| Serena | Habe mir den Film eben auf DVD angesehen und war sehr begeistert! [COLOR=royalblue]Kurzinhalt Unterwegs nach Cold Mountain Schwer verletzt schleppt sich der Soldat Inman (Jude Law) durch die Wirren des Amerikanischen Bürgerkriegs, um den Weg zurück nach Cold Mountain zu seiner großen Liebe Ada (Nicole Kidman) zu finden. Während Ada nach dem Tod ihres Vaters lernen muss, ihre Farm mit eigener Kraft am Laufen zu halten und dabei Unterstützung von der geheimnisvollen Ruby erfährt, muss Inman Abenteuer um Abenteuer meistern, eines gefährlicher als das andere.[/COLOR] [SIZE=1][URL=http://www.movie.de]Quelle[/URL] [/SIZE] eure Meinungen dazu? Liebe Grüsse, Serena |
| moe | Wirklich begeistert? Ich musste mir den Film im Kino ansehen. Auch wenn ich nicht mehr sonderlich viel von der Handlung weiß, ich fand damals die Liebesgeschichte übelst kitschig. Aber die Rollen waren gut besetzt. |
| Serena | hm, kitschig? etwas. Aber der Film war doch recht spannend - fand ich. Grüsse, Serena |
| SinRaziel | Ich hab den Film mit einer Freundin im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Nette Story, sehr gute Besetzung... ich sag nur Jude Law *anspring*.. und Nicole Kidman ist definitiv eine tolle Schauspielerin. Alles in allem hab ich eigentlich nichts an dem Streifen auszusetzen, war etwas in die Länge gezogen und stellenweise hätte er etwas mehr Tiefe haben können, aber ansonsten - ein schöner Film, und auf jeden Fall was für Frauen *g* In diesem Sinne... Raz |
| moe | [QUOTE]und auf jeden Fall was für Frauen *g*[/QUOTE] Also Männer dürfen ihn kitschig finden *g* |
| SinRaziel | .. dürfen sie ;) Mal eine ganz kurze Frage für die kleinen Unwissenden unter uns: Wie geht das mit den ausgeschnibbelten Zitaten? Bin ja noch nicht allzu lange hier. In diesem Sinne... Raz |
| moe | Hmm, gehört hier irgendwie nich rein. Ich schreibs dir anders ... |
| psychochicken | habe ihn im kino gesehen. ich mag weiß gott keine platten kitschfilme, aber "cold mountain" fand ich wirklich gut! mag sein, man kann über die geschichte diskutieren, aber er ist einfach wunderschön gemacht. okay, es mag ne schnulze sein, aber eine -wie ich finde -anspruchsvolle. gab's nicht auch mindestens einen oskar dafür? bin mir nicht sicher... |
| Noctua | Hab ihn kürzlich auf DVD gesehen und muss sagen, war sehr begeistert! Sehr schöner tragischer Liebesfilm ohne Happy End! Wunderbar. Ach ja, Nicole Kidman ist wieder einmal fantastisch! |
| Jandoe | Ich fand ihn weder kitschig, noch zu langartmig. Am Anfang haben mich die Zeitsprünge ein wenig genervt, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt. |