German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Die Nebel von Avalon
Sensus Moriendi(ich wusste nicht ob das jetzt hierher oder in den buchpalast gehört, also falls ich falsch bin bitte verschieben)

also, ich seh mir hier grade 'die nebel von avalon' im fernsehn an... und muss mich jetzt schon aufregen... die schaffen es doch echt immer wieder, alles zu verschandeln und umzudrehn... und das nach einer halben stunde... *heul*

seht oder habt ihr den film auch gesehen? was sagt ihr dazu?

grüße
Sensus Moriendi
Sensus Moriendioh goth das wird ja immer schlimmer...
das ist ja grausam was die an dem buch verbrochen haben... ob sie das buch überhaupt gelesen haben? *große zweifel hab*

jetzt schon enttäuschte grüße

Sensus Moriendi
AlyanderSensus, ich gucke gerade nebenher... jawoll NEBENHER denn das Ding ist ja sooooo fesslnd, atmosphärisch dicht und die Ausdrucksfähigkeit der Schauspieler und Vielschichtigkeit der Charaktere sorgt dafür, daß sie einem richtig ans Herz wachsen.

Ich muß zugeben, ich habe das Buch bisher nur überflogen, aber selbst mir fällt auf, daß sie so ziemlich jeden belebenden Saft rausgequetscht haben.

Ach ja, und die "Vereinigungsszene" zw. Artus & Morgaine ist FURCHTBAR. M. duckt sich mäuschenmäßig ins Laken. Also im Buch war das anders!!! Da war der Mann derjenige, welcher unsicher war. *knurr*

*auf den Fernseher guck*
Jaaah, heul doch!!! Heul doch!!!
Wer heult da überhaupt, ist das Morgaine? Müßte eigentlich, die anderen sind ja blond-rötlich statt dunkelbraun.
Man sieht, ich habe voll den Überblick aus lauter Faszination.
Sensus Moriendiirgendwie hatte der ganze film die art einer vorschau... hier ein batzen, dort ein batzen...
auf nichts wird ein bissl näher eingegangen... wer das buch nicht kennt MUSS da einfach vollkommen danebenstehn... und wer das buch bekommt, kriegt die krise, weil das wichtigste weggelassen und unglaublich viel blödsinn dazuerfunden wurde... die charaktere, die ihm buch so wundervoll sind, verschwinden zwischen den schnellen schnitten und dem ganzen schlachten-getümmel...
*heeeuuull*

ich hör jetzt lieber auf, sonst red ich mich noch in rage...

alyander, kleiner tip, lies das buch ganz, es lohnt sich wirklich... kein vergleich zum film... wenn man mir sagen würde das ist gar nicht 'die nebel von avalon' sondern ein anderes buch, würd ich es auch glauben...

grüße

Sensus Moriendi
Alyanderhihihi... Dein subtiler Frustrations-Sarkasmus ist erfrischend...

Hmmmjah, meine Eltern ham das Buch noch im Regal und früher oder später isses garantiert "dran"...
...muss nur erstmal meine "Herr der Ringe" - Phase überwinden... *hüstel*

Dann mal weiter im gemeinsamen Leiden... (muss das Zeugs für meine Family aufnehmen, die kein Kabel hat)

Aber ist Dir aufgefallen, daß in letzter Zeit eine Flut von Buchverfilmungen fürs TV entsteht bzw. entstanden ist, Neuaufbereitungen die einfach nur schlecht waren? "Der Wüstenplanet" war genauso unsäglich!

Grüsse
Aly
Sensus Moriendimhm... verfilmungen sind sowieso meistens der graus... ich frag mich warum ich mir das eigetnlich immer noch antu und das anschaue... naja...

'dune' ja.. war auch eine ziemliche verschandelung...

jetzt wart ich nur noch drauf dass irgendwer auf die idee kommt ein hohlbein-buch zu verfilmen... das kann ja dann nur noch grausam werden...

grüße

Sensus Moriendi

kleiner tip noch: lies vorher auch 'die nebel von albion' und 'die herrin von avalon'.. sind wirklich gut und man versteht dann all das worum es in 'die nebel von avalon' geht, viel besser...
weisse Krähe*auch mal zu Wort meldet* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Also, ich liebe das Buch "Die Nebel von Avalon", genau so wie "Die Wälder von Albion", "Die Herrin von Avalon" und auch noch diverses anderes von M.Z.Bradley.
Hatte mir von dem Film eigentlich mehr versprochen, die Vorschau sah ja noch recht erträglich aus...
Aber der Film? Schwach! Er schafft es in keiner Minute zu fesseln, zu faszinieren, den Zuschauer zu beeindrucken... Zum Beispiel die Szene, in der Morgaine die Nebel ruft - das ist doch nicht mehr als ein Witz gewesen! Wer das Buch kennt, weiß, was ich meine... und besonders geärgert hat mich, wie sie den Halbmond bekommen hat... *seufz* Oder ganz am Anfang, das Verhältnis zwischen Klein-Morgaine und Klein-Artus - das stimmt doch vorn und hinten nicht, oder irre ich mich?
Sensus, ich kann dich voll und ganz verstehen... und du hast Recht, auf die meisten Verfilmungen kann man gänzlich verzichten (ich erinnere mich an die Verfilmung von "Blumen der Nacht", falls das jemandem was sagen sollte...).

weisse Krähe
Alyander
Zitat:
Original erstellt von Sensus Moriendi:
[b]ich frag mich warum ich mir das eigetnlich immer noch antu und das anschaue... naja...[/b][/quote]


Prinzip Hoffnung???
Führt vermutlich zu vielen schlimmen Geschehnissen der Menschheit... aber will hier nicht philosophisch werden...

Zitat:
[b]
jetzt wart ich nur noch drauf dass irgendwer auf die idee kommt ein hohlbein-buch zu verfilmen... das kann ja dann nur noch grausam werden...[/b][/quote]

UUUUps... ich finde viele Hohlbein-BÜCHER ja schon grausam!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] (obwohl ich als Kind den gern gelesen hab', Märchenmond sogar 3x)

Zitat:
[b]
kleiner tip noch: lies vorher auch 'die nebel von albion' und 'die herrin von avalon'.. sind wirklich gut und man versteht dann all das worum es in 'die nebel von avalon' geht, viel besser... [/b][/quote]

Hui, das sind ja DREI Bücher auf einmal... ein Mammut-Projekt... naja, vielleicht kann ich sie mir von irgendwem leihen... Aber lesen würd' ich sie erst hinterher, schließlich sind sie auch erst hinterher erschienen oder? Kann ich das machen, ohne völlig planlos dazustehen?


Aly

p.s. Kann es sein, daß Deine Ich-bin-gerade-auf-dem-Board-Anzeige unsichtbar bleibt? Dachte schon Du wärst weg...
Sensus Moriendidu hast recht, das verhältnis zwischen den kinder stimmt nicht.. ebenso wie das verhältnis zu morgaine und ihrem vater, wie die geschichte mit dem hirschgott-ritual zwischen morgaine und arthus, die ganze sache mit gwenhwyfar und lancelot, die tatsache das im film morgause gwenhwyfar verflucht (oder hab ich da im buch drübergelesen???), und noch vieles vieles vieles mehr...

also ein so verschandeltes buch hab ich nciht mehr gesehen seit 'der pferdeflüsterer' (ja, ich gebs zu, ich liebe das buch, auch wenns kitschig ist...), als robert redford im film NICHT gestorben ist... argh... furchtbar...

Sensus Moriendi
weisse KräheIch glaube, wir könnten hier endlos weiter aufzählen, was an dem Film nicht stimmt... *g* war es in dem Buch nicht auch so, dass Morgaine Uther erkannt hat, als er zu Igraine gekommen ist? *nachdenk* Nein, da hast du dich nicht verlesen, da wurde keiner verflucht... Hmmh...
Ich denke, ich bleibe lieber bei den Büchern, denn keine Verfilmung wird dem gerecht, was im eigenen Kopf abläuft, wenn man das entsprechende Buch liest...

weisse Krähe
Sensus Moriendialyander
ich würde auf jeden fall die anderen zwei vorher lesen.... ist ja die vorgeschichte... dann kennst du dich bei den nebeln von avalon viel besser aus... und erkennst vieles wieder und kannst dir denken 'haha, das weiß ich schon!' *g* so gehts mir halt immer [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
AlyanderDer Pferdeflüsterer gestorben??
Ich glaube das habe ICH überlesen... naja, war nicht so mein Stoff, war bei Verwandten zu besuch und ich hab's als Beschäftigungstherapie einfach aus dem Regal gegriffen...
Sensus Moriendija der ist gestorben *lächel* gehört einfach ins das buch, sonst wärs blöd... und beim film haben sie das einfach ausgelassen... (ich sass im kino, der abspann lief schon und ich sass nur da und dachte 'bitte und wann stirbt er jetzt?!?!?' *ggg*)
AlyanderAlso, wenn das der letzte Gedanke zum Film ist, kann er so toll nicht gewesen sein... *schmunzel*
Anna von Schlotterstein*uff*
übel, übel...

habe vorhin auch mit meinen eltern und deren freunde vor dem fernseher gesessen und ich muss sagen wir haben uns köstlich amüsiert... nur leider war das bestimmt nicht die absicht des filmes...

meine mutter meinte dann nur noch, als sie in der tv movie geblättert hat:
"ach ja, da stehts ja: the MIST of avalon, kein wunder" *gg*

ohne weiteren kommentar...
enttäuschte grüße
anna




------------------
**...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...**
Trinity GothHi!

Also ihr könnt mich jetzt steinigen, aber so schlecht fand ich es nicht, zwar auch nicht so toll. Typische TV Produktion halt, da darf man nicht zuviel erwarten.

Mit dem Buch hat das eh nicht viel zu tun [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Das Buch ist wohl das einzige von MZB was wirklich zu empfehlen ist.

Gruss
Trinity Goth


------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]
DarklucyIch fand es eigentlich auch gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich auch mit sehr geringen Erwartungen herangegangen. Ich dachte mir, wenn man so ein gutes und vielschichtiges Buch fürs Fernsehen verfilmt, kann es eigentlich nur oberflächlich werden.
Warum einige, von euch bereits genannte Sachen allerdings geradezu mit verkehrtem Sinn dargestellt wurden, ist mir ein Rätsel. Das verfälscht die Grundaussagen des Buches doch sehr.
Daß die religiösen Aspekte in den Hintergrund geraten würden, habe ich mir schon voreher gedacht. Sie sind auch vielleicht nicht für ein Massenpublikum im Fernsehen geeignet.
animaHabe bis jetzt eigentliche alle Buchverfilmungen als mäßig bis schlecht gelungen empfunden. Deshalb erwarte ich eigentlich nicht mehr viel von Filmen, die ein gutes Buch als Vorlage haben. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Gelegenheit ein gegenteiliges Beispiel nennen, bin gespannt...
myhnaalso ich mochte ja schon das buch nich (im gegensatz zu andren von mzb)
insofern fand ich es am film toll (an den kurzen ausschnitten die ich gesehen hab) das es nich so laaaaaaaaaaaaang und zäh war wie im buch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine
Alyander
Zitat:
Original erstellt von weisse Krähe:
[b]Zum Beispiel die Szene, in der Morgaine die Nebel ruft - das ist doch nicht mehr als ein Witz gewesen![/b][/quote]

*kicher* Ich erinnere mich an die Szene, wo Lancelot unbedingt flirten will und die Nebel von Morgaine teilen läßt, dann zeigt die Kamera den Stein-Torbogen und es kommt die Frage "Wohin führt dieser Weg" (oder so ähnlich) und ich dachte "Tja, der führt zu der Trockeneis-Nebelmaschine, die hinter dem Torbogen um die Ecke steht..."
weisse Krähemyhna,
also, das Buch ist schon ein "zäher Brocken"... manchmal ist es wirklich schwer, sich da durchzukämpfen, aber im Nachhinein hat es sich doch gelohnt, finde ich.

Alyander,
*lach* DER war gut! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Herrlich... *g*

Wer tut sich den zweiten Teil heut auch noch an? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] (Ich bin ja schon neugierig, wie es im Film ausgeht...)

weisse Krähe
AlyanderWie gesagt, ich muß es eh für die Family aufnehmen und da kann ich es auch gleich nebenher laufen lassen, während ich für die Arbeit tippe. Vielleicht kommt ja noch was Interessantes drin vor... (wie war das mit dem Prinzip Hoffnung??)
Sensus Moriendiprinzip hoffnung, ja... *seufz* und schon wieder wird alles alles alles gnadenlos umgedreht...

@alyander

*g* der war gut...

seufzende grüße

Sensus Moriendi
AlyanderHab total den Faden verloren. Wer ist wer, wer will was von wem, wie heißen die, warum ist Merlin tot und warum ist die eine da so wütend? Ist das nicht alles egal? Ist die Welt nicht wirr und wunderlich?
Sensus Moriendiich packs echt nicht mehr... müssten viviane und igraine nicht schon lange tot (ich buchstabiere: T - O - T) sein?!?! das ist ja wie im pfereflüsterer!!!

frustrierte grüße
Sensus Moriendi

Alyander
wenn ich das buch nicht kennen würd, würd ich wahrschienlich auch nicht mitkommen (*g* und da ich das buch kenne komm ich erst recht nicht mit, weil alles gaaanz anders ist)
AlyanderUAHAHAHAH wie man's macht es is' falsch... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

ABER man stelle sich vor ich habe zumindest EINES gefunden was ganz sehenswert ist: MORDRED. Witzigerweise war das in 'ner anderen Verfilmung auch schon der Fall ("alles Scheiße außer Mordred") - liegt das an meiner Vorliebe für die "Bösen", die öfters zutage tritt, die leicht Irren?
Oder liegt es daran, daß M. die coolsten Klamotten hat?
Daß er leichthin und mühelos andere Schwertkämpfer in den A*** tritt?
Oder liegt es an... ausgeprägten Wangenknochen und grau-blauen Augen?
Hmmm... wer weiß das schon! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Black SpikeEs war doch schon vorher klar, dass der Film das Buch nicht wiedergeben kann...aber für einen TV-Film der sich in etwa am Buch orientiert (mehr ist das ja nicht...) war er doch nicht ganz schlecht. Aber auch im Vergleich zum Buch nicht gut.

Nicht verstehen kann ich die Qual einiger Leute mit der Langatmigkeit des Buches...MZB hat einen sehr schönen Schreibstil, der sich eigentlich durch alle ihre Bücher zieht...
Trinity GothHi!

@Alyander: So langsam wird mir das unheimlich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Also ich fand Modred auch spitze, der Typ hatte sehr interessate Augen und hohe Wangenknochen, wäre eine gute Besetzung für einen Elf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

BTW du meinst nicht auch zufällig die Merlin Verfilmung mit Sam Neill oder den Excalibur Film?

Ansonsten muss ich sagen war die Endschlacht echt gut gefilmt, wenn man mal davon absieht, dass das ganze ein wenig von Gladiator geklaut ist. Also wenn es eine DVD gibt und die nicht ganz so teuer ist würde ich mir die sogar kaufen.
Die Musik war übrigens klasse, kann aber sein das es an diesem Song liegt, den ich schon voher mochte, war von Loreena McKennitt glaub ich.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
[url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 22. Januar 2002 editiert.]
Alyander
Zitat:
Original erstellt von Trinity Goth:
[b]
@Alyander: So langsam wird mir das unheimlich [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Also ich fand Modred auch spitze, der Typ hatte sehr interessate Augen und hohe Wangenknochen, wäre eine gute Besetzung für einen Elf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
[/b][/quote]

UAAAH so langsam wird mir das AUCH unheimlich denn ich dachte so bei mir "hey, macht doch einen Elben aus ihm"... *hüstel* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Hm, um den Rest des Postings kümmere ich mich später... bin so widerlich gestreßt...

CU
Aly

myhna@weiße krähe
zäh ist kein ausdruck...
ich habs fast geschaft... hatte aber nie den eindruck das sich da was gelohnt hat [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine
weisse KräheAlso bitte... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Nee, im Ernst, mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich hab auch schon ziemlich viele gegenteilige Meinungen gehört.

Wie weit hast du´s denn geschafft? Vielleicht kommt das beste ja erst noch... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

weisse Krähe
Elyseeder film ist so mittelmäßig, denn im buch gings meiner meinung nach hauptsächlich um sex, drugs and rock 'n roll... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

naja, ersteres wenigstens..gwenhyfar war mir nicht garstig genug, igraine und morgause nicht hübsch genug, artus nicht schwächlich genug, lancelot nicht atemberaubend genug und vivanne nicht klein genug..außerdem war am merlin nichts weises und erfahrenes..und wo zum teufel war der 2. merlin, der krüppel??

die story war etwas abgeändert, aber was habt ihr erwartet??...das gesamte buch ist eine einzige große schüssel sphagetti..

was mir gut gefiel, war morgaine, ihr geliebter acolon und ihr reizender sohn mordred, der eifrig bemüht war besonders sadistisch zu wirken.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

außerdem war da noch so ein kerl, gawain, glaub ich, der ausgesprochen gutaussehend war.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

und irgendwie habe ich mir die burgen anders vorgestellt...die bestanden ja hauptsächlich aus einem dreckigen, niedrigen dachstuhl... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

achja, um die religion nicht zu vergessen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img], die war ein wenig zu gerecht..ich hätte es gern gesehn, wenn die ganze christliche gesinnung in frage gestellt worden wäre..

aber das ist wohl zuviel verlangt..

ach ja, wo bitte war der heilige gral?
ich habe das ende nicht ganz gesehn, kam der noch vor?

dunkle grüsse
elysee

------------------
Und in dieses Dunkel spähend, stand ich, angstvoll um mich sehend,
zweifelnd, Träume träumend, wie so noch kein Mensch geträumt bisher.
Ungebrochen war das Schweigen und die Stille gab kein Zeichen
nur ein Wort ließ mich erbleichen, das geflüstert drang zu mir...
Alyander
Zitat:
Original erstellt von Elysee:
[b]...und irgendwie habe ich mir die burgen anders vorgestellt...die bestanden ja hauptsächlich aus einem dreckigen, niedrigen dachstuhl... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
[/b][/quote]

GRÖHL
danke der war gut! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
myhna@weisse krähe
so genau weiss ich das nich mehr
also wie sie ihr balg bekommen hat hab ich gelesen..
danach auch noch n ganzes stück..
aber es wurd halt immer zäher... und dsa weiss ich nicht mehr... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine
anima@Elysee
Also , die Gralssuche kam nicht mehr, aber es kam ja auch so vieles andere nicht drin vor...

anima
Ginevraalso, leute, steinigt mich...aber ich fand den film nicht schlecht...tv, halt, aber ich hab schon schlechteres gesehen...was aber auch dran liegen mag, das ich mzb´s schreibstil net besonders mag, und das buch nicht kenne. aber vielleicht sollte ich´s doch mal lesen... welche bücher in welcher reihenfolge vorneweg??
aber die meinung einger damen hier muss ich doch teilen... dieser mordred könnt mich schwach machen (WER IST DAS??)(<---schauspieler mein ich) und garwein würd ich auch nicht von der bettkante schubsen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
und ich dachte merlin von brittanien sei ne institution, und wenn der alte stirbt gibts nen neuen?? das hab ich irgendwie net gepickt.

*duckt sich schon mal vor den steinen*
*ginny*


------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
Elyseeginerva, ich geb dir recht, garwein und mordred sind schon ganze nette kerlchen.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

der merlin ist auch sowas wie ne institution und im buch tauchte auch ein neuer auf, aber den filmleuten erschien das wohl nicht wichtig genug..

so über war der film auch nicht, ich hab den nu auf video und der wird nicht so schnell überspielt.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

dunkle grüsse
elysee
Darkest TearIch war noch NIE so entäuscht von einem Film...
*Bald wieder einmal die Triologie lesen muss*
Alyander*lächel*
habe mir jetzt die "Nebel" von meinen Eltern mitbringen lassen (den Wälzer mein' ich)
Azaellrogich kenn das Buch nicht und habe auch nur den ersten Teil gesehen, der abgesehen vom genialen Uther (der als einziger ausah, als ob er kämpen könnte) total langweilig war. Aber was ich mich nun frage, ist in den Büchern die Camelot-Saga auch so verdreht? Ich dachte immer Morgaine bzw. Morganna sei die böse und Frau von Lot, Mutter von Agravain, Gawain und Mordred bzw. Meldraut. Und das Merin ne Institution ist, ist mir auch neu. Bitte klärt mich auf =)
Elyseena, da hasste dir ja was vorgenommen, alyander..

ich persönlich finde es ziemlich dumm ein buch zu lesen, wenn man den film schon gesehen hat..das zerstört die eigene phantasie und gibt einem die bilder vor..

aber ist trotzdem ein gutes buch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

gruss
elysee
Trinity Goth@Azaellrog:
Die Arthus Sage ist so oft umgeschrieben worden, das man nicht mehr so genau rekonstruieren kann, was denn der Ursprung war. Also was macht ein weitere Neuinterpretation da aus?!

Gruss
Trinity Goth
Alyander
Zitat:
Original erstellt von Elysee:
[b]ich persönlich finde es ziemlich dumm ein buch zu lesen, wenn man den film schon gesehen hat..das zerstört die eigene phantasie und gibt einem die bilder vor..[/b][/quote]

Nicht unbedingt. Schon gar nicht, wenn der Film SCHLECHT war. Ich bin sicher, mein Gehirn wird sich allein aus SELBSTSCHUTZ eigene Bilder ausdenken [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Nee nee, unterschätze niemals die Phantasie.....

Elyseena, dann gratuliere..meine phantasie vermischt dann vieles und ich bekomme oft das gefühl, dass mich der film zu stark beeinflusst hat..
das kann einem die ganzen freude nehmen..

vielleicht sollte ich weniger fernsehen.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]..*grübel*

gruss
elysée
PriestessOfMindAlso ich hab den Film auf Video (Jaaaah, Schande über mich...) und er gefällt mir eigentlich sehr gut. Obwohl große Teile aus dem Buch weggelassen worden sind, ist er recht unterhaltsam und ich finde Morgaine ist eigentlich sehr gut besetzt gewesen und, ach man. der Film ist gut!
bichoHi leutz!

Also ich hab mir den Film auf DVD gekauft. Ich habe ihn gesehen, und fand ihn nicht gut. Ich war total enttäuscht:
Einige Charas darunter Niniane, Kevin der Barde wurden weggelassen, was ja eigentlich nicht SO schlimm ist. Mich hat der Film einfach nicht in den Bann gezogen. Ich muss aber hinzufügen das die Rolle von Morgaine wirklich gut besetzt war! Der DVD hat wirklich "billige" extras, nichts ist Untertitelt und die "Hinter den Kameras" Szenen sind wirklich nicht gut ausgewählt worden.
Die Schauspieler hatten auch keine glänzliche Leistungen erbracht. Vor allem ist es gar nicht gut hinübergekommen das Uther und Igraine sich lieben. Und hatten Artus und Morgaine nicht schon am Morgen nach dem Beltaine-Fest gemerkt, das sie zusammen geschlafen haben?! Was mich wirklich wütend gemacht hatte, dass der merlin im gesamten Film warscheinlich höchstens 15 Minuten vorkommt, er ist völlig in den Hintergrund gestellt worden. Also im grossen und ganzen hat es WIRKLICH Verschiedengeiten zwischen Buch und Film. Ich habe das Buch schon vorher gelesen. Es war eines der besten das ich je gelesen hatte! Das Gralzeugs kam gar nicht mehr im Film vor... :confused:

gruss bicho

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur