| LordUngol | So. Hier mal was für die wirklich Wahnsinnigen: Welcher Film hat für Euch das originellste, lustigste, verwirrendste - was auch immer - Ende? Ich leg mal meine Top 5 vor: 1. The Sixth Sense 2. Planet der Affen (Das Original) 3. Die üblichen Verdächtigen 4. 2001 - Odysee im Weltraum 5. Soylent Green |
| Fledermäuschen | Natural Born Killers (normal und alternativ) ---> orginell Army of Darkness (Director's Cut) ---> orginell + lustig Blair Witch Project (als es den 2. Teil noch nicht gab) ---> verwirrend Wayne's World 1+2 ---> lustig Berserk ( die Anime-Serie) ---> verwirrend Texas chainsaw massacre ---> verwirrend Ey man, wo ist mein Auto ---> orginell + lustig Picking up the Pieces ---> orginell + lustig Nightmare Concert ---> orginell BrainDead ---> orginell |
| Shawn | Wie konntet ihr Pulp Fiction vergessen?! |
| Megahn | Mir fiele da spontan ein: - Unbreakable - Event Horizon - Braveheart - Gulliver's Reisen - Texas Chainsaw Massacre (Orig.) - Jason X (einfach nur noch cool:D...) Liebe Grüße - Megahn |
| Carcas999 | Eindeutig Hitchcock's Psycho!!! So ein geniales Ende *schwärm* |
| Realgeist | Ganz klar das am wenigsten erwartete Ende aller Zeiten: Dead or Alive. |
| Brainslasher | - Maleficia - Ritter der Kokosnuss - The Others - Monster Man |
| Jerix | -Carrie -Dellamorte Dellamorre -Amon: Apocalypse of Devilman -Urosukidoji:Legend of the Overfiend -Dead or Alive |
| DragonAscendant | Alles Unsinn. Das beste Filmende aller Zeiten ist in Titanic. Wo DiCaprio stirbt! Ich hab mich so gefreut und erleichtert geseufzt. Meine Freundin wimmerte. Das war wohl nix. :D Aber mal ernsthaft- ich kann eure Beispiele so aufgreifen. Könnt noch -The Ring hinzufügen. Als klar wird, das die Kleine böse ist, und das Video unendlich weitergegeben werden muss. @Jerix: Ein Tentakelfilm? Oha. ^^v^^ |
| AlleineidNacht | Falling Down :D Die Spritzpistole is genial |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von AlleineidNacht [/i] [B]Falling Down :D Die Spritzpistole is genial [/B][/QUOTE] Vergiss den Spruch nicht, aber wortwörtlich kriege ich es nicht mehr zusammen... Li |
| AlleineidNacht | Ich schau nachher mal nach, ich hab das Video zuhause. Ich edit dann den post hier... |
| Scharlatan | - Memento - Reservoir Dogs - From Dusk Till Dawn - Armaggedon (*heul* *schnief*) - Identität (der film solala, das ende goil) |
| Jerix | @DragonAscendant Ich habe nichts gegen Heantais aber schon was gegen Tentakelrapehentais. Eine Ausnahme ist allerdings Urosukidoji ich finde die Story, die Charas, das Monsterdesign, die Splatterszenen und die Atmosphäre geil. Die einzigst negativen Kritikpunkte sind meiner meinung nach die Tentakelrape Szenen(die ja zum Glück nur in den ersten 30 Minuten sind), das Charadesign und der Sound(Musik und Sound) |
| LordUngol | Hab da nochn paar richtig geniale: - Time Bandits - Brazil - Tanz der Teufel - Escape from New York (nicht sooo originell wie die ersten 3, aber das ist ja wohl die Definition von "Coole Sau"!) |
| TheFrail | Hmmmmmmmm. Wieder eine der Fragen, bei der man stundenlang nachdenken könnte. Spontan: -Reservoir Dogs ( Sehr scharfsinnig, doch zugleich eigenartig verstörend, so wie der gesamte Film - spitze ) -Planet der Affen (wobei ich lediglich das Remake sah: "Das war doch unser Planet. Wahhhhhhhh!" Zitat Homer Simpson. Entschuldigung. Das musste angemerkt werden. 12 Monkeys hatte sicher auch ein gutes Ende. Aber habe den ganzen Film ohnehin NIE verstanden. Falls jemand diesen Hilfeschrei wahrnimmt und den Film verstanden hat: Bitte klär mich auf! Es ist so, als hätte man einen ganz bestimmten miesen Witz nie verstanden. Gruß |
| ~*AngelaSacra*~ | -american history x (fand das ende sehr traurig und unerwartet) -the others (ohje..das war verwirrend) -scary movie 1 (irgendwie lustich..zu bekloppt der film) |
| Vargo | DellaMorte, DellAmore - Verwirrend aber kultig. |
| Monachica | The Others ein bisschen von Sixth Sense abgekupfert, aber trotzdem ein ziemlicher "Ups-Effekt" und natürlich Planet der Affen, das Original ... weiß noch genau wie ich den anno dazumal das erste mal gesehen hab und total perplex vorm Fernseher saß. Das Ende von Burtons Remake find ich weniger gut, da es absolut keinen Sinn ergibt, egal wie man es dreht und wendet. |
| Lisuf | "The Game" fand ich damals beeindruckend. Es ist zwar nicht ganz das Ende, aber alles, was nach der Szene kommt, wo Michael Douglas durch das Glasdach bricht, ist für mich Ausklang... Das Glasdach bricht und darunter kommt ein Kreuz von einer größeren Luftmatraze zum Vorschein. Ich war überwältigt... Li |
| frozen heart | battle royal wie der lehrer sich erschießen lässt, mit der wasserpistole spritzt, ans telefon geht und dann nich nen keks isst |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i] [B]DellaMorte, DellAmore - Verwirrend aber kultig. [/B][/QUOTE] *fett unterstreich* Über dieses Ende hab ich viel nachgedacht... Ansonsten fällt mir ganz spontan "The Ring" ein. Erst in der letzten Minute erschließt sich einem die Story komplett... "The 6th Sense" hatte auch so nen netten Überraschungseffekt :) |
| Realgeist | Aguirre - Der Zorn Gottes hatte auch ein sehr gutes, wenn auch absehbares Ende und ist sowieso ein Muss. |
| Fuck up Evil | verwunderlich, dass hier noch niemand Donnie Darko oder Memento genannt hat ?! Auch der Schluss von The Ring ist nicht schlecht. |
| raison d'être | Um endlich auch mal zwei deutsche Filme einzubringen: > Absolute Giganten Ich finde dieses Ende sowas von wunderschön. Komicherweise finde ich es auch extrem traurig und mir kamen bis jetzt jedesmal die Tränen - was allerdings auch daran liegen mag, dass ich der selbsternannt sentimentalste Mensch der Welt bin. *g* Aber der Song "If Only" von Sophia ist auch so unbeschreiblich schön und ich finde das Ende einfach toll gemacht. Das sie sich ja letztlich gar nicht mehr "auf normale Art" verabschieden - die anderen pennen alle und dann geht er ja.. mit seiner Gitarre.. wohin auch immer. Allerdings wird dieser Film, der insgesamt für mich sowieso zu den mit Abstand besten deutschen Produktionen der letzten 10 Jahre gehört, zum Schluss absolut großartig. Geht für mich schon mit der letzten Autofahrt los, wo er, teils in Gedanken, von seiner Wunderkerze erzählt und so. Das ist das, was ich ganz großes Kino nenne. [i],,unbedingter tip. ich weiß, ich spare selten mit superlativen, aber glaubt mir bitte wenigstens dieses eine mal, daß dieser film ein wundervoller gigantisches kleinod ist. das gefühl, das dieser film vermittelt, ist ... hmm - ergreifend? sowas in der art, wahrscheinlich."[/i] Was hier mein' ich auch noch nicht genannt wurde und was mich wundert, ist.. > Knocking On Heaven's Door Das Ende hätte geiler ja wohl nicht sein können. Auch hier, eigentlich traurig, aber umso schöner. Wenn sie da so über die Düne schlendern und Schweiger sich in den Sand fallen lässt - auch hierbei, ja erstklassige Musikhinterlegung. ;) Ich find' es einfach nur schön.. Vielleicht kennt noch jemand den Film "A Perfect World", mit Kevin Costner. Ist damals, mein' ich, ziemlich gefloppt, was ich nie verstanden habe. Das Ende ist auch so eines, zum Losheulen. Das schönste Zitat aus 'Absolute Giganten' muß jetzt auch nochmal sein. [i]"die erste sache, an die ich mich erinnern kann, ist, wie ich von meiner mutter an silvester 'ne wunderkerze bekommen hab'. der himmel war voll mit raketen und feuerwerkskörpern, die explodiert sind und sprühten, und es war laut. aber ich hatte keine angst, sondern hab' meine wunderkerze in den dunklen himmel gehalten und wie wahnsinnig geschüttelt. ich hab' sie so doll geschüttelt, so wahnsinnig doll, wie ich irgendwie konnte. oder noch doller. bis ich nicht mehr konnte, und immer weiter, besinnungslos und immer doller. und ich war klein. und die wunderkerze auch. aber ich war beim größten und unglaublichsten dabei, was ich je gesehen hatte. das tollste und größte, was es gab, und ich war dabei. ohne, daß ich es wußte, daß ich irgendwas wußte. ich glaub', ich hab' in meinem ganzen leben nie wieder etwas so gemacht. so doll und kompromißlos und total. ich glaub', ich hab' auch nie wieder in meinem leben irgendwas erlebt, was so groß war. und so gigantisch."[/i] [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/knirsch.gif[/IMG] |
| Twosides | 1. Mike Mendez` Killers Ziemlich dumm wenn man weder Kugeln noch Zigaretten hat. 2. Dämon Hätte man bloss am Anfang richtig zugehört, hätte man sich das rätseln ersparen können. 3. Bones Der Dämon ist tot, doch leider hat er noch Verwandte 4. Versus (Collectors Edition) Wenn Gut und Böse die Rollen tauschen. 5. Die Tarantino Filme (ausgenommen "From Dusk till Dawn", dessen Ende mich nicht überzeugt hat) |
| Zarion | Fight Club, als zum Schluß die Hochhäuser so schön gesprengt werden.. hihi :) |
| deGraaf | Jaja, der Schluß von "The Game" war schon stark. Cool fand ich auch das Ende von "Very Bad Things", Cameron Diaz' Durchdreh-Attacke war total abgefahren!:D |
| Torian | Eines der geilsten Enden hat NeoGenesisEvangelion wenn man es zu den filmen sieht. Man kann sagen die ganze letzte halbe Stunde ist das ende und als ich den Film das erste mal sah, irgendwann nachts und total übermüdet und fertig saß ich nur da und hab garnix mehr gerafft... |