German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Kill Bill pt.1
sadogoathmm war heute in diesem streifen, sonst schon wer gesehen?
fakt ist das ich im kino noch nie soviel abgetrennte gliedmaßen und blut gesehen habe, doch schade das der ganze film darauf aufbaut. wenn im zweiten teil nicht die story etwas geschickter weitergeführt bzw aufgelöst wird wär ich etwas enttäuscht...
im allgemeinen kann ich den film jedoch durchaus empfehlen, besonders die grandiose musik (ua. enio morricone) und eine eingefügte, recht lange "anime" sequenz machen den film sehenswert und abwechslungsreich, wer auf splatter steht kommt, nach einem recht unspektakulären anfang, auf jedenfall auf seine kosten...
ich denke tarantino setzt vielleicht etwas zuviel auf effekthascherei und jeglicher emotionaler tiefgang bleibt bis auf wenige ausnahmen total auf der strecke im allgemeinen jedoch sehenswert (die kampfszenen sind neben all dem blut, ausgezeichnet choreographiert, wenn auch sehr unrealistisch)
einige szenen mit kultpotential sind auch dabei (ähnlich wie bei "pulp fiction" oder "from dusk till dawn")

fazit: viel splatter, wenig tiefgang, gute musik und kamera, bisher dämliche storie, tolle lucy liu...

seht ihn euch einfach mal an...
VanjaHi sado...
bin auch noch am überlegen, ob man da mal reingehen sollte.....
Die Story hat angeblich wirklich nicht viel zu bieten, Tiefgang gleich null.....aber die Tatsache, dass er von Onkel Quentin ist, der immerhin zwei Jahre seines Lebens in den Film investiert hat und dass er erst ab 18 freigegeben ist, grins, machen ihn schon wieder wahnsinnig interessant für mich.....ist der Streifen arg ninjalastig? Wenn ja, dann ists wohl nicht wirklich mein Fall....
sadogoatalso wenn du "ab 18" als kriterium nimmst, da wirst du sicher wohl bedient...gradezu aussergewöhnlich brutal für einen kinofilm ich zitiere: "ihr könnt gehen, aber die gliedmaßen bleiben hier!" nachdem sie ca 60 leute recht spektakulär abgemetzelt hat (und wahrlich abgetrennt beine usw liegen einige herum)...
weiss nicht genau was du unter ninja-mäßig verstehst...also es wird nicht wie in manch shaolin film umhergeflogen od. ähnlich krass, übertrieben sind die szenen jedoch allemal...mehr so richtung "blade" als im ganz klassischen sinne...die kampfszenen ansich sind irgendwie "unpersönlich", was ich etwas schade finde...
ist halt alles eine wilde mixtur...das macht ihn interessant, dort liegen allerdings auch die schwächen...

frage mich auch warum der film geteilt wurde...halsabschneiderei...da ist mir ein ganzes stück mit überlänge lieber...
Pagsheepschlecht! übel! tarantino wird meiner meinung nach seinem talent nicht gerecht. warum sind denn die anderen filme von ihm so kultig? bestimmt nicht wegen des in massen verschwendetem kunstblutes... würg! es sind die kleinen details, die alltägliches mit ungewöhnlichem vermischen und v.a. die schnippischen dialoge. john woo gibt es schon und tarantino hätte es eigentlich nicht nötig gehabt, zu kopieren- oder gehen ihm einfach die ideen aus?
ja, sicher doch, die kampfszenen sind super dargestellt, aber allein deswegen gehe ich nicht in einem tarantino. die erwartungen und die motivation waren andere und wurden enttäuscht! hoffentlich floppt der film, so daß sich mr. t mal wieder mehr mühe gibt...
SathanaAlso ich fand den Film richtig gut. Neben dem ganzen immer gleichgestrickten Schwachsinn, der sonst die ganze Zeit im Kino läuft ist das doch mal wieder was ganz anderes. Mal wieder ein Film der völlig aus der Reihe fällt. Ich finde ihn absolut sehenswert. Okay, es spritzt viel Blut und teilweise ist er sehr sehr unrealistisch, aber man sollte ihn sich auf alle Fälle mal ansehen... Meiner Meinung nach lohnt es sich.
BudoKurt[QUOTE][i]Original geschrieben von sadogoat [/i]
[B]frage mich auch warum der film geteilt wurde...halsabschneiderei...da ist mir ein ganzes stück mit überlänge lieber... [/B][/QUOTE]

Soweit ich gelesen habe kam das vom Studio. Quentin wollte das was er gedreht hatte nicht für's Kino kürzen, also ist er mit MIRAMAX darüber einig geworden das sie halt 2 Teile daraus machen...
fabper1980Hi an alle!
Also ich will den Film auf jedenfall im Kino sehen! Aber ich hab jetzt von einem bekannten gehört, der den Film schon gesehen hat, dass der Film teilweise in Schwarzweiss war, als es zu den Metzelszenen kam. ? Meine Frage ist nun, war der bei euch auch teils in schwarzweiss und wenn ja, ist dies von Quentin so gewollt ( auch in der OV ) bzw. ist es eine typisch deustche Reaktion einen blutigen Film auf irgendeine Art und Weise zu Szensieren?
BudoKurt[QUOTE][i]Original geschrieben von fabper1980 [/i]
[B]Hi an alle!
Also ich will den Film auf jedenfall im Kino sehen! Aber ich hab jetzt von einem bekannten gehört, der den Film schon gesehen hat, dass der Film teilweise in Schwarzweiss war, als es zu den Metzelszenen kam. ? Meine Frage ist nun, war der bei euch auch teils in schwarzweiss und wenn ja, ist dies von Quentin so gewollt ( auch in der OV ) bzw. ist es eine typisch deustche Reaktion einen blutigen Film auf irgendeine Art und Weise zu Szensieren? [/B][/QUOTE]

Soweit ich weiss gibt es für die versch. Teile der Welt verschiedene Schnittfassungen (zumindest schon in versch. Filmforen so gelesen)

In Japan soll 1. die längste Fassung zu sehen sein und 2. die s/w Szenen in Farbe.

(Allerdings habe ich absolut keine Ahnung ob das stimmt...)
MoonSorrowhi,

also ich finde den film wirklich klasse, ich hab ihn mir am wochendende zwei mal angesehen.

ich muss zugeben: tarantino hätte das, was er ausdrücken wollte, eigentlich auch mit weniger blut darstellen können.

ABER: der hauptdarstellerin wurde im film einiges angetan. darum stellte sich für tarantino die frage wie er das alles eindrucksvoll auf die leinwand bringt. und blut ist noch allemal das wirkungsvollste mittel.

Ich denke nicht, dass die schwarz weiss szenen eine zensur darstellen. beim finalen kampf im haus der blauen blätter (heisst das so?) kommt doch zuerst eine lange kampfszene, dann sieht man uma thurmans augen in großaufnahmen, wie sie die lieder niederschlägt. in diesem moment gibt es ein kleines klicken und der flim geht in farbe weiter. /// das kann nur gewollt sein ///
wenn alles in farbe gezeit worden wäre, würde das doch komplett seinen effekt verlieren.

ich denke dass der film, zusammen mit kill bill vol.2 der neue kultfilm des 21. jahrhunderts wird.

vergleicht ihn doch mal mit matrix...kill bill sagt so unendlich viel mehr über die hauptdarsteller, über die charaktere und die ganze welt, in der der film spielt, aus. dagegen wirkt der ebenfalls sehr gute matrix1/2 doch nur wie eine billige deutsche polizeiserie....

die story ist ungewöhnlich. aber wollen wir wirklich gewöhnliche stories im kino sehen?? ich denke nicht. tarantino ist der meister des außergewöhnlichen. seine filme sind gespickt mit anspielungen auf seine anderen filme.

geht rein, es lohnt sich!!
Pagsheepnun, ich stelle tarantinos talent als regisseur nicht in frage. dieser wechsel s/w - farbe ist auch schon in pulp fiction geschehen...
nur handlungmässig bitte mehr kreativität, bitte. das blut stört mich nicht, nur, dass darum keine handlung existiert.
von DEM kultfilm des 21 jahrhunderts kann überhauptnicht die rede sein, nicht mal im entferntesten! tarantino kann besser, aber ich glaube kaum, dass er es im 2ten teil zeigen wird...
vielleicht/hoffentlich im nächstem film!
Vampirgirl85Also ich muß sagen, mich hat der Film total begeistert, obwohl ich kein Tarantino Fan bin.
Diese Musik und die Blutschlacht, perfekt komboniert mit Humor macht diesen Film echt grandios!!! Also mir hat er wirklich absolut gefallen und so viel Blut hab ich echt selten gesehen (obwohl ich das teilweise mit der Zeit auch übertrieben fand).

Aber alleine die Idee des Filmes ist schon cool und Uma Thurman ist einfach wie geschaffen für diese Rolle. Da hat der Regisseur wirklich voll ins Schwarze getroffen.

Ich war völlig überrascht wie schnell die Zeit vergangen ist und gleichzeitig etwas enttäuscht, dass der Film ja gar kein Ende hat. Jetzt muß ich leider noch auf den zweiten Film warten aber ich denke, dass der auch wieder super wird.

Weiß jemand wann der zweite im Kino anläuft? Steht das schon fest?
BudoKurt[QUOTE][i]Original geschrieben von Vampirgirl85 [/i]
[B]Weiß jemand wann der zweite im Kino anläuft? Steht das schon fest? [/B][/QUOTE]
Februar 2004
RealgeistUnglaublich.

Für mich ganz klar der Film des Jahres, es stimmt alles, hab mir schon den Soundtrack bestellt und war zweimal drin.

Auch die Details stimmen, von den Pornobrillen des Ordnungshüters bis zu den Kaboom-Cornflakes. :D
MoonSorrow[QUOTE][i]Original geschrieben von Pagsheep [/i]
[B]von DEM kultfilm des 21 jahrhunderts kann überhauptnicht die rede sein, nicht mal im entferntesten! , [/B][/QUOTE]

nenn mir doch mal bitte einen anderen film der auch nur im entferntesten vom coolheitsfaktor an kill bill rankommt, und der auch in den letzten drei jahren im kino gelaufen ist.... mir fällt da spontan nichts ein.....

ich will ja hier keinen streit anfangen.....nur ich finde es ist eine schlechte ausrede, einen film schlecht zu finden, nur weil er angeblich keine handlung hat.

Kill Bill hat vielleicht nicht die tiefgründige Handlung von "nirgendwo in Afrika" oder sonstigen Streifen, aber kommt es darauf wirklich an?
MoonSorrowich finde, dass aussagekräftige Bilder, so wie in Kill Bill, aus einer "einfachen" Story ein gewaltiges Werk machen können.
Pagsheep@Moon Sorrow:
eines muss man dem film ja lassen, dafür, dass er keine handlung hat, ist diese wenigstens gut "verpackt". stimmt schon, die musik dazu groovt wie hölle und die kampfkoreographie ist echt mal top. noch vor jahren nannte ich pulp fiction als einen meiner lieblingsfilme und tarantino als lieblingsregisseur. alle leute, die von den dogs über jackie bis hin zum bill alle filme bzw. projekte gesehen haben, wissen aber auch, dass er mal besser und mal schlecheter werkelt, wie jeder meister seines fachs das tut. es sind ja experimentelle filme, also muss man auch selbige wagen. die können natürlich auch mal in die hose gehen. kill bill ist gut, aber wäre nie auf die idee gekommen, daß es ein tarantino ist, weil mir z.b. die typischen dialoge fehlen. er wird bestimmt bei einigen leuten kultstatus erreichen- es ist halt geschmackssache. ein kultfilm des jahrzehnts oder gar des jahrhunderts wird es aber wohl nicht werden, denn es dauert noch, bis selbige vorrüber sind. und bis dahin wird uns die hollywoodmaschinerie noch einiges liefern. z.b. kill bill die zweite. vielleicht macht der ja noch was wett.
übrigens: hero fand ich besser...
Megahn[QUOTE][i]Original geschrieben von Pagsheep [/i]
[B]
übrigens: hero fand ich besser... [/B][/QUOTE]

Hmmm???:eek:
Wie bitte vergleichst du Hero mit Kill Bill??
Hero war übersinnlich, im höchsten Maße philosophisch, romantisch und verträumt.
Kill Bill ist das jetzt IMHO nicht so. Ausserdem sollte man beim Vergleich der Filme darauf achten, dass Hero einen asiatischen Flair hatte (ist ja klar *g*), den man in solcher Bildgewalt und Qualität eigentlich nie im Kino findet (Jetzt kommt mir bitte nicht mit Tiger & Dragon). Das macht, für mich zumindest, die Faszination dieses Films aus.
Was Kill Bill angeht,...geiler Soundtrack, genialer Film.
Selten bin ich solange beim Abspann sitzen geblieben, weil das depperte Kino gleich danach den 2ten Teil hätte abspielen sollen ;).
Rising SunBin gestern drin gewesen :D


ich fand auf dauer auch die übertriebene blutspritzerei ja eben übertrieben, dennoch lustig :D

Die Manga szene zwischendurch fand ich auch extrem gelungen :)

war irgendwie der einzige im fast vollen Saal, der dabei lachte (ausser Kollegen noch :D )

Alles in allem:
Top Film meiner Meinung nach.
Wird zumindest bei mir n Kultstatus haben
(zumal ich sowieso "Nippon-Fan" bin :) )

Nun, nachdem ich den Film gesehen hab, bin ich doch tatsächlich wieder am Überlegen (nachdem ich meine Überlegungen beiseite geschafft habe), wirklich mal nach Japan zu fliegen, um mir u.a. dort ein Schwert anfertigen zu lassen.

Nur finanziell ist blöd :(

Ich freu mich auch schon auf den 2. Teil, der ja leider noch auf sich warten lässt, aber nur ein halbes Jahr, und nicht ein ganzes Jahr ;)
Pagsheep@Megahn:
nun, ich vergleiche die filme nicht direkt miteinander, was, wie du richtig bemerkt hast, unmöglich und unangebracht ist. es war eine antwort auf eine frage, welchen film ich persönlich als meisterwerk des jahrzehnts betiteln würde.
MoonSorrownatürlich ist das jahrzehnt noch ned vorbei. und das jahrhundert schon gar nicht.

für mich ist es eben der film, der mich ein wenig wachgerüttelt hat, aus meinem matrixwahn ;)

kill bill ist einfach erfrischend anders. :)

kennt ihr die szene, in der uma aus dem flugzeug steigt und wenig später mit dem motorrad losfährt?
sie geht doch einen gang am flughafen entlang, auf der man einige werbeposter sieht.
darunter auch eine werbung für "red apple" zigaretten.

an was erinnert uns das??

genau! an den boxer butch alias bruce willis, der in der kneipe von marecllo wallis (in pulp fiction) sich an der theke eine packung red apple zigaretten kauft.

solche anspielungen findet man oft in tarantino filmen. zb hört sich butch, als er seine uhr aus seinem apartment geholt hat die nachrichten im radio an (kurz bevor er marcello trifft, und anfährt).
darin ist die rede, dass das gangsterpärchen aus FROM DUSK TILL DAWN aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. einach nur genial so etwas.

Mir ist noch was anderes aufgefallen. Ist Tarantino irgendwie ein fan von vergewaltigungen?? ich möcht ihm jetzt nichts böses unterstellen, aber tatsache ist, dass er doch in "from dusk till dawn" selbst einen geisteskranken vergewaltiger spielt (meiner meinung nach recht überzeugend :D )

in pulp fiction kennt ihr ja sicher alle die szene mit den homosexuellen vergewaltigern.

und in kill bill gibt es dir krankenhausszene....

was meint ihr dazu?
Pagsheepim grunde genommen ist tarantino ein krankes sorgenkind, das seine (unsere?) vorstellungen, welche wir nicht wagen, ans tageslicht zu lassen, excellent (mal mehr, mal weniger) auf zelluloid bannen kann. seien es vergewaltigungen (siehe oben), das abschneiden eines ohres (res-dogs), eine finger-abhack-wette (4 rooms), das erschiessen eines dealers (true romance)...
nun, über vergewaltiger muss nicht diskutiert werden und zum glück wurde quentin von emergency cloony zur rechenschaft gezogen.
Rising Sunin wie fern zur rechenschaft gezogen?


was ich auch nicht verstehe, ist, dass Kill Bill als der vierte Film Tarantinos angepriesen wird.
Dabei hat er doch mehr als nur 4 gedreht.

Wie kommen die denn dann darauf?
MegahnApropos Blut...
Das war ja wohl mehr als billig und übertrieben gemacht.
Als Lucy Liu dem einen Dödel bei der Versammlung dem Kopf abgeschlagen hat, spritzte es wie bei einem Gartenschlauch.
Und gerade weil die Splatterszenen so billig waren, hat's mich nicht gestört. Im Gegenteil,...ich war glaub ich aber der einzige, der dabei gelacht hat:rolleyes:...

Liebe Grüße

- Megahn
Pagsheep@Rising Sun:
nun, cloony killt quentin letztendlich in from dusk till dawn. wenn das nicht rechenschaft genug ist...
Rising Sunahsu, das meinst du ;)

dachte, ausserhalb der Dreharbeiten ;)
Pagsheep@Rising Sun:
-kreisch- DAS wär ja mal ein ding...:p
fabper1980Also ich hab den Film heute auch gesehen und ich bin begeistert!
Ich jeder, der auf Quentinfilme steht und wenigstens ein bisschen was für Anime übrig hat, sollte diesen Film ( bzw. den 1. Teil des Films) sehen. Einfach sagenhaft. Mich stört es im geringsten nicht, das die Filmversion in Deutschland kurz vorm Ende in Schwarz/Weiss ist. Es sieht gewollt aus und ich find es wenn es nicht gewollt ist nicht schlimm. Wenn ich diesen Teil in Farbe sehen will, dann wart ich halt, bis ich die japanische Version bekomme.
PS: Vielleicht gibt es ja bei der DVDVersion ein Feature wo man sich beide Versionen ansehen kann.
Rising SunIst die japanische Szene denn in Farbe?

für mich sieht das völlig gewollt aus, dass dort die Szene S/W ist
MoonSorrowdie anime szene ist komplett in farbe

und das spiel mit schwarz/weiss ist gewollt.


die "bluteffekte" waren teilweise schon billig inszeniert. aber tarantino hätte es nicht so gemacht, wenn es nicht auch einen sinn hat.
BudoKurt[QUOTE][i]Original geschrieben von Rising Sun [/i]
[B]in wie fern zur rechenschaft gezogen?


was ich auch nicht verstehe, ist, dass Kill Bill als der vierte Film Tarantinos angepriesen wird.
Dabei hat er doch mehr als nur 4 gedreht.

Wie kommen die denn dann darauf? [/B][/QUOTE]

Die kommen da drauf weil Quentin Tarantino NUR 4 Filme gedreht hat:

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill


Was soll er denn noch gedreht haben?
(naja, OK, die eine Episode in Four Rooms. Aber das zählt dann wohl nur als 1/4 Film (oder 1/3... weiss jetzt nimmie wieviele Episoden da drin vorkamen))
Pagsheep@BudoKurt:
viele verwechseln das mit den drehbüchern, die er geschrieben, oder an denen er mitgewirkt hat, u.a. killing zoe, curdled, true romance...
Rising Sunhmm,

das kann latürnich auch sein.

An welchen Drehbüchern hat er denn gearbeitet?
und nur bei den 4 Filmen da war er auch Regie?
k
BudoKurtJo das kenne ich...
viele meinen ja auch das er bei From Dusk Till Dawn Regie geführt hat. Da war er aber nur zum Teil am Drehbuch beteiligt und Produzent (+ Schauspieler)

Regie hat er wirklich nur bei den 4 Filmen geführt
RealgeistDie Schwarz-Weiss Szenen waren natürlich gewollt, das sollte man eigentlich schon erkennen. :rolleyes:

Die Blutfontänen waren mehr oder weniger eine Anspielung an Samuraifilme.
Demon LoveIch habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen:
einfach nur genial.
Ich finde die Kameraführung und der Soundtrack sind einsame spitze.
Ok, ok die Blutorgie war übertrieben, aber hey, dadurch auch lustig. Hat man doch auch in anderen Filmen, dass durch exessive Gewalt Komik erzeugt wird (fingerzeig-auf-Braindead :D )
Und die Kampfszene vor dem blauen, 70er(-porno), Hintergrund ist doch einfach nur stylisch.
Aber nun zurück zum Wesentlichen:
"Wackel großer Zeh!":D :D :D
Pagsheepbuhuuh! ich merke schon, ich bin hier wohl der einzige, der die meinung vertritt, daß good ol' quentin auch besser kann und auch hoffentlich wieder wird...
coxaaahm, ob der film kult wird oder nicht werden wir wohl erst in mehreren jahren wissen...
ist allerdings ein schönes kunstwerk geworden.

hat übrigens jemand von euch die seile gesehn, an denen der jumbo aufgehängt war? ob das auch gewollt war :D
MoonSorrowhmm seile hab ich nicht gesehen.

ich fand es nur immer ein wenig komisch wie sie mit ihrem schwert da an der seite im flugzeug gesessen ist.....
GenocideMachineich bin tarantino film und hab mir diesen film auch neulich angesehen... ich fand ihn echt perfekt, fast noch besser als pulp fiction...
RealgeistGut möglich, dass Tarantino noch besser kann (Pulp Fiction), aber wen interessiert das, wenn Kill Bill auch ein sehr guter Film ist?

Das Katana als Reisegepäck war genau wie das billige Flugzeug natürlich gewollt (siehe das Auto in Pulp Fiction).
MoonSorrowwelches auto in pulp fiction?? der alte honda, mit dem butch durch die gegend fährt?
RealgeistDas Auto, mit dem Vincent Vega nach seinem Drogenkonsum fährt und das Auto mit dem Buch nach dem Boxkampf gefahren wird.
SelianIch hab mir gestern den Film mal angeguckt und muß sagen, Tarantino hat da ganze Arbeit geleistet. Allerdings fehlt mir eine Szene im Film die in der Vorschau vorkam. Ob die schon aus dem zweiten Teil war? (Die Szene wo Uma mit einem Japaner im Garten kämpft und der auf Uma's Klinge hüpft)
Trinity GothAlso vom Sockel gehauen hat mich der Film nicht :(
Die Andeutungen auf all die guten HK und Asia Streifen schön und gut, aber das ganze wirkt nicht. Ich habe wesentlich bessere Filme gesehen.
Leider konnte auch Sonny Chiba das Ganze nicht mehr retten.

Extrem nervend finde ich die Musik und die Schwarz Weiß Szenen, die in keinem künstlerischen Kontext zu sehen sind, sondern einfach nur Blut kaschieren sollen in der europäischen Version des Films.

Fazit: Lass die Asiaten lieber selber Ihre Filme machen, Mr. Tarantino.

Gruss
Trinity
Jaddygenialer film, einfach nur wenn auch wieder veraltet, da der zweite schon da iss...
ich freu mich so den zu sehn
DarketSo, nachdem ich gestern den zweiten gesehen habe kann ich auch noch einiges zum ersten sagen:
Er ist genial, soviel brutalste Gewaltdarstellung, die trotz allem urkomisch ist, hab ich noch nie gesehen, sowas kann nur Tarantino!
Lucy Liu (deren größter Fan ich sowieso bin) ist einfach göttlich besetzt ebenso ihre nette kleine Freundin mit der großen Stahlkugel :D Einer der wenigen Filme, in denen ich wirklich bedauert habe, dass ein Bösewicht draufgegangen ist, nochdazu, weil sie einen Gutteil ihrer wirklich schönen Haarpracht dabei verloren hat *Schnief und Haarfetischismus pfleg*
Fazit: Der erste ist deutlich besser als der zweite,in dem die Story leider viel zu schnell aufgelöst wird.
KappabaniAlso ich muß mich schon etwas wundern......
Dieser Film ist eine ganz klare Homage an die Shaw Brothers!
Hallo, ist es jemandem Aufgefallen? Ganz zu Anfang taucht ein Screen auf auf dem steht dick und fett "SHAW SCOPE"
Dieses Emblem ist das Zeichen des alten Hong Konger Kino Imperiums "Shaw Bros" der Gebrüder Runme und Run Run Shaw und Kil Bill zietert haufenweise Shaw Filme - es gibt sogar den totalen Shaw über Schauspieler zu Gast.
Ich zähl das mal zusammen:
Gorden Liu = Schauspieler bei den Shaw, Adoptivsohn von Liu Chia Liang Regiseur und Schauspieler bei den Shaw's
Five Deadly Venoms = totaler Kultfilm der Shaw mit dem Chang Cheh totaler Kult Regiseur der Shaw's den kung Fu Film auf den Kopf stellte - fällt euch was auf? Fünf Gifte
Chang Cheh = drehte sehr blutige Szenen in Schwarz / Weis fällt euch was auf? ihr könnt mal davon ausgehen das die Kampfszene schwarz/weis sein soll, das macht sinn
Die Gesichtsmasken der Schläger = Bruce Lee the Green Hornet
Der Garten zum Schluß ist fast original = Bruce Lee Fist of Fury

Hab den zweiten leider noch nicht gesehen aber allein der Trailer war wieder voll mit Shaw Zitaten.
Ach ja, die Shaw Brother haben einfach tolle Filme gemacht.
LestatLioncourtEinige Stümper behaupten ja, "Kill Bill" hätte keine Story. Wenn man sich "Vol. 1" und "Vol. 2" hintereinander ansieht, wird einem die Genialität erst bewusst: Tarantino hat einen schweren Ausnahmefilm gemacht, der bereits jetzt zum Kultfilm gekrönt wurde. Die neue Referenz des Action-Kinos, denn eine tiefgründigere Actionfigur wie Beatrix Kiddo, Die Braut, habe ich noch in einem Film gesehen, oder besser, erlebt. Ihre Handlung ist nachvollziehbar: Sie ist eine Killerin, wie Bill selbst am Ende feststellt, und wird immer eine bleiben. So wie Bill selbst. Und so wie Bills einzig realistische Reaktion auf Beatrix´ Heirat das Massaker war, so ist der Rachefeldzug die einzig realistische Konsequenz auf das Massaker. Dabei kochen Emotionen hoch, die einem erst nach dem zweiten Teil bewusst werden. Kein Actionfilm war je so tief im menschlichen Sinne- denn im Prinzip ist Beatrix Kiddo nur eine verwundete Mutter!

Greetz,

Lestat
fragment[SIZE=3]"DIESE FRAU HAT IHRE RACHE VERDIENT. UND WIR HABEN DEN TOD VERDIENT. "[/SIZE]

:eek: :eek: :eek:

Ich liebe diesen leidenschaftlichen Hang zum Pathos, der bei niemandem so perfekt inszeniert ist, wie bei Quentin Tarantino.

Die Szene in der Uma Thurman und Lucy Liu in diesem verschneiten Garten zum Gefecht antreten ist auch ein Augenschmauß, der mir Gänsehaut gemacht hat!

Einfach klasse dieser Film! (womit ich natürlich beide Teile meine)
ange gardienJa, genau das liebe ich auch an seinen Filmen. Tarantino schafft es wie kein anderer die härtesten Dialoge derart cool in Szene zu setzen.
Und selbst Gespräche die vom Inhalt her eigentlich absolut banal sind haben in seinen Filmen Kultstatus!
Bei keinem anderen Regiseur macht es so viel Spass im Film auch auf kleinste Details zu achten.
Einfach genial.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur