| IFO | Es wird Zeit, dass dieser klasse Serie auch mal ein Topic gewidmet wird. Zwar kenne ich nur den Pilotfilm und drei reguläre Folgen, also das, was Kabel 1 bis jetzt gesendet hat, doch schon jetzt bin sehr begeistert von "Twin Peaks". Man kann David Lynch nur zu dieser Serie gratulieren. Was haltet ihr von "Twin Peaks"? |
| Fehler | oha, da wird man ja ganz wie soll ich sagen, nostalgisch ;) ich hab die serie geliebt, ich wollte unbedingt dahin & sonen kirschkuchen testen (mit kaffe is klar jetzt) & mein ganzer stolz war die "original" twin-peaks fbi jacke *hach* auf jeden fall ne grosse serie, nur zum schluss durfte man echt keine verpassen da es dann doch gut psychedelich zur sache ging & man aufpassen musste den faden net zu verlieren. sowas wird ja heutzutage garnicht mehr gedreht.. :D nix hält mehr... Thats all folks Fehler |
| drfaust | absolut abgefahren, wie so ziemlich alles von david lynch! auf jeden fall eine der besten serien die je gedreht wurden. einfach genial wie es lynch schaft jedem charakter einen eigenen "schaden" zu verpassen und somit jeder einzigartig erscheint. ich hoffe dass noch mehr als nur die erste staffel auf DVD rauskommt. |
| IFO | Ich kann euch beiden nur zustimmen, vielmehr braucht man zu dieser Serie nicht zu sagen. Gibt es sonst keine Fans von "Twin Peaks" hier? |
| Phx.Schneefeld | Twin Peaks ist göttlich ;o) Ich werde mir demnächst wahrscheinlich mal das DVD-Package zulegen... Filmeabend gefällig? :) Phelix |
| aurora borealis | ein Fehler, wenn man vorher aus Suchtgründen schon in der Videothek war, sich den Film ausgeliehen und das Tagebuch der Laura Palmer gelesen hat. ich weiß jetzt, wer es war, aber bin immer wieder verwirrt, auf wen alles noch Hinweise kommen, wer mit wem und überhaupt *%§#?!* |
| Belmez | Juhu, hier bin ich richtig *ggg* Mein Frauchen und ich sind auch seit kurzem von der Twin Peaks-Sucht befallen und versuchen nix zu verpassen, weil sonst hat man ja anscheinend verloren. Heute muss ich es dummerweise aufnehmen, weil Frau erst morgen kommt *grmpf* wie gemein. Hm, das Tagebuch der Laura Palmer habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, konnte aber nicht soviel damit anfangen, weil ich ja die ganzen Characktere und so nicht kannte. Wurde da was über den Mörder verraten? Hm, weiß ich gar nicht mehr.... ich habe es grade nochmal angefangen, sollte ich lieber aufhören weiterzulesen? so hilf mir doch einer.... aaaaaargh. Vor kurzem haben wir von David Lynch Blue velvet gesehen, ein ziemlich guter Film, auch mit Kyle MacLachlan (Agent Cooper), noch etwas jünger *gg*. Es ist auf jeden Fall nicht schwer, darin Lynch zu erkennen... DG Belmez |
| daleth | twin peaks?.....süß.-... ja,nostalgisch ist es auf jeden fall...lasse mir extra den freitag abend frei... greetz daleth |
| Belmez | Huhu, ich muss nochmal nachfragen: wird in dem Tagebuch der Laura Palmer der Mörder verraten? Schließlich will ich mir ja nix kaputtmachen und würde dann erstmal nicht weiterlesen... Gruß Bel |
| Fehler | sorry, habs nie gelesen (asche über mein haupt).. |
| aurora borealis | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belmez [/i] [B]Huhu, ich muss nochmal nachfragen: wird in dem Tagebuch der Laura Palmer der Mörder verraten? Schließlich will ich mir ja nix kaputtmachen und würde dann erstmal nicht weiterlesen... Gruß Bel [/B][/QUOTE] so eigentlich ja, wenn man 1 + 1 zusammenzählt. Also wenn Du sicher gehen willst, lass es lieber sein. Sonst sitzt Du genauso zerknirscht vorm TV und drehst jedesmal ab, wenn Du bestimmte Personen siehst. Aber das Phantombild, welches am Freitag zu sehen war und die Visionen der Mutter hängen damit zusammen. Mehr verrat ich aber net :p |
| Belmez | Thanks Unity! Dann werde ich das Buch lieber erstmal zur Seite legen und dann in *überleg* 13 Wochen wieder rauskramen, wäre ja zu schade sonst! Aber wo du schonmal da bist, kann ich ja gleich mal weiterfragen *gg* Gibt es eigentlich noch weitere Staffeln, oder sind diese 17 Folgen alles? Ich meine mal gehört zu haben es gibt noch mehr Folgen, handeln die dann weiterhin vom Mord an LP oder gibts dann eine neue Handlung? Ach ja, und wie ist es mit dem Buch über Agent Cooper, mein Leben, meine Aufzeichnungen, sollte man da lieber auch erstmal die Finger von lassen oder kann man das gefahrlos nebenbei lesen? Das wärs erstmal, aber mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein :D Grüßle Bel |
| IFO | Bitte schaut mal hier rein: [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=16780]klick[/URL] Danke! ;) |
| Belmez | Tut mir leid IFO, aber aus mir selbst unerfindlichen Gründen habe ich TP nicht von Anfang an aufgenommen. Inzwischen ärgert mich das zwar, aber nun ist es zu spät... :( Trotzdem viel Glück! |
| IFO | @ Belmez: Danke, dass Glück werde ich brauchen können. ;) Wenn nicht, dann muss ich halt damit leben können, diese Folge verpasst zu haben. |
| Belmez | also ich könnte nicht damit leben :D |
| IFO | Es fällt schwer, aber irgendwie wird es schon zu schaffen sein. *g* Muss mich sehr wahrscheinlich am Freitag mit der minimalen Zusammenfassung begnügen. |
| Violet Decay | Hallo ihr alle, hier ist noch ein riesengroßer Twin Peaks Fan!!! Als die Serie vor ungefähr 8 oder 9 Jahren einmal im Fernsehen gelaufen ist, habe ich Twin Peaks zum ersten mal gesehen. Seitdem bin ich hin und weg. Damals hatte ich alle Folgen geschaut, nur die allerletzte hatte ich verpasst. Das war vielleicht bescheuert ... Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen hatte mir die Folgen auf Video zu kaufen, gab es sie nicht mehr. Naja, nach längerem hin und her habe ich jetzt endlich alle 29 Folgen auf DVD. |
| Lautreamont | Twin Peaks ist ein Klassiker. Die Charaktere sind jeder für sich ein Knüller. Szenen wie die Ermittlungsmethode des Täters mittels Steinwurf auf die Flaschen sind einfach zum Kringeln. @Schneefeld: Achtung beim DVD-Kauf, auf der RC1-DVD fehlt der Pilot also in diesem Fall is die deutsche ausnahmsweise mal besser :) |
| StillerSturm666 | Hab mir erst gestern die letztn 3 Folgen der 1. Staffel angeguggt :D Twin Peaks is einfach nur genial vor allem die Musik *träum* Also die DVD Sammlung der ersten Staffel gibts so ab 30-50€, jenachdem wo mansich die Box kauft ;) Will auch Kirschkcuhen und Kafffeeeeeeeeee :D Aber die beste Szene war immernoch, als Agent Cooper den Kaffee trinkt, ausspuckt und VERDAMMT GUTER KAFFEE, ABER HEIß sagt. Ich hab mich halb weggeschmißen. Im Amiland gabs ja auch mal ne Kassette zu kaufen, wo alle Aufnahmen von Cooper drauf sind. Diane :D [url]www.twinpeaks.de[/url] gute Infoseite zur Serie ;) |
| chayenna | [QUOTE][i]Original geschrieben von Belmez [/i] [B]Thanks Unity! Dann werde ich das Buch lieber erstmal zur Seite legen und dann in *überleg* 13 Wochen wieder rauskramen, wäre ja zu schade sonst! Aber wo du schonmal da bist, kann ich ja gleich mal weiterfragen *gg* Gibt es eigentlich noch weitere Staffeln, oder sind diese 17 Folgen alles? Ich meine mal gehört zu haben es gibt noch mehr Folgen, handeln die dann weiterhin vom Mord an LP oder gibts dann eine neue Handlung? Ach ja, und wie ist es mit dem Buch über Agent Cooper, mein Leben, meine Aufzeichnungen, sollte man da lieber auch erstmal die Finger von lassen oder kann man das gefahrlos nebenbei lesen? Das wärs erstmal, aber mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein :D Grüßle Bel [/B][/QUOTE] zwar bissel spät für ne antwort aber naja ;) im tagebuch der laura palmer wird kein direkter hinweis gegeben auf den mörder und ich selbst wusste am ende des buches genausoviel wie vorher. da gehts halt nur um "BOB" - "wer auch immer das sein mag", dachte ich damals. die serie fand ich eins a, soweit ich sie gesehen hab. war leider nich so viel. :( das buch von agent cooper handelt nur von seiner kindheit bis hin zum mordfall laura palmer, sehr interessant, gibt ne menge hintergrundwissen über seinen "werdegang" und über das entstehen seiner etwas abstrakten ermittlungsmethoden. und zeigt auch, dass er schon von kindesbeinen an sehr ... hm... ich sag jetz mal intuitiv, veranlagt war... sollte irgendwann in vielen vielen jahren mal die ganze staffel draußen sein, oder sogar die ganze staffel nicht nur bis folge 17 im fernsehen ausgestrahlt werden, dann bin ich diesmal komplett dabei. soviel steht fest. |
| Sirithduriel | Twin Peaks ist die beste Serie, die jemals ausgestrahlt wurde. Ich war überglücklich, als ich erfahren habe, dass die DVD Box rausgekommen ist. Jetzt kann ich mich von meinen Videokassetten, wo ich jede Folge aufgenommen habe, endlich trennen. Ich habe das Tagebuch von Agent Dale Cooper und Laura Palmer gelesen und kann es jedem nur empfehlen!! Daumen hoch auf David Lynch! |
| Dark_FN | Tja, ja, hier outet sich noch ein absoluter Twin Peaks und David Lynch Fan. Weiß jemand, wann es endlich DVD Nachschub gibt? |
| Sirithduriel | Das weiß ich auch nicht so genau. Ich weiß nur, dass es insgesamt 3 DVD-Boxen von Twin Peaks geben soll. |
| Dark_FN | Hmm, das ist ja schon einmal gut zu wissen, wobei es mir langsam echt unter den Nägeln brennt... Willö endlich Nachschub:) Für Lynch Fans vielleicht auch interessant: Lese gerade "A Strange World, Die Welt des David Lynch" (oä, hab das Buch grad nicht zur Hand). Ist wirklich spannend, weil es viele der filmischen und stilistischen Mittel behandelt, die Lynch in seinen Filmen nutzt. |