| Serena | ...startet hier in den USA naechste Woche am 5.11. *freu* ich geh hin! :) |
| wintermute | Hier auch ... ... der Film soll (fast) weltweit am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit starten (laut hörensagen). Ein interessantes Logistik Problem. Folge dem weissen Kaninchen. |
| dreed | der letzte Teil der Matrix Trilogie startet definitiv weltweit am 5. November, um Raubkopien übers Internet, bevor der Film im eigenen Land beginnt, auszuschließen ... |
| Mondglut | Hab für mich (und ein paar Freunde) schon Karten für die Premiere bestellt...ich verabscheue zwar überfüllte Kinos aber kann unmöglich noch länger auf den dritten Teil warten...und das, obwohl ich von "Reloaded" leicht enttäuscht war (diese laaaange, langweilige Tanzszene :rolleyes: zum Bleistift war ätzend), der erste Teil jedoch hat bei mir einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich einfach wissen [B]muss[/B], wie die Trilogie endet... |
| Selian | Ich freu mich auch schon auf den dritten Teil und geh ihn am Donnerstag gucken. Allerdings befürchte ich irgendwie ein ziemlich beknacktes Ende, vonwegen alles bisher gezeigte (einschließlich Zion) spielt in der Matrix oder am Ende des Films schaltet ein Kind seinen PC aus und hat genug gespielt...irgendsowas ahne ich, naja mal abwarten ;) |
| Mondglut | ...oder Neo wacht wieder in seinem Bett auf, wo Teil 1 begonnen hat... :D |
| Trinity Goth | Freude...Freude..Freude....*hüpf* nachdem ich die ersten Kritik gehören habe könnte das ein wesendlich besseerer Film als der zweite werden. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | was denn, es gibt noch keine Raubkopien im Netz, ja was saugen die denn da die ganze Zeit, höhöhö. Natürlich gibts den Film schon. Denn es gibt immer viele Wochen vorweg nen Presse Release das auf seltsame Wege immer den Weg ins Netz findet. Ich freue mich schon total auf den 5.11. Will ihn auch endlich sehen. Ich hoffe er ist logisch schlüssig, was das Ende des 2. Teils angeht. Der endete schon sehr abrupt. |
| Lisuf | Gibt es denn überhaupt schon wirkliche Berichte von dem Film oder nur in genialer Dosis verstreute Gerüchte, die auch hier die Erwartung anheizen und steigern? Vielleicht wurden diesmal keine Pressekopien verteilt und die Journalisten auch nur mit Brocken abgespeist, die einfach nur Lust auf diesen Film wecken können. Kacke, Ihr habt bestimmt den Eindruck, irgendwie schieb ich heute nur Paras... Li |
| JackBlack54 | Hey! Mal so nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen das Mr. Smith und Elrond aus HDR der gleiche Schauspieler spielt??? Mir nicht, bis mich mein Freund aufgeklärt hat und ich muss sagen eine kleine Welt ist zusammen gebrochen... Trotzdem liebe Grüße JackBlack |
| Megahn | [QUOTE][i]Original geschrieben von JackBlack54 [/i] [B]Ist euch schon mal aufgefallen das Mr. Smith und Elrond aus HDR der gleiche Schauspieler spielt???[/B][/QUOTE] Klar ist mir das aufgefallen! Der hat ja wohl auch ein markantes Gesicht, oder? Ich hatte den in HDR anfänglich jedoch mit Sam Neill verwechselt. Die Augen und der Mund ähneln sich sehr, finde ich. Liebe Grüße - Megahn |
| Pitch-Black | @ JackBlack54 na klar, weiß ich schon länger. Stand schon in diversen Film Foren. Der Mime von Elrond und Agent Smith ist nen bekannter Theaterschauspieler. @ Megahn Lustig, dachte anfänglich auch, das es sich bei Elrond um Sam Neill handelt. Wurde aber schnell aufgeklärt über nen Movie Forum. |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] Ich freu mich auch schon auf den dritten Teil und geh ihn am Donnerstag gucken. Allerdings befürchte ich irgendwie ein ziemlich beknacktes Ende, vonwegen alles bisher gezeigte (einschließlich Zion) spielt in der Matrix oder am Ende des Films schaltet ein Kind seinen PC aus und hat genug gespielt...irgendsowas ahne ich, naja mal abwarten ;) [/QUOTE] ehrlich .. das würde ich noch unter "gutes" ende laufen lassen .. aber ich ahne böses [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] Ich freue mich schon total auf den 5.11. Will ihn auch endlich sehen. Ich hoffe er ist logisch schlüssig, was das Ende des 2. Teils angeht. Der endete schon sehr abrupt. [/QUOTE] logisch schlüssig? matrix? *roflmao* schlüssig .. matrix ... mhihihihihihi |
| Pitch-Black | @ Hastur Ich meinte damit, das es nicht mitten in der Story hängen bleibt. Das wäre schade. Bin mal gespannt, ob sie der Matrix entfliehen können, denn bis jetzt sind sie ja immer noch darin gefangen und keiner hat je die Realität gesehen, auch Morpheus nicht. Die Stadt Zion ist nicht in der Realität sondern in der 2. Matrix. |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von JackBlack54 [/i] [B]Hey! Mal so nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen das Mr. Smith und Elrond aus HDR der gleiche Schauspieler spielt??? [/B][/QUOTE] *g* ist mir auch schon laenger aufgefallen, war aber auch verbluefft :o |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Hastur Ich meinte damit, das es nicht mitten in der Story hängen bleibt. Das wäre schade. Bin mal gespannt, ob sie der Matrix entfliehen können, denn bis jetzt sind sie ja immer noch darin gefangen und keiner hat je die Realität gesehen, auch Morpheus nicht. Die Stadt Zion ist nicht in der Realität sondern in der 2. Matrix. [/B][/QUOTE] Ist das eine Theorie von Dir, Hiontergrundwissen, dass wir anderen noch nicht haben oder was? Bisher war meinesw Erachtens nicht unbedingt zu erkennen, dass es eine zweite Matrix gibt oder hab ich was verpasst? kennst Du vielleicht schon das Spiel und konntest mehr rausfinden? Li |
| Pitch-Black | @ Lisuf Ich hab genauso viel Wissen wie die meisten, denke ich, hänge zwar viel in Filmforen herum und lese auch Bücher zu solchen Themen. Aber das ist für dieses Wissen nicht notwendig. Denn schau Dir noch mal den 2. Film an, Matrix Reloaded. Es wird erklärt, wo sie sich befinden. Was Zion ist, wo Zion ist. Also kurz angerissen: Es gibt die Matrix, eine künstliche Welt, die geschaffen wurde um den Menschen ein wenig Film zu geben damit sie besser Energie spenden für die Maschinen, welche dei Erde beherrschen. Es ist nicht die erste Matrix, aber auch diese hat Fehler. Fehler sind z.B. solche Programme, wie der Schlüsselmacher, oder das Orakel oder der Merowinger. Das sind alles Programme, die nicht mehr mit dem System konform laufen. Meist haben sie aber dennoch eine wichtige Rolle, sind zu wichtig für den Ablauf des Systems, so dass sie still schweigend geduldet werden. Nun da die Matrix Fehler aufweist, kommt es immer mal wieder vor, das es technische Fehler in den Stationen gibt, in denen die Menschen aufbewahrt werden. Einer kann sich befreien, fängt an eine Widerstandsbewegung aufzubauen. Nach vielen vielen Jahrzehnten, gründen sie eine Stadt, namens Zion, die außerhalb der Matrix ist, aber innerhalb des Systems. Sie glauben von sich selbst, das sie außerhalb der Matrix leben, aber das ist ein Irrglaube. Die Stadt Zion fängt nur all diejenigen auf, die aus der 1. Matrix heraus gefallen sind. Dort sammeln sie sich, und greifen immer wieder in die 1. Matrix ein, in dem Glauben, sie könnten etwas ändern. FALSCH, ist alles so geplant. Dann noch Ablauf einer gewissen Frist, gibt es einen, der der Auserwählte genannt wird, Neo(Mr. Anderson), ist nicht der erste und sollte auch nicht der letzte Auserwählte sein. Diese Person personifiziert den Kampf gegen die Maschinen. Er ist der Prophet für die Menschen aus Zion. Aber immer wieder ging er im Kampf gegen die Maschinen unter, denn auch er gehört zum Spiel dazu. Er ist auch nur ein Programm, welches zu wichtig für den Systemablauf ist, als das man es sofort ausschalten würde. Die Stadt Zion wird in einem Finalen Kampf dem Erdboden gleich gemacht. Das System hat wieder volle Gültigkeit und läuft wieder ohne nennenswerte Fehler. Damit die Menschen, die glauben der Matrix entflohen zu sein, sich irgendwo retten können, vor den Maschinen, bleibt der Auserwählte in Zion bekommt eine Hand voll Menschen um sich geschart und beginnt von neuem Zion aufzubauen. Zion und der Ort in dem sich Morpheus, Neo, Trinity und wie sie nicht alle heißen aufhalten, ist die 2. Matrix, die sogenannte Sicherheitsmatrix. Dies erzählt ihm der Erschaffer in Teil 2. Hör mal genau hin was er sagt. Denn man sieht es auch, in Teil 2 am Ende, wehrt er die Maschinen mit einer Handbewegung ab, das geht nur innerhalb der Maschinen, er ist schließlich kein Magier. Schon gar nicht in solchen Dimensionen. Also was schließen wir daraus, gibt es die Matrix überhaupt?? Oder ist auch das nur eine simulierte Computerwelt ??? Wie sieht die Wirklichkeit aus?? Noch keiner von denen in Zion hat sie je gesehen. Neo könnte der erste sein, der das schafft, was zuvor noch keiner schaffte, die Matrix sprengen und die Menschen in die Freiheit führen. Ich hofffe ich konnte dir ein wenig helfen. |
| Lisuf | Mahlzeit! Ich bin ja nun nicht ganz auf den Kopf gefallen und habe auch den größten Teil dessen, was Du aufgeschreiben hast, schon vorher verstanden gehabt. Aber dass sich die "Rebellen" in einer zweiten Matrix befinden, habe ich nicht verstanden. Die ganze Philospphiererei im zweiten Teil war für das erstmalige Sehen und Verstehen dieses Films einfach zu viel auf einmal. Da ich den Film bisher auch nur einmal gesehen habe und derzeit nicht die Möglichkeit habe, in den Film nochmals reinzuschauen, werde ich das wohl vertagen, bis ich den mal wider in die Finger bekomme. Doch damals ein zweites Mal ins Kino zu gehen, um den wirklich zu verstehen, war mir das Geld zu schade. Danke für die Aufklärung. Vielleicht ist es ja schon hilfreich, dass ich jetzt mit diesen Gedanken demnächst den dritten Teil in Angriff nehmen werde. Li |
| Pitch-Black | @ Lisuf habter keine Videotheke da bei euch. Da könntest den doch für wenig Geld mal ausleihen. Ansonsten gibts das Internet. Kein System ohne Sicherheitssystem. Man sollte vor dem 3. Teil den 2. wenn nicht gar den 1. und den 2. nochmals sehen, damit man in die Handlung besser rein kommt, denn auch der 3. fängt ja mitten drin wieder an. Ich werde da auch diese Woche noch rein gehen. Hab mir schon ne Karte gekauft. Bin mal gespannt wie der ist. Hab mir schon die eine oder andere Info dazu gezogen. :p |
| Lisuf | Mahlzeit again... Danke nochmal für die Aufklärung... Ich Hammel! Klar könnte ich mir den als Video ausleihen, aber in letzter zeit habe ich mich da nicht drum gekümmert und jetzt in den letzten Tagen habe ich mich davon irritieren lassen, dass der erst jetzt als Video rauskommt, aber die meinten ja als Kaufvideo. Hab aber auch immer nur mit nem halben Ohr hingehört, also verzeiht mir bitte, oh große Schöpfer, Erklärer, Versteher und winzige Jünger der Matrix! Li |
| Chimonas | @ Pitch-Black Sehe das so aehnlich wie Du, aber mit einem kleinen Unterschied. Die >>2. Sicherheits Matrix<<, wie Du sie nennst, ist fuer mich die >>1. "perfekte" Matrix<<, von der es ja hiess, das sie "zu" perfekt sei. Und die Menschen deshalb nicht darin leben wollten. Mit >>Perfekt<< ist hier fuer mich hier perfekt fuer die "Maschinen" gemeint, nicht perfekt fuer die Menschen. Perfekt also aus Maschinensicht, nicht aus Menschensicht. Fuer mich ist Neo also von Ebene 2 zu Ebene 1 gewaechselt. Kann mich aber auch total irren. Aufklaerung jibb ed ja jetz bald. Gruss Chimonas |
| Pitch-Black | @ Chimonas ne, das sehe ich anders, denn der Erschaffer sagt ja, das die derzeitige Matrix schon die 6. oder 7. Matrix ist, weil die anderen zu perfekt waren und es nicht so recht klappte. Die jetzige Matrix hat eine Sicherheitsebene, die wenn Du so willst Untermmatrix(Matrix 2), in der die Programmfehler aufgesammelt werden, damit sie nicht weiter das System(Matrix 1) stören können. Das die Programme(Menschen) die sich darin befinden, wiederum in die erste Ebene(Matrix 1) einklinken, ist beabsichtigt und in gewissen Sinne gewollt. Denn der Gründer sagt ja, das es immer wieder einen Auserwählten gibt, der die Programmen(menschen der 2. Matrix) anführt. Er ist es, der die Matrix neu bootet, er ist der Schlüssel um alles auf null zu fahren, das stimmt schon, das er somit alles stoppen kann, aber eigentlich auch nur soweit, wie die Maschinen es ihm vorher beigebracht haben. Sie haben ihn so programmiert, das er es macht, damit die Matrix sich wieder und wieder erneuern kann und somit die Stabilität nicht verliert. Die Frage ist nun, schafft es Neo sich bewußt zu werden, das er der Schlüssel für den Reboot ist, und kann er es schaffen, dagegen zu revoltieren um damit die Matrix zum Einsturz zu bringen. Denn wenn die Matrix nicht wieder und wieder ne Reboot bekommt, wird sie sehr anfällig für Fehler, was sie ja eben mit dem Erlöser(hier Neo) ausschließen wollen. |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von JackBlack54 [/i] [B]Hey! Mal so nebenbei: Ist euch schon mal aufgefallen das Mr. Smith und Elrond aus HDR der gleiche Schauspieler spielt??? Mir nicht, bis mich mein Freund aufgeklärt hat und ich muss sagen eine kleine Welt ist zusammen gebrochen... Trotzdem liebe Grüße JackBlack [/B][/QUOTE] Muhahaha. Welcome to Rivendell Mr.Anderson. Hugo Weaving Fans an die Front. :) Ich gehe Freitag in Matrix Revolutions natürlich in die Originalfassung. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | @ Trinity Goth Na dann viel Spass und sag mal wie es war, bin ja mal gespannt darauf, wie die Übersetzung ins Deusche geklappt hat. Manche Sachen sind ja schon arg. Hab von Teil 1 und 2 auch die Englische wie die Deutsche Fassung gesehen. Schreibste dann hier nen kurzes Statement, sofern das ja überhaupt möglich ist`?? Danke, pitchie:D :D |
| Trinity Goth | @ Pitch Black: Klar schreib ich ein Statement ;) Gruss Trinity |
| Selian | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hastur [/i] [B]ehrlich .. das würde ich noch unter "gutes" ende laufen lassen .. aber ich ahne böses [/B][/QUOTE] Oh, noch schlimmer? Erzähl mal was dir so vorschwebt :) |
| fabper1980 | Hier, wenn ihr was Über Matrix 3 lesen wollt [url]http://www2.video.de/100_206_100_article1124.html[/url] |
| Chimonas | @ Pitch-Black So, wie die untenstehende Kritik vermuten laesst, kann man ueber den Film besser spekulieren, als tatsaechlich dabei raus kommt. Naja ich schau ihn mir trotzdem an. @ fabper1980 Hoert sich ja echt positiv an. Gruss Chimonas |
| fabper1980 | ;) |
| Serena | *haendereib* morgen isses soweit! ich geh ins Kino.... :D |
| Selian | Hab mir eben mal die Kritik von @fabper`s Link durchgelesen. Gut das ich die Kinokarten für Donnerstag schon hab und so neugierig bin. Das hörte sich ja nicht gut an... zitat: [i]"… und wir können Ihnen berichten, dass nach der Pressevorführung keiner von uns auch nur ein einziges glückliches Gesicht erblickt hat – Schulterzucken, Ärger und Unzufriedenheit all überall. Hier machen wir besser Schluss."[/i] Naja, lassen wir uns mal Überraschen... :rolleyes: |
| Pitch-Black | Der 3. Teil ist was für wahre Fans von Matrix. Da ist die Handlung nur noch Nebensache. Einzig allein der Showdown zählt und er geht allein schon 15 Minuten und kostet das was andere Filme insgesamt kosten. Eine Materialschlacht sonder Gleichen, das muss man gesehen haben. Ich geh hin und wenn die Kritik da noch so mies ist. Ich will sehen, wo es weiter geht, wie es ausgeht. Und ihr???:p :p |
| demelza | na dann warte ich noch 3 wochen, denn am ersten wochenende rennt jeder dort hin. |
| Pitch-Black | @ demelza Warum ganze 3 Wochen??? Gehst kommende Woche rein, da dürfte das schon kein Problem mehr sein. Reservierste halt, wo ist das Problem??? Wünsche Dir schon mal viel Spass - werd ihn mir jetzt auch ansehen. |
| demelza | @pitch-black a) weil ich mit meinem mann reingehen möchte, und der will noch warten - was den vorteil hat, dass wir uns die beiden anderen teile vorher nochmal ansehen können. b) weil ich gerne als nächstes in zwei andere filme gehen möchte, die am donnerstag anlaufen: 1. findet nemo / 2. kalender girls - und ich fürchte, dass der 2. film nicht so lange im kino sein wird - nemo dagegen länger. c) weil das geld nicht für alles auf einmal reicht. matrix wird länger laufen, denke ich, und da kann ich dann später auch noch rein, wenn der rummel/hype um den film zum großen teil ausgestanden ist. |
| Pitch-Black | @ demelza Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Kann ich aber gut nachvollziehen. Findet Nemo, davon hab ich schon das eine oder andere gelesen. Soll recht gut sein, wieder nen Disney Film glaube ich - sehr guter Kinderfilm. Was den anderen Film angeht, Kalendergirls, kenn ich gar nicht, um was geht es da??? |
| Chimonas | Finde Matrix ist ein Zweiteiler mit Pausenfueller dazwischen. Gruss Chimonas |
| Pitch-Black | Teil 2 war schon ein wenig schlechter, als Teil 1 und 3, da stimme ich Dir gerne zu @ Chimonas. Ich fands net gut, das sie so abrupt den Film stehen ließen und dann mußte man so lange warten um weiter zu schauen. Aber Teil 3 ist wieder hammergeil. Eine Materialschlacht die ihres Gleichen sucht. :D :D :D |
| Serena | noch 5 Std. .... [IMG]https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys1.gif[/IMG] |
| Hastur | findet nemo ist ein disney film .. oder besser gesagt ein pixar .. was vieeel wichtiger ist |
| Serena | yes yes! *geradeausdemKinokommt* [IMG]https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys4.gif[/IMG] "if these bastards want to have our lives, let's give them hell first!" [IMG]http://www.schwarzes-leipzig.com/images/smilies/187.gif[/IMG] |
| Hexer379 | Hi .... war gestern abend in allen 3 Filmen .... nochmals .... :-) einfach nur SUPER !!!! sch**** auf die kritiken , der 3. Teil ist einfach nur genial .... und ja , der showdown ist so lang !!! ... na dann .... viel Spass im Kino !!!! Bye , Thomas .... *deraufdieDVDwartet :D |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ demelza ... Was den anderen Film angeht, Kalendergirls, kenn ich gar nicht, um was geht es da??? [/B][/QUOTE] hallo pitch-black, da mir das beschreiben von filmhandlungen nicht so liegt, habe ich mal ein bißchen im internet gekramt und folgendes gefunden: "Ältere Damen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen ebenso wenig. Aber gestandene Frauen, die sich beim Marmelade einkochen nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck - das ist etwas Besonderes! Chris (Helen Mirren) und Annie (Julie Walters) sind, obwohl völlig unterschiedlichen Charakters, seit Jahren beste Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in Knapely, einer kleinen Stadt in Yorkshire, wird erschüttert, als Annies Ehemann plötzlich an Leukämie erkrankt und stirbt. Als Chris, ein aktives Mitglied des lokalen Frauen-Vereins, die Idee hat, den alljährlichen Kalender des lokalen Women’s Institue zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, dass sich rührend um Annies Mann gekümmert hat, bringt dieser Kalender der etwas anderen Art nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen rasend und soweit, dass selbst Hollywood auf die KALENDER GIRL aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung und der unglaublichen Publicity, die Chris’ Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt. Großbritannien 2003. Regie: Nigel Cole. Mit: Linda Bassett, Julie Walters, Celia Imrie, Annette Crosbie, Helen Mirren, Penelope Wilton, Philip Glenister, John-Paul Macleod u.a. 108 Min." ´ gefunden bei [url]www.cinema-arthouse.de/Kalender_Girls/kalender_girls.html[/url] |
| Bürgermeister | War gestern in "Matrix The Revolution". Der Film ist um längen besser als der zweite Teil. Es werden mit so einer Art Kampfroboter, die mich an die Lagerroboter in "Aliens" erinnert haben, tausende von "Wächtern" zerstört, die in Zion einfallen. Der Schlußfight von Neo und Agent Smith ist allerdings zu lang ausgefallen, aber abgesehen davon fand ich den Film echt GEIL!!! |
| Mondglut | Nunja, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von Teil 3 zu halten habe...war gestern um 15 Uhr drin und bin aus dem Schluss nicht ganz schlau geworden, der ist mir irgendwie zu...offen. Hatte ein wahnsinnig spektakuläres, überraschendes Ende erwartet und dann das...ob er besser als Teil 2 ist? Ich weiß nicht, vielleicht gleich gut/schlecht... |
| Pitch-Black | @ demelza Dafür das Du die Handlung eines Films nicht so wieder geben kannst, ist die Beschreibung aber erste Sahne. Der Film klingt sehr gut, werde mir den mal anschauen. Hab Dank für diesen Tip. @ Bürgermeister Schließe mich Dir an, Der Film ist einfach schweinegeil. Werd ich mir nochmal ansehen. Da geht die Luzie ab. So mag ich das, so hab ich mir das vorgestellt. Nen fetten Showdown - zwischen den Hauptakteuren. Ein wenig Inspiration vom Wilden Westen. High Noon in der Matrix. Ich find den Film geil - und echt besser als Teil 2:D @ Serena Sag mal, so am Rande bemerkt, woher haste die Smileys??? Die gibts ja nicht im Forum, sag an, sehen lustig aus. |
| Dr.Jackal | Ich sag nur: endgeil! Die Kampfszene am Anfang so richtig schön im Stil der Matrix 1 Ballerei, die immer noch die Beste Szene ist. Keine überlangen Geschwafel (von XYs Tod mal abgesehen). Jede Menge unterschiedlicher Action. Man lernt die ganzen Chars aus dem 2. Teil im 3. stellenweise richtig extrem gut kennen. Wie sie die Battle Mechs animiert haben..... GOTT! Die Musik stellenweise.... gigantisch! Diese riesigen Wächterschwärme in den Docks... atemberaubend. Die Szene wo sie über die Wolkendecke gefolgen sind... paradiesisch. Der Endkampf.... klasse und spitze, vor allem das am Ende ned der mit den meisten Muskeln gewonnen hat Wie sie gezeigt haben, dass auch KIs lieben.... sehr schön Die Szene Merrowinger vs Trinity ist auch sehr kultig und cool Smiths Lachen nach einer gewissen Absorbierung... Gänsehauerzeugend! (Wenn das wer als MP3 hat... HER DAMIT!) Keine überlangen Szenen und ganz wenige Morpheus-Ansprache Schnelle und atemberaubende Schnitte und Szenenwechsel. Die letzten 90 Minuten sind reiner Nervenkitzel in dennen sich die Spannung grandios immer weiter aufbaut, bis sie ihrem Höhepunkt entgegenstrebt. Auch Helden leiden und verlieren in Matrix 3 mal... sehr gut Smith in Flammensicht sieht einfach strunzgenial aus. Die Maschienenstadt.... die will ich als grosses Poster haben :> Sparsamer Einsatz der Bullettime (zumindest im Gegensatz zum 2. Teil) und mehr Geballere (VIEL mehr) als im 2. Teil. Kurzum: der Film ist bist jetzt der Beste des Jahres und schlägt Matrix Eins und erst recht Matrix 2 um Lichtjahre! |
| Selian | Mein Bruder war gestern im Kino und er war nicht so richtig begeistert. Er meinte das Ende wäre kein richtiges und irgendwie komisch. Naja, jetzt gehe ich mal selber gucken was da Sache ist...ich bin echt mal gespannt... ;) |
| Acidlollipop | Die Kritiken die ich von Matrix 3 gelesen habe, bestätigen meine Befürchtung bzw. Erwartung, dass der Film einfach nur dumm wird..... Die Sache mit dem weltweiten Start ist doch nur gemacht worden damit der überall gleichzeitig anhläuft und damit Profit zu machen. Wenn er woanders zuerst anläuft und da nix erwirtschaftet wird der woanders auch kein Geld bringen. Fand den 2er schon saubeschissen und der 3er wirds garantiert auch. Aber da bild ich mir trotzdem meine eigene Meinung. |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Serena Sag mal, so am Rande bemerkt, woher haste die Smileys??? Die gibts ja nicht im Forum, sag an, sehen lustig aus. [/B][/QUOTE] verrat ich dir nicht *hrhr* (quatsch, frag mich ueber ICQ nochmal *g*) @all...stimmt, das Ende war wirklich viel zu sehr offen... :rolleyes: |
| Pitch-Black | Also ich find den Film endgeil. Der hat alles was man braucht, um ihn sich wieder und wieder anzusehen. Den brauch ich unbedingt auf DVD. *habenwillhabenwill* @ Dr.Jackal Sehr gute Beschreibung - super zusammen gefaßt. Danke. Kann dem nix mehr hinzufügen, außer an alle, Schaut ihn euch an - es lohnt sich, für die Fans muss ich das ja wohl nicht sagen!!! |
| Dr.Jackal | Das Ende ist eigentlich sehr lustig. Bloss wie es umgesetzt wurde fand ich mies.. vor allem die Schlussszene -_-' |
| Pitch-Black | Vielleicht bringen sie ja auf der DVD ein Alternatives Ende heraus |
| Bürgermeister | Für mich war das Ende eine Überraschung. Ich hatte eigentlich mit der Vernichtung der Maschinenwelt gerechnet. |
| coxaaa | also mir persönlich hat der film nicht so zugesagt... frieden zwischen menschen und maschinen ? nicht wirklich oder... |
| Pitch-Black | erinnerte in der Art der Aufmachung ein wenig an "Die Firma" mit Tom Cruise. Da ist das Buch auch logischer. War total platt als ich das mal im Film gesehen hab. |
| Serena | aber wieso haben die Frieden geschlossen? were they sick of it all? |
| Selian | Hab mir den Film vorhin angeguckt. Cooler Action Film. [color=darkred]SPOILER!!![/color] Meine klägliche Erkenntnis aller drei Teile ist die, das sich alles gesehene innerhalb der Matrix (event. mehrere) abgespielt hat. Szenen außerhalb einer Matrix gab es nicht. Das die armen Menschen weiterhin als Batterien herhalten müssen ist halt Pech... ;) |
| Pitch-Black | Stimmt, aber das zeichnete sich ja schon am Ende von Teil 2 ab, als Neo mit dem Architekt spricht. |
| Dr.Jackal | ? Wasn Blödsinn! Wie kommst du darauf? Die Maschienen sagen oft genug, das es die Matrix und die reale Welt gibt. Neos ganzen neuen Kräfte (Maschienen per Hand aufalten und sein Maschienen-Auren-Blick) haben schlichtweg damit zu tun, dass er der Auserwählte ist, der eben zwischen den Welten steht (genau wie sein Gegenstück Smith eben auch). Und Baerien bleiben die Menschen wohl nur noch auf absehbare Zeit: da Menschen und Maschienen nun Frieden geschlossen haben werden sie wohl vielleicht bald eine andere Energiequelle für die Maschienen finden (vielleicht die Sonne.....) bzw: die derzeitigen Menschen hätte man ja eh nicht von der Matrix entkoppeln können. |
| Dr.Jackal | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B]aber wieso haben die Frieden geschlossen? were they sick of it all? [/B][/QUOTE] Neo hat für die Maschienen Smith zerstört, der sonst alle Proramme und Maschienen überschrieben und vernichtet hätte. |
| demelza | hi folks da hätte ich eine witzige begebenheit zu verkünden, auch wenn ich damit gefahr laufe, off-topic zu gehen. also: vor 3 wochen weilte ich während meines herbsturlaubs in schottlands hauptstadt edinburgh, wo auch fleißig die werbetrommel für matrix revolutions gerührt wurde, mit plakataktionen, werbeaufdrucken auf doppeldeckerbussen etc. nun gibt es in edinburgh einen stadtteil mit dem namen TRINITY, in welchen man mit einem bus der linie 23 gelangen kann - und genau auf einem dieser busse mit dem fahrtziel trinity erblickte ich einen riesigen werbeaufdruck mit den figuren neo, morpheus und trinity. so ein zufall |
| Selian | @Pitch Ja, nach dem zweiten Teil klar, aber das es im dritten Teil dabei bleibt hab ich nicht unbedingt erwartet. @Jackal Was heißt denn Blödsinn? Jeder kann doch einen Film auffassen wie er möchte, oder? An die Version mit dem Auserwählten hab ich auch kurz gedacht. Das hab ich aber direkt wieder verworfen, weil es mir zu dämlich war. Wenn ein Film wie Matrix auf einen Superman reduziert wird, finde ich das ziemlich affig. Vielleicht haben die W. Brothers sich das ja so gedacht. Aber mir scheint die Version das sich alles in der Matrix (oder mehrere) befindet plausibler und somit gefällt mir das auch besser. Es gibt einfach keinen logischen Grund, weshalb die Maschinen mit den Menschen Frieden schließen sollten. Aus Menschensicht nicht, weil die Maschinen die Menschen als Batterie mißbrauchen. Somit wäre es in der Natur der Menschen die anderen zu befreien. [QUOTE][i]Original geschrieben von Dr.Jackal [/i] [B]Und Baerien bleiben die Menschen wohl nur noch auf absehbare Zeit: da Menschen und Maschienen nun Frieden geschlossen haben werden sie wohl vielleicht bald eine andere Energiequelle für die Maschienen finden (vielleicht die Sonne.....) bzw: die derzeitigen Menschen hätte man ja eh nicht von der Matrix entkoppeln können. [/B][/QUOTE] Wieso könnte man die derzeitigen Menschen nicht von der Matrix abkoppeln? Neo, Morpheus & Co wurden doch auch abgekoppelt. Achso, das wäre dann das Ende der Matrix, na da wären wir wohl beim Grund der Maschinen, mit den Menschen keinen Frieden zu schließen. Immerhin könnten die Menschen versuchen die anderen zu befreien. Dazu kommt das die Maschinen haushoch überlegen waren, die hätten Zion einfach hops gehen lassen können. Das die Maschinen Neo brauchten um Smith zu beseitigen spielt keine Rolle, wo steht geschrieben das Maschinen sich an Vereinbarungen halten müssen? Die Moral von Maschinen die Menschen als Stromquellen benutzen dürften wohl nicht allzu groß sein, oder? ;) |
| innocent sinner | War in ner Matrix-Nacht...ohje...ich tu mir sowas nie wieder an...7 Stunden dasitzen :-/ Zum Film: im Gegensatz zum 1. und 2. Teil (n paar Schießerein, n bißchen rumprügeln) hats im 3. Teil doch heftig gekracht....werd mir den Film evtl nochmal anschauen, weil ich gegen Ende doch ziemlich platt war und nur noch "Bumm-Bumm-Bumm" wahrgenommen hab *g* |
| Pitch-Black | @ Dr. Jackal Also, wer schreibt hier Blödsinn??? Wenn du glaubst, in Teil 2 hat einer die Freiheit aus der Matrix erlangt, liegst du falsch. Sieh dir es noch mal genau an und vor allem hör mal genau hin was der architekt der maschinenwelt sagt. noch kein auserwählter hat je die reale Welt gesehen, noch keiner. Der Auserwählte ist das Reboot Programm der Maschinenwelt. Denn mit der Zeit so gestehen sich die Maschinen ja ein, Häufen sich immer die Fehler in der Matrix und diese sogenannten Fehler sammeln sich zum Teil in der unterirdischen Stadt Zion. Diesen Kampf gegen Zion hat es schon mehrere Male gegeben, jeweils mit einem Auserwählten. Hör mal hin, was passiert, wenn der Kampf für die Maschinen gewonnen wurde?? Das wird alles schon in Teil 2 erzählt. Neo unterscheidet sich von seinen Vorgängern nur darin, das er begreift, was er ist, und das haben die Maschinen bei ihm unterschätzt. |
| Dr.Jackal | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selian [/i] [B]@Es gibt einfach keinen logischen Grund, weshalb die Maschinen mit den Menschen Frieden schließen sollten. Aus Menschensicht nicht, weil die Maschinen die Menschen als Batterie mißbrauchen. Somit wäre es in der Natur der Menschen die anderen zu befreien.[/b][/quote] Wie sagt der Architekt doch am Ende des Fimes, als das Orakel ihn fragt ob er es wie Neo versprochen zulassen wird, dass Frieden herrscht und Menschen die [b]bereit sind[/b] aus der Matrix befreit werden können:"Bin ich ein Mensch?" Will heissen: Maschienen brechen (im Gegensatz zu Menschen) ihre Versprechen nicht. Immerhin waren es ja auch (siehe Animatrix) die Menschen die den Krieg wollten und nicht die Maschienen, die immer wieder versuch haben Frieden zu stiften udn eine friedliche Koexistenz mit der Menschheit anstreben. Und warum es wohl keine Matrix ist in der sich Zion befindet? Nunja: wenn alles nur simuliert wäre, würde das Orakel doch nicht Hmmel und Hölle in Bewegung setzen und sich vielleicht selbst opfern, wenn das alles nicht real wäre. Gnaz im gegenteil versucht sie das alte Zel der Maschienen zu erreichen, nämlich das friedliche Miteinanderleben von Man and Maschine. [b][Quote]Wieso könnte man die derzeitigen Menschen nicht von der Matrix abkoppeln? Neo, Morpheus & Co wurden doch auch abgekoppelt. Achso, das wäre dann das Ende der Matrix, na da wären wir wohl beim Grund der Maschinen, mit den Menschen keinen Frieden zu schließen. Immerhin könnten die Menschen versuchen die anderen zu befreien. Dazu kommt das die Maschinen haushoch überlegen waren, die hätten Zion einfach hops gehen lassen können. Das die Maschinen Neo brauchten um Smith zu beseitigen spielt keine Rolle, wo steht geschrieben das Maschinen sich an Vereinbarungen halten müssen? Die Moral von Maschinen die Menschen als Stromquellen benutzen dürften wohl nicht allzu groß sein, oder? ;) [/B][/QUOTE] Der letzte Teil: siehe oben. Die Maschienen haben tatsächlich viel mehr Moral als de Menschen gehabt und Menschen als Batterien zu benutzen... naja ob das verwerflicher ist als der Genozid den die Menschen an den Maschienen vollziehen wollten.... ;) Übrigens sind auch Orakel, Seraph und das kleine Mädel Programme und dennen würde ich schon sowas wie Ehre, Mitgefühl, Liebe ect unterschieben, was ja auch beabsichtig war dieses rüberzubringen in der Bahnhofs-Szene! Und zum ersten Teil: wie Morpheus im ersten Teil sagt sind nur weige bereit dazu ausgestüpslet zu werden. Nicht weil sie dann sterben würden, sie würde eher wahnsinnig werden bzw mit der völlig neuen Welt nicht zurechtkommen. Ganz zu schweigen davon, dass für Neo einige Wochen medizinische Behandlung notwendig war und dass Zion wohl kaum die Ressourcen hat Milliarden Menschen mal eben so aufzupeppeln bzw zu versorgen! @ Pitch: wo sagt der Architekt, dass kein Auserwählter die reale Wlt gesehen hat? Neo ist einfach eine Annormalie im Matrix-Programm. Er ist quasi das Bindeglied zwischen Menschen und Maschienen, deswegen konnte er auch ohne Kabel in den Verschiebebahnhof (Maschienenwelt und Matrix) gelangen. Und warum sollten die Maschienen all diesen Aufwand mit dem Krieg ect starten, wenn sich am Ende doch eh keiner erinnert? Wie man im ersten wie auch im letzten teil seen kann haben sie doch die Möglichkeit einfach die Matrix (also deiner Theorie entsprechend auch Zion) zu verändern, was sie aber eben nicht können, weil Zion nicht zur Matrix gehört. Könnten sie es würden sie einfach nen Reboot schieben und kein Mensch würde sich daran erinnern, was passiert ist. So muss der Auserwählte erst seien 23 Typen zusammenkaspeln und Zion neu gründen. Aber wieso sollten sie es neu gründen, wenn sie einfach andere Menschen (Maschienen können js die Gedächnisse von Menschen manipulieren, die an die Matrix angeschlossen sind) nehmen könnten und ihnen vormachen könnten, sie haben schon ewig gegen die Mashienen gekämpft und würden in Zion geboren ect sein? |
| fragment | Na toll, jetzt hab ich mir den Treat hier durchgelesen und weiß das Ende...Ich bin doch ein Trottel [img]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/9654.gif[/img] Ich kuck hier erst wieder rein, wenn ich den dritten Teil gesehen hab, sonst kenn ich vielleicht den Film schon auswendig, bevor ich ihn das erste mal sehe. Und das wär doch irgendwie näääh [img]http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/stupid.gif[/img] |
| Pitch-Black | @ fragment tut mir leid, wennde hier zuviel vom Film erfahren hast, bevor Du ihn gesehen hast. Dann lies mal auch nicht weiter. :confused: :confused: @ Dr.Jackal Er sagt, was der Auserwählte ist. Er sagt ja auch, das sie Neo schon von Anfang an beobachten, und das er genau so reagiert hat, wie sie es wußten. Er beschreibt ja, das es schon des öfteren eine Matrix gab und das diese immer wieder Fehler hat. Kleine Programme, die nicht so laufen, wie sie sollen. Das Orakel, der Merowinger, der Schlüsselmacher, aber auch Neo, woebei Neo in diesem Spiel eine besondere Rolle zu Teil wird. Er ist es, der den Wiederaufbauprozess für die nächste Matrix einleitet. Den Kampf gegen Zion gab es schon zuvor. Das deutet er ja an, das es nicht das erste mal ist, das die Menschen gegen die Maschinen in Zion kämpfen und das der Kampf ausweglos ist, denn die Maschinen siegen so oder so, denn eigentlich ist es kein Kampf um Freiheit, sondern nur ein Prozess, ein Prozess die Matrix zu rebooten. Nicht mehr und nicht weniger. |
| Chimonas | Ich kann mich da durchaus irren, glaube aber auch nicht, das Neo je die Wirklichkeit sah. Zion ist fuer mich auch nicht die Wirklichkeit. Warum dann die Maschinen nicht direkt in das Geschehen eingreifen koennen? Weil sie es nicht muessen! Es ist alles vorherbestimmt. Nur die Menschen in Zion brauchen eine Ilusion, die Ilusion, das es einen Ausweg gibt. So meine Sicht. An "Superkraefte" in der Wirklichkeit, glaube ich nicht (wirklich). Gruss Chimonas |
| Pitch-Black | @ Chimonas Cool, da hat jemand den Film genauso verstanden wie ich. Sehe es genau so! *Statement* |
| Trinity Goth | Hallo, ich bin gerade aus dem Kino gekommen und muss sagen, den Film kann nur der Lord of the rings Teil 3 toppen :) Um es mal einfach so zu sagen: Der Film ist geil! Die Story beginnt genau da wo der zweite Teil aufhört. Es gibt ein wenig mehr Story als im zweiten Teil un die Actionszenen haben deutlich mehr Tempo als die im zweiten Teil und haben teilweise etwas von Star Wars und Lord of the Rings. Die Geschichte hat wirlich einen starken Anime Touch und bedient sich auch gerne bei liebgewonnenen Anime Klischee. Absoluter Irrsinn ist Agent Smith :) Allerdings für die Freunde der Matrix als solcher, diese kommt im Film diesmal nicht so oft vor und auch der Anteil an Martial Arts ist dadurch geringer. Fazit: Der Film ist absoluter visueller Overkill und hat zwischen der Action auch noch ein stimmige schöne Storyline mit einen guten Ende - bloß kein vierter Teil. Mehr in den nächstenTagen muß das erste einmal alles auf mich wirken lassen. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | @ Trinity Goth Na das liest sich ja nach nem wahren Fan der Matrix Triologie. Bin mal gespannt wie Du den Inhalt des Films interpretierst. Bis morgen. pitchie:p |
| Hastur | ich finds ja süss, dass immer wieder mal dieser batterieen-unsinn angesprochen wird .. der 1. teil war für mich gestorben als sie dieses lustige menschen-perpetuum-mobile ausgepackt haben :-)... |
| Trinity Goth | @Pitch: Drei mal darfst du raten, warum ich dieses Psyeudo gewählt habe? :p SPOILER WARNUNG! Es ist schon recht merkwürdig wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, zwei meine Mitkinogäger sind fast eingeschlafen im Film...*kopfschüttel* naja Geschmäcker sind verschieden. Und das ist mal wieder ein kontroverser Film. Irgendwie haben die Wachowskis es mit U-Bahnschächten. Die Anfangsszene mit Neo in dem U-Bahnschacht in der Zwischenwelt fand ich ästhetisch recht schön - ich liebe kaltes Weiß - hat etwas von SF Filmen der siebziger Jahre. Ich fand die Idee mit der Familie sehr schön - kleine niedliche Mädchen, die eine sehr wichtige Aufgabe haben - Hallo, Anime Kilischee :)! Ich muss ziemlich grinsen. Die Szene mit dem Merovingian in seiner tollen Kaschemme, die örtlich Fetischdisko war nett anzuschauen. Die Herren haben wahrscheinlich den Ausschnitt von Monica Belluci bewundert ;) Bis dahin dachte ich noch naja, der Film ist halt wie der zweite Teil. Was dann kam empfand ich haben dann überaus gut, endlich mal die reelle Welt zu zeigen, um die schließlich der Kampf ging. Über die Actionsequenzen konnte sich niemand beschweren- ich hoffe das die DVD genau so einen Sound hat wie die Kinoversion :) Aber im Vergleich zum zweiten Teil, gab es hier Dramatik. Ich für meinen Teil mochte Captain Mifune, nicht nur wegen seines Namens ( Toshiro Mifune war einer der besten japanischen Schauspieler :) ). Mechas auch so ein schönes Anime Klischee. Die Nebencharaktere bekamen hier etwas mehr Leben auch Link Freundin. So hatten die ganzen Szenen mehr Biss und konnten den Zuschauer fesseln. Agent Smith war in den verbleibenden Matrix Szenen, die dominate Figur, neben Oracle ( schade das Gloria Foster die erste Darstellerin gestorben ist ). Gerade die Szen zwischen Oracle und Agent Smith war großartig. Diese Lache war cool nachdem er Oracle assimiliert hat - so schön wahnsinnig. Sehr traurig fand ich den Tod von Trinity *schniff*. Was den Schlusskampf angeht so hatte Hugo Weaving die Szene dominiert Keeanu Reeves wurde ganz schön an die Wand gespielt - es war eine weise Entscheidung Neo hier nicht allzuviel Dialog zu geben. Das Ende...ich hätte wetten sollen, das es etwas mit Recreation zu tun haben wird, auch ein häufiges Thema in Animes. Die Matrix hat sich nun komplett verändert (?)ein neues Design von Oracle. Scheinbar hat auch nun die Kleine ihre Bestimmung als Programm gefunden...der schöne Sonnenaufgang. Die Settings waren auch recht interessant. Die Küche von Oracle war die gleiche wie die im ersten Teil....es ist als ob sich ein Kreis in einer Story schließt auch optisch. Nett auch die schwarze Katze, ein Rückbezug auf den ersten Teil, die Deja vu Szene, die eine Änderung in der Matrix andeutet. Ich werde den Film noch ein paarmal anschauen um alle Andeutung herauszuholen. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | Großes Lob an Dich Trinity Goth, haste gut wieder gegeben. Ich find den Agent Smith in Teil 3 sehr gut gespielt. Hugo Weaving gefällt mir. Der überzeugte mich auch shon in Herr der Ringe als Elrond. Sag mal, wie findest Du denn das Ende??? Ist es eine "logische" Konsequenz nach dem Kampf??? |
| Manley | also ich weiß nicht, für mich sieht es nach diesem ende so aus, als wollten die produzenten noch einen vierten teil machen... man hält sich ja alle optionen offen... bliebe nur die frage, wie man diesen vierten teil gestalten sollte... |
| Stoned Jesuzz | Ein vierter Teil??? Ich denke nicht....aber zu Matrix itselve: Der erste Teil hat gerockt, hatte auch noch viele Philosophische und bilblische Hintergründe, und ist auch einer meiner lieblingsfilme. Wenn ich mir aber nun Teil 2+3 anschauhe kann ich dazu nur sagen, dass die beiden W. Brüder aus einem Hammer - Movie den reinsten Ammy-Action-Müll fabriziert haben. Für mich hat der 3 Teil nichts mehr mit dem ersten zu tun, ausser der äusssersten Rahmenhandlung!!! Die stellenweise langweiligen Kampfszenen werden nur von lahmen Dialogen unterbrochen, deren nächste Worte man leicht hervorsehen kann. Und dann auch noch diese Smith=Neo, Neo="Gott" Geschichte. Der Film ist nur übertrieben und stellenweise unschlüssig. Für mich die reinste enttäuschung. Sollte ein 4 Teil rauskommen werde ich mir diesen sicherlich nicht voller Vorfreude anschauen, sondern um zu sehen, was die regisseure jetzt verhunzen...... |
| Chimonas | @ Stoned Jesuzz Das mit der Handlung und den Dialogen empfinde ich genauso, doch meine ich nicht, das der 1. Teil soo viel logischer war. Und von der Aufmachung hat mir der 3. Teil wesentlich besser gefallen, als der 2. Teil. Aber was solls, er hat viel Geld gekostet und viel eingespielt und darum geht es letztendlich. Gruss Chimonas |
| Pitch-Black | Ich muss auch sagen, das mir Teil 2 besser als Teil 3 gefallen hat. Teil 3 hat wieder ne Story, Dramaturgie, das fehlte in Teil 2 ja zur Gänze. Insgesamt betrachtet, hoffe ich doch stark, das sie da nicht noch einen 4. Teil anhängen. Würde ich doch arg enttäuschend finden. |
| Manley | immerhin hab ich die wette gewonnen, wer stirbt. na ja, und daraus könnte man dann schon einen vierten teil machen... neo als gebrochener held, blind, ohne trinity... und morpheus muß ihn wieder zu dem machen, was er mal war... oder so ähnlich... |
| Stoned Jesuzz | Bitte 4.Teil mit Neo???? Guck dir nochmal teil 2 an, und dann das Ende von teil 3.....Neo is verreckt, damit die Matrix neugestartet werden konnte, was man auch daran sieht wie er nach dem Smith-Fight wieder im Matsch in dem Krater liegt. Das kleine indische Mädchen/Programm hat die Matrix lediglich neu strukturiert, sagt ihr "Vater" ja auch im Bahnhof, das sie dazu da ist... Teil 1 ist und bleibt sowieso der beste, 2 der lamste und 3 der actionreichste Teil der Matrix Triologie.... Wer sich fragt warum die Gefolgsleute vom Merovinger an der Decke laufen konnte, sollte mal das PC-Game zocken, da erfährt man noch so einiges....ich sag nur Vampire.....:cool: |
| Manley | ich finde, in diesem filmen ist genau NICHTS eindeutig. es gibt zu jeder der szenen, die du genannt hast, mehrere interpretationsmöglichkeiten, und ich habe halt meine... |
| Pitch-Black | Wer noch mehr Infos braucht, es gibt nen Buch zur Matrix wo noch so einiges an Hintergrund Informationen drin steht, kann ich auch empfehlen. |
| Trinity Goth | Neo ist in der Tat tot und so konnte er Smith besiegen. Man bedenke auch Neo sagt im zweiten Teil als Smith versuchte ihn zu assimilieren, das sich anfühlte wie sterben. Allerdings sagt Oracle zu der Kleine am Schluß, das es durchaus möglich ist, das sie Neo wiedersehen irgentwann, ich denke mal sie meint es er möglicherweise wiedergeboren wird. Gruss Trinity |
| Pitch-Black | Theorie Naja, vielleicht ist ja das Reboot Programm(Neo) immer das Gleiche nur immer weiter entwickelt. Könnte doch sein. So gesehen, erfährt er eine Wiederauferstehung. |
| Stoned Jesuzz | Wo wir grade bei Fragen zur Matrix sind: Warum kann das "Hovercraft" in Teil 3 über die Wolken fliegen??? Warum ist die "dunkle Schicht" über der Erde nur so niedrig über dem Boden?? Warum bauen die Maschinen keine hohen Gebäude mit Sonnenkollektoren, wen sie doch so klug sind??? Woher gibt es die ganzen Rohstoffe für die Maschinen und Menschen?? Warum gibt es in ganz Zion nicht eine einzige richtige Rakete, bzw. Sprengwaffe sondern nur Maschinengewehre??? Wie konnten die Menschen in Zion innerhalb von so kurzer Zeit eine so hohe Technologie entwickeln??? |
| Hastur | ist matrix in irgendeiner weise logisch? nö! also warum drüber nachdenken? |
| Manley | du sprichst mir aus der seele... |
| Pitch-Black | @ Hastur Na wenn das so ist, dann denkste über Herr der Ringe ja auch nicht nach, der ist auch reine Fiktion. Wenn man sich dafür interessiert, will man auch mal mehr wissen. Wenn Du das nicht willst, ist es Dein Ding, andere denken anders darüber. @ Stoned Jesuzz zu Frage 1: Wer sagt, das es das tut??? Keiner der Menschen Zions hat je die Realität betreten, sie befinden sich alle noch in der Matrix, und da ist alles möglich. Neo kann auch fliegen, warum??? Weil er in der Matrix ist. zu Frage 2: zu Frage 3: Warum sollten sie, die Menschen spenden doch viel mehr Energie als sie brauchen, sind leicht zu züchten und reichen aus zu Frage 4: Nur die Maschinen brauchen die Rohstoffe, freie Menschen gibt es schon lange nicht mehr. Wie gesagt, die Menschen sind noch nie außerhalb der Matrix gewesen, seit es sie gibt zu Frage 5: Was sollen sie denn mit einer Rakete?? EMP ist viel wirkungsvoller, außerdem wollen sie das System ja vermeintlicherweise von innen her bekämpfen, also was sollen sie da mit Raketen??? Wenn man in einem Computerprogramm ist, nützt das doch nix zu Frage 6: Was heißt denn innerhalb so kurzer Zeit??? Bis Zion wieder aufgebaut ist, vergehen weit über 100 Jahre. Dazu kommt noch, das Zion ja nicht komplett vernichtet wird, der Auserwählte baut die Stadt ja wieder auf mit einer Hand voll Menschen. Startet also nicht bei null. |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]@ Hastur Na wenn das so ist, dann denkste über Herr der Ringe ja auch nicht nach, der ist auch reine Fiktion. [/QUOTE] oh, ich lese sehr viel science fiction und fantasy .. das problem was ich mit matrix habe ist, dass es für sich den anspruch des realismus erhebt (jedenfalls habe ich das gefühl) ... selbiges gilt übrigends für "trekkies" :-) [QUOTE] Wenn man sich dafür interessiert, will man auch mal mehr wissen. Wenn Du das nicht willst, ist es Dein Ding, andere denken anders darüber. [/QUOTE] öhm, wer sagt, dass ich mich nicht dafür interessiere .. schon weil ich informatik studiere *fg* ABER .. wie schon oben genannt gibt es in dem film einfach zu viele plotholes und fehler die bei einer einigermassen gründlichen recherche nicht hätten auftauchen müssen .. für einen film wie diesen ist das einfach nur schlampige arbeit... [QUOTE] @ Stoned Jesuzz zu Frage 3: Warum sollten sie, die Menschen spenden doch viel mehr Energie als sie brauchen, sind leicht zu züchten und reichen aus [/QUOTE] tjo, wieder beim ursprungsproblem ... ALSO: wir züchten menschen und nehmen sie als energiequelle .. füttern tun wir sie mit den überresten der gestorbenen menschen (matrix 1) ... mensch, füttern mit totem mensch und energie gewinnen ... HEY, wir haben soeben das perpetuum mobile erfunden! [QUOTE] zu Frage 4: Nur die Maschinen brauchen die Rohstoffe, freie Menschen gibt es schon lange nicht mehr. Wie gesagt, die Menschen sind noch nie außerhalb der Matrix gewesen, seit es sie gibt [/QUOTE] was nix daran ändert, dass die teile trotzdem irgendwann alle sind ... matrix 1 hat viele interessante ideen aufgeworfen und hat mir bis auf einige sachen sogar ganz gut gefallen, der 2. teil war einfach nur grottig und den 3. sehe ich mir an wenn es etwas ruhiger in den kinos geworden ist :-) |
| Chimonas | @ Hastur [QUOTE][i]Original geschrieben von Hastur [/i] ist matrix in irgendeiner weise logisch? nö! also warum drüber nachdenken?[/QUOTE] Meine Version: [QUOTE]Ist das [B]Leben[/B] in irgendeiner Weise logisch? Noe! Also warum drueber nachdenken!? [/QUOTE] Gruss Chimonas |
| Hastur | :D |
| Trinity Goth | @Hastur: Trekkies scheinen in der Tat die Realität mit Star Trek zu verwechseln. Allerdings sehe ich hier nur Leute die sich im vollen Bewußtsein darüber sind, das dies eine fiktive Welt ist. Wenn man drüber nicht mehr disskutieren darf, nah dann.... Leute, die nur rumstenkern, das das alles so unlogisch ist und dann noch nicht einmal den Film gesehen haben *kopfschüttel* :p Ist das logisch???Hab auch Info studiert :D @Stoned Jesuzz: Warum können Schweine fliegen? Die Fragen sind absolut nicht erheblich für die Geschichte. :) Mal abgesehen waren die Wolken eigendlich hoch genug. Gruss Trinity |
| Hastur | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] @Hastur: Trekkies scheinen in der Tat die Realität mit Star Trek zu verwechseln. Allerdings sehe ich hier nur Leute die sich im vollen Bewußtsein darüber sind, das dies eine fiktive Welt ist. Wenn man drüber nicht mehr disskutieren darf, nah dann.... [/QUOTE] *grübel* wer sagt, dass du nicht darfst? :-), aber wie gesagt, matrix will realistisch wirken (natürlich in gewissen grenzen, aber der "schockeffekt" besteht ja darin dass es halt auch unsere welt sein könnte ...) erlaubt sich aber fehler die man mit einigem nachdenken einfach hätte vermeiden können. ich werfe das nicht den fans vor sondern schlichtweg den machern. [QUOTE] Leute, die nur rumstenkern, das das alles so unlogisch ist und dann noch nicht einmal den Film gesehen haben *kopfschüttel* :p Ist das logisch???Hab auch Info studiert :D [/QUOTE] öhm, habe ich irgendetwas über den [B] 3. [/B] Teil gesagt? die anderemn beiden habe ich gesehen (und bin ehrlich gesagt beim 2. fast eingepennt,aber ich dachte ja da kommt irgendwo noch ein fitzelchen story ...) p.s. nein, es ist nicht logisch info zu studieren :D |
| Pitch-Black | Also ihr Informatiker - Ich finde die Triologie klasse und liebe es mich mit der Materie auseinander zu setzen. Deswegen bin ich noch lange nicht in einer Scheinwelt. Es ist ein Film, ein Guter ja, aber ein Fillm. Keine Realität. pi:D |
| Hastur | hat jemand behauptet dass du in einer scheinwelt lebst? aber ist ja auch schnuppe, wenn alle den gleichen geschmack hätten waers ja auch langweilig. |
| Pitch-Black | @ Hastur da sagste nen wahres Wort, jedem seine Ideologien. Mir die meinen. Ich liebe die Triologie und daran kann keiner rütteln, außer mir selbst. pi |
| Sirius | Ich habe es bereits bitter bereut, mir den 2. Teil angesehen zu haben - man hätte niemals eine Fortsetzung drehen sollen, der 1. Matrix-Film war damals dermaßen genial und der 2. so Grottenschlecht. Nun muß ich mir ja zwangsläufig auch den 3. Teil irgendwann ansehen, mir bleibt ja quasi gar nichts anderes übrig. Auch ohne den Thread komplett gelesen zu haben, ist mir bereits im vorraus völlig klar, welche Charaktere sterben werden und das es einen mindestens 10-Minütigen Schlußkampf als Highlight geben wird. Ich glaube kaum, das dieser letzte Teil (hoffentlich ist es der letzte!) noch großartige Überraschungen für mich bereit hält, allerdings muß er fast zwangsläufig besser sein als der 2. Film, den diesen kann man qualitativ kaum noch unterbieten :( Na schaun wir mal... *seufz* |
| Pitch-Black | @ Sirius Teil 3 ist auf jeden Fall besser als Teil 2. Der letzte Teil hat auch wieder ne Story und Dramaturgie, das fehlte dem 2. Teil ja zur Gänze. Ich hoffe aber auch inständig, das sie dann nicht noch nen 4. zu drehen werden. Denn möglich wärs leider. nein, bitte bitte nicht. Anhang : Was man allerdings gut in Szene setzen könnte, wo ich auch sofort dabei wäre, ist nen Prequel, also ein Film vor dem 1. Matrix Teil, der zeigt, wie es überhaupt dazu gekommen ist, sprich die Animatrix als Realfilm zu zeigen. Das hätte dann schon was. |
| Sathana | Ich fand die Idee von Matrix an sich ja schon nicht schlecht, allerdings war der letzte Teil etwas flach für meinen Geschmack. Im zweiten Teil kommt man auf die komischsten Theorien, dass vielleicht eine Matrix in der Matrix existiert und der dritte Teil ist dann eher ein mittelmäßiger Action-Film. Nicht schlecht gemacht, aber er hat mich schon ein wenig an Terminator erinnert, wobei einige Szenen, wie z.B. die Todesszene von Trinity etwas schmalzig waren und zu sehr in die Länge gezogen. Das Ende hat mich auch irgendwie enttäuscht... |
| fragment | Jetzt wo ich den 3.Teil auch gesehen hab, muss ich sagen, dass weder Teil 2 noch Teil 3 an den ersten rankommen. Das mag zum einem an daran liegen, dass es einfach nichts neues mehr ist. Was allerdings sehr gefehlt hat, war diese befremdliche Absurdheit aus dem ersten Teil. Dort wurde man mit Dingen konfrontiert, die unendlich absurd erschienen, aber doch so umgesetzt wurden, dass sie real sein KÖNNTEN. Faszinierende Tatsachen der Matrix ( die Möglichkeit den natürlichen Gesetzen zu trotzen), merkwürdige Eigenheiten (wie die Deja Vues die Fehler im Programm sind) usw. Die Gesamthandlung an sich finde ich sehr gut gelungen. Es gibt ein paar verschachtelte Stränge, die ich nicht so recht nachvollziehen kann, ein paar ungelöste Rätsel, die Raum für Spekulationen lassen und doch ein Ende mit dem man Leben kann. Alles in allem sehr komplex und unterhaltsam. Allerdings hätte ich gern mehr von der Beschaffenheit der Matrix gesehen. Ein paar mehr kleine Überraschungen und Absurdheiten, die den ersten Teil so interessant gemacht haben. Der zweite Teil hat mir persönlich besser gefallen, weil der dritte Teil dann doch wenig... ähm ... Seele bzw. Eigenarten (passt nicht so richtig aber mir fällt kein besseres Wort dazu ein) hatte. Beim 2.Teil bin ich ausm Kino und hatte ein riesiges "HÄÄÄ?!??" im Kopf, das sich erst langsam und nach ein paar Diskussionen aufgelöst hat. Beim dritten bin ich ausm Kino und alles war geregelt. Der Film hatten nen geradlinigen Verlauf (verdammt zu geradlinig) die Welt war gerettet und Maschinen und Menschen haben sich lieb. Irgendwann muss mal Schlus sein, dass ist mir klar, aber mit keiner Silbe wurde auf den Dialog am Ende des zweiten Teils eingegangen. Ist der Auserwählte jetzt nu ein Programm das nur seinen Zweck erfüllt oder was? Ist Zion Realität oder Bestandteil der Matrix? Ist Neo jetzt einfach ein lapidarer Superheld, der Maschinen in der realen Welt durch Gedanken zum explodieren bringen kann oder ist er auch noch in der Matrix, wenn er die Maschinenstadt betritt und hat deshalb diese Fähigkeiten. Was macht das Orakel so wichtig. Die alte Dame hat doch nur ein paar kleine Hinweise gegeben, die alle ungefähr so waren "du wirst wissen was zu tun ist, wenn es soweit ist" oder "du mußt eine Entscheidung treffen" Meine Interpretation ist, dass wir die reale Welt nicht einmal gesehen haben. Alles war die Matrix und Zion ist Bestandteil eines Kontrollprogramms der Matrix...eben weil die Matrix Fehler hat und diese kompensiert werden müssen. Naja das macht das ende ziemlich unbefriedigend. |
| Sternenstaub | darf ich ein unkonstruktives "Bäh" in die Runde werfen? Ich mochte den Film ganz und gar nicht...viel zu pathetisch, viel zu kurz und viel zu einfache Aufloesung...Smith tot und alles klaro? Gut gemacht war er, keine Frage. Doch er kommt bei weitem nicht an Teil 1 heran.. "GEHT OHNE MICH! Was zählt ist die Mission" *g* Sterni- enttäuscht.. |
| Pitch-Black | Ich finde den Film geil. Das Einzige was ich unlogisch anmerken muss, ist die Tatsache, wenn der "EMP" so die letzte Verteidigunstaktik ist, warum ist dann "Im Dock" selbst, kein "EMP" installiert??? |
| Lisuf | Der "EMP" zerstört gleichzeitig sämtliche Verteidigungseinrichtungen im Dock bzw. macht sie unbrauchbar, wie man ja im dritten Teil auch die Anklage dieses Armeefuzzis an Morpheus und dessen Ex gehört hat. Wer bastelt sich denn eine Art Selbstzerstörungsmechanismus in die eigene Bude, wenn es sich um die einzige Stadt der Menschen Zion handelt? Bei den vielen Diskussionen hier muss ich ich mir wohl doch noch mal zwangsweise den zweiten Teil erneut ansehen, um zu erfahren, ob es nun eine 2. Matrix statt der Realität gibt. Wozu sollte eine Matrix (die erste) simulieren, dass man abgekoppelt wird, weil man sich gegen dieses System wehrt? Natürlich kann man das als "Auffangprogramm" für einen möglichen Fehler in der eigentlichen Matrix sehen, aber welchen Sinn macht es dann, den "Rebellen" eine Welt im Kampf vorzugaukeln? In der Auffangmatrix könnte doch ebenso ein Leben in Prunk und Protz vorgegaukelt werden, in der sich die Leute wohlfühlen, was zur Folge hätte, dass die Frage nach einem Auserwählten und dem Kampf gegen die Maschinen überhaupt nicht aufkäme, da alle ihr "Leben" genießen würden. Also halte ich einfach nach nur einmaligem Sehen des zweiten Teils und Nichtmitbekommenhaben der Existens der Sicherheitsmatrix Zion für die Realität. Werde mich später wieder melden, langsam wird das hier wirklich interessant. Li |
| absolut_death | Also der Film war ja wohl das allerletzte! Ohne den Namen und die Spezialeffekte nichts weiter als der allerbilligste Hollywood-Abklatsch. Der erste Teil war noch gut. Den zweiten hab ich nie gesehen. Am schlimmsten war es, als diese Kirsche ewig nicht gestorben ist... Man, die muss doch nicht noch einen 10-minütigen Vortrag halten bevor sie den Löffel abgibt.:mad: Dann diese doofen Neben-Helden-Stories mit den zwei Frauen und dem 16-jährigen... Und zum Schluss stirbt der Held heroisch im Kampfe... Das Geld hätte ich mir sparen können!!! absolut_death /die Vorsetzungen hasst edit: Warum ist Morpheus so fett geworden? Und leidet Trinity unter Magersucht (ich hab sie kaum wiedererkannt, sah ja schrecklich aus)? Fragen über Fragen... |
| Demion | [QUOTE]Und leidet Trinity unter Magersucht [/QUOTE] man sollte halt ausserhalb der Matrix was essen......so wie im ersten Teil :rolleyes: |
| Trinity Goth | Trinity ist eigendlich genauso schlank, wie im ersten Teil. Würde mich auch wundern, in den letzten Tagen der Dreharbeiten war sie nämlich schon schwanger :) @absolut_death: Hhmmm, dann schau dir bitte nie Gladiator an, lese ein höfische Epos oder siehe die einen asiatischen Film an, dort wird noch langsamer gestorben. Held - meinetwegen - heroisch - naja, er hat sein Leben aufgegeben, wohl eher ein Märtyrer Tod. @Fragment: Ich liebe offene Enden :) Gruss Trinity |
| fragment | Danke Trin *lach*, das erklärt einiges...aber : Wenn Neo ein Programm ist und das Orakel ihn programmiert hat (hat sie das wirklich?) wie kann sich das auf die tatsächliche Realität auswirken? Das Orakel selbst ist doch ein Programm und funktioniert demnach nur in der Matrix.Was die logische Konsequenz mit sich bringt, dass es auch nur auf die Matrix Einfluss nehmen kann. Reale Menschen aus Fleisch und Blut sind doch nicht programmierbar im eigentlichen Sinne. Das bedeutet, dass Neo eigentlich keinen Einfluss auf die Maschinen nehmen dürfte wenn er sich denn in der Realität befinden würde. Er tut es trotzdem, ziemlich erfolgreich sogar. Ha! Also ist Zion nicht real, wodurch auch erklärt wäre wie Smith auf das Schiff (Name entfallen) kam. Nach dem zweiten mal sehen hab ich auch endlich kapiert, dass der Architekt Smith erschaffen bzw. ihm seine Macht gegeben hat. Hab mich nämlich die ganze Zeit gefragt mit welcher Begründung dieser Kerl auf einmal so strak wurde. |
| DarkHaze | der gedanke einer höheren matrix ist ja schon seit dem 2. teil naheliegend. ich denke aber nicht, dass die triologie insgesamt darauf abzielen will, dass es eine noch höhergestellte kontrolle gibt. ich finde den dritten teil insgesamt enttäuschend flach. die ersten beiden hatten noch ziemlich viel inhalt, über den man diskutieren könnte oder der irgendwelche parallelen zu teils bekannten theorien und sagen hatten, aber der dritte teil ist wohl einfach nur eine abrundung, die selbst ein jedermann klasse und cool finden soll. im dritten teil sind so viele stellen einfach nur klischeehaft und lächerlich, als beispiel trinity wie sie den nerowinger bedroht und die frau diesem zuflüstert "sie wird es tun. sie ist verliebt.". überhaupt stört mich dieses ganze getue um die liebe und vor allem die definition der programme "liebe ist ein begriff". der dritte teil ergibt einfach keinen sinn mehr, man könnte den ganzen film totargumentieren. und dass smith das gegenstück zu neo ist wurde eigentlich schon im zweiten teil deutlich. gerade am ende als man beji (den kerl mit der dreiviertelglatze) gegenüber neo liegen sieht. wer war dieser beji noch gleich? er hatte versucht neo umzubringen und ein paar szenen zuvor sah man smith doch, wie er zum telefon griff und in durch das telefon in die realität verschwand. es war eigentlich schon klar, dass dieser beji = smith sein muss. dann noch diese ähnlichkeit zu cypher, dem allbekannten verräter aus dem ersten teil, der ja auch eingehenden kontakt zu smith pflegte. wahrscheinlich waren schon vorbereitungen getroffen worden, cypher in die matrix zurückzuholen, sodass smith praktischerweise seinen körper benutzte oder halt die daten verwendete, die schon präpariert waren. oder was auch immer. dass neo auch in der realität übermenschliche fähigkeiten besitzt finde ich in dem zusammenhang einfach nur kitschig. der dritte teil wirkt einfach nur wie ein enttäuschender versuch, etwas richtig zu machen, was bereits richtig war |
| Sirius | So, habe letzte Woche Dienstag nun auch endlich den dritten (und hoffentlich wirklich letzten) Teil von Matrix gesehen. Ich fand diesen Film etwas besser als den 2. Teil, aber bei weitem nicht so gut, wie den 1. Film und bleibe daher bei meiner Meinung, das es nie eine Fortsetzung hätte geben sollen. Die Story war leider sehr vorhersehbar und der Film dürfte mit Sicherheit Platz 1 in der Top100 einnnehmen, wenn es um die Anzahl der Logikfehler geht - aber egal. Die Effekte waren natürlich genial, da kann man nicht meckern. Ich finde übrigens, das dieser "Trainman" der mit Abstand häßlichste Zug-Schaffner aller Zeiten ist :D Übrigens fand ich, da Keanu Reaves etwas, hm wie soll ich sagen, lustlos wirkte... Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, als ob er überhaupt keinen Bock mehr auf die Rolle hatte. Ach ja, Morpheus ist ganz schön fett geworden... Ansonsten kann man nur hoffen und beten, das es nie, wirklich niemals einen vierten Teil geben wird. |
| Manley | AMEN. |
| Trinity Goth | @fragment: Es hat sich nur auf den Teil der 'Reellen Welt' bezogen, der mit den Maschinen zu tun hat, ansonsten war Neo ein normaler Mensch, wird zwischendurch auch durchaus gesagt das seine Macht sich in der reelen Welt nur darauf bezieht. @Dark Haze: Ich verstehe das du den Film nicht magst aber ein Teil deiner Argumentation ist mir ein wenig schleierhaft. Persephone hat einen Kuss von Neo gesamplet und weiß damit was Neo Trinity bedeutet. Beji sah eher Agent Smith aka Hugo Weaving ähnlich, was sicher durchaus Absicht war. Wie bereits erwähnt sind die Fähigkeiten von Neo begrenzt. @Sirius: Also Keanu spielt in dem Film wie in jedem andern auch, er ist nie ein besonderer Schauspieler gewesen :) Gruss Trinty |
| charuna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i] [B]Ich fand diesen Film etwas besser als den 2. Teil, aber bei weitem nicht so gut, wie den 1. Film und bleibe daher bei meiner Meinung, das es nie eine Fortsetzung hätte geben sollen. Ansonsten kann man nur hoffen und beten, das es nie, wirklich niemals einen vierten Teil geben wird. [/B][/QUOTE] Deiner Meinung bin ich überhaupt nicht, der dritte Teil, war mit Abstand der schlechteste, der Trilogie. Ich sass im Kino und habe mich nur noch amüsiert, dieses ganze Pathos-Zeugs war total fehl am Platz in einer maschinisierten und programmierten Welt. Und die Szene in der Trinity starb, dachte ich nur: Lasst sie endlich sterben, die nervt nur. Sowieso ist die ganze Liebesgeschichte vollkommen fehl am Platz und nur Hollywood-Standart! Der erste Teil war genial, er hat eine neue Aera von Philosophie und Special Effects eingeläutet. Die darauf folgenden waren nur noch schlecht und verwirrten mehr als dass sie lösten. Zu deiner Information, das Drehbuch wurde schon zuvor als Trilogie geschrieben und man drehte zuerst den ersten Teil um die Reaktion des Puplikums abzuwarten und danach, weil der Film in den Kinos so gut lief drehte man eins und zwei. Es wird also keinen vierten Teil geben! Wird auch schwer möglich ohne Neo, Trinity und Agent Smith!! :p |
| Chimonas | @ Trinity Goth [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] Was ist Realität?? :D [/QUOTE] Realistischer jedenfalls waere dies: Viele kleine (fehlerhafte) Versionen der Matrix in den Koepfen eines jeden Einzelnen, welche sich in manchen Punkten ueberschneiden. Gruss Chimonas |
| Trinity Goth | @Charuna: Philosophie und Special Effects war genau das was die anderen Filme auch hatten, wenn man es dann so nennen will. Wenn du sagen würdest die Story gefällt mir halt nicht wär das glaub ich treffender. Ein Gedanke zu The Matrix: The Matrix ist zwar ein Film der Ideen aufwirft, aber diese Ideen sind nicht neu, selbst die Story ist nicht neu - schau euch mal Dark City an. Die Kombination von Comic Philosophie und Special Effects Kino ist auch nicht so neu, hier wieder ein Verweis aufs asiatische Kino. Bullettime hab ich schon in asiatischen Filmen anno 1998 vor Matrix gesehen. Was an Matrix besonders ist? Ich mag die Story und die Charaktere - es ist halt Fun. Eigentlich genau so unmöglich wie eine gewissen Anime Serie namens Weisskreuz zu mögen - sorry für den Exkurs. Ja, ich mag Matrix und ich mag alle drei Filme und ich stehe dazu. Es gibt keinen Qualitätsabfall zwischen den Filmen. Einzig und allein die Tatache, das der erste Teil ziemlich überschätzt wurde. Und all die diesen Fehler gemacht haben, haben jetzt Katzenjammer. Matrix ist was es ist Unterhaltungskino mit einer kleinen philosophischen Note. @Chimonas: Ich bin auf jeden Fall Besitzer einer eigenen Matrix ;) nur hat diese keine Netzwerkverbindung *LOL* Gruss Trinity |
| charuna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]@Charuna: Philosophie und Special Effects war genau das was die anderen Filme auch hatten, wenn man es dann so nennen will. Wenn du sagen würdest die Story gefällt mir halt nicht wär das glaub ich treffender. [/B][/QUOTE] Ja, aber ich meinte damit, dass der erste Teil etwas neues war, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Aber die Aussage des Filmes, wurden im zweiten Teil so meiner Meinung nach nicht mehr weiter geführt und dies daran, dass die restlichen Teile erst nach dem Erfolg des ersten gedreht wurde, die Folge, man ging zu sehr auf die Bedürfnisse der allgemeinen Kinobesucher ein und es wurde zum normalen Hollywoodfilm, ohne jegliche Aussage. :mad: Die Story an und für sich fand ich nicht schlecht, jedoch ihre Umsetzung und das kannst du nicht abstreiten, dass vieles, welches den ersten Teil zu Kult werden liess, bei den nächsten vernachlässigt, oder völlig weggelassen wurde! |
| Trinity Goth | @charuna: Da war nichts in dem ersten Teil, was durch die anderen Filme zerstört wurde. Das war alles in den Film reininterpretiert. Aber niemand wird gezwungen sich Teil 2 und 3 zu sehen, wenn er meint der erste war der beste. Gruss Trinity |
| charuna | @Trinity Goth Da bin ich aber anderer Meinung, im ersten Teil, gab es nur Überlebenskampf, sprich zuerst einmal leben können und harten Alltag. Im zweiten Teil kommt diese Liebschaft zwischen Neo und Trinity zur vollen Geltung und ebenso die Erotik von Monika Belluci. Ich fragte mich einfach, was das sollte, die zarte Verbindung der beiden im Teil eins, war okay und lieblich, aber diese Sex-Szenen, waren wohl sowas von unwichtig für den Film und hätten ebenso gut gestrichen werden können. Und die Kussszene von Neo und Belluci was hat die zur Geschichte beigetragen -> nichts, war nur ein Hauch unnötiger weiblicher Erotik! (war ja schon schön anzuschauen, aber die Szene mit der roten Frau im ersten Teil, war einiges wichtiger und war ebenso erotisch! ;) ) Und diese Tanzparty-Szene, war ja wohl ewigs lang und welcher Zweck steckt dahinter? -> keiner... Ich möchte damit nur sagen, dass es zuviele unnötige und hinausgezögerte Szenen gab, welche wohl eindeutig auf Kommerzialisierung schliessen lassen. Und letztlich ist dies ein Thread über Matrix und keine Lobes-Thread, also darf ich meine Kritik an den Film anbringen. Und wenn du ihn gut fandest, okay deine Meinung, aber ich fand die letzten zwei Teile grottenschlecht. Und um die Filme zu beurteilen können, muss ich sie mir ja wohl angesehen haben, oder wie soll ich dass ansonsten können?! Und ich denke mit meiner Kritik über die letzten beiden Teile stehe ich nicht so alleine da. |
| Trinity Goth | @Charuna: Ich sing hier auch keine Lobeshymmen auf die Matrix Filme, mir gefallen die Filme zwar alle aber nur unter dem Aspekt Unterhaltung. Das der erste Teil hochgelobt wird ist nichts neues und irgentwie scheinen einge Leute diesen Film zu überschätzen. Das einzige was wirklich besser ist am ersten Teil ist, das die Story geschlossen wirkt und das Ganze damals zumindest für den größten Teil des Publikums den Reiz des neuen hatte. Lies meinen Post mal richtig - ich hatte nicht behauptet das du Teil 2 und 3 nicht gesehen hast. Ich hab nur geschrieben das dich niemand zwingt sie anzuschauen. Teil 2 hat ein kleines Rhytmus Problem in der Struktur des Films, die Action Sequenzen sind zu lang, die Dialog Szenen ein wenig zu kurz. Man hätte sicher Teil 2 und 3 zusammenlegen können. Der dritte Teil ist was das angeht wieder recht gut geschnitten. Tja, Kommerz ist alles im Hollywood Kino, wenn man so denkt darf man sich keinen Mehrteiler mehr anschauen. Da den Sexszenen kann ich nichts wirklich schlimmes finden, mir sind die meisten Hollywood Filmchen eher zu prüde. Wenn du es so siehst hätte manche Actionszene auch mit wegschneiden können, denn zur Story tragen diese zum Teil auch nichts bei :) Gruss Trinity |
| charuna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B] Lies meinen Post mal richtig - ich hatte nicht behauptet das du Teil 2 und 3 nicht gesehen hast. Ich hab nur geschrieben das dich niemand zwingt sie anzuschauen. Tja, Kommerz ist alles im Hollywood Kino, wenn man so denkt darf man sich keinen Mehrteiler mehr anschauen. Da den Sexszenen kann ich nichts wirklich schlimmes finden, mir sind die meisten Hollywood Filmchen eher zu prüde. Wenn du es so siehst hätte manche Actionszene auch mit wegschneiden können, denn zur Story tragen diese zum Teil auch nichts bei :) [/B][/QUOTE] Ich habe dein Post schon richtig gelesen, ich meinte nur, wie soll ich die Filme kritisieren können ohne sie anzuschauen und deshalb musste mich auch niemand dazu zwingen, ich wollte mir ein eigenes Bild von dem Film machen. ;) Ich denke das ist nicht unbedingt ein Kritikpunkt von Mehrteiler, sondern steht im Willen der jeweiligen Regisseure und Produktionsfirma, was sie wollen: Ein Film, der sicher jedem irgendwie gefällt und nach dem Hollywoodschema funktioniert, oder ein Film, der Kult werden könnte, was ja meistens eher ungewönliche Filme waren, aber mit dem Risiko eines Flops.... Ich fand die Sex-Szenen nicht besonders erotisch, aber das ist jetzt meine Meinung und somit auch nicht sehr freizügig. Und einfach sinnlose Szenen, welche nicht in das Schema des ersten Teils passen, finde ich einfach unnötig. *schulterzucken* Und da Matrix ganz klar als Actionfilm deklariert wird, ist es wohl nicht sehr gut möglich, die Action-Szenen wegzuschneiden... ;) |
| Trinity Goth | Auch in reinen Action Filmen können Action Szenen zu lang sein oder ganz und gar überflüssig, wenn man Dialog Szenen mit ein wenig Story dazwischen hat. Sonst hast du Filme vom Niveau 'Triple X' für mich ein Film unterster Kategorie. Gruss Trinity |