German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Oscars für Gladiator aber keiner für die Musik
Trinity GothHi,

eigendlich ist dies ein recht unwichtiges Thema, aber da man heute ohnehin andauernd damit genervt wird [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Gladiator hat 5 Oscars bekommen - super, schade nur das die Musik keine Gnade fand.....tja aber Hans Zimmer hat ja schon einen Oscar, da sieht man mal wieder das die Dinger nach Nasen verteilt werden, nicht nach Verdienst oder etwa Qualität des Films. Aber das ist ja auch nichts neues oder glaubt einer von euch noch an den Wert des Oscars?

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Dantefinde ich auch sehr schade.
zumal Hans Zimmer immer sehr gute Soundtracks geschrieben hat.
und beim gladiator-soundtrack hatte ich teilweise echt eine gänsehaut...
man könnte ja jetzt sagen: Hans Zimmer ist ein Deutscher...und wieviele Deutsche haben den Oskar bekommen (5 oder so glaube ich)
womit wir dann wieder einen beweis für den ach so tollen nationalstolz unserer amerikanischen freunde hätten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
so long
DyingSunBin ja ein oller FilmkritikermuffelOscarverächterdenkerdassesehimmerdiefalschentrifft ... :-)
Russel Crowe hatte für mich im letzten Jahr als Darsteller in "Insider" um Längen mehr den Aufsteller verdient, als in diesem die Historie verbrähmenden Streifen. Selbst als Nebendartseller in "L.A. Confidential" hätt er eher einen bekommen sollen, als Kim Basinger. Fest steht, er war einfach "fällig" für den Plunder. Was mich wirklich hart trifft, ist, dass U -571 , der nicht nur thematisch, sondern auch real längste Schrotthaufen soundtechnisch mit der Statuette belohnt wird. Schon aus Verachtung für dermaßen überzogenen Blödsinn dürfte er nicht einmal in Erwägung gezogen werden. (ich will ja von der geneigten Menscheit nicht erwarten, dass der Zelluloid-Streifen aus ästhetischen Gründen aus dem Verkehr gezogen wird ... (aber ich würde es begrüßen)
Dummerweise hätte ich nicht einmal ein vernünftiges Gegenargument ... aber wenn jedes Jahr ein neues Themengebiet für den Oscar dazukommt, wieso lässt man nicht einfach mal eines wech, wenn keiner einen Titel verdient?
Trinity GothHi,

Zitat von Dying Sun:
[b], als in diesem die Historie verbrähmenden Streifen.[/b]

Ist vielleicht nicht so einfach zu verstehen, aber Gladiator ist kein Historienfilm im eigendlichen Sinne, der Film ist eher ein Spiegel der heutigen Gesellschaft [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Wenn es nach Qualität gegangen wäre hätte Gladiator für Regie und für die beste männliche Nebenrolle (Comodus) einen Oscar bekommen müssen. Russel Crowe war nur so gut, wie Ridley Scott ihn inziniert hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
DyingSunJa, sicher, es ist eigentlich kein Historienfilm ... es die Übereinstimmung mit tatsächlichen Begebenheiten und Namen ist eher zufällig, und R. Crowe hat "nur" seinen Job gemacht, wogegen Comodus weit über das von R. Scott gewünschte hinausgewachsen ist ... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
DyingSunSo, nun hab ich endlich den Vergleich: Ich habe den Gladiator schon paarmal gesehen, und komme eben aus "Traffic" ... jaja, *grummel* ... dafür gibts wohl erst im nächsten Jahr die "Ersatz-Oscars" ... mehr zum Film gern in dem anderen Thread.

------------------
Menschen sind niemals, was sie scheinen, doch selten etwas Besseres.
Trinity GothHi,

so gut kann 'Traffic' gar nicht sein [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich werde wohl warten bis es den Streifen auf Video gibt, denn derzeit hab ich leider keine Knete fürs Kino übrig.....
Ausserdem mag ich den Regisseur nicht unbedingt...ist nicht so sehr mein Stil.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
DyingSunIch will nichts gegen Gladiator sagen, aber die Filme lassen sich sicherlich nicht vergleichen. Trotzdem hätte "Traffic" in meinen Augen ein paar Oscars mehr verdient. Er ist sehr eindringlich und ich denke, dass er auf Video genau so gut sein wird, wie im Kino, was man von Gladiator leider nicht behaupten kann. Einige Szenen sind da leider nur im Kino richtig imposant.
Trinity GothHi,
Zitat:
Original erstellt von DyingSun:
[b]Er ist sehr eindringlich und ich denke, dass er auf Video genau so gut sein wird, wie im Kino, was man von Gladiator leider nicht behaupten kann. Einige Szenen sind da leider nur im Kino richtig imposant.[/b][/quote]
Ein Film wirkt in einem Kino immer am besten. Allerdings hatte ich auch hier beim Videoschauen eine Gänsehaut.
Ist wohl eher eine Geschmacksfrage [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth



------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Metalheartmeine meinung zum gladitor ist in dem andern treat (zu faul nachzugucken) zu lesen der film ist stellenweise der witz...wobei der sound gut war verdammt gut [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Trinity GothHi!
Zitat:
Original erstellt von Metalheart:
[b]meine meinung zum gladitor ist in dem andern treat (zu faul nachzugucken) zu lesen der film ist stellenweise der witz...wobei der sound gut war verdammt gut [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] [/b][/quote]
In welchem Thread????Kennst du noch den Titel, habe nichts gefunden? Was meinst mit der Witz???

Gruss
Trinity Goth



------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Metalheartind dunkle lieblingsfilme loool des heisst ja *dunkle* leiblingsfilme *überlesen hab*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur