| Lisuf | Moins... Mal im Ernst, seht Ihr Euch das ganze Bonusgedöns auf DVD's an? Ich habe mir zwar auch vor allem Special Editions gekauft/ersteigert, wenn es ging, aber einfach nur deshalb, weil der Wiederverkaufswert höher sein könnte, wenn ich die Schnauze voll von dem Film habe. Natürlich werde ich mir auch mal ein enthaltenes alternative Ende wie bei "Independence Day" ansehen, aber ansonsten sind ja nur die typischen Audiokommentare enthalten und diesen Krampf tu ich mir nicht an. Berichte zu Spezialeffekten können interessant sein oder ähnliches, aber das meiste halte ich nur für Geldschneiderei. Dummerweise ist ja bei vielen DVD's (siehe HdR) nur die DVD-version vollständig, was ich als absolute Frechheit empfinde. Meinungen? Li |
| something_evil | also extra kaufen tu ich die specialeditions nicht, aber wenn bonusmaterial dabei ist... bei den hdr-dvd ist das sogar noch interressant, so making-ofs finde ich ganz gut. aber den audiokommentar habe ich mir nicht angetan. das bonusmaterial auf der extended editions war ja auch ziemlich umfangreich, da hab ich dann auch irgendwann kapituliert^^ und was meinst du mit "nur dvd-versionen sind vollständig"? die auf vhs nicht?! |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von something_evil [/i]und was meinst du mit "nur dvd-versionen sind vollständig"? die auf vhs nicht?! [/B][/QUOTE] Das wage ich jetzt nciht, einzuschätzen oder zu behaupten. Ich meinte eigentlich gegenüber der Kinoversion. Da soll ja speziell bei HdR ganz heftig geschnitten worden sein (sollte hier im Filmpalast irgendwo stehen...). Li |
| something_evil | aha...? na das bezweifle ich jetzt. die "normale" dvd version ist genausolang wie die kinoversion (=es _ist_ die kinoversion^^) und die extended edition ist halt etwas länger, weil zusätzliche szenn drin sind. so nach diesem kluggescheißere fällt mir grade auf das ich das von dem standpunkt noch garnicht gesehen habe. aber ja! die extended edition hat nicht extra-szenen, die kinoversion ist ganz einfach unvollständig! aaaaaaaaarrgh! +_+ |
| BudoKurt | [QUOTE][i]Original geschrieben von something_evil [/i] [B]aha...? na das bezweifle ich jetzt. die "normale" dvd version ist genausolang wie die kinoversion (=es _ist_ die kinoversion^^) und die extended edition ist halt etwas länger, weil zusätzliche szenn drin sind. so nach diesem kluggescheißere fällt mir grade auf das ich das von dem standpunkt noch garnicht gesehen habe. aber ja! die extended edition hat nicht extra-szenen, die kinoversion ist ganz einfach unvollständig! aaaaaaaaarrgh! +_+ [/B][/QUOTE] Aaaaalso... ...als Sammler kaufe mich mir selbstverständlich soweit mein Geldbeutel das hermacht auch immer die Special Edition mit ner Extra Bonus DVD mit massig Extras (und wenn, wie aktuell beim "Texas Chainsaw Massacre" (Neue Version) die Doppel-DVD Variante noch in einem schönen Digi rüberkommt noch besser. Mit den Extras anschauen ist das auch immer so ne Sache. (Wobei jetzt beim obigen Massaker die Extras sehr interessant waren und ich sie mir auch angeschaut habe!) Kommt auf den Film halt an. Im Horrorbereich oder sagen wir mal bei (meiner Meinung nach) absoluten Kultfilmen wie Indiana Jones oder jetzt im September Star Wars schaue ich mir die Extras auf jedenfall an weil mich der Film und das ganze drum herum halt interssiert. Aber zu 70 % verstauben dann doch die meisten Extra DVDs ungesehen ;) Aber man muss es halt haben :D PS: Die Extras auf den Extendet Versionen von HdR lohnen sich (trotz der Länge) sich anzusehen! So sollten eigentlich immer Extras aufgebaut sein. Die meisten sind ja leider mehr oder weniger schlechte Werbung für den Film die nicht wirklich viel über die Entstehung des selbigen verraten |
| Jerix | Independance Day? Von diesen scheiß Film gibt es eine DVD??? Ich kaufe mir wändern auch nur Special DVD's mit viele Features. Ich habe mir vor Jahren mal Final Fantasy auf DVD gekauft und ich finde die Features einfach geil aber Audiokommentare schaue ich mir nie auf ner DVD an weil das immer der gleiche Mist ist den die Leute erzählen, die Making Offs sind dafür umso interesanter. |
| Trinity Goth | Es gibt interessantes Bonusmaterial, wie das bei 'Herr der Ringe'. Es gibt aber auch unnötiges Bonus Material oder langatmige nichtssagendes Interviews. Die Specials von 'The Last Samurai' waren fand ich ziemlich enttäuschend. Sehr interessante Specials finden sich übrigens auch auf der 'Metropolis' DVD. Audiokommetare können auch lustig sein, vor allem zu Sam Raimi Filmen. Bei HdR war von vorne herein bekannt, das der Film in ganz langer Version nur auf DVD kommt. Hätte man ganz leicht im Internet erfahren können. Amerikanische Kinozuschauer haben halt nicht den Nerv so lange zu sitzen. Gruss Trin |
| rever:end | Die Making-Ofs schaue ich mir manchmal, wenn es ein guter Film ist, sogar an. Interviews mit den Schauspielern oder den Regisseuren finde ich nicht sehr interessant, und den Audio-Kommentar habe ich noch gar nie mitlaufen lassen. @Trinity Goth: Das Bonusmaterial von "The Last Samurai" war nicht das einzige, was entäuschend war: Der Film war auch nicht gerade der Hammer. |
| utho | Ich hatte die Erfahrung , das durch das Zusatzmaterial auf einer DVD , ein Film - den ich gut zu kennen glaubte - ein komplett neues Gesicht bekam . Ich spreche hier von "Das Leben des Brian" , einer - ich nehme doch mal an - bekannten Kömödie . - Tatsächlich war das Ding wohl als Politsatire geschrieben - wurde aber (selbst) zensiert . |
| Jandoe | Bei guten Filmen finde ich Bonusmaterial sehr wichtig. Wenn zwischen "im Kino laufen" und "auf DVD rauskommen" ein bißchen Zeit vergeht, dann können sich die Macher auch an dem orientieren, was die Fans haben wollen. Ich fand das Bonusmaterial von "Apocalypse Now" zum Beispiel sehr gut. Bei dem Film haben sich wohl über die Jahre einige Fehlinterpretationen entwickelt und die DVD hat dem Herrn Corpola die Gelegenheit gegeben Stellung dazu zu beziehen. Ein anders extrem fand ich "Jeeper Creepers". Ein Freund hatte sich die Spezial Edition gekauft, weil sie nur 10 € gekostet hat. Und angeblich ist das ja ein Kult Film. Also Filmabend organisiert und geschaut. Während des Filmes hat sich jeder gefragt, welchen Sinn hat das Monster und wo kommt es her? Zum Glück gab es ja die Bonus Sachen und da konnte man sich diese Frage beantworten lassen: Es hat keinen Ursprung und einen Sinn eigentlich auch nicht, aber es sieht evrdammt gut aus. Was für ein Dreck. |
| Mondglut | Ich gucke Bonusmaterial eigentlich so gut wie immer, lasse allerdings so Sachen wie die Biographien/Filmographien der Darsteller oftmals weg, wenn es mich nicht interessiert... Audiokommentare können oft sehr hilfreich sein (Donnie Darko) oder auch recht amüsant (Snatch: Guy Ritchie und Matthew Vaughn entschuldigten sich alle fünf Minuten bei den Zuhörern, weil sie so langweilig waren und quatschten eigentlich die ganze Zeit über alles Mögliche, nur nicht über den Film :D) Dann gibt es noch die DVD's, bei denen man mit Bonusmaterial geradezu erschlagen wird (Reservoir Dogs SE, Roter Drache) und sehr interessant sind auch Making Of's bzw. "Zig Jahre später"-Features (Taxi Driver, nochmal Reservoir Dogs) Deleted Scenes und alternative Enden kommen auch immer gut, machen aber meist nur Sinn, wenn man den Film dazu wirklich liebt... Das sind alles Gründe, weshalb ich immer - wenn möglich - die Special-, Sammler-, Schieß-mich-tot-Editionen kaufe... :D :p |