| Tom_Savini | Dieser Threat soll dazu dienen mal n paar Anregungen zum Thema asiatisches Kino zu bekommen. Weil ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin was asiatische Kost angeht ,brauch ich EURE Hilfe :D Das was ich bis jetzt kenn sind : Battle Royale 1(Durch BR bin ich aufs asiatische Kino gekommen weils einfach frischer is als alles was aus Europa USA kommt) dann Battle Royale 2 Requiem, Visitor Q , Ichi the Killer ,Audition, A better tomorrow, the Ebola Syndrome , Untold Story, REd to kill und SEOM die Insel (der fällt ausm Rahmen als Kunstfilm) wie ihr seht das heftige asiatische Kino mit Filmen die mancher (viele) als zu krass empfinden wäre dankbar für alle Filmtips aus diesem Sektor |
| Pitch-Black | Kennste die Chineses Ghost Story Triologie?? Wenn nicht, mußte mal anschauen, einer der besten Filme(reihen) die es aus dem asiatischen Raum gibt |
| Brainslasher | Es hätte mich auch gewundert, wenn dieser Thread nicht von DIR käme !:D SPLATTER/HORROR : - Naked Blood - Organ - A fake pretty Women - Junk - Tetsuo - Wizard of darkness - Birth of the Wizard - Cyclone - Roh (bei dem haben die Japaner Hellraiser nachgespielt) - Devil Fetus - Seeding of a Ghost - Dr. Lamp (untold Story-mässig) .... ACTION/SAMURAI: - Bullet in the Head - Shogun Assasin (Zusammenschnitt der Okami- bzw. Baby Cart- serie) - Oxensplit Torturing - Yakuzas Law - Inferno of Torture - The onearmed Swordsmen - The Killer .... FANTASY: - Zu Warriors from the magic Mountain - The Bride with the white Hair - Holy virgin vs the Evil dead - Chinese Torture Chamber - The Assasin .... |
| Vargo | Ich kann noch "The Legend of Gingko 1 + 2" empfehlen. Teil 1 ist eine wunderschöne Fantasy Geschichte, Teil 2 eine der schönsten Liebesgeschichten die ich bisher sah. |
| sadogoat | allen vorweg filme von akira kurosawa...sowas wie "die sieben samurai" oder "kagemusha" (?) sind absolute klassiker! von neueren sachen kann ich "heroic trio" von johnny to (wer auf billig gemachte thrash sachen steht wird hier vollends bedient, einfach nur geil hehe), alles von takeshi kitano (battle royale,brother...), von yimouh zang (heimweg,hero...) und "souzhou river" empfehlen...die perlen die mir grade infallen :) |
| Chimonas | Habe leider keine Ahnung, ob man diesen Film auf DVD oder Video bekommen kann, schreibe ihn aber trotzdem einmal hier hinein: Tanz am Abgrund (Originaltitel: Daibyonin) Tragikomödie, Japan 1993, 109 Min., Buch: Juzo Itami Filmregisseur Buhei Mukai ist tödlich an Krebs erkrankt, aber keiner sagt es ihm. Als er schließlich davon erfährt, will er sich umbringen. Doch seine Ahnen bereiten ihm im Jenseits keinen freundlichen Empfang. So kehrt Buhei Mukai zurück. Die sensible, virtuos inszenierte Tragikomödie des japanischen Regisseurs Juzo Itami ist mitunter eine derbe Satire über das Gesundheitswesen und das Filmbusiness. Der Film ist zugleich ein engagierter Kommentar zum gesellschaftlichen Tabu des Sterbens. "Der Tod muss nicht kläglich sein", meint Itami, "er kann zum wundervollen Finale werden, nachdem man im Leben das getan hat, was man tun wollte". Der Regisseur kam 1997 im Alter von 64 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben. Ob Selbstmord oder Mord, konnte nie geklärt werden. Ihm, der immer - auch in "Tanz am Abgrund" - eng mit seiner Ehefrau, der Schauspielerin Nobuko Miyamoto zusammenarbeitete, war in der Presse eine Liebesbeziehung mit einer jüngeren Frau nachgesagt worden. Quelle: [url=http://www.tomodachi.de/html/ant/service/jpn_movies/tanz_am_abgrund.html][color=orange] tomodachi.de [/color] [/url] dort gibt es auch diese [url=http://www.tomodachi.de/html/ant/service/jpn_movies.html] [color=orange] Liste [/color] [/url] von 122 japanischen Kinofilmen, welche in Deutschland zu sehen waren. Gruss Chimonas |
| Tom_Savini | DAnke für die Tips , ch hab mir einiges besorgt von den Filmen und bin begeistert. Vor allem die kranken Filme von Takashi Miike ham mir gefallen Audition und Fudoh und die alten John Woo Filme und Shogun Assassin , schön blutig und lecker ;-) Kennt jemand T. Miike Filme dann würd mich ma eure Meinung dazu interessiern |
| QuEeN.AdReEnA | Ich finde das die japanischen Filme nicht allzu sehr von Effekten und Setings leben wie die amerikanischen Filme. Das finde ich sehr angenehm weil dadurch mehr auf die Story geachtet und gegeben wird. Ausserdem können die Japaner super Splatterfilme und animes machen :) Also ich habe noch nich allzu viele japanische Filme gesehen, da sowas sehr rar ist, da wo ich her komme, meistens schaue ich mir Animes an. Meine lieblingsfilme bisher: Battle Royal Ringe die Trilogie ( die amerikanische Fassung hätten sie sich echt sparen können*grummel*) Tsu-On- the Grudge |
| frozen heart | hey und was is mit dragonball? will daqs hier garkeiner erwähnen??? das is doch das beste überhaupt!:D |
| fade2black | "Dark Water" - Die Geschichte ist vom selben Autor wie "the Ring" und ebenfalls extrem spannend. "Dolls" - sehr (!) ruhiger Episodenfilm über verschiedene gescheiterte Liebesgeschichten, von Takeshi Kitano.. "Battle Royale" hatte mir nicht so gut gefallen, waren wohl die Erwartungen zu hoch.. "Audition" fand ich mit den am schwersten zu ertragenden Film, den ich kenne..! |
| neptunia | meine japanischen lieblingsfilme: ju-on - the grudge (hab mit aufgestellten nackenhaaren das kino verlassen und bin vor dem nächsten kind zurückgeschreckt ... yes!) tampopo (der absolute nudelsuppenküchen-klassiker, ich liiiebe diesen film!) irozumi - die tätowierte frau (sehr melancholisch aber genial) vampire hunter d (anime, anime, des is schee) rashomon (der beste kurosawa-film! s/w, verwirrende handlung, wundrschöne bilder) |
| sadogoat | [QUOTE][i]Original geschrieben von neptunia [/i] [B]tampopo (der absolute nudelsuppenküchen-klassiker, ich liiiebe diesen film!)[/B][/QUOTE] "darf ich jetzt endlich essen?" "nein jetzt musst du erst die liebeserklärung an das fleisch machen, dass es dir leid tut das du es isst" (oder so *g*) der film ist wirklich nur geil hehe Rashomon hab ich noch nie gesehen, hab aber schon viel gehört von wegen ein verbrechen elegant aus 3 sichtweisen geschildert... hat jemand von euch mal "master of shaolin" gesehen? mit jet li wenn mich nicht alles täuscht...wie der die alten shaloin filme auf die schippe nimmt ist nru herrlich vonwegen... "beweg dich nicht zuviel mein sohn, man könnte uns an unserem kampfstil erkennen" hehe |
| Nacktschnecke | Hier einmal zwei koreanische Streifen: "Joint Security Area" von Chan-Wook Park "Bloody Beach" von Kim In-Soo |
| h3artl3ss | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tom_Savini [/i] [B]Kennt jemand T. Miike Filme dann würd mich ma eure Meinung dazu interessiern [/B][/QUOTE] Ich sah vor einiger Zeit "Audition" und fand durchaus Gefallen an dem Film. Dadurch, dass die erste Stunde sehr ruhig bleibt und einen eher an ein Beziehungsdrama erinnert, fetzt der Psychoterror in der zweiten Stunde um so mehr. Der Film ist IMHO sehr durchdacht; enthält einige Überraschungen, mit denen man so nicht gerechnet hatte und baut darüberhinaus noch eine angenehm dichte Atmosphäre auf. Deshalb mochte ich ihn. Ansonsten möchte ich mal den ersten Teil von "Evil Dead Trap" in die Runde schmeißen. Ein ziemlich harter Slasher, der zwar seine asiatische Herkunft nicht verleugnet, mich durch Musik und Kameraführung teilweise allerdings auch an Genre-Größen wie Dario Argento erinnert hat. Story lt. Online-Filmdatenbank: [i]Der Fernsehmoderatorin Nami fällt nicht ganz zufällig ein Snuff-Video in die Hände. Als sie es sich ansieht, traut sie ihren Augen kaum: Der Film ist aus der Perspektive des Täters gefilmt, der eine gefesselte Frau mit einem Messer bearbeitet. Zuerst sticht er ihr mit einem Messer ins Auge, dann schlitzt er sie auf. Nami ist von den Greueltaten mehr fasziniert denn abgestoßen. Dass dem Video auch eine Wegbeschreibung zum Tatort beiliegt, kommt ihr gerade recht und so macht sie sich zusammen mit ihrem Filmteam auf, den oder die Mörder zu finden. Sie finden eine verlassene Luftwaffenbasis vor und bemerken auf ihren Wegen durch die endlosen dunklen Gemäuer schnell, dass sie nicht alleine sind. Nach und nach sterben alle bis auf Nami einen grausamen Tod. Die Überlebende trifft schließlich auf einen fremden Mann, der vorgibt seinen Bruder zu suchen. Zusammen wollen sie sich dem Feind stellen...[/i] Mir gefiel an dem Film vieles, zu nennen seien wie gesagt seine besondere Machart, die daraus resultierende, für einen Slasher [i]sehr[/i] dichte Atmosphäre und auch die Spannung, die nicht zu kurz kommt... |
| Jaddy | BR iss einfach einer der geilsten filme überhaupt... asiatisches fernsehn ist unbedingt notwendig, weil die inhalte schon allein anders sind als deutsche oder ami-filme |
| Tom_Savini | Hallo! Also nochmal danke für die ganzen geilen Tips hier. Vor allem EVIL DEAD TRAP hats mir angetan, der 2e Teil is auchn ziemlicher Kracher wenn auch kaum Parallelen zum 1en. Auf jeden Fall fürn Slasher wirklich sehr spannend und nit bloss stumpfe Massenware. Den meisten hier dürfte der aber wohl ne Nummer zu hart sein, gleich am Anfang die Szene mit dem aufschlitzen ins Auge stechen is schon krass genug (für die meisten ;) ) :D Der krasseste Schocker von allen ist dann aber NAKED BLOOD, was einem da geboten wird ist schon der komplette Wahnsinn und so wirklich NUR in Asien möglich. |
| Jerix | Chinesischefilme: -A Chinese Ghost Story 1-3 -Tiger and Dragon -Der Koch und die Killerin -Fulltime Killer -A better Tomorrow -The Stormriders -viele Jackie Chan Filme -viele Jet Li Filme -viele Chow Yun Fat Filme Japanische Realmovies: -Dead or Alive(von Takeshi Miike) Animes: -Fist of the Northstar -New Fist of the Northstar -Final Fantasy:Die Mächte in dir -Amon:Apocalypse of Devilman -Akira -Perfect Blue -Die letzten Glühwürmchen -Prinzessin Mononoke -Vampire Hunter D:Bloodlust -Blood:The last Vampire -Chihiros Reise in Zauberland -Urotsukidoji(Warnung:Horrorfantasytentakelrapehentai aber wer Takeshi Miike Filme sieht wird sich kaum an den Rape Szenen stören) -Berserk -Last Exile -Wolfs Rain -The Hakkenden -Crying Freeman -Neon Genesis Evangelion -Kite -Armitage III -Ninja Scroll -Ninja Resurrection -Plastic Little So das waren alle asiatische Filme die ich so gut finde aber nicht alle Splatter sondern auch teilweise ohne Altersbeschränkung oder ab 12 Jahren. |
| Jerix | japanischer Realmovie: -Avalon:Spiel um dein Leben Den habe ich ganz vergessen da bei ist der wirklich gut. |
| Trinity Goth | Was klassisches: Kakushi toride no san akunin = Hidden fortess oder Schloss im Spinnwebwald jap. ( von Kurosawa :) ) Just for fun: Another heaven jap. ( hübscher Hauptdarsteller) Tube kor. (nette Action) 2002 HK ( Nicholas Tse *sabber* der Film ist aber auch funny) Was blutiges: Itchi the killer jap.( Blut gleich literweise und wunderbar abgespace Typen ) Nu noch was: Ich mag Battle Royale :p Gruss Trin |
| Jerix | HK-MOVIE -Zu Warriors JAPNISCHER-REALMOVIE -Versus |
| Paladin | Die alten John Woo Filme vorallem in Verbindung mit Chow Yun Fat sind wirklich gute Aktionfilme und voll von Posigkeiten. Zu empfehlen sind: -A chinese Ghoststory -A better tomorrow 1+2 -Cover Hard 1+2 -Hard Boiled -The Killer Sehenswert: -Killer Target -Angel of Return Anspruchsvoll: -Fallen Angel Amerikanische Filme mit asiatischem Hintergrund: -Big trouble in little Tokio (mit Dolph Lungdren und Brandon Lee) Geärgert hat mich der Stilbruch John Woos in Mission Impossible2 Warum wurde da nachgeladen??? MfG Arne |
| Seraphim | Kann mir eventuell kurz jemand einen Abriss der Handlung von A better Tomorrow geben? Ich habe zwei gelesen, fand sie aber sehr uninformativ. Dummerweise kann ich mir nie die Namen der Filme merken, welche mir gut gefallen haben und bin zu faul sie aufzuschreiben. Aber "Pornstar" und "Der Koch & die Killerin" sind mir glücklicherweise sehr gut im Gedächtnis geblieben. |
| Paladin | Hi, eventuell kennst du a better tomorrow auch unter dem Titel City Wolf. Also, die 2 "Guten" arbeiten als Falschgeldkuriere und der eine nimmt einen "Azubi" mit ins Ausland für einen Deal. Doch der Deal läuft schief und der Gute kommt in Haft, während sein kleiner Bruder bei der Polizei anheuert. Der andere Gute will die Verhaftung rächen, tötet ein paar Verantwortliche, wird aber verwundet und hat ein steifes Bein. Der "Azubi" übernimmt deren Aufgaben und steigt immer weiter in der Hierarchie. Der Gute Nr1 kommt aus dem Knast und will ein ehrliches Leben führen und stößt dabei auf Wiedrigkeiten und Ärger mit seinem Ex-Partner und seinem Bruder. Dann stellt sich raus, dass der Azubi sie verraten hat und sie starten einen Rachefeldzug. P.S. Der zweite Teil lohnt sich auch. MfG Arne |
| Tom_Savini | Hi A better tomorrow 1+2 sind ausgesprochen geil, Heroic Bloodshed vom Allerfeinsten. HAtten wir hier schon A tale of 2 Sisters, der is ebenfalls sehr geil , schön gruselig und nicht zu heftig, wie der rest meiner faves unter den Asiaten Filmen (viele CAT3 HK SChocker dabei). GRuss der Tom |
| Creobotra | bei einem koreanische filmfestival in stuttgart hab ich "My Wife is a Gangster" gesehen. absolut klasse, obwohl ich da seehr kritisch bin. aber der hat mich begeistert. soll anscheinend von hollywood nachgemacht werden *örks* vG creo |