| atra_umbra | Seid gegrüßt! Gestern sah ich mir den neuen Tim Burton Streifen "Big Fish" im Kino an. Meine Eindrücke: märchenhaft, fesselnd, hinreißend! Während des Films erlebte ich emontionale Höhen und Tiefen, war gleichsam in einem Flow-Zustand. Ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr den Film auch so intensiv erlebt habt. Was mich noch immer beschäftigt: Ist die idyllische Kleinstadt Spectre eine Metapher für den Himmel / das Jenseits? So habe ich es jedenfalls aufgefasst... Es deutet meiner Meinung nach so einiges darauf hin. atra_umbra |
| SmeaGollum1 | Den ganzen Film an sich fand ich jetzt nicht so interessant. Aber beim Ende (Tod des Vaters) hatte ich doch Tränen in den Augen. |
| talena | Ich habe schon ein paar negative Kritiken gehört,aber ich mach mir da lieber ein eigenes Bild.Ich hab den Film noch nicht gesehen,aber ich bin großer Tim Burton Fan und kann mir deshalb nicht vorstellen,dass es ein schlechter Film ist. |
| Desengano | also ich fand den film superschön. mit wunderschönen bildern und die story hat mir auch gefallen. war endlich mal was anderes. mal ein film ohne blutvergießen und aktion... ich war mit ein paar freunden von mir drinnen und allen hat er gefallen! naja und am ende standen allen die tränen in den augen. einfach ein schönes märchen!! :) |
| Serena | mag mir den Film auf jeden Fall auch noch ansehen! :) |
| atra_umbra | @ talena Von negativer Kritik lasse ich mich auch nie beeinflussen. Entweder mich interessiert ein Film und ich sehe ihn mir an, oder eben nicht. Würde auch nie nur deshalb einen Film ansehen, weil er gute Kritiken hat. Wie oft schon wurde ich enttäuscht von Filmen, die ich sehen wollte, oder zu denen man mich mitzerrte, welche gute Kritiken hatten! Ich wage zu sagen: Wer Burton mag, wird Big Fish lieben. Die Inszenierung ist einfach sehr Burton-like! atra_umbra |
| Fuck up Evil | Ein durchweg schöner Film, den ich da sehen durfte, doch das typische "Burton-Feeling" wollte nicht so recht rüberspringen. Zu sehr vermisste ich düstere und ironische Elemente, alles ist sehr hell, sehr bunt, leuchtend und mit einem Wort einfach nur schön. Zunächst erinnerte der Film etwas an " Edward mit den Scherenhänden ", doch dessen skurrile Tragik wird nie erreicht, sicher war dies auch nicht die Absicht von Burton, aber mir hätte etwas mehr Tragik und etwas weniger Herzschmerz besser gefallen. Die Story mochte mich so gar nicht feseln und die Figuren waren mir von der ersten bis zur letzten Minute relativ egal. So warte ich auf den nächsten Burton-Film, der hoffentlich wieder etwas düsterer wird, vielleicht sogar mit Johnny trotz der schönen Bilder nur: 6 von 10 |
| autumnnight | ich habe mir den film auch gestern angeschaut.. schön, wenn man sich ein bisschen magie ins leben holen kann.. so, wie es bei den personen im film ist.. |
| Clytie | Mir haben ausnahmsweise die Effekte gut gefallen - normalerweise stört mich sowas eher, wenn davon so viel auftaucht, weil sich da doch schnell der Verdacht breit macht, dass sie der eigentliche Anlass waren, den Film zu drehen, und nicht die Geschichte an sich. Hier war´s dann doch anders - man hat die Effekte eingefügt, weil man das, was man darstellen wollte, sonst nicht hätte umsetzen können; sie hatten einen Sinn und waren nicht nur dazu da, zu zeigen, was alles technisch möglich ist. Clytie. |
| Amnesia | Ich habe bei dem Film geheult wie ein Schloßhund. Hat auf eine wundervolle Weise das Thema umgesetzt, daß die schillerndsten gestalten manchmal für jene, die ihnen am nächsten stehen, unerträglich sind. So kleine Details wie die Tatsache, daß der Sohn in all den Geschichten nie mehr als eine randnotiz sein konnte, da sein Vater ihn vor lauter unterwegs sein nie kennenlernen konnte. Gegen Ende muß ich ausgesehen haben wie ein Zombie (Kajal nicht wasserfest) Zur Ausgangsfrage wegen Spectre: Jenseits glaube ich nicht. Eher ein gemütlicher, viel zu idyllischer Ort, wo man hätte bleiben können....aber mit einem viel zu engen Horizont, weil sich nie wieder etwas ändern würde, das Ende der reise zu früh gekommen wäre. |
| Carcas999 | Wunderschön...die Bilder, die Musik, auch wenn der Film zwischendurch etwas langatmig war, das Ende hat das wieder aufgehoben auch wenn ich erwartet hatte, dass es anders endet Ich muss Fuck up evil damit zustimmen, dass Elemente, wenn auch nur kleine, aus vorigen Burton Filmen zu erkennen waren |
| TheCatInTheHat | "Big Fish" ist einfach genial...Werd ihn mir sicherlich noch irgendwann mal anschauen..Liebe diesen Film, seit ich ihn gesehen habe;) |
| Azurite | Hm, dieser Film war bisher der erste, bei dem ich richtig geheult habe. Ich fand ihn auch nur wunderschön... Bezüglich Spectre: Anfangs kam es mir auch so irgendwie himmels-mäßig vor, was sich dann geändert hat. Azurite |
| Sathana | Anfangs fand ich den Film einfach nur langweilig, aber nachdem man sich so reingeschaut hatte und die Geschichten langsam einen Zusammenhang bekamen fand ich ihn richtig gelungen. |
| talena | Ich fand den Film richtig klasse.Das Ende war aber zu traurig. Die Märchenwelt von Tim Burton fasziniert mich immer wieder aufs neue.Ein wirklich genialer Filme-macher. |