| Jerix | Mag sein das es den Thread hier schon irgendwo gibt aber ich bin zu faul um den zu suchen. Ich habe den Film gestern zum ersten mal gesehen und war doch ziemlich positiv überrascht denn ich habe so ein typischen Teenie-Horrorfilm erwartet. Der war zwar jetz nicht so spannend und Gore-Szenen gab es auch nicht aber war schon spannender als die meisten anderen Filme und die Szenen in denen jemand stirbt waren sehr gut in Szene gesetz und überhaupt finde ich die ganze Idee ziemlich geil hätte man zwar besser umsetzen können aber trotzdem gut. Was haltet ihr von den Film? Gibt es eigendlich noch ein Film außer den Final Destination 2 der so ist? |
| Shirley McVeigh | Ich kenn den nur ungeschnitten vom Kino, ob da fürs Fernsehen geschnitten wurde weiss ich nicht. Auf alle Fälle hat er mir auch ganz gut gefallen. Vor allem weil diese Idee für mich neu war und ich kenn bis dato keinen Film der auch sowas beinhaltet. Allerdings sind manche Sterbeszenen scho vorhersehbar (Zug) oder blöd (Blondinchen geht auf die Strasse, Busfahrer bremst nicht ab, hupt nicht und fährt dannach einfach weiter). Teil 2 hab ich noch nicht gesehen, mir wurde gesagt das der auch ganz nett is ! |
| Lisuf | Moins... Ich fand den im Kino damals auch höllegeil, wir haben gefeiert ohne Ende, obwohl manche Szenen doch recht grausam und etwas eklig waren. Ich denke nur an die Szene, wo Tod in der Dusche mit dem netten Nylonstrick um den Hals das Blut in die Augen schießt. Geschnitten war der meines Wissens im TV nicht. @Jerix Mal im Ernst, das war Dir nicht genug Blut? Aber darum ging es sicher auch nicht, so viel wie möglich Blut zu vergießen... Wir hätten auch nen typischen Teeniestreifen erwartet. Zumindest ist er das dahingehnd, was die Vorhersehbarkeit angeht, wer als nächtes abnippelt... Aber wir durchaus kreativ der Tod bzw. Hollywood sein kann, hat mich doch überrascht... Teil II und änhliches kenne ich leider auch nicht... Li |
| Bird of prey | [QUOTE]Ich denke nur an die Szene, wo Tod in der Dusche mit dem netten Nylonstrick um den Hals das Blut in die Augen schießt.[/QUOTE] Ja die war schon eklig, fand den film eigentlich auch ganz "nett" hab ihn mir sogar 2 mal angesehen, aber beim 2. mal isser dann doch nich so spannend, obwohl ne ganze Weile dazwischen lag... Den zweiten hab ich auch noch nich gesehen!! |
| Torian | Schaut euch unbedingt den 2-ten Teil an!!!!!!!!! Der ist absolute Pflicht ich kam aus dem lachen stellenweise nicht mehr raus. Es ist zwar makaber und absolut schwarzer Humor aber die art und weise WIE die Leute ums Leben kommen ist einfach zu witzig, vor allem ist kaum eine vorhersehbar... |
| Desideria | Also ich habe auch beide Teile gesehen und fand Teil 2 ebenso spannend wie den ersten. Die ersten Szenen mit den Baumstämmen geht richtig unter die Haut ... Grüße. |
| Scherbenregen | Gesehen habe ich den ersten und zweiten. Obwohl ich zu jung dafür bin.:D :rolleyes: Na ja, ob ich die beiden ungeschnitten gesehen habe, weiß ich nicht.Jedenfalls finde ich den ersten ganz gut. Er ist auch teilweise eklig.:D Der zweite ist von der Story wie der erste. Finde ich zíemlich öde.Aber schön blutig sind die beiden schon. Meiner Meinung nach mal wieder ein ganz guter Horrorfilm, allerdings nicht einer der Besten. Whatever. Scherbe:) |
| roddy | Ich fand den ersten noch verdammt spannend und hab ihn damals mehrmals gesehen, weil er mir verdammt gut gefallen hat. Beim zweiten sind die Tode derart überzeichnet, dass er nur noch lächerlich rüberkommt (zumindest ist er bei mir so angekommen), deshalb null Spannung und nicht so mein Ding. |
| Monachica | Angenehm überrascht ... hatte eher einen weiteren 08/15 Teenie Horror im Zuge der damaligen Scream-Welle erwartet aber der Film ist erfrischend abwechselnd und gut gemacht. Die düstere Inszenierung und der gute Soundtrack gefielen. Die Szene, in der sie sich in der Abflughalle streiten und im Hintergrund dann das Flugzeug auseinanderknallt ging ziemlich unter die Haut, ansonsten musste ich bei einigen Todesszenen eher grinsen, vor allem am Ende ... "Und wer ist dann der nächste??" *Mosh* :D |
| Jerix | In den Film war mir nicht zu wenig Blut. Wenn ich mir den Film mit Gore-Szenen, wie in Freddy vs Jason oder so, vorstelle wäre der bestimmt sehr komisch. |