| Angellus81 | Hallo, zum zweiten und dritten Teil der Matrix-Reihe, erscheint eine Reihe von Anime-Kurzfilmen, japanischer Regiseure. Letzten Montag wurde diese bereits auf Pro7 übertragen. MIch würde eure Meinung dazu interessieren. Für mich schien lediglich der erste Kurzfilm "Die letzte Fahrt der Osiris" in Zusammenhang mit der Matrix-Reihe zu stehen. alle weiteren waren meiner Ansicht nach stets ohne Filmbezug (Ausnahme "A kids story"). Es kann jedoch möglich sein, dass ich die Filme nicht richtig verstanden habe, da ich meist am Ende ziemlich verwirrt vor meinem Fernseher saß und mich über den Ausgang, bzw. den Sinn des Filmes gewundert habe. Wie seht ihr das? Muss man die Filme, sowie das Videospiel gesehen haben, wie viele behaupten, da sie als Vorgänger von "Matrix Reloaded" gehandelt werden. |
| Fallin_Angel | die erste Stunde der Animatrix waren ja noch ganz nett und interessant - aber der Rest vollkommen pseudointelligent und schlicht und ergreifend sinnlos - man bekommt ja nichtmal mitgeteilt was diese ganzen Stories im einzelnen bedeuten, ich frag mich was das soll. Einige der Stories waren wie schon geschrieben gut und sinnvoll - aber der grösste Teil futuristischer Schwachsinn (jedenfalls in der Form wie man das serviert bekam) in netten Bildern, mehr definitiv nicht. |
| Angellus81 | sie hätten vielleicht besser, weniger, aber dafür ausführlichere Kurzfilme drehen sollen. es gab keinerlei Zusammenhang der einzelnen Filme, außer die Matrix!!!!! Hauptsache mal wieder Geld in etwas gesteckt, was man sich hätte ersparen können! |
| Lanfaer | Soviel ich weiß waren die ja auch nur als geschichten zur Matrix gedacht! Also mir haben sie definitv gefallen! Ne nette Idee die auch gut umgesetzt worden ist! Lanfaer |
| Dante | jepp der erste film war qualitativ (story und technik) sehr gut gemacht. der rest der filme war mehr oder weniger schlecht in hinblick auf beide aspekte. "die 2. renaissance" hat mir noch recht gut gefallen auch wenn es teilweise viel zu abgehoben war. interessant mal was über die "geschichtlichen" hintergründe zu erfahren. außerdem waren da ein paar recht gute (wenn auch wenige) splattereffekte dabei :) der rest war hmmm naja. ganz nett aber nicht überwältigend... so long |
| JackBlack54 | Hey! Eine Frage in welchem zusammenhang steht die Story "Die letzte Fahrt der Osiris" mit dem Matrix-Folm? Hab ich da was nicht mitbekommen...? "kid´s Story" und die zwei "Renaissonce" Filme sind ja klar wie die zum Film stehen, aber der Rest...keine Ahnung haben die überhaupt was mit dem Film zu tun oder muss man die als Seperate Kurzfilme ansehen... wenn das so ist find ich das ein wenig langweilig.... Bye JackBlack |
| Dante | das ist doch klar, oder? die osiris hat als ersten schiff festgestellt, das die maschinen sich nach zion durchgraben wollen.. so long |
| Realgeist | Ausser den ersten 3 oder 4 Filmen hatte wie gesagt keiner was mit dem Film zu tun. Vor allem der letzte gefiel mir überhaupt nicht. "A Kid's Story" war aber sehr genial. |
| herbstelfe | hab mir auf pro7 die animatrix und danach nochmal matrix reloaded angeschaut und muss sagen, dass die filme erst hinterher sinn gemacht haben. so gesehen wars doch recht informativ. finde mittlerweile die geschichte mit dem geisterhaus und den kindern am besten. |