| fabper1980 | ICH hab sie!!!! Heute und jetzt gekauft!!! Endlich auf DVD !! Ich wollt die schon ímmer haben und jetzt hab ich sie ! |
| Trinity Goth | UND?????Erzähl mal mehr. Exras? Bildqualität? Gruss Trinity |
| fabper1980 | Kommentar zum Bild Alle drei Filme sind vorbildlich gemastert und THX scheint hier wirklich ein Gütezeichen zu sein. Man könnte vermuten, es gäbe Qualitäts-Unterschiede zwischen den Filmen, aber alle drei zeigen gleich hohe Standards. Die Schärfe ist tief und Artefakte werden vermieden — wo möglich — und erscheinen höchstens mal in einer Szene mit sehr viel Himmel als sanfter, schwer vermeidbarer Mattscheibeneffekt (00.24.15, Teil 3). Der exquisite Kontrast und die wunderbar tarierten Farben schaffen eine herrlich plastische Optik, wie wir alle uns das seit Jahren wünschten... Kommentar zum Sound Der Tonpart der jeweiligen Filme zeigt eine kontinuierliche Verbesserung vom ersten bis zum letzten Teil. Klingen die Trompeten der Musik im ersten Teil zuweilen leicht brüchig (00.32.27), erschallt der Chor in der Titelsequenz des zweiten Teils bereits klangrein und sehr klar (00.00.34), während der dritte Teil auch in der Kulisse den besten Raumklang entfaltet und die Musik in Verbindung mit dem Effektsound absolut fantastisch daherkommt (01.01.04, Motorradjagd). Leider liegt keiner der deutschen Teile in 5.1-Ton vor ... weswegen die Originalfassungen einen klaren Soundvorteil genießen. beendendes Abschlussfazit: Perfekt Die Optik ist wunderbar bearbeitet, der deutsche Ton wurde leider nicht auf 5.1 gemischt, was aber immer noch besser ist, als das was Warner mit "Superman" oder "Hochhaus in Flammen" tat, nämlich eine Neusynchronisation, nur um 5.1 bieten zu können. Trotz der Bonus-Disc mit zahlreichen, sehr informativen Dokus vermisst man dieses wunderbare ca. 80 Min.-Making Of, das der Videobox seinerzeit beilag. Die Filme sind die modernen Variationen der 40er Jahre Abenteuer-Klassiker, die schnell selbst zu Klassikern generierten. Eine sympathische Hauptfigur, grandiose Musik und das rechte Maß an Humor rechtfertigen diesen Klassiker-Status. "Indiana Jones" war unübersehbar ein Herzensprojekt aller Beteiligten und das verschaffte den Filmen die Größe, die das bleibende in der Filmgeschichte braucht. Absolut sehenswert. |
| Pitch-Black | Handlet der Thread über die DVD Compilation, oder ist es ein genereller Thread über Indiana Jones Filme??? Ich bin ja schon sehr gespannt auf den 4. Teil. Harrison Ford spielt wieder den Indiana Jones. Finde es sehr schade, das sie die deutsche Tonspur nicht auf 5.1 Sound gelegt haben, naja man kann nicht alles haben. Die englische Version ist doch auch schon was. Sag mal, was ist denn auf der 4. DVD drauf??? |
| fabper1980 | Auf der vierten DVD sind diverse Bonusmaterialien , wie jeweiliges Making of und Hintergrundinformationen, bzw. Eastereggs usw. |
| BudoKurt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Handlet der Thread über die DVD Compilation, oder ist es ein genereller Thread über Indiana Jones Filme??? Ich bin ja schon sehr gespannt auf den 4. Teil. Harrison Ford spielt wieder den Indiana Jones. Finde es sehr schade, das sie die deutsche Tonspur nicht auf 5.1 Sound gelegt haben, naja man kann nicht alles haben. Die englische Version ist doch auch schon was. Sag mal, was ist denn auf der 4. DVD drauf??? [/B][/QUOTE] Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum soviele nach nem dt. 5.1 mix verlangen. Früher waren die Filme ja auch nicht in 5.1 Dolby Digital. Es gibt ja sogar Leute die extra aus diesem Grund die Box dann nicht kaufen... :eek: Naja... Mir langt der 2.0 Sound vollkommen. Werd mir eh zu 90 % immer nur die engl. Vers. anschauen. (Und selbst da würde mir ein 2.0 Sound langen. Hauptsache die Filme gibt es endlich auf DVD!) |
| Trinity Goth | Hört sich gut. Ich brauche ehrlich gesagt nur die englische Tonspur in Dolby 5.1 , das reicht, da ich mir die Synchro nicht antun werde. Danke für die Infos - ich glaube die Box ist ein recht gutes Weihnachtsgeschenk :) Gruss Trinity |
| Vanja | Herzlichen Glückwunsch zum Kauf kann ich da nur sagen..... Da fang ich gleich an zu heulen vor Neid..... Wenn dies Objekt meiner Begierde...ähm...die Box...nur nicht so teuer wäre....dann hätte ich sie jetzt auch schon. Aber das jahrelange Warten hat endlich ein Ende, freu..... Indiana Jones ist Kult! |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vanja [/i] [B] Wenn dies Objekt meiner Begierde...ähm...die Box...nur nicht so teuer wäre.... [/B][/QUOTE] Hast Du einen MediMax in der Nähe? Diese Kette scheint die Box bundesweit für 39,99 Euro anzubieten - für 3 Filme meiner Meinung nach akzeptabel. |
| Pitch-Black | @ Trinity Goth Bin schon zu verwöhnt sorry. habe ne Dolby Surround Anlage mit allem was dazu gehört, da merkste den Unterschied schon sehr. Da ist es sehr schade, wenn der Film auf DVD ist, und die Tonspur hört sich an, wie ein alter Fernseher der läuft Wenns geht, versuche ich schon 5.1. zu kaufen. Warum nicht nutzen, was man hat. viele Grüße, pitchie:D :D |
| Trinity Goth | @Pitch Black: Ich hab eine Dolby Digital Anlage, bloss kein DTS, aber was solls für unser kleines Wohnzimer reicht das, nur gut das unsere Nachbar Technofreaks sind und auch schon halb taub:) Die deutsche Tonspur brauche ich bei DVDs nie, wenn das höchtens noch deutsche Untertitel, deswegen hab ich fast nie Tonprobleme. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | @ Trinity Goth Ich könnt auch alle Film auf Englisch sehen, aber da würde mir meine Feundin wohl ganz böse Blicke zuwerfen. Deshalb schon, brauche ich ne gute Deutsche Tonspur. :p :p :D :D :p :D |
| Vanja | @Ceno..... du meinst mit MediMax aber nicht dasselbe wie die Elektrofachmarktkette mit dem tollen Projekt 2003, grins....sonst sollte ich während meines Urlaubs gleich beim Kollegen anrufen und mir ne Box reservieren lassen..... |
| fabper1980 | Also soweit ich mitbekommen habe Kostet die fast überall 49 Euro. Ich hab sie am 31.10.03 beim Av-Markt in Darmstadt für 41,50 Euro gekauft. |