German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Vergiss mein nicht / Eternal Sunshine of the Spotless Mind
MondglutWas, zu diesem Film gibt es hier wirklich noch keinen Thread? Hat die Suchfunktion etwa versagt oder ist dieser Film einfach nur untergegangen?

[B]freshfilms.de:[/B]
[I]Der Film beginnt wo er endet und springt dann zeitlich zurück zu der Stelle, die wegweisend für die Ausgangssituation von Joel Barish (Jim Carey) ist, seinem Entschluss bei einer schäbigen Firma namens Lacuna, die Liebe seines Lebens Clementine (Kate Winslett) aus seinem Gedächtnis entfernen zu lassen. Die Entscheidung fiel in einem Moment der Enttäuschung und des Schmerzes. Während dem Eingriff stellt Joel allerdings fest, das sein Herz etwas anderes verlangt als sein Verstand. Der Prozess lässt sich aber nicht mehr aufhalten und so verschwindet mit jeder Erinnerung, die er vor Augen hat ein Stück seiner gemeinsamen mentalen Vergangenheit mit Clementine. Eine Geschichte, die auch zum Nachdenken über die heutige Kurzlebigkeit der Dinge Zeit anregt.[/I]

Eine etwas andere Love Story mit zwei wunderbaren Hauptdarstellern, wie ich finde...konnte ich Jim Carrey bisher eigentlich nicht wirklich leiden ("Man on the moon" einmal ausgenommen), hat er mich in diesem Film richtig überzeugt, da dämliche Grimassen ausblieben. Und auch Kate Winslet war wunderbar als ausgeflippte Clementine.

Als ich letzte Woche den Film gesehen habe, waren 15 Leute im Kino. 5 davon haben den Saal nach der ersten halben Stunde verlassen. 5 weitere haben, als die Vorstellung schließlich zu Ende war, gemeint "Wie konnte ich für so einen Dreck nur Geld ausgeben!" Der Rest der Zuschauer (meine Wenigkeit eingenommen) war begeistert...
Für jeden, der "Being John Malkovich" oder "Adaption" mochte, ist "Vergiss mein nicht" ein Muss!
Cheshire Catich habe auch nur bestes über den film gehört
leider komme ich einfach nicht dran ran
kein kino innerhalb 1,5 stunden fahrtweg spielt den film
und auch anderenwegs erreichte ich nix T_T
Fuck up EvilIch war auch sehr erfreut über den Film, das Drehbuch ist noch genialer und komplexer als das Drehbuch zu Adaption ( und das war ja schon genial ).

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur