| Darket | Also nach dem ersten Teil bin ich in schiere BEgeisterungsstürme ausgebrochen, dieser Film muss sich hinter Tarantinos Highlights wie Pulp Fiction und Reservoir Dogs echt nicht verstecken. So viel brutalste Gewaltdarstellung über die ich mich hätte totlachen können, habe ich noch nie gesehen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den zweiten Teil, die aber leider nur bedingt erfüllt wurden. Mein Hauptkritikpunkt (außer dem viel zu frühen Tod von O-Ren-Shi :D ) ist, dass einige Geheimnisse der Story zu schnell aufgelöst werden. So ist Oberbösewicht Bill von Anfang an vollständig zu sehen, aber auch andere Kleinigkeiten werden zu schnell offengelegt. ICh hatte nicht wie erwartet das Gefühl den zweiten Teil des selben Films zu sehen, sondern doch "nur" eine Fortsetzung. Dabei bleibt nicht vergessen, dass die Story glaubwürdig weitergeführt und zu einem befriedigenden (wenn auch nicht unbedingt glaubwürdigen) Ende geführt wird. Die exzessive Gewaltdarstellung unterbleibt auch zum allergrößten Teil (wenn man von Ellens letztem verbliebenem Auge absieht) und es wird sehr viel mehr Wert auf die Dialoge gesetzt. Dies wird am eindrücklichsten und urkomischsten in den Szenen mit dem alten chinesischen LEhrmeister deutlich, der sich als ein richtiges Arschloch entpuppt und dabei wahnsinnig witzig ist (sein Lachen und das Streichen durch den langen, weißen Bart werd ich nie vergessen). Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, wenn es sich jedoch leider auch um zwei verschiedene Filme handelt. |
| Realgeist | Das geniale daran ist doch, dass es eigentlich ein Zweiteiler ist, die beiden Filme aber auch einzeln funktionieren. Höhepunkt waren natürlich die Szenen mit dem Kung-Fu Meister. Bemerkenswert ist auch der Wandel hin zu Dialogen, damit wurden einige Prolls, die keine der Anspielungen kapieren und nur der Gewalt wegen reingingen solide hinters Licht geführt. :D |
| Darket | Ja, klar, die Gewaltdarstellung wurde ja schon im ersten Teil kaum verstanden, obwohl sie derart überzeichnet war, dass sie eigentlich niemand hätte ernstnehmen können. Und gaaaanz eigentlich isses ja nichteinmal ein Zweiteiler. Tarantino wolte EINEN Film machen, hat aber festgestellt, dass er zu lang wurde und er nix rausschneiden wollte, also wurdens zwei. Und das ist es was man meiner Meinung nach nicht so richtig merkt, das finde ich schade. Und der Alte ist ja wohl die Härte schlechthin, wie er oben auf dem Brett sitzt, dass sie kaputthauen soll und ihr mit dem Stock jedesmal eins überbrät, wenns nicht klappt ist einfach herrlich :D |
| Sathana | Ich fand beide Filme einfach nur genial. Die Filme waren beide genial abgedreht, aber nicht so, dass man es gar nicht mehr sehen will. Ich hatte während beiden Filmen einfach nur meinen Spaß. |
| fabper1980 | Ich fand die beiden Teile des einen Films auch sehr gelungen umdacht und in Szene gesetzt!!!!Wenn du dir Beide am Stück ansiehst, fällt der Vol.2 klar wegen der wenigen Gewalt und Aktion auf den ersten Blick flacher aus.....aber wenn man realisiert, das es ein Film ist, find ich ihn doch ziemlich genial. Tarantino hat mal wieder gezeigt, dass er es nicht nur versteht Gewalt, Aktion und Humor umzusetzten, sondern das er auch Unterhaltungsmäßig ( Konversation der Charakter in Vol.2 ) einiges auf dem Kasten hat. Ich denke, die Anschaung von Superman wird uns lange im Kopf bleiben. David Carradine hat glaub ich mit der Rolle des Bill, die Rolle seines lebens gespielt und zwar sehr sehr GUT!! Seht mal was ich im Netz gefunden habe.... Tarantino und die Vega-Brüder 28.04.2004 Seit einigen Jahren halten sich die Gerüchte, dass Regisseur Quentin Tarantino mit den "Vega-Brothers" aus PULP FICTION und RESERVOIR DOGS unbedingt noch einen eigenen Film machen möchte, der Vic Vega alias Mr. Blonde (Michael Madsen) und Vincent Vega (John Travolta) auf der Leinwand vereint. Nun gab Herr Tarantino im "Rolling Stone Magazine" sinngemäß bekannt, dass wir genau diesen Film als seinen nächsten erwarten dürfen, der sowohl als Prequel als auch als Sequel zu PULP und DOGS funktionieren wird. Seit Jahren versuche er schon, dieses Projekt endlich zu realisieren und je länger es dauert, desto älter werden die beiden Jungs. Aber Tarantino sagte, er sei auf eine gute Idee gekommen, die so überzeugt, dass es eigentlich keine Rolle spielt, wie alt die zwei aussehen. Es wird lustig werden, es wird großartig werden ... es wird ein "John- und Michael-Film" werden! Uns würde es jedenfalls mit Vorfreude erfüllen, nicht wieder sechs Jahre auf einen neuen Tarantino warten zu müssen — jetzt wo wir alle mit KILL BILL wieder dermaßen gierig Blut geleckt haben. Und Travolta und Madsen vereint! Leute, alleine diese Vorstellung! Wir ziehen uns besser ganz warm an, denn die Coolness der beiden wird das Thermometer im Kinosaal rapide ins Arktische fallen lassen! Andrea Biwald |
| Darket | Travolta und Madsen (wieso zur Hölle ist der eigentlich keiner von diesen Megastars? Der Mann ist einfach nur genial!!!) in ner Art Nachfolger für Reservoir Dogs UND Pulp Fiction??? Genial! *Quentin Tarantino auf den Thron des Filmgottes erheb* |
| Out of Time | die gewalt ist es, die diesen film so einprägsam macht. nur ist es die anime-hafte regie die mich viel mehr beeindruckt hat. ich denke ich werde mir den zweiten teil ansehen und das nur wegen der bildführung. es ist wundervoll... |
| Desengano | ich hab mir dann auch mal den 2. teil gestern angeschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich den ersten teil besser fand. mir persönlich reden die in dem 2. teil zu viel. nicht, dass ich was gegen eindrückliche dialoge hätte, aber wenn man von dem ersten teil ausgeht, passt es meiner meinung nacht nicht so recht... :( wie schon gesagt, hatte ich auch nicht so das gefühl, dass das ein film sein sollte. naja. vielleicht hätte es im ersten teil mehr dialoge geben sollen und im zweiten mehr gewalt. dann hätte es gepasst... wobei andere dann wieder sagen würden, dass das dann ja langweilig wäre... ich weiß es nicht. der meinung, dass die filme eigenständig voneinander existieren könnten, kann ich mich jedoch nicht anschließen... dann hat der erste ja kein ende und bei zweiten wüsste man nicht, worum es nun wirklich geht... naja. aber vielleicht habe ich da was falsch verstanden?? :rolleyes: den ersten teil liebe ich und den zweiten finde ich gut. hihi..... :cool: |
| Acidlollipop | Hab beide Teile im Double Feature gesehen und da merkt man dann doch, dass es ursprünglich ein Teil war. Mir persönlich hat der 2er VIEL besser gefallen, allein schon von den Dialogen her und den Ideen und ihrer Ausarbeitung. Tarantino meinte ja selber der 1er wär n "Eastern" und der 2er eher n "Western". Recht hat er. Und Western sind eh viel cooler. Ach ja: Weiß jemand wo ich die asiatische DVD von Kill Bill 1 herbekomme? |
| Lamia Jade | Ich finde diesen Film absolut geil!!!!! :D Ich finde, wieder mal ein Meisterwerk von Tarantino!!!! Habe leider den zweiten Teil noch nicht gesehen. Aber schon viel davon gehört. :) |
| Sirikith | kill bill ist einfach wahnsinn... die geilen choreographieszenen im ersten teil, man denke nur mal an den kampf der silhouetten vor der blauen wand... oder, wie sie aufwacht und sich auf den wegg macht..."wiggle your big toe..." hihi.... ich könnte ganze seiten damit füllen, was ich an dem film alles klasse fand, also lass ich´s und schreib meinen einzigen kritikpunkt; übertriebene blutorgien....wnn man einen arm abhackt und daraus blutfontänen wie aus nem voll aufgerehtem unddann losgelassenen gartenschlauch schiessen, und der entsprechende verletze 10 minuten später immer noch lebt, wirkt das einfach lächerlich. cool waren der achronologische storyverlauf, die schnitt-und kameratechnik und die animeszenen volume 2 hat mir fast schon besser geffallen, da er ruhiger war, mit weniger zurschaustellung des gemetzels. stattdessen wurden die chraktere verieft, ihre motive dargestellt und die hintergründe der story näher beleuchtet. ausserdem sind die dialoge einfach der hammer, wenn ich da an bill, bb und den tod denke...iich könnte büllen vor lachen! die supermanthese hatte natürlich auch einiges für sich. regiemittel waren einfach nur hinreissend (grabszene nur mit geräuschen, die persiflage auf alle zommbiefilme, wie sie seelenruhig ud staubig im nächsten inn ein glas wasser bestellt...usw usf) und nicht zu letzt hatte bill einfach eine geile wohnung (diese stilisierten pferdelampen *NEID* ich will merchandsing :D ) das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war das ende-ich hätte ein unerwartetes happy end erwartet-es hätte passieren können ;) nein, echt: zusammen mit matrix I; herr der ringe I; und fluch der karibik der beste film der letzten 5 jahre.... |
| Darket | Ich fand am ersten Teil besonders diese überzogene Gewaltdarstellung sehr eindrücklich und sogar komisch. Hat mich an Filme wie natural born Killers erinnert, in denen die Gewalt durch reine Überzeichnung zur Satire wurde. |
| Vampirgirl85 | Also ich war ja in der 2er Nacht. Ich fand den ersten Teil nochmal anzuschauen echt super und total witzig. Von dem zweiten Teil war ich dann jedoch etwas enttäuscht. Kein Vergleich mehr zum ersten Teil. Es war zwar interessant, wie in die lückenhafte Geschichte aus Vol. 1 nach und nach Licht gefallen ist. Aber gegen Ende hat der Film doch mächtig abgebaut und wurde zum Teil ziemlich langwierig. Und das Ende fand ich dann doch ein bißchen "jämmerlich". Man hätte mehr draus machen können. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass QT nicht mehr so richtig wusste, wie er den Film beenden sollte. |
| Trinity Goth | Tja, ich bin nach einer 1/4 Stunde eingeschlafen. War extrem langatmig am Anfang. Aber ich fand auch den erste Teil nicht so doll, da schau doch lieber die asiatischen Originale. Ich werde mir den Film wohl irgentwann mal auf DVD anschauen. Gruss Trin |
| Darket | Solltest Du tun, meiner Meinung nach verpasste sonst was ;) |
| talena | Also ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen und ich fand ihn richtig gut.Ich finde (zu Trinity Goth's Kommentar) das es einige Filme gibt,die erst mal eine Weile brauchen,bis sie richtig gut und spannend werden.Die Vorgeschichte muss ja schließlich auch erzählt werden,und die ist ja nicht immer unbedingt ´so spannend oder auch gut wie der restliche Teil des Films. |
| Trinity Goth | @talena: Ich kenne viele Filme mit langsamen Einleitung oder auch langsame Filme, die in der ersten fünf Minuten interessanter waren :D Fakt ist wohl, das Tarantino für den ersten Teil gar nicht so viel Ehre verdient hat, weil ein wenig überschäzt von Nicht-Kennern Asiatischen Kinos. Aber wie schon gesagt ich werd mir den zweiten noch anschauen, wenn ich dann schon den ersten gesehen habe. Gruss Trin |
| ange gardien | Ich habe mir Vol. 2 gerade angeschaut. Von Bekannten hatte ich schon gehört er soll langweilig sein. Ich selber finde ihn aber genial. Es ist immer wieder toll wie Tarantino es schafft selbst banalste Dialoge so cool in Szene zu setzen. Kameraführung, Musik, Dialoge - eben alles Tarantino. Ich als Fan finde den zweiten Teil sehr gelungen. Fast besser als den ersten. Auch wenn er an den Kultstatus von Pulp Fiction nicht herankommt. |
| talena | Gestern kam ich auch endlich dazu Vol.2 zu sehen und ich fand ihn ganz ok.Nicht so gut wie der erste Teil und das Ende hat mir nicht gefallen,war mir viel zu kitschig irgendwie.und wie Bill stirbt,fand ich auch in keiner Weise beeindruckend. Nur das mit dem Auge von Elle hätte ich nie erwartet.Naja,auch ne Art zu sterben |
| Lamia Jade | Hallo! Hab mal 'ne Frage. Ab wieviel Jahren ist der zweite Teil von Kill Bill?! Im Kino läuft er unter der FSK ab 16. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, dass der erste Teil überhaupt keine Altersbeschränkung hat und der zweite plötzlich ab 16 ist. |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lamia Jade [/i] [B] Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, dass der erste Teil überhaupt keine Altersbeschränkung hat und der zweite plötzlich ab 16 ist. [/B][/QUOTE] Wenn ich mich richtig erinnere war der erste Teil ab 18. Gruss ange |
| talena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lamia Jade [/i] [B]Hallo! Hab mal 'ne Frage. Ab wieviel Jahren ist der zweite Teil von Kill Bill?! Im Kino läuft er unter der FSK ab 16. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, dass der erste Teil überhaupt keine Altersbeschränkung hat und der zweite plötzlich ab 16 ist. [/B][/QUOTE] doch das stimmt wirklich.der zweite teil ist nicht so brutal wie der erste (meiner meinung nach) |
| Sirius_B | Nach dem ersten Teil hatte ich etwas ganz anderes erwartet... :D Aber ich muß sagen: beide Teile sind einfach verdammt geil !!! Wer von euch ist eigendlich bis nach dem Abspann sitzen geblieben ?! *g* |
| ange gardien | Ich! Weil zu einem gutem Film ein guter Abspann gehört. Und die Musik zu diesem Abspann ( wie bei allen Tarantino Filmen ) wieder einmal genial war. |
| Montrose | Das ist großartiges Kino und ein echter Tarantino, nur ausgereifter und tiefgründiger. Der Film ist über die Bande gespielt - Wendungen, welche Ironie ironisieren. Tankgirl, daß beim Schwangerschaftstest schwach wird. Der Held, der gehen muß: "Es ist Zeit". Gerade den Schluß fand ich feinsinnig bösartig und somit gelungen. Die Selbsterkenntnis des Marlboro-Cowboys: "wir haben den Tod verdient." Phantastisch, erlogen und doch wahr, Verborgenes wird sichtbar, Gewalt wird sentimental, Aussteigen konservativ, alle bleiben schuldig und tun ihre Pflicht. Mehr als nur gute Fassade - ein wirrer Tanz der Zeitgeister. Ich hatte eine Kritik zu dem Film gelesen, daß Tarantino einem dadurch angst macht, daß er in eine künstliche Filmwelt verführe und damit die Realität leugne. Nun, dieser Kritiker war halt zu dumm, um den Film zu begreifen. edit: Das Lied im Abspann war "Good night moon" von Shivaree. |
| Darket | Als ich ihn gesehen hab, stand im Kino er ist ab 16.....bis auf die Szene mit Elle's Auge :D ist der auch deutlich weniger blutrünstig, als der erste |
| RLX-Devlin | die geschichte mit emilio dem fisch ist aber freilich ab 18 :D |
| Lamia Jade | Ich bin von beiden Teilen echt begeistert! Wieder mal ein absoluter Knüller von Tarantino!! Das einzigste, was mich im zweiten Teil etwas gestört hat, war das seltsame geschwaffel von Bill über Comics. |
| Fuck up Evil | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lamia Jade [/i] [B] ...Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, dass der erste Teil überhaupt keine Altersbeschränkung hat... [/B][/QUOTE] [IMG]http://www.medienzensur.de/bilder/freigaben/fsk_foap7.gif[/IMG] Nö, das kann ich mir auch nicht vorstellen ! :eek: |
| Jerix | Lol. Ein Splatterfilm für die ganze Famillie das wär doch mal was. Oder nicht? Weiß einer von euch wann der zweite Teil auf DVD erscheint und ob es dann eine Doublefeature-DVDBox zu kaufen gibt in der beide Teile enthalten sind? |