| apnoe | Am 22.09.2013 ist es soweit - Bundestagswahl. Ich habe gerade auf nTV den Seehofer gesehen, wie er für seine Partei (CSU) und Bayern wirbt. Bayern habe die niedrigste Kriminalrate aller Bundesländer. Bayern würde einen Löwenanteil des deutschen Gesamtkapitals stellen; Bayern habe die niedrigste Arbeitslosenquote. In Bayern wurden 2000 neue Polizisten eingestellt, um sicher zu stellen, dass die Kriminalrate so gering bleibt. Nunja, die CDU/CSU scheint so eine Art Beamtenpartei zu sein. Direkt danach kam auf selbigem Sender etwas über die Grünen. Diese liegen nach neusten Umfragen unter 9 Prozent. Im selben Athemzug brachte nTV die Grünenzahlen von vor 20 Jahren... über 20%... Wo sind all' die Hippies hin?? Wisst ihr schon wem ihr dieses Jahr eure wertvolle Stimme gebt? - Ihr wisst, wer nicht Wählen geht; wählt automatisch die Gegenpartei... Ich selbst bin mir da vieler Dinge nicht so ganz sicher. Außerdem bezweifle ich auch ab und an die Authentizität unserer deutschen Demokratie. Am wahrscheinlichsten gebe ich meine Erststimme dem Peer Steinbrück. Und bei Parteizugehörigkeit schwanke ich noch zwischen Die Linke und den Grünen. Bei den letzten Bundestagswahlen habe ich Erststimme Schröder und Parteizugehörigkeit Die Linke gewählt. Schröder wollte damals unsere Bundeswehr nicht nach Afghanistan schicken; daher hatte er meine Stimme sicher. - Schade, dass es mit seiner Kanzlerkandidatur nicht so richtig geklappt hat und die Merkel am Ende doch gewann. Wie sieht das bei euch aus? Seid ihr chronische Nichtwähler? Seid ihr Permanentwähler und bei jeder Wahl mit eurer Stimme vertreten?? Mit welchen Parteien liebäugelt ihr?? LG Der Atemlose |
| Changeling II | Hallo, Eigentlich habe ich mir vorgenommen - so wie schon seit Jahren - auch dieses Mal nicht zu wählen...schon gar nicht eine der "etablierten" Blockparteien...das System überlässt einem ja nur die "Wahl" zwischen Steinbrück oder Merkel, hm...es stellt sich darum zunächst die Frage nach einem Unterschied: Steinbrück oder Merkel, SPD, bzw.Grüne - oder CDU/FDP/CSU, der "Unterschied" ist in etwa so tiefgreifend wie der zwischen Kotze und Erbrochenem, Kot und Scheiße, AlG-II oder Hartz IV... alle Systemparteien dienen nicht dem "Volk", sondern allein den wirtschaftlichen Machtinteressen der Bilderberger-Connection, also von Weltbank, Weltkapital und Weltfinanz...insofern erübrigt es sich eigentlich von vornherein, überhaupt einen "Sinn" in dem ganzen Spektakel zu sehen...für den "Looser" wie ich einer binne, ändert sich da ohnehin nix... ...durchaus anders verhält es sich aus Sicht der Herrschenden: denn allein um ihretwillen finden Wahlen überhaupt statt: die sogenannte"Demokratie", also die (zwangs-)Verpflichtung des Untertanen auf Staat und Kapital, findet hier ihre primäre Legitimationsgrundlage: es ist ja alles vom "Bürger" so gewollt und abgesegnet!...wer wählt, wählt damit also bereits Kapitalismus, Unterdrückung und faschistischen Staatsterror, wie z.B. Bespitzelung durch NSA und BND...sicher, es gibt auch noch einige "alternative" Parteien, wie etwa MLPD, APPD oder DKP -sofern die diesmal überhaupt mit dabei sind - deren Funktion sich aber entweder darin erschöpft, reine "Protestparteien" zu sein -oder deren Konzept, z.B bei der MLPD, viel zu stark an den alten, orthodoxen Parteikommunismus angelehnt ist... |
| Katzenschatten | Ich gehe immer wählen! Ich mag meine Stimme nicht auf alle Parteien verteilen, möchte nicht, dass durch Nicht-Wählen die FDP über 5 Prozent kommt und die Rechts-Aussen-Parteien ihren Anteil meiner Stimme bekommen. Ausserdem würde ich die aktuelle Politik gutheissen wenn ich nicht wählen ginge. Nicht zu wählen gibt nur das Signal: Weiter so! Will ich keinem meine Stimme geben, auch nicht anteilsmäßig, muss ich eben einen ungültigen Stimmzettel abgeben. |
| Demon17 | Also ich werde mich erst kurz vor der Wahl entscheiden. Mir ist eine große Koalition am liebsten. Sowohl von der politischen Ausrichtung als auch von der Qualität des Personals, das dann zur Verfügung stünde. Deswegen tendiere ich dieses mal eher zur SPD. [IMG]http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1769513.1378998703!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg[/IMG] |
| Waldemar | Ich wähle die AfD... mal sehen wie sie abschneiden, ich tippe auf ca. 8 %, was schon ein Erfolg wäre :) Wo die Hippis sind... ? Tja, all you need is love is out... es zählt nur noch: All you need is money :rolleyes: |
| Ronin76 | [QUOTE]Wisst ihr schon wem ihr dieses Jahr eure wertvolle Stimme gebt? - Ihr wisst, wer nicht Wählen geht; wählt automatisch die Gegenpartei...[/QUOTE] Das ist unlogischer Unsinn und eine leere Parole der großen Systemparteien. Automatisch eine Gegenpartei zu wählen, würde voraussetzen einer Partei anzugehören. Die Mehrheit des Stimmviehs gehört jedoch keiner Partei an, und ist höchstens Sympathisant. Wer nicht wählt, kann durch seine Enthaltung überhaupt keine Partei (Gegenpartei) wählen, denn sonst wäre er ja ein Wähler. Am meisten schadet ein ehemaliger Wähler, und aktueller Nichtwähler, der Partei, die er früher gewählt hätte, aber das ist rein hypothetisch. Der Wandlungsprozeß vom Wähler zum Nichtwähler ist doch viel entscheidender, wodurch es zum Fakt der Stimmenthaltung kommt. Ein Nichtwähler ist also ein Nichtwähler und nicht irgend etwas anderes. Bei den letzten paar Wahlen war ich aktiver Nichtwähler, doch nun halte ich es für wichtiger wählen zu gehen, wenn man den großen Parteien schaden möchte. Und zwar indem man Kleinparteien wählt. Am besten die Parteien, welche keine realistische Chance haben, über die 5% Hürde zu gelangen. Von daher wähle ich diesmal taktisch: Meine Erststimme für einen Kandidaten der NPD (leider nur Parteisoldaten und keine parteilosen Kandidaten vertreten), weil sie die kleinste Fraktion auf dieser Liste in meinem Bundesland ist, und meine Zweitstimme gebe ich der MLPD. Beide Parteien werden nicht über die 5% Hürde gelangen und sind relativ unpopulär. Hätte auch der PBC oder den Grauen meine Zweitstimme geben können, aber das ist egal. Hauptsache die großen Parteien bekommen dadurch weniger prozentuale Stimmanteile (denn leider zählen nur gültige, abgegebene Stimmen und es gibt keine Nein-Option), und auch weniger Wahlkampfkostenrückerstattung. Meine Wahl ist also rein taktisch und hat nur sehr wenig mit meinen persönlichen politischen Ansichten zu tun. Auch wenn ich schon etwas mit der MLPD sympathisiere, aber letztlich ist sie mir zu autoritär und altkommunistisch. Ich schließe mich da also der Kritik von Changeling an. Sowohl die Partei der Nichtwähler, als auch die neue Nichtwähler-Partei "Nein-Idee!" kandidieren nicht in meinem Bundesland BW. Jedoch die PdN in Nordrhein-Westfalen, und die Nein-Idee! in Bayern. Über eine Fusion wird jedoch nachgedacht, nachdem ich der Nein-Idee! dazu die Anregung gegeben hatte, weil sich beide Parteien sehr ähnlich sind, und gemeinsame Interessen haben. [QUOTE] Ausserdem würde ich die aktuelle Politik gutheissen wenn ich nicht wählen ginge. Nicht zu wählen gibt nur das Signal: Weiter so! [/QUOTE] Das ist nur eine Möglichkeit der Einschätzung. Tatsächlich gibt es jedoch außer den zufriedenen passiven Nichtwählern auch noch die unzufriedenen Nichtwähler, die aktive oder passive Nichtwahl betreiben. Nichtwahl kann also auch als Protest gegen das politische System interpretiert werden. Eine sinkende Wahlbeteiligung würde ich jedenfalls eher als Protest denn als Zustimmung verstehen, denn die Befürworter eines Systems sind doch am Machterhalt "ihrer" Parteien interessiert, und müssten demnach logischerweise wählen gehen. Denn nur durch Wahlstimmen gelangen Partei an die Macht bzw sichern sich den Machterhalt, welchen sie wiederum durch Berufung auf die Wähler legitimieren. Pikant dabei ist, daß zB die letzten Regierungskoalitionen nur eine Minderheit in der Bevölkerung repräsentieren, da alle Nichtwähler dabei unter den Tisch fallen, wozu zB auch Minderjährige, Behinderte und viele Pflegebedürftige gehören. Der Anteil der gesamten Nichtwähler ist also noch weitaus größer als der Anteil der Nichtwähler unter den Wahlberechtigten ! Grob geschätzt unterstützten also nur ca. 15-20% der Gesamtbevölkerung die Regierungen der Union/FDP und früher Rot/Grün. |
| Fuck up Evil | Tierschutzpartei ,, auch wenn es wohl nichts bringt. |
| apnoe | Also die [URL=http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2008/04/heidi_klum.jpg]NPD[/URL] würde ich nicht einmal wählen, wenn ich auch "taktisch Wählen" würde. Es besteht ja, wenn auch verschwindend gering, weniger als die Chance im Lotto zu Gewinnen, die Möglichkeit, dass auch andere aus "taktischen Gründen" die Nicht Poppenden Deppen, bzw. deren Kanzlerkandidat wählen; und dieser dann auf einmal über 50% kommt. Rein hypothetisch ;) Am meisten stimme ich hier wohl mit Katzenschatten überein. Und klar gibt man seine Stimme den politischen Opponenten als Nichtwähler!! Interessant, was du über Die Linke geschrieben hast unkorrekter Antisemit Shredder :) Ich glaub' du hast mich überzeugt und ich wähle auch Die Linke statt den Grünen. Jedenfalls steht fest, dass Politik ein schmutziges Geschäft ist und bleibt. Habe vor ein paar Tagen mein Anti-Schäuble Artwork auf [url]http://konsumkiller.de[/url] hochgeladen. Und mir davon auch zwei Shirts, (allerdings Schwarz auf Weiss) in Druckauftrag gegeben. Da kann ich noch ein bisschen Anti-CDU-Propaganda laufen ;) Wir haben schon in der Schule gelernt, dass durch Nichtteilnahme an den Wahlen immer das größere Übel entsteht und man dann automatisch die politische Gegenpartei der eigenen Gesinnung(sgenossen) wählt. Was hatten wir denn bei den Landtagswahlen und den letzten Bundestagswahlen für eine Wahlbeteiligung? Lag glaub' ich unter 65%... Das reel nur 10 bis 15% der Bundesbürger Politik machen; Behinderte, Kinder, Alte usw. ausgenommen, halte ich aber für eine etwas zu krasse Zahl. Glaube schon das wir da über die 25% kommen. Ich mag mich aber auch irren; - wir haben ja in Deutschland zunehmend immer mehr alte Menschen - so viel das deren Pflegebedarf kaum gedeckt werden kann. Und was wählende Kinder anbelangt.. wer braucht das?? Da ist auch die Gefahr viel zu groß, dass die Eltern bei den Wahlen auf ihre Kinder Einfluss nehmen. Oder ein Kind seine Stimme für nen Eis oder eine Spielzeugpistole an sonst wen verhökert. ;) Danke erstmal für eure vielen Antworten. Hat Spass gemacht sie zu lesen :D Wünsche euch ein ruhiges Händchen beim Wählen :) |
| Ronin76 | [QUOTE] Das reel nur 10 bis 15% der Bundesbürger Politik machen; Behinderte, Kinder, Alte usw. ausgenommen, halte ich aber für eine etwas zu krasse Zahl. Glaube schon das wir da über die 25% kommen. Ich mag mich aber auch irren; - wir haben ja in Deutschland zunehmend immer mehr alte Menschen - so viel das deren Pflegebedarf kaum gedeckt werden kann. [/QUOTE] Ich habe jetzt mal möglichst genau nachgerechnet, und hoffe keinen logischen Rechenfehler begangen zu haben. Das derzeitige Kabinett Merkel bestehend aus Union und FDP wurde im Jahr 2009 durch ca. 26,45 % der Einwohner legitimiert. - Die Wahlbeteiligung zur Bundestagswahl 2009 betrug 70,78 % und war die niedrigste seit Bestehen der Bundesrepublik. - Es waren 62.168.489 Menschen wahlberechtigt. - Die Einwohnerzahl betrug am 31. Dezember 2012 80,52 Millionen. Die Einwohnerzahl von 2009 kann nur geschätzt werden, da sich damalige Hochrechnungen als falsch erwiesen haben. Daher nehme ich die Einwohnerzahl von 2012/13 zur Berechnung. - 2009 erlangten Union und FDP zusammen 48,4 %. 48,4 * 0,7078 = 34,25752 % (Prozentualer Stimmanteil der Regierungskoalition durch Wahlberechtigte unter Berücksichtigung der passiven Nichtwähler) Der Anteil der Wahlberechtigten innerhalb der Gesamtbevölkerung (Einwohnerzahl) betrug 77,209 %. (62,168489 / 80,52) 34,25752 * 0,77209 = 26,45 % [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009[/url] [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland[/url] [QUOTE]Und klar gibt man seine Stimme den politischen Opponenten als Nichtwähler!![/QUOTE] Totschlagargument. Ich hatte Argumente aufgezeigt, welche dagegen sprechen. [QUOTE] 2. weil DIE LINKE die einzige linke Partei mit Gestaltungsambitionen ist, die meines Erachtens für ein realpolitisches und nicht autoritäres Konzept zur "Überwindung der kapitalistischen Produktions- und Herrschaftsverhältnisse" eintritt, [/QUOTE] Die Linke ist jedoch autoritär (zB Führer Gysi und Fraktionszwang) und so auch der Kommunismus. Regierungen sind zudem IMMER autoritär. Antiautorität ist allein ein Merkmal des Anarchismus. [QUOTE]Tierschutzpartei ,, auch wenn es wohl nichts bringt.[/QUOTE] Es bringt etwas, da dann die großen Parteien weniger prozentuale Stimmanteile und auch weniger Wahlkampfkostenrückerstattung bekommen. Je mehr Menschen Kleinparteien wählen, desto größer der Effekt. [QUOTE]Also die NPD würde ich nicht einmal wählen, wenn ich auch "taktisch Wählen" würde.[/QUOTE] Manchmal ist Pragmatismus sinnvoller als blinder Idealismus. Die Linke halte ich zudem für keine Alternative, weil sie viel zu populistisch ist, und als Gesamtpartei wie alle anderen großen Parteien für den Euro und ein politisch vereintes Europa ist (EUdSSR). Ich halte sie sogar für eine kapitalistische Partei, welche radikale Sozialisten ins Leere laufen lässt, wenn sie diese Partei wählen. Das antisozialistische Lohnsklaventum, welches ein Grundübel des Staates und dieser Gesellschaft ist, wollen sie jedenfalls nicht abschaffen. Echte Opposition ist nur außerparlamentarisch möglich (siehe APO), Die Linke ist jedoch Teil des Parlaments und damit auch des Systems. Sie hat sich den Gesetzen der Bundesregierung und der früheren Bundesregierungen, sowie der Hausordnung des Bundestags (zB Kleiderdiktat) untergeordnet. Das große Wahlkampfthema der Linken, Mindestlohn, ist Augenwischerei, da sich dadurch die Herrschaftsverhältnisse nicht ändern, und sich Mindestlöhne schnell relativieren, wodurch die Situation wieder zum Anfang gerät und sich wiederholt. Zudem erhöhen Mindestlöhne vorübergehend Erwerbslosigkeit und verzerren den Markt. Dadurch sind noch mehr H4-Empfänger vorprogrammiert, und die gesunkenen H4-Aufstocker bedeutungslos. Auf 100-prozentige H4-Empfänger kann mehr politischer und sozialer Druck ausgeübt werden, als auf Aufstocker. Aufstocker werden höchst selten sanktioniert. Im Endeffekt wird die Gesellschaft dadurch noch mehr verelenden und auf der anderen Seite die Gewinner des H4-Systems (Staat, Konzerne, Banken, Zeitarbeitsfirmen, Wohlfahrtsverbände, etc) profitieren. [QUOTE]Wir haben schon in der Schule gelernt, dass durch Nichtteilnahme an den Wahlen immer das größere Übel entsteht und man dann automatisch die politische Gegenpartei der eigenen Gesinnung(sgenossen) wählt.[/QUOTE] Also übernimmst du die staatliche Propagande der Schulen, durch welche die Regierungen und der Herrschaftsapparat gestärkt werden sollen. Nichtwählen ist nicht schlecht, da dadurch einem Staat die Legitimationsgrundlage entzogen wird. Kleinparteien zu wählen halte ich jedoch aktuell für effektiver, da es keine Nein-Option bei den Wahlen gibt. Bei politischen Wahlen keine Nein-Option anzubieten, ist einer der vielen Tricks des Systems und seiner Parteien, sowie den dahinter stehenden Profiteuren. |
| Demon17 | [QUOTE]Die einzig nicht autoritäre Lebensform ist das Einsiedlertum. [/QUOTE] Also dass ich dir noch mal recht gebe, hätte ich auch nicht gedacht. |
| apnoe | Ronin76 Schrieb: [quote]Manchmal ist Pragmatismus sinnvoller als blinder Idealismus.[/quote] Ich finde meine Gesinnung gegenüber faschistoiden Parteien wie der NPD darf wirklich nicht als "blinder Idealismus" bezeichnet werden. Nenn' es lieber gesunden Menschenverstand. Meine "Ideale" halte ich aus meiner Politik raus... Auf keinen Fall eine rechtsfaschistoide Partei in - egal welcher Form - zu unterstützen gebietet mir mein Wissen über die dunkle Vergangenheit unseres schönen Deutschlands / meine Ethik. Ronin76 schrieb: [quote]Totschlagargument. Ich hatte Argumente aufgezeigt, welche dagegen sprechen.[/quote] Es ist keinesfalls so, als hätte ich deine Argumente nicht gelesen, verarbeitet und überdacht. Denke ich kann sie mit dem einfachen Prinzip "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" entkräften. Denn egal in welcher Form von Regierung über eine Nation, sei es in einer durch die Bürger gewählten demokratischen Regierung, sei es in einer Diktatur wie Adolf Hitler's dritten Reich oder sei es ein Regieme wie das Assad's in Syrien. - Genau dieser Grundsatz regiert jede erdenkliche Form von Menschen geführten Nationen. "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Ich glaube in dem Punkt kommen wir beide nicht auf einen Nenner Ronin ;) - That's the Way the World and all fucking Politics work... Aus Sicht der USA sind halt derzeit in Afghanistan die Taliban (Taliban heisst Bauer und dass sind eigentlich nur Afghanen die um ihre blanke Existenz fürchten, die durch die Globalisierung und die NATO extrem bedroht ist. - Sie kämpfen eigentlich nur dagegen, dass ihre Landwirtschaft mit Dumpinglöhnen abgespeisst wird und an jeder dritten Ecke in ihrem Land ein MC Donalds oder Burger King aus dem Boden schiesst...) "nicht für uns"... Und wiederrum aus Sicht Assads sind die Aufständischen in seinem Land "nicht für uns!". Bei uns in Deutschland ist es ja nicht so als würden die politischen Probleme mit Gewalt gelöst. Bei uns zeigt sich halt alle paar Jahre bei den Wahlen wer "für uns ist / nicht für uns ist" und jeder Volljährige Mensch hat ein Stimmrecht. - Demonstriert wird bei uns ja leider nicht so viel wie beispielsweise in Frankreich. Und die wenigsten Demos in Deutschland bewegen was, ..ziemlich traurig... Die Polizei setzt bei vielen Demos immer potentere Wasserwerfer ein. |
| Demon17 | [QUOTE]Ich finde meine Gesinnung gegenüber faschistoiden Parteien wie der NPD darf wirklich nicht als "blinder Idealismus" bezeichnet werden.[/QUOTE] Das sehe ich genau so. Diese Einstellung, nur weil es mir dreckig geht soll doch Deutschland und der Rest der Welt gleich mit vor die Hunde gehen übertrieben. |
| Waldemar | [QUOTE]Auf keinen Fall eine rechtsfaschistoide Partei in - egal welcher Form - zu unterstützen gebietet mir mein Wissen über die dunkle Vergangenheit unseres schönen Deutschlands / meine Ethik.[/QUOTE] Ach, wie langweilig. Es ist das ewig gleiche politisch korrekte Einheitsdenken. Als wenn die NPD irgendwelchen Einfluss in DE hat. Wo sie m.E. nach sowieso nur aus dem "Verfassungsschutz" besteht, bis in die Führungsebene - und sogar vom brittischen Geheimdienst gegründet worden ist. Welche dunkle Gefahr geht schon von dieser "Partei" aus, wenn man sich mal die wirklichen Gefahren für die Existenz der Menschen, ausgehend von den "etablierten" Volksverdummungsparteien vor Augen führt. Die Blockparteien des Politkartells von CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP sind in ihrem Tun und Handeln kaum noch zu unterscheiden, allenfalls im verbalen Getöse. Gemeinsam waren und sind sie dabei, unser Land zu ruinieren... und das nicht nur hinter den Kulissen, sondern offensichtlich: Sie haben ohne Volksabstimmung die D-Mark abgeschafft, aus Angst und wohlwissend, dass sie die Abstimmung verlieren würden. Und ziemlich auch verloren hätten. Sie haben mit der größten Unsozialreform den größten Armuts und Niedriglohnssektor geschaffen, den sich die Kinder der 70 er und 80 er nichtmal in den schlimmsten Albträumen hätten vorstellen können. Sie haben unserem Land zu Lasten späterer Generationen hohe Schuldenlasten aufgeladen in Höhe mehrerer Billionen Euro (die impliziten Schulden eingerechnet). Sie haben Versprechen und Verträge gebrochen, vorgeblich um den Euro zu retten, in Wirklichkeit aber sich selbst, überschuldete andere Staaten und vor allem große Banken. Sie haben das ESM-Ermächtigungsgesetz mit hohen drohenden Finanzlasten durchgepaukt und den Bundestag durch Entzug von Haushaltsrechten entmächtigt und sich selbst an die Finanzmafia verkauft. Sie tun es durch Zahlungen und Garantien mit Milliardenbeträgen in zwei- bis dreistelliger Höhe zugunsten von Großbanken, die sich bei ihrer Kreditgewährung an überschuldete Staaten verspekuliert und wegen ihrer Größe auf Staatshilfe zu Lasten der Bürger verlassen haben. Sie tun es mit Risiken für die Bundesbank in Höhe hunderter Milliarden Euro, die vom Bund zu übernehmen sind (Forderungen aus dem Euro-Zahlungssystem Target 2). Sie tun es mit der Energiewende, mit dem Ökostrom, mit abenteuerlicher Energiepolitik, mit drohenden Stromausfällen und drastischer Verteuerung des Stroms. Sie überließen Jahrzehntelang den Mietsektor den Investoren und Miethaien, die jetzt vor Dollarzeichen in den Augen garnicht mehr wissen, wohin mit der ganzen Kohle und wohnen wird zum Luxusgut. Sie schustern dem staatlichen Funk- und Fernsehen mit der neuen Zwangssteuer für jede Wohnung Einnahmen zu, die zusammen mit den Werbeeinnahmen dieser Sender die Kultur-Etats von Bund , allen Ländern und allen Kommunen zusammen überschreiten. Sie vernachlässigen die Infrastruktur, die öffentliche Sicherheit, die Bildung und die Gesundheit durch völlig unzureichende Finanzierung, obwohl Steuerlast und Steuereinnahmen steigen. Sie bedrohen die Bürger mit Enteignungen in Form wieder möglicher !Vermögenssteuer" die aber die "Reichen" nie erreichen, Vermögensverluste oder Zwangsabgaben und durch Inflation. Friedrich Schiller: Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Die Wahlen ändern garnichts... ich wähle nur aus Protest, wohlwissend, dass mein Kreuz egal ist und es sich nichts ändert. |
| Ronin76 | [QUOTE]Der Parlamentarismus ist autoritär, und die Linkspartei agiert als Partei logischer Weise innerhalb eines autoritären Systems um im Idealfall eben jenes zu überwinden.[/QUOTE] Klar doch, das wollten die Grünen und Piraten auch. Nun sind sie beide Teil des Systems, weil sie davon profitieren. Die Linke sind Kommunisten, und Kommunismus ist autoritär. Das liegt nicht am BRD-System sondern schon an der Partei selbst. [QUOTE]Anarchismus ist in seiner revolutionären Ausprägung zur Durchsetzung mit die autoritärste Form des Sozialismus. Aber das macht nichts, jede Gesellschaftsform ist streng genommen autoritär.[/QUOTE] Anarchistische, revolutionäre Ambitionen sind grundverschieden zum Autoritarismus. Die revolutionären Ziele und Methoden von Anarchisten beinhalten Pluralismus und es gibt im Gegensatz zum Autoritarismus eine umfassende Ideologie. Anarchistische Gewalt entsteht höchstens als Reaktion auf Repressionen durch Herrschaft und erfolgt nicht um dadurch Anarchismus instalieren zu können, was sich auch ideologisch und begrifflich ausschließt. Autoritarismus und Anarchismus sind nun mal grundverschiedene Dinge die sich nicht miteinander vereinbaren lassen. Und nein, nicht jede Gesellschaftsform ist autoritär, jedoch alle Staaten. Gesellschaft und Staat sollte man schon getrennt voneinander betrachten. [QUOTE]Interessant sind lediglich die Anzahl der Sitze im Parlament, und diese richten sich bekanntlich ausschließlich nach den Stimmanteilen der Parteien, welche die 5%-Hürde meistern. Deine Stimme für die NPD hat somit auf die tatsächliche Machtverhältnisse nicht den geringsten Effekt.[/QUOTE] Also hätte ich lieber den Kandidaten von Die Linke wählen sollen, der als Wachmann gerade ein Objekt der Bundeswehr bewacht. Nur kommt Die Linke hier vermutlich auch nicht über die 5% Hürde, von daher ist es genauso sinnlos diese Partei zu wählen, zumal sie sowieso zum System gehört, und nur so getan wird, als ob sich durch ihre Wahl tatsächlich etwas verändern könnte. Revolutionär ist Die Linke jedenfalls nicht. Mich erinnern ihre Wahlkampfparolen sehr an die SPD und die anderen etablierten Parteien, welche durch Versprechungen, welche nicht gehalten werden können, versuchen das Stimmvieh zur Wahlurne zu locken. [QUOTE]Die Linkspartei hat den Lissabon-Vertrag, und somit die vollständige Ausgestaltung der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form, abgelehnt.[/QUOTE] Aber auch nur weil sie gerade in der Rolle der Opposition ist, und sich dort so zu verhalten hat, wie es zum großen Spiel gehört. Von daher ist Die Linke genauso wie die Nichtwähler, welche laut dir politisch keinen Einfluß haben. [QUOTE]Ich bin radikaler Sozialist, verkehre seit über 15 Jahren in linksautonomen Kreisen und sehe - unter anderem - in der Linkspartei eine Plattform, um meine radikale Ziele zu verwirklichen. Und nun?[/QUOTE] Nur blöd daß Die Linke keine radikale sozialistische Partei ist, weil die Fundis dort kaum was zu melden haben, solange SED-Gysi (Parteieintritt 1967) der autoritäre Führer ist. Wie wäre es mit einem Parteiwechsel, vielleicht zur kommunistischen MLPD ? [QUOTE]Du denkst extrem autoritär,...[/QUOTE] Darauf hinzudeuten, was Die Linke nicht (abschaffen) will, ist autoritär ? [QUOTE] Echte Opposition ist nur außerparlamentarisch möglich (siehe APO) ---- Nein, nur allumfassund und überall, deshalb ist die APO auch so grandios gescheitert und Dutschke ermordet, bevor er sich wie beabsichtigt dem Parlamentarismus annehmen wollte. Eine historische Chance blieb ungenutzt, denn statt einer kontraproduktiven Zersplitterung in orthodoxe K-Gruppen, wahnsinnige Auswüchse wie der RAF hätte es einer weiterentwickelten Organisationsform benötigt, um den Zeitgeist der 68er zu manifestieren und das System zu revolutionieren. So blieb es bei einem Studentenspaß und einer Jugendsünde von Opportunisten. Was folgte waren fast 20 Jahre Stillstand der politischen Linken und der Triumph des Neoliberalismus. [/QUOTE] Ach deshalb waren PDS und Die Linke mit ihrer parlamentarischen Arbeit in den vergangenen Jahren so erfolgreich. Ich würde nicht mal behaupten daß Die Linke gescheitert ist, denn vielleicht ist gerade dies ihr Erfolg. Die designierten Verlierer sozusagen, wie es auch bei der NPD der Fall ist. Denn wäre Die Linke so gefährlich für das System wie Dutschke und die APO, hätte doch zumindest Gregor Gysi schon lange ermordet werden müssen. Nur betrieb die systemimmanente Springer-Presse nie die gleiche Hetze gegen Gysi, wie gegen Dutschke und Ohnesorg. Es ist eigentlich so offensichtlich daß Die Linke zum System gehört, was man von APO und RAF nicht ohne Weiteres behaupten konnte, auch wenn dort BND-Agenten wie S-Bahn Peter zwecks Unterwanderung aktiv waren. [QUOTE]Die Linke ist der parlamentarische Arm der politischen Linken und damit Teil des Widerstandes gegen das System.[/QUOTE] Die Hoffnung stirbt zuletzt. Linksautonome Gruppen wie die ANTIFA werden jedoch kaum Die Linke wählen und die sogenannten Linksextremen haben ihre eigenen Parteien wie zB DKP und MLPD. [QUOTE]Somit muss das Ziel einer jeglichen linken revolutionären Realpolitik "die fortschreitende Machteroberung bleiben, indem wir uns hineinpressen in den bürgerlichen Staat, bis wir alle Positionen besitzen und sie mit Zähnen und Klauen verteidigen" (Rosa Luxemburg)! [/QUOTE] Daran sind schon die Grünen gescheitert, weil diese Methode wegen der Korruption nicht funktioniert. Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. Daher ist Anarchismus die einzige Möglichkeit um eine bedeutenden Veränderung herbeizuführen. Nur freiwillig ! Dafür ist die Zerschlagung von Machtstrukturen unerlässlich, ohne jedoch neue Machtpositionen besetzen zu wollen. [QUOTE] Falsch. Der staatmonopolistische Kapitalismus legitimiert sich selbst. Da es im Unrechtsstaat BRD keine Mindestwahlbeteiligung gibt, spielt es überhaupt keine Rolle ob 90% oder 10% zur Urne gehen. Selbst wenn nur diejenigen wählen gehen, die sich selbst zur Wahl aufstellen, sie bestimmen über alle, die es nicht tun. Willkommen in der Realität, Ronin76. [/QUOTE] Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt. Je niedriger die Wahlbeteiligung desto offensichtlicher die Farce der Regierenden also des künstlichen Machterhalts. Irgendwann wird es dann sehr schwierig Wahlen als Legitimation auszulegen, bzw überhaupt von Legitimation zu sprechen. Der Diktatur des Kapitals wird dann die demokratische Maske vom Gesicht gerissen, wodurch sich die Machthaber nur noch durch eine offene Diktatur den Interessen der Bevölkerung entgegenstellen können. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Der Parlamentarismus ist autoritär, und die Linkspartei agiert als Partei logischer Weise innerhalb eines autoritären Systems um im Idealfall eben jenes zu überwinden. [/quote] Wenn - wie du ganz richtig erkannt hast - Parlamentarismus autoritär, also Instrument des autoritären Staates und damit der herrschenden imperialistischen Ausbeuterklasse ist -wie kann eine innerparlamentarische Bewegung, die die Verkehrsformen und Normen des herrschenden parlamentaristischen Systems anerkennt, also Parlamentarismus als politische Ausdrucksplattform des Kapitals untertstützt -dann das Gegenteil davon, also antiautoritär, bzw. libertär -denn so lautet der Gegensatz, sein...? die Logik hinter dieser Beweisführung will mir leider nicht so recht einleuchten... [quote]Anarchismus ist in seiner revolutionären Ausprägung zur Durchsetzung mit die autoritärste Form des Sozialismus. Aber das macht nichts, jede Gesellschaftsform ist streng genommen autoritär. Die einzig nicht autoritäre Lebensform ist das Einsiedlertum. [/quote] ...der kollektivistische Anarchismus Bakuninscher und Kropotkinscher Prägung wird auch als libertärer Kommunismus bezeichnet -also im Unterschied zum -autoritären - Parteikommunismus beispielsweise der SED in der damaligen DDR, der nichts anderes als -staatsmonoplistischer Kapitalismus mit sozialistischem Aushängeschild gewesen ist...dennoch würde ich, wenn ich eine Wahl hätte, selbst die DDR noch der heutigen BRD vorziehen...sehe den Parteikommunismus aber letztlich doch nur als etwas andere Variante des Kapitalismus an - und damit nicht als brauchbaren Ausweg.. [quote]Ich bin radikaler Sozialist, verkehre seit über 15 Jahren in linksautonomen Kreisen und sehe - unter anderem - in der Linkspartei eine Plattform, um meine radikale Ziele zu verwirklichen. Und nun?[/quote] nun, dann solltest du dich fragen, ob du dort noch richtig bist...denn radikale Ziele -also im Sinne von Umsturz, bzw Sturz des Kapitalismus, politische und materielle Enteignung der Kapitalistenklasse, udgl., verfolgt die Linke schon lange nicht mehr...sicher sind ihre Ziele auch heute noch besser als die der Systemparteien, wie z.B. Mindestlohn und Abschaffung von Hartz IV...aber solange das System an der Macht bleibt, und eine - dominante - bürgerliche Gegenbewegung weiterhin Macht und Einfluss behält - können diese Ziele sofort wieder rückgängig gemacht werden, selbst wenn die Linke einige davon verwirklichen könnte -sobald sich die Machtverhältnisse innerhalb des nach wie vor bügerlichen Staatsapparates wieder zugunsten der bürgerlichen Parteien ändern... [quote]Richtig. Die primäre Zielsetzung im Hier und Jetzt kann nur sein, Verbesserungen innerhalb des kapitalistischen Systems von "oben" herbeizuführen (Überführung der Grundversorgung und Finanzmärkte in öffentliches Eigentum, sanktionsfreie Grundsicherung, Mindestlohn, Verbot von Leiharbeit etc.), um die Strukturen zu schwächen, wären die nächstliegenden Schritte - sofern von "unten" erwünscht und vollzogen - die Aufhebung der Lohnarbeit und die gänzliche Überwindung der kapitalistischen Eigentumsordnung, Klassengesellschaft, Produktionsweise und "bürgerlichen Demokratie".[/quote] Verbesserungen im Hier und Jetzt sind ja gut und schön - eine kurzzeitige Erleichterung, bis dann alles wieder in die gewohnten, systemeigenen Bahnen zurückkehrt...die Überwindung der kapitalistischen Eigentumsordnung und Produktionsweise sind zwar die richtigen Ziele -aber kaum je zu erreichen innerhalb der bestehenden rein systemimmanenten Machtstrukturen( z.B.Parlamentarismus) und solange der autoritäre Staat und seine faschistischen Schergen-Organisationen, wie BND und "Verfassungs"-schutz, weiterbestehen...denn all diese sind Teil des kapitalistischen Apparates und dienen allein dem Machterhalt der herrschenden kapitalistischen Ausbeuterklasse.... [quote]Du denkst extrem autoritär, der Kommunismus ist in Deutschland (noch) nicht mehrheitsfähig, der deutsche Michel will einen Mindestlohn, der deutsche Michel will aber (noch) keine Überwindung seiner Ersatzreligion, die Lohnarbeit.[/quote] Man gebe also den Michels, was des Michels ist....? Das Problem ist nur leider das bereits hinlänglich beschriebene: ein Mindestlohn kann allenfalls Symptombekämpfung sein...die Überwindung der Lohnarbeit erfordert notwendigerweise die Überwindung des gesamten imperialistischen Machtapparates - also auch und insbesondere die des autoritären Staates... [quote]Nein, nur allumfassund und überall, deshalb ist die APO auch so grandios gescheitert und Dutschke ermordet, bevor er sich wie beabsichtigt dem Parlamentarismus annehmen wollte. Eine historische Chance blieb ungenutzt, denn statt einer kontraproduktiven Zersplitterung in orthodoxe K-Gruppen, wahnsinnige Auswüchse wie der RAF hätte es einer weiterentwickelten Organisationsform benötigt, um den Zeitgeist der 68er zu manifestieren und das System zu revolutionieren. So blieb es bei einem Studentenspaß und einer Jugendsünde von Opportunisten. Was folgte waren fast 20 Jahre Stillstand der politischen Linken und der Triumph des Neoliberalismus.[/quote] Nein, die APO hätte funktionieren können, ebenso die RAF...warum diese Versuche, die bürgerliche Klassendiktatur zu beenden, scheiterten, liegt eben in der Dummheit, Denkfaulheit, Obrigkeits- und Systemhörigkeit eines Großteils der BRD-Untertanen begründet, die als brave Radfahrer lieber nach "unten" treten und sich mit ihren Sklavenhaltern solidarisieren als jemals einen historischen Bruch mit dem sie unterdrückenden Sklavensytem zu riskieren...so tickt er nun mal, der wahrhaft t(e)utsche Michel: er leidet an einem von Kindesbeinen her antrainierten Stockholm-Syndrom...und ebendort müsste man zuallererst ansetzen: beim Denken...vor einem Umsturz des wirtschaftlich/politischen Systems müsste ein Umsturz des bestehenden Denkens, ein Aufbrechen jener Schubladen erfolgen, ein Ausbrechen aus jenen systemverordeneten Kategorien von z.B. Lohnarbeit und Staat, in denen die "Normalmenschen" stets gefangen sind... [quote]Falsch. Der staatmonopolistische Kapitalismus legitimiert sich selbst. Da es im Unrechtsstaat BRD keine Mindestwahlbeteiligung gibt, spielt es überhaupt keine Rolle ob 90% oder 10% zur Urne gehen. Selbst wenn nur diejenigen wählen gehen, die sich selbst zur Wahl aufstellen, sie bestimmen über alle, die es nicht tun. Willkommen in der Realität, Ronin76. [/QUOTE] ...das stimmt zwar schon, und die Legitimation per Wahlen erfüllt ja auch eine reineAlibifunktion, sie ist eine vorgeschobene Rechtfertigung für den Untertanen...denn sonst bräuchte es überhaupt keine Wahlen...der blöde Michel soll glauben, dass ja alles in seinem Interesse und mit seiner Zustimmung geschieht...denn du weisst ja -zufriedene Melkkühe sind viel gehorsamer, wenn man sie zum Schlachthof führt... |
| Demon17 | Es ist die Frage der Steuerungsmedien. Solange der Sozialismus/Kommunismus auf staatliche Autorität setzt, bedient er sich des Herrschaftsinstrumentariums der letzten 5000 Jahre. Erst der Kapitalismus überschreitet die Grenzen territorialer Hirarchie in globalem Maßstab und setzt eine soziale Evolution von enormer Dynamik in Gang, die jeder nationalstaatlichen Regulierung widersteht. Er zwingt die Politik sich global zu organisieren oder Ihre macht an die Konzerne und Finanzmärkte abzutreten. Ein Experiment mit ungewissem Ausgang, aber mit einer enormen Sogwirkung. |
| apnoe | Ronin 76 schrieb: Macht korrumpiert und absolute Macht korrumpiert absolut. Da gebe ich dir 100% Recht!! (Gäbe es einen allmächtigen Gott, dann wäre der also 100% korrupt) :D Und diese absolut einzigartig menschliche Eigenschaft zieht sich durch sämtliche Gesellschaftstrukturen und Gesellschaftsformen unseres gesamnten Planeten. Diese Eigenschaft reicht von Sex bis in die Religion, von der Erziehung in die Politik und vom Kapital bis zur nächsten brennenden Mülltonne... Ich glaub' auch, dass weder Einsiedlertum noch Anarchismus Antiautoritäre Gesellschaftsformen sind - oder - wären. Bei den Amish würde es sehr wahrscheinlich dazu führen, wenn sag ich mal die Tochter eines alten eingefleischten Amish die Siedlung verlassen will; diese so von ihrem Pop eingeschüchtert würde, dass die am Ende doch Mr.X aus der nächsten Einsiedlersiedlung ehelichen würde. Und wahrscheinlich wäre diese Person durch den langen Kontakt, vermutlich nur zu anderen Amish - dann auch so indoktriniert, dass sie sich nicht trauen würde, wider ihrem Vater zu handeln etc. ... Außerdem ist das System bei den Amish absolut und gar nicht frei von Wertungen. Wertungen und Bewertung führen letztendlich immer wieder zu Schubladendenken und Hierarchien. Bei Anarchie vermute ich eine relativ angenehme Form der dann herrschenden Autorität, die mit Sicherheit vorhanden sein wird - Das Recht des Stärkeren!! (Wenn ein Arnold Schwarzenegger Typ dir den Zugang zum nächsten Wasserloch verwährt, musst du eben einen Bogen bauen und ihn mit nem Pfeil durchbohren - Siehe dazu "Linus Torvalds - Just for Fun"...) Anarchie wäre insofern lustig, als dass wahrscheinlich Rotten von Menschen und äußerst komplexe Sozialstrukturen entstehen würden, die eine Überbevölkerung unseres Planeten nahezu unmöglich machen würden. Da sympathisiere ich sehr sehr mit dem Anarchismus. Wir kämen wieder in Einklang mit der Natur, so wie die Indianer die sich regelmäßig in Stammesfeden auf Leben und Tod duelliert haben... Anarchie ist selbstverständlich frei von sozialer Ordnung - zumindest in der Form von durch den Staat subventionierter Strafverfolgung etc. (...) Ich habe mir mal im Herkulesmarkt Eschwege das Buch "Terrorjahr 1977" für nen Euro gekauft. Es war aber ein preisreduziertes Mängelexemplar, von daher weiß ich nicht ob die genannten Daten alle so hinkommen... Jedenfalls kann man die RAF in der Form wie sie hier in Deutschland aktiv war; als die letzte linksgerichtete politsch / terroristische Bewegung bezeichnen, die es in Deutschland gab die dazu bereit war Gewalt gegen Staat, die Mächtigen und Staatsform auszuüben. Die Geschichte mit der RAF gipfelte in dem verzweifelten Versuch Gesinnungsgenossen aus der Haft frei zu pressen. Sie entführten ein damliges deutsches Staatsoberhaupt mit SS Vergangenheit (Oberkommandeur in Stalingrad) und gingen dabei äußerst radikal vor. Bei der Entführung dieses Mächtigen durchsiebten sie einen einzigen Leibwächter allein, mit 31 Kugeln. Die RAF Aktivisten verwendeten zur Entführung AK47 Sturmgewehre und Motorräder. Die Gewaltbereitschaft der RAF war enorm. Für mich jedoch 100 Prozent nachvollziehbar. Ich finde es fehlt heute eine solche (Terror-)Organisation die den Deutschen Mächtigen mit allen Mitteln die Stirn bietet und sie das Fürchten lehrt. Leider ist eine effiziente Gewaltarbeit gegen Staat und Behörden für eine solche Organisation heute nahezu unmöglich. Siehe dazu im Zusammenhang mit der RAF "Kommissar Computer"... Die USA durchsieben in Afghanistan gleichermaßen Zivilisten wie Taliban mit 30mm Kanonen etc. und es ist ihnen scheissegal Familienschlitten mit Klein- und Grundschulkindern etc. an Bord mal eben einfach so per Tastendruck zu zerfetzen.... Was mir jetzt wieder an DIE LINKE ein bisschen mißfällt ist ihre so streng populistisch sozialistische Ausrichtung - relativ weit entfernt von dem Versuch ein gesundes Gleichgewicht von Mensch und Natur herzustellen. Da tendiere ich jetzt wieder ehr zur Tierschutzpartei oder B'90/Grüne.... Und ich will auch nicht vergessen, dass Tschernobyl und Fukushima eigentlich nur die Spitze des Eisberges sind. Die Sowjetunion bzw. die russische Nordmeerflotte hat ganze 4 Atom U-Boote im Nordmeer versenkt. Alle 4 mit Kernreaktor Marke "Meltdown Imminent". Pro Reaktorkern werden dann im Nordmeer 4 Billionen becquerell frei. - Der Grenzwert eines Glases Wasser liegt bei etwa 10 becquerell... Wenn jetzt 4 x 4 Billionen becquerell im Nordmeer frei werden (das kann jederzeit passieren, da die Reaktoren alle instabil sind...) könnt ihr euch Denken was das für unser Nordeuropäisches Ökosystem bedeutet. Da mich die Menschen eh schon so anwidern, werde ich wohl auch die Tierschutzpartei wählen. Auf die lege ich mich jetzt 100 Prozent fest. Tiere haben eine absolute Existenzberechtigung. - Die fehlt uns Menschen zusehends. EDIT: Ich glaube Die Linke würde wirklich größere soziale Gerechtigkeit schaffen und einen gesunden Gegenpol gegen den etablierten Machtapperat hier in Deutschland setzen. Mich kümmert das aber nicht mehr, da ich nicht an eine Zukunft des Planeten mit der Spezies Mensch darauf glaube... Daher geb' ich meine Stimme dann doch lieber den Vierbeinern nun.. EDIT: Waldemar, zu deiner Person, wo du dich als "der redende Penis" bezeichnest... - Stimmt doch überhaupt nicht! Du bist Waldie, ein Möter! Halb Mensch, halb Köter! |
| Fuck up Evil | Ich finde die Forderungen der LINKEN auf ihren Wahlplakaten ja auch sehr zutreffend, frage mich aber, wie sie die finanzieren wolllen !??!!? Alles nur mit der "Millionärs-Steuer" !?!? Was glauben die denn wie lange diese Millionäre ihr Geld dann noch in Deutschland versteueren werden ?!?!? |
| Waldemar | [QUOTE]Ich finde die Forderungen der LINKEN auf ihren Wahlplakaten ja auch sehr zutreffend, frage mich aber, wie sie die finanzieren wolllen[/QUOTE] Die Frage sollte man beim Euro stellen... oder besser gesagt, wie will man den GESAMTEN Süden finanzieren? :rolleyes: |
| Demon17 | Ergebnisse der Bayernwahl CSU 49%, SPD 20,5%, Freie (konservativ) 8,5%, Grüne 8,4% und FDP 3,2%. Jungs ihr habt von Politik soviel Ahnung wie die Kuh vom Eier legen. Aber ihr könnt euch hier noch gern einen runterholen. ;) Es sind selbst bei Shredder selbst formulierte Texte von guter Qualität und Bildung schadet nicht. |
| Waldemar | Aber nur wenn Du uns einer Deiner interlektuellen Nacktbilder zeigst :) |
| Ronin76 | @shredder [QUOTE]Jegliche revolutionäre Ambitionen beruhen auf autoritären Strukturen. Das ist ja nicht per se verwerflich, man sollte es sich lediglich eingestehen.[/QUOTE] Revolutionen sind darauf ausgerichtet ein Herrschaftssystem zu Fall zu bringen und die Machtverhältnisse zu ändern, damit andere Interessen wahrgenommen werden können. Darin sehe ich keine autoritären Strukturen, oder würdest du jemanden als autoritär bezeichnen, der sich gegen einen Peiniger wehrt ? Du verdrehst hier völlig die Verhältnisse. [QUOTE]Revolutionäre Ziele und Methode unterliegen immer einem elitären Avantgarde-Denken und nehmen keinerlei Rücksicht auf Mehrheitsverhältnisse. Neben den Unterdrückern werden auch diejenigen, welche die Ziele einer Revolution nicht teilen oder sich dem gar widersetzen, unterworfen. Deshalb sind bis heute alle Revolutionen gescheitert, sind entweder von einem Repressionsapparat in den anderen gemündet oder konnten sich anschließend auf Grund ihrer Minderheitenrolle nur kurzfristig halten.[/QUOTE] Falsch, denn dazu gibt es im Anarchismus den Pluralismus. Es ist nicht pluralistisch, allein auf Mehrheitsverhältnisse Rücksicht zu nehmen, denn es gibt ja auch noch Interessen von Minderheiten und anderen nichtmehrheitlichen Gruppen. Gerade das unterscheidet (libertären, antiautoritären) Anarchismus vom Kommunismus und anderen autoritären Ideologien. Vielleicht sollte man sich unter einer "Revolution" nicht unbedingt einen blutigen Umsturz vorstellen. Es gibt auch friedliche Revolutionen, was vom Verhalten aller beteiligten Gegnern abhängig ist. Eine Revolution ist nur dann erfolgreich wenn sie die Unterstützung der breiten Bevölkerung hat. [QUOTE]Nur Pazifismus - ob zielführend oder nicht - ist antiautoritär.[/QUOTE] Zwischen Antiautorität mit Gewaltlosigkeit sollte differenziert werden. Antiautorität ist nicht zwingend gewaltlos oder gewaltbereit. Es gibt sowohl autoritäre als auch antiautoritäre Pazifisten. Autoritäres Verhalten kann auch passiv (und friedlich) sein, indem Befehle von aktiven Autoritäten befolgt werden. Wenn diese nicht gewaltorientiert sind, kann das durchaus pazifistisches Verhalten sein. [QUOTE]Doch, jede Gesellschaft ist autoritär, weil ein Zusammenleben immer auf Grundlage von Regeln und gegenseitiger Rücksichtnahme basiert. [/QUOTE] Sicherlich ist eine völlig antiautoritäre Gesellschaft unrealistisch, da ihre Individuen sehr unterschiedlich sind, aber eigentlich ist unser Thema staatliche Herrschaft. Und nein, Staat und Gesellschaft sind nicht dasselbe. [QUOTE] Ich - sowie viele meiner GenossInnen - bin sowohl in der ANTIFA - und anderen linksautonomen Gruppen - als auch in der Linkspartei organisiert. Ich leihe meinen Lautsprecherwagen als Linker, und drehe hinterher die Anlage auf als Antifa-Aktivist. Und nun? [/QUOTE] Dachte mir schon, daß solch eine Antwort kommt. ^^ Ihr als kleiner Bruchteil seid jedoch nicht repräsentativ für die linke Bewegung. Eine repräsentative Studie über das Wahlverhalten von Linksautonomen und Linksextremisten wäre da schon aussagekräftiger. Zugegeben, Die Linke erhält seit Jahren mehr Stimmen als andere linke Parteien (SPD und Grüne mal ausgeschlossen, denn die sind nur vereinzelt links und größtenteils eher neoliberal). Aber es gibt ja auch noch die große (manchmal sogar größte) Partei der Nichtwähler, welche nicht im Parlament repräsentiert wird. [QUOTE]Das interessiert die Herrschenden aber nicht, ob deren demokratische Maske fällt oder nicht, es wäre ja nicht das erste Mal einer ganz offensichtlichen Diktatur auf deutschem Boden ... und der Absolutismus zuvor war auch nicht besser.[/QUOTE] Doch es ist in ihrem Interesse die Illusion von Demokrate aufrechtzuerhalten, da sie es sonst nicht tun würden. Eine offene Diktatur wird jedoch eher zum Widerstand motivieren. Auserdem gibt es dann einen klaren Feind, gegen den vorgegangen werden kann. An der relativ offenen Diktatur war zB das Regime der DDR gescheitert. Heute wird die Diktatur der Kapitalisten/Großkonzerne durch systemtreue Medien und Politiker sehr geschickt verschleiert, damit es wenig Angriffsfläche gibt. Die Herrschenden haben also auch aus der Vergangenheit gelernt, und wissen nun wie sie es besser machen können, um an der Macht zu bleiben. |
| Waldemar | [QUOTE]An der relativ offenen Diktatur war zB das Regime der DDR gescheitert. Heute wird die Diktatur der Kapitalisten/Großkonzerne durch systemtreue Medien und Politiker sehr geschickt verschleiert, damit es wenig Angriffsfläche gibt. Die Herrschenden haben also auch aus der Vergangenheit gelernt, und wissen nun wie sie es besser machen können, um an der Macht zu bleiben.[/QUOTE] Da gebe ich 100% recht, Ronin. Hinter die Kulissen zu schauen heißt zu erkennen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes. Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos. |
| Katzenschatten | Ich frage mich, warum sich so viele Bürger dieses gefallen lassen. Sicher, die außerparlamentarischen Verbände (zB. BUND, Greenpeace, Campact usw.) haben einen großen Zulauf bekommen, aber der Otto-Normal-Bürger ist in seinem Was-soll-ich-denn-da-tun gefangen. Ist eben bequem nichts zu machen und zu jammern. Jetzt ist mal wieder Wahl. Wenn genug Leute wählen gehen, kann sich etwas ändern. Eine Stimme für die Tierschutzpartei ist allemal besser als keine Stimme abzugeben, denn diese fehlt dann den wirtschaftsgesteuerten Parteien. Meine Bitte: Geht wählen und überzeugt Eure Mitmenschen dieses auch zu tun! |
| Wüsti | Im Fernsehen lief eben eine Live-Wahlkampf Rede mit Gregor Gysi. [I]Die Linke[/I] wollte ich erst nicht wählen. Doch der Mann hat mich echt überzeugt. Ich hatte immer befürchtet daß sie nur sozial und nicht wirtschaftlich denken , doch so kommt es mir nicht mehr vor. Er hat wirklich von allem einen Plan. Wenn sie das alles umsetzen wollen haben sie aber echt viel viel Arbeit. Denn sie wollen eine Menge ändern. Ist sehr sehenswert gewesen vielleicht will sich jemand das noch mal ansehen, auf der Phoenixinternetseite ist das bestimmt möglich. Wie er sich über die anderen Parteien lustig gemacht hat war schon witzig. |
| Ronin76 | Gysi ist ein Charismatiker und für seine ausgefeilte Rhetorik bekannt. Wähler werden grundsätzlich mit großen Versprechungen an die Wahlurnen gelockt. Also wie bei Kindern, die mit Schokolade ins Auto gelockt werden. Fakt ist daß solche Versprechungen fast nie eingehalten werden und diese Methode prinzipiell lächerlich ist, da sie die Unmündigkeit und Machtlosigkeit der Wähler aufzeigt, und doch funktioniert es immer. Der einfache psychologische Trick, das Belohnungssystem der Menschen zu aktivieren hat sich also milliardenfach bewährt (Wählt uns, und ihr bekommt dafür einen Lolli). Einfach eine Partei zu wählen weil einem ein Politiker sympathisch ist, ist sowieso eine große Dummheit. Taktisch kann es jedoch sinnvoll sein Die Linke zu wählen. Man sollte sich jedoch stets bewußt sein, daß das grundsätzlich autoritäre Parteiensystem nur durch Wahlen funktioniert, und die tatsächlichen Machthaber nicht auf den Stimmzetteln stehen. Noch etwas Anderes: In den letzten Tagen wurde immer deutlicher, daß die Wahlbarometer der bekannten Umfrageinstitute (Forsa, Emnid, etc) alle anhand statistischer Tricks stark manipuliert wurden, wie das schon vor vielen anderen Wahlen der Fall war. Leider lassen sich viele Menschen von diesen Umfragewerten manipulieren, und gehen zB keine Partei wählen, welche laut Umfragen unter der 5% Hürde, und somit bedeutungslos bleiben würde. So wird zB die AfD kleingerechnet, und die etablierten Partei gestärkt. Kleine Parteien werden dadurch systematisch klein gehalten, was ganz klar erhebliche Wahlmanipulation ist. Laut manipulierten Umfragewerten erhält die AfD zwischen 2,5 und 4% der Stimmen. Jedoch wird gemunkelt, daß sie bis zu 10% der Stimmen erhalten wird, und definitiv über die 5% Hürde gelangt, und somit in den Bundestag einziehen wird. |
| Wüsti | Er [I]Gysi[/I] ist der erste Politiker dem ich das glaube, daß er sich dafür einsetzen wird was er verspricht, komme was wolle. Mit dem würde ich sogar essen gehen. Er ist sowas von klug. *Schmach* oder *Schmacht?* Ronin, du mußt mir mal wieder weiter helfen. Sonst einfach *Schwärm und entzückt bin* Weil er dazu noch sehr ehrlich ist wie ich empfand. Er wirkt auch nicht so cholerisch wie viele andere sondern einfach sehr nett und klug. |
| Ronin76 | Bei was soll ich dir denn weiterhelfen, Wüsti ? Sicherlich ist Gysi klug, jedoch nicht unumstritten. Da wäre seine DDR Vergangenheit als Anwalt. Es wird gemunkelt daß er für die Stasi gearbeitet hatte (Deckname Inoffizieller Mitarbeiter "Notar"), also zb als Spitzel. Er hatte zwar auch Stasi-Opfer vertreten, jedoch ist das kein Widerspruch. Die DDR war ein totalitärer Staat, von daher mussten Anwälte zwangsweise mit der Stasi kooperieren. Laß dich nicht von einem subjektiven Ehrlichkeitsempfinden täuschen. Politiker sind Meister der Täuschung, und Gysi ist ein sehr erfahrener Politiker. Erst jüngst wurde durch die Doktortitelskandale mal wieder bekannt wie sehr sich Politiker und Menschen generell verstellen können, und lügen und betrügen. Guttenberg, Schavan, etc. Es ist wichtig rational zu urteilen, da Emotionen zur Manipulation verwendet werden. Erst neulich habe ich mal wieder gelesen, daß die meisten Menschen, und hier besonders Frauen, Politiker rein emotional wählen, also wenn diese zB sympathisch wirken. Dies ist einer der Gründe weshalb vor jeder Wahl massenweise Wahlplakate mit Bildern von geschniegelten und freundlich lächelnden Kandidaten aufgestellt werden und so wirksam sind. Oder sie wollen unbedingt eine Frau oder einen Mann wählen, verhalten sich also sexistisch. Über politisches Wissen verfügen diese Menschen meistens nicht. Das finde ich katastrophal, es erklärt jedoch die politische Situation. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... und die tatsächlichen Machthaber nicht auf den Stimmzetteln stehen. ... [/B][/QUOTE] das sehe ich genau so und daher ist so eine Wahl auch reine Augenwischerei... drastische Änderungen würde ich nach der Wahl nicht erwarten. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] In den letzten Tagen wurde immer deutlicher, daß die Wahlbarometer der bekannten Umfrageinstitute (Forsa, Emnid, etc) alle anhand statistischer Tricks stark manipuliert wurden, ... Kleine Parteien werden dadurch systematisch klein gehalten, was ganz klar erhebliche Wahlmanipulation ist.[/QUOTE]Diese Manipulation ist mir besonders gegenüber den Piraten aufgefallen. Da wird immer wieder behauptet, die hätten keine Meinungen und keine Konzepte. In ihrem Programm machen sie aber ganz konkrete und in meinen Augen vernünftige Vorschläge, zum Beispiel was die zukünftige Gestaltung Europas betrifft. Von den Linken habe ich in den letzten Tagen einige Äußerungen gehört, die mir nicht sehr gefallen, so nach dem Motto "den Reichen das Geld wegnehmen und es den Armen geben". Die sollten mal wieder Marx lesen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Piraten die Einzigen sind, die im Wahlkampf ohne Feindbilder auskommen. Die haben aber das Problem, dass sie ihre Aussagen nicht so formulieren können, dass sie von einfachen Leuten, die mit den neuen Medien weniger vertraut sind, verstanden werden. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [B]Er [I]Gysi[/I] ist der erste Politiker dem ich das glaube, daß er sich dafür einsetzen wird was er verspricht, komme was wolle. Mit dem würde ich sogar essen gehen. Er ist sowas von klug. *Schmach* oder *Schmacht?* Ronin, du mußt mir mal wieder weiter helfen. Sonst einfach *Schwärm und entzückt bin* Weil er dazu noch sehr ehrlich ist wie ich empfand. Er wirkt auch nicht so cholerisch wie viele andere sondern einfach sehr nett und klug. [/B][/QUOTE] Wichtig ist halt immer, hinter diese nach aussen hin errichteten Fassaden zu blicken, sich zu fragen:"was will der Typ eigentlich wirklich von mir...?" dann wird sich nämlich in den meisten Fällen heraustellen, dass er/sie abgesehen von deiner Stimme - rein gar nichts von dir will...sicherlich gibt es auch unter den Politikern ein paar wenige, die rein vom Auftreten her sympathischer sind als der Rest...doch auch hier wäre es grundfalsch, sich unreflektiert davon blenden zu lassen...in gewisser Weise sind "sympathieträger" unter den Politikern sogar viel geschickter und gefährlicher als das klassische "Arschloch-Modell", bei dem Erscheinungsbild und vertretene Ideologie im Grunde absolut kongruent sind: Hackfressen wie Merkel, Sarrazin oder Brüderle könnte nicht einmal ein Spitzenvisagist aus Hollywood "schön" machen...das "hässliche"bei diesen Menschen - kommt aus ihrem Inneren, ihre verderbte, vom Mammonsgötzen gelenkte Denk- und Lebensweise an sich ist "hässlich"...eigentlich müsste jeder dahinterkommen, dass ihre hohlen und vorhersehbaren Botschaften wie z.B. - "mehr Geld" (... und zwar für die, die ohnehin schon mehr als genug davon haben...), "mehr Arbeit" (= Armut) für alle anderen, nichts als Lug und Trug sind...doch, wie es so schön heisst: "die Hoffnung stirbt zulezt"...und von ihr lässt der Michel sich im Zweifelsfalle immer leiten: nicht von rationalem Verstand, sondern von der irrationalen Hoffnung, die ihn blind für die Wahrheit macht... |
| apnoe | 'Bundestagswahl 2013 - Schäuble und der Blaue Samt' [url]http://www.youtube.com/watch?v=4bJ39gh5v6Q[/url] Eigentlich alles was ich dazu noch zu sagen habe... Ach ja und wegen dem was ich von den Taliban schrieb: Ich find' die Taliban genauso scheisse wie die USA. Hege auch keine Sympathien, ich sag' nur dass die nicht ohne Grund Kämpfen. Das wofür die Kämpfen ist in unserem Deutschland schon lange verloren... Globalisierung etc. ... Verständnis für Guerilla Terroristen, wie die Taliban, die Kinder einfach zwingen Selbstmordattentäter zu werden und vorher noch auf Video aufnehmen, wie sie Taliban-Lieder singen... Da hört der Spass definitiv auf. Und was meine Abneigung gegen die NPD angeht... Irgendwer bezeichnete die hier als 'Blind' oder ähnlich! - Unser Literaturpapst ist vor ein paar Tagen im Alter von 93 verstorben... - Und er bezeichnete das NS-Regime in einer seiner letzten Reden als '...Tod...' EDIT: Grad' mal mit meinem Vatertier telefoniert nach Jahren. Nach dem er jetzt Ende 2012 seine Praxis schliessen musste, schafft er am Bau. Er hat mir erzählt, dass er einen flugunfähigen Turmfalken am Strassenrand gesehen hat und zu seinem Kollegen vom Bau sagte "Den muss ich jetzt mitnehmen!" meinte der "Lass' den, wir haben keine Zeit!" worauf er erwiderte "Den _muss_ ich jetzt mitholen, sonst holt ihn die Katz'!" Dann hat er ihn eingefangen und in gute Hände gegeben, die ihn wieder aufpeppelten. - Das war irgendwie nen Parallelerlebniss, denn ich wollte auch vor einigen Wochen nen Greifvogel aus nem Nylonnetz was über nen Hühnerstall gespannt war mit OP-Handschuhen und Opinell losschneiden, der hatte sich da irgendwie drin verfangen und war unter dem Netz. Beim zweiten mal Gucken, stand da aber nen Auto und die Hühner liefen wieder unter dem Netz umher, von daher hatte sich dass dann von selbst erledigt. Also Tierschutzpartei Wählen lohnt sich laut meinem Vatertier auf jeden Fall, denn die Parteien bekommen pro Stimme etwa 3,50 €. - Auf jeden Fall ein Grund _nicht_ der finanziell angeschlagenen NPD eine Stimme zu geben ;) -- Ist gut, dass die Pleite sind :D apnoe EDIT: So, war grad Wählen. Hab mich gewundert, dass ich zwei Zettel bekam! Nach'm Lesen hab ich einen als Landtagswahl und einen als Bundestagswah Zettel identifizieren können. Gestern Mittag hab' ich in meinem Gesamten Bekanntenkreis herrumtelefoniert und denen gesagt, dass sie Wählen gehen sollen. Vor'm Einschlafen Gestern noch schön meine Slayer - Christ Illusion (Limited Edition), Wumpscut - Schädling und Seven Witches - Passage to the Other Side gehört. Gerade eben meine beiden Erststimmen der SPD und die beiden Zweitstimmen dem B'90 Grüne gegeben. War schon auf dem Weg zur Wahlkabine am überlegen doch B'90 statt Tierschutzpartei zu Wählen. Dann hab' ich die Tierschutzpartei auf dem Wahlzettel nicht sofort gesehen und so dann halt besagte Kreuze für's Establishment gemacht... Naja, so ist's nun halt gelaufen!! Viel Spass euch ;) |
| Ronin76 | Bei einer Focus-Umfrage wurden für die AfD 60,7% von 31925 Stimmen entrichtet. Ob da mit Makro-Software manipuliert wurde ist unklar, es ist jedoch zu vermuten. Trotzdem eindrucksvoll. [url]http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/wen-werden-sie-am-sonntag-waehlen_void_689.html[/url] [QUOTE] Und was meine Abneigung gegen die NPD angeht... Irgendwer bezeichnete die hier als 'Blind' oder ähnlich! - Unser Literaturpapst ist vor ein paar Tagen im Alter von 93 verstorben... - Und er bezeichnete das NS-Regime in einer seiner letzten Reden als '...Tod...' - Auf jeden Fall ein Grund _nicht_ der finanziell angeschlagenen NPD eine Stimme zu geben -- Ist gut, dass die Pleite sind .. .. Gerade eben meine beiden Erststimmen der SPD und die beiden Zweitstimmen dem B'90 Grüne gegeben. War schon auf dem Weg zur Wahlkabine am überlegen doch B'90 statt Tierschutzpartei zu Wählen. Dann hab' ich die Tierschutzpartei auf dem Wahlzettel nicht sofort gesehen und so dann halt besagte Kreuze für's Establishment gemacht... Naja, so ist's nun halt gelaufen!! [/QUOTE] Die NPD ist jedoch nicht das NS-Regime sprich NSDAP. Das heutige Parteienregime besteht aus den Blockparteien der Union, SPD, Grüne, und FDP. Dies sind auch die Hartz-IV Parteien, welches sie bis heute befürworten. Hartz-IV ist verordnete Armut, Verelendung, Entrechtung (Grundrechte), und Zwangsarbeit für den Großteil der Gesellschaft. Zumindest in einem Punkt ist fast jeder davon betroffen, und sei es "nur" die Zwangsarbeit welche jedoch nicht so genannt wird. Stattdessen ist von freier Ausbildungs- und Berufswahl die Rede, welche als alternativlos angepriesen wird. Denn es soll ja jeder schön abhängig sein und aufgezwungene Steuern abdrücken, um dadurch das Repressionssystem aufrechterhalten zu können. Denn von Steuern wird zB das wichtige Herrschaftsinstrument Polizei finanziert, welche die Schlägertruppe des Staates ist, um dessen Interessen (also die Interessen der Großkapitalisten) überhaupt durchsetzen zu können. Nicht nur Erwerbslose sind von Hartz-IV betroffen sondern durch die damit erfolgte Installation eines Niedrigstlohnsektors, alle Lohn- und Gehaltsabhängigen. Diese nationalen Blockparteien, welche heute Splittergruppen der übergeordneten europäischen Blockparteien sind, etablieren außerdem ein totalitäres, großeuropäisches Reich, woran Hitler und seine Parteikameraden, die von internationalen Konzernen finanziert wurden, gescheitert waren. Durch den ESM und den Vertrag von Lissabon ist der Völkermord eigentlich absehbar. Die Waffen sind Steuern, Zinsen, und Gesetze welche viele Menschen in Europa völlig verarmen lassen, was zT Ermordungen gleichkommt. Wenn also Menschen an den umittelbaren Folgen von finanzieller und materieller Armut sterben, wie es gerade im größeren Stil in Griechenland und den USA geschieht (> 50% der US-Amerikaner leben unter der Armutsgrenze). Aber auch in der BRD gibt es einige bekannte Fälle. Dazu kommt die soziale Isolation und Stigmatisierung, welche auch den sogenannten "Asozialen" in der DDR und dem Dritten Deutschen Reich zuteil wurde. apnoe, wenn du SPD und Grüne wählst verhälst du dich genauso wie die damaligen Wähler der NSDAP oder der SED. Die Geschichte mit dem Wahlunfall nehme ich dir nicht ab. Damit willst du dich doch lediglich aus der Verantwortung nehmen. |
| apnoe | Wir werden ja bald Sehen, wie die Wahl ausfällt... AfD wäre wahrscheinlich gar nicht so übel, wenn die Gute Zahlen kriegen... Ich denke da an die DM-Zeiten zurück, in denen eine Schachtel Zigaretten noch für 2,- DM am Automaten zu Kriegen war... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von apnoe [/i] [B]... Ich denke da an die DM-Zeiten zurück, in denen eine Schachtel Zigaretten noch für 2,- DM am Automaten zu Kriegen war... [/B][/QUOTE] Na da war die Welt aber noch schwarz-weiss , oder ?! :p |
| Katzenschatten | An 4 DM kann ich mich noch erinnern. Damals waren Bravo und LTBs zur Hälfte schon in Farbe! Wird wohl Große Koalition werden, wobei Schwarz-Grün mir lieber wäre; aber bloß keine Experimente... :rolleyes: |
| Demon17 | Was mich jetzt irgendwie amüsiert ist, dass Ronin und Shredder zu 42,5% CDU gewählt haben, weil sie Parteien wählten, die von der Regierungsbildung faktisch ausgeschlossen sind. ;) |
| Waldemar | Was mich noch mehr amüsiert sind die dummen Deutschen, die CDU wählen :) |
| Ronin76 | Den enormen Zulauf zur Union verstehe ich nicht. Klar haben die der FDP viele potentielle Stimmen abgezogen, jedoch wurde das teilweise wieder durch die AfD kompensiert. +7,7% für die Union ist enorm. Es könnte daran liegen daß CDU/CSU ihre Wahlprogramme stark auf das Heer der Rentner und Prä-Rentner zugeschnitten haben, und eine Mindestrente von 850 Euro versprechen (Nur blöd daß das ein relativer Wert ist und durch die galoppierende Inflation schnell aufgefressen wird). Zudem wurden Zeitarbeiter angesprochen, was nur als Populismus bezeichnet werden kann, denn die Gleichstellung der Entlohnung von Zeitarbeitern und Stammbelegschaft würde in der Praxis nicht die Anhebung der Zeitarbeitstarife zur Folge haben, sondern massive Lohnkürzungen bei der Stammbelegschaft. Daß die AfD nur 4,7% erhielt, verwundert mich. Ob da Wahlbetrug betrieben wurde ? Oder sind die Menschen seit dem grandiosen Scheitern der Piraten nun generell gegenüber neuen Parteien äußerst mißtrauisch ? [QUOTE] CDU/CSU: Leiharbeiter sollen den gleichen Lohn wie die Stammmitarbeiter erhalten. Die Rente mit 67 soll beibehalten werden, die Mindestrente soll 850 € betragen. Das Ehegattensplitting soll um ein Familiensplitting ergänzt werden. Das Betreuungsgeld soll beibehalten werden. Die Gleichstellung der Ehe mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft wird abgelehnt. Einführung einer Frauenquote von 30 Prozent für Aufsichtsräte und Vorstände in börsennotierten Unternehmen. Beibehaltung des derzeitigen Krankenversicherungssystems. [/QUOTE] Man darf sich über vier weitere Jahre Merkel und H4 mitsamt Sanktionen einstellen. Viele werden sich bald wundern, was sie mit der erneuten Wahl der Union angerichtet haben, denn diese Wähler ficken sich ins eigene Knie. Stockholmsyndrom vom Feinsten. [URL=https://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA]Angela Merkel über Wahlversprechen[/URL] |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Den enormen Zulauf zur Union verstehe ich nicht. Klar haben die der FDP viele potentielle Stimmen abgezogen, jedoch wurde das teilweise wieder durch die AfD kompensiert. +7,7% für die Union ist enorm. Es könnte daran liegen daß CDU/CSU ihre Wahlprogramme stark auf das Heer der Rentner und Prä-Rentner zugeschnitten haben, und eine Mindestrente von 850 Euro versprechen (Nur blöd daß das ein relativer Wert ist und durch die galoppierende Inflation schnell aufgefressen wird). Zudem wurden Zeitarbeiter angesprochen, was nur als Populismus bezeichnet werden kann, denn die Gleichstellung der Entlohnung von Zeitarbeitern und Stammbelegschaft würde in der Praxis nicht die Anhebung der Zeitarbeitstarife zur Folge haben, sondern massive Lohnkürzungen bei der Stammbelegschaft. Daß die AfD nur 4,7% erhielt, verwundert mich. Ob da Wahlbetrug betrieben wurde ? Oder sind die Menschen seit dem grandiosen Scheitern der Piraten nun generell gegenüber neuen Parteien äußerst mißtrauisch ? Man darf sich über vier weitere Jahre Merkel und H4 mitsamt Sanktionen einstellen. Viele werden sich bald wundern, was sie mit der erneuten Wahl der Union angerichtet haben, denn diese Wähler ficken sich ins eigene Knie. Stockholmsyndrom vom Feinsten. [/QUOTE] ...das Stockholm-Syndrom ist -wieder einmal - der absolute Sieger bei dieser Wahl...hinzu kommt bei der CDU auch noch ein nicht zu unterschätzender Anteil von "Übezeugungstätern" als Wählern, also jene, die diese Partei aktiv unterstützen, weil es ihnen tatsächlich den größtmöglichen Vorteil verschafft, die Systemparteien insgesamt und diese im besonderen an der Macht zu halten: ich spreche von den eigentlichen Herrschenden, die eben auf keinem Stimmzettel zu finden sind: den Weltfinanzbonzen und Großkapitalisten, die aus dem ganzen Scheiß Nutzen und Profit ohne Ende ziehen... ...dass der obrigkeitsdeutsche Bunzelmichel sich so BLÖD wie eh und je verhält und sich ein weiteres Mal bei seinen Sklavenhaltern andienert, war ja ohnehin längst absehbar...die Springer-Propaganda ist da einfach übermächtig, sehr erfolgreich war hier auch wieder der von den Bananen-Medien angewandte Trick, die "Sieger" der Wahl schon im Vorfeld "bekanntzugeben", um den Gedanken an Alternativen zum Bestehenden erst gar nicht aufkommen zu lassen, was ja im Grunde nicht mal eine Lüge ist, da diese in der Bananenrepublik ohnehin längst feststehen... ...es ist auch nicht wahr, dass durch das Wählen einer anderen Partei -ebenso wie durch nichtwählen - die CDU gestärkt wird...eine Stimme für eine andere Partei ist eine Stimme für eine andere Partei, und keine CDU-Stimme, as simpel as that, eine nicht abgegebene Stimme "zählt" gar nicht...zählen tun nur gültig abgegebene Stimmen [I]für[/I] eine Partei...für ein viel deutlicheres Kriterium halte ich ohnehin die - nach 2009 zweitniedrigste - Wahlbeteiligung, die das parlamentaristische System und die dortigen "Mehrheiten" ohnehin mehr und mehr als Potemkinsches Dorf entlarvt... ... seit Bestehen der BRD herrschen bereits dieselben Parteien/Gruppierungen/Mächte - in wechselnden Konstellationen und Verbindungen, um den Eindruck zu erwecken, es finde so etwas wie ein stetiger "Wandel" der Machtverhältnisse statt...in Wahrheit jedoch sind diese absolut statisch, denn ein in jedem autoritären Staat vorhandenes Strukturelement ist die Dichotomie von machthabenden Gruppen, sogenannten "Eliten", und machtlosen Fußvolk, das mit falschen Versprechungen gelockt und und zum Stillhalten gebracht wird..nur wo dies gelegentlich nicht funktioniert, da zeigt der autoritäre Staat sein wahres Gesicht, nämlich Gewalt, siehe bei APO und RAF - ..und genau solche Entwicklungen sind es, die der autoritäre Staat am allermeisten fürchtet, was die Erklärung dafür liefert, warum er seinen Repressionsapparat - z.B. die universelle Bespitzelung durch Polizei und BND, etc, um "unzufriedene Bürger" frühzeitig aufzuspüren,.. stetig modernisiert und aufrüstet, während ein immer größerer Teil der Menschen verelendet und verarmt... |
| Wüsti | [QUOTE]wahres Gesicht, nämlich Gewalt, siehe bei APO und RAF - ..und genau solche Entwicklungen sind es, die der autoritäre Staat am allermeisten fürchtet, was die Erklärung dafür liefert, warum er seinen Repressionsapparat - z.B. die universelle Bespitzelung durch Polizei und BND, etc, um "unzufriedene Bürger" frühzeitig aufzuspüren,.. stetig modernisiert und aufrüstet, während ein immer größerer Teil der Menschen verelendet und verarmt...[/QUOTE] ......ich weiß nicht Recht wo Verelendung statt findet. Ein armer Penner ist arm dran wenn er bettelt ja, doch der kann ja normalerweise zum Jobcenter gehen. wenn man alles verweigert was man aufgezwungen kriegt, kann es sein, dann wird einem alles gestrichen. Dann wollte der das doch so. Also außer er wollte z.B keinen Zeitarbeit machen. Das sind irgendwo echt Sklaventreiber manchmal das würd ich auch nicht gerne wieder machen. Das ist dann schon ein Grund zum verweigern, aber sonst sind die Jobcenter sehr kooperativ finde ich. Waren sie bei mir in letzter Zeit. 1. Sorry hier ist ja nicht der Hartz 4 thread, es geht um Verelendung, wie meinst du das wer ist davon betroffen? 2. Ja der Staat hat schon Macht , kann gesetzlose in den Knast stecken lassen. Irgendwo muß es eben auch Grenzen geben für jeden. Manchmal ist es unfair ok, wenn man z.B wegen irgend so einem Bußgeld in den Knast muß, das ist schon hart. Es ist nicht alles perfekt - manche Gesetze unfair oder zu streng , woanders noch zu schwach , aber wir haben es noch recht gut. Zum Beispiel: Keine Bürgerkriege , soziale Absicherung (bisher, ok mit den Renten ist das jetzt auch etwas unsicher alles). Es ist nicht alles gut hier aber doch im Großen und Ganzen, finde ich. Was genau changeling (sorry daß ich dich gerade anspreche aber ich meine damit alle die hier etwas gegen diese Politik haben),stört dich denn so an der Politik jetzt und bisher? Was wünschst du dir? Mariuhana legalisieren , keine Steuern oder was ? Das ist nicht vorwursvoll gemeint, es interesssiert mich nur, was konkret dich aufregt. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] ......ich weiß nicht Recht wo Verelendung statt findet. Ein armer Penner ist arm dran wenn er bettelt ja, doch der kann ja normalerweise zum Jobcenter gehen. wenn man alles verweigert was man aufgezwungen kriegt, kann es sein, dann wird einem alles gestrichen. Dann wollte der das doch so. Also außer er wollte z.B keinen Zeitarbeit machen. Das sind irgendwo echt Sklaventreiber manchmal das würd ich auch nicht gerne wieder machen. Das ist dann schon ein Grund zum verweigern, aber sonst sind die Jobcenter sehr kooperativ finde ich. Waren sie bei mir in letzter Zeit. 1. Sorry hier ist ja nicht der Hartz 4 thread, es geht um Verelendung, wie meinst du das wer ist davon betroffen? 2. Ja der Staat hat schon Macht , kann gesetzlose in den Knast stecken lassen. Irgendwo muß es eben auch Grenzen geben für jeden. Manchmal ist es unfair ok, wenn man z.B wegen irgend so einem Bußgeld in den Knast muß, das ist schon hart. Es ist nicht alles perfekt - manche Gesetze unfair oder zu streng , woanders noch zu schwach , aber wir haben es noch recht gut. Zum Beispiel: Keine Bürgerkriege , soziale Absicherung (bisher, ok mit den Renten ist das jetzt auch etwas unsicher alles). Es ist nicht alles gut hier aber doch im Großen und Ganzen, finde ich. Was genau changeling (sorry daß ich dich gerade anspreche aber ich meine damit alle die hier etwas gegen diese Politik haben),stört dich denn so an der Politik jetzt und bisher?[/quote] Dann hast du offenbar die ganze Bananenpropaganda schon ziemlich gründlich verinnerlicht, die dir von der vermurkelten Bunzelmafia tagtäglich aufgetischt wird...wenn du hier schon JOBCENTER als humane Einrichtungen der "Armenfürsorge" vetreidigst, steckst du offenbar schon bis zum Hals in den von den vom Springer-Kartell verbreiteten Lügen...Jobcenter sind ein moderner Sklavenmarkt, Hartz IV ist staatlich legitimierte Armut und Zwangsarbeit, Hartz IV kommt der staatlich autorisierten Wiedereinführung von Leibeigenschaft und Fronarbeit gleich, es ist, ebenso wie seine geistigen Architekten - reaktionär, dumm, autoritär, antidemokratisch und antiemanzipatorisch....wenn du unbedingt ein One-Way-Ticket ins Mittelalter lösen möchtest -o.k, dann sind Merkel und co. genau richtig für dich - und ich enthalte mich jeden weiteren Kommentars bzgl. deiner og. Ausführungen...ich sage dir nur: lass dich nicht so von denen manipulieren, zum Hanswurst ihrer (Finanz-)Interessen degradieren und hinters Licht führen, denn das hast du ganz sicher nicht nötig! [I]fang endlich an selbst zu denken, für dich selbst![/I]...und die erste und alles entscheidende Frage dabei sollte sein: [I]"was will ich selber/was ist mir wichtig...?"[/I]...will ich mir von irgendwelchen finanzgesteuerten Gliederpuppen wirklich [I]mein Leben[/I], das nur mir allein gehört - wegnehmen lassen...? denn genau das ist es nämlich, was diese Scharlatane, Heuchler und Betrüger tun: dich um [I]dein[/I] Leben zu betrügen - wenn du es zulässt... [quote]Was wünschst du dir? Mariuhana legalisieren , keine Steuern oder was ? Das ist nicht vorwursvoll gemeint, es interesssiert mich nur, was konkret dich aufregt. [/B][/QUOTE] ja, z.B...auch das...ich verlange mein selbstverständliches und naturgebenes "Recht", all das zu tun, wonach mir der Sinn steht...ich lasse mir von niemandem verbieten, Gras oder ähnliche "Drogen" zu konsumieren, mein Körper und mein Geist gehören mir selbst, und keinem autoritären Staat und seinen Sklavenhaltern...! weiterhin bin ich gegen jede Art von Zwangsabgaben, Zwangsarbeit und Zwangssteuern... |
| Wüsti | Edit: Das war mir glaube ich zu hoch.......changeling. Werde den Text lieber bei Zeit noch mal lesen. :) |
| Ronin76 | Auf mich macht es den Eindruck als ob du dir die Situation schönredest, Wüsti. Daß du nicht wahrhaben willst in welchem katastrophalen Zustand sich die BRD politisch, aber auch häufig sozial und finanziell befindet. Eigentlich ist es nur noch ein großes Scheißhaus, nur verweigern sich die Meisten dieser Realität. Soziale Kälte und Gewalt wo man nur hinschaut, jedenfalls bei mir in der Gegend. Die Menschen verstellen sich um den Schein aufrecht zu erhalten, wobei auch die Mittelschicht inzwischen den Gürtel enger schnallen muß. Da streiten sich zB Menschen aus dem Kleinbürgertum um 25 Cent Dosenpfand, und tragen die Dose dann offen per Hand, 100m vom 5-Sterne Restaurant zum neuen BWM, anstatt sie einfach in die Tonne zu hauen, oder einem Pfandsammler zu schenken. Es wird immer verrückter. [b]Die Sanktionen bei Erwerbslosen sind jedenfalls verfassungswidrig.[/b] Das haben zB der ehemalige Richter am Bundesgerichtshof Wolfgang Nešković und Isabel Erdem sowie Dipl.-Ing. Ulrich Engelke in verschiedenen Gutachten welche sich auf das Urteil des BVG vom 09.02.2010 stützen, festgestellt und begründet. Eigentlich hatte es das BVG selbst so festgestellt, nur leider nicht deutlich genug benannt. Ein große Problem ist, daß die Regierung der BRD kontinuierlich Hochverrat begeht, und die Urteile des BVG einfach ignoriert. Dh es gab vor wenigen Jahren diesbezüglich mal wieder einen stillen Staatsstreich und der Sozialstaat wurde durch die Putschisten aufgelöst. Die schalten und walten inzwischen wie sie wollen und keiner hält sie auf. Weder Volk, Polizei noch Militär, und das BVG schon gar nicht. [url]http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/ls20100209_1bvl000109.html[/url] [url]http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/warum-hartz-iv-verfassungswidrig-ist-9001455.php[/url] [url]http://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Standpunkte/Standpunkte_06-2012_web.pdf[/url] [url]http://www.elo-forum.org/attachments/alg-ii/43504d1331565392-ehem-bgh-richter-neskovic-verfassungswidrigkeit-sanktionenhartz-[/url] |
| Ronin76 | Zurück zum Thema Bundestagswahl 2013. Trotz dem grandiosen Wahlergebnis für die Union könnte diese noch zum Verlierer der Wahl werden, da die FDP ausgeschieden ist. Erstmals seit 1949. Eine Koaliton aus SPD, Die Linke, und den Grünen hätte zusammen mehr Stimmanteile als die Union allein, und könnte damit zur neuen Regierungskoalition werden. Es sei denn die Union findet einen Koalitionspartner. Dazu ein interessanter Bericht von Jakob Augstein: [url]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/augstein-kolumne-spd-sollte-nach-bundestagswahl-mehr-links-wagen-a-923917.html[/url] Eine Regierungsbeteiligung Der Linke wäre sicherlich mal sehr interessant, da die Partei auf Bundesebene bisher immer in der Opposition war. Dann müsste sie sich endlich mal an ihren bisherigen Aussagen messen. Das einzige Problem wäre der Koalitonsvertrag, wo alle Beteiligten Kompromisse eingehen müssen. So würde Die Linke vermutlich auf ihre Forderung "Austritt der BRD aus der NATO" verzichten, die jedoch selbst in der Partei keine Mehrheit findet. Viel wichtiger wäre allerdings, ob sie ihre ursozialistische Forderung, nämlich die Abschaffung der verfassungswidrigen Sanktionen von Erwerbslosen, durchsetzen könnte, immerhin müsste sie mit der Hartz-IV Partei SPD verhandeln. Im Prinzip müsste sich die SPD darauf einlassen, da sie nur so zurück zu ihren sozialen Image gelangen kann, welches ihr in der Vergangenheit so viele Wähler eingebracht hatte. Würde die SPD jedoch lieber mit der CDU koalieren, würde sie ihren eigenen Zerfall nur noch beschleunigen, und Der Linke in die Arme spielen. Die Grünen empfinde ich als gesichtslos, da sie als Partei kein klares Ziel vor Augen hat. Daß Anton Hofreiter Fraktionschef der Grünen werden soll, finde ich mal eine kluge Entscheidung, da er einer der Wenigen ist, der kompetent gewirkt hat (Verkehrspolitik). Zudem gehört er dem linken Parteiflügel an. Politiker wie Roth, Özdemir, und Künast hatten den Grünen jedenfalls mehr geschadet als genützt. Allen drei Parteien (SPD, Linke, Grüne) würde eine Koalition mit der Union eigentlich nur schaden, und Die Linke ist davon ideologisch bedingt sowieso ausgeschlossen. Am ehesten würde ich den Grünen zutrauen mit der Union zu koalieren, da sie schon immer sehr pragmatisch eingestellt waren und in den letzten Jahrzehnten zu einer sehr konservativen Partei mutiert sind. Auch wegen ihrem ausgeprägten Ökofaschismus würden sie gut zur Union passen. Siehe E10 (Bioethanol), angebliche Erderwärmung durch CO², Glühlampenverbot, etc. Da die Union den Atomausstieg beschlossen hatte (;)), dürfte dieses Kriterium auch kein Hindernis mehr sein. Kriegspartei sind die Grünen seit Bomben-auf-Belgrad-Fischer ja sowieso. Die möglichen Regierungskoalitionen: Union-SPD Union-Grüne SPD-Linke-Grüne Als die wahrscheinlichste Regierungskoalition halte ich Union-Grüne. Auch schon weil es einfacher ist nur einen Koalitionspartner zu haben, als Zwei. Die Grünen würden auserdem bei Rot-Rot-Grün nur die dritte Geige spielen. Zudem ist die Union darum bemüht einen möglichst schwachen Koalitionspartner als Ersatz für die schwache FDP zu haben, der inhaltlich einigermaßen harmoniert. Gibt es andere Einschätzungen ? |
| weisskreutz | Augsteins Bericht ist nicht wirklich "interessant". Er fabuliert davon, dass es eine linke gesellschaftliche Mehrheit gäbe. Dem widerspricht sogar - in seltener Demut - Jürgen Trttin: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=AzTzk8-j_DI]Grüne Pressekonferenz - einfach auf Minute 13:10 springen, wenn man das ganze Ding nicht sehen möchte[/URL] Alleine Union, FDP und AfD kommen gemeinsam auf 52%. Daher kann - selbst wenn man jede kleine Splitter-K-Gruppe mit einrechnet - niemals von einer gesellschaftlichen Mehrheit für Links die Rede sein. Das ergibt sich aus dem Bundesergebnis des Bundeswahlleiters: [URL=http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/ergebnisse/bundesergebnisse/]hier[/URL] Auch die merkwürdige Ansicht Augsteins, das Ewig Gestrige (Sozialisten) sei die Zukunft, kann nicht überzeugen. Allen Ernstes der SPD vorzuschlagen, sie solle sich von ihrer Selbstsicht als große Volkspartei verabschieden, kann es ebenso wenig. Die SPD vereint selbst in ihrer Tiefzeit ein Viertel der Wählerstimmen. Natürlich ist sie eine große Volkspartei! Meine Einschätzung ist folgende: Die Linke ist eine Partei der überzogenen Forderungen. Sie hat schon immer "Alles" und "für jeden" gefordert. Es ist kein guter Deal für die SPD auf Die Linke zu zugehen, weil diese im Austausch ihre extremsten Positionen stunden könnte. Das hat auch etwas von orientalischer Eiermarkt-Feilscherei, exorbitante Forderungen zu stellen, und diese dann "großzügig" fallen zu lassen. So läuft das in Deutschland nicht. Außerdem würde sich die SPD enorm schaden, da sie RRG ja mit einer Vehemenz ausgeschlossen hat, dass jeder Wähler darauf bauen konnte. Die SPD hätte ungleich weniger Stimmen erhalten, hätte sie RRG nicht ausgeschlossen. Würde sie ihre Wähler derart hintergehen, würde man ihr dies nicht verzeihen. Es wäre ein Pyrrhus-Sieg, von dem sich die SPD-Genossen kaum erholen dürften. Was die Grünen betrifft: die sind weitestgehend auf das Sozialökologische Milieu, welches nach Sinus-Milieu-Studie 7% der Bevölkerung ausmacht, zurückgestürzt. Entscheidend ist, wie sich die Partei nun ausrichtet. Nachdem sie sich gerade selbst enthauptet hat, ist fraglich wer den jetzt den neuen Kopf bildet. Sind es grüne Linksextreme, die den links-internen Streit um Wählerstimmen im Norden und Westen Deutschlands ausfechten wollen? Oder sind es die konservativen Grünen des Südens, die mit der Union in den Ring steigen? Rein taktisch gesehen, ist letztere Option wohl die klügere, denn bei der Union kann man etwas abgraben, während die Linke auf jede extremistische Position noch einen drauflegen kann, weshalb sich die Grünen darin aufreiben würden. Mir persönlich wäre dies zwar lieber, weil ich mit den deutschenfeindlichen Tendenzen der Grünen nicht klar komme und außerdem ihren Hang zum Moralismus abstoßend finde, jedoch glaube/befürchte ich einen Rechtsruck der Grünen in den nächsten Jahren. Eine solche Ausrichtung schließt allerdings auch von Seiten des Bündnis 90 eine RRG-Experiment aus. Kurz gesagt: die Linke ist Gift für SPD und Grüne - sie würden dauan zugrunde gehen, und die Linke würde sich dann an ihren Kadavern laben und zu neuer Kraft finden. Klar dass Augstein das will. Es ist also wie Augstein sagte, nur eben umgekehrt: Es ist nicht so, dass die SPD erkennen muss, dass sie keine Volkspartei mehr ist, und deshalb in RRG gehen muss, sondern: wenn die SPD in RRG geht, ist sie bald keine Volkspartei mehr. Aus Vernunftgründen seitens der Grünen und der SPD, wird es wohl nur zwei Optionen geben: schwarz-rot schwarz-grün Es ist schwierig zu sagen, was es nun wird. SG wäre gut für die Union, weil sie weniger Ministerposten an die Grünen, als an die starke SPD geben müsste, jedoch hätten die Grünen dadurch bessere Chancen sich zu erneuern, und zwar im konservativen Lager, also dem Ur-Territorium der CDU. Langfristig ist das für die CDU gefährlich. Außerdem gibt es gewisse Animositäten zwischen Grünen und C[b]S[/b]U, was Verhandlungen schwierig machen dürfte und auch ein schwarz-grünes Koalitionsklima vergiften könnte, und das passt nicht in Merkels Konzept. Nicht umsonst hat sie die FDP für ihr rowdy-haftes Verhalten in der Anfangsphase der letzten Koalition gnadenlos auflaufen lassen. Die Parole "beide Stimmen für die CDU!" war ganz klar die Quittung dafür. Warum sollte Merkel also nun mit Grünen koalieren, die sich ja noch nicht auf einen Weg nach Rechts gemacht haben. Im Gegenteil! Den werden sie möglicherweise gar nicht erst beschreiten, wenn sie sich plötzlich als Regierungspartei wiederfinden, wo sie doch gerade so abgewatscht wurden. Bleibt die Große Koalition. Zwar hat die SPD schlechte Erfahrungen in der Wahl 2009 gemacht, jedoch steht zu erwarten, dass Merkel 2017 nicht wieder kandidieren wird. Die SPD stünde lediglich vor der Herausforderung, ihre eigenen Verdienste besser zu kommunizieren, um 2017 dann möglicherweise selbst wieder den Kanzler zu stellen. Inhaltlich sind die beiden Großen ja nicht so weit voneinander weg, beide sind eher ruhig und pragmatisch. Ich sage: wenn die SPD es schafft, an den wichtigen Ministerposten für Finanzen zu kommen (und den können sie mit dieser Zahl an Parlamentssitzen durchaus fordern!), dann gibt es eine Große Koalition. Die Krise wird im Finanzministerium entschieden, und wer es inne hat, kann sich als Krisenretter profilieren. Zwar wird die CDU den Sitz nicht gerne abgeben, doch will sie die Grünen draußen halten, wird sie hier Zugeständnisse machen müssen. Arbeit und Soziales (der Markenkern) bekäme die SPD dann aber wohl nicht noch oben drauf... |
| Ronin76 | [QUOTE] Augsteins Bericht ist nicht wirklich "interessant". Er fabuliert davon, dass es eine linke gesellschaftliche Mehrheit gäbe. Dem widerspricht sogar - in seltener Demut - Jürgen Trttin: Grüne Pressekonferenz - einfach auf Minute 13:10 springen, wenn man das ganze Ding nicht sehen möchte Alleine Union, FDP und AfD kommen gemeinsam auf 52%. Daher kann - selbst wenn man jede kleine Splitter-K-Gruppe mit einrechnet - niemals von einer gesellschaftlichen Mehrheit für Links die Rede sein. Das ergibt sich aus dem Bundesergebnis des Bundeswahlleiters: hier [/QUOTE] Augstein bezieht sich auf die Parteien welche wegen der 5% Hürde ein Bundestagsmandat erringen konnten. Der Rest ist wegen dieser Hürde deshalb zur Koalitonsbildung unwichtig. Was jetzt tatsächlich der Gesellschaft entspricht, also ob die eher links oder rechts orientiert ist, ist unabhängig davon nicht einfach zu beantworten, da stimme ich dir zu. Denn selbst die meisten Parteien haben einen linken und rechten Flügel, sogar die CDU. Trittin´s Aussage deute ich als Bereitschaft zu einer Koaliton mit der Union, und gleichzeitig als Ablehnung der Rot-Rot-Grünen Dreierkoalition. Da sowohl AFD als auch FDP nicht in den Bundestag gewählt wurden, sollte man seine Aussage als Konstruktion bezeichnen, welche seine Argumentation unterstreichen soll. Argumentatorisch ist es ein Strohmannargument, und gehört damit zu den Scheinargumenten. Die NPD und die Republikaner hatte er übrigens ausgelassen. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings schon daß die Mehrheit in der Gesellschaft eher rechts, also auch autorität orientiert ist. [QUOTE]Die SPD vereint selbst in ihrer Tiefzeit ein Viertel der Wählerstimmen. Natürlich ist sie eine große Volkspartei![/QUOTE] Eine Frage des Maßstabs. Fakt ist, daß die SPD derzeit mit großem Abstand nach oben und einem deutlich geringerem Abstand nach unten, die zweitstärkste Partei in der BRD ist. Die Mitgliederzahlen der SPD sind allerdings im Vergleich zu anderen Parteien relativ hoch, gemessen an der Gesamtbevölkerung jedoch eher gering. [QUOTE]Außerdem würde sich die SPD enorm schaden, da sie RRG ja mit einer Vehemenz ausgeschlossen hat, dass jeder Wähler darauf bauen konnte. Die SPD hätte ungleich weniger Stimmen erhalten, hätte sie RRG nicht ausgeschlossen. Würde sie ihre Wähler derart hintergehen, würde man ihr dies nicht verzeihen. Es wäre ein Pyrrhus-Sieg, von dem sich die SPD-Genossen kaum erholen dürften.[/QUOTE] Eigentlich kann die SPD nur an Ansehen verlieren, egal wie sie sich entscheidet. Sigmar Gabriel ist aber nicht dumm: Er hat nun vorgeschlagen daß die Parteibasis von knapp 470.000 Mitglieder über die mögliche Koalition mit der Union entscheiden soll. Laut Presse ist dies ein Novum. [QUOTE]Außerdem würde sich die SPD enorm schaden, da sie RRG ja mit einer Vehemenz ausgeschlossen hat, dass jeder Wähler darauf bauen konnte. Die SPD hätte ungleich weniger Stimmen erhalten, hätte sie RRG nicht ausgeschlossen. Würde sie ihre Wähler derart hintergehen, würde man ihr dies nicht verzeihen. Es wäre ein Pyrrhus-Sieg, von dem sich die SPD-Genossen kaum erholen dürften.[/QUOTE] Ja, das finde ich auch spannend. Die Grünen hatten hier ihre Wahlplakate der Stammwählerschaft ensprechend, im unmittelbaren Umkreis der Schulen aufgestellt gehabt. Und natürlich an Bahnhöfen und den Wegen dahin, wo sich auch wieder viele Schüler und Lehrer tummeln. Den Rechtsruck der Grünen kann man allerdings schon seit vielen Jahren beobachten. Die Stammwählerschaft ist der gut situierte Eigenheimmittelstand mit akademischer Vorbelastung. Altersdurchschnitt um die 40 Jahre. Die vormaligen Ideale aus der Hippie- und Gammlerzeit sind dort längst vergessen und waren wohl nur Vehikel zur Pseudorebellion und Mittläufertum schlechthin. Zu gut schmeckt das relativ sorgenfreie Leben im Wohlstand, und der vollzogene Aufstieg ins Kleinbürgertum. Da kann höchstens noch die Basis etwas ändern, aber da mache ich mir kaum Hoffnungen, da die heutige Jugend wieder sehr autoritär geprägt ist, und zumindest bei den Grünen auch dem Kleinbürgertum entspringt. [QUOTE]Ich sage: wenn die SPD es schafft, an den wichtigen Ministerposten für Finanzen zu kommen (und den können sie mit dieser Zahl an Parlamentssitzen durchaus fordern!), dann gibt es eine Große Koalition. Die Krise wird im Finanzministerium entschieden, und wer es inne hat, kann sich als Krisenretter profilieren. Zwar wird die CDU den Sitz nicht gerne abgeben, doch will sie die Grünen draußen halten, wird sie hier Zugeständnisse machen müssen.[/QUOTE] Nochmal Steinbrück als Finanzminister wäre der Galgenstrick. Wir erinnern uns an das ca. 500 Mrd Euro Geschenk an Banken und Großkonzerne auf Kosten der Gesamtbevölkerung während der Lehman Brothers Pleite. Pro Kopf entsprach das ca. 6250 Euro an staatlicher Neuverschuldung. Schäuble wird seinen Posten kaum räumen wollen, denn in der Hierarchie bleibt da eigentlich nur noch der Posten des Bundeskanzlers und der ist ja schon vom Hosenanzug besetzt. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Augstein bezieht sich auf die Parteien welche wegen der 5% Hürde ein Bundestagsmandat erringen konnten.[/QUOTE] Nein, denn Augstein schreibt ja folgendes: "Das kam so überraschend, da ging das viel erstaunlichere Ergebnis irgendwie unter: in Deutschland festigt sich eine gesellschaftliche Mehrheit links der Mitte. Sie ist schmal, aber stabil. " Augstein ist politischer Journalist. Einen solchen Fehler, nämlich politische mit gesellschaftlichen Mehrheiten zu verwechseln, macht er nicht. Außerdem spricht er ja davon, dass sich eine gesellschaftliche Mehrheit "verfestige", sie also bereits vorläge. Diese Ansicht vertritt er ja schon länger. Wenn man ihn ab und an liest fällt das auf. Er glaubt an eine linke Mehrheit in der Gesellschaft und hält deshalb konservative Regierungen für nicht wirklich legitimiert. [QUOTE]Was jetzt tatsächlich der Gesellschaft entspricht, also ob die eher links oder rechts orientiert ist, ist unabhängig davon nicht einfach zu beantworten, da stimme ich dir zu. Denn selbst die meisten Parteien haben einen linken und rechten Flügel, sogar die CDU. [/QUOTE] Klar, nur eben immer relativ zu ihrer politischen Verortung. Der linke Flügel der FDP ist sicher rechter, als der rechte Flügel der Linkspartei. Und die Gesamt-FDP ist ist gegen die als "links" geltende US-Partei der Demokraten unetr Obama fast linksradikal. Alles relativ. [QUOTE]Trittin´s Aussage deute ich als Bereitschaft zu einer Koaliton mit der Union, und gleichzeitig als Ablehnung der Rot-Rot-Grünen Dreierkoalition. Da sowohl AFD als auch FDP nicht in den Bundestag gewählt wurden, sollte man seine Aussage als Konstruktion bezeichnen, welche seine Argumentation unterstreichen soll. [/QUOTE] Das ist möglich. Er würde sich jeden Ruheposten verbauen, wenn er jetzt noch weitertrommeln würde. Er weiß sehr genau, dass die Neuausrichtung der Grünen von den starken Realos im Süden dominiert sein könnte, und die werden wenig gnädig mit ihm sein, wenn er jetzt noch wagen würden dazwischen zu krähen. Irgendwie zeigt sich gerade, dass die Grün-Konservativen in den letzten Jahren wohl nicht viel zu lachen hatten, und jetzt wohl nur zu gerne alte Zöpfe abschneiden wollen. Das hatte ich im Übrigen mal so überhaupt nicht auf dem Schirm - viel zu leise waren Partei-Rechten bei den Grünen... [QUOTE]Die NPD und die Republikaner hatte er übrigens ausgelassen.[/QUOTE] Bei der NPD, die ja vom Strasser-Flügel der NSDAP geprägt ist, kann man inhaltlich durchaus von einer linken Partei sprechen. Es ging Trittin ja darum, dass allein schon die signifikanten Wahlergebnisse von Union, FDP und AfD ausreichen um eine demokratische Mehrheit von Links auszuschließen. Wie gesagt: 52% Dass die drei Parteien aber nur gemeinsam haben eben nicht links zu sein, verkürzt er indem er sie allesamt als "konservativ" bezeichnet. Liberale sind aber keine Konservativen und die AfD, ist realistisch betrachtet noch nicht einmal wirklich ins klassische Spektrum einordenbar. Sie ist mAn tatsächlich unideologisch, weshalb die Versuche anderer Parteien sie zu ideologisieren auch irgendwie halbgar erscheinen müssen. [QUOTE]Mein persönlicher Eindruck ist allerdings schon daß die Mehrheit in der Gesellschaft eher rechts, also auch autorität orientiert ist.[/QUOTE] "Rechts" bedeutet allerdings nicht autoriär zu sein, sondern individualistisch (mit allen Konsequenzen). "Links" hingegen bedeutet kollektivistisch zu sein. Sowohl rechte als auch linke Ideologien können autoritär oder libertär (nicht liberal) ausgestaltet sein. [QUOTE]Eine Frage des Maßstabs. Fakt ist, daß die SPD derzeit mit großem Abstand nach oben und einem deutlich geringerem Abstand nach unten, die zweitstärkste Partei in der BRD ist. Die Mitgliederzahlen der SPD sind allerdings im Vergleich zu anderen Parteien relativ hoch, gemessen an der Gesamtbevölkerung jedoch eher gering.[/QUOTE] Die SPD beansprucht große Teile der Bevölkerung über mehrere Gesellschaftsschichten - oder moderner müsste man wohl "Milieus" sagen - hinweg zu vertreten. Und das tut sie faktisch auch. Damit ist sie eine große Volkspartei. Momentan ist die SPD auf ihrem Tief- und die CDU auf ihrem Höchststand, und trotzdem ist die SPD näher an der großen schwarzen Rivalin dran, als an den Klientelparteien. [QUOTE]Eigentlich kann die SPD nur an Ansehen verlieren, egal wie sie sich entscheidet. Sigmar Gabriel ist aber nicht dumm: Er hat nun vorgeschlagen daß die Parteibasis von knapp 470.000 Mitglieder über die mögliche Koalition mit der Union entscheiden soll. Laut Presse ist dies ein Novum.[/QUOTE] Ja, das macht die Wahl im Nachhinein spannender, als die Wahl selbst. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Schwer einzuschätzen, das alles. [QUOTE]Ja, das finde ich auch spannend. Die Grünen hatten hier ihre Wahlplakate der Stammwählerschaft ensprechend, im unmittelbaren Umkreis der Schulen aufgestellt gehabt. Und natürlich an Bahnhöfen und den Wegen dahin, wo sich auch wieder viele Schüler und Lehrer tummeln. Den Rechtsruck der Grünen kann man allerdings schon seit vielen Jahren beobachten. Die Stammwählerschaft ist der gut situierte Eigenheimmittelstand mit akademischer Vorbelastung. Altersdurchschnitt um die 40 Jahre. [/QUOTE] Die Grünen werden halt mit ihrem Milieu zusammen älter. Ich würde fast behaupten, dass die Grünen nicht nur eine Milieu-Partei, sondern fast auch eine Generationenpartei sind. Sie haben die Generationen der 68er und der Brokdorfer aufgesammelt - und dann?? Nichts mehr... [QUOTE]Die vormaligen Ideale aus der Hippie- und Gammlerzeit sind dort längst vergessen und waren wohl nur Vehikel zur Pseudorebellion und Mittläufertum schlechthin. Zu gut schmeckt das relativ sorgenfreie Leben im Wohlstand, und der vollzogene Aufstieg ins Kleinbürgertum. [/QUOTE] Tja, lieber kapitalistisches Rumpsteak für die meisten und Wiener Schnitzel für den unterprivilegierten Rest, als sozialistischen Haferschleim für alle. Lieber faktische persönliche Freiheit mit etwas Gemotze gegen die Obrigkeit, als Unfreiheit durch materielles Unvermögen, welches man dann abstrakt beim Trommelzirkel in der Assemblea wegmusizieren muss. [QUOTE]Nochmal Steinbrück als Finanzminister wäre der Galgenstrick. Wir erinnern uns an das ca. 500 Mrd Euro Geschenk an Banken und Großkonzerne auf Kosten der Gesamtbevölkerung während der Lehman Brothers Pleite. Pro Kopf entsprach das ca. 6250 Euro an staatlicher Neuverschuldung.[/QUOTE] Hatten wir ja schon mal. Es waren Bürgschaften in Höhe von 400 Mrd, welche aber nur zu 5% fällig wurden + 80 Mrd tatsächlicher Hilfe. Wir kommen also auf nicht unbedeutende, jedoch weit drunter liegende 100 Mrd. Ganz im Gegensatz übrigens zu Obamas Politik, nämlich wirklich hunderte Milliarden bzw. sogar Billionen in ein Fass ohne Boden zu werfen. Das Finanzministerium wird von demjenigen besetzt werden müssen, der 2017 Kanzler werden will. Das wird Gabriel sein, denn Steinbrück ist verbrannt. Wenn, dann wird Gabriel Finanzminister. Das ist sicher. [QUOTE]Schäuble wird seinen Posten kaum räumen wollen, denn in der Hierarchie bleibt da eigentlich nur noch der Posten des Bundeskanzlers und der ist ja schon vom Hosenanzug besetzt.[/QUOTE] Schäuble ist niemand, der sich an einen Posten klammert. Außerdem bestimmt der Kanzler das Kabinett. Jeder Unionler weiß was ihm blüht, wenn er sich gegen Merkel stellt: Sie spricht ihm öffentlich ihr "vollstes Vertrauen" aus. ;) |
| Fuck up Evil | es wird wohl wieder einmal eine grosse Koalition werden, wobei dies ja auch einem Grossteil der Stimmen entspricht und somit ein akurates Bild der wählenden Bevölkerung wiederspiegelt. Der Anteil der Nichtwähler ist dabei leider nicht enthalten, bei dem es sich sicherlich nicht um den traditionellen SPD/CDU/Güne/FDP - Wähler handelt.... Aber dies ist eigentlich völlig gleichgültig, denn wie Ronin traurigerweise völlig richtig erwähnte : [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... Man sollte sich jedoch stets bewußt sein, daß das grundsätzlich autoritäre Parteiensystem nur durch Wahlen funktioniert, und die tatsächlichen Machthaber nicht auf den Stimmzetteln stehen. ...[/B][/QUOTE] Dies wird sich unter schwarz/rot genauso wenig ändern wie unter rot-rot-grün etc. Aber darüber wird ja öffentlich nicht diskutiert. [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...dass der obrigkeitsdeutsche Bunzelmichel sich so BLÖD wie eh und je verhält und sich ein weiteres Mal bei seinen Sklavenhaltern andienert, war ja ohnehin längst absehbar...die Springer-Propaganda ist da einfach übermächtig, sehr erfolgreich war hier auch wieder der von den Bananen-Medien angewandte Trick, die "Sieger" der Wahl schon im Vorfeld "bekanntzugeben", um den Gedanken an Alternativen zum Bestehenden erst gar nicht aufkommen zu lassen, was ja im Grunde nicht mal eine Lüge ist, da diese in der Bananenrepublik ohnehin längst feststehen... [/B][/QUOTE] Ach ich hate fast vrgessen, dass unser allwissender Changeling II/Waldemar ja eine Lösung für das ganze Debackel hat .... |
| weisskreutz | @ Shredder Nur weil du mal wieder die üblichen Schutzmechanismen und linken Selbstverleugnungen abspulst, muss das noch lange nicht richtig sein. Nur weil die 68er einfach mal alles was autoritär ist und war für "rechts" erklärt hat, muss das nicht so sein. Anstatt hohle Texte aus der AFAen-Postille auswendig zu lernen, geh doch einfach mal undogmatisch, unideologisch und realistisch an die Dinge heran - das kuriert. Emanzipiere dich vom Sumpf, der dir alle eigenen Gedanken verstopft. Emanzipiere dich von Denkver- und geboten. Übrigens: dadurch, dass du stets anderen vorschreiben willst, was richtig und falsch, was moralisch und verwerflich ist, bist du und deine ganze AFAen-Truppe zutiefst autoritär. Freibier macht frei! Prost... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]@ Shredder Nur weil du mal wieder die üblichen Schutzmechanismen und linken Selbstverleugnungen abspulst, muss das noch lange nicht richtig sein. Nur weil die 68er einfach mal alles was autoritär ist und war für "rechts" erklärt hat, muss das nicht so sein. Anstatt hohle Texte aus der AFAen-Postille auswendig zu lernen, geh doch einfach mal undogmatisch, unideologisch und realistisch an die Dinge heran - das kuriert. Emanzipiere dich vom Sumpf, der dir alle eigenen Gedanken verstopft. Emanzipiere dich von Denkver- und geboten. Übrigens: dadurch, dass du stets anderen vorschreiben willst, was richtig und falsch, was moralisch und verwerflich ist, bist du und deine ganze AFAen-Truppe zutiefst autoritär. Freibier macht frei! Prost... [/B][/QUOTE] Wenn du schon "Denkverbote" suchst, dann fang am besten beim BRD-Regime an...denn dort wirst du an allem Fronten fündig werden:...das BRD-Regime ist eine einzige Lügenfabrik, ein Hort der Unterdrückung jeglicherr Individualität, der Tyrannei der (Zwangs-) Gemeinschaft der Heuchler, Sklaven und Gutmenschen über das Individuum...sie sieht ihre "Freiheit" (= Sklaverei) stets bedroht durch jedwede Form der "Normabweichung", "Wissenschaftler" und "Ärzte", sprich System-Quacksalber mit gefaketen Doktortiteln - sind dabei wie eh und je die willigsten Vollstrecker des Regimes -indem sie "im Namen des Volkes" "Krankheiten" erfinden und gefälschte Diagnosen erstellen um Andersdenkende "zwangstherapieren" und mundtot machen zu können...schau dir mal die alten "Planet der Affen" Filme an, insbesondere die ersten beiden Teile...die sind wirklich eine einzige Offenbarung, hab sie mir erst kürzlich,im Angesicht der Dummheit des BRD-Michels, wieder angeschaut: denn "Wissenschaft", wie sie ein Dr. Zaius, der "im Namen der Wissenschaft " die Gehirne lebender Menschen seziert, sie dort betreibt, funktioniert genauso in der BRD: als Hilfsinstrument der wirtschaftskriminellen Machteliten und des Militärs... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Wenn du schon "Denkverbote" suchst, dann fang am besten beim BRD-Regime an...[/QUOTE] Nein, ich fange bei denen an, die sich für die freiheitlichsten und antiautoritärsten Menschen überhaupt halten und diesem Anspruch in keinster Weise gerecht werden, CII. Jene, die stets mit dem schmutzigen Finger auf andere zeigen, aber schon wenn sie nur einen Raum füllen ein sektenartiger Hort dogmatischen Denkens und Handelns sind: Linke. Nirgends gibt es so viele Fettnäpfchen, nirgends so viele Verhaltens- und Glaubensvorschriften , nirgends eine so besetzte Sprache wie dort, nirgends klaffen Anmaßung und Wesensart so weit auseinander. Frei habe ich mich erst gefühlt, als ich mich aus dieser staubigen kleinen gesellschaftlichen Ecke entfernt hatte. [QUOTE]ein Hort der Unterdrückung jeglicherr Individualität[/QUOTE] Wirklich?? Ich kann tun und lassen, was ich möchte, solange ich nicht die Grundrechte anderer einschränke. Wenn das deine Definition für "Unterdrückung" ist, dann bitte sehr... Auf der anderen Seite: du hast ja schon mal ausgeführt, wann du frei bist. Dann nämlich, wenn die gesamte Gesellschaft genau DIR und niemandem sonst alle Wünsche erfüllt. Mit diesem Freiheitsgedanken lasse ich dich gerne alleine, CII. Er ist es nicht wert abermals diskutiert zu werden, weil er hanebüchen ist. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Nirgends gibt es so viele Fettnäpfchen, nirgends so viele Verhaltens- und Glaubensvorschriften , nirgends eine so besetzte Sprache wie dort, nirgends klaffen Anmaßung und Wesensart so weit auseinander. Frei habe ich mich erst gefühlt, als ich mich aus dieser staubigen kleinen gesellschaftlichen Ecke entfernt hatte.[/quote] Doch - in der katholischen Kirche, bzw. bei Opus Dei...:D o.k, und wie "frei" bist du jetzt nun, nachdem du dich daraus befreit hast...? So "frei", dem Staat und deinen Sklavenhaltern jeden Wunsch von den Augen abzulesen..? und von welchen "Dogmen und Glaubensvorschriften" sprichst du...? also ich wüsste keine, an die ich mich halten müsste...ich sehe mich selbst auch nicht als "links", sondern als libertär eingestellt - und das bedeutet für mich gerade die strikte Ablehnung irgendwelcher -autoritärer - Dogmen und Glaubenssätze... [quote]Wirklich?? Ich kann tun und lassen, was ich möchte, solange ich nicht die Grundrechte anderer einschränke. Wenn das deine Definition für "Unterdrückung" ist, dann bitte sehr... Auf der anderen Seite: du hast ja schon mal ausgeführt, wann du frei bist. Dann nämlich, wenn die gesamte Gesellschaft genau DIR und niemandem sonst alle Wünsche erfüllt. Mit diesem Freiheitsgedanken lasse ich dich gerne alleine, CII. Er ist es nicht wert abermals diskutiert zu werden, weil es hanebüchen ist. [/B][/QUOTE] Hartz IV z.B. ist bereits eine- staatlich angemasste - Verletzung der Grundrechte vieler Menschen...wenn du also strikt für die Wahrung der Grundrechte bist -dann müsstest du als erstes gegen das faschistische BRD-Regime sein, welches "GrundrechtE" höchst selektiv verteilt, sie nur den "wirtschaftlichen Siegern" in vollem Umfang zubilligt...und genau da sehe ich sie bei dir am Werke -die Heuchelei dieses Systems, die dartin besteht, - Andersdenkenden und vermeintlichen "Verlierern" - Wasser zu predigen und selber Wein zu saufen... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Doch - in der katholischen Kirche, bzw. bei Opus Dei...:D[/QUOTE] Ja, das ist die selbe Liga. [QUOTE]o.k, und wie "frei" bist du jetzt nun, nachdem du dich daraus befreit hast...? So "frei", dem Staat und deinen Sklavenhaltern jeden Wunsch von den Augen abzulesen..?[/QUOTE] Bullshit. [QUOTE]Und von welchen "Dogmen und Glaubensvorschriften" sprichst du...?[/QUOTE] - Gendering - vegane/vegetarische Essensvorschriften - Kritikverbot am Islam - Kritikverbot an unterschiedsloser Zuwanderung - Verbot sich positiv über die eigene Nation zu äußern - Dogma, dass alle Menschen faktisch gleich seien, und dass jede festgestellte Ungleichheit eine Bösartigkeit sei - Dogma, dass alles was nicht von hier ist gefälligst eine Bereicherung darstellt - Permanente Beobachtung und evtl. "Kurierung" außer-linker Kontakte - Bekenntnispflichten als Musiker - Die Ansicht, dass "Alles politisch" sei - Gruppendruck zu "korrektem" Verhalten (bei Frauen ging das bis in die sexuelle Ebene) - Politisches Labeling und damit verbundene Dogmatisierung der Sachbewertung Nur mal was mir so spontan einfällt... [QUOTE]also ich wüsste keine, an die ich mich halten müsste...[/QUOTE] "Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht!" Blöd nur, wenn man sich dann als Linker "falsch" bewegt und gerade dann die Fesseln am stärksten spürt. Das Problem ist hier, dass die alles durchdringende Kontrolle und Gleichschaltung der linken Community nicht überwindbar ist. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass das dumpfe Gefühl der Einschränkung hier einfach umgeleitet wird, um es gegen den "Klassenfeind" zu richten. Linke erzeugen die eigene Unzufriedenheit und Bedrückung also strukturell selbst. Deshalb verschwindet dieses Unwohlsein auch nicht, solange man sich in linken Strukturen aufhält. Erklärt wird dies dann mit einer ominösen "allgemeinen Totalität" die "im System" begründet sei. Da wird dann von "Versklavung" geschwafelt und davon, dass natürlich alle Anderen es dumm-michelig (noch) nicht begriffen hätten, weil diese Totalität ja so unsichtbar und gleichsam allgegenwärtig sei. Sehr esoterisch das Ganze... Schönerweise kann man sich ja immer noch daraus lösen, womit sich das ganze (Druck-)Luftschloss in Rauch auflöst. Das Problem ist nur: Linke sind sehr isolationistisch, was bedeutet dass man im Zuge der "Linkswerdung" regelmäßig sämtliche sozialen Kontakte hat einschlafen lassen oder sogar brutal gekappt hat. Man muss mit der Selbstemanzipation aus linken pressure groups also davon ausgehen, dass man sich einen komplett neuen social circle aufbauen muss. Und DAS ist natürlich aufwändig und tangiert ganz außerordentlich die eigene Komfortzone. Es ist tatsächlich der Schritt in ein ganz neues Leben - mit all den Unwägsamkeiten, Herausforderungen und Gewöhnungsprozessen die das so mit sich bringt. Schwierig, denn der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und schätz Veränderungen nicht. [QUOTE]ich sehe mich selbst auch nicht als "links", sondern als libertär eingestellt [/QUOTE] Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst rechts oder links stehen, und gleichsam autoritär oder libertär eingestellt sein. Ich selbst sehe mich ebenfalls als weitestgehend libertär, wobei ich die Grenzen meiner Toleranz eben da ziehe, wo Ideologien realistisch betrachtet lediglich ein Mehr an Unfreiheit versprechen. Libertär mit aller Konsequenz bin ich hingegen nicht. Als Realist schaue ich mir stets die Sache selbst an, anstatt von irgendwelchen Totalitäten zu fabulieren. [QUOTE]Hartz IV z.B. ist bereits eine- staatlich angemasste - Verletzung der Grundrechte vieler Menschen...wenn du also strikt für die Wahrung der Grundrechte bist -dann müsstest du als erstes gegen das faschistische BRD-Regime sein, welches "GrundrechtE" höchst selektiv verteilt, sie nur den "wirtschaftlichen Siegern" in vollem Umfang zubilligt...[/QUOTE] Hartz 4 schränkt gleichsam jene ein, die für die Empfänger bezahlen müssen und die dadurch in ihrer Lebensgestaltung beschnitten werden. Hier konkurrieren also zwei Grundrechte: das Sozialstaatsprinzip einerseits und das Eigentumsrecht und das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit andererseits. Das Sozialstaatsprinzip steht anderen Rechten nicht vor! Daher ist es nur gerecht wenn Vorsorge getroffen wird, dass nur jene Nutznieser sind, die es auch wirklich brauchen und wirklich nicht für sich selbst sorgen können. Das Kürzel "SV" auf meinem Lohnzettel beschreibt eine faktische Einschränkung meiner Grundrechte zugunsten des Grundrechts "Sozialstaatsprinzip". Diese Korrelation solltest du dir vielleicht mal klar machen. [QUOTE]und genau da sehe ich sie bei dir am Werke -die Heuchelei dieses Systems, die dartin besteht, - Andersdenkenden und vermeintlichen "Verlierern" - Wasser zu predigen und selber Wein zu saufen... [/QUOTE] Du kannst auch gerne anders denken, jedoch bitte nicht zu meinen Lasten |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] - Gendering - vegane/vegetarische Essensvorschriften - Kritikverbot am Islam - Kritikverbot an unterschiedsloser Zuwanderung - Verbot sich positiv über die eigene Nation zu äußern - Dogma, dass alle Menschen faktisch gleich seien, und dass jede festgestellte Ungleichheit eine Bösartigkeit sei - Dogma, dass alles was nicht von hier ist gefälligst eine Bereicherung darstellt - Permanente Beobachtung und evtl. "Kurierung" außer-linker Kontakte - Bekenntnispflichten als Musiker - Die Ansicht, dass "Alles politisch" sei - Gruppendruck zu "korrektem" Verhalten (bei Frauen ging das bis in die sexuelle Ebene) - Politisches Labeling und damit verbundene Dogmatisierung der Sachbewertung Nur mal was mir so spontan einfällt...[/quote] Nun, fast alles davon trifft auf mich nicht zu, bzw., wird von mir hinterfragt, bzw. je nach Einzelfall ganz unterschiedlich bewertet...den Islam lehne ich z.B. ebenso wie die dogmatischen Kirchen des Christentums - als autoritäre und dogmatische -Religionsbewegungen, bzw. Ideologien entschieden ab - das verführt mich jedoch nicht dazu, Menschen dieser Glaubensrichtung zu diskriminieren, bzw. als minderwertig und dumm abzustempeln, wie beispielsweise dein - vermuteter - Oberguru Sarrazin es in seinen "Büchern" tut...Islamkritik ist sogar ein fundamentaler Bestandteil der meisten "linken" Bewegungen die mir bekannt sind, doch, wie gesagt, im Unterschied zu "rechten", bzw. neofaschistischen und neonazistischen Gruppierungen wird hier eindeutig zwischen der Ideologie und den Menschen differenziert.... ...und vegane Essensvorschriften? - nein danke, da liegst du völlig falsch...es mag Leute innerhalb des "linken" Spektrums geben, die sich tatsächlich ebenso sklavisch an derartige, selbstauferlegte absurde Speisevorschriften halten wie ein orthodoxer Muslim an das Schweinefleischverbot....ich kritisiere zwar durchaus Fleischkonsum und Massentierhaltung, da sie wie alles in der kapitalistischen Produktionsweise allein auf Profit einer bevorteilten Minderheit ausgerichtet sind und Fleischkonsum immer mehr zum Luxus der Reichen auf Kosten der Länder der Dritten Welt wird... ...zur Gleicheit bei den Menschen: auch das wird von euch -vermutlich mit Absicht - immer wieder falsch interpretiert...ich habe nie behauptet, dass alle Menschen "gleich" im Sinne von gleich begabt, gleich denkend, etc,. seien, schon gar nicht sehe ich einen solchen Zustsand als wünschenswertes Ziel einer menschlichen Weiterentwicklung an - eine solche Forderung wäre zutiefst rassistisch, ebenso, als würde man die Aufhebung natürlicher, etwa geschlechts- oder altersbedingter Unterschiede, unterschiedlicher Hautfarben, etc, fordern...nein, ich bin ganz und gar gegen "Gleichheit" - im Sinne von Gleichschaltung und zwangsverordneter Gleichförmigkeit, wie sie im Sinne der kapitalistischen Systemlogik betrieben wird...ich bin gerade dafür, dass die Menschen unterschiedlich sind - so verschiedenartig und individuell wie nur möglich - und dass sie in ihren individuell höchst verschiedenen Bedürfnissen als [I]gleichwertig[/I] anerkannt und so respektiert werden, wie sie sind, bzw. sein wollen, ganz gleich ob schwarz oder weiss, hetero oder homo, Mann oder Frau... dass also niemand aufgrund seines Äusseren oder seiner Vorlieben -benachteiligt, diszipliniert oder diskiriminiert wird, wie z.B. durch Arbeitszwang, Enteignung, Einengung der sozialen Bewegungsfreiheit oder Entzug der materiellen Lebensgrundlagen durch z.B. einen autoritären Sklavenstaat wie der BRD.... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Nun, fast alles davon trifft auf mich nicht zu, bzw., wird von mir hinterfragt, bzw. je nach Einzelfall ganz unterschiedlich bewertet...[/QUOTE] Ich habe das alles (und mehr) auch nicht dir zugesprochen, sondern der linken Szene. Du kannst als Einzelperson auch ein verkappter Schwuler bei Opus Dei sein, und daher nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe haben. Die Dogmen und Glaubensinhalte bei Opus Dei sehen aber anders aus. Daher kannst du als Linker auch gerne Onkelz-Fan sein, doch wirst du da den Umerziehungsreflex der Szene sicher schnell zu spüren bekommen. Ich selbst kenne das Umfeld gut genug, da ich lange genug dort unterwegs war. [QUOTE]den Islam lehne ich z.B. ebenso wie die dogmatischen Kirchen des Christentums - als autoritäre und dogmatische -Religionsbewegungen, bzw. Ideologien entschieden ab - das verführt mich jedoch nicht dazu, Menschen dieser Glaubensrichtung zu diskriminieren, bzw. als minderwertig und dumm abzustempeln, wie beispielsweise dein - vermuteter - Oberguru Sarrazin es in seinen "Büchern" tut...Islamkritik ist sogar ein fundamentaler Bestandteil der meisten "linken" Bewegungen die mir bekannt sind, doch, wie gesagt, im Unterschied zu "rechten", bzw. neofaschistischen und neonazistischen Gruppierungen wird hier eindeutig zwischen der Ideologie und den Menschen differenziert....[/QUOTE] In der linken Bewegung gibt es Islamkritik allenfalls im Rahmen allgemeiner Religionskritik. Ich hingegen sehe jede Religion zunächst einmal als Ideologie an, und bewerte sie dann entsprechend ihrer festgeschriebenen Ziele, zu erwartenden Auswirkungen, kanonisiert erlaubten Methoden, grundlegenden Weltsicht und großen Vorbilder. Ich kritisiere daher Christentum, Anarchismus, Kapitalismus etc. im Bezug auf Ausprägung, Geschichte oder Realitätsnähe, während ich hingegen die Ideologien Nationalsozialismus, Kommunismus und Islam strikt ablehne und ihre Anhänger dementsprechend auch. [QUOTE] ...und vegane Essensvorschriften? - nein danke, da liegst du völlig falsch...es mag Leute innerhalb des "linken" Spektrums geben, die sich tatsächlich ebenso sklavisch an derartige, selbstauferlegte absurde Speisevorschriften halten wie ein orthodoxer Muslim an das Schweinefleischverbot....ich kritisiere zwar durchaus Fleischkonsum und Massentierhaltung, da sie wie alles in der kapitalistischen Produktionsweise allein auf Profit einer bevorteilten Minderheit ausgerichtet sind und Fleischkonsum immer mehr zum Luxus der Reichen auf Kosten der Länder der Dritten Welt wird...[/QUOTE] Oh, nicht alle waren Vegetarier, aber wenn auch nur ein einzelner zugegen war, hatte die ganze Gruppe sich der Anwesenheit jener höheren moralischen Präsenz zu beugen. Der automatisierte Gehorsam solchen Dogmen gegenüber lässt mich bis heute mit dem Kopf schütteln. [QUOTE]...zur Gleicheit bei den Menschen: auch das wird von euch -vermutlich mit Absicht - immer wieder falsch interpretiert...ich habe nie behauptet, dass alle Menschen "gleich" im Sinne von gleich begabt, gleich denkend, etc,. seien, schon gar nicht sehe ich einen solchen Zustsand als wünschenswertes Ziel einer menschlichen Weiterentwicklung an - eine solche Forderung wäre zutiefst rassistisch, ebenso, als würde man die Aufhebung natürlicher, etwa geschlechts- oder altersbedingter Unterschiede, unterschiedlicher Hautfarben, etc, fordern...nein, ich bin ganz und gar gegen "Gleichheit" - im Sinne von Gleichschaltung und zwangsverordneter Gleichförmigkeit, wie sie im Sinne der kapitalistischen Systemlogik betrieben wird...ich bin gerade dafür, dass die Menschen unterschiedlich sind - so verschiedenartig und individuell wie nur möglich - und dass sie in ihren individuell höchst verschiedenen Bedürfnissen als [I]gleichwertig[/I] anerkannt und so respektiert werden, wie sie sind, bzw. sein wollen, ganz gleich ob schwarz oder weiss, hetero oder homo, Mann oder Frau... dass also niemand aufgrund seines Äusseren oder seiner Vorlieben -benachteiligt, diszipliniert oder diskiriminiert wird, wie z.B. durch Arbeitszwang, Enteignung, Einengung der sozialen Bewegungsfreiheit oder Entzug der materiellen Lebensgrundlagen durch z.B. einen autoritären Sklavenstaat wie der BRD.... [/QUOTE] Dann bist du im linken Spektrum ebenso falsch aufgehoben wie ich, denn linke Ideologien setzen stets darauf, dass sich die Anhänger nach und nach selbst in einer Art disziplinieren, dass sie in der schönen linken Flauschi-Welt genau das richtige denken und tun. Das "Unbequeme" und "Individualistische" sind dort idR Pflichtübungen um sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass man "non-konform" ist... zum kotzen! Ich selbst kann von mir sagen, dass meine systemisch bedingten Einschränkungen, wie z.B. Steuern zu zahlen, nicht mit 150 durch Kleinkleckersdorf brausen zu dürfen oder mir das Ticket in den Weltraum nicht leisten zu können, definitiv geringfügiger sind, als die Einschränkung durch allgegenwärtige Korrektheitswacht seitens meiner "Freunde". Denn die erwarten, dass ich das Meinige teile im Austausch für Dinge die ich nicht haben will, dass ich das dann auch noch demonstrativ gut und bereichernd finde. Das ist mehr als Steuern zu zahlen. Meinen Bleifuss werden sie sicher ebenso wenig akzeptieren, wie die Bullerei, nur dass die Cops mir dafür nur ein Ticket drücken, während die Kommune mir lange Gespräche, Selbstkasteiung und an Selbstaufgabe grenzende Wiedergutmachungsverhalten aufbürden würde. Und ins All schicken die mich auch nicht - wahrscheinlich gibts nicht mal Flugzeuge, weil die so laut sind und die Meditation stören. Ganz ehrlich: Kunst, Kultur, Musik, Reisen, Hobbies usw., all das wäre in dieser Vielfalt nicht möglich, wenn die Genossen das Leben bestimmten. Da müsste ich dann froh sein, dass wir alle "Freunde" sind, auch wenn wir uns auf den Sack gehen und dass wir uns allabendlich treffen können um uns in laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Gesprächen zu "verbessern"... :q Nein, lieber faktisch freier als ideologisch. Ich habe lieber ne halb leere Wodkaflasche, als ein ganz volles 2cl-Schnapsglas. |
| Wüsti | Weißkreutz , solche Hirnis kenne ich auch. Z.b würden sie nicht zugeben wenn sie einen Ausländer nicht mögen, weil er ein Ausländer ist. Dann würden sie ja nicht gut sein , denken sie oder so. Lügen sich auch noch selbst an. Eigenes Denken wurde denen nicht beigebracht, eine eigne Meinung , autonom denken. Doch in Wirklichkeit sind sie nicht gut sondern engstirnig. Langweilig auch noch meistens - für mich zumindest. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Du hast eine extrem verzerrte Wahrnehmung und solltest Deinen eigenen verirrten Pseudo-Werdegang nicht auf andere übertragen! Wir wissen so langsam, dass Du mit Deiner Punker-Frisur scheiße aussahst - es steht nun einmal nicht jedem! [/QUOTE] Ha! Ich sah verdammt geil damit aus, Shredder. Und dass wir uns nicht falsch verstehen: Punk ist immer noch geil, nur Linke sind scheisse. Es ist auch nicht so, dass Punx diese unglaublich beschränkten Haltungen und Dogmen hätten. Nicht jeder Punk ist links, und diejenigen die es sind, werden ja gerne von Linken aufgrund ihrer "Inkonsequenz" scheel angesehen. [QUOTE]Es mag ja Spaß gemacht haben Dein konservatives Elternhaus erschreckt zu haben, aber offensichtlich hat es bei Dir den Sinn der Sache verfehlt. [/QUOTE] Ach was, das war genau richtig. Aufgrund meiner mir so geil stehenden Haare, konnte ich mich frei unter Linken bewegen. Rückblickend war ich wie Dian Fossey und hab viel über die AFAen gelernt :) [QUOTE]Dass Du Dich in der linken Szene am "falschen" Platz fühlst liegt nicht an imaginären "Dogmen", sondern einzig und allein an Dir, Deinem Wesen, Deiner Denkweise. Was Dir als "Dogma" erscheint, mag für andere nämlich nichts weiter als eine Selbstverständlichkeit sein. [/QUOTE] Siehst du? Diese "Selbstverständlichkeiten" sind das wovon ich rede. Die linken Duckmäuser haben sich sklavisch in ihre Situation gefügt und verteidigen sie jetzt mit allen Mitteln. Wie geil ist das denn? Ich könnte dir an dieser Stelle all die schöne "Rhetorik" um die Ohren schlagen, die du so anzubringen pflegst. Du bist offenbar ein linker Bunzemichel, der brav jene selbstunterdrückerischen Gedanken zu Eigen gemacht hat - und nun bist du das gut geölte Rädchen in der Maschine. TJa, Shredder. "Selbstverständlichkeiten", ganau das macht die totale Gleichschaltung der Linken ja auch aus. DAS ist die Totalität der Linken. Sobald du dich daran gewöhnt hast ein Duckmäuser zu sein, erfährst du auch keinen Widerstand mehr. Du hast dich dann an die absolute Beschränkung deiner Persönlichkeit gewöhnt, da du die Beschränkungen zu deiner eigenen Persönlichkeit gemacht hast. Du bist ein kastriertes Stück Mensch geworden und jetzt hast du alles um dich herum (die Deutschen und ihre Republik), weil sie die Phantomschmerzen die du empfindest nicht nachvollziehen können. Denn SIE sind sehr frei, während DU in einem Polit-Kloster lebst. [QUOTE]Ist "vegan" leben links? Nein, tendenziell ist ein veganes Leben unter Linken jedoch ausgeprägter als beim Durchschnittsbürger. Es ist jedoch Blödsinn zu unterstellen, dass jemand Veganer wird um "links" zu sein - die Gründe Veganer zu werden sind nämlich sehr vielfältig - und [i]kann[/i] durchaus auch ein politisches Statement sein.[/QUOTE] Natürlich gibt es Veganer überall, aber nur bei Linken gibt es dann eine ungeschriebene "moralische Liste" auf der dann besonders moralisches Verhalten als a) unkritisierbar und b) unbedingt zu berücksichtigen vermerkt ist. Wenn eine selbstauferlegte und rein dogmatische Einschränkung eines Einzelnen zur Einschränkung für viele wird, dann ist wohl etwas falsch gelaufen. [QUOTE]Wenn Du Dich jemals in ein Milieu hineinzwingen und verstellen musstest und das Bedürfnis hattest Dich anzupassen um akzeptiert zu werden, tust Du mir leid, denn für mich bedeutet "Links-Sein" nichts anderes als die pure Verwirklichung meiner selbst. [/QUOTE] Armer Tropf. Deine "Selbstverwirklichung" funktioniert nach Schablone. Ich lasse Bad Religion sprechen: [i]so you say you gotta know why the world goes 'round and you can't find the truth in the things you've found and you're scared shitless 'cuz evil abounds come join us well I heard you were looking for a place to fit in full of adherent people with the same objective a family to cling to and call brethren come join us all we want to do is change your mind all you need to do is close your eyes come join us come join us come join us don't you see the trouble that most people are in and that they just want you for their own advantage but I swear to you we're different from all of them come join us I can tell you are lookin' for a way to live where truth is determined by consensus full of codified arbitrary directives come join us all we want to have is your small mind turn it into one of our own kind you can go through life adrift and alone desperate, desolate, on your own but we're lookin' for a few more stalwart clones come join us come join us come join us we've got spite and dedication as a vehement brew the world hates us, well we hate them too but you're exempted of course if you come join us independent, self-contented, revolutionary intellectual, brave, strong and scholarly if you're not one of them, you're us already so come join us[/i] Anm: Das einzige was in diesem Text nicht auf den linken Sumpf zutrifft ist, dass sie tatsächlich revolutionär sind. [QUOTE]Statt herum zu heulen solltest Du Deine Selbstfindung und die Erkenntnis statt linker Vielfalt der deutschen Leitkultur zugeneigt zu sein, schätzen lernen. [/QUOTE] "Linke Vielfalt" ist ein Oxymoron. Es gibt allenfalls einen linken Dogmenkatalog in dem man sich was aussuchen darf. Die Zeiten in denen die Freiheiten von Links die Einschränkungen von Links ausgleichen konnten sind lange vorbei. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] Weißkreutz , solche Hirnis kenne ich auch. Z.b würden sie nicht zugeben wenn sie einen Ausländer nicht mögen, weil er ein Ausländer ist.[/QUOTE] Jemanden nicht zu mögen, nur weil er Ausländer ist, ist auch kein Grund. Du kannst jemanden für das was er im Kopf hat nicht mögen, aber nur wegen des Zustands des Ausländer-seins nicht. [QUOTE]Eigenes Denken wurde denen nicht beigebracht, eine eigne Meinung , autonom denken. Doch in Wirklichkeit sind sie nicht gut sondern engstirnig. Langweilig auch noch meistens - für mich zumindest. [/QUOTE] Das liegt daran, dass von allen eigentlich immer nur das Selbe kommt. Die immer gleichen unzusammenhängenden Dogmen, die dann mittels einer Paste aus Empörung und Tränen zu einer abartigen Skulptur verschmiert werden. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Zum Glück ist er nun konservativ - möge er nun seinen Frieden finden! [/QUOTE] Nö, weisskreutz hat ganz im Allgemeinen zu allem seine eigene Meinung und passt nicht wirklich in eines der Lager. Er hat beispielsweise kein konservatives Familien- oder Geschlechterbild. Er ist äußerst individualistisch eingestellt und ist gleichsam der Ansicht, dass es gesellschaftliche Pflicht ist jedem Bürger zu jeder Zeit und in jedem Alter Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. |
| Wüsti | [QUOTE]Jemanden nicht zu mögen, nur weil er Ausländer ist, ist auch kein Grund. Du kannst jemanden für das was er im Kopf hat nicht mögen, aber nur wegen des Zustands des Ausländer-seins nicht.[/QUOTE] :o :o :o :o Ja, da hatte ich mich etwas verschrieben, es war schon spät. Du hast absolut Recht, daß es kein Grund ist jemanden nur weil er nichtdeutscher ist nicht zu mögen. |
| apnoe | Ich bin für Rot-Rot-Grün, aber das wird wohl nix... :( |
| |Dunkelschön| | Scheint ja 'gut' zu klappen noch eine Woche dann ist der erste Monat rum und man hat sich mit reiner Selbstverwaltung als mit Regierungsarbeit beschäftigt .... nun ist Angie wieder Bundeskanzel und keiner will mit ihr spielen ......... |
| Ronin76 | Solange es keine Regierungskoalition gibt ist der Hosenanzug theoretisch nur Übergangskanzlerin. Da Rot-Rot-Grün laut den Medienmeldungen ausscheidet, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch äußerst hoch daß diese Person wieder Bundeskanzlerin wird. Jetzt kommt es nur noch darauf an welche Partei der Union am weitesten in den Arsch kriecht. Auf vier weitere Jahre demokratischen Faschismus und Grundrechtferne ! Schließlich steht die ominöse Agenda 2020 auf dem Programm, nachdem Agenda 2010 ein voller Erfolg war: Installation eines Niedrigstlohnsektors, Zwangsarbeit, Abbau des Sozial- und Gesundheitswesens, fortschreitende Enteignung und Entrechtung des Proletariats, gesteigerte Erwerbslosigkeit und Armut. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... fortschreitende Enteignung und Entrechtung des Proletariats... [/B][/QUOTE] ? ? ? :confused: werd hierbei mal bitte konkreter. |
| Waldemar | Immer wieder überraschend, dass die "Deutschen" es nicht merken, wenn man sie bescheisst, verarscht und vor allem enteignet. EZB und Bank of England haben das schon längst entschieden, ihre historisch tiefen Leitzinssätze beizubehalten. Damit hat sich in der EZB die Italien-Fraktion durchgesetzt. Die deutschen "Sparer" werden durch diese Entscheidung weiter um Milliarden erleichtert. Hinzu kommt die Staatsfinanzierung über die EZB, die nichts anderes als Eurobonds sind. Nicht nur die Sparer werden verarscht, sondern auch die Bankkunden mit Wucherdispozinsen. Im Durchschnitt die Kunden 12,4 % Überziehungszinsen zahlen. Eine Abzocke vom Feinsten. Aber die ist numal die einzige Option, dass System nicht "Crashen" zu lassen. Denn die Schuldenkrise ist vom System gewollt. Sie ist der Mittel zum Zweck. Man darf von einem unterdrückendem System/Regime, welches daran interessiert ist die Zügel weiterhin fest in der Hand zu halten, eben nicht erwarten, dass dieses Grundlagen schafft und aktiv fördert, welche dazu beitragen sich selbst abzuschaffen, oder zumindest massiven Einfluss auf die Abschaffung nehmen könnte. So wie wir vor einiger Zeit gesehen oder erlebt haben, müssen systemrelevante Eckpfeiler um jeden Preis gerettet werden, in solchen Fällen ist auch das sonst meist uneinige und sehr sehr langsame Marionettenparlament des Bundestages, ganz unüblich sogar Parteiübergreifend in kürzester Zeit ( ca.1-2 Wochen) fähig und Willens mindestens 400-600 Milliarden durchzuwinken um eine schäbige Bank zu "retten" und im Gegenzug werden gute 6 Monate benötigt um eine 5 € Erhöhung für Hartz4 Bezieher zu beschließen. Gerettet wurde KEIN einziges "Land" und insbesondere dessen Volk. Im Gegenteil. Das Thema wird weitherhin in den Medien totgeschwiegen. Nigel Farage – Die Wahrheit über Deutschland und Europa [url]http://www.youtube.com/watch?v=5LwgZjHwV3o[/url] |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]... Im Durchschnitt die Kunden 12,4 % Überziehungszinsen zahlen. Eine Abzocke vom Feinsten. ... [/B][/QUOTE] Aber das weiss doch jeder, der ein Girokonto besitzt, man sollte also tunlichst darauf achten dieses NICHT zu überziehen. ;) |
| Ronin76 | @Fuck up Evil [QUOTE]werd hierbei mal bitte konkreter.[/QUOTE] Beispiele zur Enteignung und Entrechtung im unmittelbaren Zusammenhang mit der Agenda 2010: Enteignung: Voraussetzung für den Erhalt von ALG-II ist, daß vorhandenes Vermögen angegeben, und bis zu den Freibeträgen (Schonvermögen) aufgebraucht werden muß. Erst dann hat der Antragsteller das Recht ALG-II Leistungen zu erhalten, welche mit vielen weiteren (grundgesetzwidrigen) Auflagen verbunden sind, obwohl das Recht auf ein Existenzminimum laut den Grundrechten bedingungslos zu sein hat. Die Bedürftigkeit ergibt sich eigentlich unabhängig vom vorhandenen Vermögen, da jenes außerhalb der Zeit der Bedürftigkeit angehäuft wurde, und während dieser Zeit oft auch noch Steuern (Arbeitslosenversicherung, Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, etc.) geleistet wurden. Maßgeblich für Bedürftigkeit sollte doch eigentlich das aktuelle Einkommen eines Menschen sein. Da die ALG-II Leistungen sehr knapp bemessen sind, und zudem auch noch häufig sanktioniert, also reduziert und gestrichen werden, entsteht selbst bei deren Bezug sehr häufig eine Reduzierung von vorhandenem Vermögen, und zwar besonders bei Menschen die früher ein hohes Einkommen hatten, und deshalb häufig über ein Vermögen verfügen, welches über den Freibeträgen für Schonvermögen liegt. Entrechtung: Ergibt sich wie schon genannt durch die grundgesetzwidrigkeit (Das Grundgesetz ist keine gültige Verfassung, daher streng genommen nicht verfassungswidrig), aber auch durch weitere Praktiken. Es ist so daß Recht das Recht der Herrschenden ist, also von denen zu ihrem eigenen Vorteil durch Gewaltherrschaft installiert und praktiziert wird. Recht ist also ein Synonym für Gewalt/Macht und Entrechtung gleichbeutend mit völliger Entmachtung). Zu den Herrschenden zählt nicht das Volk in seiner Gesamtheit, sondern es sind nur sehr kleine Minderheiten, welche wiederum bestimmten untergeordneten Gruppierungen (zB Beamten und Politikern) Privilegien zuteil werden lassen, um sich so selbst an der Macht zu halten, was nur duch die Unterdrückung des Proletariats und des Prekariats (der Armen) durch Privilegierte funktioniert. Also das Prinzip der Hierarchie. Im Kapitalismus aber auch in anderen Systemen sind Geld und andere Besitz-, Eigentum-, und Vermögenswerte (also Kapital) Instrument von Herrschaft. Das bedeutet daß Kapital (also zB Geld) darüber entscheidet, Recht zu bekommen. Recht ist also käuflich. Es gibt auch noch andere Faktoren wie zB Status, welche jedoch meistens auch wieder durch Kapital entstehen. So wird vor Gericht natürlich grundsätzlich einem Beamten mehr Glauben geschenkt als einer Arbeiterin oder einem Erwerbslosen. Die Rechtsprechung beruht also auch auf der Subjektivität von Richtern und Schöffen. In der Praxis erfolgt dadurch eine weitgehende Entrechtung von Erwerbslosen und allen anderen Menschen die über wenig Kapital und Status verfügen. Ganz unten befinden sich (auch hier) Obdachlose, da sie in der allgemeinen Gesellschaftshierarchie über den geringsten Status aber auch über das geringste Kapital verfügen. Zudem kostet eine Rechtsberatung durch einen Beratungshilfeschein wegen der üblichen Forderungen der Rechtsanwälte inzwischen 15 Euro (wurde im August 2013 um 50% teurer). Dieser Geldbetrag ist nicht im ALG-II Regelleistungssatz enthalten, dh Recht kostet auch hier Geld und ist damit an Kapital gebunden und von Kapital abhängig. Die Praxis der Anwälte ist hier häufig, wegen eigentlich einer Sache gleich mehrere Beratungshilfescheine einzufordern, wodurch sich die 15 Euro in der Praxis häufig multiplizieren. Das liegt daran daß ein Rechtsanwalt dem Jobcenter/Arbeitsamt/Sozialamt etc. pro Beratungshilfeschein ca. 380 Euro in Rechnung stellen kann. Der Aufwand des Rechtsanwalts besteht meistens nur darin seiner Sektretärin 1-3 Briefe zu diktieren und deren Lohn/Gehalt zu bezahlen, welches er wiederum durch seine Klienten finanziert. Entrechtung auch deshalb weil Recht zum Teil auf Status beruht, und in Massenmedien wie der BILD, in diversen TV Sendern, und auch von faschistischen Politikern wie Wolfgang Clement und Guido Westerwelle gegen Hartz-IV Empfänger gehetzt wurde, wodurch der Status von H4-Empfängern innerhalb der gesteuerten Gesellschaft massiv sank. Erwerbslose und insbesonders H4-Empfänger sind dadurch in den Köpfen vieler vorurteilsbelasteter Menschen, darunter auch Ärzten, gleichbedeutend mit dem propagandistischen Hetzbegriff "Sozialschmarotzer". In der Praxis finden H4-Empfänger durch die gängen Diskriminierungen so kaum noch Wohnungen und werden bei zwingendem Wohnungswechsel oft obdachlos, obwohl es ein Grundrecht auf Wohnraum gibt, welches am Ende meist eine Obdachlosenbaracke (aus Holz mit dreckigen Gemeinschaftswaschräumen) bedeutet. Ich schreibe hier teilweise auch aus Eigenerfahrung, und wäre beinahe schon selbst obdachlos geworden, und bin als Besitzloser und H4-Empfänger permanent davon bedroht. @Waldemar [QUOTE]und im Gegenzug werden gute 6 Monate benötigt um eine 5 € Erhöhung für Hartz4 Bezieher zu beschließen. [/QUOTE] Welche wegen der Inflation gar keine Erhöhung sondern eine Verringerung des Regelleistungssatzes war, aber politisch als Erhöhung verkauft wurde. Wie geschickt daß die meisten Menschen nicht mal mit den Grundsätzen von Finanzmathematik vertraut sind. |
| Fuck up Evil | @ Ronin Kannst Du denn noch andere Beispiele zum Thema Enteignung bringen ? Betrifft es ausser Hartz4-Empfänger noch andere Gruppen ? zum Thema Entrechtung kann ich Dir auch nicht ganz folgen, sicher bei wenn ein Streitfall vor Gericht landet hat derjenige mit weniger Kapital oft das Nachsehen, aber wenn die Rechtslage eindeutig ist, z.B. bei einem Verkehrsunfall... nützt dem Millionär doch auch sein Geld nicht, wenn er dem armen Studenten die Vorfahrt genommen hat und seinen kleinen Golf zu Schrott gefahren hat. Im Endeffekt laufen solche Argumentationen leider sehr oft in Richtung " Hartz4 ist ungerecht und böse" ab. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Sozialleistungsbetrug gilt im Unrechtsstaat BRD strafrechtlich als ein "normaler" Betrug nach § 263 StGB und wird als solcher mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonderes schweren Fällen bis zu 10 Jahren, bestraft - in jedem Fall erfolgt eine Leistungseinstellung und somit ein Entzug der Existenzgrundlage.[/QUOTE] Totaler Quatsch. Die Leistungseinstellung erfolgt natürlich nur dann, wenn du nicht sozialleistungsberechtigt bist. Hast du dir zu den dir zu stehenden Leistungen, weitere Leistungen erschlichen, dann fallen logisch nur jene Leistungen weg, welche dir nicht zustehen. Die erschlichenen Leistungen musst du selbstredend zurückzahlen, allerdings nur wenn du das Geld auch hast. Bis zu einem Betrag von 1028 € kannst du ein P-Konto einrichten, welches nicht pfändbar ist. Dieses Konto sollte dann jenes sein, auf welches du deine berechtigten Sozialleistungen überwiesen bekommst, womit deine Existenz mehr als gesichert ist. Die Schulden hast du natürlich weiterhin, zumindest bis du eine Privatinsolvenz hinkriegst oder sie eben abbezahlt hast. [QUOTE]Was für die Besitzlosen der Sozialleistungsbetrug (an sich ist der Begriff eine Unverschämtheit, da sich ein "Sozialbetrüger" lediglich das holt, was man ihm vorenthält) ist für die Vermögenden die Steuerhinterziehung - und diese gilt im Unrechtsstaat BRD bekanntlich als Kavalierdelikt. Allein die Verhältnismäßigkeit lässt eine Ungleichbehandlung erkennen. Denn auch bei der Steuerhinterziehung lautet das Strafmaß "bis 5 Jahre oder Geldstrafe, in besonders schweren Fällen (§ 370 Abs. 3 AO): Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren" - und das, obwohl es nicht um Kleinbeträge wie beim Sozialleistungsbetrug geht, sondern i.d.R. um Beträge an die Millionen. [/QUOTE] Deshalb heißt es auch "bis fünf Jahren". Es kann also auch einfach nur eine Geldstrafe oder Sozialstunden dabei herausspringen. Eine besondere Härte gegenüber Sozialbetrügern ist nicht offensichtlich. [QUOTE]Und der pure Hohn: Zeigt sich ein Steuerbetrüger selbst an, so erhält er Straffreiheit - wie es sich für eine Bananenrepublik wie der unsrigen gehört.[/QUOTE] Sowohl der Betrug, als auch die Steuerhinterziehung sind Antragsdelikte. Es steht dem Geschädigten (Finanzamt bei Steuerhinterziehung, Sozialamt bei Sozialbetrug) folglich frei Anzeige zu erstatten. Die "Anzeige" beim Finanzamt ist auch etwas anderes als die Anzeige bei der Polizei, da es sich um unterschiedliche Körperschaften mit unterschiedlichem Kompetenzbereich handelt. Ich würde behaupten, dass auch die Selbstanzeige von Sozialbetrug straffrei bleibt. Das ist allerdings Sache des Sozialamtes, wie es das handhabt. Wenn man den Täter allerdings erst überführen muss, gibts natürlich eine Anzeige, ob nun bei Sozialbetrug oder bei Steuerhinterziehung. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B] Ist das so? [/B][/QUOTE] Jepp. zu Sozialleistungsbetrug / Steuerhinterziehung mich wundert es ein bisschen, dass Du nur das eine für vertretbar hälst und das andere verurteilst, schliesslich schadet beides dem bösen Staat. Du musst aber auch bedenken, dass der Steuerhinterzieher, wenn er denn entdeckt wird, seine Steuern nachzahlen wird, während ein Sozialleistungsbetrüger wohl in den meisten Fällen eine eideststattliche Versicherung abgeben wird... bei ihm wird der Staat und damit wir alle auf den Kosten sitzen bleiben. Aber das ist Dir ja eh egal, denn wie Du ja schreibst holt dieser sich eh nur was ihm sowieso zusteht. :rolleyes: |
| Ronin76 | @Fuck up Evil [QUOTE] Kannst Du denn noch andere Beispiele zum Thema Enteignung bringen ? Betrifft es ausser Hartz4-Empfänger noch andere Gruppen ? [/QUOTE] Es betrifft jeden der unfreiwillig Steuern zahlt oder von Transfergeldleistungen abhängig ist. Hartz-IV ist jedoch ein zentraler Punkt, da erst dadurch alle bereits genannten Punkte möglich wurden. Falls du es noch nicht bemerkt hast, sind prinzipiell alle Zwangssteuern, und dazu gehören auch Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, und Rundfunksteuer, Enteignung. Ein anderer Begriff für Zwangssteuern ist "Schutzgelderpressung". Noch eine Methode zur Aneignung von Ressourcen ist Vorenthaltung. Also wenn durch Enteignung nicht (mehr) viel zu holen ist. [QUOTE] zum Thema Entrechtung kann ich Dir auch nicht ganz folgen, sicher bei wenn ein Streitfall vor Gericht landet hat derjenige mit weniger Kapital oft das Nachsehen, aber wenn die Rechtslage eindeutig ist, z.B. bei einem Verkehrsunfall... nützt dem Millionär doch auch sein Geld nicht, wenn er dem armen Studenten die Vorfahrt genommen hat und seinen kleinen Golf zu Schrott gefahren hat. [/QUOTE] Tatsächlich gibt es auch solche Rechtsprechungen. Das liegt wohl daran daß Verkehrsrecht primär den effizienten Transport von Personal und Gütern gewährleisten soll, und eindeutige Regeln hat, die schwieriger zu beugen sind. [QUOTE] Im Endeffekt laufen solche Argumentationen leider sehr oft in Richtung " Hartz4 ist ungerecht und böse" ab. [/QUOTE] Welche Richtung ist denn von dir gewünscht ? |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... sind prinzipiell alle Zwangssteuern, und dazu gehören auch Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, und Rundfunksteuer, Enteignung. Ein anderer Begriff für Zwangssteuern ist "Schutzgelderpressung". ...[/B][/QUOTE] Was Du für Enteignung oder "Schutzgelderpressung" hälst sind ganz normale Steuern, ohne die sämtliche öffentliche Einrichtungen nicht betriebsbereit wären. Wie würdest Du denn den Erhalt/Betrieb von Schulen, Universitäten, Strassen, ÖNV etc. finanzieren, wenn nicht mit Steuern. Ich denke niemand freut sich über diese Abgaben, wenn man seine Gehaltsabrechnung sieht, aber ab einem bestimmten Alter muss man doch einsehen, dass diese notwendig sind. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B] Welche Richtung ist denn von dir gewünscht ? [/B][/QUOTE] eine etwas neutralere. |
| Ronin76 | [QUOTE] Was Du für Enteignung oder "Schutzgelderpressung" hälst sind ganz normale Steuern, ohne die sämtliche öffentliche Einrichtungen nicht betriebsbereit wären. Wie würdest Du denn den Erhalt/Betrieb von Schulen, Universitäten, Strassen, ÖNV etc. finanzieren, wenn nicht mit Steuern. Ich denke niemand freut sich über diese Abgaben, wenn man seine Gehaltsabrechnung sieht, aber ab einem bestimmten Alter muss man doch einsehen, dass diese notwendig sind. [/QUOTE] Dafür benötigt es keine Steuern, gemeint sind ja Zwangssteuern. Wer Schulen und Unis toll findet soll sie doch bitte selbst finanzieren und vor Allem die potentielen Schüler darüber entscheiden lassen ! Daß Schutzgelderpressung zum staatlichen Alltag gehört ist mir natürlich klar, wobei du erwähnen solltest daß es höchstens staatliche Normen gibt, welche mißachtet werden können. Einige öffentliche Einrichtungen sind sowieso für die Gesellschaft schädlich, wozu ich den staatlichen Schulzwang und die dazugehörigen Schulgefängnisse zähle. Dies ist eine Grundhaltung welche nichts mit dem Alter von Menschen zu tun hat. Entweder man ist für ein Leben in Selbstbestimmung oder die bestehende staatliche Gewaltdiktatur. Und müssen tut man schon gar nichts. Mir zeigt dein Beitrag lediglich auf, daß du dich an deine Rolle als Befehlsempfänger und Untertan gewöhnt hast, und es als Normalzustand betrachtest. [QUOTE]eine etwas neutralere.[/QUOTE] Warum ? |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... Wer Schulen und Unis toll findet soll sie doch bitte selbst finanzieren und vor Allem die potentielen Schüler darüber entscheiden lassen ! [/B][/QUOTE] :eek: [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B] Einige öffentliche Einrichtungen sind sowieso für die Gesellschaft schädlich, wozu ich den staatlichen Schulzwang und die dazugehörigen Schulgefängnisse zähle. [/B][/QUOTE] :eek: |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... Mir zeigt dein Beitrag lediglich auf, daß du dich an deine Rolle als Befehlsempfänger und Untertan gewöhnt hast, und es als Normalzustand betrachtest. ... [/B][/QUOTE] Nun ja, da ich weder selbstständig noch arbeitslos bin, bin ich in der Tat bis zu einem gewissen Maße Befehslempfänger und Untertan, so wie der Grossteil unserer Bevölkerung. Aber glaub mir Selbstständigkeit hat nicht nur Vorteile und von den Nachteilen, als gemeiner Hartzer brauche ich Dir wohl nichts zu erzählen, oder ?! ;) |
| Ronin76 | Ist mir schon klar daß dich eine Abweichung vom Dogma Schulzwang und Bildungswahn schockieren muß. Die Frage ist doch ob das Schulsystem gut für Individuen ist, und ob es zu Selbständigkeit, Selbstbestimmung, und Unabhängigkeit führt. Sicherlich ist Schule auch gut, und zwar für Diejenigen die auf stets neues Personal angewiesen sind, welches sie zu ihrem eigenen Vorteil durch Knebelverträge und etablierte Machtstrukturen übervorteilen können. Schulzwang erfüllt vor Allem zwei Aufgaben: 1. Humankapital zu qualifizieren, damit es später für seine Herren (Kapitalisten) fette Gewinne erwirtschaftet, wodurch diese Sicherheit und Wohlstand erhalten. 2. Obrigkeitshörigkeit und Propaganda zu indoktrinieren, damit Punkt 1 gewährleistet ist. Existenz ist ein Überlebenskampf, doch bringen die Lehrkräfte der Schulen in der Phase des Schulzwanges (Grundschule bis Abschlußprüfung bzw. Abitur) den Schülern im Grunde kaum etwas bei, was sich dafür eignet. Stattdessen wird eher unnützes theoretisches Wissen gelehrt, welches zu Abhängigkeit führt. Denn was bringt einem Menschen zB im unmittelbaren Überlebenskampf Geschichtskunde, Gemeinschaftskunde, Erdkunde, Musikunterricht, etc. Dieses Wissen kann zwar auch nützlich sein, jedoch ist es primär zur Existenzsicherung unwichtig. Relevante Dinge wie zB Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Wehrhaftigkeit, Landwirtschaftskunde, Baukunst, Handwerkskunst, medizinische Kenntnisse, usw, was wichtig für Selbstversorgung ist, wird nicht gelehrt. Daraus ergibt sich daß Menschen von Staaten wie der BRD gezielt abhängig, dumm, und damit klein und machtlos gehalten werden. Als Totschlagargument heiß es dann meistens daß wir ja in einer modernen Welt leben, und daß dies gut für uns sei. Es ist aber nicht gut ! Nicht für uns Proletarier, welche durch fremde Gesetze (Fremdherrschaft) klein und abhängig gehalten werden. Viele der etablierten, modernen Dinge, sind letztendlich auch Herrschaftsinstrumente. Sie dienen zB der Unterhaltung und damit der Förderung von Passivität, und führen durch den Konsumkreislauf (konsumiere, kaufe !) zu noch mehr Abhängigkeit. Das Ergebnis ist zB ein irrwitziger Kreislauf aus Konsum und abhängiger Lohn- und Gehaltsarbeit: Arbeiten um konsumieren zu können, und konsumieren um arbeiten zu können. Und je mehr Waren die Menschen konsumieren, desto abhängiger werden sie, und umso mehr müssen sie prinzipiell und meistens auch in der Praxis arbeiten. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ist mir schon klar daß dich eine Abweichung Dogma Schulzwang und Bildungswahn schockieren muß. Die Frage ist doch ob das Schulsystem gut für Individuen ist, und ob es zu Selbständigkeit, Selbstbestimmung, und Unabhängigkeit führt. Sicherlich ist Schule auch gut, und zwar für Diejenigen die auf stets neues Personal angewiesen sind, welches sie zu ihrem eigenen Vorteil durch Knebelverträge und etablierte Machtstrukturen übervorteilen können. Schulzwang erfüllt vor Allem zwei Aufgaben: /QUOTE] Schulzwang hat zunächst einmal den Hintergrund, dass man feststellen musste, dass damals viele Eltern nicht das Schul[i]recht[/i] wahrnehmen ließen, und sie lieber auf dem Feld oder in der Werkstatt einsetzten. Schulzwang hat also den Sinn, dass Kinder nicht um ihre Bildungschancen gebracht werden, nur weil Eltern einen eigenen ökonomischen Vorteil darin sehen ihre Kinder arbeiten zu lassen anstatt ihnen Bildung zu ermöglichen. Heute hat Schulzwang den Sinn Eltern denen es schlicht wurschd ist was aus ihrem Kind wird, dazu zu zwingen ihre Kindern das Leben nicht aus Gleichgültigkeit oder sogar Boshaftigkeit zu verhunzen. Oder eben aus ideologischer Blindheit, wie es wohl bei dir der Fall wäre. [QUOTE]Existenz ist ein Überlebenskampf, doch bringen die Lehrkräfte der Schulen in der Phase des Schulzwanges (Grundschule bis Abschlußprüfung bzw. Abitur) den Schülern im Grunde kaum etwas bei, was sich dafür eignet. [/QUOTE] Ach wirklich? Also irgendwie haben Europäer so ein bisschen die Angewohnheit auf diesem Planeten besonders gut, gesund und lange zu überleben. Die Fakten widerlegen deine Aussage. [QUOTE]Selbständigkeit, [/QUOTE] Sind die meisten Menschen [QUOTE]Unabhängigkeit[/QUOTE] Muss man sich halt erarbeiten oder aber mittels Abstriche in anderen Fragen nehmen [QUOTE]Wehrhaftigkeit[/QUOTE] Ist das ein Plädoyer für die Wiedereinführung des Wehrsports? [QUOTE]Landwirtschaftskunde[/QUOTE] Aber lesen kannst schon noch alleine, oder? [QUOTE]Baukunst, Handwerkskunst[/QUOTE] Das nennt sich gemeinhin "Lehre" oder auch "Studium". Die breite schulische Vorbildung ermöglicht es dir, jeden Weg einzuschlagen den du gerne möchtest. Wenn du nicht schön theoretische Mathematik gelernt hast, dann wird das nix mit der Baukunst. Es mag ja sein, dass du dann die Schul-Biologie nicht mehr brauchst, jedoch könntest du dich ja für Humangenetik interessieren und da ist es schon von Vorteil zu wissen, dass die Kinder nicht vom Storch gebracht werden. [QUOTE]medizinische Kenntnisse[/QUOTE] Mach nen Rotkreuzkurs. Den kannst sogar für lau in der Schule machen, weil es da diese Schüler-Erste-Hilfe gibt. [QUOTE]was wichtig für Selbstversorgung ist, wird nicht gelehrt. Daraus ergibt sich daß Menschen von Staaten wie der BRD gezielt abhängig, dumm, und damit klein und machtlos gehalten werden.[/QUOTE] Wie aufgezeigt, werden die Kenntnisse eben doch gelernt, oder das gelehrte ist Grundlage, um sich auf all diese Punkte (und viel mehr!) weiterbilden zu können. [QUOTE] Als Totschlagargument heiß es dann meistens daß wir ja in einer modernen Welt leben, und daß dies gut für uns sei. Es ist aber nicht gut ! Nicht für uns Proletarier, welche durch fremde Gesetze (Fremdherrschaft) klein und abhängig gehalten werden. [/QUOTE] Du bist doch gar kein Proletarier. Schließlich arbeitest du nicht bzw. arbeitest du nur im Boes'schen Sinne, indem du "sinnierst". Also mal abgesehen davon, dass das soziologische Klassenmodel längst nicht mehr anwendbar ist, da es die Gesellschaft nicht zu beschreiben vermag. Du bist Angehöriger des Defensiv-Prekären Delta-Sub-Milieus, möglicherweise in Schnittmenge mit dem Sub-Milieu der Subkulturellen Hedonisten. Das ist zwar sperriger als "ProletArier", aber dafür funzt es. [QUOTE]Viele der etablierten, modernen Dinge, sind letztendlich auch Herrschaftsinstrumente. Sie dienen zB der Unterhaltung und damit der Förderung von Passivität, und führen durch den Konsumkreislauf (konsumiere, kaufe !) zu noch mehr Abhängigkeit. [/QUOTE] Armes [i]special snowflake[/i]... hast die Kraft nicht, den Fernseher auszuschalten. Und natürlich ist die Gesellschaft dran schuld... |
| Fuck up Evil | @Ronin76 Deine Sichtweise der Dinge ist schon interessant, das mag ich gar nicht abstreiten, aber ist sie auch realistisch, bzw. sinnvoll um in diesem Deutschland 2013 angenehm/glücklich zu leben und mehr Anspruch habe ich z.B. nicht :eek: :eek: :eek: :confused: Man tut halt sein bestes um in diesem Land glücklich zu werden. ;) Mal ganz provokativ gefragt... was glaubst Du wer ist glücklicher hierzulande : der linke Systemkritiker, der sich aufregt, dass irgend so ein Banken-Boss sich die Zehen im Champagner-Bad von ukrainischen Models trocken lecken lässt, die ihm eine deutsche Bankenrettung finanziert hat... oder der gemeine Hartz IV- Bezieher/"Michel", der sich freut, dass er seinen WOW - Account nicht selbst zahlen muss. Ich denke die Antwort lässt Dich ein wenig schaudern, oder !? |
| Ronin76 | [QUOTE]Schulzwang hat zunächst einmal den Hintergrund, dass man feststellen musste, dass damals viele Eltern nicht das Schulrecht wahrnehmen ließen, und sie lieber auf dem Feld oder in der Werkstatt einsetzten. Schulzwang hat also den Sinn, dass Kinder nicht um ihre Bildungschancen gebracht werden, nur weil Eltern einen eigenen ökonomischen Vorteil darin sehen ihre Kinder arbeiten zu lassen anstatt ihnen Bildung zu ermöglichen.[/QUOTE] Ach deshalb sind heute die meisten Menschen völlig unselbständig und von ihren Arbeitgebern abhängig, anstatt wie früher relativ autark leben zu können. Selbständigkeit bedeutet nämlich nicht so banale Dinge wie sich im Laden etwas selbst kaufen zu können. Selbständigkeit bedeutet zB sich die Nahrung selbst anzubauen, oder zu ernten/jagen, und dadurch in dieser grunlegenden und daher extrem wichtigen Sache für die Existenz autark zu sein. Selbständigkeit, Autarkie, und Autonomie sind deshalb Synonyme. Das Gegenteil von Selbständigkeit ist Unselbständigkeit, also Abhängigkeit. Das Gutmenschenargument "man wollte den armen Kindern nur helfen" halte ich für unwahr. Genaugenommen wäre es dann ein Helfersyndrom, wo es getarnt durch Heuchelei lediglich um Machtausübung über andere Menschen geht. Eingeführt wurde der Schulzwang das erste mal 1592 im Herzogtum Pfalz-Zweibrücken. Ich kann jedoch keine Quelle finden, wo die Begründung archiviert ist. Über die wahre Intention kann nur gemunkelt werden. Ich wurde jedoch zur preussischen Schulpflicht fündig, welche erst 1717 eigeführt wurde. Da ließ der damalige Herrscher (König Friedrich Wilhelm I.) verkünden: „Wir vernehmen missfällig und wird verschiedentlich von denen Inspectoren und Predigern bey Uns geklaget, dass die Eltern, absonderlich auf dem Lande, in Schickung ihrer Kinder zur Schule sich sehr säumig erzeigen, und dadurch die arme Jugend in grosse Unwissenheit, so wohl was das lesen, schreiben und rechnen betrifft, als auch in denen zu ihrem Heyl und Seligkeit dienenden höchstnötigen Stücken auffwachsen laßen..“ Das war die offizielle Begründung. Ob es sich mit der Intention deckt, ist unklar. Laut Wikipedia war Friedrich Wilhelm I. sparsam und praktisch veranlagt. Das wo anderst abgezwackte Geld wurde ins Militär investiert: "Von den jährlichen Staatseinnahmen verwendete er 73 % für die laufenden Militärkosten, während Hof und Verwaltung mit 14 % auskommen mussten. In seiner Amtszeit baute er die preußische Armee zu einer der schlagkräftigsten Armeen in ganz Europa aus, was ihm den Beinamen „der Soldatenkönig“ verschaffte." Es geht weiter, und hier wird die Intention schon besser begründet: "Friedrich Wilhelm I. gilt als der eigentliche Schöpfer des preußischen Beamtentums. Er revolutionierte die Verwaltung, unter anderem mit der Gründung des Generaldirektoriums. Damit zentralisierte er das Land, das bisher noch immer territorial zersplittert war, und gab ihm eine einheitliche staatliche Organisation. Durch eine merkantilistische Wirtschaftspolitik, die Förderung von Handel und Gewerbe sowie eine Steuerreform gelang es dem König, die jährlichen Staatseinnahmen von 3,4 auf 7 Millionen Taler zu verdoppeln. [color=orange]Um die nötigen Fachkräfte zu gewinnen, führte er die allgemeine Schulpflicht ein[/color] und errichtete volkswirtschaftliche Lehrstühle an preußischen Universitäten; sie waren die ersten ihrer Art in Europa." [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Königreich_Preußen#Unter_K.C3.B6nig_Friedrich_Wilhelm_I._.281713.E2.80.931740.29[/url] [url]http://www.preussenchronik.de/episode_jsp/key=chronologie_002390.html[/url] Die eigentliche Intention der preussischen Schulpflicht die sich aus der Logik ergibt, war also Kapital- und Machtgewinn. Sowohl für König Friedrich Wilhelm I. persönlich als auch für Preußen, denn schließlich betrachteten die damaligen Monarchen ihr Reich als Eigentum und agierten dementsprechend. Frei nach dem Motto: "Was gut fürs Reich ist, ist auch gut für den König." Gegen die Einführung der Schulpflicht wurde damals massiv protestiert, sie war also von der Bevölkerung unerwünscht. Der König konnte sich nur mit Gewalt durchsetzen, was schon damals bei Herrschenden so üblich war. Auf eine demokratische Verpackung konnte damals noch verzichtet werden. Also nix mit armen Kindern die für ihre Eltern Zwangsarbeit leisten mussten. Das was du als Kinderarbeit unter elterlicher Kontrolle bezeichnest ist im Prinzip nichts anderes als praxisnahe Berufsausbildung hin zu wahrer Selbständigkeit. Das nur als ökonomischen Vorteil für die Eltern zu deuten, ist unsinnig. Vielmehr wird bei dieser traditionellen Lebensweise Wissen und Selbständigkeit von Generation zu Generation weitergegeben. Zwänge ergeben sich dort völlig natürlich aus der existenziellen Notwendigkeit, und nicht weil herrschende, schmarotzende Fremde es so, ideologisch durch als Pflichten getarnte Zwänge, und Unfreiheiten (Recht), so befehlen. [QUOTE]Ach wirklich? Also irgendwie haben Europäer so ein bisschen die Angewohnheit auf diesem Planeten besonders gut, gesund und lange zu überleben. Die Fakten widerlegen deine Aussage.[/QUOTE] Sie widerlegen meine Aussage überhaupt nicht, weil es noch andere Faktoren gibt. Zudem könnte die europäische Bevölkerung noch deutlich langlebiger sein, wenn sie ihr Leben selbstbestimmt und autonom gestalten könnte. Es kann nicht gesund sein, sich nicht frei und selbstbestimmt entfalten zu können, wie es zB in den Grundrechten geschrieben steht, jedoch in der Praxis kaum stattfindet. Eben weil es so Dinge wie staatlichen Schulzwang gibt, welche im Widerspruch zu einzelnen Grundrechten der BRD stehen. [QUOTE]Heute hat Schulzwang den Sinn Eltern denen es schlicht wurschd ist was aus ihrem Kind wird, dazu zu zwingen ihre Kindern das Leben nicht aus Gleichgültigkeit oder sogar Boshaftigkeit zu verhunzen. Oder eben aus ideologischer Blindheit, wie es wohl bei dir der Fall wäre.[/QUOTE] Ach wirklich ? Ich halte diese Begründung für staatliche Propaganda. Den meisten Eltern ist eben nicht egal wie es ihren Kindern geht und was aus ihnen mal wird. Es kann also nicht die wahre Absicht für den Schulzwang sein zumal dieses Gutmenschengefasel bekanntlich auf ein Helfersyndrom hindeutet. "Ich will dir ja nur helfen... (damit du mal ein guter Sklave wirst !)" [QUOTE]Ist das ein Plädoyer für die Wiedereinführung des Wehrsports?[/QUOTE] Solange es kein Zwang (Pflicht) ist, spricht nicht viel dagegen. Jeder sollte das tun können wozu er motiviert ist, solange er damit nicht Andere in ihrer Freiheit einschränkt. [QUOTE]Das nennt sich gemeinhin "Lehre" oder auch "Studium". Die breite schulische Vorbildung ermöglicht es dir, jeden Weg einzuschlagen den du gerne möchtest. Wenn du nicht schön theoretische Mathematik gelernt hast, dann wird das nix mit der Baukunst. Es mag ja sein, dass du dann die Schul-Biologie nicht mehr brauchst, jedoch könntest du dich ja für Humangenetik interessieren und da ist es schon von Vorteil zu wissen, dass die Kinder nicht vom Storch gebracht werden.[/QUOTE] Aus diesen Lehren und Studien ergeben sich meistens Fachidioten jedoch keine selbständigen Menschen. Für einfache Baukunst, also die Fähigkeit für sich selbst, Verwandte und Bekannte, Wohnraum zu bauen, benötigt es keine Mathematik. Mir geht es um Autonomie und nicht darum architektonische Meisterwerke entstehen zu lassen. Wer ist heute schon dazu fähig sich ein einfaches Haus zu bauen ? Sowohl vom technischen Wissen, als auch von den Ressourcen (Ressourcenverteilung) sind die meisten Menschen dazu nicht ansatzweise in der Lage. Dazu gesellt sich dann der Zeitmangel durch Lohnabhängigkeit. [QUOTE]Mach nen Rotkreuzkurs. Den kannst sogar für lau in der Schule machen, weil es da diese Schüler-Erste-Hilfe gibt.[/QUOTE] Das dient nur der medizinischen Erstversorgung bis professionelle Hilfe am Unfallsort eintrifft. Medizinische Kenntnisse erstrecken sich jedoch von der Ernährung, über gesunde Lebensweise, Kräuterheilkunde, Anatomie, Internistik, Hygiene, Pflege, bis hin zum einfachen Chirurgen. Die wenigsten Menschen verfügen hier über Grundkenntnisse und wissen nicht mal wie ihr Körper im Groben funktioniert. [QUOTE] Du bist doch gar kein Proletarier. Schließlich arbeitest du nicht bzw. arbeitest du nur im Boes'schen Sinne, indem du "sinnierst". Also mal abgesehen davon, dass das soziologische Klassenmodel längst nicht mehr anwendbar ist, da es die Gesellschaft nicht zu beschreiben vermag. Du bist Angehöriger des Defensiv-Prekären Delta-Sub-Milieus, möglicherweise in Schnittmenge mit dem Sub-Milieu der Subkulturellen Hedonisten. Das ist zwar sperriger als "ProletArier", aber dafür funzt es. [/QUOTE] Auch Erwerbslose gehören zum Proletariat. Gemeint sind damit die Unselbständigen (Nichtautonomen) welche aufgrund der Vorenthaltung von Ressourcen, und wegen Gesetzen, von Lohnarbeit (oder Lohnersatzleistungen wie ALG I u. II) abhängig sind, also laut Marx ihre Arbeitskraft zu Markte tragen müssen, wohingegen die ersten Proletarier noch selbständig waren (meistens Bauern und Handwerker). ------------ @Fuck up Evil [QUOTE] Mal ganz provokativ gefragt... was glaubst Du wer ist glücklicher hierzulande : der linke Systemkritiker, der sich aufregt, dass irgend so ein Banken-Boss sich die Zehen im Champagner-Bad von ukrainischen Models trocken lecken lässt, die ihm eine deutsche Bankenrettung finanziert hat... oder der gemeine Hartz IV- Bezieher/"Michel", der sich freut, dass er seinen WOW - Account nicht selbst zahlen muss. Ich denke die Antwort lässt Dich ein wenig schaudern, oder !? [/QUOTE] Genau deshalb sollten die Machtverhältnisse geändert werden. Im optimalen Fall würde es dann keine Systemkritiker mehr geben, weil es zB kein Herrschaftssystem mehr gibt, und sowohl extremer Reichtum als auch Armut würden sich auflösen, wenn ein Gleichgewicht erreicht wäre. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Eingeführt wurde der Schulzwang das erste mal 1592 im Herzogtum Pfalz-Zweibrücken. Ich kann jedoch keine Quelle finden, wo die Begründung archiviert ist. Über die wahre Intention kann nur gemunkelt werden. Ich wurde jedoch zur preussischen Schulpflicht fündig, welche erst 1717 eigeführt wurde. Da ließ der damalige Herrscher (König Friedrich Wilhelm I.) verkünden: „Wir vernehmen missfällig und wird verschiedentlich von denen Inspectoren und Predigern bey Uns geklaget, dass die Eltern, absonderlich auf dem Lande, in Schickung ihrer Kinder zur Schule sich sehr säumig erzeigen, und dadurch die arme Jugend in grosse Unwissenheit, so wohl was das lesen, schreiben und rechnen betrifft, als auch in denen zu ihrem Heyl und Seligkeit dienenden höchstnötigen Stücken auffwachsen laßen..“ Das war die offizielle Begründung. Ob es sich mit der Intention deckt, ist unklar.[/QUOTE][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_der_Fromme"]Ernst der Fromme, Herzog von Sachsen-Gotha,[/URL] führte die Schulpflicht für Fünf- bis Zwölfjährige 1642 in seinem Herzogtum ein, als Reaktion auf den verheerenden 30-jährigen Krieg. Nicht ohne Grund nannte er sein Schloss "Friedenstein". Damit die Kinder für die Ernte zur Verfügung standen, wurden Sommer- und Herbstferien eingeführt, die noch heute stattfinden, obwohl die Verfügbarkeit der Kinder für die Ernte heute keine große Rolle mehr spielt. Um den Kindern etwas für das Leben beizubringen, gab es z.B. in der DDR Schulgarten- und Werkunterricht und später den "Unterrichtstag in der Produktion" (UTP). |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ach deshalb sind heute die meisten Menschen völlig unselbständig und von ihren Arbeitgebern abhängig, anstatt wie früher relativ autark leben zu können. Selbständigkeit bedeutet nämlich nicht so banale Dinge wie sich im Laden etwas selbst kaufen zu können. Selbständigkeit bedeutet zB sich die Nahrung selbst anzubauen, oder zu ernten/jagen, und dadurch in dieser grunlegenden und daher extrem wichtigen Sache für die Existenz autark zu sein. Selbständigkeit, Autarkie, und Autonomie sind deshalb Synonyme. Das Gegenteil von Selbständigkeit ist Unselbständigkeit, also Abhängigkeit. [/QUOTE] Nun, ich kenne Selbständigkeit im Sinne von "für sich selbst sorgen können" und auch "nicht auf andere angewiesen sein". Und die meisten Menschen kriegen das so hin - trotz der Sozialabgaben. Das was du darunter verstehst - und das kann man durchaus tun, da stimme ich zu - hat es hier eigentlich schon seit der Altsteinzeit nicht mehr gegeben. Und auch da waren das nicht selbständige Individuen, sondern autonome Sippen. Auch da gab es also Abhängigkeiten, Rangordnungen etc. Autark waren die Menschen schon in der Jungsteinzeit nicht mehr. Mangels verfügbarer Metalle hatte sich schon 7000 v. Chr. ein schwunghafter Handel mit werkzeugfähigen Gesteinen, Saatgut, Bitumen usw. etabliert, und zwar über viele tausend Kilometer hinweg. Letztlich bist du immer von den Fähigkeiten anderer Menschen abhängig. Daher ist auch der Begriff "Selbständigkeit"/"Autarkie" nicht in Absolutheit verwirklicht anzutreffen. Ganz wie auch andere Begriffe, wie "Anarchie" "Kommunismus" "Rasse" "Freiheit" "Frieden" etc. , eben auch nicht. [QUOTE]Eingeführt wurde der Schulzwang das erste mal 1592 im Herzogtum Pfalz-Zweibrücken. Ich kann jedoch keine Quelle finden, wo die Begründung archiviert ist. Über die wahre Intention kann nur gemunkelt werden.[/QUOTE] Schon Karl der Große wollte, dass alle Kinder lesen und schreiben lernen. Teilweise ist das zwar auch befolgt worden, letztlich ist er aber gescheitert. Die Bauern waren meist der Ansicht, dass ihre Sprößlinge solchen Unfug nicht benötigen. Der Junge soll mal lieber den Pflug führen. Da lernt er was fürs leben... [QUOTE]Ich wurde jedoch zur preussischen Schulpflicht fündig, welche erst 1717 eigeführt wurde. Da ließ der damalige Herrscher (König Friedrich Wilhelm I.) verkünden: „Wir vernehmen missfällig und wird verschiedentlich von denen Inspectoren und Predigern bey Uns geklaget, dass die Eltern, absonderlich auf dem Lande, in Schickung ihrer Kinder zur Schule sich sehr säumig erzeigen, und dadurch die arme Jugend in grosse Unwissenheit, so wohl was das lesen, schreiben und rechnen betrifft, als auch in denen zu ihrem Heyl und Seligkeit dienenden höchstnötigen Stücken auffwachsen laßen..“ [/QUOTE] Wenn so ein Bauer halt die Anweisungen für das Pflanzen neuer Pflanzen nicht lesen kann, kann das existenzielle Auswirkungen haben. Auch wenn er die Menge an Saatgut nicht berechnen kann, die er für seine x Hektar Land benötigt. [QUOTE]Es geht weiter, und hier wird die Intention schon besser begründet: [...] Die eigentliche Intention der preussischen Schulpflicht die sich aus der Logik ergibt, war also Kapital- und Machtgewinn. [/QUOTE] Na, vor allem mal die Entwicklung seines Landes, oder? Preussen war ein armes und hartes Land. Der Lebensstandard der Menschen ist in dieser Zeit enorm gestiegen. [QUOTE]Sowohl für König Friedrich Wilhelm I. persönlich als auch für Preußen, denn schließlich betrachteten die damaligen Monarchen ihr Reich als Eigentum und agierten dementsprechend. Frei nach dem Motto: "Was gut fürs Reich ist, ist auch gut für den König." Gegen die Einführung der Schulpflicht wurde damals massiv protestiert, sie war also von der Bevölkerung unerwünscht. Also nix mit armen Kindern die für ihre Eltern Zwangsarbeit leisten mussten. [/QUOTE] Natürlich war es unerwünscht. Die Kinder sollten ja auf dem Hof helfen, und nicht den ganzen Tag in der Schule sitzen. Deshalb liegen auch heute noch unsere Ferienzeiten auf wichtigen Wochen im Jahr, wo alles mit anpacken musste. Heute ist das obsolet, natürlich. Damals hätte das zu Aufständen geführt, wenn man die Ferien nicht wenigstens auf die Aussaat-, Pflüg- und Erntezeiten gelegt hätte. Ferien waren nicht fürs Entspannen da, sie waren die mühseligste Zeit für Kinder. [QUOTE]Das was du als Kinderarbeit unter elterlicher Kontrolle bezeichnest ist im Prinzip nichts anderes als praxisnahe Berufsausbildung hin zu wahrer Selbständigkeit. Das nur als ökonomischen Vorteil für die Eltern zu deuten, ist unsinnig. Vielmehr wird bei dieser traditionellen Lebensweise Wissen und Selbständigkeit von Generation zu Generation weitergegeben. Zwänge ergeben sich dort völlig natürlich aus der existenziellen Notwendigkeit, und nicht weil herrschende, schmarotzende Fremde es so, ideologisch durch als Pflichten getarnte Zwänge, und Unfreiheiten (Recht), so befehlen.[/QUOTE] Das sehen wir ja bis heute in jenen Ländern, wo diese Prinzipien noch greifen. In Afrika muss stets Überzeugungsarbeit geleistet werden, damit Eltern auf die kindliche Arbeitszeit verzichten. Ich empfehle dir auch den Zweiteiler "Unser Krieg", den du in der ZDF-Mediathek finden dürftest. Da geht es zwar um den Bundeswehreinsatz, aber an einer Stelle flucht ein Talib rum, weil die Schulen die Kinder von Allah entfernen und an anderer Stelle filmt ein Soldat aus seinem Beobachtungsposten und kommentiert was er sieht, und zwar ein Mädchen, das tagein tagaus auf einem Pfosten sitzt, um als lebende Vogelscheuche mit einem Flatterband die Vögel vom Feld zu jagen, mit den Worten "Der Job ist so ätzend wie unserer hier". Ja, schöne bäuerliche Kinderwelt. Was für ein Segen. Außerdem toll, nichts anderes als den elterlichen Beruf anstreben zu können, oder? [QUOTE]Zudem könnte die europäische Bevölkerung noch deutlich langlebiger sein, wenn sie ihr Leben selbstbestimmt und autonom gestalten könnte. Es kann nicht gesund sein, sich nicht frei und selbstbestimmt entfalten zu können, wie es zB in den Grundrechten geschrieben steht, jedoch in der Praxis kaum stattfindet. Eben weil es so Dinge wie staatlichen Schulzwang gibt, welche im Widerspruch zu einzelnen Grundrechten der BRD stehen.[/QUOTE] Nun, wir graben die Leute aus dieser "autarken" Zeit ja aus, und müssen feststellen, dass sie irgendwie nicht so sonderlich alt wurden. [QUOTE]Ach wirklich ? Ich halte diese Begründung für staatliche Propaganda. Den meisten Eltern ist eben nicht egal wie es ihren Kindern geht und was aus ihnen mal wird.[/QUOTE] Es reicht, dass einer signifikanten Minderheit der Eltern egal ist, was aus ihren Kindern wird. Natürlich gibt es Eltern, die ihre Kinder im Heimunterricht erziehen. Gerade in den USA. Manchmal aus elitären Gründen, mal aus religiösen. Oder auch, weil es mancherorts nicht so schlimm ist, ein Hillbilly zu sein. [QUOTE]Solange es kein Zwang (Pflicht) ist, spricht nicht viel dagegen. Jeder sollte das tun können wozu er motiviert ist, solange er damit nicht Andere in ihrer Freiheit einschränkt.[/QUOTE] Grundsätzlich ist das richtig, nur sieh es mal so: wenn es Eltern egal ist, was die Kids tun, dann nehmen sie ihren Kindern die Möglichkeit sich später selbst frei entfalten zu können. Ich für meinen Teil, bin nicht der Ansicht, dass man es Kindern unnötig schwer machen muss, sich später von den Freiheitsvorstellungen der Eltern lösen zu können, und ganz eigene zu finden. [QUOTE]Aus diesen Lehren und Studien ergeben sich meistens Fachidioten jedoch keine selbständigen Menschen. Für einfache Baukunst, also die Fähigkeit für sich selbst, Verwandte und Bekannte, Wohnraum zu bauen, benötigt es keine Mathematik. Mir geht es um Autonomie und nicht darum architektonische Meisterwerke entstehen zu lassen. Wer ist heute schon dazu fähig sich ein einfaches Haus zu bauen ? [/QUOTE] Also ein Haus "Afrika Style" mit Pultdach krieg ich schon hin. Nur: hier wirds kalt, weshalb das wohl nicht ausreicht. Und das klassische deutsche Haus, angepasst an unsere Gegebenheiten, das Fachwerkhaus, hat nie jemand selbst bauen können. Das haben stets Zimmerleute gemacht, die du eben dafür bezahlt hast. [QUOTE]Sowohl vom technischen Wissen, als auch von den Ressourcen sind die meisten Menschen dazu nicht ansatzweise in der Lage. Dazu gesellt sich dann der Zeitmangel durch Lohnabhängigkeit.[/QUOTE] Ich erinnere mich noch dran, wie mein Vater sein Haus weitestgehend selbst gebaut hat. Die Betonplatte und der Dachstuhl mussten aber wiederum von Fachleuten gemacht werden. Um Mauern zu lernen, hat er sich damals seinen Jahresurlaub genommen und ein paar Wochen als Hilfsarbeiter auf dem Bau gearbeitet. Es geht also. [QUOTE]Das dient nur der medizinischen Erstversorgung bis professionelle Hilfe am Unfallsort eintrifft. Medizinische Kenntnisse erstrecken sich jedoch von der Ernährung, über gesunde Lebensweise, Kräuterheilkunde, Anatomie, Internistik, Hygiene, Pflege, bis hin zum einfachen Chirurgen. Die wenigsten Menschen verfügen hier über Grundkenntnisse und wissen nicht mal wie ihr Körper im Groben funktioniert.[/QUOTE] Hm... Bibliothek? Dank der Schule kannst du ja lesen, hast Kenntnisse in Chemie und Biologie und kannst dich demzufolge entsprechend weiterbilden. [QUOTE]Auch Erwerbslose gehören zum Proletariat. Gemeint sind damit die Unselbständigen (Nichtautonomen) welche aufgrund der Vorenthaltung von Ressourcen, und wegen Gesetzen, von Lohnarbeit (oder Lohnersatzleistungen wie ALG I u. II) abhängig sind, also laut Marx ihre Arbeitskraft zu Markte tragen müssen, wohingegen die ersten Proletarier noch selbständig waren (meistens Bauern und Handwerker). [/QUOTE] Du trägst deine Arbeit aber nicht zu Markte, weshalb dir ein wichtiges, wenn nicht gar DAS entscheidende Attribut für den von Marx willkürlich geschaffenen und soziologisch längst nicht mehr anwendbaren Proletarierbegriff fehlt. |
| Wüsti | [QUOTE]Letztlich bist du immer von den Fähigkeiten anderer Menschen abhängig. Daher ist auch der Begriff "Selbständigkeit"/"Autarkie" nicht in Absolutheit verwirklicht anzutreffen. Ganz wie auch andere Begriffe, wie "Anarchie" "Kommunismus" "Rasse" "Freiheit" "Frieden" etc. , eben auch nicht.[/QUOTE] Habe das jetzt einfach mal kopiert, sehe das auch so. Die meisten sind abhängig von anderen. Es gibt ein paar Ökodorfer oder so ähnlich wo man selbst alles herstellt , Link füge ich morgen mal ein dazu für Ronin, So etwas würde mich ja auch reizen. Oder die Schenker die auch alles selbst jagen und Kleidung selbst machen und glaube ich im Wald leben, daran mich ihnen anzuschließen habe ich mal früher gedacht. Momentan nicht mehr. Kannst ja mal danach googeln Ronin. Wie man im Urwald überleben kann , habe ich gestern zufällig auch geguckt auf DMAX oder wie der Sender heißt. Da gibt es doch so eine Serie mit so Abenteurern die zeigen wie man in der Wildnis überlebt. Gestern hatten sie gezeigt wie die beiden Feuer durch Reiben mit Bambusstöckern machen , das hatte sehr viel Kraft gekostet fand ich sehr beeindruckend. |
| Ronin76 | [QUOTE]Nun, ich kenne Selbständigkeit im Sinne von "für sich selbst sorgen können" und auch "nicht auf andere angewiesen sein". Und die meisten Menschen kriegen das so hin - trotz der Sozialabgaben.[/QUOTE] Sicherlich, und trotzdem sind die meisten von ihnen moderne Sklaven, die ständig von der Laune der Vorgesetzten sowie betriebswirtschaftlichen Faktoren abhängig sind. Dank der stillen Reserve und den Erwerbslosen gibt es ja genügend Ersatz, welches als Druckmittel gegen sie verwendet wird. Es ist also nicht nur ein bisschen Abhängigkeit, sondern Totale. Dies schließt auch Arbeitsämter und Jobcenter mit ein, welche ja erst aufgrund dieses Mechanismus der völligen existenziellen Abhängigkeit existieren, und deren Aufgabe es ist Kapitalisten Erwerbslose zur Verfügung zu stellen und diese Ressource solange zu verwalten und am Leben zu halten, bis sie wieder neuen Herren dienen können. Die von Großkapitalisten kontrollierten Ämter übernehmen dabei die Rolle von [URL=https://www.youtube.com/watch?v=s3O_FZlfBMI]Sklavenhändlern[/URL]. Auch Hartz-IV wurde von Großkapitalisten zur Umsetzung eigener Interessen organisiert, und betrifft das gesamte Proletariat. Deine Versuche Erwerbslose vom Proletariat abzuspalten, wie es auch Faschisten praktizieren (und dann beide Gruppen durch Medien wie BILD gegeneinander ausspielen und aufhetzen - "Teile und herrsche"), sind nur allzu offensichtlich. [QUOTE] Das was du darunter verstehst - und das kann man durchaus tun, da stimme ich zu - hat es hier eigentlich schon seit der Altsteinzeit nicht mehr gegeben. Und auch da waren das nicht selbständige Individuen, sondern autonome Sippen. Auch da gab es also Abhängigkeiten, Rangordnungen etc. [/QUOTE] Landwirtschaftliche, handwerkliche, und kaufmännische (Händler) Selbständigkeit mit Subsistenzwirtschaft und Handel war in Europa bis zur Industrialisierung (Gründerzeit um 1890) noch der Allgemeinzustand, und wird auch heute in weiten Teilen der Welt so praktiziert. Vermutlich sogar vom Großteil der Weltbevölkerung. [QUOTE] Autark waren die Menschen schon in der Jungsteinzeit nicht mehr. Mangels verfügbarer Metalle hatte sich schon 7000 v. Chr. ein schwunghafter Handel mit werkzeugfähigen Gesteinen, Saatgut, Bitumen usw. etabliert, und zwar über viele tausend Kilometer hinweg. [/QUOTE] Autarkie schließt Warenhandel nicht aus. [QUOTE]Letztlich bist du immer von den Fähigkeiten anderer Menschen abhängig. Daher ist auch der Begriff "Selbständigkeit"/"Autarkie" nicht in Absolutheit verwirklicht anzutreffen. Ganz wie auch andere Begriffe, wie "Anarchie" "Kommunismus" "Rasse" "Freiheit" "Frieden" etc. , eben auch nicht.[/QUOTE] Das trifft zumindest auf die absolute Mehrheit und selbst auf manche Einsiedler zu. Meine autonomen Ansprüche sind gar nicht so absolut wie du vielleicht denkst. [QUOTE]Schon Karl der Große wollte, dass alle Kinder lesen und schreiben lernen. Teilweise ist das zwar auch befolgt worden, letztlich ist er aber gescheitert. Die Bauern waren meist der Ansicht, dass ihre Sprößlinge solchen Unfug nicht benötigen. Der Junge soll mal lieber den Pflug führen. Da lernt er was fürs leben...[/QUOTE] Was Karl der Große oder ein anderer Führer wollte ist eigentlich egal. Wichtiger wäre mir zu wissen warum er es wollte, und aufzuzeigen daß diese ganz persönlichen Interessen mit Gewalt über die Köpfe der Mehrheit hinweg durchgesetzt wurden. Leider hat sich seither nicht viel an diesen Methoden geändert. Auch heute in der BRD werden die meisten Dinge mit Gewalt und gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt. Beispiele Schulzwang, Arbeitszwang, Zwangssteuern, Zwangsabgaben, Kriege, Waffenlieferungen, Genmanipulation, Euro, EU, ESM, Biosprit. Auch der Atomkraftausstieg wie er von der Mehrheit der Bevölkerung gefordert wird, ist nicht vom Tisch, da Merkel und Co. das Volk verarschen, denn in anderen Ländern und deutschen Grenzgebieten werden viele neuen AKWs gebaut und betrieben. [QUOTE]Wenn so ein Bauer halt die Anweisungen für das Pflanzen neuer Pflanzen nicht lesen kann, kann das existenzielle Auswirkungen haben. Auch wenn er die Menge an Saatgut nicht berechnen kann, die er für seine x Hektar Land benötigt.[/QUOTE] Mathematische Grundkenntnisse sind auch ohne Schulzwang vorhanden. Landwirtschaft wird schon seit Jahrtausenden ohne Schulen in fast allen Gebieten des Planeten Erde betrieben, und es funktioniert. Die Überlieferung von diesem Wissen erfolgte dabei fast ausschließlich mündlich und durch angelerntes Praktizieren. Staatliche Schulen und vor allem Schulzwang sind primär als machtpolitisches Instrument zu verstehen. Ich behaupte nicht daß Schulen an sich etwas Schlechtes sind. [QUOTE]Das sehen wir ja bis heute in jenen Ländern, wo diese Prinzipien noch greifen. In Afrika muss stets Überzeugungsarbeit geleistet werden, damit Eltern auf die kindliche Arbeitszeit verzichten.[/QUOTE] Solange es bei Überzeugungsarbeit und FREIWILLIGEM Einverständis bleibt ist auch dagegen nichts einzuwenden. [QUOTE]Ich empfehle dir auch den Zweiteiler "Unser Krieg", den du in der ZDF-Mediathek finden dürftest. Da geht es zwar um den Bundeswehreinsatz, aber an einer Stelle flucht ein Talib rum, weil die Schulen die Kinder von Allah entfernen und an anderer Stelle filmt ein Soldat aus seinem Beobachtungsposten und kommentiert was er sieht, und zwar ein Mädchen, das tagein tagaus auf einem Pfosten sitzt, um als lebende Vogelscheuche mit einem Flatterband die Vögel vom Feld zu jagen, mit den Worten "Der Job ist so ätzend wie unserer hier".[/QUOTE] Ja, solche Beispiele werden gerne von den staatlichen Propagandasendern herangezogen und gezeigt, um das dekadente und von der Basis entwurzelte Volk hier abzuschrecken und zu verarschen. Ich stelle mir eine Tätigkeit als lebende Vogelscheuche eigentlich sehr angenehm vor. Jedenfalls im Vergleich zu den Arbeitsbedingungen hier welche meistens in geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht erfolgen und mit hohem (vor allem psychischem) Streß verbunden sind. Auch ist das vermutlich weniger körperlich und psychisch anstrengend als Getränkeleergut, Altpapier und Essen aus der Umgebung und Mülleimern-/Containern zu sammeln, wie es zB in der BRD, in den USA, und in Serbien, aufgrund der modernen und fortschrittlichen westlichen Kulur praktiziert werden muß. Schöne neue Welt, was für ein Segen. [QUOTE]Nun, wir graben die Leute aus dieser "autarken" Zeit ja aus, und müssen feststellen, dass sie irgendwie nicht so sonderlich alt wurden.[/QUOTE] Das Alter ist kein Maßstab für Lebensqualität. Bewohner von Altenheimen könnten dir ein Lied darüber singen, wenn sie es denn noch können. Schau dir auch mal an wie die meisten alten Menschen in der westlichen Welt vor sich hin vegitieren, sei es in Pflegeheimen oder alleine und verwahrlost daheim, während sie in Südeuropa aber auch in sogenannten Drittweltländern meistens gesellschaftlich eingebunden sind. [QUOTE]Es reicht, dass einer signifikanten Minderheit der Eltern egal ist, was aus ihren Kindern wird.[/QUOTE] Nein, das reicht eben nicht. Würde dies allgemein der Maßstab der Dinge sein, müssten zB alle Behinderten, Juden, Erwerbslose, etc, wieder ermordet werden. Anzeichen einer totalitären Diktatur sind, daß aufgrund der Verweise auf Minderheiten, massiv die Freiheiten ALLER eingeschränkt werden. Meistens sind diese Verweise zudem völlig unbegründet und werden künstlich durch False-Flag-Operationen, Agent Provokatuere, und Ähnliches selbst produziert, um eben die Freiheit aller einschränken zu können, und damit uneingeschränkte Macht ausüben zu können. [QUOTE]Grundsätzlich ist das richtig, nur sieh es mal so: wenn es Eltern egal ist, was die Kids tun, dann nehmen sie ihren Kindern die Möglichkeit sich später selbst frei entfalten zu können.[/QUOTE] Das ist nicht logisch nachvollziebar. Gerade dadurch können Kinder ihre Freiheit am Besten entfalten, indem sie eben eigenen Interessen nachgehen, und nicht fremden und damit fremdgesteuert werden. [QUOTE]Also ein Haus "Afrika Style" mit Pultdach krieg ich schon hin. Nur: hier wirds kalt, weshalb das wohl nicht ausreicht. Und das klassische deutsche Haus, angepasst an unsere Gegebenheiten, das Fachwerkhaus, hat nie jemand selbst bauen können. Das haben stets Zimmerleute gemacht, die du eben dafür bezahlt hast.[/QUOTE] Gegen Kälte hilft prinzipiell das beste Haus nichts. Entscheidend dafür sind eine Wärmequelle und Isolierung. Frag mal taditionelle Inuit wie sie das anstellen, denn in der Arktis ist es deutlich kälter als hier. Baukosten: keine außer körperlicher Arbeit. Das architektonische und handwerkliche Wissen wird münlich und praktisch überliefert. Fachwerkhäuser waren hier nur deshalb entstanden weil Holz, Stroh, und Lehm leicht zu beschaffen waren. Nicht nur in Afrika waren und sind dies bevorzugte Baustoffe. Pultdächer sind in Deutschland gerade auch wieder in Mode, Afrika ist also hier. [QUOTE]Ich erinnere mich noch dran, wie mein Vater sein Haus weitestgehend selbst gebaut hat. Die Betonplatte und der Dachstuhl mussten aber wiederum von Fachleuten gemacht werden. Um Mauern zu lernen, hat er sich damals seinen Jahresurlaub genommen und ein paar Wochen als Hilfsarbeiter auf dem Bau gearbeitet. Es geht also.[/QUOTE] Ein gutes Beispiel für Selbständigkeit. :) In den Anfangsjahren der BRD wurde das noch relativ häufig so praktiert und die Häuser waren finanziell ausgesprochen günstig und meistens sehr robust. Klar war es eine Kochenarbeit mit extrem viel Zeitaufwand, da fast immer noch einer Lohnarbeit nachgegangen werden musste. Vorsätzlicher Pfusch am Bau war bei Eigenbau natürlich eine Seltenheit. Ich kenne Häuser die von Baugesellschaften errichtet wurden, bei denen aus Kostengründen so gepfuscht wurde, daß Balkone und Dach schon nach 20 Jahren renoviert und grundlegend verbessert werden mussten. Wohl eins der harmoseren Beispiele. |
| Ronin76 | [QUOTE] Hm... Bibliothek? Dank der Schule kannst du ja lesen, hast Kenntnisse in Chemie und Biologie und kannst dich demzufolge entsprechend weiterbilden. [/QUOTE] Das wären Themen für den Schulunterricht und nicht nur für die Bibliothek oder eine fachbezogene Ausbildung, weil sie jeden Menschen und sein Umfeld betreffen. [QUOTE]Du trägst deine Arbeit aber nicht zu Markte, weshalb dir ein wichtiges, wenn nicht gar DAS entscheidende Attribut für den von Marx willkürlich geschaffenen und soziologisch längst nicht mehr anwendbaren Proletarierbegriff fehlt.[/QUOTE] Ich trage meine Arbeitskraft insoweit zu Markte, daß ich dazu verpflichtet bin mich regelmäsig zu bewerben und zu Vorstellungsgesprächen und Jobcenter-Terminen zu erscheinen, sowie an Jobcenter-Maßnahmen teilzunehmen habe. Mach ich das nicht oder subjektiv ungenügend, wird mir das Recht auf Leben abgesprochen, indem ich dann keine Mittel zur Existenzsicherung mehr erhalte. Zu Marx Zeiten gab es noch keine Arbeitsämter, sonst hätte er die natürlich auch berücksichtigt und einbegriffen. Marx Analysen und der Proletarierbegriff sind nach wie vor gültig. Durch die Praxis werden Marx und Engels immer wieder aufs neue bestätigt, was sie gerade so populär und faszinierend macht. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Das wären Themen für den Schulunterricht und nicht nur für die Bibliothek oder eine fachbezogene Ausbildung, weil sie jeden Menschen und sein Umfeld betreffen. [/QUOTE] Streng genommen tun sie das nicht. Selektiv nur einige Dinge zu lernen, die man in einer post-apokalyptischen Gesellschaft brauchen könnte, ist nicht realitätsnah. Intelligenter ist es, den Menschen so zu bilden, dass er sich möglichst leicht an eine wie auch immer geartete neue Situation anpassen kann. [QUOTE]Ich trage meine Arbeitskraft insoweit zu Markte, daß ich dazu verpflichtet bin mich regelmäsig zu bewerben und zu Vorstellungsgesprächen und Jobcenter-Terminen zu erscheinen, sowie an Jobcenter-Maßnahmen teilzunehmen habe. Mach ich das nicht oder subjektiv ungenügend, wird mir das Recht auf Leben abgesprochen, indem ich dann keine Mittel zur Existenzsicherung mehr erhalte. [/QUOTE] Du übersiehst, dass das Jobcenter den Mehrwert dieser "Arbeit" nicht einstreicht, da es dabei keinen gibt. Du, und alle Transferempfänger, [i]kostest[/i] Geld. Desweiteren verkauft das JC auch die von dir produzierten Bewerbungen nicht, weshalb dieses von dir produzierte "Gut" auch nicht dessen Bereicherung dient. [QUOTE]Zu Marx Zeiten gab es noch keine Arbeitsämter, sonst hätte er die natürlich auch berücksichtigt und einbegriffen. [/QUOTE] Marx hätte seine Theorien niemals aufgestellt, wenn er heute lebte - soviel ist sicher. [QUOTE]Marx Analysen und der Proletarierbegriff sind nach wie vor gültig. [/QUOTE] Der Begriff, der ja willkürlich ist, gilt natürlich. Das ist aber genauso, wie wenn er festgestellt hätte, dass alle Menschen, die zu seiner Zeit arm waren, beige-farbene Socken tragen, und jeden mit diesen Socken "Proletarier" genannte hätte. Ein heutiger Marxist würde dann Marx für genial halten, weil es noch immer Menschen mit beigen Socken gibt, obgleich die meisten ärmeren Menschen keine beigen Socken tragen und beige Socken auch von Leuten getragen werden, die nicht arm sind. Daher mag der Proletarier-Begriff einmal soziologisch getaugt haben, eine Gesellschaft zu beschreiben. Dies ist aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so. Es ist überholt. Hier muss man also fragen, warum manche auf Biegen und Brechen 160 Jahre alte soziologische Schemata auf die heutige Zeit anwenden wollen. Ganz einfach: sie träumen sich Marx' Version vom "Ende der Geschichte" herbei. Doch dieses ist ja absurd, und wird so nicht kommen, denn die Geschichte hat sich gänzlich anders entwickelt. Du weißt ja: für Marxisten verelendet das "Proletariat" seit 160 Jahren zunehmend, und zwar dogmatisch. Da nützt es nichts, auf die Realitäten zu verweisen, und zu zeigen, dass zwischen damals und heute genau das Gegenteil geschehen ist. Schließlich ist Marxismus eine politische Religion. [QUOTE]Durch die Praxis werden Marx und Engels immer wieder aufs neue bestätigt, was sie gerade so populär und faszinierend macht. [/QUOTE] Wie gesagt: werden sie eben grade nicht. |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Aber das weiss doch jeder, der ein Girokonto besitzt, man sollte also tunlichst darauf achten dieses NICHT zu überziehen. ;) [/B][/QUOTE] So über den Tellerand schauen viel Dir ja schon immer schwer. Das ewige "selber Schuld" Totschlagargument ist keine Kausalität für die Abzocke an sich. Manchmal kommt es schonmal vor, dass einen unerwartete erforderlich finanziellen Ausgaben entstehen, die nicht vorraussehbar waren. Grade für viele Familien die grade so über die Runden kommen und keine Rücklagen bilden können. Das Konsumverhalten ist jedoch keine Rechtfertigung die Kunden abzuzocken. Jeder kann in so eine Situation geraten. Da kann sich keiner von frei sprechen. Auch keine Klugscheisser und Besserwisser wie Du? Aber Du hast schon recht. Die armen Banken müssen schließlich auch von irgend etwas leben, denn sie werden auch überfallen. Die bösen Räuber und die Vorstände plündern schließlich auch gewaltig. In diesem Sinne: Peanuts für alle! |
| Ronin76 | [QUOTE]Streng genommen tun sie das nicht. Selektiv nur einige Dinge zu lernen, die man in einer post-apokalyptischen Gesellschaft brauchen könnte, ist nicht realitätsnah. Intelligenter ist es, den Menschen so zu bilden, dass er sich möglichst leicht an eine wie auch immer geartete neue Situation anpassen kann.[/QUOTE] Die von mir genannten Fähigkeiten sind zu jeder Zeit und in jeder Situation äußerst nützlich. Wenn Selbständigkeit jedoch erst in einer postapokalyptischen Situation erfolgt, sagt das viel über den heutigen Zustand der Gesellschaft aus. An Japan wird deutlich wohin dieses unselbständige Verhalten geführt hat, nämlich in eine postapokalyptische Situation. Ganz Japan und das umliegende Meer ist nämlich jetzt extrem strahlenverseucht, und auch noch nach 2 Jahren weiß dort niemand wie man die Brennstäbe in Fukushima isolieren kann. An heutigen Schulen wird eben gerade nicht gelehrt wie man sich möglichst leicht an neue Situationen anpasst. Die Schüler werden zB meistens nicht auf ihre bevorstehende Erwerbslosigkeit vorbeitet, welche immer mehr Schulabgänger, auch mit Abitur, betrifft. Heute wird Schule nur noch zum Selbstzweck eines durch und durch korrupten Systems betrieben, und die persönliche Lebenssituation und Zukunft der Schüler, also der Jugend, wird dabei ignoriert. Hauptsache die eigenen Taschen können noch gefüllt werden, und der über Jahrzehnte angehäufte Wohlstand der älteren Generationen reicht meistens bis zum Ableben aus, weshalb sie die Situation der Anderen auch nicht groß kümmert. [QUOTE]Du übersiehst, dass das Jobcenter den Mehrwert dieser "Arbeit" nicht einstreicht, da es dabei keinen gibt. Du, und alle Transferempfänger, kostest Geld. Desweiteren verkauft das JC auch die von dir produzierten Bewerbungen nicht, weshalb dieses von dir produzierte "Gut" auch nicht dessen Bereicherung dient.[/QUOTE] Jobcenter müssen keinen eigenen Mehrwert erwirtschaften, da ihre Hauptaufgaben völlig Andere sind und sie von Steuergeldern subventioniert werden. Jedoch erwirtschaften sie mindestens einen Mehrwert, nämlich den Gewinn der durch Sanktionen entsteht. Arbeitsagenturen und Jobcenter streichen jedes Jahr immer höhere Gewinne ein, weil systematisch immer mehr sanktioniert wird. Zudem werden Filialleiter welche durch vorgegebene Quoten besonders viel sanktionieren lassen mit finanziellen Prämien belohnt. Natürlich verkaufen Jobcenter keine Bewerbungen, jedoch Menschen. Für jede erfolgreiche Vermittlung, wie diese Verkäufe in Neusprech heißen, gibt es von der Bundesagentur auch wieder Prämien. Dabei wird bevorzugt mit Zeitarbeitsfirmen zusammengearbeitet, welche meistens gar nicht über die ausgeschriebenen und vermittelten Stellen verfügen. Von dieser Betrugsmasche profitieren Jobcenter und Zeitarbeitsfirmen. [QUOTE]Marx hätte seine Theorien niemals aufgestellt, wenn er heute lebte - soviel ist sicher.[/QUOTE] Absolut sicher. ;) [QUOTE]Daher mag der Proletarier-Begriff einmal soziologisch getaugt haben, eine Gesellschaft zu beschreiben. Dies ist aber schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so. Es ist überholt. Hier muss man also fragen, warum manche auf Biegen und Brechen 160 Jahre alte soziologische Schemata auf die heutige Zeit anwenden wollen.[/QUOTE] Weil sie nach wie vor gültig sind. Du kannst gerne neue Theorien präsentieren. Marx und Engels hatten die Gesellschaft in drei Klassen kategorisiert: Bourgeoisie, Kleinbürgertum, Proletariat. Ich finde daß diese analytische Einteilung nach wie vor Gültigkeit hat. Die Begriffe wurden lediglich modernisiert, jetzt heißt es eben Oberschicht, Mittelschicht, und Unterschicht. Zur Unterschicht kam als zusätzliche Unterteilung noch das Prekariat hinzu. Für den anderen Teil der Unterschicht welcher nicht zum Prekariat gehört gibt es interessanterweise keinen populären Begriff. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]...Auch keine Klugscheisser und Besserwisser wie Du? ... [/B][/QUOTE] Deine Beleidigungen können auch nicht darüber hinwegtäuschen, wie dumm man sein muss, um sich über allgemein bekannte Dispo-Zinsen aufzuregen. |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Deine Beleidigungen können auch nicht darüber hinwegtäuschen, wie dumm man sein muss, um sich über allgemein bekannte Dispo-Zinsen aufzuregen. [/B][/QUOTE] Aufregen ist relativ. Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Und lieber bin ich strohdumm... als so einer wie Du. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Marx hatte Recht! Unter dem imperialistischen Knute der Westmächte ver[b]elenden[/b] die Menschen der sogenannten "Dritten Welt" zunehmend ... während dessen die Menschen bei uns zunehmend ver[b]armen[/b] ... in Europa wütet eine Austeritätspolitik, die den europäischen Lebenstandard bereits um Jahrzehnte zurückdreht, während dessen allein in den USA an die 50 Millionen US-Bürger mit Lebensmittelmarken abgespeist werden, Obdachlosigkeit grasiert, ganze Innenstadtbezirke regelrecht [URL=http://www.youtube.com/watch?v=LTQFtNLvcl8&list=PL_5VM-3UgzZ185e3l2EEMVeYvrKMvuI1h]zerfallen[/URL] , und ganze Vororte zu nachkriegszeitähnlichen Geisterstädten werden. Man darf zudem nicht vergessen, dass alle sozialen Errungenschaften dieser Welt erst durch den Marxismus erkämpft wurden - sonst hätten wir in der BRD noch heute Manchester Capitalism mit Kinderarbeit und 16-Stunden-Tag. [/B][/QUOTE] ...und dahin wird es auch wieder kommen, wenn das bestehende imperialistische Herrschaftssystem weiter an der Macht bleibt...was nach dem "glänzenden Wahlsieg" (=Wahlbetrug) der systemtragenden Parteien in der BRD nur allzu wahrscheinlich ist...selbst die heute pro Tag üblichen 8-Stunden vergeudeter Lebenszeit (=Arbeit) sind ja längst schon wieder ins Wanken geraten, 11-14 Stunden Arbeitstage sind nun wahrhrlich keine Seltenheit mehr, sondern inoffizieller Standard, zumindest dort, wo man in der sozialen Hierarchie unbedingt "nach oben" kommen möchte...das Pech dabei ist nur, dass der "Platz an der Sonne" im Kapitalismus schon immer knapp bemessen und selektiv zugeteilt war..."oben" ist für all diejenigen reserviert, die sich tief nach unten bücken, und nach "oben" katzbuckeln(=Radfaher-Prinzip) und da werden dann auch so unsägliche Dinge wie 14 Stunden Plackerei wie zu Gründerzeiten des Kapitalismus wieder billigend in Kauf genommen und mit Hurra begrüßt..."hauptsache am "Wohlstand", an der Verschwendung und Umverteilung von Ressourcen und Gütern zu lasten der Armen -"teilhaben" zu dürfen, hauptsache jedes Jahr ein neues Handy und alle zwei ein neues Auto und ein neuer Flach(wichser)-TV: und schon ist Deutschmichel für jede Schikane, jede Zumutung, jeden Arschtritt und jeden Peitschenhieb seiner Herren dankbar - auch, wenn sie ihn selber treffen -wenn auch vielleicht nicht sofort, so doch sicher irgendwann...nur so denkt Deutschmichel eben nicht: er lebt ja in der frommen Illusion, dass es ihn selber niemals treffen wird, dass immer nur andere die Zeche für den Mist zu zahlen haben, den er verbockt hat...und deshalb hat er auch keine Angst vor dem faschistischen Staatsterror, also z.B. durch NSA und BND, weil er als anständiger Bunzel ja schliesslich "nichts zu verbergen" hat vor seinen Herren, mit deren Zielen er sich stets identifiziert, obgleich sie seinen Interessen diametral entgegenstehen: weitere Details siehe unter "Stockholm-Syndrom"... ... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Marx hatte Recht![/QUOTE] Er [u]hatte[/u] wohl Recht - mit der Beschreibung der Verhältnisse Mitte des 19. Jhds., doch [u]hat[/u] er nicht Recht. Und niemals hatte er Recht mit seinen Voraussagen. [QUOTE]Unter dem imperialistischen Knute der Westmächte ver[b]elenden[/b] die Menschen der sogenannten "Dritten Welt" zunehmend ... [/QUOTE] Nope. Vielmehr sind ihre Lebensbedingungen besser als zuvor. Du musst ja erstmal überlegen aus welchem "Elend" sie kamen. Nur weil deren Leben nicht dem unseren entspricht, heißt das noch lange nicht, dass eine Verelendung geschehen ist. Und jetzt komm mir bitte nicht mit ein paar Fischern vor der westafrikanischen Küste, deren Elend nun darin besteht von der UN vollversorgt (BGE) zu werden - was übrigens die Behauptung widerlegt, dass sich BGEler voller Elan auf andere nützliche Projekte stürzen. [QUOTE]während dessen die Menschen bei uns zunehmend ver[b]armen[/b] ...[/QUOTE] Auch dfas tun sie nicht, denn nachweislich ist der Lebensstandard in den letzten 160 Jahren massiv gestiegen. [QUOTE]in Europa wütet eine Austeritätspolitik, die den europäischen Lebenstandard bereits um Jahrzehnte zurückdreht,[/QUOTE] Eher um ein einzelnes Jahrzehnt, und zwar um das Jahrzehnt des Auf-Pump-Lebens. Dieses Lebensstandard-Plus wurde ja nicht erarbeitet, sondern geliehen. Wenn jeder fünfte Arbeitnehmer ein Beamter ist, wie in Griechenland, dann kann man wohl kaum etwas anderes sagen. [QUOTE]während dessen allein in den USA an die 50 Millionen US-Bürger mit Lebensmittelmarken abgespeist werden,[/QUOTE] Ja, Lebensmittel fürs nichtstun. Böser, böser Kapitalismus. Im Sozialismus gibts dafür Arbeit, und dann eben keine Lebensmittel. [QUOTE]Man darf zudem nicht vergessen, dass alle sozialen Errungenschaften dieser Welt erst durch den Marxismus erkämpft wurden - sonst hätten wir in der BRD noch heute Manchester Capitalism mit Kinderarbeit und 16-Stunden-Tag.[/QUOTE] Blödsinn. Du hängst dich zwar gerne an einen kleinen Ausspruch Bismarcks auf, doch wurden die sozialen Errungenschaften idR von anderen Aufgerichtet, wenn sie nicht schon bestanden. Insbesondere, wie an anderer Stelle bereits erläutert von einem Sozialisten mit kleinem, braunem Bart. Wir sollten dies allerdings nicht an die große Glocke hängen... [QUOTE]Keineswegs, die Machtstrukturen der Klassengesellschaft sind identisch, lediglich die Bezeichnungen haben sich geändert, so wird aus "Arbeiter" ein "Angestellter", aus "Feudalherr" ein "Unternehmer" oder "Großgrundbesitzer" ein "Großaktionär" etc.[/QUOTE] Es genügt nicht einfach ein paar Begriffe gleichzusetzen. Zum einen fehlt das Klassenbewusstsein, was unbedingte Voraussetzung für Klassen ist. Tja, aber warum bildet dies sich nach Murx' Voraussagen nicht heraus? Ganz einfach! Weil es auch strukturell keine Klassen gibt, denn diese müssten sich ja materiell von einander massiv abgrenzen. Das tun sie aber nicht. Da verdienen Angestellte nicht selten mehr, als Leute mit kleineren Betrieben. Und der Proletarier Joe "Peanut" Ackermann verdient viele Millionen, während semi-bourgeoise Ronin (lebt von der Arbeit anderer, ohne aber Produktionsmittel zu besitzen) halt zum Amt geht (und damit auf deiner lustigen kleinen Grafik auf der zweithöchsten Stufe steht. Darüber hinaus hat sich diese kleine "Nebenklasse" namens Mittelschicht massiv vergrößert, und nivellierte die Gesellschaft. Marx funzt einfach nicht mehr, und zwar schon lange nicht, denn sogar die nachfolgenden soziologischen Schichtenmodelle funktionieren nicht mehr, da auch die zu identifizierenden Schichten kein Schichtbewusstsein haben. Das Bewusstsein hat sich weitgehend, wenn auch noch nicht total, vom Sein abgekoppelt. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Die von mir genannten Fähigkeiten sind zu jeder Zeit und in jeder Situation äußerst nützlich. Wenn Selbständigkeit jedoch erst in einer postapokalyptischen Situation erfolgt, sagt das viel über den heutigen Zustand der Gesellschaft aus. [/QUOTE] Ja, das nennt sich Zivilisation. Ich kann mich mit anderen Dingen auseinandersetzen, als mit der Frage, wo ich das nächste Stück Wildbret herbekomme. [QUOTE]An Japan wird deutlich wohin dieses unselbständige Verhalten geführt hat, nämlich in eine postapokalyptische Situation. Ganz Japan und das umliegende Meer ist nämlich jetzt extrem strahlenverseucht, und auch noch nach 2 Jahren weiß dort niemand wie man die Brennstäbe in Fukushima isolieren kann. An heutigen Schulen wird eben gerade nicht gelehrt wie man sich möglichst leicht an neue Situationen anpasst. [/QUOTE] Aha, und wenn die KInderchen gelernt hätten, wie man ein Feuerchen macht oder eine primitive Hütte baut, hätten sie genau [i]wie[/i] den Tsunami aufgehalten? Und sie hätten genau [i]wie[/i] ein AKW daran gehindert hochzugehen?? [QUOTE]Die Schüler werden zB meistens nicht auf ihre bevorstehende Erwerbslosigkeit vorbeitet, welche immer mehr Schulabgänger, auch mit Abitur, betrifft. [/QUOTE] Stimmt ja schon statistisch nicht. Nach dem Schulabschluss steht allerdings die Lehre oder das Studium. Das Abitur (und jeder sonstige Abschluss) ist ja nicht das Ende der Ausbildung, sondern seine Grundlage. [QUOTE]Heute wird Schule nur noch zum Selbstzweck eines durch und durch korrupten Systems betrieben, und die persönliche Lebenssituation und Zukunft der Schüler, also der Jugend, wird dabei ignoriert. Hauptsache die eigenen Taschen können noch gefüllt werden, und der über Jahrzehnte angehäufte Wohlstand der älteren Generationen reicht meistens bis zum Ableben aus, weshalb sie die Situation der Anderen auch nicht groß kümmert. [/QUOTE] Ist es je anders gewesen, dass Ältere mehr Wohlsatnd besitzen, als Jüngere? Schon in der Steinzeit dürften Ältere ein paar Felle mehr gehabt haben. [QUOTE]Jobcenter müssen keinen eigenen Mehrwert erwirtschaften, da ihre Hauptaufgaben völlig Andere sind und sie von Steuergeldern subventioniert werden. [/QUOTE] Wenn du Proletarier sein willst, und das JB dein Geldgeber ist, dann muss es von dir geschaffenen Mehrwert abschöpfen, sonst ist es nicht bourgeois und du nicht proletarisch. Ganz einfach. Du kannst nicht Marx anwenden wollen, und dann einfach elementare Faktoren seiner Theorie für "nicht nötig" erklären. [QUOTE]Jedoch erwirtschaften sie mindestens einen Mehrwert, nämlich den Gewinn der durch Sanktionen entsteht. Arbeitsagenturen und Jobcenter streichen jedes Jahr immer höhere Gewinne ein, weil systematisch immer mehr sanktioniert wird.[/QUOTE] Eine Sanktion ist kein Gewinn. Wenn ich beschließe eine Tafel Schokolade nicht zu kaufen, habe ich keinen Gewinn gemacht, sondern lediglich eine Ausgabe nicht getätigt. [QUOTE]Zudem werden Filialleiter welche durch vorgegebene Quoten besonders viel sanktionieren lassen mit finanziellen Prämien belohnt. [/QUOTE] Auch das ist eine Ausgabe und keine Annahme. Der Mitarbeiter ist nicht das Unternehmen. Er ist - nach deiner Lesart - ein echter Proletarier. Ein vermehrter Geldfluss vom Arbeitgeber (JC) hin zum Arbeiter (Filialleiter) sollte dich freuen ;) [QUOTE]Natürlich verkaufen Jobcenter keine Bewerbungen, jedoch Menschen. Für jede erfolgreiche Vermittlung, wie diese Verkäufe in Neusprech heißen, gibt es von der Bundesagentur auch wieder Prämien. [/QUOTE] Du verstehst es nicht, oder? Das Jobcenter muss etwas im Austausch für diese "Ware Mensch" [u]bekommen[/u] und nicht bezahlen. [QUOTE]Dabei wird bevorzugt mit Zeitarbeitsfirmen zusammengearbeitet, welche meistens gar nicht über die ausgeschriebenen und vermittelten Stellen verfügen. Von dieser Betrugsmasche profitieren Jobcenter und Zeitarbeitsfirmen.[/QUOTE] Auch Unsinn, denn wenn eine Zeitarbeitsfirma über die ausgeschriebene Stelle nicht verfügt, dann wirst du ja trotzdem weiter durchgefüttert. Das nennt sich dann "Aufstocker", welche vom gleichen Sozialstaat bezahlt werden. [QUOTE]Weil sie nach wie vor gültig sind. Du kannst gerne neue Theorien präsentieren.[/QUOTE] Theorien zu einem "Ende der Geschichte" braucht es gar nicht, da es dieses nicht geben wird. Also kann man Marx Zukunftsvisionen ersatzlos streichen. Die Welt ist stets im Wandel, und es bilden sich immer neue Gegebenheiten und Korrelationen heraus, auf die recht zeitnah reagiert werden muss. Was die Beschreibung der Gesellschaft betrifft, tendiere ich zu den Sinus- und Delta-Milieu-Studien, die ein sehr viel besseres Bild unserer modernen Gesellschaft abbilden, wobei - und das sagen die Ersteller selbst - dies immer nur Modelle sind, mit denen sich Gesellschaft einigermaßen verstehen lässt. Vor allem zeigen diese Modelle hervorragend, wie sich die Gesellschaft über mehrere materielle Schichten in Milieus vereinigt, während sie sich in den selben Schichten diversifiziert. [QUOTE]Marx und Engels hatten die Gesellschaft in drei Klassen kategorisiert: Bourgeoisie, Kleinbürgertum, Proletariat.[/QUOTE] Das Kleinbürgertum sah er als unwichtige Nebenklasse an. Und jetzt? Fail! [QUOTE]Ich finde daß diese analytische Einteilung nach wie vor Gültigkeit hat. Die Begriffe wurden lediglich modernisiert, jetzt heißt es eben Oberschicht, Mittelschicht, und Unterschicht. Zur Unterschicht kam als zusätzliche Unterteilung noch das Prekariat hinzu. Für den anderen Teil der Unterschicht welcher nicht zum Prekariat gehört gibt es interessanterweise keinen populären Begriff. [/QUOTE] Damit Schichten das Äquivalent zu Klassen sein können, müssten sie sich in ihren Ausprägungen nach Marx entsprechen. Jedoch gehören viele, wenn nicht die meisten, Unternehmer nicht zur Oberschicht, während der größte Teil der Oberschicht aus "Proletariern" oder "Kleinbürgern" besteht. Außerdem haben die Angehörigen dieser Schichten kein zum Klassenbewusstsein äquivalentes einheitliches Schichtbewusstsein. |
| Ronin76 | [QUOTE]Er hatte wohl Recht - mit der Beschreibung der Verhältnisse Mitte des 19. Jhds., doch hat er nicht Recht. Und niemals hatte er Recht mit seinen Voraussagen.[/QUOTE] Wo lagen Engels und Marx denn falsch ? "Niemals" ist ja sehr pauschal und daher eher unwahr. [QUOTE]Auch dfas tun sie nicht, denn nachweislich ist der Lebensstandard in den letzten 160 Jahren massiv gestiegen.[/QUOTE] Das ist richtig, jedoch ist der Lebensstandard zumindest beim Prekariat und den proletarischen Rentnern (nicht Pensionären) in den letzten Jahren massiv gesunken. Eben seit der Agenda 2010. Als Hintergrundwissen: H4 wird von den Regierungen an das Rentenniveau gekoppelt. [QUOTE]Ja, Lebensmittel fürs nichtstun. Böser, böser Kapitalismus. Im Sozialismus gibts dafür Arbeit, und dann eben keine Lebensmittel.[/QUOTE] Gutscheine für Erwerbslosigkeit, nicht für Nichtstun. Du hast dich mal wieder als Faschist entlarvt, indem du die Regierungspropaganda 1 zu 1 wiedergibst, weisskreutz. Du beziehst dich mit "Im Sozialismus gibts dafür Arbeit" auf autoritären Kommunismus wie bei Stalin und nicht auf Sozialismus im Allgemeinen. Stalin war ein Faschist und eine Drecksau. [QUOTE]Insbesondere, wie an anderer Stelle bereits erläutert von einem Sozialisten mit kleinem, braunem Bart.[/QUOTE] Hitler hatte sich nur als Sozialist getarnt, er war jedoch durch und durch ein Faschist (wie Mussolini), welcher von kapitalistischen Großkonzernen wie zB Krupp, IG Farben, BMW, Siemens, und US-amerikanischen Firmen wie Dupont finanziert wurde. Das NSDAP-Regime wäre ohne deren Finanzierung so nie möglich gewesen. Parallelen zur Gegenwart ergeben sich zwangsläufig. [QUOTE]Zum einen fehlt das Klassenbewusstsein, was unbedingte Voraussetzung für Klassen ist. Tja, aber warum bildet dies sich nach Murx' Voraussagen nicht heraus? .... .... Das Bewusstsein hat sich weitgehend, wenn auch noch nicht total, vom Sein abgekoppelt. [/QUOTE] Weil die Mehrheit der Bevölkerung durch die konzerngesteuerte Propaganda völlig verblödet ist. Gerade die Jugend ist sich nicht bewußt, daß sie moderne Sklaven sind, die wenn sie versteuerte Erwerbsarbeit aufnehmen, extrem übervorteilt und damit ausgebeutet werden. Hatte darüber erst heute Nacht wieder ein Diskussion mit vier Abiturienten. Auserdem existieren Klassen auch ohne Klassenbewußtsein, oder willst du etwas behaupten daß Tag und Nacht ohne Bewußtsein dafür nicht existieren würden ? [QUOTE]Ganz einfach! Weil es auch strukturell keine Klassen gibt, denn diese müssten sich ja materiell von einander massiv abgrenzen. Das tun sie aber nicht. Da verdienen Angestellte nicht selten mehr, als Leute mit kleineren Betrieben. Und der Proletarier Joe "Peanut" Ackermann verdient viele Millionen, während semi-bourgeoise Ronin (lebt von der Arbeit anderer, ohne aber Produktionsmittel zu besitzen) halt zum Amt geht (und damit auf deiner lustigen kleinen Grafik auf der zweithöchsten Stufe steht. [/QUOTE] Weshalb beide zum Proletariat zählen. Zu Selbständigen mit Kleinbetrieben zählen zB Bauernhöfe, Handwerksbetriebe, Kioske, und Restaurants. Der Trick mit der Scheinselbständigkeit namens Ich-AG flog ja schnell auf. Mich als Semi-Bourgeoise (Halb-Großbürger) und Ackermann als Proletarier zu bezeichenen ist grotesk. Ich bin weder halbwegs reich, noch zähle auch nur entfernt zu einer Oberschicht, und habe auch keine konservative oder reaktionäre Gesinnung. Joe Goebbels muß dein großes Vorbild sein, oder ist es Franz-Joe Strauß ? Zitat Wikipedia: "Ein typischer Bourgeois ist demnach ein sehr reicher Angehöriger der Oberschicht, der eine konservative oder reaktionäre Gesinnung aufweist." [QUOTE]Darüber hinaus hat sich diese kleine "Nebenklasse" namens Mittelschicht massiv vergrößert, und nivellierte die Gesellschaft. [/QUOTE] Die Mittelschicht schrumpft seit Jahren, wohingegen Oberschicht und Unterschicht wachsen. Die meisten Abgänger der Mittelschicht finden sich im Prekariat wieder, und nur Wenige in der Oberschicht. (Deutschland schafft sich ab ;)) [QUOTE]Ja, das nennt sich Zivilisation. Ich kann mich mit anderen Dingen auseinandersetzen, als mit der Frage, wo ich das nächste Stück Wildbret herbekomme.[/QUOTE] Vermutlich weil du in Luxus auf Kosten Anderer lebst. [QUOTE]Aha, und wenn die KInderchen gelernt hätten, wie man ein Feuerchen macht oder eine primitive Hütte baut, hätten sie genau wie den Tsunami aufgehalten? Und sie hätten genau wie ein AKW daran gehindert hochzugehen??[/QUOTE] Sie hätten dann wohl nie ein AKW gebaut. AKWs entstehen ja erst aus der Unselbständigkeit und der damit verbundenen Unmündigkeit einer Mehrheit, zur Berreicherung einer Minderheit, welche nach dem Motto "Nach mir die Sinnflut" lebt. [QUOTE]Das Abitur (und jeder sonstige Abschluss) ist ja nicht das Ende der Ausbildung, sondern seine Grundlage.[/QUOTE] Stimmt, man lernt ja nie aus. Der beste Lehrmeister ist immer noch die Praxis und nicht irgendwelche Schulen und Universitäten mit ihrem ideologischem und dogmatischem Unsinn, welcher einen machtpolitischen Selbstzweck erfüllt. [QUOTE]Ist es je anders gewesen, dass Ältere mehr Wohlsatnd besitzen, als Jüngere? Schon in der Steinzeit dürften Ältere ein paar Felle mehr gehabt haben.[/QUOTE] So betrachtet liegt Herrschaft in den Händen von Älteren. Die Ursache von Wohlstand liegt auch darin. Die Jugend von heute ist eben einfach zu unterwürfig und feige. [QUOTE] Wenn du Proletarier sein willst, und das JB dein Geldgeber ist, dann muss es von dir geschaffenen Mehrwert abschöpfen, sonst ist es nicht bourgeois und du nicht proletarisch. Ganz einfach. Du kannst nicht Marx anwenden wollen, und dann einfach elementare Faktoren seiner Theorie für "nicht nötig" erklären. [/QUOTE] Das Jobcenter ist eine Treuhandanstalt, welches unter der politischen Kontrolle der herrschenden Kapitalisten steht, jedoch vom Proletatiat finanziert wird. Also Kapitalismus in Reinform. Die Jobcenter sind Instrumente des Kapitalismus, und müssen keine Mehrwerte abschöpfen, weil es nicht in ihrer Bestimmung liegt. Mehrwerte abzuschöpfen obliegt Konzernen und Staat. [QUOTE]Eine Sanktion ist kein Gewinn. Wenn ich beschließe eine Tafel Schokolade nicht zu kaufen, habe ich keinen Gewinn gemacht, sondern lediglich eine Ausgabe nicht getätigt.[/QUOTE] Eine Sanktion ist deshalb ein Gewinn für Jobcenter, weil sie für jeden bei ihnen registrierten Erwerbslosen, Subventionen vom Bundesarbeitsministerium für Arbeit durch die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg zugesprochen bekommen, welche fester Bestandteil des Einkommenshaushaltes der Jobcenter sind. Die Einsparungen welche sich duch Sanktionen ergeben müssen nicht rückvergütet werden, und sind daher Gewinne. Durch diese Planwirtschaft ergibt sich auch die Situation der stets zunehmenden Zwangsmaßnahmen ("Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmem", "wie schreibe ich eine Bewerbung", etc), weil diese Maßnahmen im Voraus in Paketen eingekauft werden. Diese Investitionen werden natürlich bedient. [QUOTE]Auch das ist eine Ausgabe und keine Annahme. Der Mitarbeiter ist nicht das Unternehmen. Er ist - nach deiner Lesart - ein echter Proletarier. Ein vermehrter Geldfluss vom Arbeitgeber (JC) hin zum Arbeiter (Filialleiter) sollte dich freuen[/QUOTE] Vielleicht auch Proletartier jedoch ein Korrupter, der sich von Faschisten schmieren lässt. [QUOTE]Du verstehst es nicht, oder? Das Jobcenter muss etwas im Austausch für diese "Ware Mensch" bekommen und nicht bezahlen.[/QUOTE] Nö, du verstehst es nicht. Jobcenter erhalten Subventionen vom Staat, welcher sich wiederum aus Steuermitteln, also Zwangsenteignung, finanziert. Das wird dann als "Fördern und Fordern" vermarktet, wobei das Fordern eindeutig überwiegt. Auch diese Differenz welche sich daraus ergibt wird als Gewinn verbucht. [QUOTE]Auch Unsinn, denn wenn eine Zeitarbeitsfirma über die ausgeschriebene Stelle nicht verfügt, dann wirst du ja trotzdem weiter durchgefüttert. Das nennt sich dann "Aufstocker", welche vom gleichen Sozialstaat bezahlt werden.[/QUOTE] Das ist Teil des Betrugsystems. Der Unterschied zu Nichtaufstockern besteht darin daß Aufstocker in der Arbeitslosenstatistik nicht als Arbeitslose gezählt werden, und meistens ihre Ruhe vor den Ämtern haben, also auch nur sehr selten sanktioniert werden. Der Sozialstaat wird übrigens ausschließlich vom Proletariat finanziert. Sei es durch Erwerbsarbeit oder Erwerbslosigkeit (Vorenthaltung). Mindestens die Mehrwertsteuer wird sowieso immer fällig, auch wenn kein Mehrwert geschaffen wird. Ich persönlich werde nicht durchgefüttert, da ich mir mein Essen aus Müllcontainern besorge. Kannibalismus wird ja leider bestraft... Damit ist auch die Plattitüde vom Durchfüttern unhaltbar. Ich benötige H4 fast nur für die Begleichung der Monatsmiete der Wohnung. Den ganzen unnötigen Luxus wie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben habe ich mir sowieso abgewöhnen müssen, und das ist auch gut so. |
| Ronin76 | [QUOTE]Was die Beschreibung der Gesellschaft betrifft, tendiere ich zu den Sinus- und Delta-Milieu-Studien, die ein sehr viel besseres Bild unserer modernen Gesellschaft abbilden, wobei - und das sagen die Ersteller selbst - dies immer nur Modelle sind, mit denen sich Gesellschaft einigermaßen verstehen lässt. Vor allem zeigen diese Modelle hervorragend, wie sich die Gesellschaft über mehrere materielle Schichten in Milieus vereinigt, während sie sich in den selben Schichten diversifiziert.[/QUOTE] Du widersprichst dir selbst, da es laut dir ein gesellschaftliches Bewußtsein für Klassen geben muß. Auch der Schichtbegriff ist nichts anderes als eine Umschreibung für eine Gesellschaftsklasse. Ich habe keine Ahnung was Sinu- und Deltamillieus sein sollen, und vermute mal stark daß dies fast allen anderen Menschen auch so ergeht. [QUOTE]Damit Schichten das Äquivalent zu Klassen sein können, müssten sie sich in ihren Ausprägungen nach Marx entsprechen.[/QUOTE] Nein, müssen sie nicht. Der Klassenbegriff ist nicht zwangsläufig an Marx gekoppelt. [QUOTE]Das Kleinbürgertum sah er als unwichtige Nebenklasse an. Und jetzt? Fail![/QUOTE] Gibt es dafür Belege ? Das Kleinbürgertum ergibt sich zwangsläufig aus dem fließenden Grenzbereich zwischen Proletariat und Bourgeoisie. Es will einerseits in Bürgertum aufsteigen, ist jedoch auch stets vom Abstieg ins Proletariat bedroht. So werden zB Beamte und Polizisten traditionell aus dieser Schicht rekrutiert um das Proletariat unter Kontrolle zu halten. Zu Marx Zeiten war es sicherlich eine unwichtige Nebenklasse, welche in jüngster Zeit an Macht gewonnen hatte, aber noch immer von der Bourgeoisie abhängig ist. Daher wird die Mittelschicht ja gerade von der Bourgeoisie dezimiert, weil sie zu bedrohlich wurde. Ich persönlich betrachte das Kleinbürgertum als privilegiertes Proletariat. Siehe auch Beamtentum. [QUOTE] Jedoch gehören viele, wenn nicht die meisten, Unternehmer nicht zur Oberschicht, während der größte Teil der Oberschicht aus "Proletariern" oder "Kleinbürgern" besteht.[/QUOTE] Klar, so wie ich ein halber Bourgeoise bin. :rolleyes: Es ist ein völliger Widerspruch Menschen der Oberschicht als Proletarier oder Kleinbürger zu bezeichnen. Vielmehr ist es so daß sie dort vielleicht mal ihre Wurzeln hatten. Siehe Joschka Fischer und Gerhard Schröder und viele Andere. Auch Kohl entstammte dem Proletariat bis er vom Kondom-Nazi-König als nützliches und dummes Werkzeug auserkoren wurde. [QUOTE]Außerdem haben die Angehörigen dieser Schichten kein zum Klassenbewusstsein äquivalentes einheitliches Schichtbewusstsein[/QUOTE] Nun weißt du ja weshalb das so ist. Glaubst du denn daß die Menschen zu Marx Zeiten ein Klassenbewußtsein hatten ? Und doch waren die Theorien von Engels und Marx zutreffend. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Du widersprichst dir selbst, da es laut dir ein gesellschaftliches Bewußtsein für Klassen geben muß. Auch der Schichtbegriff ist nichts anderes als eine Umschreibung für eine Gesellschaftsklasse. Ich habe keine Ahnung was Sinu- und Deltamillieus sein sollen, und vermute mal stark daß dies fast allen anderen Menschen auch so ergeht.[/QUOTE] Ich widerspreche mir nicht, denn ich habe, und das war Thema, über Marx gesprochen. Und nach Marx bilden die Klassen ein Klassenbewusstsein heraus, welches letztlich zur Einigung und Konfrontation der Klassen untereinander führen soll. Der Sieg des Proletariats führt dann zu dessen Diktatur und schließlich ins kommunistische Paradies. Wenn du einfach mal die Faktoren änderst, welche die Klassen definieren sollen, dann kannst du die gesamte Theorie in die Tonne treten. Sinus- und Delta-Milieus ergeben sich aus einer zweiachsigen Betrachtung der Dimensionen "soziale Lage" und "Grundorientierung". Sie zeigen auf, dass Menschen in ähnlicher sozialer Lage nicht zwingend Lebenseinstellungen teilen. Nach Marx müsste dies allerdings so sein. [QUOTE]Nein, müssen sie nicht. Der Klassenbegriff ist nicht zwangsläufig an Marx gekoppelt.[/QUOTE] Nun, wenn wir über Marx reden, dann ist er das natürlich schon. Wenn deine Definition von Bourgeoisie und Proletariat lediglich "verdient mehr" und "verdient weniger" ist, dann brauchen wir darüber gar nicht reden, denn natürlich verdienen manche mehr und manche weniger. Dazu braucht es aber dann auch keine Theorien mehr - es ist eine bloße Feststellung. [QUOTE]Gibt es dafür Belege ? [/QUOTE] Spontan mal: [URL]http://library.fes.de/gmh/main/pdf-files/gmh/1953/1953-10-a-598.pdf[/URL] und natürlich Wiki [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Klasse_(Soziologie)#Die_Klassentheorie_im_Marxismus[/URL] [QUOTE]Das Kleinbürgertum ergibt sich zwangsläufig aus dem fließenden Grenzbereich zwischen Proletariat und Bourgeoisie. Es will einerseits in Bürgertum aufsteigen, ist jedoch auch stets vom Abstieg ins Proletariat bedroht. So werden zB Beamte und Polizisten traditionell aus dieser Schicht rekrutiert um das Proletariat unter Kontrolle zu halten. [/QUOTE] Also jetzt doch wieder Marx? [QUOTE]Zu Marx Zeiten war es sicherlich eine unwichtige Nebenklasse, welche in jüngster Zeit an Macht gewonnen hatte, aber noch immer von der Bourgeoisie abhängig ist. [/QUOTE] Laut Marx sollte diese unwichtige Nebenklasse aber nicht gewaltig größer werden, und letztlich den größten Teil der Gesellschaft bilden, sondern vielmehr schicksalhaft ins Proletariat stürzen. Das Proletariat - eine der beiden Hauptklassen - soll wachsen indem sie nach und nach die anderen Nebenklassen absorbiert. [QUOTE]Daher wird die Mittelschicht ja gerade von der Bourgeoisie dezimiert, weil sie zu bedrohlich wurde. [/QUOTE] VT. [QUOTE]Ich persönlich betrachte das Kleinbürgertum als privilegiertes Proletariat. Siehe auch Beamtentum.[/QUOTE] Das interessiert aber nicht, wie du das "persönlich" betrachtest. Wenn du so große Klassenkämpfer-Vokabeln auspackst, und dann auch noch behauptest, dass Marx Recht gehabt hätte, dann kannst du nicht einfach seine feststehenden und inhaltlich aufgeladenen Begriffe nehmen, und diese einfach mal nach Gutdünken umdefinieren, damit er "Recht" behält. Hiermit erkläre ich Fleischpastete zu veganem Essen, weil Fleisch mein Gemüse ist... :D So funktioniert das natürlich nicht. [QUOTE]Klar, so wie ich ein halber Bourgeoise bin. :rolleyes: [/QUOTE] Ja warum nicht? Du erfüllst die Voraussetzungen für das Proletariat nicht, aber dafür immerhin die halben Voraussetzungen für die Bourgeoisie. Passt doch! Oder aber: Marx ist nicht mehr anwendbar. Das ist die zweite Möglichkeit. [QUOTE]Es ist ein völliger Widerspruch Menschen der Oberschicht als Proletarier oder Kleinbürger zu bezeichnen.[/QUOTE] Doch das geht, denn das Proletariat sind jene Menschen, die über keine Produktionsmittel verfügen und daher ihre Arbeit verkaufen müssen. Soweit die Voraussetzungen. Wenn du nun einen Börsenspekulanten hast, der Millionen an Prämien einstreicht, so erfüllt er die Voraussetzungen. Er ist als Millionär Teil der Oberschicht und er ist ein seine Arbeit verkaufender Proletarier ohne Produktionsmittel. Das sollte er nach Marx natürlich nicht sein. Er sollte eigentlich am Hungertuch nagen und für seine Tätigkeit nur gerade soviel bekommen, dass er sich selbst reproduzieren kann, und so weiter funktioniert. Stattdessen ist er ein stinkreicher "Proletarier" und damit gleichsam Teil der Oberschicht, wie Teil der unteren Klasse. Damit sind Marx' Klassen nicht in soziologische Schichten überführbar. [QUOTE]Vielmehr ist es so daß sie dort vielleicht mal ihre Wurzeln hatten. Siehe Joschka Fischer und Gerhard Schröder und viele Andere. Auch Kohl entstammte dem Proletariat bis er vom Kondom-Nazi-König als nützliches und dummes Werkzeug auserkoren wurde.[/QUOTE] Logischer ist, dass die Gesellschaft eben durchlässig ist, und du auch als Arbeitersohn Kanzler werden kannst. [QUOTE]Nun weißt du ja weshalb das so ist. Glaubst du denn daß die Menschen zu Marx Zeiten ein Klassenbewußtsein hatten ? Und doch waren die Theorien von Engels und Marx zutreffend. [/QUOTE] Ja, dieses Bewusstsein eine massiv von der Industrie ausgebeutete Gruppe zu sein, hat sich mit der Industrialisierung schnell herausgebildet, weshalb es ja auch zu den vielen sozialistischen Strömungen gekommen ist. Die Fabrikarbeiter, welche ja das damalige Proletariat bildeten, und denen Marx diese große historische Rolle zuschrieb, waren sich als Arbeiterschaft bewusst. Wie übrigens auch die Bauern, die sich seit langer Zeit als Bauernschaft verstanden und wie auch das sich herausbildende Bildungsbürgertum, welches ebenfalls ein identitäres Bewusstsein als Bildungsbürger hatte. Solche Gruppen waren mittels Marx' Klassenkonzepten auch definierbar - über ihre Arbeitsverhältnisse und über ihre Kapitalverhältnisse. Das ist heute nicht mehr so. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]...da ich mir mein Essen aus Müllcontainern besorge. Kannibalismus wird ja leider bestraft... Damit ist auch die Plattitüde vom Durchfüttern unhaltbar. Ich benötige H4 fast nur für die Begleichung der Monatsmiete der Wohnung. Den ganzen unnötigen Luxus wie Teilhabe am gesellschaftlichen Leben habe ich mir sowieso abgewöhnen müssen, und das ist auch gut so. [/B][/QUOTE] Die Monatsmiete wird doch sowieso übernommen und dann hast Du noch 382 € zur Verfügung, ist doch Quatsch, dass Du dich dann aus Müllcontainern ernähren musst. |
| Ronin76 | @Fuck up Evil Sanktionen, Sanktionen ! Da wird bis zu 100% inklusive der Miete gekürzt. Falls dich das Thema H4 und Sanktionen interessiert gibt es zB hier weitere Informationen und Berichte: [url]http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/brandbrief/[/url] [url]http://wir-sind-boes.de/27-09-13.html[/url] Ralf Boes über die Verfassungswidrigkeit von Hartz-IV und Sanktionen: [url]http://www.youtube.com/watch?v=21HWgPrdz7Y&feature=youtu.be&t=40m55s[/url] Oder eben bei den Hartz-IV Foren und Portalen: [url]http://www.gegen-hartz.de[/url] [url]http://www.elo-forum.org[/url] Zugegeben, ich müsste mich nicht unbedingt aus Müllcontainern ernähren, da ich sehr sparsam lebe, jedoch gibt es mir mehr Sicherheit und Unabhängigkeit vom Jobcenter, und die Möglichkeit beim Jobcenter ein verfassungskonformer Querulant zu sein. Ich mache es aber auch aus anderen politischen Gründen, da ich unnötigen Konsum ablehne. Denn Konsum gibt Konzernen und Rohstoffbesitzern Macht, wodurch sich die Konsumenten ein großes Stück weit selbst versklaven, ohne es zu merken. |
| Ronin76 | @weisskreutz [QUOTE]Wenn du einfach mal die Faktoren änderst, welche die Klassen definieren sollen, dann kannst du die gesamte Theorie in die Tonne treten.[/QUOTE] Jedoch bestehen die Hauptfaktoren, die zwei maßgeblichen Klassen, nach wie vor, und die Kluft dazwischen ist größer denn je. Ob die Gesellschaft heute überhaupt vielschichtiger als früher ist, zweifle ich an. Es liegt wohl eher daran daß die heutige Gesellschaft aufgrund neuer Erkenntnisse und Methoden, viel präziser analysiert worden ist. Sicherlich fand ein Wandel statt, doch kein Grundlegender. Privateigentum inklusive der Rohstoffe und Produktionsmittel wird nach wie vor durch das selbsterlassene Recht der Herrschenden erzeugt und gestützt, und bildet die Grundlage des Kapitalismus. Darin liegt der grundlegende Unterschied zwischen Bourgeoisie und Proletariat, weshalb seit Marx Zeiten Kontinuität besteht. [QUOTE]Sinus- und Delta-Milieus ergeben sich aus einer zweiachsigen Betrachtung der Dimensionen "soziale Lage" und "Grundorientierung". Sie zeigen auf, dass Menschen in ähnlicher sozialer Lage nicht zwingend Lebenseinstellungen teilen. Nach Marx müsste dies allerdings so sein.[/QUOTE] Wenn dem so ist, würde Marx in diesem Punkt falsch liegen, auch schon damals. Pauschalisierungen sind eh selten haltbar. Allerdings ist in Bezug auf die soziale Lage relativ egal welche Lebenseinstellungen Menschen haben. Es ist wohl ein Fakt daß ähnliche soziale Lagen ähnliche finanzielle und gesundheitliche Folgen haben. Ich kenne leider genügend ALG-II Empfänger welche noch immer der Illusion der Vollbeschäftigung hinterherjagen und voller Schuldkomplexe und Selbsthaß wegen ihrer Situation sind. Oder sich den Fakt der vielen Sanktionen schönreden und sich auch damit selbst täuschen. Natürlich nur deshalb weil sie davon meistens noch nie selbst betroffen waren, und nun zB die 58er Regelung genießen, oder behaupten daß Betroffene daran ja selbst Schuld seien, was eine hirnverbrannte Argumentation ist. Daß diese Menschen nichts mit Marx und Sozialismus anfangen können, versteht sich von selbst. [QUOTE] Laut Marx sollte diese unwichtige Nebenklasse aber nicht gewaltig größer werden, und letztlich den größten Teil der Gesellschaft bilden, sondern vielmehr schicksalhaft ins Proletariat stürzen. Das Proletariat - eine der beiden Hauptklassen - soll wachsen indem sie nach und nach die anderen Nebenklassen absorbiert. [/QUOTE] Die Mittelschicht bildet nur aufgrund einer bestimmten Einteilung, die nicht Marx entspricht, den Großteil der Gesellschaft, und das auch nur quantitativ in Bezug auf die Bevölkerungsanteile. 90% des Kapitals befinden sich jedoch in den Händen der Bourgeoisie. Auch die sogennannte Mittelschicht zählt überwiegend zum Proletariat, da sie über kein bedeutendes Kapital sowie Produktionsmittel verfügt, und aufgrund dessen von der Bourgeoisie kontrolliert wird, welche auch das Recht und die Politik maßgeblich bestimmt. Es ist nichts anderes als Täuschung wenn behauptet wird daß die Mittelschicht eine eigene Klasse sei. Dadurch wird das Proletariat, und es gelingt leider, aufgespalten. [QUOTE] Ja warum nicht? Du erfüllst die Voraussetzungen für das Proletariat nicht, aber dafür immerhin die halben Voraussetzungen für die Bourgeoisie. Passt doch! Oder aber: Marx ist nicht mehr anwendbar. Das ist die zweite Möglichkeit. [/QUOTE] Beides sind unsinnige Annahmen, da sie den Tatsachen widersprechen, die ich oben genannt habe. Da ich nicht über nennenswertes Kapital inklusive Produktionsmittel verfüge steht meine Klassenzugehörigkeit fest, und die heißt Proletariat. Sogleich erfülle ich dir Voraussetzungen für die Bourgeoisie nicht, weil das Eine das Andere ausschließt. Da müsste das Jobcenter schon Einiges mehr springen lassen, damit sich das ändern könnte. [QUOTE] Doch das geht, denn das Proletariat sind jene Menschen, die über keine Produktionsmittel verfügen und daher ihre Arbeit verkaufen müssen. Soweit die Voraussetzungen. Wenn du nun einen Börsenspekulanten hast, der Millionen an Prämien einstreicht, so erfüllt er die Voraussetzungen. Er ist als Millionär Teil der Oberschicht und er ist ein seine Arbeit verkaufender Proletarier ohne Produktionsmittel. Das sollte er nach Marx natürlich nicht sein. Er sollte eigentlich am Hungertuch nagen und für seine Tätigkeit nur gerade soviel bekommen, dass er sich selbst reproduzieren kann, und so weiter funktioniert. Stattdessen ist er ein stinkreicher "Proletarier" und damit gleichsam Teil der Oberschicht, wie Teil der unteren Klasse. Damit sind Marx' Klassen nicht in soziologische Schichten überführbar. [/QUOTE] Wenn er nur für sich selbst spekuliert verkauft er seine Arbeit ja nicht. Ich denke mal daß Börsenspekulanten die Millionäre sind, es nicht mehr notwendig haben, für andere zu spekulieren, und dadurch ihre Arbeitskraft zu verkaufen. Von einer Notwendigkeit kann man dann jedenfalls nicht mehr sprechen, wodurch dann feststeht, daß solche Spekulanten eben nicht (mehr) zum Proletariat gehören, sondern reine Kapitalisten sind. Produktionsmitteleigentum ist keine zwingende Voraussetzung für die Bourgeoisie, jedoch kann ein Millionär sein Kapital dazu verwenden um über Produktionsmittel zu verfügen. [QUOTE]Logischer ist, dass die Gesellschaft eben durchlässig ist, und du auch als Arbeitersohn Kanzler werden kannst.[/QUOTE] Jedoch extrem selten. Der American Dream "vom Tellerwäscher zum Millionär" hat auch nur auf sehr wenige Menschen zugetroffen. Durch Gesellschaftsstudien ist heute bekannt, daß fast alle Menschen ein Leben lang in der selben Schicht verharren, und viel häufiger sozial und damit auch finanziell absteigen als aufsteigen. Zudem gab es zB schon im Mittelalter soziale Durchlässigkeit. Zumindest bis zum 11. Jhdt, als Bauern allein durch die Anhäufung von Kapital einen adeligen Lebensstil pflegen konnten, und dadurch ins Adeltum aufstiegen. Aber auch das war logischerweise nur sehr wenigen Menschen, und immer zu Lasten vieler Anderer, möglich. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Jedoch bestehen die Hauptfaktoren, die zwei maßgeblichen Klassen, nach wie vor, und die Kluft dazwischen ist größer denn je.[/QUOTE] Nochmal: du kannst nicht einfach die Definitionen für diese Klassen nach Gutdünken ändern, nur damit sie als Begrifflichkeiten weiter funktionieren. Insbesondere kannst du das nicht tun, um nachher sagen zu können, Marx habe Recht behalten. Seine Klassendefinitionen müssen gleich bleiben, damit man sie im Bezug auf Marx bewerten kann. Wenn du also eine Ronin'sche Klassentheorie aufstellst, die mit der Marx'schen Klassentheorie nur noch die Vokabeln gemeinsam hat, dann beweist du damit die Annahmen Marx' nicht. [QUOTE]Ob die Gesellschaft heute überhaupt vielschichtiger als früher ist, zweifle ich an. Es liegt wohl eher daran daß die heutige Gesellschaft aufgrund neuer Erkenntnisse und Methoden, viel präziser analysiert worden ist.[/QUOTE] Das würde dann bedeuten, dass Marx nicht nur heute nicht mehr anwendbar ist, sondern auch schon damals nicht anwendbar war, und man dies lediglich aufgrund der analytischen Unschärfe nicht erkannt hat. [QUOTE]Sicherlich fand ein Wandel statt, doch kein Grundlegender. Privateigentum inklusive der Rohstoffe und Produktionsmittel wird nach wie vor durch das selbsterlassene Recht der Herrschenden erzeugt und gestützt, und bildet die Grundlage des Kapitalismus. Darin liegt der grundlegende Unterschied zwischen Bourgeoisie und Proletariat, weshalb seit Marx Zeiten Kontinuität besteht.[/QUOTE] Mal abgesehen davon, dass das Recht nicht selbst erlassen ist, und die Grundlagen des Kapitalismus etwas anders gelagert sind, bestreitet ja hier doch niemand die Tatsache, dass Marx zwei Klassen namens Bourgeoisie und Proletariat definiert hat. Im Gegenteil: ich poche ja sehr darauf, dass diese ohnehin schon von Marx willkürlich definierten Klassen, nicht plötzlich ebenso willkürlich umdefiniert werden. Innerhalb der Theorie von Marx sind diese Begriffe feststehend, weshalb sie natürlich niemals innerhalb des Konstruktes falsch sein können. Entscheidend ist jedoch, ob dieses Konstrukt taugt die tatsächlichen Verhältnisse - die Realität - zu beschreiben, und dies ist wie aufgezeigt eben nicht der Fall. [QUOTE]Wenn dem so ist, würde Marx in diesem Punkt falsch liegen, auch schon damals. Pauschalisierungen sind eh selten haltbar.[/QUOTE] So streng dürfen wir mit Marx nicht sein. Ein soziologisches Modell [b]muss[/b] abstrahieren. Sinn eines Modells ist ja nicht, jedes [i]special snowflake[/i] in all seinen persönlichen Verästelungen zu begreifen, sondern grundlegende gesellschaftliche Gegebenheiten zu beschreiben und - wenn gewünscht - auch deren Dynamiken zu erfassen. [QUOTE]Allerdings ist in Bezug auf die soziale Lage relativ egal welche Lebenseinstellungen Menschen haben.[/QUOTE] Es ist nicht egal, wenn ein Karl Marx behauptet, dass die soziale Lage eine bestimmte Lebenseinstellung nach sich zieht ("Das Sein bestimmt das Bewusstsein"), und wir ja gerade diskutieren, ob Marx Recht hat oder nicht. [QUOTE]Die Mittelschicht bildet nur aufgrund einer bestimmten Einteilung, die nicht Marx entspricht, den Großteil der Gesellschaft, und das auch nur quantitativ in Bezug auf die Bevölkerungsanteile. [/QUOTE] Schichtenmodelle beschreiben ja auch nur die Einkommensverhältnisse und teilen die Zugehörigkeiten in Relation zum Einkommensmeridian ein. Und genau das habe ich dir ja erläutert. Du kannst Marx'sche Klassen nicht auf Schichten umlegen. Die Einteilung von Marx bezieht sich auf das Verhältnis von Besitz und Arbeit, die Einteilung in Schichten bezieht sich auf das jährliche Netto-Einkommen. Das sind unterschiedliche Entitätsdefinitionen. Allerdings scheiter Marx gerade daran, dass die Modelle nicht überführbar sind. Wäre er noch anwendbar, müsste man dies nämlich tun können. [QUOTE]90% des Kapitals befinden sich jedoch in den Händen der Bourgeoisie.[/QUOTE] Logisch, schließlich definiert Marx "Bourgeoisie" ja als die Gruppe von Leuten, die viel Kapital besitzt. 98% des Fleisches wird von Leuten gegessen, die man als Fleischesser bezeichnet. Und? Was beweist das?? [QUOTE]Es ist nichts anderes als Täuschung wenn behauptet wird daß die Mittelschicht eine eigene Klasse sei. [/QUOTE] Das behauptet ja auch keiner. Die Mittelschicht ist eine Schicht und keine Klasse. Es sind unterschiedliche soziologische Modelle. [QUOTE]Dadurch wird das Proletariat, und es gelingt leider, aufgespalten.[/QUOTE] Klassischer Vorwurf von Sozialisten. Da ihre Modelle nicht funktionieren, werfen sie den Menschen vor, dass sie sich nicht freiwillig darin einordnen. [QUOTE]Beides sind unsinnige Annahmen, da sie den Tatsachen widersprechen, die ich oben genannt habe. Da ich nicht über nennenswertes Kapital inklusive Produktionsmittel verfüge steht meine Klassenzugehörigkeit fest, und die heißt Proletariat. [/QUOTE] Nicht ganz. Marx hat eine spezielle Definition für Leute vom unteren Rand der Gesellschaft, die keiner regulären Lohnarbeit nachgehen. Er spezifiziert sie sogar in einer beispielhaften Aufzählung, und nennt dabei ausdrücklich "Literaten", weshalb ich daran denken muss, dass du ein BGE befürwortest, damit du schreiben kannst - hast du zumindest mal erwähnt. Rate mal als was dich Marx beschrieben hat hat: als Lumpenproletariat! [QUOTE]Sogleich erfülle ich dir Voraussetzungen für die Bourgeoisie nicht, weil das Eine das Andere ausschließt. [/QUOTE] Immerhin bist du näher am Einen als am Anderen. ;) [QUOTE]Da müsste das Jobcenter schon Einiges mehr springen lassen, damit sich das ändern könnte.[/QUOTE] Marx definiert aber nicht nach Einkommen, sondern nach dem Verhältnis Kapital-Arbeit, weshalb die Höhe deines Hartz-Satzes dabei irrelevant ist. Selbst wenn du 100000 € Monatshartz bekämst, wärst du kein Proletarier, da du dein Geld nicht mit deiner Hände Arbeit verdienst. Wenn er nur für sich selbst spekuliert verkauft er seine Arbeit ja nicht. Ich denke mal daß Börsenspekulanten die Millionäre sind, es nicht mehr notwendig haben, für andere zu spekulieren, und dadurch ihre Arbeitskraft zu verkaufen. Doch das tun sie, zumindest die meisten. Finanzunternehmen leihen sich Geld, welches nicht das ihre ist, und spekulieren damit. Das tun sie, indem sie Leute einstellen, welche die Spekulation durchführen. Je nach Gewinn gibts dann fette Boni. Um Millionen-Boni zu bekommen musst du Milliarden hin- und herschieben. [QUOTE]Von einer Notwendigkeit kann man dann jedenfalls nicht mehr sprechen, wodurch dann feststeht, daß solche Spekulanten eben nicht (mehr) zum Proletariat gehören, sondern reine Kapitalisten sind. [/QUOTE] Wirklich (lebens-)notwendig ist das für fast niemanden. Die meisten Menschen hierzulande haben nach wenigen Tagen Arbeit genug Geld verdient, um sich den ganzen Monat zu reproduzieren. Alles was darüber hinausgeht ist letztlich Luxus. Damit sind wir fast alle Kapitalisten. [QUOTE]Produktionsmitteleigentum ist keine zwingende Voraussetzung für die Bourgeoisie, jedoch kann ein Millionär sein Kapital dazu verwenden um über Produktionsmittel zu verfügen. [/QUOTE] Zwingende Voraussetzung ist, dass man Kapital besitzt, welches weiteres Kapital hervorbringt. Die meisten Spekulanten besitzen aber dieses Kapital nicht, sondern erhalten einfach einen gewaltig hohen Lohn. Den einzigen Kapitaleinsatz haben sie über ihre Bankzinsen, einfach weil sie ihr Gehalt auf einem Konto haben. Diese bekommen einfache Arbeiter aber auch. Streng genommen ist man schon ein halber Bourgeois, wenn man nur eine Aktie besitzt oder ein Bankkonto besitzt, aber so ad absurdum muss man das jetzt natürlich nicht führen. Fakt ist: die meisten Bauarbeiter und auch die meisten Spekulanten sind Proletarier, da sie der Lohnarbeit nachgehen und nicht mit ihrem eigenen Kapital arbeiten. [QUOTE]Jedoch extrem selten.[/QUOTE] Liegt daran, dass man immer nur einen einzelnen Kanzler braucht. In den letzten 64 Jahren hatten wir - incl. Lübke mit seiner zehntägigen Kanzlerschaft genau nein Kanzler. Die regierten im Schnitt je 7,1 Jahre lang. Damit haben wir in 100 Jahren gerademal um die 14 Kanzler. Das erklärt die Seltenheit. An der Herkunft liegt es wohl nicht, wenn man die Eltern der Kanzler anschaut: Arbeiter, Krämer, Beamte, Pfarrer... nix wirklich bourgeoises dabei. [QUOTE]Der American Dream "vom Tellerwäscher zum Millionär" hat auch nur auf sehr wenige Menschen zugetroffen. Durch Gesellschaftsstudien ist heute bekannt, daß fast alle Menschen ein Leben lang in der selben Schicht verharren, und viel häufiger sozial und damit auch finanziell absteigen als aufsteigen.[/QUOTE] Prozentspiele, denn daraus besteht das Schichtmodell. Wenn die Einkommen oben steigen, und damit der Einkommensmedian. Dann fallen rein rechnerisch die unteren [u]in der Relation[/u] ab. Über einen tatsächlichen Abfall Lebensqualität sagt das nichts aus. [QUOTE]Zudem gab es zB schon im Mittelalter soziale Durchlässigkeit. Zumindest bis zum 11. Jhdt, als Bauern allein durch die Anhäufung von Kapital einen adeligen Lebensstil pflegen konnten, und dadurch ins Adeltum aufstiegen. Aber auch das war logischerweise nur sehr wenigen Menschen, und immer zu Lasten vieler Anderer, möglich. [/QUOTE] Das liegt daran, dass der Übergang vom germanischen Volksheer zum berittenen Elitekrieger (Ritter) so von Statten ging, dass Bauern sich zusammenfinden mussten, und einen von ihnen zum Panzerreiter ausrüsten mussten. Wenn der im Kriegsbann war, mussten sie seinen Hof mit bewirtschaften. So entstand das Fronwesen - die Bauern nahmen dem Wehrbauern namens Ritter die Arbeit ab, damit er sich auch um den Schutz der Gegend kümmern konnte (wegen der Ronins im Wald ;)). Durch die Befestigung seines Hofes und die Ausstattung mit einem Beobachtungsturm entstand dann die Ritterburg. |
| Wüsti | Marx , Marx ich lese nur noch Marx :D . nun brauche ich das Buch (welches überhaupt? Hat er mehrere geschrieben? Ich kenne mich mit dem Knilch nicht aus) nimmer lesen, Weißi (Hoffe ich darf dich mal so nennen) hat ja schon fast alles erörtert. :D |
| Kampfsau | Alter worüber streitet ihr hier überhaupt?Kein Mensch weiß, was Marx über die heutigen Verhältnisse sagen würde oder ob er unter den heutigen Verhältnissen zu dem Marx geworden wäre, den man damals gekannt hätte. Das sind alles reine Spekulationen. |
| Fuck up Evil | @Ronin Aber diese Sanktionen kannst Du, wenn ich es recht verstehe, ziemlich genau steuern, Du kennst Dich mit dem Sanktionen-Katalog aus und beschliesst für Dich, was Du in Kauf nimmst und was eben nicht... oder !? Ich vermute auch einfach einmal, dass Du männlich und single bist, oder ?! Denn keine Frau würde dieses Leben wohl lange mitmachen. Du kannst also Deine Sicht der Dinge, wie ich es jetzt "einfachhaltshalber" einmal nenne, nicht auf den Rest der Bevölkerung übertragen. Das sollte Dir einleuchten, da Du Deinen Beiträgen nach zu urteilen, nicht sonderlich schwer auf den Kopf gefallen bist. Wenn Du diese Energie, die du verwendest um gegen den Staat zu kämpfen, einmal ganz egoistisch für dich selbst verwenden würdest, würdest Du wahrscheinlich ein ganz anderes Leben führen. ;) |
| Ronin76 | @weisskreutz [QUOTE]Rate mal als was dich Marx beschrieben hat hat: als Lumpenproletariat![/QUOTE] Nicht mich, sondern damalige Zeitgenossen. Ihn hatte dabei vor allem deren politische Untätigkeit, und ihr reaktionäre Verhalten gestört, was man mir eher nicht vorwerfen kann. Ich kann Marx da sehr gut verstehen, da auch ich jede Menge solcher Leute kennenlernen durfte. Allerdings finden sich heute solche Menschen nicht nur beim Prekariat, sondern überall. Schönfärberei und Ungebildetheit ergänzen sich da. @Fuck up Evil [QUOTE] @Ronin Aber diese Sanktionen kannst Du, wenn ich es recht verstehe, ziemlich genau steuern, Du kennst Dich mit dem Sanktionen-Katalog aus und beschliesst für Dich, was Du in Kauf nimmst und was eben nicht... oder !? Ich vermute auch einfach einmal, dass Du männlich und single bist, oder ?! Denn keine Frau würde dieses Leben wohl lange mitmachen. Du kannst also Deine Sicht der Dinge, wie ich es jetzt "einfachhaltshalber" einmal nenne, nicht auf den Rest der Bevölkerung übertragen. Das sollte Dir einleuchten, da Du Deinen Beiträgen nach zu urteilen, nicht sonderlich schwer auf den Kopf gefallen bist. Wenn Du diese Energie, die du verwendest um gegen den Staat zu kämpfen, einmal ganz egoistisch für dich selbst verwenden würdest, würdest Du wahrscheinlich ein ganz anderes Leben führen. [/QUOTE] Mir ist von einem Sanktionen-Katalog nichts bekannt, jedoch gibt es teilweise vorhersehbare Verhaltensmuster der Jobcenter-Angestellten. Aussuchen oder gar steuern kann ich da allerdings nichts, weil ich nicht in der entsprechenden Machtposition bin. Vielmehr werde ich ein Stück weit gesteuert und habe dann darauf zu reagieren um überleben zu können. H4 ist zu einer eigenen Branche geworden, woran sowohl Jobcenter, Firmen, Lohnarbeitsvermittler, Anwälte, und Ärzte, bestens verdienen. Erwerbslose sind dabei lediglich die Spielbälle. Deine traditionelle Vorstellung von heterosexueller Partnerschaft, wo der Mann das Sagen hat und das Geld verdient, ist bei H4 prinzipiell nicht anwendbar. H4 ist nach eugenischen Maßstäben errichtet worden, und soll verhindern daß sich Erwerbslose durch Fortpflanzung vermehren können. Dies gelingt nicht ganz, jedoch weitgehend. Natürlich sind die Macher von faschistischer Propaganda darum bemüht, Bilder zu produzieren, welche das Gegenteil aussagen sollen. Der Rest deiner Argumentation ist mir viel zu spekulativ und unlogisch weshalb eine Antwort genauso ausfallen müsste. Fakt ist daß ich eben nicht in einer anderen Situation bin, und mich mit dem auseinanderzusetzen habe womit ich gerade konfrontiert bin. So kann zB Fuck up Evil nicht Kaiser von China werden. Da bringen auch alle "Wenn, Aber, und Falls" nichts. Zudem ist es nicht nur situationsabhängig wie sich Menschen verhalten, sondern es ist auch eine Ursache des individuellen Charakters, welcher aus vielen anderen Faktoren entsteht. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] @weisskreutz Nicht mich, sondern damalige Zeitgenossen. Ihn hatte dabei vor allem deren politische Untätigkeit, und ihr reaktionäre Verhalten gestört, was man mir eher nicht vorwerfen kann. Ich kann Marx da sehr gut verstehen, da auch ich jede Menge solcher Leute kennenlernen durfte. Allerdings finden sich heute solche Menschen nicht nur beim Prekariat, sondern überall. Schönfärberei und Ungebildetheit ergänzen sich da.[/QUOTE] Wieder so ein Fall, wo du dir die Begriffe einfach mal zurecht biegst. Marx beschreibt das Lumpenproletariat auch wie folgt (Anmerkungen füge ich farbig ein): "...das in allen großen Städten eine vom industriellen Proletariat genau unterschiedene Masse bildet [COLOR=orange]("Industriell" bist du ja eben gerade nicht)[/COLOR] , ist ein Rekrutierplatz für Diebe und Verbrecher aller Art [COLOR=orange](Was nicht bedeutet, dass sie alle Verbrecher sind, sondern eben nur, dass es der Rekrutierplatz ist)[/COLOR] , von den Abfällen der Gesellschaft lebend [COLOR=orange](Sozialtransfers und "Containern")[/COLOR] , Leute ohne bestimmten Arbeitszweig [COLOR=orange](Trifft auch zu, oder?)[/COLOR] , Herumtreiber, dunkle Existenzen [COLOR=orange](Gruftis mochte der alte Marx wohl auch nicht wirklich ;))[/COLOR] , verschieden nach dem Bildungsgrade der Nation, der sie angehören [COLOR=orange](Offenbar ist an Marx auch ein kleiner Sarrazin verloren gegangen)[/COLOR], nie den Tagediebcharakter verleugnend [COLOR=orange]Synonym: Faulenzer, Müßiggänger, Nichtstuer, Phlegmatiker, Taugenichts - also all jene, die Arbeit für Scheisse und Ralph Boes für einen Visionär halten[/COLOR] ..." Ganz ehrlich: Marx meint es nicht gut mit dir, Ronin :D |
| Wüsti | [QUOTE]dunkle Existenzen (Gruftis mochte der alte Marx wohl auch nicht wirklich ;) ) [/QUOTE] Edit: Na gut , ich hatte nicht gewußt wann [I]Karl Marx [/I] gelebt hat, nun weiß ich es aber. Wollte dich erst fragen Weißkreutz , ob es ein Scherz war von dir. Falls jemand nicht ganz genau weiß wer Karl Marx war, sowie ich es bis eben nicht mehr so genau wußte: [I]Karl Marx[1] (* 5. Mai 1818 in Trier; † 14. März 1883 in London) war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. Zusammen mit Friedrich Engels wurde er zum einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus. Bis heute werden seine Theorien kontrovers diskutiert. Quelle - Wiki[/I] |
| Ronin76 | [QUOTE] Nicht mich, sondern damalige Zeitgenossen. Ihn hatte dabei vor allem deren politische Untätigkeit, und ihr reaktionäre Verhalten gestört, was man mir eher nicht vorwerfen kann. Ich kann Marx da sehr gut verstehen, da auch ich jede Menge solcher Leute kennenlernen durfte. Allerdings finden sich heute solche Menschen nicht nur beim Prekariat, sondern überall. Schönfärberei und Ungebildetheit ergänzen sich da. .... Wieder so ein Fall, wo du dir die Begriffe einfach mal zurecht biegst. Marx beschreibt das Lumpenproletariat auch wie folgt (Anmerkungen füge ich farbig ein):[/QUOTE] Zurechtgebogen haben sich das höchstens die Autoren von Wikipedia, wo ich nachgelesen hatte: [QUOTE]Der Begriff Lumpenproletariat wurde von Karl Marx geprägt und bezeichnet jene Vielfalt an Menschen [b]mit unterschiedlicher Klassenherkunft[/b], insbesondere jedoch Proletarier, die ans unterste Ende der Gesellschaft geschleudert werden, oder aus ihr entstammen, und keiner typischen Lohnarbeit nachgehen. Politisch wären sie für Marx oftmals unzuverlässig, passiv und reaktionär, weil meist ungebildet. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Lumpenproletariat[/url] [/QUOTE] Derjenige der sich mal wieder Dinge zurechtbiegt bist du, weisskreutz, denn du hattest mir vorgeworfen daß Marx nicht mehr auf heute anwendbar sei, wendest ihn jedoch nun wieder selbst auf heute an. Du stehst also im Zwiespalt, ob Marx auf heute anwendbar ist, und kannst dich nicht entscheiden. Marx´ Arroganz und Unreflektiertheit bezüglich Armut und Verbrechertum ist durch seine autoritäre, bürgerliche Herkunft erklärbar. Auch hier ist er Sarrazin sehr ähnlich. [QUOTE]Ganz ehrlich: Marx meint es nicht gut mit dir, Ronin[/QUOTE] Ralph Boes meint es jedoch gut mir dir :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Zurechtgebogen haben sich das höchstens die Autoren von Wikipedia, wo ich nachgelesen hatte: [/QUOTE] Das ist ja schön und gut, dass du das auf Wiki nachgelesen hattest. Ich für meinen Teil habe einfach mal Marx [URL=http://books.google.de/books?id=c4O0Ws_uq8oC&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false]höchstselbst sprechen lassen[/URL]. Einfach klicken und Seite 132f. lesen. [QUOTE]Derjenige der sich mal wieder Dinge zurechtbiegt bist du, weisskreutz, denn du hattest mir vorgeworfen daß Marx nicht mehr auf heute anwendbar sei, wendest ihn jedoch nun wieder selbst auf heute an. Du stehst also im Zwiespalt, ob Marx auf heute anwendbar ist, und kannst dich nicht entscheiden. [/QUOTE] Nope. Vielmehr zeige ich dir auf, dass du dich [u]auch[/u] nach Marx nicht auf ein Opfer-Proletarier-Jammer-Bettchen legen kannst. Du wirst so oder so als Taugenichts bezeichnet. Das wollte ich dir aufzeigen. Du kannst also Sozialist oder Realist sein - beide Sichtweisen führen zu ähnlichen Ergebnissen bezüglicher der Bewertung deines Daseins. Zur Verdeutlichung: Das ist ungefähr so, als ob man als Atheist einem Ultra-Christen anhand der Bibel aufzeigt, dass er selbst auch nur ein Sünder ist, und sich moralisch nicht über andere zu erheben braucht, geschweige denn sich anmaßen kann, andere anhand seines Glaubens zu maßregeln. Dadurch wird der Atheist nicht zum Christen. Es ist vielmehr ein Sieg auf fremdem Feld. Es bedeutet, das Gegenüber mit den eigenen Waffen geschlagen zu haben. [QUOTE]Marx´ Arroganz und Unreflektiertheit bezüglich Armut und Verbrechertum ist durch seine autoritäre, bürgerliche Herkunft erklärbar. [/QUOTE] Aha. Marx, der nach Ansicht der Sozis, die angebliche Arroganz und Unreflektiertheit des Bürgertums entlarvt haben soll, ist also selbst arrogant und unreflektiert aufgrund seiner bürgerlichen Herkunft... Wow! Ganz große Denke... Die Frage ist hierbei natürlich, ob ein arroganter und unreflektierter Marx tauglich ist, irgendwelche soziologischen Erklärungen abzugeben Konsequenterweise müsste der Marxist, wenn er Marx aufgrund dieser Unreflektiertheit und Arroganz in Frage stellen wollte, doch aufhören Marxist zu sein. :D [QUOTE]Auch hier ist er Sarrazin sehr ähnlich.[/QUOTE] Ja, und auch bei Sarrazin wird man in einigen Jahrzehnten untersuchen müssen, ob seine soziologischen Analysen immer noch anwendbar sind. [QUOTE]Ralph Boes meint es jedoch gut mir dir :) [/QUOTE] Nur wenn ich beschließen sollte, ebenso ein Taugenichts zu werden. Verzichte dankend, und akzeptiere seinen jämmerlichen "Beitrag zur Gesellschaft" weiterhin nicht. Er wird wohl darben müssen, solange er sich nur mit anderen Nichtsnutzen zusammentut, die ihn ebenfalls nicht nähren können. |
| Ronin76 | [QUOTE]Das ist ja schön und gut, dass du das auf Wiki nachgelesen hattest. Ich für meinen Teil habe einfach mal Marx höchstselbst sprechen lassen. Einfach klicken und Seite 132f. lesen.[/QUOTE] Als Nichtmarxist kann ich nur das Inhaltsverzeichnis einsehen, der Rest ist hinter der Paywall. Gib zu, du hast auch die Mao-Bibel freigeschaltet. ;) [QUOTE]Aha. Marx, der nach Ansicht der Sozis, die angebliche Arroganz und Unreflektiertheit des Bürgertums entlarvt haben soll, ist also selbst arrogant und unreflektiert aufgrund seiner bürgerlichen Herkunft... Wow! Ganz große Denke...[/QUOTE] Zumindest in dem was du zitiert hattest. Es war jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus allen Schriften von Marx, weshalb kein Anlaß zur Pauschalisierung besteht. [QUOTE]Die Frage ist hierbei natürlich, ob ein arroganter und unreflektierter Marx tauglich ist, irgendwelche soziologischen Erklärungen abzugeben Konsequenterweise müsste der Marxist, wenn er Marx aufgrund dieser Unreflektiertheit und Arroganz in Frage stellen wollte, doch aufhören Marxist zu sein.[/QUOTE] Wenn dem so wäre schon, außer der Marxist ist ein Bürgerlicher. [QUOTE]Nur wenn ich beschließen sollte, ebenso ein Taugenichts zu werden. Verzichte dankend, und akzeptiere seinen jämmerlichen "Beitrag zur Gesellschaft" weiterhin nicht. Er wird wohl darben müssen, solange er sich nur mit anderen Nichtsnutzen zusammentut, die ihn ebenfalls nicht nähren können.[/QUOTE] Eine grobe Fehleinschätzung, da Boes alles andere als ein Taugenichts ist. Er ist der einzige politisch aktive Erwerbslose der es geschafft hat größere mediale Aufmerksamkeit zu erregen, eigene Konzepte vorzeigen kann, und das H4-System analysiert und dessen faschistischen und verfassungswidrigen Charakter aufgedeckt hat. Laut dir sind also alle Besitzlosen Taugenichtse und Nichtsnutze ? |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Nope. Vielmehr zeige ich dir auf, dass du dich [u]auch[/u] nach Marx nicht auf ein Opfer-Proletarier-Jammer-Bettchen legen kannst. Du wirst so oder so als Taugenichts bezeichnet. Das wollte ich dir aufzeigen. Du kannst also Sozialist oder Realist sein - beide Sichtweisen führen zu ähnlichen Ergebnissen bezüglicher der Bewertung deines Daseins.[/quote] Frag besser nicht, wie andere -und zwar die Mehrheit der Weltbevölkerung - deine eigene Existenz bewerten würden...die Antwort könnte dir nicht gefallen.. [quote]Aha. Marx, der nach Ansicht der Sozis, die angebliche Arroganz und Unreflektiertheit des Bürgertums entlarvt haben soll, ist also selbst arrogant und unreflektiert aufgrund seiner bürgerlichen Herkunft... Wow! Ganz große Denke... Die Frage ist hierbei natürlich, ob ein arroganter und unreflektierter Marx tauglich ist, irgendwelche soziologischen Erklärungen abzugeben Konsequenterweise müsste der Marxist, wenn er Marx aufgrund dieser Unreflektiertheit und Arroganz in Frage stellen wollte, doch aufhören Marxist zu sein. :D[/quote] "Sozi"...? passt haargenau - Gerhard Schröder war bekanntlich auch so ein "Sozi"...und er und seine Mitverbrecher haben uns das HartzIV- Konzept beschert...blosser Zufall...? [quote]Ja, und auch bei Sarrazin wird man in einigen Jahrzehnten untersuchen müssen, ob seine soziologischen Analysen immer noch anwendbar sind.[/quote] Sarrazins "Werke" sind nichts anderes als die Ausgeburten eines faschistischen Demagogen und Schmierfinken...dies unter die Rubrik "Soziologie" einzureihen ist gelinde gesagt eine Frechheit und eine Beleidigung für jeden seriös arbeitenden Soziologen...das wäre in etwa so, als würdest du einen Verfasser von Zeitungshoroskopen mit Stephen Hawking gleichsetzen... [quote]Nur wenn ich beschließen sollte, ebenso ein Taugenichts zu werden. Verzichte dankend, und akzeptiere seinen jämmerlichen "Beitrag zur Gesellschaft" weiterhin nicht. Er wird wohl darben müssen, solange er sich nur mit anderen Nichtsnutzen zusammentut, die ihn ebenfalls nicht nähren können. [/B][/QUOTE] [I]Bist[/I] du denn etwas anderes als ein Taugenichts...? was tust du denn anderes, als deine Arbeitskraft für Geld zu verschachern, um im Gegenzug konsumieren zu dürfen...? -ja, ganz genau das bist du nämlich, ein [I]Konsument[/I] gekaufter Arbeitskraft, und ein [I]Lohnsklave[/I], jemand, der sein echtes Leben verschachert hat, um dafür an all die geilen Substitute zu kommen -ein echt armes Würstchen...nur, dein Leben gibt dir am Ende, wenn du feststellen wirst, dass du es vergeudet hast, keiner mehr zurück -vom Umtausch ausgeschlossen und ohne Rückgvergütungsrecht, um es in einer dir sicherlich vertrauten Formel auszudrücken... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Als Nichtmarxist kann ich nur das Inhaltsverzeichnis einsehen, der Rest ist hinter der Paywall. Gib zu, du hast auch die Mao-Bibel freigeschaltet. ;)[/QUOTE] Natürlich kannst du es sehen. Es ist eine Leseprobe :rolleyes: Außerdem ist der Text gemeinfrei, da der Verfasser (Marx) bereits länger als 70 Jahre tot ist. Er wäre auch so im Netz auffindbar. Aber auch der Link funzt. Einfach runterscrollen. [QUOTE]Zumindest in dem was du zitiert hattest. Es war jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus allen Schriften von Marx, weshalb kein Anlaß zur Pauschalisierung besteht.[/QUOTE] Es ist der Teil seiner Schriften in der er das Lumpenproletariat definiert. Der andere Teil ist jener mit den "Literaten", von dem wir es auch schon hatten. [QUOTE]Eine grobe Fehleinschätzung, da Boes alles andere als ein Taugenichts ist. Er ist der einzige politisch aktive Erwerbslose der es geschafft hat größere mediale Aufmerksamkeit zu erregen, eigene Konzepte vorzeigen kann, und das H4-System analysiert und dessen faschistischen und verfassungswidrigen Charakter aufgedeckt hat. [/QUOTE] Er hat sich lediglich jeder Möglichkeit verweigert zu leben, wenn er nicht bedingungslos Bares bekommt. Er hat es für unmenschlich erklärt Lebensmittelgutscheine zu bekommen und daraus sein vorgebliches "Sanktionshungern" abgeleitet. Was für ein Blödsinn! Fressen und Scheissen kann der Idiot aber hoffentlich alleine. [QUOTE]Laut dir sind also alle Besitzlosen Taugenichtse und Nichtsnutze ? [/QUOTE] Die Anhänger von Boes sind in ihrer Masse Nichtsnutze. Wer seine eigene Hausarbeit und seine eigenen Hobbies der Gesellschaft als Leistung verkaufen will, die Voll-Alimentation legitimieren soll, ist ein Nichtsnutz. Ganz klar. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Frag besser nicht, wie andere -und zwar die Mehrheit der Weltbevölkerung - deine eigene Existenz bewerten würden...die Antwort könnte dir nicht gefallen..[/QUOTE] Was hast du denn immer mit deiner "Weltbevölkerung"?? [QUOTE]"Sozi"...? passt haargenau - Gerhard Schröder war bekanntlich auch so ein "Sozi"...und er und seine Mitverbrecher haben uns das HartzIV- Konzept beschert...blosser Zufall...?[/QUOTE] Das frägst du mal besser Ronin. Wahrscheinlich ist auch Schröder so ein arroganter Bürgerlicher. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass es seit Bad Godesberg auch einen nicht-sozialistischen, nicht-marxistischen Teil der SPD gibt, hm? ;) [QUOTE]Sarrazins "Werke" sind nichts anderes als die Ausgeburten eines faschistischen Demagogen und Schmierfinken...dies unter die Rubrik "Soziologie" einzureihen ist gelinde gesagt eine Frechheit und eine Beleidigung für jeden seriös arbeitenden Soziologen...[/QUOTE] Ach wirklich? Kritisiert wurde er ja wohl nicht, weil seine Analysen absurd gewesen wären, sondern weil die Gesellschaft so "kalt auf Zahlen reduziert" wurde (was Statistik ja aber eigentlich ausmacht). Mit anderen Worten: das "Feeling" stimmte nicht bei Sarrazin. Schließlich hat man sich ja so sehr an die Methodik eines Wilhelm Heitmeyer gewöhnt, wo man zunächst Zahlen methodisch korrekt aufarbeitet, jedoch dann die Ergebnisse dogmatisch im Kontext materialistischer Totalität nach Adorno interpretiert werden. [QUOTE][I]Bist[/I] du denn etwas anderes als ein Taugenichts...?[/QUOTE] Da du das Internet benutzt, hat meine Tätigkeit schon alleine für dich einen Nutzen. Ohne Leute wie mich gäbe es nämlich keinen Cyberspace in dem man derartig leicht navigieren kann. Insofern "tauge" ich schon mal dazu. [QUOTE]was tust du denn anderes, als deine Arbeitskraft für Geld zu verschachern, um im Gegenzug konsumieren zu dürfen...? -ja, ganz genau das bist du nämlich, ein [I]Konsument[/I] gekaufter Arbeitskraft, und ein [I]Lohnsklave[/I], jemand, der sein echtes Leben verschachert hat, um dafür an all die geilen Substitute zu kommen -ein echt armes Würstchen...nur, dein Leben gibt dir am Ende, wenn du feststellen wirst, dass du es vergeudet hast, keiner mehr zurück -vom Umtausch ausgeschlossen und ohne Rückgvergütungsrecht, um es in einer dir sicherlich vertrauten Formel auszudrücken... [/QUOTE] Ja, CII. Ich bin mir sehr sicher, dass ich dereinst auf meiner Terrasse sitzen werde - ein Glas Black Forest Whisky in der Hand - und es schwer bereuen werde, dass ich diese ganzen Reisen quer durch die Welt unternommen habe. Ich werden bereuen, dass ich meine Zeit mit Festivals, Sport, Büchern und guter Küche vergeudet habe. Ich werde mich fragen müssen, ob die Freunde und Bekannten die ich habe, nicht alle Fake sind, denn wenn ich ein nichtsnutziger Schlucker wäre, würden die mich wohl nicht mit dem Arsch anschauen - ganz zu schweigen von meiner Partnerin, die das erst recht nicht täte. Ja, ich werden wohl zu dem Schluss kommen müssen, dass es besser gewesen wäre mich im Keller einzuschließen und nach den Verschwörungen der Welt zu forschen. Was soll ich auch mit falschen Freunden und Liebschaften, die mich nicht absolut super finden würden, allein weil ich da bin. Was soll ich mit Leuten, die nichts mit mir zu tun haben wollen, wenn ich ihnen allenthalben meinen Frust und meinen Welthass andienen möchte. Schließlich ist das ja das wahre Leben und eben keine Fälschung, und sie verstehen das einfach nicht! Das Leben ist eben bestimmt von einer geheimen Sklaverei, die man nicht wahrnehmen kann. Wenn man das nicht kapiert und seine Existenz nicht auf dieses Gespenst ausrichtet, hat man echt was verpasst. Das werde ich wohl in einigen Jahrzehnten lernen müssen. Nur dann wird es zu spät sein... :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Du solltest vielelicht auch mal wiederlesen, denn dann würde Dir auffallen, dass Du (mal wieder) Müll erzählst.[/QUOTE] Habe ich. Keine Sorge. Du hingegen solltest es vielleicht nochmal tun, denn du hast es offenbar nicht ganz erfasst. Als Lumpenproletariat definierte Marx dall jene, deren Widerstand gegenüber der Bourgeoise erloschen war. Das Lumpenproletariat bildet nicht nur der ergebene Proletarier, sondern Menschen jeder Herkunft, so auch [i]"adliges Lumpenproletariat"[/i], das [i]"vom Schuldenmachen, zweifelhaftem Spiel und politischer Spionage"[/i] lebte (also genau das, was heute der moderne Finanzmarktkapitalismus darstellt). Bettler oder Taschendieb zu sein, wie Du zitiertest, machte jemanden eben gerade [b]nicht[/b] (!) zum Lumpenproletarier, sondern ausschließlich die Haltung zum Kapital und seiner Bereitwilligkeit, [i]"sich zu reaktionären Umtrieben erkaufen zu lassen"[/i]. [/QUOTE] Lies es einfach nochmal. Marx sagt zunächst, dass die Regierung Truppen aufgestellt habe. Er erwähnt, dass diese Truppen großteils dem Lumpenproletariat angehörten. Dann definiert er aus was für Menschen diese Klasse besteht und zwar so wie ich es angemerkt habe. Eine weitere Quelle für eine marx'sche Definition von Lumpenproletariat ist [URL=http://www.mlwerke.de/me/me08/me08_159.htm]diese hier[/URL]. Bei Satzmarke 161 findest du es. Marx schreibt nirgends, dass Lumpenproletarier sich dadurch auszeichen, dass sie sich kaufen lassen. Er schreibt lediglich, dass es eine Rekrutierungsquelle ist. Die Käuflichkeit macht dich nicht zum Lumpenproletarier. Marx sagt nur, dass es einfacher ist dort zu rekrutieren. [QUOTE]Also genau das, was Ronin [b]nicht[/b] macht.[/QUOTE] Nein. Ronin geht keiner regulären Arbeit nach, nährt sich von den Abfällen der Gesellschaft und hat sich selbst schon als Literat bezeichnet. Er ist Lumpenproletarier. Wenn nun ein Lumpenprolet wie Ronin sich nun dem Klassenkampf verbunden fühlt, so wiederlegt dies genaugenommen Marx, denn eigentlich sollte sich ja die produzierende/industrielle Arbeiterschaft erheben und eben nicht der Abrieb der Gesellschaft. Die Arbeiterschaft tut es aber irgendwie nicht. Da ist was schief gelaufen... Andererseits spricht gerade die Bezugnahme heutiger Lumpen auf Marx, für die marx'sche Lumpenproletariatsdefinition. Die opportunistische und schmarozerische Haltung der Lumpenproleten muss ja zwingend zu einer pro-marxistischen Position führen, da Marx ja Vollversorgung verspricht. [QUOTE]Analog zu damals würde der Großteil der heutigen Lumpenproletarier schlicht und einfach der systemtragende Angestellte und Arbeitnehmer als gekaufter Lohnsklave und untertäniger Dienstleister von Staat und Kapital ausmachen - [/QUOTE] Falsch. Nach Marx macht nicht die Haltung den Proletarier oder den Lumpenproleten aus, sondern seine Lebenssituation ("Dass Sein bestimmt das Bewusstsein"). Die Tatsache, dass Marx die schaffenden, regulären Arbeiter als Proletarier versteht, diese aber irgendwie keine Anstalten machen auch das entsprechende Bewusstsein zu entwickeln, widerlegt Marx faktisch. Dass dann noch die Lumpenproleten plötzlich das Bewusstsein entwickeln, welches eigentlich den Proletariern zugedacht war, macht die Sache dann auch noch unfreiwillig komisch... :D [QUOTE]aber selbstverständlich auch der Hartzer, der sich mit Almosen abspeisen lässt und sich dem "Sozialstaat" dafür auch noch als dankbar erweist und zur Krönung auch noch CDU wählt. Heute redet man umgangssprachlich statt vom "Lumpenproletarier" mitunter auch vom gemeinen "Michel". [/QUOTE] "Man" spricht umgangssprachlich von gar nichts. Der "Michel" ist auch nur eine Vokabel aus der roten Mottenkiste. Eigentlich höre/lese ich das Wort nur auf diesem Board. Daher... [QUOTE]Vermutlich bist auch Du weisskreutz ein jämmerlicher Lump! [/QUOTE] Nach Marx zumindest mal nicht... ;) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Andererseits spricht gerade die Bezugnahme heutiger Lumpen auf Marx, für die marx'sche Lumpenproletariatsdefinition. Die opportunistische und schmarozerische Haltung der Lumpenproleten muss ja zwingend zu einer pro-marxistischen Position führen, da Marx ja Vollversorgung verspricht.[/quote] Falsch: Marx [I]verspricht[/I] überhaupt nichts, er analysiert nur - das bestehende kapitalistische System, seine Machtstrukturen und seine Mechanismen ausgehend von den zugrundeliegenden Fakten - und diese Analysen besitzen im Großen und Ganzen nach wie vor Gültigkeit... [quote]"Man" spricht umgangssprachlich von gar nichts. Der "Michel" ist auch nur eine Vokabel aus der roten Mottenkiste. Eigentlich höre/lese ich das Wort nur auf diesem Board. Daher...[/QUOTE] Falsch. Der (teutsche) Michel ist ein uralter Begriff aus der deutschen Sprache...findet sich schon bei Grimmelshausen, ja sogar schon zu Luthers Zeiten, also während der Reformation, wenn ich mich recht entsinne...gemeint ist damit stets der satte, selbstzufriedene, untertänige, servile, obrigkeitshörige und denkfaule Spießer, Opportunist und Mitläufer, der immer und überall mitmischt, weil er niemals aufmuckt und immer alles brav schluckt, sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet und "nur Befehle ausführt: also der typische Deutsche, wie er noch heute in der BRD vorherrschend ist...sollte dir eigentlich bekannt vorkommen... ... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Natürlich kannst du es sehen. Es ist eine Leseprobe :rolleyes Er hat sich lediglich jeder Möglichkeit verweigert zu leben, wenn er nicht bedingungslos Bares bekommt. Er hat es für unmenschlich erklärt Lebensmittelgutscheine zu bekommen und daraus sein vorgebliches "Sanktionshungern" abgeleitet. Was für ein Blödsinn! Fressen und Scheissen kann der Idiot aber hoffentlich alleine.[/quote] Wenn man dir Lebensmittelgutscheine zudiktieren würde -würdest du es nicht als erniedrigend und unmenschlich ansehen..? du siehst dich also als was Besseres, nur weil du so einen Scheiß-Job hast, wo du für Kapital und Staat den Rücken krumm machen darfst...? und andere Menschen haben folglich nicht die gleichen Bedürfnisse -und die gleichen Rechte auf ein erfülltes und glückliches Leben wie du...? aber ich will dir mal was verraten: wenn du irgendwann verreckst, dann stinkt dein Kadaver genauso ekelhaft wie jeder andere, und was bei dir hinten rauskommt sowieso...deine widerliche, sozialdarwinistische Arroganz kotzt mich an -in Wahrheit bist und bleibst du nämlich ein Wurm - ein Sklave, so sehr du andere auch in den Dreck ziehst um deinen eigenen nicht riechen zu müssen... [quote]Die Anhänger von Boes sind in ihrer Masse Nichtsnutze. Wer seine eigene Hausarbeit und seine eigenen Hobbies der Gesellschaft als Leistung verkaufen will, die Voll-Alimentation legitimieren soll, ist ein Nichtsnutz. Ganz klar.[/QUOTE] ...die "Gesellschaft" über alles, die "Gesellschaft" -und du bist die "Gesellschaft"...? -also steht Dir all das zu...?ja, der Mensch wird erst zum Menschen durch das, was du andern absprichst, durch "Hobbies", wenn du es so nennen willst...und Boes ist im Gegensatz zu dir vermutlich ein Mensch, der die Attribute "kultiviert und anständig" wirklich verdient: weil er nur das fordert, was eigentlich für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich sein sollte: Ein Leben ohne Armut, materielle Benachteiligung und Diskriminiereung: und gerade weil er all das fordert, ist Boes ein anständiger Mensch und du ein Lump! ach ja, die anderen Menschen auf der welt existieren für dich ja gar nicht, zumindest nicht als Menschen -wie du weiter oben ja erklärt hast... ..und eine "Gesellschaft", die diese Lektion nicht gelernt hat, und nicht zum kategorischen Umdenken bereit ist - hat jedes weitere Existenzrecht auf dieser Welt endgültig verwirkt... Edit: Sorry für die Wortwahl -aber das musste mal gesagt werden. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Was hast du denn immer mit deiner "Weltbevölkerung"?? [/quote] Ach, hast du das etwa auch nicht mitbekommen..? dass auf der Welt noch ein paar andere Menschen leben - ausser dir und den paar dir Wohlgefälligen und Nützlichen...man lernt halt nie aus, gelle...? [quote]Da du das Internet benutzt, hat meine Tätigkeit schon alleine für dich einen Nutzen. Ohne Leute wie mich gäbe es nämlich keinen Cyberspace in dem man derartig leicht navigieren kann. Insofern "tauge" ich schon mal dazu.[/quote] Das Internet hast du also auch erfunden, bzw. wäre ohne dich nicht möglich gewesen?: Wahnsinn - Mann, ein echtes Genie haben wir hier vor uns, und keiner, wirklich keiner unter uns Minderbemittelten weiss das zu würdigen! Wo wäre die Welt nur ohne Erleuchtete wie dich...? nein, nicht auszudenken, das wäre ja eine reine Katastrophe... [quote]Ja, CII. Ich bin mir sehr sicher, dass ich dereinst auf meiner Terrasse sitzen werde - ein Glas Black Forest Whisky in der Hand - und es schwer bereuen werde, dass ich diese ganzen Reisen quer durch die Welt unternommen habe. Ich werden bereuen, dass ich meine Zeit mit Festivals, Sport, Büchern und guter Küche vergeudet habe. Ich werde mich fragen müssen, ob die Freunde und Bekannten die ich habe, nicht alle Fake sind, denn wenn ich ein nichtsnutziger Schlucker wäre, würden die mich wohl nicht mit dem Arsch anschauen - ganz zu schweigen von meiner Partnerin, die das erst recht nicht täte. Ja, ich werden wohl zu dem Schluss kommen müssen, dass es besser gewesen wäre mich im Keller einzuschließen und nach den Verschwörungen der Welt zu forschen. Was soll ich auch mit falschen Freunden und Liebschaften, die mich nicht absolut super finden würden, allein weil ich da bin. Was soll ich mit Leuten, die nichts mit mir zu tun haben wollen, wenn ich ihnen allenthalben meinen Frust und meinen Welthass andienen möchte. Schließlich ist das ja das wahre Leben und eben keine Fälschung, und sie verstehen das einfach nicht! Das Leben ist eben bestimmt von einer geheimen Sklaverei, die man nicht wahrnehmen kann. Wenn man das nicht kapiert und seine Existenz nicht auf dieses Gespenst ausrichtet, hat man echt was verpasst. Das werde ich wohl in einigen Jahrzehnten lernen müssen. Nur dann wird es zu spät sein... [/QUOTE] Ja, du wirst es lernen - doch dann wird es vermutlich zu spät sein...denn das solltest du dich wirklich fragen, all das, was du soeben aufgezählt hast: würden deine Freunde dir sofort den Rücken zukehren, wenn du von heut auf morgen deinen tollen Job, dein tolles Geld, tolles Haus, tolles Dreirad, tolles sonstwas -verlieren würdest...? wären sie auch dann noch deine Freunde, wenn du deine Nahrung aus Abfallcontainern fischen müsstest...? mögen sie dich, wirklich nur dich - auch abzüglich all dessen, was deine über alles geschätze "Gesellschaft" dir aufgrund deiner vermeintlichen Nützlichkeit für sie an Privilegien zugesteht...? das solltest du dich ernsthaft fragen...denn falls die Antwort darauf tatsächlich "Nein" lautet - dann hast du deine Zeit mit ihnen vergeudet, mit einem Leben, das eine einzige Lüge gewesen ist... |
| weisskreutz | @ CII (aka Ronin aka Shredder) Sag mal. Wechselst du jetzt noch nicht mal mehr deine Sockenpuppen? Beantworte doch wenigstens die Beiträge unter dem Namen, der auch angesprochen wurde, sonst kann man irgendwann nicht mehr auseinander halten, welche deiner multiblen Persönlichkeiten gerade spricht. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Falsch: Marx [I]verspricht[/I] überhaupt nichts, er analysiert nur - das bestehende kapitalistische System, seine Machtstrukturen und seine Mechanismen ausgehend von den zugrundeliegenden Fakten - und diese Analysen besitzen im Großen und Ganzen nach wie vor Gültigkeit...[/QUOTE] Er verspricht es in seiner kommunistischen Endvision. Das Schmarotzerparadies sozusagen. [QUOTE]Falsch. Der (teutsche) Michel ist ein uralter Begriff aus der deutschen Sprache...findet sich schon bei Grimmelshausen, ja sogar schon zu Luthers Zeiten, also während der Reformation, wenn ich mich recht entsinne...gemeint ist damit stets der satte, selbstzufriedene, untertänige, servile, obrigkeitshörige und denkfaule Spießer, Opportunist und Mitläufer, der immer und überall mitmischt, weil er niemals aufmuckt und immer alles brav schluckt, sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet und "nur Befehle ausführt: also der typische Deutsche, wie er noch heute in der BRD vorherrschend ist...sollte dir eigentlich bekannt vorkommen...[/QUOTE] Ja, ich kenne den schlafenden Michel. Jedoch ist die Figur antiquiert und wird daher nicht oder kaum verwendet. 90% der Michel-Verwendung geschieht meiner Erfahrung nach im Kaiser. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Er verspricht es in seiner kommunistischen Endvision. Das Schmarotzerparadies sozusagen.[/quote] Das "Schmarotzerparadies" ist die gegenwärtige Gesellschaft, doch Schmarotzer sind hier eben nicht die von dir und deinesgleichen diffamierten Erwerbslosen, deren Arbeitskraft vom Kapital zumeist einfach nicht mehr gebraucht wird -weil es längst bessere Produktionsmethoden gibt, bei denen menschliche Arbeitskraft nicht mehr der alles entscheidende Faktor ist...die wahren Schmarotzer sind diejenigen, die menschliche Arbeitskraft für ihre Zwecke kaufen, nicht die erwerbslos gewordenen Lohnsklaven, deren Arbeitskraft unverkäuflich geworden ist, da das Kapital ihrer nicht länger bedarf...im übrigen solltest du wissen, das jede Form von Zwangsarbeit antiquiert und unmenschlich ist -aber antiquiert bist du mit deinen Ansichten ja selber... [quote]Ja, ich kenne den schlafenden Michel. Jedoch ist die Figur antiquiert und wird daher nicht oder kaum verwendet. 90% der Michel-Verwendung geschieht meiner Erfahrung nach im Kaiser. [/B][/QUOTE] So antiquiert wie du selbst eben... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Ach, hast du das etwa auch nicht mitbekommen..? dass auf der Welt noch ein paar andere Menschen leben - ausser dir und den paar dir Wohlgefälligen und Nützlichen...man lernt halt nie aus, gelle...?[/QUOTE] Die Frage ist eher, wie du darauf kommst, dass die "Weltbevölkerung" deine Ansichten teilt. [QUOTE]Das Internet hast du also auch erfunden, bzw. wäre ohne dich nicht möglich gewesen?[/QUOTE] Einfach nochmal lesen, dann verstehst du vielleicht was ich geschrieben habe. Kleiner Denkanstoß: Wenn ein Bauer dir sagt, dass du ohne Leute wie ihn, wohl kein Mehl zur Verfügung hättest, so bedeutet das nicht, dass er den Feldbau erfunden hat. Die Logik dahinter könnte helfen, dass sich einem deine Zugehörigkeit zu den [QUOTE]... Minderbemittelten... [/QUOTE] nicht geradezu anspringt. [QUOTE]Ja, du wirst es lernen - doch dann wird es vermutlich zu spät sein...denn das solltest du dich wirklich fragen, all das, was du soeben aufgezählt hast: würden deine Freunde dir sofort den Rücken zukehren, wenn du von heut auf morgen deinen tollen Job, dein tolles Geld, tolles Haus, tolles Dreirad, tolles sonstwas -verlieren würdest...? [/QUOTE] Nun, wenn ich ein permanent motzender, schmarotzender, kläffender Verschwörungstheoretiker wäre, dann würden sie das wohl nicht lange mitmachen. Könnte ich ihnen aber auch nicht verdenken. [QUOTE]wären sie auch dann noch deine Freunde, wenn du deine Nahrung aus Abfallcontainern fischen müsstest...?[/QUOTE] Das muss ja auch niemand. Daher ergibt sich die Frage. [QUOTE]mögen sie dich, wirklich nur dich - auch abzüglich all dessen, was deine über alles geschätze "Gesellschaft" dir aufgrund deiner vermeintlichen Nützlichkeit für sie an Privilegien zugesteht...? das solltest du dich ernsthaft fragen...[/QUOTE] Das Selbstverständnis etwas zu tun, was unsere Gesellschaft zivilisatorisch stütz und voranbringt, ist teil meiner Selbst. Wäre ich ein Boes-Anhänger, der Dinge tut, die niemand haben will (wenn er überhaupt etwas tut) und würde ich diese Nutzlosigkeit anderen aufzwingen wollen, indem ich auf eine schwummrige Ideologie poche, dann wäre ich eine andere Persönlichkeit. Ich wäre verschroben, unangenehm, jämmerlich. Es ist keine Frage, dass man mich nicht lange dulden würde. [QUOTE]denn falls die Antwort darauf tatsächlich "Nein" lautet - dann hast du deine Zeit mit ihnen vergeudet, mit einem Leben, das eine einzige Lüge gewesen ist... [/QUOTE] Mein Leben ist okay und es wird besser und besser. Kann mich nicht beklagen. Würde ich jedoch in meiner kleinen Wohnung hocken, und mich allein damit beschäftigen, wie ich der Welt die Verantwortung für meine selbstverschuldeten Situation zuschustern kann, dann hätte ich mich wohl verrannt. Wenn mein Leben in deiner Gedankenwelt eine Lüge ist, dann bitte. Es ist nicht so, dass ich dieses Framing annehmen wollte, da es allzu dämlich ist. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Das "Schmarotzerparadies" ist die gegenwärtige Gesellschaft, doch Schmarotzer sind hier eben nicht die von dir und deinesgleichen diffamierten Erwerbslosen, deren Arbeitskraft vom Kapital zumeist einfach nicht mehr gebraucht wird -weil es längst bessere Produktionsmethoden gibt, bei denen menschliche Arbeitskraft nicht mehr der alles entscheidende Faktor ist...[/QUOTE] Deshalb gibt es auch eine Dienstleistungsgesellschaft. Du kannst deine Kraft dafür einsetzen, den Menschen das Leben reicher und angenehmer zu gestalten. Im Sinne der industriellen Produktion braucht es keine Köche, Masseure oder Innenarchitekten. Sie bereichern aber das Leben und dürfen sich daher auch am "Kuchen" bedienen. [QUOTE]die wahren Schmarotzer sind diejenigen, die menschliche Arbeitskraft für ihre Zwecke kaufen, nicht die erwerbslos gewordenen Lohnsklaven, deren Arbeitskraft unverkäuflich geworden ist, da das Kapital ihrer nicht länger bedarf...[/QUOTE] Dann zu halt was anderes, was andere Leute brauchen können und wofür sie gewillt sind, dir Geld zu zahlen. [QUOTE]im übrigen solltest du wissen, das jede Form von Zwangsarbeit antiquiert und unmenschlich ist -aber antiquiert bist du mit deinen Ansichten ja selber...[/QUOTE] Welcher "Zwangsarbeit" gehst du denn nach? Ist das der Zwang, dich selbst versorgen zu müssen, indem du einer beliebigen Arbeit nachgehst? Wie gesagt: Fressen und Scheissen kannst aber auch alleine, oder? [QUOTE]So antiquiert wie du selbst eben... [/QUOTE] Warum das gute Leben unseres Volkes gegen ein schlechteres tauschen? Nur weil es "anders" (und bei weitem nicht neu) ist, was du dir da zusammenspinnst? |
| Wüsti | Laut wikip. zu Zwangsarbeit : Arbeit im Strafvollzug, notwendige Arbeit in Fällen höherer Gewalt und Arbeit, die dem unmittelbaren Wohl der Gemeinschaft dient gehören nicht dazu.[1] Weil du was für mich und viele andere viele viele andere tust zu unserem Wohl , gehörst du ja nicht dazu Weißkreutz.:) Toll , daß du dir nicht das Gehirn waschen läßt. Gehab dich wohl. Und du changeling , Hass ist keine lösung- bzw. führt nur zu gesundheitlichen Problemen. Joga könnte dir helfen oder ein Gespräch ........ |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] Laut wikip. zu Zwangsarbeit : Arbeit im Strafvollzug, notwendige Arbeit in Fällen höherer Gewalt und Arbeit, die dem unmittelbaren Wohl der Gemeinschaft dient gehören nicht dazu.[1] Weil du was für mich und viele andere viele viele andere tust zu unserem Wohl , gehörst du ja nicht dazu Weißkreutz.:)[/QUOTE] Ich habe ja auch nicht behauptet Zwangsarbeit zu leisten. Ich wollte sagen, dass es sicher keine Zwangsarbeit ist, wenn jemand arbeiten muss, um von dieser Arbeit leben zu können. Das war gemeint. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Wenn man dir Lebensmittelgutscheine zudiktieren würde -würdest du es nicht als erniedrigend und unmenschlich ansehen..? [/QUOTE] Man muss sich erstmal selbst dahin bringen, um Gutscheine zu bekommen. Das geschieht dann, wenn man andere derartig herabwürdigt, das man sich frech ausnutzt, obwohl man selbst für sich sorgen könnte. Wer sich um Arbeit bemüht, bekommt auch Geld statt Gutscheine. [QUOTE]du siehst dich also als was Besseres, nur weil du so einen Scheiß-Job hast, wo du für Kapital und Staat den Rücken krumm machen darfst...? [/QUOTE] Mit der richtigen Sitzposition bleibt der Rücken gerade. Außerdem hilft es, ab und an mal aufzustehen. [QUOTE]und andere Menschen haben folglich nicht die gleichen Bedürfnisse -und die gleichen Rechte auf ein erfülltes und glückliches Leben wie du...?[/QUOTE] Doch natürlich. Wir Menschen, die dafür sorgen dass es der Bevölkerung gut geht, haben natürlich das Recht unser Leben auszugestalten. Das entscheidende dabei ist, dass wir Arbeiten um die Bedürfnisse der anderen Arbeitenden zu erfüllen. Im Gegenzug tun das die anderen für uns. Anders natürlich die Boes-Anhänger. Die fragen nicht danach, was andere brauchen könnten, erwarten aber dass man ihnen gibt, was sie selbst brauchen. Schmarotzer eben. [QUOTE]aber ich will dir mal was verraten: wenn du irgendwann verreckst, dann stinkt dein Kadaver genauso ekelhaft wie jeder andere, und was bei dir hinten rauskommt sowieso...[/QUOTE] Ja und? Das Nachleben ist eine ganz andere Geschichte. Um die geht es nicht. Ein Toter Hund stinkt auch nicht anders als du, CII. Wie kommst du darauf, dass du nicht aus einem Napf fressen solltest? [QUOTE]deine widerliche, sozialdarwinistische Arroganz kotzt mich an -in Wahrheit bist und bleibst du nämlich ein Wurm - ein Sklave, so sehr du andere auch in den Dreck ziehst um deinen eigenen nicht riechen zu müssen...[/QUOTE] In den Dreck gezogen hast du dich selbst, CII. Ich sehe nur nicht ein, warum ich dich da rausziehen sollte, wo du doch nach Kräften alles tust um drin zu bleiben. [QUOTE]...die "Gesellschaft" über alles, die "Gesellschaft" -und du bist die "Gesellschaft"...? -also steht Dir all das zu...?[/QUOTE] Klar doch. Von dem was ich tue profitieren so viele Menschen. Warum also nicht? Und natürlich gestehe ich jedem anderen, der das Leben der Menschen verbessert das auch zu. [QUOTE]ja, der Mensch wird erst zum Menschen durch das, was du andern absprichst, durch "Hobbies", wenn du es so nennen willst...[/QUOTE] Du kannst ja auch gerne deinen Hobbies nachgehen. Erwarte aber nicht, dass ich dich dafür auch noch durchfüttere. [QUOTE]und Boes ist im Gegensatz zu dir vermutlich ein Mensch, der die Attribute "kultiviert und anständig" wirklich verdient: weil er nur das fordert, was eigentlich für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich sein sollte: Ein Leben ohne Armut, materielle Benachteiligung und Diskriminiereung:[/QUOTE] Inhaltslose Parolen. Boes ist nicht arm. Unsere Hartzer gehören zu den oberen 20% der Weltbevölkerung. Denen gehts sehr gut. Es ist unverschämt sich da auch noch zu bgeklagen. [QUOTE]und gerade weil er all das fordert, ist Boes ein anständiger Mensch und du ein Lump! ach ja, die anderen Menschen auf der welt existieren für dich ja gar nicht, zumindest nicht als Menschen -wie du weiter oben ja erklärt hast...[/QUOTE] Nope. Nach Marx bist du als schmarotzende, abgreifende Kreatur der Lump, während ich als schaffender, arbeitender Mensch das edelste bin, was es in Marxens Universum gibt: ein Proletarier. Allerdings halte ich Marx für nicht anwendbar, weshalb ich die Sache ganz einfach halte: Ich arbeite und zehntausende nutzen die Ergebnisse meiner Arbeit zu ihrem Vorteil, weshalb ich auch gerne die Arbeit hunderter und tausender zu meinem Vorteil nutze. Du, Changeling, motzt und jammerst nur - und das alles nur zu deinem eigenen Wohl. Fazit: Ich lebe symbiotisch, du parasitär. [QUOTE]..und eine "Gesellschaft", die diese Lektion nicht gelernt hat, und nicht zum kategorischen Umdenken bereit ist - hat jedes weitere Existenzrecht auf dieser Welt endgültig verwirkt...[/QUOTE] Ein einsamer Irrer spricht anderen das Existenzrecht ab... macht nix, solange der Irre einsam bleibt. [QUOTE]Edit: Sorry für die Wortwahl -aber das musste mal gesagt werden. [/QUOTE] Hey, kein Problem. Was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ne wilde Sau dran reibt? |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Deshalb gibt es auch eine Dienstleistungsgesellschaft. Du kannst deine Kraft dafür einsetzen, den Menschen das Leben reicher und angenehmer zu gestalten. Im Sinne der industriellen Produktion braucht es keine Köche, Masseure oder Innenarchitekten. Sie bereichern aber das Leben und dürfen sich daher auch am "Kuchen" bedienen.[/quote] Das ist nur Haarspalterei: Köche, Frisöre und Innenarchitekten, und vielleicht auch noch Schönheitschirurgen -nein danke übrigens - zählen im übrigen ebenso wie der Fließbandarbeiter bei Thyssen - ebenfalls zum Proletariat, sprich zu den Lohnsklaven...ein prinzipieller Unterschied besteht da nicht, ganz gleich, worin der "Inhalt" einer Lohnarbeit besteht, ihr Charakter als Lohnarbeit wird dadurch nicht angetastet, für den Charakter einer Plackerei als aufgezwungener Plackerei ist es überhaupt nicht von Belang, ob man in der KFZ-Werkstatt Rostlauben zerlegt oder in der Frittenbude die Bouletten grillt...beides ist krankmachende Monotonie, wenn man es für den Rest seines Lebens 8 oder mehr Stunden und 5-6 Tage am Stück herunterreissen muss...Lohnarbeit ist Zwangsarbeit, die sogenannte "Teilhabe", die einem dafür in Aussicht gestellt wird, nichts als Betrug, dein vergeudetes Leben bekommst du in keinem scheiß-Supermarkt zurück, weder bei Aldi noch bei Lidl oder Ikea...so sehr du dir vielleicht auch einbildest, die dort erhältlichen Substitute seinen so etwas wie eine angemessene Rückvergütung... ...wirklich tolle Freunde übrigens, die du da hast - jeder bekommt halt das, was er verdient...auch noch so eine Logik des Kapitals... |
| Fuck up Evil | @Changeling II für Dich ist also JEDE Arbeit/Lohnarbeit Zwangsarbeit und somit falsch und somit auch abzulehnen, verstehe ich Dich da richtig ?!?! :confused: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]@Changeling II für Dich ist also JEDE Arbeit/Lohnarbeit Zwangsarbeit und somit falsch und somit auch abzulehnen, verstehe ich Dich da richtig ?!?! :confused: [/B][/QUOTE] ...wie ich schon sagte: der "Inhalt" ist für den Charakter einer Lohnarbeit als aufgezwungene Notwendigkeit, wenn man denn zu den "Siegern" zählen möchte, überhaupt nicht relevant...derjenige, der verarscht wird, bist immer du selbst, ganz gleich, was du tust...du hast ja z.B. gar keine Möglichkeit der Mitbestimmung, musst einem vorgegebenen und vorgeschriebenen Protokoll strikt Folge leisten, darfst nur eine begrenzte Zeit im Jahr - z.B. wegen Krankheit -abwesend sein (wobei auch das schon problematisch ist), und musst über alles und jedes Rechenschaft bei Chef/Vorgesetzten, etc. ablegen...genauso sieht ein Sklavenleben aus. ...und ich würde mich selbst belügen...wenn ich z.B. so ein Smart Guy wie weisskreutz wäre -mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht könnte -dann würden mich Typen wie er jetzt vermutlich umschwirren wie Schmeißfliegen einen Haufen Scheiße, kämen in Scharen bei mir angedackelt um meine "Freunde" sein zu wollen...wie seine "Freunde" es bei ihm tun...die eben nur so lange Freunde sind, wie er den Kriterien entspricht, die für ihn selbst relevant sind...denn in Wahrheit sind sie die Parasiten, und nicht Typen wie Boes oder ich...sie leugnen, bzw. verdrängen das allerdings höchst gekonnt, wie es bei Leuten, die in einem geschlossenen Wahnsystem leben, immer der Fall ist...doch wehe, seine Gesundheit verlässt ihn irgendwann, denn auch er wird den Weg allen Fleisches antreten -falls nicht schon lange vorher der Ofen für ihn aus ist, er z.B. seinen Job verliert...was dann...? wird er dann hier noch immer seine arroganten Platitüden schwingen...? wenn seine "Freunde" sich längst verabschiedet haben - und er allein zurückbleibt...? Nein, da bleibe ich dann lieber zeitlebens "einsamer Irrer" ohne Freunde -denn wer von mir so, wie ich jetzt bin, nichts wissen will - der soll es ganz bleiben lassen... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Das ist nur Haarspalterei: Köche, Frisöre und Innenarchitekten, und vielleicht auch noch Schönheitschirurgen -nein danke übrigens - zählen im übrigen ebenso wie der Fließbandarbeiter bei Thyssen - ebenfalls zum Proletariat, sprich zu den Lohnsklaven...ein prinzipieller Unterschied besteht da nicht, ganz gleich, worin der "Inhalt" einer Lohnarbeit besteht, ihr Charakter als Lohnarbeit wird dadurch nicht angetastet, für den Charakter einer Plackerei als aufgezwungener Plackerei ist es überhaupt nicht von Belang, ob man in der KFZ-Werkstatt Rostlauben zerlegt oder in der Frittenbude die Bouletten grillt...beides ist krankmachende Monotonie, wenn man es für den Rest seines Lebens 8 oder mehr Stunden und 5-6 Tage am Stück herunterreissen muss...[/QUOTE] Das spielt keine Rolle. Es zeigt jedenfalls, dass alleine dadurch dass es Maschinen gibt, die uns gewisse Arbeiten abnehmen, nicht zwangsläufig Arbeitslosigkeit entsteht, wie du behauptest. Außerdem ist es schon sehr dreist, dass du diese Arbeiten so herabwürdigst, während du gleichsam verlangst, man möge dir die Früchte dieser Arbeit in Form von "Teilhabe" zukommen lassen. [QUOTE]Lohnarbeit ist Zwangsarbeit, die sogenannte "Teilhabe", die einem dafür in Aussicht gestellt wird, nichts als Betrug, dein vergeudetes Leben bekommst du in keinem scheiß-Supermarkt zurück, weder bei Aldi noch bei Lidl oder Ikea...so sehr du dir vielleicht auch einbildest, die dort erhältlichen Substitute seinen so etwas wie eine angemessene Rückvergütung...[/QUOTE] Warum fühlst du dich denn dann so abgehängt, wenn dir diese "Substitute" vorenthalten werden? Ich würde doch mal sagen, dass du einfach auf Hartz verzichten könntest... incl. der Substitute von Aldi natürlich. Damit würdest du dich konsequent diesem falschen Leben entziehen! ;) Okay. Dass du dann aber nichts zu essen hast ist natürlich blöde. Das ist eben die Tyrannei der Biologie. Aber andererseits musst du natürlich nur fest dran glauben, und du kannst die Fesseln des Irdischen sprengen. Seit wann müssen sich Leute wie du auch den Realitäten unterwerfen? Die Notwendigkeit von Nahrungsaufnahme ist sicher auch nur eine vom Kapitalismus erfundene Indoktrination, die es abzuschütteln gilt. [QUOTE] ...wirklich tolle Freunde übrigens, die du da hast - jeder bekommt halt das, was er verdient...auch noch so eine Logik des Kapitals... [/QUOTE] Ja, die habe ich. Wunderbare, kultivierte, aufs Leben neugierige Menschen sind das. Das gefällt mir so an denen. Was sollte ich mit jammernden VTlern? Ich umgebe mich halt lieber mit interessanten Menschen. Mit Leuten die ihr Leben selbst anpacken und die nicht immer anderen die Schuld geben. Auf solche Menschen kann man sich nämlich verlassen, wie sie sich auch auf einen selbst verlassen können. Mit vielen dieser Menschen habe ich Höhen und Tiefen erlebt und man hat sich eben gerade [i]nicht[/i] im Stich gelassen, wenn es mal nicht so gut lief. Die Parasitären hingegen sortiert man im Laufe der Zeit eben aus. Das sind diejenigen, die immer gerne nehmen, aber niemals etwas beisteuern. Aus der Erfahrung heraus sind das auch immer jene, die sowieso nur jammern und besonders gut im Forderungen stellen sind. Die Vokabel "Solidarität" wird von solchen Personen inflationär gebraucht, wobei diese natürlich erstmal von anderen in Vorleistung erbracht werden soll... sei es nun der Staat oder der Freundeskreis ist egal - es ist eine Grundeinstellung. Diese Leecher braucht niemand, weshalb jedem klar werden dürfte, warum einer wie du ein so ausgestoßenes Leben führst, CII. |
| Changeling II | Irrtum, ich habe gar kein Hartz IV -bin aber sozusagen "akut bedroht" -die Sanduhr läuft für mich - doch dazu lasse ich es nicht kommen...und vergiss bitte Robert Enke nicht, der so ein angeblich "erfülltes" Leben hatte wie du, mit viel Geld und dollen Freunden, "äschten Fründe", wie es in Köln heisst - ein Systemsieger wie aus dem Bilderbuch...doch wie er selbst es empfand, nun, darüber spricht sein Schlussakt, der freiwillige Lebensausstieg, Bände...objektiv - also aus einer aussenstehenden Perspektive heraus, hat Enke sogar das geschafft, was den meisten im Kapitalismus verwehrt bleibt, er hat sein "Hobby" - Fußball eben - hauptberuflich ausgeübt - und damit noch Millionen abgesahnt...während du vermutlich nur ein frustrierter, kleiner Angestellter in irgendeinem abgefuckten Computershop bist...und trotzdem leistet Robert Enke jetzt den Würmern Gesellschaft...demnach ist er ebenso ein Idiot wie ich, obwohl er nun wirklich der denkbar krasseste Gegenentwurf zu mir, dem "Paria", ist...wie erklärst du dir denn - das..? jetzt mal abgesehen von der Weißkittellüge, er sei schlichtweg krank - oder Opfer irgendwelcher selbst herbeihalluzinierter Verschwörungen gewesen...?was hat ihn wirklich dazu bewegt, trotz all dem Luxus...? ... |
| Kampfsau | [QUOTE] jetzt mal abgesehen von der Weißkittellüge, er sei schlichtweg krank - oder Opfer irgendwelcher selbst herbeihalluzinierter Verschwörungen gewesen...?was hat ihn wirklich dazu bewegt, trotz all dem Luxus...?[/QUOTE] Mal ehrlich, wer weiß schon wirklich, wie Robert die Welt erlebt hat? Das weißt du doch genausowenig wie alle anderen Menschen? Auch wenn die Depression und der Tod seiner zweijährigen Tochter im Krankenbett neben ihm zehnmal einleuchtender klingen, als das was du vermutest. So wirklich aufregen kann ich mich aber nicht mehr über das was du schreibst. Bist du sicher dass du nicht selber krank bist? Du scheinst die Tatsache deiner eigenen Sterblichkeit irgendwie nicht verkraften zu können und auch nicht die Tatsache, dass ein Leben ohne Arbeit und ohne die Gesellschaft nunmal einfach nicht möglich ist. Du hast Recht, irgendwann sind wir alle tot und unsere Kadaver verrotten unter der Erde aber so what? Wenn du erstmal tot bist, dann stören dich auch die Würmer nicht mehr. Bis dahin kann man doch versuchen noch etwas Spaß am Leben zu haben, tot ist man noch lange genug. Und was Arbeit betrifft, geht wohl fast niemand freiwillig dort hin. Aber bis dahin kann man halt nur versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Es macht doch viel mehr Sinn möglichst viel Freude zu empfinden anstatt über Dinge zu heulen, die sich sowieso nicht ändern lassen. und wüsste auch keine Gesellschaft auf der Welt, wo die Bedingungen jemals so großartig anders waren. Ich meine du kannst dich hier doch auskotzen wie du willst, ändern wird sich doch niemand deswegen. |
| Waldemar | [QUOTE]Und was Arbeit betrifft, geht wohl fast niemand freiwillig dort hin.[/QUOTE] Doch, machen sicher viele sehr gerne und passt auch gut zur deutschen "Menatlität". Ich "arbeite" also "bin" ich. Du schließt von Dir auf andere, was Du dann noch anderen vorwirfst, nicht so zu denken wie Du selber? :) Macht ja Sinn in Deiner Welt? |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Irrtum, ich habe gar kein Hartz IV -bin aber sozusagen "akut bedroht" -die Sanduhr läuft für mich - doch dazu lasse ich es nicht kommen...[/QUOTE] Dummes Geschwafel. Natürlich kassierst du Hartz. Die Lügerei der prekären Keyboard-Jockeys, die angeblich nix zu fressen haben, aber komischerweise das Geld haben online zu sein und auch ein Dach über dem Kopf zu haben, ist ja schon fast eine Pflichtübung. [QUOTE]und vergiss bitte Robert Enke nicht, der so ein angeblich "erfülltes" Leben hatte wie du, mit viel Geld und dollen Freunden, "äschten Fründe", wie es in Köln heisst - ein Systemsieger wie aus dem Bilderbuch...[/QUOTE] Ach ja, auf diesen menschenverachtenden Hirnschiss von Dir habe ich ja gar nicht mehr geantwortet. Bist halt so einer, der den Tod von Menschen in Kauf nimmt, nur damit sie deine jämmerliche Ideologie stützen. Oh mann! Was gönne ich dir deine Lebenssituation. [QUOTE]...während du vermutlich nur ein frustrierter, kleiner Angestellter in irgendeinem abgefuckten Computershop bist...[/QUOTE] Da vermutest du leider falsch, aber das ist ja typisch für Linke. Die hängen halt ihrer dümmlichen Ideologie an, dass es allein Leuten wegen dem pöhsen, pöhsen Kapüdalismus vooollll schlecht geht und dass die alle vooollll frustriert sind und deshalb ganz, ganz gemein zu den wahren Helden des kommenden Sozialismus sind. Lieber CII, ich enttäusche dich mit Freuden. Mir gehts tatsächlich richtig gut und ich bin tatsächlich genau der Typ Mensch den du so hasst. Ich gehöre zu denen, die ein richtig gutes, abwechslungsreiches Leben führen und die auf deinesgleichen nur mit einem Schulterzucken und einem "Selber schuld" reagieren. In deinem Fall ist sogar eine gewisse gehässige Freude dabei dich so zu sehen... bin ja auch nur ein Mensch... :D [QUOTE]und trotzdem leistet Robert Enke jetzt den Würmern Gesellschaft...[/QUOTE] Das tun wir früher oder später alle. Der Unterschied zu dir ist: du verfaulst bereits jetzt in deiner Sozialwohnung - ohne Partnerin, oder Freunde (wie du selbst sagtest) - in einem geistigen Sarg aus dem du dich nicht befreien kannst. Und du bist, das merkst du ja, ein derartiger Menschenfeind geworden, dass man kein Mitleid mehr mit dir zu empfinden mag, sondern alleine Genugtuung, dass du dir selbst zufügst was man dir tatsächlich auch wünscht. [QUOTE]demnach ist er ebenso ein Idiot wie ich, obwohl er nun wirklich der denkbar krasseste Gegenentwurf zu mir, dem "Paria", ist...[/QUOTE] Du bist Inder? [QUOTE]wie erklärst du dir denn - das..? jetzt mal abgesehen von der Weißkittellüge, er sei schlichtweg krank - oder Opfer irgendwelcher selbst herbeihalluzinierter Verschwörungen gewesen...?was hat ihn wirklich dazu bewegt, trotz all dem Luxus...?[/QUOTE] Nun, schlicht damit dass er eben tatsächlich krank war. Das ist die Erklärung. Es mag ja für politische Religioten wie dich an Ketzerei grenzen, dass wir den Menschen versuchen áuf wissenschaftlicher Ebene zu erschließen, anstatt auf sozialistische Welterklärungsmodelle zurückzugreifen, und doch tun wir es. Kampfsau hat hier meiner Ansicht nach, mal sehr viel schlüssigere Ansätze gefunden, als du. Außerdem: [i]"Wie erklärst du dir denn bitte, dass ein Auto aus eigener Kraft fahren kann? Jetzt mal abgesehen von der Konstrukteurslüge, da sei ein Motor drin - oder irgendwer habe den Karren angeschoben...? Was hat das Auto wirklich bewegt...?" [/i] Merkst was? |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...wie ich schon sagte: der "Inhalt" ist für den Charakter einer Lohnarbeit als aufgezwungene Notwendigkeit, wenn man denn zu den "Siegern" zählen möchte, überhaupt nicht relevant...derjenige, der verarscht wird, bist immer du selbst, ganz gleich, was du tust...du hast ja z.B. gar keine Möglichkeit der Mitbestimmung, musst einem vorgegebenen und vorgeschriebenen Protokoll strikt Folge leisten, darfst nur eine begrenzte Zeit im Jahr - z.B. wegen Krankheit -abwesend sein (wobei auch das schon problematisch ist), und musst über alles und jedes Rechenschaft bei Chef/Vorgesetzten, etc. ablegen...genauso sieht ein Sklavenleben aus. ... [/B][/QUOTE] Aber spinnen wir den Gedanken doch des Spasses halber weiter : Wie sehe es hier in unserem Land aus, oder auf der Welt, wenn Du es global sehen möchtest, wenn wirklich kein Mensch mehr seiner jetzigen Arbeit nachgehen würde ? :eek: ... ausgenommen die wenigen Selbstständigen, von denen aber die meisten dann auch aufhören könnten, da sie auf andere Lohnarbeiter, Zulieferer, Maschienenbauer etc. angewiesen wären. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Aber spinnen wir den Gedanken doch des Spasses halber weiter : Wie sehe es hier in unserem Land aus, oder auf der Welt, wenn Du es global sehen möchtest, wenn wirklich kein Mensch mehr seiner jetzigen Arbeit nachgehen würde ? :eek: ... ausgenommen die wenigen Selbstständigen, von denen aber die meisten dann auch aufhören könnten, da sie auf andere Lohnarbeiter, Zulieferer, Maschienenbauer etc. angewiesen wären.[/QUOTE] ... Du, das ist mir ehrlich gesagt egal...soll es hier so aussehen wie in den berühmten Höllenvisionen Hieronymus Boschs...ich gehöre -nicht mehr -dazu - und auf noch gut 20-30 Jahre stumpfsinnige Arbeit habe ich nun ehrlich keinen Bock, selbst wenn ich noch könnte und abgesehen davon, dass ich selbst dann keine mehr bekommen würde, wenn ich es unbedingt wollte - ...aber mal eine Gegenfrage: würde es dadurch nicht vielleicht für alle viel besser werden, wenn eine Vielzahl schädlicher Industrien und Produkte, mit denen die Nationen des Kapitals heute systematisch die Welt verunstalten und zerstören, verschwinden würden, weil niemand mehr Lust darauf hat, sie herzustellen...? denn wie sieht es denn auf dem Rest der Welt heute dank "deutscher Arbeit, deutscher Tugend und deutschem Geld" - (...für Arbeitsfetischisten und geistige Hooligans wie weisskraut...) aus...?: Gift- und Atommüll, von dem niemand mehr weiss, wo er noch bleiben soll, den man deshalb irgendwo verbuddelt oder verklappt - der deswegen aber keineswegs verschwindet, abgeholzte Regenwälder, um Vieh-Weideflächen für den Fleischkonsum der " oberen" 20% zu schaffen, leergefischte Meere, Ölkatastrophen, Fukushima und nicht zuletzt Kriege, wohin man sich wendet... -all das wird entweder vergessen oder geleugnet, denn Unwissenheit (des Michels) ist Stärke (der Herrschenden)... ist diese Welt nicht längst das globale Scheißhaus -eben aufgrund des Dogmas von "Arbeit, Arbeit, Arbeit", wo es doch in des Michels Scheinwelt stets "allen gutgeht" und nur die notorischen "Arbeitsverweigerer" unten durchfallen...? aber ja, denn selbst noch als hiesiger Hartz IV -Mensch darf man sich ja noch zu den "privilegierten" 20% aller Menschen auf der Welt zählen - und sich darauf gepflegt einen runterholen, auch wenn einem sonst nicht mehr allzuviel bleibt: traurig genug - da allein das schon auf einen Offenbarungseid hinausläuft, die Menschheit es nach Millionen Jahren der Evolution nur dahin geschafft hat, einer verschwindenen Minderheit ein halbwegs erträgliches Leben, wennauch zumeist eines des mentalen Dauerstumpfsinns -zu bieten...und da lautet mein Fazit einfach schlichtweg: danke, ich habe jetzt wirklich genug von diesem Affentheater hier... ... |
| Wüsti | [QUOTE]lautet mein Fazit einfach schlichtweg: danke, ich habe jetzt wirklich genug von diesem Affentheater hier...[/QUOTE] Was heißt das?:-( hoffe hier heißt hier im board. Naja ich kann dich schon sehr verstehen mit dem was du eben noch schriebst, daß du eine stumpsinnige Arbeit hattest, ist aber dein eigenes Verschulden oder? Hättest ja was anderes lernen können. Zu dem anderen, dann kauft man eben nicht jedes Jahr ein neues Handy , PC. Es gibt dazu immer mehr alternative Lebensgemeinschaften(ökodörfer) , die immer mehr Anhänger finden. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Du bist Inder?[/quote] Nein, leider nicht -wäre nämlich immer noch weit besser, als mich "Deutscher" schimpfen lassen zu müssen...denn diese Bezeichnung ist das schlimmste Schimpfwort, das es gibt...allein deshalb, weil du dich so nennst - und deshalb möchte ich ganz sicher nicht so bezeichnet werden... wobei du - genau wie alle BRD-Eingeborenen - eigentlich noch nicht mal "richtig" Deutscher bist, denn das Deutsche Reich fiel 1945, obwohl es zumindest theoretisch -aber eben nur theoretisch - heute noch besteht...du bist also nichtmal ein Deutscher, sondern nur ein armer, kleiner Bunzelmichel... [quote]Nun, schlicht damit dass er eben tatsächlich krank war. Das ist die Erklärung. Es mag ja für politische Religioten wie dich an Ketzerei grenzen, dass wir den Menschen versuchen áuf wissenschaftlicher Ebene zu erschließen, anstatt auf sozialistische Welterklärungsmodelle zurückzugreifen, und doch tun wir es.[/quote] Wissenschaft...? - die Erklärungen der Systempresse für Enkes Tod sind eben keine Wissenschaft, sondern Ideologie -aber den Unterschied verstehst du ohnehin nicht... [quote][i]"Wie erklärst du dir denn bitte, dass ein Auto aus eigener Kraft fahren kann? Jetzt mal abgesehen von der Konstrukteurslüge, da sei ein Motor drin - oder irgendwer habe den Karren angeschoben...? Was hat das Auto wirklich bewegt...?" [/i] Merkst was? [/QUOTE] Nein, das ist pure Magie, die das antreibt, war bereits in Atlantis unter der Bezeichnung "Vril-ya" bekannt...du hast wohl einiges verpennt, was...? oh man... |
| Wüsti | Changeling: Also auch wenn du vermutlich nur eine Show abgezogen hast. Was nicht so ok ist. Das eben mit dem Autoantrieb fand ich witzig. Wie soll man nun auf dich reagieren? Rennen nun alle weg, ok hier gibt es noch genug ältere interessante Dinge zum nachlesen. Du bist einfach auch witzig, nur vorher warst du nicht witzig. Edit: Sondern sehr fies (beleidigend zu anderen). Viele haben sich Zeit genommen dir zuzuhören , ich wurde fast gehirngewaschen davon, keine Ahnung wieso , wenn man nicht so ganz fit ist , kann man halt nicht mehr so gut urteilen, Danke an Weißkreutz für seine Hilfe, das alles nicht so zu sehen ....... Das war also echt Mist was du verzapft hast. Bitte beleidige mich jetzt hier nicht auch , wollte nur das alle wissen , daß ich so etwas auch nicht als Kavaliersdelikt abstempel. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Nein, leider nicht -wäre nämlich immer noch weit besser, als mich "Deutscher" schimpfen lassen zu müssen...denn diese Bezeichnung ist das schlimmste Schimpfwort, das es gibt...allein deshalb, weil du dich so nennst - und deshalb möchte ich ganz sicher nicht so bezeichnet werden... wobei du - genau wie alle BRD-Eingeborenen - eigentlich noch nicht mal "richtig" Deutscher bist, denn das Deutsche Reich fiel 1945, obwohl es zumindest theoretisch -aber eben nur theoretisch - heute noch besteht...du bist also nichtmal ein Deutscher, sondern nur ein armer, kleiner Bunzelmichel...[/QUOTE] Ach herrje, noch so ein Flachschädel der von einer "illegalen" BRD schwadroniert. Du sitzt ganz tief drin in der Jürgen-Elsässer-Traufe - zusammen mit Christoph Hörstel und Ken Jebsen, damit ihr euch gegenseitig die Eier wärmen könnt, während ihr frei die Protokolle der Weisen von Zion rezitiert. Da tun sich Abgründe auf hier, man glaubt es nicht... [QUOTE]Wissenschaft...? - die Erklärungen der Systempresse für Enkes Tod sind eben keine Wissenschaft, sondern Ideologie -aber den Unterschied verstehst du ohnehin nicht...[/QUOTE] Genau, CII. Das ist eine gewaltige Verschwörung der neurowissenschaftlichen Institute dieser Erde, die fachkundigen VTler aus der Afa blöde dastehen lassen wollen. Dabei sind es doch die Afaen die voll krass oberwissenschaftlich sind, weil sie zwar von nicht eine Ahnung, dafür aber zu allem eine Meinung haben. Denn das Haben einer Meinung, die alles in Einklang mit der Theorie von der pöhsen, kapitalistischen Totalität bringt, ist nicht nur voll ausreichend für die Wahrheitsfindung, sondern einziges legitimes Mittel dazu. [QUOTE] Nein, das ist pure Magie, die das antreibt, war bereits in Atlantis unter der Bezeichnung "Vril-ya" bekannt...du hast wohl einiges verpennt, was...? oh man... [/QUOTE] Bei jedem anderen hätte ich hier Ironie rausgelesen. Bei deiner Person aber kann ich mir sicher sein: Du meinst das so! Die Frage ist nur: wie verhält sich die Bewegung eines Autos im Verhältnis zur allgegenwärtigen Verschwörung der kapitalistischen Nazi-Zionisten von der freimaurerischen NWO? Wenn du DAS zusammenkriegst, kannst du endlich das Autofahren als "faschistische Handlung" verbieten lassen... oder natürlich das Autofahren als einzig antifaschistische - und damit alleinig legitime - Form der Fortbewegung propagieren. Das kannst du willkürlich und je nach Gusto festlegen - wie immer. |
| Wüsti | [QUOTE]Bei jedem anderen hätte ich hier Ironie rausgelesen. Bei deiner Person aber kann ich mir sicher sein: Du meinst das so! Weißkreutz [/QUOTE] Meinst du ? Also ich nicht . Mehr (auch an dich ein kurzer Satz) in meinem editierten posting. |
| Wüsti | Na gut Weißkreutz du hast Recht , er meinet das so, ich war heute Mittag zu übermüdet, darum hatte ich diese verrückte Sicht. Nun bin ich etwas ausgeschlafener. War also von mir etwas zu wahnsinnig gedacht. Er ist wohl keine Sockenpuppe - wenn dann nur eine Halbe. schwierig , aber du bist so klug usw. ich habe mich geirrt. Entschuldige Changeling............. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Ach herrje, noch so ein Flachschädel der von einer "illegalen" BRD schwadroniert. Du sitzt ganz tief drin in der Jürgen-Elsässer-Traufe - zusammen mit Christoph Hörstel und Ken Jebsen, damit ihr euch gegenseitig die Eier wärmen könnt, während ihr frei die Protokolle der Weisen von Zion rezitiert. Da tun sich Abgründe auf hier, man glaubt es nicht... [/quote] Die BRD ist ein Produkt der Besatzer nach 45, also ein von äusseren Mächten (...also USA, GB, Fr und UDSSR) ins Leben gerufenes Produkt -das ist historische Tatsache, ihr vermeintlich "echten" Deutschen wart an der Erschaffung dieses Konstruktes, das ihr heute als Inbegriff eurer angeblich so freien Geisteshaltung lobhudelt, lediglich als nützliche Heloten beteiligt...du als vermeintlich "Deutscher" bist ein Ausländer - selbst hier, in deinem "eigenen" Land...bist also genauso "Deutsch" wie all die Marokkaner, Türken, Araber und Polen, die Sarrazin und seine Anhänger hier nicht haben wollen...aber du hast ja zum Glück noch deinen geliebten, urdeutschen Arbeitsfetisch als letzten Rettungsanker, der dich dann doch noch, im Gegensatz zu all diesem "faulen, leistungunwilligen Pack" zum "wahren Deutschen" qualifiziert... [quote]Genau, CII. Das ist eine gewaltige Verschwörung der neurowissenschaftlichen Institute dieser Erde, die fachkundigen VTler aus der Afa blöde dastehen lassen wollen. Dabei sind es doch die Afaen die voll krass oberwissenschaftlich sind, weil sie zwar von nicht eine Ahnung, dafür aber zu allem eine Meinung haben. Denn das Haben einer Meinung, die alles in Einklang mit der Theorie von der pöhsen, kapitalistischen Totalität bringt, ist nicht nur voll ausreichend für die Wahrheitsfindung, sondern einziges legitimes Mittel dazu.[/quote] Wissenschaftsgläubigkeit ist nichts anderes als Leichtgläubigkeit...eine faule Ausrede für Denkfaulheit, bzw.-Denkunvermögen - was ich in deinem Falle als wahrscheinlich annehme...bislang kann kein Neurowissenschaftler erklären, wie ein Gedanke im Gehirn entsteht -und warum...er kann allenfalls die äusseren Umstände, wie z.B. elektrische Aktivität zwischen den einzelnen Hirnzellen, etc, messen...doch das allein erklärt rein gar nichts -das Verhalten eines Menschen ergibt sich erst aus dem Zusammenwirken zahlreicher Einzelfaktoren, die Reize auf sein Gehirn ausüben, ja, bis hierhin ist die Argumentation der "Fachleute" noch schlüssig...doch das Entscheidende sind die externen Faktoren und ihr Zusammenspiel, die Umwelt, das Millieu, von dem diese "Reize" auf das Hirn ausgehen... und wenn ein Mensch davon tatsächlich "krank" wird, dann ist die primäre Ursache dort zu suchen, und nicht in seinem Gehirn... [quote]Bei jedem anderen hätte ich hier Ironie rausgelesen. Bei deiner Person aber kann ich mir sicher sein: Du meinst das so! Die Frage ist nur: wie verhält sich die Bewegung eines Autos im Verhältnis zur allgegenwärtigen Verschwörung der kapitalistischen Nazi-Zionisten von der freimaurerischen NWO? Wenn du DAS zusammenkriegst, kannst du endlich das Autofahren als "faschistische Handlung" verbieten lassen... oder natürlich das Autofahren als einzig antifaschistische - und damit alleinig legitime - Form der Fortbewegung propagieren. Das kannst du willkürlich und je nach Gusto festlegen - wie immer. [/B][/QUOTE] wasjetzt..? im ernst...? schade, und ich dachte schon, du würdest mir das abkaufen...schliesslich haben alle "Verschwörungstheorien" einen streng "wissenschaftlichen" Ansatz...zumindest für denjenigen, der Wissenschaft und Ideologie nicht unterscheiden kann... ...aber es wäre ja auch verdammt dumm, wenn Autos kein Benzin mehr bräuchten - und folglich alle Tankstellen dichtmachen könnten - dumm für das internationale Finanzkapital - man denke nur mal an die armen Ölmultis...! nein, wie grauenvoll! und der ganze, schöne Irakkrieg wurde auch für nichts und wieder nichts geführt...und dann erst die vielen, vielen verlorenen Arbeitsplätze! all die millionen armen Lohnsklaven, die dann von heut auf morgen der Straße stehen würden und von Wegggeworfenem oder Hartz IV "leben" müssten, da der Kapitalismus seine Früchte bekanntlich nicht mit denen teilt, die keiner Lohnarbeit (mehr) nachgehen können oder wollen -aber nein, das wäre ja eine Katastrophe biblischen Ausamasses...:rolleyes: |
| Ronin76 | [QUOTE]Ach herrje, noch so ein Flachschädel der von einer "illegalen" BRD schwadroniert. Du sitzt ganz tief drin in der Jürgen-Elsässer-Traufe - zusammen mit Christoph Hörstel und Ken Jebsen, damit ihr euch gegenseitig die Eier wärmen könnt, während ihr frei die Protokolle der Weisen von Zion rezitiert. Da tun sich Abgründe auf hier, man glaubt es nicht...[/QUOTE] Ob die BRD illegal ist hängt vom Standpunkt des Betrachters ab, jedoch ist es ein Fakt daß die BRD kein demokratischer Staat ist, da es keine vom Volk legitimierte Verfassung gibt. Lediglich ein provisorisches Grundgesetz das von den Allierten genehmigt und vielleicht sogar diktiert wurde. Somit ist die BRD ein unsouveräner Staat welcher vor allem von den USA kontrolliert wird. Aber auch von Großbritannien, Frankreich, und Israel, denn das sind ebenso Atommächte, während die BRD nur ein paar Atomraketen der USA zu verwalten hat, aber keine selbständige Atommacht ist. Fakt ist auch, daß das Deutsche Reich völkerrechtlich nach wie vor existiert, da es nie aufgelöst wurde, und sich zudem noch immer im Krieg mit den Allierten befindet, da kein Friedensvertrag geschlossen, sondern ledigleich ein Waffenstillstand vereinbart wurde. Daher haben Reisepässe des Deutschen Reiches nach wie vor internationale Gültigkeit. Auch ist die BRD nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Und dann gibt es noch den Konflikt mit GG Artikel 23, laut dem die BRD seit der Wiedervereinigung mit den ostdeutschen Ländern, erloschen ist. Hier wäre eine Volksabstimmung zu einer Verfassung notwendig gewesen, da automatisch das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937 in Kraft trat. Von daher kann man zumindest seit dem Mauerfall die BRD durchaus als illegalen Staat bzw als Scheinstaat betrachten. Aber auch schon davor. |
| Wüsti | Ich glaube nicht, daß Weißkreutz dir nochmal antwortet. Das -oder besser gesagt du bist ihm glaube ich zu doof oder zu unecht. Ja zu unecht. Wenn er mich jetzt noch dümmer findet als vorher könnte ich das glatt verstehen. Erst sage ich so, dann so. Hoffe du meinst das nicht alles ernst Change. Ich lese deine Beiträge nur noch ausgeschlafen ab sofort. Und danke Weißkreutz nochmal und Kampfsau , und Fuck up Evil, daß sie mich - wenn auch nicht bewußt- etwas abgehalten haben in eine anarcho- linke- was weiß ich was- Sackgasse zu laufen. Ich leicht beinflußbares Ding. (Aber nur wenn ich müde bin). Gute Nacht. |
| Ronin76 | @Wüsti Wieso bezeichnest du Anarchismus als Sackgasse ? Die Geschichte belegt das Gegenteil; daß Anarchismus eben keine Sackgasse ist. Auch gibt es Naturvölker die anarchistisch, also herrschaftslos leben, und das wohl schon seit Jahrhunderten. Was sich jedoch IMMER recht schnell als Sackgasse und Qual für Gesellschaften erwiesen hatte, waren sämtliche Herrschaftssysteme. Denn die Vorteile welche sich Herrschende sichern, sind immer auch die Nachteile der durch Herrschaft Unterdrückten. Die meisten Herrschaftssysteme werden nach Jahrzehnten durch Gegengewalt beendet. Eine Ausnahme ist Ghandis Salzmarsch gegen die britischen Besatzer, weil sie eine der wenigen relativ gewaltllosen Revolutionen war. Herrschaftslosigkeit hat also auch viel mit Gewaltlosigkeit zu tun. Die spannende Frage ist, ob Anarchismus durch eine gewaltsame Revolte etabliert werden kann. Denn prinzipiell setzt Anarchismus eine Geisteshaltung bei der Mehrheit der Gesellschaft voraus, welche sich freiwillig darauf einigt, weil sie ein Bewußtsein für die Vorteile von Herrschaftslosigkeit entwickelt hat. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Ob die BRD illegal ist hängt vom Standpunkt des Betrachters ab, jedoch ist es ein Fakt daß die BRD kein demokratischer Staat ist, da es keine vom Volk legitimierte Verfassung gibt. Lediglich ein provisorisches Grundgesetz das von den Allierten genehmigt und vielleicht sogar diktiert wurde. [/QUOTE] Das Grundgesetz wurde vom Parlamentarischen Rat, welcher sich aus Mitgliedern der demokratisch gewählten Landtage zusammensetzte. Die Erarbeitung von Verfassungen über Volksvertreter ist üblich. Darüber hinaus legitimiert das Deutsche Volk das Grundgesetz durch die Teilnahme an Wahlen. Auch bekommen Parteien, welche die Anwendung des Art. 146 fordern - bislang - keine Stimmen. [QUOTE]Somit ist die BRD ein unsouveräner Staat welcher vor allem von den USA kontrolliert wird. [/QUOTE] Gänzlich souverän war Deutschland wegen des Besatzungsstatuts sicherlich nicht, und nachdem Deutschland Souveränität an die EU abgegeben hat, auch danach nicht - wie alle Staaten der EU. Das steht einer Legalität jedoch nicht entgegen. Man denke an die Bundesländer: auch diese sind nicht souverän, da sie Souveränität an den Bund abgegeben haben. [QUOTE]Aber auch von Großbritannien, Frankreich, und Israel, denn das sind ebenso Atommächte, während die BRD nur ein paar Atomraketen der USA zu verwalten hat, aber keine selbständige Atommacht ist. [/QUOTE] Warum sollten wir auch Atomwaffen haben? [QUOTE]Fakt ist auch, daß das Deutsche Reich völkerrechtlich nach wie vor existiert, da es nie aufgelöst wurde, und sich zudem noch immer im Krieg mit den Allierten befindet, da kein Friedensvertrag geschlossen, sondern ledigleich ein Waffenstillstand vereinbart wurde. Daher haben Reisepässe des Deutschen Reiches nach wie vor internationale Gültigkeit. Auch ist die BRD nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.[/QUOTE] Ein Krieg muss auch nicht zwingend mittels Friedensvertrag beendet werden. Das kann auch durch schlichte und dauerhafte Einstellung der Kampfhandlungen geschehen. Dass das Deutsche Reich völkerrechtlich nicht untergegangen ist, hat die BRD nie bestritten. Auch die Alliierten haben ausdrücklich Deutschland [i]nicht[/i] annektiert, damit es nicht untergeht. Das Bundesverfassungsgericht hat in mehreren Entscheidungen die Vollidendität der BRD mit dem Deutschen Reich angenommen, also keine Rechtsnachfolge, sondern tatsächlich die Aussage: das Reich besteht in Form der Bundesrepublik fort. Das hat auch die deutsche Politik immer so gesehen und das Ausland hat es bestätigt, indem es auf die Gültigkeit völkerrechtlicher Verträge von vor 1945 bestanden hat. [QUOTE]Und dann gibt es noch den Konflikt mit GG Artikel 23, laut dem die BRD seit der Wiedervereinigung mit den ostdeutschen Ländern, erloschen ist. Hier wäre eine Volksabstimmung zu einer Verfassung notwendig gewesen, da automatisch das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937 in Kraft trat. [/QUOTE] Das wäre sogar richtig, wenn es denn so geschehen wäre. Tatsächlich hat es rechtlich aber niemals eine (Wieder-)Vereinigung gegeben. Dieses Wort bezeichnet lediglich die Wiedervereinigung des Volkes, was jedoch kein Rechtsakt ist. Offiziell ist die DDR dem Geltungsbereich des Grundgesetzes [i]beigetreten[/i], womit dieser Staat völkerrechtlich untergegangen ist, während die BRD lediglich sein Territorium vergrößerte. Natürlich wussten die Politiker, dass im Falle der Vereinigung zweier Länder zu einem einzelnen, diese Länder untergehen und ein gänzlich neuer Staat entsteht. Daher wählte man die Variante eines Beitritts. [QUOTE]Von daher kann man zumindest seit dem Mauerfall die BRD durchaus als illegalen Staat bzw als Scheinstaat betrachten. Aber auch schon davor. [/QUOTE] Du siehst: alles in Butter. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Die BRD ist ein Produkt der Besatzer nach 45, also ein von äusseren Mächten (...also USA, GB, Fr und UDSSR) ins Leben gerufenes Produkt -das ist historische Tatsache, ihr vermeintlich "echten" Deutschen wart an der Erschaffung dieses Konstruktes, das ihr heute als Inbegriff eurer angeblich so freien Geisteshaltung lobhudelt, lediglich als nützliche Heloten beteiligt...du als vermeintlich "Deutscher" bist ein Ausländer - selbst hier, in deinem "eigenen" Land...bist also genauso "Deutsch" wie all die Marokkaner, Türken, Araber und Polen, die Sarrazin und seine Anhänger hier nicht haben wollen...aber du hast ja zum Glück noch deinen geliebten, urdeutschen Arbeitsfetisch als letzten Rettungsanker, der dich dann doch noch, im Gegensatz zu all diesem "faulen, leistungunwilligen Pack" zum "wahren Deutschen" qualifiziert...[/QUOTE] Du machst den Fehler "Deutsche" als reine Inhaber einer Straatsbürgerschaft zu sehen. Die Deutschen sind aber eine Ethnie, eine Nation. "Deutschland" hingegen bezeichnet die Idee, die Nation in einem Nationalstaat zu einigen. [QUOTE]Wissenschaftsgläubigkeit ist nichts anderes als Leichtgläubigkeit...eine faule Ausrede für Denkfaulheit, bzw.-Denkunvermögen - was ich in deinem Falle als wahrscheinlich annehme...[/QUOTE] Als unterintellektualisierter Auswurf unserer Gesellschaft sind deine Annahmen wenig relevant. Man sieht ja im Vergleich unserer Beiträge, dass ich dich in jeder Hinsicht locker in die Tasche stecke. [QUOTE]bislang kann kein Neurowissenschaftler erklären, wie ein Gedanke im Gehirn entsteht -und warum...er kann allenfalls die äusseren Umstände, wie z.B. elektrische Aktivität zwischen den einzelnen Hirnzellen, etc, messen...doch das allein erklärt rein gar nichts -das Verhalten eines Menschen ergibt sich erst aus dem Zusammenwirken zahlreicher Einzelfaktoren, die Reize auf sein Gehirn ausüben, ja, bis hierhin ist die Argumentation der "Fachleute" noch schlüssig...doch das Entscheidende sind die externen Faktoren und ihr Zusammenspiel, die Umwelt, das Millieu, von dem diese "Reize" auf das Hirn ausgehen... und wenn ein Mensch davon tatsächlich "krank" wird, dann ist die primäre Ursache dort zu suchen, und nicht in seinem Gehirn...[/QUOTE] :rolleyes: Weißt du überhaupt was Neurowissenschaften sind? Den Absatz hättest du zumindest nicht geschrieben, wenn du es tätest. [QUOTE]wasjetzt..? im ernst...? schade, und ich dachte schon, du würdest mir das abkaufen...schliesslich haben alle "Verschwörungstheorien" einen streng "wissenschaftlichen" Ansatz...zumindest für denjenigen, der Wissenschaft und Ideologie nicht unterscheiden kann...[/QUOTE] Klar hast du das geglaubt. Bist ja schließlich ein Religiot ;) [QUOTE]...aber es wäre ja auch verdammt dumm, wenn Autos kein Benzin mehr bräuchten - und folglich alle Tankstellen dichtmachen könnten - dumm für das internationale Finanzkapital - man denke nur mal an die armen Ölmultis...! nein, wie grauenvoll! und der ganze, schöne Irakkrieg wurde auch für nichts und wieder nichts geführt...und dann erst die vielen, vielen verlorenen Arbeitsplätze! all die millionen armen Lohnsklaven, die dann von heut auf morgen der Straße stehen würden und von Wegggeworfenem oder Hartz IV "leben" müssten, da der Kapitalismus seine Früchte bekanntlich nicht mit denen teilt, die keiner Lohnarbeit (mehr) nachgehen können oder wollen -aber nein, das wäre ja eine Katastrophe biblischen Ausamasses...[/QUOTE] Du schaust tatsächlich viel KenFM, hm? Ist genau der selbe Schwafelstil :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Die Geschichte belegt das Gegenteil; daß Anarchismus eben keine Sackgasse ist. Auch gibt es Naturvölker die anarchistisch, also herrschaftslos leben, und das wohl schon seit Jahrhunderten. [/QUOTE] Auch Naturvölker bilden Hackordungen, hierarchische Familienstrukturen und wenden untereinander Gewalt an. Sie sind niemals herrschaftslos gewesen. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]... Du, das ist mir ehrlich gesagt egal...soll es hier so aussehen wie in den berühmten Höllenvisionen Hieronymus Boschs...ich gehöre -nicht mehr -dazu - und auf noch gut 20-30 Jahre stumpfsinnige Arbeit habe ich nun ehrlich keinen Bock, selbst wenn ich noch könnte und abgesehen davon, dass ich selbst dann keine mehr bekommen würde, wenn ich es unbedingt wollte - ...aber mal eine Gegenfrage: würde es dadurch nicht vielleicht für alle viel besser werden, wenn eine Vielzahl schädlicher Industrien und Produkte, mit denen die Nationen des Kapitals heute systematisch die Welt verunstalten und zerstören, verschwinden würden, weil niemand mehr Lust darauf hat, sie herzustellen...? ... [/B][/QUOTE] Dein Ausweichen zeigt, dass Du auf meine Frage auch keine Antwort weisst. Und Lohnarbeit wird ja nicht nur in schädlichen Industrien verrichtet, Du zählst ja sogar Arbeiten im Dienstleistungsbereich zu "Zwangsarbeit" wie Du oben ja erklärt hast. Wenn also alle und wirklich alle deinem Beispiel folgen würden, dann würde sich hier gar nichts mehr bewegen, Du würdest schlicht und einfach zum Beeren sammlen zurückkehren, denn selbst wenn Du jagen könntest wäre ja nicht genug Wild für die gesamte Bevölkerung da und Ackerbau und Viehwirtschaft wäre ja schon wieder im Bereich der Lohnarbeit. Und erkläre doch mal wie Du, wenn Du hier lebst, nicht mehr zu diesem ganzen System gehören kannst ? ? Um sich diesem bösen kapitalistischen System wirklich komplett zu entziehen, müsstest Du irgendwo abseits der Zivilisation völlig autark leben können und wo bitteschön geht das noch ? tut mir Leid, aber das wirkt für mich wie ein beleidigtes Kind, dass jetzt nicht mehr mit den anderen mitspielen will, weil die alle nicht so spielen, wie das Kind gerne möchte. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Du machst den Fehler "Deutsche" als reine Inhaber einer Straatsbürgerschaft zu sehen. Die Deutschen sind aber eine Ethnie, eine Nation. "Deutschland" hingegen bezeichnet die Idee, die Nation in einem Nationalstaat zu einigen.[/quote] Mehr ist "deutsch" sein auch nicht als eine reine Zufallsangelegenheit -dass du zufällig hier geboren wurdest, wo "Deutschland" sich befindet -oder zumindest mal gewesen ist, ist ja auch ein großes Verdienst, damit gehörst du ja automatisch zum "besseren Drittel" der Menschheit, meinen Glückwunsch...und was soll ich mich als Teil einer "Nation" sehen, die in mir doch nur den letzten Dreck sieht, weil ich mich ihrem Arbeitsdogma nun einmal nicht unterziehe...? gut, ich war hier auch nicht immer zimperlich in meinen Äusserungen, und meine Beiträge sind oft bewusst provokativ gehalten...aber jemanden als "Auswurf" zu bezeichnen, ist schon mehr als nur Provokation...mein Hass richtet sich nicht so sehr gegen einzelne Menschen - ich verabscheue nur deine Einstellung und dein Weltbild - sowie diese Gesellschaft, in der rassistische Meinungen wie deine längst schon wieder salonfähig sind...denn du bist ein lupenreiner Rassist, und Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen... [quote]Als unterintellektualisierter Auswurf unserer Gesellschaft sind deine Annahmen wenig relevant. Man sieht ja im Vergleich unserer Beiträge, dass ich dich in jeder Hinsicht locker in die Tasche stecke.[/quote] Wo tust du das denn..? ich habe von dir noch nichts gelesen, was etwas anderes als infame Lügen und Propaganda im Springer-Stil (vermutlich arbeitest du sogar für die) gewesen wäre...allenfalls darin, andere in den Dreck zu ziehen, bist du groß...sonst sehe ich bei dir nirgends so etwas wie "Größe"...wahrscheinlich fehlt sie dir nicht nur in intellektueller und vor allem in emotionaler und menschlicher Hinsicht -denn dort sind deine Defizite unübersehbar, sondern auch unterhalb der Gürtellinie...warum sonst hast du es dann so sehr nötig, dich so intensiv mit mir, wo ich für dich doch nur ein Popel bin, abzugeben...? dann könntest du mich doch einfach gepflegt ignorieren, wenn du geistig so überlegen bist....warum bringt es dich dann so sehr auf die Palme, was ich schreibe...? denn nur getroffene Hunde bellen -so sieht es aus...du fühlst dich in deinem narzisstischen Herrenmenschen-Stolz verletzt, so und nicht anders sieht es bei dir aus... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Auch Naturvölker bilden Hackordungen, hierarchische Familienstrukturen und wenden untereinander Gewalt an. Sie sind niemals herrschaftslos gewesen. [/B][/QUOTE] ...diese waren aber nicht fixiert und festgelegt, sondern - meist sogar innerhalb kürzester Zeit -variabel...feste und unverrückbare Hierarchien im Sinne einer übergeordneten "Staatsgewalt" gab es nicht...Familien-Oberhäupter konnten zumeist leicht gestürzt und ersetzt werden, wenn sie den Interessen der Mehrheit nicht mehr entsprachen...so besass ein Naturvolk-Anführer z.B. keine eigenen Truppen, technisch überlegene Waffen oder Spionagetechnik, Überwachungsdrohnen oder gar Atomwaffen - über die der Rest der Gruppe nicht verfügte - und mit denen er folglich seine Machtposition unangreifbar hätte machen können...es herrschte also kein extremes Gefälle zwischen "Machtmonopol" auf der einen und erzwungener Machtlosigkeit auf der anderen Seite der Gesellschaft...denn das "gewaltmonopol" des bürgerlich/faschistischen Staates ist zu 100% nichts anderes als ein Waffen- und Technologiemonopol...insofern kann man durchaus von Herrschaftslosigkeit oder sogar Basisdemokratie sprechen, indem "Führer" nur so lange anerkannt und geduldet wurden, solange das "Volk" auch tatsächlich hinter ihnen stand... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...gut, ich war hier auch nicht immer zimperlich in meinen Äusserungen, und meine Beiträge sind oft bewusst provokativ gehalten...aber jemanden als "Auswurf" zu bezeichnen, ist schon mehr als nur Provokation...[/B][/QUOTE] Ich kann mich natürlich irren, aber ich denke, dass weisskreutz mit "Auswurf" deine Annahmen meinte und nicht Dich als Person. :confused: Wir leben ja in einem Sozialstaat, wo die Leute, die halt aus welchen Gründen auch immer, befristet oder auch überhaupt nicht mehr arbeiten können um sich selbst zu ernähren, von der Allgemeinheit mitfinanziert werden. Das ist ja auch ihr gutes Recht... wenn jetzt aber dazu noch weitere kommen, die zwar arbeiten könnten, aber keinen Bock auf Arbeit haben ( findet man hier im Kaiser ja zur Genüge) ... ( "Recht auf Faulheit" , "ALLES ist Arbeit, auch scheissen und schlafen und essen" um nur ein paar der Beispiele ins Gedächnis zu rufen ) fühlen sich die, die für diese Leute mitarbeiten natürlich etwas verarscht. :( |
| Waldemar | [QUOTE]Das ist ja auch ihr gutes Recht... wenn jetzt aber dazu noch weitere kommen, die zwar arbeiten könnten, aber keinen Bock auf Arbeit haben ( findet man hier im Kaiser ja zur Genüge)[/QUOTE] Woher willst Du das schon wissen. Bloße Unterstellung und anhand eines Forums kann man auf garnichts schließen, außer auf Deine Vorurteile. Deine "Denke" passt zum System, genau wie die böswilligen Schuldvorwürfe (einer Behörde, die immer nur sagt, was nicht geht, aber nie sagt, was geht) und nur dazu dient, der Politik eine ideologische Rechtfertigung zu verschaffen für ihr politisches Versagen: Die "Sozialschmarotzer" sitzen immer ganz oben. Auch kritische Mitarbeiter von Jobcenter sehen das mitderweile genauso. Wie z.B. Marcel Kallwass und werden dafür ABGEMAHNT. [QUOTE]Die Menschen, die von der Wirtschaft ausgeschlossen werden, werden als Schuldige betrachtet. Sie sind angeblich schuld, dass sie erwerbslos sind. Die allgemeine Auffassung ist, dass, wenn die Erwerbslosen sich nur anständig bewerben und alle Vorgaben der Jobcenter erfüllen, dass sie dann eine Arbeitsstelle finden würden. Die Masterlösung der Jobcenter heißt für alle Menschen: Erwerbstätigkeit. Hauptsache irgendeine Arbeit. Ob das ein 1€-Job, ein 450€-Job, Leiharbeit oder eine gut bezahlte Stelle ist, ist oftmals zweitrangig. Zudem geht die Masterlösung generell nicht auf, weil es ca. 6 mio. Erwerbslose gibt und nur 1 mio. offene Stellen. D.h. selbst, wenn alle Erwerbslosen bundesweit mobil wären und allen Pflichten der Jobcenter nachkommen würden, wären mindestens 5 mio. erwerbslos![/QUOTE] Wer einemal das unmenschliche H4 System kennengerlent hat, wird schnell merken, das es den Mobcentern in erster Linie darum geht, den ELO s um ihr Existensminimun zu bringen. Es gibt -und das nachweisbar rechtswidrig (Klagen Sozialgerichte usw)- Anweisungen den Elos der Willkür auszusetzen. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] ...fühlen sich die, die für diese Leute mitarbeiten natürlich etwas verarscht. [/QUOTE] ...und mit dieser Annahme liegen sie auch völlig richtig - denn genau das werden sie, nur auf etwas höherem Niveau...allerdings nicht von den Erwerbs- und Besitzlosen, denn hier setzt die Lügenpropaganda des Hartz IV-Regimes ein, die den Besitzlosen ebendas suggerieren will: dass sie selber "schuld" an ihrer Situation seien...aber das ist nichts als reine Propaganda, die gleichzeitig die Arbeitenden gegen die Erwerbslosen aufhetzen soll -was bislang leider hervorragend funktioniert hat, und damit die größte Stütze des Hartz -IV Verbrechens ist, da es zur völligen Entsolidarisierung innerhalb der Lohnabhängigen geführt hat, die bis die Reihen der Hartz-IV -Menschen selbst reicht: denn selbst dort noch, "ganz unten", bestehen Konkurrenzdenken und Arbeitsfetisch bei vielen weiter fort, fügen sie sich bereitwillig in die ihnen vom System zudiktierte Rolle der "Schuldigen: Teile und herrsche.... |
| Wüsti | [QUOTE]wenn der totkranke Michel die Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, so läge sein Schicksal immer in der Lohnsklaverei. Nicht umsonst lautet das altbewährte Volksrezept der Deutschen: der neofaschistischen Doktrin "Menschen in Brot und Arbeit bringen" - notfalls mit Zwang, getreu dem Motto: friss, arbeite und stirb![/QUOTE] Leider muß ich dir da Recht geben. Ist wirklich so, daß manche keine Alternative sehen, es ist ihr einziger Lebenssinn, so kam mir das auch schon bei einigen vor. Traurig irgendwie. Wenn sie das wenigstens mit Freude tun würden , Fehlenazeige. Das sind meistens verbitterte , intigrante Leute. Weiß nicht ob das nicht auch am niedrigen Intellekt liegt. Kenne ja fast nur einfache Leute. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Woher willst Du das schon wissen. Bloße Unterstellung und anhand eines Forums kann man auf garnichts schließen, außer auf Deine Vorurteile. ... [/B][/QUOTE] Vorurteile naja .... [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B].. Bist Du es nicht langsam leid wie eine billiges Prostitutionsobjekt tagtäglich aufzustehen und Deinen Dienst für das Arbeits-Regime BRD zu verrichten...? [b]Für Deutschland keinen Finger krumm![/b] [/B][/QUOTE] mir ist ein wenig schleierhaft, wie hier derjenige, der am stärksten von einer Partei des bösen kapitalistischen Systems indoktriniert wurde, eben genau gegen dieses System und auch Land wettert. Die Partei Die Linke ist genau wie die anderen Parteien mit diesem System verbunden. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Mehr ist "deutsch" sein auch nicht als eine reine Zufallsangelegenheit -dass du zufällig hier geboren wurdest, wo "Deutschland" sich befindet -[/QUOTE] Nun, da Rousseau durch die Erkenntnisse der Hirn- und Genforschung (verschwörerische Weisskittel!!) als widerlegt gelten kann, ist es nicht wirklich Zufall wenn jemand von genau diesen Eltern geboren wurde, die ihn eben geboren haben. [QUOTE]...und was soll ich mich als Teil einer "Nation" sehen, die in mir doch nur den letzten Dreck sieht, weil ich mich ihrem Arbeitsdogma nun einmal nicht unterziehe...? [/QUOTE] Immerhin verlangst du Solidarität von dieser Nation. Du forderst vorgebliche Rechte ein, von denen du behauptest sie stünden dir zu. Da kann man sich natürlich fragen: warum? [QUOTE]gut, ich war hier auch nicht immer zimperlich in meinen Äusserungen, und meine Beiträge sind oft bewusst provokativ gehalten...[/QUOTE] "Unbewusst blödsinnig" trifft es wohl eher. [QUOTE]aber jemanden als "Auswurf" zu bezeichnen, ist schon mehr als nur Provokation...[/QUOTE] Vertrittst du denn etwas anderes? [QUOTE]mein Hass richtet sich nicht so sehr gegen einzelne Menschen - ich verabscheue nur deine Einstellung und dein Weltbild - sowie diese Gesellschaft, in der rassistische Meinungen wie deine längst schon wieder salonfähig sind...denn du bist ein lupenreiner Rassist, und Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen... [/QUOTE] Jetzt sind Sozialschmarotzer schon eine "Rasse"? Das ist schon ein recht jämmerlicher Versuch sich mit den Opfern des Holocaust gleichzusetzen. Nur zur Info: wenn du einen negativ belegten Begriff nimmst, und ihn willkürlich auf Sachverhalte anwendest, die nichts mit dem eigentlichen Begriff zu tun haben, erreichst du eigentlich nur, dass der Begriff verwässert wird und an negativer Konnotation verliert. Dann musst du dir einen neuen Begriff suchen, der auf deinen Sachverhalt eigentlich nicht angewandt werden kann, den dann das selbe Schicksal ereilt. Das nennt sich Dysphemismus-Tretmühle. Eine unangenehme Nebenwirkung ist dann übrigens noch die Relativierung der Vorkommnisse, welche zurecht mit dem Begriff "Rassismus" verbunden werden. [QUOTE]Wo tust du das denn..?[/QUOTE] Permanent. Das Zurechtrücken deiner verqueren Sichtweise auf die Dinge ist ja auch nicht sonderlich schwer. [QUOTE]ich habe von dir noch nichts gelesen, was etwas anderes als infame Lügen und Propaganda im Springer-Stil (vermutlich arbeitest du sogar für die) gewesen wäre...[/QUOTE] Na klar arbeite ich für Springer. Und für die NWO. Und für die Weissen von Zion. Das ist die einzig logische Erklärung. [QUOTE]allenfalls darin, andere in den Dreck zu ziehen, bist du groß[/QUOTE] Du liegst doch schon drin. Das Problem ist, dass du gerne andere mit dem Dreck bewirfst in dem du dich aalst. [QUOTE]...sonst sehe ich bei dir nirgends so etwas wie "Größe"...wahrscheinlich fehlt sie dir nicht nur in intellektueller und vor allem in emotionaler und menschlicher Hinsicht [/QUOTE] Lassen wir doch mal die Fakten sprechen: Ich besitze das höhere Bildungsniveau und habe zwei akademische Abschlüsse - und du nicht. (Stichwort: Intellektualität) Ich lebe in einer funktionierenden Partnerschaft und habe einen recht ausgedehnten Freundeskreis (eigentlich nicht nur einen) - und du nicht. (Stichwort: Emotionalität) Ich stelle - wie gerade wieder im Bezug auf Enke sichtbar wurde - Leben und Realität über Ideologie - und du nicht. (Stichwort: Menschlichkeit) Du hingegen erklärst alles, ob nun Gesellschaft, Wirtschaft, Politik oder Wissenschaft zum Teil einer gewaltigen Verschwörung, weil es dir schwer fällt mit Vernunft und Augenmaß zu argumentieren (Mangel an Intellektualität), hast dich ohne nennenswerte menschliche Kontakte in deinem Keller eingeschlossen und tust dir vor allem selber Leid (Mangel an Emotionalität) und hältst dich für den Nabel der Welt, der Beleidigt ist wenn man nicht alle Belange der Existenz auf ihn selbst ausrichtet (Mangel an Menschlichkeit). [QUOTE]-denn dort sind deine Defizite unübersehbar, sondern auch unterhalb der Gürtellinie...warum sonst hast du es dann so sehr nötig, dich so intensiv mit mir, wo ich für dich doch nur ein Popel bin, abzugeben...? [/QUOTE] Ach aus Spaß. Oder wenn ich grade nicht schlafen kann um mich zu ermüden. Oder um den Kopf freizukriegen. [QUOTE]dann könntest du mich doch einfach gepflegt ignorieren, wenn du geistig so überlegen bist....[/QUOTE] Weil man Dummheit nicht unwidersprochen lassen sollte, sonst kommen unappetitliche Vorkommnisse wie der Holocaust, der Archipel Gulag, der Islam, die Killing Fields oder Experimente in grüner Kinderliebe dabei raus. [QUOTE]warum bringt es dich dann so sehr auf die Palme, was ich schreibe...?[/QUOTE] Tut es nicht. Es ist mehr, wie wenn man ein Äffchen mit dem Stöckchen piekst. Purer Speziesismus also... ;) [QUOTE]denn nur getroffene Hunde bellen[/QUOTE] Und gepiekste Äffchen quiken. [QUOTE]...du fühlst dich in deinem narzisstischen Herrenmenschen-Stolz verletzt, so und nicht anders sieht es bei dir aus... [/QUOTE] Nein,. es gibt schließlich nur eine Menschheit... ...und ihr Auswurf. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ...diese waren aber nicht fixiert und festgelegt, sondern - meist sogar innerhalb kürzester Zeit -variabel...feste und unverrückbare Hierarchien im Sinne einer übergeordneten "Staatsgewalt" gab es nicht...[/QUOTE] Ja und? Ändert nichts an der Tatsache, dass sie nicht herrschaftslos sind. Herrschaft liegt vor, folglich ist es nicht herrschaftslos. Dein Einwand ist also keiner. [QUOTE]Familien-Oberhäupter konnten zumeist leicht gestürzt und ersetzt werden, wenn sie den Interessen der Mehrheit nicht mehr entsprachen...[/QUOTE] Das entspricht selten den Tatsachen. In Wirklichkeit sind die Familienhierarchien bei Naturvölkern sehr stabil. Sie sind auffällig häufig gerontokratisch, androkratisch und rechtsunsicher, um nicht zu sagen willkürlich. Hier von Herrschaftslosigkeit zu sprechen ist absurd. [QUOTE]...insofern kann man durchaus von Herrschaftslosigkeit oder sogar Basisdemokratie sprechen, indem "Führer" nur so lange anerkannt und geduldet wurden, solange das "Volk" auch tatsächlich hinter ihnen stand... [/QUOTE] Nein kann man nicht. Wieder so ein Fall, wo du Begriffe nimmst, und sie einfach mal ins Absurde umzudefinieren versuchst. |
| weisskreutz | x |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Nun, da Rousseau durch die Erkenntnisse der Hirn- und Genforschung (verschwörerische Weisskittel!!) als widerlegt gelten kann, ist es nicht wirklich Zufall wenn jemand von genau diesen Eltern geboren wurde, die ihn eben geboren haben.[/quote] Soso..."Deutsche" Nationalität inklusive der zugehörigen "Tugenden" ist demnach angeboren und wird durch entsprechende Gene vererbt...? Folglich sind alle "Nichtdeutschen" genetisch andersartig und -damit möglicherweise minderwertig...? Interessant, nur kommen deine bahnbrechenden Erkenntnisse gut 70 Jahre zu spät - was bei einem Ewiggestrigen nun mal dazugehört...damals hättest du damit wirklich eine steile Karriere hinlegen können, wirklich...aber Typen wie du schwimmen ja immer ganz oben mit...und heute ist ewiggestrige Scheiß-propaganda wie deine braune Kotze ja wieder sehr gefragt...so what...? [quote]Immerhin verlangst du Solidarität von dieser Nation. Du forderst vorgebliche Rechte ein, von denen du behauptest sie stünden dir zu. Da kann man sich natürlich fragen: warum?[/quote] Nein, ich verlange rein gar nichts von einer "Nation" - weder von dieser noch von einer anderen...was ich verlange, ist ein Leben [I]frei[/I] von Kapital, Staat und Nation...! Stattdessen möchte ich in einer Gesellschaft leben, die die sozialen und materiellen Bedürfnisse [I]aller[/I] bedingunslos anerkennt... [quote]Jetzt sind Sozialschmarotzer schon eine "Rasse"? Das ist schon ein recht jämmerlicher Versuch sich mit den Opfern des Holocaust gleichzusetzen.[/quote] ...in deiner Vorstellungswelt schon - allein deine diffamierende Wortwahl - belegt einmal mehr deine verdorbene und rassistische Einstellung: Und doch bist und bleibst du nur ein kleiner Pimpf, der der davon lebt, andere zu diskimininieren...ich soll also im Dreck leben..? es ist dein "innerer" Dreck, deine Verderbtheit, die du bei dir nicht sehen kannst, und die du deshalb schön bequem auf andere projizierst...aber in Wahrheit tust du mir einen sehr großen Gefallen: du lieferst mir -als Inkarnation all dessen, was ich an dieser Gesellschaft hasse und verabscheue, einer Steilvorlage nach der anderen für all meine Aussagen: dass diese Gesellschaft nicht meine ist, jedoch mir das zu holen, was ich selbst zum leben benötige, mir als Notwehr gegen das System zusteht, das mich gewaltsam daran hindern will.. Apropo Holocaust: seit wann sind "Juden" denn eine "Rasse"...? sind sie nämlich nicht - und waren sie nie...erst nach nach Görings "Nürnberger Rassegesetzen" wurden Juden zu einer "Rasse" mit angeblich festen biologischen Eigenschaften - umdefininiert..um einen Vorwand für die "Endlösung" zu haben...und genau dieselbe Denkweise findet man beim BRD-Regime: "Sozialschmarotzer" ist der Oberbegriff, und im Dritten Reich gab es für alle Gruppen von Unerwünschten und Nonkonformisten, die keine "Juden" im Sinne der Nürnberger Gesetze, jedoch genauso unerwünscht waren, dieselben Kategorien: "Arbeitsscheue, Zigeuner, Gemeinschaftsfremde" auch, wenn die vielleicht nicht als "Rassen" angesehen wurden, so doch ebenso als "Volksschsädlinge"...du befindest dich wieder mal in bester Gesellschaft, eben der, die du verdient hast... [quote]Lassen wir doch mal die Fakten sprechen:[/quote] Wohl eher den größenwahnsinnigen, deutschnationalen Spießer und Rassisten -denn genau und nichts andres bist du... [quote]Ich besitze das höhere Bildungsniveau und habe zwei akademische Abschlüsse - und du nicht. (Stichwort: Intellektualität) Ich lebe in einer funktionierenden Partnerschaft und habe einen recht ausgedehnten Freundeskreis (eigentlich nicht nur einen) - und du nicht. (Stichwort: Emotionalität) Ich stelle - wie gerade wieder im Bezug auf Enke sichtbar wurde - Leben und Realität über Ideologie - und du nicht. (Stichwort: Menschlichkeit)[/quote] Ein Abschluss in Biologie vielleicht...? das wäre ja zu geil -denn dass du auf dem Gebiet ein nobelpreisverdächtiges Genie bist, hast du uns weiter oben ja schon hinlänglich bewiesen...und zu was macht dich das jetzt...zu Dr. Mabuse vielleicht...? In deiner BRD, dem Eldorado der gefaketen Doktortitel...?du befindest dich wirklich in allerbester Gesellschaft:Guttenberg, sowie eine Ex- "Bildungsministerin", die dem Fußvolk mal endlich gezeigt hat, das "Leistung sich wieder lohnen" muss...Universitäten sind ebenso wie Schulen, wie das ganze käufliche "Bildungssystem" der BRD ohnehin nur schöner Schein und Teil der Lohnsklaven- Zulieferindustrie für das Kapital - eine Kaderschmiede für künftige Schergen, Weißkittel, Kapos und Schreibtischtäter - für die "höhere Bildungslaufbahn", die Schreibtischtäter- "Elite" die den entsprechend indoktrinierten Charakter zumeist schon mitbringt: Arbeitseifer, Obrigkeitshörigkeit,, "Wissenschafts-" und Arztglaube... ..aber ich lache mir echt einen Ast über so einen kleinen Pimpf dich -dein Arbeitseifer ist wirklich zu schön...selbst wenn ich tatsächlich als "Sozialschmarotzer" davon profitieren könnte -was nicht der Fall ist -ich würde es mit Freuden tun, dich ausnutzen, mit dir hätte ich kein Mitleid und keine Gnade...ich würde es so richtig auskosten, in vollen Zügen, diese Gesellschaft auszunutzen, bis sie endgültig am Boden ist und zerbricht, wenn ich es denn könnte... - denn Gnade und Barmherzigkeit hast du nämlich nicht verdient -weil es dir selber mehr als jedem anderen daran mangelt... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Soso..."Deutsche" Nationalität inklusive der zugehörigen "Tugenden" ist demnach angeboren und wird durch entsprechende Gene vererbt...? Folglich sind alle "Nichtdeutschen" genetisch andersartig und -damit möglicherweise minderwertig...? Interessant, nur kommen deine bahnbrechenden Erkenntnisse gut 70 Jahre zu spät - was bei einem Ewiggestrigen nun mal dazugehört...damals hättest du damit wirklich eine steile Karriere hinlegen können, wirklich...aber Typen wie du schwimmen ja immer ganz oben mit...und heute ist ewiggestrige Scheiß-propaganda wie deine braune Kotze ja wieder sehr gefragt...so what...?[/QUOTE] Tja, da ist unser Dummschwafler offenbar nicht in der Lage sich zu erinnern, was er selbst geschrieben hat. Du sagtest, es sei Zufall hier geboren zu sein. Ich habe dem widersprochen. Deine vor Moralin triefende "Antwort" geht also weit am Gesagten vorbei. [QUOTE]Nein, ich verlange rein gar nichts von einer "Nation" - weder von dieser noch von einer anderen...was ich verlange, ist ein Leben [I]frei[/I] von Kapital, Staat und Nation...! Stattdessen möchte ich in einer Gesellschaft leben, die die sozialen und materiellen Bedürfnisse [I]aller[/I] bedingunslos anerkennt...[/QUOTE] Dann geh doch irgendwo hin, wo das zutrifft. Geh dorthin, wo deine maßlose Anspruchshaltung berücksichtigt wird. [QUOTE]...in deiner Vorstellungswelt schon [/QUOTE] Nö. Ich habe dich nie als Rasse bezeichnet. Schmarotzer sind keine Rasse, allein schon weil sie jederzeit aufhören könnten Schmarotzer zu sein. Daher fehlt schon allein das deterministische Prinzip des Rassenkonzepts, weshalb auch kein Rassismus vorliegen kann. [QUOTE]ich soll also im Dreck leben..?[/QUOTE] Nein. Du sollst dich aus dem Dreck erheben. Und wenn du das nicht möchtest, sollst du andere für deinen Dreck nicht in Haftung nehmen. [QUOTE]es ist dein "innerer" Dreck, deine Verderbtheit, die du bei dir nicht sehen kannst, und die du deshalb schön bequem auf andere projizierst...[/QUOTE] Seeehr esoterisch... [QUOTE]aber in Wahrheit tust du mir einen sehr großen Gefallen: du lieferst mir -als Inkarnation all dessen, was ich an dieser Gesellschaft hasse und verabscheue, einer Steilvorlage nach der anderen für all meine Aussagen: dass diese Gesellschaft nicht meine ist, jedoch mir das zu holen, was ich selbst zum leben benötige, mir als Notwehr gegen das System zusteht, das mich gewaltsam daran hindern will..[/QUOTE] Kein Problem. Umso besser, wenn das Echo seitens der Gesellschaft hart aber herzlich ist. Die Mühle dreht sich immer weiter. [QUOTE]Apropo Holocaust: seit wann sind "Juden" denn eine "Rasse"...? sind sie nämlich nicht - und waren sie nie...erst nach nach Görings "Nürnberger Rassegesetzen" wurden Juden zu einer "Rasse" mit angeblich festen biologischen Eigenschaften - umdefininiert..um einen Vorwand für die "Endlösung" zu haben...[/QUOTE] Richtig. Wie du siehst, benötigt es für Rassismus die Determination als Rasse. Das hast du schön raus gefunden. Da dich aber niemand als Rasse mit unveränderlichen Eigenschaften bezeichnet hat, liegt auch kein Rassismus vor. Damit zeigst du ja selbst auf, dass deine halbgaren Rassismus-Vorwürfe keinerlei Fundament haben. [QUOTE]und genau dieselbe Denkweise findet man beim BRD-Regime: "Sozialschmarotzer" ist der Oberbegriff, und im Dritten Reich gab es für alle Gruppen von Unerwünschten und Nonkonformisten, die keine "Juden" im Sinne der Nürnberger Gesetze, jedoch genauso unerwünscht waren, dieselben Kategorien: "Arbeitsscheue, Zigeuner, Gemeinschaftsfremde" auch, wenn die vielleicht nicht als "Rassen" angesehen wurden, so doch ebenso als "Volksschsädlinge"...du befindest dich wieder mal in bester Gesellschaft, eben der, die du verdient hast...[/QUOTE] Im Kommunismus gäbe es für dich den Gulag. Im Absolutismus wärst du ein geschasster Bettler auf der Strasse. In einer Stammesgesellschaft hätte man dich schon lange verjagt. Tatsächlich geht niemand besser mit dir um, als diese Demokratie. Da kriegen Schmarotzer allenfalls eine Sanktion und müssen mit Einkaufsgutscheinen zurecht kommen, welche ihren Lebensstandard trotzdem im oberen Viertel der Welt halten. Aber Hauptsache in jammernder Selbstveropferung die großen verbalen Keulen ausgepackt, um sie durch exzessiven Einsatz inhaltlich noch weiter zu entleeren... [QUOTE]Ein Abschluss in Biologie vielleicht...?[/QUOTE] Nope. Wie gesagt: du profitierst von meiner Arbeit alleine schon, weil du das Internet benutzt ;) [QUOTE]das wäre ja zu geil -denn dass du auf dem Gebiet ein nobelpreisverdächtiges Genie bist, hast du uns weiter oben ja schon hinlänglich bewiesen...und zu was macht dich das jetzt...zu Dr. Mabuse vielleicht...? In deiner BRD, dem Eldorado der gefaketen Doktortitel...?[/QUOTE] Nö, Doktor hab ich nicht vor. Mir reichen meine Abschlüsse. [QUOTE]du befindest dich wirklich in allerbester Gesellschaft:Guttenberg, sowie eine Ex- "Bildungsministerin", die dem Fußvolk mal endlich gezeigt hat, das "Leistung sich wieder lohnen" muss...Universitäten sind ebenso wie Schulen, wie das ganze käufliche "Bildungssystem" der BRD ohnehin nur schöner Schein und Teil der Lohnsklaven- Zulieferindustrie für das Kapital - eine Kaderschmiede für künftige Schergen, Weißkittel, Kapos und Schreibtischtäter - für die "höhere Bildungslaufbahn", die Schreibtischtäter- "Elite" die den entsprechend indoktrinierten Charakter zumeist schon mitbringt: Arbeitseifer, Obrigkeitshörigkeit,, "Wissenschafts-" und Arztglaube...[/QUOTE] Ach, Bubele. Du bist von den Leistungen dieser Leute umgeben. Du kannst kaum etwas anfassen, nichts benutzen, ohne von akademischer Leistung zu profitieren. Diese Leute sorgen dafür, dass dein Computer funktioniert, dein Bus fährt und das dein Tripper den du dir für 30€ extra für "ohne Gummi" eingehandelt hast verheilt. Du bist umgeben von den Errungenschaften der Petrochemie, der Elektrotechnik und des Managements. Du profitierst wie selbstverständlich davon und meinst einen natürlichen Anspruch darauf zu haben, ohne dich selbst zu bemühen selbst etwas beizutragen. [QUOTE]..aber ich lache mir echt einen Ast über so einen kleinen Pimpf dich -dein Arbeitseifer ist wirklich zu schön...selbst wenn ich tatsächlich als "Sozialschmarotzer" davon profitieren könnte -was nicht der Fall ist -ich würde es mit Freuden tun, dich ausnutzen, mit dir hätte ich kein Mitleid und keine Gnade...ich würde es so richtig auskosten, in vollen Zügen, diese Gesellschaft auszunutzen, bis sie endgültig am Boden ist und zerbricht, wenn ich es denn könnte... - denn Gnade und Barmherzigkeit hast du nämlich nicht verdient -weil es dir selber mehr als jedem anderen daran mangelt... [/QUOTE] Nur leider funktioniert das ja nicht. Gerechtfertigterweise läufst du ja am Gängelband, und da du ja nicht in der Lage bist den Wohlstand der dir zur Verfügung steht zu schätzen, hältst du dich ja weiterhin für erbärmlich arm und verelendet. Das ist ein inneres Gefängnis aus dem du nicht entkommen kannst. Das schöne ist: ich selbst kann schmunzeln über dein Gegeifer, denn wie schon der Autor von Fight Club Chuck Palahniuk sinngemäß sagte, ist gut zu leben die beste Rache, denn nichts regt Menschen so sehr auf, wie jemanden den sie nicht mögen zu sehen, wie er ein gutes Leben führt. Und so ist es ja auch, CII: du bist eingewühlt in deiner erbärmlichen Weltsicht, und du die paar Kröten die du aus unserem Sozialsystem leierst, können dir nur oberflächlich Genugtuung verschaffen. Die Zufriedenheit ein Schädling zu sein ist teuer erkauft, und zwar mit der Unzufriedenheit mit dir selbst und mit einem unnötigen Kampf gegen Windmühlen, der all deine Kraft frisst, und dich am Ende des Tages als verbitterten, kränklichen, einsamen Menschenhasser im fünften Stock einer Sozialplatte ausspucken wird. |
| Kampfsau | [QUOTE]..aber ich lache mir echt einen Ast über so einen kleinen Pimpf dich -dein Arbeitseifer ist wirklich zu schön...selbst wenn ich tatsächlich als "Sozialschmarotzer" davon profitieren könnte -was nicht der Fall ist -ich würde es mit Freuden tun, dich ausnutzen, mit dir hätte ich kein Mitleid und keine Gnade...ich würde es so richtig auskosten, in vollen Zügen, diese Gesellschaft auszunutzen, bis sie endgültig am Boden ist und zerbricht, wenn ich es denn könnte... - denn Gnade und Barmherzigkeit hast du nämlich nicht verdient -weil es dir selber mehr als jedem anderen daran mangelt...[/QUOTE] Keine Sorge Changeling, mein Mitleid hast du und zumindest was mich betrifft, kannst du die paar ALG II Kröten ruhig haben. Von jedem anderen gesunden, erwachsenen Mann könnte man vielleicht erwarten, dass dieser zumindest einen Teil zu seiner eigenen Lebenserhaltung und vielleicht sogar zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen könnte. Von anderen Männern könnte man vielleicht erwarten, dass diese wenn sie schon keine Lust auf Lohnarbeit haben, auch ohne ALG 2 einen Weg zum Überleben finden. Andere Menschen könnten es vielleicht sogar schaffen, sich durch persönliche Kontakte und Charisma über Wasser zu halten. Von dir Changeling würde ich sowas jedoch nicht erwarten, du brauchst die Hilfe und scheinst mir anders nicht dauerhaft überlebensfähig zu sein. Darum bin ich dafür, dass deine materiellen Grundbedürfnisse bedingungslos anerkannt werden. Was deine sozialen Bedürfnisse betrifft , können wir dir jedoch nicht wirklich helfen. Freundschaften und Partnerschaften musst du schon selber mitgründen und am Leben erhalten oder brauchst du dafür auch noch Verhaltenstherapien oder andere Hilfestellungen? Mal sehen was sich da machen lässt, das Mitleid ist schon sehr groß |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]... Nein, ich verlange rein gar nichts von einer "Nation" - weder von dieser noch von einer anderen...was ich verlange, ist ein Leben [I]frei[/I] von Kapital, Staat und Nation...! Stattdessen möchte ich in einer Gesellschaft leben, die die sozialen und materiellen Bedürfnisse [I]aller[/I] bedingunslos anerkennt... [/B][/QUOTE] Ich denke, alle hier wissen was Du ( + Waldemar/Shredder/Ronin76) möchtest: - ein weitaus höheres Hartz IV ( mind. 1500 € ) - aber ohne dieses lästige Jobcenter, was einen immer nur mit Maßnahmen, Bewerbungen und Sanktionen nervt - und das nennst Du dann bedingungsloses Grundeinkommen. - und alle dummen Michel sollen Dich als Befreier feiern. :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] all meine Aussagen: dass diese Gesellschaft nicht meine ist, jedoch mir das zu holen, was ich selbst zum leben benötige, mir als Notwehr gegen das System zusteht, das mich gewaltsam daran hindern will ... [/B][/QUOTE] aber Du weisst schon, wie sich das liesst, oder ?! wie eine hübsche Erklärung/Rechtfertigung für Diebstahl. aber erkläre mir doch mal, wie Du in einer Gesellschaft/Staat leben kannst OHNE zu dieser zu zählen ?!?!?! :confused: |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]... Die Partei indoktriniert nicht mich, ich präge die Partei! ...[/B][/QUOTE] Ach Du Schande, bei Dir ist ja schon soviel Gehirnwäsche betrieben worden, dass Du nicht mehr weisst, ob der Hund mit dem Schwanz wedelt, oder der Schwanz mit dem Hund. :eek: |
| Fuck up Evil | Naja, Du wirst es wohl wissen !???! :rolleyes: Aber glaubst Du ernsthaft, Du beeinflusst hier irgendjemanden, geschweige denn eine ganze Partei ( und sei es nur die Linkspartei ) ?!?!? Du kleines Licht beeinflusst gerade mal Deinen Hartz IV- Antrag und das war es auch schon. :eek: :p |
| Wüsti | Nun ja Fuck up Evil, gegen Alg 2 Bezieher habe ich nichts , bin ja selbst eine. Sich über Sanktionen ärgern besser gesagt die Pflicht sich bemühen zu müssen um eine Stelle zu finden ist mir nur unverständlich. Ob Shredder das bezieht weiß ich nicht, Changeling ja nicht, glaube ich ihm auch. Das Kapitalistische System sofort ganz stürzen will ich nicht, weil ich nicht wie ein Waldmensch leben will. Man könnte es ja auch ein wenig langsamer angehen. Und diese Gehässigkeit und Pauschalisierung wie sie Ch. und Co abgeben über Leute wie euch habe ich etwas. Ach ja und diese Verschwörungstheorien von Shredder bezüglich der Psychatriesierung gehen mir auch auf den Wecker! Und Dumme Michel sind für mich ein ganz anderer Schlag Leute. Die die gar nicht nachdenken und nur konsumieren. Zu Essen aus der Mülltonne fischen: Das finde ich schon gut, auch wenn ich es bisher noch nicht gemacht habe. Laut GEO Zeitschrift vom July 2013 landen in Deutschland pro Jahr 11 Millionen Tonnen ! Lebensmittel auf dem Müll. :( |
| Wüsti | [QUOTE]Du kleines Licht beeinflusst gerade mal Deinen Hartz IV- Antrag und das war es auch schon.[/QUOTE] Du weißt doch gar nicht ob er das bezieht. Er redet zwar viel viel Mist bezüglich Psychatriesierung zumindest , ist mir auch etwas zu aggressiv und pauschalisiert hier sehr . (Michel). Doch du Fuck up Evil stichst wegen dem oben zitierten auch nicht gerade mit Herzenswärme vor denn auch Alg 2 Bezieher sind (nicht immer aber nicht nur da ) Menschen!:rolleyes: |
| Waldemar | [QUOTE]Doch du Fuck up Evil stichst wegen dem oben zitierten auch nicht gerade mit Herzenswärme vor denn auch Alg 2 Bezieher sind (nicht immer aber nicht nur da ) Menschen[/QUOTE] Hallo Wüsti, tja für Fuck up Evil sind alle H4 Empfänger sehr evil und weil er glaubt, in einem Forum diese (Unter)Menschen beurteilen zu können und dann noch zu verurteilen... ein ganz schlauer smarter Michel. Amüsant, nicht wahr? :) Als ich neulich einen Furz gelassen habe, war das deutlich weniger heiße Luft, als das Gelaber von FuE :rolleyes: |
| Changeling II | ...ach was solls -FuE ist doch nur einer von weisskrauts Mehrfachnicks...ich frage mich allmählich, wo er seine ganzen übrigen Sockenpuppen gelassen hat, dieser Spaßvogel, alias Hugin/Munin, adabsurd und wie sie noch alle heissen...aber interessanter wird er durch diese Verarschungsversuche auch nicht, denn verarschen tut er sich immer nur selbst, ein nützlicher Idiot, wie das Kapital ihn braucht: ja, nur weiter so weisskraut!!, leg dich ins Zeug! Bei "Parasiten" und "Schmarotzern" bist du ja schon angelangt -versuch noch ein wenig tiefer in der selbsterbrochenen braunen Soße zu sinken und dein wahres Selbst zu entblössen, sei so lieb und tu uns bitte diesen Gefallen!...tja, mach nur schön weiter für deine Gesellschaft den Rücken krumm, wir lieben dich dafür! möchtest du vielleicht noch ein Küsschen von mir, weisskraut? als herzlichen Dank für deine unermüdliche Aufopferung für Staat, Nation und Kapital...? kannst du gern haben - darfst dir auch die Stelle aussuchen wohin... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...ach was solls -FuE ist doch nur einer von weisskrauts Mehrfachnicks...ich frage mich allmählich, wo er seine ganzen übrigen Sockenpuppen gelassen hat, dieser Spaßvogel, alias Hugin/Munin, adabsurd und wie sie noch alle heissen...aber interessanter wird er durch diese Verarschungsversuche auch nicht, denn verarschen tut er sich immer nur selbst, ein nützlicher Idiot, wie das Kapital ihn braucht: ja, nur weiter so weisskraut!!, leg dich ins Zeug! Bei "Parasiten" und "Schmarotzern" bist du ja schon angelangt -versuch noch ein wenig tiefer in der selbsterbrochenen braunen Soße zu sinken und dein wahres Selbst zu entblössen, sei so lieb und tu uns bitte diesen Gefallen!...tja, mach nur schön weiter für deine Gesellschaft den Rücken krumm, wir lieben dich dafür! möchtest du vielleicht noch ein Küsschen von mir, weisskraut? als herzlichen Dank für deine unermüdliche Aufopferung für Staat, Nation und Kapital...? kannst du gern haben - darfst dir auch die Stelle aussuchen wohin... [/B][/QUOTE] Ich hab im Leben noch keinen Mehrfachnick gehabt. Es mag dir aus deinem Keller zwar merkwürdig erscheinen, dass deine Ansichten nicht nur bei einer einzelnen Person auf wenig Gegenliebe stoßen, und dennoch ist es so ;) Desweiteren: was interessieren mich deine Tiraden? Letztlich ist doch nur eines von Belang, nämlich dass du dich selbst strafst mit einer Lebenssituation, die du dir selbst geschaffen hast und aus der du dich wohl auch niemals befreien wirst. Weißt du warum? Weil du stets bei anderen die Schuld suchst und nie bei dir selbst. In deiner maßlosen Selbstüberschätzung kannst du dir nicht vorstellen, dass etwas so Kleinliches wie deine eigene Person für deine Situation verantwortlich sein soll. Nein! Es muss etwas Gewaltiges sein. Es muss eine gewaltige Verschwörung von weltweiten Ausmaßen sein! Kein Wunder, dass du zur VT-Gläubigkeit neigst, denn wer geringfügig ist, und nicht gewillt ist sich selbst zu erheben, der schreibt sich selbst gerne eine übermäßige Wichtigkeit zu. Und wenn diese angemaßte Wichtigkeit von der Umwelt aber nicht wahrgenommen wird, so müssen die Mächte, welche hinter dieser Ignoranz stecken, ebenso gewaltig sein, wie das schmählich herabgewürdigte Ego. Deine schizophrene Megalomanie erzeugt ja wunderbarerweise diese unüberbrückbare Diskrepanz zwischen voluntativer Hybris und faktischem Sein. Dieser Zustand wird dich so durch die Mangel drehen, wie es keine andere Person jemals könnte.... :D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Ich hab im Leben noch keinen Mehrfachnick gehabt. Es mag dir aus deinem Keller zwar merkwürdig erscheinen, dass deine Ansichten nicht nur bei einer einzelnen Person auf wenig Gegenliebe stoßen, und dennoch ist es so ;) Desweiteren: was interessieren mich deine Tiraden? Letztlich ist doch nur eines von Belang, nämlich dass du dich selbst strafst mit einer Lebenssituation, die du dir selbst geschaffen hast und aus der du dich wohl auch niemals befreien wirst. Weißt du warum? Weil du stets bei anderen die Schuld suchst und nie bei dir selbst. In deiner maßlosen Selbstüberschätzung kannst du dir nicht vorstellen, dass etwas so Kleinliches wie deine eigene Person für deine Situation verantwortlich sein soll. Nein! Es muss etwas Gewaltiges sein. Es muss eine gewaltige Verschwörung von weltweiten Ausmaßen sein! Kein Wunder, dass du zur VT-Gläubigkeit neigst, denn wer []geringfügig ist, und nicht gewillt ist sich selbst zu erheben, der schreibt sich selbst gerne eine übermäßige Wichtigkeit zu. Und wenn diese angemaßte Wichtigkeit von der Umwelt aber nicht wahrgenommen wird, so müssen die Mächte, welche hinter dieser Ignoranz stecken, ebenso gewaltig sein, wie das schmählich herabgewürdigte Ego. Deine schizophrene Megalomanie erzeugt ja wunderbarerweise diese unüberbrückbare Diskrepanz zwischen voluntativer Hybris und faktischem Sein. Dieser Zustand wird dich so durch die Mangel drehen, wie es keine andere Person jemals könnte.... :D [/B][/QUOTE] Also sprach der Michel. Na, wenn du es sagst - muss es ja zwangsläufig wahr sein... [I]Der deutsche Michel is ne Flasche - weil er über nix etwas weiß, lügt er sich gern eins in die Tasche.[/I] :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Also sprach der Michel. Na, wenn du es sagst - muss es ja zwangsläufig wahr sein... [I]Der deutsche Michel is ne Flasche - weil er über nix etwas weiß, lügt er sich gern eins in die Tasche.[/I] :D [/QUOTE] [I]Apollo sendet seine Sonnenstrahlen Stets auf Fortunas liebliche Gestalt, Daß hell das Glück im gold'nen Licht sich spiegle, Erfreuend rings mit wärmender Gewalt. Doch, einen Schatten wirft die holde Göttin, Der ihr verkörpert folgt, zu ihrem Leid, Verzerrten Angesichts, mit hohlen Augen – Des Glückes Schatten ist's – der Neid. [/I] |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B][I]Apollo sendet seine Sonnenstrahlen Stets auf Fortunas liebliche Gestalt, Daß hell das Glück im gold'nen Licht sich spiegle, Erfreuend rings mit wärmender Gewalt. Doch, einen Schatten wirft die holde Göttin, Der ihr verkörpert folgt, zu ihrem Leid, Verzerrten Angesichts, mit hohlen Augen – Des Glückes Schatten ist's – der Neid. [/I] [/B][/QUOTE] Aber nein... Der Neid -auf wen soll ich denn bitteschön neidisch sein...? auf Dich vielleicht...?:D neidisch auf was...? auf Deinen mit krankhaftem Arbeitseifer und Selbstverleugnung erkauften Lebensstil etwa...? ...oder auf die früher oder später unweigerlich einsetzenden körperlichen und geistigen Krankheiten als Folgen eines vergeudeten (Lohnsklaven-) Lebens, als da etwa wären: Herz/Kreislaufbeschwerden, Krebs, Diabetes, Demenz/Alzheimer und vieles mehr...? Naja, die ersten Anzeichen von Demenz sind bei Dir ja schon längst masssiv sichtbar... Nein, da bleibe ich lieber ich selbst... [I]Weil der Tor stets alle, die nicht seines Geistes sind, voller Leidenschaft und Inbrunst hasst, er niemals sich an seine eig'ne Pappnas' fasst...[/I] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Aber nein... Der Neid -auf wen soll ich denn bitteschön neidisch sein...? auf Dich vielleicht...?:D neidisch auf was...? auf Deinen mit krankhaftem Arbeitseifer und Selbstverleugnung erkauften Lebensstil etwa...?[/QUOTE] Der Neid, den deine Missgunst bezüglich weiter Teile dieser Gesellschaft hervorbringt. [QUOTE]...oder auf die früher oder später unweigerlich einsetzenden körperlichen und geistigen Krankheiten als Folgen eines vergeudeten (Lohnsklaven-) Lebens, als da etwa wären: Herz/Kreislaufbeschwerden, Krebs, Diabetes, Demenz/Alzheimer und vieles mehr...?[/QUOTE] Das wird dich, CII, aber auch treffen. Der Unterschied: andere Menschen haben gearbeitet, und können sich es daher leisten ihr Leben mit Erfahrungen, mit Genüssen, mit Spaß, mit Erlebnissen und dem Miteinander mit anderen interessanten Menschen zu füllen. Dein Kellerloch bleibt grau, was also bringen dir ein paar Stunden mehr Lebenszeit, wo du sie doch nicht zu füllen vermagst. Schließlich enthält man dir ja "Teilhabe" vor. [QUOTE] Naja, die ersten Anzeichen von Demenz sind bei Dir ja schon längst masssiv sichtbar...[/QUOTE] Ach, wie billig... :D [QUOTE]Nein, da bleibe ich lieber ich selbst...[/QUOTE] Ja, das ist die beste Rache. Bleib so. Werd ja nicht anders :p [QUOTE][I]Weil der Tor stets alle, die nicht seines Geistes sind, voller Leidenschaft und Inbrunst hasst, er niemals sich an seine eig'ne Pappnas' fasst...[/I] [/B][/QUOTE] Weist du warum ich lachen muss? Weil es doch du bist, der diese Menschheit, diese Gesellschaft und auch dieses Volk so derartig verabscheut und hasst. Erklärtermaßen übrigens, wenn ich mich mal an deine sonstigen Beiträge zurückerinnere. Köstlich...! |
| Wüsti | [I]Ich habe vertrauliche Informationen, dass du der heimlich verliebte Stalker der Frau Bonk bist, und sie sich mit Heroin zugelötet hat, um deinen allgegenwärtigen Schatten nicht ständig wahrnehmen zu müssen.[/I] :) Ich habe fast Tränen gelacht. Danke Weißkreutz Sorry, wegen OFF... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Der Neid, den deine Missgunst bezüglich weiter Teile dieser Gesellschaft hervorbringt.[/quote] Wohl kaum... [quote]Das wird dich, CII, aber auch treffen. Der Unterschied: andere Menschen haben gearbeitet, und können sich es daher leisten ihr Leben mit Erfahrungen, mit Genüssen, mit Spaß, mit Erlebnissen und dem Miteinander mit anderen interessanten Menschen zu füllen. Dein Kellerloch bleibt grau, was also bringen dir ein paar Stunden mehr Lebenszeit, wo du sie doch nicht zu füllen vermagst. Schließlich enthält man dir ja "Teilhabe" vor.[/quote] Wenn man allein durch Arbeit (=Sklaverei, Verdummung und mentale Verstümmelung), dazu auserkoren ist, ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben zu führen, was ja schon auf ein Paradox hinausläuft, da das lohnsklavische Dasein nun einmal das Gegenteil von Selbstbestimmung ist - dann verzichte ich dankend auf diese Gesellschaft...und du kennst ja meinen Ausweg, der mir u.a. auch o.g. Krankheiten ersparen wird - weil ich einfach nicht vorhabe, auf Alzheimer oder ähnliches zu warten - wohl im Gegensatz zu dir... ...im übrigen kann die "Gesellschaft" mir als Individuum rein gar nichts "vorenthalten" - das ist wieder einmal blanker Humbug und zeugt von völligem Unverständnis bzw. Ignoranz der Tatsachen deinerseits - wie üblich halt...aus dem einfachen Grunde, weil "die Gesellschaft" überhaupt nichts besitzt...denn im Kapitalismus ist Eigentum gerade nicht vergesellschaftet, sondern privatisiert, womit gerade die "Gesellschaft" -bzw. deren besitzloser Teil -von der Verfügung über materielle Güter ausgeschlossen werden - denn genau dieses Faktum charakterisiert sie als [I]kapitalistische[/I] Gesellschaft, in welcher die Mehrzahl der Menschen von Verwertungslogik und Profitdenken dominiert wird, dem einer Minderheit, den Kapitalisten nämlich... [quote]Ja, das ist die beste Rache. Bleib so. Werd ja nicht anders :p [/quote] Ja, das mach ich - mit Vergnügen - ich hatte auch nie etwas anderes vor -mal abgesehen davon, dass das gar nicht möglich wäre.... [quote]Weist du warum ich lachen muss? Weil es doch du bist, der diese Menschheit, diese Gesellschaft und auch dieses Volk so derartig verabscheut und hasst. Erklärtermaßen übrigens, wenn ich mich mal an deine sonstigen Beiträge zurückerinnere. Köstlich...! [/QUOTE] Ja, ich hasse sie aber nicht ohne Grund....es ist aber eher so, dass ich sie bemitleide, weil sie sich diesem selbstverordneten Stumpfsinn so ergeben und sklavisch unterwirft: und ihrem Gott, der Arbeit, der dieses von ihr verlangt... |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [B][I]Ich habe vertrauliche Informationen, dass du der heimlich verliebte Stalker der Frau Bonk bist, und sie sich mit Heroin zugelötet hat, um deinen allgegenwärtigen Schatten nicht ständig wahrnehmen zu müssen.[/I] :) Ich habe fast Tränen gelacht. Danke Weißkreutz Sorry, wegen OFF... [/B][/QUOTE] Ja über den Vogel kann sich hier jeder nur totlachen... Ich habe noch viel vertrauliche Informationen. Aber sag es keinem weiter. Weisskraut ist der heimliche Pseudointerlektulle, der fest daran glaubt, dass seine eigene Scheisse nach Rosen duftet. Und wenn ich dann seine gequirlte Scheisse (leider) lese, bekomme ich immer wieder das ungute Gefühl, er sei ein chronisch ignoranter Soziophat. |
| Wüsti | [I]chronisch ignoranter Soziophat.[/I] Sorry aber das sicher nicht, wenn dann ein Genie , die zwar zum Wahnsinn neigen, was ich bei ihm jedoch bisher nicht erkennen konnte. Wegen ihm haben hier wieder so viele gelesen, da bin ich mir sehr sicher. Weil er das Niveau hier wieder sehr nach oben geschraubt hat. Mußte mal gesagt werden. :) |
| Waldemar | Oh man.. seid ihr schon Fuckbuddys? Echt widerlich.. wie Du dich dem anbiederst :rolleyes: |
| Wüsti | :D Ähm , ne das nicht, aber er ist nun ein mal nicht der Teufel in Person oder so etwas finde ich . |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [B][I]chronisch ignoranter Soziophat.[/I] Sorry aber das sicher nicht, wenn dann ein Genie , die wiederum wirklich zum Wahnsinn neigen. Was bei ihm jedoch momentan noch nicht so ausgeprägt ist und ich hoffe ihm auch nie passieren wird. Was schon passieren könnte wenn er hier so viel Verschwörungstheorien und hohle und billige - Angriffe, und immer die selben Sprüche lesen muß. Was er eigentlich nicht nötig hat sich dafür Zeit zu nehmen, auf solche Gestalten einzugehen. [/B][/QUOTE] Nun, bei ihm tendiert es sehr stark in Richtung Wahnsinn- nur leider ist er deswegen noch kein Genie...du hast zwar insofern Recht, dass Genie gelegentlich in Wahnsinn umschlägt - doch leider lässt unser armer Weisskautz ersteres sehr vermissen - was bedeutet, dass Wahnsinn auch unabhängig von Genie auftreten kann...hat vielleicht zuviel BSE-kontaminiertes Rindfleisch gemampft, der Junge... ...aber da das für ihn ja nicht existiert und nur eine weitere Verschwörungstheorie aus dem Arsenal irgendwelcher "linker Idioten" ist, die ihm seine neoliberale, marktkonforme "demokratie" um jeden Preis madig machen wollen - bemerkt er leider nicht, dass das Fleisch auf seinem Teller bereits verfault und voller Maden ist -so ein Pechvogel aber auch -man könnte fast Mitleid mit ihm haben, jaa, aber eben auch nur [I]fast[/I]...:D |
| Kampfsau | [QUOTE] Wenn man allein durch Arbeit (=Sklaverei, Verdummung und mentale Verstümmelung), dazu auserkoren ist, ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben zu führen, was ja schon auf ein Paradox hinausläuft, da das lohnsklavische Dasein nun einmal das Gegenteil von Selbstbestimmung ist - dann verzichte ich dankend auf diese Gesellschaft...[/QUOTE] Fällt dir da wirklich nur der Suizid ein ? [QUOTE] Ja, ich hasse sie aber nicht ohne Grund....es ist aber eher so, dass ich sie bemitleide, weil sie sich diesem selbstverordneten Stumpfsinn so ergeben und sklavisch unterwirft: und ihrem Gott, der Arbeit, der dieses von ihr verlangt...[/QUOTE] Arbeit ist der Teufel der uns alle plagt und den wir nicht loswerden. Nur die Alternative zu einer Welt in der kein Mensch arbeitet ist nunmal der Tod. Irgendwer muss die Arbeit verrichten weil ein Mensch nunmal einfach friert, ermüdet, krank wird und fressen muss. Der einzige Weg um dem zu entgehen, ist indem man es schafft andere für sich arbeiten zu lassen. ALG2 beziehen funktioniert eher schlecht. Gesellschaftlich anerkannter ist es, wenn man halt reich ist. Ein anderer Zwischenweg ist natürlich, nur so zu tun als würde man arbeiten und trotzdem irgendwie bezahlt zu werden. Kann man nicht erstmal sowas versuchen, bevor man sich gleich aufhängt ? Tot ist man noch lange genug. [QUOTE]Oh man.. seid ihr schon Fuckbuddys? Echt widerlich.. wie Du dich dem anbiederst[/QUOTE] Nun, es ist traurig aber ich lese seine Beiträge mittlerweile lieber als die Gegenseite. Dabei bin ich nicht gerade ein Fan von Weißkreutz. Das liegt aber wohl eher an der Gegenseite, die aus Geisteskranken, Dauerdepressiven und gebrochene Persönlichkeiten besteht, bei denen ich mich ernsthaft frage, ob die in den letzten Jahen überhaupt mal unentgeltliche Fuckbuddys hatten. Ich les von Volkshygiene, ich lese von BSE Rindfleisch, ich lese davon dass die über 40 Mio Beschäftigten in Deutschland grundsätzlich mental verkrüppelt und gestört sein müssen.Ich lese hier von Leuten mit suizidalen Tendenzen, ohne Freunde, von Leuten die mit über 40 noch bei Mami leben, von Leuten mit dem medizinischen Verdacht auf Persönlichkeitsstörung. Ich lese von Leuten die mit Mehfachnicks Diskussionen mit sich selbt führen.Gings hier nicht ursprünglich mal um die Bundestagswahl in Deutschland? Da ist es wohl kein Wunder, dass ein Neoliberaler wie Weisskreutz ganz toll erscheinen muss, zumindest führt der wahrscheinlich noch ein Leben, dass man als solches auch bezeichnen kann |
| Wüsti | [I]aber da das für ihn ja nicht existiert und nur eine weitere Verschwörungstheorie aus dem Arsenal irgendwelcher "linker Idioten" ist, die ihm seine neoliberale, marktkonforme "demokratie" um jeden Preis madig machen wollen - bemerkt er leider nicht, dass das Fleisch auf seinem Teller bereits verfault und voller Maden ist -so ein Pechvogel aber auch -man könnte fast Mitleid mit ihm haben, jaa, aber eben auch nur fast...[/I] [QUOTE]Zitat Changeling[/QUOTE] Sicher doch. Wenn du doch gar nicht blöd bist, warum stellst du dich denn oft als so blöd dar? Wenn du nicht schizo bist oder geisteskrank warum, bemühst du dich nicht um ein höheres Niveau hier im board ? Warum bist du nicht endlich du selbst und nicht eine Witzfigur/ Sockenpuppe?!!! [QUOTE] Er ist noch nicht wahnsinnig.....Was schon passieren könnte wenn er hier so viel Verschwörungstheorien und hohle und billige - Angriffe, und immer die selben Sprüche lesen muß[/QUOTE] [I]Ich gestern[/I] Also werde das und anderes gleich löschen , in dem vorherigen Posting , weil ich da müll gesagt habe. Erstens kenne ich ihn nicht persönlich , und zweitens , denke ich nicht daß er so psychisch unstabil ist....... :) Shredder OH dein letzter - neuer Post (Bei Volkshygiene) - endlich habe ich da das Gefühl , daß du doch nachdenken/ vernünftig argumentieren kannst Evt. doch kein VT- bist. (Habe das Gefühl noch zumindest). Ok hier sieht es etwas anders aus. Nicht jeder braucht Sockenpuppen. Kampfsau, dein Beitrag hatte mich echt nachdenklich gemacht. (Zu Psychatrie). Aus dieser Sicht (Das hier welche Angst haben davor) hatte ich das noch nicht betrachtet. Sehr gut erkannt.:confused: |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B].. weil sie sich diesem selbstverordneten Stumpfsinn so ergeben und sklavisch unterwirft: und ihrem Gott, der Arbeit, der dieses von ihr verlangt... [/B][/QUOTE] Im Kapitalismus ist nicht die Arbeit der Gott, sondern das Geld. Die Arbeit ist mehr ein notwendiges Übel, ausser man schafft es das Hobby zum Beruf zu machen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Wohl kaum...[/QUOTE] Naja, immerhin ist Neid eine der Haupttriebfedern des Menschen. Bei manchen wirkt sich das dann in Motivation und Tatkraft aus, bei anderen eben in MIssgunst und Hass. [QUOTE]Wenn man allein durch Arbeit (=Sklaverei, Verdummung und mentale Verstümmelung), dazu auserkoren ist, ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben zu führen, was ja schon auf ein Paradox hinausläuft, da das lohnsklavische Dasein nun einmal das Gegenteil von Selbstbestimmung ist - dann verzichte ich dankend auf diese Gesellschaft...[/QUOTE] "Menschenwürdig" ist für dich also immer das Leben, für dessen Erhalt man sich nicht hat anstrengen muss. In der Konsequenz muss eine menschenwürdig lebende Menschheit eigentlich verhungern. Sie löscht sich aus, sobald sie deine Definition von Menschenwürde erreicht hat. [QUOTE]und du kennst ja meinen Ausweg, der mir u.a. auch o.g. Krankheiten ersparen wird - weil ich einfach nicht vorhabe, auf Alzheimer oder ähnliches zu warten - wohl im Gegensatz zu dir...[/QUOTE] Derlei Erkrankungen treffen den zufriedenen, aktiven und geselligen Menschen seltener und auch später. Es lohnt sich also auch hier, ein gutes Leben zu führen. [QUOTE]...im übrigen kann die "Gesellschaft" mir als Individuum rein gar nichts "vorenthalten" - das ist wieder einmal blanker Humbug und zeugt von völligem Unverständnis bzw. Ignoranz der Tatsachen deinerseits - wie üblich halt...aus dem einfachen Grunde, weil "die Gesellschaft" überhaupt nichts besitzt...denn im Kapitalismus ist Eigentum gerade nicht vergesellschaftet, sondern privatisiert, womit gerade die "Gesellschaft" -bzw. deren besitzloser Teil -von der Verfügung über materielle Güter ausgeschlossen werden - denn genau dieses Faktum charakterisiert sie als [I]kapitalistische[/I] Gesellschaft, in welcher die Mehrzahl der Menschen von Verwertungslogik und Profitdenken dominiert wird, dem einer Minderheit, den Kapitalisten nämlich...[/QUOTE] Das sind doch Wortklaubereien. Außerdem befindet sich das Eigentum trotzdem in der Gesellschaft, zumal der Private ja Teil dieser Gesellschaft ist, welche auch über Steuern und Abgaben Eigentum in staatliche Leistung umverteilt - und diese Leistungen gehen ja an Mitglieder der Gesellschaft (vor allem im sozialen Bereich) sowie in Projekte, die der Gesellschaft zur Verfügung stehen. [QUOTE]Ja, das mach ich - mit Vergnügen - ich hatte auch nie etwas anderes vor -mal abgesehen davon, dass das gar nicht möglich wäre....[/QUOTE] Ja :D [QUOTE]Ja, ich hasse sie aber nicht ohne Grund....[/QUOTE] Das sagt jeder Hassende. [QUOTE]es ist aber eher so, dass ich sie bemitleide, weil sie sich diesem selbstverordneten Stumpfsinn so ergeben und sklavisch unterwirft: und ihrem Gott, der Arbeit, der dieses von ihr verlangt... [/QUOTE] Aus einer Art [i]god view[/i] dürfte dieses Bild, wie du im Wahn verfangen in deinem Kellerloch zwischen alten Pizzakartons hockst, und tatsächlich alle anderen um dich rum bemitleidest, für Gelächter im Olymp sorgen, meinst du nicht? ;) |
| Ronin76 | [QUOTE]Im Kapitalismus ist nicht die Arbeit der Gott, sondern das Geld. Die Arbeit ist mehr ein notwendiges Übel, ausser man schafft es das Hobby zum Beruf zu machen.[/QUOTE] Fremdbestimmte Arbeit ist das Instrument des Kapitalismus, ohne welches der Kapitalismus nicht existieren könnte. Diese Form der Arbeit welche nichts anderes als Ausbeutung und moderne Sklaverei ist, bildet die Grundlage von Besitzeigentum und anderen "Wertschöpfungen", und somit des Kapitalismus. Geld ist dabei lediglich ein Maßstab, welcher die Machtverhältnisse zum Ausdruck bringt. Jemand der viel Geld hat, hat also auch viel Macht, wobei meistens Geld (Kapital) der Macht folgt, und nicht umgekehrt. Eine Ausnahme wäre ein Lottogewinn. Im Prinzip herrschen noch immer ähnliche Machtstrukturen wie im Feudalismus, nur werden sie heute durch Illusionen von angeblicher Freiheit und Volksherrschaft verschleiert. Das funktioniert so lange, wie daran geglaubt wird. Unwissenheit ist dabei ein entscheidender Faktor, weil erst so Glaube (Nichtwissen) entsteht. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Da ist es wohl kein Wunder, dass ein Neoliberaler wie Weisskreutz ganz toll erscheinen muss, zumindest führt der wahrscheinlich noch ein Leben, dass man als solches auch bezeichnen kann [/QUOTE] Ich bin gar kein Neoliberaler. Ich könnte deinen Beitrag vom 29.11.2013 2:08 im Hartz 4 - Die Dritte- Thread in weiten Teilen so auch unterschreiben. Ich bin durchaus Anhänger von Soztialstaatlichkeit, frei zugänglicher Bildung und starkem Kündigungsschutz in stabilen Arbeitsverhältnissen. Ich bin aber ein Gegner sozialistischer Utopien und von Schmarotzer-Ideologien, egal wie man diese auch nennen mag, |
| Ronin76 | [QUOTE]Ich bin gar kein Neoliberaler.[/QUOTE] Was bist du denn ? |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Was bist du denn ? [/B][/QUOTE] Hatten wir doch schon mehrmals, Ronin: ein Anhänger von Prinzipien des "Dritten Weges", und konkret der Sozialen Marktwirtschaft. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Hatten wir doch schon mehrmals, Ronin: ein Anhänger von Prinzipien des "Dritten Weges", und konkret der Sozialen Marktwirtschaft. [/B][/QUOTE] Alles billige Rhetorik, hohle Phrasen und Bananenrepublik-Propaganda wie aus dem (Springer-) Lehrbuch :einen "dritten Weg" gibt es nicht - zumindest nicht innerhalb des Kapitalismus - denn entweder du bist [I]für[/I] das Kapital und seine Diktatur - oder dagegen - und "Marktwirtschaft" ist nur ein euphemistischer (=schönfärberischer) Neologismus für Kapitalismus - und der ist immer das Gegenteil von sozial...die "soziale Marktwirtschaft" ist somit ein Paradox, bzw. Oxymoron = "Schwarzer Schimmel", da der Begriff zwei einander ausschließende Kriterien zusammenfügt... ...genau wie "Arbeit", "Konsum" und "Armut" im Kapitalismus keine verschiedenen Dinge, sondern Erscheinungsformen ein- und derselben Sache sind: jedes ist in das jeweils andere übersetzbar, bzw. rückführbar...ähnlich wie Eis, (flüssiges) Wasser und Dampf chemisch gesehen ein- und dasselbe sind, nämlich Wasser -jedoch mit jeweils anderen physikalischen Eigenschaften in Abhängigkeit von der Temperatur... Ergo: du bist ein Neoliberaler. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] einen "dritten Weg" gibt es nicht - zumindest nicht innerhalb des Kapitalismus - denn entweder du bist [I]für[/I] das Kapital und seine Diktatur - oder dagegen[/QUOTE] [i]Eather you're with us, or you're with the terrorists![/i] (George Double U) Das sind einfache Modelle für einfache Geister. Typisch für Religioten. [QUOTE] ist somit ein Paradox, bzw. Oxymoron = "Schwarzer Schimmel", da der Begriff zwei einander ausschließende Kriterien zusammenfügt...[/QUOTE] Aber es gibt schwarzen Schimmel tatsächlich - schau mal bei dir ins Bad. Da die Gesellschaft dir den Putzdienst verweigert und wohl auch niemand vorbei kommt, um dir die schwere Arbeit des Stoßlüftens erledigt, dürfte das bei dir überall wuchern. Nimm das nächste Mal doch lieber Paul Celans "Schwarze Milch" - da gibt es dann keine Polysemie, die dein kleines Bei[i]spiel[/i] zum Wort[i]spiel[/i] macht. [QUOTE] Ergo: du bist ein Neoliberaler. [/QUOTE] Wenn es in deiner kleinen Welt sowieso nur zwei Seiten gibt, warum dann die Differenzierung von (Alt-)Liberalen und Neoliberalen. Wenn du auf einfachste Erklärungsmuster stehst, also auf simples them-and-us-Denken, warum verlegst du dich dann auf solch sperrige Konstruktionen wie diese. Ganz einfach: Kapitalist vs. Sozialist Viel komplexer sollte es nicht sein für CII. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] Sicher doch. Wenn du doch gar nicht blöd bist, warum stellst du dich denn oft als so blöd dar? Wenn du nicht schizo bist oder geisteskrank warum, bemühst du dich nicht um ein höheres Niveau hier im board ? Warum bist du nicht endlich du selbst und nicht eine Witzfigur/ Sockenpuppe?!!![/quote] Wie ist es denn um dein Niveau bestellt ? falls du überhaupt so etwas hast...? und eine Witzfigur bist du sowieso... [quote]Nicht jeder braucht Sockenpuppen.[/quote] ...aber du anscheinend schon -wie auch immer, der Ofen ist jetzt aus für Dich, zumindest was mich betrifft...ja, ja, immer scheinheilig das Unschuldslamm gemimt - um jetzt endlich mal den Wolf rauszulassen: Wer bist du wirklich? Weisskreutz? wie dem auch sei: ab heute ist Schluss mit Spielchen... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...ach was solls -FuE ist doch nur einer von weisskrauts Mehrfachnicks... [/B][/QUOTE] Na wenn Du meinst, ich bin schon etwas länger hier als weisskreutz, aber sowas übersiehst Du wohl, oder hast auch dafür eine schlüssige Verschwörungstheorie auf Lager... :D :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Na wenn Du meinst, ich bin schon etwas länger hier als weisskreutz, aber sowas übersiehst Du wohl, oder hast auch dafür eine schlüssige Verschwörungstheorie auf Lager... :D :D [/B][/QUOTE] Kampfsau soll ja auch einer meiner Mehrfachnicks sein. Der ist aber schon seit 2004 hier, und ich erst seit 2011. Korrekterweise sind also Kampfsau und ich Mehrfachnicks von Dir, FuE, da du ja schon seit 10 Jahren hier weilst... ;) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B][i]Eather you're with us, or you're with the terrorists![/i] (George Double U) [quote]Das sind einfache Modelle für einfache Geister. Typisch für Religioten.[/quote] Für dich wohl immer noch zu kompliziert...da dir sowas wie "Geist" ja gänzlich fehlt... [quote]Aber es gibt schwarzen Schimmel tatsächlich - schau mal bei dir ins Bad. Da die Gesellschaft dir den Putzdienst verweigert und wohl auch niemand vorbei kommt, um dir die schwere Arbeit des Stoßlüftens erledigt, dürfte das bei dir überall wuchern.[/quote] Irrtum - Die "Gesellschaft" kann mir nichts "verweigern" -denn dazu müsste sie erst etwas besitzen...aber das hatten wir ja schon - nur hast du als Realitätsleugner das natürlich nicht mitbekommen... [quote]Nimm das nächste Mal doch lieber Paul Celans "Schwarze Milch" - da gibt es dann keine Polysemie, die dein kleines Bei[i]spiel[/i] zum Wort[/quote] Quatsch...in Gedichten gibt es nur Metaphern, es handelt sich dabei nicht um Modelle zur exakten Beschreibung der Realität, sondern um bildhafte Aussagen...doch sehr wohl lassen sich damit wunderbar und treffend Gedanken ausdrücken - und selbstverständlich können Gedichte auch sehr unmissverständliche Aussagen enthalten: deshalb kann ein Lyriker wie Celan in seiner "Todesfuge" von "Schwarzer Milch"schreiben...irgendwo versteht man sofort, was er damit meint, wenn man das Gedicht kennt.. - das Gedicht solltest du übrigens wirklich noch mal genau nachlesen, weil du daraus manches lernen könntest, nämlich vor allem [I]das[/I]: "DER TOD IST EIN MEISTER AUS DEUTSCHLAND"!!! ... und deswegen ist die Milch, die aus dem Kuheuter kommt, noch immer weiß -genau wie Scheiße noch immer braun und"Arbeit" noch immer Sklaverei für geistig Arme ist... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Na wenn Du meinst, ich bin schon etwas länger hier als weisskreutz, aber sowas übersiehst Du wohl, oder hast auch dafür eine schlüssige Verschwörungstheorie auf Lager... :D :D [/B][/QUOTE] Na und...? was spricht dagegen, dass du dennnoch weisskrätze bist...? dann kam der weisskraut-Nick eben einfach etwas später...so whats the problem...?:D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Kampfsau soll ja auch einer meiner Mehrfachnicks sein. Der ist aber schon seit 2004 hier, und ich erst seit 2011. Korrekterweise sind also Kampfsau und ich Mehrfachnicks von Dir, FuE, da du ja schon seit 10 Jahren hier weilst... ;) [/B][/QUOTE] Ist Kampfsau denn [I]kein[/I] Mehrfachnick von Dir...?wäre dann ja auch ziemlich egal, welcher Nick nun genau der erste war - falls sie alle zur selben Person gehören, nämlich zu Dir...ob nun FuE, Kampfsau, weisskreutz oder Wüsti - mit dem letzten hast du mich wirklich verarscht, meinen Glückwunsch!...:D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Für dich wohl immer noch zu kompliziert...da dir sowas wie "Geist" ja gänzlich fehlt...[/QUOTE] Naja, mit mindestens drei Wegen ist mein Denken mal um minimum eine Ecke komplexer, als deines. Und wenn mir irgendwelcher human trash aus einem Kellerloch was über "Geist" erzählen will... naja. Wenig imposant. [QUOTE]Irrtum - Die "Gesellschaft" kann mir nichts "verweigern" -denn dazu müsste sie erst etwas besitzen...aber das hatten wir ja schon - nur hast du als Realitätsleugner das natürlich nicht mitbekommen...[/QUOTE] Genau. Der kleine Pizza-Schachtel-Messi aus dem Untergeschoss hat ja schließlich erklärt, dass Eigentum Diebstahl sei und dseshalb kann die Gesellschaft ja nichts besitzen. Außerdem versteht er "Gesellschaft" stets ohne die Menschen darin, weshalb deren Besitz ja auch nicht zählt. Ja, CII, bist der Kellerloch-Diogenes des 21. Jhds. Kommende Generationen werden deine Erkenntnisse zu würdigen wissen... Ansonsten: wenn du nicht weißt was ein Oxymoron ist, dann lass es bleiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass du kleines Frettchen irgendeinen Begriff findest, und nun meinst du hättest anderen etwas voraus. Die "Schwarze Milch" ist das absolut klassische Beispiel für ein Oxymoron. Jeder der in der Schule aufgepasst hat wird dir das so bestätigen können. Nur zur Verdeutlichung: natürlich ist "Schwarzer Schimmel" ein Oxymoron, soweit man das Pferd Schimmel meint. Der kleine Spaß an genau diesem Beispiel ist aber, dass "Schimmel" eben auch ein Polysem ist, da es neben dem Pferd eben auch den Pilz bezeichnet. Und als Pilz gibt es eben auch den "Schwarzen Schimmel". Dein mangelhaftes Spiel mit Sprache führt halt dazu, dass es unfreiwillig komisch wirkt, wenn du meinst du hättest was schlaues gesagt :cool: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Ist Kampfsau denn [I]kein[/I] Mehrfachnick von Dir...?[/QUOTE] Nein, ich bin ein Mehrfachnick von Julia Bonk, genau wie du auch. Das sind wir alle hier, weshalb es gut und richtig ist, dass wir in der Psyche sitzen. Schließlich vertreten einige von Julias Mehrfachnicks die Ansicht, sie solle den Freitod wählen um es dem faschistischen Regime mal so richtig zu zeigen. Ein paar Monate Weisse Hölle sollten uns davon kurieren, damit wir wieder im Landtag unsere Reden schwingen lassen können. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Naja, mit mindestens drei Wegen ist mein Denken mal um minimum eine Ecke komplexer, als deines.[/quote] Kauf' ich Dir nicht ab -denn dafür müsstest du erstmal denken können...nun, der Springer-Konzern kann seinen indoktrinierten Sklaven ja glücklicherweise alles abnehmen - insbesondere das Denken...nun,darauf solltest du vielleicht ein freudiges Halleluja zu deinem NWO-Gott hochrülpsen... [quote]Genau. Der kleine Pizza-Schachtel-Messi aus dem Untergeschoss hat ja schließlich erklärt, dass Eigentum Diebstahl sei und dseshalb kann die Gesellschaft ja nichts besitzen. Außerdem versteht er "Gesellschaft" stets ohne die Menschen darin, weshalb deren Besitz ja auch nicht zählt. Ja, CII, bist der Kellerloch-Diogenes des 21. Jhds. Kommende Generationen werden deine Erkenntnisse zu würdigen wissen...[/quote] "Eigentum ist Diebstahl", Proudhon, 19. Jahrhundert...in Geschichte also auch durchgefallen... [quote]Ansonsten: wenn du nicht weißt was ein Oxymoron ist, dann lass es bleiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass du kleines Frettchen irgendeinen Begriff findest, und nun meinst du hättest anderen etwas voraus. Die "Schwarze Milch" ist das absolut klassische Beispiel für ein Oxymoron. Jeder der in der Schule aufgepasst hat wird dir das so bestätigen können.[/quote] Natürlich ist "Schwarze Milch" ein klassisches Oxymoron - oder habe ich irgendwo etwas anderes behauptet...? ein Oxymoron, genau wie "soziale Marktwirtschaft" - da Marktwirtschaft (Kapitalismus) im krassen Gegensatz zu der Eigenschaft "sozial" steht...denn allein darum ging es hier, nicht um die Definition eines Oxymoron - denn die dürfte ausser Dir wohl so ziemlich jedem klar sein -denn bezeichnenderweise bemerkst du das Oxymoron im letzteren Fall überhaupt nicht, da du von der Existenz einer "sozialen Marktwirtschaft" als realem Faktum überzeugt bist -und das entlarvt Dich abermals als ideologisch indoktrinierten, sklavischen Realitätsverweigerer und naiven Anhänger einer (Ersatz-)Religion,...was einem Pseudointellektuellen wie Dir natürlich entgeht...btw:was sind das eigentlich für hochgeistige Abschlüsse, mit denen du ständig prahlst?: Bio war ja schon mal' n Flop, Geistes- und sozialwissenschaften können es wohl auch nicht gewesen sein, dennn dafür bräuchte man ja Geist - womit auch das ausscheidet:..was bleibt also noch übrig...? [quote]Nur zur Verdeutlichung: natürlich ist "Schwarzer Schimmel" ein Oxymoron, soweit man das Pferd Schimmel meint. Der kleine Spaß an genau diesem Beispiel ist aber, dass "Schimmel" eben auch ein Polysem ist, da es neben dem Pferd eben auch den Pilz bezeichnet. Und als Pilz gibt es eben auch den "Schwarzen Schimmel". Dein mangelhaftes Spiel mit Sprache führt halt dazu, dass es unfreiwillig komisch wirkt, wenn du meinst du hättest was schlaues gesagt :cool:[/QUOTE] ...komisch, dass du erst jetzt darauf kommst, den Unterschied festzustellen, da es bei Oxymoron in Bezug auf (schwarzer) Schimmel klar sein dürfte, dass nur der "Schimmel" als - eigentlich stets weisses - Pferd gemeint sein kann...und nicht der Schimmelpilz...und es gibt ja in deinem armseligen Beamtenstaat BRD auch noch den allmächtigen "Amtsschimmel" als festen Bestandteil der obrikeitsindoktrinierten Ersatzreligion namens "Deuschland" - der du ohnehin total verfallen bist, auch hier könnte man mit etwas Phantasie natürlich wieder dieselbe Mehrdeutigkeit (=Polysemie) herauslesen, im Sinne von Amts-"schimmel" = von geistigem Muff verschimmelt...denn im Gegensatz zu einem Flop wie Dir muss ich mich nicht darum bemühen, "schlau" zu wirken - denn das habe ich gewiss nicht nötig... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Kauf' ich Dir nicht ab -denn dafür müsstest du erstmal denken können...nun, der Springer-Konzern kann seinen indoktrinierten Sklaven ja glücklicherweise alles abnehmen - insbesondere das Denken...nun,darauf solltest du vielleicht ein freudiges Halleluja zu deinem NWO-Gott hochrülpsen...[/QUOTE] Du kannst nicht denken... mimimi... Was für ne Kinderkacke. :rolleyes: [QUOTE]"Eigentum ist Diebstah"l, Proudhon, 19 Jahrhundert...[/QUOTE] Ich weiß... ;) Hab es ja auch nicht als deine Idee ausgegeben, sondern lediglich gesagt du habest es erklärt. [QUOTE]Natürlich ist "Schwarze Milch" ein klassisches Oxymoron - oder habe ich irgendwo etwas anderes behauptet...?[/QUOTE] Ich hatte es von deinem Schwarzen Schimmel, und habe dir ein Ox. genannt, dass sich nicht über eine polyseme Überführung zu einem Nicht-Oxymoron machen lässt. Kurz: ich habe mich über deine plumpe Art mit rhetorischen Konstruktionen umzugehen lustig gemacht. Über dein Pseudo-Ox (Soziale Marktwirtschaft) habe ich übrigens gar nicht gesprochen. Aber vielleicht weißt du tatsächlich was ein Oxymoron, jedoch nicht was ein Polysem ist, sonst würdest du nicht mit "Gedichten" und "Metaphern" kommen und das für einen probaten Einwand halten. Schau halt mal nach, was das ist und lies deine Geschwätz nochmal. Dann merkst auch du, wie du wie du mit deinem Hauptschul-Halbwissen versucht hast zu übertunchen, dass du schon sinngemäß nicht verstanden hast warum deine Einlassungen so komisch waren. Ach, warum geb ich mich mit diesem unterintellekualisierten Auswurf der Gesellschaft überhaupt ab? In 10 Jahren ziehen sie CII sowieso aus seinem Messi-Keller mit der Seilwinde raus... Hey, CII! Ist okay. Da du die Hälfte dessen was ich sage geistig sowieso nicht erfassen kannst, und daher mehr Mühe darauf zu verwenden ist deine Blindflüge einzufangen, als überhaupt etwas zum Ausdruck zu bringen, lass ich dich jetzt einfach in deiner erbärmlichen Existenz zurück und erfreue mich daran, dass es dir eben geht, wie es dir geht. Soll nochmal jemand sagen, die natürliche Auslese funktioniere nicht. Was zu blöde und zu faul ist, kompostiert sich in den Kellerlöchern letztlich selbst. Zwar ist es etwas schade, dass du wohl über ein halbes Jahrhundert lang wertvolle organische Moleküle in dir gebunden haben wirst, aber letztlich wird dann doch wieder etwas Höheres aus dir... vielleicht eine Amöbe oder eine Stinkmorchel? Man wird sehen. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Du kannst nicht denken... mimimi... Was für ne Kinderkacke. :rolleyes: Ich weiß... ;) Hab es ja auch nicht als deine Idee ausgegeben, sondern lediglich gesagt du habest es erklärt. Ich hatte es von deinem Schwarzen Schimmel, und habe dir ein Ox. genannt, dass sich nicht über eine polyseme Überführung zu einem Nicht-Oxymoron machen lässt. Kurz: ich habe mich über deine plumpe Art mit rhetorischen Konstruktionen umzugehen lustig gemacht. Über dein Pseudo-Ox (Soziale Marktwirtschaft) habe ich übrigens gar nicht gesprochen. Aber vielleicht weißt du tatsächlich was ein Oxymoron, jedoch nicht was ein Polysem ist, sonst würdest du nicht mit "Gedichten" und "Metaphern" kommen und das für einen probaten Einwand halten. Schau halt mal nach, was das ist und lies deine Geschwätz nochmal. Dann merkst auch du, wie du wie du mit deinem Hauptschul-Halbwissen versucht hast zu übertunchen, dass du schon sinngemäß nicht verstanden hast warum deine Einlassungen so komisch waren. Ach, warum geb ich mich mit diesem unterintellekualisierten Auswurf der Gesellschaft überhaupt ab? In 10 Jahren ziehen sie CII sowieso aus seinem Messi-Keller mit der Seilwinde raus... Hey, CII! Ist okay. Da du die Hälfte dessen was ich sage geistig sowieso nicht erfassen kannst, und daher mehr Mühe darauf zu verwenden ist deine Blindflüge einzufangen, als überhaupt etwas zum Ausdruck zu bringen, lass ich dich jetzt einfach in deiner erbärmlichen Existenz zurück und erfreue mich daran, dass es dir eben geht, wie es dir geht. Soll nochmal jemand sagen, die natürliche Auslese funktioniere nicht. Was zu blöde und zu faul ist, kompostiert sich in den Kellerlöchern letztlich selbst. Zwar ist es etwas schade, dass du wohl über ein halbes Jahrhundert lang wertvolle organische Moleküle in dir gebunden haben wirst, aber letztlich wird dann doch wieder etwas Höheres aus dir... vielleicht eine Amöbe oder eine Stinkmorchel? Man wird sehen. [/B][/QUOTE] Haha, ganz meine Meinung...du hast dich damit endgültig zum Affen gemacht - als wenn du je etwas anderes gewesen wärest - und dein ganzes Unwissen preisgegeben -es kommt von Dir ja nie etwas neues oder konstruktives, immer nur dieselben erbärmlichen Versuche, Ideologie über Wissen zu stellen, um das eigene Nicht-Wissen zu kaschieren, was stets jämmerlich in die Hose geht, die du sowieso voll Scheiße hast -aber das ist Dir ja nur recht so...! Wie immer weichst Du dort aus, wo es für dich zu peinlich werden könnte, deine - behaupteten - Hochschulabschlüsse sind ebenso Produkt deiner Einbildung und ein Anflug von infantilem Größenwahn wie alles andere, was du hier an Dünnpfiff bereits (v)erbrochen hast...tja, du hast geistig gesehen nichts drauf, das weiss hier inzwischen jeder -jeder, der nicht ein Zweit-, Dritt-, Viert-, oder Hundertfach-Nick von Dir ist jedenfalls...was solls, nimms nicht allzu tragisch, bist halt nur ein arbeitssüchtiger Helot von Kapital und Staat, die sich über dich und deinen Einsatz als "Märtyrer der Arbeit" totlachen würden...wenn sie das denn wirklich täten, sollte man dir wenigstens dafür danken.. .., nee lass stecken, selbst deine dummen Beleidigungen sind nicht originell, sondern entlarven dich nur als den mickrigen, kleinen Cyber-Hooligan, der du bist... ..ich geh mir in meinem "Kellerloch" gleich noch gemütlich ein Bier aufmachen -auf Dich -und deine "akademische Bildung", Prost...! ... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Haha, ganz meine Meinung...du hast dich damit endgültig zum Affen gemacht - als wenn du je etwas anderes gewesen wärest - und dein ganzes Unwissen preisgegeben -es kommt von Dir ja nie etwas neues oder konstruktives, immer nur dieselben erbärmlichen Versuche, Ideologie über Wissen zu stellen, um das eigene Nicht-Wissen zu kaschieren, was stets jämmerlich in die Hose geht, die du sowieso voll Scheiße hast -aber das ist Dir ja nur recht so...! Wie immer weichst Du dort aus, wo es für dich zu peinlich werden könnte, deine - behaupteten - Hochschulabschlüsse sind ebenso Produkt deiner Einbildung und ein Anflug von infantilem Größenwahn wie alles andere, was du hier an Dünnpfiff bereits (v)erbrochen hast...tja, du hast geistig gesehen nichts drauf, das weiss hier inzwischen jeder -jeder, der nicht ein Zweit-, Dritt-, Viert-, oder Hundertfach-Nick von Dir ist jedenfalls...was solls, nimms nicht allzu tragisch, bist halt nur ein arbeitssüchtiger Helot von Kapital und Staat, die sich über dich und deinen Einsatz als "Märtyrer der Arbeit" totlachen würden...wenn sie das denn wirklich täten, sollte man dir wenigstens dafür danken..[/QUOTE] Ach das kann jeder selbst entscheiden wenn er dieses hier liest :) [QUOTE].., nee lass stecken, selbst deine dummen Beleidigungen sind nicht originell, sondern entlarven dich nur als den mickrigen, kleinen Cyber-Hooligan, der du bist...[/QUOTE] Jooaahhhh!!! :D [QUOTE]..ich geh mir in meinem "Kellerloch" gleich noch gemütlich ein Bier aufmachen -auf Dich -und deine "akademische Bildung", Prost...![/QUOTE] Dankeschön. Dann sei dir dein Bierchen auch gegönnt. Aber nicht zuviel trinken, gell? Morgen gehts wieder ans Bewerbungen schreiben, um den Sanktionen zu entgehen. Wir wollen doch nicht, dass du über Weihnachten von Lebensmittelgutscheinen leben musst... :cool: Hey, aber damit du nicht alleine trinken musst, stoß ich nachher auch auf dich an. Ich leg gleich mal zwei Schorsch ins Kühlfach. Prost! |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [quote]Dankeschön. Dann sei dir dein Bierchen auch gegönnt. Aber nicht zuviel trinken, gell? Morgen gehts wieder ans Bewerbungen schreiben, um den Sanktionen zu entgehen. Wir wollen doch nicht, dass du über Weihnachten von Lebensmittelgutscheinen leben musst... :cool: [/QUOTE] Nö, danke, kein Interesse...denn noch habe ich alles, was ich brauche -ohne Lebensmittelgutscheine oder ähnlichen Staatsterrorismus dafür in Kauf zu nehmen...und solange ich das habe, geniesse ich es, Dir auf den Schlips zu treten - und wenn dem eines Tages nicht mehr so ist, dann mache ich mich auf und davon...und lasse dich hier zurück...was dich dann sicher ziemlich ärgert... ...tja, und wenn ich es dann vielleicht auch nicht mehr miterlebe - du aber, wenn du Pech hast schon -wird man die ganzen Handlanger des Hartz-IV - Regimes irgendwann vor Gericht stellen - allerdings nicht vor ein BRD-Gericht, weil die dann nicht mehr existiert, und keine Faschisten und Staatsterroristen mehr schützen kann -denn selbst nach dem unter Besatzungsrecht entstandenen BRD-GG steht mir ebenjene, vom Hartz-IV - Regime verweigerte "Teilhabe am sozialen Leben" als [I] bedingungsloses Grundrecht[/I] zu - und deshalb sind sämtliche Hartz-IV - Schergen Staatsterroristen und das BRD-Regime ein Unrechtsstaat... PS: wo bleiben denn übrigens deine nicht existenten Hochschulabschlüsse...? Macht nichts -denn ich habe ja noch meine -die im Gegensatz zu deinen echt sind... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Nö, danke, kein Interesse...denn noch habe ich alles, was ich brauche -ohne Lebensmittelgutscheine oder ähnlichen Staatsterrorismus dafür in Kauf zu nehmen...und solange ich das habe, geniesse ich es, Dir auf den Schlips zu treten - und wenn dem eines Tages nicht mehr so ist, dann mache ich mich auf und davon...und lasse dich hier zurück...was dich dann sicher ziemlich ärgert...[/QUOTE] Warum sollte mich dein Leben ärgern. Du hast es doch mehrmals beschrieben :D [QUOTE]...tja, und wenn ich es dann vielleicht auch nicht mehr miterlebe - du aber, wenn du Pech hast schon -wird man die ganzen Handlanger des Hartz IV -Regimes irgendwann vor Gericht stellen -[/QUOTE] Ach, das nehme ich in Kauf. Ich habe nur Befehle befolgt ;) Außerdem ist es eine nette Tatsache, dass die alten Oberen immer weitestgehend auch die neuen Oberen sind. Ausgetauscht werden immer nur ein paar Köpfe. [QUOTE]PS: wo bleiben denn übrigens deine nicht existenten Hochschulabschlüsse...? [/QUOTE] Wo sollten die schon bleiben? In einem Ordner in meinem Regal. Sollten die wo anders sein? [QUOTE]Macht nichts -denn ich habe ja noch meine -die im Gegensatz zu deinen echt sind... [/QUOTE] Hehe. Schön, dass sie dir offenbar nichts bringen :D |
| Changeling II | Ja, weisskreutz, denn [I]du bist[/I] Deutschland. ...aber ich nicht... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Ja, weisskreutz, denn [I]du bist[/I] Deutschland. ...aber ich nicht... [/B][/QUOTE] Richtig, denn [I]du[/I] bist Auswurf. ...aber immerhin biologisch abbaubar... :p |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Nö, danke, kein Interesse...denn noch habe ich alles, was ich brauche -ohne Lebensmittelgutscheine oder ähnlichen Staatsterrorismus dafür in Kauf zu nehmen...und solange ich das habe, geniesse ich es, Dir auf den Schlips zu treten - und wenn dem eines Tages nicht mehr so ist, dann mache ich mich auf und davon... [/B][/QUOTE] Du bekommst von dem, von Dir so verhassten Staat, der verhassten Gesellschaft von Dumm-Michels, alles in den Arsch geblasen, ohne nur einen Finger krumm zu machen und schimpfst so sehr auf genau diese Gesellschaft, die Dich am Leben erhält, ohne die Du nach wenigen Tagen verhungern,verdursten oder erfrieren würdest ?!?!!?? :eek: Tu uns allen doch einfach einen Gefallen und wandere endlich aus. :rolleyes: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Du bekommst von dem, von Dir so verhassten Staat, der verhassten Gesellschaft von Dumm-Michels, alles in den Arsch geblasen, ohne nur einen Finger krumm zu machen und schimpfst so sehr auf genau diese Gesellschaft, [/QUOTE] ...sprichst du vielleicht von Dir...?...die Herrschenden würden ja am liebsten genau das tun: alle "Unnützen" einfach aussondern und verhungern lassen - doch aus zweierlei Gründen können sie es nicht wagen, unmittelbare und direkte Sozialeugenik zu betreiben - da es hier in Deutschland erstens schon einmal so praktiziert wurde - und damals international für eine ziemlich "schlechte Presse" gesorgt hat..daher setzt die BRD nach wie vor alles daran, sich nach innen wie aussen hin als "anständig" und als "demokratischer Rechtsstaat" zu präsentieren -was sie jedoch nicht ist und niemals war... ...und zweitens würde man nicht riskieren wollen, die bereits verarmten oder von akuter Verarmung bedrohten Menschen -auf offener Strasse krepieren zu lassen, da der Anblick für die Wohlhabenden und braven deutschen Spießer ja äusserst unschön wäre, wenn jemand vor einem prall gefüllten Supermarkt verhungert...und es könnte ja auch passieren, dass einige dann doch endlich mal den Spieß umdrehen und vorher noch den ganzen Scheiß-Laden abfackeln...mal abgesehen davon, dass die kapitalistischen Machthaber lieber Teile ihrer eigenen "Überproduktion" selber einstampfen, anstatt sie freiwillig und kostenlos an die Besitzlosen abzugeben... ..aber träum du nur schön weiter von deiner "sozialen Marktwirtschaft" und "sozialen Gerechtigkeit" -so wie es echte Dumm-Michels trotz alledem tun... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]... ..aber träum du nur schön weiter von deiner "sozialen Marktwirtschaft" und "sozialen Gerechtigkeit" -so wie es echte Dumm-Michels trotz alledem tun... [/B][/QUOTE] Nein ich träume von einem Staat mit ECHTER Demokratie, wo man mich entscheiden lässt, ob ich gewillt bin Leute wie Dich mit durchzufüttern. Aber Du hast Glück, wir beide wissen, dass wir so einen Staat niemals erleben werden. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]... [b]Kampf dem BRD-Unrechtsstaat - organisiert den Vaterlandsverrat!![/b] [/B][/QUOTE] Und Du bist sicher, dass Du Mitglied einer Partei bist, die genau von diesem " Unrechtsstaat" gefördert wird ?!!?! :confused: :eek: :confused: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Nein ich träume von einem Staat mit ECHTER Demokratie, wo man mich entscheiden lässt, ob ich gewillt bin Leute wie Dich mit durchzufüttern. Aber Du hast Glück, wir beide wissen, dass wir so einen Staat niemals erleben werden. [/B][/QUOTE] ...du bist wirklich ein indoktrinierter Befehlsempfänger und höriger Systemscherge, wie er im Buche(nwald) steht: hier also hätten wir dann endlich einen unserer "lupenreinen Demokraten..." Nein, in einer Welt, wie [I]ich[/I] sie mir vorstelle, da düften Leute, die sich anmassen, anderen ein selbstbestimmtes Leben und die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse zu verbieten - um sich dann auch noch scheinheilig einzubilden, sie "durchfüttern" zu dürfen -allenfalls noch als possenreißende Clowns im Zirkus auftreten... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...du bist wirklich ein indoktrinierter Befehlsempfänger und höriger Systemscherge, wie er im Buche(nwald) steht: hier also hätten wir dann endlich einen unserer "lupenreinen Demokraten..." Nein, in einer Welt, wie [I]ich[/I] sie mir vorstelle, da düften Leute, die sich anmassen, anderen ein selbstbestimmtes Leben und die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse zu verbieten - um sich dann auch noch scheinheilig einzubilden, sie "durchfüttern" zu dürfen -allenfalls noch als possenreißende Clowns im Zirkus auftreten... [/B][/QUOTE] und wer von uns beiden bezahlt mit Lebensmittelgutscheinen....?! |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]und wer von uns beiden bezahlt mit Lebensmittelgutscheinen....?! [/B][/QUOTE] Also ich nicht, da bin ich mir sicher...so ein Pech für Dich aber auch, dass deine Besitzer nicht mehr für deinen Drecksjob rausrücken wollen, ts, ts, man glaubt es ja kaum...du solltest denen oder ihren FDP-Handlangern mal einen gepfefferten Brief schreiben, von wegen dass du [I]das[/I] nun wirklich nicht auf dir sitzen lässt...schliesslich bist du ein braver Staatsdiener und Steuerzahler, der u.a. schon viele Kriege in der Dritten Welt mitfinanziert hat - und der sich demnach nicht sich mit so etwas abspeisen lassen muss! wo kämen "wir" denn da hin..? nein, Leistung muss sich wieder lohnen!... |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...schliesslich bist du ein braver Staatsdiener und Steuerzahler, der u.a. schon viele Kriege in der Dritten Welt mitfinanziert hat - und der sich demnach nicht sich mit so etwas abspeisen lassen muss! wo kämen "wir" denn da hin..? nein, Leistung muss sich wieder lohnen!... [/B][/QUOTE] Also das wusste ich wirklich nicht, ich dachte immer meine Spenden gingen zu Animal Peace oder dem WWF , da haben die mich aber wirklich ziemlich verarscht. Meinst Du ich bekomme da beim Lohnsteuerjahresausgleich noch etwas heraus.... ?! aber da frage ich wohl den Falschen... :confused: :p |
| Wüsti | [QUOTE]Wie ist es denn um dein Niveau bestellt ? falls du überhaupt so etwas hast...? und eine Witzfigur bist du sowieso...[/QUOTE] :( :o Hatte die falschen Worte gewählt. sorry........... Irgendwie auch lustig daß du mich für Weißkreutz hielst aber ich denke das mit dem Niveau bei mir stimmt schon.Doch Besserung ist in Aussicht. Deine sicht der Welt oder zu DTSL hat mich heute morgen den Deutschlandfunk /die Nachrichten ganz anders sehn lassen..... :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] ...in einer ECHTEN Demokratie bräuchte mich niemand durchzufüttern, weil mir bereits alles gehören würde, was ich zum Leben bräuchte, es gibt nämlich so viele Ressourcen auf der Welt, dass die Menschheit gar nicht alles fressen könnte - wenn sie denn dürfte - selbst wenn es ihr wie im Schlaraffenland auf einem goldenen Tablett entgegenflöge.[/QUOTE] Das finde ich jetzt sogar vom Ansatz her nicht schlecht. Anstatt dir also Hartz zu zahlen, bekommst du einfach Ressourcen. Diese dürfen natürlich nicht durch Arbeit verunreinigt sein, da du Arbeit ja schließlich ablehnst. Bedeutet: du bekommst ein Auto... einen Porsche! Und zwar in Form des Rechts, dir die Ressourcen aus denen er besteht aus der Erde zu wühlen. Gleiches gilt für das Essen: du erhältst ein fünftel Hektar Land auf dem du dir dein Getreide und dein Gemüse anpflanzen kannst. Du erhältst auch das Recht im nahe gelegenen Steinbruch genügend Steine zu brechen um dir eine Hütte zu bauen und auch das Recht im Wald Feuerholz zu sammeln. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir keine Elektrizität zukommen lassen können, denn so ein Windrad oder ein Atomkraftwerk sind nun mal mit menschlicher Arbeit errichtet worden, und die willst du ja nicht beisteuern, also kannst du auch nicht davon profitieren. Du hast also die Wahl, ob du dir in Sachsen ein wenig Uranerz schürfst oder ob du eher Öko sein willst und dich dann zweck Gewinnung von Windenergie mit ausgebreiteten Armen in den wehenden Morgenwind stellen möchtest - wie du daraus Strom erzeugst, ist dann deine Sache. Das alles geht selbstverständlich einher mit deiner Totalabkoppelung von der Arbeitsleistung der kapitalistischen Gesellschaft, insbesondere der Sozialleistungen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Ergötz Dich ruhig an deinem BRD-Eugenik Jargon [...] so wird im NS-Nachfolgestaat von Seiten der BRD-Propagandaminister von einem "sozialen Bodensatz", dem "Auswurf" schwadroniert und "Armutsflüchtlingen", "Behinderten", "Extremisten", "Terroristen" oder "Hartz IV-Schmarotzer" das Existenzminimum versagt, sofern sie sich nicht durch Arbeitszwang [...] der deutschnationalen Volksgemeinschaft [...] unterordnen und dienlich sind - [...][/QUOTE] Ich bin schon dafür, Leuten wie CII und dir das Existenzminimum zu geben. Ich denke da allerdings an die Wörtlichnehmung des Wortes "Existenzminimum". Mein Vorschlag wäre daher die Zurückstufung derer, die für sich selbst sorgen könnten aber nicht wollen, auf eine [I]artgerechte Haltung[/I]. Man könnte sich das als eine 4 qm Box vorstellen mit einem Schlauch oben, wo die Nährmasse zugeführt werden kann und einem Gitterrost unten, damit der Dung sich nicht im Habitat sammelt. Diesen Dung kann man gut für die Felder brauchen auf der die Zutaten der Nährmasse angepflanzt werden. Zweimal täglich rieselt Wasser von der Decke, damit ihr der Hygiene nachgehen könnt. Damit euch nicht langweilig wird, gibts nen kleinen Flatscreen, auf dem Bernd das Brot in Endlosschleife läuft, an der Wand und dazu einen Medikamentenschrank in dem ein Arsenal an lustigen kleinen Chemikalien frei zugänglich ist - natürlich auch "Bonk-Schnee", also reinstes Heroin ;) Ein Teil des Bodens könnte man beweglich gestalten, also in Form eines Laufbands, damit überschüssiger Bewegungsdrang abgebaut werden kann. Hier aber dann bitte keinen Dung ablassen, sonst hast du Scheisse am laufenden Band. Und solltet ihr Bedarf nach menschlichen Kontakten haben, könnt ihr über den Flatscreen ein Meditationsprogramm abspielen lassen, welches es euch erlaubt gezielt eine Dissoziative Identitätsstörung... ähm... ich meine natürlich eine Dissoziative Identitäts[i]erweiterung[/i] auszubilden. Dann könnte ihr genau mit den Leuten zusammen sein, die ihr sowieso für den Nabel der Welt haltet: euch selbst. Das kostet letztlich zwar auch alles Geld und euer Medikamentenschrank gewährt euch Zugang zu illegalen Substanzen, aber ich denke dass der deutsche Bunzelmichel euch das so dennoch gönnen wird. Immer dran denken: [B]Alles ist gut! Die Kanzlerin beschützt![/B] |
| Wüsti | [QUOTE]Ich bin schon dafür, Leuten wie CII und dir das Existenzminimum zu geben. Ich denke da allerdings an die Wörtlichnehmung des Wortes "Existenzminimum". Mein Vorschlag wäre daher die Zurückstufung derer, die für sich selbst sorgen könnten aber nicht wollen, auf eine artgerechte Haltung. Weißkreutz[/QUOTE] :eek: :rolleyes: Ich bin dafür alllen Akademikern (die mit Abschlüßen), keine stumpsinnigen Tätigkeiten aufzuzwingen.(Was aber glaube ich noch nicht so oft vorkommt oder ??). Weißkreutz er ist etwas sehr ideologisch, ok, ein echter Revolutionär, glaube ich, was ich inzwischen wenn er denn eigentlich arbeitet , als was auch immer, irgendwie nett finde. immerhin ist er da sehr engagiert (zumindest hier ). Alles ist zwar nicht so extrem wie er es sieht finde ich. Dennoch er macht sich viel einen Kopf.nicht nur wegen ihm , glaube ich. Nur ist es so eine Sache ob man so eingenommen werden will, von seinen Ideologien. Wohl kaum. Es sollte jeder selbst entscheiden , ob er sich so wohl fühlt, als "Untätiger"- Nichtrevolutionär. Und alles ist wie gesagt nicht so , wie er das sieht. Eins noch :Changeling bekommt doch gar kein Alg 2, wie er schon oft nebenbei bemerkt hat. Ich war vorher zwar genauso fies zu ihm (was ich gar nicht so meinte, wie es aussah). Nun gehst du aber zu weit denn er lebt nicht mal von ALG 2. Anderseits hat er zuletzt auch massiv versucht Dich schlecht zu machen. Doch nicht ganz so hart . Ich bin etwas unparteiisch gewesen, doch liegt mein Herz nun eher links wenn ich Sprüche wie diese lese von dir oder Fuck Evil . Wenn es aber nun wirklich so ist , das einer von beiden , nur gegen den Staat ist weil er zu faul ist, kann ich es wiederum verstehen , daß ihr euch lustig macht. Wobei ich wie gesagt finde Akademikern sollte man nicht alles zumuten können. :) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Das finde ich jetzt sogar vom Ansatz her nicht schlecht. Anstatt dir also Hartz zu zahlen, bekommst du einfach Ressourcen. Diese dürfen natürlich nicht durch Arbeit verunreinigt sein, da du Arbeit ja schließlich ablehnst. Bedeutet: du bekommst ein Auto... einen Porsche! Und zwar in Form des Rechts, dir die Ressourcen aus denen er besteht aus der Erde zu wühlen. Gleiches gilt für das Essen: du erhältst ein fünftel Hektar Land auf dem du dir dein Getreide und dein Gemüse anpflanzen kannst. Du erhältst auch das Recht im nahe gelegenen Steinbruch genügend Steine zu brechen um dir eine Hütte zu bauen und auch das Recht im Wald Feuerholz zu sammeln. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir keine Elektrizität zukommen lassen können, denn so ein Windrad oder ein Atomkraftwerk sind nun mal mit menschlicher Arbeit errichtet worden, und die willst du ja nicht beisteuern, also kannst du auch nicht davon profitieren. Du hast also die Wahl, ob du dir in Sachsen ein wenig Uranerz schürfst oder ob du eher Öko sein willst und dich dann zweck Gewinnung von Windenergie mit ausgebreiteten Armen in den wehenden Morgenwind stellen möchtest - wie du daraus Strom erzeugst, ist dann deine Sache. Das alles geht selbstverständlich einher mit deiner Totalabkoppelung von der Arbeitsleistung der kapitalistischen Gesellschaft, insbesondere der Sozialleistungen. [/B][/QUOTE] Man könnte doch [I]Dich[/I] zur Gewinnung von Windenergie einsetzen - schliesslich bist du ein echter Windbeutel mit sehr viel heißer Luft in der Birne... |
| Wüsti | Irgendwie geht es hier seit zehn Seiten oder so , garnicht mehr um das Thema [COLOR=orangered]Bundestagswahl[/COLOR] falls das noch niemanden aufgefa.... :p Nun ja,hierzu:[QUOTE]Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir keine Elektrizität zukommen lassen können, denn so ein Windrad oder ein Atomkraftwerk sind nun mal mit menschlicher Arbeit errichtet worden, und die willst du ja nicht beisteuern, also kannst du auch nicht davon profitieren. Du hast also die Wahl, ob du dir in Sachsen ein wenig Uranerz schürfst oder ob du eher Öko sein willst und dich dann zweck Gewinnung von Windenergie mit ausgebreiteten Armen in den wehenden Morgenwind stellen möchtest - wie du daraus Strom erzeugst, ist dann deine Sache.[/QUOTE] Ich bin eigentlich nicht so eine Spaßbremse nicht sooo wie vorhin. Ich weiß , daß es irgendwo an Changeling , Shredder selbst lag, daß sie so bloß gestellt wurden. Und ich bin immer noch der Meinung , daß Weißkraut sehr klug ist- was wohl hier jeder so sieht. Hat mir auch schon mal was erklärt, weil ich da so unwissend war. Ich glaube , niemand darf anderen seinen Wunschgesellschaft / Staatsform aufdrängen. Damit so rumnerven. Wie Celtvis auch meinte, er ist zufrieden so , und ich verstehe es nun besser (dauert manchmal länger bei mir), warum es ihn aufgeregt hat , was Shredder hier meinte. Ist mir auch zu langweilig, nur rumhängen. Edit : Nichts/gar nicht arbeiten damit ist aber ja die Lohn.. gemeint. Später erkannt. Hier noch ein Zitat von einem Superhirn: [COLOR=darkblue]Es ist in Ordnung, dass es manche gibt, die eben eine Fabrik besitzen und daher reicher sind als andere, aber fair müssen die Arbeitsverhältnisse sein. Deshalb ist es auch so wichtig, dass der Staat hier die Regeln macht und dass die Arbeiter ihre Rechte haben.[/COLOR] |
| Wüsti | [I]Ich glaube , niemand darf anderen seinen Wunschgesellschaft / Staatsform aufdrängen. Damit so rumnerven.[/I] Meine eigentlich damit: [I]Sie mit allen Mitteln (Angriffe unter der Gürtellinie ,Beleidigungen)anderen versuchen aufzudrängen. Andere nicht respektieren, wenn sie das nicht so schlimm finden, was man selbst schlimm findet. Dann muß man auch mit Gegenwehr rechnen. bin ja eigentlich dafür, daß man auch direkt ist- ehrlich , nicht immer nur nett, wenn es keinen Grund gibt.[/I] :) Hatte nicht so einen Plan wie einige von Marktformen- Staatsformen. bin jetzt zwar auch immer noch keine Expertin geworden. Eins noch Weißkreutz ist auch ein sehr netter Mensch.(Also nicht nur intelligent etc.). Hoffe auch das es ab nun mal wieder um das eigentliche Thema geht. :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Man könnte doch [I]Dich[/I] zur Gewinnung von Windenergie einsetzen - schliesslich bist du ein echter Windbeutel mit sehr viel heißer Luft in der Birne... [/B][/QUOTE] Nö, weil ich ja arbeite und mir Strom leisten kann. Du jedoch könntest natürlich gut Strom gewinnen, indem man dich zur Sammlung von Klärgas in einen Faulturm steckt - denn faul bist du ja. |
| Ronin76 | Ta-daaa, ta-daaa, ta-daaa ! [QUOTE]Nö, weil ich ja arbeite und mir Strom leisten kann. [/QUOTE] Immer fleissig weiterstrampeln, dann klappts auch mit dem Strom. Vom Schweiß kannst du dann baden und trinken. [IMG]http://s7.directupload.net/images/131203/9op7nvpy.gif[/IMG] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Immer fleissig weiterstrampeln, dann klappts auch mit dem Strom. Vom Schweiß kannst du dann baden und trinken. [IMG]http://s7.directupload.net/images/131203/9op7nvpy.gif[/IMG] [/QUOTE] Hmmm... Nicht schlecht, Ronin. Ich denke wir haben eine Lösung für euch gefunden. Das kann man gut mit der 4-qm-Box kombinieren. Du weißt schon - das mit dem Laufband... :cool: |
| Ronin76 | Klar, du strampelst und wir nehmen dir den Strom ab. Dir die Arbeit, uns das Vergnügen. :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Klar, du strampelst und wir nehmen dir den Strom ab. Dir die Arbeit, uns das Vergnügen. :) [/B][/QUOTE] Wie gesagt: ich arbeite und kann mir Strom leisten. Aber den Strom den die Faulenzer in ihrer Box produzieren würde ich ihnen auch gar nicht nehmen wollen. Es ist ja nicht so, dass die ihr "verwertet" werden sollt (was ja eine eurer Hauptängste ist). Nein, vielmehr wird damit der Flatscreen und die Nährmassen-Pumpe betrieben... Überleg mal: ein 40er ISO-Container hat ein Innenmaß von 12,04 x 2,34 Meter. Da könnte man jeweils vier Boxen mi je einer Einheit (a.k.a. ""Schmarotzer") unterbringen und hätte noch genug Platz für die Technik. Bei 10400 Totalsanktionierten (Hauptklientel) im Jahre 2011 käme man also auf gerademal 2600 Container, die man gebraucht für 1500€ das Stück kaufen kann, für 10400 Einheiten. Da man die Container bei der geringen Beladung locker zehn ISOs hoch stapeln kann, haben wir also nur einen Flächenbedarf von 260 ISOs (Außenmaß: 12,19 × 2,43 = 29,63 qm) und damit von rund 0,7 Hektar. Rechnet man noch die Verkehrswege dazu, die man für Nährmasse-Befüllmaschinen und Dung-Kollektoren, sowie für Groß-Flurförderzeuge die zur Aussonderung schadhafter Boxen oder deaktivierter (d.h. verstorbener) Einheiten, benötigt werden, kann man rund einen Hektar für die Anlage rechnen. Nicht schlecht oder? Auf diese Weise werden die Einheiten bedingungslos in artgerechter Haltung vollversorgt und können gleichsam ihr ganzes Leben damit verbringen zu philosophieren, zu dichten oder zu musizieren. Auf Knopfdruck kann am Flatscreen Applaus abgerufen werden - für die Anerkennung und Teilhabe, die den Einheiten zusteht... Ich glaube ich habe ein neues Thema für eine Kurzgeschichte... :D |
| Ronin76 | Du scheinst schon in solch einer Einrichtung zu leben, weisskraut (Wir haben beschlossen daß dies dein neuer Name ist). Wenn du aus der Kurzgeschichte gleich einen ganzen Roman machst, könnte es ein Nachfolger von Feuchtgebiete werden. Vielleicht wirst du dann auch in Talk-Shows eingeladen, was dir sicherlich sehr entgegenkommen würde. Dich neben Ralph Boes in einer TV-Sendung, würde ich ja schon gerne erleben. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Du scheinst schon in solch einer Einrichtung zu leben, weisskraut (Wir haben beschlossen daß dies dein neuer Name ist). Wenn du aus der Kurzgeschichte gleich einen ganzen Roman machst, könnte es ein Nachfolger von Feuchtgebiete werden. Vielleicht wirst du dann auch in Talk-Shows eingeladen, was dir sicherlich sehr entgegenkommen würde. Dich neben Ralph Boes in einer TV-Sendung, würde ich ja schon gerne erleben. [/QUOTE] Okay, Ronin. Du darfst mit Boes zusammen in den Container. Kein Problem :) Außerdem bekommst du ein signiertes Exemplar von "Wie ich das Schmarotzerproblem artgerecht löste". Schließlich hat das Gejammer von Shredder, CII und dir mich überhaupt erst auf diese geniale Idee gebracht. Man muss euch nicht mehr sanktionieren, sondern hat euch glücklich (durch Drogen), satt (durch Nährmasse) und in guter Gesellschaft (durch gezielt erzeugte multiple Persönlichkeitserweiterung) untergebracht. Und das auf der Fläche von nicht mal zwei Fussballfeldern! Und da ihr alle so große Denker seit, kann man diese Einrichtung sogar "think tank" nennen. Das passt perfekt. Es ist quasi eine Insel der Glückseligkeit inmitten dummer Michel, die ihr auslachen könnt, weil sie nicht so ein tolles Leben führen wie ihr. Außerdem ist es eine gute Rache, denn diejenigen die für eure Sanktionen zuständig waren, sind ja damit arbeitslos. |
| Fuck up Evil | @weisskreutz gib zu ein bisschen wurdest Du bei dieser Phantasie beeinflusst : [IMG]http://nerd-wiki.de/wp-content/uploads/2011/10/waking-up-matrix.jpg[/IMG] ;) |
| Ronin76 | [QUOTE]Und da ihr alle so große Denker seit, kann man diese Einrichtung sogar "think tank" nennen. Das passt perfekt. Es ist quasi eine Insel der Glückseligkeit inmitten dummer Michel, die ihr auslachen könnt, weil sie nicht so ein tolles Leben führen wie ihr. Außerdem ist es eine gute Rache, denn diejenigen die für eure Sanktionen zuständig waren, sind ja damit arbeitslos.[/QUOTE] Das bestärkt mich weiter in meiner Annahme daß du schon in solch einem Container mit Drogen lebst, weisskraut. Eine solche Existenz wie von dir beschrieben, finde ich persönlich überhaupt nicht glücklick, sondern pervers und menschenverachtend. Leider gibt es ähnliche Zustände jedoch tatsächlich und unfreiwillig bei Asylanten in der BRD, denen pro Person nur 10 m² zugeteilt wird. Nur die Drogen bekommen sie nicht gestellt. Auch drängt sich der Vergleich mit (ehemaligen) KZs und Gulags auf, denn das waren ja auch so Inseln der Glückseligkeit, nicht wahr ? Aktuell wäre da zB das US-amerikanische Konzentrationslager Guantanamo auf Kuba. Ich verstehe daß du provozieren willst, und hoffe daß du das nicht ernst meinst. |
| Wüsti | Bei diesen immer selben Sätzen, ist mir nun echt die Lust vergangen gewisse Beiträge zu lesen. Nur dazu was changeling zu FUck up E. meinte will ich noch was sagen : Leute wie er/sie sind bestimmt nicht alleine an den Mißständen in den 3. Weltländern Schuld. Ein couchpotatoe ist er/sie bestimmt auch nicht. Wer ist denn von uns hier in Europa Lebenden auch nicht ein wenig Mitschuld , du etwa nicht Changeling? Weißkreutz , ich finde deine Witze immer noch gut. Doch es ist wohl verschwendete Zeit hier noch zu antworten - zu lesen. Deine Mühe manchen hier weiter zu helfen (auch mir) habe ich gesehen - immer erkannt . Schade, daß du Ronin, den Tip von F.u.E nicht annimmst, dich lieber um dich zu kümmern als um den Kampf mit dem Staat. :confused: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] @weisskreutz gib zu ein bisschen wurdest Du bei dieser Phantasie beeinflusst : [/QUOTE] Ursprünglich dachte ich eher an eine Kombination aus [i]Wall-E[/i] und [i]Fear and Loathing in Las Vegas[/i]. Also das: [IMG]http://cdn3.whatculture.com/wp-content/uploads/2013/03/wall-e-humans.jpg[/IMG] mit einer ordentlichen Prise hiervon: [IMG]http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2012/09/Fear-And-Loathing-In-Las-Vegas-Board-Game1.jpg[/IMG] Aber als ich bei den "deaktivierten Einheiten" angekommen war, dachte ich mir auch, dass es eigentlich etwas von einer analogen Matrix hat. Und tatsächlich: wenn man unsere arbeitsscheuen Forenkollegen mal so liest, drängt sich einem schon irgendwie der Eindruck auf, als würden sie die Welt mit all ihren physischen Zwängen betrachten, wie Neo als er in seinem Tank aufwacht. Für sie ist es eine Horrorvision, dass die Dinge des täglichen Bedarfs allen Ernstes geschaffen werden müssen - durch Arbeit(!) - anstatt einfach so und selbstverständlich bereits vorzuliegen. Sie erleben es als einen Angriff auf ihre Menschenwürde, dass ihre menschlichen Gegenüber einen eigenen Kopf haben, mit eigenen Interessen, Gedanken und Gefühlen, und dass sie diese nicht auf sie selbst auszurichten gewillt sind (Shredder nennt diesen Unwillen zur sozialistischen Gleichschaltung "Lernresistenz"). Diese Leute lechzen geradezu nach einer "Blauen Pille"... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Das bestärkt mich weiter in meiner Annahme daß du schon in solch einem Container mit Drogen lebst, weisskraut. Eine solche Existenz wie von dir beschrieben, finde ich persönlich überhaupt nicht glücklick, sondern pervers und menschenverachtend. [/QUOTE] Wieso? - Vollversorgung in einem vollklimatisierten Habitat - Idealisierung der menschlichen Kontakte (nur du selbst) - Vielfältige Möglichkeiten zur Stimulierung des Belohnungszentrums Und gleichzeitig fallt ihr den Menschen, die ihr evolutionär hinter euch gelassen habt, nicht mehr übermäßig zur Last. [QUOTE]Leider gibt es ähnliche Zustände jedoch tatsächlich und unfreiwillig bei Asylanten in der BRD, denen pro Person nur 10 m² zugeteilt wird. Nur die Drogen bekommen sie nicht gestellt. [/QUOTE] Die Drogen sind aber das Entscheidende. Außerdem ist nicht vorgesehen, dass du deine Box verlässt. Der Kontakt mit der Wirklichkeit wäre schließlich eine Verletzung deiner Menschenwürde. [QUOTE]Auch drängt sich der Vergleich mit (ehemaligen) KZs und Gulags auf, denn das waren ja auch so Inseln der Glückseligkeit, nicht wahr ?[/QUOTE] Nö. In der Box bist du vollversorgt, kannst Temperatur und Klima selbst bestimmen, kannst dich zuverlässig selbst bespaßen und musst vor allem [u]nicht arbeiten[/u]. Außerdem gibt es keine menschlichen Hierarchien mehr, denn in deiner Box bist du das Oberfrettchen und du kannst selbst entscheiden, welchen Status deine multiplen Persönlichkeiten in dir selbst haben. Keine sozialen Zwänge mehr - just you! [QUOTE]Ich verstehe daß du provozieren willst, und hoffe daß du das nicht ernst meinst. [/QUOTE] :cool: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Wie gesagt: ich arbeite und kann mir Strom leisten.[/B][/QUOTE] Würdest du das auch noch sagen, wenn Du auf dem Elektrischen Stuhl sitzt...? Denn vielleicht landest Du ja einiges Tages noch dort, wer weiss? -wenn es mit deinem faschistischen Scheißstaat denn ein böses Ende nimmt -und du weisst ja: all die ganzen kleinen Schergen, Sachwalter und Schreibtischtäter hängt man meist als erstes... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Würdest du das auch noch sagen, wenn Du auf dem Elektrischen Stuhl sitzt...?[/QUOTE] Klar, denn in der Gesellschaft die du dir ausdenkst gibt es ja keinen Strom mehr ;) [QUOTE] Denn vielleicht landest Du ja einiges Tages noch dort, wer weiss? -wenn es mit deinem faschistischen Scheißstaat denn ein böses Ende nimmt -und du weisst ja: all die ganzen kleinen Schergen, Sachwalter und Schreibtischtäter hängt man meist als erstes... [/QUOTE] Eigentlich hängt man sie gar nicht... :D Außerdem entspringt das alles ja eh nur deiner ärmlichen Phantasie. Aussicht auf Verwirklichung hat sie nicht, denn wann hätte das Gesocks/das Lumpenproletariat/der gesellschaftliche Auswurf schon einmal etwas erstritten? Niemals! Denn ihnen fehlt die Fähigkeit etwas Konstruktives zu tun. Sie leben stets von der Substanz, von dem was andere geschaffen haben, und wenn das nicht mehr ist, dann hausen sie in den Trümmern. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]... ihnen fehlt die Fähigkeit etwas Konstruktives zu tun. Sie leben stets von der Substanz, von dem was andere geschaffen haben, und wenn das nicht mehr ist, dann hausen sie in den Trümmern. [/B][/QUOTE] :( also wo er Recht hat, hat er Recht. |
| weisskreutz | [COLOR=skyblue]Da Shredder sich nicht die Mühe macht einen eigenen Text zu schreiben, muss sich auch niemand die Mühe machen den Schrott auch zu lesen...[/COLOR] Ach übrigens: wer an Silvester Lust hat ein paar jämmerliche, untervögelte Loser, die weder Freunde noch sonstiges an bereichernden sozialen Kontakten haben, auszulachen und im Vorbeifahren mit kalten Pommes zu bewerfen, kann dies an folgenden Plätzen in Deutschland tun: [B]Bremen [/B] vor der JVA Oslebshausen (Bremen) – Haupteingang / ab 20:00 Uhr [B]Hamburg[/B] Ort und Zeit wird euch noch von Shredder mitgeteilt [B]Frankfurt/Main [/B] vor der JVA Preungesheim, Homburger Landstr. / ab 18:00 Uhr [B]Freiburg [/B] vor der JVA Tennenbacher Str. / ab 18:00 Uhr [B]Köln [/B] vor der JVA Ossendorf /Haltestelle Rektor-Klein-Straße, KVB-Linie 5 / ab 18:00 Uhr [B]Stuttgart [/B] am Marienplatz / ab 17:00 Anmerkung: Natürlich könnt ihr ihnen auch Schlimmeres antun, insbesondere Dinge für die man normalerweise in den Bau wandert. Da diese Jammerlappen aber gegen Knäste sind, würden sie euch niemals bei den Cops anzeigen. Sie sind also selbsterklärtes Freiwild und stehen für jede Auslebung menschlicher Abgründigkeit zur Verfügung... ;) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] PS: auch Du bist hiermit eingeladen! [/QUOTE] Das tuuuuut mir jetzt aber leid, dass ich diese wunderbare Einladung ablehnen muss. Aber leeiiiiider habe ich im Gegensatz zu den Vollspasten, die dort hingehen, ein eigenes Leben und daher wahrlich besseres zu tun. Ich habe noch nicht mal Zeit kurz nach Stuggi auf die Marie zu gehen, und den dort versammelten Armleuchtern eine XXL-Packung turbokapitalistischer McDonalds-Fritten in die vor gespielter Empörung verzerrten Fratzen zu pfeffern. Das dämliche Pack und seine "Demo" werde ich mit großer Freude reaktionär verpennen. Das werden bundesweit eh weniger als hundert Personen sein, die so tief gesunken sind und sich gesellschaftlich so isoliert haben, dass sie keine andere Möglichkeit haben zum 31ten etwas zu unternehmen. Jede UFO-Sekte hat mehr Mobilisierungspotential, als ihr Schlumpies... :D [QUOTE]Und Du bist der lebende Beweis, dass Pazifismus nicht immer eine Lösung sein kann.[/QUOTE] Euer "Pazifismus" ist sowieso immer nur die Forderung nach Pazifismus der Anderen. Ich für meinen Teil plädiere weiterhin für mein geniales 4-qm-Boxen-Modell zur humanitären Entschmutzung der Erde. Das ist besser für euch und auch die Welt - eine Win-win-Situation, auch wenn du es mir nicht glauben magst ;) |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] ... [b]... Grenzen und Mauern einreißen![/b] ...[/B][/QUOTE] Shredder hat vollkommen Recht, wenn wir ihn unterstützen und dafür sorgen, dass weniger Gewaltverbrecher ihr Dasein sinnlos in Gefängnissen fristen, gehören solche Bilder vielleicht bald schon der Vergangenheit an : [IMG]http://totallyvegan.files.wordpress.com/2011/03/smoking_beagles.jpg[/IMG] |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Während dessen linksradikale Aktivist*innen ihr Leben riskieren, um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten und ihr Dasein in Knästen fristen,[/QUOTE] Ach herrje, jetzt riskieren die linken Spinner schon ihr Leben! Es ist ja auch so unglaublich lebensgefährlich hinter einer Transparenten-Mauer durch den eigenen Kiez zu ziehen - vorbei an gelangweilten Polizisten, die besseres zu tun hätten, als zu schauen, dass die roten Pfeifen keine Passanten angreifen - und dümmliche Parolen zu blöken. In den Knast kommst du lediglich, wenn du Betonplatten aus dem fünften Stock auf Menschen wirfst, nur sind Linke eben so unglaublich beschränkt, dass sie den Zusammenhang zwischen ihren Mordversuchen und Körperverletzungen und den (viel zu milden) gerichtlichen Urteilen nicht zu erkennen in der Lage sind. Sie projizieren das lieber: wenn sie versuchen einen Bullen mit ner Platte zu erschlagen und dann in den Bau kommen, glauben sie irgendwann der Polizist hätte sie zu erschlagen versucht. Total wirre Denke, aber das ist normal bei den Afaen. Hey, Shredder! Wie wärst denn mit nem Job als Versuchstier für dich und deine Afaen? Vollalimentiert natürlich und entlaust werdet ihr auch... ;) |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] In den Knast kommst du lediglich, wenn du Betonplatten aus dem fünften Stock auf Menschen wirfst, nur sind Linke eben so unglaublich beschränkt, dass sie den Zusammenhang zwischen ihren Mordversuchen und Körperverletzungen und den (viel zu milden) gerichtlichen Urteilen nicht zu erkennen in der Lage sind. Sie projizieren das lieber: wenn sie versuchen einen Bullen mit ner Platte zu erschlagen und dann in den Bau kommen, glauben sie irgendwann der Polizist hätte sie zu erschlagen versucht. Total wirre Denke, aber das ist normal bei den Afaen. Hey, Shredder! Wie wärst denn mit nem Job als Versuchstier für dich und deine Afaen? Vollalimentiert natürlich und entlaust werdet ihr auch... ;) [/B][/QUOTE] ...wenn man diese Betonplatten nur auf die richtigen Menschen wirft, ist es allein in den Augen der Systemjustiz ein Verbrechen...ansonsten jedoch ein Akt revolutionärer Gewalt gegen die systemtragende Gewalt der Herrschenden... Knast ist ebenso wie Systempsychiatrie - psychische -Folter, da die Insassen systematisch isoliert, krank gemacht, erniedrigt und in den Wahnsinn getrieben werden -was dann wiederum der self-fulfilling-prophecy aüsserst dienlich ist, sie seien ja sowieso schon von vornherein "krank" und "abnormal", bzw. "Gemeinschaftsfremde und "Volksschädlinge" - und darum eine "Gefahr für die Allgemeinheit" gewesen, und daher müsse man sie wegsperren... Tierversuche sind ebenso pervers und unmenschlich wie Folter an Menschen..hier ist jedoch nicht mehr "Forschung" -wie sie die gleichgeschaltete Systemwissenschaft versteht -das primäre Ziel , sondern allein die Verwertbarkeit, bzw. Nutzbarkeit von so getesteten Produkten für "die Wirtschaft", im Klartext, dass es in den Geldkatzen der kapitalistischen Ausgeburten und ihrer idiotisierten Laufburschenschaft -also Personen wie Dir - ordentlich klimpert... |
| Changeling II | Btw. in den Knast kommst du in diesem Unrechtsstaat allerdings auch schon für weitaus banaleres, wie z.B. der "unerlaubten" Nutzung -oder auch nur dem "Besitz" - "verbotener" Substanzen, für das kopieren von "geschützten" CDs/ Filmen, also der Herstellung sogenannter "Raubkopien", wie es auf System-Neusprech heißt -oder auch nur aus derart banalen Anlässen wie, wenn Du ein paar mal in der U-Bahn die horrenden Fahrpreise nicht zahlst -weil Du es entweder nicht mehr willst oder nicht mehr kannst..., schlichtweg für alles, was dazu geeignet ist, sich der Profit- und Verwertungslogik des Systems zu entziehen, oder als dieser abträglich eingestuft wird.... |
| Ronin76 | [QUOTE]...wenn man diese Betonplatten nur auf die richtigen Menschen wirft, ist es allein in den Augen der Systemjustiz ein Verbrechen...ansonsten jedoch ein Akt revolutionärer Gewalt gegen die systemtragende Gewalt der Herrschenden...[/QUOTE] Dabei besteht jedoch die Gefahr der gleichen Doppelmoral zu verfallen, wie sie die Herrschenden anwenden. Die Unterscheidung in gute und schlechte Gewalt, gute und schlechte Menschen. In etablierten Gewaltsystemen wie zB in der BRD ist es doch so daß bestimmte Formen von Gewalt von den Herrschenden geahndet werden, weil sie von ihnen selbstgefällig verboten wurden, während die alltägliche Herrschaftsgewalt von der Mehrheit der Menschen und den Herrschenden selbst akzeptiert und als gut eingestuft wird. So werden zB Zwangssteuern (MWST, GEZ, Müllgebühren, etc), Schulzwang, Gesetze (reiner Ausdruck von Gewaltherrschaft), Freiheitsberaubung und Folter (zB Knast), als gute bzw überhaupt nicht als Gewalt eingestuft, während andere Gewalttaten geächtet werden, obwohl sie sich prinzipiell nicht unterscheiden. Ein Beispiel dafür sind Taschendiebstahl und Zwangssteuern. In beiden Fälllen wird einem Menschen meistens ohne dessen Einverständnis etwas weggenommen, wobei das Eine laut den Gewaltregeln der Herrschenden legal ist, und das Andere illegal. Das Eine allgemein verpönt, das Andere hingegen weitgehend akzeptiert und befürwortet. [QUOTE]Sie projizieren das lieber: wenn sie versuchen einen Bullen mit ner Platte zu erschlagen und dann in den Bau kommen, glauben sie irgendwann der Polizist hätte sie zu erschlagen versucht. Total wirre Denke, aber das ist normal bei den Afaen.[/QUOTE] Mal wieder völlig konstruiert was du da von dir gibst weisskraut. Die wirre Denke geht deshalb allein von dir aus. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B] ... Ein Beispiel dafür sind Taschendiebstahl und Zwangssteuern. In beiden Fälllen wird einem Menschen meistens ohne dessen Einverständnis etwas weggenommen, wobei das Eine laut den Gewaltregeln der Herrschenden legal ist, und das Andere illegal. Das Eine allgemein verpönt, das Andere hingegen weitgehend akzeptiert und befürwortet... [/B][/QUOTE] Von Zwangssteuern hat der Steuerzahler insofern etwas, dass er öffentliche Radwege, Strassen, Autobahnen, Schwimmbäder, Busse, Strassenbahnen, Museen, Bibliotheken, Parks etc. nutzen kann ohne dafür mehr zu bezahlen als unbedingt nötig. Beim Taschendiebstahl hat der Bestohlene keinerlei Gegenleistung. Das ist so logisch, das dürfte sogar einem Drittklässler einleuchten. :rolleyes: |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ...wenn man diese Betonplatten nur auf die richtigen Menschen wirft, ist es allein in den Augen der Systemjustiz ein Verbrechen...ansonsten jedoch ein Akt revolutionärer Gewalt gegen die systemtragende Gewalt der Herrschenden... [/QUOTE] Genau das meine ich: erst erfindet das rote Gesocks einen Angriff, den es abstrakt zu ertragen hat, um seine eigene menschliche Niederheit und -tracht dann mit Gewaltexzessen an anderen auszulassen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Mal wieder völlig konstruiert was du da von dir gibst weisskraut. Die wirre Denke geht deshalb allein von dir aus. [/QUOTE] Es zeigt die verdrehte Psyche des roten Schmutzes auf, der nicht zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden vermag. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Genau das meine ich: erst erfindet das rote Gesocks einen Angriff, den es abstrakt zu ertragen hat, um seine eigene menschliche Niederheit und -tracht dann mit Gewaltexzessen an anderen auszulassen. [/B][/QUOTE] ...zumindest gegen neofaschistischen Dreck wie Dich ist jede Form von Gewaltanwendung legitim... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]...zumindest gegen neofaschistischen Dreck wie Dich ist jede Form von Gewaltanwendung legitim... [/B][/QUOTE] Ach, "Faschismus" ist so ein maßlos ausgeweiteter Begriff... von mir aus gerne auch das. Solange es dich in deinem Kellerloch festnagelt und deine Psyche weiter derart zerlegt, dass du dein eigenes Gefängnis bist, ist alles gut so wie es ist... :D |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Überleg mal: ein 40er ISO-Container hat ein Innenmaß von 12,04 x 2,34 Meter. Da könnte man jeweils vier Boxen mi je einer Einheit (a.k.a. ""Schmarotzer") unterbringen und hätte noch genug Platz für die Technik. Bei 10400 Totalsanktionierten (Hauptklientel) im Jahre 2011 käme man also auf gerademal 2600 Container, die man gebraucht für 1500€ das Stück kaufen kann, für 10400 Einheiten. Da man die Container bei der geringen Beladung locker zehn ISOs hoch stapeln kann, haben wir also nur einen Flächenbedarf von 260 ISOs (Außenmaß: 12,19 × 2,43 = 29,63 qm) und damit von rund 0,7 Hektar. Rechnet man noch die Verkehrswege dazu, die man für Nährmasse-Befüllmaschinen und Dung-Kollektoren, sowie für Groß-Flurförderzeuge die zur Aussonderung schadhafter Boxen oder deaktivierter (d.h. verstorbener) Einheiten, benötigt werden, kann man rund einen Hektar für die Anlage rechnen. Nicht schlecht oder? Auf diese Weise werden die Einheiten bedingungslos in artgerechter Haltung vollversorgt und können gleichsam ihr ganzes Leben damit verbringen zu philosophieren, zu dichten oder zu musizieren. Auf Knopfdruck kann am Flatscreen Applaus abgerufen werden - für die Anerkennung und Teilhabe, die den Einheiten zusteht...[/QUOTE] [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fkreuz"]http://de.wikipedia.org/wiki/Weißkreuz[/URL] [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ...wenn man diese Betonplatten nur auf die richtigen Menschen wirft, ist es allein in den Augen der Systemjustiz ein Verbrechen...ansonsten jedoch ein Akt revolutionärer Gewalt gegen die systemtragende Gewalt der Herrschenden...[/QUOTE][QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Dabei besteht jedoch die Gefahr der gleichen Doppelmoral zu verfallen, wie sie die Herrschenden anwenden. Die Unterscheidung in gute und schlechte Gewalt, gute und schlechte Menschen.[/QUOTE]Wohin die Doppelmoral von "guter" und "schlechter" Gewalt letztendlich führt, sieht man an den diversen Diktaturen dieser Welt. Der Weg ist das Ziel ... :( |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Es zeigt die verdrehte Psyche des roten Schmutzes auf, der nicht zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden vermag. [/B][/QUOTE] Du bist Ursache, wir sind die Wirkung, der Sturm, den ihr im Begriff seid zu ernten...also, sei dir bloss nicht so sicher, dass wir nicht irgendwann doch aus unseren "Kellerlöchern" krabbeln wie ein hungriger Ameisenschwarm, der alles wegfrisst, was ihm in den Weg kommt...Doppelmoral hin oder her... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B][URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fkreuz"]http://de.wikipedia.org/wiki/Weißkreuz[/URL] [/QUOTE] [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9F_Kreuz]http://de.wikipedia.org/wiki/Weis_Kreuz[/URL] ;) Ansonsten ist das 4-qm-Boxen-Habitat doch der beste Kompromiss zwischen CIIs und Waldis Forderungen, und dem Wohlergehen der Restmenschheit. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Du bist Ursache, wir sind die Wirkung, der Sturm, den ihr im Begriff seid zu ernten...[/QUOTE] Wohl eher ein lauer Furz, hm? :D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Wohl eher ein lauer Furz, hm? :D [/B][/QUOTE] Na, geborener Sklave, hast du mal wieder zu viel Freizeit, die du hier mit "Nichtstun" verplempern kannst, anstatt für deinen Chef anschaffen zu gehen...? So langsam aber sicher fliegt der Schwindel auf... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Na, geborener Sklave, hast du mal wieder zu viel Freizeit, die du hier mit "Nichtstun" verplempern kannst, anstatt für deinen Chef anschaffen zu gehen...? So langsam aber sicher fliegt der Schwindel auf... [/B][/QUOTE] Da du selbst ja nicht arbeitest, weißt du ja auch nicht, dass kaum jemand ein Problem damit hat, wenn jemand seinen FB-Account checkt, nach der neuesten Schuh-Mode guckt oder eben - wie ich - ab und an einen Schmarotzer auslacht. Es dauert eigentlich nur eine Minute Hartz 4 hochleben zu lassen. Allerdings bin ich der Ansicht, dass das "Fordern" noch etwas verschärft werden muss, damit du auch wirklich ordentlich sanktioniert wirst. Nicht dass du zu kurz kommst und nicht zu spüren bekommst worüber du jammerst. [URL=http://www.freie-publizistin.de/studie.pdf]Noch was zu lesen für dich ;)[/URL] |
| Changeling II | Von mir hat ohnehin niemand etwas zu "fordern" - schon gar nicht eine dahergelaufene Memme aus einem versifften Sklavenstaat -so, ich geh jetzt draussen spazieren, an der frischen Luft, und geniesse den Tag -im Gegensatz zu Dir, der du jetzt Schuhe putzen gehen musst... Btw. kannst demnächst mal bei mir vorbeikommen -in einer Profilrille meiner Stiefel klebt noch ein wenig Hundescheiße - darfst mir die Sohlen deshalb noch mal richtig schön sauber lecken... ..denn Du bist dieses Dreckssystem -also sollst du auch Dreck fressen... |
| Changeling II | ...und für Leute wie dich zu arbeiten, um ein menschenunwürdiges System am Leben zu erhalten, ein System, das den Tod mehr als verdient hat... nun, ein allseits bekannter Slogan aus der VerBLÖDungsmaschine sagt es wohl am besten: Ich bin doch nicht blöd... |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [URL=http://www.freie-publizistin.de/studie.pdf]Noch was zu lesen für dich ;)[/URL][/QUOTE]Ich habe mir das mal angetan. Da scheint es seit 2006 eine starke Inflation gegeben zu haben, oder die in der Studie angegebenen Preise waren schon damals weltfremd. In den hier verfügbaren Discountläden sind die Preise durchweg 2-3 mal so hoch wie in der Studie angegeben! |
| Ronin76 | Was in Bedarfslisten meistens fehlt sind Dinge die man nicht täglich braucht und beim Sozialamt/Jobcenter extra beantragt werden müssten, falls das überhaupt möglich ist, und dann auch nur willkürlich gewährt werden können, es also keine Verpflichtung dazu gibt. Möbel, Waschmaschine, Rasierapparat, Wohnungsdekoration, Duschvorhang, etc. Auch Umzugskosten geltend zu machen, gestaltet sich sehr schwierig, da einem da viele Steine in den Weg gelegt werden, um sich vor den Kosten drücken zu können. Alleine für die Anmietung eines Transporters will das Jobcenter Kostenangebote von drei Fahrzeugvermietern und sucht sich natürlich den billigsten aus, auch wenn der evtl viel weiter entfernt ist. Der Mehraufwand wie zB eine Busfahrkarte zum Fahrzeugvermieter wird dann natürlich nicht erstattet, etc. Auch wird damit spekuliert daß die Mehrzahl der Bedürftigen aus Unwissenheit und Überforderung keine Anträge auf Sonderleistungen stellt. Zudem wird IMMER von einem standardisierten Menschen ausgegangen, wo indidividuelle Befürfnisse ignoriert werden. ZB wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, doppelt so viele Schuhe verschleisst wie der Durchschnitt, hat er eben Pech gehabt, und bekommt sie nicht bezahlt. |
| Kampfsau | [QUOTE]Was in Bedarfslisten meistens fehlt sind Dinge die man nicht täglich braucht und beim Sozialamt/Jobcenter extra beantragt werden müssten, falls das überhaupt möglich ist, und dann auch nur willkürlich gewährt werden können, es also keine Verpflichtung dazu gibt. Möbel, Waschmaschine, Rasierapparat, Wohnungsdekoration, Duschvorhang, etc. Auch Umzugskosten geltend zu machen, gestaltet sich sehr schwierig, da einem da viele Steine in den Weg gelegt werden, um sich vor den Kosten drücken zu können.[/QUOTE] Man muss seine Bedürftigkeit eindeutig nachweisen und das ist auch richtig so. [QUOTE]Alleine für die Anmietung eines Transporters will das Jobcenter Kostenangebote von drei Fahrzeugvermietern und sucht sich natürlich den billigsten aus, auch wenn der evtl viel weiter entfernt ist.[/QUOTE] Ich sehe nicht, wie das ungerecht sein soll ? Der Arbeitslose kriegt einen Umzug finanziert und muss lediglich 3 Anbieter vergleichen. Man kann sogar eine Helferpauschale um die 50 Euro bekommen. Jemand der einen Umzug selber finanziert, der sucht schon aus Eigeninteresse die günstigsten Angebote raus. [QUOTE]Der Mehraufwand wie zB eine Busfahrkarte zum Fahrzeugvermieter wird dann natürlich nicht erstattet, etc.[/QUOTE] Heulst du jetzt wirklich darüber, dass man die Busfahrkarte selber bezahlen muss ? Ist der Sozialtarif nicht sowieso viel billiger als der Normaltarif ? Wenn ich umziehen will, muss ich erstmal genug Kohle für die Kaution, die erste Miete, Transporter, Möbel, Sprit usw usf ansparen UND wahrscheinlich eine Busfahrkarte zum NORMALTARIF bezahlen. [QUOTE]Zudem wird IMMER von einem standardisierten Menschen ausgegangen, wo indidividuelle Befürfnisse ignoriert werden.[/QUOTE] Wenn man nachweisbar zwingende Gründe hat, kriegt man auch mehr (Diabetes, Stoffwechselprobleme, seelische Behinderungen). [QUOTE]ZB wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, doppelt so viele Schuhe verschleisst wie der Durchschnitt, hat er eben Pech gehabt, und bekommt sie nicht bezahlt.[/QUOTE] Er hat auch Pech gehabt, wenn er seine Schuhe weniger pfleglich als andere behandelt. Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]... Jemand der einen Umzug selber finanziert, der sucht schon aus Eigeninteresse die günstigsten Angebote raus. ... Wenn ich umziehen will, muss ich erstmal genug Kohle für die Kaution, die erste Miete, Transporter, Möbel, Sprit usw usf ansparen UND wahrscheinlich eine Busfahrkarte zum NORMALTARIF bezahlen. ... [/B][/QUOTE] @Kampfsau Ja, das selbst-verdiente Geld gibt man nicht so leichtfertig aus, wie geschenktes. Stell Dir vor ein Wildfremder ( also nicht Eltern, Freunde etc. denen gegenüber hätte man wohl auch ein schlechtes Gewissen ) würde Dir Deinen nächsten Umzug komplett bezahlen, da wäre Dir auch egal wieviel die Transportfirma kostet und ob es die Tapeten im nächsten Baumarkt nicht noch ein paar € günstiger gibt. Das ist leider diese Mentalität. :( |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Ich habe mir das mal angetan. Da scheint es seit 2006 eine starke Inflation gegeben zu haben, oder die in der Studie angegebenen Preise waren schon damals weltfremd. In den hier verfügbaren Discountläden sind die Preise durchweg 2-3 mal so hoch wie in der Studie angegeben! [/B][/QUOTE] Im Kapitel zur Preisfindung steht ja drin, wie die Preise ermittelt wurden. Es wurde im Mai 2006 eine Stichprobe gezogen, was natürlich bedeutet, dass manche Produkte die saisonalen Schwankungen unterworfen sind - insb. Frischware - natürlich nicht berücksichtigt werden konnten. Es gilt hier, dass der Einkaufende natürlich a) Sonderangebote nutzen muss und b) mehrere Discounter abgehen muss, um das günstigste Produkt zu finden. Ich kann mehrere der angegebenen Preise so auch heute - 5 Jahre später - so bestätigen, und kann mich sogar entsinnen, dass manche Preise schon standardmäßig billiger waren, als in der Stichprobe ermittelt. Beispielsweise kostete Milch bei uns noch vor zwei Jahren 45 Cent, während die Studie 49 Cent angibt. Oder der Gurkenpreis: der schwankt ja erheblich. Mal kostet eine Gurke 19 Cent das Stück, mal kostet sie 1,19 € - je nach Jahreszeit. Eine Gurke wiegt 400 bis 500 Gramm. Da kann man sich ausrechnen, dass der in der Stichprobe ermittelte Preis von 88 Cent/kg regelmäßig weit unterschritten wird. Der Nudelpreis mit 6 Cent je 100 Gramm hat sich hingegen nicht verändert, denn bei Aldi kosten die günstigen Nudeln schon immer 29 Cent das Pfund. In Form von Hackfleisch sind das Rind und Schwein übrigens in aller Regel günstiger, als in der Studie. Anstatt zu behaupten, die ermittelten Preise lägen um das 2 bis 3-fache höher, wäre es angebracht auch mal die günstigsten Preise unter liebe Lupe zu nehmen. Die bewegen sich auch heute - nach der Teuerung - zumindest nahe an den angegebenen Preisen. Und wenn nicht, darf man die Sonderangebote nicht vergessen, welche ganz sicher auch in der Stichprobe ihren Niederschlag fanden. Alles in allem würde ich sagen, dass die in der Studie angegebenen 132 € monatlich für Changeling und Waldemar durchaus angemessen wären, denn diese Leute haben die Zeit mehrere Discounter abzuklappern und auch Angebotshefte zu studieren - gerade auch, weil CII sowieso gerne spazieren geht. Auch sind Brot vom Vortag, Putenbrustendstücke und Lebensmittel zum halben Preis wegen bald ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatum sicher nichts unmenschliches, zumal diese Lebensmittel vollwertig sind. Und deutsches Leitungswasser hat Lebensmittelqualität, nicht wahr? Die Ergebnisse der Studie würden zwar sicher an anderen Monaten auch andere Beträge ergeben - in der Erntesaison niederer, im Winter viel höher - doch die Richtung ist sicherlich die Richtige. Es wird sehr gut aufgezeigt, dass man nicht verhungert wenn man sich eine Kürzung seines Regelsatzes einbrockt. Also: [B]Her mit den Sanktionen für die Klingelings unseres Landes![/B] |
| Waldemar | [QUOTE]Waldemar durchaus angemessen wäre[/QUOTE] Für dich wäre es angemessen, wenn man dir stundenlang in deine dumme Fresse schlägt. Dafür müsstest du aber auch bezahlen. [QUOTE]Her mit den Sanktionen für die Klingelings unseres Landes![/QUOTE] Süß.. Arbeite gefälligst mehr und bezahl uns die starke 8 Euro Erhöhung.. du faules Stück Scheisse? Wolltest das als Antwort? Aber ich freue mich, dass du für die Verschwendung von Steuergeld wie z.B. Verwaltung der Arbeitslosen, Gerichtsverhandlungen (z.B rechtswidrige Sanktionen usw.), Sinnlosmaßnahmen Veruntreuung von Mitarbeitern der Argen und den ganzen Rattenschwanz.... auch mit unterstützt :) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] Arbeite gefälligst mehr und bezahl uns die starke 8 Euro Erhöhung.. [/QUOTE] Ach, gegen die 8 Euro mehr habe ich ja nichts, denn es gibt ja eben gerade jene Hartz4ler, die sich sehr um Arbeit bemühen, es aber nicht so recht klappen mag. Die können ja ruhig teilhaben und mehr als nur 132 € im Monat zum Leben haben. Damit diese netten Leute ihre 8 Euro mehr bekommen, aber möglichst keine weiteren Kosten entstehen, ist es sicher richtig dies über die Sanktionierung der Faulen zu finanzieren. Oder mit anderen Worten: damit Karl-Gustav der arbeitslose Dachdecker, der sich so redlich um Arbeit bemüht, seine 8 Euro mehr bekommt, braucht Waldi eben eine Sanktion. Die Logik dürfte dir einleuchten, oder? [QUOTE]Aber ich freue mich, dass du für die Verschwendung von Steuergeld wie z.B. Verwaltung der Arbeitslosen, Gerichtsverhandlungen (z.B rechtswidrige Sanktionen usw.), Sinnlosmaßnahmen Veruntreuung von Mitarbeitern der Argen und den ganzen Rattenschwanz.... auch mit unterstützt :) [/QUOTE] Das ist eher eine Gerechtigkeitsfrage. Wichtig ist, dass jene die unser Sozialsystem ausnutzen wollen, in Unruhe gehalten werden - dass sie sich nicht ausruhen können. Der Schmarotzer, der sich hinter dem Prinzip der Humanität versteckt, muss immer wieder aufgescheucht, gegängelt und seines eigenen Wesens bewusst gemacht werden. Er soll sich nicht zurück lehnen können und sagen "Schön ist das Hartzer-Leben", sondern er soll wie die Maus sein, die Korn aus der Scheune stiehlt: belauert von der Katze und vom Hofhund gejagt, nascht sie von der kläglichen Beute, die sie mit dem Schrecken der Hatz und dem Bewusstsein nie wirklich sicher zu sein, teuer bezahlt hat. |
| Changeling II | ...der ganze BRD-Drecksladen stinkt einfach zum Himmel- -für mich ist der Komplettausstieg ohnehin beschlossene Sache, die Frage ist schon längst nicht mehr ob oder wie -sondern nur noch wann... ...ein total fremdbestimmtes Leben, bei dem man um alles, was dieser feige, kleine Systemstricher nur aufgrund seiner vermeintlichen Nützlichkeit -in den Arsch geschoben bekommt, betteln zu müssen, ist allein schon ein Armutszeugnis für die Menschheit...und diese Negativselektion, der er angehört, rechtfertigt eigentlich bereits eine nächste Sintflut, denn so langsam wünsche ich mir tatsächlich, dass an den Berichten der Bibel doch etwas dran ist...doch den Gefallen, vor ihm oder diesem Drecksregime zu (weiss)kreuze zu kriechen, tue ich ihm leider nicht...ich freue mich im Gegenteil, wenn er sein bereits vergeudetes Leben noch ein wenig länger für mich vergeuden muss -da er das ja glaubt...doch da es sowieso vergeudet und wertlos ist, ist das aus seiber sIcht der Dinge eigentlich auch egal... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ...der ganze BRD-Drecksladen stinkt einfach zum Himmel- -für mich ist der Komplettausstieg ohnehin beschlossene Sache, die Frage ist schon längst nicht mehr ob oder wie -sondern nur noch wann... [/QUOTE] Wie wärst denn mit [i]jetzt sofort[/i]? |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Wie wärst denn mit [i]jetzt sofort[/i]? [/B][/QUOTE] Wenn du den Anfang machst, gern -denn durch die Auslöschung deiner Person und deiner erbärmlichen Gene würdest du der Welt einen großen Gefallen tun -denn als Eugeniker solltest du mal etwas wirklich überzeugendes tun -und anderen, die wie Du sind, ein gutes Beispiel geben.... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] Wenn du den Anfang machst, gern -[/QUOTE] Also, doch wieder nur große Töne, hm? :) AQber ernsthaft: mach dich doch einfach mal mit dieser ungemein interessanten Studie vertraut. Ich denke schon, dass 132€ im Monat durchaus ausreichend für dich sind. Eigentlich müsste man sogar noch kürzen, da du ja schließlich die Möglichkeit hast zu den Tafeln zu gehen, nicht wahr? |
| Alterkelte | Hui, da habe ich aber eine Seuche ins Tal der Schlümpfe gebracht, den Zweitnickverdacht. Das ist von dem her blöd, wenn jemand über die Schwerkraft schreibt und dann zu Antwort kriegt: "du bist nur der gedungene Agent des Pentagon, der mit einem von der Pharmaindustrie finazierten Zweitnick operiert". Relativ lustig, aber nachdem das von einem Server in der Südsee turnusgemäss alle 3o Sekunden gepostet wird, kann es im Laufe der Jahre durchaus langweilig werden. Das ist ja wie bei Bond, Annkatrin Bond. Auch egal. --------------------------------------------------------------------------- Aktuelle Informationen + aktuelle Informationen + aktuelle Informationen: Liebe Genossen, die KPdSU hat sich mit Beschluss vom... aufgelöst. Eure Kader wurden teils verhaftet, teils reich. Bitte holt euch doch euren gesunden Menschenverstand beim Pförtner ab, wie haben auch keine Verwendung dafür- Eure subversiven Zweitnicks werden sich demnächst selbstvernichten........Biiiep Danke, euer Igor, Kaderführer....... |
| Ronin76 | [QUOTE] Ich sehe nicht, wie das ungerecht sein soll ? Der Arbeitslose kriegt einen Umzug finanziert und muss lediglich 3 Anbieter vergleichen. Man kann sogar eine Helferpauschale um die 50 Euro bekommen. Jemand der einen Umzug selber finanziert, der sucht schon aus Eigeninteresse die günstigsten Angebote raus. [/QUOTE] Entscheidend für jemanden der umzieht ist nicht der Preis des Fahrzeugvermieters, sondern der Gesamtaufwand wozu auch der Zeitaufwand zählt. Der Gesamtaufwand ist dem Jobcenter jedoch völlig egal, weil es denen nur darum geht möglichst wenig zu bezahlen. Den Mehraufwand muß ein Erwerbsloser dann vom Regelleistungssatz, also dem Exsistenzminimum (!) bestreiten, wodurch das Existenzminimum unterschritten, und daher ab absurdum geführt wird. Auch aus diesem Grund ist der Regelleistungssatz zu niedrig. Beispiel für drei Angebote von Fahrzeugvermietern und die dazugehörigen Entfernungen zum Wohnort: A: 80 Euro; 30 km Entfernung B: 100 Euro, 1 km Entfernung C: 90 Euro. 5 km Entfernung Das Jobcenter würde nur Anbieter A bezahlen, dh der Erwerbslose könnte sich nicht mal für Variante B entscheiden, obwohl das für ihn/sie der beste Anbieter wäre, weil er den sonst komplett selbst bezahlen müsste, also nicht nur den Differenzbetrag. Bei Variante A würden dem Erwerbslosen zudem erhebliche zusätzliche Kosten und Mehraufwand entstehen, die er nicht erstattet bekommen würde -> Unterschreitung des Existenzminimums. Erheblich deswegen weil bei 392 Euro Regelleistungssatz (ohne Sanktionen !) schon 10 Euro relativ viel Geld sind. Fahrkarten für Bus- und Bahn im Bereich von 2x30 km kosten sogar meistens noch mehr Geld. [QUOTE] Heulst du jetzt wirklich darüber, dass man die Busfahrkarte selber bezahlen muss ? Ist der Sozialtarif nicht sowieso viel billiger als der Normaltarif ? Wenn ich umziehen will, muss ich erstmal genug Kohle für die Kaution, die erste Miete, Transporter, Möbel, Sprit usw usf ansparen UND wahrscheinlich eine Busfahrkarte zum NORMALTARIF bezahlen. [/QUOTE] Wie soll sich ein Erwerbsloser das überhaupt vom Existenzminimum ansparen ?? Das ist nicht im Regelleistungssatz enthalten ! In der Praxis sieht das dann so aus daß sich das Geld zB vom Munde abgespart wird. Auch sogenannte Kriminalität wird dadurch erschaffen, denn irgendwoher muß das Geld ja kommen, wenn der Regelleistungssatz das nicht hergibt. Hier bei mir vor Ort gibt es übrigens keinen Sozialtarif für Erwerbslose zur Nutzung von öffentliche Verkehrsmitteln, davon habe ich ja noch nie gehört. Wo wohnst du denn, wo es so etwas gibt, und wie hoch ist die Ermäsigung ? [QUOTE]Wenn man nachweisbar zwingende Gründe hat, kriegt man auch mehr (Diabetes, Stoffwechselprobleme, seelische Behinderungen).[/QUOTE] Viele Dinge kann man jedoch nicht nachweisen oder werden grundsätzlich nicht erstattet (zB Rechtsberatungshilfescheine), wobei selbst nachweisbare Dinge erst mal nachgewiesen werden müssen, und bis es soweit ist, trägt derjenige die Kosten selbst. Das kann sich über Jahr hinziehen. Im Endeffekt sind Erwerbslose immer im Nachteil und haben mehr Kosten als ihnen je erstattet werden. zB werden Krankenhaustagessätze und Medikamentenkosten von Krankenkassen meistens erst ab einem gewissen Pensum erstattet (Befreiung), welches überschritten werden muß, aber auch da gibt es dann immer eine Selbstbeteiligung, welche vom Regelleistungssatz bezahlt werden muß, dort jedoch nicht enthalten ist ! [QUOTE]Er hat auch Pech gehabt, wenn er seine Schuhe weniger pfleglich als andere behandelt. Ich sehe hier keine Ungerechtigkeit.[/QUOTE] Schuhverschleiß hängt davon meistens nicht ab, weil fast immer zuerst die Sohle kaputt geht, was natürlich von den Herstellern so beabsichtigt ist, weil es dann zB keinen Garantieanspruch gibt. Es gibt zB natürliche Bewegungsabläufe des Fußes beim Gehen und Laufen welche Schuhe deutlich schneller verschleißen lassen (Supination, Pronation). Auch Körpergewicht, Untergrund und Laufgeschwindigkeit sind Faktoren. Laut dir haben jedoch bestimmt auch Übergewichtige Pech gehabt, ganz so wie eben alle Erwerbslosen eben Pech gehabt haben, nicht wahr ? Und weil sie Pech gehabt haben, um deiner Logik mal weiterzuführen, ist dies natürlich die Rechtfertigung dafür daß sie das gefälligst so zu akzeptieren haben. Weil Pech eben ein selbstverschuldeter und unveränderbarer Zustand ist. :rolleyes: [QUOTE] Ja, das selbst-verdiente Geld gibt man nicht so leichtfertig aus, wie geschenktes. Stell Dir vor ein Wildfremder ( also nicht Eltern, Freunde etc. denen gegenüber hätte man wohl auch ein schlechtes Gewissen ) würde Dir Deinen nächsten Umzug komplett bezahlen, da wäre Dir auch egal wieviel die Transportfirma kostet und ob es die Tapeten im nächsten Baumarkt nicht noch ein paar € günstiger gibt. Das ist leider diese Mentalität. [/QUOTE] Geschenktes ist doch viel wertvoller, da es eben so selten ist, und wird deshalb weniger leichtfertig ausgegeben als durch Arbeit erworbenes Geld, welches stets neu bezogen werden kann. Seltenheit erhöht den Wert der Dinge, was man im Zeitalter von ebay eigentlich wissen müsste. Geldgeschenke sind eigentlich fast immer Pauschalbeträge (zB Einkaufsgutscheine) also nicht variabel. Es ist also viel wahrscheinlicher daß dir jemand für den Umzug zB 100 Euro gibt, und keinen Blankoscheck ausstellt. Selbst wenn mir jemand zB einen Blankoscheck für einen Umzug ausstellen würde, wäre es mir nicht egal wieviel der Umzug kosten würde. Da gehst du ganz allein von dir selbst aus, und offenbarst uns deinen Charakter, FuE. |
| Ronin76 | [QUOTE]Es gilt hier, dass der Einkaufende natürlich a) Sonderangebote nutzen muss und b) mehrere Discounter abgehen muss, um das günstigste Produkt zu finden. Ich kann mehrere der angegebenen Preise so auch heute - 5 Jahre später - so bestätigen, und kann mich sogar entsinnen, dass manche Preise schon standardmäßig billiger waren, als in der Stichprobe ermittelt..[/QUOTE] Dh Erwerbslose sollen sich gefälligst von minderwertiger Nahrung ernähren, denn genau das sind preisreduzierte Lebensmittel vorwiegend. Die Preisreduzierung erfolgt meistens aufgrund eines sehr nahe gerückten Verfallsdatums wodurch auch das Risiko steigt einen Teil der erworbenen Nahrung dann später aufgrund von Verderben wegwerfen zu müssen, wodurch das Schnäppchen plötzlich teuer werden kann, und dann kein Schnäppchen mehr ist. Preisreduziertes Gemüse und Obst ist so gut wie immer schon beim Kauf erheblich in der Qualität gemindert (angefaulte Erdbeeren, vertrocknetes, altes Gemüse) Auch ist der Mehraufwand für das zusätzliche Ablaufen/Anfahren der Discounter und anderer Geschäfte nicht in der Kalkulation enthalten. Es ist also unsinnig weil praxisfern, preisreduzierte Waren für die Erstellung eines Warenkorbes zu verwenden, es sei denn man möchte Erwerbslose absichtlich schlecht stellen. [QUOTE]Alles in allem würde ich sagen, dass die in der Studie angegebenen 132 € monatlich für Changeling und Waldemar durchaus angemessen wären, denn diese Leute haben die Zeit mehrere Discounter abzuklappern und auch Angebotshefte zu studieren - gerade auch, weil CII sowieso gerne spazieren geht.[/QUOTE] Tut er das ? Du bist und bleibst eben ein Provokateur. Da du so gerne liest, könntest du dich mal konstruktiv betätigen und Erwerbslose beraten. Eine Zusammenarbeit mit Ralph Boes würde ich auch sehr begrüßen. ;) [QUOTE] Auch sind Brot vom Vortag, Putenbrustendstücke und Lebensmittel zum halben Preis wegen bald ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatum sicher nichts unmenschliches, zumal diese Lebensmittel vollwertig sind. [/QUOTE] Sind sie eben nicht. Zudem wären sie nicht preisreduziert wenn sie vollwertig wären. Etwas das viele Schnäppchenjäger nie verstehen werden. [QUOTE]Und deutsches Leitungswasser hat Lebensmittelqualität, nicht wahr?[/QUOTE] Sowohl Leitungswasser als auch die meisten Mineral- und Tafelwasser haben zwar nach bestimmten, staatlichen Normen Lebensmittelqualität, jedoch ist dies ein reiner Normbegriff welcher irrtümlich so etwas wie Gesundheitstauglichkeit vorgaukeln kann. Leitungswasser ist mit Hormonen, Schwer- und Leichtmetallen, radioaktiven Partikeln, Bakterien, usw, verseucht. Das Mineral- und Tafelwasser aus den Geschäften ist meistens nicht anderes als Leitungswasser, evtl noch mit Kohlensäure angereichert, und teilweise zusätzlich durch die Schadstoffe der Verpackungen verseucht (PVP, Tetra-Pack). Lidl Billigwasser ist zB laut Stiftung Warentest besonders hoch mit Schadstoffen belastet. Leitungswasser das beim Endverbraucher ankommt ist zB nicht auf Radioaktivität überprüft, wobei die Grenzwerte eh viel zu hoch sind. Die Norm "Lebensmittelqualität" schützt also nicht vor Krankheiten durch schadstoffbelastetes Wasser, wobei Radioaktivität in Trinkwasser wohl das mit Abstand größte Gesundheitsproblem für Menschen und andere Tiere ist. [QUOTE] Es wird sehr gut aufgezeigt, dass man nicht verhungert wenn man sich eine Kürzung seines Regelsatzes einbrockt.[/QUOTE] Stimmt, denn meistens wird man erst mal obdachlos, weil die Betroffenen eher nicht mehr die Miete bezahlen, bevor sie sich nichts zu essen kaufen. In Deutschland muß ja niemand verhungern, nicht wahr ? BILD dir deine Meinung ! [QUOTE]Hui, da habe ich aber eine Seuche ins Tal der Schlümpfe gebracht, den Zweitnickverdacht.[/QUOTE] Diese Praktik gab es hier wohl schon immer, wobei du sie wohl besonders populär gemacht hast. Ich weiß nicht mal unter welchen Namen du gleichzeitig geschrieben haben sollst bzw hast, John Alterkelte Steed. Aber egal. ;) [QUOTE]...ein total fremdbestimmtes Leben, bei dem man um alles, was dieser feige, kleine Systemstricher nur aufgrund seiner vermeintlichen Nützlichkeit -in den Arsch geschoben bekommt, betteln zu müssen, ist allein schon ein Armutszeugnis für die Menschheit..[/QUOTE] Systemstricher; diesen Begriff muß ich mir unbedingt merken. :) Ist noch treffender als Lohnsklave. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Entscheidend für jemanden der umzieht ist nicht der Preis des Fahrzeugvermieters, sondern der Gesamtaufwand wozu auch der Zeitaufwand zählt. Der Gesamtaufwand ist dem Jobcenter jedoch völlig egal, ... [/B][/QUOTE] Ja natürlich ist dem Jobcenter Dein Zeitaufwand völlig egal, denn eines haben Hartzer ja wohl im Überfluss : ZEIT !!! :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Dh Erwerbslose sollen sich gefälligst von minderwertiger Nahrung ernähren, denn genau das sind preisreduzierte Lebensmittel vorwiegend. Die Preisreduzierung erfolgt meistens aufgrund eines sehr nahe gerückten Verfallsdatums wodurch auch das Risiko steigt einen Teil der erworbenen Nahrung dann später aufgrund von Verderben wegwerfen zu müssen, wodurch das Schnäppchen plötzlich teuer werden kann, und dann kein Schnäppchen mehr ist. Preisreduziertes Gemüse und Obst ist so gut wie immer schon beim Kauf erheblich in der Qualität gemindert (angefaulte Erdbeeren, vertrocknetes, altes Gemüse)[/QUOTE] Die Nahrung ist nicht minderwertig. Preisreduktionen sollen zunächst einmal die Menschen dazu bringen, ihren Einkauf in genau diesem Geschäft zu tätigen. Neben der reduzierten, kaufen die Kunden nämlich dann dort vor allem auch die normalpreisige Ware. Die Ware, die wegen des nahenden Mindesthaltbarkeitsdatums (das übrigens nicht unbedingt ein "Verfallsdatum" ist - das gilt nur für manche Lebensmittel, wie z.B. Fisch) reduziert ist, ist natürlich hochwertig. Man muss sie eben zeitnah verzehren, wenn nötig. Wenn man sanktioniert ist, kann man sich Nachlässigkeit mit Lebensmitteln eben nicht mehr leisten. Das ist okay, da es auch kein Grundrecht auf Nachlässigkeit gibt. Außerdem: da wohl jeder hier selbst einkaufen geht (außer Waldemar, der noch von seiner Mama bekocht wird) kannst du uns diesen Schmu vom angefaulten Gemüse nicht erzählen. Jeder weiß, dass Schimmel, Kratzer oder Faulstellen unabhängig von der Preisreduktion vorliegen und mehr etwas mit mangelhaftem Frische-Management zu tun haben. Außerdem: wozu brauchen Sanktionierte Erdbeeren? [QUOTE]Auch ist der Mehraufwand für das zusätzliche Ablaufen/Anfahren der Discounter und anderer Geschäfte nicht in der Kalkulation enthalten.[/QUOTE] Sanktionierte müssen nicht fahren, sie können laufen. Da sie mindestens 8 Stunden mehr Zeit jeden Tag haben, als arbeitende Menschen, haben sie auch genug Raum sich ihren Jutebeutel zu schnappen, und die Geschäfte abzulaufen. [QUOTE]Tut er das ? Du bist und bleibst eben ein Provokateur. Da du so gerne liest, könntest du dich mal konstruktiv betätigen und Erwerbslose beraten.[/QUOTE] Klar doch, gerne. Willst nen Rat? Geh arbeiten! [QUOTE]Sind sie eben nicht. Zudem wären sie nicht preisreduziert wenn sie vollwertig wären. Etwas das viele Schnäppchenjäger nie verstehen werden.[/QUOTE] Sie müssen nur ernährungstechnisch vollwertig sein. Und das liegt vor. [QUOTE]Sowohl Leitungswasser als auch die meisten Mineral- und Tafelwasser haben zwar nach bestimmten, staatlichen Normen [...][/QUOTE] Wir alle trinken Leitungswasser, nur für den Hartz4-Adel ist es wieder nicht gut genug. Das Wasser ist in Ordnung und solange keine Grenzwerte überschritten werden ist alles in Ordnung. Uran kommt übrigens natürlich in Wasser vor. Man kann sich natürlich fragen, warum du sonst hinter jedem Quatsch eine pöhse Lobby vermutest, aber offenbar keine Mineralwasser-Lobby an dieser Stelle, die ihr Wasser zig hundertfach überteuert an den Mann bringen will. Ach, ich weiß: du willst Kohle für teures Mineralwasser, nur um dann doch Leitungswasser zu trinken und das plus an Kohle sonstwie zu verprassen.... [QUOTE]Stimmt, denn meistens wird man erst mal obdachlos, weil die Betroffenen eher nicht mehr die Miete bezahlen, bevor sie sich nichts zu essen kaufen. In Deutschland muß ja niemand verhungern, nicht wahr ? BILD dir deine Meinung ![/QUOTE] Die 132 Euro-Studie zeigt den nachlässigen Umgang mit Geld auf. Du kannst dir dein Brot selbst backen, Milchreis (nicht die Süssspeise, sondern den Rundkornreis) für 45 Cent je Kilo essen, Hackfleisch statt anderen Fleisch essen, Leitungswasser trinken, reduzierte Ware kaufen, Kleidung von der Diakonie beziehen, Möbel über die Sperrmüllzeitung schenken lassen etc. Wenn du da obdachlos wirst, liegt das in deiner ureigenen Verantwortung. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... Sowohl Leitungswasser als auch die meisten Mineral- und Tafelwasser haben zwar nach bestimmten, staatlichen Normen Lebensmittelqualität, jedoch ist dies ein reiner Normbegriff welcher irrtümlich so etwas wie Gesundheitstauglichkeit vorgaukeln kann. Leitungswasser ist mit Hormonen, Schwer- und Leichtmetallen, radioaktiven Partikeln, Bakterien, usw, verseucht. Das Mineral- und Tafelwasser aus den Geschäften ist meistens nicht anderes als Leitungswasser, evtl noch mit Kohlensäure angereichert, und teilweise zusätzlich durch die Schadstoffe der Verpackungen verseucht (PVP, Tetra-Pack). Lidl Billigwasser ist zB laut Stiftung Warentest besonders hoch mit Schadstoffen belastet. Leitungswasser das beim Endverbraucher ankommt ist zB nicht auf Radioaktivität überprüft, wobei die Grenzwerte eh viel zu hoch sind. Die Norm "Lebensmittelqualität" schützt also nicht vor Krankheiten durch schadstoffbelastetes Wasser, wobei Radioaktivität in Trinkwasser wohl das mit Abstand größte Gesundheitsproblem für Menschen und andere Tiere ist. ... [/B][/QUOTE] jetzt bin aber mal gespannt welches Wasser der Vorzeige-Hartzer trinkt . . . ? ? ? :confused: :confused: [IMG]http://www.s-f.com/public/files/media/s_f_identify/Cases_Online_Black_Forest_Header_1.jpg[/IMG] :eek: |
| weisskreutz | Na, wenn schon "Black Forest", dann empfehle ich diesen hier: [IMG]http://www.deutsche-whiskys.de/images/rothaus-black-forest-whisky-madeira-gr.jpg[/IMG] |
| Fuck up Evil | das sieht von hier aber nicht nach Wasser aus...!? :) |
| weisskreutz | Najaaaa... Es wird schon frisches Quellwasser aus dem Schwarzwald dazu benutzt. Und dann noch ein paar weitere Zutaten für den Geschmack... ;) |
| Kampfsau | [QUOTE]Den Mehraufwand muß ein Erwerbsloser dann vom Regelleistungssatz, also dem Exsistenzminimum (!) bestreiten, wodurch das Existenzminimum unterschritten, und daher ab absurdum geführt wird. Auch aus diesem Grund ist der Regelleistungssatz zu niedrig.[/QUOTE] Finde ich nicht, so ein Umzug tätigt man doch nicht andauernd. Für einen Umzug kann man auch mal ein paar Euro beiseite legen, das geht auch als Arbeitsloser. Wenn ich das auch als Schüler bzw Student hingekriegt habe. [QUOTE]Erheblich deswegen weil bei 392 Euro Regelleistungssatz (ohne Sanktionen !) schon 10 Euro relativ viel Geld sind. Fahrkarten für Bus- und Bahn im Bereich von 2x30 km kosten sogar meistens noch mehr Geld.[/QUOTE] Wie gesagt, dass ist eine einmalige Sache, da kann man auch drauf hinsparen und für gewöhnlich liegt der Preis deutlich unter 10 Euro. [QUOTE]Wie soll sich ein Erwerbsloser das überhaupt vom Existenzminimum ansparen ?? Das ist nicht im Regelleistungssatz enthalten[/QUOTE] Wir reden hier für einen Betrag von unter 10 Euro für einen Umzug? Das ist eine zu verkraftende Selbstbeteiligung. Wenns einem zuviel wird, kann man auch 2-3 Stunden die Woche irgendwo nen Nebenjob annehmen. [QUOTE] Auch sogenannte Kriminalität wird dadurch erschaffen, denn irgendwoher muß das Geld ja kommen, wenn der Regelleistungssatz das nicht hergibt.[/QUOTE] ALG2 ist halt entbehrungsreich und warum sollte man kriminell werden ? Geht doch einfach arbeiten, selbst kleine Nebenjobs zahlen sich schon total aus. [QUOTE]Hier bei mir vor Ort gibt es übrigens keinen Sozialtarif für Erwerbslose zur Nutzung von öffentliche Verkehrsmitteln, davon habe ich ja noch nie gehört. Wo wohnst du denn, wo es so etwas gibt, und wie hoch ist die Ermäsigung ? [/QUOTE] Großraumverkehr Hannover GVH, da kann man für 7,20 nen ganzen Tag in der Region rumgurken. Okay das mit dem Sozialtarif passt in dem Beispiel nicht, man muss einmal im Monat 4 Euro bezahlen, kriegt aber in der Zeit alle Tickets viel billiger. Statt der 7,20 Euro zahlt man z.B. 4 Euro für ein Tagesticket, es lohnt sich aber schon nach einer zweiten Fahrt. Und selbst 7,20 Euro sind für einen Umzug nicht zuviel. [QUOTE]Auch Körpergewicht, Untergrund und Laufgeschwindigkeit sind Faktoren. Laut dir haben jedoch bestimmt auch Übergewichtige Pech gehabt, ganz so wie eben alle Erwerbslosen eben Pech gehabt haben, nicht wahr ? Und weil sie Pech gehabt haben, um deiner Logik mal weiterzuführen, ist dies natürlich die Rechtfertigung dafür daß sie das gefälligst so zu akzeptieren haben. Weil Pech eben ein selbstverschuldeter und unveränderbarer Zustand ist. [/QUOTE] Man kann nicht bei jedem Schuhgewohnheiten oder Essgewohnheiten oder Hobbies oder oder oder berücksichtigen. Das ist doch vollkommener Quatsch. Man hat mehr als genug Geld um davon leben zu können. Wer mehr will muss halt arbeiten gehen, das Geld ist nicht dazu da, dir ein sorgloses, glückseeliges Leben zu finanzieren. |
| Waldemar | [QUOTE]ALG2 ist halt entbehrungsreich und warum sollte man kriminell werden ? Geht doch einfach arbeiten, selbst kleine Nebenjobs zahlen sich schon total aus.[/QUOTE] Laber doch kein Scheiss, nur weil Du als Student mal einen Umzug geschafft hast, soll es vollkommen ok sein, wenn man das Eixtensminimum unterschreitet. Als ALG II Empfänger sind alle ausgewöhnlichen Ausgaben ein Supergau. Man kann auch nichts ansparen, von was denn auch? Anscheinden weißt Du einfach nicht, was das bedeutet auf DAUER am Abgrund zu stehen.... Es gibt in diesem Land schon Menschen, die treibt ihre finanzielle Situation gar so weit, dass sie nicht einmal in der Lage sind, dauerhaft in einer menschenwürdigen, dem gesellschaftlichen Standard zumindest ansatzweise entsprechenden Behausung (sprich: Wohnung, Zimmer oder Haus) unterzukommen. Da muss nicht selten auch mal ein Bauwagen als Schlafstätte bzw. Unterkunft herhalten. Und dass so etwas offenbar auch hierzulande gängiger Alltag ist, gibt es manifaltige Beispiele. Aber mir egal. Laber weiter und ich wünsche mir vom Universum, dass Dir auch mal so ein geilen Unfall bescherrt. Damit Du dann dein ganzes Leben auf Transferleistung angewiesen bist. Mal sehen, ob Du dann auch noch so große Fresse hast... |
| Ronin76 | [QUOTE]Finde ich nicht, so ein Umzug tätigt man doch nicht andauernd. Für einen Umzug kann man auch mal ein paar Euro beiseite legen, das geht auch als Arbeitsloser. Wenn ich das auch als Schüler bzw Student hingekriegt habe.[/QUOTE] Ein Erwerbsloser kann das eben nicht, weil es nicht im Regelleistungssatz enthalten ist. Der Regelleistungssatz deckt nur das Existenzminimum ab. Ob sich davon jemand etwas vom Mund abspart, oder bei der Hygiene oder Kleider, etc, ist dabei unerheblich. [QUOTE]Wie gesagt, dass ist eine einmalige Sache, da kann man auch drauf hinsparen und für gewöhnlich liegt der Preis deutlich unter 10 Euro.[/QUOTE] Also hier kosten 30 km PKW-Fahrtstrecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln € 6,10 , und mit dem PKW sogar noch mehr (30 km x 30 cent = € 9,00 Euro). Hin und zurücl sind wir da schon bei mindestens € 12,20. Das entsprechende Tagesticket (Netz) kostet im Vergleich € 14,60 und ist damit unrentabel. Das mit den Sozialtarifen im Raum Hannover ist eine gute Sache, gibt es hier aber nicht. [QUOTE]Und selbst 7,20 Euro sind für einen Umzug nicht zuviel.[/QUOTE] Es sind bei dem Beispiel mindestens € 12,20 und dabei bleibt es noch lange nicht. Oft umgezogen bist du offensichtlich nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Käse schreibe, daß man da nur Reisekosten bezahlen muß. Es stehen fast immer folgende Kosten an: - Transportkosten für Umzugsfahrzeug - Spritkosten müssen selbst bezahlt werden - Reisekosten um zum Fahrzeugverleiher zu gelangen - Umzugsmaterialien: Kartonagen, Klebebänder, etc - Renovierungskosten für neue Wohnung: Wandfarbe, Tapeten, Pinsel, Rollen, Abdeckklebebänder, Bodenfolie, Fliesteppiche, etc. - Mietkaution (Zinsausfall für den Mieter) - Umzugshelfer die bezahlt werden wollen auch wenn es Freunde sind die das günstig machen - Transportschäden Alles in Allem sind da aber ganz flott 150 Euro zusammen, wobei man davon nur einen Teil überhaupt beim Jobcenter rückerstattet bekommen kann. Betonung liegt auf kann, weil es dazu keine ausdrückliche Verpflichtung gibt. [QUOTE]Wer mehr will muss halt arbeiten gehen, das Geld ist nicht dazu da, dir ein sorgloses, glückseeliges Leben zu finanzieren.[/QUOTE] Es soll das Existenzminimum abdecken, wobei sich dieses Existenzminimum nur auf finanzielle/materielle Mittel beschränkt, und auch davon sehr vieles ausschließt. Daß man allein davon nicht sorgenfrei und glücklich wird ist klar. Es ist immer wieder erstaunlich was sich die Menschenhasser der Regierungen so Neues ausdenken, wie zB daß Alkohol und Tabak nicht zum Existenzminimum gehören sollen, damit sie Erwerbslose noch mehr drücken können, und gleichzeitig die Angst der Lohnsklaven vor Erwerbslosigkeit erhöhen, welche dadurch noch erpressbarer werden. [QUOTE]Aber mir egal. Laber weiter und ich wünsche mir vom Universum, dass Dir auch mal so ein geilen Unfall bescherrt. Damit Du dann dein ganzes Leben auf Transferleistung angewiesen bist. Mal sehen, ob Du dann auch noch so große Fresse hast...[/QUOTE] Das wünsche ich mir für Kampfsau, FuE, und weisskreutz von ganzem Herzen. Manche müssen eben erst auf dem Boden der Tatsachen ankommen um lernen zu können, und dazu gehören die drei zweifelsfrei. Diese ewige Schönrederei ohne Eigenerfahrungen, und immer nur das Schlechteste als Maßstab zu nehmen ist einfach nur stumpfsinnig und schwer zu ertragen. |
| Ronin76 | [QUOTE]Ja natürlich ist dem Jobcenter Dein Zeitaufwand völlig egal, denn eines haben Hartzer ja wohl im Überfluss : ZEIT !!![/QUOTE] Mal wieder so ein Vorurteil eines unkundigen Menschen. Jeder Mensch hat gleich viel Zeit. Und in der Zeit wo Lohnsklaven für ihre Herren auf den Arbeiterstrich gehen, müssen sie zB Termine bei Arbeitgebern und Jobcentern wahrnehmen, nach günstigen Lebensmittelangeboten suchen, oder haben einfach bessere und sinnvollere Dinge zu tun als die Reichen noch reicher zu machen und den Mächtigen durch Schutzgelder/Steuern noch mehr Macht zu gewähren, wie sich zB dem zu widmen was von Lohnsklaven aufgrund ihres Mangels an jenem als Luxus erachtet wird: sogenannte Kunst, was eigentlich der natürliche Lebensinhalt eines Menschen ist, der nicht von Gewalttätern ausgebeutet wird. [QUOTE]Die Nahrung ist nicht minderwertig. Preisreduktionen sollen zunächst einmal die Menschen dazu bringen, ihren Einkauf in genau diesem Geschäft zu tätigen. Neben der reduzierten, kaufen die Kunden nämlich dann dort vor allem auch die normalpreisige Ware.[/QUOTE] Es gibt sicherlich hochwertige Lockangebote, jedoch kommt dies bei Lebensmitteln selten vor. Dort wird fast immer erst dann reduziert wenn die Ware so langsam verdirbt. Brot vom Vortag zum halben Preis wie es Lidl praktiziert ist ja auch nicht so der Hit auch wenn es rein physiologisch vollwertig sein mag. Der Preis wird eben nur reduziert weil das Zeug sonst niemand mehr kauft, weil es eben nicht als vollwertig empfunden wird, und auch nicht vollwertig schmeckt. Womit wir wieder bei rein materiellen Aspekt sind, mit welchem ein Mensch jedoch nicht zu befriedigen ist. Sich nur auf materielle Aspekte zu konzentrieren, macht Menschen krank. Menschen sind keine Maschinen/Roboter denen man auch mal Altöl reinkippen kann. Wobei selbst das nicht gut für Maschinen ist. [QUOTE]Die Ware, die wegen des nahenden Mindesthaltbarkeitsdatums (das übrigens nicht unbedingt ein "Verfallsdatum" ist - das gilt nur für manche Lebensmittel, wie z.B. Fisch) reduziert ist, ist natürlich hochwertig. [/QUOTE] Nein, ist sie nicht. Es ist altes Zeug das kaum noch jemand will, und nur deshalb im Preis reduziert wird. Die Preisreduzierung erfolgt also synchron zum Qualitätsverlust der Ware. Bestimmte Waren wie Toastbrot und Milch verderben häufig schon vor dem Mindeshaltbarkeitsdatum. [QUOTE]Wenn man sanktioniert ist, kann man sich Nachlässigkeit mit Lebensmitteln eben nicht mehr leisten. Das ist okay, da es auch kein Grundrecht auf Nachlässigkeit gibt.[/QUOTE] Es ist nicht ok, da es kein Grundrecht auf Diskriminierung gibt. Es ist diskriminierend Erwerbslosen minderwertige Lebensmittel zuzumuten, während das für andere Teile der Bevölkerung unzumutbar ist. Daher gehören auch die Tafeln abgeschafft, da jene stets von der Politik dazu mißbraucht werden, um Armut schönzufärben, und sich die Obersten bei den Tafeln und ähnlichen Organisationen (Diakonie, Caritas, DRK, etc) an den Armen bereichern. [QUOTE]Außerdem: da wohl jeder hier selbst einkaufen geht (außer Waldemar, der noch von seiner Mama bekocht wird) kannst du uns diesen Schmu vom angefaulten Gemüse nicht erzählen. Jeder weiß, dass Schimmel, Kratzer oder Faulstellen unabhängig von der Preisreduktion vorliegen und mehr etwas mit mangelhaftem Frische-Management zu tun haben.[/QUOTE] Jeder (außer dir und ein paar anderen Unverbesserlichen) weiß daß es einen Zusammenhang zwischen Preisreduktionen und Qualitätsverlust von Lebensmitteln gibt. Bei schnell verderblichen Waren wie Obst und Gemüse wird das eben schneller und offensichtlicher deutlich. Wenn du verschimmelte und stark angemackte Lebensmittel zum vollen Preis gekauft hast, hat man dich einfach beschissen, und dann solltest du besser wo anderst einkaufen gehen. Hier landen solche Waren meistens sehr schnell im Müllcontainer, nur Kaufland ist da hier vor Ort leider ein Schmuddelkind und bietet auch noch alten Dreck zum Verkauf an, aber das liegt am extrem geizigen Marktleiter. [QUOTE]Außerdem: wozu brauchen Sanktionierte Erdbeeren?[/QUOTE] Aus dem gleichen Grund wie jeder andere Mensch. Was ist das überhaupt für eine Frage ? Willst du nur wieder provozieren und dich über die Reaktionen freuen ? Sicherlich hast du viel Spaß im Leben... [QUOTE]Klar doch, gerne. Willst nen Rat? Geh arbeiten![/QUOTE] Ich arbeite wie jeder Mensch arbeitet. Das ganze Leben besteht nur aus Arbeit. Der Unterschied besteht nur darin, und das hatte ich auch FuE geschrieben, daß ich weitaus weniger Steuern, also Schutzgelder, an den Staat und damit an die dahinter stehenden Konzerne und Superreichen bezahle. Der Staat ist ja nur die Managementorganisation der zuletzt Genannten um sich an der allgemeinen Bevölkerung zu bereichern. Dazu werden Tricks wie zB Gesetze angewandt um den ganzen Unwesen einen legalen Anstrich zu verpassen. Ob legal oder illegal ist jedoch scheissegal, denn Ausbeutung bleibt Ausbeutung und Gewalt bleibt Gewalt. [QUOTE]Wir alle trinken Leitungswasser, nur für den Hartz4-Adel ist es wieder nicht gut genug. Das Wasser ist in Ordnung und solange keine Grenzwerte überschritten werden ist alles in Ordnung. Uran kommt übrigens natürlich in Wasser vor.[/QUOTE] Alles falsch. 1. Es gibt keinen Hartz-IV Adel 2. Das Wasser ist nicht in Ordnung, also kontaminiert 3. Grenzwerte sind aus politischen/kapitalistischen Gründen viel zu hoch und daher nicht relevant 4. Uran kommt zwar auch natürlich vor ist jedoch durch die lieben AKWs und den ganzen Atommüll DEUTLICH erhöht. [QUOTE]Man kann sich natürlich fragen, warum du sonst hinter jedem Quatsch eine pöhse Lobby vermutest, aber offenbar keine Mineralwasser-Lobby an dieser Stelle, die ihr Wasser zig hundertfach überteuert an den Mann bringen will.[/QUOTE] Ich bin mir dessen bewußt und trinke seit über 10 Jahren Leitungswasser. [QUOTE]Ach, ich weiß: du willst Kohle für teures Mineralwasser, nur um dann doch Leitungswasser zu trinken und das plus an Kohle sonstwie zu verprassen....[/QUOTE] Würdest du das denn tun ? [QUOTE]Die 132 Euro-Studie zeigt den nachlässigen Umgang mit Geld auf. Du kannst dir dein Brot selbst backen,[/QUOTE] Ist für mich als "Single" unrentabel. Da kostet das Selberbacken mehr Geld und ist auch noch Zeitverschwendung. Zudem esse ich nur wenig Brot und dafür umso mehr Wildlachs und Kaviar, so wie sich das für Erwerbslose gehört. Bist du jetzt neidisch ? Ich kenne allerdings genügend Menschen welche schlecht bis sehr schlecht mit Geld umgehen können, nur dazu zähle ich mich selbst nicht. |
| Alterkelte | Nun, ich habe meinen Bierkonsum eingeschränkt und habe genug Geld übrig für Kräcker und Äpfel. Das funktioniert wirklich! |
| Waldemar | Aber dein Gehrin liegt immer noch brach. Naja, irgendwas ist ja immer :) |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]... Ich bin mir dessen bewußt und trinke seit über 10 Jahren Leitungswasser. ...[/B][/QUOTE] :eek: Meine Güte seit 10 ( zehn ) Jahren trinkst Du Leitungswasser !?!?!? Ja wie alt bist Du denn ? ? ? :eek: |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Aber dein Gehrin liegt immer noch brach. Naja, irgendwas ist ja immer :) [/B][/QUOTE] Das ist sehr DonaldDuckhaft.......du greifst jede Erdnaus bereitwillig auf... Mit dieser programmierten Antwort habe ich gerechnet. Bei deinen Postings hab ich immer so ein DejaVufeeling............... |
| Ronin76 | [QUOTE]Meine Güte seit 10 ( zehn ) Jahren trinkst Du Leitungswasser !?!?!? Ja wie alt bist Du denn ? ? ?[/QUOTE] Älter als 10 Jahre... |
| Waldemar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Mit dieser programmierten Antwort habe ich gerechnet.[/B][/QUOTE] Natürlich, so ganze ohne Schmalz zwischen deinen Ohren... da rechnet s sich gleich viel leichter. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Wichtig ist, dass jene die unser Sozialsystem ausnutzen wollen, in Unruhe gehalten werden - dass sie sich nicht ausruhen können. Der Schmarotzer, der sich hinter dem Prinzip der Humanität versteckt, muss immer wieder aufgescheucht, gegängelt und seines eigenen Wesens bewusst gemacht werden. Er soll sich nicht zurück lehnen können und sagen "Schön ist das Hartzer-Leben", sondern er soll wie die Maus sein, die Korn aus der Scheune stiehlt: belauert von der Katze und vom Hofhund gejagt, nascht sie von der kläglichen Beute, die sie mit dem Schrecken der Hatz und dem Bewusstsein nie wirklich sicher zu sein, teuer bezahlt hat.[/QUOTE]Das erinnert mich sehr an einen "Dokumentarfilm", der vor knapp 80 Jahren in die deutschen Kinos kam. Dahingehend liegt Changeling II nicht so ganz falsch mit der Ideologie, die dahintersteckt. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Es ist immer wieder erstaunlich was sich die Menschenhasser der Regierungen so Neues ausdenken, ... damit sie Erwerbslose noch mehr drücken können, und gleichzeitig die Angst der Lohnsklaven vor Erwerbslosigkeit erhöhen, welche dadurch noch erpressbarer werden.[/QUOTE]Hier ist das Ganze kurz und knapp auf den Punkt gebracht. [QUOTE]Manche müssen eben erst auf dem Boden der Tatsachen ankommen um lernen zu können, und dazu gehören die drei zweifelsfrei. Diese ewige Schönrederei ohne Eigenerfahrungen, und immer nur das Schlechteste als Maßstab zu nehmen ist einfach nur stumpfsinnig und schwer zu ertragen.[/QUOTE]Eben. Da ist es dann kein Wunder, wenn Leute wie Lenin, Stalin, Mao usw. als Befreier erscheinen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i][QUOTE]Ja natürlich ist dem Jobcenter Dein Zeitaufwand völlig egal, denn eines haben Hartzer ja wohl im Überfluss : ZEIT !!![/QUOTE]Mal wieder so ein Vorurteil eines unkundigen Menschen. Jeder Mensch hat gleich viel Zeit. Und in der Zeit wo Lohnsklaven für ihre Herren auf den Arbeiterstrich gehen, müssen sie zB Termine bei Arbeitgebern und Jobcentern wahrnehmen, nach günstigen Lebensmittelangeboten suchen, oder haben einfach bessere und sinnvollere Dinge zu tun als die Reichen noch reicher zu machen und den Mächtigen durch Schutzgelder/Steuern noch mehr Macht zu gewähren, wie sich zB dem zu widmen was von Lohnsklaven aufgrund ihres Mangels an jenem als Luxus erachtet wird: sogenannte Kunst, was eigentlich der natürliche Lebensinhalt eines Menschen ist, der nicht von Gewalttätern ausgebeutet wird.[/QUOTE]Noch ein Punkt, wo ich dir zustimme. [QUOTE]Der Preis wird eben nur reduziert weil das Zeug sonst niemand mehr kauft, weil es eben nicht als vollwertig empfunden wird, und auch nicht vollwertig schmeckt.[/QUOTE]Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das ist Kapitalismus. Notfalls wird das Angebot auch mal künstlich reduziert, z.B. ein Krieg veranstaltet ... [QUOTE]Ich arbeite wie jeder Mensch arbeitet. Das ganze Leben besteht nur aus Arbeit. Der Unterschied besteht nur darin, und das hatte ich auch FuE geschrieben, daß ich weitaus weniger Steuern, also Schutzgelder, an den Staat und damit an die dahinter stehenden Konzerne und Superreichen bezahle. Der Staat ist ja nur die Managementorganisation der zuletzt Genannten um sich an der allgemeinen Bevölkerung zu bereichern. Dazu werden Tricks wie zB Gesetze angewandt um den ganzen Unwesen einen legalen Anstrich zu verpassen. Ob legal oder illegal ist jedoch scheissegal, denn Ausbeutung bleibt Ausbeutung und Gewalt bleibt Gewalt.[/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i][QUOTE]Die 132 Euro-Studie zeigt den nachlässigen Umgang mit Geld auf. Du kannst dir dein Brot selbst backen,[/QUOTE]Ist für mich als "Single" unrentabel. Da kostet das Selberbacken mehr Geld und ist auch noch Zeitverschwendung.[/QUOTE]Nicht, wenn man eine Kunst daraus macht. :) Und "Single" sein bedeutet ja nicht, dass man sich nicht mit Freunden zusammentun kann. [QUOTE]Zudem esse ich nur wenig Brot und dafür umso mehr Wildlachs und Kaviar, so wie sich das für Erwerbslose gehört.[/QUOTE]Ich halte mich lieber an Forellen und andere Produkte aus der Region. Die kann man "notfalls" per Fahrrad besorgen. [QUOTE]Ich kenne allerdings genügend Menschen welche schlecht bis sehr schlecht mit Geld umgehen können, nur dazu zähle ich mich selbst nicht.[/QUOTE]Man muss "nur" sehen, dass man immer etwas mehr Geld hat, als man braucht. Je weniger Geld man braucht, desto weniger davon muss man haben. Ein interessanter Beitrag dazu ist in der neuen [URL="http://issuu.com/philomagde/docs/pmdehs1lesprobe"]Sonderausgabe des "Philosophie-Magazins"[/URL] auf den Seiten 12-13 zu finden. Die Hoffnungen von Georg Simmel, dass die Menschen nach dem Grauen des Krieges vernünftig werden, haben sich aber leider bis heute nicht erfüllt. :( |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Beispiel für drei Angebote von Fahrzeugvermietern und die dazugehörigen Entfernungen zum Wohnort: A: 80 Euro; 30 km Entfernung B: 100 Euro, 1 km Entfernung C: 90 Euro. 5 km Entfernung Das Jobcenter würde nur Anbieter A bezahlen, dh der Erwerbslose könnte sich nicht mal für Variante B entscheiden, obwohl das für ihn/sie der beste Anbieter wäre, weil er den sonst komplett selbst bezahlen müsste, also nicht nur den Differenzbetrag.[/QUOTE] Naja, ohne allzuviel "Kreativität" hier in den Raum werfen zu wollen, aber das Argument ist so kein wirkliches. Wenn Du das so einreichen würdest, obwohl das zu Deinem Nachteil wäre, wäre das ja auch blöde. Ich werfe mal noch zwei weitere eingeholte Angebote in den Raum: D: 110 Euro, 35km Entfernung E: 105 Euro, 40km Entfernung Und Angebote sich einholen über das Internet ist nun wirklich keine Kunst, geschweige denn mit Zeitaufwand verbunden. Nun reiche man B, D und E ein, um der Minimalzahl 3 genüge zu tun. Oh, und siehe da, auf einmal ist Angebot B das kostengünstigste. Ja sowas. *puff*, machte das Argument... |
| Kampfsau | [QUOTE] Laber doch kein Scheiss, nur weil Du als Student mal einen Umzug geschafft hast, soll es vollkommen ok sein, wenn man das Eixtensminimum unterschreitet.[/QUOTE] Dafür dass du nicht existieren kannst, existierst du aber ganz schön vor dich hin [QUOTE]Also hier kosten 30 km PKW-Fahrtstrecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln € 6,10 , und mit dem PKW sogar noch mehr (30 km x 30 cent = € 9,00 Euro). Hin und zurücl sind wir da schon bei mindestens € 12,20. Das entsprechende Tagesticket (Netz) kostet im Vergleich € 14,60 und ist damit unrentabel. Das mit den Sozialtarifen im Raum Hannover ist eine gute Sache, gibt es hier aber nicht.[/QUOTE] 7 L /100 km x 0,6 = 4,2 L x 1,50 = 6,30 € runden wir mal auf 7,50 Euro auf, sind trotzdem schon deutlich weniger als 12,20 am Tag. Wenn ein Pendler soviel für Sprit ausgeben würde, würde er im Monat mindestens 240 Euro allein für den Weg zur Arbeit und zurück tanken. Deine Rechnung ist als FALSCH. Das sind keine üblichen Verbräuche. Ich hätte ja an deiner Stelle einfach nem Kumpel 5 Euro gegeben und gefragt ob er mich fahren kann. [QUOTE]Oft umgezogen bist du offensichtlich nicht, denn sonst würdest du nicht so einen Käse schreibe, daß man da nur Reisekosten bezahlen muß.[/QUOTE] Ich bin öfters Umgezogen, nur nie auf Staatskosten, sondern vom selbst Ersparten. Mir hat niemand eine Ersteinrichtung oder die Miete für einen Transporter bezahlt. Wenn du umziehen willst, dann kannst du halt für 100 Euro irgendwo nebenbei arbeiten und sparst ein paar Monate, damit du deinen Umzug richtig durchführen kannst, wie der große Rest der Bevölkerung es vor Umzügen auch tut. Wenn man das als Arbeitsfähiger nicht tut, ist man selber Schuld. Selbst in den kleinsten Kuhkäffern gibt es immer irgendeine Möglichkeit, ein paar Euro zu verdienen. [QUOTE]Daß man allein davon nicht sorgenfrei und glücklich wird ist klar. [/QUOTE] Wie gesagt. Arbeitenden Menschen sollen immer mehr Geld als Arbeitslose haben. Wer sich weniger Gedanken um Geld machen will, muss wohl oder übel aktiv werden. [QUOTE]Es ist immer wieder erstaunlich was sich die Menschenhasser der Regierungen so Neues ausdenken, wie zB daß Alkohol und Tabak nicht zum Existenzminimum gehören sollen,[/QUOTE] Hab noch nie von jemandem gehört, der an zu wenig Tabakkonsum gestorben ist. Was die Leute so alles als existenznotwendig ansehen xD. [QUOTE]Das wünsche ich mir für Kampfsau, FuE, und weisskreutz von ganzem Herzen.[/QUOTE] Und ich wünsch dir, dass für dich alles genauso bleibt, wie es gerade ist. [QUOTE]Manche müssen eben erst auf dem Boden der Tatsachen ankommen um lernen zu können, und dazu gehören die drei zweifelsfrei.[/QUOTE] Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen als arbeitslos zu sein und vom ALG2 Satz zu leben. Hab ja auch schonmal ALG1 behalten und musste davon leben und habe davon nicht so ein Drama wie ihr gemacht. Ja klar, man muss Abstriche machen aber wer keine Abstriche machen will, der muss halt ein wenig schuften. Und wenn man richtig schlau ist, kann man Arbeit und Interesse vereinen. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B] Aber mir egal. Laber weiter und ich wünsche mir vom Universum, dass Dir auch mal so ein geilen Unfall bescherrt. Damit Du dann dein ganzes Leben auf Transferleistung angewiesen bist. Mal sehen, ob Du dann auch noch so große Fresse hast... [/B][/QUOTE] Buhuuuuu, ich bin zwar ein totaler Kotzbrocken, Flexibel wie eine Wagenladung Elefanten und freundlich wie Oma Krause, aber alle sind sooo Gemein zu mir! Geh Arbeiten, Weichei! |
| Kampfsau | Ich glaub Waldemar hat irgendeine Krankheit oder Behinderung, wegen der er nicht mehr richtig arbeiten kann. Zumindest klang es vorhin in seinen Beiträgen so. Kann also gut sein, dass ihm außer Klagen nicht mehr viel bleibt |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen als arbeitslos zu sein und vom ALG2 Satz zu leben. Hab ja auch schonmal ALG1 behalten und musste davon leben und habe davon nicht so ein Drama wie ihr gemacht.[/QUOTE] Ähemm... *hust*... . hab ich das jetzt gerade richtig gelesen? Vergleicht da jemand wirklich ernsthaft ALG1 mit ALG2, so nach dem Motto "hab's auch überlebt"...? Ohne jemals von einem von beiden betroffen gewesen zu sein, aber das ist ein Vergleich wie zwischen einem Fiat Polski und einem VW Polo. Beides fährt, aber letzteres ist immer noch eine ganze Ecke bequemer, größer und auch wertiger. Mal unabhängig davon, dass ALG1 eine Versicherungsleistung ist und keine Sozialleistung. Sechs, setzen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] Ähemm... *hust*... . hab ich das jetzt gerade richtig gelesen? Vergleicht da jemand wirklich ernsthaft ALG1 mit ALG2, so nach dem Motto "hab's auch überlebt"...?[/QUOTE] Und? Auch ALG2 ist genug. Fast jeder der studiert hat, weiß dass man davon - und weniger - gut leben kann. Mehr ist zwar immer besser - das ist keine Frage - aber verelendet ist man dann noch lange nicht. Daher ist es auch nicht schlimm, wenn Totalverweigerer auf noch weniger sanktioniert werden. Zum leben isses genug, aber darüber hinaus gilt: Wer nicht arbeiten will, muss auch nicht aufs WGT. ;) |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Es gibt sicherlich hochwertige Lockangebote, jedoch kommt dies bei Lebensmitteln selten vor. Dort wird fast immer erst dann reduziert wenn die Ware so langsam verdirbt. Brot vom Vortag zum halben Preis wie es Lidl praktiziert ist ja auch nicht so der Hit auch wenn es rein physiologisch vollwertig sein mag. Der Preis wird eben nur reduziert weil das Zeug sonst niemand mehr kauft, weil es eben nicht als vollwertig empfunden wird, und auch nicht vollwertig schmeckt.[/QUOTE] Bedeudet: du kaufst ein Brot, isst zwei Scheiben davon, und am nächsten Tag isses oll und muss in die Tonne. So nen Unsinn hab ich lange nicht gehört. Bei Roggenbrot ist es sogar so, dass man es erst 24 Stunden nach dem Backen anschneiden sollte, damit sich die Feuchte wieder im Brot verteilen kann. Du legst hier eine Anspruchshaltung an den Tag, die sich mit nichts rechtfertigen lässt. [QUOTE]Nein, ist sie nicht. Es ist altes Zeug das kaum noch jemand will, und nur deshalb im Preis reduziert wird. Die Preisreduzierung erfolgt also synchron zum Qualitätsverlust der Ware. Bestimmte Waren wie Toastbrot und Milch verderben häufig schon vor dem Mindeshaltbarkeitsdatum.[/QUOTE] Ein Problem der falschen Lagerung, Ronin. Milch gehört in den Kühlschrank und Toast verschließt man wieder. Außerdem wäre das alles auch ein REklamationsgrund. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist für die Hersteller verpflichtend anzugeben, aber sie können selbst wählen was sie draufschreiben. Daher kommt dann die Tendenz "sicher zu gehen" und lieber etwas wenig Zeit zu geben. Deshalb ist Yoghurt auch noch Wochen danach genießbar - lediglich etwas Flüssigkeit kann obenauf schwimmen, die du aber einfach wieder unterrühren kannst. In den USA steht "best before" drauf, was es wohl eher trifft, denn es geht nicht um Haltbarkeit, sondern darum dass das Produkt bis zu diesem Zeitpunkt garantiert die Beschaffenheit besitzt, welche zu erwarten ist. Daneben gibt es noch das Verbrauchsdatum, welches dann tatsächlich beschreibt bis wann das Produkt zu verbrauchen ist. Da steht dann "Verbrauchen bis:" drauf. Informationen: [URL=http://www.verbraucherportal-bw.de/servlet/PB/menu/1329374_l1/index.html:]hier[/URL] [QUOTE]Es ist nicht ok, da es kein Grundrecht auf Diskriminierung gibt. Es ist diskriminierend Erwerbslosen minderwertige Lebensmittel zuzumuten, während das für andere Teile der Bevölkerung unzumutbar ist.[/QUOTE] Doch, es gibt ein Grundrecht auf Diskriminierung. Es gibt lediglich die Einschränkung für Rasse, Ethnie, Religion und sexuelle Orientierung. Außerdem sind die Lebensmittel für jeden zumutbar, denn sie werden nicht ausschließlich Sanktionierten angeboten, sondern allen. Und natürlich kauft fast jeder solche Lebensmittel, wie ich erst vor ein paar Wochen als sowohl Putenbrust, als auch Hähnchenbrust ordentlich reduziert war wegen des bald anstehenden Verbrauchsdatums. Wir haben jeweils ein Pfund mitgenommen und es eingefroren - dann ist es nämlich noch um einiges länger haltbar. Vor zwei Wochen haben wir daraus dann eine leckere Füllung für Pasteten gemacht und es war absolut perfekt. [QUOTE]Bei schnell verderblichen Waren wie Obst und Gemüse wird das eben schneller und offensichtlicher deutlich. Wenn du verschimmelte und stark angemackte Lebensmittel zum vollen Preis gekauft hast, hat man dich einfach beschissen, und dann solltest du besser wo anderst einkaufen gehen. Hier landen solche Waren meistens sehr schnell im Müllcontainer, nur Kaufland ist da hier vor Ort leider ein Schmuddelkind und bietet auch noch alten Dreck zum Verkauf an, aber das liegt am extrem geizigen Marktleiter.[/QUOTE] Ich habe es nicht gekauft, denn man sieht den Zustand ja in der Ablage. Im übrigen ebenfalls bei Kaufland. Da sich darüber irgendwie viele Beschweren glaube ich nicht, dass es an eurem Marktleiter liegt, sondern am verbesserungswürdigen Frischemanagement bei Lidl&Schwarz. Lidl hat nämlich das selbe Problem. [QUOTE]Aus dem gleichen Grund wie jeder andere Mensch. [/QUOTE] Aber du arbeitest doch nicht und suchst auch keine Arbeit. Also warum brauchst du bitteschön Erdbeeren? Oder Mangos? Oder Blutorangen? Ich denke, dass Äpfel, Bananen und Saftorangen für einen Sanktionierten mehr als ausreichend sind. [QUOTE]1. Es gibt keinen Hartz-IV Adel 2. Das Wasser ist nicht in Ordnung, also kontaminiert 3. Grenzwerte sind aus politischen/kapitalistischen Gründen viel zu hoch und daher nicht relevant 4. Uran kommt zwar auch natürlich vor ist jedoch durch die lieben AKWs und den ganzen Atommüll DEUTLICH erhöht. [/QUOTE] 1. Es gibt diese Mentalität, was man an deinen Brot-Ansprüchen sehen kann. 2. VT 3. VT 4. Ja, genau. Weil hier ja überall der Atommüll in der Gegend rumliegt :rolleyes: Informier dich mal lieber nicht in der VT-Community. [QUOTE]Ich bin mir dessen bewußt und trinke seit über 10 Jahren Leitungswasser.[/QUOTE] Echt :eek: Ich seit 32 Jahren. Und jetzt? [QUOTE]Würdest du das denn tun ?[/QUOTE] Klar, wenn mir jemand Geld gibt, damit ich mir sauteures Mineralwasser kaufen kann, dann mach ich meinen Tee weiter mit Leitungswasser und mische auch meinen Saft damit. Mineralwasser hab ich nur beim Sport dabei. [QUOTE]Ist für mich als "Single" unrentabel.[/QUOTE] Dann back ein kleineres Brot ;) Siehst du? Vor kurzem hast du noch behauptet Schulbildung wäre zu nichts nutze. Mit einer Grundschulmathematik bist du aber in der Lage das Brotrezept auf die halbe Menge zu reduzieren. Und sollte dann noch Brot über sein, oder es zu alt schmecken, dann schneid es in Würfel und frier es ein. Sobald du 10 Brötchen-Mengen beisammen hast, kannst du daraus Semmelknödel machen... Ach, ich vergaß! Der Hartz4-Adel kauft natürlich Knödel. Das mit dem Selbermachen ist ja nur etwas für die Arbeitstiere :rolleyes: [QUOTE]Da kostet das Selberbacken mehr Geld und ist auch noch Zeitverschwendung. [/QUOTE] Du hast Zeit. Und das Material kostet 50 Cent je Kilo. Wenn dir der Strom zu viel ist, dann leg noch was anderes mit ins Rohr, obwohl auch der Strom wohl nicht so sehr viel mehr ausmacht. [QUOTE]Zudem esse ich nur wenig Brot und dafür umso mehr Wildlachs und Kaviar, so wie sich das für Erwerbslose gehört. [/QUOTE] Naja, man könnte Fischeier durchaus zum Essen für Sanktionierte erklären. Warum nicht? |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] Naja, man könnte Fischeier durchaus zum Essen für Sanktionierte erklären. Warum nicht?[/QUOTE] War doch sogar mal alles schon Arme-Leute-Essen, ebenso wie Lachs. Sprich, hat keiner der Besserverdienenden zu diesen Zeiten auch nur mit der Kneifzange angefasst. Woran man nebenbei merkt, dass das Ganze nichts mit dem Geschmack zu tun hat, sondern schlicht und simpel mit dem Prestige dahinter (=Preis, "ich kann's mir leisten"). Wie mit vielem anderen. [QUOTE][i]Original geschrieben von weisskreutz [/i] [B]Und? Auch ALG2 ist genug. Fast jeder der studiert hat, weiß dass man davon - und weniger - gut leben kann. Mehr ist zwar immer besser - das ist keine Frage - aber verelendet ist man dann noch lange nicht. Daher ist es auch nicht schlimm, wenn Totalverweigerer auf noch weniger sanktioniert werden. Zum leben isses genug, aber darüber hinaus gilt: Wer nicht arbeiten will, muss auch nicht aufs WGT. ;) [/B][/QUOTE] ... ich für meinen Teil bin trotzdem immer noch dagegen, dass hierzulande eine Angstkultur geschaffen wurde (und weiter ausgebaut wird), welche arm gegen bald-auch-arm aufhetzt - und dabei bestens kaschiert, wie sehr der Mittelstand ausgenutzt und abgebaut wird. "Exportweltmeister Deutschland" - ach, und wie gut es doch der Wirtschaft hier geht. Ja, nur wer profitiert davon eigentlich? Die Einwohner? Oder doch nur ein paar Prozent? Aber buhu, die bösen da ganz unten. Als wenn die etwas daran könnten, dass z.B. übliche Ingenieursgehälter von heute geringer (!) sind als noch in den 80igern. Zum Ausrufezeichen: Trotz Inflation - sprich, selbst gleich wäre ja weitaus weniger. Bei der Angstkultur verkauft sich nunmal jeder Seppel sogar noch gerne für weniger. Ist also seitens der Wirtschaft ein enormes Interesse dahinter. Und das trifft mich dann doch viel eher und mehr, da es mein (!) erzielbares Einkommen ganz real und direkt betrifft. Weniger treffen einen da die 8€ mehr für eine arme Socke (wo es ja nunmal nicht nur Arbeitsverweigerer drunter gibt). Und solange Arbeit sich nicht lohnt, kann ich sogar jeden verstehen, der keinen Bock dazu hat (als wenn man der Arbeit wegen arbeiten ginge - wer anderes behauptet, ist Masorchist oder hat einen an der Klatsche). Interessant ist in dem Zusammenhang allerdings die gerne betriebene Klientelpolitik. Eigentlich war es eine seit Jahrzehnten gelebte und gesetzlich festgeschriebene Praxis, dass sich die Höhe der Rentenbezüge am durchschnittlichen Erwerbseinkommen der Arbeitnehmer orientieren. Ja, nur als diese sanken... wurde das ausgesetzt und die Rentenbezüge eingefroren. Ergo stiegen die realen Belastungen der Arbeitnehmer nochmals, da die ehemals (geraten) 15% auf mehr sich ja nun auf weniger Einkommen verteilen mussten, sprich so dann z.B. 17% wurden. Danach wurden die Rentenbezüge sogar noch erhöht. Während eine solche Erhöhung bei den Arbeitnehmern (welche diese Leistungen ja erwirtschaften müssen) nicht ankam, allemals "deren" Gehälter inflationsbereinigt angepasst wurden. Aber buhu, 8€... Nunja... nun schaue man sich noch an, wer den größten Anteil an Wählern stellt (... und da kann man ruhig die mitzählen, welche ihre Rente bereits riechen können... sprich, bald auch beziehen werden... jeder ist sich selbst nunmal ersteinmal der nächste...). Noch Fragen? Ah, CDU, da bekomm ich mein Geld... [x] -> und das ist dann übrigens für mich mitunter ein ganz realer Grund darüber nachzudenken, ob ich meine Arbeitskraft nicht einer anderen Gesellschaft (Nation) zur Verfügung stelle. Ob ich nun in Deutschland 10mal umziehe (da fehlt eh nicht mehr viel zu) oder einmal gleich weiter... |
| Fuck up Evil | @OrcaDesign Ich denke auch, dass solche Total-Ausfälle wie Changeling oder Waldemar nicht der Mehrheit der Hartz IV - Bezieher entsprechen, ich denke die meisten wären schon froh, wenn sie wieder einen Job haben und selbst für ihre Familie sorgen könnten. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]... Und ich wünsch dir, dass für dich alles genauso bleibt, wie es gerade ist. ...[/B][/QUOTE] Dem schliesse ich mich gerne an, ich habe noch nie soviel Hass in Beiträgen gelesen, wie in denen von Changeling, Ronin, Waldemar und Shredder. Hartz IV bis zur Rente ! :( :q Pfui Teufel. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]Dem schliesse ich mich gerne an, ich habe noch nie soviel Hass in Beiträgen gelesen, wie in denen von Changeling, Ronin, Waldemar und Shredder. Hartz IV bis zur Rente ! :( :q Pfui Teufel. [/B][/QUOTE] Haha, bis zur Rente...du bist wirklich ein komischer Vogel...die bekommen doch nur arbeitsgeile BLÖD-Pfeifen wie du, oder etwa nicht...?wenn deine geliebte Arbeit dich endgültig zum Wrack gemacht hat...und die staatlich legitimierten Menschenentsorger von den Vernichtung-durch-Zwangsarbeit-Agenturen können mir ohnehin nichts -weil ich nämlich mit Hartz- IV gar nichts am Hut habe...und falls es jemals doch dazu kommen sollte, dann zieh ich vorher bei mir sowieso den Stecker raus - also spar dir deine Mühe... |
| Kampfsau | [QUOTE]Ohne jemals von einem von beiden betroffen gewesen zu sein, aber das ist ein Vergleich wie zwischen einem Fiat Polski und einem VW Polo. Beides fährt, aber letzteres ist immer noch eine ganze Ecke bequemer, größer und auch wertiger. [/QUOTE] Es kommt letztendlich darauf an, wie hoch der ALG1 Anspruch ist. Und damals habe ich als Ungelernter für einen Sozialdienst gearbeitet und dementsprechend wenig verdient, folglich war mein Anspruch nicht wirklich höher als das, was ein ALG2 Empfänger bekommt. [QUOTE]Mal unabhängig davon, dass ALG1 eine Versicherungsleistung ist und keine Sozialleistung. Sechs, setzen.[/QUOTE] Das ist für meine Aussage nicht relevant, es geht um das Geld, welches einem letztendlich zur Verfügung steht und dass man davon zurechtkommt. Hier wurde ja oft davon geredet, dass ALG2 so unmenschlich wenig und unwürdig ist und blablabla. Und ja, es ist entbehrungsreich aber noch LANGE nicht menschenunwürdig. Als Student lebe ich trotz vieler Vergüngstigungen insgesamt doch von deutlich weniger Geld. WG-Zimmer, Krankenkassenbeiträge, Studiengebühren usw. Nur irgendwie bin ich trotzdem zufrieden mit meinem Leben, ich habs mir selber so ausgesucht. Trotzdem wäre es zumindest deutlich einfacher von ALG2 zu leben. Wenn ich mir dann noch einen unbefristeten Vertrag für eine 20 Stundenstelle bei meinem früheren Arbeitgeber suchen würde, könnte ich aufstocken, hätte eine eigene Wohnung und ca 500 Euro zur freien Verfügung. Bei einem unbefristeten Vertrag außerhalb der Probezeit belästigt einen das Arbeitsamt auch nicht, das passiert erst bei Vollbeschäftigung und ich müsste nur 2,5-3 Tage die Woche arbeiten. Darum weiß ich gar nicht was ihr habt, man kann es sich doch echt einfach machen. Gibt doch genug Jobs wo man sich kein Bein ausreisst. [QUOTE]... ich für meinen Teil bin trotzdem immer noch dagegen, dass hierzulande eine Angstkultur geschaffen wurde (und weiter ausgebaut wird),[/QUOTE] Angst macht man sich selber, mal Brot vom Vortag zu kaufen oder mal nebenbei etwas arbeiten macht mir keine Angst. Hier muss man weder verhungern, verdursten, erfrieren oder auf medizinische Behandlungen verzichten. Das einzige wovor hier Leute Angst haben ist Arbeit. Arbeit macht mir keine Angst, folglich ist es für mich auch kein System der Angst. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]... Arbeit macht mir keine Angst, folglich ist es für mich auch kein System der Angst. [/B][/QUOTE] Ja Dir . . . :rolleyes: Aber Du musst das bööööhse System auch aus der Sicht eines wirklich stinkefaulen Hartzers sehen :eek: Da macht Dir schon das Aufstehen ANGST !!! :eek: :D |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Nur irgendwie bin ich trotzdem zufrieden mit meinem Leben, ich habs mir selber so ausgesucht.[/quote] ... und letzteres dürfte Kasus Knacksus sein. Mit selbstbestimmten Entscheidungen und ihren Folgen dürfte jeder zufrieden(er) sein als mit einem fremdbestimmten Zustand. Wenn man mich zwangsweise auf eine Stelle als Bankervorstand setzen würde, wäre ich trotz des Gehaltes vermutlich ziemlich unglücklich... um mal einen (leider?) erfundenen Gegensatz zu nehmen. Nebenbeim zu Deinem Vergleich mit dem Student: Jupp, das kenne ich noch gut. Mein Vater hatte ein zu hohes Einkommen, daher hatte ich keinen Anspruch auf Bafög. Musste in Folge also von weniger als dem Bafög-Satz sogar noch mehr bezahlen (wie GEZ-Gebühren, den vollen Telekomtarif, etc.). Und ging auch. Konnte sogar noch Geld ansparen... So leben wollte ich trotzdem heute nicht mehr. Ganz sicher nicht... U.a. schon deswegen, da elterliches Geld auch nichts anderes ist als Stütze.... [quote]Arbeit macht mir keine Angst, folglich ist es für mich auch kein System der Angst.[/QUOTE] Da hast Du den von mir verwendeten Begriff "Angstkultur" auch mißverstanden. Angstkultur, weil alle a) Angst davor haben ihren Job zu verlieren, b) Angst davor haben arbeitslos zu sein, c) von Hartz-4 und den Zuständen schonmal gehört haben und d) deshalb jeden Piselmist mitmachen und sich für ein paar Krümel abspeisen lassen (sich mit geringen Gehältern abspeisen lassen). Wie gesagt, für die Unternehmensbilanz ist das freilich toll und äußerst wünschenswert... Auf der anderen Seite ist die Wirtschaft nicht Selbstzweck, sondern sollte immer noch den Belangen der Menschen dienen. Und das ging schonmal besser - sogar in diesem Land (zumindest bezogen auf West). |
| Ronin76 | [QUOTE]Aber Du musst das bööööhse System auch aus der Sicht eines wirklich stinkefaulen Hartzers sehen Da macht Dir schon das Aufstehen ANGST !!![/QUOTE] Wobei du damit nur deine eigene Sichtweise schilderst. Da sich der Mensch selbst am nächsten ist, kann man davon ausgehen daß FuE stinkfaul ist und Angst vor dem Aufstehen hat. Zu versuchen dies auf stigmatisierte Erwerbslose zu projezieren, lässt wiederum deutliche Rückschlüsse auf die Lebenssituation von FuE zu, deren einzige Möglichkeit sich erhaben zu fühlen wohl darin besteht, andere schlechtzureden. [QUOTE]Wenn ich mir dann noch einen unbefristeten Vertrag für eine 20 Stundenstelle bei meinem früheren Arbeitgeber suchen würde, könnte ich aufstocken, hätte eine eigene Wohnung und ca 500 Euro zur freien Verfügung.[/QUOTE] Von dieser freien Verfügung müsstest du dir völlig frei den täglichen Bedarf decken. Von den 100 Euro des Zusatzjobs musst du erst noch die Aufwandskosten abziehen. Real betrachtet hast du dann offiziell maximal € 391 + ca. € 80 zur Verfügung. Bei 500 Euro würdest du schon Schwarzarbeit leisten, weil dir das Jobcenter alles wegstreicht, was über € 100 Euro im Monat beträgt. Allerdings kannst du dir Einkommen zerstückeln und auf die Monate verteilen. [QUOTE]Darum weiß ich gar nicht was ihr habt, man kann es sich doch echt einfach machen. Gibt doch genug Jobs wo man sich kein Bein ausreisst.[/QUOTE] Zum Beispiel ? Und wie verfügbar sind solche Jobs ? Soweit mit bekannt sind fast alle "Jobs" immer schlecht bezahlt und keine vollwertigen Arbeitsplätze, und deshalb auch schlecht versichert. Die guten Jobs werden alle unter der Hand an Angehörige, Freunde, und Bekannte vergeben. Wird auch Vorteilsbeschaffung oder Vetternwirtschaft genannt, und ist sehr verbreitet. @Orca [QUOTE] Nun reiche man B, D und E ein, um der Minimalzahl 3 genüge zu tun. Oh, und siehe da, auf einmal ist Angebot B das kostengünstigste. Ja sowas. [/QUOTE] Hat was. Werde ich mir für den nächsten Umzug mal merken. :) |
| weisskreutz | Ich möchte an dieser Stelle mal noch auf Ronins Versuche eingehen, jede Ausgabe für einen Umzug zur Unterschreitung seines (angeblichen) Existenzminimums zu stempeln. Schauen wir uns mal an: wie wird Alg2 überhaupt ermittelt? Tatsächlich wird keine Bedarfsliste aufgestellt, sondern man geht hin und nimmt die 15% (bei Familien 20%) der arbeitenden Bevölkerung, die am wenigsten Geld zur Verfügung haben, und schaut was sie (ohne Krankenversicherung und Wohnkosten) zum Leben haben. Aufstocker werden dabei nicht berücksichtigt. Grundlage sind also ausschließlich Menschen, die arbeiten und keine aufstockenden Sozialleistungen erhalten. Von diesem Geld werden dann noch Posten wie Urlaub (den Hartzer ja nicht brauchen, da sie sich von keiner Arbeit erholen müssen), Automobilkosten (die man nur als Arbeitender braucht, da man damit vor allem zur Arbeit fährt und damit etwas der verlorenen Zeit reinholen kann, die ein Hartzer sowieso hat), Alkohol und Zigaretten (weil schädlich und in keinster Weise, weder physisch noch sozio-kulturell existenzrelevant) abgezogen. Wir haben also die Situation, dass der Lebensstrandard tatsächlich auf den von arbeitenden Menschen festgelegt wird und zwar auf das unterste Siebtel. Warum nicht auf das unterste Zehntel? Oder das unterste Hundertstel?? Das wäre durchaus zu rechtfertigen, da die Bezugtnahme auf den Durchschnitt einer Referenzgruppe, zwangsläufig einen Teil dieser Referenzgruppe diskriminieren muss. Insbesondere ist aber interessant, dass genau aufgeschlüsselt wurde, welche Ausgaben die (arbeitende) Referenzgruppe denn so hat, und in den verschiedenen Posten der Aufschlüsselung finden sich die Ausgaben eines Umzuges voll wieder, denn Arbeitende müssen ja schließlich auch ab und an mal Umziehen - selbst wenn sie wenig verdienen. Dies findet sich in der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Regelsatzverordnung]Regelsatzverordnung[/URL], und diese gibt eindeutig wieder, dass es einen Posten "Wohnung" gibt, unter den natürlich auch die Renovierung fällt (die uns Ronin als Zusatzkosten verkaufen wollte), und dann gibt es noch den Posten "Sonstige Waren und Dienstleistungen", der im Jahr satte 335,52 € beträgt, also weit mehr als man für nur einmal Umziehen benötigt. Und das Ganze ergibt sich, wie gesagt, sowieso nur aus der äußerst kulanten Praxis das Einkommen von arbeitenden Menschen zur Berechnung von Hartz4 heranzuziehen, von denen viele weniger zur Verfügung haben und dennoch keine Leistungen beziehen. Von sozio-kulturellem "Existenzminimum" kann daher sowieso nicht die Rede sein, und erst recht nicht davon, dass man dann plötzlich nicht mehr existieren könne, sollte man es unterschreiten, wie Ronin es uns weis machen will. Wie in der 132€-Studie aufgezeigt, reichen unter enger Berücksichtigung der Kriterien 132€ dafür aus; unter weiter Berücksichtigung 278€. Da sind mehr als 100€ Raum, um einen Umzug zu gestalten - und zwar jeden Monat! Siehe: [URL=http://www.freie-publizistin.de/studie.pdf]Studie[/URL] Schöne, schöne Hartzer-Welt. Zum Glück gibt es das Prinzip "Fordern" und zum Glück gibt es Sanktionen. Denn sonst lebten diese Leute ja wohl im Schlaraffenland... |
| Kampfsau | [QUOTE]Von dieser freien Verfügung müsstest du dir völlig frei den täglichen Bedarf decken. Von den 100 Euro des Zusatzjobs musst du erst noch die Aufwandskosten abziehen. Real betrachtet hast du dann offiziell maximal € 391 + ca. € 80 zur Verfügung. Bei 500 Euro würdest du schon Schwarzarbeit leisten, weil dir das Jobcenter alles wegstreicht, was über € 100 Euro im Monat beträgt. Allerdings kannst du dir Einkommen zerstückeln und auf die Monate verteilen.[/QUOTE] Kommt drauf an, wie hoch man die Zusatzkosten für seine Arbeit hält. Wenn man in der Nähe seiner Arbeit wohnt, kann man auch mit dem Fahrrad fahren oder sogar zu Fuß gehen. Und ansonsten würde ich mir halt ein Monatsticket gönnen, dass kann man dann auch privat nutzen und zumindest in meiner Region gibt es die Sozialtarife. Außerdem scheinst du die Rechtsgrundlage für Absetzbeträge nicht zu kennen. Was mich bei dir allerdings auch nicht wundert. Nach § 11b I und II SGB 2 sind die ersten 100 Euro nicht zu verrechnen, für die darauffolgenden 900 Euro also bis 1000 Euro Nettogehalt sind dann 20 % Abzusetzen und von dem Einkommen zwischen 1000 Euro und 1200 Euro sind jeweils 10 % abzusetzen. Wenn man also 350 Euro Miete und Heizkosten hat und 390 Leistung bezieht, beläuft sich die Leistung auf 740 Euro . Wenn man also 700 Euro netto verdienen sollte, dann erhält man neben den 100 Euro Grundfreibetrag noch 20% auf die folgenden 600 Euro also weitere 120 Euro. Insgesamt sind es also 220 Euro Absetzbetrag. Man muss als von seinen 700 Euro nur 480 Euro anrechnen, das heißt das Amt würde für einen noch 740- 480 = 260 Euro Leistung bezahlen. Man würde also insgesamt 960 Euro netto anstatt den 740 Euro ohne Arbeit zur Verfügung haben. Das ist sogar noch besser, statt den 391 Euro, hätte ich sogar um die 600 Euro netto nach der Miete zur Verfügung. [QUOTE]Zum Beispiel ? Und wie verfügbar sind solche Jobs ?[/QUOTE] Wenn man eine qualifizierte Berufsausbildung hat wie ich, hat man natürlich höhere Stundenlöhne und kann folglich auch die Arbeitszeit deutlich reduzieren. Aber ich hab auch mal als Verkäufer im Einzelhandel gearbeitet. Das ist keine schwere Arbeit, man wechselt öfter mal zwischen Sitzen, Stehen und rumlaufen, ist in trockenen, warmen Räumen, hat eine sehr überschaubare Arbeit . Bei Diskountern wie LIDL wird man sogar richtig gut bezahlt mit mindestens 10,50 Euro die Stunde und so einen Supermarkt gibt es eigentlich Deutschlandweit überall auch auf dem Land. Dort kann man sich dann auch als Geringverdiener entsprechend bessere Wohnungen leisten, als in Ballungsräumen. [QUOTE]Soweit mit bekannt sind fast alle "Jobs" immer schlecht bezahlt und keine vollwertigen Arbeitsplätze, und deshalb auch schlecht versichert.[/QUOTE] Um seinen ALG2 aufzustocken, muss man nicht viel bezahlen. Wenn man weniger als 1000 Euro Brutto verdient, dann zahlt man kaum Steuern. Die Absetzbeträge werden also schon bei Geringverdienern sehr lohnenswert. Wenn jemand z.B. 600 Euro netto verdient, kann dieser davon schon 200 Euro absetzen und hat folglich auch 200 Euro mehr im Monat zur Verfügung. Selbst mit einem 450 Eurojob hätte man schon 170 Euro mehr im Monat und solche Jobs gibt es doch eigentlich an jeder Ecke. |
| Ronin76 | @weisskraut [QUOTE]Schauen wir uns mal an: wie wird Alg2 überhaupt ermittelt? Tatsächlich wird keine Bedarfsliste aufgestellt,[/QUOTE] Und genau das hatte das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil als verfassungswidrig festgestellt. Die Berechnungsgrundlage des Regelleistungssatzes ist also nach wie vor verfassungswidrig und die Grundlage der 15% der ärmsten Proletariern sowieso nicht repräsentativ. Da geht es nur darum die Regelleistungssätze durch falsche Berechnungsgrundlagen zu drücken. Prinzipiell könnte die Regierung auch die Erwerbslosen selbst zur Berechnungsgrundlage nehmen, wobei dann eindeutig ein Zirkelschluß vorliegen würde. Bisher ist es nur ein Halber. [QUOTE] Wir haben also die Situation, dass der Lebensstrandard tatsächlich auf den von arbeitenden Menschen festgelegt wird und zwar auf das unterste Siebtel. Warum nicht auf das unterste Zehntel? Oder das unterste Hundertstel?? Das wäre durchaus zu rechtfertigen, da die Bezugtnahme auf den Durchschnitt einer Referenzgruppe, zwangsläufig einen Teil dieser Referenzgruppe diskriminieren muss. [/QUOTE] Warum nicht auf das oberste Fünfzehntel, Zehntel oder Hundertstel ? Auch das wäre zu rechtfertigen. Die goldene Mitte, also das Durschnittseinkommen aller Erwerbstätigen und Selbständigen der BRD wäre wohl am vertretbarsten. [QUOTE]Von diesem Geld werden dann noch Posten wie Urlaub (den Hartzer ja nicht brauchen, da sie sich von keiner Arbeit erholen müssen),[/QUOTE] Auch Erwerbslose können Urlaub beantragen, wobei es keinen Rechtsanspruch gibt. Jedoch werden bei Genehmigung nur die ersten drei Wochen mit den regulären Bezügen gedeckt. Erholungsurlaub kann auch dazu dienen sich vom Jobcenter zu erholen. Auch kann eine Reise der Grund sein. Du willst den Unterschied zwischen Erwerbsarbeit und Arbeit wohl einfach nicht verstehen. Auch Erwerbslose arbeiten. Oder willst du etwa behaupten daß auch Ehrenamtliche nicht arbeiten, nur weil sie daraus kein Einkommen generieren ? [QUOTE]Insbesondere ist aber interessant, dass genau aufgeschlüsselt wurde, welche Ausgaben die (arbeitende) Referenzgruppe denn so hat, und in den verschiedenen Posten der Aufschlüsselung finden sich die Ausgaben eines Umzuges voll wieder, denn Arbeitende müssen ja schließlich auch ab und an mal Umziehen - selbst wenn sie wenig verdienen. Dies findet sich in der Regelsatzverordnung, und diese gibt eindeutig wieder, dass es einen Posten "Wohnung" gibt, unter den natürlich auch die Renovierung fällt (die uns Ronin als Zusatzkosten verkaufen wollte), und dann gibt es noch den Posten "Sonstige Waren und Dienstleistungen", der im Jahr satte 335,52 € beträgt, also weit mehr als man für nur einmal Umziehen benötigt.[/QUOTE] Die Regelsatzverordnung beinhaltet nicht Umzüge. Es würde ansonsten keine Extraleistungen für Umzüge geben, wobei soweit mir bekannt nur Umzugskosten erstattungsfähig sind, jedoch nicht Renovierungsarbeiten weil die ja schon im Regelleistungssatz enthalten sind. [QUOTE] Von sozio-kulturellem "Existenzminimum" kann daher sowieso nicht die Rede sein, und erst recht nicht davon, dass man dann plötzlich nicht mehr existieren könne, sollte man es unterschreiten, wie Ronin es uns weis machen will.[/QUOTE] Das Existenzminimum der BRD bezieht sich auf einen bestimmten Mindestlebensstandard und nicht auf die Existenz an sich. Sicherlich kann man auch bei Unterschreitungen des Existenzminimums (Mindestlebensstandard) existieren, jedoch hat eine Unterschreitung, vor allem wenn sie immer wieder und permanent erfolgt, drastische Auswirkungen auf die Existenz von Menschen. Der Mindestlebensstandard kann dann faktisch nicht mehr aufrechterhalten werden, und die Folgen sind zB Mangelernährung, abgerissene Kleidung und Schuhe, ausgeprägte Krankheiten, verstärkte Drogensucht, sehr schlechte Lebensbedingungen, und Obdachlosigkeit. All dies hat natürlich tendenziell einen frühzeitigeren Tod zur Folge, weshalb man beim System Hartz-IV auch von einem systematisch organisierten, schleichenden Massenmord reden muß. Es werden dafür keine KZs mehr benötigt, wo das ganz schnell und offensichtlich bewerkstelligt werden konnte, denn die Straße und [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Siechtum]Siechtum[/URL] regeln das von ganz alleine. [QUOTE] Von sozio-kulturellem "Existenzminimum" kann daher sowieso nicht die Rede sein, und erst recht nicht davon, dass man dann plötzlich nicht mehr existieren könne, sollte man es unterschreiten, wie Ronin es uns weis machen will.[/QUOTE] Diese Studie entspricht im Endeffekt dem gleichen Niveau wie die BILD. Würde mich nicht wundern wenn die von Springer oder Bertelsmann in Auftrag gegeben wurde. Von wem wurde diese dubiose "Studie" denn überhaupt finanziert ? Vielleicht sind es auch einfach nur faschistische Spinner, welche neidisch auf das Wenige sind das Erwerbslose zugestanden bekommen, und die Studie aus Eigennutz betreiben. Cui bono ? |
| Ronin76 | @Kampfsau [QUOTE]Kommt drauf an, wie hoch man die Zusatzkosten für seine Arbeit hält. Wenn man in der Nähe seiner Arbeit wohnt, kann man auch mit dem Fahrrad fahren oder sogar zu Fuß gehen[/QUOTE] Aufwandskosten beschränken sich nicht nur auf Wegekosten. So wird zB häufig unzureichend Arbeitskleidung gestellt, oder gar nicht gestellt. Auch ensteht durch Arbeit ein erhöhter Kalorienverbrauch und so ein erhöhter Bedarf an Nahrung und Trinkwasser, also Verpflegungskosten. Auch Unfall- und Verletzungsrisiken sind bedeutende Faktoren. Sehr viele Erwerbstätige haben sich durch Arbeitsunfälle und chronische Überbelastungen lebenslange Leiden und Behinderungen zugezogen. [QUOTE]Außerdem scheinst du die Rechtsgrundlage für Absetzbeträge nicht zu kennen. Was mich bei dir allerdings auch nicht wundert.[/QUOTE] Die kenne ich bis auf die monatliche 100-Euro-Grenze tatsächlich nicht, und ich wurde dahingegend auch noch nie vom Jobcenter beraten. Für Aufstocker kann das schon interessant sein, für Erwerbslose jedoch eher nicht. Denn angenommen es gibt genügend Arbeitsplätze (die es nicht gibt) ist der Anreiz nicht besonders hoch wegen ein paar wenigen hundert Euro mehr im Monat einer Vollzeittätigkeit nachzugehen (siehe auch Mehraufwandskosten), zumal Teilzeitarbeit zB bei meinem Jobcenter unerwünscht ist und deshalb nicht gefördert wird. Als Begründung wird immer genannt daß Erwerbslose einer Tätigkeit nachgehen sollen, welche sie vollständig aus der Hilfsbedürftigkeit entbindet. Die Selbständige Tätigkeit welche ich mal beim Jobcenter angemeldet hatte, wurde nicht als Aufstocken anerkannt, weil der Ertrag daraus zu gering war. Dh ich musste mich auch weiterhin um eine abhängige Vollzeitarbeitsstelle bemühen, obwohl ich mit meiner Selbständigkeit schon vollzeitig beschäftigt war. In der Praxis wird die Möglichkeit des Aufstockens zudem sehr stark von Arbeitgebern mißbraucht, um Lohnkosten niedrig zu halten, wobei dieser Vorteil der Arbeitgeber zu Lasten aller Erwerbstätigen und Erwerbslosen geht. [QUOTE]Aber ich hab auch mal als Verkäufer im Einzelhandel gearbeitet. Das ist keine schwere Arbeit, man wechselt öfter mal zwischen Sitzen, Stehen und rumlaufen, ist in trockenen, warmen Räumen, hat eine sehr überschaubare Arbeit . Bei Diskountern wie LIDL wird man sogar richtig gut bezahlt mit mindestens 10,50 Euro die Stunde und so einen Supermarkt gibt es eigentlich Deutschlandweit überall auch auf dem Land.[/QUOTE] Solange man jung und gesund ist, ist das sicherlich nicht sehr anstrengend. Daher ist Gesundheit und Jugend das A und O um in dieser aber auch in vielen anderen Gesellschaften bestehen zu können. Wehe man hat Beides nicht mehr... Ein Stundenlohn von unter 12 Euro ist jedoch nicht gut bezahlt, sondern Ausbeutung, also ein Minusgeschäft für die Beschäftigten. Es wurde vor kurzer Zeit mal ausgerechnet daß sich Erwerbstätigkeit im Gegensatz zu suventionierter Erwerbslosigkeit erst dann "lohnt" wenn die Studenlöhne mindestens 12 Euro betragen. Dabei gibt es ein Nord-Süd und ein Ost-West Gefälle. Dh im relativ teuren und hochbezahlten Südwesten (BW, Bayern) lohnt sich Erwerbsarbeit erst so ab 14-15 Euro Stundenlohn, wegen den dort weitaus höheren Mietpreisen. München ist da natürlich absoluter Spitzenreiter und für Geringverdiener prinzipiell tabu. [QUOTE] Die Absetzbeträge werden also schon bei Geringverdienern sehr lohnenswert. Wenn jemand z.B. 600 Euro netto verdient, kann dieser davon schon 200 Euro absetzen und hat folglich auch 200 Euro mehr im Monat zur Verfügung. Selbst mit einem 450 Eurojob hätte man schon 170 Euro mehr im Monat und solche Jobs gibt es doch eigentlich an jeder Ecke. [/QUOTE] 450 Euro Jobs gibt es in meiner Gegend kaum, und sind auch wegen ihrer Begehrtheit sehr schwierig zu bekommen. Es sind natürlich die idealen Jobs für Zusatzverdienste aber auch Studenten und andere Schüler. 200 Euro von 600 Euro sind aber nicht effizient. Das ist gerade mal ein Drittel. Dh ein Stundenlohn von besagten € 10,50 schrumpft dann auf lächerliche € 3,50. 450 Euro schmrumpfen auf 38%, also € 4,00 in der Stunde. Arbeitslosengeld darf man da nicht mit einrechnen, da lediglich Arbeitsaufwand gegen Zusatzeinkommen entscheidend sind. Jetzt müssten nur noch die Sanktionen bei ALG I und II eingestellt werden, und schon hätte man die Basis für ein bedinungsloses Grundeinkommen. Zusatzverdienste halte ich eher für eine Notlösung, also dann wenn das Geld insgesamt nicht ausreichend zum Leben ist, oder um sich etwas Luxus leisten zu können, der sonst nicht möglich wäre. |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Warum nicht auf das oberste Fünfzehntel, Zehntel oder Hundertstel ? Auch das wäre zu rechtfertigen. Die goldene Mitte, also das Durschnittseinkommen aller Erwerbstätigen und Selbständigen der BRD wäre wohl am vertretbarsten. [/QUOTE] ... also mal unabhängig davon, dass sich dann wirklich für viele die Frage stellen würde, wofür sie jeden morgen noch aufstehen und buckeln gehen.. . sehe ich das so oder so als völlig falschen Ansatz, da Durchnschnittseinkommen nichts über einen Lebensstandard sagen. Wenn ich das durchschnittliche Einkommen eines z.B. Rumänen nehme, wird das wahrscheinlich nicht mal für einen Hartzer reichen. Ist halt eine Rechenkrücke. Immerhin eine. Aber ganz sicher kein Argument für "warum nimmt man eigentlich nicht die Mitte". Hartz-IV ist eine Sozialleistung, damit keiner durch das Raster fallen muss und auf der Straße landet. Mehr aber auch nicht. Und mehr sollte es meines Erachtens auch nie sein. Und ich werde es an solch einer Stelle nicht müde zu erwähnen, dass auch dieses Niveau immer noch ein Klagen auf hohem Niveau ist.. . die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten mit schlechterem (und vor allem auch unstabilerem) Lebensstandard ist bestimmt immer noch im höheren zweistelligen Prozentbereich. Das Blöde an der menschlichen Psyche ist nur, dass diese effektiv verhindert, das Gute zu sehen - sondern man immer beim Nachbarn sieht, was man nicht hat bzw. was einem entgeht. Wie diese ganz wichtigen Dinge wie das neueste Smartphone. Wonach übermorgen schon kein Hahn mehr kräht, weil's jetzt welche mit gebogenem Display gibt (... woran man schon merkt, was für ein Quark das alles ist...). |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] Das Blöde an der menschlichen Psyche ist nur, dass diese effektiv verhindert, das Gute zu sehen - sondern man immer beim Nachbarn sieht, was man nicht hat bzw. was einem entgeht.[/QUOTE]Das liegt aber meiner Ansicht nach nicht allgemein an der menschlichen Psyche, sondern an der hier herrschenden Sozialisierung, die quasi von Geburt an die Menschen zu Konkurrenz statt Kooperation erzieht. Und das setzt sich Dank weisskreutz & Co. auch leider hier im Forum fort. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Und genau das hatte das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil als verfassungswidrig festgestellt. [/QUOTE] Nana, mal genau lesen, Röhrling. Verfassungswidrig war lediglich die mangelnde Transparenz des Verfahrens - nicht das Verfahren an sich. Außerdem war zu beanstanden, dass eigentlich keine eigene Bedarfsermittlung für Kinder geführt wurde, sondern diese lediglich als abgespeckte Erwachsene behandelt wurden. Tatsächlich hätte Hartz4 nach der Änderung durchaus auch niederer Ausfallen können, was so von der Politik auch kommuniziert wurde. Ich frage mich durchaus, warum man das dann nicht auch gemacht hat, anstatt symbolisch nochmal 5 € draufzulegen. [QUOTE]Warum nicht auf das oberste Fünfzehntel, Zehntel oder Hundertstel ? Auch das wäre zu rechtfertigen.[/QUOTE] Das wäre natürlich nicht zu rechtfertigen, mein kleiner weltfremder Popelhase. Aus den Gründen die Orca bereits genannt hat und natürlich deswegen, weil der derjenige der zum Wohlstand beiträgt natürlich [u]immer[/u], auch Abzüglich Urlaubs- und Mobilitätskosten, einen höherern Lebensstandard haben muss, als der der nichts beiträgt. [QUOTE]Auch Erwerbslose können Urlaub beantragen, wobei es keinen Rechtsanspruch gibt.[/QUOTE] Wenn wir Urlaub von Geld abziehen, sind natürlich die Kosten des Urlaubs (Freizeitgestaltung) gemeint. Sollte auch dir klar sein. [QUOTE]Erholungsurlaub kann auch dazu dienen sich vom Jobcenter zu erholen.[/QUOTE] Weil du einmal im Monat für ne Stunde da anwackeln musst? Wenn überhaupt?? Ist im Regelsatz erhalten. Du kannst dir ein Wassereis davon kaufen, und exakt 6,5 Minuten daran lecken, während du auf einer Parkbank sitzt. [QUOTE]Auch kann eine Reise der Grund sein.[/QUOTE] Brauchst du nicht. [QUOTE]Du willst den Unterschied zwischen Erwerbsarbeit und Arbeit wohl einfach nicht verstehen. Auch Erwerbslose arbeiten. Oder willst du etwa behaupten daß auch Ehrenamtliche nicht arbeiten, nur weil sie daraus kein Einkommen generieren ?[/QUOTE] Ehrenamt ist dein Privatvergnügen. Sie sind keine Arbeit in diesem Sinne. Es ist nicht ausreichend, dass Kalorien verbraucht werden. Du kannst ja gerne Ehrenamt gegen Ehrenamt tauschen, und davon existieren. [QUOTE]Die Regelsatzverordnung beinhaltet nicht Umzüge. Es würde ansonsten keine Extraleistungen für Umzüge geben, [/QUOTE] Okay. [QUOTE]wobei soweit mir bekannt nur Umzugskosten erstattungsfähig sind, jedoch nicht Renovierungsarbeiten weil die ja schon im Regelleistungssatz enthalten sind.[/QUOTE] Aha, und warum nennst du dann Renovierungskosten (und übrigens auch Kaution, wegen verfrühtem Auszugs, was allein deiner eigenen Verantwortung unterliegt), ausdrücklich als Mehrbelastung? [QUOTE]Das Existenzminimum der BRD bezieht sich auf einen bestimmten Mindestlebensstandard und nicht auf die Existenz an sich. Sicherlich kann man auch bei Unterschreitungen des Existenzminimums (Mindestlebensstandard) existieren, jedoch hat eine Unterschreitung, vor allem wenn sie immer wieder und permanent erfolgt, drastische Auswirkungen auf die Existenz von Menschen. Der Mindestlebensstandard kann dann faktisch nicht mehr aufrechterhalten werden, und die Folgen sind zB Mangelernährung, abgerissene Kleidung und Schuhe, ausgeprägte Krankheiten, verstärkte Drogensucht, sehr schlechte Lebensbedingungen, und Obdachlosigkeit. All dies hat natürlich tendenziell einen frühzeitigeren Tod zur Folge, weshalb man beim System Hartz-IV auch von einem systematisch organisierten, schleichenden Massenmord reden muß.[/QUOTE] Das ist doch alles Blödsinn. Du hast selbst gesagt, dass die unteren 15% als Referenzgruppe eigentlich willkürlich gewählt sind. Warum sollte also gerade die Unterschreitung zu den von dir genannten Folgen führen. Anhand der 132-Euro-Studie, die sich übrigens auf die Vorgaben der UN für ein gesundes Leben, sowie wie auf Verschleißkataloge für Gebrauchsmaterialien (Kleidung, Möbel etc.) stützt, ist doch gut belegt, dass du selbst mit 132€ gut genährt und ausreichend gekleidet sein würdest. Ein Obdach und eine vollwertige Krankenversorgung sind zusätzlich ja auch gegeben, alleine schon weil diese geleistet werden unabhängig vom Alg2. Außerdem: wo nimmst du die teuren Drogen für die Sucht her, die ein Unterschreiten des Satzes mit sich bringen soll? :cool: Natürlich ist die Studie schon 6 Jahre alt, weshalb - angesichts gestiegener Lebensmittelpreise - das Ding wohl zu einer 142-Euro-Studie werden müsste. Obwohl... man weiß ja nie, was jetzt genau teurer geworden ist... [QUOTE]Diese Studie entspricht im Endeffekt dem gleichen Niveau wie die BILD. Würde mich nicht wundern wenn die von Springer oder Bertelsmann in Auftrag gegeben wurde. Von wem wurde diese dubiose "Studie" denn überhaupt finanziert ?[/QUOTE] Die TU Chemnitz hat diese Studie aufgelegt. Sowas ist im Universitätsbudget mit drinne ;) Mal abgesehen davon, bin ich der Meinung, dass die unteren 15% ja nur aus Kulanz bzw. als Anreiz als Referenzgruppe genommen werden. Tatsächlich wäre, nimmt man die Studie zu Rate, bei weiter Auslegung der Anforderungen an eine Mindestsicherung eher in der Größenordnung eines 30%ig sanktionierten H4-Satzes zu suchen - bei engerer Auslegung sogar bei einer 70%igen Sanktionierung. Ich würde daher dafür plädieren Hartz4 neu aufzustellen: Da der Anreiz, und die unglaubliche Freundlichkeit, die hinter der aktuellen Berechnung von H4-Sätzen steht, offenbar von manchen Subjekten - wie dir Ronin - nicht erkannt wird, sollte der Einstiegssatz generell auf 70% des Gesamtsatzes eingerichtet werden. Bemüht sich der Kunde merklich und fortgesetzt um Arbeit, so kann als Belohnung der Satz für 3 Monate auf 100% angehoben werden. Bemüht er sich nicht so sehr und dümpelt vor sich hin, bleibt er auf dem soziokulturellen Existenzminimum "bei weiter Auslegung". Zeigt er keine Eigeninitiative, so ist das soziokulturelle Existenzminimum "bei enger Auslegung", welches nur noch bei 30% des H4-Satzes liegt, angemessen. Alternativ kann auch über Bedarfsdistributoren nachgedacht werden, die dem Totalverweigerer einen festgelegten Warenkorb - wöchentlich abholbar beim Amt - zur Verfügung stellt. Das beträfe sowieso nur wenige Zehntausend und bringt die Bevölkerung vielleicht dazu, es wieder zu würdigen wenn sich Menschen um Arbeit bemühen, und sie nicht stellvertretend für die Waldis und Klingelings der Republik pauschal als Schmarotzer zu bezeichnen. Nicht vergessen: viele bemühen sich wirklich redlich um Arbeit, und da kann man auch großzügig sein, und 100% bezahlen - weit über das soziokulturelle Existenzminimum hinaus. Alle anderen dürfen gerne Ralph Boes in die Wüste folgen... |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheTurningPoint [/i] [B]Das liegt aber meiner Ansicht nach nicht allgemein an der menschlichen Psyche, sondern an der hier herrschenden Sozialisierung, die quasi von Geburt an die Menschen zu Konkurrenz statt Kooperation erzieht. Und das setzt sich Dank weisskreutz & Co. auch leider hier im Forum fort. [/B][/QUOTE] Und dahinter steckt ja auch Methode: denn es sind Leute wie er, Demagogen und Provokateure -vermutlich sogar vom Staat oder staatshörigen Medien =Springer Kartel - angeheuert oder auf deren Gehaltsliste - die mit ihrer Hetz- und Lügenpropaganda Hass und Pogromstimmung gegen Andersdenkende und Systemverweigerer schüren und ein solches Umdenken bei weiten Teilen der Bevölkerung verhindern - oder zumindest erschweren.. |
| Alterkelte | @Klingelingeling Im Prinzip würde ich mich durchaus über ein zusätzliches AgitProp-gehalt freuen................... Wo kann ich mich bewerben? |
| Kampfsau | [QUOTE]Die Regelsatzverordnung beinhaltet nicht Umzüge. Es würde ansonsten keine Extraleistungen für Umzüge geben, wobei soweit mir bekannt nur Umzugskosten erstattungsfähig sind, jedoch nicht Renovierungsarbeiten weil die ja schon im Regelleistungssatz enthalten sind.[/QUOTE] Ich glaube man kann sogar Leistungen für notwendige Renovierungsreparaturen wie kaputte Fenster oder Türen erstattet bekommen, nur so kosten wie ein neuer Anstrich werden nicht finanziert, wenn es nicht gerade um gesundheitsschädliche Dinge wie Schimmelbefall geht. [QUOTE]Aufwandskosten beschränken sich nicht nur auf Wegekosten. So wird zB häufig unzureichend Arbeitskleidung gestellt, oder gar nicht gestellt.[/QUOTE] Die meisten Arbeitgeber stellen sie und Arbeitskleidung ist 1. recht billig und 2. dafür relativ haltbar. Meinen ersten Blaumann benutze ich jetzt schon bald 10 Jahre ist also nicht wirklich ein Argument, höchstens bei Versicherungsvertretern oder höheren Angestellten und Beamten aber die verdienen auch entsprechend besser. Und prinzipiell kann auch bei entsprechend belastenden Berufen Förderung nach SGB III für entsprechende Arbeitskleidung beantragt werden. Ist also eher eine Ausrede von dir. [QUOTE]Auch ensteht durch Arbeit ein erhöhter Kalorienverbrauch und so ein erhöhter Bedarf an Nahrung und Trinkwasser, also Verpflegungskosten.[/QUOTE] Und wieder eine billige Ausrede, gerade Arbeitslose sind weitaus häufiger von Diabetes und Übergewicht betroffen, ein erhöhter Kalorienbedarf würde ihnen sogar eher helfen. [QUOTE]Auch Unfall- und Verletzungsrisiken sind bedeutende Faktoren. Sehr viele Erwerbstätige haben sich durch Arbeitsunfälle und chronische Überbelastungen lebenslange Leiden und Behinderungen zugezogen.[/QUOTE] Die absolute Mehrzahl aller Unfälle überhaupt, passiert im Haushalt. Und wenn einem bei der Arbeit etwas schlimmes passiert, dann ist man selber oder zumindest die Angehörigen materiell durch die Berufsgenossenschaft und Rentenversicherungen abgesichert. [QUOTE] Für Aufstocker kann das schon interessant sein, für Erwerbslose jedoch eher nicht.[/QUOTE] Erwerbslose sollen auch nicht davon profitieren, sondern Menschen zur Arbeit motiviert werden. [QUOTE]Denn angenommen es gibt genügend Arbeitsplätze (die es nicht gibt) ist der Anreiz nicht besonders hoch wegen ein paar wenigen hundert Euro mehr im Monat einer Vollzeittätigkeit nachzugehen [/QUOTE] Doch eigentlich schon, für Familien zumindest , die brauchen das Geld immer. Und Hartz 4 ist wirklich nicht viel. wieviel sind das für einen Single+ Miete? Irgendwas zwischen 740-800 Euro netto? Hast du nicht selbst erst davon gesprochen, dass ein armer Hartzer sich ein Busticket für 10 Euro den ganzen Monat oder mehrere mühsam ersparen muss und sogar das angeblich oft gar nicht geht? Wenn selbst ein einfacher Arbeiter schonmal 300-400 Euro mehr bekommt, ist das doch ein dramatischer Unterschied. Hast du auf einmal deine Meinung verändert [QUOTE]zumal Teilzeitarbeit zB bei meinem Jobcenter unerwünscht ist und deshalb nicht gefördert wird.[/QUOTE] Doch wird sie, hab das Gesetz ja aufgeführt. Jemand der überhaupt arbeitet ist immer lieber gesehen, als jemand der gar nichts macht. Das ergibt doch gar keinen Sinn was du schreibst. Das Arbeitsamt spart Geld, die Arbeitslosen kriegen Kontakte in de Jobwelt. Was sollte man dagegen haben, wenn man als arbeitsloser Mensch soetwas tun will? Ein Jobcenter würde einen erst dann dazu drängen, den Minijob zu kündigen, wenn ein Vollzeitarbeitgeber einem Arbeitgeber eine konkrete Stelle sicher "auf dem Silbertablett" anbietet. [QUOTE] Die Selbständige Tätigkeit welche ich mal beim Jobcenter angemeldet hatte, wurde nicht als Aufstocken anerkannt, weil der Ertrag daraus zu gering war. Dh ich musste mich auch weiterhin um eine abhängige Vollzeitarbeitsstelle bemühen, obwohl ich mit meiner Selbständigkeit schon vollzeitig beschäftigt war.[/QUOTE] Dann hast du wohl nicht sehr gut und ertragreich gearbeitet. Ich habe ja auch nie gesagt, dass einen das Arbeitsamt bei einer 450 Eurostelle in Ruhe lässt. Ich habe nur gesagt, dass man dadurch schon deutlich mehr Geld bekommt. Ich habe gesagt dass wenn man z.B. eine unbefristete 20 Stundenstelle hat und nur wenige Euro dazu bekommt, man solange keine Vollbeschäftigung herrscht, eher in Ruhe gelassen wird. [QUOTE] In der Praxis wird die Möglichkeit des Aufstockens zudem sehr stark von Arbeitgebern mißbraucht, um Lohnkosten niedrig zu halten, wobei dieser Vorteil der Arbeitgeber zu Lasten aller Erwerbstätigen und Erwerbslosen geht.[/QUOTE] Da stimme ich dir zu aber für die Individuen an sich ist es oft ein guter Grund. [QUOTE]Solange man jung und gesund ist, ist das sicherlich nicht sehr anstrengend. Daher ist Gesundheit und Jugend das A und O um in dieser aber auch in vielen anderen Gesellschaften bestehen zu können. Wehe man hat Beides nicht mehr...[/QUOTE] Wer so krank ist, dass er nicht mehr arbeiten kann, erhält eine erwerbsminderungsrente oder Sozialhilfe. Nun, diese Menschen tuen mir wirklich leid, die hätten aber auch mehr verdient als ALG2 Empfänger, die eigentlich gesund genug sind um zu arbeiten. [QUOTE]Ein Stundenlohn von unter 12 Euro ist jedoch nicht gut bezahlt, sondern Ausbeutung, also ein Minusgeschäft für die Beschäftigten. Es wurde vor kurzer Zeit mal ausgerechnet daß sich Erwerbstätigkeit im Gegensatz zu suventionierter Erwerbslosigkeit erst dann "lohnt" wenn die Studenlöhne mindestens 12 Euro betragen. Dabei gibt es ein Nord-Süd und ein Ost-West Gefälle. Dh im relativ teuren und hochbezahlten Südwesten (BW, Bayern) lohnt sich Erwerbsarbeit erst so ab 14-15 Euro Stundenlohn, wegen den dort weitaus höheren Mietpreisen. München ist da natürlich absoluter Spitzenreiter und für Geringverdiener prinzipiell tabu.[/QUOTE] Es ist gar nicht so unrealistisch, dass man in entsprechenden Regionen auch entsprechende Löhne verdient, wenn man sich als halbwegs tüchtig und brauchbar erweist, sogar als Angelernter. Mit meiner Qualifikation als Chemiefacharbeiter hatte ich schon einen Lohn von über 12 Euro hier in Norddeutschland aber in Süddeutschland hätte ich bestimmt nochmal 200-300 Euro netto mehr verdienen können. [QUOTE]450 Euro Jobs gibt es in meiner Gegend kaum, und sind auch wegen ihrer Begehrtheit sehr schwierig zu bekommen. Es sind natürlich die idealen Jobs für Zusatzverdienste aber auch Studenten und andere Schüler.[/QUOTE] Wo wohnst du denn bitteschön ? Ich kauf dir das Argument irgendwie nicht so ganz ab, ich denke eher, dass du es gar nicht wirklich versucht hast oder irgedwelchen Leuten ganz übel auf die Füße getreteten bist. [QUOTE]200 Euro von 600 Euro sind aber nicht effizient. Das ist gerade mal ein Drittel. Dh ein Stundenlohn von besagten € 10,50 schrumpft dann auf lächerliche € 3,50. 450 Euro schmrumpfen auf 38%, also € 4,00 in der Stunde.Arbeitslosengeld darf man da nicht mit einrechnen, da lediglich Arbeitsaufwand gegen Zusatzeinkommen entscheidend sind.[/QUOTE] Natürlich muss man Arbeitslosengeld mit einrechnen, bei jemanden der wasweißich 2000 Euro netto verdient und alleinstehend ist, wird schließlich keinerlei Arbeitslosengeld gezahlt. Bei 160 Stunden im Monat hätte dieser Mensch also 12,50 netto pro Stunde verdient. Wenn jemand 740 Euro ALG 2 bekommt und 200 Euro dazu bekommt, erhält dieser Mensch also 940 Euro netto im Monat obwohl er 15 Stunden in der Woche arbeitet, wenn er z.B. bei Lidl an der Kasse sitzt. 940 : (15 x 4) = 15,66 Euro netto/Stunde. Insgesamt hätte der LIDL-Mitarbeiter also weniger aber das Geld dass ihm im Monat pro geleisteter Arbeitsstunde zur Verfügung steht ist höher. [QUOTE]Jetzt müssten nur noch die Sanktionen bei ALG I und II eingestellt werden, und schon hätte man die Basis für ein bedinungsloses Grundeinkommen.[/QUOTE] Um ALG 1 musst DU dir ja keine Sorgen machen xD. ALG ist nunmal nicht dazu gedacht, ein System zu ermöglichen wie du es dir wünschst. Es war dazu nie gedacht und das auch aus guten Gründen. [QUOTE]Zusatzverdienste halte ich eher für eine Notlösung, also dann wenn das Geld insgesamt nicht ausreichend zum Leben ist, oder um sich etwas Luxus leisten zu können, der sonst nicht möglich wäre.[/QUOTE] Wer mehr Geld will, muss halt arbeiten gehen, ganz einfach. Oder er lässt sich von jemanden aushalten der freiwillig dazu bereit ist. Wenn man dazu genug Charme hat, warum nicht ? [QUOTE]hrenamt ist dein Privatvergnügen. Sie sind keine Arbeit in diesem Sinne. Es ist nicht ausreichend, dass Kalorien verbraucht werden.[/QUOTE] Bei jemanden der sich wirklich voll in Ehrenämter reinhängt und seiner Gemeinschaft viele Dienste erweist, fände ich es sogar gerechtfertigt, diesem Menschen Leistungen deutlich über dem Existenzminimum zu zahlen. Aber das traurige ist, dass Ronin es wohl fertig bringen würde die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr auf eine Stufe mit seiner Masturbation unter seiner Bettdecke heut morgen zu setzen. |
| Fuck up Evil | @Kampfsau Dein Argumente sind wirklich gut, aber Du argumentierst die ganze Zeit aus der Sicht eines Menschen, der Arbeit sucht/will, sich etwas dazuverdienen will, aus dem Hartz 4 herauskommen möchte etc. Diese Leute ( Ronin,Shredder/Changeling/Waldemar) lehnen aber JEDE Form von Lohnarbeit ab... :eek: Da könnte der Stundenlohn 25 € betragen und die Arbeitstätte wäre 100 m um die Ecke. Sie lehnen Lohnarbeit kategorisch ab!!! Sie würden ja für einen Chef der Lohnstricher sein, sie würden über Lohnsteuern das miese, böhse System finanzieren und sie sind schlicht und einfach zu faul, da sie in der Hartz IV - Hängematte weitaus besser den Tag rumkriegen. :rolleyes: So sieht es aus. :( |
| Ronin76 | Hier gibt es nur eine faule Person, die den ganzen Tag in der Hängematte liegt, und das bist du FuE. @Orca [QUOTE] ... also mal unabhängig davon, dass sich dann wirklich für viele die Frage stellen würde, wofür sie jeden morgen noch aufstehen und buckeln gehen.. . [/QUOTE] Nun das liegt einfach daran, daß sie unterbezahlt wären. Heute sind die Lohnabhängigen so stark unterbezahlt, daß das Lohnabstandsgebot kaum noch umsetzbar ist, und daher ständig Angriffe auf die Reduzierung von ALG-II vorgenommen werden, welches real durch die Inflation seit Jahren abgesenkt wird. Und die Inflation beträgt nicht nur 2-3%, wie einem die Regierungen weissmachen wollen. [QUOTE] sehe ich das so oder so als völlig falschen Ansatz, da Durchnschnittseinkommen nichts über einen Lebensstandard sagen. Wenn ich das durchschnittliche Einkommen eines z.B. Rumänen nehme, wird das wahrscheinlich nicht mal für einen Hartzer reichen. Ist halt eine Rechenkrücke. Immerhin eine. Aber ganz sicher kein Argument für "warum nimmt man eigentlich nicht die Mitte". Hartz-IV ist eine Sozialleistung, damit keiner durch das Raster fallen muss und auf der Straße landet. Mehr aber auch nicht. Und mehr sollte es meines Erachtens auch nie sein. [/QUOTE] Die Regierungen verwenden schon immer Rechenmethoden, welche du für unangebracht hälst. Es werden stets Rechenmethoden verwendet, die nur darauf ausgelegt sind, zu einem willkürlich festgelegten Betrag zu gelangen, so daß der Rechenweg nur als Alibi für eine bedarfsorientierte Berechnung dient. Wenn man nicht die Mitte nimmt, darf man auch nicht die untersten 15% als Grundlage für die Mindestsicherung nehmen. Beides ist nicht bedarfsorientiert, welches laut BVG das einzige Kriterium sein sollte. Hartz-IV schützt zB wegen den Sanktionen keineswegs davor auf der Straße zu landen, zumal die Rechtslage bei Odachlosigkeit eh äußerst skurril ist: Es wird von den Ländern und Kommunen nämlich nicht präventiv gehandelt sondern erst dann obdach gewährt wenn der betroffene Mensch schon auf der Straße gelandet ist. Dieses Obdach sind dann meistens versiffte Holzbaracken, alte halbverfallene Häuser, oder Blechcontainer in schlechter Lage am Ortsrand mit Gemeinschaftsduschen. Laut Gesetz müssten Länder und Kommunen jedoch eigentlich sofort präventiv handeln sobald ein Wohnungsnotfall besteht, wofür schon die unmittelbare Androhung eines Wohnungswegfalls ausreicht. Zumindest hier vor Ort sieht die Praxis leider völlig anderst aus. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnungsnotfall[/url] [QUOTE] Und ich werde es an solch einer Stelle nicht müde zu erwähnen, dass auch dieses Niveau immer noch ein Klagen auf hohem Niveau ist.. . die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten mit schlechterem (und vor allem auch unstabilerem) Lebensstandard ist bestimmt immer noch im höheren zweistelligen Prozentbereich. Das Blöde an der menschlichen Psyche ist nur, dass diese effektiv verhindert, das Gute zu sehen - sondern man immer beim Nachbarn sieht, was man nicht hat bzw. was einem entgeht. Wie diese ganz wichtigen Dinge wie das neueste Smartphone. Wonach übermorgen schon kein Hahn mehr kräht, weil's jetzt welche mit gebogenem Display gibt (... woran man schon merkt, was für ein Quark das alles ist...). [/QUOTE] Dieses Argument wird gerne und häufig genannt um sich die Situation schönzufärben. Du kannst die BRD auch mit einer Mondlandschaft vergleichen, dann wird der Unterschied noch drastischer. Entscheidend ist doch wie die Ungleichheiten innerhalb einer definierten Region sind, und nicht wie es irgendwo ganz anderst ist. Materielle und finanzielle Ungleichheiten sind eine der Hauptursachen von Konflikten. Während du das Schlechte als Maßstab zum Vergleich nimmst (Armut in Rumänien), orientiere ich mich lieber an dem was wünschenswert und verbesserbar ist. Zudem lässt sich vom Einkommen eines Menschen in Rumänien, vielleicht in Rumänien ganz gut leben, weil dort die Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger sind als in der BRD, weshalb Einkommensvergleiche zwischen Ländern nicht sehr viel Sinn machen. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Hier gibt es nur eine faule Person, die den ganzen Tag in der Hängematte liegt, und das bist du FuE. [/B][/QUOTE] Du musst es ja wissen. |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] Entscheidend ist doch wie die Ungleichheiten innerhalb einer definierten Region sind, und nicht wie es irgendwo ganz anderst ist.[/quote] ... gut, das kann man so stehen lassen - dann definiere ich diese Region mal als den europäischen Wirtschaftsraum, sprich EWR (nicht deckungsgleich mit EU). Zu dem gehören dann eben auch die erwähnten Länder wie Rumänien oder Bulgarien (die sind sogar passenderweise auch noch zusätzlich in der EU - die grundlegende Politik ist also deckungsidentisch, aus Brüssel kommend). [quote]Materielle und finanzielle Ungleichheiten sind eine der Hauptursachen von Konflikten. Während du das Schlechte als Maßstab zum Vergleich nimmst (Armut in Rumänien), orientiere ich mich lieber an dem was wünschenswert und verbesserbar ist.[/quote] Frage ist halt u.a. aber auch, was man alles als Armut betrachtet und wahrnimmt. Nehmen wir einen deutschen Proletarier von vor 200 Jahren. Oder vielleicht sogar 100 Jahren. Der würde sich hier wie in Schlaraffia vorkommen. Selbst mit Hartz-IV. Die damaligen Wohn- und Arbeitszustände wünscht sich bestimmt keiner mehr zurück - wo man tagsüber seine Betten weitervermietet hat, damit das Geld reicht. Und derjenige, der das Bett gemietet hat, sonst überhaupt keine Schlafstätte hätte. Dach überm Kopf, Essen... das sind die Grundbedürfnisse, diese müssen gesichert gedeckt sein. Wenn einem nach mehr ist, muss eben auch etwas dafür geleistet werden, damit irgendjemand einen entsprechend dafür etwas in die Hand drückt, was einem dieses Mehr ermöglicht (weitläufig als "Geld" bekannt). Die Waren im Supermarkt sind nunmal auch ersteinmal nur das Produkt der Arbeit anderer Leute. [quote]Zudem lässt sich vom Einkommen eines Menschen in Rumänien, vielleicht in Rumänien ganz gut leben, weil dort die Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger sind als in der BRD, weshalb Einkommensvergleiche zwischen Ländern nicht sehr viel Sinn machen.[/QUOTE] Das stimmt zum Teil - richtig ist, die erwähnten Lebenshaltungskosten für Dach überm Kopf und Essen sind geringer. Der Fernseher und das Auto kostet aber kaum weniger bis das gleiche. Im Verhältnis also deutlich teurer. Warst Du schonmal in Rumänien? Da gehören Pferdekutschen noch zum normalen Straßenbild.. . der allgemeine Lebensstandard ist erkennbar geringer. Auch bei gut ausgebildeten Fachkräften wie Ingenieuren (... mit denen ich Kontakt hatte). Die jammern deshalb aber auch nicht rum, da es ihnen immer noch viel besser geht als den meisten anderen im Ort. Abgesehen davon sind die dortigen Lebenshaltungskosten (ich übersetze es besser auch mal, damit es jeder kapiert: Gleichbedeutend mit "Die Produktionskosten dortiger Unternehmen") u.a. auch deshalb vergleichsweise geringer, weil durch das eigene Gehalt nicht noch diverse Sozialleistungen mitfinanziert werden... da es diese dort schlicht nicht gibt. Soviel zum Thema regionale Vergleiche... Und mitunter Grund, weshalb ich gerne "überteuerte" Waren mit Ursprung aus Ländern mit hohen Standards kaufe. Ist schon traurig, dass die Mehrheit mit "geiz ist geil" nicht kapiert, dass sie sich damit selbst den Ast absägt, auf dem wir hier sitzen. |
| Kampfsau | Ronin will einfach "nur", dass er von anderen mehr Mittel bekommt, um sein Leben angenehmer zu gestalten ohne das Geber etwas voraussetzen. das es so nicht zu klappen scheint, zeigt die Realität aber deswegen sind ja auch alle die andere Ansichten haben als seine, doof. |
| Wüsti | Mein emotionales Geschwätz gelöscht, denn konstruktives Denken ist besser. Das heutige Hartz System ist schon effektiv genug und gerecht für alle. Ja das finde ich. Es wird doch schon Druck gemacht. Evt. könnte man besser schauen welche Leute psychisch nicht in der Lage sind. Daß es nur wenige Arbeit gibt die menschenwürdig ist , für Ungelernte daß ist nicht die Schuld der Jobagenturen. Es wäre gut, wenn man dort - bei wirklich körperlich anstrengenden Berufen - dafür weniger Arbeisstunden hätte. Und mal sehen was die neue Arbeitsministerin machen wird für die Verbesserung der Chancen für Langzeitarbeitslose. |
| Waldemar | [QUOTE]Diese Leute ( Ronin,Shredder/Changeling/Waldemar) lehnen aber JEDE Form von Lohnarbeit ab... Da könnte der Stundenlohn 25 € betragen und die Arbeitstätte wäre 100 m um die Ecke. Sie lehnen Lohnarbeit kategorisch ab!!![/QUOTE] Und Leute wie DU (pefekt zum Ausbeuten) begrüßen ich erst recht. Oder nein, noch besser, ich amüsiere mich über Gehirnruinen, die die "Arbeit" so hohl, dumm und naiv wie DU sie definierst immer mehr. Die wahren Stippenzieher nutzen das System, was sich die Eliten selbst geschaffen haben, einfach für sich aus, im ganz großen Stil. Das schöne ist.. das raffst Du halt nicht... [IMG]http://antilobby.files.wordpress.com/2011/12/us_voodoo.jpg[/IMG] |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]@Kampfsau Dein Argumente sind wirklich gut, aber Du argumentierst die ganze Zeit aus der Sicht eines Menschen, der Arbeit sucht/will, sich etwas dazuverdienen will, aus dem Hartz 4 herauskommen möchte etc. Diese Leute ( Ronin,Shredder/Changeling/Waldemar) lehnen aber JEDE Form von Lohnarbeit ab... :eek: Da könnte der Stundenlohn 25 € betragen und die Arbeitstätte wäre 100 m um die Ecke. Sie lehnen Lohnarbeit kategorisch ab!!! [/QUOTE] In welcher Märchenstunde hast Du das denn wieder aufgeschnappt?: 25 Euro Stundenlohn - das gibt es vielleicht noch für die sogenannten "Besserverdienenden"...bei allen Jobs, wo ich bisher mal - völlig aus freien Stücken und rein interessehalber übrigens -mal nachgefragt hatte, wollten sie in der Regel höchstens 7 - 8 Euro die Stunde herausrücken...also ich weiss ehrlich nicht, in was für einer Michel-Traumwelt Du gerade wieder schwebst -oder was man Dir in die Milch gekippt hat -, ja, 25 Euro [I]Mindestlohn[/I], das wäre ein durchaus brauchbarer Anfang -nämlich der Anfang vom Ende des kapitalistischen Strichersystems -denn dabei käme man mit 3-4 Stunden "Arbeit" pro Tag locker über die Runden - ich zumindest, da meine Ansprüche eigentlich sehr bescheiden sind - und man hätte noch ausreichend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge übrig...und genau genau deshalb wird es von der herrschenden Kapital- und Finanzlobby auch verhindert -da sind ja selbst läppische 10 Euro Mindestlohn schon "utopisch"... ..womit sich das ganze Lohnstrichersystem, seine angebliche "Alternativlosigkeit", sowie seine völlig unlogischen, weil willkürlichen "Leistungs-"/"Wert"- Bemessungsgrundlagen abermals als großer Witz und fauler Zauber entlarven, denn: wäre die Lüge wahr, dass (lohn-)Arbeit unverzichtbar ist, so müssten diejenigen, die immer so vehement darauf pochen, dass jeder für sie den Rücken krumm macht, auch als erste bereit sein, weit mehr als läppische 10 Euro selbst für "leichte" Jobs hinzublechen...die ganze Lohndrückerei des kapitalistischen Strichersystems beweist jedoch abermals das Gegenteil hiervon, "alternativlos" ist Lohnarbeit demnach allein für die Geldkatzen der Kapitaleintreiber im Sinne der Gewinnspannen-Maximierung... |
| Kampfsau | [QUOTE]Und Leute wie DU (pefekt zum Ausbeuten) begrüßen ich erst recht. Oder nein, noch besser, ich amüsiere mich über Gehirnruinen, die die "Arbeit" so hohl, dumm und naiv wie DU sie definierst immer mehr. [/QUOTE] Der Satz ist irgendwie sehr unglücklich formuliert. [QUOTE]Die wahren Stippenzieher nutzen das System, was sich die Eliten selbst geschaffen haben, einfach für sich aus, im ganz großen Stil. Das schöne ist.. das raffst Du halt nicht...[/QUOTE] Natürlich weiß jeder, das Arbeitnehmer von Regierung und ihren Arbeitgebern ausgenommen werden, sobald dies möglich ist, darum ist es auch so wichtig, für die eigenen Rechte zu kämpfen. Nur was ist denn für ein Individuum mit begrenzter Lebenszeit sinnvoller? Darüber rumzuheulen dass die Welt so ein ungerechter Ort ist oder aus seinem Leben mehr zu machen? Da versuche ich lieber einen Job zu finden, der mich begeistert oder nach Liebe und Freundschaft zu suchen. Ist es so schwer zu glauben, dass es tatsächlich auch Leute gibt, die ihren Job gerne machen, weil er sie interessiert und die damit zufrieden sind? [QUOTE]In welcher Märchenstunde hast Du das denn wieder aufgeschnappt?:[/QUOTE] Ich dachte der ironische Unterton wäre hier sogar im Forum ersichtlich. [QUOTE]bei allen Jobs, wo ich bisher mal - völlig aus freien Stücken und rein interessehalber übrigens -mal nachgefragt hatte, wollten sie in der Regel höchstens 7 - 8 Euro die Stunde herausrücken...also ich weiss ehrlich nicht, in was für einer Michel-Traumwelt Du gerade wieder schwebst -oder was man Dir in die Milch gekippt hat[/QUOTE] Das ist schwer zu glauben aber es gibt tatsächlich Menschen, die mehr als 7-8 Euro in der Stunde verdienen aber für solche Berufe braucht man in aller Regel schonmal mindestens eine gut abgeschlossene Berufsausbildung und muss auch Leistung bringen. [QUOTE], ja, 25 Euro Mindestlohn, das wäre ein durchaus brauchbarer Anfang -nämlich der Anfang vom Ende des kapitalistischen Strichersystems -denn dabei käme man mit 3-4 Stunden "Arbeit" pro Tag locker über die Runden - ich zumindest, da meine Ansprüche eigentlich sehr bescheiden sind - und man hätte noch ausreichend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge übrig...und genau genau deshalb wird es von der herrschenden Kapital- und Finanzlobby auch verhindert -da sind ja selbst läppische 10 Euro Mindestlohn schon "utopisch"...[/QUOTE] Du wirst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich Leute, die auch mehr als 25 Euro in der Stunde verdienen und die auch nur ungefähr 3-4 Stunden am Tag arbeiten. Die haben sich so ein Leben erarbeitet und genießen jetzt die Früchte ihrer Anstrengungen. Die sind nicht von Almosen abhängig, gehen ihren Hobbies nach, müssen nicht beim Amt die Hand aufhalten und spielen auch nicht mit dem Gedanken, sich den Strick zu nehmen, |
| Wüsti | [QUOTE]und man hätte noch ausreichend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge übrig...und genau genau deshalb wird es von der herrschenden Kapital- und Finanzlobby auch verhindert -[/QUOTE] Changeling, im Ernst gefragt warum verhindern sie es deiner Meinung nach daß wir Zeit haben ? Das verstehe ich nicht. [COLOR=limegreen][SIZE=3] Und ich bin nicht Weißkreutz.[/SIZE] [/COLOR] Ich finde es gut daß du auch mal was mit Substanz schreibst nicht nur solche Wörter : Michel, Sklave,Scheisshaus usw. Wenn du das System wirklich ändern willst, dann hilf mir mal auf die Sprünge wie du das meinst mit mit dem Zeit haben verhindern ,weil dann mußt du Aufkärungsarbeit leisten bei vielen vielen Leuten. |
| Wüsti | [QUOTE]wäre die Lüge wahr, dass (lohn-)Arbeit unverzichtbar ist, so müssten diejenigen, die immer so vehement darauf pochen, dass jeder für sie den Rücken krumm macht, auch als erste bereit sein, weit mehr als läppische 10 Euro selbst für "leichte" Jobs hinzublechen...die ganze Lohndrückerei des kapitalistischen Strichersystems beweist jedoch abermals das Gegenteil hiervon,............[/QUOTE] Wie meintst du das ? Ich verstehe das leider auch nicht. [COLOR=limegreen][SIZE=3] Und ich bin nicht Weißkreutz .[/SIZE] [/COLOR](Er hätte das vermutlich ja auch verstanden). |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Und Leute wie DU (pefekt zum Ausbeuten) begrüßen ich erst recht. Oder nein, noch besser, ich amüsiere mich über Gehirnruinen, die die "Arbeit" so hohl, dumm und naiv wie DU sie definierst immer mehr. Die wahren Stippenzieher nutzen das System, was sich die Eliten selbst geschaffen haben, einfach für sich aus, im ganz großen Stil. Das schöne ist.. das raffst Du halt nicht... [/B][/QUOTE] Tja bei welchen linksrechtsradikalen hast du denn das aufgeschnappt. Die geistige Systemgastronomie scheint gerade für dich sehr verlockend zu sein. Tja, wer sind denn die wahren Strippenzieher? Waren die schonmal da? Hat man die nicht besiegt? |
| Waldemar | Bei den grauen Phantern... Und ja, wenn man alles ideologisch beurteilen möchte, und von allem wenig verstanden hat wie DU.. dem sollte man einfach nur sagen: Neben Feigheit und Ignoranz ist deine Selbgerechtigkeit einfach nur zum Kotzen. Ich bin weder unten, oben, mitte oder links oder rechts. Man mag z.B über die LINKE unterschiedlicher Auffassung sein, aber die Tatsache, dass die LINKE wohl die einzige Partei hier im Lande ist, die das KZ-Unwesen namens Hartz-IV als solches erkennt und dementsprechend auch bekämpft, macht mir diese Partei durchaus symphatisch. Würde die LINKE ihren Worten, eine solidarische Politik für die Menschen hier im Lande betreiben zu wollen, Taten folgen lassen – ohne das eine KZ-System wiederum durch ein anderes zu ersetzen –, dann wäre diese Partei vielleicht am Ende sogar auch für mich wählbar. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] In welcher Märchenstunde hast Du das denn wieder aufgeschnappt?: 25 Euro Stundenlohn - das gibt es vielleicht noch für die sogenannten "Besserverdienenden"...bei allen Jobs, wo ich bisher mal - völlig aus freien Stücken und rein interessehalber übrigens -mal nachgefragt hatte, wollten sie in der Regel höchstens 7 - 8 Euro die Stunde herausrücken...[/QUOTE] Wo ist das Problem? Nach deinen angeblich so geringen Ansprüchen, reichen dir dann ja 53 Stunden im Monat, um auf die 450 € zu kommen. Damit hast du deine kleine Wohnung auf dem Land bzw. dein WG-Zimmer, eine vollwertige Versorgung zum gesunden Leben, und eine Krankenversicherung - und das alles ohne auf dem Amt anzutanzen. 25 Euro je Stunde sind übrigens ein Ingenieursgehalt. Da merkt man doch wie gerecht die Verteilung ist, wenn ein Unqualifizierter ein ganzes Drittel davon verdient. [QUOTE]also ich weiss ehrlich nicht, in was für einer Michel-Traumwelt Du gerade wieder schwebst -oder was man Dir in die Milch gekippt hat -, ja, 25 Euro [I]Mindestlohn[/I], das wäre ein durchaus brauchbarer Anfang -nämlich der Anfang vom Ende des kapitalistischen Strichersystems -denn dabei käme man mit 3-4 Stunden "Arbeit" pro Tag locker über die Runden[/QUOTE] Aha, deine "bescheidenen" Ansprüche sind also: 25 € in der Stunde x 3 Stunden am Tag x 22 Tage im Monat, was läppische [b]1650 €[/b] im Monat ergibt. Wo ist denn dein "Ich brauch keinen Konsum"-Gerede geblieben? Ach, ich habs vergessen... wenn Linke von "Konsum" sprechen, meinen sie natürlich immer die anderen. Wenn sie sich selbst meinen, und eigentlich genau das gleiche wollen, nenn sie es "Teilhabe"... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] dass die LINKE wohl die einzige Partei hier im Lande ist, die das KZ-Unwesen namens Hartz-IV als solches erkennt und dementsprechend auch bekämpft, macht mir diese Partei durchaus symphatisch. [/QUOTE] Dieses "KZ", wie du es nennst, hat sperrangelweit offene Tore. Du kannst es jederzeit verlassen, indem du einfach sagst "Ich brauch kein Hartz!" und gehst. Streng genommen musst du noch nicht mal was sagen, sondern kannst einfach aufhören mit denen zu kommunizieren. |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ja, 25 Euro [I]Mindestlohn[/I], das wäre ein durchaus brauchbarer Anfang -nämlich der Anfang vom Ende des kapitalistischen Strichersystems -denn dabei käme man mit 3-4 Stunden "Arbeit" pro Tag locker über die Runden[/QUOTE] Achso, Du gehst davon aus, dass bei einem solchen Mindestlohne die heutigen Preise stabil bleiben - und sich das Angebot nicht alsbald wieder der Nachfrage anpasst? Träumerle . .. . . deswegen ist das Lohngefälle und die Mietpreise z.B. um den Münchner Raum herum auch so deutlich anders wie beispielsweise um ein fränkisches Nest herum. Folge wäre ergo, dass die 25€ auch alsbald nicht mehr wert sind als zuvor 8€ - nur dass deutsche Produkte dann noch unbezahlbarer wären im Ausland (bzw. generell ungefragter, gilt ja auch für das Inland; der Durchschnittskäufer legt sich halt doch lieber eine Xingeng-Bohrmaschine für 50 Schleifen in den Warenkorb als die 200€-Kiste aus zentraleuropäischer Produktion). Ergo weniger produziert wird. Ergo weniger Arbeit entlohnt werden kann. Ergo auch die Gehälter in der Summe wieder schrumpfen... . Daraus folgt im Übrigen der durchaus sinnvolle Ansatz, dass die Sozialstandards (etc.) im Ausland gehoben werden müssen, damit wir unsere Standards hier leichter/besser finanzieren können. Länder wie Polen beispielsweise werden aus diesen Gründen auch immer unattraktiver für Unternehmensumzüge, da "diese" Länder kräftig aufgeholt haben. So uneigennützig ist Entwicklungshilfe nicht, wie man immer denkt. |
| weisskreutz | @ Orca Design Es ist nicht so, dass die 25€ irgendwann nichts mehr wert wären, da wir uns in einer Währungsunion mit anderen Ländern befinden. Daher würde ein solcher Mindestlohn, wie Klingeling ganz richtig gesagt hat, dazu führen, dass unsere Wirtschaft schlicht zusammenbricht, und genau das Will CII ja auch. Möglicherweise würde sich aber auch ein System von Werkverträgen etablieren, womit jeder Arbeitnehmer der Arbeit verrichtet die mit unter 25€/h vergütet werden müsste, sofort und jeder Zeit kündbar wäre und keine solidarische Gesundheitsvorsorge hätte . Dann wäre Deutschland der Traum eines jeden Neoliberalen. Ob Klingeling das wirklich will, ist eine andere Frage, aber der denkt ja sowieso nur daran, anderen etwas kaputt zuz machen, weil er es nicht haben kann. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B]Achso, Du gehst davon aus, dass bei einem solchen Mindestlohne die heutigen Preise stabil bleiben - und sich das Angebot nicht alsbald wieder der Nachfrage anpasst? Träumerle . .. . . deswegen ist das Lohngefälle und die Mietpreise z.B. um den Münchner Raum herum auch so deutlich anders wie beispielsweise um ein fränkisches Nest herum. Folge wäre ergo, dass die 25€ auch alsbald nicht mehr wert sind als zuvor 8€ - [/B][/QUOTE] Genau -und damit hast du den Kern der Sache bereits erfasst -dass nämlich das ganze Lohn/Preissystem -denn das eine ist unmittelbar an das andere gekoppelt, bzw. eine Folge des anderen -ein Betrugssystem ist, das nur ganz BLÖDe wie weisskaut und Kampfsau nicht durchschauen -denn der Sklavenlohn eines Lohnstrichers, soll ja zum "Leben" gar nicht ausreichen -sondern nur zur Reproduktion seiner Arbeitskraft, und damit zu seiner weiteren "Vewertbar-", sprich Ausbeutbarkeit... ..und deshalb wäre ein Mindestlohn auch Quatsch - solange das "Preis"-System daran gekoppelt bleibt und die "Preise", bzw. die dahinterstehenden Finanz-Kartelle - die ein Ansteigen des Lebensstandards des Lohnsklaven ja verhindern sollen, nicht zerschlagen werden...denn so ist jede "Lohnerhöhung", die in den Springer-Medien so großherzig belobhudelt wird, ebenso viel wert wie eine Erhöhung der Schokoladenration in "1984": nämlich reine Propaganda, Potjemkinsche Dörfer, etc, ...selbst wenn man einen Mindestlohn von 100 Euro hätte, dann würden die Preise - beispielsweise für Lebensmittel -einfach ebenso nach oben "korrigiert" werden, um das heutige Abstands-Verhältnis zwischen (Stricher-)"lohn" und "preis" wiederherzustellen...und genau deshalb ist das ganze Lohnsklavensystem auch was es ist: BETRUG und HUREREI.... |
| Kampfsau | [QUOTE]-ein Betrugssystem ist, das nur ganz BLÖDe wie weisskaut und Kampfsau nicht durchschauen -denn der Sklavenlohn eines Lohnstrichers, soll ja zum "Leben" gar nicht ausreichen -sondern nur zur Reproduktion seiner Arbeitskraft, und damit zu seiner weiteren "Vewertbar-", sprich Ausbeutbarkeit...[/QUOTE] Natürlich nervt Arbeit, wer hat das hier angezweifelt. Vor allem die unterbezahlte Helferarbeit, sollte besser vergütet werden. Nun, falls es dich beruhigt, ich habe vor meinem Studium deutlich besser als 13 Euro/Stunde verdient und nach meinem Studium werde ich sicherlich die 25€/Std Marke knacken und mit der Zeit auch die 30 €/Std Marke. Ich bin sozusagen eine "Edelnutte" aber ich finds geil, Orgasmen bei der Arbeit bekommen und nachher auch noch Geld auf dem Konto xD. Und wenn ich meine Idee in meinem Hinterkopf umsetzen kann, werde ich vielleicht sogar noch zum Zuhälter und das heißt regelmäßige Karibikurlaube und Bikinimädels auf meiner Yacht :D |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] ..und deshalb wäre ein Mindestlohn auch Quatsch - solange das "Preis"-System daran gekoppelt bleibt und die "Preise", die ein Ansteigen des Lebensstandards des Lohnsklaven ja verhindern sollen, nicht zerschlagen werden...denn so ist jede "Lohnerhöhung", die in den Springer-Medien so großherzig belobhudelt wird, ebenso viel wert wie eine Erhöhung der Schokoladenration in "1984"[/QUOTE] Tz, und da bist Du nicht in der Wirklichkeit angekommen. Der Fernseher aus Fernost kostet nach Einführung eines Mindestlohns auch nur unwesentlich mehr. Insofern bringt es schon etwas. Was hingegen preislich teurer wird, sind hingegen alle jene "Produkte", welche nicht davonlaufen können (Mieten -> weil da nunmal das Angebot gleich bleibt, allerdings die Mieter dann gerne bei gefragten Lagen wieder was draufzahlen, um auch ja die tolle Wohnung zu bekommen) oder welche sich nunmal nur rein lokal einholen lassen (Dienstleistungen wie Handwerker, etc., welche ja per se nunmal dann mehr nehmen *müssen*). Ergo: Für jemanden, der auf dem tiefem Lande wohnt und arbeitet mag sich das sogar positiv bemerkbar machen - da sind die Mieten ja meist recht tief, da die Lagen weniger gefragt sind. ... ist halt die Frage, was die größeren Anteile in den monatlichen Ausgaben ausmacht. Bei mir ist das definitiv Wohnen (Miete, Strom, Wasser, Heizung). Also etwas, was nicht davonrennen kann bzw. woanders bezogen werden kann. Sprich, da wirkt sich so betrachtet ein Mindestlohn negativ aus, da mein Lohn ja deswegen nicht steigen wird. Um das Beispiel von weiter oben nochmal aufzugreifen: Der rumänische Kollege mit dem deutlich geringerem Gehalt kommt in seinem Land gut über die Runden - solange er nicht von den Luxusartikeln aus dem Ausland träumt, wie Auto, Hi-Tec-Artikel und dergleichen. Deren Kosten liegen nunmal auf ähnlichem Niveau wie hierzulande. Bei einer allgemeinen Lohnerhöhung würde sicherlich vieles davon aber nunmal auch in den normalen Alltagskosten hängenbleiben. Wäre also nur sinnig, wenn am Ende trotzdem noch ein Plus über bliebe. Wie dem sei - Lohn und Arbeit ist nebenbei auch nicht "das System". Sondern Geld. Und das System ist krank... und damit meine ich nicht einmal "höhere Schichten" wie das Fiat-System (was zusätzlich krank ist), sondern das ganze System an sich. So als Starter: Wo kommt Geld her und wie kann dieser Ausgeber Zinsen dafür verlangen, obwohl gar nicht soviel Geld auf dem Markt jemals vorhanden war? (-> Ergebnis: Irgendjemand muss verschuldet sein, es geht gar nicht anders) Oder konkret: Die Zentralbank von Land A gibt 50.000 Schaschlik als Währung aus, verlangt dafür 3% pro Jahr. Im nächsten Jahr müssten also 51.500€ zurückgezahlt werden - geht aber gar nicht, da ja nur 50.000 ausgegeben wurden. Noch Fragen, wieso Staaten jedes Jahr Schulden machen (können) und das sogar funktioniert...? Genau, weil das das System ist (... alle paar Jahrzehnte mal zu implodieren und dabei zusehen, dass der Schwarze Peter wer anders bekommt). |
| Wüsti | Wird zwar erst mal nicht passieren , doch würdet ihr - die die zu den Gutverdienern gehören, es gut finden würde der Spitzensteuersatz erhöht? Bitte kein Bashing wieder gegenseitig. Die Frage geht an die Verdiener hier. Wird zwar eh keiner antworten, gestern habe ich deis Video gefunden , ich weiß nicht wirklich um was es geht , aber was sagt ihr denn dazu , ist schon von 2012 Gysi erklärt einen Bibelspruch : [url]http://www.youtube.com/watch?v=HF7FZPJGaKI[/url] |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] ... ist halt die Frage, was die größeren Anteile in den monatlichen Ausgaben ausmacht. Bei mir ist das definitiv Wohnen (Miete, Strom, Wasser, Heizung). Also etwas, was nicht davonrennen kann bzw. woanders bezogen werden kann. ... Lohn und Arbeit ist nebenbei auch nicht "das System". Sondern Geld. Und das System ist krank... und damit meine ich nicht einmal "höhere Schichten" wie das Fiat-System (was zusätzlich krank ist), sondern das ganze System an sich. So als Starter: Wo kommt Geld her und wie kann dieser Ausgeber Zinsen dafür verlangen, obwohl gar nicht soviel Geld auf dem Markt jemals vorhanden war? (-> Ergebnis: Irgendjemand muss verschuldet sein, es geht gar nicht anders) [/QUOTE]Genau das sind die beiden Grundübel dieses kapitalistischen Systems: Das Privateigentum an den lebenswichtigen Ressourcen und das Zinssystem. Solange sich daran nichts ändert, muss man sich über all die davon erzeugten Symptome nicht wundern und streiten. |
| Kampfsau | [QUOTE]Genau das sind die beiden Grundübel dieses kapitalistischen Systems: Das Privateigentum an den lebenswichtigen Ressourcen und das Zinssystem. Solange sich daran nichts ändert, muss man sich über all die davon erzeugten Symptome nicht wundern und streiten.[/QUOTE] Ich bin ja schon eine recht lange Zeit gegen das Zinssystem aber das System des Zinses zu kritisieren, das hat sich noch die Kirche getraut, als die Menschen wirklich gottesfürchtig waren. Heutzutage wäre mir kein einziger Politiker in der Bundesregierung bekannt , der sich gezielt für eine Änderung dieses Systems einsetzt. Haben wahrscheinlich alle Angst einen frühen Tod zu sterben oder profitieren selber dermaßen von dem System, dass es nicht in Frage kommt. Oder sie werden gar nicht erst Abgeordnete, wenn sie solche Ansichten hätten. |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] Wird zwar erst mal nicht passieren , doch würdet ihr - die die zu den Gutverdienern gehören, es gut finden würde der Spitzensteuersatz erhöht? Bitte kein Bashing wieder gegenseitig. Die Frage geht an die Verdiener hier.[/QUOTE] ... Frage ist, was Gutverdiener sind - das "witzige" ist, dass sich viele in dem Begriff gar nicht wiederfinden, laut Bundesamt für Statistik (bla) aber sind, da sich das am Durchschnittseinkommen orientiert. Welches bekanntlicherweise seit Jahren sinkt und sinkt und sinkt... Wie dem sei, da es mich nicht beträfe, enthalte ich mich der Stimme... ... stelle als weiteren Gedanken aber mal in den Raum, dass ich Verdienstbesteuerung allgemein für unsinnig erachte, sondern weitaus mehr Kapital und deren nichtarbeitende Vermehrung besteuern würde. Ja, skandinavisches Modell lässt grüßen, wo man seine Steuern eben praktisch an der Kasse bezahlt. Weshalb dort Urlaubsreisen auch immer so teuer sind für unsereiner, für Inländer das aber weniger wild ist, da die nicht von vornherein 40-50% ihres Bruttogehaltes an den Staat abgeführt haben. Vorteil des Systems: Wer viel kauft, zahlt auch viel. Wer wenig kauft, zahlt auch wenig. Gerechter geht es meines Erachtens kaum. Da braucht es keine Progression und der gleichen Krampf, welcher derzeit einem jede Lohnerhöhung wieder wegfrisst. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] ... stelle als weiteren Gedanken aber mal in den Raum, dass ich Verdienstbesteuerung allgemein für unsinnig erachte, sondern weitaus mehr Kapital und deren nichtarbeitende Vermehrung besteuern würde. Ja, skandinavisches Modell lässt grüßen, wo man seine Steuern eben praktisch an der Kasse bezahlt. Weshalb dort Urlaubsreisen auch immer so teuer sind für unsereiner, für Inländer das aber weniger wild ist, da die nicht von vornherein 40-50% ihres Bruttogehaltes an den Staat abgeführt haben. Vorteil des Systems: Wer viel kauft, zahlt auch viel. Wer wenig kauft, zahlt auch wenig. Gerechter geht es meines Erachtens kaum. Da braucht es keine Progression und der gleichen Krampf, welcher derzeit einem jede Lohnerhöhung wieder wegfrisst. [/QUOTE] Das nordische Modell hat schon seine sympatischen Ansatzpunkte, jedoch würde es in Deutschland, mit seinen vielen Nachbarn, zu einem enormen Grenzverkehr führen, da jeder der auch nur 50 Kilometer von der Grenze weg wohnt, rüber fährt um dort billiger zu kaufen. Ich selbst fände das Kirchhof'sche Modell nicht übel, wenn man eine bedeutende Erweiterung anfügt - und auch nur dann. Nach diesem Modell sollten ja die ersten 1000€ Einkommen komplett steuerfrei sein, und für jeden weiteren Euro wären 25% Steuern zu zahlen. Und zwar ohne wenn und aber - man kann nichts absetzen. Ich würde das Modell so abändern, dass man diese 25% bis zu einer weiteren Stufe, nämlich 10000€, auf alle Einkommen bezahlt, und ab da für jeden weiteren Euro gleich 50% Steuern entrichtet. Hinzugezogen wird dabei tatsächlich jedes verkonsumierbare - also Lebensstandard beeinflussende - Einkommen: Gehälter, Boni, Bankzinsen, Dividenden, Geld- und Wertpapier-Erbschaften. Auf diese Weise kann man ein Einkommensfenster bestimmen, welches von der Putzfrau bis zur Frau Doktor einen gewissen Konsumrahmen als "erwünscht" definiert, und bei dem bei Überschreitung, ohne wenn und aber und ohne dass irgendetwas absetzbar wäre, der Fiskus ordentlich zulangt. Natürlich kann man ein entsprechendes Ehegatten-Splitting mit einführen. Wer meint, damit würde man Mittelständler ruinieren, da die Einkünfte des Betriebs ja dann in aller Regel überwiegend mit 50% besteuert würden, dem kann man als - durchaus erwünschten - Ausweg sagen, dass bei solchen Einkünften die Firma auch in eine GmbH umgewandelt werden kann. Diese wirtschaftet dann für sich, und da sie kein Mensch ist, der einen Lebensstandard hat, gilt auch die übliche unternehmerische Besteuerung. Der Eigentümer kann sich dann selbst ein Gehalt auszahlen und sich überlegen, ob das über 10000€/monatl. hinausgehen muss. Alternativ könnte man natürlich auch symbolisch 50% des Medians des Nettoäquivalenzeinkommens als Steuerfreigrenze nehmen, und 500% als Beginn der 50%-Besteuerungsstufe. |
| Kampfsau | Ich würde mir auch überlegen, wie man mit Einkünften aus Kapitalvermögen verfährt. Weil an sich finde ich es ja durchaus in Ordnung, dass jemand der viel arbeitet mehr hat, als jemand der wenig arbeitet. Dass aber jemand z.B. Zinsgeld auf sein Vermögen erhält, also ebenfalls Geld ohne Arbeit bekommt, scheint mir persönlich sogar noch viel ungerechter. Der Vermögende erhält umso mehr Geld ohne Arbeit, je mehr er besitzt, also umso weniger er es eigentlich nötig hätte, hinzuzuverdienen. Andererseits steht z.B. einem 60 Jährigen ALG 2 Empfänger ein Vermögensfreibetrag von 9000 Euro zur Verfügung. Bei Rentnern die Grundsicherung beziehen, liegt der Freibetrag bei 2600 Euro und das bei Leistungen, die wirklich überlebensnotwendig sind. Gerechtigkeit besteht in derlei Hinsicht also nicht. Sogesehen wäre ich sogar noch für prozentuale Verzinsung. Nicht mehr auf Schulden, sondern auf ein positives Vermögen, dass z.B. eine Millionen Euro/Person überschreitet und das staffelweise mit dem Anstieg des Vermögens ansteigt. Das wäre ja im Prinzip nicht soviel anders, als das Wörgler Geld. Nur dass Geld nicht vollkommen zerfallen würde, sondern schon noch das Potential zum Ansparen und langfristigen Großkapitalinvestieren besteht. Vermögende könnten ihr Geld also selber investieren oder es würde dann als eine Art Steuer der Gemeinschaft zufließen. Schuld könnte man auch begrenzen, also nicht mehr exponentiell und schwankend durch wechselnde Zinsbeträg, sondern man setzt die Schulden in Verhältnis zum geliehenen Geld. Der Faktor 2 sollte dabei nicht mehr überstiegen werden. So dass es nicht mehr vorkommen kann, dass das geliehene Geld schon in mehrfacher Höhe zurückgezahlt wurde und man immer noch in Schuld steht. Das würde dafür sorgen, dass Geld verliehen wird. Investitionen getätigt und denoch ein Interesse daran besteht, Schuld zu tilgen. Wäre meiner Meinung nach zumindest schonmal ein guter Anfang, um eventuell später auf ein ganz anderes Banksystem überzugehen. Die Grundsteuer würde ich auch nochmal überarbeiten. So könnte man sich z.B. auf eine Grundstücksgröße pro Person einigen, die steuerfrei ist. Die aber ab einer gewissen Größenüberschreitung stark ansteigt oder bei der eine gewerbliche Nutzung eindeutig nachgewiesen werden muss. Großgrundbesitzer müssten also deutlich stärker in die eigene Tasche greifen oder ihre Grundstücke wertschöpfend einsetzen.Ziel wäre unter anderem, dass nicht wie es in anderen größeren Städten Europas schon der Fall ist, enorme Mietpreise für einige, wenige Immobilien zu zahlen sind, während direkt nebenan viele Gebäude ungenutzt leerstehen. Ich glaube gute Ideen gibt es viele aber es würde wohl daran scheitern, dass die internationale Zusammenarbeit nicht gut genug ist. Wenn in Land A Vermögen gerechter verteilt werden würde, landet das Vermögen halt in Land B. Geld funktioniert grenzüberschreitend. Seltsam dass es gerade die Geldwirtschaft geschafft hat, weltweit fraglos anerkannt zu werden, während es andere Ideen der Menschheit bis heute nicht geschafft haben |
| Ronin76 | [QUOTE]Dass aber jemand z.B. Zinsgeld auf sein Vermögen erhält, also ebenfalls Geld ohne Arbeit bekommt, scheint mir persönlich sogar noch viel ungerechter. Der Vermögende erhält umso mehr Geld ohne Arbeit, je mehr er besitzt, also umso weniger er es eigentlich nötig hätte, hinzuzuverdienen.[/QUOTE] Noch viel ungerechter ist es daß Geld durch Inflation an Wert verliert. Die Inflation wird durch die Geldschöpfung aus dem Nichts der Zentralbanken verursacht und ist massive Enteignung. Wenn jemand durch Zinsen sein Vermögen soweit sichern kann daß es nicht an Wert verliert, also die Inflation ausgeglichen wird, ist das doch nicht ungerecht. Wenn ein Vermögender sein Vermögen durch Zinsen vergrößern kann, liegt die Ursache am weltweiten Zentralbankenkartell welches sich unter der Kontrolle weniger Familiendynastien wie den Rothschilds befindet. Man kann dem jedoch entgegnen indem man sein Geld in Ressourcen wie Gold und Silber anlegt, da Geld nur einen Nominalwert und keinen relevanten Eigenwert hat, sowie jederzeit eine Hyperinflation aktiviert werden kann, und sich Geld unter der Kontrolle der Bankster befindet. Da die Kurse von Gold und Silber in (wertlosem) Geld angegeben werden haben sie langfristig nicht viel zu bedeuten. Selbst wenn die Kurse hoch sind, kann es dennoch sinnvoll sein sein Geld in diese weltweit akzeptierten Ressourcen umzuwandeln. Gold ist zudem steuerfrei, während Silber mit der Mehrwertsteuer zu 19% belastet ist, dafür jedoch eine industrielle Nachfrage für Silber besteht. Die drastische Mehrwertsteuererhöhung für Silbermünzen und Silbermünzbarren zum Jahre 2014 wurde in den Massenmedien verschwiegen. So wie dort alle wichtigen politischen Ereignisse verschwiegen, also zensiert werden, und stattdessen permanent über völlig banales Zeug wie Schumis Skiunfall berichtet wird. [url]http://www.silber.de/silber_mehrwertsteuer_erhoehung.html[/url] [url]http://www.goldseiten.de/artikel/189524--Tim-Schieferstein~-Fuer-Silbermuenzen-ab-2014-doch-keine-19Prozent-Mehrwertsteuer-dank-Differenzbesteuerung.html[/url] |
| Ronin76 | [QUOTE] Achso, Du gehst davon aus, dass bei einem solchen Mindestlohne die heutigen Preise stabil bleiben - und sich das Angebot nicht alsbald wieder der Nachfrage anpasst? Träumerle . .. . . deswegen ist das Lohngefälle und die Mietpreise z.B. um den Münchner Raum herum auch so deutlich anders wie beispielsweise um ein fränkisches Nest herum. Folge wäre ergo, dass die 25€ auch alsbald nicht mehr wert sind als zuvor 8€ [/QUOTE] Völlig richtig, da sich an den Macht- und Eigentumsverhältnissen nichts geändert hat. Daher sind ja auch Forderungen nach Mindestlöhnen (Die Linke, SPD) Nebelkerzen und Beruhigungstabletten, um das Stimmvieh an die Wahlurnen zu locken. @Wüsti [QUOTE] wäre die Lüge wahr, dass (lohn-)Arbeit unverzichtbar ist, so müssten diejenigen, die immer so vehement darauf pochen, dass jeder für sie den Rücken krumm macht, auch als erste bereit sein, weit mehr als läppische 10 Euro selbst für "leichte" Jobs hinzublechen...die ganze Lohndrückerei des kapitalistischen Strichersystems beweist jedoch abermals das Gegenteil hiervon,............ --------- Wie meintst du das ? Ich verstehe das leider auch nicht. [/QUOTE] Es wird zB propagiert daß es zu wenig Fachkräfte, also Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung gibt. Das trifft tatsächlich nur auf wenige Branchen zu, aber laut dieser Behauptung würde das eine hohe Nachfrage nach bestimmten Arbeitskräften bedeuten. Laut den Erfahrungen aus dem Handel ist jedoch bekannt daß eine hohe Produktnachfrage (hier Arbeitskraft) die Produktpreise (Löhne/Gehälter) ansteigen lässt, wenn das Angebot (verfügbare Arbeitskräfte) niedrig ist. Da jedoch selbst für Fachkräfte meistens nur geringe Löhne von zB 8-10 Euro angeboten werden, muß man davon ausgehen daß es entweder keine hohe Nachfrage (freie Arbeitsplätze), oder kein geringes Angebot an Fachkräften gibt. Natürlich können die angebotenen Löhne auch künstlich von den Arbeitgebern gedrückt werden, um sich die Differenz einzubehalten, jedoch ist dies eher unwahrscheinlich, wobei fast alle Arbeitgeber prinzipiell immer "ihre" Mitarbeiter übervorteilen, und für sich selbst das Meisten einbehalten. Die relativ niedrigen Löhne resultieren nur daher daß es eben viel mehr Arbeitskräfte inklusive Fachkräfte als Arbeitsplätze gibt. Der Hauptgrund dafür ist die zunehmende Arbeitseffizienz durch Automatisierung und andere Prozesse. Vor ca. einem halben Jahr war das Verhältnis laut den Zahlen des Bundesamts für Statistik noch bei 6 Erwerbslosen pro freiem Arbeitsplatz, was natürlich eine geschönte Zahl ist. Derzeit wird inoffiziell von Faktor 10-12 ausgegangen und die tatsächliche Arbeitslosenquote lässt sich auf über 40% errechnen, wenn zB auch Teilzeitarbeitskräfte und der Niedriglohnsektor (zB Leiharbeit) berücksichtigt werden. Grundlage für solch eine Kalkulation ist daß ein Erwerbstätiger vom Lohn eine Familie (insgesamt 4 Menschen) ernähren kann. Das Interesse der lohnabhängigen Arbeiter und Angestellten besteht also im Grunde darin die Machtverhältnisse aufzubrechen und zu verändern. Da dies vor allem Eigentums- und Besitzverhältnisse betrifft, führt da kein Weg an einer Vergesellschaftung der Produktionsmittel und vieler anderer Ressourcen vorbei. Das Zentralbankenkartell und die faschistische Regierung muß dafür beseitigt werden. Eine wichtige Frage wird sein auf welche Seite sich Teile der Polizei und Bundeswehr stellen werden. Bei landes- und bundesweiten Krawallen werden jedoch beide Organe ohne Unterstützung aus dem Ausland völlig überfordert sein. Schon bei den Demos zu Stuttgart 21 wurden Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet herangezogen, weil die lokale Polizei damit völlig überfordert war. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B] Schon bei den Demos zu Stuttgart 21 wurden Polizisten aus dem gesamten Bundesgebiet herangezogen, weil die lokale Polizei damit völlig überfordert war. [/B][/QUOTE] Routomevorgang im Rahmen der Amtshilfe. Bei gleichzeitigen Fussballspielen und Grossveranstaltungen können schonmal Bereitschaftspolizeikräfte angefragt werden. Wo ist dabei das Problem? |
| Ronin76 | Diese Frage musst du schon der Polizei stellen, Alterkelte, denn wenn neben Fußballspielen und Großveranstaltungen noch ein paar dutzend andere unordentliche Groß- und Kleinveranstaltungen dazukommen, hat die Polizei wohl auch trotz Amtshilfe ein Problem. |
| weisskreutz | Tja, das spricht nicht unbedingt für das Vorhandensein des Polizeistaats, der hier immer wieder beschworen wird. Auf der anderen Seite ist es wohl auch mit dem "linken Widerstand" nicht weit her, wenn man einen bundesweiten Krawalltourismus benötigt, um in Hamburg ein wenig altes Feuerwerk abzubrennen. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]Diese Frage musst du schon der Polizei stellen, Alterkelte, denn wenn neben Fußballspielen und Großveranstaltungen noch ein paar dutzend andere unordentliche Groß- und Kleinveranstaltungen dazukommen, hat die Polizei wohl auch trotz Amtshilfe ein Problem. [/B][/QUOTE] Die Polizei hat immer ein Problem. Wenn die Anzugträger Schnittchen essen gehen, darf die Polizei aufräumen, inklusive Bananenrepublikimage, dass keineswegs die Polizei bestätigt oder füttert, aber die Anzugträger........ Es ist undankbar die letzte gesellschaftliche Abwehrstellung zu sein, nachdem die 68er den Eltern die Gehirne gewaschen haben und LehrerInnen ab dem 27. Lebensjahr (so sie beamtet sind) schwanger werden oder chronisch krank sind (haha). Aber irgendwas müssen wir ja mit diesen 3ojährigen ADSH-Krawallkindern machen. Dass sie zur Gänze unerzogen sind, dafür kann ja keiner was. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76 [/i] [B]...denn wenn neben Fußballspielen und Großveranstaltungen noch ein paar dutzend andere unordentliche Groß- und Kleinveranstaltungen dazukommen, hat die Polizei wohl auch trotz Amtshilfe ein Problem. [/B][/QUOTE] Ach Gott, wer sollte denn für die Polizei ein grosses Problem werden, so fleissige, energiegeladene Leutchen wie Changeling oder Waldemar...?! :rolleyes: Ist das der gefürchtete Widerstand, vor dem der böse Polizeistaat Deutschland Angst haben muss ?! :D Ich glaube da lachen sich die Beamten wohl eher schlapp, als dass sie gegen sowas schlapp machen :D |
| Waldemar | [QUOTE]Ich glaube da lachen sich die Beamten wohl eher schlapp, als dass sie gegen sowas schlapp machen[/QUOTE] Gäähn... Jetzt hast du es uns aber gegeben. So richtig gemein und böse... Was Du für eine scheisse laberst, kann man schon Hochachtung haben :rolleyes: |
| Wüsti | [QUOTE]Das Interesse der lohnabhängigen Arbeiter und Angestellten besteht also im Grunde darin die Machtverhältnisse aufzubrechen und zu verändern. Da dies vor allem Eigentums- und Besitzverhältnisse betrifft, führt da kein Weg an einer Vergesellschaftung der Produktionsmittel und vieler anderer Ressourcen vorbei. Das Zentralbankenkartell und die faschistische Regierung muß dafür beseitigt werden. Eine wichtige Frage wird sein auf welche Seite sich Teile der Polizei und Bundeswehr stellen werden. Bei landes- und bundesweiten Krawallen werden jedoch beide Organe ohne Unterstützung aus dem Ausland völlig überfordert sein. Schon bei den..................[/QUOTE] [COLOR=firebrick] Hallo Ronin, du hattest mir das oben zitierte vor einigen Tagen geantwortet, statt Changeling (ist auch egal eigentlich) , ich habe mir gerade zufällig (wirklich) die Mühe gemacht , es diesmal ganz zu lesen. (Naja ich dachte das war wieder so eine VT). Du schriebst das Interesse der Lohnabhängigen besteht darin.... ok erst habe ich es nicht verstanden (Weil ich dachte so, wie willst du das denn wissen ob die das Interesse haben), doch das Interesse haben sie wohl wirklich. Meine Frage , was bedeutet Vergesselschaftung der Produktionsmittel und Ressourcen. Was sind Ressourcen??? Ich dachte das ist z.B Land/Erde. Sorry , daß ich so blöd frage. Ich kann das auch wenn du keinen Bock hast das zu erklären , irgendw. mal nachlesen. Ist Vergesselschaftung Kommunismus? [/COLOR] |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Gäähn... Jetzt hast du es uns aber gegeben. So richtig gemein und böse... Was Du für eine scheisse laberst, kann man schon Hochachtung haben :rolleyes: [/B][/QUOTE] Geh wieder Schlafen, war nicht für dich! |
| Wüsti | [QUOTE]Gäähn... Jetzt hast du es uns aber gegeben. So richtig gemein und böse...[/QUOTE] [I]By Waldemar[/I] :D :D :D :D So,das ist aber kein Aufruf zu Gewalt hier ok. Ich fand es nur lustig. |
| Wüsti | @ Cheddar das hat mir gerade noch gefehlt , jetzt wieder als Zweitnick vermutet zu werden. Lustig ist daß ich genau das selbe bei dir gerade dachte , bevor ich es las. Doch Waldemar hat ja eine ganz andere Meinung. Ich habe eben gelesen was du ,Waldemar abgelassen hast bei Systemfehler, darum bereue ich es nun wieder mit dem Lustig. Wenn jemand schlauer ist als man selbst , tut es schon weh, ja ich kenn das. Aber dieses Rumgeschimpfe und Beleidigen hilft nichts , es kann andere verletzen. Toll, aber was können die Leute dafür daß sie mehr gelesen haben oder schärfer nachdenken? Es gibt aber sei dir sicher weit aus dümmere als dich , mich zum Beispiel. Aber ich bin wenigstens nicht ganz so aggro wie du , Cheddar und Changeling. :q |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B]Alterkelte Post erstellt am 20-01-2014 um 21:21 Wüsti Post erstellt am 20-01-2014 um 21:26 ... Interessant. Was macht man in Bayern eigentlich so in 5 Minuten, die zwischen aus- und einloggen liegen...sich einen von der Palme wedeln!? [/B][/QUOTE] Zunächst einmal habe ich kein Problem damit zuzugaben, dass "Selbstbefleckung" in meinem Leben gelegentlich vorkommt..... Der Zeitdruck von fünf Minuten wäre kaum Spassfördern. Aber es muss ja für dich wirklich so ein schwöres Verbröchen sein, dass du "einen von der Palme wedeln" wie du das nennst, versuchst als eine Art Waffe einzusetzen. Fast schon wieder erbärmlich. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Ach JohnnyBoy ich will dich doch nur ermutigen, tu was Du nicht lassen kannst und tu es nach Belieben, ob Weiblein mit Männlein, Weiblein mit Weiblein, Männlein mit Männlein, Jung mit Alt, ob trans, kreuz oder queer, allein oder zu zehnt, immer und überall, ich unterstütze dich, lass es krachen - für die freie Liebe![/QUOTE] Weißt du? Am schlimmsten sind wirklich die Menschen, die so plakativ tolerant sein müssen. Menschen die es nicht einfach [i]sein[/i] können, sondern sich ein Fähnchen kaufen müssen, um allen anderen zu zeigen, wie uuuuunglaublich tolerant sie sind... das nervt so dermaßen... Können diese Leute es nicht schlicht un ergreifend einfach [i]sein[/i]? Ohne Gepränge und ohne Theater?? Stattdessen muss Die Linke jetzt schon Regenbogenfahnen drucken lassen, mit ihrem Emblem drauf, um jeden zu zeigen "Guck mal wie tolerant ich bin!". Scheint mir so eine Art Überkompensation zu sein - die betonte Zur-Schau-Stellung einer Haltung, die man aus parteitaktischen Gründen haben will, doch innerlich nicht hat, was gut daran zu erkennen ist, dass der Linke glaubt die Unterstellung einer Homosexualität sei eine Beleidigung für den anderen (hier: Kelte). Da lobe ich mir mal ausnahmsweise und ausgerechnet die christliche Kirche, die dir rät: Tue Gutes, und sprich [U]nicht[/U] darüber. Das ist besser, als sich mit einem Pfennigartikel in die Fussgängerzone zu stellen. Der Ablasshandel der heutigen Zeit, ist die Solidaritätsbekundung - mit dem Unterschied, dass sie wenig an Geld, doch umso mehr an Nerven, kostet... |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Eben weil es Leute wie Dich nervt, wandern in anderen Ländern Leute für ihr betontes Zur-Schau-Stellung einer Haltung in den Knast - umso konsequenter muss dies in die Öffentlichkeit getragen werden, denn Weißwürste wie Dich kann man gar nicht genug nerven. [/QUOTE] Tja, falsches Land, würd ich mal sagen. Da soll die Loinke mit ihren Fähnchen halt nach Russland oder Saudiarabien gehen. Außerdem sprach ich nicht von homosexuellen Handlungen - ich gehöre nämlich zu jenen Leuten, denen es schlicht egal ist, wer mit wem rumpoppt - sondern von pseudo-toleranten Linken, die mit diesen blöden Fähnchen rumlaufen, um sich selbst als ach so besonders tolerant darzustellen. Es sind genau diese Leute, die auch jedem betont mitteilen müssen, dass sie ja schwule Freunde hätten - als ob das in irgendeiner Art und Weise relevant wäre - und wo man merkt: sie haben diese Freunde tatsächlich nur, damit sie anderen erzählen können, dass sie sie haben. Genau lesen, schützt auch hier vor Lächerlichkeit, Cheddar ;) [QUOTE]"Queer" ist seitjeher Aktionsfeld der linken Bewegung, weil es dem eigenen Selbstverständnis und subkulturellen Milieu entspricht, und nicht zuletzt mit den patriarchalischen Herrschaftsstrukturen und - hier zu Lande - den Grundwerten der bürgerlichen Ordnung einhergeht. [/QUOTE] Nicht wirklich. Die linke Bewegung hat solche Leute stets verfolgt, wenn sie ein Land in ihre Fänge bekommen hat. [QUOTE]Es kommt also drauf an, ob Du "queer" lebst (ohne Emblem) oder für die entsprechenden Rahmenbedingungen sorgst, um so leben zu können (mit Emblem). Das eine muss das andere jedoch nicht einschließen.[/QUOTE] Es ist vorgeschoben. In Wahrheit geht es um die propagandistische Verknüpfung beliebiger Themen als vermeintlich "Links", um den giftigen Markenkern in die Bevölkerung zu schmuggeln. Damit, wer nun wen liebt, hat das nichts zu tun. [QUOTE]Das ist eine Tatsache, die nicht nur den Alltag in Russland prägt. [/QUOTE] Alterkelte ist aber nicht Russland. Die Tatsache, dass du ihm in beleidigender Absicht Homosexualität unterstellen willst, zeigt du ja dass du Schwule eigentlich nicht für normal hältst. Für dich ist es eine Beleidigung, jemanden eine andere Sexualität anzudichten, als er sie wirklich hat. Das zeigt, dass diese "Toleranz" vorgeschoben ist, denn du würdest nicht versuchen sie zu instrumentalisieren, wäre sie für dich einfach nur stino. [QUOTE]Schon klar, dass das pädophiles Kirchenpersonal lieber handelt statt spricht. Nur, was soll diese Heuchelei und wem nützt sie? [/QUOTE] Es zeigt auf, wann jemand aus einem ehrlichen inneren Bedürfnis heraus "Gutes" tut, und wann es nur Fassade ist, um sich darzustellen (wie es Linke eben tun). An dieser Stelle zeigt sich auch der Unterschied zwischen dem "Gutmenschen", und dem "Guten Menschen". |
| Kampfsau | [QUOTE]Da lobe ich mir mal ausnahmsweise und ausgerechnet die christliche Kirche, die dir rät: Tue Gutes, und sprich nicht darüber. Das ist besser, als sich mit einem Pfennigartikel in die Fussgängerzone zu stellen. Der Ablasshandel der heutigen Zeit, ist die Solidaritätsbekundung - mit dem Unterschied, dass sie wenig an Geld, doch umso mehr an Nerven, kostet...[/QUOTE] Sollen die doch Solidarität für Homosexuelle bekunden.Das ist eine politische Partei, die muss doch ihre Ansichten darstellen. Und warum sollte man nicht zeigen dürfen, was man denkt oder fühlt ? Das ist doch Blödsinn. Das sind genau die Typen die sagen "ich habe nichts gegen Schwule" die sich aber gleichzeitig wünschen, dass die mit ihrer Homosexualität doch nicht hausieren müssen, was z.B. heißt, das in der Öffentlichkeit zu sagen, Händchen zu halten, sich im öffentlichen Raum zu Umarmen oder zu küssen. Mit anderen Worten, Dinge die man täglich auf Bahnhöfen oder Stadtfesten bei Heteropärchen beobachten kann und die kaum jemanden weiter stören. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Und warum sollte man nicht zeigen dürfen, was man denkt oder fühlt ? Das ist doch Blödsinn. Das sind genau die Typen die sagen "ich habe nichts gegen Schwule" die sich aber gleichzeitig wünschen, dass die mit ihrer Homosexualität doch nicht hausieren müssen, was z.B. heißt, das in der Öffentlichkeit zu sagen, Händchen zu halten, sich im öffentlichen Raum zu Umarmen oder zu küssen. Mit anderen Worten, Dinge die man täglich auf Bahnhöfen oder Stadtfesten bei Heteropärchen beobachten kann und die kaum jemanden weiter stören. [/QUOTE] Das ist es doch gerade. Es ist so normal geworden, dass natürlich jeder seine Liebe zeigen kann, wie er möchte, dass es unglaublich gezwungen wirkt, wenn Leute dann so betont "tolerant" sein müssen. Das nervt eben genau deswegen, weil die Pfeifen von der Linken mit solch dämlichen Aktionen ja gerade suggerieren, es sei nicht normal, dass jemand schwul ist. Das ist, als ob man eine Demo veranstaltet, um mitzuteilen die Menschen mögen [I]endlich[/I] Vegetarier akzeptieren. Einfach Blödsinn. Die Zeiten sind vorbei. Die Ewiggestrigen der Linken zeigen ja hier, dass sie nicht wollen, dass Schwul-Sein normal ist. Denn wäre es normal, müsste bzw. könnte man nicht mehr demonstrieren. Deshalb tut man bei der Linken so, als sei es nicht normal, und man müsste noch dafür kämpfen. So wird der rote Aufmarsch der fordert "Schwul-Sein ist normal!" zum gegenteiligen Signal. Und das alles nur für ein wenig dumpf-rote Propaganda. Es gilt: Dinge sind dann normal, wenn man nicht mehr drüber sprechen muss. Und es ist so. Wen juckt denn bitte noch ein schmusendes Homo-Pärchen? Doch nur den misanthropen Homophobiker (seltenes Exemplar), und eben die plakativ-tolerante Vollpfeife, die sich über ihre angebliche Toleranz produziert. Das sind dann diese nervigen Typen, die an ein solches Paar hingehen, um ihnen - wildfremd und nervtötend - mitzuteilen, dass sie ganz toll finden was sie da tun... und ihnen damit gleichsam das Gefühl geben, noch immer nicht normal zu sein. Darüber hinaus: mit dem Logo der Linken drauf, ist die Fahne auch noch eine jämmerliche Anbiederungsaktion der Steinzeit-Kommis an die Schwulen dieses Landes. Es ist streng genommen eine Querfront-Strategie. Nicht, dass diese Vereinnahmungsversuche nicht längst erkannt worden wären... Obwohl: da gibt es noch einen solchen Platz für diese Fahnen. Wie wärs mit einer Demo vor einer Moschee? Das wär doch mal ein wirklich mutiges "Gesicht zeigen", oder? Aber dazu ist der Linke zu feig. Lieber steigt er auf einen Altar und krakeelt rum, denn mehr als eine rituelle Reinigung des sakralen Stückes wird es nicht als Konsequenz haben. |
| Waldemar | [QUOTE]Wen juckt denn bitte noch ein schmusendes Homo-Pärchen?[/QUOTE] Wahrscheinlich dich selbst. Der Ewiggestrige bist allein Du.. mit deinem ewig langweiligen, möchtegern eloquenten, gebetsmühlartigen Linksbashing. Es interessiert keinen auch nur die Bohne, was du hier schreibst und oder ob du deine Homophobie in lustige Schleifchen einbindest. Mir persönlich macht es nur Spaß... immer wieder aufs Neue bestätigt zu werden, wie du deine hässliche und erbärmliche Fassade hinter fadenscheinlichen Argumenten versteckst. |
| weisskreutz | Ah, Waldi der Heckenschütze ist wieder da. Na? Suchst wieder Erdnüsschen? :D |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] [B][img]http://www7.pic-upload.de/21.01.14/3rvqwwtv7va.jpg[/img][/QUOTE] Schönes Bild, und dennoch sehe ich hier keine Linkspartei mit Regenbogenfähnchen in Russland oder Saudi-Arabien. [QUOTE]Eine solche linke Bewegung ist mir unbekannt, vielleicht bist Du aber auch einfach nur - wie so oft - auf deinem rechten Auge blind.[/QUOTE] Die Bewegung nannte sich "Sozialismus" und manifestierte sich in Konstrukten, die so lustige Namen wie DDR, UdSSR oder VR China trugen. Außerdem bedeutet die Tatsache, dass rechte Regime Homosexuelle diskriminiert und verfolgt haben nicht, dass linke es nicht getan hätten. Es zeigt vielmehr abermals, dass die Ähnlichkeiten die Unterschiede weit in den Schatten stellen. [QUOTE]Deine These ist historisch nicht korrekt. Auf die "sexuelle Revolution" ist die politische Linke nicht aufgesprungen, sondern wurde von dieser initiiert. Denn wie auch heute noch gilt: Alles muss man selbst machen![/QUOTE] Schön, das haben sie gemacht. Und sonst? War ja alles schon da, und ist lediglich in einer Querfrontstrategie aufgenommen worden. [QUOTE]Es ging um's masturbieren, weißkraut... um's masturbieren! [/QUOTE] Du schrubst: [i]Ach JohnnyBoy ich will dich doch nur ermutigen, tu was Du nicht lassen kannst und tu es nach Belieben, ob Weiblein mit Männlein, Weiblein mit Weiblein, Männlein mit Männlein, Jung mit Alt, ob trans, kreuz oder queer, allein oder zu zehnt, immer und überall, ich unterstütze dich, lass es krachen - für die freie Liebe! Hab Dir auch ein Fähnchen mitgebracht:[/i] Die Erweiterung um die sexuelle Präferenz kam von dir. Habe nur Bezug genommen ;) [QUOTE]Ein "Vergehen", für welches der Dumm-Michel noch bis in die 60er Jahre diszipliniert wurde, und laut BRD-"Wissenschaft" zu Gehirnschäden und Rückenmarkschwund führe, wie in zeitgenössischen Unterrichtsmaterialen dokumentiert. Man bedenke, dass der auch auf das Dritte Reich zurückführende § 175 StGB - der Homosexualität unter Strafe stellt - im Faschistenstaat BRD fortgeführt und jene Volkshygiene bis 1969 gepflegt wurde.[/QUOTE] Wie auch in der DDR. Da wurde die Strafbarkeit der Homosexualität auch erst 1987 abgeschafft. Darüber hinaus wurde das NS-Gesetz von 1935 von der DDR-Justiz nach eingehender Prüfung als ausdrücklich [u]kein[/u] Überbleibsel von NS-Gewaltherrschaft angenommen. Außerdem: da die BRD für deinesgleichen doch sowieso faschistisch ist, kann das doch nicht Maßstab sein, oder? Alleine die Taten der Sozis zählen, und die sind eben wie sie sind. [QUOTE]Jemand der links und queer ist, ist dies nicht um (vorzugeben) ein "besserer Mensch" zu sein, sondern weil es den eigenen Vorlieben entspricht.[/QUOTE] Nicht queer - das hab ich nie gesagt, also mach das nicht mit "links" gemein - sondern ausschließlich der Linke. Der Linke ist der angemaßte Bessermensch, auch wenn man so ehrlich sein muss, dass die schlimmsten und anmaßendsten Exemplare schon vor langem Eingang in die grüne Partei gehalten haben. [QUOTE]Das musst Du z.B. an die 70.000 Erzkonservativen im "Ländle" fragen, welche bis dato unterzeichnet haben: [/QUOTE] Ich bin ja von dort, und ich verstehe sogar was diese Leute meinen. Dass man fünf Säulen der Bildung definiert, an denen die Bildung der Schüler festgemacht werden soll, und dass diese Säulen jeweils unter dem Aspekt "sexueller Vielfalt" unterrichtet werden sollen, bedeutet dass der gesamte Lehrplan unter Vormundschaft der Gender Studies und insbesondere der Queer [u]Theorie[/u] gestellt werden soll. Und da muss ich sagen, dass ich die Bedenken verstehe. Es ist nämlich rein ideologisch, was sich abzeichnet. Es ist nicht die Lehre von Toleranz und Freiheitlichkeit - was unbedingt zu unterstützen ist - sondern eine pseudowissenschaftliche Ideologie, die sich ein "Das sollte sein" ausgesponnen hat. Der Unterschied: Toleranz und Freiheitlichkeit: "Jeder soll unabhängig seines Geschlechts Maschinenbau studieren dürfen." Gender Mainstreaming: "Der Anteil aller sexuellen Orientierungen im Maschinenbau muss unbedingt ihrem jeweiligen Anteil in der Gesamtbevölkerung entsprechen. Ist dem nicht so, müssen wir über Quotenregelungen und Umerziehung nachsteuern." Das Erstere wurde bisher vermittelt. Das Letztere ist ideologisches Ziel der grünen Regierung. Dass man der ganzen Sache die euphemistische Überschrift "Akzeptanz sexueller Vielfalt" gibt, ist typisch grünes Schönsprech. Dass du darauf bereitwillig anspringst, verwundert mich aber nicht wirklich. Aber ich denke mal, dass dir das inhaltlich eh wurschd ist, denn es gibt ja schließlich einen wunderbaren ideologischen Katalog, den man in der "Meinungsbildung" unter deinesgleichen abarbeiten kann. Da muss man nicht selbst denken und sich nicht mit Realitäten auseinandersetzen. Naja, in zwei Jahren sind ja Wahlen. Hoffentlich ist nicht zuviel kaputt gemacht worden bis dahin. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i] [B]Wahrscheinlich dich selbst. Der Ewiggestrige bist allein Du.. mit deinem ewig langweiligen, möchtegern eloquenten, gebetsmühlartigen Linksbashing. Es interessiert keinen auch nur die Bohne, was du hier schreibst und oder ob du deine Homophobie in lustige Schleifchen einbindest. Mir persönlich macht es nur Spaß... immer wieder aufs Neue bestätigt zu werden, wie du deine hässliche und erbärmliche Fassade hinter fadenscheinlichen Argumenten versteckst. [/B][/QUOTE] Scheint wohl mehr ein Nervensägenbashing zu sein...... Man kann wunderbar rechte wie linke Holzköpfe vereinen, wenn man eindiemensional auf GEZ-Amerika-Israel-"Reiche" und Leistungsträger eindrischt. Denn die Verweigerunshaltung ist den ganzen Volltrotteln gleich, egal wie lang sie ihr Haar tragen müssen. Nun, ich wäre in unvernünftiger Weise bereit auch für andere Leute in die Arbeit zu gehen....also dann, wenn sie gleichzeitig nix herstellen, aber in irgendeiner Weise charmant sind, uns Spass machen oder durchaus interessante Thesen äussern und avant garde sind, aber warum bitteschön wir mir im Monat Geld abgezogen, damit geistige Tiefflieger sich in ihrem Unglück suhlen können und in tausend Jahren nicht verstehen werden, dass sie totale Verlierer sind.....oder sie ahnen es und müssen schonmal vorbauen, wer alles schuld sein könnte am eigenen Schicksal, ausser man selbst. |
| Kampfsau | [QUOTE]Das ist es doch gerade. Es ist so normal geworden, dass natürlich jeder seine Liebe zeigen kann, wie er möchte,[/QUOTE] Der Großteil der Leute die Homosexualität ausleben oder ausgelebt haben, gibt das niemals offen zu. Der Grund ist, dass man eben oft genug direkt angefeindet wird und genug Menschen einfach nicht tolerant genug sind. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat in der Berufsschule offen im Klassenverband gesagt, dass Schwule abartig sind und man die totschlagen sollte. Wie gesagt, im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert und er war nichtmal 20. Gleichheit besteht eben nur formal im Recht, Normalität wurde noch lange nicht erreicht. Irgendwo muss ja die Motivation der Homosexuellen herkommen, auf die Straße zu gehen. [QUOTE]dass es unglaublich gezwungen wirkt, wenn Leute dann so betont "tolerant" sein müssen. Das nervt eben genau deswegen, weil die Pfeifen von der Linken mit solch dämlichen Aktionen ja gerade suggerieren, es sei nicht normal, dass jemand schwul ist. Das ist, als ob man eine Demo veranstaltet, um mitzuteilen die Menschen mögen endlich Vegetarier akzeptieren. Einfach Blödsinn. Die Zeiten sind vorbei.[/QUOTE] Nervig ist das sicherlich aber Seine Toleranz betonen ist doch nichts Schlimmes? Es ist ja nicht so, dass man nicht durch die Straßen gehen kann, ohne über eine Demo zu stolpern. [QUOTE]Die Ewiggestrigen der Linken zeigen ja hier, dass sie nicht wollen, dass Schwul-Sein normal ist. Denn wäre es normal, müsste bzw. könnte man nicht mehr demonstrieren. Deshalb tut man bei der Linken so, als sei es nicht normal, und man müsste noch dafür kämpfen. So wird der rote Aufmarsch der fordert "Schwul-Sein ist normal!" zum gegenteiligen Signal. Und das alles nur für ein wenig dumpf-rote Propaganda.[/QUOTE] Der Punkt ist nur der, dass Schwulsein eben noch nicht in der Normalität angelangt ist. Das beste was man gegen solche Demos tun kann, ist Schwulsein wiklich zu einer Normalität werden zu lassen. [QUOTE] und eben die plakativ-tolerante Vollpfeife, die sich über ihre angebliche Toleranz produziert. Das sind dann diese nervigen Typen, die an ein solches Paar hingehen, um ihnen - wildfremd und nervtötend - mitzuteilen, dass sie ganz toll finden was sie da tun... und ihnen damit gleichsam das Gefühl geben, noch immer nicht normal zu sein.[/QUOTE] 1. ist es wirklich selten, dass Homosexuelle in der Öffentlichkeit zärtlich zueinander sind. Der Großteil zeigt es eben nur im Rahmen geschlossener Veranstaltungen. Das offen zuzeigen erfordert also wirklich jede Menge Mut. So selten sind die Homophobiker eben nicht es reicht ja schon, wenn das jeder 10te oder 20te ist, bei der Menge an Leuten die z.B. in einer größeren Innenstadt rumlaufen, kann man damit rechnen, dass man vermutlich keinen einzigen längeren Bummel machen kann, ohne nicht einen einzigen dummen Spruch zu hören und 2. Ich glaube dass Bestärkungen nervig sein können aber eben auch tatsächlich bestärken und Mut machen können und es Homosexuellen lieber ist, als Leute die sie veräffen, sie beschimpfen oder gewalt androhen. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Gleichheit besteht eben nur formal im Recht, Normalität wurde noch lange nicht erreicht. Irgendwo muss ja die Motivation der Homosexuellen herkommen, auf die Straße zu gehen.[/QUOTE] Es ging aber nicht darum, ob Schwule demonstrieren gehen sollten oder nicht, sondern darum dass die Partei Die Linke sich diese Symbole aneignet, damit demonstrieren geht und damit versucht die Belange von Homosexuellen mit roten Ideologien zu verknüpfen. Das Problem ist, dass Linksextreme sowieso ständig Anknüpfungspunkte suchen, um - zur Not auch gewaltsam - was man gut an diesem Sticker "Antihomophobe Aktion" sehen kann, der eindeutig auf die gewalttätigen sog. "Antifa"-Gruppen verweist - gegen irgend wen losschlagen zu können. Die Linke hat kein Interesse an deiner Normalisierung, solange nicht ein Linkes Regime Normalität ist. [QUOTE]Nervig ist das sicherlich aber Seine Toleranz betonen ist doch nichts Schlimmes? [/QUOTE] Es ist dann schlimm, wenn es Selbstzweck ist. Wenn es nur darum geht, anderen eins aufs Auge zu drücken. Das Problem entzündet sich eben an der ungesunden Mischung des Anliegens einer Gruppe, und der Tätigkeit einer anderen sich vordergründig diesen Anliegen zu widmen, doch sie in gleichsam mit dem Katalog eigener Moralsäuerlichkeiten zu verschmelzen. Warum solche Querfrontstrategien übel sind, lässt sich womöglich mit einem anderen Beispiel aufzeigen, wo eine andere politische Gruppe sich ein Thema zueigen macht, um den eigenen geistigen Dreck auf diesem Vehikel mitzutransportieren: [IMG]http://hefecho.files.wordpress.com/2013/08/tierschutz.gif[/IMG] [QUOTE]Der Punkt ist nur der, dass Schwulsein eben noch nicht in der Normalität angelangt ist. Das beste was man gegen solche Demos tun kann, ist Schwulsein wiklich zu einer Normalität werden zu lassen.[/QUOTE] Gegen die Vereinnahmung kann man schon jetzt etwas tun. Nämlich indem man die Menschen sensibilisiert, wann sie es denn nun mit den Anliegen einer Gruppe, und wann mit einem ideologischen Trojaner zu tun haben. |
| weisskreutz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Deine Polemik ist historisch nicht korrekt. Eine [i]Bewegung[/i] namens "Sozialismus" wurde in all jenen staatskapitalistischen Gebilden bereits im Keim erstickt oder unterbunden (siehe Prager Frühling etc.), und für so ungebebildet halte ich dich nicht, dass Du das nicht selbst wüsstest, wobei ich da gar nicht mehr so sicher bin, schließlich wurdest Du ja im "Ländle" geformt und erzogen - und dort führen bekanntlich auch heute noch [i]"alle Wege nach Moskau"[/i] welche die Landesgrenze und den eigenen geistigen Horizont überschreiten.[/QUOTE] Es ist in den letzten Jahren en vogue unter den Linken geworden, all die sozialistischen Experimente, die laut UN ca. 90 bis 110 Millionen Menschen vernichtet haben (wobei hier der geistig auch aus der sozialistischen Bewegung evolutionierte Faschismus nicht mit gerechnet ist), einfach mal kurzerhand zum Nicht-Sozialiamus, oder gar zum Staatskapitalismus, zu erklären. Dahinter steckt zum einen die Tatsache, dass die Verbrechen so überwältigend sind, dass die dahinter stehende Ideologie eigentlich als nicht erneuerbar gelten muss. Daher die Leugnung. Zum anderen ist es wohl die typisch linke Feigheit, die dafür sorgt, dass diese Leute nicht dazu stehen wollen. Diese Feigheit ist wie ein Roter Faden, der sich durch die Aktivitäten der Linken zieht, die darauf abzielen zu leugnen und zu vermeiden, wo es brenzlich werden könnte, und sich aber mutig und kämpferisch zu geben, wenn eine Gefahr nicht oder höchstens bedingt vorliegt. Beispielhaft sei hier an den "Mut" erinnert, nackt in Kirchen zu rennen, wobei eine Ohrfeige durch einen empörten Rentner wohl schon das höchste Ausmaß an Gefahr ist, womit man rechnen kann. Gleichsam würden diese "Mutigen" sich niemals trauen mit ihrem Regenbogenfähnchen vor eine Moschee zu stehen - egal ob angezogen oder naggisch... [QUOTE]Die Diskriminierung von Homosexuellen ist kein Alleinstellungsmerkmal "rechter" Regime, sondern im gleichen Maße von sogenannten "demokratischen" (Unrechts)-Staaten. Es zeigt in der Tat abermals nicht nur die Ähnlichkeiten zum Faschismus, sondern das ideologische Erbe und die perfide Weiterführung im "rechtsstaatlichen" Gewande.[/QUOTE] Und eben auch in den linken Regimen, wo lange Gefängnis und Arbeitslager auf solch unsozialistisches Verhalten stand. Auch die sehr aufschlußreichen Polemiken roter Blätter in der Weimarer Zeit gegen die NSDAP, mit besonderem Hinweis auf die hohe Anzahl "Warmer Brüder" in der SA - ausgerechnet gegen die... ;) [QUOTE]Das überrascht mich jetzt nicht. Eine Entnazifizierung hatte in der deutschnationalen DDR nie stattgefunden, darüber kann erst recht kein als Staatsdoktrin propagierter "Antifaschismus" hinwegtäuschen, nur um einen "Kalten Krieg" zu inszenieren, von dem beide Seite profitierten. Denn "Antifaschismus" würde ähnlich dem westlichen Klassenbruder im Geiste, tatsächlich stets bekämpft. [/QUOTE] Das sehen deine Parteigenossen offenbar anders. Wie sagt man da so schön? "Es war nicht alles schlecht..." [QUOTE]Es ist ideologisch und verblendet, "sexuelle Vielfalt" auszublenden und als Abnormalität, oder gar als (heilungsbedürftige) Erkrankung hinzustellen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und in meiner damaligen Erziehungsanstalt, einem Gymnasium, welches eigentlich einen progressiven Ruf hatte, wurde im Sexualkundeunterricht, sowie den Unterrichtsmaterialien, wurde all das unterschlagen.[/QUOTE] Und ich war auf einem allgemeinbildenden Gymnasium - absolut stino - und wir wussten was Homosexualität ist. Hier muss man - damit nicht aneinander vorbei geredet wird - aber sagen, dass es bei dem Streit in der Bildung im Ländle nicht darum geht, ob man erwähnen soll, welche Paarbindungen es alles gibt. Niemand bestreitet auch die Erziehung zur Toleranz gegenüber unterschiedlichen Lebensentwürfen (solange sie niemanden Schaden natürlich, Stichwort : Pädophilie). Es geht darum, dass die gesamte Bildung - alle Fächer - unter eine bestimmte Ideologie gestellt werden soll, die in der Bevölkerung so gut wie keinen Rückhalt hat, rein ideologisch begründet ist und in jeden Winkel des persönlichen Lebens vordringen soll. [QUOTE]Nein, es ist eine wissenschaftlich fundierte Analyse des Status quo sämtlicher Gesellschaftsprozesse und einem "Wie könnte es anders sein" Das geht auch ganz objektiv:[/QUOTE] Das ist wenig objektiv, da nicht gefragt wird [i]warum[/i] das so ist bzw. die Erklärung liegt schon vorher vor und ist eben rein ideologisch begründet, da man behauptet, dass persönliche Präferenzen - z.B. in Karriere und Lebensführung - ausschließlich auf anerzogenen Geschlechts- und Rollenbildern basieren. Dem widersprechen die Erkenntnisse aus Hirn- und Genforschung (im Gegensatz zur Queer-Theorie seriöse Forschungsgebiete), die zum einen darauf hinweisen, dass unser Selbst überwiegend ein Produkt der Gene, und nur nachrangig und ergänzend eine Summe unserer Lebenserfahrung. Wichtig ist hier selbstverständlich, dass nichts absolut ist, aber es gewisse Tendenzen gibt - auch geschlechtliche - die dazu führen, dass es [u]im Schnitt[/u] unterschiedliche Wege der Lebens- und Karrieregestaltung gibt. Da man aber unmöglich wissen kann, welchen Weg nun das Individuum einschlägt, da der Einzelne ja noch lange nicht der empirischen Tendenz seines Geschlechts folgen muss (natürlich nicht, sonst gäbe es ja keine Tendenz, sondern nur Absoluta ;)), ist die einzig gerechte Lösung die, dass man dem Individuum frei ermöglicht seinen Weg zu gehen und gleichsam akzeptiert, dass es dann statistisch zu Ungleichheiten kommt. Wie bespielsweise die Tatsache, dass Männer im Schnitt 6 Jahre früher sterben als Frauen, was bestimmt zu großem Geschrei in der Queer-Bewegung sorgen würde, wäre es anders herum. Auch an dem Fakt, dass laut Untersuchungen zwei Gruppen von Menschen große Probleme haben einen Partner zu finden - Karrierefrauen und Versagermänner - führt nicht zu großer Aufregung. Warum? Weil die Untersuchungen ergeben haben, dass dies an einer Einstellung liegt, die bei Frauen ungleich häufiger auftritt als bei Männern: "Ich will einen Partner, der [u]mindestens[/u] so erfolgreich ist wie ich." Für die Damen wird damit die Auswahl zunehmend geringer, je erfolgreicher sie sind. Und sie wollen tendenziell keinen weniger erfolgreichen Mann, obgleich sie ihn problemlos mit ernähren könnten. Das dürfte allerdings als gerechtfertigter Anspruch der selbstbewussten Frau von heute gelten, und eher nicht materieller Egoismus. Aber wehe es wäre anders rum. Es wird dich, Shredder, aber an dieser Stelle freuen, dass ich mich - insbesondere auch weil ich von diesen netten Umständen weiß - schon vor langer Zeit entschieden habe, hier ganz queer zu sein, und mich ein wenig zu verweiblichen: Ich füttere auch keine Frau durch. Obgleich mir wurschd ist wer wie viel verdient, akzeptiere ich Aussagen wie "Ich werde später meinen Job als Industriekauffrau schmeissen und mich für Tiere einsetzen... " nur unter der Prämisse, dass ich nicht der Mann an ihrer Seite sein werde. (True Story) [QUOTE]... [b]nur auf Grundlage des Zweiten[/b], denn in dieser Gesellschaft sind "Toleranz und Freiheitlichkeit" weder eine Gegebenheit noch Selbstverständlichkeit, ebenso wenig, wie sich ein Markt selbst reguliert und ohne Mindestlohn Löhne gezahlt werden, von denen Mensch nicht leben kann. [/QUOTE] Ich stimme immerhin letzterem dahingehend zu, dass Marktwirtschaft immer des Eingriffs und der Kontrolle bedarf, soll er im sozialen Sinne funktionieren. [QUOTE]Sollte dich aber, denn ich stehe Gender kritisch gegenüber, allen voran dem "Staatsfeminismus" der Grünen, welcher dem Neoliberalismus insofern in die Hände spielt, weil dieser mit den wirtschaftspolitischen Forderungen der Grünen einhergeht - seitdem werden Frauen "gleichberechtigt" in den Niedriglohnsektor und Minijobs gedrängt. Natürlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass Frau/Mann für die gleiche Arbeit und den gleichen Lohn erhalten, was auch eine Forderung der Linken ist - mit tatsächlicher Emanzipation hat all das, Quoten und staatliche Verordnungen jedoch nicht das geringste zu tun. Viel mehr wird hier - analog zum Mindestlohn - verzweifelt versucht an der Symptomatik zu doktern - denn es gibt keinen "gerechten" Lohn - Lohnarbeit ist per Definition Ausbeutung - deshalb gilt es stets, auch einen Schritt weiterzudenken und gesellschaftliche Reflektionsprozesse anzustoßen. [/QUOTE] Aus dem Grund bin ich auch für Großgewerkschaften und für möglichst flächendeckende Tarife. Das wird allerdings nichts daran ändern, dass unterschiedliche Karrierewege auch unterschiedliche Löhne mit sich bringen. Ich bin ja zwischenzeitlich alt genug, um mehrere Geburten im Freundes- und Bekanntenkreis miterlebt zu haben (also nicht, dass ich dabei saß, sondern eben die Tatsache, dass da jetzt ein paar kleine Menschen mehr auf Mutter Erde rum tapsen) und irgendwie werfen viele dieser Damen, die so sehr darüber gesprochen haben, dass natürlich Elternzeiten etc. mit dem Partner geteilt werden, diese Pläne gleich nach Geburt über den Haufen. Sie wollen das kleine Bündel irgendwie plötzlich nicht mehr abgeben. Und auch ich habe, wo wir ja schon darüber gesprochen haben, wie wir es halten, sollten wir uns mal "dafür" entscheiden, meine Zweifel, dass der vorläufige Beschluss, dass wir das Kleine früh in die Krippe geben werden damit wir beide schnell wieder im Job sind, dann noch Gültigkeit hat. Appelle an den emanzipierten Geist der Karrierefrau prallen da erfahrungsgemäß am [i]baby shield[/i] ab und man erntet tödliche Blicke, wenn man das Gerede von damals nochmal in Erinnerung ruft. [QUOTE]Dafür steht die politische Linke.[/QUOTE] Verfall und Leben von der Substanz. Dafür steht die Linke. Den Rest mach ich andermal. Die Antwort auf Venezuela fehlt ja auch noch. |
| weisskreutz | Ah, herrlich. Cheddar Cheesesocks hat was geschrieben. Gut, vielleicht kann ich mich nochmal kurz ermüden, indem ich mich mit der intellektuellen Unterschicht beschäftige. [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Es ist eine Tatsache, dass in der UdSSR [b]alle[/b] Grundprinzipien des "Sozialismus" - für die sich Sozialist*innen bereits Jahrzehnte zuvor einsetzten - ad absurdum geführt wurden und die sozialistische Bewegung im gleichen Maße zum Opfer wurde wie alle anderen Nicht-Bolschewisten auch. Die Theoretiker des Sozialismus - egal ob Kropotkin, Luxemburg oder Marx - haben immer davor gewarnt, von einem Repressionssystem (wie es auch das Zarenreich war) in das nächste zu gleiten, und das die [b]kommunistische[/b] Revolution keine Revolution sei [i]"um die Staatsmacht von einer Fraktion der herrschenden Klassen an die andere zu übertragen"[/i] - wie es die bolschewistische war - [i]"sondern eine Revolution, um diese abscheuliche Maschine der Klassenherrschaft selbst zu zerbrechen."[/i] [/QUOTE] Die Sowjetunion hat die Diktatur des Proletariats gut umgesetzt. Die Proletarier waren aufgerufen in die Partei einzutreten, um an der ewigen Revolution (die zwangsläufig ewig ist, da Kommunismus das Gegenteil von Menschlichkeit ist, und die Spannungen damit auf immer weiter währen) mitzuwirken. [QUOTE]Die UdSSR war nicht kommunistisch (Staatseigentum ist kein Volkseigentum; die Räte-Bewegung hingegen wurde stattdessen zerschlagen),[/QUOTE] Die Partei war der Staat, und die Proletarier die Partei. Selbst schuld, wenn manche Proletarier nicht der Partei beitreten wollten. [QUOTE]nicht antifaschistisch (sondern totalitär und in ihrem Führerkult faschismusähnlich)[/QUOTE] Marxismus muss nicht antifaschistisch sein, da Faschismus zur Zeit Marxens nicht existent war. Faschismus ist eine von vielen Auswüchsen des Sozialismus, speziell des Syndikalismus. Alleine die Tatsache, dass Marxisten ihre eigene Form des Sozialismus als die alleinig wahre ansahen, brachte sie in Konkurrenz mit den Faschismen. Da können sich die verschiedenen Sozialismen ja auch ewig drüber streiten, wer nun "einzig wahr" und wer eine "Pervertierung" darstellt. Von außen ist das eine sozialismusinterne Angelegenheit. [QUOTE]nicht egalitär (sondern eine Dikatur [i]über[/i] das Proletariat[/QUOTE] Kommt drauf an, ob man als Proletarier oder Konterrevolutionär galt. Für die Proletarier der KP war das nur der Kampf gegen konterrevolutionäre Elemente. Mit allen anderen wurde die Revolution rücksichtslos vorangetrieben. [QUOTE]eine Gewaltherrschaft, statt einer herrschaftsfreien Gesellschaft im Sinne des Kommunismus)[/QUOTE] Richtig, da es noch immer die Phase der Diktatur des Proletariats war. Und natürlich haben die Kommunisten immer die Notwendigkeit von Gewalt angenommen, um ihre verrückten Ziele durchzusetzen, und sie konnten immer weiter Gewalt anwenden, weil der Kommunismus noch nicht 100%ig war. [QUOTE]nicht antimilitaristisch (sondern Weltmacht der Aufrüstung)[/QUOTE] Aber nur, um a) sich gegen antikommunistische Aktionen zu verteidigen und b) im Angriff die "versklavten" Proletarier anderer Länder zu "befreien". "Proletarier aller Länder! Vereinigt euch!" Kommt dir bekannt vor, oder? [QUOTE]nicht internationalistisch (sondern explizit nationalistisch: [i]„Ich trinke ganz besonders auf die Gesundheit des russischen Volkes, weil es die hervorragendste Nation unter allen Nationen ist, die dem Verband der Sowjetunion angehören“ [/QUOTE] Interessanterweise war Stalin selbst aber Georgier und kein Russe. Er selbst sieht sich also offenbar nicht als so sonderlich "hervorragend". Was soll das gewesen sein? Eine Art "Xeno-Nationalismus", wie ihn die Grünen mit der türkischen Nation betreiben? Wahrscheinlich ist doch eher, dass Stalin sehr genau wusste, dass man die Sowjetbürger nicht mit dieser weltfremden Marxisten-Scheiße zur Verteidigung treiben kann - warum sollten Menschen mit nur einem Funken Hirn im Schädel den Marxismus verteidigen wollen?. Nein, er sprach etwas Handfestes an: ihre Kultur, ihre Heimat, ihre Nation. Stalin war auch Pragmatiker - sonst wäre er nicht dorthin gekommen, wo er war. [QUOTE]...ich könnte jetzt noch seitenlang fortführen und vertiefen...[/QUOTE] Lass es lieber. Ist eh alles nur relativistische Verleugnung der historischen Schuld einer Massenvernichtungsideologie. [QUOTE]Mein Tipp, anstatt hier deine dümmlichste Springer-Propaganda abzulassen einfach Mal einem [b]Kommunisten[/b] zuhören:[/QUOTE] Neben den ideologischen Überschneidungen hat auch dieser Kommunist etwas mit den Gebrüdern Strasser gemein: er wurde Opfer seiner eigenen Ideologie. Kein Problem damit... [QUOTE]Ich gestehe nichts![/QUOTE] Ja, die Leugner... kenn wa schon, ne? [QUOTE]Ich habe während der Ausübung meiner politischen Überzeugung in 20 Jahren nicht eine Sekunde heraufbeschworene Schauergestalten wie Stalin und Co. gehuldigt, diese Gestalt liegt mir ideologisch genau so fern wie Du Weißwurst, und das weißt Du auch.[/QUOTE] Du huldigst der sog. "Antifa". Das ist der selbe geistige Dreck, die selbe Legitimation von Gewalt, die selbe Mentalität. Es ist genau diese rote Menschensuppe, die auch den Bolschewiki von den Lefzen troff. Ihr seid nicht anders - nur weniger mächtig. Und du kannst froh sein, dass ihr nur ab und an ein paar mit dem Gummiknüppel kriegt, wenn ihr mal wieder meint unsere Heimat verwüsten zu müssen. Denn solltet ihr meinen mal wieder "härter" gegen freie Menschen vorgehen zu dürfen, um sie mit massiver, auch tödlicher, Gewalt unter eure ekelhaften Konstrukte zu zwingen... [b]Vigilante![/b] [QUOTE]Selbstverständlich war in der DDR nicht alles schlecht, aber deshalb noch lange nicht alles gut.[/QUOTE] Ja, für Leute deines Schlages ist es immer wichtig zu betonen, dass zu gewissen Zeiten "nicht alles schlecht war"... [QUOTE]Exakt, es ist rein ideologisch begründet, dass eine Frau bei der gleichen Tatigkeitsauübung eines Mannes 1/4 weniger verdient, denn es entbehrt jegliche Logik.[/QUOTE] Tja, Fragen stellen: - Welches Geschlecht nimmt mehr Elternzeit? - Wer bildet sich häufiger nebenberuflich fort? - Wer promoviert häufiger in den wirtschafts-, ingenieurs- und rechtswissenschaftlichen Fächern? - Wer ist eher bereit für die Karriere das Unternehmen zu wechseln, und wer bleibt seinem Betrieb eher treu, wenn die Arbeitsverhältnisse gut sind und auch wenn es in eine berufliche Sackgasse führt? - Wer stellt die eigene Karriere eher zugunsten des Partners zurück? - Wer arbeitet häufiger in Teilzeit? Lösung: - F - M - M - M F - F - F Es sind solche tendenziell unterschiedlichen Verhaltensweisen, die zu unterschiedlich schnellen Karrieren führen. Und das ist auch lange bekannt. Was glaubst du denn, wo solche Dinge wie Girlsday, Kita-Recht oder akademische Frauenwerbung herkommen? Es geht darum, Möglichkeiten zu schaffen und aufzuzeigen, sodass jedes Individuum diese auch nutzen kann. Und das ist gut so! Die Queer-Spinner, in ihren dümmlichen Glauben alles sei anerzogen und eine große Verschwörung, setzen dann eben auf Quoten. Wohin das führt sieht man in Norwegen: zu den dort sog. "Goldröcken", also einer Ämterhäufung bei weiblichem Führungspersonal mangels ausreichend qualifizierter Bewerberinnen. [QUOTE]Vielleicht solltest Du einfach Mal mit Frauen außerhalb deiner kleinkarierten Welt reden !? Weder Hausarbeit noch Putzen sind persönliche Präferenzen von Frauen. Mit einer solchen Einstellung bist Du die lebende Existenzberechtigung für Gender Mainstreaming.[/QUOTE] Das ist ja klar, dass so ein Durchfall aus deinem Mund kommen muss. Da Linke in ihrer kleinen stickigen Nische vor sich hin blubbern, und glauben dies sei die große weite Welt, weil El Commandante Chés Fresse von der schimmligen Wand der besetzten Müllhalde, die er Haus nennt, glotzt, haben sie nicht mitgekriegt, dass die Gesellschaft sie weit abgehängt hat. Deine dumpf-roten Klischees kannst du an eure Klowand kritzeln, alternativ auch an die Tür, falls ihr eine habt. |
| weisskreutz | [QUOTE]Nichts für ungut, aber Du befindest Dich gerade in der Genetik-Lehre der NPD.[/QUOTE] Dieses Missverständnis ist deiner mangelnden Bildung, sowie 20-jähriger Hirnwäsche im Roten Sumpf geschuldet. Da glaubt man halt immer noch Rousseau, was nicht verwundern muss, da er ja Grundlage für Marx ist, und ohne ihn die gesamte Polit-Religion zusammenbricht. [URL=http://www.medizin-aspekte.de/psychologie/lebensereignisse_17101.html]Link[/URL] [URL=http://www.focus.de/wissen/natur/psychologie-das-geheimnis-des-ich_aid_208555.html]Link[/URL] [URL=http://www.planet-wissen.de/natur_technik/fortpflanzung/vererbung/]Link[/URL] [URL=http://uni.de/redaktion/macht-der-gene]Link[/URL] [URL=http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/psychologie-persoenlichkeitsmerkmale/-/id=660374/nid=660374/did=6601476/mpdid=6757750/yn6ycc/index.html]Link[/URL] [URL=http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.persoenlichkeit-ganz-im-bann-der-gene.450d4dab-baad-45bb-b87d-85e89468c22e.html]Link[/URL] Und wenn schon ca. 50% unserer Persönlichkeit genetisch determiniert sind, und unsere Gene uns den Rahmen vorgeben in dem wir uns dahingehend entwickeln können - was glaubst du welchen Unterschied dann schon ein gänzlich anderes Chromosom macht? Außerdem ist die Nazi-Keule äußerst billig, Cheddar, mal ganz abgesehen davon, dass die NPD doch in Ethnien und nicht in Individuen denkt. Du hingegen bist sicher so ein Lyssenkoismus-Chmuul... :D [QUOTE]....die in deinem Weltbild offensichtlich vom Herd zur Bettkannte reicht...[/QUOTE] Nun, wir arbeiten beide, was man von Luschen wie Waldi und Klingeling - und wohl auch dir, ohne das genau zu wissen - wohl nicht gerade sagen kann. [QUOTE]Genau das ist das Ziel Gender Mainstreaming, dem Individuum frei zu ermöglichen seinen Weg zu gehen und zu akzeptieren, dass eine "Ungleichheit" im Sinne einer Abweichung von der patriarch'en Norm begrüßenswert ist.[/QUOTE] Wie Abweichung ist dann begrüßenswert, wenn sie aus der Tätigkeit des Individuums selbst entspringt. Der Totalitarismus von Leuten wie dir hat aber das Problem, dass das erwünschte Ergebnis bereits feststeht und das bedeutet, dass ihr eure bevormundendes, faschistoides Treiben weiterführen wollt, bis man euch an die nächste Laterne nagelt... ...ich bin übrigens dafür dies symbolisch von Frauen und Transen erledigen zu lassen. Vielleicht kapiert ihr es ja dann in den letzten Augenblicken. [QUOTE]Das muss wohl an der harten Arbeit liegen - und somit im Sinne deiner Ideologie/Idiotie! [/QUOTE] Keine Ahnung woran das liegt. [QUOTE]"Versagermänner" existieren offenbar auch nur in deiner Ideologie.[/QUOTE] Okay, dann nenne ich sie einfach "Karrierebedingt Andersbegabte" oder "Sonnenscheinkarrieristen" oder "Potentiell künstlerisch-kreative Familienernährungsunterstützer auf moralischer Basis" - das sollte genug politisch korrektes Schönsprech sein, damit du dich wieder wohl fühlst. [QUOTE]Wie gut, dass ich nicht im "Ländle" lebe ... wo sich Leistung offensichtlich nicht nur für den Chefarsch, sondern auch für den Beischlaf lohnt. Widerlich.[/QUOTE] Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Untersuchung überhaupt aus Deutschland stammt. Kann gut USA oder UK sein. Ich hab noch was aus Israel (damit dem Antizionisten der Hut hochgehen kann;)): Eine Studie hat ergeben, dass Menschen auch nach ihrem Aussehen zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden. Nein, nicht nach der Hautfarbe, wie du vielleicht denkst, sondern nach ihrer Attraktivität. Und zwar war das Ranking von Top bis Flop: Attraktive Männer Unattraktive Frauen Unattraktive Männer Attraktive Frauen Woher kommt das? Müssten nicht eigentlich - nimmt man ganz pol. correct den typisch patriarchalen Sexismus an - attraktive Frauen häufiger eingestellt werden, als wenig attraktive? Und müssten nicht Männer generell gegenüber Frauen bevorzugt werden? Die Lösung war interessant: die Vorauswahl für Vorstellungsgespräche wird im Allgemeinen vom Personalbüro gemacht. Diese Büros sind zu über 90% von Frauen besetzt, und diese bevorzugten attraktive Männer und diskriminierten potentielle Konkurrentinnen. Außerdem: die Diskriminierung fand nicht statt, wenn die Vorauswahl von Dienstleistungsbüros gemacht wurde. Zwar ist auch dort der Frauenanteil entsprechend, aber die Bewerber würden ja niemals dort auftauchen, da es sich um ein anderes Unternehmen handelt... Platzhirschgehabe und Sexismus unter Frauen! Wer hätte das gedacht... :D Aber vielleicht wars auch nur, weil Israel so phöse zu den Palästinensern ist. Das wäre dann die Afaen-Antwort :rolleyes: [QUOTE]Blah, blah, deine Beziehungskisten interessieren mich nicht, wirklich nicht.[/QUOTE] Nicht meine. Die anderer Leute. Aber der Linke scheisst sich natürlich ein, wenn das dumme Volk sich irgendwie erfahrungsgemäß nicht so verhält, wie er es sich in seinen selbstherrlichen Phantasien ausgemalt hat. [QUOTE]Glaube nicht, dass ich darauf warten würde :o [/QUOTE] Dann spar ichs mir. Ist eh weithin bekannt, dass das Land faktisch ruiniert ist, seine Infrastruktur auf Verschleiß fährt und seine Wirtschaft fast vernichtet hat. |
| Alterkelte | Liebe Fanatiker, wer soll eigentlich eure mehrseitigen Pamphlete lesen? Wir haben das Jahr 2014 und die Kommis haben immer noch nicht gelernt sich knapp und präzise auszudrücken. Ist mir aber auch klar, weil nach dem Faseln sprechen die Waffen. Altes Missverständnis, ihr glaubt immer man WILL euch nicht verstehen, in Wahrheit KANN man eure selbstgebrauten Kinderfaschingstheorien nicht verstehen. |
| weisskreutz | Ah, Cheddar wurde abgestillt. Das machen wir kurz und bündig: [QUOTE][i]Original geschrieben von Shredder [/i] Falsch. [/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Falsch.[/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Falsch.[/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Falsch.[/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Querfrontstrategieabwehr, scheißkreuz, Querfrontstrategieabwehr![/QUOTE] Lüg nicht, Menschenmüll, lüg nicht. [QUOTE]Da die Nationalsozialisten nie den Anspruch hatten Sozialisten zu sein, [/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Wer waren alle anderen? Die Partei. Was war die Partei nicht: das Proletariat. Wer war demnach das konterrevolutionäre Element? Nun liegt es an Dir, scheißkreutz, einen logischen Dreisatz aufzustellen, um die Abstrusität deines geistigen Durchfalls zu ergründen. Glück auf![/QUOTE] Ach, Sheisser. Sozialismus heißt nicht zwingend Marxismus. Also warum sollte dein Proletengeschwafel da überhaupt anwendbar sein? Außerden: sprich nicht von einfachen Rechenoperationen, die die Hurenkinder aus der besetzten Kommune sowieso nicht hinkriegen. [QUOTE]Stalin war Russe. Georgien gehörte damals zum russischen Kaiserreich.[/QUOTE] Gott bist du beschränkt. Wenn hier von Völkern die Rede ist, und du auch noch auf Nationalismus abziehst, dann sind Georgier natürlich ein Volk. Nicht umsonst nannte sich die Sowjetunion das Land der hundert Völker. Naja, mehr ist von den AFAen ja nicht zu erwarten. Das degenerierteste Pack sammelt sich dort. Da ist Bildung halt auch nur Perlen vor die Säue. [QUOTE]Richtig. Stalin war Antimarxist, folglich wurden Marxisten umgebracht.[/QUOTE] Ärmlicher Dreher. Natürlich war er Marxist. [QUOTE]Viel fragwürdiger: Warum sollte jemand - wie Du - freiwillig Untertan sein? Sag's mir scheißkreutz, sag's mir.[/QUOTE] Ist deine eigene Interpretation. Es sind einfach gesellschaftliche Strukturen, wie sie sich eben herausbilden. Alleine Schmarotzer wie du kommen halt irgendwie nie nach oben. Deshalb müssen sie auch in diesen Müllhalden hausen, die sie Wohnungen nennen. Aber, was solls. Schweine haben auch nur Ställe, warum sollte Sheisser es besser haben, als er es von daheim gewöhnt ist? [QUOTE]Richtig u.a. deshalb war er auch kein Kommunist.[/QUOTE] Doch, Sheisser. [QUOTE]Richtig. Ein Menschentyp von Deinem Schlage also.[/QUOTE] Laber doch kein Sheiss, Sheisser. [QUOTE]Er wurde Opfer wegen seiner [i]anderen[/i] Ideologie, für die Betroffenen ein sehr großes Problem, wie ich meine.[/QUOTE] Die Revolution frisst ihre Kinder, Sheisser. [QUOTE]Deine Selbsterkenntnis ist ausgezeichnet.[/QUOTE] Gähn... ähm... Sheisser. [QUOTE]Ich huldige nicht, ich partizipiere.[/QUOTE] Einen Sheiss tust du, Sheisser. Du bist jämmerlich, also frisst du nur. Wie du es eben von Haus aus kennst, Sheisser. [QUOTE]Redest Du vom Kapitalismus (= Faschismus) ?[/QUOTE] Nö, Sheisser. [QUOTE]Ein Irrglaube deinerseits, Frauen sind für Teilzeit oder Elternzeit nicht genetisch determiniert, sondern werden auch Grund der gesellschaftlichen Strukturen in diese Rollen hineingedrängt.[/QUOTE] Hat auch keiner behauptet, Sheisser. [QUOTE]Diese Möglichkeiten wurden durch Gender geschaffen, was zu Deinem Ärgernis schön längst im Mainstream angekommen ist. Akzeptiere es oder bau Dir 'ne Zeitmaschiene Du reaktionärer Kotzbrocken.[/QUOTE] Klar, dann kann ich dich in irgendeinem Gulag in den 30ern entsorgen, Sheisser. [QUOTE]Dein Geschichtsrevisionismus basiert auf staatlicher Umerziehung zu einem Axel Springer-geschulten und intellektuell entmündigten (Sau-)Dumm-Michel. [/QUOTE] Hast du gut aus deinen roten Stürmern gelern, Sheisser. Macht es aber nicht richtiger, du armes kleines Strichkind. [QUOTE]Du hast es erfasst - bravo! Denn wenn 50% unserer Persönlichkeit genetisch determiniert sind, beruhen die anderen 50% auf Sozialisation. Dort setzt Gender an.[/QUOTE] Heißt aber eben auch, dass absolute Gleichheit immer Diskriminierung ist, Sheisser. Ist natürlich etwas kompliziert für dich. [QUOTE]Warum - schämst Du Dich etwa für deine ideologischen Wurzeln du widerlicher kleiner Neofaschist?![/QUOTE] Warum schämst du dich deiner familiären Wurzeln du armes kleines Strichkind? [QUOTE]Du arbeitest überhaupt nicht, Du prostituiert dich, ein Unterschied, wie ich meine, denn Du bist nichts als ein Stricher und deine Lieblingsstellung offensichtlich der Hirnfick.[/QUOTE] Nein, du bist ein Produkt von Prostitution. In welcher Stellung und von welchem Daddy wirst du wohl nie wissen. Allein dein Hass auf die Gesellschaft bleibt. [QUOTE]Hast du überhaupt von irgendetwas eine Ahnung? Offensichtlich nicht.[/QUOTE] Doch, davon dass du permanent Sheisse laberst, Sheisser. [QUOTE]Ja - soll es geben. Aber nicht durch Gender Mainstreaming, denn diese basiert auf Gleichberechtigung der [i]Geschlechter[/i]. Der Grund, warum Volltrottel deines gleichen Gender und Feminismus gleichsetzen ist, weil der vorherrschende Sexismus nach wie vor der gegenüber Frauen ist. Du bestätigst dies also indirekt und weißt ganz offensichtlich nicht, worüber Du schreibst, um es in deinen Worten zu sagen: Du bist der intellektuelle "Auswurf" dieser Gesellschaft. [/QUOTE] Macht nichts. Was juckts die Eiche, wenn sich ne alte Sau dran reibt? |
| apnoe | Der Pädophile SPD Politiker Edathy hat der mir und meiner Familie stets beliebten SPD jetzt den Dolchstoß verpasst. Nächstes mal wähle ich LINKE oder Tierschutz-Partei. Gizeh fand' ich so geil: "Das darf der gar nicht" Klar darf Edathy keine Pädophilenpornoaufnahmen über BND/MAD/Bundesregierungsserver pseudonanonym ordern. Ich zitiere noch mal einen unserer klügsten Köpfe, Gregor Gizeh: "Ja... (...) (...!) das darf der gar nicht!" |
| Alterkelte | In jeder Partei gibt es ein faules Ei. Wäre also kein Grund für mich eine Partei nicht mehr zu wählen. Die SPD hat sich halt irgendwann selbst ins Knie geschossen und wenn sie 2017 mit 20% rauskommt, dann ist sie wirklich gut. Sie hat halt abgewirtschaftet.... Ganz abeschlossen ist der Fall Edathy noch nicht, insofern werde ich ihn nicht kommentieren.... Tatsache bleibt weiterhin, dass in Deutschland eine gute sozialdemokratische/linksliberale Partei fehlt. Analog dazu, gibt es auch keine vernüfntige konservative Partei. Aber da wird sich wenig ändern. Insgesamt ist die Demokratieausbildung der Menschen in Deutschland vermutlich seit der Wende rückläufig und die demokratische Kultur nicht weit her. Demokratie heisst zur Zeit nur das mühsame Hochhalten des Rechtsstaates und das ist im Grunde zu wenig. Es wird viel von Bürgerbeteiligung gesprochen nach Schweizer Vorbild. Aber das geht gar nicht, weil die politische Reife der Deutschen dies nicht hergibt. Fazit: die deutsche Mentalität lässt fast nichts anderes zu als eine Art Obrigkeitsstaat, denn selbst Akzente setzen liebt der Deutsche nicht und er braucht es scheinbar wirklich, dass man ihm sagt, wos langgeht. Das Bildungssystem hat versagt. |
| Ronin76 | [QUOTE]Klar darf Edathy keine Pädophilenpornoaufnahmen über BND/MAD/Bundesregierungsserver pseudonanonym ordern.[/QUOTE] Die offizielle Geschichte ist unglaubwürdig. Eine Intrige beir der etwas fingiert wurde, halte ich für wahrscheinlicher. Zudem ist die öffentliche Haltung zu nackten Jugendlichen viel zu spießig und bigott. Das sind Menschen in ihrer fruchtbarsten Lebensphase und üben daher sicherlich eine große sexuelle Anziehungskraft aus, was jedoch völlig natürlich ist. Sexualität wird jedoch in der BRD massiv unterdrückt und Reproduktion kontrolliert. Am liebsten würden die ganzen alten Spießer doch selbst mal (wieder) mit Jugendlichen ficken und sind nur neidisch. [QUOTE]Die SPD hat sich halt irgendwann selbst ins Knie geschossen und wenn sie 2017 mit 20% rauskommt, dann ist sie wirklich gut. Sie hat halt abgewirtschaftet....[/QUOTE] Wenn das nur auch für die Union zutreffen würde, die eigentlich außer leeren Parolen nur wenig drauf hat. Der Unterschied zur SPD besteht wohl nur noch darin, daß die Wähler dies noch nicht bemerkt haben. Bei der SPD erfolgte der harte Bruch ja 2004 mit der Installation der Agenda 2010 und dem gebrochenen Wahlversprechen wegen der Mehrwertsteuererhöhung. [QUOTE] Fazit: die deutsche Mentalität lässt fast nichts anderes zu als eine Art Obrigkeitsstaat, denn selbst Akzente setzen liebt der Deutsche nicht und er braucht es scheinbar wirklich, dass man ihm sagt, wos langgeht. Das Bildungssystem hat versagt. [/QUOTE] Das Bildungssystem hat nicht versagt sondern ist ein voller Erfolg. Denn es ist das Instrument schlechthin, junge Menschen von klein auf obrigkeitshörig zu machen ! Ich wohne in der Nähe einiger Schulen und erfahre immer wieder aufs Neue daß die Mehrheit der Schüler nur die Parolen nachplappert, welche sie von den Lehrern eingeflöst bekommen. Ein paar haben mir auch schon gesagt, daß es ihnen zu anstrengend sei, sich mal selbst Gedanken zu machen. Am Wochenende finden dann lieber Saufparties im Freien statt, um die angestauten Aggressionen von Schulen, Ausbildungsstellen, und Elternhaus rauszulassen. |
| rider26 | [QUOTE]Am liebsten würden die ganzen alten Spießer doch selbst mal (wieder) mit Jugendlichen ficken und sind nur neidisch.[/QUOTE] Das ist also deine Antwort, wenn ein Politikerfritze sich hinstellt, den Retter Deutschlands in der goldenen NSA-Ermittlerrobe gibt und dabei so dämlich ist, sich Bilder nackter Teenager/Kinder zu ordern? Die Anderen, die es wagen das zu kritisieren, sind ja nur neidisch, weil die auch gerne Teenies ficken würden? Merkst du nicht wie krank das ist? :eek: |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von rider26 [/i] [B]Das ist also deine Antwort, wenn ein Politikerfritze sich hinstellt, den Retter Deutschlands in der goldenen NSA-Ermittlerrobe gibt und dabei so dämlich ist, sich Bilder nackter Teenager/Kinder zu ordern? Die Anderen, die es wagen das zu kritisieren, sind ja nur neidisch, weil die auch gerne Teenies ficken würden? Merkst du nicht wie krank das ist? :eek: [/B][/QUOTE] Nein, es ist die Warheit: in diesem verklemmten und verkackten Spießerrregime BRD herrscht die gleiche verspießerte, obrigkeitshörige, verklemmte, dumm-michelige, Sexualmoral degenerierter Mummelgreise vor wie in der katholischen Kirche - die Folgen sind hier wie dort ein- und dieselben: nackte Körper junger Menschen wirken umso unwiderstehlicher, wenn Sexualität als das natürlichste Bedfürfnis aller Menschen - gewaltsam reglementiert und unterdrückt wird...und nicht anders als bei sogenannten "Drogen" (wie z.B. Cannabis, LSD, Opium, Heroin, usw...) kommt auch hier das Prinzip zum tragen, dass alles, was unter dem Deckmantel scheinheiliger, bigotter, frömmelnder Faschistenmoral den Menschen verboten und abgewöhnt werden soll -was an sich schon auf Diktatur hinausläuft -im Verborgenen gedeiht -und dort genau die unerwünschten Blüten treibt, die durch Verbote und Kriminalisierung verhindert werden sollen... ...aber du als vekackter, obrigkeitreuer Spießer stehst ja selbstverständlich hinter den Herrschenden - und hältst dich immer schön brav an ihre Gesetze - hallo WeiSSwurst, schön übrigens, dass du zurück bist...:rolleyes: |
| rider26 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B]Nein, es ist die Warheit: in diesem verklemmten und verkackten Spießerrregime BRD herrscht die gleiche verspießerte, obrigkeitshörige, verklemmte, dumm-michelige, Sexualmoral degenerierter Mummelgreise vor wie in der katholischen Kirche - die Folgen sind hier wie dort ein- und dieselben: nackte Körper junger Menschen wirken umso unwiderstehlicher, wenn Sexualität als das natürlichste Bedfürfnis aller Menschen - gewaltsam reglementiert und unterdrückt wird...und nicht anders als bei sogenannten "Drogen" (wie z.B. Cannabis, LSD, Opium, Heroin, usw...) kommt auch hier das Prinzip zum tragen, dass alles, was unter dem Deckmantel scheinheiliger, bigotter, frömmelnder Faschistenmoral den Menschen verboten und abgewöhnt werden soll -was an sich schon auf Diktatur hinausläuft -im Verborgenen gedeiht -und dort genau die unerwünschten Blüten treibt, die durch Verbote und Kriminalisierung verhindert werden sollen... ...aber du als vekackter, obrigkeitreuer Spießer stehst ja selbstverständlich hinter den Herrschenden - und hältst dich immer schön brav an ihre Gesetze - hallo WeiSSwurst, schön übrigens, dass du zurück bist...:rolleyes: [/B][/QUOTE] Und du, als geistig offensichtlich komplett retardierter Paranoiker, hast wohl noch nie etwas von Verantwortung gehört, besonders im Amt. Mehr muss man zu dem Schmuh nicht schreiben. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von rider26 [/i] [B]Und du, als geistig offensichtlich komplett retardierter Paranoiker, hast wohl noch nie etwas von Verantwortung gehört, besonders im Amt. Mehr muss man zu dem Schmuh nicht schreiben. [/B][/QUOTE] "Verantwortung", lächerlich...genau so lächerlich wie dein ewiggleiches Gesalber...Menschen mit Verantwortung -ja, das wäre mal was wirklich tolles -denn dann wäre das ganze Polit-Marionettentheater des faschistischen Obrigkeittstaates BRD längst in die Wüste geschickt worden...und die Menschen würden ihr Leben von Grund auf selbst organisieren..ohne für die Herrschenden Autobahnen, Flughäfen, Kernkraftwerke, Paläste und Prachtstrassen zu bauen - geschweige denn Panzer - und ihre Kriege zu finanzieren und zu führen..so wie die Sklaven des Altertums es bereits taten, indem sie die Tempel und Pyramiden für ihre Herren zu demselben Zweck erschaffen haben: für die Kaiser und Könige, die das brauchten, um ihre Macht zu demonstrieren...und dass die Loharbeit heute stetig abnimmt und immer leichter ersetzbar wird, ist Tatsache, die nur von ewiggestrigen WeiSSwürsten wie dir noch in Abrede gestellt wird...ja, bereits Giordano Bruno wurde ja von deinen verkackten Brüdern im (Un-)Geiste und ihren speichelleckenden, kriecherischen Erfüllungsgehilfen auf dem Scheiterhaufen verbrannt - weil er es wagte, die Wahrheit zu sagen und den Humbug, der damals als "Wahrheit" ausgeben wurde, anzufechten..denn eines konnten Dogmatiker und Faschisten wie du einer bist noch nie etragen: die Wahrheit!! wer die sagte, musste schon immer damit rechnen, auf dem Scheiterhaufen oder im KZ zu landen... |
| Kampfsau | Euch ist schon klar, dass man als Erwachsener rein rechtlich mit 14 Jährigen Personen Sex haben kann, solange es sich dabei nicht um einen Schutzbefohlenen handelt und auch wirklich alles freiwillig abläuft? Prinzipiell könnten Ronin und Changeling sogar die hübsche Achtklässlerin von Nebenan knallen, ohne dass sie dafür in den Knast kommen. Vorausgesetzt die Achtklässlerin ist wirklich daran interessiert, freiwillig mit geisteskranken über 40 Jährigen zu pennen, die noch bei ihrer Mutter wohnen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] die Folgen sind hier wie dort ein- und dieselben: nackte Körper junger Menschen wirken umso unwiderstehlicher, wenn Sexualität als das natürlichste Bedfürfnis aller Menschen - gewaltsam reglementiert und unterdrückt wird...[/QUOTE] Inwiefern wird die gewaltsam verboten, mit einer 14 Jährigen Sex zu haben ? Das würde ich gerne einmal wissen oder sind die nicht mehr deine Zielgruppe? Würdest du lieber 12-13 jährige vögeln oder wäre dir das auch schon zu verbraucht ? |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Euch ist schon klar, dass man als Erwachsener rein rechtlich mit 14 Jährigen Personen Sex haben kann, solange es sich dabei nicht um einen Schutzbefohlenen handelt und auch wirklich alles freiwillig abläuft?[/quote] Verleiht hier gerade der moralische Zeigefinger-Apostel seinen eigenen, verborgenen Wünschen und Begierden Ausdruck...? die er als angepasstes, bürgerliches Individuum natüüürlich nicht haben darf... [quote]Prinzipiell könnten Ronin und Changeling sogar die hübsche Achtklässlerin von Nebenan knallen, ohne dass sie dafür in den Knast kommen. Vorausgesetzt die Achtklässlerin ist wirklich daran interessiert, freiwillig mit geisteskranken über 40 Jährigen zu pennen, die noch bei ihrer Mutter wohnen.[/quote] ...vielleicht pennst du besser gleich [I]mit[/I] deiner Mutter - dann kannst du eine hübsche, degenerierte Hinterwäldler-Sippe züchten - [url="http://www.youtube.com/watch?v=GwjeUWQYxF0"]reinen, arischen Blutes[/url] versteht sich!..der du Kretin ja ohnehin entsprungen bist...weil du eine andere wohl auch kaum je rum kriegen könntest, Motherfucker...in der katholischen Kirche oder der SS wärst du goldrichtig gewesen...und ob irgendwelche Polit-Marionetten kleine Pussys flachlegen -ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe -nur die pseudo-empörten Reaktionen in den Reihen der übrigen Moralin-Bande amüsieren mich jedes Mal aufs neue...ihr "Menschen" seid wirklich so vorhersehbar: Wasser predigen und Wein saufen...das beherrscht ihr alle perfekt...darum bringt es euch auch jedes Mal so auf die Palme, wenn bei einem aus euren Reihen die Moralin-fassade des Gutmenschentums fällt - sei es nun durch Guttenbergs und Schawans "Doktortitel", durch welche endlich das arisch-germanische "Bildungswesen" offengelegt wurde, in welchem "Leistung sich endlich wieder lohnen" muss - oder die Sexualmoral kleinbürgerlicher, verkackter Dummspießer...das wäre ebenso, als wenn im "Dritten Reich" bekannt geworden wäre, dass Himmler schwul war -was er vermutlich auch war, da die SS gleich der katholischen Kirche ein Männerbund mit rigider Sexualmoral war, wodurch sich die angestaute Frustration ein Ventil sucht: Der "Führer" wäre sicher not amused gewesen...insofern gönne ich diesem SPD-Stricher die Häme und den Hass seiner Ex-Gutmenschen-Kollegen von ganzem Herzen....aber nicht deswegen, weil er ein kleiner Pussy-Lecker ist -sondern ein drecksfaschistischer Schreibtisch-Täter des Hartz-IV-Regimes....wenn es eine Hölle gäbe, dann solltet ihr bigotten Heuchler alle darin schmoren... |
| Wüsti | Changi, zügel deine Worte. :mad: Er kriegt bestimmt genug gleichaltrige. Wenn ältere Herren scharf auf junge Dinger (unter 18- Jährige) sind, dann stimmt in meinen Augen was nicht mit der Psyche. Da ist dann was schief gelaufen. Wenn das damals inn war , dann war bei den Römern auch was schief gelaufen. Ein Mann braucht eine Frau , ein Jugendlicher einen Jugendlichen. |
| Ronin76 | [QUOTE]Prinzipiell könnten Ronin und Changeling sogar die hübsche Achtklässlerin von Nebenan knallen, ohne dass sie dafür in den Knast kommen. Vorausgesetzt die Achtklässlerin ist wirklich daran interessiert, freiwillig mit geisteskranken über 40 Jährigen zu pennen, die noch bei ihrer Mutter wohnen.[/QUOTE] Ich musste beim Lesen laut lachen. Das ist wieder so ein Knaller von dir wie damals mit dem wahnsinnigen OmegaMan. Ich schau mal ob ich in der achten Klasse einen süßen Burschen für dich finde, damit du nicht mehr so frustiert bist. [QUOTE]Ein Mann braucht eine Frau , ein Jugendlicher einen Jugendlichen.[/QUOTE] Und wieso, Wüsti ? Kennst du denn die Bedürfnisse aller Menschen ? Wieso gibt es Paare mit großem Altersunterschied ? |
| Changeling II | Yo, was unser kleiner Lachk(r)ampfstricher dringend benötigt, is ne Pussy - definitiv: ob Männlein oder Weiblein, 8 oder 80 -spielt keine Rolle....:D @Kampfspasti: Was ich eigentlich schon immer mal wissen wollte - aber mich nie getraute zu fragen: Heißt du eigentlich Adolf...? ich finde ganz einfach, der Name hat irgendwie was - und passt richtig gut zu dir, findest du nicht auch...? deshalb nenne ich dich ab heute "Adolf "-bist du damit einverstanden...?: alternativ wäre übrigens auch noch "Benito" akzeptabel..:D |
| rider26 | Von dem ganzen sinnfreien Herumgegeifer hier mal abgesehen, ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen, daß ein Politiker im Amt fehlbesetzt ist, wenn er sich derartig anstellt, noch dazu wenn er selbst vorher den Hüter des Rechts meinte mimen zu müssen. Er ist zurückgetreten - recht so! Wenn das der SPD einen weiteren Imageschaden zufügen sollte, auch wenn die Genossen ihn fallen ließen wie eine heiße Kartoffel, ist es um diese verlogene Bagage nicht schade. Neben den Grünen, eine derer Parteien, die ihr Programm dazu benutzen um die Bürger zu gängeln, mit Verbotsorgien zu überziehen oder ihnen finanziell die Luft abzuschnüren. Politik gegen die eigenen Wähler. Und das alles noch unter dem Motto der gute Sache. Da kann man sowieso nur noch das Kotzen kriegen. Leider mangelt es eindeutig an wählbaren Alternativen, weil der Rest des Haufens auch nicht nennenswert seriöser ist. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von rider26 [/i] [B]Von dem ganzen sinnfreien Herumgegeifer hier mal abgesehen, ist es dennoch nicht von der Hand zu weisen, daß ein Politiker im Amt fehlbesetzt ist, wenn er sich derartig anstellt, noch dazu wenn er selbst vorher den Hüter des Rechts meinte mimen zu müssen. Er ist zurückgetreten - recht so! Wenn das der SPD einen weiteren Imageschaden zufügen sollte, auch wenn die Genossen ihn fallen ließen wie eine heiße Kartoffel, ist es um diese verlogene Bagage nicht schade. Neben den Grünen, eine derer Parteien, die ihr Programm dazu benutzen um die Bürger zu gängeln, mit Verbotsorgien zu überziehen oder ihnen finanziell die Luft abzuschnüren. Politik gegen die eigenen Wähler. Und das alles noch unter dem Motto der gute Sache. Da kann man sowieso nur noch das Kotzen kriegen. Leider mangelt es eindeutig an wählbaren Alternativen, weil der Rest des Haufens auch nicht nennenswert seriöser ist. [/B][/QUOTE] Was noch sinnfreier ist, da Wahlen oder die sogenannte "Demokratie" - ohnehin nur Marionettentheater sind, um das Stimmvieh an die Wahlurnen zu locken...die SPD ist dabei Teil der BRD-Einheitspartei - CDUCSUFDPSPDGRüne - und somit des Systems, das u.a. das Hartz-IV KZ-Regime gewaltsam installiert hat und am Leben erhält...damit kann mir deren "Imageschaden" so was von egal sein, weil die SPD schon immer der niederste Auswurf und die Fünfte Kolonne des Großkapitals war - im Gegenteil: je mehr sich dieses dreckige Faschistenregime die Maske der Moral und Gutmenschlichkeit vom Gesicht reisst -desto besser! aber der Michel - also Typen wie du lernt ja nie daraus -und rennt auch zur nächsten Wahl an die Urne, um dem neoliberalen Konzernlakaienregime BRD den Persilschein der weiteren Legitimation auszustellen: Mähhhh!!! |
| Kampfsau | Könnt ihr eigentlich mal mit diesen verhohnepipelten Spitznamenblödsinn wie Weisswurst, Sheisser usw aufhören ? Soll das witzig oder einfallsreich sein ? [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] Verleiht hier gerade der moralische Zeigefinger-Apostel seinen eigenen, verborgenen Wünschen und Begierden Ausdruck...? die er als angepasstes, bürgerliches Individuum natüüürlich nicht haben darf...[/QUOTE] Ich habe die aktuell Rechtslage in der BRD bezüglich der Sexualität zwischen Erwachsenen und Minderjährigen aufgeführt, ich dachte vielleicht macht es den beiden Forenpädos hier ein wenig Hoffnung ^^. Du warst hier derjenige der von seinem achso gewaltsam unterdrückten sexuellen Verlangen nach den nackten Körpern Minderjähriger geschrieben hat und der diesbezüglich angeblich so verklemmten Sexualmoral innerhalb dieses Landes. [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] ...vielleicht pennst du besser gleich mit deiner Mutter[/QUOTE] Vielleicht pennst du besser mit deiner Mutter, im Gegensatz zu mir, wohnst du schließlich noch bei deiner :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] dann kannst du eine hübsche, degenerierte Hinterwäldler-Sippe züchten - reinen, arischen Blutes versteht sich!..der du Kretin ja ohnehin entsprungen bist...weil du eine andere wohl auch kaum je rum kriegen könntest, Motherfucker...[/QUOTE] Ach nö, mir reicht die rothaarige Zweitsemesterstudentin, die gestern bei mir übernachtet hat xD: [QUOTE][i]Original geschrieben von Ronin76[/i] [B] Ich musste beim Lesen laut lachen. Das ist wieder so ein Knaller von dir wie damals mit dem wahnsinnigen OmegaMan. Ich schau mal ob ich in der achten Klasse einen süßen Burschen für dich finde, damit du nicht mehr so frustiert bist.[/QUOTE] Wusste ich doch, dass du bevorzugt in der 8ten Klasse, nach männlichen Sexualpartnern suchst xD. Nun, danke fürs Angebot aber kein Interesse, ich könnte dir aber ein paar Damen vorstellen, die an meiner Hochschule studieren. Vorausgesetzt Frauen über 18 sind dir nicht schon zu verbraucht xD. Magst du überhaupt Frauen oder soll es für dich lieber "ein süßer Bursche" sein, damit scheinst du dich schließlich auszukennen ^^. [QUOTE][i]Original geschrieben von Changeling II [/i] [B] Yo, was unser kleiner Lachk(r)ampfstricher dringend benötigt, is ne Pussy - definitiv: ob Männlein oder Weiblein, 8 oder 80 -spielt keine Rolle....[/QUOTE] Du musst von dir nicht auf andere schließen und du würdest wahrscheinlich alles zwischen 8 bis 80 knallen, hauptsache bei dir ist doch, da ist irgendwo ein Loch zwischen den Beinen. Hast du überhaupt schonmal Sex gehabt, ohne dafür zu bezahlen ? Sex muss für dich wirklich ein wunder Punkt in deinem Leben sein, dass du deswegen so ausrastest. |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] [B]Könnt ihr eigentlich mal mit diesen verhohnepipelten Spitznamenblödsinn wie Weisswurst, Sheisser usw aufhören ? Soll das witzig oder einfallsreich sein ?[/quote] Ganz wie du meinst, Adolf - wusste doch gleich, dass dir der Name zusagt, ein Volltreffer, na wer sagst denn...und da du bekanntlich Deutschlad bist - d.h. gemeinsam mit weiSSwurst, FuE, Alterkelte, Knight-Rider, Wüsti und deinen übrigen Sockenpuppen: wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach eine Zeitmaschine schnappt und gut 70 Jahre in die Vergangenheit reist, wo ihr euren deutschnationalen Arbeits-und Obrigkeitsfetisch so richtig in vollen Zügen ausleben und geniessen könnt...? na, wie wäre das...?...denn [I]ihr[/I] seid Deutschland!!, und Du als "Führer" hältst dann die [url="http://www.youtube.com/watch?v=QTxv0_o0ycQ"]Ansprache[/url] und sagst ihnen dann so richtig, wo's langgeht und was Sache ist - denn das kannst du ja so gut, gelle...?, eben das, was du immer sagst - und was sie gern hören möchten von dir -na, wie wäre das...? :D |
| Changeling II | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kampfsau [/i] Ich habe die aktuell Rechtslage in der BRD bezüglich der Sexualität zwischen Erwachsenen und Minderjährigen aufgeführt, ich dachte vielleicht macht es den beiden Forenpädos hier ein wenig Hoffnung ^^.[/quote] Kann ja sein -na und...? Gesetze bezüglich der Sexualmoral sind ebenso Ausdruck einer beschränkten Sichtweise -eben der der Herrschenden - wie Gesetze insgesamt die Interessen einer machthabenden Gruppe/Gesellschaftsschicht gegenüber den nicht-machthabenden darstellt, um diese zu privilegieren und zu schützen...damit sind sie Ausdruck einer subjektiven Sichtweise und damit Diktatur...in Bezug auf die Sexualmoral lässt sich das sehr schön am Beispiel der Homosexualität beobachten, die noch bis in die frühen BRD-Jahre hinein vom Staat per Gesetz unterdrückt und verfolgt wurde -was in vielen anderen Ländern ausserhalb der BRD nach wie vor geschieht, etwa im Ostblock, also Polen und Russland - und natürlich China sowie erst recht in islamfaschistischen Diktaturen wie Saudi-Arabien...dass Homosexuelle hier heute nicht mehr aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben/Ausrichtung verfolgt werden, liegt allein daran, dass dieses Verbot auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten und durchzusetzen war, weil der Widerstand dagegen zu groß war, bzw. das "Problem" dadurch nicht beseitigt werden konnte...das nur als Beispiel -und sowohl Homosexualität alsauch Sex zweischen jung und alt -waren bereits im Altertum weitverbreitet und wurden als durchaus legitim angesehen und anerkannt: in Athen und Rom ebenso wie bei den meisten altsemitischen Völkern, also z.B. Sumerern, Persern oder Babyloniern...die moderne Sexualmoral ist im wesentlichen in der katholischen Kirche im Mittelalter entstanden und von ihr gewaltsam, also durch Terror und Folter, wie z.B. Hexenverbrennungen, durchgesetzt worden...und die verklemmte bürgerliche Spießerschweine-Sklavenmoral von heute ist ja im wesentlichen nichts anderes als säkularisiertes Christentum -was auch erklärt, warum der bürgerliche Staat die meisten Vorstellungen des christlichen Moralkodex 1:1 übernommen hat...was aber eben nicht zum Verschwinden der unerwünschten weil als "unmoralisch" oder gar teuflisch verdammten -Praktiken geführt hat, im Gegenteil.... |