German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: : Underworld :
Antenna[url]www.entertheunderworld.com[/url]

yeah, ein neuer vampirfilm. und er sieht verdammt stylish und düster aus... ich kann's nicht erwarten, bis der in die kinos kommt...
BudoKurt[QUOTE][i]Original geschrieben von Antenna [/i]
[B][url]www.entertheunderworld.com[/url]

yeah, ein neuer vampirfilm. und er sieht verdammt stylish und düster aus... ich kann's nicht erwarten, bis der in die kinos kommt... [/B][/QUOTE]

Der Trailer sieht zumindest schonmal ganz interessant aus. Ne Romeo und Julia Geschichte in der Vampir/Werwolf Welt. Werd wohl dafür ne Kinokarte kaufen :)
Wednesday2hehe...geh heute abend in UNDERWORLD!!!

freu mich schon..:)
TheLivingForcemal ne frage, soll der film eigentlich überhaupt in deutschland rauskommen? wenn ja, wann? oder is der schon draußen ich hab nur nich richtig ins programm geschaut...

würd den ur gern sehen, weil der trailer gar nichmal schlecht ausschaut.

@Wednesday2: hast ihn jetzt gesehen? wo? achja und wie isser denn so? *gg*

dankeschonmal ihrzzz, bye bye, kevi.
©@$hAm 19. Sep is er im Ami-Land draussen Oó
Ich frag mich da echt wie man sich den dann schon jetzt anschaun kann - war da wohl einer bei Kazaa >>

Naja ich denk mal so in nem Monat oder so kommt der in der EU raus?!
TheLivingForcebei imdb.com steht das der anscheinend gar nich in deutschland rauskommen wird =(

( [url]http://www.imdb.com/title/tt0320691/releaseinfo[/url] )

hmmm... hoffentlich stimmt das nich *g* naja, wenn dann warten bis dvd in usa draußen is und bei ebay ersteigern :D
auf english is eh viel bessa *find* gg

byeeee.
Antennawas??? soll nicht in deutschland in die kinos kommen? aber das wär mal wieder typisch und somit würde sich der film in die reihe von donnie darko, equilibrium oder auch cube 2 stellen... anscheinend wird das jetzt die regel, dass gute filme hier nur auf video und dvd erscheinen...

dann kann ich nur auf england hoffen und darauf, dass der film dann läuft, wenn ich dort bin... ;)
Wednesday2@thelivingforce:

ich war nun am Freitag, 19.9. gleich im Kino und muss sagen, der Film ist der obermegahammer!! sind dann gestern einkaufen gewesen und ich hab mir gleich den Soundtrack zugelegt :)

hm..wuerde ich schaden finden, wenn der nicht in Deutschland in die Kinos kommen wuerde...kam nicht schon der Trailer in den deutschen Kinos??

ich schaetze mal, hier ist ein Teil 2 geplant!! :)
TheLivingForce*wäääääh* ich mag den auuuch seeeheeen.
ich wüsste nich das der trailer schon in den kinos kam. naja, oki, wir haben jetzt auch nich unbedingt das aktuellste kino bei uns in der nähe. =( im schlimmsten fall, können wir dann noch hoffen das es damit wie bei cube und equilibrium is, wie antenne gesagt hat. hmm... oder einfach mal ganz böse, olineshop powered by kazaa ausprobieren. :D


byeeeee, kevi.
TheLivingForce*rotanlauf* mit antenne mein ich natürlich antenna, ähähä *verlegen schau* sorry =/
Antenna@thelivingforce: es sei dir somit vergeben... ;)
Morgan La FayHi allerseits,

ich hab mir underworld gestern abend angesehen und bin zu der Meinung gelangt, dass das mal einer der schlechtesten filme ueberhaubt war!
Der Film hat n klasse soundtrack, gute Schauspieler schoene Bildszenen, aber irgendwie mangelts an der handlung!
Die Idee die dahintersteckt is gut, aber die sollte dann auch ausgefuehrt werden und nicht mit sinnlosem herumgeballere in den hintergrund ruecken!
Das ganze hat mich im uebrigen sehr an Battle Angel Alita erinnert!

Naja, wie auch immer, der ganze Kinosaal fand den Film relativ lustig (gab wirklich ne menge gelaechter).
Ich fands einfach nur traurig!

Morgan
Carcas999hab den trailer gesehen als ich england war und eigentlich sollte der film im winter auch hier in deutschland rauskommen...hatte schon vor ihn mir anzusehen und hoffe demnach auch er kommt wirklich raus!!
TheLivingForcenach angaben von moviegod.de
( [url]http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=3009[/url] ) erscheint der film hier am 29.01.2004 im vertrieb von concord.
auf der seite kann man sich sogar den deutschsprachigen trailer runterladen. wobei ich ihn doch lieber english mag. *g*
byeeeee, kevi.
Antennaich glaub ich hab noch nie so viel für's kino bezahlt, aber wir hatten keine wahl... ;)

zum film... war wie erwartet: stylish, düster und sehr atmosphärisch, super soundtrack (bei dem einer der nine inch nails musiker seine hände im spiel hatte), viele action-szenen, aber zurückhaltender als in matrix und eine an sich gute story mit unvorhergesehen wendungen, die leider ein wenig oberflächlich blieb, was aber auch nicht weiter schlimm war...

lohnt sich also meiner meinung nach schon... :)
Lestat van Szistaendlich hab ich den Film auch gesehen und ich fand den richtig fein :)

Eigentlich kann ich mich nur Antenna anschließen, das triffts haargenau.
Serenahab mir gestern auch gleich den deutschen Trailer angeschaut...hab ihn zwar schon auf Englisch gesehen, aber sobald der in DE startet, werde ich mir den auch nochmal ansehen, einfach nur geil! :D
NightwatcherAuf Underworld bin ich durch einen Closeup Katalog aufmerksam geworden. Da war ein Poster von Underworld auf dem Front Cover... das sieht ja so geil aus. Die Cate Beckinsale steht da vor dem Vollmond auf einem Vorsprung, in einer Hand eine Knarre und total geil aufgemacht, son richtig cooler Vamp *arr* Die sieht echt rattenscharf auf dem Poster aus. Naja und jetzt kann ich's kaum erwarten, den Film zu sehen. Das ist mal wieder einer der Filme, in die ich nur wegen ner Schauspielerin reingehe. :)
tempusIch hab mir das hier mal so angesehen...........scheint ja mal wieder einer dieser billigen "Popcorn-Streifen" zu sein.........mir graut nur wieder vor den ganzen "Vampiren" und "Werwölfen" die dann wieder durch die Stadt ziehen......hoffentlich hat man den Streifen nicht zu lange im Kopf...........
Pandora150Hi
Weiß einer ab wann der Film zu gucken ist oder steht noch keine Alterseinschränkung fest?

ciao Pandora
Vampirgirl85Na da bin ich ja mal gespannt auf Underworld, hab im Kino jetzt schon einige Male die Vorschau gesehen und freue mich wahnsinnig drauf. Ich und einige Leute aus meiner Stammdisco gehen alle auf einmal rein. Bis jetzt sind wir fast 20 und es haben sich noch immer nich alle angemeldet. Wir könnten fast schon ein eigenes Kino mieten. :)

Ich denke schon dass es sich lohnen wird, hab bis jetzt nur positive Berichte von denen gehört, die es schon auf englisch sich angeschaut haben.
FlakeDer lief vor kurzem in der Sneak und es war wohl das erste Mal, daß beinahe der komplette Saal den Film schlecht fand. Und ich hatte mich echt auf den Film gefreut.
Trash kann man auch billiger produzieren.
Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, deshalb viel Spaß an alle, die ihn noch sehen werden :)
SathanaHab den Film auch schon in der Sneak gesehen, war halt absolut nichts Neues. Irgendwie kamen mir viele Szenen entweder aus Terminator oder aus Blade bekannt vor.
Ist mal ganz nett anzusehen, aber zuviel sollte man halt nicht erwarten ;)
SiriusDer Trailer sah ganz okay aus, auch wenn alles auf den ersten Blick irgendwie verdächtig an Matrix mit abgewandelter Story erinnert - die Waffen, die Bewegungen usw.
Werde mir das Teil auf jeden Fall ansehen :)
DarkTrinityHi auch,
also der film mh...naja, man könnte sich drüber streiten..von schwarzen klamotten, düster blickenden mädels und stylishen ledermänteln mal abgesehen hat der film nicht wirklich viel zu bieten...die fx sind aber net ohne, das muss man sagen. die hp dazu verspricht leider zuviel.
storymässig waren sie auch nicht gerade inspiriert, wie morgan früher schon gesagt hat: das romeo und julia genre ist schon etwas ausgereizt und vampir und werwolf bieten da auch nicht wirklich was neues, aber wer queen of the damned mochte wird den auch ganz gern haben. ich muss zugeben ich fand ihn auch nicht schlecht obwohl er objektiv betrachtet wohl eher arm war.
Soll Ende Februar/Anfang März in die kinos kommen wenn ich das noch richtig weiss!
Gruß
Trinity
CableAlso ich bin gespannt auf ihn, ich ahbe jetzt absichtlich nicht durchgelesen was ihr über ihn geschrieben habt, die ihn schon gesehen haben.

Der Trailer gefällt mir sehr (der englische) und auch der deutsche machte Lust und interesse auf ihn.

Aber ich hört sowohl positive als auch negative Kommentare, Leute die sagten absoluter Kult, Leute die sagten gut, Leute die sagten er war mies.

Aber ich bin echt gespannt auf ihn, aber ich denke ich werde ihn mir erst in der 2.Woche ansehen, aber ich freue mich auf ihn, aber ich gehe rein ohne zu großen Erwatrungen, das hat mir schon mal einen Film verdorben..... (Episode 1...)
SmeaGollum1Also, den Film fand ich einfach nur schlecht. Absolut, unglaublich schlecht. So langweilig, ich hab mindestens 20mal auf die Uhr geschaut, wann's denn endlich vorbei ist. Unfreiwillige Komik ohne Ende (fand ich jedenfalls).
GolwenIch hab ihn auch gestern gesehen und muss sagen, er hat mir schon auf eine art und weise zugesagt, wie schon erwähnt wurde, die Atmosphäre u.s.w. die Story geriet an sich wirklich etwas in den Hintergrund leider, obwohl ich sie nicht schlecht fand vom Grundstein her. Aber allein für die Atmosphäre wäre ich nochmal hinneingegangen... Blade lass grüßen! ;)
Ianusatmosphäre ist mir persönlich sehr wichtig bei einem film. daher war ich ja auch so enttäuscht von matrix2. alles toller, schneller, härter, explosiver, dass die eigentliche atmosphäre total den bach runter ging.

der film sieht zumindest stylisch aus. wie die story ist, interessiert mich nicht. ich gehe inzwischen nicht mehr ins kino, um unterhalten zu werden. denn selbst dafür reicht so mancher film nicht.

tja, wenn der film draußen ist, sind düstere kreaturen der nacht plötzlich wieder total in mode...
...na hoffentlich nicht.

bin gespannt.

euer ianus
TynioMal ne Frage an alle, die den Film gesehen haben: Ist die Altersfreigabe ab 16 gerechtfertigt? Manche meinen, der sollte besser ab 18 sein. Danach richtet sich nämlich, mit wem ich mir den Film anschauen werde. ;)
GolwenOffiziel ist er ab 16 freigegeben und finde es auch dementsprechend okay... also ab 18 wäre übertrieben! ;)
Lieben Dunkelgruß
Golwen
PestilenceHmmm,
ich habe mir den Film noch nicht angeschaut,
bis jetzt nur den Trailer und den fand ich nicht schlecht.

Zudem habe ich gehört das White Wolf gegen den
Film eine Klage laufen hat weil sie soviel aus ihrer
World of Darkness kopiert haben? (ka ob das stimmt)

Aber wenn es so ist muss ich den Film sehen.
fragmentnaja...typisches Hollywood - Popcorn Kino.
Klischeeorientiert, etwas zu theatralisch ( einige Posen der Hauptdarstellerin waren zwar genüßlich anzuschauen, paßten aber nicht einbißchen in die Szene), viel Action (auf Kosten der Atmosphäre) und kurzweilig.
War nett anzuschauen aber einmal reicht!
Vampirgirl85Ich habe den Film mit 10 anderen Bekannten am Samstag gesehen. Das große Kino war auf den letzten Platz gefüllt, glaub ich nur in der ersten Reihe war noch Platz.

Und ich muß sagen: Ich bin begeistert. Nur aus der Story hätte man noch mehr drauß machen können. Die wirkte auf mich irgendwie ein bißchen zu oberflächlich.

Ansonsten hat er mir wirklich sehr gefallen und so wie ich vermute nach dem Ende wird es vielleicht auch einen zweiten Teil geben.
Seneca...überlanger X-tra Werbeclip mit schwacher, nicht fesselnder Storie, die zudem allem widerspricht, was man gemein mit Vampiren und Werwölfen verbindet...!
HaevionKann man in die Tonne kloppen... Bis zum Schluss wartet man vergebens darauf, dass die Vampire [i]irgendwelche[/i] Attribute einsetzen, die man sonst von den Klischees her kennt.
Leider sind die Vampire hier nicht viel mehr als Menschen, die einen Fall aus außerordentlicher Höhe überstehen... Und die Werwölfe, nunja, hätten auch besser in Szene gesetzt werden können. Das Ende ist unlogisch. Insgesamt enttäuschend, da macht auch die hübsche Hauptdarstellerin wenig wett. ;)
CarnisHab den Film heute gesehen und muss sagen, dass die Bilder und die Atmosphäre mir sehr gut gefallen haben. Aber die Story blieb wirklich manchmal arg im Hintergrund(wie manche hier ja auch schon erwähnt haben). Also alles in allem würde ich dem Film das Prädikat "Gut" verleihen, abe rin der Fortsetzung muss die Story im Vordergrund stehen und auf einige Handlungsstränge aus dem ersten Teil detaillierter eingegangen werden.

@Pestilence

Jo, White Wolf hat gegen den Film geklagt, angeblich wegen 49 Punkte der Übereinstimmung zwischen dem Film und der WoD. Gab aber gaube ich dann ne aussergerichtliche Einigung. Aber so unter uns Rollenspieler: Der Film hat schon Ähnlichkeiten mit der WoD, aber jetzt nicht so gravierende das man von Copyrightsverletzung sprechen könnte.
LisufMoins!

Ich hab auch endlich den Weg ins Kino gefunden und habe festgestellt, dass mich der Film ziemlich zwiespältig zurücklässt. Optik ist genial, die Geschichte zwar zusammengestückelt und -geklaut, aber dennoch ok, Spannungsbogen ist ok, aber die Unlogik überwiegt leider, Fehler von sehr derben Ausmaßen und manche Actionszenen nimmt man dem Film auch nicht ab.

Fehler:
1. Wieso macht ein Silberprojektil "tziiiinnnngggg..", wenn ma es aufhebt?
2. Wieso macht eine Pistole "trrrrrt", wenn man einen einzelnen Schuß abfeuert? (möglicherweise Synchronisationsfehler, aber trotzdem...)
3. Seit wann ist Silbernitrat silbern?
...u.s.w....

Actionszenen:
1. Der Maserati war etwas langsam für den Sound, den die Kiste geschmissen hat, die ganze Kurvenschlitterei hätte ich mit nem Fahrrad besser hingekriegt...
2. Wieso muss Miss Tussmelda bei dem winzigen Magazin kaum nachladen oder nur dann, wenn sie ziemlich Ruhe hat, obwohl sie auf einmal Löcher in den Boden schießen kann?
... ebenfalls u.s.w. ...

Aber im gesamten war das alles trotzdem ganz lustig...


Li
VargoDie Alterfreigaben in letzter Zeit haben mich so oder so etwas verwirrt. Ich erinner mich da an Filme wie Harry Potter 2 der trotz weitreichender Proteste ab 6 freigegeben wurde. Nicht ab 12.
Manche Szenen in Underworld waren wirklich zu krass. Ich sag nur mal das Ende von Viktor.

Ansonst fand ich den Film recht lustig, nicht Weltbewegend aber lustig :)
rainravenWas ist White Wolf und World of Darkness? So ein Rollenspiel?
(ich bin kein Rollenspieler)

Ich dachte, ich befinde mich in diesem Vampire-The Masquerade-Karm, den einige meiner Bekannten praktizieren, so ein elitäres Vampirpack in einer großen Villa, und man darf nicht unter den normalen Menschen erkannt werden...und ich bin mittendrin eingeschlafen, weil es Spätvorstellung war. Irgendwie ein "schwarzer" Matrix-Abklatsch. Das Outfit der Hauptdarstellerin fand ich nicht schlecht, hätt ich auch gern :) und Lucian hätte ich mit etwas mehr Haaren und etwas weniger Bart ganz süß gefunden. Aber irgendwie war der Film nicht sonderlich herausragend meiner Meinung nach. Das Beste daran ist schon das Filmplakat. :)
Carnis@rainraven

Ja,White Wolf ist ein Rollenspielverlag in Amerika, der durch seine WoD (World of Darkness) ziemlich erfolgreich ist. Zu dieser Wod gehören neben Vampire: Die Maskerade auch Werwolf: Die Apocalypse, Magus: Die Erleuchtung, Jäger: Die Vergeltung, Dämon: Die Gefallenen etc.pp.
In Deutschalnd ist Feder& Schwert Lizenznehmer für die White Wolf Produkte.
flyingstyleIch fand den Film eher langweilig. Zu viel Action, zu wenig Handlung.
Aber ich muß zugeben, dass mir schon grundsätzlich die Idee Werwolf gegen Vampir nicht zusagt. Und dan sahen die Werwölfe auch noch mehr wie Monster, als wie Wölfe aus. Schlimm.

Gefallen hat mir allerdings die aufhebung der "Gut-Böse"-Rollen, auch wenn es am Anfang nicht so scheint.

die FLY
Kaijaer war nicht schlecht aber ich hätte doch gerne mehr über die geschichte des krieges erfahren,die spannung hielt sich in grenzen und es hätte alles viel dramatischer sein müssen.. der schluss hätte auch etwas anders sein müssen.

mehr als das sie gejagt wird,erfährt man nicht.vielleicht wollen sie ja einen zweiten teil drehen.
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Kaija [/i]
[B]mehr als das sie gejagt wird,erfährt man nicht.vielleicht wollen sie ja einen zweiten teil drehen. [/B][/QUOTE]

So weit man auf manchen Seiten mitbekommt, ist Teil schon in der konkreteren Planung...
Aber das ist doch derzeit die Hollywoodmacke, sich immer eine Hintertürchen für eine Fortsetzung freizuhalten, warum sollte es hier anders sein?

Ich würde aber fast behaupten, dass Selene nur von sich aus denkt, sie könnte gejagt werden, dies aber nicht unbedingt zwingend so sein muss.
Sie weiß ja nicht, dass das Blut des "Naziarztes" (tschuldigung, das drängt sich mir so auf...) Marco vor der Zeit erweckt und dass er damit eine Verbündeter sein könnte, da er jetzt auch halb und halb ist...


Li
MeldorMeines Wissens nach wird es nicht nur einen zweiten sondern auch einen dritten Teil geben.

Alles in allem fand ich den Film recht gut. Aber die Schlußszene mit dem gespaltenen Kopf war völlig unpassend und macht meiner Meinung nach den Film schlechter.
Wollen wir mal hoffen, dass die beiden nächsten Teile ihren Vorgänger übertreffen.

Meldor
Dark_FNKann mich im großen und ganzen der zum Teil vernichtenden Kritik der Vorredner anschliessen...

Selten so stereotypes Kino gesehen...

Und die Anschlußfehler, logischen Fehler, etc...
Ach ja, warum rennen die Werwölfe eigentlich die meiste Zeit an den Wänden und der Decke entlang wenn sie jemanden verfolgen??? (Ich glaube diese Seltsamkeit hatten wir noch nicht...)

Da sieht man mal, das "Stylish" alleine für Nix reicht!!!

Und dafür 7 Euro.... na ja, nicht ärgern, hätte ja auch besser sein können...
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark_FN [/i]
[B]Ach ja, warum rennen die Werwölfe eigentlich die meiste Zeit an den Wänden und der Decke entlang wenn sie jemanden verfolgen??? (Ich glaube diese Seltsamkeit hatten wir noch nicht...)[/B][/QUOTE]

Stimmt, hatte wir hier noch nicht, das fand ich auch albern. Aber ich hab das bereits wo anders bemeckert und scheinbar deshalb hier vergessen...

@Dark_FN
Sag mal, hattest Du auch den Eindruck, die Viechern laufen auf einem Laufband an den Wänden lang? Die kommen doch kaum vorwärts und die Tussmelda könnte sich zwischendurch ne Pizza selbst machen, so lahm, wie die Viecher sind...
Die Szenen werden bestimmt mal in Scary Movie IV oder so verarscht...


Li
Kaijazumindest könnte ich mir vorstellen das der zeite teil interessanter wird.

ich denke der erste war vielleicht nicht so interessant,weil es mehr vorgeschichtlich war und die eigentliche geschichte erst im zweiten teil beginnt.

mal sehen,was die zwei teile noch bringen.

die werwölfe erinnerten mich mir an anubis.
Dark_FN@ Lisuf: Stimmt von der Stelle gekommen sind die nicht wirklich... aber dafür, dass sie nicht voran kamen hat Tussmelda (schöner Name) immer ganz schön panisch geschaut...

Und vor allem wäre mir das als Werwolf viel zu stressig, da mit Mühe an der Wand zu kraxlen und mich von der Frau der Tausend Kugeln in einem Pistolen Magazin (hatten wir schon, ich weiss) mit Blei ähhh Silber vollpumpen zu lassen...

Hmm, nur gut. dass wir nicht zynisch sind...
Kaijaweil es oft in actionszenen so ist,das irgentwer an der wand fährt oder klettert.z.b. in die mumie zwei,fanden die mumien es auch nicht bequemer auf der stasse hinter zu laufen.
Manleyalso ich hab "underworld" schon im oktober gesehen (lebe ja auch in uk), und ich war nicht wirklich beeindruckt. ich dachte ja auch, "oh toll, vampire [B]und[/B] werwölfe in [B]einem[/B] film"... aber bis auf die kostüme, die gut meinen persönlichen geschmack trafen, ist mir nichts nennenswertes im gedächtnis geblieben. ein wirklich durchnschnittlicher film.
wenn es davon noch fortsetzungen geben soll, werden die sicher eine ähnlich schlechte qualität haben wie matrix III - nämlich gar keine...
RaGdOllschlecht schlecht schlechter film!!!hab mich richtig geärgert darüber.beschissene story (wo war sie nur??) und viiiiel zu viel elendiges rumgeballer.das hat nur noch genervt nach ner zeit.oooh noch ein werwolf den vampirellalein erschießt und noch einer und noch einer....*gähn* und jawohl noch nicht mal ne ordentliche lovestory zwischen vampirella und halbwerwolf :rolleyes:
ausserdem:war es nicht völlig unlogisch,dass die vampire stärker sein sollten als die werwölfe?!!wenn die vamps keine waffen gehabt hätten,hätten sie aber ziemlich alt ausgesehen gegenüber den werwölfen...und die vampire haben also jahrhunderte lang über werwölfe geherrscht??wie ham sie das denn früher gemacht,ohne mg?und die tussie von dem oberwerwolf hiess auch noch sonja...*haha*
nenene,nie wieder hollywoodfilme :q
Kaijaich fände so einen namen wie "lilith" viel passender.

es hätte zwei richtig dramatische liebesgeschichte geben können. weil ein werwolf und ein vampir sich in einander verliebt haben und dadurch der krieg begonnen hat.
1000 jahre später kommt wieder so ein werwolf-vampir paar und diesmal beenden diese den krieg. es müsste alle so richtig dramatisch sein ,ein total brutale kampf-liebes szene, er schmeißt sich vor sie,damit sie nicht getötet wird ,er wird von einem (besser gesagt 100) schüßen getroffen.sie fängt zum schrein an er sagt das er sie liebt, und sie sagt das sie ihn liebt. dann wird er unmächtig,sie glaubt das er tot ist ,sie will rache, schießt wildgeworden mit ihren 10 pistolen auf werwölfe. später kämpft sie mit dem einen werwolf,der mit dieser sonja eine liebesbeziehung eingegangen war. er sagt ihr das sie ihm zuhören soll,und erzählte ihr die geschichte von ihm und sonja,mit einem ordentlichen rückblick und dann versteht sie ihn ,dann merkt sie das victor ein idot ist,kämpft gegen ihn bis sie fast am ende ihrer kraft ist ,und der werwolf kümmert sich um den tot geglaubten ,und beruhigte sie nach dem sie victor besiegt hat,das ihr geliebter werwolf nicht tot ist(müsste sie aber eigentlich erkennen ob einer tot ist oder nicht) und sie soll ihn beißen.was sie dann macht, und aus ihm wird dann dieses dings da und zu drit flüchten sie irgentwo hin...

und wenn sie nicht gestorben sind,was bei einem vampir nicht so schnell der fall ist ,sind sie noch heute auf der flucht.
SiriusSo, hab den Film gestern auch gesehen. Also ich fand den Streifen sehr gut, mir hat auch die Story gefallen und natürlich die Klamotten der Vampire. Einzig die Dialoge fand ich ziemlich simpel gehalten, naja ist halt leichte Kost mit viel Action.
Mal abgesehen davon, das der Film mit sehr offensichtlichen Fehlern vollgespickt ist, würde ich ihn mir trotzdem noch ein zweites mal ansehen.

Diese merkwürdigen Waffen, die aussahen, wie ganz normale Automatik, aber eigentlich ne MP mit schier unendlicher Munition waren, fand ich etwas lächerlich. Die gute Frau hat nur einmal nachgeladen, als sie gerade von diesem Wolf verfolgt wurde und er quasi schon hinter ihr stand. Und sie steckt ein neues 12er-Magazin in die Knarre und feuert locker 60 Schuss damit ab, naja...
DarketJep, netter Film, gute Rahmenhandlung, viel Atmosphäre, sehr geile Klamotten, aber leider im Detail völlig berechenbar und viel zu klischeehaft, das einzige, was mir wirklich gefallen hat, war der Schluss, nachedem sie dem Kerl den Kopf gespalten hat, auf ihren Lover zugeht,´näherkommt, der Zuschauer frustriert auf die obligatorische Kuss-Schluss-szene wartet und dann an ihm vorbeimarschiert, das war echt gut, aber bitte sonst konnte man das aller meiste vorhersagen. Und ob sie den zweiten oder gar dritten Teil noch rausbringen weiß ich net, komerziell war der wohl nen ziemlicher Griff ins Klo, da kann die Tür noch so sperrangelweit für die Fortsetzung offengelassen worden sein!
MegahnEiner der schlechtesten Filme, die ich mir die letzten paar Jahre angetan habe.
Darunter liegt nur noch "The fast and the furious"...
Also ne! Spätestens als ich merkte, dass die Vampire Spiegelbilder hatten(und das schien auch noch völlig normal zu sein), wollte ich aufstehen und gehen.
Bin ich dann doch nicht, weil mir das Geld zu schade war.
Dieses alberne rumgeballere mit "UV- Patronen" (so ein BLÖDSINN) und,....argh! Das die erst jetzt drauf kommen Silbernitrat zu verschießen! Und überhaupt,...ich wusste teilweise nicht wer auf wen schießt. Die Story wurde erst eine viertel Stunde vor Ende geklärt (also sehr, sehr schleppend).
Am lächerlichsten war ja wohl das Ende!! Ein mindestens 2 cm. dickes Schwert rast durch einen Schädel. Nix passiert,...der Typ dreht sich einfach rum und zückt seine Waffen. Und dann rutscht die Schädeldecke weg,...Grundgütiger, ist das lächerlich. Wohl auch nur ne Masche, um Teenies ins Kino zu locken.
"Booooah ey, voll krass alder-lan! Ey, da sieht man voll fett Gehirn ey!!"
AAARGH!!! Das waren die verschwendetsten 7 Euros, seit einem Jahr...

Liebe Grüße

- Megahn
Vampirgirl85@ Megahahn

Naja also in einigen Sachen muß ich dir schon widersprechen.

1. Wer sagt, dass Vampire kein Spiegelbild haben? In einigen Filmen hatten Vampire auch schon Spiegelbilder, das ist kein vorgeschriebenes Gesetz, genausowenig wie das mit Knoblauch und Kreuz. Jeder kann den Vampir anders beschreiben und die Eigenschaften die er hat, ebenso wie die Gegenmittel. Schau dir mal andere Vampirfilme an, in jedem ist irgendwie etwas anders.

2. UV Patronen u. Silbernitrat

Und was ist daran so unlogisch? Auch wieder dasselbe wie ich oben bereits erwähnt habe. Nirgendwo ist es vorgeschrieben das Vampire wirklich nur durch richtiges Sonnenlicht sterben. Genauso wenig wie vorgeschrieben ist, das Werwölfe nur durch Silberkugeln und nicht andere Sachen aus Silber sterben können/dürfen.

3. Die Sache mit dem Schädel
Fand ich persönlich auch ein bißchen übertrieben das er sich noch herum drehen konnte, aber das ein Schwert einen Schädel durchschneiden kann ist nicht unwahrscheinlich. Außerdem wurde das auch in anderen Filmen bereits gezeigt. Kill Bill oder "Das Geisterschiff", wo die gesamten Passagiere durch ein Seil zerteilt wurden.

Und das die Story sich erst am Schluß auflöst: Nun du scheinst wohl keine Thriller oder Krimi anzuschauen, denn da ist es auch oft so dass erst am Schluß aufgelöst wird, wie alles genau zusammenhängt.

Ich möchte dich net persönlich angreifen oder so, aber kann es sein dass du net oft ins Kino gehst? Dass du nur in solche Filme reingehst, in denen sich ständig alles genau wiederholt und immer das gleiche ist?

Filme leben nicht ohne Ideen. Und Ideen entstehen in den Köpfen der Menschen. In verschiedenen Köpfen und deshalb sind auch Filme unterschiedlich. Wäre ja langweilig wenn jeder Vampirfilm gleich aufgebaut wäre, von Story, Aussehen der Vampire.....

Underworld war in dieser Hinsicht genauso etwas anderes mal wie Blade. Denn Blade entspricht auch nicht dem "Normalfall" eines Vampirfilms. Dass dies jedoch keinen Nachteil für die Filme bringt, sieht man an dem Erfolg den Blade hatte. So ein Erfolg dass es sogar noch einen zweiten Teil gab.

Ist Geschmacksache und dir hat der Film nicht gefallen, das ist ja ok. Geschmäcker sind verschieden. Aber deshalb so über den Film urteilen find ich net grad so gut.
MegahnOhohoh,...da scheint mich jemand aber ganz falsch verstanden zu haben...
zu 1.) gebe ich dir Recht
zu 2.) gebe ich dir auch Recht,...ich finde aber (genauso wie in Blade), dass (für MICH zumindest) jedliche Mystic, die solche Charaktere außstrahlen sollten, dadurch verloren gehen. Nur meine Meinung...
zu 3.)Nur weil das in anderen Filmen auch schon gezeigt wurde, ist das kein Argument, dass dafür spricht.
Wenn ein 2 cm dickes Schwert (oder gar hauchdünn) einen Schädel so zertrennen kann, dass mann keine Wunde sieht und die Nerven auch nur "vernachlässigbar" durchtrennt sind, ist das ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit.
Zudem mochte ich anmerken (hab mich vorhin wohl nicht ganz klar ausgedrückt), dass ich sehr wohl möchte, dass die Story erst gegen Ende zum Höhepunkt kommt.
Was mich bei diesem Film zu Tode genervt hat war, dass am Ende von "Underworld" ALLES erzählt wurde. Man saß ungefähr 80-90 min im Kino und hat bis zum Schluss eigentlich Ahnung von gar nix. (BTW: Das ist KEIN Thriller und auch KEIN Krimi...)
"OHOH,...das Haus gehört Viktor!":eek:
"Ich habe Viktor erweckt!!":confused:
Welcher Viktor,...wer ist denn das?!?!
Das kam zwar am Schluss raus,...aber eben erst am Schluss, als er schon voll eingebunden war.
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe unerwartete Handlungsumschwünge in Filmen,...Unvorhersehbarkeit... Aber was mir da geboten wurde, war nichts weiter, als ein Konglomerat von anernander gereihten, zusammenhanglosen Handlungsabschnitten. Ein Sammelsurium von Information, dass sich der Zuschauer - wenn denn mal wieder geschossen wird, und keiner weiß, wer auf wen*gähn* - zusammenreihmen.
DAS verstehe ich unter schleppender Handlung.
Und NEIN, du ligst völlig falsch mit deiner Behauptung, ich würde selten ins Kino gehen, oder Einheitsbrei verlangen.
Im Gegenteil: Ich habe mir den Film angeschaut, weil ich alles andere, was vielversprechen klang, schon gesehen hatte...

Liebe Grüße

- Megahn
wolverines_girlAlso ich fand den Film einfach nur klasse, hab ihn am WE gesehen. ich werde nächsten montag nochmal reingehen, da ich, dank der großen Getränkeportionen im Cinemaxx, ständig nur ans Klo denken musste :D
Carcas999Mir hat der Film auch eigentlich recht gut gefallen..ein paar Szenen waren zwar ziemlich zum Lachen,z.B als dieser Kerl den Kopf durchgetrennt bekommen hat und als Michael da einmal auf dem Boden lag...und meine Augen taten nach einiger Zeit weh,weil es die ganze Zeit so blau-schwarz-düster war.
Aber die Auger der Werwölfe waren sehr hübsch...insgesamt nicht herausragend aber ganz nette Unterhaltung
kyo_samahab den film gestern nu auch mal angeschaut..

nicht schlecht, popcorn-kino halt...
die story ist allerdings mehr als dünn und abgedroschen, und die ewigen ballereien gehen einem nach der ersten halben stunde schon auf den seier... ausserdem waren die soundeffekte teilweise derb unpassend...

pluspunkte:
-coole klamotten
-recht dichte atmosphäre
-vampire ^^
-die lycanthropen sahen nach dem shift ganz "gut" aus
-öööh.... ich war mit ner guten freundin im kino (ok, dafür kann der film nix :D )
-da muss doch noch mehr gewesen sein.... ach ja, den typ mit den peitschen fand' ich stark! (der hätte den kampf gewinnen sollen... menno)
- ich musste so an der stelle lachen, als celine meinte: "er hat mir das leben gerettet" ^^ (ihr versteht... sie ist ein vampir..haben vampire eigentlich noch einen puls? -> szene nach dem autounfall am see)


warum macht niemand mal einen _richtig guten_ film über vampire, der in der jetzigen zeit spielt (und jetzt sagt nicht lost boys wäre ein guter film ^^). ich mein', blade ist primär auch nur rumgeballer... ausserdem ist wesley snipes so ungefähr das gegenteil von dem, was ich unter einem coolen (und vor allem hüpschen) vampir verstehe...

~
SchlafenderMondUnderworld ist grottenschlecht... es gibt beinahe keine "Ruhephasen" während dem Film nur ewiges Rumgeballer und Gekloppe.

@kyo_sama Naja, aber Lost Boys ist ein guter Film ;)
FatalistHabe den Film vorgestern gesehen und nach der Hälfte gedacht "warum kann ich nicht einfach einschlafen und mich wecken lassen..."

Die Darsteller/Kleidung/Kulissen/Atmosphäre fand ich gut. Aber die Story und das tumbe Geballere.... für mich war es leider nur ein billiger Mix aus Matrix-Blade-Tomb Raider.
Schwarze_Zofe78@ alle denen der film nicht so gefallen hat:

dann haltet euch gut fest, laut umgehenden gerüchten soll ein zweiter teil geplant sein, allerdings in der vorgeschichte des krieges angesiedelt, dessen ausgang wir ja nun kennen (???),
naja wie auch immer, mehr action nur diesmal auf pferden und mit schwertern...also fällt schon mal die lärmbelästigung durch schusswaffen weg...und wird ersetzt durch hohes schrinnen von metall :P
nun ja, hollywood hat offensichtlich die welle von prequels immernochnicht hinter sich*seufz*

so denn


greets

die zofe
LisufMoins!

Da kann man nur hoffen, dass man vielleicht aus kritiken am ersten Teil gelernt hat, die es doch hoffentlich nicht nur von uns hagelt. Da der Film allgemein in Deutschland mit schlecht bis mittelmäßig bewertet wurde, wird sich das von anedern Ländern nicht so groß unterscheiden, oder sind die Amis doch derart verblödet, dass die gar nichts raffen und daraus lernen?

Die Idee an sich ist ja ganz gut und da ließe sich noch jede Menge an Material rausschinden. Ich war nicht sooo begeistert von Teil I, aber auch sooo enttäuscht, also werde ich den zweiten zumindest erwägen, wenn sich meine Freundin nicht absolut sträubt... :D


Li
SiriusNaja, am Ende des Films werden ja nun wahrlich alle Möglichkeiten für eine Fortsetzung offen gelassen, aber das der 2. Teil nun die Vorgeschichte erzählen soll, finde ich ja nun total daneben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das angucken würde.
Darketda ich fand, dass die epische Gesamthandlung mit flashbacks und all den lustigen Stilmitteln, die dem Filmemacher so zur Verfügung stehen ganz gut gemacht war hätt ich da auch nix gegen, ich würde es mir anschauen, denn das beste am Film war zweifellos, dass die Handlung sehr schön schrittweise aufgeschlüsselt wurde, das fand ich ganz hervorragend, wenn auch der Rest eher mittelmäßig war.
Kamiich hab den film auch schon vor etwas längerer zeit gesehen und hab echt teilweise vor lachen am boden gelegen... ich fand den film von der story her recht in ordnung aber der regisseur und die kameraführung hats zwischendurch echt verbockt. aber alles in allem fand ich den film recht unterhaltsam, nicht zu letzt wegen den lustigen schlachten... :D werd mir (wenns einen gibt) auf jeden fall auch den 2ten teil asehen...
NnordyIch fand den Film eigentlich nicht sooo schlecht... White Wolf halt. Wer das Rollenspiel kennt wird 'ne Menge davon wiederfinden... Außerdem fand ich die Vampire ziemlich cool gemacht, und außerdem nicht sooo klischee-Vampire a la kein Spiegelbild usw. Ansonsten ist er nicht der Überflieger, aber ich hab schon wesentlich schlechtere gesehen. Atmosphärisch und von den Bildern ziemlich klasse, ein paar schöne Effekte, und die Idee mit den Waffen fand ich auch ziemlich witzig...
Im übrigen @kyo_sama: Natürlich ist Lost Boys einer der besten Vampirfilme die es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein absoluter Kultfilm und ein Muß für jeden Goth! Wer den nicht gesehen hat gehört bestraft. Tja, damals hatte man halt noch nicht so viel Technik und Kohle wie heute, aber dafür diese herrliche 80er Atmosphäre *in Erinnerungen schwelg* ...
SandreWir haben gelacht ! ach übrigens eigentlich hätten die Werwölfe bei Tag den Laden in die Luft sprengen müssen und aus der Traum für die Vampire .... haha
SternenstaubHalloo.
Also ich/wir/der doc und ich fanden den Film recht nett. Naja als Viktor so splattermäßig das Gesicht durchtrennt wurde, mussten wir doch recht laut lachen. Auch das offene Ende ließ zu wünschen übrig- doch soll das Ganze eine Trilogie sein. Auch die stillistische Ähnlichkeit mit Matrix war eine Auffälligkeit.
Aber alles in allem war der Film doch nett. UNd ich war ganz begeistert von dem Outfit der Frau.

Liebe Grüße,

Sterni
SoulraptorAlso so schlecht fand ich den Film gar nicht.
Irgendwie hatte er Style.
Achja und die kopfabtrennszene fand ich auch nichtschlecht besonders weil man zuerst das Blut auf dem Schwert sieht, und dann er auseinanderfällt. Dieser Sprungflug sah auch geil aus.
Naja aber der beste Film ist es irgendiwe nicht, irgendwie fehlt was.
Die kamera und so fand ich gar nicht schlecht, nicht so gut wie Matrix 1 aber mal was anderes, was auch nicht schlecht aussieht.
Aber kjetzt mal an die vampirkenner, wer sind diese 3 Leute in den Särgen? Die vampirältesten oder was?
AtratusTolle Ausstattung und dahinter einer der miserabelsten Filme die ich je gesehen habe......
Schwarze_Zofe78@ soulraptor
jup, die drei in wartestellung waren vampirälteste, einer davon ja offenbar mit denselben netten gen-gimmicks ausgestattet wie der gute michael corvin, also noch jede menge stoff für den zwei..öh dritten teil .(?) *fg*

hollyschrott halt


greets


die zofe
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarze_Zofe78 [/i]
[Beiner davon ja offenbar mit denselben netten gen-gimmicks ausgestattet wie der gute michael corvin[/QUOTE]

Da hatte ich dann wohl einen Denkfehler drin... Ich dachte einfach nur, dass das Werwolfblut einfach die Art Mutation ausgelöst hätte. Es wurde im Film zwar erwähnt, dass ein Werwolf einen Vampirbiss nicht überleben würde, aber ich hielt das für ne Legende im Film oder sowas in der Art...


Li
ThalmosIch bewundere euch dass ihr hier über die Einzelheiten diskutieren könnt, ich hab ja kaum die Story (falls vorhanden) gepeilt. Aber die "Matrix+Blade+Crow"-Optik hat viel wieder rausgeholt. Akzeptabler Film, auch wenn ich damit in der Meinungs-Minderheit bin...Gruß an Megahn :D ....
lordofthedark81Hi,

also mir hat der Film auch gefallen *mich der meinungsminderheitanschließ*

Man weis halt anfangs nicht worum es geht, das kristillasiert sich erst nach circa 45 Minuten heraus.

Aber sonst ein genialer Film.

Mfg

Lordofthedark81
ThalmosObwohl ich eigentlich schon drauf hätte kommen können, dass "Lykaner" ne abgekürzte Version von "Lykantroph" (zu deutsch Werwolf) ist, sonst hätt ich dass alles von vornherein mehr gepeilt...
GhostintheFogKann mir jemand mehr derartige Filme empfehlen, die über Vampire, mystisches etc. gehen?
Ich fand den Film ganz witzig!
Lisuf@Ghost...
Allein alle empfehlenswerten Vampirfilme aufzuzählen, würde sicher schon ausarten. Willst Du dann noch Mystisches, würdest Du durch die Produktionen allein der letzten zehn Jahre regelrecht überschwemmt und zugemüllt werden.

Aber empfehlenswert, wenn Du "Underworld" witzig fandst, ist vielleicht "American Werewolf in Paris", weil die Viecher da ähnlich aussehen und ich mich auch etwas erinnert fühlte.

Ansonsten würde das hier ausarten, glaube ich...


Li
GenocideMachinehab mir den film gestern abend angetan...
hat mich sehr an "die herrschaft des feuers" erinnert... keine story, ein logik fehler nach dem anderen, aber immerhin nette effekte.
das problem ist, dass die netten effekte leider nicht den rest überspielen konnten - ergo war es grausam, diesen film anzusehen...

und erklär mir mal einer, wieso son popeliges vampir girly einen werwolf nach dem andern plättet, während ein zug voller obervampire von 3 werwölfen ausgerottet wird...

und bin ich eigentlich der einzige, den das werwolf-vampir-obermufti dingen an hulk erinnert hat?

einziger pluspunkt: die schädelspalter szene. immerhin mal kurz gelacht.

und da soll sich mal einer wundern, dass die meisten jüngeren leute sich die filme lieber ausm netz ziehen als ihr geld für so einen schwachfug an der kinokasse ausgeben...
ThalmosJaja, die Schädelspaltszene...wir haben alle herzhaft gelacht *g*. Und ab 16 war der auch noch, was mich ehrlich gesagt gewundert hat. Mit ner ordentlichen Story wär daraus sicherlich mehr rauszuholen gewesen. Aber irgendwie kommt mir der Verdacht dass der Schluss nach einer Fortsetzung schreit. Da die meisten zweiten Teile aber schlechter werden will ichs gar nicht so genau wissen...
morvenschöne verpackung- leider wenig drin :(
bloodflower7Ich fand den Film eigentlich auch recht gut, aber teilweise war er mir doch etwas zu klischeehaft und platt !!! Ich hatte mir eigentlich mehr davon erwartet...:(
Shirley McVeighIch erlaub ma da jetzt mal ein Urteil:

Pro:

Genialer Soundtrack
Lässige Outfits
Hübsche Hauptdarstellerin

Contra:

Scheiss Story
Abgekupferte Action-Szenen
Die Werwölfe waren cooler als die Vampire *gg*
enolAich hab das ganze mal so ein bisschen analysiert. woran hätte es liegen können, dass der Film so schlecht war?
Zu den Punken bin ich gekommen, die sicherlich von Bedeutung sind:
Dass am Anfang mangelnde Einführung in die Hintergründe des Film's gegeben waren und man sich nicht vorstellen konnte, was jetzt passiert.
Dann sprangen Seline und der andere los, nachdem Foto's gemacht wurden, wo keiner verstand, wer nicht schon grob wusste, was in dem Film passiert, wofür das nun gut war.
Weiter ging es dann mit der Schiesserei in der U-Bahn und es folgt eine Actionscene auf der anderen, sodass man sich gar kein Bild machen konnte, was wo und wie von Relevanz ist.
Die erste Szene, wo etwas Ruhe einkehrt, ist die, als Seline vor dem Lap Top sitzt und die gemachten Bilder vom Anfang auswertet.
Es gibt also nicht genug "Verarbeitungsmöglichkeiten" innerhalb des Films, um möglicherweise wichtige Details aus den vorhergehenden Handlungen heraus filtern zu können.
Die Musik: In dem ganzen Actiongewusel nimmt man ausser Schüssen und einem Haufen dicke Luft und Anspannung (vielleicht auch im Saal) wahr. Die Musik verläuft entweder so ruhig und latent, dass man sie nicht wahr nimmt oder es ist schlicht und ergreifend keine da. Die Musikszenen, die man dann ganz bewusst wahrnimmt, sind jene "ruhige Szenen", in denen innerhalb des Clans der Vampire oder der Werwölfe etwas passiert. Da muss man aber auch in den Szenen sehr aufpassen, damit man kein Detail verpasst, und man den Zusammenhang später nicht erkennt.
Einige Szenen sind unschlüssig, jene, in denen dann z.B. Lysien, der vermeindlich todgesprochene Anführer mit dem Anführer der Vampiere in einem Auto sitzt und man das vielleicht gar nicht so richtig wahr nehmen konnte, da man noch versucht, die vorhergehenden Szenen auf die Kette zu bekommen und zu ordnen. Weiteres sind unerklärte Wörter, wie einfach nur die Tatsache, dass der Menschd er Träger ist und niemand weiß, was für ein Träger gemeint ist.
Es erscheint also alles etwas sinnlos, die Schießereien und Sachverhalte sind teilweise nicht so ohne weiteres nachvollziehbar...
Also mal eben mit dem Freund knutschen oder auf Toilette gehen ist nicht drin, weil man dann den Rest nicht versteht. :D
Ein Film also, der
a) Vorkenntnisse erfordert, über die Geschichte und den Sachverhalt einzelner Szenen und
b) ein schnell denkendes Gehirn, damit man alle Personen zuordnen kann und zusammenhänge gut verstehen kann.
c) sicherlich eine Begeisterung für solche Filme und
d) eine hohe Konzentrationsfähigkeit


alles in allem war die Story sicher nicht schlecht, wenn's denn mit etwas mehr Ruheminuten und Erklärung von statten gegangen wäre...



aaaaber der Background und das Outfit war ja sooooo geil!! *auchhabenwill*
enolA@ Nix: hast du damit getan, kann ich aber mit leben. Ich bin nunmal analytisch angehaucht -oder auch gepustet- aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Fakt ist, dass dieser Film eine ziemlich umstrittene Meinung hat. Meiner Meinung nach könnte der Film mit einem etwas anderen "Aufbau" echt gut werden... aber ist ja nur meine Meinung.
Dass du den Film toll fandest ist ja schön. Ich will ja keine einfache Meinung abwerten (haha) aber ist ja auch egal ... -.-

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur