| TobeMental | Wie findet ihr diesen Streifen? Ist er vermutlich die beste Verfilmung nach einer Romanvorlage von Stephen King? |
| Morrison | jup, ist echt einer meiner lieblingsfilme, und noch vor green mile die beste king-verfilmung... das ist bis jetzt der einzige film bei dem mir am ende immer ein paar tränen kommen (wenn der freeman entlassen wird und die beiden sich wieder treffen...) |
| TobeMental | Ja, habe bisher den Film bis zu fünfmal (inkl. heute) gesehen. |
| ancient | hi offenbar hatte der king mal ne kreative phase...als er das buch schrieb. der film ist gut...9 punkte von mir... gruß ancient |
| TobeMental | Jupp, auf imdb.com hat der Film mehr Punkte als Star Wars oder *würg* Titanic. Und zwar [b]9[/b] Punkte. Sind das etwas diese...? ;) King finde ich als Dramatiker oder Autor von Thrillern irgendwie viel besser -> Dolores (sehr gut), Misery (genial), The Green Mile (nicht sooo gut) und eben The Shawshank Redemption (Die Verurteilten). Wenn man jetzt die Filme beachtet... |