German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Matrix 2
FallenSiskoGibt es schon Infos wann Matrix 2 startet? Das haben die doch schon letztes Jahr gedreht...

------------------
und morgen wird es regnen...
Trinity GothDa musst du dich noch bis nächstes Jahr gedulden, denn während der Dreharbeiten sind gleich zwei Schauspieler gestorben, einmal war das diese Sängerin Aaliyah und die Schauspielerin die im ersten Film das Orakel gespielt hat. Diese Tatsache hat as Ganze etwas verzögert, aber dafür kommen nächstes Jahr wahrscheinlich 2 und 3 auf einmal.
Es gibt schon eine Menge Gerüchte über den zweiten Teil: Tragische Liebesgeschichte - wir bekommen endlich Zion zu sehen - Smith 2.0 mit Pferdeschwanz schaut aus wie frisch aus Pulp Fiction.....

Grüsse
Trinity
Trinity GothRelativ frische News:

Matrix 2 will be out may 23, 2003 according to Access Hollywood, not May 1st. Matrix 3 release date is unconfirmed so far...

Und es gibt Gerüchte das der erste Trailer schon im Juni dieses Jahres rauskommt - abwarten und Tee trinken....
*trinityganzhibbeligwirdwennsiedarandenkt*

Grüsse
Trinity
FallenSiskoWas mir schon seit dem ersten Teil im Hinterkopf ist. Warum heißt die Stadt der Rebellen "Zion"? Zion war eine altbiblische Stadt oder sowas. Zionismus ist der Aufbau oder die besiedlung des gelobten Landes Israel. Alles schön und gut. Aber warum grad der Name?! Ist der Drehbuchautor jüdischer Abstammung oder wie? *grübel*

Ja ich weiß ich stell mir wieder Fragen die eigentlich niemanden interessieren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
und morgen wird es regnen...
NightwingDie hatten es anscheinend mit biblischen Namen. Der Name des Schiffes, Nebuchadnezzar, ist der Name eines Koenigs aus Babylon, der Jerusalem zerstoerte...
YelArizelDann könntet ihr auch gleich nach dem Namen "Trinity" fragen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Ich würde es mal darauf zurückführen, daß Neo so eine Art moderner "Heiland" ist.
Ist aber auch nur so ein Gedankengang...

[Dieser Beitrag wurde von YelArizel am 17. April 2002 editiert.]
Trinity GothDie beiden scheinen sich eingehend mit der Thematik beschäftigt zu haben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ob die nun jüdischer Abstammung sind weiss ich auch nicht.
Aber der Name ist doch gut gewählt. Ich erinnere mich an eine ältere SF Serie namens Kampfstern Galactica, da hatte die Charatere auch sprechende Namen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Der Hauptcharakter hiess Adama und die Serie handelte von der Suche nach der Erde, Adma heisst Erde auf Hebräisch. ich dnke mal diese Phänomen zieht sich durch die Geschichte der SF.

Bevor ich es vergesse den erten Matrix 2 Matrix reloaded Trailer gibt es jetzt wohl doch schon mit der Star Wars Premiere am 16.5 . in Amiland.

Gruss
Trinity
FallenSisko[quote]Dann könntet ihr auch gleich nach dem Namen "Trinity" fragen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Ich würde es mal darauf zurückführen, daß Neo so eine Art moderner "Heiland" ist.
Ist aber auch nur so ein Gedankengang...[/quote]

Neo heißt Neo weil es ersten "neu" heißt und zweitens... tada

*buchstabenumsortier*

"Neo" für "One" steht.

Der eine... der Retter [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Und Trinity bedeutet Unendlichkeit oder? Mehr nicht...
YelArizelTrinity (engl.) = Trinität = christl. Rel. Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Trinity GothMorpheus fällt da bloss aus dem christlichen Zusammenhang, der ist ja bekanntlich der griechische Gott des Traums. Ansonsten passt der Name auch hervoragend [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
FallenSisko[quote]Trinity (engl.) = Trinität = christl. Rel. Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img][/quote]

achso stimmt. hab ich mit infinity verwechselt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
GypsyGibt da sehr interessante seiten zum thema matrix im internet (zB [url="http://www.btw-mediaservice.de/Matrix/index.htm)"]http://www.btw-mediaservice.de/Matrix/index.htm)[/url] die solche dinge recht gut interpretieren...

neo = der wiedergekehrte Jesus Christus
morpheus = Gott Vater und Johannes der Täufer
trinity = die Dreieinigkeit, der heilige Geist und gleichzeitig Maria Magdalena

(zion wird glaube ich auch irgendwo erwähnt (link oben))

----------------

ohje... habe mich ja bisher nicht weiters informiert, aber dass es einen 2. teil der matrix geben wird habe ich ja schon lange befürchtet... (und dann sogar noch gleich nen 3...)

ich glaube, ich werd mir die beiden teile auf keinen fall anschauen, es kann das gute bild das ich von dem 1. teil habe ja nur verschlechtern. wie schade, daß sie es nicht einfach bei EINEM erfolgs film belassen können. -nein! es muss ja noch mehr kohle gemacht werden!!

also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde der erste teil wird einiges an aussage kraft ..... mhhh... nein... eher [i]wirkung[/i] verlieren wenn jetzt noch weitere teile raus kommen. alles, was irgendwie ungeklärt und ungezeigt blieb (zB zion) und somit der eigenen fantasie überlassen war hatte irgendwie seine wirkung. wenn jetzt [i]zu viel[/i] bzw [i]mehr[/i] gezeigt wird geht all dies verloren...

weniger ist manchmal mehr.
schade, schade....

eine enttäuschte embrocia
YelArizel@embrocia:
Soweit ich weiß, war es von Anfang an Dreiteiler gedacht... Auch schon bevor der Film Erfolg hatte.
Trinity GothMatrix war schon imer als Dreiteiler geplant, das kann ich auch bestätigen.

Zitat von ^ô^Embrocia^ô^:
[b]morpheus = Gott Vater und Johannes der Täufer[/b]
Morpheus ist und bleibt der griechische Gott des Traums, wo kommt denn diese verchristianisierte Variante her *kopfschüttel*
Auch im übertragenen Sinne ergibt das keinen Sinn. Morpheus ist ein Mentor, Neo der Schäüler der hinterher mächtiger wird als sein Mentor, das ist eher Star Wars [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] als das dies etwas mit christlicher Religion zu tun hätte. Die eute kommen auf Interpretationen..Tz..tz..tz

Gruss
Trinity
Gypsy[quote]Matrix war schon imer als Dreiteiler geplant, das kann ich auch bestätigen.[/quote]

wusst ich nicht. kann ich dennoch nicht für gut heissen.


[quote]Zitat von ^ô^Embrocia^ô^:
[b]morpheus = Gott Vater und Johannes der Täufer[/b]
Morpheus ist und bleibt der griechische Gott des Traums, wo kommt denn diese verchristianisierte Variante her *kopfschüttel*[/quote]

stammt ja nich von mir, sondern von der genannten seite. fand die interpretationen recht interessant, auch wenn sie mir eigentlich nicht wirklich gefallen. angeblich wurde ja extra gewartet damit die matrix an ostern in die kinos kam, wegen der bedeutung...
Lestat van Szistaich hab gelesen das die neue Schauspielerin gleich auch für Matrix 3 und 4 unterschrieben hat...

... muss das sein ? man muss auch mal aufhören wenns gut ist und nicht alles bis zum letzten Bluttropfen aussaugen
Trinity GothNach Matrix 3 ist die Triologie vollständig was dann kommt könnte eher Müll sein. Bitte keine Sequel vorab verurteilen, es gibt welche, die sind besser als das Orginal.

Gruss
Trinity
Lestat van Szistahmm ich find das die meisten sequels net soo gut sind, klar gibts auch gute Gegenbeispiele.
Aber mir fällt da gerade der Pate ein. Da ist der erste Teil einfach am besten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Lestat van Szista[URL]http://www.thematrixonline.com/docs/6758.html[/URL]

neue infos und bilder :eek:
PrometheusHat es jemand schon geschafft den Trailer runterzuladen? Bei mir geht das in keiner der drei Auflösungen.... :(
Lestat van SzistaJap!
Im Teaser sieht man allerdings nicht viel.
:cool: 2 schöne Szenen sind aber drin ;) :cool:
FallenSisko[url]http://www.jesus-lb.de/fun/matrix/whatisthematrix1.htm[/url]

Unbedingt anschauen die Seite. Äußerst genial.
bloodyminahab se mir angeschaut....also irgendwie kann dass ja sein, aber irgendwie gefällt mir dieser vergleich nicht, ich bleib dann doch lieba bei meiner interpretation, meinem verständnis.......
meine reli lehrerin hat des eine stunde gebracht, da ham wir eben grad jesus und auferstehung durchgenommen und sie hat das mit der szene in matrix verglichen........also hat sies wohl geklaut;)

den trailer zu matrix 2 hatte ich schon vor nem halben jahr oda so gesehen, also ich bin schon wirklich gespannt, was da so kommt, werd ihn mir auf jedenfall anschauen, auch wenn er vielleicht nich an den ersten rankommt...........was ja aba noch nisch gesagt is, ne:)
mina
PrometheusMal mit etwas Abstand: Dieser Vergleich ist lächerlich! Was hat die Übernahme der Erde durch menschengeschaffene Roboter mit der Bibel zu tun? Irgendwen aus Matrix mit irgendwas aus der Bibel zu vergleichen (und das auch noch an offizieller Stelle - einer Schule), ja sogar zu interpretieren, ist einfach nur zum Lachen. :D

Naja, Reli-Lehrer haben sowieso meist den Schuss verpasst. ;)

Viel interessanter war die Reportage am Samstag auf dem WDR darüber, dass die Mondlandung nur ein Hollywood-Schwindel war, um vor den Russen besser dazustehen. Hat das jemand gesehen? :)
bloodyminane des beste im fernsehen verpass ich ma wieda......typisch, hätt ich echt ma interessant gefunden, so theorien ziehen mich irgendwie imma magisch an:)
was wurde denn da so erzählt, was untermauert denn diese theorie......i weiss des passt etz nich zum eigentlichen thema.......würde mich trotzdem ma interessieren:rolleyes:

ja ich war auch geschockt als sie meinte, wir gehen in den filmraum und dann hat se matrix nichma ganz gezeigt, nur des ende eben.......als ich des dann gecheckt hab dass des matrix is...also irgendwie........ja reli lehrer haben eben manchma nen kleinen schuss und bei der hats mich auch irgendwie net wirklich gewundert:D
mina
Prometheus[U]Mond[/U]

Kontra Mondlandung:

[URL=http://mitglied.lycos.de/Michael_Kronfeld/home/mondlandung.htm]http://mitglied.lycos.de/Michael_Kronfeld/home/mondlandung.htm[/URL]

Pro Mondlandung:

[URL=http://www.apollo-projekt.de/]http://www.apollo-projekt.de/[/URL]


[U]Matrix[/U]

Hätte mich auch echt gewundert, wenn eine Religionsleherin einen Action Film ganz zeigen würde. Alles in allem ein verzweifelter Versuch die Aufmerksamkeit der Jugend zu bekommen. Demnächst wird der Film Waldorfschülern gezeigt und danach sollen sie genauso die Realität Kraft ihrer Gedanken verbiegen.... :)
bloodyminaah, danke für die links, schau ich mir ma an, wenn ich genügend zeit und konzentration übrig hab:)
mina
Trinity GothIm Grunde genommen, der Storyplot erinnert manchmal wirklich an solche Messias Geschichte, wie in der Bibel. Die Christen vergessen nur gerne, das es solche Geschichte auch schon vor der Bibel gab. Aber man kann auch alles übertreiben und überinterpretieren.

Gruss
Trinity
FallenSiskoAlso irgendwie war ich schon begeistert.. aber danach hab ich mir den Rest der HP angeschaut und die machen das mit jedem Film.... selbst Spiderman???!!! Also wirklich....
CurzonNur noch wenige Wochen, dann ist es soweit, und wer sie noch nicht gesehen hat, der hole sich schleunigst die Trailer: [url]http://www.whatisthematrix.com/[/url]
rattentodAlso, ich habe einen unsaglich schlechten und zugleich ungewollt witzigen Film gesehen - Dreamcatcher. Jedenfalls lief dort ein Film aus der DVD Animatrix die dieses Jahr erscheint - die computeranimierte Grafik ist der Hammer. Abgesehen davon ist in WI ab 21.05.2003 die Doppelnacht. Matrix 3 wird dieses Jahr herauskommen, siehe hierzu Trailer in deutschen Kinos und Website.

Grüsse
bloodyminanoch eine woche, dann ist es soweit:) *schonamtagezählenist*
ich bin so gespannt....und der trailer..*hach* ein fest...ich weiss ja nicht wie es den restlichen matrix fans so geht, aber ich kanns kaum erwarten und im zuge dieses "kaum erwarten können" wollte ich diesen thread doch glatt mal zur erinnerung hochziehen:rolleyes:
aba so wies aussieht kann ich ihn mir erst am wochenende anschauen......ob ich so lange warten kann *g*
liebe grüsse
mina
ExekutorAlso, ich bin ja eigentlich Katholik, allerdings haben uns die deppen in der berufsschule damals ethik reingedrückt (is jetzt nic gegen ethik, der unterricht ar genial, nur ging er zum ungunsten unserer Technologie Fächer)
Naja, auf jeden Fall haben wir auch Matrix behandelt, den Film gesehen und auch ein Arbeitsblatt bekommen, das jeden Namen und Begebenheit erläutert.. wenn Interesse besteht kann ich das heute abend nach der Arbeit mal rauskramen und hier posten.

Ciao Exe
bloodyminaoh ja, das würde mich dann doch einmal interessieren, was da wieder so hineininterpretiert wurde, wenn es denn nicht ein allzugrosser aufwand für dich ist, das hier reinzuposten:)
übrigens kommen in matrix:reloaded zwei neue charaktere hinzu, welche die namen "persephone" und "niobe" tragen...ob da auch etwas dahintersteckt...? aber wahrscheinlich haben sie die namen nur aufgrund ihres schönen klanges gewählt...:rolleyes:
liebe grüsse
mina
Exekutorok, dann wollen wir mal schnell:

Neo - "neo" ist das griechische Präfix für "neu". Außerdem isrt Neo das Anagramm von ONE (Der Eine). Aus Thomas wird NEo, sobald er von der Matrix das erste Mal getrennt wird (er ist wiedergeboren) und später erkennt er, das er der Eine ist ( er erwacht zu neuem Leben)

Morpheus - Das ist der grieschiche Gott der Träume. In Ovids "Metamorphosen" gibt es auch einen Morpheus. der die Rolle eines "Erschffers, Formenden" einnimmt.
Es gibt auch einen "Orpheus" in der gri. Mythologie, der in die Unterwelt hinabstieg um seine Geliebte wiederzubeleben. Letztendlich könnte man den Namen in "Morphing Orpheus" zerlegen

Trinity - Bedeutet Dreieinigkeit, der Heilige Geist. Sie repräsentiert die Liebe und den Zusammnehalt an Bord des Schiffes. Die Beziehung zwischen Morpheus und Neo wird durch sie komplett

Choi und DuJour - Dies sind die zwei, die Thomas Anderson besuchen um die Software zu kaufen. Reiht man beied Namen einander klingt es wie das franz. "Choix du jour" was etwas so viel wie "Entscheidung des Tages" bedeutet. Und Neo entscheidet sich, dem White Rabbit zu folgen




Es gibt auf dem Blatt noch viel viel mehr, doch ich muß nun gehen, ich vervollständige das ganze heute spät abends

Ciao Exe
Seraphia@Exekutor
Hi,
...danke für deine Erläuterungen, finde ich sehr interessant (bei Morpheus war es mir teilweise schon bekannt....wozu der Lateinunterricht doch nicht alles gut war *g*)

Ich werde nächste Woche auch endlich in Matrix- Reloaded gehen, bin schon gespannt! :cool:

so far....

greetz,
Sera
bloodyminaich bedanke mich auch einmal für die informationen:)
jaja, der lateinunterricht.....man ist eben doch froh, es gewählt zu haben:-)
liebe grüsse
mina
ExekutorSo, jetzt geht es aber weiter :D

Cypher - Das steht in der Computersprache für eine Art von Verschlüsselung, die jedem Buchstaben einen anderen zuordnet, und so die Nachricht für Aussenstehende unleserlich macht. Genauso verhält sich Cypher: Er führt den Verrat im Schilde, dennoch gibt er vor, mit den anderen gegen die Matric kämpfen zu wollen. Der Name ist auch eine Abkürzung von "Luzifer", dem gefallenen Engel, der gegen Gott und Jesus kämpft.
Cypher als ZERO und Neo als ONE, sie sind wie 0 und 1, die 2 Pole des Films, Gut und Böse

Die Nebuchadnezzar - Das war ein babyl. König, an dessen Hofe Daniel, ein traumdeutender Prophet weilte. Der König beschützte Daniel und betrachtete ihn als Freund. In der Geschichte geht es um einen Traum, doch der König vergaß worum es in dem Traum ging und versuczt sich wieder daran zu erinnern.

Thomad Anderson - Thomas könnte sich auf "Thomas den Zweifler" aus der Bibel beziehn. Der Namen stammt zudem aus dem hebrä. und bedeutet "Zwilling", passend zu dem geführtrn Doppelleben. In dem Film hat er eine Menge Fragen über die Welt in der er lebt, und auch Selbszweifel.
Anderspn kommt aus dem skan. und bedeutet "Menschensohn". Das heißt in der Bibel auch Jesus,

Die Meta Cortex Company- Cortex ist die Hirnrinde, die beim Menschen eine viel größere Fläche und Größe hat wie bei allen anderen ebewesen. Meta = hinter oder vor, höher oder Ordnung, festlegung von pos oder zustand.

Zion - "Gut ist der Meister, und wird geptriesen in der Stadt Gottes, am Berge unserer Heiligkeit. Die Schönheit der Situation, die Wahl der ganzen Erde, wird genannt Zion, im Norden, ist die Stadt des großen Königs"

Switch - Schalter oder Schaltung. Sie trägt mmer die gegensätzliche Kleidung der anderen.

Apoc - Apokalypse, im Drehbuch steht das er den "Four Horsemen" Virus gecodet hat, die 4 reiter der apokalypse.

Heart of the City - Der Schauplatz zu beginn und am ende des films, das herz steht für liebe, leben. Neo`s herz beginnt durch die liebe von trinity wieder zu schlagen




Ich glaub das war nun alles, gibt zwar noch mehr, is aber unbedeutend.
Entschuldigt die rechtschreibfehler

Ciao Exe
herbstelfeich warte auch schon gespannt auf den film..mittwoch isses ja endlich soweit *hüpf*
laut aussagen meines freundes ist der film genauso gut wie teil 1.
der olle durfte den am freitag schon sehen *neid*
jedenfalls läuft der film in ne ganz andere richtung als ich eigentlich gedacht hätte, in bezug auf das, was neo wirklich ist.

*gespanntwieeinflitzebogenist*
blackroseich werd mir den heut mal anschaun, der rtailer war ja sehr gut:
trinity: we need you
neo: i need YOU


achja,
matrix:revolution kommt im november ins kino
-rigol-hej


War gestern bei der Preview-Vorstellung, in manchen Kinos auch bekannt unter "Matrix-Nacht"... und hab ganze drei Stunden geschlafen - Ja, bei uns haben sie ganze drei, DREI Versuche gebraucht, um die Filmrolle vom ersten Teil richtig einzulegen *rolleyes*

Ich muss sagen, mich hat der zweite Teil ein bisschen enttäuscht.

Filmtechnisch klasse, aber die Handlung? Musste schon ein bisschen nach ihr suchen (ok, ok, Zion, usw...).
Fand manches ziemlich überflüssig für einen solchen Film, Liebe kann ja drin sein, aber sooooo viele Emotionen?

Die Special-Effects waren schon toll, und die Kamerafahrten... *huuuu* Mein Freund und ich saßen nach dem Abspann im Kino und er meinte "Sag mal, hast du sowas schonmal gesehn?" Und der macht so Filmzeugs in seiner Freizeit :)

Meiner Meinung nach war alles ein bisschen zu sehr an Action hochgezogen, ok, der Schlüsselmacher, aber ist denen nichts besseres eingefallen? Die Handlung ist meiner Meinung nach ein bisschen lau ausgefallen.

Und die Musik...hat schon im ersten Teil gut geklungen :)

Ach ja, das Ende. Musste denn das so offen bleiben? War gar kein Schluss da. Nach dem ersten Teil hatte man wenigstens das Gefühl, die Geschichte sei vollendet, aber hier das erinnert mich an diese "Serienfilme", wisst ihr, was ich meine? Man MUSS zwangsläufig in den nächsten Film gehen, um zu wissen, wie es nun weitergeht.

Insgesamt muss ich sagen, dass sie es beim ersten Teil besser geschafft haben, Handlung und Action unter einen Hut zu bringen...

Bin ja gespannt auf eure Meinungen.


Gruß,
-rigol-
Prometheus[URL=http://www.matrixxp2.de/MATRIX_de_ultra.mpg]http://www.matrixxp2.de/MATRIX_de_ultra.mpg [/URL]

...sind ca 30MB, lonht sich aber! :D
Niemandsland@prometheus

hmmmffmmf-prust-brüll-keuch!!!!

"Ich habe eine Waffel, benutzen Sie sich unauffällig"
[SIZE=1](Woody Allen, beim Versuch, eine Bank zu überfallen)[/SIZE]
RagnarAber das Spiel zum Film is ja wohl nen Scherz!

3,1GB und ne Grafik von Neunzehnhundertzwiebak.....naja:mad:

Bei allen Detais und 1280x1024 Aufl.

Das einzige was Gelungen ist sind die Fights

Werde wohl heute oder morgen Abend ins Kino gehen.
Exekutor@Ragnar
genaugenommen ist es die Grafik von 2001, denn das Spiel war fast 2 Jahre in der Produktion, das sollte man nicht vergessen.

Jaja, früher waren wir froh als wir Pirates hatten, heut is die Menschheit einfach zu verwöhnt :D

Ciao Exe
Elkantar1. zum Spiel: Ich finds recht gut, mir hat selten ein Spiel auf Anhieb so gut gefallen wie dieses, aber es ist leider viel zu kurz!
Und der Abspann ist jawohl das ALLERLETZTE!!!!
Naja ich Depp ahb dafür auch noch Geld ausgegeben.....
Bei solchen Spileen wundert sich die Industrie warum Spiele gebrannt werden....

2. zum Film: Ich war gestern drinnen und muss sagen:
SO EIN MIST!!!!
schon allein diese Tanz und Popp Szene am Anfang.Was hat denn des bitteschön mit Wiederstandskämpfern zu tun? son mist. nur damit Hollywood noch n bisserl nackte Haut mitreinbringen kann. Und diese Stundenlangen Diskussionen und Labersequenzen.... BAÄH! nun gut die Autoverfolgungsjagt war sehr genial aber es gibt galub ich sonst keine Szene in dem Film die dieses Prädikat verdient....
Und der Aufhänger des ganzen Films waren die beiden weißen Zwillinge! Die waren wirklich cool!
Aber sonst....dieser Film war vielzusehr hochgepuscht. Da stecketen zu viele Erwartungen der Fans drinnen als das diese noch zu erfüllen gewesen wären...glaub ich....
bye
elkantar
SeraphiaHabe mir [i]Reloaded[/i] gestern auch angesehen - mir gefiel er sehr gut, auch wenn ich die Kampfszenen auf dem Highway etwas zu langgezogen fand, aber insgesamt war ich wirklich begeistert (und freue mich schon auf Teil 3! :cool:

greetinx,
Sera
Trinity GothMan, was ein Film. Ich bin wirklich begeistert. :)

Die Story war wirklich fazinierend. Ich mochte die Szenen mit Oracle und dem Architekten, die einem eine Einsicht in die kommenden Ereignisse gibt und natürlich die Szenen mit Agent Smith , der ja sein eignes Süppchen zu kochen scheint. Das Ende fand ich sehr interessant, was glaubt ihr wird passieren? Ist das eine weitere Matrix, Zion, oder ist es die Realität? Ich gebe zu ich mag 'Open Ends' – Ich liebe es über den Fortgang einer Geschichte nachzudenken. Über einen Film nachdenken ist nur leider so selten geworden im heutigen Mainstream Kino.

Ich habe nur eine Kritikpunkt an dem Film. Die Action Szenen sind teilweise zu lang, der Film ist nicht so gut getimed im Wechselspiel Actionszene und Handlung wie im ersten Film.Gerade die Szene mit Agent Smith am Anfang war ein wenig zu lang. Fünfzig Agenten hätten es auch getan :)

Gruss
Trinity
FallenSiskoIch denke am schluß des dritten teils wird man neo sehen wie er irgendwas wichtiges mal wieder entdeckt hat. dann fährt die kamera aus der einstellung raus. man sieht ein bildschirm auf den man neo sieht.... davor ein kind... vielleicht ein außerirdisches kind... und die mama ruft aus nen anderen raum "mach endlich den computer aus und komm essen"

:cool:

Im übrgigen hat mich das schlechte timing der szenen sehr gestört.

MFG

Sisko - zu besuch
NiemandslandUff, und ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Hatte auch Karten für die Matrix-Nacht. Bin dann aber mit einer schönen Frau stundenlang durch die Nacht spaziert. War wohl die bessere Entscheidung. Wäre sowieso nur reingegangen um mal wieder Trinity in schwarzem Lack-Outfit zu sehen:D .

Grüße
bloodyminaso, war heute auch endlich drin:)
also, ich muss trinity recht geben, manche actionszenen waren wirklich zu lang gezogen, das hat den effekt dann irgendwie verringert. was mich auch gestört hat, war der anfang. ich empfinde den anfang bei einem film meist als mit das wichtigste, weil es in die stimmung des films einleitet und irgendwie...ich war etwas enttäuscht, vor allem war die fallszene am anfang einfach zu langgezogen, ich dachte die hört nie auf.
ansonsten bin ich froh, dass dennoch nicht zu sehr auf action bedacht wurde, wie ich zunächst dachte, dh dass die handlung nicht im hintergrund gelassen wurde und ich muss wirklich sagen am ende des films sass ich erst einmal sprachlos da und wusste gar nicht mehr was ich denken soll:rolleyes:
aber so ganz verstanden hab ichs noch nicht: war der mensch am ende, der gerettet wurde der "fleichgewordene" smith? und wenn ja, wie kann das sein? ich dachte, dass die agenten nur in der matrix existieren können. und woher hat smith auf einmal solche kräfte sich zu vertausendfachen?
den film muss ich glaube ich erst mal noch ein bisschen verdauen.
aber eins muss ich noch sagen: ich glaube, ich finde den ersten besser:rolleyes:
liebe grüsse
mina
AnddulinAlso ich weiß net was ich vom Film halten soll!!

Die Kampfszenen sind zu lang, Neo als Jesus fand ich auch etwas übertrieben und ja als er erfuhr, daß schon 5 Andere vor ihm im Zentralrechner waren und die Erklärung für, fand ich mehr als unverständlich, da sie zu langgezogen war!!!
Gut fand ich die Zwillinge und die Szene auf dem Freeway!!
hawkmoon2War gestern in Matrix und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Kann mich da einigen meiner Vorgänger nur anschließen. Hätte wirklich mehr erwartet!! Dabei war der erste Teil sooo hammergeil! Am besten hat mir da wohl doch die Verfolgungsjagd gefallen (schon allein wegen den Kameraperspektiven). Das Rumgeschnulze fand ich teilweise auch ziemlich affig. Schließlich entscheidet Neo sich nur wegen Trinity dafür durch die Tür zu gehen durch die er die Menschheit zerstört Hauptsache er kann seine geliebte Trinity vor dem Tod bewahren, aber das Leben von tausend anderen Menschen ist nichts dagegen! Meiner Meinung nach hat man es auch ganz schön mit den Kampfszenen übertrieben. Okay, die sahen ja auch echt prima aus, aber in der Story hat mich das jetzt nicht so sonderlich weitergebracht. Muss ich mir denn echt 10 Minuten lang angucken wie Neo gegen hunderte von Smith-Agenten kämpft *gähn*? Wahrscheinlich hätte man Matrix 2 und 3 zusammenpacken können, aber das hätte die Kinokassen ja nicht zwei Mal klingeln lassen. Gerade als es beim zweiten Teil halbwegs spannend wurde, hieß es auf einmal: "Wird fortgesetzt"! Echt super! Und da soll man sich nicht ärgern. Hätte man die Story von beiden Teilen zusammengepackt, wäre der Film wahrscheinlich so gut geworden wie der erste Teil. Aber diese Meinung muss ja keiner teilen. Hoffentlich werden im letzten Teil endlich alle Fragen beantwortet!!

Dark Greetings
RagnarTja ich war auch im Kino.

Also ich fand den Film eher Mittelmäßig.Interessant fand ich das ende.............also da Smith ja die Möglichkeit hat sein Programm auf andere zu übertragen, konnte er ja somit auch die Menschliche "Software" überschreiben und dadurch auch in der realen Welt Existieren.Bin mal Gespannt wie es weitergeht, denn ich hoffe mal das der 3.Teil nicht so Flach wird.


Das einzige was mir gefiel war die Konversation mit dem Architekten
FallenSisko[B]Spoilergefahr![/B] :D

Tztz die ganze Geschichte ist nicht so 2 dimensional wie man denken mag. Wie kann wohl ein computerprogramm in die reale welt überwechseln? warum hat neo auch macht außerhalb der matrix? wers zuerst errät bekommtn bonbon.:cool:
bloodymina[QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i]
[B][B]Spoilergefahr![/B] :D

Tztz die ganze Geschichte ist nicht so 2 dimensional wie man denken mag. Wie kann wohl ein computerprogramm in die reale welt überwechseln? warum hat neo auch macht außerhalb der matrix? wers zuerst errät bekommtn bonbon.:cool: [/B][/QUOTE]

hmmm......*denk* vielleicht ist die reale welt gar nicht so real wie alle dachten?
vielleicht bin ich etz auch aufm völlig falschen pfad:rolleyes:

ich wollte dann noch etwas zu der kampfszene zwischen neo und den agenten smith sagen: 1. eindeutig zu lang und 2. was mich am meisten aufregt: fast die gesamte szene war komplett animiert, dh auch neo....und dann noch soo offensichtlich...ich bin dagegen, mensch den schauspieler kann man doch bitte wenigstens noch in natura zeigen:(
und zu der "neo rettet trinity und alle anderen sterben deswegen" sache: ich habe das so verstanden: wenn er den anderen raum gewählt hätte, hätte eine neue matrix begonnen, er könnte sich n paar menschan aussuchen, die diese dann wieder bekämpfen etc, heisst alles geht so wie immer und wieder von vorne los. der andere raum: er konnte trinity retten und hat jetzt vielleicht noch die möglichkeit dem endgültig ein ende zu machen und wenn er dies nicht schafft, dann wird alles vernichtet.....hab ich das jetzt falsch verstanden?
liene grüsse
mina
Niemandsland:D Hab' den zweiten Teil zwar noch nicht gesehen. Wenn das ganze aber der Vorlage des Buches 'Simulacron-3' (Daniel Galouye) oder der Faßbinder-Version 'Welt am Draht' folgt, dann dürfte sich herausstellen, dass Neos vermeintliche Realität auch nur eine Simulation ist. Das Ganze wäre dann eine Puppe-in der Puppe-in der Puppe-in der Puppe-...ad nauseam

Ganz prima für Hollywood :D . Wir dürfen uns dann darauf einrichten, in 20 Jahren für Karten anzustehen, um Matrix XXII zu sehen:q

Simulierte Grüße
shizzoMatrix II kommt meiner Meinung nach nicht im Mindesten an die Klasse und Spannung des ersten Teiles ran. Stellenweise empfand ich es als sehr langatmig, die Kampfszenen noch länger, und noch "realistischer", die "plötzlichen Wandlungen" die vielen Smith's, "Programm" Neo, zum Gähnen, irgendwie...

Vielleicht wäre ich ergriffener gewesen, hätt ich das im Kino gesehen, am 17 Zöller isses doch etwas weniger atmosphärisch...
bloodymina[QUOTE][i]Original geschrieben von Niemandsland [/i]
[B]:D Hab' den zweiten Teil zwar noch nicht gesehen. Wenn das ganze aber der Vorlage des Buches 'Simulacron-3' (Daniel Galouye) oder der Faßbinder-Version 'Welt am Draht' folgt, dann dürfte sich herausstellen, dass Neos vermeintliche Realität auch nur eine Simulation ist. Das Ganze wäre dann eine Puppe-in der Puppe-in der Puppe-in der Puppe-...ad nauseam

Ganz prima für Hollywood :D . Wir dürfen uns dann darauf einrichten, in 20 Jahren für Karten anzustehen, um Matrix XXII zu sehen:q

Simulierte Grüße [/B][/QUOTE]

also, das fände ich ehrlich gesagt nich ganz so prima......
erinnert mich dann doch an den film "existensz"........ein spiel im spiel im spiel im spiel und keiner weiss, was die realität ist..etc...naja ich lass mich mal überraschen.
liebe grüsse
mina
Niemandsland@mina

Verlass' Dich darauf. Wenn die Buchhalter in Hollywood der Meinung sind, das bringt Kohle, dann sehen wir Neo irgendwann als alten Sack, Morpheus geht am Stock und Trinity kann dann auch nicht mehr so gut zutreten, weil die Gicht sie plagt.

Und weil wir dann schon die Alten und dank Geburtenrückgang auch die Mehrheit sind, werden die Stars dann auch noch Werbung für Knoblauchpillen, Doppelherz und Stützstrümpfe machen.

Oh Nein, ich glaub mir wird schlecht...:eek:
Trinity GothÜbrigens ist Matrix als Triologie geplant, ich denke nicht das noch mehr kommt und wenn dann ohne die wichtigsten Schauspieler, Hugo Weaving und Carrie Ann-Moss.
Ich hoffe das wenn Sie eine Fortsetzung machen wollen, das Sie das als Anime tun - das wäre genial :)

Wir haben hier auch einen Thread um Fortsetzungstorys, wär nett wenn allgemeine Diskussionen zum Thema dort geführt würden - Danke der Mod :)

Gruss
Trinity
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
Ich hoffe das wenn Sie eine Fortsetzung machen wollen, das Sie das als Anime tun - das wäre genial :)
[/B][/QUOTE]

gibt es bereits, mehr oder weniger...

nennt sich animatrix, also zeichentrick um die matrix story herum. krieg ich demnächst und soll sehr gut gemacht sein.

viele grüsse
creo
bloodymina[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]gibt es bereits, mehr oder weniger...

nennt sich animatrix, also zeichentrick um die matrix story herum. krieg ich demnächst und soll sehr gut gemacht sein.

viele grüsse
creo [/B][/QUOTE]

also..die würde ich mir aus prinzip nich angucken (bin da ein bisschen eigen:rolleyes: ). aber ich mag das nicht, wenn auch noch die schauspieler animiert sind. da kommt für mich dann irgendwie gar nichts von der leinwand zu mir rüber...die gesichter sind so ausdruckslos und kommen nicht an die eines (guten) schauspielers ran(und werden sie auch hoffentlich nie....)
liebe grüsse
mina
DemonOfLove@mina
also die animatrix figuren sind wahnsinnig gut gemacht... wenn der animatrix film anfängt weiß man bzw wusste ich zuerst nicht dass das "nur" animierte figuren sind/waren
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]gibt es bereits, mehr oder weniger...

nennt sich animatrix, also zeichentrick um die matrix story herum. krieg ich demnächst und soll sehr gut gemacht sein.

viele grüsse
creo [/B][/QUOTE]
Das ist aber keine direkte Fortsetzung ;), sondern, das sind Story aus der Welt der Matrix. Hab ich bereits gesehen und ich fand es genial!

@bloodymina:
Magst du keine Zeichtrickfilme?? Ich für meinen Teil meinte keine Computeranimationen, sondern gut gezeichnet Figuren. Ich denke mal die Geschichte um Neo wird am Ende des dritten Teils erzählt sein, dann bräuchte man eh die Gesichter der Schauspieler nicht mehr.

Gruss
Trinity
bloodymina[QUOTE][i]Original geschrieben von DemonOfLove [/i]
[B]@mina
also die animatrix figuren sind wahnsinnig gut gemacht... wenn der animatrix film anfängt weiß man bzw wusste ich zuerst nicht dass das "nur" animierte figuren sind/waren [/B][/QUOTE]

naja, habe ein paar ausschnitte gesehen und so überzeugt hat mich das ganze nicht..aber wieso haben sie für die kurzfilme denn nicht die schauspieler genommen? hätte ich persönlich wesentlich besser gefunden. selbst wenn die figuren einem schauspieler sehr nahe kämen, auch dann, wenn kaum mehr ein unterschied zu bemerken wäre (ich glaub dann erst recht:rolleyes: ) würde ich es mir nicht anschauen..wen ich in einen film gehe, dann möchte ich menschen sehen und keine figuren aus dem computer(ich lasse da mal zeichentrickfilme vorweg...). bei mir steckt da bloss die angst dahinter, dass filme mit menschen irgendwann "aussterben":rolleyes:
liebe grüsse
mina
bloodymina[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Das ist aber keine direkte Fortsetzung ;), sondern, das sind Story aus der Welt der Matrix. Hab ich bereits gesehen und ich fand es genial!

@bloodymina:
Magst du keine Zeichtrickfilme?? Ich für meinen Teil meinte keine Computeranimationen, sondern gut gezeichnet Figuren. Ich denke mal die Geschichte um Neo wird am Ende des dritten Teils erzählt sein, dann bräuchte man eh die Gesichter der Schauspieler nicht mehr.

Gruss
Trinity [/B][/QUOTE]
hm, die meisten zeichentrickfilme sind doch auch computeraniminert(guck ich mir auch nich an:D )
und einen film der als film begonnen hat als zeichentrickfilm fortsetzen..weiss nich ob ich das so klasse fände...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..aber über fortsetzungen sollen wir ja hier nimmer diskutieren, ne...bevor ich wieder off topic werd;)
liebe grüsse
mina
SenecaIch frage mich nun, wie man es nur schafft, so viel Film, mit so wenig Handlung zu füllen...

Wenn ich herumfliegende Gestalten sehen will, kann ich mir auch "Chinese Ghost Story" ansehen, da gibt es sogar noch eine Handlungsstrang...!

Matrix reloaded wirkte auf mich wie ein Zusammenschnitt verschiedener Werbespots...!

Das "coole" Gehabe und die "einfallsreiche" Handlung lösten jedenfalls ziemliche Langeweile aus, enenso wie die ewig langen, und eintönigen, völlig sinnlosen Prügelszenen...!

"Er zieht wieder seine Superman Nummer ab"
ja richtig, jetzt fällt es mir wieder ein, Matrix ist genauso schlecht wie die Superman Filmreihe.

Eifersüchtige Programme ...jaja...!

init: exec "unload Matrix.sqs";
wait=2;
settexture "Forsetzung folgt.bmp";
SelianHätte mir von dem Film auch mehr versprochen, aber die action war immerhin wirklich gut.

Die Erkenntnis aus dem Film beschränkt sich für mich darauf das Zion sich auch in der Matrix befindet. Wie hätte es sonst schon 5x zerstört werden können? Da stellt sich natürlich die Frage der Sinnhaftigkeit. Wenn alles bisher gezeigte sich in einer Matrix befindet oder in einer Matrix in der Matrix, wo ist dann der Sinn?
Naja, vielleicht gibts ja in Teil 3 ne vernünftige Erklärung.

Achja, das Matrixfilmchen das hier jemand verlinkt hatte war echt witzich, vor allem Neo als ihm die Nase blutet...hoffe nur nicht das war ne Originalvorschau aus Teil 3 :D
IcarosIch hab Matrix 2 auch gesehen und fande die Vorstellung einfach nur total arm! Irgendwie gleichte all das Mortal Combat und Streetfighter - nur eben auf die Leinwand übertragen. Und ach ja, eine Story gab's auch, oder vielmehr einen Vorwand für die Programmierer, sich in ständig neuen (wenig animierenden)Animationen ergehen zu dürfen. Okay, der Film hatte seine hellen Augenblicke, doch die verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren. Als Fazit bleibt: Das erste Drittel des ersten Teils war wirklich klasse - und danach ging's steil bergab ins Bodenlose. Der zweite Teil der Matrix-Trilogie war - wenn man Dreamcatcher mal außen vor lässt - der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe, und ein unsagbar fehlgeschlagener Versuch, eine Philip K. Dick-Atmosphäre zu erzeugen, ohne eines seiner Werke zu verfilmen.

Gruß
Icaros
Gurabuluzu matrix 2 fällt mir folgendes ein:

-fand ihn wesentlich schlechter als den ersten Teil. Aber vielleicht habe ich den ersten Teil nur zu gut in Erinnerung. Der wird ja überall gelobt, so dass man ihn dann auch immer als immer mehr gut in Erinnerung hat. Werde also unbedingt noch einmal Teil 1 zum Vergleich sehen.

-vielleicht ist die Herangehensweise an den Film falsch, wenn man die Action-Szenen als zu lang = langweilig findet. Mittlerweile finde ich, dass sie noch viel länger hätten sein können; denn die sonstige Handlung war ja arg schwach. Die Action Szenen hätten auch noch mehr Mr. Smith-Agenten enthalten können; Neo hätte auch noch mehr fliegen können, sozusagen als Running-Gag. Hätte nur noch mehr gelacht.....(das Fliegen der Kämpfer in Tiger&Dragon war ja auch der Höhepunkt des Films....)
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Wenn ich herumfliegende Gestalten sehen will, kann ich mir auch "Chinese Ghost Story" ansehen, da gibt es sogar noch eine Handlungsstrang...!
[/B][/QUOTE]

Naja, übertreibe mal nicht Handlung gab es da auch nicht so viel. Aber 'herumfliegende Gestalten' stören doch nun in der Matrix überhaupt nicht - in Hong Kong Filmen ist das Ganze manchmal schon arg fragwürdig, wenn es keine Märchen Filme sind.


An alle:
Interessant - ich habe den Einduck, das einige von euch einen ganz anderen Film gesehen haben als ich. Ich finde die Story absolut nicht so einfach gestrickt.....für einen Unterhaltungsfilm aus Amiland. Einfach gestrickt wäre 'Triple X'.
Vielleicht solltet ihr euch mal das Orginal ansehen, den ich habe den Eindruck, das die Synchro mal wieder ziemlichen Mist fabriziert hat. Ich denke mal das nicht alle Ausführungen des Architect im Deutschen rüber gekommen sind.
Ich wette ebenfalls, das bei einem grossen Teil von euch der negative Eindruck durch das Offene Ende und den nicht stimmigen Rhythums Handlung / Action zustande gekommen ist. Vielen von euch würde der Film wahrscheinlich schon anders geschnitten gefallen.
Ich würde das ja gerne testen, würde nämlich einige meiner Theorien über Wahrnehmung bestätigen. :)

Off Topic:
@blodmina: Ich sehe immer noch einen Unterschied zwischen Zeichentrickfilme und Computeranimierten Filme, die Menschen perfekt abbilden wollen, das mag ich nämlich auch nicht so wirklich. Aber das wird wirklich zu OT ;) Könnte man mal woanders diskutieren.

Gruss
Trinity
Selian[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Vielleicht solltet ihr euch mal das Orginal ansehen, den ich habe den Eindruck, das die Synchro mal wieder ziemlichen Mist fabriziert hat. Ich denke mal das nicht alle Ausführungen des Architect im Deutschen rüber gekommen sind.
Ich wette ebenfalls, das bei einem grossen Teil von euch der negative Eindruck durch das Offene Ende und den nicht stimmigen Rhythums Handlung / Action zustande gekommen ist. Vielen von euch würde der Film wahrscheinlich schon anders geschnitten gefallen.
Trinity [/B][/QUOTE]

Nix für ungut, aber jeder beurteilt den Film wohl so wie er ihn gesehen hat und nicht wie der Film wäre, wenn er anders geschnitten wäre. Außerdem denke ich mal das die wenigsten Englisch so perfekt beherrschen das sie einen doch schon komplizierten Dialog wie den zwischen Neo und dem Architekten besser verstehen würden, als ihn die Übersetzung anbietet.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]nennt sich animatrix, also zeichentrick um die matrix story herum. [/B][/QUOTE]

Kommt das nicht heute abend 23.45 Uhr auf ProSieben? Hab ich irgendwie so am Rande mitgekriegt...
herbstelfehab mir die animatrix auf pro7 angeschaut und bin auch ganz froh drüber, denn die filmchen tragen zum besseren verständniss zu matrix reloaded bei. z.b. gibt es diesen jungen, der neo immer hinterher rennt in zion....das ist jener junge, der in einem der filme in der schule aus dem fenster springt, weil ihn agenten verfolgen, da er vermutet, dass es die matrix gibt.

den letzten film mit dem geisterhaus und der erste mit der kampfszene fand ich übrigens am besten.

schlecht an matrix reloaded fand ich die szene, in der morpheus zum volk zion redet (übrigens sehr schlecht synchronisiert bzw. langweilig vorgetragen) und die schon bemängelten kampfszenen, die eindeutig zu lang waren.

ich empfehle, den film 2 mal zu schauen. sehr interessant. vor allem wird neo immer wieder indirekt gesagt, dass er vorgänger habe (z.b. beim orakel), aber er nimmt es nicht wahr bzw. uns fällt es auch nicht auf.
Reflecting Godnaja finde den film nicht so toll
Vampirgirl85Also ich war jetzt gestern auch in dem Film.

Und ich muß sagen, er ist wirklich schwer zu verstehen. Ich müßte ihn mir glaub ich auch zweimal anschauen um wirklich jetzt alles zu begreifen was an Informationen dem Zuschauer an den Kopf geworfen wurden, und das so schnell und in komplizierter Form.
Im Nachhinein hab ich noch lange über das gesprochene Nachgegrübelt um den Film besser zu verstehen, doch irgendwie bin ich trotzdem nicht mehr auf alles gekommen.

Dass dieses Animatrix zum besseren Verständnis beiträgt habe ich auch schon gehört. Ist das auch ein Film oder ne Serie und kam das schon oder kommt das immer wieder?

Alles in allem fand ich den Film eigentlich ganz in Ordnung. Die Special-Effekts waren jedenfalls sehr sehr gut und ja, ansonsten wie gesagt nur schwer zu verstehen. Aber den dritten Teil werde ich mri auch noch reinziehen.
PsychoAnimatrix lief am 2.6. um 23.45 Uhr auf Pro7 (gibts aber auch auf DVD).

Von Matrix 2 war ich eigentlich recht entäuscht. Zwar waren die Effekte größtenteils spitze, jedoch reichte er meiner Meinung nach nicht annähernd an Teil 1 heran. Aber das ist man ja von Fortsetzungen schon gewohnt (mit wenigen Ausnahmen; z.B. T2). Jedoch bin ich überzeugt das die Meisten (ich eingeschlossen) sich wesentlich positiver über Matrix 2 äußerten, wenn es den 1. Teil nie gegeben hätte. Es ist eben schwer die Qualität eines so brillianten Films zu halten oder zu übertreffen.

Aber Teil 3 werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen!!!
SiriusIch schließe mich Psycho uneingeschräkt an.
Die Fortsetzung von "Matrix" hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Story hatte nicht den Tiefgang des ersten Films, stattdessen komplizierte Erklärungen des Matrix-Universums, gespickt mit vielen Fremdwörtern, letztlich nur Verwirrung anstatt Erklärungen zu interessanten Fragen.
Ich schätze mal, bei dieser Szene mit dem Architekten der Matrix hat dann auch der letzte Filmgucker mental abgeschaltet :(
Klar, war es ein Effektfeuerwerk, das war ja zu erwarten, aber die tollen Tricks aus dem Computer sind eben nicht alles!
Lahme Sprüche, öder Soundtrack, kaum Spannung, die KungFu-Klopperein sinnlos und viel zu lang und als Krönung ein absolut besch...eidenes Ende - cold cut mit dem Vermerk "Fortsetzung folgt..." Na bravo.

Ich glaube nicht, das ich mir den 3. Teil ansehen werde.
Andererseits bin ich ja beinahe dazu gezwungen, wenn ich wissen will, wie diese Geschichte nun ausgeht.

Wenn ihr nen guten KungFu-Film sehen wollt, zieht euch "Hero" rein und wenn ihr SciFi Mensch-gegen-Maschinen haben wollt, könnt ihr auch noch ein paar Tage warten und "Terminator 3" gucken - bei Arnie sind wenigstens coole Sprüche garantiert :D
BlackApealso, ich war letzten Freitag in dem Film. Ich saß voller Vorfreude im Sessel und hab gewartet das es endlich anfängt.

Also.. ich bin irgendwie echt enttäuscht. Teilweise total sinnlose und viele überflüssige Handlungen. Zum Beispiel die Rede von Morpheus in Zion, schön und gut, aber man hätte sie auch etwas knapper halten können. Oder dieses große Fest, wo Neo und Trinitiy unbedingt miteinander schlafen mussten und das auch so lang wie nur möglich.

Ich finde, dass Neo ein bisschen arrogant gewiorden ist, kann das sein? Oder täusch ich mich? Und seine rumfliegerei, is zwar cool, aber teilweise übertrieben. Und der eine Operator.. ich glaub..Link?? Sieht zwar dauernd was rumfliegen, aber kann sich nicht merken, dass das evtl. Neo sein könnte, neiiiiiiiin er muss dauernd sagen "Egal was es ist, es fliegt schneller als alles was ich je gesehen habe."

Die Kämpfe waren eigentlich genial gemacht, nur etwas zu lang und irgendwo dämlich.
z.B. der Kampf mit diesem Typ, der das Orakel beschützt (hab vergessen wer oder [I]was[/I] er ist). Dieser Kampf war sowas von dämlich :mad:
oder Agent Smith. Ich find den richtig genial, nur dass der sich dauernd vermehren konnte.. also..irgendwo muss das doch mal aufhören :confused:

Was ich geil fand, waren die Twins. Die sind wirklich gut gelungen, schade dass die nur so kurz da waren. Aus denen hätte was werden können :D :D Und die Special Effects sind an sich gut gelungen, nur halt die Handlung... :rolleyes:

Oh ach ja, und wie einige andere hier, find ich das Ende auch äußerst..hmm..missgelungen. Das war echt kein richtiger Schluß, wo man auf der einen Seite das Gefühl hat, dass der Film zu Ende ist und auf der anderen Seite, dass es unter Garantie einen zweiten Teil geben wird.
Und außerdem, wer ist dieser Typ, von dem am Schluß ne Großaufnahme gemacht wurde? Warum hat der sich im Laufe des Films in die Hand geschnitten? Warum mag er Neo nicht?

Fragen über Fragen.. naja,
Fazit: dem Film würd ich ne 3---- geben... oda eher ne 4+.

dark greetz,
munky
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackApe [/i]
[B]Oh ach ja, und wie einige andere hier, find ich das Ende auch äußerst..hmm..missgelungen. Das war echt kein richtiger Schluß, wo man auf der einen Seite das Gefühl hat, dass der Film zu Ende ist und auf der anderen Seite, dass es unter Garantie einen zweiten Teil geben wird.
Und außerdem, wer ist dieser Typ, von dem am Schluß ne Großaufnahme gemacht wurde? Warum hat der sich im Laufe des Films in die Hand geschnitten? Warum mag er Neo nicht?
[/B][/QUOTE]
Du meinst , das es einen dritten Teil gibt? Das war schon vorher klar - der kommt im November.

Der Typ :D Da haben wir aber nicht aufgepasst im Kino..mhmmm? Das ist Agent Smith. Diesen hat er doch den Typen vor Verlassen der Matrix assimiliert am Anfang des Films.

Der Film wird übrigens sehr interessant , wenn man ihn zweimal schaut - es sind einige interessante Details im Film.

Zitat von Sirius:
[QUOTE]Wenn ihr nen guten KungFu-Film sehen wollt, zieht euch "Hero" rein und wenn ihr SciFi Mensch-gegen-Maschinen haben wollt, könnt ihr auch noch ein paar Tage warten und "Terminator 3" gucken - bei Arnie sind wenigstens coole Sprüche garantiert [/QUOTE]
Hero ist nicht unbedingt ein Kungfu Streifen, sondern meiner Meinung nach eher ein Kunstfilm :)
Arnie ist einfach nur noch hohl - Terminator 3 wird wahrscheinlich mit Abstand der schlechtete Film des Jahres werden geb dich hier keiner Illusion hin.

Gruss
TRinity
Vampirgirl85Da kann ich dir nur zustimmen Trinity.

Ich weiß auch net was so viele an den Terminator-Teilen finden. Eine Maschine als Superheld, na toll. Es geht doch immer ums gleiche. Gott sei Dank ist Arnie jetzt zu alt, um einen Terminator 4 zu spielen. Einmal muß das Grauen mal ein Ende haben :p
SiriusOch ich finde, Arnie sorgt allemal für kurzweilige Unterhaltung, manchmal brauch ich das irgendwie :)
Hoffen wir einfach, das Terminator 3 kein billiger Aufguss wird.
kis_puncimuss mich jetzt auchmal einmischen, wo ich hier den titel "Hero" fallen höre.
war vor einer woche in hero (weigere mich übrigens mir auch noch den zweiten teil von matrix anzusehen, da der erste teil schon furchtbar war) und fand den film wirklich toll!
was mich aber tierisch geärgert hat war -nein, das lachen und dämliche kommentare abgeben während des films war noch erträglich- was so ein vollidi***hmm*** (....wohlgemerkt der war annähernd 40 und bei einem menschlichen wesens dieses alters hätte ich mir doch schon ein bisschen mehr verständnis bzw geistige reife erhofft....) nach dem verlassen des kinosaals gesagt hat:
"also bei dem film hätt isch miä des geld auch spaare könne, wäh isch doch libbä nochma in matriks relouded gegange! escht, wasn scheiß film des wa und diese schleschten kampfszene da! läscherlisch!"

dem hätte ich die augen auskratzen können ! ich verstehe nicht, warum kung-fu szenen in einem symbolischem kontext und künstlerischen film als lächerlich gewertet werden, während man total darauf abfährt, wenn so ein typi mit langem ledermantel und billigsonnenbrille 10 minuten lang in der luft schwäbend und nasebohrend gegen irgendwelche abgebrochenen zwerge kämpft ?!?!?!?!??!?!?!
der meinte doch ernsthaft matrix sei viel realistischer, nur weil in hero eine szene vorkam, die einen gedanklichen "ritualkampf" auf dem wasser zeigte, was nach steinzeitmenschen-logik natürlich nicht funktionieren kann.... (klar funktionierts nicht, wenn man den sinn dahinter nicht rafft! *gnarf*)

damit will ich euch den film aber nicht strittig machen, wollt mich nur mal kurz aufregen :D sry
BlackHawk23Also ich bin der meinung das Matrix Reoladed doch recht gelungen ist was ich allerdings als fehlehrhaft ansehe ist das einige von euch den film versuchen mit den ersten teil zu vergleichen was man im endeffekt nicht kann. Denn die Matrix trilogie muss man ungefähr so sehen wie eine geschichte strukturiert ist wo der anfag wäre die einleiitung was in dem fall Matrix war, dann kommt der haupteil was matrix Reoladed ist und als letzte kommt dan der abschluß der geschichte in dem fall Matrix revolutions.


Ich muß ganz ehrlich sagen das ich das ende des filmes Genial fand er wirft zwar mehr fragen auf als er beantwortet aber meiner meinung nach ist doch mittlerweile doch die größte frage bei Matrix geworden ob die menschen wirklich die Matrix verlassen haben was ich ehrlich gesagt bezweifele.

Der Hauptgrund das ich das bezweifele ist nähmlich einen aussage die sowohl im ersten auls auch im zweiten teil getroffen wird und zwar das dei derzeitige Matrix schon die zweite ist die erste wurde als einen perfekte welt entworfen die von den menschen nicht angenommen wurde daher glaube ich das die derzeitige matrix so entworfen wurde das die menschen glauben einen krieg zu führen und sie nur glauben die mtrix verlassen zu haben und in wirklichkeit immer noch in der matrix sind.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur