| RomanceLight | Wer kennt das von euch? Gibts da noch mehr Folgen als nur "der erste arbeitstag"? |
| crazydarkandmad | Hi. Ich kenn das Video, und ich habe selten bei einem Film so gelacht. Von einem 2. Teil habe ich aber noch nix gehört. |
| DRAGONofPOG | Ja, ich kenne dan "Film" ! Ist echt super lustig, da musste ich mir doch sofort die DVD holen ... zu 9 min Film 1 Stunde Bonusmaterial :D Von einem 2. teil wei ich nichts und ich denke den wird es auch nicht geben, ist aber meine persönliche Meinung! |
| RomanceLight | Das geile daran ist ja das der so aufgemacht ist, wie diese schlechten DDR-Lehrfilme... |
| Distroia | Hehe, wie wenn es schlechte Lehrfilme nur in der DDR gab. ;) Der Film ist einfach genial, fängt so harmlos an, wie einer dieser schlecht gemachten Lehrfilme und endet in einer Splatterorgie. Einfach nur geil! :D |
| L'AngeDéchu | Staplerfahrer Klaus... einfach nur genial! könnte man sich schon fast als dauerschleife ansehen (und man würde in einer stunde den film 7 mal sehen...) Gruß L'ange |
| mjb | schöner film.. aber als dauerschleife? ich weiss nciht |
| Schattenbraut | Ich habe es extra vermieden, ihn mir übermäßig häufig anzusehen, damit er nicht an "Witz" verliert ;-) |
| Psycho | Ist zwar recht billig gemacht, aber irgendwie genial. |
| Lunar Light | staplerfahrer klaus *lol* hab den mal im uni kino gesehen als vorfilm zu braindead im o-ton. echt genial *lol* hab sogar letztens bei emule, glaub ich, gelesen, das sollte tatsächlich ein lehrfilm sein, ist aber nu zum kultvideo mutiert *ggg* greetinx ~ Lunar Light |
| inkognito! | Wer kennt das von euch? Gibts da noch mehr Folgen als nur "der erste arbeitstag"? leider gibt es davon nur den einen aber ich glaube ein 2ter würde auch nicht wieder so einen Kultstatus erreichen. es gibt ihn als: deutsches Kaufvideo Bonusdvd bei der NL DVD von Rabid Grannies Bonusfilm der der deutschen DVD von der Art of Horror Doku und als EinzelDVD Release mit viel Bonus |
| northern light | Ich hab den Film bei mir auf arbeit als Lehrfilm gesehen und fand ihn richtig klasse, nur kann ich mir net vorstellen das der Film wirklich ernst gemeint ist. In richtigen Lehrfilmen läuft immer total bekloppte Musik die auf krampf immer modern klingen soll und alle sind immer so toternst. Zu schön find ich ja das Klaus nach jedem gekillten in der nächsten Szene so tut als wenn nie was war. |
| icebird | jo des is war scheinlich des beste am ganzen film! |
| stahlorgien | Jo, Stappelfahrer Klaus...das ist wirklich eine Klasse für sich. :D Achso, kennt einer von euch diese Ilsa Filme? :rolleyes: ;) Heute Abend "singt" für Sie das Nivau. *gg* Alles Gute. |
| Wolfskind | mein bruder hat den auch offiziel als lehrfilm gesehen:D einfach ein genialer film... und diese musik *mosh* |
| Sathana | Finde den Film echt lustig, und mich wundert es echt, dass den doch einige Leute kennen..;) |
| Dead-Heart | einfach spitze der Film ... haben den mal in der Schule angeschaut *gg* natürlich ohne das der Lehrer es mitbekommen hat ... naja fast .. haben uns halb tot gelacht *ggg* von nem Zweiten Teil hab ich auch noch nie was gehört ... wird wohl nur den einen geben ... |
| Ianus | und stellt euch vor: ich schaue mir den film mit einem freund an, und der sagt, der film sei geschmacklos... ...was soll man mit einem solchen kerl machen? ok, er ist ja auch franzose.... |
| hitokori | der film is einfach nur lustig LOL mehr kann man dazu nicht sagen aber eher sendung mit der maus als lehrfilm oder fahrschule movies löl |
| Hutz | [color=FF0000]jaja...der gute "klaus" :D ein sehr genialer Kurzfilm - echt kultig - ich könnte ihn mir auch total oft hintereinander anschauen---einfach nur zum brüllen :D[/color] |
| Kirie | Ich hab mir die DVD auch gekauft und finde den Film nach wie vor genial! Wir waren schon am überlegen, wie weitere Teile aussehen könnten. Baggerfahrer Klaus und Kranfahrer Klaus wären sicher mal interessant *lol* Und das Titellied ist so bekloppt, dass es schon wieder lustig ist. So lustig, dass es als mp3 sogar den Weg auf meine CDs fand. Direkt nach dem Theme von Wickie *ggg* Welches ist denn eure Lieblingsszene?? |
| der-verbannte | Ich find die Szene wo der dicke Arbeitskollege nach unten auf sein Hemd schaut und dort die Nudel sieht mit der er sich bekleckert hat. Und dann rammt sich von hinten die Staplerzinke nach vorne durch. Klingt zwar ecklisch ist im Film aber lustig gemacht. Dieser Gesichtsausdruck vom dem Typen ist einfach nur geil...:) mfg Frank |
| Demon Love | Geniales kleines Filmchen das. Aber die beste Szene für mich ist, als der eine versucht sich das Messer aus dem Kopf zu ziehen , es Abbricht und dann in guter alter Zombie-Manier zum Essen wankt *lach, wegscheiß*. Es gibt auch ne zweite DVD-Fassung mit allerhand luschtigen Kurzfilmen drauf. Ist zu empfehlen.:D |
| Ianus | *ring - "middach!!"* inzwischen fang ich schon an zu lachen, wenn sich klaus das erste mal in den gabelstapler setzt. die, denen ich das dann zeige, lächeln dann falsch, weil sie glauben, ich erwarte von ihnen, dass sie das auch lustig fänden... ich kann mir das aber nicht verkneifen und jeder denkt zu begin dann, der film wäre totlangweilig und nur ich würde den toll finden... aber deren meinung ändert sich (natürlich) recht schnell. ein so herrlicher kurzfilm... |
| PollyPocket | Ja, ein toller Film! Hat sich wohl auch unser KUZ gedacht und deswegen 'nen Kurzfilm-Abend veranstaltet, bei dem "Staplerfahrer Klaus" als Highlight gezeigt wurde... Wie soll's denn 'nen zweiten Teil geben? Klaus wird doch geköpft... |
| certezza | ich bin eigentlich gar nicht der typ für so einen schwachsinn, aber wie die meisten hier schon meinten: das ist so blöd, das muss man gut finden. zuerst habe ich ihn in der dauerschleife ohne ton erlebt, später dann mal komplett, selbst ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, erst recht nicht, als ein bekannter diese woche zu mir kam und meinte, er hätte ein jobangebot als staplerfahrer (auch er kennt den film)....naja, mittlerweile habe ich ihn über. aber der vergleich mit ddr- lehrfilm liegt auf der hand und ich denke, dies war auch beabsichtigt. |
| PollyPocket | Der hat nicht nur mit DDR-Lehrfilmen was gemeinsam. Die im Westen waren doch genauso schlecht... |
| Pitch-Black | Gibts da mal nen 2. Teil von??? Den Gablerschein hat er ja jetzt, vielleicht mal den Kranschein. Wer doch noch was, damit kann man auch so einiges anstellen. |
| Scheherazade | Ach der Klaus... Wir haben den Film mal angeschaut als wir in der Arbeit eine Arbeitssicherheitfortbildung hatten - ja wir haben alle viel gelernt... |
| SmeaGollum1 | Ich fand den Film genial. Sieht man mal, dass man auch mit wenig Geld "gute" Filme machen kann. Lieblingsszene: "Wie gut das wir einen Gehörschutz aufhaben und das Geschrei des anderen nicht hören". Hat mich außerdem sehr gut auf "Kill Bill" vorbereitet, den hat nämlich so manchen ziemlich mitgenommen. Hätte ich "Klaus" vorher nicht gesehen wär's mir warscheinlich ähnlich gegangen. |
| Vargo | Boah! Der Film ist wirklich einfach nur Kult! Hab' ihn mir gestern mal wieder angesehen und mich echt scheckig gelacht. Am besten fand ich die Gesichtsausdrücke von den Beiden Kerlen, die auf den Gabelzinken gespießt wurden. Einfach nur herrlich. Und Klaus unbekümmerte Art ist super sympathisch. |
| Black Reaper | Wie soll's n da nen zweiten Teil geben, die Leute sind doch fast alle tot, arm- oder beinlos oder sonstwie verkrüppelt... Oder sehr ...naja, kopflos halt... :D:D |
| Nope | ich find´den dumm :rolleyes: |
| Kani_ef | jo der Film is schon geil. Hier im Kaufland wird das auch als offizieller Lehrfilm gezeigt :D Aber ich denke mal ne 2. Teil wäre nicht so toll. fortsetzungen sind imemr scheiße Weiß einer wo man die titelmusik downloaden kann? |