German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Signs
VampyressAAAAAAHHHH!!! ich komm grad aus dem Kino aus "Signs - Zeichen" mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix und ich kann nur sagen... DER HAMMER!!!!

ich hab mindestens 3 herzanfälle bekommen und ich bin normalerweise echt nicht zimperlich, was horrorfilme angeht. [img]http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif[/img]
naja... jedenfalls kann ich den film echt nur empfehlen, er ist super gemacht, kommt ohne blut und viele special-effects aus... grusel pur im alien-format verpackt!
NachtvogelHi!

Na besonders Horrormäßig fand ich den jetz net. Es warn halt so zwei drei Schockerszenen dabei. Aber alles in allem war der Film schon geil... Kann man nix sagen. Obwohl es ja wohl irgendwie klar war das der gute Pfarrer wieder zu seinem Glauben findet...:)
Trinity GothHi!

Signs ist ein Superfilm! Richtig schön klaustophobisch- ich habe gelitten in der Szene im Keller. Allerdings habe ich einen Hasskrampf bekommen als ich das Ende gesehen habe....typisches Zugeständnis ans amerikanische Publikum *kotz*
Ich würde den Film gerne noch einmal mit einem alternativen Ende sehen.

Grüsse
Trinity
NachtvogelHehe, ging mir genauso!!! :D
Kopflosmuss mal eben eine frage euinwerfen ab wann ist denn der film???
Vampyressmeinst du FSK? müsste 16 sein.
Kopflosja genau das meine ich,dankeschön
NachtvogelDer is ab 12! Das hat mich an der Kinokasse schon stutzig gemacht!
bluescytheder film ist echt gut...
micht hat's überhaupt gewundert, daß er wirklich ziemlich ohne spezialeffekte auskommt.
und die 'kleine' war irgendwie süss *ggg* zumindest ihre wenigen aber doch äußerst geistreichen kommentare
SoulSeekMeine Antwort steht bei Filme die die Welt nicht braucht..........
Ein klassischer Durchschnittsfilm mit leichen Schockeffekten nicht mehr nicht weniger...........
:( :(
Trinity GothHi!

Ist es schlimm wenn Filme ab 12 sind?? Guter Horror braucht keinen Splatter!
Was ich an dem Film auch bemerkenswert finde ist, der gewählte Bildausschnitt. Es passiert viel ausserhalb des eigendlichen Bildes, getragen von der Tonspur. *schwärmt* Hätte ein Meisterwerk werden können, wenn da nicht das Ende wär *heul*

Grüsse
Trinity
silbergranat... ich habe mir den film am samtag mit einem guten freund von mir angeschaut ...
ich kam voellig verschwitzt aus dem kino *g*
er ist wirklich sehr gut gemacht ... bis auf das ende
jedenfalls, ... als wir dann anschliessend nach hause gefahren sind, machte ich das radio an. ich hoere sehr gerne dlf ...
das radio ging an - und wir hoerten diese seltsam klingenden geraeusche ... die, die der kleine ueber sein babyphon empfangen hat ... sie haben sich haargenau so angehoert ... diese "dlopps" und total wirres zeugs im hintergrund. mir ist das herz beinahe stehengeblieben, ich habe mich so erschrocken ... aber gleichzeitig mussten wir so lachen ... es war einfach wahnsinn. ich musste umschalten, ich konnte mir das nicht laenger anhoeren ... musste so lachen, hatte aber gleichzeitig so angst, weil ich noch so tief in der gedankenwelt des films war.
am ene haben wir dann doch noch gehoert, dass es sich um irgendeine art von experimenteller musik gehandelt hat.

meine guete ... *g*
SoulSeekIch weiss nicht ich weiss nicht .............. (Denk)

........der Film hatte nicht wirklich was das mich hätte richtig Umhauen können..........Er war nicht schlecht aber trotzdem nicht das was ich erwartet hatte..... und mal ganz ehrlich ist das nicht etwas komisch....??? Aliens auf Raubzug!!!! Naja ich sage nur soviel wem gefällts dem gefällts............... Aber lachen musste ich trotzdem beim manchen Szenen die einfach nur GEIL waren..... Hau Ihn weg!!!!:rolleyes: :)
FallenSisko[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Ich würde den Film gerne noch einmal mit einem alternativen Ende sehen.

Grüsse
Trinity [/B][/QUOTE]

Wie hätte es denn sonst ausgehen können? Sollen?

...

Der Regisseur ist genial. Ich liebe ihn. Er baut aus nichts eine enorme Spannung auf. Ein einfaches Babyphon ist bei ihm spannender als bei anderen 100 Ufos. ;)
SoulSeekDas Babyphone war genial........ich werd mir mal auch so eins zulegen......höhö:D
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i]
[B]

Wie hätte es denn sonst ausgehen können? Sollen?
[/B][/QUOTE]

Eigentlich ganz einfach, man hätte nach der letzten Szene mit dem Alien aufhören können. Mich stört wirklich am meisten das der Pfarrer wieder zum Glauben gefunden hat - das war lächerlich und ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Die Amerikaner und ihr Gott Komplex.....*kotz*
Als Regisseur muss man da auch leider Zugeständnisse machen, wenn man weiter Filme drehen will.

Gruss
Trinity
Sensus Moriendiich hab ihn mir auch heute angesehen..

und ich muss sagen meiner meinung nach hätte man die letzte szene mit dem alien voll und ganz weglassen können... klar, irgendwas musste noch sein... aber dass man das alien dann so richtig sah, hat meiner meinung nach die atmosphäre, dieses furchtbare, weil unbekannte, das den ganzen film über aufgebaut wurde, mit einem schlag zerstört....

ich fand den film aber bis dahin echt gelungen.. und muss zugeben dass ich mich tierisch gefürchtet habe und heute nacht sicher ein glas wasser neben meinem bett stehn habe...

Sensus Moriendi
SoulSeekmmmhhhhh.........den Schluß fand ich eher als Art Rache......der Aline wollte sich am Pfarrer rächen weil er im die Flosse kaputt geschnitten hatte........oder so.....naja fand das auch etwas doof aber ansonst wie gesagt er war nicht schlecht aber so geil wie die Vorgänger Filme????? das sei dahin gestellt.......:D
herbstelfehab mir den film gestern angeschaut. war richtig klasse. war witzig und packend. man denke nur an die alu-hüte...zum brüllen. die kleine war echt gut. ich fands nur ein bissel an den haaren herbeigezogen, dass grade die letzten worte seiner frau ihm am ende geholfen haben. woher sollte sie denn das wissen mit dem sehen und zuschlagen....komisch.
es waren wirklich einige szenen dabei, wo man vor spannung fast die nägel in den kinosessel gräbt. ich denk da an die szene im keller, als plötzlich eine hand nach dem kleinen griff *uah*
schön, das joaquin phoenix mitgespielt hat. bin ja ein fan der phoenix-familie.

@soul seek
ich glaub net, dass das der alien aus der vorratskammer war. meines erachtens hatte der noch alle finger.
SoulSeekMeine liebe Herbstelfe es war der Alien aus der Vorratskammer.....man hat kurz eine Blende auf seine Hand gesehen und es fehlten Ihm drei Finger darum gehe ich davon aus das es dieser Alien war........wenn nicht dann halt nicht......:(
anima nata lacrimansMir hat der Film ganz gut gefallen...besonders, dass nicht wie üblich mit irgendwelchen Effekten sondern eher mit dem stetigen Aufbau von Spannung gearbeitet wurde...

Naja, der Schluss war etwas zu sehr auf 2heile welt": die Aliens, die ja eine ach so hohe Technologie besitzen, aber keine Schutzmaßnahmen gegen Wasser kennen, werden in die Flucht geschlagen, der Pfarrer findet seinen glauben wieder und sieht die erinnerung an seine sterbende frau aus ganz anderem blickwinkel...dafür, dass der Film relativ langatmig 8nicht unbedingt negativ gemeint) war, ging am Ende alles zu schnell...aber mir hat es dennoch gefallen.
Kopflosso ich hab mir den film auch vor einer weile angesehn deshalb werd ich mich auchmal kurz einmischen

-ja es war der alien aus der vorratskammer,hattest recht mit der blende auf die hand

-die kleine war echt ein knaller,ihr tanz war besonders gut :)

und am meisten erschreckt hab ich mich bestimmt bei der ersten szene mit dem hund

und nachm kino musste ich mir dann von einer freundin die ganze zeit anhören was denn wäre wenn das jetz wirklich passiert,ihrer meinung nach war dieser film wohl einen kleinen hauch zu realistisch
IceQueenIch konnte die ganze Nacht nich schlafen, nachdem ich den Film gesehen hatte, ich bin was solche Sachen betrifft echt paranoid. Fand das ganze ziemlich gelungen, hab aber einen Schock fürs Leben bekommen, lol.
:eek:
herbstelfe[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulSeek [/i]
[B]Meine liebe Herbstelfe es war der Alien aus der Vorratskammer.....man hat kurz eine Blende auf seine Hand gesehen und es fehlten Ihm drei Finger darum gehe ich davon aus das es dieser Alien war........wenn nicht dann halt nicht......:( [/B][/QUOTE]

na, dann haste wohl doch recht. is mir zwar net aufgefallen, aber vllt hab ich dem moment wohl weggeschaut oder so. solls ja geben ;)
SoulSeek@ Herbstelfe.......war nicht böse gemeint........:)
SeelenfeindNetter Film und doch irgendwie...

Signs ist kein schlechter Film, und kein guter. den kann man irgendwie nicht einschätzen.

Das Ende gehöhrt wohl dazu...naja Shyamalan halt.

Hatte was von Twilight Zone.

Auf alle Fälle ein gut gemachter Film.
AlienSexFiend...das Ende war net so der Brüller...aber naja...ansich ganz netter Film mit nem tollen Schocker bei der Szene mit dem Hund...

...witzig, sowas ähnliches hatte ich schon als kleines Kind geträumt, bloß war es da nicht das Wasser sondern Milch...:rolleyes: :D
SoulSeekAhja auch ne nette Variante.....Milch statt Wasser.......:rolleyes: zum Film kein weiteres Kommentar mehr........:)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur