| Evil | Hier könnt ihr alle Filme reinschreiben, bei denen ihr euch nicht sicher seid ob noch ne längere Fassung existiert oder die Fassung geschnitten ist. Weiß jemand ob's von der spanischen/engl. DVD Version von JASON X noch ne längere Fassung gibt, oder ist die tatsächlich völlig ungeschnitten??? Thanx & Greetinx |
| *Nightchild* | Hi Evil angeblich soll JasonX uncut sein,weis nu nix genaueres(hab sie jetzt jedenfalls,geiles Teil!) Die Idee mit cut/uncut hier ist gut! Ich glaub viele wissen netmal wie verarscht sie in Deutschland werden *g* Hm,Faust-Videothekenfassung-lächerlich-schon gesehn ?*g* Herzliche Grüsse Nighti |
| Nachzehrer | [url]http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=44329[/url] [url]http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10525[/url] Die oben genannten Einträge wurden jedenfalls nicht dementiert ... Muss wohl so sein , aber wir wollen uns deswegen doch nicht etwa beschweren *g* ?! |
| Evil | Nighty & Nachzehrer: Danke für die Infos. Es gibt ja r-rated, unrated und x-rated. Kann ich davon ausgehen das es von J X kein X-rated Fassung gibt??? Angeblich war die amerkianische Kino Fassung um 6 Sekunden gekürzt. Trifft dies auch auf die spanische DVD zu??? Im neuen X-rated werde ich nicht 100% schlau aus dem Bericht. Ach ja wie sieht es mit der (Dark) Society von Brian Yuzna DVD aus? Es gibt eine 16 und 18' er Fassung. Dürfte wohl die 16'er cut sein. Laufzeit ist glaub ich auf beiden die gleiche angegeben... |
| Evil | Ach ja von Faust hab ich nur gehört. Als ich die DVD in der HAnd hatte und BEST ERNTERTAINMENT das Label sah, wußte ich das er cut ist. Von Slepless (Dario Agento ) sind beide Versionen cut (16 + 18) trotz Spio Freigabe. Ist aber nciht von Best Entertainment. Also Horrorfreaxx fürchtet diese Label!!! |
| Nachzehrer | Naja ,für weitere Fragen würde ich eher auf [url]http://www.ofdb.de[/url] oder das Forum [url]http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/[/url] verweisen .... Glaube aber nicht , dass Jason X in den Ami-Kinos geschnitten war.... und ich glaube auch , die OFDB belegt das .... |
| drfaust | die dvd version von yuznas "Faust" in den videotheken ist so übelst geschnitten, dass ich beim gucken fast weinen musste.... |
| Evil | Im Gegensatz zu früher (vor der DVD Zeit) war es eine Katastrophe. Da war es schon ein Wunder wenn ein Horrorfilm keine Federn lassen mußte. Meine größte Soreg sind die neuen Gesetzte. Angeblich sollen ja nur noch 16 Filme rauskommen (was ich aber nicht glaube). in anderen Ländern sieht man es auch nicht so eng. Da gibts Spaltterfilme ab 16 ungekürzt. Manchmal sogar ab 12. Übrigens wurde Der Film Versus in Deutschland mit 54 Schnitten versehen, während die Schweizer Fassung die volle Länge aufweist... Hab mal einige Horrorfilme wieder zusammen geschnitten, das war vielleicht ein Spaß!!!:q Bei Gescihter des Todes; Kanibalen oder solchen Ilsa Filmen kann ich es verstehen. Das aber Hellraiser 2 verboten wurde ist ja der Witz!!! Oder? |
| Belmez | @ nightchild und drfaust: ich habe mir letztens mal die Videothekenfassung von "Faust" ausgeliehen... dieser Film findet sich seitdem im Thread "Filme die die Welt nicht braucht" bei meinen Top 3 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.... sagt wohl alles...? Gruß Belmez |
| drfaust | @Belmez Ja, besonders prickelnd war er wirklich nicht... Hätte mehr von Yuzna erwartet... |
| Evil | Wann kommt eigentlcih Re Animator 3 und Retun of teh living dead 4??? Und Freddy VS Jason soll schon abgedreht sein?! Stimmt das??? |
| Nachzehrer | Glaube Freddy vs. Jason ist erst in der Planungsphase ..... bin mir aber auch nicht sicher ..... |
| drfaust | ja, die gerüchte hab ich auch schon mal gehört... schauen wir mal... |
| drfaust | Bin immer noch etwas traurig darüber dass es wohl keinen 4 evil dead teil geben wird... :( |
| Bal-Sagoth | Freddy vs. Jason wird seit Anfang September gedreht (post production) |
| *Nightchild* | Faust und Versus hab ich noch nicht gesehn(zu meiner Schande gestehen muss)! Aber das die 2 stark geschnitten sind war mir klar,deswegen hab ich sie nicht aus der Videothek geholt!!!!!! Das gleiche gilt für Legion of Dead! Nebenbei hier anmerken muss,das die Ittenbach-Box absolut genial ist(als Bonus hätte man Legion of Dead ungekürzt dazugeben sollen)! Bin mal auf Burning Moon2 gespannt! Hm....zu Sleepless muss ich sagen,das der Film in der leicht geschnittenen Fassung trotzdem sehr empfehlenswert ist(da dieser Film nicht vom Splatter,sondern von der Atmosphäre lebt!) Wann kommt endlich Suspiria von Dragon?Dreh langsam durch....will mir nicht unbedingt die Anchor-Bay kaufen! Hat jemand die Ilsa-Box von euch,wie sind die anderen Teile? Kenne leider nur den She-Wolf of the SS....aber da muss ich sagen gibt es auch bessere Lagerfilme(siehe Men behind the Sun-Reihe) Soviele Gedanken im Kopf,dass ich voll vergass euch zu Grüssen! HALLO SPLATTERFREUNDE!!!!!!!!!! Nighti |
| Evil | 1) Kommt Resident Evil auf deutsch auch in der 18'er Fassung (wie Bethmann sagte)? Und wann kommt er auf DVD? November? 2) Wie sieht es mit Jason X aus. Die spanische/engl.DVD Fassung ist unrated (gibt es eigentlich eine längere???) Ist die US DVD genau so lang wie die spanische (US Kino Fassung 6 Sekunden kürzer)??? Greetinx |
| M.D. Geist | Evil Dead 2 ist eigentlich ein remage von ersten teil!!! |
| Evil | Und The last Horror Picture Show soll auch rasukommen (mit Freddy, Jason und Leatherface). |
| BudoKurt | Und wieder einen Thread rauskram :D Zu Jason X: Die spanische DVD ist wie die US DVD r-rated. Ob es jetzt irgendwann mal eine unratet geben wird (und ob der Film, wie eigentlich jeder Freitag Film auch, für eine r-rated Freigabe fürs Kino noch geschnitten wurde) weiss ich nicht. (Die Freigabe X-Rated wird übrigends meines Wissens nur für Pornofilme verwendet) Auf jedenfall aber bringt Warner im Sommer (glaube Mitte Juni) ne dt. DVD von Jasojn X raus (wird langsam auch mal Zeit) |
| Pitch-Black | Wer kennt die absolute ungekürzte Version von "From Dusk Till Dawn" ??? Ist das nun die 21er Version oder nicht?? |
| Twosides | ist die Vermiet-DVD von Resident Evil eigentlich uncut? |
| Caduceus | Die Miet DVD von Resident Evil ist trotz FSK 16 ungekürzt. Von Sleepless bekommt man inzwischen einen Directors Cut mit 113 Minuten, anstelle der 107 in der Spio Fassung. Dark Greets |
| BudoKurt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pitch-Black [/i] [B]Wer kennt die absolute ungekürzte Version von "From Dusk Till Dawn" ??? Ist das nun die 21er Version oder nicht?? [/B][/QUOTE] Das ist doch Quatsch :) 21er Version. Also obs je von einem Film eine 21er Version gegeben hat. Fakt ist: Die FSK 18 Fassung wo es in Deutschland gibt ist 1. indiziert und 2. uncut. Es gibt Weltweit keine längere offizielle Fassung Fakt ist aber auch das der Film (wie in Amerika eigentlich üblich) für die Kinoauswertung gekürzt wurde. Die gekürtzen Szenen sind ua. in dem Making of "Full Tilt Boogie" zu sehen, oder soweit ich weiss auf einer amerikanischen DVD des Filmes. So, das kann jetzt heissen das jetzt irgendwann mal vielleicht auf DVD und Video ein Director's Cut herauskommt in dem diese Szenen wieder drin sind, aber bis dahin ist die derzeitige 18er Version wie schon erwähnt uncut! (Und im Prinzip ist sie auch noch uncut auch wenn der Dircetors Cut mal rauskommen sollte. Denn zw. Dircetor's Cut und Normalversion wird ja auch noch unterschieden ;) ) Die ganzen 16er Fassungen von Resident Evil sind übrigends auch uncut (Quelle von dem ganzen: [url]www.ofdb.de[/url]) |
| Tom_Savini | Tja Sleepless in der cut Fassung is im Prinzip schon noch sehenswert aber wenn man sichn Film für teures Geld kaufen will is das schon mehr als scheisse. Armes Deutschland, nur weil die (V)erziehung von Kindern bzw. Jugendlichen missglückt oder irgendwelche konservativen Politiker Horror bzw Splatterfilme als O-Ton Stoiber:"Kanniballistischen Müll" ansehen darf der Filmfan darunter leiden. Ich mein diese Filme sind doch eh nit für Jugendliche verfügbar,man kann ja auch nit Alkohol verbieten weil evtl Kinder etwas davon trinken könnten. Die Eltern müssen auf die Kinder aufpassen und keine entmündigenden Gesetze erlassen werden. Die jedem ERwachsenen das REcht auf freie Entscheidungen nehmen. So is es nur ein Witz dass geniale Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder Dawn of the Dead der Beschlagnahmung zum Opfer fielen. |
| Dornenmensch | Also Freddy vs Jason lässt in den Ami Kinos nix zu wünschen übrig...echt gut.... Faust mag man einfach oder nicht....also ich als totaler Tromafan fand sogar die 18er Videothekenfassung mit mindestens 2% Filmgehalt wahnsinnig toll....man achte nur auf die wackelnden Gummihörner und den Homunkulus der Laserstrahlen aus einem Penthagramm auf seiner Stirn abfeuern kann..... Weiß jemand ab es eine cut und uncut Version von den beiden Mike Mendez Meisterwerken Killers (ich will sehn wie Bob den Blonden Typen fickt) und The Convent (Oh gott die beste Splatterparodie die es gibt) gibt? |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dornenmensch [/i] [B]Also Freddy vs Jason lässt in den Ami Kinos nix zu wünschen übrig...echt gut.... Faust mag man einfach oder nicht....also ich als totaler Tromafan fand sogar die 18er Videothekenfassung mit mindestens 2% Filmgehalt wahnsinnig toll....man achte nur auf die wackelnden Gummihörner und den Homunkulus der Laserstrahlen aus einem Penthagramm auf seiner Stirn abfeuern kann..... Weiß jemand ab es eine cut und uncut Version von den beiden Mike Mendez Meisterwerken Killers (ich will sehn wie Bob den Blonden Typen fickt) und The Convent (Oh gott die beste Splatterparodie die es gibt) gibt? [/B][/QUOTE] Also von" Mike mendenz Killers" gibts einen englischen Directors Cut der um 13-14 min. länger ist, allerdings weiß ich nicht ob diese Szene dabei ist. The Convent war bis jetzt nur im fernsehn geschnitten ,ansonsten ist der uncut. |
| Demon Love | Auf der deutschen DVD von Killers ist jeweils die deutsche cut-Version und wenn man auf englische Sprache geht, die 14 Min längere uncut Fassung drauf. Ich habe allerdings fast geheult, als ich die deutsche Fassung von Battle Royale gesehen habe. Da fehlt ja Alles. Naja ich hab zum Glück die englische Special Edition (die nicht nur uncut ist, sondern länger, da sie für die S.E. noch Szenen nachgedreht haben. Ist außerdem hübsch anzusehen, da sie in ner schicken Metallbox daherkommt) Von Faust gibt es mittlerweile eine "nicht FSK geprüft" Fassung, die endlich mal ungeschnitten ist. |
| Brainslasher | Hallo ich bräuchte mal ne Info ! Und zwar gibt es laut [URL=http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=404]http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=404[/URL] keine ungeschnittene DVD, jetzt wollte ich mal nachfragen ob sich das in den letzten Tagen geändert hat, da ich bei filmundo ein DVD-Cover sah, welches ich von diesem Film noch nicht kannte. Natürlich könnte ich auch den Händler selbst fragen, aber ihr wisst ja selbst wieviel Plan die Jungs haben.:( Ich hoffe ihr könnt mir ne Info geben ! Danke ! |
| BudoKurt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brainslasher [/i] [B]Hallo ich bräuchte mal ne Info ! Und zwar gibt es laut [URL=http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=404]http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=404[/URL] keine ungeschnittene DVD, jetzt wollte ich mal nachfragen ob sich das in den letzten Tagen geändert hat, da ich bei filmundo ein DVD-Cover sah, welches ich von diesem Film noch nicht kannte. Natürlich könnte ich auch den Händler selbst fragen, aber ihr wisst ja selbst wieviel Plan die Jungs haben.:( Ich hoffe ihr könnt mir ne Info geben ! Danke ! [/B][/QUOTE] Also wenn ich den Nachtrag zu den ganzen Versionen richtig interpretiere (kommen ja von Oliver Krekel) wird es dieses Jahr wohl noch eine 20 Jahre Jubiläums-Edition geben... Hmm... ich schau mal ob ich dazu was in den verschiedenen DVD Foren im Internet finde... EDIT: Also es kommt wohl auf jedenfall ne Version von Marketing raus... Soviel steht fest... UND... ...eine dt. ungeschnittene Version von BATTLE ROYAL!!!!! (mit normaler Fassung UND Director's Cut!!!!!!) |
| Brainslasher | @BudoKurt Vielen Dank für die positive Antwort ! |
| Solitaire noir | Ich würde ich mal diese Seite empfehlen [url]http://www.schnittberichte.com/[/url] dort gibt es sehr gute Schnittberichte in großen Mengen. |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solitaire noir [/i] [B]Ich würde ich mal diese Seite empfehlen [url]http://www.schnittberichte.com/[/url] dort gibt es sehr gute Schnittberichte in großen Mengen. [/B][/QUOTE] Schöne Seite ,aber das Forum von Denen find ich nicht so gut, da sind leider zuviel Idioten dabei:confused: |