German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Der Hund von Baskerville
NichtsAufgrund dessen,dass "Der Hund von Baskerville" gerade auf Arte lief,würde mich eure Meinung interessieren...mittlerweile schon annähernd 50 Jahre alt,fand ich in recht interessant...
Loup de nuitSalut Nichts!

Leider hatte ich gestern nicht die Gelegenheit mir diesen Klassiker zu Gemüte zu führen, aber aus den fernen Tagen meiner Jugend *beschämtnachuntenschau* kann ich mich noch entsinnen, dass er einfach prima war. Ob mein Urteil nach so vielen Jahren noch genauso ausfällt weiss ich leider nicht. Werde die nächste Gelegenheit ihn zu sehen (hoffentlich bald) aber nicht verpassen =)

Gruß,

das Wölfchen
Loup de nuitUuuuups, wie peinlich das war ja schon vorgestern....
ange gardienIch schaue mir solche Klassiker immer wieder gerne an. Mir gefällt die Art wie diese alten Filme gemacht sind. Trotz ( oder gerade wegen ) der fehlenden Spezialeffekte und wenig Action finde ich sie oft viel gruseliger als neuere Filme. Egal ob "der Hund von Baskerville" oder die alten Edgar Wallace Filme, sich an einem nebeligem Herbstabend bei Kerzenlicht in eine Decke kuscheln und Filme anschauen macht mit ihnen viel mehr Spass als mit den neueren Krimis.
NichtsSherlock Holmes alleine hat schon seinen Charme...
NichtsFür diejenigen,die den Hund von Baskerville verpasst haben-heute Nacht wird er auf Arte wiederholt (genaue Uhrzeit habe ich vergessen).
dark lonelinessIch habe den Film schon mehrmals gesehen und muss sagen, ich würde ihn mir jederzeit wieder ansehen.

Er wurde ja mehrmals neu aufgelegt, an die Atmosphäre der alten s/w-Originalversion kommen diese Filme aber nicht annähernd ran. S/W-Filme haben auf mich eine ganz andere Wirkung, auch wenn die Handlung im Prinzip die gleiche ist.


dark loneliness
NichtsStimmt,Schwarz/Weiss übt seine eigene Atmosphäre aus-Beispiel Nosferatu!
Loup de nuitOhhh, danke Nichts.

So kann ich ihn doch immerin aufnehmen und dann genüsslich zu passender Stunde sehen.

Au revoir,

Loup
NichtsKein Problem!
NichtsKleine Ergänzung (und hoffentlich keine Enttäuschung): Die Version die letztends lief und heute nacht wiederholt wird,ist jene von 1958 mit Christopher Lee, also (soweit ich weiss) nicht das Original in Schwarz/Weiss,dennoch auf jeden Fall sehenswert!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur