| Chrysantha | .....wer hat diese Serie, wie ich, in guter Erinnerung behalten? Ich habe diesen Comic auf RTL 2 als Kind immer geliebt,habe mitgefiebert und mitgeheult.Vor allem als die arme Lady Oscar an einem Schuss starb *schnüff* Und Andre' blind wurde. Nein, im Ernst. Es war eine sehr schöne und niveauvolle Serie.... Gibt es hier vielleicht jemanden der auch so Lady Oscar- verrückt war/ist wie ich? Würde mich über Antworten freuen *hach* :p Liebe Grüße, Chrysantha |
| Sternenregen | *mich meld* Ja ich hab Lady Oscar geliebt Eigentlich alle Filme. die bei RTL2 gelaufen sind... wenn man dann heute mal einschaltet, ist es echt deprimierend, auf was die Jugend doch steht Das war so was wie ein Ritual... mittags mit den Freundinnen getroffen.... Hausaufgaben gemacht und dann TV geschaut :)... Jaja das waren noch Zeiten :) |
| Sheileena | *seufz* Ja, das waren noch Zeiten. Wie war das noch mal: [I]Lady Oscar, was sie will ist immer wahr und Gerechtigkeit, Lady Oskar, fuer die Schwachen und die Armen wuerde sie ihr Leben geben.[/I] Naja, :rolleyes: also textsicher bin ich nichtmehr, aber die Melodie ist immer noch genauso schoen wie frueher *summ* . |
| Sheileena | Nunja :rolleyes: ;) nicht ganz: [I]Lady Oscar wartet immer auf ein neues Abenteuer - will alles wagen Lady Oscar ganz allein geht sie durch Dunkelheit und Feuer - ohne zu zagen Lady Oscar was sie will ist immer Wahrheit und Gerechtigkeit Lady Oscar für die schwachen und die Armen würde sie ihr Leben geben[/I] Was bleibt noch zu sagen: Das war noch Bildungsfernsehen der angenehmen Art. Was glaubt ihr, woher ich mein Wissen ueber die franzoesische Revolution her hatte? |
| Chrysantha | Ging mir auch so ;o) Man muss sich wundern.Meine Wenigkeit wusste auch Jahre später im Geschichtsunterricht noch viele Einzelheiten.Das war also Lernen ohne Zwang *wiederhamwill* Momentan läuft auf RTL 2 gigantischerweise EINE Kindersendung mit der ich mich anfreunden kann....Ma....irgendwas.Geht um sonen kleinen Jungen.OOch n Anime oder wie sichs schimpft.Sehr witzig, wirklich.Vor allem anspruchsvoller als Pokkemon etc.....*hilfe* :rolleyes: |
| Lacunae | Tagchen alle zusammen. Bin noch neu hier und eben mehr oder weniger über den thread gestolpert ;) Lady Oscar war mit eine meiner Lieblingszeichentrickserien. Nur leider hab ich jedesmal die letzte Folge verpasst... :( *heul* Naja egal jedenfalls war die Story richtig mitreißend. Meine Freundin hat jetzt endlich die Mangas bekommen und ich muss schon sagen, die Zeichnungen der Kleider sind echt der Hammer! Da bekommt man richtig Lust, sich an die Nähmaschine zu setzen :) Dunkle Grüße Lacunae |
| Jhulya | ach ja...das war schon ne schöne Serie. Ich habe, wie viele andere scheinbar auch, mein Wissen über die französische Revolution aus dieser Serie *mal schauen tut ob man das vielleicht runterladen kann ;) * Nachtrag: Ich sehe gerade daovn solls angeblich auch nen Film geben, kennt den jemand? |
| Chrysantha | Ein Film?Tatsächlich?Das wäre ja toll....noch nie gehört.Aber sollte dem so sein terff mer uns alle mal zur lady oscar session im kino :D Die letzte folge war auch nich schön.....war so furchtbar traurüüüüüsch....weiß nicht ob mich das heut auch noch so mitreißen würde wie damals in meiner Kinderzeit.....war jedenfalls tragisch *schnüff* ;) |
| Lacunae | @Chrysantha Der einzige Film bei dem ich bis jetzt geheult hab war am Ende von "The Green Mile", wo man dieses kleine Mäuschen nochmal sieht...(naja lag wohl eher daran, dass ich selbst mal zwei süße schwarze Springmäuschen hatte :( ) Ich glaub ich versuch mal irgendwo die letzte Folge aufzutreiben...muss doch wissen ob mich das Ende genauso zu Tränen rührt :) @Jhulya Soll der Film mit richtigen Schauspielern besetzt werden oder nur ein Anime-Remake sein? Ich hoff mal du kannst uns alle von unserer quälenden Neugier erlösen ;) |
| Jhulya | Das weiss ich selbst noch nicht so genau, is noch net runtergeladen. Aber sobald es unten ist, werd ich hier bescheid geben :) Aber ich hab mich heute geärgert als ich das Lied runterladen wollte, hab die Japanische Version erwischt :mad: |
| Wednesday2 | meine Schwester ist so ein grosser Manga- bzw. Anime-Fan und von ihr hab ich das Buch von Lady Oscar ausgeliehen *g* inzwischen ist aber auch schon ein zweiter Band draussen! :) |
| Scheherazade | Ach... Lady Oscar - da bekomm ich fast feuchte Augen... Ich fand die Serie so genial... Aber ich finde der Manga ist nicht so schön gezeichnet. |
| Sheileena | @ Jhulya: Die deutsche Version ist extrem schwer zu finden. Das interessanteste ist aber, dass sich die franzoesische, die italienische und die japanische Version total unterscheiden. Sowohl vom Text, als auch von der Melodie. Trotzdem haette ich gerne die deutsche Variante. |
| Wednesday2 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheherazade [/i] [B]Ach... Lady Oscar - da bekomm ich fast feuchte Augen... Ich fand die Serie so genial... Aber ich finde der Manga ist nicht so schön gezeichnet. [/B][/QUOTE] naja, es geht...die Geschichte wird doch trotzdem wiedergegeben - das ist doch das Wichtigste! :D |
| Priscylla | *einmisch* :) ist ja lustig, hab erst heute irgendwo gelesen, dass die serie ab dem 11.10. wieder gezeigt werden soll (auf tele 5, wenn ich mich nicht irre)!! Ha... nochmal eine Chance die letzte Folge zu sehen ;) also ich fand die zeichnungen eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt das die serie von 1979 (auch vorhin erst gelesen :D ) stammt... [IMG]http://www.chez.com/cercledesroses/ladyoscar.jpg[/IMG] [SIZE="-1"]*hach...*[/SIZE] liebste Grüße, Priscylla |
| Lacunae | @Priscylla Du Glückskind! Ich hab leider kein Tele 5...also kann ich wieder die letzte Folge nicht sehen :( *heul* Naja...wünsch dir und allen anderen die diese Möglichkeit haben trotzdem viel Spaß! Schaut die letzte Folge für mich mit :) |
| Ravenheart | Samtschwarze Grüße mh, Lady Oscar war immer muss, genauso wie Cats Eye, wunderschön gezeichnet und die Synchronisation hat mir auch immer gut gefallen. Gut das ich Tele5 wieder habe, da werd ich mir doch glatt alle Folgen auf Kasette bannen ;-) Aber wusstet ihr eigentlich, das die Figur der Lady Oscar rein fiktiv ist? War für mich doch schon nen leichter "Schreck" wie ich das erfahren hab. Und wegen dem Film, der ist soweit ich weis mit realen Schauspielern besetzt. Und weil ich vom Manga gelesen habe, gibts den denn auch auf deutsch? War mir da nicht so sicher und mein Comichänder konnt mir net weiterhelfen |
| Lacunae | @Ravenheart Jap, den gibts auf Deutsch...wenn ich heute keinen Knick in der Optik hatte, als ich bei meinem Buchhändler war, dann müsste schon der 4. Band draußen sein :) |
| jade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ravenheart [/i] [B]Aber wusstet ihr eigentlich, das die Figur der Lady Oscar rein fiktiv ist? War für mich doch schon nen leichter "Schreck" wie ich das erfahren hab. [/B][/QUOTE] Ich habe früher sämtliche Bücher, die ich über die franz. Revolution finden konnte, verschlungen, ob nicht doch irgendwo eine Person namens Oscar Francois (?) auftaucht... *g* Ich hätte mir auch gewünscht, sie hätte es wirklich gegeben... Schade ;) |
| Ravenheart | @Lacunae Dann werd ich die Tage gleich mal meinen Comichändler überfallen :o) @jade ja, und ich hab immer meine geschichtslehrerin gelöchtert *g* aber die Leidenschaft zu LadyOscar hat meine Geschichtsnoten extrem verbessert *kicher* |
| Priscylla | .. hab gerad festgestellt das ich auch kein tele 5 hab *hrrrngh* vielleicht sollten wir die geschichte umschreiben? ;) |
| Ravenheart | umschreiben? wie umschreiben? wenns ums schreiben geht, bin ich sofort zu haben ;) Gibt es eigentlich auch ein Buch zu LadyOscar? Wenn nein, dann könnten wir doch das schreiben? *g* Oder hab ich jetzt mal wieder was total missverstanden? *auffeuhrkuck* 6:40 ... falls ich was missverstanden hab dann verzeiht, es ist noch so früh und ich bin grad erst auf Arbeit gekrochen ;) samstschwarze Grüße Ravenheart |
| kyo_sama | das mit der wiederholung auf tele5 kann ich bestätigen... wenn sie jetzt noch saber rider und odysseus31 bringen, erkläre ich die verantwortlichen zu meinen neuen göttern ^^ |
| Priscylla | @ ravenheart... öööhm meinte eigentlich, dass wir die geschichte umschreiben & lady oscar mit einbaun sollten, damit sie drin vorkommt *g* aber ein buch ist auch keine schlechte idee ;) |
| sky | ich hab früha die serie sehr sehr gern geguckt!!!!!!!!!!!! würd sie gern wieda sehn!!!! fand ich schön!!!!!!!!:cool: |
| RoyColeman | Hallo alle zusammen, bin ein Newbie hier und erst jetzt über das thread gestolpert. Schließe mich der Lady Oskar Fangemeinde an. @kyo_sama Ich glaube es nicht. Es kann sich noch jemand an den Anime odysseus31 erinnern! Ich bin der Meinung fast alle folgen gesehen zu haben. Kennt sonst noch jemand die „alten“ Tele 5 Klassiker wie [I]Königin der 1000 Jahre[/I] und [I]Miyuki Miyuki?[/I] RoyColeman |
| LadyGwendoline | *schmacht* Hach ich danke euch für dieses Thema! Ich habe diese Serie geliebt. *dahin schmelz* Könnt ihr euch noch daran erinnern wie Lady Oscar das erste mal ein langes Ballkleid trug undschön aussah? Hach das ist irgendwie hängen geblieben... Ich damals kaum eine Folge verpasst, obwohl Trickfilme sonst nicht so sehr mein Fall waren. (außer Snoopy natürlich) Gibt es den Trinkfilm denn noch? (sorry, konnt mir nicht alle Beiträge durchlesen) |
| Chrysantha | Hallo Lady Gwendoline :D Nein,Lady Oscar läuft leider nicht mehr.....aber jemand sagte es würde auf Tele5 wieder anlaufen,was natürlich niemand von uns zu empfangen scheint *lol* Aber ich gebe dir recht Snoopy ist natürlich auch fürchterlich niedlich.....habe am Samstag eine Folge gesehen in der er einen Alptraum hatte und mit riesigen Schlittenhunden in Grönland oder so Schlitten ziehen musste.....soooooo sweet ;) aber iich schweife vom Thema ab.... Kennt noch jemand "Eine glückliche Familie" oder so ähnlich?War mehr eine Kindersendung aber richtig schön gemacht . Chrys |
| Serena | @chrys: ja, die serie hab ich auch noch geschaut! :D mit joe, der schriftstellerin und dem nachbarsjungen etc. *g* |
| aimless | joar.. ich auch.. und ich auch, dass kein tele5 empfange.. **sfz** aber wer auch immer das war.. mit Saber Rider.. hab recht viele Folgen hier.. könnte die eventuell rumschicken oder so.. ach vergessen.. die serie heißt eine fröhliche familie.. |
| Asuka | die is total genial..und überhaupt, mal bei wunschliste.de gestöbert..die ganzen alten trickserien....bzw.animes..eine fröhliche familie, sagt euch das noch was? oder mila...und sowas. voll schön! |
| Rising Sun | Lady Oscar war auch einer meine Lieblingsserien damals :D Neben Mila Superstar ( :rolleyes: ) Saber Rider Königin der .... (Titel wieder vergessen :( ) und andere Tricks auf RTL2 :) War noch richtig kultig früher, im GGS. zu heute :( Und ich empfang latürnich auch kein Tele 5 :( |
| Asuka | geht echt mal auf [url]www.wunschliste.de[/url] und stimmt mal ab, dass die serien wieder kommen sollen :) die königen... ist schon ganz oben bei den plätzen dabei! |