| seelenmord | Salut, bin heute nochmal dazugekommen mir dieses Drama anzuschauen und muß sagen (schreiben), daß es sich lohnt mit ihm auseinanderzusetzen, da er doch recht unverblümt über die Gang- und Skinhead-Szene und deren Background "erzählt". ------------------ Leise Grüße Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Sensus Moriendi | mhm.. fand ihn auch gut.. wir haben ihn uns von der schule aus angesehen *g* die lehrerin war leicht schockiert... die schnelle läuterung, obwohl er doch sozusagen der 'ober-skin' war, fand ich zwar etwas unrealistisch, aber sonst fand ich ihn wirklich gut... grüße Sensus Moriendi |
| Aina | Ja, der Film ist sehr gut. Aber nichts fuer schwache Nerven. Nachdem ich ihn im Kino gesehen hatte, sind mir noch einige Tage danach die Bilder durch den Kopf und meine Traeume gegangen. Ein Horrorschocker hingegen beruehrt mich meist wenig, aber da das die Realitaet ist, ist es sehr grausam. Gruss Anja |
| *Nightchild* | Ein sehr nachdenklicher Film. Hat jemand"Romper Stomper"gesehn? Dagegen sieht American History X"harmlos"aus. In dem Film herrscht viel Gewalt. In der rechten Szene ist der Film Kult. Da sieht man mal wieder,was die in der Birne haben. Denn wenn man sich diesen Film mal genau betrachtet,sieht man das er nix befürwortet,im Gegenteil......naja,aber"Rechte"und denken....hmmmmmmm....... Gruss Nightchild |
| Trinity Goth | Hi! Der Film ist knallhart, aber wirklich gut, den kann ich nur jedem empfehlen der sich für das Thema interessiert. Ich finde es nur schade, das er bei den Skinheads selber nicht das auslöst was er bei einem 'normalen' Menschen auslöst. @Nightchild: Gehört habe ich von dem Film nur gesehen habe ihn bisher nicht, werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Gruss Trinity Goth ------------------ "To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving -- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| Ginevra | american history x geht mir jedesmal nach, wenn ich wieder mal gesehen habe... der schluß ist so offen... kann der "große Bruder" (mir ist sein name entfallen) den tod des kleinen ungesühnt lassen? kehrt er wieder zurück zu seiner alten clique um rache zu nehmen? oder hat er das endgültig überwunden? vielleicht bin ich einfach zu dramatisch und ausschweifend veranlagt, denn ich bin in meinem freundeskreis irgendwie die einzige, die sich solche gedanken über den schluß macht... *ginny* ------------------ nur mit dem Herzen sieht man gut; das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar... |
| clarimonde | hi, der Film hat mich tief bewegt, ist sogar einer meinen Lieblingsfilme, man müsste nicht die Geschichte als eine Skin Heads history betrachten sondern als einen schrei für Toleranz und Gerechtigkeit.... Der film lohnt sich wirklich, ich mag ihn wirklich sehr!! grüsse:c |
| Nightingale | Mich hat der Film auch total schockiert. War alles ziemlich realistisch, irgendwie untypisch fuer die Amis...... @Nightchild "Romper Stomper" kenne ich auch. Ist ein echt guter Film; Aber "American H..." war meines Erachtens nach besser. |
| Sternenstaub | Der Film hat auch mich tierisch mitgenommen...Aber ich fand ihn gut-wirklich...Solche Filme vergisst man nie Ed Norton for president *g* |
| Luziver | hmm kenne beide filme ...und beide haben mich sehr angesprochen ...vor allem weil sie sehr realitätsnah sind ...war früher auch mal so aber da war ich noch sehr jung und die gruppe wr sehr klein ...aalso nicht zu vergleichen mit den gruppen im film... beide filme machen sehr nachdenklich wobei ich romper stomper am ende ziemlch übertrieben finde...die ganzen japaaner auf einmal...hmm fand ich ertwas unrealistisch ...aber ist immerhin denkbar... das mit dem ende von american h.... ist ei interesanter denkansatz ...so hab ich ihnn och nie gesehen aber ...interesant... ok muss maal wieder weiter machts gut... |
| ancient | hi also ich hab auch beide filme gesehen...romper stomper ging ja noch...aber a.h. X ist sowas von übel das es schon nichtmehr geht.eine völlig überzoge klischeeschnulze untersten niveaus ! sorry ...aber der film ist geradezu lächerlich. a.h.X unterscheidet nix von irgendwelchen anderen milieufilmen.die ganze story ist so alt wie rom.nimmt man die blanken fakten des films und vergleicht sie mit ähnlichen movies,so wird eigentlich jedem klar das die ganze story schon hundert mal dagewesen ist.der aussteiger,die ex kumpane,der bruder und natürlich ein mädel mußte noch mit rein. achja...der knast regt ja auch zum nachdenken an und alle kommen da immer gaaanz anders raus...alles ganz supi. eigentlich past das grundgerüst auch auf andere szenen oder milieus...das dies nun bei a.h. X ,in der faschoszene spielt ist dabei eigentlich egal...genug drogen- und terroristen-aussteigerfilmchen usw. gibts ja schon... dann lassen wir die story eben mal bei den faschos spielen...das kommt immer an... über unrealistisches in dem/den filmen geh ich garnicht erst ein...mit stehen da nur die haare zu berge...*grusel* der film gibt weder neue erkenntnisse noch regt er irgendwie zum nachdenken an...alles ist absehbar und deshalb langweilig. filme mit der gleichen 08/15 story liefen vor paar jahren reihenweise im deutschen fernsehen... gehabt euch wohl ancient |
| Trinity Goth | @ancient: Ich verstehe dich nicht! Aber wundern tut es mich nicht, dass dir der Film nicht gefällt! Gruss Trinity Goth ------------------ "To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving -- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| ancient | hi trinity ! warum sollte mir der film gefallen ?? ne alte story ,klischeehafte darstellung einer szene usw... ist doch nervend... man sieht den film...und weiß alles was abläuft schon vorher...der einzige pluspunkt ist das ende... worüber ,zum beispiel, soll ich mir nach dem film noch gedanken machen ? der streifen bringt einfach keine neuen erkenntnisse...jedenfalls nicht für mich... gehabt euch wohl ancient |
| Trinity Goth | @ancient: Ich glaube es gibt kaum zwei Menschen mit einem entgegengesetzteren Filmgeschmack auf diesem Board. |
| *Nightchild* | @ancient @Trinity Goth Grins [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Wahre Worte!!!!!! *Nighti* |
| Serena | ein super Film! einer meiner Lieblingsfilme! |
| moe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B]ein super Film! einer meiner Lieblingsfilme! [/B][/QUOTE] LOL. Dem ist nichts hinzuzufügen. (ist das 2. mal, dass ich dir heute Recht geben muss, das reicht aber nun :p ) Der Film ist eine absolute Empfehlung. |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von moe [/i] [B]LOL. Dem ist nichts hinzuzufügen. (ist das 2. mal, dass ich dir heute Recht geben muss, das reicht aber nun :p ) Der Film ist eine absolute Empfehlung. [/B][/QUOTE] hoeh? wann denn das? @moe |
| moe | @serena bei den Synchronstimmen ;) |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von moe [/i] [B]@serena bei den Synchronstimmen ;) [/B][/QUOTE] achso...Nicolas Cage's Stimme...[IMG]http://www.schwarzes-leipzig.com/images/smilies/127.gif[/IMG] |
| Asmodai | Keiner der genannten Filme zeigt auch nur im Ansatz die "Rechte Szene"... Wäre genauso als wenn man 2 Filme über die "Schwarze Szene" drehen würde. Keiner würde dem anderen gleichen und doch nicht alles zeigen. Beide Szenen setzen sich aus Menschen unterschiedlichster Richungen zusammen. Und genauso unterschiedliche sind die Motive und Gedanken. Filme über irgendwelche Szenen zeigen nie das ganze Bild. |
| Schattenwesen | Habe ihn vor 4 Jahren gesehen, kann mich inhaltlich nicht mehr erinnern, weiß aber noch, dass ich diesen Film wirklich eindrucksvoll fand... |
| Colbert | Ich hab den Film auch vor kurzem gesehen und war erstmal total platt, nach der Szene, die zur Verhaftung, des Skinheads gefuehrt hat ... Bis auf die Brutalitaet, konnte ich aber an American History X nicht viel Realitaet finden ... Kein so extrem verbohrter Skinhead, wird sich so schnell in einer Waescherei wandeln. Vor allem aber, wuerde er sich auf keiner Skinhead-Party mit dem dortigen Obermacker anlegen ... |
| Tom_Savini | HAllo Tja , das Romper Stomper in der Nazi Szene n kultstatus hat hätte man sich denken können. Die kennen die Bedeutung des Satzes "Ich will keinen Stress anfangen!" nach meiner eigenen Erfahrung auch nit. Hirnloses Pack. Wenn die Starship Troopers gugn , raffen die wahrscheinlich auch nur die oberflächliche Handlung und treten sofort in die Fremdenlegion ein :D |
| Thalmos | [QUOTE][i]Original geschrieben von ancient [/i] [B]der film gibt weder neue erkenntnisse noch regt er irgendwie zum nachdenken an...alles ist absehbar und deshalb langweilig. filme mit der gleichen 08/15 story liefen vor paar jahren reihenweise im deutschen fernsehen... [/B][/QUOTE] Könntest du mir dann ein paar Filme aufzählen, die deiner Meinung nach mit der Thematik zu tun haben, realistisch sind und zum nachdenken anregen? Anscheinend muss es ja ne Menge kultiger Ursprungsstreifen geben wenn A.H.X nur ne langweilige Kopie sein soll. Ich sag jetzt nichts gegen deine Meinung, ich will einfach nur n paar gute Filme sehen. |
| Vargo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i] [B]Könntest du mir dann ein paar Filme aufzählen, die deiner Meinung nach mit der Thematik zu tun haben, realistisch sind und zum nachdenken anregen? Anscheinend muss es ja ne Menge kultiger Ursprungsstreifen geben wenn A.H.X nur ne langweilige Kopie sein soll. Ich sag jetzt nichts gegen deine Meinung, ich will einfach nur n paar gute Filme sehen. [/B][/QUOTE] Mir fällt da so spontan "Kids" ein. Beschäftigt sich mit Junkie Kids. |
| Realgeist | Naja mit Nazis hat Kids aber garnichts zu tun. Trotzdem sehr guter Film. AHX ist zwar teilweise etwas zu suggestiv, aber doch ein recht solider Film, gerade die Schwarz-Weiss Rückblicke gefallen mir gut. Trotzdem trägt der Film natürlich einiges zum Klischee Skinhead=Nazi bei und das wollen wir doch nicht. ;) |
| ~*AngelaSacra*~ | ich habe den film letztens auf pro sieben zum ersten mal gesehen und mich hat er auch sehr schockiert bzw. sehr mitgenommen. horrorfilme machen mir auch kaum etwas aus,die realität ist um so viel erschreckender. ich hatte bei diesem film nicht nur einmal tränen in den augen. er ist wirklich zu einem meiner lieblingsfilme geworden. edward norton bringt in dem film so viel rüber. außerdem mag ich filme ohne happy end. kids fand ich auch ziemlich gut.auch ein film,der mich ungemein geschockt hat.sowas kann es doch einfach nicht im wahren leben geben,oder? so was darf es nicht geben? allein schon die vorstellung an den film lässt es mir eiskalt den rücken runterlaufen... |
| Rayden | der Film ist einer der besten die es gibt. Wenn man neue Erkenntnisse sucht sollte man sich keine Filme sondern Dokumentationen angucken sag ich mal Zum anderen gibt er einen guten Einblick in die Naziszene, da muss nicht alles gezeigt werden was die Idioten tun |
| Innominata | Wer eine Aufklärung möchte über die Skinheads (rechts, links oder unpolitisch), der sollte sich den (Dokumentar-)Film "Skinheads Attitude" ansehen. Dieser Film läuft jetzt im Kino, zumindest in der Schweiz. |
| Rattlesnake | Und zusätzlich das schon etwas ältere aber dennoch aktuelle Buch "Skinhead" von Klaus Farin lesen. Dort geht es um die genaue Entstehung des Skinhead-Kults und seine Weiterentwicklung gerade in die verschiedenen politischen Richtungen. Sehr interessant und auf jeden Fall empfehlenswert! |