| Trinity Goth | Hi, wer mal wieder ein wenig Spass im Kino haben will und keine hochgeistige Kost sucht, sollte sich Harry Potter 2 anschauen. Der Film ist nicht so langatmig wie der erste Teil hat ein erfrischendes Tempo und die Schauspieler sind toll. Wie üblich sind die Bösen mal wieder die abgefahrensten Figuren im Film , mein Favorit Malfoy senior, der Inbegriff eines bösen Magiers. Have Fun! Grüsse Trinity |
| Anna von Schlotterstein | war gestern auchdrin und hat mir wirklich gut gefallen... hab mich nur teilweise gefragt ob ich als kind nicht ziemliche angst gehabt hätte an manchen stellen... der alte malfoy war echt klasse, obwohl mein favorit ja der hauself war :D und ich fands schade dass professor snape so wenig in aktion getreten is... den fand ich im ersten teil voll gut.... werde vielelicht jetzt doch mal auch den zweiten und die anderen teile lesen... kenn bis jetzt nur das erste buch.... |
| Elisa | Was meint ihr eigentlich? Müsste man das Buch vorher gelesen haben, um über den Film auch wirklich urteilen zu können? Und es generell gelesen haben, bevor man in den Film geht? Meine Wenigkeit hat alle vier Bücher gelesen und ich finde es ist bei Harry potter nicht nötig dir Bücher vorher gelesen zu haben, halt nur wenn man sich etwas genauer damit beschäftigen will. Das Buch wurde so gut verfilmt das eigentlich nur noch jeweils bei dem Film die Kapitelüberschriften gefehlt haben, dann wäre es fast das selbe gewesen ;) Ich finde wie Lockhart, Snape, Gonagall (?) dargestellt wurden war einfach der Hammer. Einfach perfekt! |
| Seraphia | @Trinity Auf diesen Thread habe ich gewartet *g* - war vorletzte Woche in der Premiere hier und hatte mich schon gewundert, dass hier noch kein passendes thema existiert ;) Ich fand "The Chamber Of Secrets" noch um einiges besser als den ersten Teil - nur mein geliebter Professor Snape (mag den Schauspieler ja total!) kam ja diesmal nicht so häufig vor :rolleyes: :D gruss, Sera |
| FallenSisko | Laut den Gerüchten soll im 5ten buch jemand der HJauptfiguren sterben. Wißt ihr etwas darüber? |
| Elisa | Nein, ich weiß nichts darüber. Wann soll denn der 5. Band erscheinen? |
| Amureija | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elisa [/i] [B]Nein, ich weiß nichts darüber. Wann soll denn der 5. Band erscheinen? [/B][/QUOTE] Verzögert sich doch sowieso, oder? Die Autorin ist doch schwanger! Den Film fand ich richtig gut! Mein Lieblingscharakter war der eingebildete Prof (keine Ahnung, wie der hieß) - der Typ hat mir eine Lachsalve nach der anderen beschert. Das Buch muss man nicht wirklich kennen, den ersten Film muss man auch nicht unbedingt gesehen haben, obwohl es wohl manchmal hilfreich ist, man kommt allerdings auch so gut mit. |
| FallenSisko | Das Buch ist fertig. Letzte Woche kam die Meldung. Sie meinte sie brauchte so lange, weil jemand der Hauptpersonen stirbt, und dieses nicht einfach zu schreiben war. |
| Sirius | Ich fand die Fortsetzung auch ziemlich gut gelungen. Allerdings habe ich bis jetzt trotz mehrfacher Empfehlung kein einziges Buch der Harry Potter Reihe gelesen... :( Na ich werds schon noch schaffen. Immerhin dürfen wir ja jetzt wieder 1,5 Jahre auf den nächsten Teil warten. Übrigens den von den Medien vorhergesagten Wahnsinns-Ansturm konnte ich nicht feststellen, es waren so etwa 10 Leute in dem Kino. Und sehr nervig finde ich auch, das bereits nach einer Stunde eine Pause von 15 Minuten gemacht wurde. Aber der Film an sich ist absolut genial :) Die Altersfreigabe hätte ich allerdings ein Stück nach oben gesetzt. Ich wette, das so mancher 6jähriger nach dem Film recht interessante Albträume hatte :D |
| seelenmord | Ich werde mir den Film diese Woche auch ansehen und freue mich schon drauf, schließlich war ich seit HdR nicht wieder im Kino ... :rolleyes: DlG, sm |
| Anna von Schlotterstein | ich habe bis jetzt erst den ersten band gelesen... nach demfilm werd ich wohl auch noch den rest lesen, allerdings frage ich mich ob ich nicht besser erst damit anfange, wenn alle 7 bände draußen sind... falls da wirklich so ne sucht daraus entsteht, muss das doch furchtbar sein, so lange auf den nächsten band warten zu müssen... :D |
| Elisa | Jaaah, ich finds schlimm :) Ich hab alle vier Bücher am Stück gelesen (letztes Jahr) und konnte es dann kaum erwarten bis der 2.Film rauskommt und es immernoch nicht erwarten bis der 5.Band jetzt rauskommt :( Übrigens der eingebildete Prof ist Lockhart...das ist auch so ne Sache zum schreien, wirklich. Wenn man das Buch gelesen hat und dann dieses Typ im Kino sieht denkt man sich schon sie konnte echt keine bessere Besetzung für dem Mann finden :D |
| Elysee | ich habe den ersten film auf video bei einer freundin gesehen und der hat mich nicht vom hocker gerissen. snape hat mich irgendwie an trent reznor erinnert..:rolleyes: hm.. gruss elysée |
| seelenmord | Endlich gesehen und für gut befunden, wobei ich den ersten Teil "niedlicher" fand ... :D DlG, sm |
| NightmareQueen | der zweite teil hat mir auch besser gefallen als der erste. neben den vielen anderen verbesserten dingen gefiel mir auch die figur dobby gut- so süß! =) aber die bücher habe ich nicht gelesen, die sind zwar umfangreicher, aber ich find nie die zeit dazu und wenn ich den film schon gesehn hab, is das buch ohnehin nicht mehr so spannend- |
| Elisa | Da muss ich dir wiedersprechen :rolleyes: Als ich den 1.Film gesehen hatte, hatte ich noch kein einziges Buch gelesen und fand sie trotzdem großartig... |
| Moonshade | Hi! Ich fand den 2. auch besser als den 1, Film. Und ich glaube nicht, dass man die Bücher unbedingt gelesen haben muß. Snape kam wirklich viel zu kurz. Als ich die Bücher las hatte ich Alan Rickman bereits vor Augen. Das sie ihn dann auch für die Rolle gecastet haben fand ich genial. Bei Kenneth Branagh war ich ja sehr skeptisch. Viel zu alt, dachte ich. Und "ob der einen pompösen Schönling geben kann". Aber ich habe vor Lachen fast unterm Sitz gelegen. Da hat Mr Branagh sich selbst gepielt :) Lucius malfoy war seinem literarischen Vorbild auch nicht sehr ähnlich...aber genial! Eine Freundind von mir meinte nach dem Film...20 Jahre jünger und er könnte Lestat geben. Ich muß mich hier mal als Fan der "Bösewichte" (außer von diesem Pseudo-Vader und der menschlichen Form von Scabbers/Krätze) outen :D So long Moonshade |
| Buster | hossa, also ich muss sagen, die Filme sind echt nicht schlecht, vorallem kann man sagen, das nahe am Buch gearbeitet wurde, nicht etwa wie bei Flaschenpost mit meg ryan. Aber ich schweife ab, ich hab ihn mir am Premieren Tag im Original angeschaut und muss sagen der is wirklich was für kinder gebliebene Erwachsene, jedenfalls irgendso ne mischung halt =) fand ihn ganz gut vorallem sithius malfoy, der ja ein Lakai Voldemorts ist (4. Buch verat) =) Im Film kam seine Dunkle seite schön zum Vorschein. Ich bin auf den 3 und vorallem 4. gespannt, denn ich finde das sind die besten Bücher bis jetzt (3: Prisoner of Askaban 4: Goblet of Fire) da gehts nämlich erst richtig Rund. wer sie gerne im Original hören möchte in kazaa sind die hörbücher zu finden, fands sehr angenehm die wälzer mal nicht lesen zu müssen =) was ich aba jetzt vor Weihnachten mir doch noch vorgenommen habe. Alles in allem: Sehenswert --------------------------- within Temptation |
| ~°*Nosferate*°~ | Hab mir den Film auch mal angesehen und fand ich defenitiv besser als den ersten Teil. War um einiges erfrischender und auch an manchen dingen interresant....aber sonst eigentlich ein film wie jeder anderer also fazit:Amüsanter Film,sehenswert |
| Future-Prison | Hallo ihr lieben, ich muss gestehen das ich auch ein grosser Potter Fan bin, trotz meines alters und Geschlechts, aber lassen wir das. Da ich die Bücher mehr als einmal gelesen habe und die immer wieder auf´s neue lese, habe ich mit dem Film ein kleines Problem. Da ich auch gern Tolkien lese, habe ich mir nach dem X-ten mal Herr der... lesen auch den Film angesehen, und ich muss sagen das er meine Fantasien und meinen Eindruck über Mittelerde irgendwo zerstört hat. Um mir das selbe bei Harry Potter zu ersparen frage ich euch, was spricht dafür den Film zu sehen, in wie fern entspricht der Film dem Buch??? Danke für eure Antworten... |
| Anna von Schlotterstein | hi future... also ich kann nur für den ersten teil sprechen, weil ich nur das erste buch gelesen habe... und ich finde dass es super umgesetzt wurde... der film entsprach ziemlich genau meinen vorstellungen... die charaktere und die handlungsorte hatten sehr große ähnlichkeit mit meiner phantasie beim lesen des buches... naja ich weiß ja nicht wie du dir das alles vorstellst, aber ich für meinen teil war von der umsetzung beeindruckt... ich denke bei hdr liegt ein großes problem darin, dass im film vieles einfach aus zeitmangel wegfallen muss, und somit die kleinen aber vielleicht für die phantasien des einzelnen wichtigen details fehlen.... diesen eindruck hatte ich bei harry potter nicht, aber wie gesagt, es hat ja jeder andere vorstellungen..... ich würde ihn also empfehlen, übernehme aber keine garantie ;) grüße anna |
| Kaija | also ich mag beide teile gleich gern. ich freu mich schon auf den driten teil. :D leider muss man noch länger warten. ich kann auf jedenfall hoffen das man snape viel öfter sieht. :o |
| Sathana | Wann kommt denn der dritte Teil? Bin eigentlich gar kein Harry Potter Film, beim ersten Teil konnte ich kaum die Augen offen halten, so langweilig fand ich den, der zweite Teil hat mir allerdings schon wesentlich besser gefallen. So ein großer Fan bin ich nicht, dass ich die Bücher lesen würde, aber die Filme werde ich mir wohl schon ansehen, zumal die meisten sagen, dass die Bücher von Teil zu Teil besser werden. Stimmt das? |
| Trinity Goth | @Sathana: Vermutlich im Sommer nächsten Jahres, war glaub ich von Juli die Rede. Gruss Trinity |
| Kaija | ich glaube eher juni zumindest habe ich schon die vorschau gesehen und so wie es aussieht wird man snape öfter sehen. ich hoffe das man auch noch lucius malfoy sehen wird. draco entwickelt sich zu einen süßen jungen echt. nur mögen tu ich ihn trotzdem nicht. :rolleyes: |
| Sathana | Wo hast du denn die Vorschau gesehen? Im Kino? |
| Kaija | nein,auf einer seite ,abe rich weiß nicht mehr ,wie die adresse lautet. ich werd mal suchen gehen... :) |
| Sathana | Ach so, hab mich nämlich schon gewundert, ich gehe eigentlich regelmäßig ins Kino... Aber dann müsste die Vorschau ja auch bald da kommen ;) |
| Kaija | ja,da kann man nur hoffen! *grr* wo war den diese vorschau.. :o ich frag jetzt mal eine internet freundin. so bitte [URL=http://www.themoviebox.net/movies/2004/DEFGH/Harry-Potter-And-The-Prisoner-Of-Azkaban/trailer-page.html]klick[/URL] :) |