| Sathana | Hab das Gefühl zur Zeit kommt nur Scheisse im Kino, außer Matrix 3 und Herr der Ringe läuft dieses Jahr gar nichts mehr an, was sich wirklich lohnt zu sehen, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Gibt es noch einen Film, der die nächste Zeit sehenswert ist? |
| Vampyr | Ich kenne zwar nur die Vorschau, aber da finde ich "Identität" ganz interessant. "Der Fluch der Karibik" ist meiner Meinung nach auch nicht schlecht. Ansonsten läuft im Januar (ist ja auch schon bald... :D) "The Last Samurai" an. |
| Exekutor | Also Matrix 3 interessiert mich nach dem enttäuschenden 2. Teil net wirklich, Herrr der Ringe ok, aber sonst kommen sehr gute Filme. Die beiden von Vampyr angesprocheen sind sehr gut, Wrog Turn is ganz nett, die Leage (of the extra... etc.pp :D)kommt bald, Underworld sieht auch seht interessant für das "schwarze Volk" aus :D Also es kommen noch ziemlich gute Filme dieses Jahr, man sollte bloß net immer auf die Main-Stream Sachen schauen, es gibt auch gute Filme die nicht in den großen Kinos laufen, auch deutsche sind dabei. Ciao Exe |
| Gaias Kind | Also es laufen schon noch ein paar interessante Filme an (ob sie sehenswert sind, wird sich ja erst noch zeigen ;-)). "Kill Bill" von Tarantino zum Beispiel. Ein Zweiteiler (der erste Teil läuft am 16.10.03 an, der Termin für Teil 2 steht noch nicht fest) im Material-Arts-Format. Uma Thurman spielt darin eine Braut, die sich, nachdem sie aus dem Koma erwacht, an ihrem Mann rechen will. Oder "Darkness" (läuft am 9.10. an). Der ist von Jaume Balagueró, der schon bei "The Nameless" Regie geführt hat (übrigens auch ein sehr guter Thriller/Horror-Film). In dem Film geht's mal wieder um eine Familie, die in ein Haus zieht, in welchem scheinbar das Böse ebenso zu Hause ist. Alte Story, aber Balagueró lässt mich hoffen... Und am 27.11. kommt "Mystic River" in die Kinos. Über die Handlung kann ich nicht viel sagen, außer dass es wohl ein Mix aus Drama und Thriller ist. Regie führte Clint Eastwood. Die Besetzung ist absolut top: u.a. Sean Penn, Laurence Fishburne, Tim Robbins und Kevin Bacon! Und die letzten Teile von "Herr der Ringe" und "Matrix" wären dann ja auch noch. |
| Demon Love | Ich bin auch noch gespannt auf Bad Boys II. Da ich den ersten schon so cool fand:cool: |
| synonym | herr lehmann läuft doch auch grad, der ist kuhl... ein schöner film. :) |
| Sathana | Hm, so manche Filme hören sich ja interessant an.. Bad Boys II ist schon in der Sneak gelaufen, ist relativ lustig, waren schon ein paar gute Lacher drin, ist halt auch nichts neues, aber lustig, lohnt sich schon zu sehen, ist halt reines Popcorn-Kino ;) Kill Bill hab ich auch schon von gehört, bin ich auch mal gespannt drauf, soll ja nicht so unbedingt ein typischer Tarantino-Film sein, bin echt mal gespannt.. |
| In_digo | Hi ! Von Matrix war ich ziemlich enttäuscht. Ich kann auch nicht verstehen, warum es von sooooo vielen Filmen mehr als einen Teil geben muss. Übrigens, ich fand als letzen Film "The Ring" ganz okay. |
| Sathana | Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass so viele den zweiten Teil von Matrix so schlecht fanden. Immerhin waren von diesem Film von Anfang an drei Teile geplant und der erste Teil hörte doch so auf, dass man im Endeffekt am Schluss ziemlich im Regen stand und es einfach weiter gehen musste. Der zweite Teil ist halt völligst anders. Gut einige Szenen sind überflüssig zugegeben. Aber es gibt echt schlimmere Filme bzw. Fortsetzungen. |
| moe | @Santhana Bist du sicher, dass von Anfang an eine Trilogie geplant war? Soweit ich weiss ist das nicht so. Das Ende von Teil eins haben sie relativ offen gelassen, jedoch hat damals niemand gewusst, dass der Film so ein Hit wird. Aufgrund des schon mal prophylaktisch offenen Endes hatte man sich so die Hintertür für eine mögliche Fortsetzung offen gehalten. Wenn den Film niemand geschaut hätte wäre nie und nimmer ein zweiter (vollkommen überflüsiger) zweiter und dritter Teil rausgekommen. Teil zwei war ja von der Story her mehr als arm und die Aktionscenen sowas von übertrieben, dass man statt zu staunen nur schmunzeln muss. Deshalb freue ich mich auf den dritten Teil auch überhaupt nicht. Dann eher auf HdR 3. |
| Sathana | Doch, da bin ich mir sicher, dass die Triologie von Anfang an geplant war. Das stand von vorne rein fest. Ich kann auch irgendwo nicht verstehen, dass der zweite Teil so runtergemacht wurde. Okay, ist jetzt nicht der Oberknaller, aber wirklich schlecht war der Film auch nicht. Zumindest mal besser als viele andere... Na ja und Herr der Ringe ist sowieso mit nichts vergleichbar, die Filme sind dermaßen genial, sowas kann man nicht überbieten.. zumindest schwer. |
| fabper1980 | Ich denke mal, das auch die Michael Crichton verfilmung Timeline vielleicht interessant werden könnte, wobei es sich hier nicht um irgend einen Film mit großartigen Spezialeffects und Mutanten oder sonst irgendeinen Kram handelt. |
| Sathana | Na das hört sich doch mal gut an, mir gehen so langsam die ganzen "Specialeffect-Filme" auf die Nerven. Weil meistens die Storry fehlt. Allerdings Kill Bill fand ich ganz amüsant, auch wenn es teils ein wenig übertrieben war mit der ganzen Blutspritzerei, ist schon ein sehenswerter Film. |