| angel of sorrow | Wir haben letze Woche in der Schule diesen DVD geschaut... Irgendwie hat mich der Film tief berührt... Er warf einige Fragen in mir auf, ich habe mir noch lange darüber Gedanken gemacht. Was ist, wenn wir wirklich schon alle Tod wären? Wenn es so eine zweite Welt gäbe, wie im Film, mit toten Menschen, die zu leben meinen und uns für Tod erklären und wir selbiges von ihnen tun, aber in Wirklichkeit alle tod sind? Was ist schlimmer: Gefangen in einer dicken Nebelschwade wo man die Hand vor Augen nciht mehr sieht, oder in scheinbar unendlichen Dunkelheit. Was ist schlimmer? Wer kennt den Film? Hat er bei euch auch solche Fragen aufgeworfen? Angel |
| Selian | Ja ich hab den Film gesehen und fand den auch klasse. Obwohl der Überraschungseffekt das alle Tot waren für mich nicht mehr so groß war wie bei 6sense. Gedanken darüber das wir Tot sein könnten habe ich mir nicht gemacht. Begriffe wie Leben und Tot sind nur Worte, von Menschen erfunden. Und wenn das was wir gerade erfahren nicht das Leben, sondern der Tot ist, so ändert es nur die Worte, nicht den Zustand den wir "erfahren". |
| Schattenwesen | Na ja, zugegebenermaßen fand ich diesen Film ziemlich langweilig. Ich hätte mehr erwartet. Das Ende hat mich überhaupt nicht überrascht... Und das, wo ich vorher von so vielen Seiten gehört habe, wie toll der sein soll :( !! |
| bloodymina | mir hat der film sehr gut gefallen, war einer der wenigen, der mir eine gänsehaut beschert hat, das bild der grossmutter in dem kommunionskleid der tochter hat mich "etwas" verfolgt......:rolleyes: das ende fand ich auch nicht so überraschend, da mir dieser aspekt schon von "the 6th sense" bekannt war und da diese fragen aufgeworfen hatte, aber den gedanken von selian finde ich interessant, habe ich so noch nicht gesehen........aber es macht doch einen unterschied, wenn wir schon tod sind, denken wir wir würden leben, altern aber nicht und sterben auch nicht (wir sind es ja schon) aber können es irgendwie nicht realisieren....... liebe grüsse mina |
| Selian | @Bloodymina Aber das meine ich ja gerade, der "Zustand" den wir zur Zeit erfahren den sehe ich einfach als gesetzt an. Das heißt wir befinden uns in einem Zustand in dem wir sowohl altern als auch sterben werden. Wenn nun jemand feststellt das wir schon alle tot sind, so werden wir auch weiterhin altern und nochmal(?) "sterben". Wie gesagt es ändert ja nichts an unserem Zustand. Letztlich ist es dann nur ein Problem der Begriffe Leben, Tod und sterben usw. |
| angel of sorrow | Gänsehaut hatte ich bei dem Film nicht nein. Fand ihn aber trotzdem ganz gut. Aber stimmt schon, das Ende ist nicht so überraschend wie bei 6th sense. @ Selian: Das ist wirklich eine sehr gute "Beschreibung" vom Leben/Tod... hast recht. Ich hab das davor auch noch nicht so gesehen. |
| bloodymina | @ selian: stimmt, eigentlich ist es nur das wort, dass sich verändert, der zustand bleibt der gleiche......ob wir es realisieren oder nicht, wir wissen es ja nicht...... mina |
| Caduceus | Ave! Der Film gehört zweifelsohne zu den gehobenen suspense Filmen! Ich fand ihn auch sehr gut gelungen, zumal er ohne viel Blut und Effekte doch sehr düster und beängstigend rüberkommt! Sicher gibt es Geister, die nicht wissen, das sie tot sind, und somit auf der Erde verweilen, weil sie meist mit etwas in ihrem Leben nicht abgeschlossen haben. Wenn eine Seele den physischen Tod erkennt, dann hält sie sich so lange in der Anderswelt, bis sie bereit ist, wiedergeboren zu werden. Dies geschieht durch ihren einfachen Gedanken. |
| lunatrist | fand den film ober obergeil!!!!! einer der gruseligsten filme überhaupt.ok,das ende war nicht wirklich sehr überraschend,trotzdem bekam ich beider "auflösungs"-szene total gänsehaut,einfach weil nicole kidman es soooooooooo geil gespielt hat *schwärm* |
| angel of sorrow | Ja Nicole Kidman ist eine sehr sehr gute Schauspielerin!! Aber gruselig wars trotzdem nicht *lach* OK, es war auch die falsche Atmosphäre zum Gruseln wo ich den Film geschaut hab. Ich hab ihn auf Englisch gesehen und man hat wirklich alles super verstanden. |