| Darket | Ich hoffe mal das wurde hier noch nicht diskutiert, hab nix gefunden. Also letzten Sonntag hatte ich das große Vergnügen diesen großartigen Film endlich auch mal zu sehen. Bedauerlicher Weise ging dieser Film ja nicht wegen seiner Genialität oder auch dem gewonnenen goldenen Bären durch die Schlagzeilen, sondern wegen der Vergangenheit der Hauptdarstellerin Sibel Kekill durch die Presse, was dem Film, der Schauspielerin und allen Beteiligten in keiner Weise gerecht wird. Ein großartiger und ironischer Blick auf die deutsch-türkischen Lebensverhältnisse, der dabei aber keineswegs langweilig ist, sondern mit einer hervorragenden Story und großartigen Dialogen aufwarten kann. Hat den noch jemand anderes gesehen? was haltet ihr davon? |
| talena | Habs nicht gesehen,aber nur gutes gehört von den Leuten,die ihn bereits gesehen haben.Die haben gemeint,er wäre sehr bewegend und auch tragisch in einer Weise,aber nur empfehlenswert. |
| Desengano | was ist denn die vergangenheit der hauptdarstellerin?? meine mom hat den film auch schon gesehen und fand ihn richtig klasse. ich werd ihn mir sicher auch mal ansehen.. :) |
| Darket | Sibel Kekill hat früher nen paar Pornos gedreht, was es der Boulevardpresse wert war ein riesen Fass aufzumachen, wodurch dieser klassefilm "ein wenig" in den Hintergrund gedrängt wurde. Schau ihn dir unbedingt an, ist so ziemlich das beste, was in den letzten Jahren cineastisch aus diesem Lande kam. |
| Talim | Ich hab den Film die Tage auch gesehen und war richtig erstaunt, dass er so gut war, nicht wegen der debatte um die Vergangenheit von Sibel Kekill, sondern einfach weil es ein einheimischer Film ist. Hut ab! Klasse Arbeit! Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die Diskussion um die Hauptdarstellerin dem Film am Ende geschadet hat... immerhin ist er so mehr oder weniger doch ziemlich oft genannt worden und irgendwann kann sich (hoffe ich) keiner mehr an den Zusammenhang von dem Gewäsch der Schmutzwäsche und dem Film erinnern ;) |
| black luck | in bezug auf die vergangenheit der schauspielerin muss ich jetz mal das in etwa wiedergeben, was neulich in der zeitung stand: darin sagte sie , dass sie ja ganz brav war nie, alk, nie n joint und sie hätte sich ja immer von sowas zurückgehalten mir fiel erst später auf, wer diese frau war, aber wenn man das zu ganz brav zählt na ja, is ja ansichtssache, ich finds ziemlich lustig den film selbst will ich mir bei gelegenheit auch mal angucken |