| Sensus Moriendi | wer von euch hat diesen film gesehen? ich fand ihn wundervoll... der film war einfach genial gemacht, mit diesen immer wiederkehrenden lichteffekten... einfach wunderschön und eine tolle mischung aus allem... lustig, traurig, tragisch, schön, alles... und... was glaubt ihr? war er ausserirdischer? oder doch nur ein verrücktes genie? Sensus Moriendi |
| Jester | Ich hab diesen Film schon vor einiger Zeit im englischem Original gesehen und ich muss auch sagen das ich absolut begeistert war. Der Film hat irgendwie ein wenig etwas von einem modernem Märchen, mit Kevin Spacey als eine Art gute Fee die gleichzeitig eine Art tragischen Helden verkörpert. Endlich mal wieder ein Film der ohne jegliche einordnebarkeit in eins der grossen Genres voll überzeugen kann. Und zum Thema ob er nun wirklich ein Ausseridischer gewesen ist, ich weiss selbst nicht welche meinung ich da vertreten soll, bin gesoannt auf Argumente Pro und Kontra. Jester |
| Sensus Moriendi | hmmm... ich bin mir gar nicht sicher, was ich jetzt von prod halten soll.... die durchaus rationalere erklärung wäre natürlich, dass er an einer sehr ausgeprägten schizophrenie leidet, die eben durch das traumatische erlebnis ausgelöst wurde... dies wurde eben auch durch die geschichte des sheriffs verstärkt und auch durch prods eigene aussagen während der hypnose... andererseits hat prod selbst unter hypnose gesagt, er sei ein ausserirdischer... es kann natürlich auch sein, dass er sich selbst das so sehr eingedredet hat, dass er sozusagen bis in sein unterbewusstsein davon überzeugt war... oder vielleicht eine persönlichkeitsspaltung in robert und prod? weil robert, der mit dem traumatischen erlebnis nicht fertig werden konnte, einen ausweg brauchte? ich weiß ja nicht, inwieweit sich hypnose bei multiblen persönlickeiten auswirkt.... muss mich mal informieren... dafür dass er ein mensch ist, spricht natürlich eben auch, dass er eben nicht an diesem tag nach k-pax verschwunden ist.... im falle der multiblen persönlickeit könnte man natürlich auch sagen, prod ist eben nach k-pax zurück, während robert zurückblieb und durch das fehlen des persönlichkeitsteils, der im half, in den katatonen zustand verfiel.... aber jetzt die punkte, die ienfach sgtutzig machen: woher wusste er das mit den planeten? er müsste ein absolutes genie sein, wenn er das wüsste... oder ein ausserirdischer.... wie kam er bei seinem ersten 'ausflug' aus der klinik? ich glaube nicht dass es sooo leicht ist, einfach aus einer geschlossenen abteilung abzuhauen... wo ist beth hin? auch sie kann ishcer nicht so einfach aus der geschlossenen verschwinden, auch wenn sich alles zu dieser zeit auf prod konzentriert hat... und letzendlich... wo ist prod zum schluss hinverschwunden? ein katatoner patient verschwindet nicht so einfach.... katatone patienten können meist ja nichteinmal auf äussere reize reagieren, geschweige denn aufstehen und aus einer geschlossenen verschwinden... und... habt ihr das leise lächeln gesehen, das seine lippen umspielte, als der arzt ihm von beths verschwinden erzählt hat? alles in allem.... ich habe keine ahnung ob er von k-pax stammte oder nicht *lächel* grüße Sensus Moriendi |
| magus mortuus | Hatt einer von euch schon den film k-pax gesehen? Ein wirklich komischer streifen. Vor allem das ende hat mich doch sehr zum nachdenken angeregt. Irgendwie konnte ich auf dem nach hauseweg keinen klaren gedanken fassen. Wohl, weil auch kevin spacey(wie immer man den namen auch schreibt) mal wieder genial spielte. Mal ein film, wo sich der eintritt endlich mal wieder lohnte. |
| Trinity Goth | Hab die Thread zusammen gelegt! Gruss Trinity |