| sinucello | Gute Nacht allerseits, vor langer Zeit habe ich einmal ein kleines Juwel in einer Videothek entdeckt. Leider ist mir der Titel dieses wunderbaren Werkes entfallen. Vielleicht erkennt es ja jemand von euch und ist so freundlich, mir den Titel zu nennen. Handlung: ***** ein deppertes Einbrecherduo will in ein unheimliches Haus einsteigen und schickt einen kleinen Jungen in das Haus, der es ausspionieren soll. Die Bewohner des Hauses sind zwei ganz schräge Vögel: Ein Mann und eine Frau, die in ihrem Keller einen Haufen Kinder gefangen halten. Der Mann läuft in einem engen, nietenverzierten Lederanzug und Schrotflinte in Begleitung eines aggressiven Rottweilers durch das Haus und versucht den Jungen zu töten. Dieser kann dem Mann mit Hilfe eines Tunnelsystems entkommen, dass sich durch das ganze Haus zieht. Am Ende werden die beiden Bösewichte besiegt, die Kellerbewohner befreit und der im Keller gefundene Schatz an die Bewohner des nahegelegenen Ghettos verteilt. ***** Es ist wie gesagt schon ein paar Jahre her und ich bin mir nicht ganz sicher, ob alle o. a. Details stimmen. Sollte aber ungefähr hinkommen. Und klingelt es bei irgendwem? Schon mal danke im Voraus! |
| Brainslasher | Das ist Wes Craven´s "Das Haus der Vergessenen" oder auch bekannt unter dem Titel "The People under the Stairs". |
| sinucello | Treffer! Heissen Dank. |