| TwilightSun | Kennt jemand von euch den Film? Ich kann es nicht genau erklären, aber dieser Film hat einen heftigen Eindruck bei mir hinterlassen. Es tut fast körperlich weh, ich muss ständig über diesen Film nachdenken, es macht mich wütend... Twi |
| Alyander | *ups* Also ich kenn' den, und schwer beeindruckt hat er mich auch. Außerdem muß ich zugeben, daß ich am Schluß sogar geflennt habe... äh, ein ganz kleines bißchen... weil der blöde Onkel Spielberg eine traurige Kitsch-Keule nach der anderen rausgezogen hat... *schnief* (Entschuldigung, ich will da nichts niedermachen... aber es ist mir peinlich, im Kino zu flennen, sowas machen harte dominante Leute nich'! Deswegen muß ich da natürlich salopp drüber her ziehen... *hüstel*) Also, was ich fragen wollte: Wieso macht der Film Dich denn wütend? *grübelt* Ich hatte mit diversen Emotionen und philosophischen Gedankengängen zu kämpfen, nur nicht Wut... deswegen interessiert es mich... grüße Alyander |
| TobeMental | Das Drehbuch zu diesem Film stammt von Stanley Kubrick, dem [i]Master of the Visions[/i]. Leider konnte ich mir A.I. noch nicht anschauen, was ich jedoch unabdingbar nachholen werde. Steven Spielberg verlieh dem Film anscheinend eine sehr emotionale Note, wobei er sich strikt an das Drehbuch manfestierte. Kubrick hätte dies ebenso zustande gebracht. Somit wäre A.I. neben "2001 - A Space Odyssey" der zweite Sci-Fi-Kultfilm vom Altmeister Kubrick gewesen. Aber ich glaube, dass Spielberg's Arbeit hervorragend war... |
| Alyander | Es ist definitiv ein visueller Leckerbissen......!!! Des weiteren ein Crossover-Film: SF (teilweise mit der sehr realistischen Problematik: Wie behandeln wir unsere Androiden und Dienstleistungs-Roboter, wenn es sie denn gibt, und was verlangen wir von ihnen?), Familien-Schnulze mit Tränendrüsendrückern, fantastische Reise mit Märchen- und Philosophiegehalt, zum Schluß fast surreale Alien-SF in einer entvölkerten Welt und noch mehr Tränen *hüstel*........ ach ja, und Ministry treten auf *lacht* Würd' ich mir gern mit ein paar bestimmten Leuten nochmal anschauen... hhmmm..... aly |
| TobeMental | Die DVD müsste schon erhältlich sein. Mal schauen. Jedenfalls ist es seriöse Science-Fiction, was auch so sein sollte. Solche muss nicht immer unbedingt "über-emotional" sein, sondern tiefgründig und philosophisch. Bin gespannt, was demnächst noch im Kino als Sci-Fi-Film klassifizierter Film laufen wird. Mal gaaanz abgesehen von "Star Wars: Episode II - Attack of the Clones". [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] |
| Alyander | Zitat: |
| TobeMental | Hauptsache es Kracht... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Und erst dieser schnuckelig-putzige Yoda... *g* [b]May the Force be with you[/b] *mit tiefer stimme* [Dieser Beitrag wurde von TobeMental am 07. April 2002 editiert.] |
| Alyander | Zitat: |
| Alyander | Twi...??? |
| TobeMental | Darth Mental...soso. Na schön... Neuer Kurs für Todesstern: Planet [b]Alyander[/b] koordinieren. *mit schallender tiefer stimme* |
| TwilightSun | ja, bin wieder da. War den Nachmittag über bei meiner Mutter undhatte nicht die Gelegenheit ins Netz zu gehn. Was mich an dem Film so wütend gemacht hat war diese Arroganz, die die Menschen den Mechas entgegengebracht habe. Das Fest des Fleisches...es hat mich gequält, die Grausamkeit der Menschen mitansehen zu müssen...und wenn mir etwas keine Ruhe lässt, dann werde ich oft wütend... Twi |
| Julya | hm, also ich fand den film gar nicht mal so doll.. ihc hab mir was adners darunter vorgestellt. ich fand, er hatte zuviele szenen, an denen schon hätte schluß sein können/sollen(?)... außerdem fand ich ihn schon fast ein bißchen [b]zu[/b] kitschig, obwohl ich mir die eine oder andere träne auch unterdrücken mußte.. aber trotzdem, ich würd nicht nochmal reingehen... julya |
| Alyander | Zitat: |
| TwilightSun | Zitat: |
| Alyander | *Daumen drückt* Nachti...... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| TwilightSun | wähh, ich kann mich nicht dazu aufraffen, das blöde Ding zu schreiben... |
| Alyander | Mußt Du's nicht morgen vortragen??? |
| TwilightSun | hab gestern abend noch fast drei Stunden daran gesessen...und heute sagt mir der wete Herr, dass ich es erst in zwei Wochen vortragen muss...*argh* Lehrer... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/mad.gif[/img] Kopfschüttelnd Twi |
| Alyander | *seufzt* *Kopf schüttelt* *Twi auf Schulter klopft* Was soll's - Du hast Arbeit gespart... mußt es nicht in zwei Wochen tun... Schwamm drüber! |
| TwilightSun | *lächel* wohl wahr...aber trotzdem ärgerlich...und außerdem sollte der erste Schultag nach den Ferien abgeschafft werden... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Twi |