| daleth | hm...wollte nur ein kleine neugierige frage lossenden...ob jmd. diesen film kennt....+äußerungen dazu..*g |
| Esme | Hallo Ja, ich kenn den Film und liebe ihn. Allerdings hab ich zuerst die Filmmusik gehört, bzw. das Hauptstück ( The Promise) war auf so ’ner gemischten Cd drauf. Das Stück ist soo schön, zum Gänsehaut kriegen. Na ja und dann wollt ich unbedingt den Film dazu sehen. Ich finde ihn unglaublich gut. Er reißt einen richtig mit, bedrückt einen durch seine düstere Stimmung und die tollen Bilder. Und Holly Hunter spielt so gut! Allerdings bin ich froh über das Ende, etwas anderes wäre zu erdrückend geworden. Ich hab ihn bis jetzt auch erst einmal gesehen, da Filme so schnell von ihrem Zauber verlieren, wenn man sie zu oft anschaut. Also, wem Klaviermusik gefällt ( zum Teil wunderbar getragen durch Streicher) sollte sich die Musik anhören und den Film anschauen. Ich glaub ich leg mir gleich mal die Cd rein... ;) Gruß Karina P.S. Wie findest Du den Film denn? |
| daleth | ave..... der film gehört auch zu einen meiner absoluten lieblingsfilme.... -schöne momente die von einer gewissen "weinenden trauer" versehen sind....dann so manche aspekte wie das schweigen der frau...die liebesbeziehung ..bis hin zu der bezihung in der ehe....und in der mitte dessen das piano...das ihrer inneren welt eine gewisse kontur verleiht....es kann vieles als abstrakt betrachtet werden und auch vieles zur interpretation anregen.... eine poesie beinahe,die in bild gefasst... greetz daleth |
| DieKraehe | ein wunderschöner film- eine wunderbare stimmung, die die traurigkeit und sehnsucht in, meiner meinung nach, sehr filigraner art und weise ausdrückt. und trotzdem wirkt er am ende befreiend.. vor allem das "thema" des filmes hat es mir sehr angetan- vielleicht auch nur, weil man mich immer mit klavieren begeistern kann.. ;) Kraehe. |