| Brainslasher | Also ich schau mir gerne zur Vorweihnachtszeit Filme an wie z.B. "Die Geister die ich rief" oder auch "Gremlins", den zähle ich auch zu Weihnachtsfilme. Solche Filme find ich sehr schön. Schaut Ihr auch solche Filme und welche findet ihr empfehlenswert ? |
| Lisuf | Auf jeden Fall gehört "Nightmare before Christmas" dazu, die ganzen Ossi-, Tschechen- und Russenmärchen auf den dritten Programmen sind echt toll. Für dieses jahr habe ich mir mal noch den "Grinch" vorgenommen, das habe ich nämlich noch immer nicht geschafft. Li |
| Selian | Grinch fand ich net so gut. "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase find ich klasse. |
| Brainslasher | Für dieses jahr habe ich mir mal noch den "Grinch" vorgenommen, das habe ich nämlich noch immer nicht geschafft. Hab auch gehört, das er nicht so toll wäre, aber werd ihn mir auch mal ansehn. Anfang 80ger kam auch ein netter Film raus "Fröhliche Weihnachten", da gings um so´n Jungen der sich unbedingt ein Luftgewehr wünscht. Echt amüsant:D |
| Cenobythe | Als absoluter Weihnachtsfanatiker :D habe ich mir natürlich auch viele dementsprechende Filme als DVD zugelegt: " A Christmas Carol" (mit George C. Scott; meine Lieblingsverfilmung des Dickens-Klassiker) "Die Geister die ich rief" (tolle Mischung: gute Gags, aber geht trotzdem ans Herz - vorallem das Ende) "Das Wunder von Manhattan" (das Remake; Original hätte ich aber auch gern) "Christmas in Connecticut" (nur mittelmäßig, aber trotzdem OK) "Der Grinch" "Ist das Leben nicht schön?" (ist wohl DER Weihnachtsklassiker überhaupt) "Kevin allein zuhaus" + "Kevin allein in New York" (irgendwie peinlich, aber ich finde die Filme unheimlich rührend ;)) Dieses Jahr wird noch "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase dazukommen; die DVD wird im Dezember veröffentlicht. Ich hoffe, daß der MDR oder der ORB in diesem Jahr mal wieder zwei Weihnachts-DEFA-Filme ausstrahlt: "Ach du Fröhliche" und die viele Jahre später spielende Fortsetzung "Wie die Alten sungen". Diese Filme wird kaum einer kennen, aber für mich hängen da einige Erinnerung dran ... |
| Trinity Goth | Mein Weihnachtsprogramm: Nightmare before Chrismas und alle Harry Potter Filme. Gruss Trinity |
| Brainslasher | [QUOTE]"Kevin allein zuhaus" + "Kevin allein in New York" (irgendwie peinlich, aber ich finde die Filme unheimlich rührend )[/QUOTE] Muss einem nicht peinlich sein, ich finde die haben sehr viel weihnachtliches. Ich schau mir auch gerne Santa Claus an. [QUOTE]Nightmare before Chrismas und alle Harry Potter Filme.[/QUOTE] Also den "Nightmare bevor Christmas" muss ich mir auch mal ansehn, kenn ihn nur vom Hörensagen. |
| bloodflower7 | Also um Weihnachten rum sind meine Favorites eigentlich auch Kevin allein zu Haus und so. |
| Sirius | Mein Lieblings-Weihnachtsfilm ist auf alle Fälle "Santa Claus" mit Tim Allen :D Wobei ich gerne mal den 2. Teil sehen würde, irgendwie war der doch recht kurz im Kino. |
| Lisuf | @Brainslaher [QUOTE][i]Original geschrieben von Brainslasher [/i] [B]Also den "Nightmare bevor Christmas" muss ich mir auch mal ansehn, kenn ihn nur vom Hörensagen. [/B][/QUOTE] Ich sehe den mal absolut als Geschmackssache an. In dem ganzen Friede-Freude-Wir-haben-uns-alle-lieb-Disney-Einheitsbrei empfinde ich den wirklich als etwas ganz Neues. Es wird zwar auch disneyähnlich viel gesungen, aber so deprimierend und trotzdem schön kriegt das kein Disneystudio hin, obwohl Burton ja eigentlich mal für Disneyfilme garbeitet hat. Seine Kommentar dazu, bei Disney aufzuhören:"Ich will nicht den Rest meines Lebens süße Füchse zeichnen!". Genau das ist auch Programm, Burton zeigt die schönen düsteren Seiten, die ebenso schön wie die "helle" Welt sein kann. Wer allerdings neben dem gesang auch Stop-Motion-Filme (Puppentrick) nicht mag, hat schlechte Karten. Vor der Augsburger Puppenkiste hatte ich früher wirklich mal Angst, aber diese Puppen sind echt liebenswert. Li |
| Nefaria | was ich ja auch total herzig finde ist die Verfilmung von "A Christmas Carol" mit den Muppets...das ist jedes Weihnachten ein Muss :) |
| Elbenblatt | ich mag kevin allein zuhaus und co auch irgendwie. hmm, vielleicxht guck ich mir auch mal wieder hilfe, es weihnachtet (oder wie der heißt) und die glücksritter an. die sind zwar ziemlich beschränkt, aber trotzdem irgendwie stumpf*gg* |
| Cavalcanti | [QUOTE]"Schöne Bescherung" mit Chevy Chase find ich klasse. [/B][/QUOTE] Ja, stimmt, den hätte ich jetzt auch empfohlen... gehört für mich jedes Jahr zum Pflichtprogramm. Und dann natürlich "Leben des Brian". |
| Brainslasher | [QUOTE]Für dieses jahr habe ich mir mal noch den "Grinch" vorgenommen, das habe ich nämlich noch immer nicht geschafft.[/QUOTE] Hab mir den Film eben im TV angesehn und fand ihn recht unterhaltsam. Die Hintergrundkulissen find ich schön gemacht. |