| angel of sorrow | Wer hat denn den Film schon gesehen und was haltet ihr von ihm?? Demon of Love und ich waren gestern im Kino. Irgendwie fand ich ihn ein bisschen eklig (diese Würmer und der Pilz bzw. das Blut... ) aber auch wieder lächerlich (wir haben uns köstlich über den Riesenalien amüsiert :). Aber so erschreckend oder so war er nicht. Diesen Megawurm hab ich schon cool gefunden *g* Naja, alles in allem, der Film war ganz gut, aber total unrealistisch. Außerdem hab ich lang gebraucht, bis ich mal den Sinn durchschaut hab (vorallem am Anfang), ich hab nämlich überhaupt nicht gewusst um was es eigentlich geht im Film... Angel |
| Selian | Hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn wirklich gut und unterhaltsam. Okay, über Realismus braucht man sich bei King ja nun wirklich nicht unterhalten. Darum gehts ja nicht in so einem Film. Die Szene auf dem Klo fand ich echt cool. Die Würmer waren gut gemacht und die Aliens zum schluß auch. Das einzige was man sich imho hätte schenken können ist das abdrehen vom Boss (Morgan Freeman). Das der anschließend mit dem Hubschrauber seinen Nachfolger jagt, fand ich ein wenig zu affig und das hätte man auch gut weglassen können. Aber wie gesagt sonst fand ich den Film gut |
| DemonOfLove | war eine nette Unterhaltung (vorallem weil der Kinobesuch überhaupt nicht geplant war ;-) *gg*) leider dauert es bei Stephen King Filmen ein wenig bis "etwas" passiert... ein wenig mehr Spannung wäre nicht schlecht zB könnte der kleine Wurm zum Schluss doch in den Abfluss kriechen... und die alles entscheidende Frage: Warum heißt der Film DREAMCATCHER? nur weil die Jungen einmal einen Traumfänger gebastelt haben? ein bisschen wenig um namensgebend zu sein, nicht? Demon |
| angel of sorrow | Ja, wir müssen echt öfter so ungeplant, spontan ins Kino gehen ;) Über den Namen des Films hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Aber ich würde sagen, dass er eher so heißt, weil die ganzen Typen ja die Gedanken der Menschen lesen konnten (was allerdings nix mit Träumen zu tun hat). Oder man könnt sagen, sie 'fangen' die Albträume der Menschen um sie dann real werden zu lassen > Aliens, Weltzerstörung, Seuche... Ja, wenn der Wurm in den Abfluss gekrochen wäre, wärs ein besseres Ende gewesen :o) |
| Mondtänzerin | Ich hab den Film auch letzte Woche gesehen. Also ich muß sagen, atemberaubend fand ich ihn nicht grad. War irgendwie ziemlich durchschnittlich, naja und das er nicht grad sehr realistisch war, brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. Außerdem fand ich diesen künstlich eingebauten 'Humor' ziemlich daneben. Das waren immer solche Sprüche, die den, nichtwirklich aufgekommenen Horror, auflockern sollten, aber einfach nur lächerlich und übertrieben gewirkt haben. Aber: Über Geschmack sollte man nicht streiten. |
| dark_wanderer | hm..also mir hat der film recht gut gefallen ;) gute story, nette effekte usw. ach ja und zu der realitäts-diskussion hier..hm...schon mal das Wort [B]Fantasy[/B] gehört? ;) |
| Selian | Das Buch heißt soweit ich weiß "DUDDITS - Dreamcatcher" Den Dreamcatcher haben die ja von Duddits bekommen bzw er hat ihnen erklärt wie man sowas bastelt. |
| rattentod | Lalala - also ich bin vor einer halben Stunde aus dem Film raus, das beste an der Vorstellung war zwar der Animatrix Film, aber naja .. Der Film ist in meinen Augen entweder ungewollt oder gewollt komisch, das furzen und rülpsen die ganze Zeit, dazu das blöde Alien dass in dem einen Menschen hockt und ein dummen Spruch nach dem anderen reißt. Am besten hat mir aber der Säufer noch gefallen, der erst Duddit in den Schnee pinkelt und dann auf das Vieh *lol* :D Genaugenommen ist der Film schlecht, grottenschlecht und hat unmassen aus anderen Filmen geklaut, aber he, vielleicht war dass die Absicht. Grüsse |
| Hedera helix | Also der Film war ja wohl die totale Zeitverschwendung. Es sei denn es sollte eine Trash-Komödie sein. Obwohl ich nichts komisches daran finden konnte:o |
| angel of sorrow | Diesen Animatrix Film... *würg* fürchterlich... echt.... |
| Prometheus | Was für ein Animatrix Film? Ich war noch nicht im Kino, wollte ihn mir aber heute oder morgen ansehen. |
| Selian | Der Animatrix Film lief vor Dreamcatcher. Das war ein Animationsfilm der als Vorstory zu Matirx Reloaded gedacht ist. Der Animatrix Film heißt "Der letzte Flug der Osiris" und ist der 9 Animationsfilm. Im Sommer soll dann eine DVD mit allen 9 Animationsfilmen erscheinen. Die Animationen sind im übrigen wirklich klasse gemacht. Besonders beim Kampf am Anfang zwischen der Frau und dem Typ mußte man stellenweise schon genau hinschauen um noch unterschiede zu einem echten Film zu erkennen. |
| Prometheus | Dann bin ich mal gespannt... werd' ihn mir heute abend ansehen. Hoffe die Kinos haben keinen Ruhetag oder so.... |
| Hellvis | Habe den Film auch letzte Woche gesehen! Naja, berauschend war er ja nicht gerade. Die Szene auf dem Klo hat mir eig. auch am besten gefallen! Anfangs fand ich den Film nicht mal schlecht, aber das Ende hat dann doch nichts mehr gerissen. Die Szene auf dem Klo hat mir eig. auch am besten gefallen! Aber irgendwie hätten sie daraus echt keinen Film machen müssen, zumindest nicht so! |
| autumnnight | ach.. der film wird wohl "dreamcatcher" heissen, weil der roman auch so heisst.. und das hat nur wenig damit zu tun, dass duddits vor jahren mal einen gebastelt hat und der (also der dreamcatcher) in der hütte hing.. da sieh man mal wieder, wie gut das kinopublikum aufpasst *grins* duddits war der dreamcatcher der vier anderen freunde.. er hat all die albträume aus ihrem leben ferngehalten.. die "richtigen" schlimmen sachen.. und erst am ende, als er kränker und kränker wurde, konnte er das nicht mehr so gut.. und was den handlungsablauf und die eventuelle langeweile angeht: lest das buch.. das ist genau so.. und in diesem fall ist das ein kompliment.. selten war eine kingverfilmung so nah am roman.. |
| Selian | Wenn Duddits der Dreamcatcher war, was war das denn für ein Ding was in der Hütte hing? Im Film wurde erklärt das wäre ein Dreamcatcher und Duddits hätte den Jungs den geschenkt bzw erklärt wie man den bastelt. Wenn nun sowohl Duddits als auch das Ding beide Dreamcatcher sind, ist es ein Definitionsproblem :D |
| autumnnight | nö.. da ding in der hütte war einfach irgendein dreamcatcher.. so wie sie manchmal an autorückspiegeln hängen.. aber duddits, duddits war der persönliche dreamcatcher der freunde.. so kam das zumindest im roman rüber.. im film weniger.. aber im roman schon.. |
| Selian | Soso, du nimmst dein Wissen aus dem Roman...wie unfair...;) Ne, im Ernst, den Roman hab ich nicht gelesen, kann nur sagen wie ichs im Film verstanden hab und das ist halt so wie ich's schon schrieb. edit: übelste Rechtschreibfehler beseitigen... |
| autumnnight | @ selian na ja.. so seine tricks hat doch jeder, oder?? nein mal im ernst: meinst du, ich warte bei einem king-roman, bis er verfilmt wird und erfahre erst dann die geschichte?? ne ne!! zuerst lesen und dann - vielleicht - schauen ist meine devise.. |
| Selian | @Autumn Recht hast du, wenn man ein Buch liest, dann unbedingt vor dem Film. Wenn man's danach liest, hat man immer die Bilder vom Film im Kopf...geht mir jedenfalls so... |
| Wormboy | Chance gehabt aber nicht genutzt! Das Buch von King ist ziemilch vielschichtig und sehr psychologisch, der Film dagegen platt und vorhersehbar! Zu viele Sachen wurde rausgelassen (Mr. Gray, wie er sich im Körper von Jonesy langsam mit dem Menschsein anfreundet oder die eigentliche Gefahr der Ausserirdischen, nämlich das Gedankenlesen z.B.) oder schlichtweg einfach verfälscht (die ABSOLUT DÄMLICHE Idee Duddits zu einem Ausserirdischen zu machen...OH MEIN GOTT!!!!!!!!! Dann Jonesy, der sich plötzlich in einen riesigen Ausserirdischen Verwandelt um Leute zu killen, denn im Buch geschieht dies zu Gedankenkraft) Alles in allem eine weitere schlechte King Verfilmung, die dem Buch absolut NICHT gerecht wird!! Sehr enttäuschend! |
| Schattenwesen | Ich fand den Film an manchen Stellen einfach nur total undurchsichtig... Das Ende habe ich auch nicht richtig verstanden. Teilweise war's aber auch ganz spannend, z. B. die Szene im Badezimmer, wo der Typ mit der Brille auf dem Klo sitzt... Na ja, ich wuerde sagen, ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss... |