denke, die Kommentare sprechen für sich. Die Leute sind es einfach leid sich verleumden zu lassen. Erst wird ganz offen Hass zugegeben und dann wird er anderen unterstellt. Wer so hasserfüllt polemisiert, der will vernichten und sich nicht austauschen. [/B][/QUOTE] Vielleicht ist er ja auch berechtigt - ich gebe meinen Hass hiermit offen zu -auf die Menschen, ihre ewige Dummheit und Lernresistenz- zumindest bei einen sehr großen Teil von ihnen -denn nirgends findet man derzeit bessere Bestätigungen und Beweise dafür als hier - und ich unterstelle ihn dir ebenso, das hast du schon ganz richtig kapiert...na und...? was ist daran verkehrt...? ich habe von weiSSkot oder FUrz -und auch von dir - übrigens nirgendwo auch nur ansatzweise den Eindruck gewonnen, sich "austauschen" zu wollen...wo denn bitteschön...? denn dazu wäre es nötig, den eigenen Standpunkt nicht absolut zu setzen und andere gelten zulassen - was aber nirgends zu erkennen ist -jeder von euch ist ein Fanatiker - mindestens ebenso wie ich einer bin...das macht dich zumindest nicht zu etwas besserem, da du demselben Wahn erlegen bist: nämlich der einzige hier mit unverstelltem, objektivem Blick auf die Wahrheit zu sein... |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Vielleicht ist er ja auch berechtigt - ich gebe meinen Hass hiermit offen zu -auf die Menschen, ihre ewige Dummheit und Lernresistenz- zumindest bei einen sehr großen Teil von ihnen -denn nirgends findet man derzeit bessere Bestätigungen und Beweise dafür als hier - und ich unterstelle ihn dir ebenso, das hast du schon ganz richtig kapiert...na und...? was ist daran verkehrt...? ich habe von weiSSkot oder FUrz -und auch von dir - übrigens nirgendwo auch nur ansatzweise den Eindruck gewonnen, sich "austauschen" zu wollen...wo denn bitteschön...? denn dazu wäre es nötig, den eigenen Standpunkt nicht absolut zu setzen und andere gelten zulassen - was aber nirgends zu erkennen ist -jeder von euch ist ein Fanatiker - mindestens ebenso wie ich einer bin...das macht dich zumindest nicht zu etwas besserem, da du demselben Wahn erlegen bist: nämlich der einzige hier mit unverstelltem, objektivem Blick auf die Wahrheit zu sein... [/B][/QUOTE] Nun immerhin habe ich Standpunkte; bei Dir reicht es ja nur zur Unterstellung und persönlichen Diffamierung. |
| weisskreutz | Zunächst einmal: es ist nun leider üblich - und schon immer gewesen - dass hier jeder, der nicht die gesellschaftspolitische Ansicht unserer Roten Brüder vertreten hat, als "dummer Michel", "Speichellecker des Kapitals" oder "Hure des Systems" bezeichnet wurde. Diese Bezeichnungen scheinen jene, welche mit ihnen um sich werfen, niemals als ein Vergreifen in der Wortwahl verstanden zu haben - es gilt als legitim, da Beleidigungen (wie auch Gewalt) von diesen Kröten für sich selbst stehts anders definiert werden. Sie nennen es dann "Widerstand" oder "Antwort". Als es noch einen Mod gab, ist das immerhin geahndet worden, wenn es Überhand genommen hat. Ich weiß nicht mehr, die wie vielte Reinkarnation Moritous (heute: Cheddar) oder Davy Crocketts (Klingeling) hier unterwegs ist, jedoch haben sich diese zwischenzeitlich gehalten, weil eben nicht mehr gesperrt wird. Natürlich hat es hier einmal recht viele Diskutanten mit sehr unterschiedlichen Ansichten gegeben, doch ist von denen nicht viel übrig geblieben. Alleine die sich immer neu erschaffende VTler-Gilde ist noch übrig, die hier jeden mit ihrem verbalen und geistigen Abfall bewirft, der nicht gekommen ist, sie für ihre selbst verschuldete Lebenslage zu bedauern oder mit ihnen gegen Juden, Kapitalisten oder einfache Bürger zu wettern. Einst nur eine Randerscheinung, die unter steter Beobachtung stand, hausen sie nun in einer Foren-Wüstung, die durch den Weggang der Fruchtbaren entstanden ist. Doch manchmal, ab und an, zieht ein gelangweilter Abenteurer seinen festesten Harnisch an, steigt hinab in die Niederungen dieses Sumpfes und scheucht die Bande ein wenig auf, die dann im Anschluss - wie hier sichtbar - die Wunden leckt, die ein scharf geführter Streitkolben ihr zugefügt hat. Und dann hört man nur noch leises Wimmern in den Ruinen, wenn sich die Dunkelheit wieder des Forums bemächtigt... Und zu diesem Thread über Feindbilder: das ist ein sehr interessantes Thema, nur leider geht das im Kaiser zwangsläufig vor die Hunde. Wer das Thema sachlich erörtern möchte, könnte das im D&L oder bei den Philos tun, wo es sicher gut aufgehoben wäre. Allerdings besteht auch hier die Gefahr, dass die VTler sich mit ihrer speziellen Wortwahl beteiligen, und der Thread dann - wie der zum Thema "Knesset" - wieder in den Kaiser verschoben wird. |
| Alterkelte | Klar, wie jeder Mensch habe ich dieses und jenes Feindbild.... Aber ich werde einer bestimmter Person nicht den Kombattantenstatus zubilligen, auch wenn es in seiner trübsinnigen Existenz fast eine Aufwertung bedeuten würde, da mir im Grunde diese Person in ihrer grobmotorischen Unbeholfenheit und Berechbarkeit im Grunde egal ist, er tut mir nichtmal leid. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Nun immerhin habe ich Standpunkte; bei Dir reicht es ja nur zur Unterstellung und persönlichen Diffamierung. [/B][/QUOTE] ach ja...? und welche wären das...? alle, die nicht so "toll" und pseudo-klug sind wie du wahlweise als -"Antisemiten", "Verschwörungstheoretiker" o.ä. hinzustellen beispielsweise...?...wo liegt denn da noch der Unterschied...?du befindest dich längst in bester Gesellschaft, BWL-Flitzpiepe und seine Kameraden sind sicher stolz auf Dich... ein Systemfreund, der immer nur an den Splittern im Auge des anderen herum-moralisiert- und sich dran aufgeilt, den eigenen Balken aber konsequent ignoriert...du bist genau so eine Lachnummer wie die...nicht mehr als heiße Luft eben... |
| Waldemar | Ohh jetzt jammert und heult die Systemhure weiSSkraut aber. Wie unschön, oder nicht? Ich liebe dieses Forum, weil die meisten wohl der Annnahme unterlegen, dass hier hätte noch irgendetwas mit der Realität zu tun. Dazu fehlen die nötigen Vorrausetzungen. Wie z.B. bei diesen beiden braindeads: WeissDreckskraut und Altkeltischekotze, bin ich noch in diesem Forum und verarsche und beleidige sie nach Strich und Faden... und hey - mir macht es immer noch Spaß. Vorallem bei AK... der steht drauf :) |
| weisskreutz | Das ist okay, Waldi. Dafür kann sich jeder hier zugute halten, dass er [I]dich[/I] nie beleidigt hat. Und was noch schöner ist: da du ja immer die Angewohnheit hast, Neuankömmlinge mit deiner Lebenssituation zuzusülzen, und erst dann unleidig wirst, wenn sie nicht drauf einsteigen, ist ja zumindest eines real: Du! Und das ist vääry luschdigg... :D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Das ist okay, Waldi. Dafür kann sich jeder hier zugute halten, dass er [I]dich[/I] nie beleidigt hat. Und was noch schöner ist: da du ja immer die Angewohnheit hast, Neuankömmlinge mit deiner Lebenssituation zuzusülzen, und erst dann unleidig wirst, wenn sie nicht drauf einsteigen, ist ja zumindest eines real: Du! Und das ist vääry luschdigg... :D [/B][/QUOTE] Jetzt mal eine ganz persönliche Frage, die mich eigentlich schon lange bewegt: Wird "Foren zuspammen während der Arbeit", bzw. die damit vergeudete Zeit - eigentlich von deinem Sklavenlohn abgezogen...? oder machst du gerade mal wieder unerlaubt blau, und dein lieber Chef weiss gar nichts davon...? das wäre nämlich unerhört! - eigentlich müsste ich Dich daher jetzt bei deinem zuständigen Gauleiter wegen "blau-machens" melden... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Jetzt mal eine ganz persönliche Frage, die mich eigentlich schon lange bewegt: Wird "Foren zuspammen während der Arbeit", bzw. die damit vergeudete Zeit - eigentlich von deinem Sklavenlohn abgezogen...? oder machst du gerade mal wieder unerlaubt blau, und dein lieber Chef weiss gar nichts davon...? das wäre nämlich unerhört! - eigentlich müsste ich Dich daher jetzt bei deinem zuständigen Gauleiter wegen "blau-machens" melden... [/B][/QUOTE] Oh, du wirst staunen. Ich kann sogar während der Arbeitszeit rüber in den Ruheraum gehen und ganz sklavisch ne Runde Kicker spielen. Ausdrücklich erwünscht! ;) Hauptsache am Ende ist die Arbeit getan und liegt in hoher Qualität vor, und nur darauf kommt es an. Da du offenbar selten in deinem Leben gearbeitet hast, weißt du natürlich nichts von solchen Konzepten, wie: Ruheraum, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und ergebnisorientierter Arbeit. Wenn ich gerade ein wenig die Birne lüften will, kann ich natürlich auch mal kurz Schmarotzer bashen gehen. Dafür rauche ich nicht, was ja auch eine Möglichkeit ist, kurz abzuschalten... :cool: |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]noch in diesem Forum und verarsche und beleidige sie nach Strich und Faden... und hey - mir macht es immer noch Spaß. Vorallem bei AK... der steht drauf :) [/B][/QUOTE] Sender/Empfängerproblem. Leute mit Hirnibeiträgen zupflastern ist noch lange kein Verarschen, vielleicht der Versuch dazu, aber naja...denke mal, dass du bisher vergebens daruf wartest, dass jemand darüber räsoniert, wie cool deine Beiträge sind. Vielleicht bist du mit sehr wenig zufrieden und wertest es schon als Erfolg, wenn jemand dir überhaupt antwortet. Applausabhängigkeit auf niedrigem Niveau... Aber dann bist du im Grunde die mentale Bulimiekranke des Forums. Es amüsiert mich in der Tat, dass da jemand glaubt, es wäre demonstrativer Teil eines alten Arbeiteradels total bildungsfern zu sein und sich so zu benehmen, aber das muss jeder selber wissen. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Oh, du wirst staunen. Ich kann sogar während der Arbeitszeit rüber in den Ruheraum gehen und ganz sklavisch ne Runde Kicker spielen. Ausdrücklich erwünscht! ;) Hauptsache am Ende ist die Arbeit getan und liegt in hoher Qualität vor, und nur darauf kommt es an. Da du offenbar selten in deinem Leben gearbeitet hast, weißt du natürlich nichts von solchen Konzepten, wie: Ruheraum, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und ergebnisorientierter Arbeit.[/quote] Das "Ergebnis" sieht man ja bereits - bei Dir: Ein Stricher, der sich mit kleinen Gefälligkeiten das Vertrauen des Blockwarts/Aufsehers erschlichen hat - und daher ein paar "Prvilegien", wie z.B. ausserplanmässige Freigänge, geniesst, die anderen sonst vorenthalten werden - und die ihm sein beschränkter Michel-Verstand nun als große "Freiheiten" suggeriert -und es ihm so erleichtert, sich die eigene erbärmliche Stricher-existenz weiterhin masslos schönzufärben... [quote]was ja auch eine Möglichkeit ist, kurz abzuschalten... :cool: [/QUOTE] Dein Hirn ist längst abgeschaltet - und zwar für immer...du große Freiheits-Statue, du - denn mit ihr hast du ja auch ansonsten sehr viel gemeinsam: aussen viel Blech drumherum - innendrin aber nur Luft... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Das "Ergebnis" sieht man ja bereits - bei Dir: Ein Stricher, der sich mit kleinen Gefälligkeiten das Vertrauen des Blockwarts/Aufsehers erschlichen hat - und daher ein paar "Prvilegien", wie z.B. ausserplanmässige Freigänge, geniesst, die anderen sonst vorenthalten werden - [/QUOTE] Nö, ganz normales Arbeitsumfeld. Es ist ja kein Privileg, wenn es jeder hat. Da zeigt sich aber deine Arbeitsferne bzw. wie du dir Arbeit so zusammen phantasierst. Stichwort: Feindbild "Arbeit". [QUOTE]und die ihm sein beschränkter Michel-Verstand nun als große "Freiheiten" suggeriert [/QUOTE] Die Freiheiten bestehen vielmehr darin, interessante Reisen unternehmen zu können, auf Festivals zu gehen, ne nette Wohnung zu bewohnen (und iwann auch mal ein Haus), ein eigenes Auto zu haben, interessante Hobbies verfolgen zu können und die Mittel zu haben, sich dem zu widmen was einen selbst spontan interessiert. [QUOTE]Dein Hirn ist längst abgeschaltet - und zwar für immer...du große Freiheits-Statue, du - denn mit ihr hast du ja auch ansonsten sehr viel gemeinsam: aussen viel Blech drumherum - innendrin aber nur Luft... [/QUOTE] Verwechslung! Das ist der Harnisch in dem ich in den Kaiser hinabsteige, um dich mit meinem Streitkolben zu traktieren... :D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Nö, ganz normales Arbeitsumfeld. Es ist ja kein Privileg, wenn es jeder hat. Da zeigt sich aber deine Arbeitsferne bzw. wie du dir Arbeit so zusammen phantasierst. Stichwort: Feindbild "Arbeit".[/quote] Sag ich ja die ganze Zeit schon - nur deine "Welt" - aber nicht meine - eben die eines brainless Michelstrichers like you einer bist...oder, in deiner Wellenlänge: [B]Jedem das Seine!!![/B] [quote]Die Freiheiten bestehen vielmehr darin, interessante Reisen unternehmen zu können, auf Festivals zu gehen, ne nette Wohnung zu bewohnen (und iwann auch mal ein Haus), ein eigenes Auto zu haben, interessante Hobbies verfolgen zu können und die Mittel zu haben, sich dem zu widmen was einen selbst spontan interessiert.[/quote] ...bis auf Autos, Festivals, Ballermann-Reisen und anderen idiotischen Konsum-Michelschrott tue ich das ebenfalls -aber ohne dafür täglich 8 Stunden mein Leben an einen Chef-Idioten zu verschachern -ätschbätsch, wieder mal aufs Glatteis geführt... [quote]Verwechslung! Das ist der Harnisch in dem ich in den Kaiser hinabsteige, um dich mit meinem Streitkolben zu traktieren... :D[/QUOTE] Tja, und der ist innen so hohl wie eine taube Nuss - wie du eine bist...einmal laut lachen, und die leere Metallrüstung fällt in sich zusammen... |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]kann ich natürlich auch mal kurz Schmarotzer bashen gehen [/B][/QUOTE] Immer wieder lächerlich, wie zunehmend die Wohlhabenden, sich um ihren "gerechten" Anteil betrogen fühlen und die Armen als Schmarotzer difamieren. Ich frage mich, ob die das tatsächlich glauben, in ihren Scheissköpfen, oder ob das nicht nur eine Strategie ist, damit auf keinen Fall ihr "Besitz" in Frage gestellt wird. Wenn man sich ansieht, was uns die Rettung der Banken kostet, von der die "Reichen" genauso profitieren, weil damit auch ihre Einlagen abgesichert wurden und dazu zählt, wie viel Geld der Allgemeinheit durch großzügige Steuergeschenke an Reiche und Unternehmen und durch Steueroasen flöten geht, dann kommen einige hundert Milliarden Euro zusammen..... Im Vergleich dazu sind die Kosten für Hartz IV ein Witz. Deshalb ist der Sozialschmarotzervorwurf gegen die Armen ein Lachblatt, genau wie weisskraut. die Reichen sind die wahren Sozialschmarotzer.... Beispiel Liste wäre sehr lang. Anstrengungsloser Wohlstand, wie ihn einmal Schwesterwelle den Armen unterstellte, gibt es nur für die Reichen. Nach der Finanzkrise haben die Reichen dieser Welt ihr Vermögen sogar noch um 20 Prozent steigern können. .... Das wird unsere weißwurscht nie raffen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Sag ich ja die ganze Zeit schon - nur deine "Welt" - aber nicht meine - eben die eines brainless Michelstrichers like you einer bist...oder, in deiner Wellenlänge: [B]Jedem das Seine!!![/B] [/QUOTE] Ich sag doch gar nichts anderes. Natürlich kannst du in deiner Welt leben, aber doch bitteschön nicht von mir ;) Sanktion, ahoi! :D [QUOTE]...bis auf Autos, Festivals, Ballermann-Reisen und anderen idiotischen Konsum-Michelschrott tue ich das ebenfalls -aber ohne dafür täglich 8 Stunden mein Leben an einen Chef-Idioten zu verschachern -ätschbätsch, wieder mal aufs Glatteis geführt...[/QUOTE] Tja, in deiner Denke gibts halt nur Ballermann. Ich für meinen Teil würd da ja mal eher Japan oder Australien ins Auge fassen. Und da du ja all das andere auch hast bzw. zu haben meinst, ist eben festzustellen, dass meine Ansprüche an Hobbies, Wohnung und das was ich sonst so tue, eben höher sind als deine. Und das ist auch gut so. Ich arbeite eben genau dafür, nämlich dass das was wir beide haben, jeweils in anderer Qualität vorliegt. Bedeutet: - Große Wohnung am Stadtrand mit Waldblick, statt 75qm-Hartz-Platte mit den Eltern - Einfach kurz zur nächsten Burg fahren und umherwandern, statt täglich um den Block spazieren - Mal bei diesem Aktionskoch australisches Essen probieren, statt die neueste Fertigpizza von Alberto - Kendō statt Tekken - Ne Kulturreise nach Florenz machen, statt nur in Wikipedia darüber zu lesen - Legendäre Bands sehen, statt Newcomer im Jugendhaus Ja, wir haben und tun das gleiche und doch gibt es da kaum merkliche Unterschiede. Und es sind diese Nuancen für die ich gerne aufs Glatteis gehe. Schließlich besitzt ich Schlittschuhe und kann es mir leisten mit Vollgas übers Glatteis zu brettern ;) Die Frage ist natürlich, wo wir doch das gleiche haben (mal abgesehen von XYZ), warum dann hier immer rumgejammert wird, und das Feindbild vom pöhsen Kapitalisten oder vom sklavischen Michel produziert wird. [QUOTE] Tja, und der ist innen so hohl wie eine taube Nuss - wie du eine bist...einmal laut lachen, und die leere Metallrüstung fällt in sich zusammen... [/QUOTE] Wenn nach den Besuchen der Recken in ihren Panzergewändern dann hier alles so faucht und jammert, kann es kein hohles Blech gewesen sein, welches dir deine Feindbilder nochmal richtig schön ins Fleisch getrümmert hat :D |
| Changeling II | Klar, für weissdreckskraut, den gekauften Stricher, der in Namen seiner Aufseher den Kapo spielen darf und sich drüber einbildet, eine ganz große Nummer zu sein - ist die Welt eben immer in Ordnung -solange er sich nicht die Mühe machen muss, sich in andere hineinzuversetzen- und als empathiefreies Dreckschwein und Hardcore-Ignorant wird er das erst dann tun, wenn auch für ihn die fetten Jahre endlich vorbei sind - und er das, was er anderen immer wünscht, am eigenen Leib zu erfahren gezwungen ist -und der Tag wird kommen -auch für ihn -denn in einem faschistischen Dreckssystem wie diesem, in dem niemand über den Inhalt seines Bankkontos hinaus irgendein Wert zugesprochen wird, ist notwendigerweise jeder ersetzbar und entbehrlich - und kann sich von heute auf morgen "ganz unten" wiederfinden, wie es ein berühmter Buchtitel schon in den 80gern vorraussagte -denn das ist in der (Traum-)Welt des ewigen Wachstums und Zinswuchers ein quasi-Naturgesetz, das jeden jederzeit treffen kann: - auf der anderen Seite des "Zauns" zu landen, wo die "leben" müssen, die nicht mehr "nutzbar" sind - oder es einfach satt haben, sich als Huren des Systems weiterhin zu prostituieren -so wie diese billige Drecksnutte von weisswurst es tut - doch all seine Arroganz, all seine Kriecherei - die wird ihn nicht davor bewahren... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Tja, in deiner Denke gibts halt nur Ballermann. Ich für meinen Teil würd da ja mal eher Japan oder Australien ins Auge fassen. Und da du ja all das andere auch hast bzw. zu haben meinst, ist eben festzustellen, dass meine Ansprüche an Hobbies, Wohnung und das was ich sonst so tue, eben höher sind als deine. Und das ist auch gut so. Ich arbeite eben genau dafür, nämlich dass das was wir beide haben, jeweils in anderer Qualität vorliegt. Bedeutet: - Große Wohnung am Stadtrand mit Waldblick, statt 75qm-Hartz-Platte mit den Eltern - Einfach kurz zur nächsten Burg fahren und umherwandern, statt täglich um den Block spazieren - Mal bei diesem Aktionskoch australisches Essen probieren, statt die neueste Fertigpizza von Alberto - Kendō statt Tekken - Ne Kulturreise nach Florenz machen, statt nur in Wikipedia darüber zu lesen - Legendäre Bands sehen, statt Newcomer im Jugendhaus Ja, wir haben und tun das gleiche und doch gibt es da kaum merkliche Unterschiede. Und es sind diese Nuancen für die ich gerne aufs Glatteis gehe. Schließlich besitzt ich Schlittschuhe und kann es mir leisten mit Vollgas übers Glatteis zu brettern ;) [/QUOTE] ...da dies bei dir jedoch alles im wahrsten Sinne des Wortes nur erkauft ist - und du im Umkehrschluß käuflich bist, um es zu erlangen - besitzt es überhaupt keinen Wert - denn du tust nichts anderes, als all diese Dinge lediglich zu [I]konsumieren[/I], bar jeglicher Kreativität konsumierst du ein vorgefertigtes Produkt für normierte Konsumtrottel wie du einer bist -du lebst in einem faschistischen Disneyland für käufliche Michelstricher - und dort gehörst du auch hin...du kannst z.B. nicht für dich entscheiden, für immer in Japan zu leben, falls du je dort hinfährst und es dir dort gefällt -es ist nur ein reiner Konsum-Trip, ein etwas "besserer" Erlebnis-Ballermann für Möchtegern-Samurai, wenn du so willst...ein paar mal mit dem Schwert fuchteln - und in spätestens drei Wochen darf der Freizeit-Samurai seinem Chef-Arschloch daheim in der BRD dann wieder Gewehr bei Fuß stehen... |
| Wüsti | [QUOTE]denn das ist in der (Traum-)Welt des ewigen Wachstums und Zinswuchers ein quasi-Naturgesetz, das jeden jederzeit treffen kann: - auf der anderen Seite des "Zauns" zu landen, wo die "leben" müssen, die nicht mehr "nutzbar" sind - oder es einfach satt haben, sich als Huren des Systems weiterhin zu prostituieren -so wie diese billige Drecksnutte von weisswurst es tut - doch all seine Arroganz, all seine Kriecherei - die wird ihn nicht davor bewahren...Changeling[/QUOTE] Man weiß nie was kommt, doch wenn man sehr gut ist in seinem Feld, warum sollte man dann einfach so ersetzt werden. Es gibt ja viele die sind nicht so einfach zu ersetzen. Ich gönne ihm daß er so ein sorgenfreies Leben hat , denn dafür mußte er ja auch viel lernen , denke ich. Respekt für seine Eltern, daß sie ihn so unterstützt haben- vermute ich mal. Wenn die Eltern da nicht von klein an am Ball bleiben, ist es später schwierig. Gönne ihm das doch! Daß er Glück hat, oder ein gutes Leben. |
| Ronin76 | [QUOTE]Alterkelte: Sein Abschied als JohnSteed aus seiner gewohnten Fakenickumgebung.[/QUOTE] :D |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]:D [/B][/QUOTE] Aha. |
| Ronin76 | [QUOTE]und in spätestens drei Wochen darf der Freizeit-Samurai seinem Chef-Arschloch daheim in der BRD dann wieder Gewehr bei Fuß stehen...[/QUOTE] Welches er mit Konsum zu kompensieren versucht. Und das ist dann auch nur noch in ruhiger Wohnlage mit Waldblick zu ertragen, weil ihn der Streß sonst killen würde. Daß Konsum und Lohnarbeit ein Teufelskreis sind, ist eben nicht für jeden ersichtlich. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...da dies bei dir jedoch alles im wahrsten Sinne des Wortes nur erkauft ist - und du im Umkehrschluß käuflich bist, um es zu erlangen - [/QUOTE] Ein Hoch auf die Klischeebanane. Und ist mal etwas nicht so ganz so schön klischeehaft, wie es mein Propagandaweltbild es verlangen würde, bastel ich mir neue. Insofern ist ein elastischer Umgang mit dem was man Wahrheit nennt, eher förderlich. Soweit befinden sich weit über 60,70% der Behauptungen im spekulativen Bereich. Hauptsache, mein Feindbild funktioniert und es muss funktionieren, denn es schützt mich ja nichts anderes vor Weltbildstörungen, ausser ein virtueles Feindbild. Hast du all das, was du tagtäglich erfindest, selbst erlebt? Oder ist dies alles im Sinne der Feindbildstabilität sozusagen erfunden? |
| Waldemar | Wenn man sich die geopolitschen Feindbilder auf der Zunge zergehen lassen möchte.. sollte man sich dieses Telefonat vom US Botschafter reinziehen... ohne Worte. [url]http://www.youtube.com/watch?v=yIiYQNOYUVg[/url] Fuck the EJU ? :rolleyes: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Nö, ganz normales Arbeitsumfeld. Es ist ja kein Privileg, wenn es jeder hat. Da zeigt sich aber deine Arbeitsferne bzw. wie du dir Arbeit so zusammen phantasierst. Stichwort: Feindbild "Arbeit".[/quote] ...und Das Feindbild der Reichen - insbesondere von neureichen BWL-Flitzpiepen, die ausser Flitzpiepen-Hörsäälen und dem Analbereich ihres Chefs nicht allzuviel von dieser Welt gesehen haben, geschweigen denn, dass sie sie verstanden hätten...einer Welt, von der sie aber fest glauben, sie Andersdenkenden erklären zu müssen - ihr Feindbild sind die Besitzlosen, deren Armut angeblich "selbstverschuldet" ist, in diesem Dreckssystem, das allen das große Glück verspricht -aber nur die belohnt, die käuflich und gewillt sind, sich zu käuflichen Handlangern des Systems zu machen...denn sie begreifen natürlich nicht, dass das Hartz-IV-Regime das Damoklesschwert ist, dass auch über ihren Köpfen schwebt, am seidenen Faden, der immer dünner wird...aber sie sehen ja nicht nach oben, da sie wohl den Regen zu sehr fürchten... Martin Niemöller, der ehemalige U-Boot- Kapitän, der Soldat, der zum Friedenskämpfer wurde...der wusste es...."...und als sie mich holten, gab es keinen mehr, der dagegen Einspruch erheben konnte"...weil alle anderen schon ins KZ abgeführt wurden - während sie weggeschaut - und mitgejubelt haben - und niemand seine Stimme dagegen erhoben hat...und wieder stellen sich die selbsternannten deutschen "Eliten" und ihr Fußvolk hinter jene, die abführen - anstatt vor die, die abgeführt werden sollen...so wie zuletzt vor gut 70 Jahren...denn so ist die "deutsche" Mentalität nun einmal...doch wenn die, die die Abführenden heute bejubeln selber an der Reihe sind, abgeführt zu werden...dann wird es keinen mehr geben, der sich noch für sie einsetzen und vor sie stellen könnte...ja, weisswurst, du kleiner Feigling...du bist ein Musterexemplar jener berühmten Drei-Affen-Mentalität...du hättest damals mitgemacht -und auch schon im Heiligen Römischen Reich wärest Du dabei gewesen -und hättest die Scheiterhaufen angezündet -solange, bis dein eigener entzündet worden wäre.... |
| Ronin76 | [QUOTE]Nö, ganz normales Arbeitsumfeld.[/QUOTE] Und wie sieht das aus ? Ich bin ja auch so ein Lohnarbeitsferner, also kein Lohnsklave, und kenne das nicht. Besteht ein normales Arbeitsumfeld etwa darin, für jeden Handgriff massiv durch Steuern bestohlen zu werden, so daß man am Ende umsonst arbeitet, also so wie es schon bei den Sklaven im demokratischen, antiken Griechenland und im Römischen Imperium der Fall war ? Das was als Sklavenlohn ausbezahlt wird, reicht nämlich meistens nur dazu die Sklaven am Leben und bei Funktion, und evtl noch bei guter Laune zu halten, jedoch nicht dafür daß sich die Sklaven eine lebenswerte und autonome Existenz aufbauen können, weil sie dann keine Sklaven mehr wären. Die Rente eine Durchschnittssklaven gleicht selbst nach 45 Jahren Vollbeschäftigung nur dem Niveau der Grundsicherung, also Hartz-IV. Da lohnt sich das Buckeln und die vergeudete Lebenszeit durch Sklavendienste ! [url]http://www.youtube.com/watch?v=Oa8Tl2QK2vM[/url] Ist dies das normale Arbeitsumfeld, weisskreutz, und wer stellt die Norm auf ? [url]https://www.youtube.com/watch?v=s3O_FZlfBMI[/url] Der Kampf geht weiter ! |
| rider26 | [quote][b]Waldemar:[/b]Wiki ist langweilig... (........) Danach ins NW Forum und das goldene Lichtschwert der Misanthropen zu erhalten um anschließen alles zu vernichten was existiert und nicht existiert.[/quote] *ablacht* Sowas ist einer der Gründe, warum ich hier immer noch manchmal reinlese. :) Darf ich noch Phase 4 hinzufügen? Das Ende des Hasses in den Übergang zum allumfassenden Fatalismus. Wenn dem Individuum bewusst wird, dass die nichtswürdige Umwelt nicht einmal die restenergetische Zuwendung in Form des Hasses verdient hat und im Übrigen kostet es viel zu viel Zeit, sich dauernd mit diesen ganzen Schwachmaten und ihren Schwachmatendingen zu befassen. Das Lichtschwert taugt an diesem Punkt nurmehr als Klobürste um die ganze Scheiße umzuquirlen, bevor man sie endgültig im Lokus versenkt. Das befriedigende Geräusch der Klospülung begleitet den Gang aus der Haustür, im Vorgarten liegt zerschmettert, neben dem aus dem Fenster geworfenen TV, der mit schwerem Gerät zertrümmerte PC und der seltsam befreite Zeitgenosse macht sich auf den Weg in den Wald, in das einzig Wohltuende dieses Planeten. Die Natur und ihre Einsamkeit (wenn nicht irgendein Nichztswürdiger dazwischenkommt). Kurzum, Feindbilder sind was für Idioten, die in ihren Tretmühlen sitzen. Ich wünsche jedem ein ordentliches Stück Wald vor der Haustür. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von rider26 [/i] [B]*ablacht* Wenn dem Individuum bewusst wird, dass die nichtswürdige Umwelt nicht einmal die restenergetische Zuwendung in Form des Hasses verdient hat und im Übrigen kostet es viel zu viel Zeit, sich dauernd mit diesen ganzen Schwachmaten und ihren Schwachmatendingen zu befassen. [/B][/QUOTE] Das Grundproblem ist, dass es hier kaum Individuuen gibt. Mal von Weisskreuz und mir abgesehen. Und unser harter Dienst im Namen der geistig-psychologischen Hygiene ist undankbar und wird uns selten gedankt........ Meistens sind hier 3 Linksborgs und 1Rechtsborg unterwegs, vielleicht auch BjörnBorg, aber der postet nur selten... Jedenfalls wollen diese mentalen Roboter im Grunde nicht befreit werden, da sie sich ja schon im Besitz der ewigen Wahrheit wähnen und die Matrix befiehlt ihnen sich dieser "Wahrheit" zu unterwerfen und sie fahren drauf ab, warum auch immer........ Fazit: es gibt eine geheime Brücke zwischen Linksidioten und Rechtsidioten. Ab da prasseln dann die gleichen dummen Schwachmatenparolen auf uns herab. Willkommen im Kaiser! |
| rider26 | [quote]Meistens sind hier 3 Linksborgs und 1Rechtsborg unterwegs, vielleicht auch BjörnBorg, aber der postet nur selten...[/quote] Ich würde was drum geben den mal posten zu sehen. Danke, ich habe mich hier gerade eine Runde weggeworfen, auch deswegen: [quote]Jedenfalls wollen diese mentalen Roboter im Grunde nicht befreit werden, da sie sich ja schon im Besitz der ewigen Wahrheit wähnen und die Matrix befiehlt ihnen sich dieser "Wahrheit" zu unterwerfen und sie fahren drauf ab, warum auch immer........[/quote] Ich habe eine Neuigkeit für dich - die Matrix ist voll davon! Du bist auch einer. Und ich. Und irgendwie jeder. Alles Idioten auf ihrer Mission. (Dann lieber Wald, wirklich jetzt.) [quote]Fazit: es gibt eine geheime Brücke zwischen Linksidioten und Rechtsidioten. Ab da prasseln dann die gleichen dummen Schwachmatenparolen auf uns herab.[/quote] Wer austeilt steckt ein. So ist das Leben. ;) [quote]Willkommen im Kaiser![/quote] JO - danke Mann! Lange nicht mehr hier gewesen. Geändert hat sich nix. Außer dass das verwendete Vokabular sich noch etwas mehr an die Scripted Reality irgendwelcher Gossenanstalten angelehnt hat. Aber das ist wohl meist so bei untergehendem Kulturen. Eine (wie ich finde) stimmige Kontextsetzung in diesem Umfeld. |
| rider26 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [B]Man weiß nie was kommt, doch wenn man sehr gut ist in seinem Feld, warum sollte man dann einfach so ersetzt werden. Es gibt ja viele die sind nicht so einfach zu ersetzen. Ich gönne ihm daß er so ein sorgenfreies Leben hat , denn dafür mußte er ja auch viel lernen , denke ich. Respekt für seine Eltern, daß sie ihn so unterstützt haben- vermute ich mal. Wenn die Eltern da nicht von klein an am Ball bleiben, ist es später schwierig. Gönne ihm das doch! Daß er Glück hat, oder ein gutes Leben. [/B][/QUOTE] Das ist ja regelrecht (an)rührend. :) Ich glaube, dass dieses Hauen und Stechen auf dem fundamentalen Missverständnis basiert, dass Einer dem Anderen nicht gönnen würde, was er hat (oder nicht hat). Der Systemferne (wenn man so will 'der Arme'), scheint davon auszugehen, dass dem Systeminternen (nicht immer zwingend 'der Wohlhabende') lediglich daran gelegen sei, ihm seine eigene Nichtsnutzigkeit vor Augen zu führen. Während der Systeminterne umgekehrt genau das Gleiche erlebt. Und so beschimpft man sich und eiert rum. Alle haben somit auf ihre Art die Zeit totgeschlagen. Vielleicht ist das auch der einzige, tiefere Sinn. Schließlich sind Streits und Hauereien Publikumsmagneten, nicht nur hier, sondern z. B. auch bei RTL und seinen Ablegern. Mensch ist halt ein Idiot. Womit wir wieder bei der Misanthropie wären. ;) |
| Waldemar | [QUOTE]Womit wir wieder bei der Misanthropie wären.[/QUOTE] :D |