| solamnianknight | Der Kaiser und sein Attentäter ist der Vorläufer von Hero (den ich selbst leider noch nicht gesehen habe).Ein wirklich sehr guter Film über den Fall eines "Mannes" der am Ende noch "Ideale" hat und im laufe des Filmes aus verschiedenen Gründen (u.a. Hass und Enttäuschung) sich immer weiter von seinen Idealen entfernt und am Ende alles verliert. Grob zusammengefasst geht es um die Zeit vor der Errichtung der Chinesischen Mauer. Der Kaiser versucht alle verfeindeten chinesischen Reiche zu vereinen um einen andauernden Frieden in China zu stiften. Und seine "Konkubine" (Gong Li) gehöhrt nach meiner Meinung nach zu einer der tollsten "Personen" die ich in einem Film jemals gesehen habe. Ich meine jetzt in bezug wie sie sich im allgemeinen verhällt. Wie seht ihr das? Wie hat Euch der Film gefallen? Ich fand ihn sehr gut. |
| Lisuf | Moins... Ich habe nur den Threadnamen gelesen und dachte tatsächlich, es handele sich um "Hero". Aber das Original kenne ich leider nicht. Hero selbst ist wirklich genial, sowohl inhaltlich als auch optisch. so gesehen kann der Vorgänger auch nur gut sein, muss ich mich mal drum bemühen... Li |
| the_Dragonrider | Ich kenn' beide, "Der Kaiser und sein Attentäter" kam vor kurzem auf Arte, und "Hero" habe ich seinerzeit im Kino gesehen. Es handelt sich in beiden Fällen um dieselbe Geschichte, nur aus anderern Blickwinkeln betrachtet. Erzählt "der Kaiser u. s. Attentäter" das ganze mehr aus Sicht des Kaisers und seiner Konkubine, spielt "Hero" hauptsächlich mit den Attentätern. Falls du zufällig auch "Rashomon" kennen solltest, wird dir "Hero" sicher gefallen. |
| GhostintheFog | Ist der "kaiser und sein attentäter" auch ein Kungfu - Film oder geht es dabei nur um diese Handlung? |
| the_Dragonrider | Ist auch ein Kung-Fu Film, aber die Handlung tritt etwas mehr in den Vordergrund als in "Hero" |