| SmeaGollum1 | Habt ihre irgendeine Idee (oder vielleicht sogar ein fertiges Drehbuch), die ihr gerne mal als Film auf der großen Leinwand sehen würdet (so unrealistisch das auch ist). Ich überlege z.B. gerade, ob man aus dem Lied "Henkersbraut" von Subway To Sally (falls das jemand kennt), nicht einen guten Kurzfilm (sagen wir 60 min.) machen könnte. Die Story müßte natürlich noch etwas ausgebaut werden. Hätte da auch noch ein paar (meiner Meinung nach) fantastische Ideen für eine Trilogie. Falls also jemand ein paar 100 Mio. Euro übrig hat ...... ;-) Welche Ideen habt ihr so? |
| CaligoCavus | Seid gegrüßt! Ein interessanter Thread, den Ihr da erstellt habt. Ich kann leider nicht mit konkreten Ideen dienen, jedoch finde ich, es sollten viel mehr Fantasy-Filme à la "Herr der Ringe" in den Kinos laufen. Eventuell würden sich einige Romane (z.B. Stephen Kings "Der Dunkle Turm") als Vorlage eignen. post scriptum: Die 100 Millionen habe ich momentan leider auch nicht parat. *lacht* |
| Valerius | Dafür gibt's ja immerhin Filmförderungen. Man muss sie nur mit 'nem guten Script überzeugen. |
| Pitch-Black | Filmische Ideen, sicherlich, die hat wohl jeder. Schau mal in meinen Thread "was sollte mal verfilmt werden", vielleicht kommste dann auch noch auf die eine oder andere Idee. Ansonsten so ad hoc, fällt mir der "Störtebeker" ein. Das ist auch noch ein Piratenfilm, schön blutig, gierig ist alles dabei. Sogar sein Tod ist spektakulär, er wird geköpft, und der Körper macht noch das Spießrutenlauf bis zum Ende, bevor er dann zu Boden sackt. Na wäre das nicht mal was??? |
| Trinity Goth | Wenn ich 100 Millionen hätte ...naja. Ideen hab ich mehrere und ich habe auch ein Seminar für Drehbuch schreiben absolviert und ein halb fertiges Script für eine Vampirgeschichte hier rumliegen, allerdings mehr der Pilotfilm für eine Serie. @Valerius: Hör mir bitte auf mit der Filmförderung. Was die so gut finden und fördern, hat es geschafft das der Deutsche Film am Boden liegt. Gruss Trinity |
| Ianus | 100 millionen? naja, da arbeite ich noch dran. aber mal im ernst, gute filme müssen keinen großen buget-rahmen haben, da reicht echt ne gute (!) kamera und ne geniale idee, um ins geschäft zu kommen. muss ja nicht direkt auf die leinwand, veröffentliche ein paar gute kurzfilme unter deinem namen im internet und hoffe, dass sie bekannt werden. und danach redest du mit deiner bank darüber, oder mit irgend welchen förderern. im ernst, du musst nur bekannt sein, um auf die leinwad zu kommen. das problem: die zielgruppe. da muss noch was dran gefeilt werden. soviel zum ansatz, macht was draus, wünsche euch viel glück dabei! eure ianus |
| katzzzenpisse | Naja, ich glaub, das Problem Deutscher Filme ist einfach, dass sie auf Biegen un Brechen mit US-amerikanischen Filmen gleichziehen wollen, was oft im Desaster endet(sieht man oft auch an Dt. "Action"Serien :D ). Nimm lieber wenig Geld und mach das mit Ideen wett, dann wirds wenigstens ein Kultfilm. Ich persöblich hätte mal die Idee, einen kompletten Film aus der Sicht einer einzigen Person zu machen (also nur 1ne kamera), und alles muss so aussehen, als ob es direkt durch die Augen passiert. |
| Alterkelte | SciFi arbeite seit ca. 12 Jahren an einem "Projekt" dass sich mit der Rolle von Frauen als Vorgesetzte in Raumschiffen und dergleichen beschäftigt. Hab auch schon ein paar Short-Stories geschrieben. Das Ganze hat auch einen latent erotischen Hintergrund (ich hab nix gegen weibliche Dominanz) leider gelingt es mir nicht richtig dies in der Story herauszuarbeiten. Porno will ich keinen schreiben, aber eine Art Arztroman auch nicht........ Die Frage ist, wie man Blicke, Gesten und dergleichen als eine Art Imperium im Ozean der Beiläufigkeit darstellt, ohne dass die Helden zwangsläufig etwas miteinander haben "müssen" usw. |
| Alterkelte | Nachtrag: ein Computerspiel hat mich dabei sehr beflügelt... [url]http://www.groundcontrol-das-spiel.de[/url] Hauptakteurin dort ist Major Sarah J. Parker, Bodentruppen Der Text ist einfach geil (leider nicht von mir). Teilweise auch parodistisch, was aber kein Mangel ist. --------------------------------------------------------------------- Major Parker ist und war immer eine herausragende Soldatin. Als junge Angestellte der Crayven Organisation hat sie von einem Leben inmitten der kolonialen Marineinfanteristen geträumt. Die junge Sarah bewarb sich für eine Stelle in der Crayven Security am ersten Tag, an dem sie sich offiziell bewerben durfte - ihr 13. Geburtstag - um 9:13 (Greenwicher Zeit). Sie bestand eine Menge körperlicher, geistiger und psychologischer Tests mit Auszeichnung und wurde exakt ein Jahr später, mit Erreichen der offiziellen Volljährigkeit, eingestellt. Nach einer beispielhaften Ausbildungszeit trat sie der Infanterie bei. Sarah J. Parker tat ihren Dienst bei den Bodentruppen für sechs Jahre stets loyal und vorbildlich, bis sie zum ersten Mal während eines Kampfes auf dem kalten Wolfs-Mond 328-2A auf sich aufmerksam machte. Während einer Übernahme-Operation gegen illegale TerraTech-Ansprüche kam ihre Kompanie unter schweren Feuer-Beschuss der TerraTech-Artillerie. Parker, zu der Zeit Obergefreiter, scharte ihre Soldaten um sich und zerstörte eigenhändig drei Artillerie-Geschütze, was ihr die erste von vielen weiteren Tapferkeits-Auszeichnungen einbrachte. Parker durchlief schnell die Dienstgrade, während sie eine Auszeichnung nach der anderen für ihre Führungsqualitäten auf dem Schlachtfeld erhielt. Obwohl sie im Kampf auf Gamma Hydrea 4 verletzt wurde, lenkte ihre außergewöhnliche Tapferkeit die Aufmerksamkeit ihrer Vorgesetzten in der Crayven Security auf sie. Ihr wurde ein Cross-Training für die Kommandotruppe angeboten und sie wechselte 2409 zu den Crayven Sondereinsatztruppen. Mit 28 Jahren erreichte sie den Dienstgrad eines Majors und war zu dieser Zeit der jüngste diensthabende Major. Der bemerkenswerteste Moment in Sarah Parkers Karriere kam zwei Jahre später, 2412. Major Parkers Kommando-Einheit war auf der Basis Zulu, auf dem Hauptkontinent von Sigma Draconis-4, stationiert, als der Krieg zwischen der Crayven Corporation und dem Orden der Neuen Dämmerung ausbrach. Der Orden, der den Planeten zum Heiligen Land erklärt hatte, klagte auf der Erde gegen jede Firma, die nicht sofort den Planeten räumte. Bevor nur ein Wort des Ordens-Vorhabens an die Crayven Streitmächte auf Wolf 328 weitergegeben werden konnte, startete der Orden einen Total-Angriff auf alle Firmen-Einrichtungen. Die Basis Zulu war von jeglicher Kommunikation abgeschnitten und einer nach der anderen Attacke ausgesetzt. Als die Rettung endlich eintraf, fanden sie keine Überlebenden bis auf den schwerverletzten Major Parker vor, deren Bunker von 800 toten Ordens-Kämpfern umgeben war. Major Parker gilt seitdem im ganzen Crayven-Gebiet, von der Erde bis zum Unger Prime, als Heldin. Aufgrund ihrer inspirierenden Wirkung auf die Crayven-Truppen ist sie schon viele Male auf PR-Reisen durch die Kolonien gegangen - aber wenn man Sarah Parker im Moment finden möchte, muss man sich auf einem Schlachtfeld befinden. Parker zieht es vor, an der Front zu sein. Sie kehrte so schnell als möglich zum aktiven Dienst, nach ihrem heroischem Einsatz auf Wolf 328, zurück. Vor kurzem beantragte Major Parker eine Rückversetzung zu den Bodentruppen, bei denen sie bis heute geblieben ist. Ihre Kampffähigkeiten sind immer noch beispielhaft und ihre Leistungen erstaunlich, aber Sarah Parker lehnt es ab, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Sie ist eine unserer Elite-Soldaten und sie ist exakt die Art Offizier, die die Crayven Corporation zur Nummer Eins im Bereich außerirdischer Holdings gemacht hat. "Hier raus gehen und den Job machen ist alles, was ich will," sagt Parker. "Hier gibt es einige Sachen, die nicht im Sitzungssaal erledigt werden können." ------------------------------------------------------------------------ |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Hauptakteurin dort ist Major Sarah J. Parker, Bodentruppen[/B][/QUOTE] Liest sich etwas "Starship Troopers"-angehaucht oder -geschädigt, auch wenn es nichts mit den Bugs zu tun hat... Li |
| Gnar | moin ich "arbeite" momentan auch an einer Geschichte die ich hoffentlich verfilmen werde. so ein 30-40 minuten filmchen sollte es werden hmmm viele haben meine ideen schon verlacht aber meinetwegen ;) sollen sies tun es ist auf jeden fall einer meiner träume einen film zu drehen ob andere ihn mögen oder nicht ist mir egal ich mache den film (wenns denn klappt) für mich auch wenns komisch klingt. es wird so wies momentan aussieht ein horror/psycho/thriller :eek: klingt hochgesteck aber ich werds auf jeden fall versuchen momentan schreibe ich noch an der geschichte also nichts mit script oder so :o aber momentan hab ich wirklich eine schreibblockade und wenn ich mich zwinge koomt nur mist bei raus :/ aber naja das wird schon werden ;) |
| Alterkelte | @Gnar da wünsche ich Dir viel Erfolg. Wie oft sind Ideen verlacht worden, von Leuten, die dann die Akzente gesetzt haben. Nur Mut! Gib nicht auf! |
| Gnar | @Alterkelte werd ich nicht ;) vielen dank |
| SmeaGollum1 | Interessanterweise spielen in meiner Trilogie auch zwei Frauen die Hauptrolle. Bei "Henkersbraut" eine. Kann das mal jemand psychologisch deuten? Ich würde ja gerne billigere Filme machen, aber ich bräuchte die 100 Mio nun mal, da ich einen ziemlichen Hang zum episch-dramatischen habe (also Massenszenen etc.). Na ja "Henkersbraut" wäre da wohl die Ausnahme, mal abgesehn vom Ende, den könnte man eventuell schon für wenig Geld drehen. Aber das Publikum wäre bei dem Stoff wohl ziemlich klein. Meine Hoffnung ist wohl primär, dass es in absehbarer Zeit (15 Jahre?) vielleicht Computerprogramme gibt, mit denen man einen Film quasi in Heimarbeit basteln kann (zu dem Thema gibt's glaub ich auch nen Film, "Simone" oder so). |