| ontriplex | OOOOhhhhhhhh ich liebe sie die kleinen Filmchen. Momentan stehen 10 echt gute kostenlos bei Tiscali auf der Homepage: [url]http://www.shorts-welcome.tiscali.de/shorts/anschauen.php[/url] Da ist besonders einer der mir gefällt aber sind alle gut!!!!: <<<<<<< "Sally Burton" - Deutschland, 2002, Anna Kubik Dies ist die computeranimierte Geschichte über Sally Burton, einem kleinen Mädchen, ihre Phobien, gewöhnliche Menschen und mysteriöse Bäume... <<<<<<< Hey total süß dieses kleine bleichgeschminkte Mädchen, von uns weiß wohl fast jeder, was die gerade denkt ;-) Viel Spaß beim schauen in diesem Sinne :D Nachtrag: Ahso, wen es interessiert der sollte abends auch manchmal bei ARTE reinschauen. Da kommen auch manchmal supergute Kurzfilme von guten Künstlern. Und nochwas. Hat einer Ahnung von irgendwelchen Filmfesten über dieses Thema? Würde gerne mal wieder live bei einem dabeisein. Bisher aber nur auf einem gewesen in Strassbourg und das war ssssoooooooo super....... |
| Caduceus | Hi! Du kennst doch auch bestimmt Geschichten aus der Gruft / Schattenwelt? Das sind Kultfilme, schön kurz für die Mittagspause! Auch die Golden Tales von Stephen King 7 Romero sind gut, obwohl die auch unter Geschichten aus der Schattenwelt liefen. Evil Scream, Chillers, Night Train to Terror, die 3 Gesichter der Furcht etc. beherbergen auch Kurzfilme, die gut sind, vor allem aber mein Favorit ist und bleibt neben dem Cryptkeeper HELLBLOCK 13! Der Hammer, was Kurzfilme anbelangt. |
| ontriplex | Ja genau, der Cryptkeeper von Tales from the Crypt...... Die lache werd ich nie vergessen. ..... muahahhahahhah .muuuuuuuuaaaaaaaaaahhhahahhhhhaaaaaa Früher hab ich mich heimlich extra dafür runtergeschlichen um das anzusehen. Schade das das nicht mehr kommt......wenns auch mehr zum lachen war als zum gruseln aber trotzdem einfach genial. Da gabs aber noch einen Videofilm glaube "The 4 Rooms" oder so hieß der wo vier Geschichten in einem Hotel erzählt wurden, bin mir aber nicht mehr sicher. Der Regisseur war absolut auf Drogen hat man das Gefühl aber trotzdem urkomisch und einfach sehenswert......... |
| Lisuf | Ich werde mir den "Sally Burton" heute nachmittag mal reinziehen. Sieht mir sehr "Vincent"-lastig, Tim Burtons erstling, aus. Mal sehen, wie der Film ist. Versucht mal, an die computeranimierten Kurzfilmchen von Pixar ranzukommen, die sind auch genial. Teils lustig, aber zum Teil auch zum Nachdenken anregend oder einfach von der Aussage her depressiv. Kennt jemand einen preisgekrönten Film namens "Balance"? ich suche den seit Ewigkeiten. Es geht dort um eine in der Balance befindliche quadratische Platte. In der Mitte befindet sich eine Kiste mit Gold oder so und an den Rändern der Platte stehen Menschen, die natürlich an das Gold wollen. Man schubst sich natürlich gegenseitig von der Platte, um der zu sein, der das Gold bekommt. Doch dadurch, das die Platte, deren Mittelpunkt auch der Balancepunkt ist, natürlich kippt, fallen natürlich immer mehr der Leute runter und die Kiste droht natürlich auch zu fallen. Nun müssen sich eben die Leute gegenseitig ausstechen und darauf achten, dass die Kiste nicht über den Rand fällt. Kennt den jemand? Von wem ist der Film? |
| Lautreamont | Klingt ja fast wie ein Computerspiel :D lg Lautreamont |
| Mimik | Tales from the Crypt --------> die beste idee die jemals verwirklicht wurde. Aber auch die Gänshaut Geschichten waren teilweise sehr gut. Dann gibts ja noch kurzfilme von Pixar den Machern von Monster AG Heißt "For the Birds" echt ne brüller. Habe im Kino unterm Sitz gelegen vor lachen. |
| narrisch | Kennt ihr Matrix-XP? könnt ihr euch auf der Seite [url]http://www.matrix-xp.de/[/url] runter laden. Der ist echt lustig! |
| LestatLioncourt | Carpe Noctem, juhu! Auf Shorts Welcome gibt es auch "Das Schloss"!!! Yeah! Der läuft ja zZ auf"13th Street", also Premiere. Das dieser Kanal die Shocking Shorts hat, is echt fetzig. also, auf jeden fall ein genialer film. TOP 10 Kurzmovies 1. Das Schloss 2. Der Templer 3. Schneiders 2nd Stage 4. Loooped 5. Die Überlebende Lestat |