| Pitch-Black | Habt ihr noch Tips, welche Fantasy Filme sollte man mal gesehen haben??? Herr der Ringe ist klar, aber wie gehts weiter, was kennt ihr noch so für Fantasy Filme?? - Legende - Cabal - Die Brut der Nacht von "Clive Barker" Fallen euch noch welche ein?? |
| SchlafenderMond | Der 13. Krieger Nicht besonders hochstehend aber trotzdem sehr unterhalsam und stilvoll. |
| Caduceus | Also ich fand schon als Kind die unendliche Geschichte stilvoll :-)) |
| Nelo | Hm da fallen einen schon so ein paar ein Conan the Barbarian Conan der zerstörer Sleepy Hollow kann man sich aber streiten Vidocq Beowolf Cabal fand ich auch klasse!!! Muß aber noch schaun ein paar müßten mir auch noch einfallen. |
| Pitch-Black | @ Nelo Vidocq endlich kennt den mal jemand, mit Gerard Depardieu als Inspektor der das Phantom jagt in einer Glasbläserei tief unter der Stadt. Welchen Film ich hier noch ansiedeln möchte, kennt den wer. Der Wüstenplanet, mit Sting, Patrick Stewart und vielen vielen anderen. Der ist auch echt klasse. |
| rattentod | Da wäre mal zu nennen: - Willow, schöner Film von Georg Lucas - First Knight, nicht wirklich Fantasy aber trotzdem nett - Braveheart fällt da in die selbe Kategorie *nachdenk* Herr der Ringe lassen wir jetzt mal weg. *grübel* - Excalibur, der war wirklich klasse - Jabberwocky Seufz. |
| Nelo | Vidocq ist doch auch einfach nur Klasse. Beastmaster 1 & 2 ist auch gut. Über den 3. teil verlier ich kein Wort. Wüstenplanet ist Kult. Find aber nur die alte Fassung gut die neue die rauskam war (mir fehlen halt die Worte um die Neuverfilmung zu beschreiben) Dann gab es noch einen Film mit Rutger Hauer wo er einen Ritter spielte*grübbel* wie hieß doch gleich der Film nochmal Stimmt Willow hab ich ja mal total vergessen. Man könnte ja auch Red Sonja sagen aber das sag ich nicht. Hab diesen Film erst vor kurzen wieder gesehen. |
| gothicchiara | zählen vampirfilme dann interview mit einem vampir! gruss chiara |
| Fallin_Angel | ich würde noch die Verfilmung der 'Nebel von Avalon' nennen, die fand ich richtig gut. |
| Cenobythe | Ich mag die Fantasyfilme der 80er; vorallem die wirklich märchenhaften wie: "Legende" "Die Reise ins Labyrinth" "Willow" "Excalibur" "Krull" "Der Tag des Falken" |
| Ondin | Die meisten Fantasyfilme die ich kenne sind schon erwähn worden. Aber ich hab noch ein paar auf Lager *g* - Labyrint - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Merlin 1 und 2 - Ritter aus Leidenschaft - Bram Stokers Dracula - Auf immer und ewig - Der erste Ritter - Highlander - Robin Hood König der Diebe oder Dragonheart der ist einfach wonderschön vielleich kommen mir noch ein paar Filme in den Sinn... |
| herbstelfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ondin [/i] [B]- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel [/B][/QUOTE] jaaa, der film ist echt genial. ich kann ihn schon fast mitsprechen... meiner meinung nach die beste verfilmung vom aschenputtel-thema. bei den meisten genannten filmen kann ich mich nur anschließen, ausser bei "nebel von avalon"...der war ja sowas von grottenschlecht. |
| Fehler | Der Dunkle Kristall ist gut Aladin von Disney is auch klasse :D red sonja hehe |
| cave Lukasem | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fallin_Angel [/i] [B]ich würde noch die Verfilmung der 'Nebel von Avalon' nennen, die fand ich richtig gut. [/B][/QUOTE] :eek: Hallo??? Hast du mal das buch gelesen? marion zimmer-bradley würde sich im grab umdrehen, eine schande, wie man ein so gutes buch verhunzten kann. der komplette sinn des buches ging verloren und nichtmal die beschreibungen der orte und personen waren überaus gelungen, ich war mehr als enttäuscht. an alle die den film noch nicht gesehen haben, spart es euch, kauft euch lieber das buch, das ist wenigstens das geld und die zeit die man mit ihm verbringt wert!! |
| Fallin_Angel | ich hab das Buch nicht gelesen und fand den Film ganz nett - dass ich anders darüber denken würde wenn ich es gelesen hätte kann gut sein, ist ja oft so - aber so hat er mir ganz gut gefallen. |
| cave Lukasem | Geht auch nicht persönlich gegen Dich, mich regt es nur auf, wenn ich sehe, wie gut Herr der Ringe umgesetzt wurde und wie mies dagegen Die Nebel von Avalon oder andere Filme. Klar das eine ist ein Kinofilm, das andere für die TVausstrahlung gedacht, aber ich bin der Meinung, wenn der Inhalt drunter leidet, dann sollten solche komplexen Bücher gar nicht erst verfilmt werden. (Ich denke allerdings nicht, dass das Buch zu komplex war, die Regie schien nur das Buch selbst nicht gelesen zu haben) Also nichts für ungut! |
| rattentod | Geht man von der Story aus dann ist gerade der 2te Teil von Filmumsetzung des HdR nicht gelungen. Betrachtet man die Spezialeffekte so mag das durchaus zutreffen, aber man darf nicht vergessen dass Bradley nicht Tolkien ist. Ich finde es einfach schön mal so ein richtigen Fantasy Kram zu sehen, gibts viel zu selten und wenn ja dann ist es viel zur Xena und was weis ich noch geprägt ... Mir fällt auch noch ein Film ein - "König der letzten Tage", der war richtig gut gewesen, aber auch schon richtig alt. Grüsse |
| Seneca | Sagt jemanden der Titel "es ist nicht leicht ein Gott zu sein" etwas...? Dieser Film entstand unter der Regie von Peter Fleischmann, ist wohl eher als Low Budget Produktion zu bezeichnen. Es geht darum um die Geschichte einiger "Beobachter" die von einem Forschungsschiff in der Umlaufbahn auf einen neu entdeckten "Schwesterplaneten" der Menschheit gesandt werden. Diese Welt befindet sich gerade im finstersten Mittelalter...inklusive eines schwelenden Glaubensumbruchs, ausgelöst durch eben jenes Schiff, das vor Jahren am Firmament erschien...! Es ist nicht leicht ein Gott zu sein ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ D/UdSSR/F 1989, R: Peter Fleischmann, D: Edward Zentara, Alexander Filipenko, Anne Gautier, L: 119 Min. Im 3. Jahrtausend haben die Menschen auf der Erde alle niederen Instinkte, aber auch alle Emotionen ausgeschaltet. Auf dem archaischen Planeten Arkanar, auf dem ein Schreckensregime herrscht, wird der irdische Spion Rumata zu Beobachtungszwecken eingeschleust, doch darf er Arkanars Entwicklung nicht beeinflussen. Indem er jedoch immer tiefer in eine Rebellion verstrickt wird, lernt er erstmals wieder Gefuehle wie Liebe und Hass kennen. |
| Seneca | @ Celtvis Die niedrigen Produktionskosten ergaben sich vor allem aus der Tatsache, das Der Drehort in der Ukraine lag, und das auch die FX- Sequenzen und die Ausrüstung dort erstellt wurden... Man denke dabei z.B.an den modifizieten [url=http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/row/mi-2-54p05.jpg]Mi-2 Helikopter[/url] |
| Fallin_Angel | hmm mir fällt gerade ein, dass hier die Filme von Prinzessin Fantaghiro vergessen wurden, klar das sind eigentlich nur TV Serien in Filmlänge, aber wenn man Fantasy mag sind die wirklich recht gut gemacht, ich habs mir immer gerne angeschaut. |
| Pitch-Black | Kennt wer den Film "Die Eispiraten"? Der ist auch klasse. Von Dune auch nur das Original, die neue Adaption ist grausam. Oder "Krieg der Welten", den find ich auch stark, oder sowas wie "Arachnophobia". Geniale Filme für die damalige Zeit. |
| Feanor | Hallo. Wenn ihr auf der Suche nach Fantasy Filmtipps seid oder selbst einen oder mehrere eurer Lieblingsfilme vorstellen wollt, dann schaut doch mal im [URL=http://www.fantasy-forum.net]Fantasy Forum[/URL] vorbei. :) |
| Fuck up Evil | wurde zwar schon genannt, aber einfach einmalig : [img]http://www.alyon.org/generale/theatre/cinema/affiches_cinema/d/d-dem/dark_crystal.jpg[/img] |
| Brainslasher | Hier noch 3 Klassiker unter den Fantasiefilmen: - Die Mächte des Lichts - Jason und die Argonauten - Kampf der Titanen |
| bastet | Ist zwar noch nicht sehr alt, aber ich fand die Schneewittchen-Verfilmung mit Sigourney Weaver ziemlich gut. |
| DragonAscendant | Danke für diesen Thread, er rang mir ein Lächeln ab.. was ein seltenes Geschenk ist. Ach ja.. Wer "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" nicht kennt: Man kann sich den Film am ehesten so vorstellen, als wäre die Oberste Direktive aus Star Trek verfilmt worden... ^^v^^ |
| Fomorian | oh das is ja mal nen super thread.... mir fallen da noch folgende filme ein: - Der Zauberbogen - Krull aber die Legende finde ich saugut und im entfertesten könnte man noch die Ewoks Kampf um Endor mit reinehmen !? gruß Fom0 |
| Pitch-Black | @ Fomorian Du kennst den Film "Der Zauberbogen"??? Du kennst nicht zufällig jemand der den hat??? Ich suche den schon ewig, und keiner kennt den und noch weniger haben ihn. Bin total verzweifelt, würde den so gerne haben, nur woher und wie ??? |
| Brainslasher | @Pitch-Black Wenn Du so verzweifelt bist ,dann schau doch mal hier [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3385206292&category=59014[/url] oder wenn du´s verpasst hast hier [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3386367217&category=59003[/url] |
| Fomorian | na klar kenn ich den zauberbogen is echt kuhl der film hab ihn wohl auch auf vhs ma vom tv aufgenommen und krull hat halt auch was! der schwarze kristall sieht ja vom teaser poster echt kuhl aus wo könnte man sich den denn her holen!? |
| Vargo | Red Sonja. |
| Pitch-Black | Ich fand den Film "Der Zauberbogen" damals supergeil. Wie der Bogen an den nächsten übergeht und die Male auf der Haut zum nächsten wandern. Wie hießen noch diese Echsenwesen, weiß das wer?? |
| Vargo | Was auch noch zu empfehlen ist, ist "The Legend of Gingko 1". Ist ein ganz netter Fantasy Film aus Asien. |
| Schwarze_Zofe78 | @ pitchblack ok, jetzt habt ihr mich...ich schau mal nach, spätestens morgen hab ich die antwort*versprech (( liebe den film nämlich auch*g*)) meine persönlichen favoriten sind u.a. der dunkle kristall, chinese ghoststory 1u. 2 labyrinth, die storyteller-reihe ;) der 13.te krieger prinzessin mononoke chihiros reise( im jap. original mit engl. subs) ich weiss, die letzten zwei sind anime-filme, aber ich würd sie auch in fantasy einordnen...ausserdem find ich hayo myazaki richtig klasse! :) greets die zofe |
| Nnordy | Wundert mich daß "Die Braut des Prinzen" und "Dragonheart" noch nicht genannt wurden, die ich gerade deshalb so geil finde, weil sie mit einem Augenzwinkern erzählt werden... Ansonsten natürlich Labyrinth und Willow, Fanthagiro ist auch sehr klasse, genau wie die Haselnüsse für Aschenbrödel (das Schloß steht übrigens in der Nähe von Dresden, ich war schonmal da, supergeil!)... Der Dunkle Kristall läuft absolut außer Konkurrenz, da kommt nix ran! Was ist mit "Das letzte Einhorn"? Ist zwar Zeichentrick, aber soooo schön... Worüber ich mich super freuen würde wäre, wenn endlich mal jemand die Dragonlance Chronicles verfilmen würde... |
| Pandora150 | Mir fällt spontan Merlin ein und der 13. Krieger |
| Fomorian | *heul* ich versuche krampfhaft infos über den wohl echt geilen fantasy film "der schwarze kristall" zu finden nur finde cih nix im netz!?!? kann mir jemand nic hma fundierte infos über diesen film geben und wo könnt man den herbekomen und gibts den in deutsch!? thx a lot das Fom0 =) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nelo [/i] [B] Dann gab es noch einen Film mit Rutger Hauer wo er einen Ritter spielte*grübbel* wie hieß doch gleich der Film nochmal . [/B][/QUOTE] du meinst DER TAG DES FALKEN mit Michelle Pfeiffer als Prinzessin - den fand ich auch so toll weitere favoriten vidocq ritter aus leidenschaft |
| Schwarze_Zofe78 | @fomo den kannst du dir auf emule.com runterladen. der film ist erste klasse, die trickeffekte von jim hensons creatureshop sind sagenhaft, überhaupt die entwürfe der ganzen charaktere sind schon einmalig. versuchs mal über google mit jim henson, der schwarze kristall oder the dark chrystal, dann müsstest du eigentlich was finden :) greets die zofe |
| Jibriel | [QUOTE]ich versuche krampfhaft infos über den wohl echt geilen fantasy film "der schwarze kristall" zu finden nur finde cih nix im netz!?!? [/QUOTE] Es heißt auch "Der dunkle Kristall",nicht der Schwarze ;)! Seit neustem gibt es dazu auch ein wunderschönes Buch von Gott Brian Froud: [url]http://images.amazon.com/images/P/0810945797.01.LZZZZZZZ.jpg[/url] mh,nix geht über dark crystal (auch wenn mir der film wahnsinnige angst macht XD...). Ich kann sonst noch empfehlen: -Feuer und Eis -Ewoks 1+2 -Drachentöter -Whizards -Diese ganzen Italienischen Teile á la Fantagiro und der Ring des Drachen(schlecht,aber ich mag diese Filme einfach) -und vergessen wir mal nicht das letzte Einhorn |
| Inpwet | Mal was aktuelles ( oder so ähnlich) Die Herrschaft des Feuers Stigmata ( im Kirchenstil :D ) End of Days ( mit Arrrnie) Mmmh der dunkle Kristall ist ein mega Streifen! Prinzessin Mononoke ist auch echt klasse. Wenns auch um Mangas geht, dass versuchs mal mit Hellsing oder Inuyasha. Gruß Inpwet |
| Fomorian | ha ich hab infos gefunden..bei amazon.de *gg* hatte bisher immer unter flaschem namen nach dem film gesucht, denn er heißt auf deutsch nicht "der schwarze kristall", sondern "der dunkle kristall" !!! es gibt ihn sogar auf deutsch auf DVD bei amazon zu kaufen und am 4.3. kommt die special edition auf DVD in deutsch raus mit extra vielem bonusmaterial!!! wegen dem zauberbogen: keine ahnung wie die echsenwesen heißen, aber war echt taff der film!!! vorallem die sounds wenn man den bogen abgefeuert hat oder der oberbösewicht "lassasar" ??? krull is auc hvoll kuhl da hat der hauptchar so nen klingenschwert das man wie nen boomerang wirft und der film vermischt sci fi und fantasy da die oberbösen laserwaffen habe naber auch schwerter voll strange =) gruß Fom0 |
| fade2black | Meine Favoriten wurden alle schon genannt.. - Willow - Reise ins Labyrinth (Jennifer Connelly ist niedlich, David Bowie herrlich böse ^^ und die sonstigen Kreaturen einfach liebenswert..! Fand den weit schöner als den "Dunklen Kristall", kann aber daran liegen, dass ich Labyrinth als Kind schon gesehen habe..) - Der 13. Krieger - Princess Mononoke - Das letzte Einhorn Da fällt mir noch einer ein, der bisher ungenannt geblieben ist (es sei denn ich habs überlesen..?) Pakt der Wölfe.. ist zwar theoretisch ne Story nach wahren Begebenheiten, aber die ganze Aufmachung und Stimmung finde ich schon recht fantasymässig ; ) |
| ~*AngelaSacra*~ | *imgedächtniskram* mir fallen spontan diese filme ein: -das letzte einhorn -chihiros reise ins zauberland -dungeons&dragons -merlin 1,2 -prinzessin fantagiro (falsch geschrieben,glaube ich)) -fluch der karibik -HdR ..gehört dogma zu den fantasyfilmen...? -reise ins labyrinth (schon seit kindertagen..) und so weiter und sofort... |