| sutekh | Mich würde mal interessieren was für euch der Film oder die Filme sind die nach Eurer Meinung die beste Aussage haben oder eine Aussage haben die zu euch selbst passen würde. Ich möchte mal den Anfang machen mit FanFan & Alexandre. Meiner Meinung nach ein Film der Romantik als Unwirklichkeit darstellt. Die Grundaussage für mich ist das man sich jeden Tag neu in den Menschen den man liebt verlieben sollte um das Grau in Grau der Realität zu vermeiden. Für mich beschreibt der Film eine Grundlage einer romantischen Liebe. Welche Filme und welche Aussagen würdet ihr nennen? |
| sAw | ich komm etwas destruktiv daher.. mit "bringing out the dead".. der letztendlich die aussage hat (für mich-selbst im film bleibt es relativ) das der tod dazu gehört.. eine art "weg finden" es zu erkennen..(ich hoff ich schürf nich zu tief.lol).. anderseits geht es...also sagt es mehr ..was den alltag angeht.. leben sterben..leben retten...sterben...sterben wollen..gehen wollen..aber gerettet werden... etc. jo aber es gehört dazu .. und wen jemand seinen weg "hier gegangen ist" sollte man ihn gehn lassen. gott.. ich muss theadralisch tönen.. ich denk man sollt den film gesehn haben;) |
| Poet | Der film der meinem sein am meisten entspricht ist wohl Gohst Dog. er spigelt das wider was in unserer welt des kapitalismus wo nur noch die macht des geldes zehlt und die gleichgültigkeit überhandnimt, was die Ehrenhaftig keit eines mannes bewirken kann auch wenn das seinen tod bedeutet. denn wenn sich die menschen wider auf ihre wert und Ehre besinnen würden wir fieleicht eine bessere welt haben |
| Pitch-Black | Bei mir ist es "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Leider ist die Umsetzung des Buches nicht so ganz gelungen, aber der tiefgründige Sinn trifft es schon. Gottes Werk = die Schöpfung, das Elternhaus, die tiefsten Wünsche in eine normale Realität mit "vernünftigem Berufsbild" und Teufels Beitrag = meine eigene Affinität zur Lyrik gemixt mit einem sehr sozialem Verständnis lies die Welt und Wünsche meiner Eltern recht schnell überborden. |
| Serva | die ganze welt unterliegt einer einzigen verschwörung... [COLOR=crimson]23 - Nichts ist wie es scheint[/COLOR] |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von sutekh [/i] [B]Mich würde mal interessieren was für euch der Film oder die Filme sind die nach Eurer Meinung die beste Aussage haben oder eine Aussage haben die zu euch selbst passen würde. Welche Filme und welche Aussagen würdet ihr nennen? [/B][/QUOTE] Da fällt mir doch spontan "Das Leben des Brian" ein. Die Aussage des Films ist ziemlich klar, wird ja zum Schluß nochmal (am Kreuz hängend) gesungen..."Always look on the Bright Side of Life". Dem kann ich mich weitestgehend anschließen... :) Das coole an dem Film ist, so alt wie er nun schon ist, es lassen sich immernoch soviele Szenen auf die heutige Zeit übertragen... Z.b. Römer geht nach Hause >>> Ami's go home... oder Judäische Volksfront / Volksfront von Judäa >>> CDU/SPD Die Verehrung des "Propheten" Brian >>> Erinnert an die "Heldenverehrung" von DSDS auch cool ist die Volksrede von Pilatus, bei der das Volk lachend am Boden liegt >>> Da muß ich immer an Edmund Stoiber denken... Okay die Steinigung brauch ich wohl nicht zu erwähnen...gibt's was Kultigeres? :D |
| Lisuf | "Mann beißt Hund" als Medienkritik ist zwar derbe, aber trotzdem vom Anprangern her ein genialer Streifen. "Flecher's Visionen" und "Staatsfeind Nr. 1" eignet sich als Futter zum Schieben der nächsten Paranoia, aber sicher ist das leider nicht sehr weit hergeholt. "Forrest Gump", um mal die Welt aus der sicht eines zufriedenen Menschen zu sehen und um sich selbst mal wieder zu zeigen, dass man sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen sollte und kann. Aber schade, dass das bisher alles nur die Mainstreamfilmchen sind, es gibt genug unbekannte und gleichzeitig geniale Filme, die auch eine Würdigung verdient hätten. Bei Geistesblitz vielleicht mehr... |