German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Die Verurteilten
TobeMentalWie findet ihr diesen Streifen?

Ist er vermutlich die beste Verfilmung nach einer Romanvorlage von Stephen King?
Morrisonjup, ist echt einer meiner lieblingsfilme, und noch vor green mile die beste king-verfilmung...

das ist bis jetzt der einzige film bei dem mir am ende immer ein paar tränen kommen (wenn der freeman entlassen wird und die beiden sich wieder treffen...)
TobeMentalJa, habe bisher den Film bis zu fünfmal (inkl. heute) gesehen.
ancienthi
offenbar hatte der king mal ne kreative phase...als er das buch schrieb.
der film ist gut...9 punkte von mir...

gruß
ancient
TobeMentalJupp, auf imdb.com hat der Film mehr Punkte als Star Wars oder *würg* Titanic.

Und zwar [b]9[/b] Punkte. Sind das etwas diese...? ;)


King finde ich als Dramatiker oder Autor von Thrillern irgendwie viel besser -> Dolores (sehr gut), Misery (genial), The Green Mile (nicht sooo gut) und eben The Shawshank Redemption (Die Verurteilten). Wenn man jetzt die Filme beachtet...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur