| Demon17 | Der inflationäre Gebrauch von Nazivergleichen hat nun ausgerechnet in Israel zu einschneidenden Maßnahmen geführt. Nach fast zehnjähriger Verzögerung vollzieht die Knesset den Schritt der Nachtweltenmoderation nach: [Quote]Das israelische Parlament plant ein Verbot von Nazi-Symbolen und -Vergleichen. Die Abgeordneten in Jerusalem verabschiedeten am Mittwoch in erster Lesung zwei Gesetze, die die unangemessene Verwendung von Holocaust-Symbolen oder die Verwendung des Wortes „Nazi“ als Schimpfwort unter Strafe stellen.[/Quote] Quelle: [URL=http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/knesset-israel-will-schimpfwort-nazi-verbieten-12754215.html]FAZ[/URL] [Quote]Wie die Knesset mitteilte, stimmten 44 Abgeordnete für einen Entwurf, der die unangemessene Verwendung der Bezeichnung „Nazi“ mit einer Haftstrafe von bis zu sechs Monaten oder einer Geldstrafe von umgerechnet rund 21.000 Euro ahndet. [/Quote] |
| Katzenschatten | Vor allem ist der Kontext sehr interessant. Soweit ich dieser Sache gewahr wurde, bezieht sich jenes Verbot auf Kritik an der eigenen Regierung (Israels); also dass man die eigene (israelische) Regierung nicht mit Nazis gleichsetzen darf. [SIZE=1]...muss hierbei an Sid Vicious denken, welcher seinerzeits mit Hakenkreuz provozierte, bzw. Grenzen niederrang [/SIZE] |
| Demon17 | Es geht halt über die Grenzen mancher Menschen hinaus, die einen Großteil ihrer Familie im KZ verloren haben, sich für Handlungen als Nazi beschimpfen zu lassen, die eher der Entspannung und dem Ausgleich, also den Menschenrechten dienen. |
| Waldemar | Ändert trotzdem nichts daran, dass es auch in Israel die Ultrarechten gibt. Für mich bleibt auch Israel das Hauptproblem für den Dauerkonflikt. Der fanatische Glaube (Gottes Land, auserwähltes Volk usw.) und ihre illegale Siedlungspolitik schürrt immer wieder neuen Hass. Die Regierung ist totalitär und wer sie als faschistisch bezeichnet.. hat nicht unrecht. Ich habe auch kein Problem damit mit, mich als USrael "Hasser" zu outen. |
| Changeling II | Extrem "merkwürdig" ist dabei übrigens auch, dass dieses Maulkorb-Gesetz "zufällig" so unmittelbar nach dem Tod von Ariel Sharon erscheint, einem USraelischen Militär-Schergen und Staatsterroristen, der an zahlreichen Kriegs- und anderen -verbrechen, darunter Zwangsumsiedlungen und Massenmorden, die durchaus mit denen in der Zeit der NS-Herrschaft zu vergleichen sind, beteiligt war.... Na, macht auch nix -denn erstens stören mich staatliche Gesetzte ohnenhin nicht, und zweitens glaube ich auch nicht, dass sie es schaffen, dies über die Grenzen Israels hinaus durchzusetzen... |
| Demon17 | Das Problem ist der Hass Waldemar und die Gleichsetzung der Israelis mit ultrarechten Positionen. |
| Waldemar | [QUOTE] Gleichsetzung der Israelis mit ultrarechten Positionen[/QUOTE] Nun, das ist mir relativ egal. Israels Ex-Außenminister Lieberman vergleicht auch Erdogan mit Goebbels. Er selbst Mitglied der Ultrarechten gewesen.... Und ansonsten scheisst Israel genauso auf Menschenrechte wie die USA .. |
| Demon17 | Aber nicht so sehr wie seine Nachbarn. |
| weisskreutz | Bemerkenswert ist vor allem, dass Israel der Staat ist, dessen Handlungen stets von Medien und politischen Menschen auf die Goldwaage der Menschenrechte gelegt werden. Während in allen anderen Staaten der Region die Menschenrechtssituation immer weitaus schlechter gewesen ist, meint man bei Israel genau hinsehen zu müssen. Nicht, dass man Israel nicht wie jedes andere Land kritisieren dürfte - natürlich kann man - doch warum diese seit bald 50 Jahren andauernde Fokussierung gerade auf Israel? Und warum diese immer wiederkehrende Gleichsetzung Israels mit einem nationalsozialistischen Staat, und seiner Politiker mit Nazis? Nicht nur ist es so, dass in der gesamten Region eine Gleichstellung mit Nazis im Falle von Israel am wenigsten Hand und Fuß hat. Tatsächlich ist Israel auch der Staat der in seiner Masse von einer Volksgruppe begründet wurde und besiedelt wird, die ja gerade von den Nazis als gänzlich vernichtungswürdig definiert wurde. Damit kommt zur Geschmacklosigkeit auch noch die Absurdität eines Nazi-Vergleichs. Es ist meiner Ansicht nach nachvollziehbar, wie Israel hier handelt, denn dort ist die Bezeichnung als "Nazi", wie wohl kaum wo anders in der Welt, unangemessen und kann (da die Äußerung eben niemals auch nur ansatzweise angemessen ist) nur als besonders ärmliches Totschlagargument gewertet werden, welches darüber hinaus - mehr als alles andere - geeignet ist, jeden gesellschaftspolitischen Diskurs zu vergiften und so unmöglich zu machen. |
| Demon17 | Danke Weisskreutz. Ich bin alles andere als glücklich über die Siedlungspolitik in Israel. Allerdings setzen ernsthafte Friedensverhandlungen nun mal die Anerkennung des Existenzrechtes Israels voraus und ein Ende des Raketenterrors. Solange wird diese Politik primär unter strategischen Gesichtspunkten betrieben. Man kann da als Deutscher schlecht mit erhobenem Zeigefinger herumlaufen. Die fatale Neigung vieler Muslime sich bei demokratische Wahlen für undemokratische Politiker zu entscheiden, ist ein weiteres Hindernis für eine rechtsstaatliche Lösung im Rahmen internationaler Abkommen und Garantien. |
| Waldemar | [QUOTE]Aber nicht so sehr wie seine Nachbarn.[/QUOTE] Blödsinn. Ich habe neulich einen guten Bericht/Doku vom BBC gesehen, der genau hautnah zeigte, wie sich die Juden dort verhalten. Lächerlich wie sich beide Seiten provozieren, jedoch agieren die Juden noch einen Zacken schärfer und das sehen sogar die "vernünftigen" Israelis ebend so. Israles Nachbarn als "schlimmer" dazustellen, ist ambivalent und naiv und typisch "deutsches" Geschwafel als Staatsräson. Ein "Deutscher" darf sehr wohl kritisieren, wenn man so will, mit erhobenen Zeigefinger hantieren, wie es auch Altkanzler Helmut Schmidt tat. Aus der Geschichte haben Menschen noch nie etwas gelernt. Und das wird sich auch nicht ändern, wie durch ein sinnloses "Nazivergelich" Verbot. |
| Demon17 | Hallo, Israels Nachbarn Syrien, Ägypten, Libanon und eine relativ humane Monarchie Namens Jordanien, die einmal im Jahr die Regierung wechselt. Ich sage nicht, dass es keine impertinenten Fanatikern unter den Israelis gibt. Genau gegen jene richtet sich dieses Gesetz ja. Es ist halt schwierig für die Friedenspolitiker, wenn das Land, welches sie zurückgeben als Raketenabschussbasis gegen Israel missbraucht wird. Deine Kritik ist einseitig und verkennt die Komplexität der Lage. Außerdem hätte es ohne die Shoa nie ein Israel gegeben. Wenn es eine kollektive, nationale Verantwortung gibt, dann sollte man die leisen Töne in dieser Frage bevorzugen. |
| weisskreutz | Ja, die Siedlerbewegung gehört sicher zu den Hauptproblemen. Rechtlich ist die Situation übrigens interessant. Für die besetzten Gebiete hat Israel an die Gepflogenheit des [I]mevat[/I] angeknüpft, was wohl soviel wie "Totes Land" bedeutet. Im Osmanischen Reich konnten Privatpersonen nämlich nur Land endgültig als Eigentum betrachten, solange man dort den Hahn des Dorfes krähen hören konnte. Land das darüber hinaus ging, musste dauerhaft bewirtschaftet werden. Geschah dies nicht, war es [I]mevat[/I] und fiel an den Staat. Israel hat nach dem Sechstagekrieg alles Land, welches in diese Kategorie gefallen ist, als Eigentum des Staates Israel behandelt. Die Siedler haben daraufhin einfach solches Land - nach israelischem Recht illegal - besetzt, eigentlich genauso wie Hausbesetzer in Europa, die öffentliche Gebäude ohne Nutzung, ebenfalls besetzt haben. Anstatt Möbel einzuräumen, haben die Siedler halt erstmal ein Haus darauf gebaut. Und genau wie bei den Hausbesetzern, hat der Staat diese Landbesetzungen oftmals geduldet. Und wie bei unseren Hausbesetzern auch, nimmt der Staat weiterhin die Schutzpflicht gegenüber seinen Bürgern war, auch wenn sie illegal handeln. So eine Rechtslage bedeutet allerdings auch, dass der Staat jederzeit räumen kann, da es "sein" Land ist - ob nun in Berlin oder im Westjordanland ist dabei egal. Es zählt der politische Wille. Und genau das, nämlich der gute politische Wille des israelischen Staates, führte ja 2005 zum einseitigen und bedingungslosen Abkoppelungsplan, wobei Israel sämtliche Siedlungen in Gaza räumen lies und das Land offiziell als nicht mehr in Staatseigentum befindlich betrachtete. Es fiel damit an die Palästinenser. So etwas wäre im Westjordanland auch möglich. Nur leider, ja leider, sahen die palästinensischen Offiziellen diese Geste offenbar als Schwäche an - was ein Paradebeispiel für ein Missverständnis zwischen Schamkultur (Islam) und Schuldkultur (verwestlichte Israelis) ist - feierten ihren "großen Sieg" und meinten sie müssten die vermeintliche Schwäche offensiv ausnutzen und militärisch nachsetzen. Der ausgedehnte Beschuss mit Qassam-Raketen - der Raketenterror - begann... Das war eine große Dummheit seitens der Palästinenser und hat meines Erachtens verhindert, dass Israel diese Politik im Westjordanland fortsetzen könnte. Zumindest die Siedlungen, welche die Siedlungsgebiete der Araber durchschneiden hätten wohl geräumt werden können, wie auch das Ufergebiet entlang des Jordans. Dann wären vielleicht noch Streitigkeiten wegen der Siedlungen an der grünen Linie und bezüglich des Status von Jerusalem zu verhandeln gewesen, aber immerhin hätte schon einmal ein intaktes und zusammenhängendes Staatsgebiet Palästina entstehen können. |
| Demon17 | Das Problem ist, dass zu den ca. 5 Millionen überwiegend muslimischen Palästinensern, von denen ca. 3,7 Millionen in den sogenannten Autonomiegebieten (rote Flächen) leben noch ca. 1,3 Millionen in Israel selbst und 4 Millionen im Exil hinzukommen. Diese haben durchschnittlich eine höhere Geburtenrate als die rund 6 Millionen Juden in Israel, von denen ca. 10% in den besetzten Gebieten und Ostjerusalem leben. [IMG]http://www.mediadesign.de/sites/default/files/Dateien/bildschirmfoto_2012-04-23_um_16.26.34.png[/IMG] Israel konnte zuletzt den Anteil der Juden an der Bevölkerung durch den Fall der kommunistischen Systeme in Osteuropa und die dadurch entstandene Reisefreiheit signifikant erhöhen. Auf Dauer sitzt Israel auf einer demographischen Zeitbombe, denn irgendwann werden die Juden in die Minderheit geraten. Insbesondere wenn das Westjordanland Teil des israelischen Staatsgebietes werden sollte. |
| Scheol | Es heißt immer "radikal islamische Hamas", jedoch nie radikal jüdische IDF. |
| Demon17 | Meinst Du nun das Institut der Feuerwehr in NRW oder die israelische Armee? |
| Scheol | Was meinst du wohl? ;p |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Es heißt immer "radikal islamische Hamas", jedoch nie radikal jüdische IDF. [/B][/QUOTE] Was klar ist, da du als radikaler (orthodoxer) Jude die Dienstpflicht in der IDF verweigern darfst und weil die IDF wenig Rücksicht auf deine jüdisch-religiösen Befindlichkeiten nehmen wird. Gut erkennbar daran, dass beispielsweise weibliche IDF-Soldaten ihre Haare nicht unter einem Kopftuch oder einer Perücke verbergen müssen, wie es sich für eine orthodoxe Jüdin doch eigentlich schicken würde. Als Frau in der Hamas ist das offenbar anders - da bist du immer gut betucht. |
| weisskreutz | Wenn wir einmal die Karte betrachten, so ist das Weiß-Farbene das "Tote Land", wo sich oft die jüdischen Siedlungen befinden. Man kann gut sehen, wie das Palästinenser-Land davon durchteilt wird. Zumindest die teilenden Zonen werden wohl irgendwann geräumt werden müssen, sowie das gesamte Gebiet zwischen den (rot dargestellten) Palästinenser-Gebieten und dem Jordan im Osten. Anders wird ein Staat Palästina niemals lebensfähig sein. Dass es dort eine demographische Bombe gibt ist ja auch nicht unbeabsichtigt. Schließlich wird schon seit Jahrzehnten die Parole "Gebärt Märtyrer für Palästina" bzw. "Gebärt Märtyrer für den Dschihad" ausgegeben. Es ist ja nicht so, dass die Palästinensergebiete - und insb. Gaza - immer so übervölkert waren. Nach dem Sechstagekrieg kamen ca. 1 Millionen Araber unter das Besatzungsstatut - keine 50 Jahre später sind es ca. 4 Millionen, und das obwohl es auch millionenfache Auswanderung gegeben hat. Natürlich werden diese Leute niemals israelische Staatsbürger - das wäre kultureller Selbstmord. Ob es den Israelis passt oder nicht. Letztlich werden sie zumindest den größten Teil der Westbank räumen müssen, denn in der heutigen Zeit ist Fortpflanzung eben ein Mittel der Eroberung, denn zur Not wird die UN jede Überbevölkerung mit dem Nötigsten versorgen, weil man im Westen so schlecht mit verhungernden Kindern umgehen kann. Es ist diese Strategie, die darauf abzielt, dass das Vorhandensein vieler Kinder auch zu Verlusten unter Kindern sorgt. So kann dann medial das Bild eines jüdischen, Kinder schlachtenden "Nazis" erzeugt werden. Das neue Verbot scheint mir hier ein verzweifelter Versuch zu sein, dieser Menschen verachtenden Strategie medial zumindest ein wenig den Boden zu entziehen. Das wird allerdings nur bedingt Wirkung zeigen. Die Zeit spielt hier eindeutig gegen Israel. Mehr Kinder - mehr Opfer - mehr Bilder... |
| Demon17 | Da ja nun die radikalen, orthodoxen Juden sinnigerweise nicht zum Militärdienst müssen, leisten Drusen und Beduinen überwiegend ihren Militärdienst ab. Im übrigen findet man große Teile der "radikalen Juden" nach Ableistung des Militärdienstes in Indien, wo sie ihre Abfindung verkiffen. |
| Scheol | Da Cannabis in Israel ziemlich locker gehandhabt wird und sogar Kinder Spacecookies bekommen, bei bestimmten Krankheiten und das auch noch auf Staatskosten, würde ich das so nicht behaupten. Und überhaupt kommt man, auch als Frau, 2 Jahre in den Knast wenn man nicht auf Moslemjagd...ähm...den Militärdienst verweigert. Sorry, aber Israel steht unter der Führung der Likud dem radikalen Flügel der Hamas in Radikalität in nichts nach. Die Indoktrination, dass Moslems generell alle Juden ausrotten wollen, findet schon im Schulunterricht statt. Es gibt nette Dokumentationen von jüdischen Israelis, die das mal dokumentiert haben. Israel ist scheiße. Das ist einfach so. Und es ist der einzige radikale Militarismus, der von der westlichen Welt geduldet wird. Zum Glück gibt es etliche Juden auf der Welt, die das genauso sehen und sich mit religiösen Argumenten stark von diesem Land distanzieren. So fällt es leichter innerhalb der Diskussion Politik und Religion zu trennen. Wir reden hier von einer widerlichen Politik. |
| Demon17 | Warst Du schon mal da? Als ich da war musste man an jeder Bushaltestelle nach abgestellten Taschen schauen, wegen der Bomben. Unser Busfahrer wurde nervös wenn es mal nicht weiter ging weil Autos die Straße zugeparkt hatten und im Radio berichteten Sie von der Geiselnahme eines Kindergartens durch Terroristen ... Klar als deutscher Tourist hast du nichts zu befürchten. |
| weisskreutz | Unabhängig davon, wie man zu den IDF steht: warum sollte man sie als "radikal jüdisch" bezeichnen? Ich kann nicht erkennen, inwiefern jüdische Glaubensvorstellungen als überwiegende oder absolute Grundlage für die Organisation der Streitkräfte herangezogen werden. Die IDF sind säkular. Außerdem sind die IDF eine rein militärische Einrichtung - eine staatliche Armee, die handelt je nachdem wie die Politik entscheidet - während die Hamas eben auch eine Partei ist. Eine Partei, die den Islam als alleinige Grundlage ihrer Ideologie versteht - [I]radikal[/I] islamisch eben. Und sie ist eine Partei mit bewaffnetem Arm. Und genau deshalb sagt man "radikal islamische Hamas", aber nicht "radikal jüdische IDF". Und zum Militarismus: Israel verfügt über 168000 aktive Soldaten und ca. 400000 Reservisten. Das ist eigentlich ziemlich wenig wenn man bedenkt, dass diesem Land von der gesamten Region der Untergang versprochen wird. Und es ist nicht besser geworden in letzter Zeit. Auch die Türkei, die sich neuerdings für eine regionale Großmacht hält, fährt einen zunehmend anti-israelischen Kurs und die Entwicklungen in Ägypten lassen zweifeln, ob Sadats Friedensvertrag mit Israel, der ihn ja auch das Leben gekostet hat, noch bestand hat. Zum Vergleich: die Bundeswehr, die sich ausschließlich von freundlich gesonnenen Staaten umgeben sieht, verfügt über 185000 Mann und ist ähnlich modern ausgerüstet. Zu meiner Zeit beim Bund 2001/02 war die Situation ähnlich, und die Armee war noch größer. Außerdem war sie in der Lage - das weiß ich noch - binnen 48 Stunden auf eine Streitmacht von 650000, innerhalb zwei Wochen auf 1,3 Millionen und binnen vier Wochen auf 1,8 Millionen, aufzustocken. Was sind die IDF dagegen? Und diese befinden sich in einem permanenten Bedrohungszustand, wie wir Deutschen - beiderseits des Eisernen Vorhangs - seit dem Kalten Krieg nicht mehr. Ich für meinen Teil möchte schon lange mal nach Israel in Urlaub (bin ja so ein Geschichte-Nerd :D) und kann mir dann sicher ein Bild von diesem Staat machen. Und vielleicht ergibt sich dann auch mal ein Tag bei den Palästinensern, und dann werde ich ja sehen, was die Israelis da so verzweifelt auszusperren versuchen. Mir ist von Israelreisenden bisher überwiegend Positives berichtet, und stets die Empfehlung auch mal hinzufahren gegeben worden. |
| Demon17 | Israel ist schön. Es lohnt sch, sowohl von der Vielfalt des Landes als auch von den Menschen. Ein Abstecher mach Amman ist auch nicht schlecht. Ich war mit dem CVJM da, das war echt nett. Nur bei den Ruinen verliert man leicht den Überblick über die Epochen. Da sollte man schon auf eine gute Bibliothek zugreifen können. Och weiß jetzt nicht, wie es mit den Hotspots aussieht. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Du bist eben ein echter (Angst-)Michel. [/QUOTE] Ich weiß ja nicht, wie du die permanente Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs nennen würdest, aber ich sehe das als Bedrohung. Deshalb schrieb ich ja auch "[u]beiderseits[/u] des Eisernen Vorhangs". ;) Übrigens lustig: Steht auf dem NPD-Plakat nicht "sagte selbst Brandt"? Brandt - ist das nicht der Typ auf den sich der Stecher von der Wagenknecht - der dicke Oskar - immer beruft? :D |
| Demon17 | Tja nun, da dem real existierenden Sozialismus auch nur eine Kopie der nationalsozialistischen Zwangsverwaltungswirtschaft eingefallen ist (siehe Walter Eucken) und sie nicht einmal den Stechschritt abgeschafft haben, [QUOTE]Der Stechschritt wurde Anfang des 19. Jahrhundert von Friedrich-Wilhelm III. in die Preußischen Armee eingeführt und dort lange praktiziert. Diese Tradition wurde vom Deutschen Heer, dann der Reichswehr und der deutschen Wehrmacht fortgeführt. Heute wird er mitunter klischeehaft ausschließlich mit der Wehrmacht assoziiert bzw. auf diese beschränkt. Nach 1945 wurde der Stechschritt in Deutschland noch von der Nationalen Volksarmee (unter dem Namen „Exerzierschritt“) zur Pflege preußischer Militärtradition praktiziert, verbreitet auch bei anderen Mitgliedsstaaten des Warschauer Paktes. Auch Mussolini führte ihn 1938 nach deutschem Vorbild als „Passo Romano“ („römischer Schritt“) bei der italienischen Armee ein.[/QUOTE] sind die Alternativen ja ziemlich dürftig. |
| weisskreutz | Zum Besuch in Israel: Mich würde da ja am meisten die bronzezeitliche Ära interessieren, die ja im Alten Testament auch ihren Niederschlag gefunden hat. Gerade die Pentapolis der Philister wäre interessant, auch wenn zumindest Gaza flachfallen dürfte, da ich nicht glaube dass man da hin kann bzw. dass man da bisher überhaupt Ausgrabungen veranstaltet hat. Aber Aschkalon und Aschdot sind ja bis heute große Städte und die Reste von Ekron und Gat sind zumindest gefunden worden. Auch wäre interessant, was man dort zum Thema [i]Seevölker[/i] gefunden hat Außerdem würde ich gerne auf den Spuren der Kreuzfahrer wandeln - ebenfalls eine faszinierende Epoche. Das Land ist so reich an großer Geschichte, dass ich wohl Monate dort zubringen könnte... Aber auch das Nachtleben ist sicher spannend, auch wenn mir ein Israeli auf dem WGT erzählt hat, dass die gesamte Szene dort gerademal rund 800 Personen zählt. Trotzdem wärs doch mal ganz nett das zu sehn :) |
| weisskreutz | Ach schade. Verschoben... Damit wird auch dieser hier zum Hartz 4-Thread. |
| Waldemar | Wegen dir wurde er auch verschoben... :) Ansonsten kann ich mich nur amüsieren, wie man argumentativ Israel in Schutz nehmen möchte. Insbesondere von Demon, der Kritiker an Israel die Kompetenz abspicht. Einfach nur ein Lachblatt. wie eh und je. Israel ist und bleibt ein Agressor. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] Wegen dir wurde er auch verschoben... :) [/QUOTE] Dürfte eher mit gewaltigen Wahlplakaten zu tun gehabt haben. Aber was erzähl ich das unserem Nüsschen-Sammler..? :cool: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] Ansonsten kann ich mich nur amüsieren, wie man argumentativ Israel in Schutz nehmen möchte. Insbesondere von Demon, der Kritiker an Israel die Kompetenz abspicht.[/QUOTE] Das hast du - glaube ich - falsch verstanden. Er hat wohl nur Leuten die Kompetenz abgesprochen, deren argumentative Grundlage für Alles offenbar allein die Compact ist. Und, naja, da kann man kaum widersprechen. [QUOTE]Einfach nur ein Lachblatt. wie eh und je. Israel ist und bleibt ein Agressor. [/QUOTE] Sagen wir mal leiber so: die Aggression ist den Lebensbedingungen vor Ort angepasst. |
| Alterkelte | Es fällt mir einfach schwer bei aller Halsstarrigkeit, die man ihm nachsagte, bei aller Knorrigleit.......Ariel Sharon eine einzige Minuten in Hitlers Kompetenzteam zu sehen. Insofern spar ich mir jeglichen Vergleich. Es ist natürlich klar, dass sich unsere linken Freunde wieder ein eigenes Süppchen kochen, die nach hundert Jahren immer noch nicht Faschisten und Nazis unterscheiden können, aber egal. Von den arabischen Feudalherren allein gelassen, sieht sich der Palästinenser gerne leidend....das kann oftmals eine Art erweitertes Stockholmsydrom sein, wir wissen es nicht. Vielleicht gibt es auch viele Masochisten in Palästina, die würden sich freuen, wenn die IDF sie zusammenfinge und an der Rampe selektieren würde. Leider,leider liebe Hamas-propaganda ist das nicht so. Die IDF liefert keine Anlässe, sie ohne Propaganda als "Faschisten" zu bezeichnen. Es ist die Kernkompetenz einer Armee zurückzuschiessen, wenn sie angegriffen wird. Im übrigen liegt die Religiosität in Israel meist je nach Erhebung bei 20%, vermutlich ist die Armee nicht anders strukturiert. Wenn ich als Wehrpflichtiger vom Strand von Haifa in den Einsatz gerufen würde, würde ich meine Aufgabe schon ernst nehmen, einfach in dem Wissen, dass ich die Mädels am Strand ansprechen darf, in einem Land lebe, wo ich mir die Kante geben darf und Dinge esse, wo der Rabbi einen Herzinfarkt kriegt.......... Der, der auf mich schiesst darf das alles nicht, vielleicht schiesst er gerade deswegen auf mich. Sein moralischer Defekt ist, dass er all das nicht hinterfragt.........er könnte als Individualist ein leichteres Leben haben. Will das aber nicht, weil das Borg-Palästinenser-Imperium ihn dazu zwingt und er es nicht merkt oder nicht wahrhaben will. By the way, ich bin kein Jude..... Fazit: rot und braun betrachte ich als die gleiche Krankheit. |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Zum Besuch in Israel: Mich würde da ja am meisten die bronzezeitliche Ära interessieren, die ja im Alten Testament auch ihren Niederschlag gefunden hat. Gerade die Pentapolis der Philister wäre interessant, auch wenn zumindest Gaza flachfallen dürfte, da ich nicht glaube dass man da hin kann bzw. dass man da bisher überhaupt Ausgrabungen veranstaltet hat. Aber Aschkalon und Aschdot sind ja bis heute große Städte und die Reste von Ekron und Gat sind zumindest gefunden worden. Auch wäre interessant, was man dort zum Thema [i]Seevölker[/i] gefunden hat Außerdem würde ich gerne auf den Spuren der Kreuzfahrer wandeln - ebenfalls eine faszinierende Epoche. Das Land ist so reich an großer Geschichte, dass ich wohl Monate dort zubringen könnte... Aber auch das Nachtleben ist sicher spannend, auch wenn mir ein Israeli auf dem WGT erzählt hat, dass die gesamte Szene dort gerademal rund 800 Personen zählt. Trotzdem wärs doch mal ganz nett das zu sehn :) [/B][/QUOTE] Ich schätze in Israel läuft eher Techno. Aber ist ja auch egal. Mag sein, dass Du noch ein paar Mauern aus der Bronzezeit findest, aber das meiste wird wohl aus der griechisch-römischen Epoche und der Zeit danach stammen. Nun ist ja auch egal. Zur Verschiebung. Es gibt konstruktiver Möglichkeiten dem eigenen Frust zu begegnen als Hass zu posten. Wie wäre es mal mit einem Thread zur psychologischen Funktion des Feindbildes? |
| Ronin76 | [QUOTE]Es ist meiner Ansicht nach nachvollziehbar, wie Israel hier handelt, denn dort ist die Bezeichnung als "Nazi", wie wohl kaum wo anders in der Welt, unangemessen und kann (da die Äußerung eben niemals auch nur ansatzweise angemessen ist) nur als besonders ärmliches Totschlagargument gewertet werden, welches darüber hinaus - mehr als alles andere - geeignet ist, jeden gesellschaftspolitischen Diskurs zu vergiften und so unmöglich zu machen.[/QUOTE] Es ist Meinungszensur. Auch deshalb ist Israel eine nationalistische Diktatur. Man erkennt Diktaturen an Verboten/Gesetzen. Auch sind die zionistischen Gruppierungen mitsamt ihren Regierungen seit der Eroberung Palästinas und der Vertreibung der Araber äußerst rassistisch. Der Zionismus ist der israelische Nationalismus. [QUOTE]Zionismus (von Zion für Name des Tempelberges in Jerusalem) bezeichnet eine politische Ideologie europäischer aschkenasischer Juden und die damit verbundene Bewegung, die auf die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielt. Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen und als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus[/url] [/QUOTE] |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Zum Besuch in Israel: Philister ...[/quote] Bist du sowieso. [quote]Außerdem würde ich gerne auf den Spuren der Kreuzfahrer wandeln - ebenfalls eine faszinierende Epoche.[/quote] Tust du doch bereits -mit deinem rückwärtsgewandten, ewiggestrigen Weltbild würdest du in diese Epoche auch bestens hineinpassen - also, bastel schon mal an einer Zeitmaschine - oder gehst Dir in Area 51 mal eben eine ausborgen, falls du zu blöde zum selberbauen bist...... [quote]Das Land ist so reich an großer Geschichte, dass ich wohl Monate dort zubringen könnte... [/QUOTE] ...am besten du bleibst gleich für immer dort - denn dort könntest du mit all deiner Weisheit als neuer Protokollführer Zions so richtig Karriere machen... |
| Demon17 | Es ist definitiv keine Diktatur. Die Nationalisten sind gewählt, wenn auch unter dem Eindruck von Raketenangriffen. Allerdings erinnern diese "Autonomen Zonen" fatal an die Homelands, die es mal in Südafrika gab. |
| Ronin76 | Südafrika war auch keine Diktatur.:rolleyes: Dir ist offensichtlich nicht klar was eine Diktatur definiert und daß auch du selbst in einer Diktatur lebst. [QUOTE] Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), [b]oder eine regierende Gruppe[/b] von Personen (z. B. [b]Partei[/b], Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet. [/QUOTE] Sowohl Israel als auch die BRD haben uneingeschränkte politische Macht und erlassen Gesetze; diktieren also wie sich ihre Untertanen zu verhalten haben, und was ihnen vorenthalten wird. |
| Demon17 | [QUOTE]mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.[/QUOTE] Das siehst Du falsch Ronin. Wir leben in einem Land der Gewaltenteilung. Momentan versucht die Politik gerade wieder etwas Macht über die Wirtschaft zu gewinnen. Ich hoffe sie schafft es. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Das siehst Du falsch Ronin. Wir leben in einem Land der Gewaltenteilung. Momentan versucht die Politik gerade wieder etwas Macht über die Wirtschaft zu gewinnen. Ich hoffe sie schafft es. [/B][/QUOTE] ...die wirtschaftskriminelle BRD-Einheitspartei (CDUCSUFDPSPDGRÜNE) besitzt uneingeschänkte Macht über den einzelnen Untertanen, die sie mittels repressiver Gesetze und einem gewalttätigen, faschistischen Justiz-/Militär-/Polizei- und Gemeindienstapparat, der uneingeschänkten Zugang zu allen persönlichen Belangen eines jeden Einzelnen hat, aufrechterhält -wobei die Grenzen dieser einzelnen Strukturen fliessend verlaufen...und das Leben des einzelnen Untertanen ist diesen Organisationen und ihrer Willkür völlig ausgeliefert und bis in das "Privat"-Leben hinein reglementiert...und selbst wenn eine echte "Teilung" bestehen würde - was aber nicht der Fall ist - so bleibt diese "Gewaltenteilung" des bürgerlichen Staates auch dann nur eine Nebelkerze, da der Einzelne ja auch hier weiterhin einer allmächtigen "Staatsgewalt", die sein Leben bis ins kleinste durchreglementiert, untertan bleibt... ...also: drauf geschissen...nieder mit dem Beamtenfaschismus des BRD-Unrechtsstaates! |
| weisskreutz | @ Demon Ja, das Thema zu den Feindbildern kannst du gerne eröffnen. Gehört, denke ich, in die Philos. Vielleicht ist es ja möglich das zu erörtern, ohne dass es in den Kaiser fällt :) @ Ronin Die Tatsache, dass es Gesetze und Verbote gibt macht ja keine Diktatur aus. Gesetze sprechen schlicht für das Vorhandensein eines Staates und Verbote benötigen noch nicht einmal mehr einen solchen. Es also nicht nötig, den Begriff "Diktatur" auszudehnen, da es schon einen Begriff für das von dir Genannte gibt. Was natürlich richtig ist, ist dass Zionismus eine jüdische Nationalstaatsbewegung beschreibt. Soweit so gut. Nichts anderes bezeichnet aber auch die Selbstbezeichnung als "Palästinenser", was eine nationale Identität beschreibt, die erst nach dem Sechstagekrieg erfunden wurde. Vorher gab es eine andere Nationalbewegung, nämlich den Panarabismus - ein gesamtarabischer Nationalismus. Nachdem dieser an Boden verloren hatte, wandten sich die Araber ihren jeweiligen Staaten als Identitätsstifter zu. Nur: die Araber in Palästina hatten keinen solchen. Daher erfanden sie einen, der auf einen sehr alten Namen verweist: Palästina. Dieser Name wiederum verweist auf die Philister. Damit konstruierte man dann einen ähnlich alten Anspruch, wie das Volk Israel. Wir haben es hier also sowieso mit zwei Nationalismen zu tun, wobei der eine durchaus Tolerant anderen Völkern gegenüber ist - israelische Araber und Beduinen haben volles Bürgerrecht - während der andere sich zunehmend auch mit einem religiösen Allmachtsanspruch schmückt. So schwarz-weiss ist die Sache also nicht. Dennoch: das größte Hindernis zu einem verträglichen Nebeneinander - das Miteinander funktioniert bei diesen historischen Animositäten und kulturellen Unterschieden einfach nicht - sind die jüdischen Siedlungen, die die palästinensischen Siedlungsgebiete durchteilen. Ein Staat Palästina braucht eine zusammengehörige Landmasse (was Gaza wohl zu einem Drittstaat macht) und darf keine Enklave sein - muss also eine Grenze zu Jordanien haben. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Es ist Meinungszensur. Auch deshalb ist Israel eine nationalistische Diktatur. Man erkennt Diktaturen an Verboten/Gesetzen. Auch sind die zionistischen Gruppierungen mitsamt ihren Regierungen seit der Eroberung Palästinas und der Vertreibung der Araber äußerst rassistisch. Der Zionismus ist der israelische Nationalismus. [/B][/QUOTE] Wir schlagen unser Geschichtsbuch auf.................es liegt in der Natur der Sache, dass Israel nicht direkt ein Staat ist, wie jeder andere. Klarerweise gibt es solche und solche Strömungen. Falken und Tauben. Der Begriff Rassismus ist an sich schon rassistisch, weil er das Vorhandensein einer Rasse voraussetzt. Man kann sowohl beim Judentum als auch beim Islam nicht einfach hergehen und eine "Rasse" voraussetzen, das ist ohnehin Schnee von gestern. Die Palästinenser sind quasi selbst schuld. Dieses totale Anhimmeln der Hamas hat sie in diese Lage gebracht. Die Hamas ist parasitärer Verein, der die Seelen seiner Mitglieder raubt. Leider verstehen dies viele Palis nicht. |
| Demon17 | Ganz so ist es ja auch nicht, es war diese historisch einmalige Ausnahmesituation, nach der millionenfachen Ermordung von Juden in großen Teilen Europas. Palästina war britisches Mandatsgebiet, nachdem die Türkei diese Provinz im ersten WK verloren hatte. England hatte Palästina im 2. WK beiden Seiten versprochen um ihre Unterstützung sicherzustellen. Es gab noch hunderttausende Überlebende in den Lagern, wo sollten diese Menschen hin. Es gab überall jüdische Flüchtlinge, die auch oft nur geduldet wurden. Millionen sind damals gestorben weil kein anderes Land sie aufnahm. Da ist ein gewisser Radikalismus wohl verständlich. Mit der Gründung des Staates Israel begann der Krieg. Es war das erklärte Ziel der Araber alle Juden ins Meer zu treiben. Nun sie haben gewonnen. Viele Palästinenser flohen und sitzen heute noch in Flüchtlingslagern. Natürlich können die Palästinenser nichts dafür, aber man kann es den Juden auch nicht vorwerfen, ohne als Heuchler dazustehen. Schon gar nicht wenn man Deutscher ist. |
| Ronin76 | [QUOTE]Der Begriff Rassismus ist an sich schon rassistisch, weil er das Vorhandensein einer Rasse voraussetzt. Man kann sowohl beim Judentum als auch beim Islam nicht einfach hergehen und eine "Rasse" voraussetzen, das ist ohnehin Schnee von gestern.[/QUOTE] Nicht der Begriff an sich sondern die gleichnamige Ideologie ist rassistisch. Der Begriff ist nur eine Benennung. Und doch gibt es Ethnien die in Israel häufig von der jüdischen Bevölkerung getrennt werden. Juden identifizieren sich chauvinistisch (aggressiver Nationalismus) als auserwähltes Volk, wobei Volk als Synonym für Rasse verstanden werden kann, da beide Begriffe spezielle Merkmale voraussetzen, laut denen sich Zugehörige dieser Gruppierungen von Nichtzugehörigen unterscheiden. [QUOTE] Es war das erklärte Ziel der Araber alle Juden ins Meer zu treiben. [/QUOTE] Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle und betrifft das alle Araber ? [QUOTE]Es gab noch hunderttausende Überlebende in den Lagern, wo sollten diese Menschen hin.[/QUOTE] Am Naheliegendsten wäre: Dorthin wo sie vor ihrer Deportation lebten. Da die Bevölkerung in Deutschland durch den Krieg massiv geschrumpft war, war dort allemal Platz. Wohnraum in Form von intakten Häusern gab es auch genug. [QUOTE]Millionen sind damals gestorben weil kein anderes Land sie aufnahm.[/QUOTE] Vielleicht waren sie auch einfach nur alt. Für mich klingt deine Behauptung wie "Rauchen tötet". [QUOTE]Mit der Gründung des Staates Israel begann der Krieg.[/QUOTE] Der 2. Weltkrieg war schon 3 Jahre davor beendet, oder meinst du den Sechstagekrieg ? ;) [QUOTE] Viele Palästinenser flohen und sitzen heute noch in Flüchtlingslagern. Natürlich können die Palästinenser nichts dafür, aber man kann es den Juden auch nicht vorwerfen, ohne als Heuchler dazustehen. Schon gar nicht wenn man Deutscher ist. [/QUOTE] Ach ja, mal wieder die Schuldkomplexkeule. Aber bitte, wenn du dich unbedingt als Deutscher fühlst. Fakt ist jedoch daß Palästinenser nicht nur flohen sondern vertrieben und ermordet wurden. Und zwar so daß alle Beweise ihrer früheren Existenz vernichtet wurden, damit keine Rechtsansprüche geltend gemacht werden konnten. Das war eine ethnische Säuberungsaktion wie sie zB die NSDAP durchgeführt hatte. Oder die Russen beim Einmarsch in Schlesien und West- und Ostpreusen sowie der anschließenden Westverschiebung Polens. Nach moralischen Standpunkte waren die Juden welche diese Säuberungsaktionen (Nakba) durchgeführt hatten die gleichen Dreckschweine und gleichauf mit Naziverbrechern. Das kann man den Juden vorwerfen ohne eine Heuchler zu sein. Erst recht wenn man ein Deutscher ist, da Deutsche damit beste Erfahrungen gemacht haben. Sowohl in der Rolle als Vertreiber als auch als Vertriebene. [QUOTE] Nach den eindeutigen Forschungsergebnissen der israelischen Historiker Benny Morris (der das israelische Militärarchiv ausgewertet hat und der das israelische Vorgehen verteidigt) und Ilan Pappe, ist klar, dass es sich um eine ethnische Säuberung durch das israelische Militärs gehandelt hat. Dabei wurden palästinensische Städte und Dörfer zerstört und Palästinenser zur Abschreckung getötet. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Nakba[/url] [/QUOTE] [QUOTE]Die Tatsache, dass es Gesetze und Verbote gibt macht ja keine Diktatur aus. Gesetze sprechen schlicht für das Vorhandensein eines Staates und Verbote benötigen noch nicht einmal mehr einen solchen. Es also nicht nötig, den Begriff "Diktatur" auszudehnen, da es schon einen Begriff für das von dir Genannte gibt.[/QUOTE] Doch, eben alle Gesetze, welche ja immer auch Verbote beinhalten sind eben ein entscheidendes Merkmal einer Diktatur bzw diktatorischen Verhaltens. Das kann auch ein Patriarch oder eine Matriarchin in einer Familie sein, also immer dort wo Autorität durch Gewalt ausgeübt wird. Natürlich kann es noch weitere Merkmale und verschiedene Schweregrade einer Diktatur geben. Aufgrund des Vorhandenseins von Gesetzen sind eben alle Staaten Diktaturen welche Gesetze diktieren. Diese Gesetze werden ja nicht auf der Basis von gegenseitigem Einverständnis, also in der Form eines freiwilligen Vertrags geschlossen. [QUOTE]Wir haben es hier also sowieso mit zwei Nationalismen zu tun, wobei der eine durchaus Tolerant anderen Völkern gegenüber ist - israelische Araber und Beduinen haben volles Bürgerrecht[/QUOTE] Dieses Bürgerrecht existiert aber auch nur auf Papier. In der Praxis sieht es da ganz anderst aus, oder ist es etwa ein Recht in Ghettos leben zu dürfen ? Zumal Recht (Gesetze) in diesem wie in den meisten Fällen auferzwungen werden, und deshalb eine massive Bevormundung und Beeinträchtigung des Lebens bedeuten. Wenn ich eines gelernt habe, dann daß Zionisten und andere Fanatiker Vieles sind, jedoch nicht tolerant. Vielleicht sind das viele Palästinenser auch nicht aber wenigstens glauben die nicht DAS auserwählte Volk zu sein, welches besser als andere Menschen ist (Im Judentum sind Ungläubige weniger Wert als Dreck unterm Fingernagel). [QUOTE] Dennoch: das größte Hindernis zu einem verträglichen Nebeneinander - das Miteinander funktioniert bei diesen historischen Animositäten und kulturellen Unterschieden einfach nicht - sind die jüdischen Siedlungen, die die palästinensischen Siedlungsgebiete durchteilen. Ein Staat Palästina braucht eine zusammengehörige Landmasse (was Gaza wohl zu einem Drittstaat macht) und darf keine Enklave sein - muss also eine Grenze zu Jordanien haben. [/QUOTE] Das größte Hindernis ist eher die chauvinistische Ideologie des Judentums aber auch der Islam, aber ansonsten stimme ich dir da zu. |
| Demon17 | Wenn Du keine Ahnung von der Geschichte Israels hast, dann halte dich bitte raus. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Schau selbst auf Wiki oder sonstwo. Es gibt nun wirklich genug Zitate. Völkerrechtlich hat Israel den Teilungsplan der UN akzeptiert im Gegensatz zu [QUote] den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Transjordanien und Irak sowie palästinensisch-arabischen Milizen ... Er begann ohne formale Kriegserklärung nach der Verabschiedung des UN-Teilungsplans für das Völkerbundsmandat für Palästina am 30. November 1947 mit ersten Kampfhandlungen zwischen jüdischen und arabischen Milizen. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 wurde dieser auch von den regulären Armeeeinheiten einer Allianz arabischer Staaten, die den UN-Teilungsplan für Palästina nicht akzeptierten, am 15. Mai kurz nach 0 Uhr angegriffen. Offizielles Ziel der arabischen Allianz war die Beseitigung des entstehenden jüdischen Staates Israel. Tatsächlich verfolgte Transjordanien das Ziel, die West Bank zu annektieren. Die ägyptischen und syrischen Machthaber sahen es als ein wichtiges Nebenziel, einen jordanischen Machtzugewinn zu verhindern. Der Krieg endete mit separaten Waffenstillstandsabkommen der staatlichen Kriegsparteien im Jahre 1949. Die jüdische Nationalbewegung konnte ihren Staat erfolgreich etablieren und ihr Territorium sogar noch erweitern. Die palästinensisch-arabische Gesellschaft brach angesichts der Niederlage zusammen. Rund 750.000 Palästinenser flüchteten oder wurden vertrieben. Etwa ebenso viele Juden wurden während und nach dem Palästinakrieg aus arabischen Staaten vertrieben und ließen sich überwiegend in Israel nieder.[/QUOTE] Spiegel 1955 zur Lage der Palästinenser nach dem Israelischen Unabhängigkeitskrieg [QUOTE]Die Wunde - das ist der offenkundige Sinn dieser arabischen Politik - soll bluten und eitern. Die Verzweiflung der 800 000 Elenden soll eines Tages die Rechtfertigung dafür abgeben, daß sich 42 Millionen Araber über die 1,7 Millionen Israelis stürzen, um sie - wie man in den arabischen Hauptstädten ganz offiziell erklärt - "ins Meer zurückzujagen".[/QUOTE] [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31970608.html]Quelle: Spiegel[/URL] Ein paar Zitate zum Sechstagekrieg 1967 später: [QUOTE]Arabische Propaganda[Bearbeiten] Die Rhetorik der arabischen Führer war im Vorfeld des Krieges von anti-israelischer Aggressivität geprägt. So erklärte zum Beispiel Syriens Präsident Nureddin Mustafa al-Atassi am 22. Mai 1966: „Wir wollen einen totalen Krieg ohne Einschränkungen, einen Krieg, der die zionistische Basis zerstören wird.“ Am 20. Mai 1967 verkündete Hafiz al-Assad, damals syrischer Verteidigungsminister und späterer Staatschef: „Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit […] dem Akt der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen.“ Am 27. Mai 1967, kurz vor Kriegsausbruch verkündete Gamal Abdel Nasser, der Präsident Ägyptens: „Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen.“[12][/QUOTE] Quelle: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg]Wikipedia[/URL] Entweder ihr habt keine Ahnung, oder ihr lügt einfach. Das ist nichts anderes als der blindwütige Antisemitismus, der auch der millionenfachen Ermordung von Juden in Europa vorausging. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Doch, eben alle Gesetze, welche ja immer auch Verbote beinhalten sind eben ein entscheidendes Merkmal einer Diktatur bzw diktatorischen Verhaltens. Das kann auch ein Patriarch oder eine Matriarchin in einer Familie sein, also immer dort wo Autorität durch Gewalt ausgeübt wird. Natürlich kann es noch weitere Merkmale und verschiedene Schweregrade einer Diktatur geben. Aufgrund des Vorhandenseins von Gesetzen sind eben alle Staaten Diktaturen welche Gesetze diktieren. Diese Gesetze werden ja nicht auf der Basis von gegenseitigem Einverständnis, also in der Form eines freiwilligen Vertrags geschlossen.[/QUOTE] Das ist nicht die Definition für eine Diktatur. Gesetze (incl. der Verbote) sind einfach Merkmal eines Staates. Dass es Staaten gibt die Diktaturen sind, heißt nicht, dass jeder Staat eine Diktatur ist. In Familien sprechen wir von Sorgerecht, dessen Einrichtung sich ja durch das fatale Versagen des Gegenentwurfs - der antiautoritären Erziehung - ja bestätigt hat. Matriarchen/Patriarchen, also einen rechtlich anerkannten Familienvorstand gibt es bei uns nicht. Und selbst wenn es das gäbe, wäre es keine Diktatur, sondern du hast die Bezeichnung ja selbst genannt: Patriarchat. Du kannst nicht hingehen und die Bedeutung eines Begriffs willkürlich erweitern, nur weil du vom negativen Klang des Begriffs profitieren möchtest. [QUOTE]Dieses Bürgerrecht existiert aber auch nur auf Papier. In der Praxis sieht es da ganz anderst aus, oder ist es etwa ein Recht in Ghettos leben zu dürfen ? Zumal Recht (Gesetze) in diesem wie in den meisten Fällen auferzwungen werden, und deshalb eine massive Bevormundung und Beeinträchtigung des Lebens bedeuten.[/QUOTE] Zur Verdeutlichung: ich sprach nicht von den Arabern in den Autonomiegebieten, sondern von [i]israelischen[/i] Arabern. Das sind Araber, die mit dem von Demon erwähnten Krieg 1948/49 und den damaligen israelischen Geländegewinnen zu Einwohnern Israels wurden, sowie jene Araber die schon mit dem UN-Teilungsplan auf israelischem Gebiet lebten. Diese Menschen sind vollwertige Staatsbürger, leben nicht in Ghettos und haben eigene Abgeordnete in der Knesset. Die Palästinenser hingegen - die meintest du wohl - fallen tatsächlich nicht unter israelisches Recht, sondern unter das Besatzungsstatut. [QUOTE]Wenn ich eines gelernt habe, dann daß Zionisten und andere Fanatiker Vieles sind, jedoch nicht tolerant. Vielleicht sind das viele Palästinenser auch nicht aber wenigstens glauben die nicht DAS auserwählte Volk zu sein, welches besser als andere Menschen ist (Im Judentum sind Ungläubige weniger Wert als Dreck unterm Fingernagel).[/QUOTE] Du vermischst hier Judentum und Zionismus. Der Zionismus war weitestgehend eine säkulare Angelegenheit. Viele waren übrigens Sozialisten, die in Palästina (dem Gebiet, nicht dem Staatsgebiet) sozialistische Kommunen - sog. [i]Kibbuzim[/i] - aufbauten. Für den Zionismus spielt die Religion nur dahingehend eine Rolle, dass sie das Volk Israel über fast 2000 Jahre Diaspora identifizierbar gehalten hat. Die Lehren spielen hingegen nur für Religiöse eine Rolle. Im Übrigen kann sich ja jeder als "auserwählt" betrachten. Das kann man dann mit Ärger aufnehmen - wie du - weil man es für arrogant hält, oder man kann es mit einem Grinsen quittieren - wie ich - und sich denken "Na, wenn sie meinen..." Warum es allerdings so böse ist, sich als von einem Gott auserwählt zu betrachten, während es eine kulturelle Bereicherung sein soll, wenn man glaubt man habe das göttliche Recht die Welt zu erobern und jedem der nicht konvertiert den Kopf abschlagen zu dürfen, seine Frauen zu "nehmen" und die Kinder zu versklaven, erschließt sich mir bis heute nicht. [QUOTE]Das größte Hindernis ist eher die chauvinistische Ideologie des Judentums aber auch der Islam, aber ansonsten stimme ich dir da zu. [/QUOTE] Jupp, deshalb ist es besser man trennt sich endlich. Es ist halt ein undurchdringliches Geflecht an Religion, Nationalismus und Revanchismus, sowie ein Kampf um Land und Wasser, der hier geführt wird. Und die Nachbarn spielen mit, weil jeder ein strategisches Interesse hat. Ist in Syrien nicht anders. |
| Ronin76 | [QUOTE] Entweder ihr habt keine Ahnung, oder ihr lügt einfach. Das ist nichts anderes als der blindwütige Antisemitismus, der auch der millionenfachen Ermordung von Juden in Europa vorausging. [/QUOTE] Lies erst mal nach was Antisemitismus bedeutet, Demon. Vielleicht stehts ja im Schmiergel. Wir sind hier ja nicht deine Lehrer, die dir alles erklären müssen. |
| Waldemar | [QUOTE]Entweder ihr habt keine Ahnung, oder ihr lügt einfach. Das ist nichts anderes als der blindwütige Antisemitismus, der auch der millionenfachen Ermordung von Juden in Europa vorausging.[/QUOTE] Versuche es doch mal mit Objektivität. Immer wieder amüsant, wie Du einfach nicht begreifen willst, dass Israel die einzige Nation ist, welche Kinder vor Militärgerichten, welchen grundlegendes und faires Verfahren fehlt, automatisch und systematisch verfolgt. Die Mehrheit der palästinensischen Kinder-Gefangenen sind wegen Steinewerfens in Haft und 74 Prozent müssen Erfahrungen mit körperlicher Gewalt bei Festnahme, Verlegung oder Verhör machen.. oder schlimmeres. Und dein Vokablekrieg mit Antisemitismus zu untermauern langweilt uns. Es geht um das totalitäre System. Auch interessant, wie der Mossad verhält... [url]http://www.youtube.com/watch?v=wZ0txXhB-58[/url] |
| Demon17 | Objektivität? Du sprichst selbst von Hass in Bezug auf Israel und den USA. Die Intifada war eine Idee der Palästinenser. Propaganda, in der Hoffnung die Bilder verletzter Kinder um die Welt zu schicken. Hier findest Du eine Liste des täglichen Terrors in Israel. Jeden Tag gibt es Versuche Israelis zu töten und zwar so viele wie möglich. Genau diesen Leuten gelten die gezielten Tötungsaktionen. [URL=http://www.israelheute.com/Nachrichten/Themen/tabid/197/catid/12/Default.aspx]Terror - Israel heute[/URL] Man kann nicht von der einen Seite erwarten still zu halten während die andere jedes Mittel nutzt um wahllos zu töten. Es gibt durchaus Grund zur Kritik, allerdings fehlen mir in dem Report die zahlreichen Fälle, in denen Exekutionen abgebrochen wurden um zivile Opfer zu vermeiden. Wer auf Kollateralschäden verzichtet, macht es den Terroristen einfach. Sie brauchen sich lediglich permanent im Kreis von Zivilisten aufzuhalten und sie sind unangreifbar. Die Leute, die getötet werden sollen arbeiten an der Vernichtung von Juden und propagieren dies permanent. Diese Reportage ist das Gegenteil von gutem Journalismus, der die Standpunkte aller Beteiligter in ausgewogenem Maße darstellt. |
| Waldemar | Hass auf Israel bedeutet den Hass auf die Terror Regierung und deren Unterstützer. Du bist nichts weiter als ein Unterstützer des Terros von Israel mit deiner perversen Meinung. Deshalb hört sich das auch alles an wie Propaganda... |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Du bist nichts weiter als ein Unterstützer des Terros von Israel mit deiner perversen Meinung. Deshalb hört sich das auch alles an wie Propaganda... [/B][/QUOTE] Hallo Hirni! Diesse Heimmseitte müsstte dirr eigenttlich langssam langweiligg geworten seinn.... |
| Waldemar | Hallo Schwachkopf! Du bist und bleibst das.. was du immer warst. Unlustig, ungebildet, dumm, naiv und voller Geisteskrankheiten. |
| Changeling II | Ja, demon, der "tägliche Terror", das stimmt schon -der tägliche (Staats-)terror Israels nämlich.... Der Folterstaat Israel steht als Staatsterrorist auf einer Linie mit anderen führenden Schurkenstaaten wie den USA und China -die Merkmale und Methoden totalitärer und faschistischer Herrschaftsapparate sind überall haargenau identisch:staatlich gelenkte Propaganda, Folterknäste, KZs, Kriege und Imperialismus, von plutokratischer und korrupter Finanz-und Konzernherrschaft gelenkt...das zionistisch infiltrierte (=ZOGistische) BRD-Regime hat dabei nach wie vor die Rolle des nützlichen Idioten inne - als zweitgrößter Waffenlieferant Zions nach den USA... ... |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Hallo Schwachkopf! Du bist und bleibst das.. was du immer warst. Unlustig, ungebildet, dumm, naiv und voller Geisteskrankheiten. [/B][/QUOTE] Ja, ich bewundere deine kreative Lyrik! Du hast die Fähigkeit komplexe Dinge extrem Simpel darzustellen. Braucht man auch mal, im Bootcamp. Deine Schlagfertigkeit ist Legende!:D |
| Changeling II | Vor 1945 hat der deutsche Michel noch "seine", d.h. deutsche Kriege finanziert -heute finanziert er größtenteils die Kriege anderer - was im Endeffekt natürlich keinen nennenswerten Unterschied macht - denn das läuft absolut auf dasselbe hinaus und mich stört es natürlich herzlich wenig, für wen der deutsche Michel täglich 8 Stunden seines Lebens den Rücken krumm macht: ob nun für "deutsche Interessen", also "eigenes" Kapital -oder für das anderer Nationen: da "Staat" und "Nation" ohnehin nur austauschbare Masken sind, hinter denen sich ein und dasselbe verbirgt - doch den deutschen Michel sollte es eigentlich masslos stören, wenn "sein" geliebtes Geld in israelische Panzer fliesst anstatt in deutsche Schulen, Unis, Bordelle und sonstige "Bildungs"-Einrichtungen, auf deren Besuch der bildungsferne Michel sich ja gern etwas einbildet -nämlich etwas Besseres zu sein... |
| Demon17 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Hass auf Israel bedeutet den Hass auf die Terror Regierung und deren Unterstützer. Du bist nichts weiter als ein Unterstützer des Terros von Israel mit deiner perversen Meinung. Deshalb hört sich das auch alles an wie Propaganda... [/B][/QUOTE] Du hältst Hamas - Terror also für legitim und die gezielte Tötung von Terroristen unter Inkaufnahme von Zivilopfern nicht? Oder blendest Du die Verbrechen der anderen einfach aus um dein seltsames Weltbild aufrechtzuerhalten? So nach dem Motto schwach gut, stark böse. Auf diese einfache Formel lässt es sich ja wohl bringen. |
| Fuck up Evil | hätte nicht gedacht, dass die Linken hier solche Antisemiten sind. :eek: |
| Waldemar | Eigentlich sollte man lieber einen Antisemitenvergleich Verbot ausprechen.. wenn ich solche scheisse, wie von FuE lese. @Demon Israel hat unter dem Schutz der US-Regierungen den ersten Stein geworfen, als es angefangen hat, illegale Siedlungen im Palästinenser-Gebiet zu bauen und die Rechte der dort ansässigen muslimischen Bevölkerung mit Füßen zu treten. Sie werden verfolgt und verjagt mit Hilfe der israelischen Armee. Das ist Terror ... und löst Gegengewalt aus. Man kann nicht die Bibel nehmen, sich das Volk Gottes nennen und dort ansiedeln, wo das Volk Gottes sich nach der Bibel ansiedeln sollte. Übrigens waren es zur Gründung des Staates Israel Juden, die Terroranschläge verübt haben (gegen die Briten, die die Verwaltung von der UN übertragen bekommen hatten). Aber auch damals galt, was heute noch gilt.. werden mit Gewalt Fakten geschaffen (->Siedlungspolitk), aber es gilt immmer noch der Grundsatz: Gewalt stiftet kein Recht. Politisch gab es immer verschiedene Richtungen: Manche propagierten einen Alleinherrschaftsanspruch für eine der beiden Gruppen, andere zwei getrennte Staaten oder aber einen gemeinsamen Staat mit Gleichberechtigung beider Seiten. Letztere Position ist nicht zuletzt durch den illegitimen Terror beider Seiten die schwächste. Und enden wird der Konflikt erst, wenn man auch Isreal in die Schranken weist... und nicht nur Terror von einer Seite unterstützt. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]hätte nicht gedacht, dass die Linken hier solche Antisemiten sind. :eek: [/B][/QUOTE] Wie ein gewisser Herr Mahler anschaulich beweist, ist extrem links und extrem rechts ab einem bestimmten Punkt die gleiche Suppe.... [QUOTE]und nicht nur Terror von einer Seite unterstützt.[/QUOTE] Antiiranische Propaganda? Hier im Forum? |
| Waldemar | Ach Johnboy, bekommst du nicht schon selber Kopfschmerzen von deinen dämlichen Gelaber? |
| weisskreutz | Seit Waldi das letzte Fläschchen Frauengold aufgebraucht hat, ist er irgendwie etwas unleidig geworden... |
| Ronin76 | [QUOTE]hätte nicht gedacht, dass die Linken hier solche Antisemiten sind.[/QUOTE] Weil du eben nicht denken kannst, Dumpfbacke. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Weil du eben nicht denken kannst, Dumpfbacke. [/B][/QUOTE] wie Du meinst. |
| Alterkelte | And I just can’t get enough, I just can’t get enough. All the greats that played for you with clover on their chests, And I just can’t get enough, I just can’t get enough. The Thai Tims are singing songs for you, And I just can’t seem to get enough of... Dududududududu,Dududududududu, Dududududududu |
| Waldemar | Genau Johnboy... um es in Depeche Mode Lyric zu sagen: WRONG! |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Genau Johnboy... um es in Depeche Mode Lyric zu sagen: WRONG! [/B][/QUOTE] Aha? Und was jetzt? Hast du heute schon dein schweres Wasser getrunken? |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Meine Solidarität gilt ausschließlich der israelischen Linken. [/B][/QUOTE] Deine Solidarität, Sheisser, ist nur ein Schirm, um deinen ekelhaften Antisemitismus zu verbergen. |
| Waldemar | Wenn hier einer ekelhaft argumentiert, dann wie immer weiSSkraut und seine neofaschistischen Äußerungen. |
| weisskreutz | Och, Waldi. Du armes dreibeiniges Spinnlein. Das ist doch nicht neofaschistisch Unrat wie dich zu entfernen. Es hat etwas mit Sauberkeit zu tun ;) |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Meine Solidarität gilt ausschließlich der israelischen Linken. [/B][/QUOTE] Yep, die find ich auch teilweise cool. Wobei.......... von denen will keiner von einem Hamas-Kindersoldaten erschossen werden. |
| Waldemar | Du solltest die Welt retten AK. Geh einfach in s Krisengebiet und umarme einen Selbstmordattentäter. Danke.. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Du solltest die Welt retten AK. Geh einfach in s Krisengebiet und umarme einen Selbstmordattentäter. Danke.. [/B][/QUOTE] Warum sollte ich mentale Gnome umarmen? |
| Demon17 | Erstaunlich wie schnell Ihr das Niveau auf null bringt. Wenn das der größte gemeinsame Nenner ist, sind manche einfach zu klein. |
| Ronin76 | Was gesagt werden muß... Die Jüdin Evelyn Hecht-Galinski zu Antisemitismus und Zionismus: [url]http://www.youtube.com/watch?v=MJ4sZF0iIUE[/url] Ihr Vater, Heinz Galinski, war Überlebender eines Nazi-KZs und hatte folgendes Motto: "Ich habe Auschwitz nicht überlebt um zu neuem Unrecht zu schweigen." Dies wurde das Lebensmotto seiner Tochter, und von daher bezeichnet sie Israel als faschistisches und rassistisches Regime. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Was gesagt werden muß... Die Jüdin Evelyn Hecht-Galinski zu Antisemitismus und Zionismus: [url]http://www.youtube.com/watch?v=MJ4sZF0iIUE[/url] [/B][/QUOTE] Und nur weil du an der Grunderkrankung aller Internetnerds leidest, nämlich: Zitieren statt Argumentieren, müssen wir dir jetzt deine antisemitische Grundhaltung abkaufen??? |
| Changeling II | Es gibt sehr viele jüdische Antizionisten, die den israelischen Staat kritisieren oder komplett ablehen - und die Frau in dem Interview hat völlig Recht, was die Definition von "Antisemitismus" anbelangt - was aber von den meisten heute vergessen oder bewusst unterschlagen wird, da "Antisemitismus" längst zu einem politischen Kampfbegriff des faschistischen NWO-Imperialismus geworden ist, mit dem jedwede Kritik am Zionismus, bzw. israelischen Staatsterrorismus, der eine Form des Faschismus darstellt, mundtot gemacht werden soll...wirklicher Antisemitismus ist rassistisch und/oder religiös begründeter/motivierter Judenhass...Anti-Zionismus verurteilt jedoch allein den [I]Staat[/I] Israel und seine faschistische [I]Regierung[/I] aufgrund ihrer faschistischen Ideologie und staatsterroristischen Handlungsweisen...das Judentum bleibt hierbei völlig aussenvor, steht überhaupt nicht zur Debatte - dass es von den Zionisten selber jedoch stets als Rechtfertigung und Alibi für Faschismus und Staatsterror vorgeschoben wird, entlarvt diese im Gegenzug selbst als die eigentlichen Antisemiten... |
| Demon17 | Ich finde die Argumentation rassistisch. Nur weil eine Jüdin sagt Israel ist ein rassistischer und faschistischer Staat, ist das für mich nicht überzeugender als wenn Ronin oder Changeling das sagt. Da steckt doch wieder unausgesprochen die Vorstellung von "den Juden" dahinter. Ich frage mich allerdings auch, wie Du Israel dann noch vom Gaza Streifen, Ägypten, Jordanien, Syrien usw unterscheiden willst. Diese Länder entsprechen den Vorstellungen von Diktatur und Faschismus in weit höherem Maße, ohne ständig dafür kritisiert zu werden. Insofern kann ich Broder verstehen, wenn auf ihn die einsitige Kritik am liberalsten und demokratischsten Staat in der Region eine antisemitische Note hat. |
| Ronin76 | Ich möchte noch hinzufügen daß die Antisemitismusdefinition von Galinski unvollständig ist, da zu den Semiten nicht nur Juden sondern zB auch Araber gehören. Ein Antisemit ist also begrifflich korrekt angewendet nicht nur gegen Juden, sondern gegen alle [color=orange]Semiten[/color] (Sprachgruppen) wie zB Araber. Ursprünglich gehören zu den Semiten folgende Sprachgruppen: Äthiopier, Eritrea, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner. Davon bestehen heute mindestens noch [color=orange]Araber, Juden (Hebräer), Aramäer, Malteser, Äthiopier, Eritreer[/color]. Ein Antisemitismus welcher sich ausschließlich gegen Juden richtet müsste als Antihebraismus oder Ähnliches bezeichnet werden, jedoch niemals als Antisemitismus. Es wäre genauso absurd einen Türkenhasser als Antideutschen zu bezeichnen, nur weil sich viele Türken in Deutschland aufhalten. @Alterkelte Die Diskussion war ja beendet. Durch neue Informationen und Ansichten lässt sie sich evtl wieder in Gang bringen. Deine mangelnde Fähigkeit differenzieren zu können, ist die Ursache deines Antisemititsmusvorwurfs, und von daher unbegründet. |
| Ronin76 | @Demon [QUOTE] Ich finde die Argumentation rassistisch. Nur weil eine Jüdin sagt Israel ist ein rassistischer und faschistischer Staat, ist das für mich nicht überzeugender als wenn Ronin oder Changeling das sagt. Da steckt doch wieder unausgesprochen die Vorstellung von "den Juden" dahinter. Ich frage mich allerdings auch, wie Du Israel dann noch vom Gaza Streifen, Ägypten, Jordanien, Syrien usw unterscheiden willst. Diese Länder entsprechen den Vorstellungen von Diktatur und Faschismus in weit höherem Maße, ohne ständig dafür kritisiert zu werden. Insofern kann ich Broder verstehen, wenn auf ihn die einsitige Kritik am liberalsten und demokratischsten Staat in der Region eine antisemitische Note hat. [/QUOTE] Broder verzerrt die Fakten und differenziert nicht. Die Diskussion ist überhaupt nicht rassitisch zumal wir nicht über Rassen sondern über die Religionsgruppe der Juden als auch über die Sprachgruppe der Semiten diskutieren, wobei wir jedoch ausschließlich den israelischen Zionismus kritisieren. Weil dieser hauptsächlich von Juden (aber auch "Deutschen", "Amerikanern", "Engländern" etc.) praktiziert wird, kann man jedoch nicht darauf schließen, daß wir deshalb eigentlich nur Juden kritisieren. Diese Schlußfolgerung wäre ein logischer Fehlschluß. Vielleicht ist ja nur deine Betrachtungsweise rassistisch, denn wie kommst du überhaupt zu diesem Vorwurf ? Glaubst du denn daß Juden eine Rasse sind ?... Es geht um Zionismus und nicht um Diktaturen in anderen Ländern wie Ägypten, Jordanien und Syrien. Über Ägypten und Syrien hatten wir übrigens schon relativ ausführlich diskutiert. Diese Ländern sind jedoch im Vergleich zum Zionismus weitaus weniger gefährlich, auch wenn sie vielleicht genauso faschistisch und diktatorisch sein mögen. Der Zionismus ist auch deshalb so gefährlich weil sich sein Einfluß weit über Israel hinaus erstreckt, und von Zionisten schon viele Kriege angezettelt wurden. Immer mit der Rechtfertigung daß es zum Wohle Israels sei. Daß dadurch aber schon Millionen von Menschen ermordet wurden, wird nicht erwähnt und gebilligt. Schon seit Jahren drängen israelische Zionisten auf einen Angriffskrieg gegen den Iran, und erobern nach und nach immer mehr Land. So wurde der Syrienkrieg dazu benutzt nicht nur die Golanhöhen besetzt zu halten, sondern auch noch ein weiteres Stück Land von Syrien zu rauben, obwohl das gegen internationale Rechte verstößt. Die Weltöffentlichkeit schweigt dazu, weil sie von Zionisten kontrolliert wird. Mit der Antisemitismuskeule soll ein kritischer, öffentlicher Diskurs über Israel verhindert werden. [IMG]http://palaestina-portal.eu/Honestly_Concerned/honest156.JPG[/IMG] [IMG]http://www.palaestina-portal.eu/texte/antise2.JPG[/IMG] [IMG]http://palaestina-portal.eu/BILDER/Norman_Finkelstein_says_by_Latuff2.jpg[/IMG] |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demon17 [/i] [B]Ich finde die Argumentation rassistisch. Nur weil eine Jüdin sagt Israel ist ein rassistischer und faschistischer Staat, ist das für mich nicht überzeugender als wenn Ronin oder Changeling das sagt. Da steckt doch wieder unausgesprochen die Vorstellung von "den Juden" dahinter. Ich frage mich allerdings auch, wie Du Israel dann noch vom Gaza Streifen, Ägypten, Jordanien, Syrien usw unterscheiden willst. Diese Länder entsprechen den Vorstellungen von Diktatur und Faschismus in weit höherem Maße, ohne ständig dafür kritisiert zu werden. Insofern kann ich Broder verstehen, wenn auf ihn die einsitige Kritik am liberalsten und demokratischsten Staat in der Region eine antisemitische Note hat. [/B][/QUOTE] Das musste jetzt natürlich kommen: das Scheinargument "Demokratie"...aber was hat dieses scheinheilige Marionettentheater namens Parlamentarismus denn speziell mit Israel zu tun..? -oder dem Umstand, dass dieses ein imperialistisches, also auf Expansion bedachtes Interesse hat, welches mit militärischer Gewalt = Staatsterrorismus - verfolgt wird...? es gibt eine [I]Regierung[/I], die wie überall die alleinige Macht hat, über Krieg oder "Frieden" -alles nach ihrem Gusto selbstverständlich! zu entscheiden - es gibt eine Regierung, die den Menschen diktiert, was sie zu tun und zu lassen haben, also besteht faktisch eine Diktatur -wie sie überall dort besteht, wo Menschen [I]Untertanen[/I] von Staats- und Regierungsapparaten sind...so wie in jedem bürgerlichen Staatsapparat einschliesslich dem pro-zionistischen und NWO-hörigen - BRD-HartzIV-Regime und seinem neoliberalen Fußvolk... ...daher nochmals die Frage: was hat dies alles jetzt mit Judentum, Antisemitismus - oder speziell mit Israel - zu tun...? ich kann es dir verraten: gar nichts - und deswegen ist dein ewiges, gutmenschliches "Antisemitismus"- Geseiere auch nichts als ein reines Totschlagargument, eine Moral-Keule, die aber nur durch Luft schwingt, ohne etwas zu treffen... |
| Alterkelte | @Klingelingeling Im Endeffekt gehen mir deine persönlichen Befindlichkeiten am Gesäss vorbei. Nur weil du als Kind im Sandkasten nicht mit Scheisse spielen durftest bist du im weitesten Sinne Sozialist geworden. Ein hartes Schicksal. Aber mir im Grunde wurscht. Deine Selbstaufzeichnungssysteme scheinen nicht zu funktionieren, aber nicht mein Problem. Dafür ist deine Selbstüberschätzung ganz gut ausgebaut. Keine Ahnung, ob dein Politzoffizier ein schlechtes Gewissen hat, oder Aussteiger ist, egal... Das Zeitalter der (Selbst-) Aufklärung ist halt an dir vorbeigegangen. Was solls? Deine Feindbilder sind halt ein Fall für den Psychagogen, aber auch nicht mein Thema... ----------------------------------------------------------------------------------------------- We came across from Korea We braved the wind and the rain We came a thousand miles just to be here And you want to send we back again We crossed Malaysian waters We sailed the South China Sea We stopped at Singapore and Jakarta And you want to send we back to sea Don't send we back, have mercy upon us We know you don't want us but we've got no one Don't send we back, we've run out of water We won't last the morning in the baking sun The Indonesian Islands We stopped at every one As for the Philippines we tried `em And you want to turn our boat around |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] Im Endeffekt gehen mir deine persönlichen Befindlichkeiten am Gesäss vorbei. Nur weil du als Kind im Sandkasten nicht mit Scheisse spielen durftest bist du im weitesten Sinne Sozialist geworden. Ein hartes Schicksal. Aber mir im Grunde wurscht. Deine Selbstaufzeichnungssysteme scheinen nicht zu funktionieren, aber nicht mein Problem. Dafür ist deine Selbstüberschätzung ganz gut ausgebaut. Keine Ahnung, ob dein Politzoffizier ein schlechtes Gewissen hat, oder Aussteiger ist, egal... Das Zeitalter der (Selbst-) Aufklärung ist halt an dir vorbeigegangen. Was solls? Deine Feindbilder sind halt ein Fall für den Psychagogen, aber auch nicht mein Thema... [/B][/QUOTE] @Herr der Fakenicks: ..du bist und bleibst eben das, was du schon immer warst und immer sein wirst, ein Clown, ein ewiggestriger Spinner und ein Ignorant...aber wenigstens bist du dabei lustig, ohne es selbst zu bemerken...naja, was solls - mit einer eigenen Fakenick-Klonarmee im Rücken fühlt man sich halt wie ein unbesiegbarer dunkler Lord der Fakenick-Sith - und du darfst meinetwegen in deinen seligen Träumen vom baldigen Endsieg weiterschwelgen- mir doch shietegal... |
| Alterkelte | Der Endsieg ist mir wurscht, der wird eh kommen.. Nun, ich mache mir halt sorgen, dass du ob deiner hoffnungslosen Lage die falschen Schlüsse ziehen magst.......... Du wirst viel persönliche Energie investieren in Themen und Dingen, die das alles nicht wert sind. Vielleicht geht der Welt ein kluger Kopf verloren, wenn du nur noch wie ein Anrufbeantworter Parolen widergibst. Aber ok, ist dein Problem. Die Gedanken sind frei: es ist deine Entscheidung von welchen dunklen Mächten du dich instrumentieren lässt. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Der Endsieg ist mir wurscht, der wird eh kommen.. Nun, ich mache mir halt sorgen, dass du ob deiner hoffnungslosen Lage die falschen Schlüsse ziehen magst.......... Du wirst viel persönliche Energie investieren in Themen und Dingen, die das alles nicht wert sind. Vielleicht geht der Welt ein kluger Kopf verloren, wenn du nur noch wie ein Anrufbeantworter Parolen widergibst. Aber ok, ist dein Problem. Die Gedanken sind frei: es ist deine Entscheidung von welchen dunklen Mächten du dich instrumentieren lässt. [/QUOTE] Klar, und du als einziger bist im Besitz der Wahrheit: Altermichelkotzkelte, der kommende Prophet und Verkündiger des nahenden Tausendjährigen Reiches, das nach dem neoliberalen Endsieg anbrechen wird - die einzige und unverfälschte Wahrheit, abgenickt von Fake-Nick... |
| Alterkelte | Sag mal Shredder? Macht es eigentlich Spass Marionette der 100Mal verpeilten Weltrevolution zu sein? Stell dir vor es ist Parteitag mit Shredder und keiner geht hin. |