| Necromancer | Was macht für euch einen guten Film aus? Für mich muss er in erster Linie atmosphärisch sein, gute Darsteller und Storyline haben, man muss mitfühlen können. Wenn der Film eine gewisse Aussage rüberbringt finde ich auch toll. Nebensächlich sind bei mir Effekte. Was gar nicht mag ist ist typisch aufgesetzter Mainstream-Humor, typische Hollywood Produktionen bzw. - doofe Dialoge. zuviel, Schleim-Patriotismus ala Independence Day oder Air Force One können mich nicht begeistern. Produktionen bei denen alles nur auf Effekte zugeschnitten sind, mit denen kann ich mich schlecht anfreunden, deswegen bevorzuge ich meistens die älteren.. Wie ist es bei euch? |
| Exekutor | Hm, also ehrlich gesagt gehn mir die ganze amerik. Filme seit den letzten paar Jahren ziemlich am Allerwrtestens vorbei, gibt einzelne Ausnahmen, aber net viele. Ich schau mir mom lieber die Eurpo. Produktionen an. Ich finde bei den kleineren, unbekannteren merkt man noch, das der Regisseur und die Schauspielr noch richtig mit Herz bei der Sache sind, das vermiss ich bei dem ganzen Hollywood kram. Ciao Exe |
| Lisuf | Moins! Ohne den zugeschnittenen Soundtrack wären manche Filme einen Sch*** wert. Bliebe beispielsweise die "Krähe" ohne den Score von Graeme Revell oder Predator ohne den von Alan Silvestri oder sämtliche Filme von Tim Burton ohne die Musik von Danny Elfman, was wäre da noch übrig? Ein optisch und vielleicht auch sonst gelungener Film, aber irgendetwas sehr Wichtiges würde fehlen. Die bereits genannten Sachen, vor allem wie die Geschichte und die Optik sind auch sehr wichtig, doch das wurde ja bereits genannt. Doch erstaunlicherweise kommen einige Filme auch ohne eines dieser wichtigen Elemente aus und überzeugen trotzdem, was dann als innovativ und "weitab vom Mainstream" bezeichnet wird. Li |
| Trinity Goth | Hi! Ein Film ist wirklich gut für mich, wenn alles stimmt die Schauspieler, die Story, die Musik, der Schnittrhytmus des Films, meistens merke ich das schon nach ein paar Minuten schauen, ob stimmt oder nicht. Ausserdem mag ich Filme denen den Leuten, die sie gemacht haben sehr viel bedeuten. Schauspieler,Regisseure und Musiker sind meistens besser wenn sie in dem aufgehen was sie tun. Es ist mir zunächst einmal egal woher der Film stammt, wenn passt dann passt es, es gibt auch gute Hollywood Filme zwar wenige. Gruss Trinity |
| Vargo | Ich mag Filme ohne Happy End. Vorallem solche Filme, bei denen man denkt es gäbt ein Happy End, was dann aber nicht der Fall ist. Was auch wichtig ist sind undurchsichtige Charaktäre. Ich genieße Wendungen in der Geschichte. Ach ja, schwarzer Humor ist auch nicht schlecht und ein kleiner Schuss Zynismus. |
| Ianus | @ vargo: der film american history x zum beispiel. es hätte ein so schönes, amerikanisches ende haben können (ok, die welt wurde nicht vor dem untergang gerettet, aber trotzdem). und dann die szene auf der toilette. grandios! ich liebe diesen film. das ende muss stimmig sein! |
| Vargo | American History X gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen, genau wie Terminator 3. Das Ende fand ich so überraschend das mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt ist. Die Hollywood untypischen Wendungen genieße ich einfach zutiefst. :D |
| Sathana | Also meiner Meinung nach gibt es verschiedene Kriterien, die einen Film sehenswert machen. Entweder sollte er absolut spannend sein, dass man wirklich den ganzen Film über nicht weiss, wie er ausgeht, aber auch nicht zu abstrakt, dass es am Ende lächerlich rüberkommt. Eine Komödie sollte halt viele Lacher drin haben und nicht irgendwelche abgedroschenen Witze, die uralt sind... Herr der Ringe ist ein ganz anderes Beispiel, der ist einfach nur verdammt gut gemacht, weil alles bis auf das kleinste Detail super dargestellt und ans Buch angepasst wurde. Der Film war einfach nur klasse, selbst wenn man wusste wie er ausgeht... |