German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: God's Army
LestherAbend.

Wer von euch kennt den endgeilen Film "God's Army"? Hab ihn mir gestern mit meiner Freundin angesehen, und ich war fasziniert!
Von nun an werde ich die lieb gemeinte Bezeichnung "mein Engel" nicht mehr achtlos in den Mund nehmen können! :)


Am Eindrucksvollsten fand ich die Szene mit den aufgespießten
Engeln!

Wisst ihr vielleicht, ob es noch etwas anderes dazu gibt, ein Buch oder sowas? Die Idee ist nämlich so genial, da muss man doch fast mehr draus machen!


Gruß und Gute Nacht,
L.
ExekutorEs gibt 3 Teile!

Teil 1 hab ich schon min 20-20 mal gesehn, gehört zu einem meiner Lieblingsfilme. Teil 2 is kaum aufzutreiben, kam aber glücklicherweise vor 2-3 Monaten im Fernsehn, daher konnte ich ihn endlich schaun. Teil 3 findest du in jeder Videothek (mit Teil1. Den zweiten hab ich aber noch nie irgendwo im Verleih gefunden!)


Ciao Exe
Kaijaich geb zu ich mag alle drei teile,obwohl die zwei anderen schon so verwirrent sind und einiges gar nicht zusammen passt.

aber der erste ist einfach genial. ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den schon gesehen habe,schon zu oft. aber ich liebe einfach gabriells ausdruck für menschen "sprechende marionetten". :D

ok,als er in dem grab dieses militär heini stand,war er mir kurz unsympathisch,als er so begeister von ihm geredet hat.

aber was soll ich jetzt noch groß sagen ausser: "lernt schön mathe kinder..." :D
ExekutorGabriel is eh Kult.

Allein beim 2. Teil sind die Kommentare von ihm Gegenüber seiner "Gehilfin" den ganzen Film wert :-D

Ciao Exe
talenaIch hab bis jetzt auch nur den ersten Teil gesehen,hab aber gehört,dass die anderen beiden nicht so gut sein sollen
SterntalerHuhu!

Den ersten Teil von God's Army habe ich mehrere Male gesehen und den guten (ähem naja ;) ) Gabrielle einfach ins Herz geschlossen :D. Der Film hat was, definitiv.
Die nachfolgenden Teile habe ich bisher jedoch nicht erwischen können *grumpf* Sind sie ähnlich gut wie der erste Teil?

Bis denn
Sterntaler
NnordyNö, sind sie nicht. Definitiv nicht. An die Atmosphäre von Teil 1 kommt eh nix ran.
Wir gehörten wohl mit zu den ersten hier in D die ihn damals (1996) gesehen haben, noch bevor der Film zum Kult avanciert ist. Soweit ich weiß war es eh "nur" eine Fernsehproduktion, aber die beweist, wie man mit einfachsten Mitteln (für heutige Maßstäbe) einen unglaublich geilen Film machen kann.
Ich war vom 2. Teil schon recht enttäuscht, den 3. haben wir uns gar nicht mehr angetan. Ist irgendwie wie mit "Highlander" - man hätte es besser bei nur einem Teil gelassen...

@Sterntaler: Sorry, aber der Erzengel heißt "Gabriel" und nicht "Gabrielle"!
LhyanorIch habe zwei Teile gesehen.. den ersten und noch einen..

Der erste hat mir sehr gut gefallen.
Die Stimmung ist genial...
Schade dass es so wenige gute Filme in der Art gibt.
Kaijaden muss man einfach ins herz schließen. :D

stell dir mal vor der engel gabriell wär echt so,da hat man gar kein angst mehr vorm sterben. :D

am driten teil,war ich anfangs enttäuscht das er brav geworden ist,aber nach dem ich gesehen habe das er immer noch seinen humor hat hab ich das schnell wieder vergessen. und ehrlich das er jetzt gut ist,ist eh doch besser. :D
LordUngolEs gibt einen 3. Teil? Uh, dann werde ich morgen wohl wieder mal die Videothek meines Vertauens ansteuern...

Teil 1 ist meiner Meinung nach wirklich Kult!
Teil 2 mag ich aber fast noch lieber. Da ist ein bisschen mehr Story rübergerettet worden. Und Christopher Walken muss man einfach lieb haben:D
Man denke nur an die letzte Szene mit ihm in Teil 2: "Er ist etwas sonderbar - er sagt, daß er mal ein Engel war...":)

Nicht einmal Luzifer wollte ihn haben *heul*. Arme Sau...
AntiopeDer erste teil ging, fand es jetzt nicht sooooo toll, aber der zweite!! Bekomme nicht genug davon *ggg* (ich lübe Russel Wong *hüstel)

Den dritten hab ich noch gar nicht gesehen, find es einfach nicht Y_Y
Kann mir einer kurz beschreiben, worum es geht und ob irgendjemand interessantes Mitspiel??

MFG
SterntalerHuhu!

:rolleyes: Na wenn das wieder nicht typisch für mich ist *lacht* Tausendmal vergewissere ich mich das ich irgendwelche Namen korrekt wiedergebe und wenn ichs einmal nicht mache krieg ich gleich einen innen Nacken. Ich bitte tausendmal um Vergebung ;) Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich den Film das erste Mal gesehen hab aber ich war definitiv eigentlich viel zu jung *seufz*

Bis denn
Sterntaler

P.S. Finder dürfen Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung behalten ;)
The ArcherApropos Namen, hat wer den Satan-Schauspieler im ersten Teil erkannt? ;)
ExekutorAlso ich weiss das unser lieber Herr Mortensen mitgespielt hat, bin mir grad aber net sicher welche Rolle.

Ciao Exe
LordUngolUnd er hat Satan gespielt. Aber man muss echt zweimal hinschauen. Immer wieder faszinierend, wie so ein bisschen Schminke und Farbe einen verändern...
PogoIch find die Filme auch genial, aber ich hab den 1. Teil noch nie in der FSK 18 Version gesehen.
Kann mir da jemand sagen, wo ich den herbekommen könnt?
ExekutorNaja.. DVD-Verleih oder ebay würd ich spontan sagen

Ciao Exe
asamandra@Pogo
Schau mal, ob in näherer Zukunft ne DVD-Börse in deiner Gegend ist, da kriegt man die in der 18er Version.


Ansonsten, fand den ersten Teil absolut genial, von den zwei Nachfolgern bin ich nicht mehr so vom Hocker gerissen worden. Ist echt schon ewig her, dass ich Teil 1 zum ersten Mal gesehen hab, seitdem aber garantiert schon 20 Mal. Macht einfach süchtig ;)
PogoDanke für die Antworten. Das Problem is nur, dass ich leider keinen DVD- Player hab. Und als VHS scheinst das nicht zu geben. Oder? :(
asamandraDoch, in jeder gut sortierten Videothek sollten die Filme zu finden sein. Gab's sogar in ner Videothek hier in unserem Provinzkaff...
gabrielsbrideJuhu, ein Gods Army Thread!!! :)

Wie fandet ihr eigentlich den Gerichtsmediziner? Ich find, er ist der einzige, der den dritten Film sehenswert macht. Nicht mal Gabriel hat mich im dritten Teil sonderlich vom Hocker gerissen (*schaem*) - wobei ich sehr gelacht hab, als er meinte, dass er einen Fuehrerschein hat *g*

Mir hat von der Spannung und der Geschichte her uebrigens der erste Teil am besten gefallen, und den zweiten find ich einfach wegen Gabriel klasse. ;)

@Pogo: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die englische FSK 18 auf VHS zumindest mal gesehen zu haben. Allerdings unterschied die sich nur in ein bis zwei Szenen von der Version, die ich vorher kannte...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur