| The_Crow | schaut das von euch jemand an? lohnt sich das noch sich das anzuschauen? ich habs früher eigentlich jede Woche angeschaut, aber ich finde irgendwie das die aktuellen Folgen nur noch langweilig sind. |
| The_Crow | Ich fande Akte X frühe mit Mulder + Scully einfach cool, wo die Folgen auch noch nicht zusammenhingen und ohne große Verschwörungen. Wenn man heute ne Folge verpasst hat dann kann mans gleich ganz lassen weil man dann eh nicht mehr versteht worums geht. |
| spongebob | [QUOTE][i]Original geschrieben von The_Crow [/i] [B]Ich fande Akte X frühe mit Mulder + Scully einfach cool, wo die Folgen auch noch nicht zusammenhingen und ohne große Verschwörungen. Wenn man heute ne Folge verpasst hat dann kann mans gleich ganz lassen weil man dann eh nicht mehr versteht worums geht. [/B][/QUOTE] geht mri auch so. am anfang war es mehr ne art krimi... und nur zwischendurch so alle 5-6 folgen mal was zur verschörung. irgendwann wurde mir das ganze zu kitschig. man hat es bei akte x einach verpasst rechtzeitig nen abschluss zu finden und die serie ein für alle mal zu beenden. |
| Alyander | ich denke der "todesstoß" war nicht nur moulders (bzw. duchovnys) weggang sondern, in meinen augen, daß sie sich immer mehr auf diese ufo-alien-verschwörungssache eingeschossen haben. also auch daß es thematisch immer weniger abwechslung gab. und ich kann mit diesen ufo-geschichten ex nix anfangen :rolleyes: aber eventuell ist dieser "hype" ein amerikanisches phänomen... durchblick habe ich ebenfalls längst nicht mehr. interesse? naja... es läuft nebenher. |
| The_Crow | Früher kam halt noch mal nen Schlammonster, mal Aliens, mal irgendein Virus oder nen Geist oder sonst sowas in der Art. Heut passiert gar nix mehr in der Art. Ich denke auch das Akte X immer dann schlechter geworden ist wenn ausser Mulder und Scully noch jemand dabei war.. Die zwei sind halt einfach kultig. |
| Absinth | Das schlimmste was sie bei Akte X verbrochen haben ist, das sie diesen Agent Dogget drinhaben. Der hat doch 0 Ausstrahlung und passt überhaupt nicht rein, was sucht der überhaupt in der Sendung? Außerdem ist er nervig wie Scully am Anfang und schnallt nix und glaubt an nichts. Wenn sie schon jemand Neues für Mulder reinnehmen, dann wäre es doch nur logisch gewesen hätten sie wieder so einen fanatischen - Die - Wahrheit- liegt- irgendwo- da- draußen- Typ genommen der raktisch Mulders Antworten sucht. Oder überhaupt, sie hätten diese 2 neuen Agenten garnicht reinbringen brauchen in die Folge, warum haben sie nicht mit einem Happy End für Mulder und Scully abgeschlossen? Ich find die neuen Folgen voll Mist! |
| Morrison | ich fand akte x früher auch mal super, auch die verschwörungs sachen zwischendurch (die waren meiner meinung nach sogar noch spannender). aber wie schon vorher gesagt, man hat einfach verpasst die sache zu ende zu bringen (quasi eine leiche die nicht sterben will, eine echte x-akte ), spätestens als duchovny aufhören wollte. aber da war dann die profitgier noch größer und so wurde der hauptplot immer ausgelutschter und dieser dogget ist einfach [img]http://www.plauder-smilies.com/rough/smileyshot2.gif[/img] und um den noch einen draufzusetzen machen die auch noch nen zweiten film (aber mit mulder...), na denn. am besten fand ich noch die "lone gunmen" (aka "die drei asis da" :D ), die haben (hatten) in amiland ne eigene spin-off show, die war ist aebr leider ne comedy-serie (und dazu ne schlechte...) und war eher weniger erfolgreich... |
| deadsoul | hm... ich hab früher auch relativ viel AkteX geguckt...damals noch die glaub 3. staffeln mit meiner damaligen Freundin und auch mal nächtelang über ausserirdische, verschwörungen usw. diskutiert...*g* Man hat aber schon vor duchovnys abgang gemerkt, dass es von der qualität sehr stark zurück geht. Ich hab da schon rumgeflucht...meine heute beste freundin (*grins*) hat dann auch ziemlich schnell die Restlichen XFiles Poster von der Wand entfernt und durch Robert Smith und Placebo ersetzt oder so ähnlich :o) ...aber ich muss sagen, dass bei den neuen Folgen hin und wieder ne bessere dabei ist. (4d fand ich z.b. annehmbar)Die Amis sehen das wohl ähnlich und wollen AkteX wohl weitermachen (ist mir so unbestätigt zu ohren gekommen). Achso agent Dogget alias Robert Patrick hat schon ne gewisse Ausstrahlung...hat er doch arni (t500) als t1000 mit seinem kalten Blick zur notbeleuchtung gezwungen...;) ich finde so langsam gewöhnt man sich an das neue AkteX Bild...auch wenn es mir nicht genug gefällt, um jede Woche einzuschalten...aber hin und wieder kann mans wieder sehn. greets dead |
| IFO | Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die neuen Folgen habt, so schlecht finde ich sie gar nicht. Klar fehlt Mulder irgendwie in der Sendung, aber gegen Dogget habe ich nichts, ist doch mal gut einen neuen Charakter in der Serie zu haben. Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre das die Folgen wo es nicht um die Verschwörung geht mal ruhig wieder etwas spannender werden könnte. Trotzdem werde ich mir jede Woche weiterhin Akte X ansehen. |
| TobeMental | Akte X war immer eine meiner Libelingsserien schlechthin. Ihr Stil ist auch recht filmisch. Die Verschwörungsinhalte finde ich super, aber auch nur, da ich diese schon seit Anfang an mitverfolge. ;) Aber es ist wahr, die alten Staffeln sind wirklich besser. Es war alles noch irgendwie neu. Heute sind die Folgen zwar noch gut, doch sie verlieren die akte x-typischen Merkmale. Doggett ist zwar viel ernsthafter, aber dennoch ein interessanter Charakter. Jedenfalls finde ich die finale Staffel wesentlich besser als die Vorherige... |
| AniMee | ich habe früher jede folge gesehen.. von den ersten 5.staffeln habe ich alle folgen (bis auf 2) auf video.. ich liebe die alten folgen.. keine andere fernsehsendung kommt da ran.. in meinen augen. ich liebe dies verschwörungssachen- den indirekten horror ohne viel blut, den schwarzen humor, die beziehung von mulder und scully zueinander (was habe ich teils für gänsehaut bekommen..) ich bin ein liebhaber.. absolute fanatikerin ;) das die qualität der folgen stark abgenommen hat und weiter abnimmt stimmt.. man merkt das deutlich, wenn man die alten folgen kommt. in diesen wurde auf wenige verschwörungsfolgen wertgelegt- dh es wurden pro staffel nur sehr wenige, meist zusammenhängende folgen gemacht, die sich auf die verschwörung gezogen- diese wurden dann über die staffeln hinweg miteinander veknüpft. zwischendrin gab es immer die folgen, die getrennt vom restlichen inhalt waren- folgen für sich. wenn man heute ein folge verpasst steht man hinten an- spätestens nach der 6. staffel ist das material für einzelfolgen ausgegangen.. eigentlich schon früher, aber das lies sich noch kompensieren (wenn auch teils mit nicht zu guten storys und inhaltlichen fehlern), aber akte x war noch immer spannend.. ohne auf große splattereffekte zurückgreifen zu müssen. spätestens als mulder ging nahm die qualität erheblich ab.. ich mag dogett und reyes wirklich gerne.. aber es ist für mich nicht mehr wirklich akte x- für mich gehören scully und mulder zusammen.. sie sind nicht ersetzbar.. auch wenn der versuch gestartet wird auch so eine spannung zwischen den beiden neuen zu erzeugen- es wird nie auf diese weise klappen wir bei scully&mulder.. ich schau die serie noch immer jeden montag.. aber ich bin irgendwie froh, wenn es zu ende ist.. so kann es ruhen. ich habe immer noch die alten folgen, die ich regelmäßig rauskrame- das ist doch immer noch das schönste- teils der schönster horror, die beste unterhaltung, die pure romantik. akte x ist für mich unersetzlich.. und das schon lange. ich liebe die serie und das wird sich auch aufgrund der neuen folgen nicht ändern. |
| TobeMental | 10 oder 9 Jahre Akte X reichen vollkommen. Irgendwann kommt es einfach zu einem Schluss. Wem ist es noch aufgefallen? In der letzten Akte X-Folge spielte ein Darsteller aus der Serie "Millenium" den "Supersoldaten", der Scully durch die Stadt und die Prärie rasen ließ. ;) |
| AniMee | is mir aufgefallen.. aber sagt. bin ich blind oder war das nicht auch der agent der im film mit dem hochhaus in die luft geflogen ist? ich dachte irgendwie ich hätte nen sehfehler.. oder er wäre irgendwie von den toten auferstanden.. |
| TobeMental | Du bist nicht blind! Das ist der gleiche Schauspieler! ;) In Millenium heißt er Peter Watts. Habe ich gerade gefunden: [url]http://www.topkool.com/series_tv/millenium.htm[/url] |
| AniMee | und ich begann schon an mir zu zweifeln.. aber warum bitte nehmen die ein und denselben schauspieler für mehrere rollen, die ja auch nicht grade nebensächlich waren..? halten die die zuschauer für so dumm? will niemand mehr mitmachen und müssen sie deshalb auf alte schauspieler zurückgreifen? ich war echt gründlich verwirrt.. millenium.. jaja.. auch eine der folgen, die ich im original hab.. ich muss sagen ich finde das viel schöner.. das kommt viel besser rüber.. es wirkt mehr. nur das der herr duchovny n wenig nuschelt.. aber das gefallen mir sogar neuere folgen besser.. um das nur mal so nebenbei zu sagen: 4d fand ich auch in ordnung.. das wäre ne folge, die besser gewesen wäre, wenn a)auf die ganzen blutszenen verzichtet worden wäre und wenn b) jetzt nicht dogett und reyes im mittelpunkt stehen würden.. scully hat n kind von mulder- sie hat ihn einfach mal so in ner einsamen nacht in ihr bett gelassen- ihre karriere beim fbi aufgegeben und schreibt neuerdings liebesmails mit mulder.. wo sind wir eigentlich gelandet? *grummel* das hat nichts mehr mit akte x zutun.. *seufz* |
| TobeMental | Naja, die Zeiten, wo mutierte Menschen nach der Leber ihrer Opfer eiferten, sind vorbei. Das mag den Kult etwas herabgesetzt haben. Zudem fehlen wichtige interessante Personen wie der "Mann mit der tiefen Stimme", Mister X und der "Krebskandidat". Heute weiß man schon größtenteils, um was es genau geht. Ich sehe dies etwas anders: Eigentlich macht die Serie trotzdem noch einen guten Eindruck, da versucht wurde, die Handlung der Folgen etwas mehr auszubauen (verkettet), ohne hierbei die Serie neu erfinden zu müssen. Die Folgen wurden stellenweise trotzdem etwas blutiger (wie die Episode, wo die Gruppe einer Sekte ein lurchartiges Geschöpf für den Messias hielten). Vielleicht brauchte der Schauspieler ja nur Geld?! Ist doch im Grunde egal... ;) Übrigens: Die deutsche Synchronisation der Serie ist perfekter als im Original! Scully hat eine Piepsstimme und Mulder nuschelt wirklich einwenig... |
| AniMee | das stimmt- aber ich mag gillians stimme.. wenn man dauerend nur originalfolgen schaut gewöhnt man sich daran.. david nuschelt und is teils schwer verständlich. die deutsche synchronisation is gut, das stimmt. aber original is orginal- unverfälscht- franziska pigulla wird zb die stimmlage nie so hinbekommen, wie sie gillian in dem moment hatte- es geht also etwas verloren.. (auch wenn franziska vielleicht eine neue interessante nuance dazusetzt) das stimmt schon- vielleicht fände ich die serie heute sehr gut, wenn ich die alten folgen nicht kennen würde. dieser versuch wieder mehr spannung und handlung hineinzubringen ist an sich nicht falsch.. nur die art und weise wie es getan wird ist.. absurd?! zumindest für mich- man ist scully und mulder zb ein wenig distanziert gewöhnt.. sie sind sich nahe und doch so fern- die besten freunde und mehr, aber kamen nie wirklich auf einen gemeinsamen nenner bei "mehr".. auf einmal wurden die ganzen letzten jahre umgeschmissen, sie sind im bett gelandet und ich sehs schon das sie in der letzten folge heiraten.. graus oh graus.. auch wenn die folgen teils eine interessante handlung haben mögen.. das, was akte x ausgemacht hat ist verloren gegangen.. das sind so viele kleine dinge, denen ich hinterhertrauere, wenn ich mir die alten folgen ansehe.. kennt ihr "der zirkus" ? diese folge finde ich genial.. schwarzer humor, horror, alles ohne das direkte zeigen von blut oder ähnlichem- diese serie lebte vom indirektem horror, dem, was nicht gezeigt wurde- man konnte sich selbst die situation weiterdenken und das machte angst.. jetzt sieht man was passiert und ich finde es oft nur eklig.. dieser horroreffekt- der pure horror ist verloren gegangen.. es gab da so folgen da lief einem alle 2min ein kalter schauer über den rücken.. das habe ich wirklich lange nicht mehr erlebt. diese folgen damals waren teils mit einem sehr geringen budget produziert- machte das teils die qualität aus? die autoren waren gezwungen sich fesselnde dinge auszudenken, die aber nicht zu teuer waren.. die handlung, die szenerie war teils sehr einfach- aber wirkungsvoll. heute.. special effects, überteuere produktionen.. das ist denke ich auch ein grund- diese beliebheit und die möglichkeiten, die aufgetan wurden- anfangs war es gut- teils kann inzwischen nur noch spannung oder handlung durch eben besondere effekte oder ähnliches erzeugt werden. scully und mulder werden ins lächerliche gezogen- anscheinend haben sich ihre charakterzüge und persönlichkeiten, ihre leben kurzfristig komplett verändert.. es ist nicht mehr, was es mal war.. deshalb bin ich froh das es zu ende geht.. neun staffeln reichen vollkommen.. |
| TobeMental | "Der Zirkus" kenne ich. Finde die Folge auch ziemlich gut. Eine meiner Lieblingsfolge ist beispielsweise jene, wo es plötzlich im Wald nach Fröschen regnet. Eine Okkultistin beschwört Schlangen... Dann finde ich die Folge mit diesem Mutanten interessant, der sich von Menschenlebern ernährt (2 Teile). Die Folge "Groteske". Die Folge, wo der Geist eines getöteten Mannes seine Ex-Mitarbeiterin beschützt. "Hexensabbat" war auch nett...ähm..."Seilbahn zu den Sternen"...die Folge mit dem Engel, der drei Gesichter hat (biblisch)...dieser Wundenheiler... ...es gibt zu viele Folgen, kenne nicht mehr die Episodentitel... Dann natürlich noch die Verschwörungsfolgen. Eine davon erzählt vom Leben des "mysteriösen Rauchers". Geniale Episode...! |
| AniMee | ich kenne diese folgen alle.. ja.. und sie sind gut. welcher folge mir auch sehr gut gefällt ist die mit dem mörder der von seinen opfern (allesamt kleine mädchen) aus dem schlafanzug immer ein herz herausschneidet.. und mulder an seine grenzen bringt- "die sammlung" ich kenne auch die titel all der folgen, die du nanntest.. aber das wäre eigentlich uninteressant, denke ich. es gibt sehr viele gute.. wunderschöne.. aber das sind für mich eben meist die älteren- es gab keine folge in den letzten 3 staffeln, die ich so beeindruckend oder gut fand das sie zu meinen lieblingsfolgen zählen könnte.. und es stimmt- es fehlen die wichtigen personen. früher mit dem krebsknaditen, dem mann mit der tiefen stimme oder mister x gab es immer mysteriöse personen, um die immer ein geheimnis schwebte.. man wusste nie allzu viel.. und dann, in irgendeiner folge tauchten sie wieder auf- es dauerter und passierte plötzlich- und dann wurde ein teil des großen rätsels gelöst- oder eben noch weiter vertieft.. die serie ging in der ganzen zeit in so viele richtungen das es dem herrn carter nicht möglich ist am ende alle enden zusammenzuführen.. er wird sich die wichtigsten dinge aussuchen.. |
| Armand | Ich schaue es mir im TV auch nicht mehr an. Es liegt zum Teil daran, dass ich einige Folgen verpasst hatte und mit dem roten Pfaden nicht mehr klar kam. Auch ist es ohne Mulder weniger interessant. Ich für meinen Teil habe mir die ersten 5 Staffeln auf DVD zugelegt, und mir Abends vorm einschlafen hin und wieder eine Folge gegönnt. Das macht richtig Spaß. Auch die Weiterentwicklung von Mulder und Scully zu verfolgen. Es gibt einige Folgen bei denen man es richtig mit der Angst zu tun bekommt. Da sind viele Horrorfilme ein Witz dagegen. Ich finde es auch toll das ich endlich mal mit dem roten Pfaden durchsehe. Ganz besonders sehenswert sind die "Spaß" Folgen aus jeder Staffel. Mit den neuen Folgen konnte ich bisher wenig anfangen. Bald kommt die 6 Staffel raus und ich werde sie mir auch holen. Ob ich nach der 7 und dem Ende der Mythologie weitermache weiß ich noch nicht. |
| Anesca | Hallo ihr Lieben, Ich habe da mal eine Frage der letzten Staffel (die ja nun wirklich kaum noch jemand geguckt hat...) Scully wurde ja Schwanger und natürlich war ihr Kind außerirdisch...was sonst... ja nur wie das? Mulder Vater = kein Alien und Scully Mutter auch kein Alien! Das die Oma es war bezweifel ich stark....bliebe also nurnoch die Theorie, dass das damit zusammenhängen könnte, dass ihr doch mal der Chip in den Nacken implantiert wurde wovon sie ja auch Krebs bekam) und/oder das die bösen bösen Aliens ihr die Eizellen geklaut haben...und mit ihr herumexperimierten. Wann hat sie ihre Eizellen eigentlich wiederbekommen? Hab ich das verpasst? Ich wünsch euch was! |
| Lumpir | Auch meiner Meinung nach waren die Folgen früher viel besser. Die letzte Staffel war z.T langweilig, allerdings waren auch einige gute Folgen dazwischen. Ich hab auch nicht alle Folgen gesehen, daher kann auch ich dir deine Frage nicht beantworten. |
| AniMee | [b]Wann hat sie ihre Eizellen eigentlich wiederbekommen? Hab ich das verpasst?[/b] Na ja.. so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen, da ich nicht mehr ganz so interessiert geschaut habe, wie früher. Aber Mulder hatte ihre Eizellen in irgendeinem Labor (oder so etwas ähnlichem) wiedergefunden. Vielleicht hat er sie da gleich mit eingesteckt? Vielleicht war Scully aber auch schlicht und einfach doch nicht unfruchtbar.. vielleicht wurden ihr doch nicht alle Eizellen entnommen (man erinnere sich an „Der große Mutato“- die Folge mit Cher- da gab’s ja auch diese Dame, die schwanger wurde, obwohl sie unfruchtbar war..) [b]Ganz besonders sehenswert sind die "Spaß" Folgen aus jeder Staffel.[/b] *nick* Am besten sind die aus den ersten 3 Staffeln.. da gibt’s Folgen die sind einfach nur geil! Ich muss sagen das ich auch bei „Dreamland“ Tränen gelacht habe (obwohl es aus der 6.Staffel war), weil der Herr Fletcher einfach so herrlich doof war.. Die ersten 3 (oder sagen wir 5 Staffeln) übertrifft nichts..! Horror, Humor, Romantik,.. alles vorhanden. *in Erinnerung schwelg* |
| Anesca | Ja doch...Akte X hat eigentlich schon fast mehr als nur Fernsehgeschichte geschrieben. Dabei finde ich auch, dass die früheren Staffeln besser waren. Am Ende ging es doch nurnoch um die Beziehungen innerhalb des FBI und man hat Versucht die Verschwörungssache aufzudecken, das hat für mich etwas an Spannung verloren, weil das ja nicht das gewesen ist, was die Serie so fantastisch gemacht hat. Klar war es interessant, aber haben uns nicht mehr die hammer geilen Fälle gefesselt? Ich erinnere mich an lustige und traurige Folgen, wie halt "Memento" es war, oder "Der Sammler", aber ich habe diese Serie geliebt, und war doch von der letzten Staffel mehr als nur enttäuscht. War allerdings abzusehen. Ich fands auch immer ganz gut, dass man so oft Themen gewählt hat, über die sich Menschen wirklich Gedanken machen. Es war Alles immer irgendwie zwischen Fiktiven und Realität...nein ich glaube nicht an Aliens, aber es ging ja auch nicht immer nur um Aliens. Es ging um Krankheiten, Morde etc. Die Serie war voller Dinge, die immer erweitert wurden, geile Charaktere, Scully war für mich voller Stärke und Ausdruck... Aber das war Alles mal...somit schwelgen wir in Neuem...Altem auf Kabel 1... Ich wünsch euch was... |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von AniMee [/i] [B]und ich begann schon an mir zu zweifeln.. aber warum bitte nehmen die ein und denselben schauspieler für mehrere rollen, die ja auch nicht grade nebensächlich waren..? halten die die zuschauer für so dumm? [/B][/QUOTE] Bei 2 versch. Serien ist es doch OK, aber sogar innerhalb der Serie "Akte X" wurden öfter die gleichen Schauspieler für verschiedene Rollen eingesetzt - das ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. :D Auf Anhieb fällt mir der Kryzek-Darsteller Nicholas Lea ein, der in der ersten Staffel schon ein Opfer spielen durfte, welches von Mulder verhört wird. Aber das ist bei weitem nicht der einzige Fall gewesen ... |