| KindDerNacht | also mich nervt das, von fast jedem film gibts mittlerweile mindestens 2 teile, (und der dritte is in der mache) fällt den regisseuren nichts neues mehr ein? und das schlimmste, fortsetzungen sind meistens scheiße... (außnahmen sind filme die auf büchern basieren die nur verfilmt werden, da ist es oft anders z.b. herr der ringe...) wie denkt ihr darüber? steh ich mit der meinung allein da? |
| Schattenwesen | Nein, stehst du nicht. Ich kenne keine Fortsetzung, die besser ist als ihr Original! Bisher waren die immer scheiße und total vom 1. Teil abgeklatscht... Habe mich darüber auch schon so manches Mal aufgeregt.:rolleyes: |
| Acidlollipop | Ist die Frage wie das noch weitergeht nachdem Hollywood dieses Jahr mit ihrem Fortsetzungswahn dermaßen auf die Schnauze gefallen ist. Das war eine katastrophale Bilanz, weil kein Mensch sich die 1000 Fortsetzungen (2fast 2 furios, Tomb Raider, 3 Engel für Charlie, etc.) anschauen wollte/konnte. Ich denke das hat nix mit Ideenmangel zu tun sondern einfach mit der Masche Geld zu machen. "Teil 1 lief gut also warum keine dumme Fortsetzung drehen, das merkt der Uli aus Deppendorf ja eh nicht." Ich hab diesen Sommer bzw. die letzten Monate fast keine Filme im Kino gesehen und die dich ich gesehen hab waren allerhöchstens "ganz nett". Als übelste Fortsetzung dieses bzw. letztes Jahr empfinde ich übrigens Matrix 2 (unglaublich blöder Film) und Herr der Ringe 2 (unglaublich langweilig und viel zu überladen).... |
| Todeszebra | Ja, irgendwo ist es schon nervig.. Ähnlich ist es ja auch bei Star Wars, nur dass es da keine Fortsetzungen sind sondern.. äm ja, halt vorne dran. An Episode IV-VI kam bisher keiner wirklich ran..ich hoffe allerdings noch auf Episode III. Mir fällt allerdings ein einigermaßen positives Beispiel ein - America Pie. Da ist auch Teil 2 noch ziemlich gut.. Aber in der Regel wird der Stoff immer schlechter, weil mans schon kennt - sehr extrem war Scary Movie 2 - den fand ich absolut grottenschlecht. |
| KindDerNacht | die einzige fortsetzung die mir so spontan einfällt die besser is als der erste teil is american psycho 2, den find ich ganz geil, aber sonst... @ zebra, also american pie 2 fand ich aber auch schon richtig schlecht, ich bin zwar auch nich grad fan vom ersten teil aber der is noch besser als teil 2 |
| Kemonokun | Wie das in letzer zeit mit den Fortsetzungen gehandhabt wird nervt mich wirklich tierisch... Alles, was sich halbwegs verkauft hat muss unbedingt fortgesetzt werden, egal wie unpassend, sinnlos und schlecht die Fortsetung sein mag. American pie (was war ich beinahe entsetzt, als ich vom dritten Teil gehört hab...), Final Destination, Anatomie, natürlich die Freitag der 13. und die halloween Reihe und nicht zu vergessen Disney, die ja in letzer zeit fast wöchentlich eine Fortsetzung auf die alten Klassiker gebracht haben... und die neuesten beispiele Matrix (ich hätt fast geheult als ich den zweiten teil gesehen hab >.<) und Charlies Angels und Terminator III werd ich mir wohl auch nur ansehen, um mir selbst ein bild zu machen wie doch so gute Filme mit solcher Geldmacherei in den Dreck gezogen wurden. Doch es gibt auch sehr Positive Beispiele für Fortsetzungen. Terminator II kam doch schon sehr nahe an die Genialität des nachfolgers heran, Die Alien Nachfolger Aliens und Alien III sind meiner ansicht nach teilweise fast besser als der erste Teil (der vierte war aber wieder eher dürftig) und nicht zu vergessen der Dritte Teil der Tanz der teufel Reihe. Beide Nachfolger von Austin Powers haben sich immer wieder gegenseitig übertroffen, und der zweite Teil von Waynes World is meiner ansicht nach um längen besser als der erste. Auch einige Fortsetzungen aus Horrorfilmreihen sind Positiv zu erwähnen, wie einige Filme aus der nightmare reihe (Teil II ist meiner ansicht nach der einzige wirklich schlechte) und von Hellraiser sind alle teile bis auf den Vierten auf ihre eigene weise genial. Ich für meinen teil stehe also Fortsetzungen immer eher Skeptisch gegenüber, und meist schaue ich sie mir auch gar nicht erst an, aber hin und wieder gibt es eben doch Ausnahmen. American Psycho II hab ich letzens extra in der Videothek stehen lassen, aber wenns heisst der soll besser sein als der erste werd ich mir den doch mal antun müssen ;) Ich bin zwar immernoch skeptisch, aber ich verlasse mich da mal auf dein urteilsvermögen ;) |
| KindDerNacht | @ kemono naja is halt ansichts sache, aber ich fand ihn ziehmlich lustig. und einigen meiner freunde ging das da sehr ähnlich, aber wenn er dir nich gefällt gib nich mir die schuld *gg* |