| Creobotra | fortsetzung des threads. |
| Davy Crockett | ...o.k, dann will ich mal, auch wenn ich eigentlich nicht will: @demon: ...ja ist schon klar, jeder der euch und eurer Ideologie nicht die FÜsse, bzw. den Arsch küsst, darf mit staatlichem Segen getötet, gefoltert oder einfach eliminiert werden - durch fergesteuerte Automaten - mechanische oder menschliche...wobei ich den Begriff "menschlich" bei den Verteidigern der "westlichen Wertegemeinschaft" nur noch in Anführungsszeichen setze... ...doch darüberhinaus hast du exakt das Denken, die absolut masslose Arroganz der BRD und ihrer westlichen Verbündeten offengelegt, nämlich dass, was dir nicht in den Sinn kommt: dass die andere Seite, die der "Hassprediger", Taliban, oder wie auch immer du sie nennen magst, hier absolut im Recht ist...denn jeder Mensch hat das natürliche Recht, sich gegen angedrohte oder bereits verübte Gewalt mit Gewalt zu verteidigen...der "Verfassungsschutz" hat keine Rechte in Afghanistan, ebensowenig wie er hier welche hat, bzw, ebensowenig, wie diese kriminelle Organisation, die Nachfolgeorganisation von SS und Gestapo oder das Regime, das diese Organisation zu ihrem "Schutz" geschaffen hat, das Recht haben, über das Leben von Menschen zu verfügen... |
| Demon17 | Ach ich dachte ich konfrontier dich mal mit dem gleichen Hass, den Du hier ablässt. Mit solchen Sprüchen wird auch die Ermordung von Ärzten und Entwicklungshelfern in Afghanistan gerechtfertigt. Die RAF wollte auch immer dem Schweinesystem die Maske von der faschistischen Fratze reißen. |
| JohnSteed | [QUOTE]Am besten Du wirst Hassprediger Davy, dann kannst Du Dich den Taliban anschließen. Den Rest erledigt eine Drohne oder der Verfassungsschutz. Im Knast gibt es kein Internet.[/QUOTE] Würde letzteres denn helfen die Verblendung zu kurieren? Wohl kaum. Aber er könnte schon mal damit anfangen Musikkassetten, seine CD-Sammlung und natürlich seinen PC zu verschrotten. Die Taliban dulden solche teufliche Spielzeuge nicht, ausser AKs 47, komischerweise...Aber jede abstruse Religion braucht ihre Widersprüche. |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ach ich dachte ich konfrontier dich mal mit dem gleichen Hass, den Du hier ablässt. Mit solchen Sprüchen wird auch die Ermordung von Ärzten und Entwicklungshelfern in Afghanistan gerechtfertigt. Die RAF wollte auch immer dem Schweinesystem die Maske von der faschistischen Fratze reißen. [/B][/QUOTE] ...die angeblichen "Ärzte und Entwicklungshelfer" in Afghanistan gibt es nicht...sie sind nur eine weitere Lüge, ebenso wie Massenvernichtungswaffen im Irak...es handelt sich dabei um getarnte Spitzel und Auftragskiller...heute bedarf es niemandem mehr, der diesem System noch die Maske vom Gesicht reissen müsste - das erledigt es längst selbst, nur will die Mehrzahl der Menschen sie schlicht und einfach nicht sehen und schaut weg... ...doch Fakt ist, dass sämtliche Rechtfertigungslitaneien für diesen Krieg, wie sie von Seiten der BRD-Bonzen tagtäglich gebetsmühlenartig heruntergeleiert werden, fingiert und erlogen sind, denn: Vor dem Einmarsch der BRD-Wehr haben weder "die Taliban" noch die Afghanen/Afghanistan das Hoheitsgebiet, bzw. Einrichtungen der BRD auf deutschem Hoheitsgebiet oder ausserhalb davon, jemals angegriffen oder mit Angriffen gedroht -es handelt sich also um einen von Seiten der BRD geführten [I]imperialistischen Angriffskrieg aufgrund fadenscheinigen Geschwafels von irgendwelchen "Terroristen"[/I]...somit haben die Angegriffenen jedes Recht auf -gewaltsame - Selbstveteidigung, was selbst einen Gegenangriff auf das BRD- Hoheitsgebiet einschliessen würde, sofern sie technisch-militärisch dazu in der Lage wären, einfach ein paar nuklearbestückte Langstreckenraketen nach Berlin zu schicken...in dem Punkt ist Nordkorea klar im Vorteil, denn die haben Atomwaffen - und damit auf absehbare Zeit ihre Ruhe vor "demokratischen Bekehrungsversuchen" von Seiten des Westens... |
| JohnSteed | "Hallo ist dort die ESA?" "Oui!" "Nun, ich glaube euch ist ein Roboter entlaufen, vermute mal Baujahr 1973 oder früher, bitte holt ihn ab, er nervt!" |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Davy Crockett [/i] [B]...die angeblichen "Ärzte und Entwicklungshelfer" in Afghanistan gibt es nicht...sie sind nur eine weitere Lüge [/B][/QUOTE] Genau! Und die Kollegen von Ärzte ohne Grenzen, die (u.a., wie andere HiOrgs auch, mit denen wir vor Ort zusammenarbeiten) bei uns waren im Camp und mit uns gesprochen haben, waren natürlich nur eine Fata morgana, ist klar! :D Mein Goth, Du bist echt ein Komiker. :D Sag mal, glaubst Du eigentlich den ganzen Blödsinn, den Du da so schreibst? |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] Sag mal, glaubst Du eigentlich den ganzen Blödsinn, den Du da so schreibst? [/B][/QUOTE] ...das ist wirklich die Frage :D ...nun, einiges klingt vielleicht ein wenig überspitzt...doch andererseits lässt sich ein Wahnsystem nur auseinandernehmen, indem man es von der "Wurzel" her angeht, die Basis zerstört, auf der eine irrige Weltanschuung, ein Irrglaube aufgebaut ist... ...dazu ist es notwendig, eine fixe Idee zunächst als solche zu erkennen...der Irre, der in einem Wahnsystem gefangen ist, vermag dieses durchaus logisch zu begründen und lückenlos aus einer grundlegenden Annahme heraus abzuleiten...er begeht dabei nur den einen Fehler, der zur Ursache seines Wahns, bzw. Irreseins, wird: er verkennt die Tatsache, dass sein Weltbild auf einer fixen Idee begründet ist, sein in die Wahrnehmung fest eingebauter Wahn-Sinn sorgt stets dafür, dass sein gesamter Denkhorizont sich darauf ausrichtet, einengt und ihn alles, was er sieht und wahrnimmt, im Lichte seiner Wahnidee interpretieren lässt, wie z.B. der, dass der Kapitalismus etwas mit Gerechtigkeit oder gar "Menschenwürde" zu tun hat, wo spätestens das Dritte Reich und der Holocaust das Gegenteil mehr als hinlänglich bewiesen haben...denn noch schlimmer ist es, wenn wir es mit kollektiven Wahnsystemen zu tun haben, denen ein ganzes Land, oder - fast - die ganze Welt hinterherläuft: in diese Kategorie fallen sämtliche Religionen, die allesamt als Ausgeburten kollektiven Wahns betrachtet werden können, ebenso wie der Glaube, die Welt könne durch Kapitalismus und imperialistische Kriege friedlicher, bzw. "sicherer" gestaltet werden... ...Kapitalismus ist als "politische Religion" ebenso totalitär ausgerichtet wie Christentum oder Islam, darauf, Alternativen nicht nur zu leugnen, sondern auch gezielt zu sabotieren, alles was den eigenen Zielen im Wege steht gewaltsam zu zerstören, indem man Menschen - etwa in Afrika oder auch hier - gezielt vom Zugang zu Rohstoffen abschneidet oder sie ihnen raubt...um die kapitalistische Produktionsweise und den für sie geführten imperialistischen Krieg dann als "alternativlos" hinzustellen... |
| Demon17 | Also wenn das mit den synthetischen Drogen so weiter geht, dann wird das noch ein böses Ende nehmen. :eek: |
| Ronin76 | [QUOTE]...die angeblichen "Ärzte und Entwicklungshelfer" in Afghanistan gibt es nicht...sie sind nur eine weitere Lüge[/QUOTE] [QUOTE]Genau! Und die Kollegen von Ärzte ohne Grenzen, die (u.a., wie andere HiOrgs auch, mit denen wir vor Ort zusammenarbeiten) bei uns waren im Camp und mit uns gesprochen haben, waren natürlich nur eine Fata morgana, ist klar![/QUOTE] Sich selbst als Entwicklungshelfer zu titulieren ist schon mal äußerst suspekt. Diese instrumentalisierten Gutmenschen kommen in Kriegsgebieten doch immer erst dann zum Einsatz wenn schon viel zerstört wurde. Dann kann sich der Gutmensch als Entwicklungshelfer präsentieren. Ist diese "Hilfe" vom Volk überhaupt erwünscht, oder wird sie wie die Demokraturbemühungen aufgezwungen ? Wem helfen die Ärzte in Afghanistan eigentlich ? Soldaten oder der Zivilbevölkerung ? Unsere Superärztin und Afghanistanexpertin gibt ja keine Infos bekannt, sondern zieht es vor sich auf Polemik und infantile Beleidigungen zu beschränken. Mehr ist wohl nicht drin. Nochmal wegen den Blutkonserven: Es ist natürlich so daß die Bundeswehr einen eigenen Blutspendedienst (BSD) hat, der jedoch in Krisengebieten, also an der Front, eher auf die Blutkonserven von Reservisten und Kasserneninsassen im Heimatland zurückgreift, da Blutentnahmen die Truppen schwächen würden. Dauert ca. 8 Wochen bis das gespeicherte Eisen wieder regeneriert ist, die restlichen Blutbestandteile regenerieren sich deutlich schneller. Die Verbände des DRK sind mit ca. 80% Marktanteil die größten Blutkonservenbeschaffer. Es gab wegen dieser Marktdominanz schon mehrere Kartellverfahren. Es stellt sich schon die Frage ob die Bundeswehr ihren Bedarf an Konserven autark decken kann. Laut der letzten Pressemeldung kann sie es nicht immer. Sie wird sich also zwangsläufig Blutkonserven von anderen Organisationen besorgen müssen, und da steht nun mal das DRK an erster Stelle. Natürlich ist es schwierig dafür handfeste Fakten zu bekommen, denn die Bezugsquellen werden eher nicht veröffentlicht, könnte sich ja negativ auf das Spenderpotential auswirken, wer möchte schon für Kriege Blut spenden ? Und gerade ist ja mal wieder Sommer, wo es fast jedes Jahr zu Engpässen bei den Blutkonserven kommt; auch beim DRK. |
| Demon17 | Also wenn man keine Soldaten in Afghanistan will, gibt es sicher bessere Möglichkeiten als das Blutspenden zu boykottieren. Das will ja übrigens die Mehrheit der Bevölkerung nicht. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Sich selbst als Entwicklungshelfer zu titulieren ist schon mal äußerst suspekt. [/QUOTE][/B] Seit wann arbeite ICH für ÄoG???? Sag mal, kannst Du nicht lesen??? Ich habe geschrieben, das ÄoG bei uns im Camp waren, um mit uns abzusprechen, was wir augmentativ für ihre Dienste in der Umgebung tun können (womit ich darstellen wollte, daß es sehr wohl "Ärzte und Entwicklungshelfer" in Afghanistan gibt, was DC ja in Abrede stellt. Und daß wir für dort ansässige HiOrgs z.B. afghanische Patienten behandeln, nun, daß könnt ihr gerne in Abrede stellen. Ihr könnts ja eh nicht wissen, schließlich seid ihr nie dort gewesen. Ich war dort und weiß, welche Patienten ich behandelt habe. Kleiner Vorteil, ne? ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Wem helfen die Ärzte in Afghanistan eigentlich ? Soldaten oder der Zivilbevölkerung ? Unsere Superärztin und Afghanistanexpertin gibt ja keine Infos bekannt, sondern zieht es vor sich auf Polemik und infantile Beleidigungen zu beschränken. Mehr ist wohl nicht drin.[/QUOTE][/B] Och, Hase.... wenn Du zwischendurch mal meine Beiträge lesen würdest, anstatt copy and paste "Lüge"-Unterstellungen zu posten, hättest Du schon x-mal ausreichend Antwort auf diese Fragen zu bekommen. Aber wenn man solche Fragen stellt und jede Antwort eh als Lüge abtut, braucht man obige Fragen ja auch gar nicht erst zu stellen, denn jede Antwort von mir, wird von Leuten wie Dir ja eh nur als Lüge abgetan, also was erwartest Du von mir? Daß ich das, was ich (im letzten Thread) schon mehrfach schrieb nur für Dich, der vor lauter Geifer eh nicht liest was ich schreibe, noch mal minutiös raussuche, damit Du es zum 100sten Mal als Lüge abtun kannst??? Bestimmt nicht. Du hast garantiert mehr Freizeit und meine ist mir eindeutig zu wertvoll, um für Dich Perlen vor die Säue zu werfen.... @ Davy: Egal, was Du nimmst: Nimm einfach weniger davon. Es scheint Dir nicht gut zu tun.... |
| Ronin76 | Ich hatte nicht behauptet daß Hagzissa für ÄoG arbeitet. War aber ziemlich klar, daß wieder keine Fakten und nur Ausreden kommen. Du solltest Politikerin werden. Wenn du davon ausgehst, daß alles was du schreibst als Lüge hingestellt wird, ist es besser wenn du dich aus dem Forum zurückziehst, ich würde dich nicht mal vermissen. Anhand der Anzahl deiner Beiträge hast du eindeutig mehr Freizeit als ich. Ich finde es lustig daß du von mir erwartest all deine Beiträge zu lesen. [QUOTE]@ Davy: Egal, was Du nimmst: Nimm einfach weniger davon. Es scheint Dir nicht gut zu tun....[/QUOTE] Er hatte wohl zuviel von deinen Beiträgen gelesen. |
| Demon17 | [QUOTE]Wenn du davon ausgehst, daß alles was du schreibst als Lüge hingestellt wird, ist es besser wenn du dich aus dem Forum zurückziehst, ich würde dich nicht mal vermissen. [/QUOTE] Langsam reicht es Ronin. Hast Du schon mal darüber nachgedacht ob dich jemand vermisst? Die Penetranz mit der diese kleinen, hasserfüllten, penetranten Quälgeister das Urgestein von diesem Board wegekeln kotzt mich an. Übrig bleiben ein paar durchgeknallte Extremisten mit hohem Agressionspotential. Ich bedaure diese Entwicklung sehr. |
| Kampfsau | [QUOTE]Ich hatte nicht behauptet daß Hagzissa für ÄoG arbeitet. War aber ziemlich klar, daß wieder keine Fakten und nur Ausreden kommen. [/QUOTE] Ich weiß du reagierst sowieso nicht darauf aber du selber hast ihr vorgeworfen sie tituliere sich als "Entwicklungshelferin" was sie nicht tat. Also warum bleibst du nicht selber erstmal sachlich, bevor du Sachlichkeit erwartest? Du zeigst nur blinden Hass, es ist also nicht verwunderlich, dass dich niemand ernst nehmen kann. Warum verspielst du jedes Maß an Glaubwürdigkeit mit deinen ewigen Hasstiraden,Verunglimpfungen und unberechtigen Pauschalurteilen? Was bringt es dir im Endeffekt, doch eigentlich gar nichts, die Wut wird nicht verschwinden, die Welt wird sich keinen Deut ändern. Wenn du mal ehrlich bist mit dir selber, jemand wie Hagzissa wird in dieser Welt viel mehr positiven Einfluss auf die Leben anderer haben können, als du es in 3 Leben könntest. Ja du hast wohl Recht, verdammte Imperialisten, die für Geld und Macht meinten, sie können die Welt nach belieben formen usw. Selbst wenn sie letztendlich nur die Schäden die andere verursacht haben versucht zu heilen oder zumindest die Qualen zu mildern, dann ist das für mich verdammt nochmal beachtenswert. Ganz egal was da jetzt politisch oder kulturell hintersteht. Für die einzelnen Menschen die schwer verletzt zu ihr kommen, die interessieren sich doch einen Scheißdreck dafür, ob der werte Herr Ronin tausende Kilometer entfernt sich über die entmenschlichten "Bundeswehrmachtssoldaten" auskotzt. Ich glaube die sind in dem moment einfach froh, dass sie nicht verrecken müssen und sich jemand um sie kümmert. Für mich ist zumindest ganz klar, dass wir auf der Welt mit mehr Hagzissas als Ronin76 deutlich besser dran wären. |
| Hugin & Munin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Du zeigst nur blinden Hass, es ist also nicht verwunderlich, dass dich niemand ernst nehmen kann. Warum verspielst du jedes Maß an Glaubwürdigkeit mit deinen ewigen Hasstiraden,Verunglimpfungen und unberechtigen Pauschalurteilen? Wenn du mal ehrlich bist mit dir selber, jemand wie Hagzissa wird in dieser Welt viel mehr positiven Einfluss auf die Leben anderer haben können, als du es in 3 Leben könntest. Für mich ist zumindest ganz klar, dass wir auf der Welt mit mehr Hagzissas als Ronin76 deutlich besser dran wären. [/B][/QUOTE] [SIZE=4]AMEN![/SIZE] :) (wobei man das noch auf eine Hand voll anderer User übertragen kann) BTW: Gibt es beim Bund eigentlich noch diese Ausscheiderrituale mit Maßband, das jeden Tag um einen cm gekürzt wird und so? :D |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Langsam reicht es Ronin. Hast Du schon mal darüber nachgedacht ob dich jemand vermisst? Die Penetranz mit der diese kleinen, hasserfüllten, penetranten Quälgeister das Urgestein von diesem Board wegekeln kotzt mich an. Übrig bleiben ein paar durchgeknallte Extremisten mit hohem Agressionspotential. Ich bedaure diese Entwicklung sehr. [/B][/QUOTE] ...denkst du denn, dich wird man vermissen...?...apropo "Hassprediger"...du solltest dich selbst mal hören...ist auch nicht unbedingt "die feine englische Art", gell...? ...doch so dreht ihr es immer denen zu, die eure sogenannten "Mehrheitsansichten", die selbstredend die einzig richtigen und wahren sind, nicht teilen, die "Extremisten" sind immer die anderen -und was bitteschön bist du - und andere, die deine Auffassungen teilen...? die Kriterien -die von euch selbst aufgestellten - für "Extremismus" erfüllt ihr allemal: Ausschliesslichkeitsanspruch der bürgerlichen Ideologie, Macht- Wahrheits- und Meinungsmonopol: all das reklamiert ihr für euch - oder liege ich falsch...?vielleicht sollte ich wirklich von hier fortgehen - doch andererseits möchte ich euch auch nicht das "Deutungsmonopol" auf diesem Forum einfach kampflos überlassen - und einfach das Feld räumen...denn erst, wenn es keine Gegenstimmen mehr gibt, kann die Lüge zur "Wahrheit" gemacht werden... |
| Demon17 | Ich habe Dir das Prinzip doch erklärt. Ihr kriegt jetzt bei Gelegenheit denselben Hass zu spüren, den ihr hier verbreitet. Nun sei mal nicht so empfindlich, wer austeilt muss auch einstecken können. |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich habe Dir das Prinzip doch erklärt. Ihr kriegt jetzt bei Gelegenheit denselben Hass zu spüren, den ihr hier verbreitet. [/B][/QUOTE] ...es ist bereits ein Teil der Taktik, den Gegner zu delegitimieren und ins Unrecht zu setzen...indem andere Meinungen grundsätzlich als "Hass" diffamiert werden...und selbst wenn -manchmal kann Hass durchaus angebracht sein...er entsteht jedenfalls nie ohne Grund...darüber schon mal nachgedacht, woher all der - und sicher nicht nur hier in der BRD vorhandene - Hass eigentlich kommt, der sich bei den Menschen aufgestaut hat -denen in der "Dritten Welt" ebenso wie hier...? ...sollte nicht gerade dieser Umstand zu denken geben? - und bei den Machthabern des herrschenden Systems Anlass genug zur Selbstreflexion darüber sein, ob man vielleicht [I]nicht[/I] im Recht ist, obwohl man - im Moment noch - über genügend Macht verfügt, anderen die eigenen Interessen gewaltsam aufzunötigen...? |
| Waldemar | Hass ist immer gut.. Am liebsten gucke ich Serdar dazu! [URL=http://www.youtube.com/watch?v=sG4oD53DCsg&feature=related]Serdar [/URL] |
| Demon17 | [QUOTE]es ist bereits ein Teil der Taktik, den Gegner zu delegitimieren und ins Unrecht zu setzen...indem andere Meinungen grundsätzlich als "Hass" diffamiert werden[/QUOTE] Ach das ist eure Strategie, ich habe mich schon gewundert warum ihr euch hier so unbeliebt macht. Man muss statt Hass nur Faschismus, braune Schmiere und ähnliche Synonyme einsetzen. |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ach das ist eure Strategie, ich habe mich schon gewundert warum ihr euch hier so unbeliebt macht. Man muss statt Hass nur Faschismus, braune Schmiere und ähnliche Synonyme einsetzen. [/B][/QUOTE] ...es muss nicht zwangsläufig etwas mit Hass zu tun haben, gewisse Dinge unverblümt beim Namen zu nennen...das muss dir nicht gefallen...soll es auch gar nicht... |
| Kampfsau | [QUOTE]...es muss nicht zwangsläufig etwas mit Hass zu tun haben, gewisse Dinge unverblümt beim Namen zu nennen...das muss dir nicht gefallen...soll es auch gar nicht...[/QUOTE] Es muss nicht zwangsläufig mit Hass zu tun haben, in diesem Fall ist es aber so. |
| Ronin76 | @Demon [QUOTE]Langsam reicht es Ronin. Hast Du schon mal darüber nachgedacht ob dich jemand vermisst? Die Penetranz mit der diese kleinen, hasserfüllten, penetranten Quälgeister das Urgestein von diesem Board wegekeln kotzt mich an. Übrig bleiben ein paar durchgeknallte Extremisten mit hohem Agressionspotential. Ich bedaure diese Entwicklung sehr.[/QUOTE] Es ist mir egal ob mich jemand vermissen würde, ich nehme mich selbst nicht so wichtig. Weil Hagzissa, ürbrigens so wie du Demon, ihren Account ein Jahr vor mir erstellt hatte ist sie nun also ein Urgestein und ich dafür ein Quälgeist und durchgeknallter Extremist mit bla bla bla. Bist du nicht selbst ein Quälgeist und Extremist ? Du willst doch nur das sehen was du sehen willst und mißt mit zweierlei Maß. Von der argumentativen Ebene hast du dich mit deinen agressiven Beleidigungen jedenfalls verabschiedet und begibst dich auf das Niveau von Hagzissa. Wer will hier eigentlich wen rausekeln ? Wenn du also schon etwas bedauern willst, mach bei dir den Anfang. @Kampfsau [QUOTE]Ich weiß du reagierst sowieso nicht darauf aber du selber hast ihr vorgeworfen sie tituliere sich als "Entwicklungshelferin" was sie nicht tat. Also warum bleibst du nicht selber erstmal sachlich, bevor du Sachlichkeit erwartest?[/QUOTE] Zum Zweiten Mal: Das hatte ich ihr nicht vorgeworfen, bitte mal korrekt lesen. "Sich selbst" bezieht sich auf diejenigen welche das von sich behaupten und da ist kein Zusammenhang zu Hagzissa in dem Satz zu erkennen. Unsachlichkeit kannst du mir dewegen nicht vorwerfen. Denke dabei mal an dich selbst, wenn du mich schon mit plumpen Unterstellungen wie Haßtiraden diffamieren willst. [QUOTE]Wenn du mal ehrlich bist mit dir selber, jemand wie Hagzissa wird in dieser Welt viel mehr positiven Einfluss auf die Leben anderer haben können, als du es in 3 Leben könntest.[/QUOTE] Ich bin im Gegensatz zu dir fast immer ehrlich, auch zu mir selbst. So ehrlich könntest du in 3 Leben gar nicht sein. Die Frage ob Hagzissa nun mehr positiven Einfluß auf die Leben von Anderen als meine Wenigkeit hat, erübrigt sich auch dadurch, daß deine Polemiken nur so vor Subjektivität und Anmaßungen triefen. Was ist denn schon positiv ?? Was klein Kampfsau für gut und richtig hält ? [QUOTE]Für die einzelnen Menschen die schwer verletzt zu ihr kommen, die interessieren sich doch einen Scheißdreck dafür, ob der werte Herr Ronin tausende Kilometer entfernt sich über die entmenschlichten "Bundeswehrmachtssoldaten" auskotzt. Ich glaube die sind in dem moment einfach froh, dass sie nicht verrecken müssen und sich jemand um sie kümmert.[/QUOTE] Einfach herrlich wie du in deiner Naivität die Kausalität ignorierst. Die armen, unschuldigen Soldaten, die dazu gezwungen wurden, in den Krieg zu ziehen.:rolleyes: Dann mal auf in den Krieg mit dir, dort kannst du dir noch ein paar Medaillen holen ! [QUOTE]Für mich ist zumindest ganz klar, dass wir auf der Welt mit mehr Hagzissas als Ronin76 deutlich besser dran wären.[/QUOTE] Wenn es denn deiner chauvinistischen Sache nützlich ist. |
| Demon17 | [QUOTE]Von der argumentativen Ebene hast du dich mit deinen agressiven Beleidigungen jedenfalls verabschiedet und begibst dich auf das Niveau von Hagzissa. Wer will hier eigentlich wen rausekeln ? Wenn du also schon etwas bedauern willst, mach bei dir den Anfang. [/QUOTE] Ich fühle mich auf Hagzissas Niveau ganz wohl, behalte mir aber weiterhin vor, mich auf dein Nivau herabzulassen, das Du hier teilweise an den Tag legst. |
| Ronin76 | [QUOTE]es ist bereits ein Teil der Taktik, den Gegner zu delegitimieren und ins Unrecht zu setzen...indem andere Meinungen grundsätzlich als "Hass" diffamiert werden[/QUOTE] [QUOTE]Ach das ist eure Strategie, ich habe mich schon gewundert warum ihr euch hier so unbeliebt macht.[/QUOTE] Wen genau meinst du damit eigentlich damit ? Falls Hagzissa und Kampfsau zu dieser Gruppe dazugehören, könnte ich dir ja zumindest teilweise zustimmen. Wenn sich hier jemand unbeliebt macht Demon, solltest du dich davon nicht ausschließen denn dagegen gibt es keine Immunität. [QUOTE]Ich fühle mich auf Hagzissas Niveau ganz wohl,...[/QUOTE] Dachte ich mir schon. :cool: [QUOTE]Es muss nicht zwangsläufig mit Hass zu tun haben, in diesem Fall ist es aber so.[/QUOTE] Sagt Kampfsau. Immer wieder erstaunlich wie hier Textstücke emotional gedeutet werden. So ein bisschen hellseherisch begabt bist du schon, oder ? |
| Demon17 | [QUOTE]Wenn sich hier jemand unbeliebt macht Demon, solltest du dich davon nicht ausschließen denn dagegen gibt es keine Immunität. [/QUOTE] Ach weißt Du bei virtuellen Mobbern möchte ich gar nicht beliebt sein. Da zahle ich auch gern mal mit gleicher Münze heim. |
| Ronin76 | Dann haben wir oder ich wohl euren (Kampfsau, Demon) hormonellen Beschützerinstinkt geweckt. Das klassische Paradebeispiel der vermeintlich schwachen Frau, die von starken Männern beschützt wird, welche sich beweisen wollen. Hagzissa kann sich jedoch auch ganz gut selbst verteidigen, obwohl es ihr sicherlich nicht ungelegen kommt, wenn ihr für sie einspringt. So jedenfalls meine Deutung der heftigen Reaktionen. |
| Kampfsau | [QUOTE]Zum Zweiten Mal: Das hatte ich ihr nicht vorgeworfen, bitte mal korrekt lesen. "Sich selbst" bezieht sich auf diejenigen welche das von sich behaupten und da ist kein Zusammenhang zu Hagzissa in dem Satz zu erkennen. Unsachlichkeit kannst du mir dewegen nicht vorwerfen.[/QUOTE] Nagut, in dem Fall zeige ich Einsicht und sage ich habe es falsch verstanden, passiert ja. Dann hast du halt allgemein Entwicklungshelfer diffamiert, obwohl es dadurch eigentlich auch nicht besser wird. [QUOTE] Denke dabei mal an dich selbst, wenn du mich schon mit plumpen Unterstellungen wie Haßtiraden diffamieren willst.[/QUOTE] Ich zerreiss mir zumindest nicht das Maul über die harte Arbeit anderer Leute die unglaubliche Strapatzen und Mühen auf sich zu nehmen, um einen kleinen Unterschied zu machen. Und tut mir leid aber ich hab nunmal keine Toleranz gegenüber Kleingeistigkeit. [QUOTE]Einfach herrlich wie du in deiner Naivität die Kausalität ignorierst. Die armen, unschuldigen Soldaten, die dazu gezwungen wurden, in den Krieg zu ziehen. Dann mal auf in den Krieg mit dir, dort kannst du dir noch ein paar Medaillen holen ![/QUOTE] Du hast nichts verstanden. Wenn man auch nur ein paar Leute retten kann und das sind nicht nur Opfer der Natotruppen oder eigene Soldaten, wenn man durchwachte Nächte durcharbeitet, bis an die Belastungsgrenze geht, um den Leuten zumindest etwas zu helfen, dann ist das verdammt viel wert. Die Leute die das tun, denen geht es in dem Moment nicht um irgendwelche Flaggen und Orden,politische Hintergründe usw. die sehen den Leuten ins Gesicht, die sehen dem Elend ins Auge und machen trotzdem irgendwie weiter. Und das ist mehr als du jemals auf die Reihe kriegen wirst. [QUOTE]Die Frage ob Hagzissa nun mehr positiven Einfluß auf die Leben von Anderen als meine Wenigkeit hat, erübrigt sich auch dadurch, daß deine Polemiken nur so vor Subjektivität und Anmaßungen triefen. Was ist denn schon positiv ?? Was klein Kampfsau für gut und richtig hält ?[/QUOTE] Ist das so schwer vorstellbar? Bist du so sehr darauf fixiert, mich als selbstgerechten Unmenschen zu sehen, dass du dir das Naheliegenste nicht denken kannst? [QUOTE]Wenn es denn deiner chauvinistischen Sache nützlich ist.[/QUOTE] Wie war das nochmal mit der Polemik und den Anmaßungen? Ich weiß zumindest dass es andersrum wohl eher masochistisch wäre. |
| Ronin76 | [QUOTE]Dann hast du halt allgemein Entwicklungshelfer diffamiert, obwohl es dadurch eigentlich auch nicht besser wird.[/QUOTE] Es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik und Diffamierung. Ich sehe den Begriff "Entwicklungshelfer" im propagandistischen Bereich angesiedelt. So wie zB das Wort "Erziehungsberechtigter". Damit wird immer auch Gewalt berechtigt, und die muß keineswegs körperlich sein. Oder anderst gesagt: Eine Gruppe oder Person stellt sich unter dem Schutzmantel der Legitimation über Andere, ohne deren Einverständnis zu benötigen. Nur weil jemand "Entwicklungshelfer" genannt wird, oder sich selbst so nennt, repräsentiert dies noch lange nicht seine Funktion, oder macht ihn gar zu einem guten Menschen, wobei Letzerem immer eine subjektive und individuelle Bewertung zugrunde liegt, welche sich objektiv betrachtet nicht verallgemeinern lässt, was jedoch leider häufig und fälschlicherweise, zB durch Massenmedien, getan wird. Wie du vielleicht merkst, bevorzuge ich Objektivität vor (ideologischer) Subjektivität. [QUOTE]Ich zerreiss mir zumindest nicht das Maul über die harte Arbeit anderer Leute die unglaubliche Strapatzen und Mühen auf sich zu nehmen, um einen kleinen Unterschied zu machen. ... Du hast nichts verstanden. Wenn man auch nur ein paar Leute retten kann und das sind nicht nur Opfer der Natotruppen oder eigene Soldaten, wenn man durchwachte Nächte durcharbeitet, bis an die Belastungsgrenze geht, um den Leuten zumindest etwas zu helfen, dann ist das verdammt viel wert. [/QUOTE] Ich möchte deine Ideale gar nicht in Frage stellen, doch lassen Sie sich nicht verallgemeinern. Manchmal erkennt man den kleinen Unterschied auch gar nicht, obwohl er direkt neben einem geschieht, und dazu benötigt es nicht einmal, daß man direkt daran beteilig ist ein Menschenleben aktiv zu retten, wie es zB ein Notarzt tun kann. Prävention und Aufklärung kann meiner Meinung nach viel mehr Menschenleben retten, nur lässt es keine so wirksamen und einprägsamen Bilder entstehen wie ein Arzt, der gerade einen verwundeten Menschen behandelt. [QUOTE] Die Leute die das tun, denen geht es in dem Moment nicht um irgendwelche Flaggen und Orden,politische Hintergründe usw. die sehen den Leuten ins Gesicht, die sehen dem Elend ins Auge und machen trotzdem irgendwie weiter. Und das ist mehr als du jemals auf die Reihe kriegen wirst. [/QUOTE] Was weisst du denn schon über mich, meine Vergangenheit und meine Zukunft ? Mir liegt es fern mich über Leistung und Arbeit zu identifizieren und damit zu prahlen. Phrasen wie "Und das ist mehr als du jemals auf die Reihe kriegen wirst" kann nur ein leistungsorientierter und autoritär "erzogener" Mensch äußern. Dieses Machtinstrument hat auch viele Jahrzehnte funktioniert, aber mir brauchst du mit solchen Floskel und Drohgebärden nicht kommen. Hört sich auch trotzig an. [QUOTE]Ist das so schwer vorstellbar? Bist du so sehr darauf fixiert, mich als selbstgerechten Unmenschen zu sehen, dass du dir das Naheliegenste nicht denken kannst?[/QUOTE] Ich sehe dich nicht als selbstgerechten Unmenschen, außer du willst so gesehen werden. Was ist denn das Naheliegende ? |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]@Demon ...Von der argumentativen Ebene hast du dich mit deinen agressiven Beleidigungen jedenfalls verabschiedet und begibst dich auf das Niveau von Hagzissa. Wer will hier eigentlich wen rausekeln ? Wenn du also schon etwas bedauern willst, mach bei dir den Anfang. ...[/B][/QUOTE] Nun, ich schätze eher, dass du langsam merkst, dass du deine Aussenseiteransichten nicht wirklich an den Mann, die Frau bringst und jetzt deine "Opfer" diskriminieren musst, denn deine gehirngewaschenen Ansichten unterstehen offenbar keiner Überprüfung. Eigentlich bist du ein armes Würstchen, das laufend signalisiert:"bitte helft mir, ich kenne mich nicht mehr aus!", aber es ist halt so elend schwer das zuzugeben..... Nicht jede abstruse Ansicht ist es auch wert, bis zur "letzten Patrone" durchgefochten zu werden. Denn deine Sektenoberen verabschieden sich irgendwann, wenn sie feststellen, dass du GAGA geworden bist und für die abstruse Sache nicht mehr brauchbar bist. Am Ende bist du der Trottel, den du in den anderen gesehen haben magst. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Dann haben wir oder ich wohl euren (Kampfsau, Demon) hormonellen Beschützerinstinkt geweckt. Das klassische Paradebeispiel der vermeintlich schwachen Frau, die von starken Männern beschützt wird, welche sich beweisen wollen. Hagzissa kann sich jedoch auch ganz gut selbst verteidigen, obwohl es ihr sicherlich nicht ungelegen kommt, wenn ihr für sie einspringt. So jedenfalls meine Deutung der heftigen Reaktionen. [/B][/QUOTE] Das Leben ist voller Kompromisse Ronin unf jede Position ist unter irgendeinem Blickwinkel angreifbar. Es ist halt eine Frage des Stils und der Diskussionskultur, es nicht dermaßen zu eskalieren, wie du und andere es hier getan haben. Hag hat, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Soldaten auch, keinen Bock auf Afghanistan, ebenso wie Du oder Ich oder die Mehrheit der Bevölkerung. Ich finde es deshalb einfach übertrieben ihr mitzuteilen, das es dich nicht stört, wenn sie dort sterben würde. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. in diesem Fall war es aus meiner Sicht eher umgekehrt, aber seis drum. Solange Deutschland in der Nato ist, sind solche Einsätze hin und wieder unvermeidbar. Deutschland profitiert ungemein davon, dass es jedes Jahr zig Milliarden durch die Nato an Militärausgaben spart. Wir haben durch die Nato eine der längtsten Friedensperioden in Zentraleuropa. Das ist nicht selbstverständlich. Ich möchte, das das so bleibt und ich bin nicht bereit diesen Frieden durch Experimente aufs Spiel zu setzen. Ein Experiment wär zum Beispiel, "Vielleicht geht es auch ohne Waffen", respektive Glaubwürdige Abschreckung. Das widerspricht nämlich jeder historischen Erfahrung. Ganz abgesehen davon, das bei deutschen Alleingängen ganz automatisch die alten Koalitionen des WK II wieder zum Vorschein kommen. Ein Phänomen, das nicht nur mich beunruhigt. Soll heißen, realpolitisch geht es nicht anders, da hilft auch kein Verbalradikalismus. Hoffen wir, das sich die außenpolitische Doktrin in den USA ändert und auch die Cowboys keine neuen Kriege anzetteln, wenn sie wieder an der Macht sind. |
| Ronin76 | John, was ist eigentlich in dich gefahren daß du so einen Müll niederschreibst ? Ich fand deine abstrusen und auch witzigen Beiträge über die Jahre ja ganz unterhaltsam aber bei solchen Ausrastern und äußerst persönlichen Angriffen hört der Spaß für mich auf. Willst du nur provozieren oder dich (aus Rache ?) aktiv am Mobbing beteiligen, jetzt wo du sichergehen kannst daß du genug Rückendeckung hast ? Kommst du dir nicht ziemlich feige vor ? Du schreibst hier von Opfern, Diskriminierungen, Gehirnwäsche, Sektenoberen, armes Würstchen, letzten Patrone und Trottel. Was ist nur los mit dir ?? Das passt so gar nicht zu dem freisinnigen JohnSteed den ich hier mal gekannt habe. Zeigst du uns nun vielleicht dein wahres Gesicht welches voller Haß und Intoleranz ist ? @Demon [QUOTE] Es ist halt eine Frage des Stils und der Diskussionskultur, es nicht dermaßen zu eskalieren, wie du und andere es hier getan haben. Hag hat, wie wahrscheinlich die Mehrheit der Soldaten auch, keinen Bock auf Afghanistan, ebenso wie Du oder Ich oder die Mehrheit der Bevölkerung. Ich finde es deshalb einfach übertrieben ihr mitzuteilen, das es dich nicht stört, wenn sie dort sterben würde. [/QUOTE] Also jetzt mal langsam. Ich würde gerne die Stelle von dir zitiert bekommen, wo ich laut dir behauptet haben soll, daß ich Hagzissa den Tod wünsche. Daran kann ich mich nämlich überhaupt nicht erinnern und so etwas ist auch nicht mein Stil. Wenn, dann hatte ich das höchstens auf die Bundeswehr und Soldaten an sich bezogen. Wenn das der Anlaß für die hitzigen letzten Kommentare sein sollte, würde das Einiges erklären. Wenn man keinen Bock auf Afghanistan hat, kann ich nur darum bitten, dort nicht hinzugehen, ansonsten ist das unglaubwürdig und inkonsequent. Anhand deiner Beiträge konnte ich bisher nicht gerade erkennen, daß du gegen diesen Krieg bzw Krieg im Allgemeinen bist, was ja auch im folgenden Zitat nochmal deutlich wird. Und das betrübt mich dann schon. [QUOTE]Solange Deutschland in der Nato ist, sind solche Einsätze hin und wieder unvermeidbar. Deutschland profitiert ungemein davon, dass es jedes Jahr zig Milliarden durch die Nato an Militärausgaben spart. Wir haben durch die Nato eine der längtsten Friedensperioden in Zentraleuropa. Das ist nicht selbstverständlich. Ich möchte, das das so bleibt und ich bin nicht bereit diesen Frieden durch Experimente aufs Spiel zu setzen.[/QUOTE] Solche Einsätze sind eben doch vermeidbar, aber das liegt natürlich bei jedem einzelnen Menschen bzw Soldaten und die Gesamtmenge ist dann entscheidend. Es ist fatal zu denken, daß etwas unvermeidbar ist. Einer der ersten Schritte für Kriege wird doch dann getan, wenn sich ein Mensch dazu entscheidet einer Armee beizutreten, wo er doch genau wissen sollte, daß Armeen dazu da sind, Menschen zu töten. Und da spielt es gar keine Rolle ob das nun der Verteidigung oder dem Angriff dient. Das liegt zB daran daß Soldaten über keine Befehlsgewalt verfügen und sich einem Führer unterordnen. Der oder die Führer entscheiden dann, was die Armee zu tun hat. Aber selbst da ist für einen Soldaten jederzeit noch Gegenwehr in Form von Fahnenflucht möglich, aber es wird deutlich schwieriger und kann schnell mal tödlich oder mit langer Haft enden. Es ist nicht unbedingt wahr daß Deutschland durch die NATO finanziell profitiert. Indirekt vielleicht schon, aber nicht durch die riesigen Summen welche an die NATO fließen. Irgendjemand wird schon davon profitieren, der "einfache" Bürger jedoch eher nicht. Der ist lediglich dazu da eine billige Arbeitskraft und Konsument zu sein. Ein Werkzeug wenn nicht sogar eine Ware der Mächtigen. Ich finde es inakzeptabel andere Länder und vor allem Menschen für den relativen Wohlstand der Zentraleuropäer bluten zu lassen, indem Kriege dorthin verlagert werden um zB an Rohstoffe und Einfluß zu gelangen. Das unterscheidet uns dann definitiv um es mal gelinde auszudrücken. [QUOTE]Hoffen wir, das sich die außenpolitische Doktrin in den USA ändert und auch die Cowboys keine neuen Kriege anzetteln, wenn sie wieder an der Macht sind.[/QUOTE] Keine sehr beruhigende Aussicht für die Welt. Realistisch betrachtet ist das für die nächsten Jahrzehnte nahezu ausgeschlossen. Denn noch verfügen die USA über die größte Armee der Welt und genügend Waffen und die werden sie sicherlich auch einsetzen, dafür wurden sie gebaut und die Soldaten ausgebildet. Eine Konfrontation mit China ist in naher bis mittlerer Zukunft nahezu unvermeidlich wenn es zB um Rohstoffe in Afrika geht. Es hatte China zB gar nicht geschmeckt, daß sie ca. 32000 Arbeiter und Ingenieure aus Libyien evakuieren mussten, die hauptsächlich an der Erdölförderung tätig waren. |
| Demon17 | [QUOTE]Ich würde gerne die Stelle von dir zitiert bekommen, wo ich laut dir behauptet haben soll, daß ich Hagzissa den Tod wünsche.[/QUOTE] Hast recht Ronin. Es war Waldemar mit einer allgemeinen Bemerkung über deutsche Soldaten in Leichensäcken, die dann Hagzissa auf sich bezogen hat. Also Sorry. Du warst das mit der Lüge. [QUOTE]Solche Einsätze sind eben doch vermeidbar, aber das liegt natürlich bei jedem einzelnen Menschen bzw Soldaten und die Gesamtmenge ist dann entscheidend. Es ist fatal zu denken, daß etwas unvermeidbar ist. Einer der ersten Schritte für Kriege wird doch dann getan, wenn sich ein Mensch dazu entscheidet einer Armee beizutreten, wo er doch genau wissen sollte, daß Armeen dazu da sind, Menschen zu töten. Und da spielt es gar keine Rolle ob das nun der Verteidigung oder dem Angriff dient. Das liegt zB daran daß Soldaten über keine Befehlsgewalt verfügen und sich einem Führer unterordnen. Der oder die Führer entscheiden dann, was die Armee zu tun hat. Aber selbst da ist für einen Soldaten jederzeit noch Gegenwehr in Form von Fahnenflucht möglich, aber es wird deutlich schwieriger und kann schnell mal tödlich oder mit langer Haft enden. [/QUOTE] Deswegen würde ich auch nicht bei der BW angfangen, ganz abgesehen davon, das ich nicht auf Befehl und Gehorsam stehe. Trotzdem habe ich da mit den Taliban wenig Mitleid und sehe auch nicht ein,warum Deutschland wegen dieser Sache aus der Nato austreten soll. Ein deutscher Alleingang hat bereits zu zwei Weltkriegen geführt. Ich sehe Deutschland lieber als nervigen Bremser auf dem Natozug. Ich sehe auch keinen Grund den Soldaten Vorwürfe zu machen, denn Deutschland braucht eine Bundeswehr und für die verzwickte weltpolitische Lage können sie nix. [QUOTE]Ich finde es inakzeptabel andere Länder und vor allem Menschen für den relativen Wohlstand der Zentraleuropäer bluten zu lassen, indem Kriege dorthin verlagert werden um zB an Rohstoffe und Einfluß zu gelangen. Das unterscheidet uns dann definitiv um es mal gelinde auszudrücken. [/QUOTE] Das macht auch keiner. Das Geschäft mit den Rohstoffen machen wohl die Chinesen. Afghanistan läuft bei mir unter dem Stichwort Beschwichtigung amerikanischer Affekte nach 9/11. Dabei saß Bin Laden die ganze Zeit beim Verbündeten Pakistan. Die ärmsten Opfer des Krieges in Afghanistan sind übrigens zigtausende toter Junkeys weltweit, die diesen Krieg finanzieren. Allein was da in Russland und dem Iran abgeht ist entsetzlich. Alllerdings sterben diese Menschen ohne durch die westliche Presse wahrgenommen zu werden. [QUOTE]Eine Konfrontation mit China ist in naher bis mittlerer Zukunft nahezu unvermeidlich wenn es zB um Rohstoffe in Afrika geht. Es hatte China zB gar nicht geschmeckt, daß sie ca. 32000 Arbeiter und Ingenieure aus Libyien evakuieren mussten, die hauptsächlich an der Erdölförderung tätig waren.[/QUOTE] Von der Analye her hast Du eigentlich recht. Schließlich hat der WKII in den USA die große Depression beendet und sie wären mit einem Schlag ihre Schulden bei China los. Doch im Zeitalter der Atomwaffen sind solche Kirege nicht mehr führbar. Ich halte das daher für ausgeschlossen. Amerika riskiert keine Opfer auf amerikanischem Boden. Außerdem gibt es da noch Russland mit einem vergleichbaren Atomwaffenpotential. China braucht die USA als Markt und die USA brauchen China als Kreditgeber. Der Konflikt wird unterhalb der Schwelle eines bewaffneten Konfliktes ablaufen. Andererseits, wenn Nordkorea Atomwaffen einsetzt, wäre eine Kettenreaktion nicht ganz auszuschließen. |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Es muss nicht zwangsläufig mit Hass zu tun haben, in diesem Fall ist es aber so. [/B][/QUOTE] ...das ist 1. eine Unterstellung. 2. sehe ich Hass nicht zwangsläufig als etwas negatives an...es gibt weder ausschliesslöich "positive" Emotionen noch grundsätzlich "negative"...Liebe muss nicht notwendigerweise "gut" sein, sie taugt als Motiv etwa zu einem Mord nicht minder als der Hass...Liebe kann zerstörerisch, Hass produktiv sein und umgekehrt...Liebe ist ohne Hass nicht denkbar, und nur wer noch brennenden Hass in sich verspürt, ist auch zur Liebe fähig, wem beides abgeht , so wie es heute vielen Menschen der Fall ist, ist nur noch ein hirntoter, emotional kastrierter Zombie, sprich, anerkanntes Mitglied der kapitalistischen Gesellschaft... 3. Schwant mir, dass du und deine Spiessgesellen "Hass" lediglich als Synonym für "Gewalt" verstehen, um den Stein des Anstosses nicht beim Namen nennen zu müssen...denn bei den Guppierungen, den staatlichen Akteuren, ist ja , darf ja niemals "Hass" im Spiel sein, wenn sie für ihre imperialistischen Ziele foltern und töten...was oft vielleicht sogar der Wahrheit entspricht -- was es nur umso erschreckender macht: jemand, der aus blankem Hass seine Feinde tötet, ist wenigstens rein und ehrlich in seinen Motiven, er handelt zumeist aus persönlicher Überzeugung, wie etwa dem Verlangen nach Rache, seine Motive bleiben immerhin menschlich und nachvollziehbar...nichts ist mir mehr zuwider, als der kaltblütige "Ratonalist", der für Geld, für Sold, für die Herrschenden etc., mordet, er ist ein Automat, ein zum töten ausgebildeter Roboter...hier führt der Weg geradewegs zu Heinrich Himmler und nach Auschwitz...denn der Holocaust war das Ergebnis eben jener staatlich durchdachten, minutiös kalkulierten "rationalen" Erwägungen, hinter denen ihr Gutmenschen euch immer verschanzt...mit Hass hatte Auschwitz entgegen weitverbreiteten Irrglaubens nämlich nichts zu tun...und die staatlich legitimierten Massemnmorde von Hiroshima, Vietnam und Afghanistan auch nicht... ...also, schweig lieber zu Dingen, zu denen du nichts zu sagen hast. |
| weisskreutz | ...nichts ist mir mehr zuwider, als der kaltblütige "Idealist", der für die Revolution, für Utopien, für die Parteibonzen etc., mordet, er ist ein Automat, ein zum töten ausgebildeter Roboter...hier führt der Weg geradewegs zu Joseph Stalin und in die Ukraine...denn der Holodomor war das Ergebnis eben jener staatlich durchdachten, minutiös kalkulierten "sozialen" Erwägungen, hinter denen ihr Gutmenschen euch immer verschanzt...mit Hass hatte und hat der Rote Terror entgegen weitverbreiteten Irrglaubens nämlich nichts zu tun...und die ideologisch legitimierten Massenmorde in den sowjetischen Gulags, Korea, Vietnam, Kambodscha, China, Prag, Berlin, Ungarn und Afghanistan (1979-89) auch nicht... ...also, schweig lieber zu Dingen, zu denen du nichts zu sagen hast. Ein perfektes Beispiel für Re-use durch Single Sourcing im Content Management-Bereich. Und: Auch Nationalsozialismus ist Sozialismus. Morden für die perfekte Welt, Vernichtung derer die ihr (vermeintlich) im Wege stehen. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch das 20. Jahrhundert- auch wenn dieser Faden in den 40ern ein paar braune Flecken hatte. |
| Demon17 | Anbei noch ein Video aus Afghanistan. Taliban hatten ca. 40 Polizisten entführt. Das Video zeigt die Ermordung von ca. der Hälfte. [COLOR=crimson]Edited. Creo[/COLOR] Das ist ein Propagandavideo der Taliban. |
| Creobotra | sorry demon, aber sowas geht nicht. war wohl missverständlich: ich meinte, dass verlinkungen auf solche videos hier nicht gehen. inakzeptabel. sorum. :confused: |
| decay73 | Da scheint es auch nicht (mehr) zu sehen zu sein - nur ein Bild aus dem Video. Ich finde es jedenfalls dort nicht und das ist gut so...denn das braucht kein Mensch... |
| Demon17 | Leider ist mein Link auf das Video editiert worden und der Beitrag mit dem ich auf die Welt verlinkt habe wurde gelöscht, aber das Video ist dort verlinkt. Ich fand das hilfreich um zu kapieren, mit wem die Bundeswehr es zu hat. Im Spiegel gibt es noch eine Bilderserie von zivilien Drohnenopfern. Schon wegen der Ausgewogenheit. Unter anderem Kinder. Ich kann die Empfindlichkeit der Moderation übrigens nicht verstehen, da führende Printmedien der BRD da auch keine Probleme damit haben. Man sollte sich ruhig mal ansehen worüber man spricht. |
| Creobotra | demon, dann soll man das bitte dort machen oder selber suchen. hier muss das definitiv nicht sein. eine beschreibung reicht. |
| decay73 | Es ist natürlich vollkommen klar, daß es das Video im Internet zu sehen gibt, wenn man nicht völlig auf den Hinterkopf gefallen ist. Aber solche Videos muß man imho nicht unbedingt zeigen, um klar zu machen, was z.B. die Taliban machen, wenn sie nichts wichtigeres zu tun haben. Ich erwarte von jedem einigermaßen verständigen Menschen, daß er sich das vorstellen kann. Es gibt ja schon genug Schrott zu sehen, und sei es in einem schlechten Film. Was also die Veröffentlichung angeht, halte ich mich mal an die Tagesschau als wichtigsten Nachrichtensender. Und da ist es bisher nicht zu sehen. Und wer solche Bilder geil findet, sollte sich einen entsprechenden Film aus Hollywood besorgen. Hier ist nicht die Plattform dafür. Und nun weiter im Text...äh zurück zum Thema... |
| Demon17 | Es geht nicht darum es geil zu finden - Ich bitte da nicht missverstanden zu werden. Allerdings gibt es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen grausamere Szenen zu sehen. Etwa in Filmen über das dritte Reich. Nur da weiß man halt, das es Schauspieler sind. Es ist halt eine Frage des Horizontes ... |
| Kampfsau | [QUOTE]1. eine Unterstellung.[/QUOTE] Eine Unterstellung die wahr ist [QUOTE]2. sehe ich Hass nicht zwangsläufig als etwas negatives an...es gibt weder ausschliesslöich "positive" Emotionen noch grundsätzlich "negative"...Liebe muss nicht notwendigerweise "gut" sein, sie taugt als Motiv etwa zu einem Mord nicht minder als der Hass...Liebe kann zerstörerisch, Hass produktiv sein und umgekehrt...Liebe ist ohne Hass nicht denkbar, und nur wer noch brennenden Hass in sich verspürt, ist auch zur Liebe fähig, wem beides abgeht , so wie es heute vielen Menschen der Fall ist, ist nur noch ein hirntoter, emotional kastrierter Zombie, sprich, anerkanntes Mitglied der kapitalistischen Gesellschaft...[/QUOTE] Natürlich hat es einen Grund warum es Hass gibt. Sorry aber so wie du das beschreibst, klingt das eher nach einer psychischen Störung wie Borderline. Entweder man vergöttert oder man hasst jemanden. Und dann noch angeblich aus Liebe töten... Das sind ja die "Besten" von allen, wutdurchtriebene Menschen die die Leute die sie angeblich "lieben" quälen und zu beherrschen versuchen, weil diese sich nicht eingestehen können, dass Liebe für sie eigentlich auch nur eine andere Form der Selbstbestätigung ist Woher willst du wissen wie ein Mensch zu fühlen hat? Es gibt viele Menschen die aufrecht lieben können ohne permanent wütend auf alles mögliche zu sein oder irgendwelche Gewaltphantasien ausleben zu müssen. [QUOTE]3. Schwant mir, dass du und deine Spiessgesellen "Hass" lediglich als Synonym für "Gewalt" verstehen, um den Stein des Anstosses nicht beim Namen nennen zu müssen...denn bei den Guppierungen, den staatlichen Akteuren, ist ja , darf ja niemals "Hass" im Spiel sein, wenn sie für ihre imperialistischen Ziele foltern und töten...was oft vielleicht sogar der Wahrheit entspricht -- was es nur umso erschreckender macht: jemand, der aus blankem Hass seine Feinde tötet, ist wenigstens rein und ehrlich in seinen Motiven, er handelt zumeist aus persönlicher Überzeugung, wie etwa dem Verlangen nach Rache, seine Motive bleiben immerhin menschlich und nachvollziehbar...nichts ist mir mehr zuwider, als der kaltblütige "Ratonalist", der für Geld, für Sold, für die Herrschenden etc., mordet, er ist ein Automat, ein zum töten ausgebildeter Roboter...[/QUOTE] Gut, jetzt hast du ja wunderbar bewiesen, dass an meiner "Unterstellung" etwas dran ist. Das ist doch genau der Punkt. Natürlich gibt es die hervorgehobenen Institutionen unter deren Namen, unter denen diese Taten vollbracht werden. Nur da fängt das mit dem Hass an, du "entmenschlichst" jene die du hasst. Für dich sind das "Automaten", glaub mir es gibt genug Soldaten der Natotruppen oder auch der Gegenseite, die man meiner Meinung nach ruhig an die Wand stellen und wegpusten könnte. Nur reduziere ich diese Menschen eben nicht nur auf ihre Uniformen , ihren Arbeitgeber usw. Es sind ihre individuellen Taten an denen ich sie beurteilen will. Niemand soll sich hinter seiner Uniform verstecken und niemand sollte allein wegen ihr verurteilt werden. Weil das im Prinzip sonst genau das Gleiche ist wie jemanden danach abzuurteilen ob er Christ,Moslem, Jude,"Bimbo" , "Schlitzauge" oder einer sonstigen pauschalen Gruppe angehört. Meist wurde von den Tätern dann auch soetwas gesagt wie "das sind alles Kriminelle, Ungläubige, Tiere, Unmenschen,Kommunisten,Faschisten usw usf" und du benutzt halt den Ausdruck "Automat" Mit anderen Worten, du bist denen die du hasst eigentlich gar nicht so unähnlich. [QUOTE]hier führt der Weg geradewegs zu Heinrich Himmler und nach Auschwitz...denn der Holocaust war das Ergebnis eben jener staatlich durchdachten, minutiös kalkulierten "rationalen" Erwägungen, hinter denen ihr Gutmenschen euch immer verschanzt...mit Hass hatte Auschwitz entgegen weitverbreiteten Irrglaubens nämlich nichts zu tun...und die staatlich legitimierten Massemnmorde von Hiroshima, Vietnam und Afghanistan auch nicht...[/QUOTE] Aha, also weil die Menschen nicht nur aus Hass gehandelt haben, vernehmen die meisten Kriege so einen schlimmen Lauf? Tut mir leid aber das ist ausgemachter Blödsinn, der Hass und die Wut wurden geschürt, sonst hätte man den Krauts, Amis, Schlitzaugen,Franzmännern oder wer für wen auch grad der Feind war nicht so umgehen können. Und du hast doch selber geschrieben, dass Hass unheimlich produktiv sein kann. Du wirst es nicht schaffen, deine Wut und deinen Hass als ein Charaktermerkmal darzustellen, dass dich iim Gegensatz zu anderen angeblich von einem Emotionskrüppel oder Zombie unterscheidet [QUOTE]...also, schweig lieber zu Dingen, zu denen du nichts zu sagen hast.[/QUOTE] Das solltest du dir selber sagen. |
| Davy Crockett | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]...nichts ist mir mehr zuwider, als der kaltblütige "Idealist", der für die Revolution, für Utopien, für die Parteibonzen etc., mordet, er ist ein Automat, ein zum töten ausgebildeter Roboter...hier führt der Weg geradewegs zu Joseph Stalin und in die Ukraine...denn der Holodomor war das Ergebnis eben jener staatlich durchdachten, minutiös kalkulierten "sozialen" Erwägungen, hinter denen ihr Gutmenschen euch immer verschanzt...mit Hass hatte und hat der Rote Terror entgegen weitverbreiteten Irrglaubens nämlich nichts zu tun...und die ideologisch legitimierten Massenmorde in den sowjetischen Gulags, Korea, Vietnam, Kambodscha, China, Prag, Berlin, Ungarn und Afghanistan (1979-89) auch nicht... ...also, schweig lieber zu Dingen, zu denen du nichts zu sagen hast. Ein perfektes Beispiel für Re-use durch Single Sourcing im Content Management-Bereich. Und: Auch Nationalsozialismus ist Sozialismus. Morden für die perfekte Welt, Vernichtung derer die ihr (vermeintlich) im Wege stehen. Das zieht sich wie ein Roter Faden durch das 20. Jahrhundert- auch wenn dieser Faden in den 40ern ein paar braune Flecken hatte. [/B][/QUOTE] Nein, ist er nicht...da du selber nichts zu sagen hast - musst du eben die Aussagen anderer klauen, entstellen und ins Gegenteil verkehren...ich habe überhaupt nicht von Stalin oder China gesprochen - und Nationalsozialismus hatte nie etwas mit "Sozialismus" in irgendeiner Form zu tun, wobei letzterer auch schon einer recht weitgefassten Interpretation unterliegt... ...der deutsche Nationalsozialismus ist eine Ideologie, die aus der Bourgeoisie hervorgegangen ist - und die nie und nirgends irgendwelche Anknüpfungspunkte zum "Sozialismus" gehabt hat... die zwar das Ziel hatte, so etwas wie eine "klassenlose Gesellschaft" (=Volksgemeinschaft) unter völlig anderen Vorzeichen als der Enteignung und Zerschlagung der Bourgeoisie zu schaffen, in einer Weise, die es dem Kapitalismus gleichzeitig ermöglichen sollte, weiterzubestehen...das einzig "sozialistische" bestand demnach in der Entmachtung und Gleichschaltung der Arbeiterklasse und der massenweisen Ermordung von Kommunisten in deutschen KZs -und wenn du das jetzt leugnen willst, dann stehst du für mich auf derselben Stufe wie Ernst Zündel und andere Holocaustleugner...der Nationalsozialismus war nie etwas anderes als eine bürgerliche Herrschaftsform, die radikale Kehrseite der bürgerlichen "Demokratie", und nicht ihr Gegenteil... Ps. ...und im übrigen wirst du künftig Textpassagen, die du meinen Ausführungen wortwörtlich entnimmst, als Zitat wiedergeben...oder wollen wir es hier unseren Vorbildern Guttenberg und Co. gleichtun...? |
| Ronin76 | Ich hatte mit weisskreutz ja schon im Sozialismus-Thema die Diskussion über die Definitionen von Sozialismus und Nationalsozialismus gehabt. Er will einfach nicht einsehen daß es einen Unterschied zwischen Begriffen und Ideologien gibt. Begriffe sind nun mal oft propagandistisch besetzt und werden damit verzerrt. Man kann das auch ala 1984, Neusprech nennen, auch wen die Neusprech-Worte dort absichtlich überzogen sind und zT kindisch anmuten. Nationalsozialismus hat mit Sozialismus ungefähr soviel zu tun wie Neoliberalismus mit Sozialismus. Der Neoliberalismus instrumentalisiert ja auch gerne den Sozialismus, indem er zB neoliberalen Konzepten und Instituten Namen wie "Iniviative Neue Soziale Marktwirtschaft" gibt. [QUOTE]Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell und bezeichnet eine Sprache, die aus politischen Gründen künstlich modifiziert wurde. ... „Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen sogenannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass sie nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech[/url] [/QUOTE] [QUOTE]...nichts ist mir mehr zuwider, als der kaltblütige "Idealist", der für die Revolution, für Utopien, für die Parteibonzen etc., mordet, er ist ein Automat, ein zum töten ausgebildeter Roboter..[/QUOTE] Ein Idealist ist nur selten kaltblütig. Im Gegensatz zum angepassten, abgestumpften und roboterhaften Mitläufer macht er sich eigene Gedanken und versucht einen Ausweg bzw eine Alternative zu schaffen. Es ist eigentlich unerheblich ob ein Gewalttäter wie Stalin nun Idealist war, Gewalttäter und eiskalte Verbrecher gibt es in allen Bereichen. Stalin war in erster Linie ein Machtmensch und Diktator er hätte auch im Nationalsozialismus und in anderen Regimen und Ideologien seinen Platz erkämpft. Das gleiche gilt für Typen wie Mao Tse Dumm. [QUOTE]Ein perfektes Beispiel für Re-use durch Single Sourcing im Content Management-Bereich.[/QUOTE] Mein Anglizistisch ist nicht so gut, was bedeutet das ins Deutsche übersetzt ? Wir können uns aber auch gerne in klingonisch unterhalten, nur das versteht wohl auch niemand. ;) Die Videolink-Zensur hätte übrigens nicht sein müssen. Was sind denn bitte die Argumente die dagegen sprechen ? Grausamkeit, Gewalt ? Vor dem Inhalt wurde ja sogar von Demon "gewarnt", und der mündige Forenbenutzer kann sich frei entscheiden, ob er sich das anschauen will. Ob der Inhalt nun geil ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber warum sollte Er es sein ? Demon, du kannst mir den Link ja mal schicken. |
| Demon17 | Was mich daran erschreckt ist die Gleichgültigkeit undSelbstverständlichkeit mit der das geschieht. Ich habe übrigens eine Szene wie diese im öffentlich rechtlichen gesehen, bei der Erschießung von Muslimen in dieser Enklave Srebrenica in Jugoslawien. Da war es auch so, die stehen einfach da und tun was man ihnen sagt. Die treten ihnen nicht mal in die Eier. Ich stelle mir das furchtbar vor, und dann dieses minutenlange Warten, ob sich noch jemand rührt und immer wieder schießen sie hinein und die Leichname zucken und dann diese zerschossenen Gesichter, das ist wohl das Schlimmste daran. Den Link kriegst Du, Ronin. Also bei mir hat es allerdings die Abneigung gegen die Taliban verstärkt. Die Fotostrecke mit den zivilen Opfern der Drohnen im Spiegel, ist allerdings auch ätzend. Es ist wirklich besser sich aus so etwas herauszuhalten, doch irgendwer hatte den Einsatz zum Natofall erklärt. Insofern blieb der Regierung wohl nichts anderes übrig. Ich mein man kann auch aus der Nato austreten, aber ob das besser ist? Nachher haben wir solche Bilder im eigenen Land. |
| MephistoX | Also ich finde die Drohnen ja mal richtig geil! :D Da hat man noch seinen Spaß mit.... ist das jetzt ein Terrorist oder ein Zivilist? Egal, druff. Einfach so aus heiterem Himmel kommt da der Tod. Und es kann jeden treffen. Man muss das da spannend sein auf die Straße zu gehen. Da wird normaler Alltag zum Abenteuer! :p Auch die Methodik gefällt mir. *zackratschboom* und dann ne Sekunde später ne Explosion und nur noch Trümmer und Menscheninnereien. So einfach aber dennoch genial. Wenn ICH mal so eine Drohne besizten sollte... dann gibt das ein Blutfest mit Leichenschmaus! :cool: |
| Ronin76 | [QUOTE] Was mich daran erschreckt ist die Gleichgültigkeit undSelbstverständlichkeit mit der das geschieht. Ich habe übrigens eine Szene wie diese im öffentlich rechtlichen gesehen, bei der Erschießung von Muslimen in dieser Enklave Srebrenica in Jugoslawien. Da war es auch so, die stehen einfach da und tun was man ihnen sagt. Die treten ihnen nicht mal in die Eier. Ich stelle mir das furchtbar vor, und dann dieses minutenlange Warten, ob sich noch jemand rührt und immer wieder schießen sie hinein und die Leichname zucken und dann diese zerschossenen Gesichter, das ist wohl das Schlimmste daran. Den Link kriegst Du, Ronin. Also bei mir hat es allerdings die Abneigung gegen die Taliban verstärkt. [/QUOTE] Danke für den Link. Die Gleichgültigkeit der Gefangenen hat mich sehr verwundert. Die hatten wohl völlig resigniert und gehofft daß sie wenigsten mit Kopfschuß schnell sterben. Aber dann wurden sie mit einem Maschinengewehr niedergemäht und grausam mit unpräzisen Einzelschüssen abgeschlachtet und man kann auch noch Einen minutenlang in seinem eigenen Blut röcheln hören. Schlachthausszenen wie sie wohl in jedem Krieg zu finden sind, nicht nur bei den Taliban. Einer der Gründe wieso ich Kriege generell ablehne. Man kann Krieg im eigenen Land nicht dadurch verhindern, indem welche in anderen Ländern geführt werden. Auch im heutigen BRD-Gebiet gab es früher Kriege um Rohstoffe und Macht, aber nun sind die meisten der seltenen und teuren Rohstoffe auf heimischem Boden erschöpft, welche nun durch NATO-Einsätze anderen Ländern geraubt werden. Das ist doch der wesentliche Punkt wieso Kriege geführt werden. Die einzelnen NATO-Staaten haben gemeinsame Interessen wie zB den Rohstoffbedarf. Alte Interessenskonflikte wurden in den Hintergrund gedrängt und schwächere Gegner ausfindig gemacht, die über deutlich mehr Rohstoffe verfügen, und weniger Eigenverluste bedeuten. |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Ich hatte mit weisskreutz ja schon im Sozialismus-Thema die Diskussion über die Definitionen von Sozialismus und Nationalsozialismus gehabt. Er will einfach nicht einsehen daß es einen Unterschied zwischen Begriffen und Ideologien gibt. [/B][/QUOTE] Marginal. Im NS-Staat hiess die Summe aller möglichen Verbrechen "Auschwitz", im Sozialismus hiessen die Summen aller möglichen Verbrechen halt "Gulag". Im Endergebnis die gleiche Anzahl von unfreiwillig Toten. Es ist egal, ob jemand glaubt, die Welt solle am deutschen Wesen genesen oder am sozialistischen.... Denn militant-gewalttätiger Ideologieautismus hat immer die gleichen Folgen. Ergo: Sozialismus und Nationalsozialismus sind zumindest totalitäre Näherungswerte. Einen Unterscheid der Begriffe mag es geben, aber Tote bleiben tot. |
| Demon17 | [QUOTE]Man kann Krieg im eigenen Land nicht dadurch verhindern, indem welche in anderen Ländern geführt werden. [/QUOTE] Stimmt, allerdings sind die Taliban nicht die Mehrheit des afghanischen Volkes, sondern ein radikaler Teil der Paschtunen, der größten Volksgruppe. Ich habe gestern erst wieder einen Bericht über Masar I Sharif gesehen, wo viele Menschen sich wünschen, dass die Alliierten noch 10-20 Jahre in Afghanistan blieben, bis sichergestellt sei, dass die Taliban nicht mehr wiederkommen würden. Sie hatten in dem Ort ca. 300 (oder waren es 3000) Menschen abgeschlachtet und ganzen Familien Arbeitsverbote erteilt. Auch stimmt mich die Entwicklung in Somalia nachdenklich, wo erst zigtausende von Menschen verhungern mussten, bevor die herrschende Miliz den UNO - Helfern erlaubte Lebensmittel zu verteilen. Das werden wir in den langen Wintern auch in Afghanistan erleben, wenn das Land erst wieder abgeschnitten ist. Nach Abzug der westlichen Truppen, werden sich Pakistan, Iran und Indien um das Land balgen, indem sie einzelne Gruppen dieses Vielvölkerstaates unterstützen. Der Krieg wird kein Ende nehmen, sondern aufs neue aufflammen. Insofern ist es kein reiner Idealismus, der mich zu der Meinung bringt, dass es besser ist die BW abzuziehen. Es gibt da keine Position, die frei von Schuld ist. |
| weisskreutz | [QUOTE] [i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ich hatte mit weisskreutz ja schon im Sozialismus-Thema die Diskussion über die Definitionen von Sozialismus und Nationalsozialismus gehabt. Er will einfach nicht einsehen daß es einen Unterschied zwischen Begriffen und Ideologien gibt.[/QUOTE] Du meinst wahrscheinlich Benennungen und Ideologien. Der "Begriff" kann, wie man bei dir sehr schön sieht, durchaus mit einer Ideologie korrelieren. Dein Sozialismus-Begriff ist ein rein ideologischer- kein analytischer. Er ist fast ausschließlich marxistisch besetzt. Hättest du gesagt, es gibt erhebliche Unterschiede zwischen Marxismus und Nationalsozialismus, hätte ich dir zugestimmt (nicht ohne auch hier die Parallelen aufzuzeigen). Da "Sozialismus" aber ein Überbegriff zu beidem ist, kann man nur sagen: Nationalsozialismus ist eine andere Ausprägung als der Marxismus. Ist aber auch nichts neues, dass jeder "Linke" von sich glaubt, der wahre Sozialist zu sein, und wenn der "rechte" Flügel einer sozialistischen Partei nicht mehr kollektivistisch genug ist, kommt es eben zur Spaltung. Man denke an die WASG, die man durchaus als Anspaltung zur SPD sehen kann. Dann denken wir einmal an die mSPD-uSPD-Spaltung kurz nach dem Ersten Weltkrieg, und nicht zuletzt eine sehr interessante Parallele zu diesen Spaltereien innerhalb sozialistischer Parteien von 1930: [QUOTE] [i]http://www.ns-archiv.de/nsdap/sozialisten/sozialisten-verlassen-nsdap.php[/i] Aus: Aufruf der Otto-Strasser-Gruppe: "Die Sozialisten verlassen die NSDAP" ...Für uns bedeutet Sozialismus Bedarfswirtschaft der Nation unter Anteilnahme der Gesamtheit der Schaffenden an Besitz, Leitung und Gewinn der ganzen Wirtschaft dieser Nation, d. h. also unter Brechung des Besitzmonopols des heutigen kapitalistischen Systems und vor allem unter Brechung des Leitungsmonopols, das heute an den Besitztitel gebunden ist. Wir empfanden daher die im Gegensatz zu den 25 Punkten immer verwaschener werdende Formulierung unseres sozialistischen Wollens, die mehrfachen Abschwächungen, die man an den sozialistischen Forderungen des Programms (z. B. an Punkt 17) vornahm, als ein Vergehen gegen Geist und Programm des Nationalsozialismus, wogegen wir seit Jahren die sozialistischen Forderungen kraftvoll betonten. Wir empfanden und empfinden den Nationalsozialismus demgemäß seiner ganzen Wesenheit nach als ebensofeindlich dem kapitalistischen Bürgertum wie dem internationalen Marxismus und sehen seine Aufgabe in der Überwindung beider, ausgehend davon, daß im Marxismus das an sich richtige Gefühl des Sozialismus gebunden ist an die falsche Lehre des liberalen Mechanismus und Internationalismus und im Bürgertum das an sich richtige Gefühl des Nationalismus gebunden ist an die falsche Lehre des liberalen Rationalismus und Kapitalismus und beide richtigen und wesenhaften Kräfte in dieser unseligen Verbindung unfruchtbar bleiben müssen für Nation und Geschichte. Wir sahen und sehen daher in unserer Gegnerschaft zu Marxismus und Bürgertum keinen Wesenheitsunterschied, da der in beiden wirkende Liberalismus sie gleichmäßig zu unseren Feinden macht. Wir empfanden daher die immer einseitiger gewordene Kampfparole der Leitung der NSDAP "gegen den Marxismus" als eine Halbheit, und in steigendem Maße erfüllte uns die Befürchtung, daß dahinter eine Sympathie für das Bürgertum steckte, das unter der gleichen Parole seine kapitalistischen Interessen vertritt, mit denen wir nichts gemein hatten und nichts gemein haben. ... [/QUOTE] Ist aber schön richtig niedlich, dass du davon sprichst, dass ich es "einfach nicht einsehen" könne. Wie so ein Pfaffe, der mit seiner Bibel rumwedelt als alleingültige Wahrheit. Du wedelst hier mit deinem "Das Kapital" und deiner Dimitroff-These herum, und scheinst aufrichtig verwirrt darüber zu sein, dass die Welt, und ich insbesondere, diese unumstößlichen Wahrheiten nicht "einsehen kann". Wie ich schonmal gesagt habe, als einer der linke Lebenswelten langjährig von Innen kennt: Das hat Sektencharakter! |
| Demon17 | Afghanistan Kinder, das Thema heißt Afghanistan! :rolleyes: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Afghanistan Kinder, das Thema heißt Afghanistan! :rolleyes: [/B][/QUOTE] Stimmt, hab mich hinreissen lassen. Dafür gabs ja extra nen Sozialismus-Thread. |
| Demon17 | Nun haben wir es. Der Leiter des Afghanischen Geheimdienstes NDS soll in einen Anschlag auf deutsche Soldaten verwickelt sein. Bei dem Sprengstoffanschlage auf den Schützenpanzer Marder starb ein Soldat, fünf weitere wurden verletzt. [URL=http://www.welt.de/politik/ausland/article13752727/Geheimdienst-in-Anschlag-auf-Bundeswehr-verwickelt.html]Quelle: Welt[/URL] [IMG]http://www.welt.de/multimedia/archive/01521/cc_bundeswehr_DW_V_1521753p.jpg[/IMG] Nach den 24 Pakistanern, die von der amerikanischen Luftwaffe getötet wurden, fragt man sich, wer da eigentlich gegen wen kämpft. |
| Ronin76 | Hatte die Nachricht gestern auch gelesen. Es wurde auch erwähnt, daß Bundeswehr und Regierung darüber informiert waren, was bedeutet, daß die Informationen zurückgehalten wurden. [QUOTE]Nach den 24 Pakistanern, die von der amerikanischen Luftwaffe getötet wurden, fragt man sich, wer da eigentlich gegen wen kämpft.[/QUOTE] Das liegt an der Differenz zwischen Propaganda und Wirklichkeit. Es ist ein Krieg der NATO gegen Afghanistan, also auch gegen Zivilisten, und nicht gegen das erschaffene Feindbild "Taliban", welches seit einer Dekade permanent vorgeschoben wird. Wie ich gestern aus dem [URL=http://www.documentarchiv.de/brd/2001/berliner-appell_gruene.html]Positionspapier[/URL] von Ströbele und anderen Grünen entnommen hatte, war dies schon vor Kriegseintritt der BRD im Jahre 2001 bekannt. Fakt ist, daß Afghanistan ein besetztes und von der NATO kontrolliertes Land ist (inkl. Wahlen). Ein Teil der Bevölkerung wurde bestochen und korrumpiert, um gegen die eigene Bevölkerung zu agieren. Das nennt sich dann zB Polizei und Karzai. |
| Demon17 | [IMG]http://www.cicero.de/sites/default/files/styles/caricature_full/public/taliban.jpg[/IMG] |
| Waldemar | [IMG]http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201110/20111014_USA_Obama_Iran_Krieg.jpg[/IMG] |
| Demon17 | Da sieht man es wieder, der deutsche Soldat ist in Afghanistan total vor den Hund gekommen. Jetzt stehen Offiziere der afghanischen und deutschen Armee händchenhaltend in der Gegend rum und halten Schach spielen und gemeinsame Fernsehabende für einen ausschlaggebenden Faktor im Afghanistankrieg. Nachdem in der US-Armee die homosexuelle Gleichberechtigung eingeführt wurde, bekommt der Begriff "Partnering" angesichts solcher Bilder natürlich eine viel tiefer gehende Bedeutung. [IMG]http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1583614.1325095886!/image/798598361.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/798598361.jpg[/IMG] |
| Kampfsau | Ja ganz toll |
| Seneca | Die afghanische Armee scheint im gleichen Laden einzukaufen wie ich. |
| Demon17 | [IMG]http://bp0.blogger.com/_i2BPSoyaucc/RvmrXaSMtDI/AAAAAAAAAHo/feaV6g340tw/s400/make+love+not+war+tilejpg.jpg[/IMG] |
| Seneca | Ich hatte bgei KMW mal eine Kollegen der war Mitte 50 und erzählte gerne von seiner Reise anfang der 70'er mit zwei Kumpels in einem Renault 4 nach Afghanistan. Für 50 D-Mark ware die von Kabul bis zurück zur türkischen Grenze total bekifft, high und irgendwie glücklich. Die gesamte Aufenheltszeit in A-stan beschrieb er als "irgendwie glücklich und abgefaheren" Was haben wir nur aus diesem Land gemacht in dem es mal so viel Glück für 50 Mark zu kaufen gab. |
| Kampfsau | [QUOTE]Was haben wir nur aus diesem Land gemacht in dem es mal so viel Glück für 50 Mark zu kaufen gab.[/QUOTE] Ich weiß nicht, ich vermute mal "wir" haben da gar nicht soviel gemacht. |
| Seneca | Die Regierung erzählt uns aber was anderes. [url]http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Afghanistan/afghanistan.html[/url] |
| Kampfsau | Ich will nicht in der Haut der Regierung stecken, egal was entschieden wird, es wird nicht richtig sein. Wenn man sich in Afghanistan engagiert, wird das als imperialistische Einmischung betrachtet und wenn man sich völlig von dort verabschiedet, lädt sie ebenfalls eine Schuld auf sich. |
| Demon17 | Afghanistan ist doch schon im A*** seit die Russen einmarschiert sind. Damals mussten die Hippies ganz schnell weg und dann kam auch noch Chomeni in den Iran, danach war der Trail doch total dicht. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Afghanistan ist doch schon im A*** seit die Russen einmarschiert sind. Damals mussten die Hippies ganz schnell weg und dann kam auch noch Chomeni in den Iran, danach war der Trail doch total dicht. [/B][/QUOTE] yepp. So isses. [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Ich will nicht in der Haut der Regierung stecken, egal was entschieden wird, es wird nicht richtig sein. Wenn man sich in Afghanistan engagiert, wird das als imperialistische Einmischung betrachtet und wenn man sich völlig von dort verabschiedet, lädt sie ebenfalls eine Schuld auf sich. [/B][/QUOTE] und yepp, so isses auch. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Ich will nicht in der Haut der Regierung stecken, egal was entschieden wird, es wird nicht richtig sein. Wenn man sich in Afghanistan engagiert, wird das als imperialistische Einmischung betrachtet und wenn man sich völlig von dort verabschiedet, lädt sie ebenfalls eine Schuld auf sich. [/B][/QUOTE] Tja, man hätte gar nicht erst hingehen sollen. Militärische Interventionen als Mittel der Menschheitsbeglückung funktionieren leider nicht besonders. Und da es so viele Länder gibt, die objektiv im Arsch sind, ist es eh Quatsch, sich ein oder zwei Länder auszusuchen, um dort einzumarschieren. Wären alle Länder der Welt wohlhabende, liberale Rechtsstaaten, und dann gäbe es da noch dieses kleine Afghanistan, wo Frauen die Nasen abgeschnitten werden... ja, dann könnte man dort einmarschieren. Hätte nichts dagegen. Aber so kaputt wie die Welt insgesamt ist, sollte man sich auf die eigenen Probleme beschränken. |
| Demon17 | Als Nato-Partner hatte man da blos keine Wahl ... |
| Demon17 | Schon wieder sind vier westliche Soldaten von afghanischen Verbündeten erschossen worden. frankreich bläst alle gemeinsamen Aktionen ab. Insgesamt sind "mindestens 58 westliche Soldaten bei 26 Vorfällen" getötet worden, heißt es darin. Das seien immerhin sechs Prozent aller Soldaten, die in dieser Zeit in Afghanistan gefallen seien. Die "New York Times" zitiert aus dem Bericht, wonach die meisten Angriffe seit Oktober 2009 stattgefunden hätten. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,810359,00.html]Spiegel: Aus Kameraden werden Killer[/URL] |
| hagzissa13 | das alte Problem.... |
| Scheol | Seit wir in Afghanistan sind, ist der Opiumanbau um 60% gestiegen während der Wert des Opiums um 130% gestiegen ist. Hmm...ein Schelm wer böses...egal. Zudem ist es klar, das im Krieg Soldaten fallen. Immerhin haben die Afghanen mit den Taliban nichts zu schicken gehabt. Die Widerstandskämpfer haben wir uns selbst gezüchtet. Dennoch hatte Deutschland keine wirkliche Wahl gehabt. Genau wie Kampfsau schrieb, möchte ich jetzt nicht die Entscheidungsgewalt haben, da jede Entscheidung die Falsche ist. Gehen wir raus, überlassen wir das Land den verschiedenen Warlords und ihren Truppen. Bleiben wir drin, so besetzen wir ein Land, das eh schon genug zu leiden hat. (Während nebenbei auch noch Hochzeiten bombardiert werden) Man kann dem Land nur helfen, indem man investiert ohne davon zu profitieren. Mal ernsthaft die Versprechen einlöst, Infrastruktur zu bauen, Bildungseinrichtungen und eine funktionierende Industrie. Das Land ist reich an Rohstoffen und könnte dann aus eigener Kraft ein moderner, souveräner Staat werden. Bis es soweit ist, ist es jedoch ein Fass ohne Boden. Da Europa momentan eigene Probleme hat, werden wir das nicht stemmen können. Auf die USA kann man sich eh nicht verlassen, da sie eigen Pläne haben die mit "humanistisch" nicht einmal im Zynischen zu beschreiben wären. Zudem sind auch andere Staaten aus eigenen Antrieben daran interessiert, dass dieses Gebiet kaputt bleibt. Immerhin befindet es sich in der Nähe zum Iran. Und dieser würde darin gerne bestimmt auch sein Süppchen kochen. Es bleibt ein Dilemma. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] Man kann dem Land nur helfen, indem man investiert ohne davon zu profitieren. Mal ernsthaft die Versprechen einlöst, Infrastruktur zu bauen, Bildungseinrichtungen und eine funktionierende Industrie. Das Land ist reich an Rohstoffen und könnte dann aus eigener Kraft ein moderner, souveräner Staat werden.[/QUOTE]Das haben die Russen in den 70er/80er Jahren versucht, als sie sich noch Sowjetunion nannten. Daraufhin haben die Amis die Taliban ausgebildet und gegen die Russen gehetzt (nach Aussage eines damaligen afghanischen Studienkollegen, der garantiert kein Russenfreund war). |
| Kampfsau | Die Geister die sie riefen, lassen sie nun nicht mehr los. |
| Demon17 | Die Weisheit amerikanischer Weltmachtpolitik passt wirklich auf eine Patronenspitze. |
| Ronin76 | [QUOTE]Als Nato-Partner hatte man da blos keine Wahl ...[/QUOTE] [QUOTE]Dennoch hatte Deutschland keine wirkliche Wahl gehabt.[/QUOTE] Ach ja ? Es gibt immer Auswahlmöglichkeiten, und die BRD könnte jederzeit aus der NATO aussteigen. Wollen aber die Regierenden und auch die meisten Scheinoppositionellen nicht, weil sie selbst davon profitieren und vor lauter Angst und Hörigkeit lieber den Amis den Arsch lecken. Kriegsverbrechen als Alternativlosigkeit hinzustellen ist gelinde gesagt ein Armutszeugnis. Was kommt als Nächstes.. Krieg ist Frieden ? [QUOTE]Genau wie Kampfsau schrieb, möchte ich jetzt nicht die Entscheidungsgewalt haben, da jede Entscheidung die Falsche ist.[/QUOTE] Hinter Entscheidungen stehen Interessen, welche weder falsch noch richtig sind. [QUOTE]Man kann dem Land nur helfen, indem man investiert ohne davon zu profitieren.[/QUOTE] Helfersyndrom. Die Bevölkerung Afghanistans wurde überhaupt nicht gefragt, ob sie Unterstützung benötigt. Bei einer Win-Win Situation können allerdings Mehrere profitieren, die existiert jedoch in Afghanistan eher nicht. Wenn ich mir so die Propagandavideos des BRD Regimes ansehe, kommt mir beinahe das Kotzen. Erst bomben, schießen, und wirtschaftlich sanktionieren, und anschließend, nachdem das Land mal wieder am Boden liegt, den Wiederaufbau angelehnt an Militärjargon "Entwicklungsoffensive" nennen, und sich als großer Retter und Menschenfreund inszenieren. Das Land ist reich an Opium, Erdöl und anderen Bodenschätzen, und bietet derzeit einen interessanten strategischen Stützpunkt im imperialistischen Feldzug gegen Rußland und China, nur darum geht es. |
| Ronin76 | Ein Insiderbericht aus dem Land mit den vielen Bergen. Zum zweiten Mal haben sich die Amerikaner an Afghanistan die Zähne ausgebissen und präsentieren ihre Niederlage als Erfolg: [url]http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_12/LP04112_120212.pdf[/url] |
| Hugin & Munin | Cristoph Hörstel, ex ARD Korrespondent, packt aus über die kriminelle Verstrickung von Politik, Medien und Geheimdiensten: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4&feature=player_embedded#!]http://www.youtube.com/watch?v=XmlfMSqkty4&feature=player_embedded#![/URL] |
| Demon17 | Die neuste Geheimwaffe der Taliban: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816632,00.html]Kinder als Selbstmordattentäter[/URL] |
| Demon17 | Anbei die Abschlussbilanz des Afghanistankrieges. Wer in dem Scheiß noch einen Sinn sieht, muss schon ganz schön verstrahlt sein.[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-usa-geben-im-streit-um-verdaechtige-airline-nach-a-891053.html]Afghanistan - kurz vor dem Abzug der westlichen Truppen[/URL] |
| Seneca | Was für eine Abschlussbilanz...wir gehen da doch gar nicht weg...genauso wenig wie die BW jemals aus dem Kosovo abgezogen ist. 1000 mann von 4500 anzuziehen ist kein Abzug, nur eine Kontigentverkleinerung....aber wir nennen Krieg ja auch Friedenssichernde Maßnahme also können wir zu Kontigentreduktion auch Abzug sagen...und zu Hungerlohn sagen wir zukünftig Strukturverbesserung. |
| Scheol | Die Begriffsverzerrungen sind gar nicht so unlogisch. Krieg ist tatsächlich friedenssichernd. In diesem Fall wird damit der innere Frieden der priviligierten Staaten gesichert. Stell dir mal vor, der Deutsche hätte kein Feindbild und niemanden, der für ihn den Neger macht. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung wäre ein echtes Problem. Von Franzose zu Jude zu Moslem. Man ist für jede Rasseneinteilung dankbar. Und das Silizium aus Afghanistan wird hier an der Front für die Unterhaltungsindustrie benötigt. Junge Deutsche ohne Playstation kämen vielleicht auf die Idee das Lesen anzufangen. Mit so Leuten im Volk kann man keine Politik machen. |
| Demon17 | @Seneca, dass mit der Truppenreduzierung bis 2014 steht ja wohl noch auf wackligen Beinen. Momentan muss die Bundeswehr wieder in Nordostafghanistan aushelfen, weil die afghanische Armee nicht in der Lage ist sich dort zu behaupten. Leider hat man es ja versäumt gegen den Drogenanbau vorzugehen und so haben regionale Mafiosis und Warlords durchaus die Wirtschaftskraft der Zentralregierung die militärisch Stirn zu bieten. [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/gefechte-in-afghanistan-bundeswehr-kehrt-nach-badakhshan-zurueck-a-891662.html]Quelle: Spiegel[/URL] @Scheol, Deine ideologische Brille ist wirklich lustig. Ständig sucht Du nach irgendwelchen Rohstoffvorkommen um dem Westen ein ökonomisches Motiv unterstellen zu können. Die einzigen, die bisher vom Afghanistankrieg profitieren sind internationale Pusherbanden. 95% der Opiumernte kommen aus Afghanistan. In einem hast Du natürlich recht, die "Verbündeten" des Westens in solchen Ländern sind häufig die korruptesten Arschlöcher, die sich dort finden lassen. Ich hätte sogar eine soziologische Erklärung dafür. |
| Scheol | Demon, hör bitte, bitte auf Spiegel zu lesen. Die Opiumexporte sind erst seit den Amis so explodiert. Vorher stand es unter Todesstrafe, Mohn zu Opium zu verarbeiten. Das wurde durch die Warlords dennoch getan, aber nicht in diesem Ausmaß. Der Bruder eines der größten Drogenbarone wurde durch die Amis zum Landesführer ernannt und nicht nur die Nato, sondern auch ein ehemaliger Bundespräsident sprach von den ökonomischen Interessen in Afghanistan. Aber du hast Recht. Da arbeiten echte Humanisten am G36. (Lächerlich) |
| Demon17 | Also im alten Thread hatte ich noch eine Statistik dazu. Die Taliban hatten den Opiumexport sogar mal auf null gebracht, nur hat der Westen außer immensen Kosten definitiv nichts davon. Wenn da einer irgendwann mal Geschäfte macht wird das China sein. Die haben schon die ersten Konzessionen. Die Terroristen werden jetzt halt in Pakistan ausgebildet, oder im Jemen, dem Sudan, weiß der Geier. Nur zum besseren Verständnis, nach den neuesten Studien werden die beiden Kriege in Irak und Afghanistan die USA 4-6 Billionen, also 4000 - 6000 Milliarden USD kosten. (Das ist ca. 12-18 mal der deutsche Bundeshaushalt) Wer da auf die absurde Idee kommt, dass die USA irgendeinen materiellen Vorteil von der Aktion haben, muss schon ein fanatischer Verschwörungstheoretiker sein, oder hat im Kindergarten Mathe abgewählt. Irgendwie hat da wohl jemand einfach den Durchblick verloren. [IMG]http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/00789/bush-460_789476c.jpg[/IMG] |
| Ronin76 | [QUOTE] Nur zum besseren Verständnis, nach den neuesten Studien werden die beiden Kriege in Irak und Afghanistan die USA 4-6 Billionen, also 4000 - 6000 Milliarden USD kosten. (Das ist ca. 12-18 mal der deutsche Bundeshaushalt) Wer da auf die absurde Idee kommt, dass die USA irgendeinen materiellen Vorteil von der Aktion haben, muss schon ein fanatischer Verschwörungstheoretiker sein, oder hat im Kindergarten Mathe abgewählt. [/QUOTE] Also ich hatte im Kindergarten sogar Latein unterrichtet bekommen, und nicht nur Mathematik, von daher bin ich dann ein fanatischer Verschwörungstheoretiker ! :p Die USA haben an Afghanistan vor Allem ein strategisches Interesse. Klar "muß" die US-Bevölkerung den ganzen Scheiß finanzieren, also dafür knechten und in Armut leben, solange sie die Obrigkeit nicht beseitigt. Das funktioniert allerdings nur, solange es genügend Deppen gibt, welche der US-Army beitreten, und solange die US-Bevölkerung glaubt daß Soldaten und Eroberungskriege gut für sie sind. Aber die wachen da inzwischen immer mehr auf und glauben teilweise nicht mehr an die Lügen der Regierungen wegen Verteidigung gegen die Achse des Bösen, etc (Im orwellschen Neusprech heißt Eroberung eben Verteidigung, also meistens immer genau das Gegenteil der Fakten). Karzai hingegen, den ich für einen Verräter und US-Lakai gehalten hatte, gefällt mir jedoch immer mehr, da er nun am Ende seiner Amtszeit kein Blatt mehr vor den Mund nimmt: [quote]Hamid Karzai: 'I saw no good' with America's presence in Afghanistan ..... ..... "Die USA haben nicht für mich, sondern gegen mich gearbeitet," äußerte er in einem Interview mit der Sunday Times, in dem er außerdem die Taliban als "Brüder" und die US-Amerikaner als "Gegner" bezeichnete." [/quote] Wow ! [url]http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_13/LP02814_160214.pdf[/url] Als Textdatei auf einem anderem Server: [URL]http://remixshare.com/dl/ii2rp/LP02814_160214.txt[/URL] Er wird wohl auch aus dem Grund nicht mehr zur Präsidentschaftswahl antreten, weil er sonst von den USA beseitigt/ermordet werden würde. Wäre ja nicht das erste Staatsoberhaupt, mit welchem so verfahren wurde, weil es den Interessen der USA, bzw des Militärisch-industriellen Komplexes im Weg stand. Siehe Kennedy, Salvador Allende, Saddam Hussein, Gaddafi, etc. Die imperialistische Geopolitik der USA ist langfristig angelegt, und sie wollen Afghanistan nicht verlieren. Fast alle Länder der Erde sind übrigens mehr oder weniger von den USA besetzt. |
| Alterkelte | Hamid Karzai: 'I saw no good' with America's presence in Afghanistan ..... ..... "Die USA haben nicht für mich, sondern gegen mich gearbeitet," äußerte er in einem Interview mit der Sunday Times, in dem er außerdem die Taliban als "Brüder" und die US-Amerikaner als "Gegner" bezeichnete." Ja Ronin, warum soll auch mal nicht der Bürgermeister von Kabul zu Wort kommen. der wohl korrupteste Mensch auf dem Erdball. Ja klar hat der eine Meinung..... die er dann an den Meistbietenden verscherbelt. Also Karsei ist bei aller Liebe nun wirklich kein verlässlicher oder glaubwürdiger Zeitzeuge.... der steht halt dumm run und sonst kassiert er seine Pfründe ab. Wie kommst du eigentlich auf die Idee ernsthaft so ein Subjekt zu zitieren ?????? |
| Demon17 | Wenn Milliarden an Hilfsgeldern für Schulen und Straßen, für Krankenhäuser und wirtschaftliche Entwicklung im Sande versickern. Wenn ein Land mit über hundert Ethnien, dessen Konflikte von allen Nachbarn und allen Weltmächten der letzten Jahrhunderte instrumentalisiert wurden im Chaos versinkt. Wenn der Westen Warlords und Drogenbarone, die ihr Geld mit dem Elend und dem Tod von Millionen Junkeys weltweit machen, als seine Verbündeten bezeichnet. Dann verachte nicht die Afghanen, sondern die, die behaupten es besser wissen. |
| Ronin76 | [QUOTE]Wenn Milliarden an Hilfsgeldern für Schulen und Straßen, für Krankenhäuser und wirtschaftliche Entwicklung im Sande versickern. Wenn ein Land mit über hundert Ethnien, dessen Konflikte von allen Nachbarn und allen Weltmächten der letzten Jahrhunderte instrumentalisiert wurden im Chaos versinkt. Wenn der Westen Warlords und Drogenbarone, die ihr Geld mit dem Elend und dem Tod von Millionen Junkeys weltweit machen, als seine Verbündeten bezeichnet. Dann verachte nicht die Afghanen, sondern die, die behaupten es besser wissen.[/QUOTE] Wer weiß es denn besser ? [QUOTE]Wie kommst du eigentlich auf die Idee ernsthaft so ein Subjekt zu zitieren ??????[/QUOTE] Ganz einfach weil der Ton heute ein ganz Anderer ist als noch vor wenigen Jahren. Hast du dir den verlinkten Text überhaupt durchgelesen, FuE/Alterkelte ? Karzai muckt gegen die USA auf; etwas das sich Vertreter der BRD nicht getrauen, obwohl die BRD schlagkräftiger ist und über Atomraketen verfügt. Also entweder ist das ein Täuschungsmanöver, oder Karzai ist dumm, oder es ist der Effekt eines realen Machtverlustes der USA. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Wer weiß es denn besser ? [/QUOTE] So einen innerlich verrotteten Charakter wie Karsei gibt es immer.................Verehrungwürdig ist er jedenfalls nicht. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]So einen innerlich verrotteten Charakter wie Karsei gibt es immer.................Verehrungwürdig ist er jedenfalls nicht. [/B][/QUOTE] Früher habe ich Karsai ebenfalls für einen Dummkopf und dressierten Kettenhund USraels und der zionistischen NWO gehalten ....was er damals, kurz nach der Okkupation Afghanistans durch den US-Imperialismus ja auch war, eine reine US-Marionette eben, ein Hampelmann, der nach Bushs Pfeife tanzte und seine eigenen Leute bedenkenlos ans Messer lieferte, wenn er von seinen Herrchen entsprechende Befehle erhielt...ein typischer Quisling also...doch in jüngster Zeit scheint er tatsächlich aufgewacht zu sein - und die US-Faschisten als die wahren Todfeinde seines Landes erkannt zu haben, die nur daran interessiert sind, die Ressourcen zu stehlen und die Einwohner zu versklaven...und allein diesen Sinneswandel muss man ihm schon hoch anrechnen, da er wohl darauf hindeutet, dass Karsai offenbar so etwas wie ein Damaskus-Erlebnis hatte... ...was aber für ihn wohl leider bedeuten wird, dass er in nicht allzu ferner Zeit ersetzt werden wird - nachdem man ihn zuvor zum "Terroristen" und damit für vogelfrei erklärt h...wie zuvor schon bei Saddam Hussein, Ghaddafi und vielen anderen Ex-Heloten der USA geschehen, die ihren Herren zu selbstbewusst wurden - und darum eliminiert und durch neue, gehorsamere Marionetten ersetzt werden mussten... |