German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: The Mummy returns - Kino Review ;)
Trinity GothHi!

Wollt ihr mal angenehme 2 Stunden im Kino verbringen? Einfach Spass haben? Nicht auf historische Details schauen? Dann ist die Mumie 2 genau euer Film.
Der Film ist rasant, lustig und lebt von Zitaten aus den Indy Jones Streifen und andere witzigen Zitaten, wie beispielsweise einem E.T. Zitat. Die Story ist nicht neu, aber Hand aufs herz, die Indy Filme hatten auch keine neuen Stories. Ausserdem kommt dieser Film ohne Nazis aus und das ist ein grosser Pluspunkt. Die SFX sind nich herausragend haben aber hier den gleichen Effekt wie die Harryhausen SFX in alten Abenteuerfilmen - sie stören nicht weiter.
Besonders erwähnenswert ist Arnold Vosloo als Imhotep, den man ja schon im ersten Teil geniessen konnte.
Von der Story möchte ich hier nichts verraten, weil sicher noch einige Leute den Film sehen möchten.
Fazit: Gutes Popcorn Kino in der Tradition der Filme aus den 80ern.

Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
nachtwandlerkann dir da nur zustimmen! zwar ist die handlung nicht die tiefste, aber hey, wen interessiert schondie handlung, wenn er (oder sie) dafür so schöne bilder geboten bekommt?!?!???!!!

für ägypten-fans wie ich es bin, gibt's viel fürs auge. schöne historische bilder, farbenfroh und sehr detailgetreu.

die mumie ist im zweiten teil noch schöner anzusehen (wir drei frauen haben ein ums andere mal geseufzt - stehen halt alle ein wenig auf männer mit glatze!).

fazit: wer schöne bilder und kurzweilige unterhaltung erwartet, wird nicht enttäuscht. wer teifgründiges erwartet, sollte sich lieber einen anderen film ansehen, alle anderen werden ihren spass an der mumie 2 haben!
Metalheartdazu sag ich nur...wenn ich 12 wäre würde ih sagen geil ..aber da ich schon stolze 17 bin*lach* kann ich nur sagen...story WITZ spezialefekte nunja manchmal gut aber manchmal auch ziemlich billig...man merkt auf welche altersgruppe der zugeschnitten ist hmmm wenbn der film etwas blut hätte dann wäre er fast ok gewesen sage ich aber nunja ich mag filme net die nach dem motto sind wir brauchen eine fortsetzung ...die massen schlachten sind der witz die mumien sehen lächerlich aus...das ägypten feeling kam in teil eins rüber aber teil 2 kein bisle...

------------------
Die Ängste deiner Träume verschmelzen mit der Wahrheit deines Seins,
der Ursprung deines Wissens hungert wie die Flammen nach dem Schein,
die Reise deiner Seele zeigt Dir den Weg zum Ziel.

$tay 3vil and dark

M3tal is b3$t $laut3r th3 r3$t
AvalonOb 12 oder 17...ich denke es kommt nicht auf's Alter an, ob jemanden ein Film gefällt oder nicht.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde es aber sobald ich mehr Zeit habe bestimmt tun! Als Interessent in Bezug auf alte Kulturen, kommt man auch an Filmen nicht drum rum, die nicht sehr auf geschichtliche Fakten basieren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Liebe Grüsse, Avalon

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!
Angel of Malice@Avalon: Wenn Du Filme sehen willst, die auf geschichtlichen Fakten basieren, dann schau Dir den Film besser nicht an. Bereits in den ersten 10 Minuten kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.


Wirklich, Die Mumie2 war der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe (Pearl Habour ist der 2. schlechteste). Die Effekt-Filme sind wirklich eine Beleidigung an die Intelligenz und es geht mir echt auf die Nerven, daß man jedesmal, wenn man einen amerikanischen Film im Kino sieht, das Hirn vorher abgeben muß.
Nichts gegen popcorn-Kino, aber mittlerweile wird man nur noch verarscht.
Trinity GothHi!

@Angelofmalice: Geschichtliche Fakten bekommst du eigendlich in keinem amerikanischen Historienfilm oder anderem Genrefilm geboten, ausser vielleicht es handelt sich, um amerikanische Geschichte [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Effekt Filme haben keinen intellektuellen Anspruch, sie müssen nur ein bisschen Story und nette Bilder haben. Popcorn Kino war schon immer so [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
An den Nerven bekomme ich es nur, wenn ich gar keine Story bekomme und nur Effekte, siehe Star Wars Episode I oder Godzilla.
BTW du klingst wie jemand den ich kenne [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]


[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 18. Juni 2001 editiert.]
Angel of Malice@Trinity Goth: Ok, ich geb zu, wenn ich was über Geschichte wissen will, wäre ein amerikanischer Film wohl das letzte, was ich mir ansehen würde.

Aber eine Story hab ich bei Die Mumie2 gar keine gefunden. Es gibt auch popcorn-Filme, die eine Story haben und das Publikum nicht gerade für Grenzdebile hält;-)

Zum anderen sollen die Filme ja gerade ein großes,internationales Publikum ansprechen und dafür eignet sich dann nur möglichst simples und feste Formeln mit denen man in Japan, Europa und den USA Kasse machen kann.


(Ich weiß nicht, ob wir uns kennen. Vielleicht sind wir uns ja mal durch Zufall über den weg gelaufen. Die Welt ist ja so klein;-))
SarcanNachdem ich den Streifen nun auch endlich mal zu Gesicht bekommen hatte... zunächst mal schließe ich mich dem gesagten an, was historische Authenzität betrifft... dahingehend war der Film ein schlechter Scherz... auch so einige andere Dinge sind grausam schlecht geraten, diese Möchtegern-Wiederholung eines jahrtausendealten Schicksalskampfes, in der die Pharaonentochter ihren Vater rächt... ojeoje... das britische Museum, in dem plötzlich dieses Ritual stattgefunden hat zählt auch nicht zu den besten Aspekten...

...aber immerhin nimmt sich der Film ganz offensichtlich nicht so ganz ernst, was spätestens nach der Vader-Verarsche deutlich wurde... insgesamt erinnern mich die Effekte sehr stark an Dune, sie sehen nicht unbedingt schlecht aus, sind aber fehl am Platze... passen einfach nicht zum Hintergrund. Ich fand irgendwo die Pygmäenskelette ganz gut gemacht, so schlecht es insgesamt auch gewirkt haben mag... trotzdem gibts bei mir einen entscheidenden Minuspunkt dafür, daß das Innovative gefehlt hat, das den ersten Teil noch ausgemacht hat... es wirkte schon sehr wie eine pure Aneinanderreihung von mittelprächtigen Effekten... und einen Minuspunkt gibt es für das besch**** Ende, frei nach dem Motto: Shit, we're running out of money, just let the good guys win... diese Gebrauchsanweisung für den Speer... den plötzlich besiegten Imhotep...

Für die 8 Mark hats mir nicht leid getan, den Film gesehen zu haben... wohl aber für den verschwendeten Abend... whatever...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Trinity GothHi!

@Angelofmalice: [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

@Sarcan: Der erste Teil war auch nicht wirklich innovativ.
Kennt jemand den Boris Karloff Film?
Der Witz beim ersten Teil von 'Die Mumie' ist, das es einen Dialog gibt den man Wort für Wort komplett aus dem Karloff Film in diesen übertragen hat. Bei in Interesse näheres. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Ich glaube ich mag die Mumien Filme deswegen, weil sie sich nicht ernst nehmen und eigendlich mehr Parodie auf das Abenteuer Genre sind als alles andere.

'Seilgabeln' im Alten Ägypten - ich lach mich krank!

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
-------------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Sarcan@Trinity

Na und ob ich den kenne... ob man einen Dialog übernommen hat, weiß ich nicht, denn ich hab den nur auf Englisch sehen können...

Wenn ich von innovativ spreche, dann meine ich nicht, daß der Film phantasievoll oder ähnliches gewesen wäre... aber zumindestens gab es darin neues, die Charaktere waren dir unbekannt, die Mumien doch irgendwo immer wieder für eine Überraschung gut und die Pseudo-Story irgendwo ansprechender als dieses: Oh toll, sie haben ihn schon wieder wiederbelebt... laßt uns zwei Stunden lang Mumien schlachten. Der erste Part war einfach vielseitiger...


ps: "'Seilgabeln' im Alten Ägypten - ich lach mich krank!"

???

Ich muß mal wieder meckern... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]... die Dinger schreiben sich [b]Sai[/b]-Dolche bzw. [b]Sai[/b]-Gabeln...*klugscheisser*

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

[Dieser Beitrag wurde von Sarcan am 30. Juni 2001 editiert.]
Trinity GothHi!
Zitat:
Original erstellt von Sarcan:
[b]Ich muß mal wieder meckern... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]... die Dinger schreiben sich [b]Sai[/b]-Dolche bzw. [b]Sai[/b]-Gabeln...*klugscheisser*
[/B][/quote]
Ooops hast recht! Die Hitze - wir haben hier 32 Grad und ich weiss nicht an was ich dabei gedacht habe, wahrscheinlich an ein Seil zum fliehen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth



------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
-------------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]
Angel of Malice@Trinity:
32 Grad??? Sag mal bist Du in Spanien oder wo??? ;-))

Naja, vom ersten Mumien-Teil war ich auch nicht sonderlich begeistert, war mit der falschen Annahme ins Kino gegangen, ein Remake vom Karloff-Film zu sehen. Aber es war dann mehr eine Parodie. Nur als Parodie hat es auch (und definitiv nicht der 2.Teil) auch nicht meinen Humor getroffen. Ich fand die Witze teilweise recht krampfhaft.

@Sarcan:
Freu Dich schon auf den dritten Teil...

Gruß,

Angel
Sarcan@Trinity

Zitat:
Die Hitze - wir haben hier 32 Grad [/quote]

Sei froh drum... ich konnte den Tag über unter einem netten kleinen Gewitter samt sinnflutartigen Regenfällen leiden, das regelmäßig den Strom ausgeknipst hat...

@Angel of Malice

Zitat:
Freu Dich schon auf den dritten Teil...[/quote]

*Schauder* Bitte sag mir jetzt daß das eine leere Drohung der Produzenten war..

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
Trinity GothHi!

Die 32 Grad waren leider nur in meinem Zimmer und leider auch nach dem dritten Gewitter hat es sich hier drin nicht nennenswert abgekühlt, da ich keinen Durchzug hinbekommen habe [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Ich freue mich auf den dritten Teil [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
-------------------------
Come to:
[url="http://members.nbci.com/TrinityGoth/entrance.html"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 30. Juni 2001 editiert.]
CrysaniaRabenschwarzes ihr Lieben !!


*hüstel* also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich muss Trinity absolut recht geben. Ich war vor gut 3 Wochen mit meinem Freund in dem Film und wir hatten richtig Spass. (Ja das Popcorn war auch gut, so richtig schön mit Honig und pappig süß)

Der Film war ziemlich amüsant, genau das richtig für den verregneten Abend vor 3 Wochen. Die Sprüche und Zitate fand ich auch nicht schlecht, einmal hats mir sogar fast Spopcorn aus der Hand gehaun, als der kleine Junge gemeint hat von wegen ach der Armreif, ach der is [b]hier[/b] .. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Leider muss ich auch sagen dass das meiste ziemlich berechenbar war, war z.b diesen Stab betraf, oder das der kaputte Heißluftballon nochmal von Bedeutung gewinnt oder die Armee genau dann wenn sie auf die andern trifft sich in Luft auflöst .. u.s.w à propos Armee .. die Schlacht hat mich ein bisschen sehr an Braveheart erinnert *lächel*

Ich kann den Film alles in allem aber auf jedenfall empfehlen wenn man mal was amüsantes braucht [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
EvilDie rückkehr der Mumie hatte mcih im Kino total enttäuscht!!! Viel zu kitschik, und man ist mit den Computeranimationen welche viel zu oft drin vorkommen einfach überfordert.
Der erste Teil war wirklich klasse! Aber der Zweite wirklicher Müll, finde ich nun mal...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur